Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
http://www.jungewelt.de/2016/05-24/001.php
Die junge Welt berichtet über das aufzustellende Cyberkommando der Bundeswehr. Begründet wird dies von Frau von der Leyen unter anderem damit, dass Russland einen hybriden Krieg gegen Deutschland führen würde, den es zu kontern gelte.
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_6M5GFIguURo6BAWEzi-ZE_E5ci5Jw8djF-xKU-xo8YW1bDaKRiizmfCJo6Oz3cGmLcIeaFns6t4Qgzf8CYyPdvEBXOYgjRJYqDIWI7nAnItMzaylVAPkcVR66JVW_-hvd7oOh_ux7pf-hnNK3Q9p2Q_L/
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYs7DsIwEAVvtGsjIQFdIjd0iCYJnT8rYxGvI8dJGg6PXfBGmmb08IUV1nvwuoTEesYRJxtu5gATdw8HhXU1m32DJ6f5Q4xDuzgCm5hKcyEuodpnXVKGJeUyt7LlXAsEh5OQqhdS_Ce_3eWh1Hg9n9S9f-ISY_cDloikOg!!/
In diesem Zusammenhang wird in offiziellen Bundeswehrdokumenten, die sich in Foren äußernde Unzufriedenheit ausschließlich russischen „Trollen“ zugeschrieben, die in einer Trollfabrik in St. Petersburg arbeiten würden. Es wird eine Typologie der Trolle aufgestellt:
Verschwörungs-Trolle zielen darauf ab, alles Übel der Welt auf die USA zurückführen.
Wut-Trolle schüren Hass und Aggressionen.
Anhang-Trolle verbreiten Schadprogramme.
Wikipedia-Trolle haben das Ziel, Fakten im Netz zu manipulieren.
Bikini-Trolle setzen auf erotische Fotos, um – etwa über die Bildunterschriften – Propaganda zu streuen.
Damit sind die von Reitschuster und Eigendorf verbreiteten Lügen zur Grundlage der offiziellen Regierungspolitik Deutschlands geworden.
Der Russland-Experte Stefan Meister der DGAP schreibt die Tatsache, dass die liberale Oppposition in Russland total unpopulär ist, ausschließlich der – internen – „Kremlpropaganda“ zu und hetzt wie zur Hochzeit des kalten Krieges: „Die russische Inlandspropaganda erfordert eine konstante Mobilisierung. Die Bevölkerung wird seit der Wiederwahl Putins 2012 in einem medialen Kriegszustand gehalten. Eine wirkliche Opposition ist kaum mehr vorhanden. Um die Bevölkerung für die Kreml-Parteien zu mobilisieren, wird das westliche Feindbild weiter gefördert.“
Am Ende läuft dies auf Zensur und eine massive Einschränkung der Meinungsfreiheit hinaus unter dem Vorwand des Schutzes der Meinungsfreiheit: „Die nachrichtendienstlichen Verbindungen und Kollaboration mit populistischen Gruppierung der Rechten und Linken in Europa müssen dargestellt werden. Am Ende geht es um den Schutz unserer offenen Gesellschaften und die Glaubwürdigkeit von Medienfreiheit.“
Kollaboration mit dem Feind ist eine schwerwiegende Unterstellung, die die Anwendung des ganzen Arsenals des Strafrechtes gegen innere Feinde rechtfertigen kann.
Ohne den geringsten Hinweis für eine erhöhte Bedrohungslage wird die Aufrüstung im Rahmen der „NATO-Osterweiterung“ jetzt ganz offen durch die Manipulationspresse propagiert.
Ausstattung der Bundeswehr: Aufrüstung tut not – Inland – FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ausstattung-der-bundeswehr-aufruestung-tut-not-14246989.html
Deutsche Sicherheitspolitik: Wann raffen wir uns endlich auf? – Politik – FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/deutsche-sicherheitspolitik-wann-raffen-wir-uns-endlich-auf-14239930.html#/elections
Die Totale Zensur kommt: http://www.un.org/press/en/2016/sc12355.doc.htm
+++Bundesjustizminister Heiko Maas hat es vorgemacht: Wie kriegt man eine Zensur durch, ohne das zu Zensierende vorab definieren zu müssen? Indem man ein Schlagwort nimmt, das niemand gutheißen kann – wie zum Beispiel „Hass“. Dann kann man sich Erläuterungen sparen und schafft ganz viel Spielraum für das „Ermessen“ des Zensors. Und bei soviel Auslegungsfreiheit kann eine Hass-Hetz- und Verbrecherseite wie „Indymedia“ tatsächlich übersehen werden…
Da sich erfolgreiche Ideen nun mal durchsetzen, plant die EU jetzt ähnliches. Auf Ihrer Website verkündete sie, das Internet von „hasserfüllten Ideologien“ und „digitalen Terrorismus“ zu säubern. Jan Eliasson, Generalsekretär der UN, erklärte, dass Terrorbomben nicht nur die Zerstörung von Menschenleben intendieren, sondern ebenso gemeinsame Werte attackieren und Angst sähen wollten. Also müsse man anfällige junge Menschen vor dem Lockruf der Terroristen schützen. Natürlich nicht durch bessere Sozialpolitik, davon kein Wort. Stattdessen der Appell an Regierungen und Konzerne, das Zensur-Vorhaben zu unterstützen. Oder, wie ein englischer UN-Repräsentat ausdrückte: „To defeat a network, we need a network,” (Um ein Netzwerk zu besiegen, brauchen wir selbst ein Netzwerk). (1) Wie schon bei Maas fehlen auch hier genaue Definitionen: Eine „hasserfüllte Ideologie“ – das muss nicht unbedingt gegen Individuen oder Menschengruppen (wie im Falle des Rassismus oder Sexismus) gerichtet sein, sondern kann auch „hasserfüllte“, fundamentale Systemkritik bedeuten. Dass es von dort nur einen kleinen Sprung zum „digitalen Terrorismus“ ist, beweisen Erdogans Anti-Terror-Gesetze ausreichend. Man könnte glauben, dass dessen Medienpolitik derzeit Avantgardefunktion besitzt. Der UN-Sicherheitsrat gab beim „Counter-Terrorism Committee“ einen Plan in Auftrag. Der soll bis zum April 2017 die Optionen zur Realisation durchspielen.
Noch deutlicher wurde in diesem Monat der Microsoft-Konzern. Auf einer Konferenz visionierte er ebenfalls eine Kooperation zwischen Staaten und Unternehmen, um künftig „Propaganda im Internet“ zu unterbinden. (2) Der „Propaganda“-Begriff ist natürlich noch dehnbarer als „Hass“ oder „Terrorismus“. Wenigstens gestand der Vizepräsident des Konzerns, Steve Crown, dass es für die Lösung solcher Problematik keinen Königsweg gebe.+++
http://www.compact-online.de/un-verlangt-globale-internetzensur/
Interessantes Interview mit Sean Penn u.a. über die Misere des Journalismus.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/sean-penn-scheitert-in-cannes-und-rechnet-mit-politik-und-medien-ab-a-1093480.html
Der Spiegel ist Sprachrohr der US Finanzmafia.
und nichts anderes.
Deshalb gibt es für mich kein „Interessantes Interview“
Schon garnicht von einem US Schauspieler der vorgibt anders zu sein…
Der Focus fällt wieder mal mit einer irreführenden Schlagzeile auf!
+++Bei Demo gegen Rechts:
SPD-Abgeordnete Andretta verletzt+++
http://www.focus.de/politik/deutschland/extremismus-spd-abgeordnete-andretta-bei-demo-gegen-rechts-verletzt_id_5553162.html
Die Überschrift suggeriert, die SPD-Politikerin wäre von den Rechten Demonstranten verletzt worden. Liest man aber weiter, dann stellt sich heraus, dass diese „Gegendemonstranten“, oder auch Gewalttäter genannt, eine Polizeiabsperrung durchbrechen wollten. Dabei bekam die SPD-Frau Pfefferspray ins Gesicht. Zu diesem Zeitpunkt waren aber noch gar keine Rechten-Demonstranten auf dem Platz anwesend.
Außerdem kommt es den Medien nicht in den Sinn die Frage zu stellen, warum eine Politikerin sich in den Reihen von Gewalttätern tummelt, welche anderen Menschen ihre Grundrechte verweigern wollen, indem sie eine genehmigte Demonstration (mit Gewalt) verhindern wollen.
Gilt das Recht auf Demonstrationsfreiheit nur für die Bessermenschen?
ARD-Text 22.05.2016 Seite 142
„Tatwaffe bringt 250.000 Dollar
Die Pistole, mit der 2012 in den USA
ein unbewaffneter schwarzer Jugendli-
cher von einem Nachbarschaftswächter
getötet wurde, hat für 250.000 Dollar
(223.000 Euro) einen neuen Besitzer ge-
funden. Dies teilte die United Gun
Group mit, die die Versteigerung der
Waffe organisiert hatte. Angeboten
wurde die Pistole von George Zimmerman,
der den Jugendlichen Trayvon Martin
damit erschossen hatte.
Zimmerman hatte die Neun-Millimeter-
Pistole des Herstellers Kel-Tec als
„ein Stück amerikanische Geschichte“
angepriesen.“
Diese von der ARD ausgewählte unkommentierte Nachricht zeigt einmal mehr die Verkommenheit der US-Gesellschaft und die Feigheit ihrer geistigen Brüder in Deutschland wenigsten darauf hinzuweisen,dass George Zimmermann einen klaren Mord an den Jungen zu verantworten hat.Man stelle sich vor,die Waffe nach dem Mordversuch an Rudi Dutschke am 11.April 1968-er wurde lebensgefährlich verletzt und starb Jahre später an den Folgen-wäre zur Versteigerung freigegeben und würde unter der Werbung“ein Stück deutscher Geschichte“angepriesen.Ein Sturm der Entrüstung in der Bevölkerung und selbst ein Kopfschütteln unter vielen Neoliberalen wäre die Folge.Wenn die US-Amerikaner so etwas tun,ja wenn sie gar Länder überfallen,verheeren, exorbitant morden und foltern dann halten unsere US-Sklaven die Schnauze.Selbst sanfte Kritik von unseren Verbalmördern in den Lügenmedien an den US-Eliten,muss man mit der Lupe suchen.Natürlich unterscheiden die US-Verbrecher längst rassistisch über lebenswertes-und unwertes Leben.Die gleich gesinnten asozialen Finanz-und Kriegsbanditen im Lande und der Welt,sind natürlich die Guten.Alles was sich den Raubzügen der westlichen“Eliten“unter Führung der US-“Weltbesitzer“ entgegen stellt wird sozial oder physich vernichtet.Die Schwarzen und Moslems sind in deren Augen scheinbar Untermenschen.
Wird sich die Öko-Diktatur bald etablieren. Müssen wir uns bald davor fürchten für kritische Hinterfragung des Klimawandels im Gefängnis zu landen?
http://www.geolitico.de/2016/05/20/staat-geht-gegen-klimaleugner-vor/
„Das „richtige Denken“ juristisch anordnen
ein Ex-Vizepräsident namens Al Gore und mehr als ein Dutzend Generalstaatsanwälte [sind] der Meinung , Meinungs- und Staatsmacht könnten und müssten das „richtige Denken‘“ juristisch anordnen. Denen zufolge habe, wer einen menschgemachten Klimawandel leugne, das Recht auf freie Meinungsäußerung verwirkt und sei sogar strafrechtlich zu belangen[1].
„Klimawandel ist real“, verkündete in dem Zusammenhang der Generalbundesanwalt des Staates New York, Eric Schneiderman. Die amerikanische Justizministerin Loretta Lynch (Nomen est omen), hatte schon zuvor angekündigt, zivilrechtlich gegen Klimaleugner vorgehen zu wollen:“
Radikales Professoren-Plädoyer: „Todesstrafe für Leugner des Klimawandels“
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
Klimawandel-Aktivisten:
„Wann werden wir die Klimawandel-Leugner ins Gefängnis werfen oder hinrichten“
http://www.climatedepot.com/2009/06/03/execute-skeptics-shock-call-to-action-at-what-point-do-we-jail-or-execute-global-warming-deniers-shouldnt-we-start-punishing-them-now/
Greenpeace droht den Klimaskeptikern: “Wir wissen wo Ihr wohnt”
http://www.eike-klima-energie.eu/climategate-anzeige/der-medienkonzern-greenpeace-droht-den-klimaskeptikern-wir-wissen-wo-ihr-wohnt/
Öko-Diktatur voraus – „Klimaschutz 2050“ bringt völlige Deindustrialisierung
http://www.crash-news.com/2016/03/23/oeko-diktatur-voraus-klimaschutz-2050-bringt-voellige-deindustrialisierung/
Eine Frage an die Öko-Aktivisten:
Wann gehen die grünen Öko-Aktivisten gegen die Schiffsindustrie vor, die weitaus massiver die Umwelt und Meere verschmutzen als der gesamte Autoverkehr weltweit?
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article137727500/Das-Umwelt-Dilemma-der-grossen-Schiffe-mit-dem-Schweroel.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Emissionen_durch_die_Schifffahrt#Kritik
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/schifffahrt-abgase-luftverschmutzung
http://www.welt.de/wissenschaft/article1256471/Schiffe-sind-mit-die-groessten-Klimasuender.html
Wann gibt es einen Tribunal gegen die USA, die aufgrund ihrer Kriege wie kaum ein anderes Land der Welt die Luft und die Umwelt weltweit verschmutzt,verseucht udn verpestet haben, wann gibt es die Billionenschweren Schadensersatzzahlungen wegen der angerichteten Umweltsünden:
Agent Orange in Vietnam, Uranmunition Einsatz in Irak,Jugoslawien,
USA setzten bakteriologischen Waffen Anthrax im Koreakrieg ein
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Korea/koreakrieg.html
https://www.wsws.org/de/articles/2002/10/olso-o31.html
Israels Einsatz von Phosphor in Gaza 2009
DIe umweltschutz-liebenden Fanatiker der Grünen verschweigen seit Jahrzehnten und unternehmen rein gar nichts bis heute gegen den gefährlichen radioaktiven Abfall welcher bei der Erdölförderung und Erdgasförderung entsteht. Merkwürdig warum ausgerechnet Joschka Fischer es nie in die Debatte im Bundestag eingebracht hatte in den letzten 20 Jahren, obwohl er die Gelegenheit dazu hatte:
https://www.xtranews.de/2009/12/06/l-industrie-verschweigt-gefahren-durch-radioaktive-rueckstaende-aus-der-l-und-gasfoerderung-id009404.html
http://www.presseportal.de/pm/7899/1525080
http://www.baulinks.de/webplugin/2009/2090.php4
Was für ein Nonsense!
Klimawandelleugner-Großoffensive?
CO2 Gehalt der Atemluft:
0,038 bis 0,04 Vol%
https://de.wikipedia.org/wiki/Luft
Und? Auch bei kleinen, viel, sehr viel kleineren Dosen kann eine Erhöhung den Unterschied ausmachen. Es gibt Substanzen, die z.B. einen nMenschen schon in viel kleineren Dosen umbringen – da geht es um parts per million. Das mit Abstand dümmste Argument gegen eine Klimaveränderung aufgrund menschlicher Aktivitäten ist der Hinweis auf den CO2-Gehalt. Ungefähr so dumm, als würde man sagen, die Sonne könne keinen Einfluss auf die Erde haben, weil sie viel zu weit weg ist.
@ Max L.:
Ruhig Blut, Klimahyteriker:
Ich habe lediglich einen Fakt genannt, welcher komischerweise in den etablierten Medien nie genannt wird. Dort wird der CO2 Gehalt ständig in ppm angegeben, worunter sich niemand etwas vorstellen kann. Warum bloß ?
CO2 bringt den Menschen nicht um, höchstens der fehlende Sauerstoff in der Atemluft bzw. der mit CO2 verbundene Effekt der Verlangsamung der Atmung.
CO2 Gehalt der AUSatemluft: ca. 4,0 Vol.%
Ist es nicht viel Wahrscheinlicher, dass eine Temperaturänderung auf der Erde auf den direkten Einfluss der Sonne zurückzuführen ist? (Sonnenflecken)
Schon mal was vom Climagate in England und den manipulierten Daten gehört?
Wie lautet doch gleich das deutsche Lügenpresse-Mantra?
Überall Nazis außer in Kiew!
Hier demonstieren lupenreine „Demokraten“ mit Lügenpresse-Untgerstützung:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/38445-kiew–ist-warnung-an/
„In syrischen Gefängnissen sollen seit Kriegsbeginn Zehntausende Menschen gestorben sein. Das teilt die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. “
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-05/syrien-gefaengnisse-tote-aktivisten-baschar-al-assad?page=4#comments
Obwohl teilweise schon widerlegt (z.B. der angebliche Fotograf Cesar) wird nicht aufgehört, „stille Post“ zu spielen um ihre Hetze wieter zu verbreiten!
DIE ZEIT – eins der widerlichsten Hetzblätter Deutschlands – schreibt angeblich ja für „das intelligentere Klientel Deutschlands“ – wie peinlich!
Besonders lustig, dass die Kommentarvollpfosten aus dem Tagesschauforum auch da zu jeder Tageszeit Posten (tagtest). Eindeutiger sind die Lohnschreiber nicht zu enttarnen.
Orwells Dystopie/Utopie-Roman 1984 über einen totalitären-Überwachungsstaat wird immer mehr zur Realität in der EU, dank Merkel und Brüssels Oligarchen
Neues Anti-Terror-Paket: Bundesregierung will Identifikationspflicht für Prepaid-Mobilfunk im Eiltempo beschließen (Updates)
Die Bundesregierung will schon nächste Woche ein neues Anti-Terror-Gesetz beschließen. Eine von neun Maßnahmen ist eine Identifikationspflicht für Prepaid-SIM-Karten. Doch laut EU-Kommission gibt es „keine Beweise für die Wirksamkeit dieser Maßnahme“.
https://netzpolitik.org/2016/neues-anti-terror-paket-bundesregierung-will-identifikationspflicht-fuer-prepaid-mobilfunk-im-eiltempo-beschliessen/
„Abhören in der EU jetzt grenzenlos
Anordnungen von Hausdurchsuchungen, Spitzeleinsätzen, Telekommunikationsüberwachung, Trojanern und zur Aufhebung des Bankgeheimnisses sind nun unter allen EU-Mitgliedstaaten möglich“
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41305/1.html
BND zapft widerrrechtlich Provider an Knoten an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-hat-zweiten-Provider-neben-der-Telekom-hierzulande-angezapft-2481254.html
Bericht über Kooperation mit Behörden: Vodafone gibt mehreren Staaten direkten Zugriff auf seine Netze | netzpolitik.org
https://netzpolitik.org/2014/bericht-ueber-kooperation-mit-behoerden-vodafone-gibt-mehreren-staaten-direkten-zugriff-auf-seine-netze/
Vodafone-Tochter und GCHQ hörten Unterseekabel ab
http://www.gulli.com/news/25181-ozapft-is-vodafone-tochter-und-gchq-hoerten-unterseekabel-ab-2014-11-21
Smart-TV
Der Fernseher hört bei allen privaten Gesprächen mit
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/mediacampus/best-of/der-fernseher-hoert-bei-allem-mit-id10373824.html
Samsung warnt vor Überwachung durch Fernseher
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/09/samsung-warnt-vor-ueberwachung-durch-fernseher/
Samsung warnt: Bitte achten Sie darauf, nichts Privates vor unseren SmartTVs zu erzählen
https://netzpolitik.org/2015/samsung-warnt-bitte-achten-sie-darauf-nichts-privates-vor-unseren-smarttvs-zu-erzaehlen/
@Esteban
Was sagt uns das. Wie sagen die ein Stückweit-Betroffenen, was macht das mit Dir.
Wenn keine Kontrolle des Machtapparates vorhanden ist, können die Apparatschiks sich austoben. So geht Totalitarismus. Sogar mit Abstimmungen. Damit das nicht gestört wird dürfen natürlich national gesinnte Politiker nicht an die Macht. Sie könnten das Getriebe ins stocken bringen, von durch Kommissionen geheim beschlossenen Akten, die angeblich demokratisch sind.
Die MANIPULATION des ORF zu den Präsidentenwahlen 2016.
Heute wird der österreichische Bundespräsident gewählt. In die Stichwahl kamen der freiheitliche Kandidat Norbert Hofer und der grüne Kandidat Alexander van der Bellen.
Es dreht sich nicht darum, hier Stimmung für den einen oder anderen Kandidaten zu machen. Ich will nur aufzeigen, wie schändlich sich der ORF verhalten hat.
In den letzten Wochen und Monaten gab es eine Vielzahl von Konfrontationen der Bundespräsidentenkandidaten.
War es schon seltsam, dass vor der Haupt-Wahl am 24.4. bei TV-Konfrontationen vielfach nur 5 der 6 Kandidaten eingeladen waren, so gab es jetzt einen empörenden Vorfall beim Duell am 19.5.
Der mit österreichischen Steuergeldern finanzierte ORF zeichnete von den Präsidentschaftskandidaten ein keineswegs objektives Bild, sondern versuchte sogar durch Manipulation von „Beweisen“, Herrn Hofer zu verleumden.
Am 18.5. gab es schon ein Gespräch mit den Präsidentschaftskandidaten in der ZIB2 mit Armin Wolf. Schon damals fiel auf, wie sehr sich der ORF auf eine Reise Hofers nach Israel eingeschossen hatte. Warum? Wen der österreichischen Zuseher interessieren die Vorfälle bei einer viertägigen Reise vor ein paar Jahren? Was bezweckte der ORF damit?
Viel interessanter wären doch Themen der Einstellung zu TTIP und CETA, wie das Verhältnis Österreichs zu Brüssel aussehen soll, wie die Politik mit Russland oder China betrachtet wird
Das letzte – von Frau Ingrid Thurnher moderierte – Duell gab es am Donnerstag, den 19. Mai in ORF 1.
Von Anfang an wurde das Interview so angelegt, dass Herr Van der Bellen, der grüne Kandidat, als der zu Wählende präsentiert wurde. Sein Kontrahent, Herr Norbert Hofer sollte als unglaubwürdiger, unterlegener, lügender Präsidentschaftskandidat dastehen.
So wurde bei nahezu jeder Frage Herr Hofer zuerst befragt und auch absichtlich durch unklare oder sich widersprechende Fragestellungen verwirrt.
So etwas kennt man ja schon.
Dann ereignete sich aber etwas, das ich bisher für unmöglich gehalten hatte.
Der ORF versuchte, durch manipulierendes Material den Präsidentschaftskandidaten Hofer als Lügner darzustellen.
=================
Vorgeschichte:
Im Juli 2014 reiste der 3. Präsident des österreichischen Nationalrats, Norbert Hofer, mit einer kleinen Gruppe von Politikern für ein paar Tage nach Israel. Am 30. Juli war die Gruppe am Tempelberg und bei der Klagemauer.
Da wurde wenige Meter von der Gruppe entfernt eine Frau niedergeschossen.
Nicht, weil sie bewaffnet gewesen wäre, sondern, weil sie keinen Ausweis vorzeigte. Man erklärte aber der österreichischen Gruppe, dass sie mit Pistolen und Granaten ein Massaker unter den Betenden durchführen wollte und deshalb getötet werden musste. (Dies bestätigte am 20.5. auch der jüdische FPÖ-Stadtrat David Lasar, der die Reise organisiert hatte.)
Es hätte wohl niemandem eingeleuchtet, dass eine unbewaffnete Frau wegen des Nichtvorzeigens eines Ausweises beschossen wurde.
http://www.jpost.com/National-News/Police-shoot-woman-at-Western-Wall-who-fails-to-heed-warnings-to-stop-369475
(Den Beschuss der Beine, der eine bleibende Invalidität zur Folge haben kann, als „leichte Verletzung“ zu diagnostizieren, halte ich für seltsam.)
Hofer, der in früheren Sendungen von den Vorkommnissen bei seinem Israel-Besuch erzählt hatte, sollte hier diskreditiert werden.
Der Polizeioberste Micky Rosenfeld machte eine sehr ausgeklügelte Aussage, die den Zuseher glauben machen sollte, was Hofer berichtet hatte, sei komplett erlogen.
Als Herr Hofer darauf antworten wollte, fiel ihm Thurnher gleich ins Wort, was er sich aber nicht gefallen ließ.
Allerdings wurde dann doch klar, dass der ORF den ganzen Nachmittag mit Recherchen verbracht hatte, wie man Hofer schaden könne, und sogar ein manipulierendes Interview aus Israel bestellt hatte.
Wie obiger Zeitungsartikel vom 30.7.2014 beweist, hatte Micky Rosenfeld genau diesen Vorfall der Jerusalempost vor zwei Jahren berichtet, also kann es nicht sein, dass er keinerlei Ahnung davon hatte. Es ist außerdem seltsam, dass der Polizeichef einer großen Stadt, wo permanent Attentate passieren, aus dem Stehgreif weiß, was zu einer bestimmten Zeit nicht passiert ist.
Auch wenn es so scheint, als hätte der Polizeioberste Korrektes berichtet, aber wenn er sagt, dass es keinerlei Zwischenfall am Tempelberg mit Waffen gegeben habe, dann lügt er zumindest insofern, weil die Frau ja mit einer scharfen Waffe der israelischen Polizei niedergeschossen wurde.
Die bestellte Aussage(!) aus Israel hatte eine eindeutig rufschädigende Intention.
Nachdem diese Absicht teilweise schiefgegangen war, wurden in der „Zeit im Bild 2″ eine halbe Stunde später relativierende Aussagen gemacht und der oben genannte Zeitungsartikel erwähnt.
Wozu übrigens dieses Herumreiten auf einer viertägigen Israelreise vor zwei Jahren, die von keiner Relevanz für die österreichischen Wähler ist?
Als die Frage auf TTIP und CETA kommt und Herr Hofer klarstellt, dass mithilfe vom CETA ein Trick der Verhandler angewandt werden könnte, es „vorläufig“ in Kraft zu setzen und damit die regionalen Parlamente der EU auszuschalten, wird er von Thurnher unterbrochen.
Da hier offensichtlich Hofer wegen seiner besseren Kenntnis der europäischen Politik punkten könnte, wird schnell der Focus auf ein anderes Thema gelenkt. Denn obwohl Van der Bellen für eine offene Europapolitik eintritt und viele Befugnisse an Brüssel abgeben will, hat er von der EU-Poltik nahezu keine Ahnung.
Die offensichtliche Agitation des ORF ist eine Schande.
Was hier alles in die Waagschale geworfen wird, ist doch grotesk.
Da sollen mit ganz üblen Tricks die restlichen Unentschlossenen eingefangen werden.
Politiker aus dem Ausland drohen den Österreichern, Juncker, Martin Schulz und Sigmar Gabriel geben eine Wahlempfehlung für Bellen ab und einheimische Politiker betreiben Panikmache, falls die Österreicher nicht so wählen, wie es der EU gefällt.
Und nun noch die Manipulationsversuche des – mit unserem Geld finanzierten – ORF!!
Zu den Foltergeschichten, die angeblich im Donbass passierten und vom Deutschlandradio recherchiert wurden. Gesine Donblüth – klingelt da was?
https://www.facebook.com/olga.katsaros/posts/980774122030774
Falls nicht alle den Inhalt sehen können, hier der Wortlaut c&p:
„Grauenvolle Berichte von Folteropfern“: Eine US-Soros-NGOs-Schmutzkampagne gegen Russland und Minsk II
Seit Tagen läuft eine desinformierende diskreditierende Schmutzkampagne gegen Russland, „Separatistengebiete“ im Donbass und die Minsker Vereinbarungen, geführt von Deutschlandradio (Deutschlandfunk (DLF) ist neben Deutschlandradio Kultur eines der nationalen Hörfunkprogramme des Deutschlandradios).
Diese staatlich angeordnete Kampagne verfolgt zwei Ziele:
1) Die Sanktionen gegen Russland sollen ohne Wenn und Aber verlängert werden.
2) Zitat: „Aber das Ganze hat auch eine politische Dimension. Denn das Minsker Abkommen, um dessen Umsetzung die Außenminister Frankreichs, Deutschlands, der Ukraine und Russlands ringen, sieht vor, die Separatisten zu legitimieren, mit einer Amnestie, mit Wahlen in den sogenannten Volksrepubliken. Ein Regime, das systematisch foltert, darf diese Aufwertung nicht erfahren. Vor allen Dingen dürfen die Folterer nicht straffrei davonkommen“, so Gesine Dornblüth in ihrem Prachtkommentar (21.05.2016):
***http://www.deutschlandradiokultur.de/ostukraine-folterer-du…
Gesine Dornblüth ist Korrespondentin von Deutschlandradio in Moskau. In ihrem Kommentar, einem propagandistischen Meisterwerk, erwähnt sie nicht nur **die bösen Folterer-Separatisten, sondern auch **den bösen Kreml, **die bösen gedopten russischen Athleten und **die gute Jamala.
Zum Schluss wünscht sie sich nur eins: „Herr, lass Vernunft über Moskau regnen!“
Und das alles in einem kurzen Beitrag. Respekt!
Gesine Dornblüth beteiligte sich auch an den Projekten des Netzwerkes für Oseuropa-Berichterstattung (http://www.n-ost.org), dessen Partner u.a. KAS, Heinrich-Böll-Stiftung, Open Sociaty Foundation und Open Knowledge Foundation, ein Ableger von NED (ein Arm der US-Außenpolitik, finanziert aus dem US-Bundeshaushalt) sind. Ihre Unterstützung für Georgien und Oppositionelle in Weißrussland sind in diesem Rahmen bemerkenswert.
Man bereitet die Öffentlichkeit darauf vor, dass Minsk II tot ist.
Weil die bösen Russen… Weil die bösen Separatisten…
Dasselbe haben am 20.05.2015 die Nazis von „Asow“, „Trisub“ („Dreizack“), des Rechten Sektors und weiterer Nazi-Organisationen in Kiew auch gefordert: Keine Wahlen, kein Minsk II, Krieg gegen Aggressor!
Gab es deshalb keine Berichte darüber, weil man nicht nur mit Junta, sondern auch mit dem Mob im Maidan-Land inoffiziell solidarisch ist?
***https://www.youtube.com/watch?v=MYE8QNCvaF4&feature=youtu.be
Die „Folter“-Hetze basiert auf die Aussage eines „Opfers“ – Aleksander Grischtschenko (ukr.: Oleksander Hryschtschenko):
***http://www.deutschlandfunk.de/separatistengebiete-in-der-uk…
Ein einfacher Tierarzt, der bloß seine Fische im Aquarium im Büro füttern wollte und dabei verhaftet wurde, war ein Aktivist des Lugansker Euromaidan (auf dem FOTO: Lugansker Euromaidan 2014 – Putin, Putler, Putin, Putler….).
Bei ihm wurden nicht nur die Bilder des Maidan in Kiew und des Mini-Maidan in Lugansk gefunden, sondern auch die des Militärgeländes der Lugansker Volksrepublik.
Die Beschreibungen der Folter bleiben seine Beschreibungen.
Die Bilder von frischen Wunden, welche die deutschen Medien gern abdrucken, sollen von einem Handy eines Inhaftierten stammen.
Dazu mein kurzer Kommentar: Kopf-Tisch.
Ein Video aus der Folterkammer, ganz heimlich aufgenommen, wie eben die Fotos, existiert nicht. Da war der Akku dann doch leer.
Es war nicht einfach, die Organisation zu finden, die im Beitrag erwähnt wird: „Recht auf Frieden im Donbass“.
Die Organisation heißt „Gerechtigkeit im Namen des Friedens im Donbass“: http://jfp.org.ua/
Alle dort aufgeführten 17 ukrainische Menschenrechtsorganisationen haben keine Partner in der Ukraine (http://jfp.org.ua/coalition/partnery-v-ukraini),
dafür aber im Ausland:
http://jfp.org.ua/coalition/mizhnarodni-partnery
Darunter International Renaissance Foundation (Soros) und „the expert of Helsinki Human Rights Foundation (The Helsinki Foundation for Human Rights (Ableger von Open Society / Soros was established in 1989; in 1993, the Foundation set up the Human Rights House in Warsaw)“ Bogna Khmelevskaya.
Der Bericht über die angeblichen Foltern (http://jfp.org.ua/…/re…/files/2/ru/SURVIVING_HELL_ru_web.pdf) war auf der Seite von Helsinki Human Rights Foundation bereits im Januar 2016 erschienen: http://www.hfhr.pl/publikacje/publikacje-programow/
Die deutschen Medien berichten von 79 Foltergefängnissen im „separatistischen“ Donbass. Die Folter-Karte der Organisation „Gerechtigkeit im Namen des Friedens im Donbass“ ist wahrscheinlich nicht aktuell.
Vor Ort ist die OSCE. Sie kann doch alle Foltergefängnisse ohne Vorwarnung besichtigen. Es sei denn, man habe die 79 Adressen.
Gesine Dornblüth von Deutschlandradio kann dabei alles genaust dokumentieren.
Auch die Namen von 4000 Gefolterten müssen genannt werden.
Die Quelle von Deutschlanradio (Steuergelder + GEZ-Gebühren) ist eine ukrainische Soros-US-Plattform.
Beim Klicken auf den Link der Opfer der Meinungsfreiheit erscheint auf dieser Seite eine einzige Figur – ein Nazi-„Swoboda“-Anhänger, der bei Krawallen in Donezk umkam:
http://jfp.org.ua/…/viol…/porushennia-prava-na-svobodu-dumky
Ohne finanzielle Unterstützung von Bogna Khmelevskaya, the expert of Helsinki Human Rights Foundation, wäre dieser Ukro-Folter-Bericht nicht zustande gekommen. Danksagungen ohne Ende!
Goebbels lebt. Der Feind ist der Russ, dieser Untermensch.
Gebt nicht auf.
Das ist die Email von Gesine: Dr. Gesine Dornblüth gesine.dornblueth@deutschlandradio.de
Ich habe im DLF noch einmal nachgeschaut und nicht einen Beitrag von Frau Dornblüth zu dem Thema gefunden. Die Berichte waren alle am 18.05. und von Frau Sabine Adler. Welcher Kommentar soll es gewesen sein?
Ist doch oben im Beitrag verlinkt. http://www.deutschlandradiokultur.de/ostukraine-folterer-duerfen-nicht-straffrei-davonkommen.996.de.html?dram%3Aarticle_id=354638
IErhellender Beitrag zum Thema 9/11 (und Haarp), leider nur auf englisch:
Wann werden diese Einzelfälle mal zur großen offenen Diskussion in den deutschen Medien? https://rundertischdgf.wordpress.com/2016/05/21/wieviel-einzelfaelle-will-sich-deutschland-noch-gefallen-lassen/
Deutsche Medien sind an keiner offenen Diskussion interessiert. Lieber „Aufklärungskampagnen initiieren“.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/FKK-und-Fluechtlinge-Eine-heikle-Kombination,tourismus538.html
Das ist doch keine Aufklärungskampagne, dass ist gewolltes Schüren von Ressentiments. Was steht denn da genau? Eine „Minderheit“ darf sich nicht mehr so ausleben, dass könnte eventuell Flüchtlinge brüskieren. Verbreitet über unsere ÖR. Jetzt sag doch einmal einer, dass die AfD nicht gewollt und protegiert wird, aber bis der letzte Texaner das verstanden hat, wird entsolidarisiert- neudeutsch neoliberalisiert – bis die Schwarte kracht.
Ich freu mich schon richtig auf die Rentendebatten – in zehn Jahren…
Ach so ist das. Wird mal ausnahmsweise ein Missstand benannt, dann nur, um der AFD die Wähler in die Arme zu treiben. Ja, jetzt erkenn ich es auch. Wie gefinkelt!
@Florian Hohenwarter, stimmt schon, man könnte natürlich die Anzahl der #empörungsmeldungen und die Medienpräsenz der AfD, mit dennen der Grünen oder der Linken im Zeitraum 2015 vergleichen, dass wäre dann vermutlich noch aufschlussreicher. #trumpPower @Germany
Aufgeschlüsselt nach Vorurteilen – derer gibt es einige – gäbe das ein ziehmlich intressantes Projekt für Politikwissenschaftler oder „Medienschaffende“. Nur werden die Ergebnisse niemals dem Publikum vorgeführt. Diese muss der Intressierte dann schon selber suchen, aufbereiten und in einem Forum seiner Wahl plazieren.
#welcome
Ich weiss nicht was der runde Tisch sagen will. Hat der runde Tisch sich mit den über 1000 Opfern Rechtsradikaler an anderen Menschen beschäftigt? Ich hatte dunkle gelockte Haare trotz über 500 jährigem Stammbaum. Doch ein bisschen blöd, oder? http://www.taz.de/!5305729/ http://www.bild.de/regional/koeln/totschlag/das-ist-der-mutmassliche-taeter-45873298.bild.html https://www.dieharke.de/Nachrichten/Brennpunkte-1/445024/Fahndung_nach_Mittaetern_im_Fall_Niklas_geht_weiter.html Dann ist der Verhaftete anscheinend ein EU-Bürger. Laut Bild ein Italiener mit marrokanischer Abstammung. Toll es gab auch mal Deutsche mit jüdischer Abstammung.
…aber ich sage euch, was sie nicht haben wollen.
sie wollen keine Leute die klug sind und in der Küche um einen Tisch sitzend herausfinden wie stark sie gefickt sind, von einem System was sie vor 30 Jahren über Bord geworfen haben.
In weltweiten Umfragen will die große Mehrheit der Menschen, dass sich diese Kriegsverbrecher vor einem Gericht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten müssen.
Denn 90% der Opfer ihres Krieges gegen den Terror waren und sind unschuldige Zivilisten.
Sie können für einen Republikaner stimmen und bekommen unnötige Kriege und mächtigere Konzerne.
Sie können für einen Demokraten stimmen und bekommen unnötige Kriege und mächtigere Konzerne.
Oder sie wählen eine dritte Partei, Libertäre oder Grüne, diese Parteien haben jedoch keine Chance weil das System deren Erfolg verhindert.
Wenn die Menschen also für einen dritte Kandidaten stimmen bekommen sie trotzdem unnötige Kriege und mächtigere Konzerne.
Oder sie wählen gar nicht, ungefähr 40% – 50% der Amerikaner wählen nicht und was bekommen sie dafür, unnötige Kriege und mächtigere Konzerne.
Das ist erlernte Hilflosigkeit, egal was du tust, so lange du es vom Wahlprozess abhängig machst bist du hilflos, wirst du leiden.
Seit 1945 hat Amerika versucht mehr als 50 Regierungen zu stürzen, viele von ihnen Demokratien. In diesem Prozess wurden über 30 Länder und ihre Bevölkerungen angegriffen und das Ergebnis?
Nicht ein einziges Un-demokratisches Land wurde zu einer Demokratie.
Die groteske Handlung in andere Länder einzufallen, sie als eigenes Territorium zu beanspruchen und ihre Ressourcen zu stehlen für den Imperator, die Krone oder für die Konzerne ist allgemein bekannt unter Imperialismus.
Sie müssen bestraft werden, für ihre Kriegsverbrechen, für ihre Korruption.
Die Elite muss den Zorn des Volkes fürchten lernen ein für alle mal.
Jan Claude Junker wurde vom Spielgel Nr.: 52 aus dem Jahre 1999 folgendermaßen zitiert: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt, keine Aufstände, weil die Meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde dann machen wir weiter. Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Wenn man über zivilen Ungehorsam spricht, sagt man unser Problem ist ziviler Ungehorsam. Unser Problem ist ziviler Gehorsam!
Unser Problem ist die Zahl der Menschen auf der ganzen Welt welche den Diktaten ihrer Regierungen gehorchen und in den Krieg ziehen.
Verschwörungstheorie: Ketzerei.
Wir müssen aufwachen und alle anderen aufwecken die betrogen und belogen sind von einem System, ihr Leben lang.
aus: Das System in dem wir leben. Nichts ist wie es scheint /Uncut News Schweiz
link:https://www.youtube.com/watch?v=t7tnuCY8qjs
für die ganz schlauen: dies ist keine Propagandameldung!
Richtig erkannt, dass die US-Präsidenten nur Marionetten der mächtigen Konzene sind. Also ob Killary oder Trump, heraus kommt immer dieselbe menschenverachtende Mörder-Politik. Ich hoffe ja immer noch, dass der relativ unabhängige Milliardär Trump sich ein bisschen Eigenständigkeit bewahren kann. Aber auch er würde nicht gegen das Establishment regieren.
Bei der heutigen Medienschau stieß ich noch auf einen interessanten Beitrag zur Geschichte der Propaganda. Gefunden hatte ich ihn bei Iran Radio (http://parstoday.com/de) als ich Alternativ Meldungen zum aktuellen Flugzeug Absturz suchte (fand da aber nichts). Die hatten den Bericht vom Voltaire Netzwerk übernommen:
Die Methoden der modernen militärischen Propaganda
http://www.voltairenet.org/article191805.html
Zitat: »Propaganda ist so alt wie die menschliche Gesellschaft. Aber sie hat sich im Zeitalter der Massen beträchtlich entwickelt und folgt fortan bestimmten Regeln. Thierry Meyssan kommt auf die Geschichte und die Grundsätze dieser Wissenschaft der Lüge zurück.«
Sehr informaiv ! Einiges war mir auch noch nicht bekannt. Siehe Quellenangabe, z.B. zu Syrien unter Nr. 9) :
http://www.voltairenet.org/article174589.html
Sollte man unbedingt lesen !
voltairenet unbedingt lesen! Da läuft es einem kalt den Rücken hinunter..
Assad hat wahrscheinlich mit Hilfe Russland diese Attacken überstanden. Ich wollte gerade loslegen und dann haben mich die Daten voltairenet und festgestellt wir haben 2016. Was aber widerlich ist, ist das 3sat am 20.05.16 eine Sendung über die angebliche Propaganda der westlichen Gegenseite, Assad, Russland und Donbass, gebracht hatte und dabei France 24 als vertrauenswürdige Recherchegruppe bezeichnete. Wie frech sind die, dass sie sich unverhohlen erlauben Propaganda zu betreiben. Es muss doch irgend eine Bremse geben um das vorsätzliche Gelüge, das uns vorgesetzt wird zu beenden. Es kann doch nicht angehen, dass die Herrschaften der elektronischen Medien, die von Zwangsabgaben leben, uns so unbestraft belügen dürfen. Das hat nichts mit Hass zu tuen, wie sich Dunja Hayali, meint heraus reden zu können. Es ist einfach frech und dreist.
Mögen die Verteilungkämpfe und Enteignungskämpfe beginnen.
„Streit um Essen: Flüchtlinge schlagen auf Bedürftige ein“
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Streit-um-Essen-Fluechtlinge-schlagen-auf-Beduerftige-ein
„Mafia-Methoden“: Mieter raus, Flüchtlinge rein“
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mafia-methoden-mieter-raus-fluchtlinge-rein-1.5196141
Merkels-Clan führt Zwangsenteignungen ein
http://presseluegenclub.blogspot.de/2015/10/staat-schafft-privatbesitz-de-facto-ab.html
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54984-luxus-immos-flucht
Libanesen Klans machen Geschäfte mit der Not von Flüchtlingen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837472/Libanesen-Klans-verdienen-kraeftig-an-Asylkrise.html
Armut in Deutschland. Altersarmut. US Marionette Merkel denkt lieber darüber nach die Steuern für Rentner zu erhöhen. Und politische Gegner verfolgen verunglimpfen diskriminieren, anstatt etwas für die eigene Volk etwas vernünftiges zu machen
http://www.neopresse.com/gesellschaft/armut-deutschland-kein-geld-fuer-regelmaessige-mahlzeiten/
Der Staat kauft teuere Villas für Flüchtlinge…
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylunterkuenfte-willkommen-im-villenviertel-1.2487419
Stadt Hannover kauft Villa für Flüchtlinge
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-Hannover-kauft-Villa-fuer-Fluechtlinge-im-Bemerode
Der deutsche Steuerzahler finanziert die Renditen der Immobilienkonzerne. Der Merkel-Staat bezahlt teuere Immobilien und Mieten für die Flüchtlinge…
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/der-fluechtlings-profit-ein-kampf-um-wohnungs-rendite
Das dubiose Geschäft mit der Not der Flüchtlinge
http://www.welt.de/wirtschaft/article145882077/Das-dubiose-Geschaeft-mit-der-Not-der-Fluechtlinge.html
Der Staat ist auf private Wohnungen angewiesen, um alle Flüchtlinge unterzubringen. Die Not zieht Geschäftemacher an. Sie vermieten Bruchbuden und machen Profit – zulasten der Steuerzahler.
-Vermieter können für kleine und teilweise heruntergekommene Zimmer Luxusmieten verlangen.
-Sie profitieren von hohen Flüchtlingszahlen.
– Kommunen sind erpressbar, auch weil Flüchtlinge kaum Chancen auf dem Wohnungsmarkt haben.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mieten-wie-vermieter-von-fluechtlingen-profitieren-1.2659272
EU Politiker handeln nach dem Motto:
Lasset die Migranten und Wutbürger sich gegenseitig zerfleischen.
Wir Politiker haben ganz andere wichtige Prioritäten. TTIP durchsetzen unterzeichnen,Pöstchen in Aufsichtsräten nach der politischen Karriere sichern, Diäten erhöhen, mit 50 überdurchschnittliche Pensionen kassieren, Banken mit Billionen Steuergeldern rekapitalisieren,EZB grünes LIcht geben mehr Billionen für Finanzhaie zu drucken!
Mit Verlaub, ich kann das ewige Gehetze gegen Asylsuchende nicht ab. das erinnert mich sehr stark an das Gehetze gegen die Rucksackgermanen. Am Ende waren sie an der Macht und zeigten uns wo’s lang geht. Genau die Rechten. Da sollten wir einhaken. Wie kann das Gelüge von der Guten Menschenfee Merkel, die mit ihrem Willkommensüberfall, alle die Guten in die Pflicht genommen hat, entlarvt werden? Sie hat die armen Menschen benutzt um sich wieder hochzupushen und sie hat mit ihrer anschliessenden Menschenverachtung, das Prädialsystem Erdowahn und die Vernichtung der Kurden den Weg bereitet. Die Flüchtlinge darben rechtlos in Griechenland und der Türkei.
@KO
Das „Gehetze“ entsteht vielleicht erst dadurch, dass die Probleme, die es gibt vertuscht werden sollen? Dass Menschen, die diese Asyl“politik“ kritisch sehen, sofort in die ausländerfeindliche Ecke geschoben werden sollen?
Natürlich kommt es bei einem massenhaften Zuzug von jungen Männern zu einem Ansieg von Kriminalität, alles andere wäre unglaubhaft. Natürlich gibt es unter denen, die gekommen sind Menschen, die einzig und allein mit dem Ziel gekommen sind, hier Straftaten zu begehen, alles andere wäre unglaubhaft. Natürlich gibt es durch die durch den Islam geprägte Kultur Probleme, die mit einer wachsenden Zahl an Muslimen weiter zunehmen werden. Alles andere wäre unlogisch. Das hat nichts damit zu tun, dass es schlechtere Menschen wären als wir (das sind sie nicht) – aber sie haben andere kulturelle und religiöse Vostellungen als die Mehrzahl der hier Lebenden. Mir konnte noch niemand erklären, wie es funktionieren wird, wenn muslimische Menschen hier die Mehrheit darstellen werden (was in nicht allzulanger Zeit der Fall sein wird) udn die Mherzahl der muslime die Scharia dem Grundgesetz „vorzieht“? Vielleicht können Sie es mir ja erklären?
Das was hier gerade geschieht – ein vollkommener Umbau der Gesellschaft – ein „Eliten“projekt – hätte niemals ohne eine Befragung des Volkes geschehen dürfen!
Dass es zu massiven Verwerfungen kommen wird, muss jedem mit halbwegs klarem Verstand doch klar sein – also kann die Devise ja wohl nicht lauten, dass Ruhe die erste Bürgerpflicht ist. Womit ich mich keinesfalls für Gewalt ausspreche.
Wenn es danach geht was dieser Merkel-Türkei Deal vorsieht – dann sollen demnächst noch eine halbe Million Syrer kommen. Geht es dabei wirklich um Hilfe für diese Mneschen? Nein, es ghet darum, Assad weiter zu sch2ächen und hierzulande dafür zu sorgen, dass die Löhne und Renten nicht steigen werden.
Wir alle – Einheimische als auch Flüchtlinge sind Spielfiguren in einem ganz miesen Spiel.
Genau das ist das Problem. Jeder, der auf Probleme und Missstände bei der Masseneinwanderung aufmerksam macht, wird als Hetzer bezeichnet. Aber dieses Totschlagargument funktioniert immer weniger.
Auch Medien und Politik sind jetzt am zurückrudern. Was hat man uns nicht alles vorgelogen von wegen alles arme traumatisierte Flüchtlinge und alles nur Ärzte, Lehrer und Ingenieure die zu uns kommen. ALLES GELOGEN wie sich nun herausstellt. Doch auch schon damals haben die Willkommensklatscher andere Menschen als Hetzer bezeichnet, wenn sie dieses Märchen der Fachkräfte nicht glaubten.
Oliver Welkes Heute Show macht sich über die Demostranten lustig, die gegen die Abschaffung des Bargeld sich einsetzen : Der Beitrag zeugt von Dummheit oder er ist Propaganda.
Kabelka ist so ein richtiges Systemarschloch. Hat nicht halb so viel Grips und Bildung wie Max Otte, aber will sich über ihn lustig machen. Ist mir auch wieder mal sauer aufgestoßen. Aber man kennt ihn ja…
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/21/zdf-heute-show-ralf-kabelka-findets-richtig-afd-demonstranten-auf-die-fresse-zu-hauen/
Der Beitrag war einfach nur schlecht. Komplett substanzlos und Kabelka, bzw. die heute show hat nur sich selbst lächerlich gemacht. Einmal mehr irgendwelche ahnungslosen Idioten rausgepickt und Max Ottes Aussagen durch gezielte Schnitte verstümmelt. Billigste Propaganda. Aber es zeigt mal wieder, dass man sich offensichtlich genötigt fühlt, etwas zu unternehmen…
Schlecht, substanzlos und bösartig. Immerhin kann man die Marschrichtung erkennen: Abschaffungsgegner sind ignorante Spinner. Wenn man nun allerdings schon die Propagandamethode des Lächerlichmachens anwendet, sollte man das etwas geschickter machen.
Wenn Kabelka selbst Rede und Antwort stehen muss, dann ist nicht besonders viel los mit ihm. Allgemeinplätze und kleinlaut.
Ist der peinlich, der Kabelka.
Der will ernsthaft noch nie davon gehört haben, dass es diese Pläne gibt?
Und von den Gefahren für eine Demokratie ahnt der auch nichts?
OMG.
Die heute-show ist doch nur noch eine Jugend-Verbldödungssendung.
DIe GroKo (Bundesregierung) treibt gerade die Entdemokratisierung Deutschalnds voran.
Meinungsfreiheit abschaffen. Journalisten udn AKtivisten verfolgen, bis auch der letzte Kritiker in den Reihen des Bundestags und Mainstream Medien beseitigt worden ist…
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1012340.blockupy-auf-hausdurchsuchung-mit-aktionen-antworten.html
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/30/offene-diskussion-172016-eure-medienkritik-ist-gefragt/#comment-84831
CDU fordert Bestrafung von Greenpeace wegen TTIP-Enthüllung
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/07/cdu-fordert-bestrafung-von-greenpeace-wegen-ttip-enthuellung/
Prozess gegen den Whistleblower Antoine Deltour
Nach den LuxLeaks-Enthüllungen steht der Whistleblower Antoine Deltour in Luxemburg vor Gericht
http://www.fabio-de-masi.de/de/article/985.prozess-gegen-den-whistleblower-antoine-deltour.html
Laut unseren Politclowns im Bundestag ist Snowden ebenfalls ein Verbrecher und Verräter
Wenn die EU-Poltiiker so weitermachen , gibt es bald lebenslängliche Haftstrafen für Informanten/Whistleblower.
Die EU geht mit großen Schritten richtung Diktatur, aber die „Demokraten“ im Bundestag wollen die Diktatur auf jeden Fall.
Was ist der Unterschied zwischen einem Normalsterblichen EU-Bürger/Wähler und einem Adeligen EU-Politiker ?
Ein EU_Bürger muss immer alle Gesetze befolgen, ein adeliger EU-Politiker darf nach Belieben Verfassungen/EU-Verträge udn Gesetze brechen ohne jemals dafür belangt zu werden.
Bestes aktuelles Beispiel welches meine Behauptung stützt und untermauert ist Frau Merkels Politik in Europa.
Ja selbst ehemalige Verfassungsrichter attestieren Frau Merkel eklatante Verfassungsbrüche begangen zu haben:
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150982804/Rechtssystem-in-schwerwiegender-Weise-deformiert.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes-politikversagen_id_5203972.html
Merkel will mit aller Macht die Demokratie und Rechtsstaat für die adelige Oberschicht (Hochfinanz,Polit-Adel) abschaffen!
Gegen das böse Fußvolk (GroKo Fachbegriff Wutbürger) sollen Repressalien ausgeweitet werden alle Gesetze verschärft werden…
Das neokorporatistische System muss mit allen Mitteln verteidigt werden
EU-Flüchtlingsdeal: Türkei lässt hoch qualifizierte Syrer nicht nach Europa ausreisen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-tuerkei-laesst-hochqualifizierte-syrer-nicht-in-eu-ausreisen-a-1093332.html
Wo genau erkennst du hier Propaganda? Welche Medienkritik bringst du an?
Max L. mach hier nicht den Oberlehrer. Das ist nicht DEIN Blog!
Aber deiner, anscheinend.
Also nochmal die Frage, ich möchte es ja nur verstehen: Wo ist da die Propaganda oder Medienkritik? Was will uns Esteban sagen?
Keine Neuigkeit eigentlich.
DIe INvasoren die nach Europa einwandern, sollen Europa nicht bereichern, sondern islamisieren und herunterwirtschaften bis Europa im wirtschaftlichen Bereich, in der Produktivität und ökonomisch auf dem Niveau von Mexiko pendelt. DIe US-Funktionären hatten schon vor Jahren ihre Agenda enthüllt wie sie die EU und Euro als Konkurrenten des US-$ beseitigen wollen. Einer der Pläne lautete: Europa auf das Niveau von Mexiko heruntwirtschaften
Der von der Soros gesteuerten Asylindustrie sieht so aus daß sie nach Europa nur faule und kriminelle Muslime aufnehmen, die den Auftrag haben Europa uzu islamisieren. Einige Statistiken belegen die Invasoren in Deutschland wollen sich nicht integrieren oder Ausbildung machen, sondern wie am Musterbeispiel von Berlin-Neukölln ein Neudamaskus aufbauen oder ein neues Osmanisches Reich ausrufen
http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/11/nahles-nicht-einmal-jeder-zehnte-fluechtling-fuer-arbeit-oder-ausbildung-qualifiziert/
Draghi & Co denken über neue Geldregen für Konzerne nach
Erst Geldregen für die Raubtiere von der Finanzindustrie mithilfe von Mechanismen wie ESM-EFSF-TARGET 2.
Dann der legalisierte Manipulation des LIBOR-Zinssatzes, bei dem viele Banken ungestraft davonkamen,.
Danach die Goldpreisminuplationen BACRLAY & Co mussten lächerlich niedrige Strafzahlungen abdrücken. Die Manipulationen sind jedoch keinesfalls beendet worden
http://www.manager-magazin.de/finanzen/alternativegeldanlage/goldpreis-manipulation-klage-gegen-deutsche-bank-barclays-und-andere-a-957329.html
http://www.goldreporter.de/silber-manipulation-deutsche-bank-handelt-vergleich-aus/news/57813/
Danach der Betrug an den Kunden bei der Berechnung des Zinssatzes.
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/zinsklau100.html
Und nun soll es endlich auch Rettungsaktionen und Geldregen für die Konzerne von der unkontrollierten neuen Herrscherelite über die EU namens EZB geben.
Anscheinend waren die großzügigen Steuererleichterungen von Juncker zu wenig (laut Luxleaks-800 Mrd. €).
http://www.welt.de/finanzen/article155511611/Draghi-peilt-den-naechsten-grossen-Tabu-Bruch-an.html
DIe Wirtschaftsbosse sind durstig sie wollen mehr. DIe Aufsichtsräte und Vorstände wollen sich neue üppige Bonis gönnen
DIe Steueroasen in Europa wie Luxemburg,Andorra,Isle of man,Kanalinseln, (Panama-Papers liefert noch mehr Infos) , mithilfe derer die Konzerne legal Billionen € an Steuernhinterziehen können, reichen auch nicht .
Also musste der Goldman Sachs Finanzsoldat Mario Draghi beauftragt werden um neue Billionen Euroscheinchen für die Raubtiere zu drucken.
Der EU-Bürger dagegen soll den Gürtel enger schnallen, in Altersarmut leben oder sich mit prekären Arbeitsverhältnissen im Niedriglohnsektor zufrieden geben oder wie Extrembeispiel Griechenland zeigt, Frauen müssen sich prostituieren um die Familie ernähren zu können.
Dieses neofeudalistische Projekt namens EU muss dringend abgeschafft werden.
Kein Wunder warum immer mehr Bürger Eurokritische und EU-kritische Parteien wählen…
Hier ein kleines Gedicht von Blaise Pascal:
Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt
und die Lüge so allgemein verbreitet,
dass man die Wahrheit nur erkennen kann,
wenn man sie liebt.
Oder
La vérité est si obscurcie en ces temps
et le mensonge si établi
qu’à moins d’aimer la vérité
on ne saurait la reconnaitre.
Anzumerken ist, dass die eigene Branche sie selbst nicht über dem Weg traut. Da ein Versicherungskonzern versuchte bei der Bundesbank ein Konto erst zu eröffnen und dann zu erklagen.
http://www.lausitzer-allgemeine-zeitung.org/die-schleichende-abschaffung-des-bargelds-und-die-gefahr-von-bankenpleiten