Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Gekaufte Journalisten, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien, Terror, USA, Verschweigen, Verzerren
Es muss natürlich um die politische Lösung gehen und diese politische Lösung muss heissen: Ein Übergang ohne Bashar Assad, denn mit Assad wird es keinen Frieden geben.
Das Zitat stammt in diesem Fall nicht von Kerry, Erdogan, Cameron, Steinmeier oder einem anderen der westlichen Kriegstreiber, die Syrien in Brand gesetzt haben, sondern von Volker Schwenck, einem Journalisten-Darsteller der ARD, der sich in einem Anfall von Größenwahn, Propaganda und Maulhurentum – ganz im Sinne seiner Herren – ermächtigt, zu entscheiden, wer in Syrien regieren sollte und wer nicht.
Die Propaganda des Weltspiegel, die in ihrer Einseitigkeit der Propaganda des IS in nichts nachsteht, musste einmal mehr „Fassbomben“ skandalisieren und den Terror der Islamisten unter den Teppich kehren. Gäbe es ein Gesetz, das Propaganda und Kriegshetze unter Strafe stellt, Verbrecher wie Ute Brucker und Konsorten säßen längst im Knast.
Video: Aleppo: Leben unter Bomben
08.05.16 | 08:50 Min.
Die Hölle liegt in Aleppo: Fast täglich fallen Fassbomben, regelmäßig werden die wenigen noch bestehenden Krankenhäuser von Assads Flugzeugen beschossen, werden Bäckereien, Märkte angegriffen. Und doch harren dort immer noch Tausende aus.
Schwenck plappert im ARD-„Weltspiegel“ die unverhohlenen Drohungen der westlichen Kriegstreiber nach, die mit ihren Waffenlieferungen seit über 5 Jahren dafür sorgen, dass islamistische Fanatiker Syrien mit Terror und einer Blutspur überziehen. Und weil es der ARD nicht reicht, die Propaganda der Massenmörder nachzuplappern, Dummschwätzer wie Schwenck aber auch aus offensichtlichen Gründen nicht selbst in die nun „demokratisch befreiten Gebiete“ ihrer „moderaten Rebellen“ reisen können, um von dort zu berichten, benutzt man obendrein auch noch deren Propagandamaterial, um die Desinformation und Hetze gegen die legitime syrische Regierung aufzupeppen. Was für ein Hohn!
ARD-Weltspiegel sendet Propaganda-Filmmaterial, gedreht von islamistischem Aktivisten
Ute Brucker macht die Anmoderation in der Sendung des ARD-Weltspiegel vom 8. Mai zu einem Bericht von ARD-Korrespondent und Leiter des Studios in Kairo, Volker Schwenck, „Aleppo: Leben unter Bomben“
„Es gibt Momente, in denen bin ich absolut dankbar, dass Menschen auch in höchster Gefahr für den Weltspiegel Reportagen drehen.“
Wem ist Ute Brucker aber so dankbar:
„Der syrische Aktivist und Kameramann Fadi Alhalabi hat in den letzten Tagen für uns im nordsyrischen Aleppo gefilmt.“
Unsere nächste Frage liegt auf der Hand: Wer ist dieser „Aktivist und Kameramann Fadi Alhalabi“? Ein Blick auf die Seite Fadi Alhalabis bei You Tube zeigt, dass der jetzt hauptsächlich für den Sender aus Quatar, Al Jazeera, arbeitende Mann, bis vor zwei Jahren fast ausschliesslich in Diensten der Al-Tawhid Brigade stand…
Der Anführer der Weißhelme ist vom State Department mit einem Einreiseverbot belegt worden. Interessanter Meinungsaustausch:
Im Text:
http://www.state.gov/r/pa/prs/dpb/2016/04/256667.htm
(Nach „on the last one“ suchen.)
Dieser Hampelmann …
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die angeblichen Bomben-Opfer wirklich welche sind, oder ob dieser Beitrag nicht von vorne bis hinten erlogen ist. Vermutlich ist dies ein PR-Stück, das auf maximale Wirkung bei westlichen Zuschauern getrimmt ist. Gut möglich, dass diese „Laienschauspieler “ sich in Beiträgen, die sich bspw. an ein Publikum in Saudi-Arabien richten, ganz anders äußern.
Danke an Dok und Spiegelkabinett für die unermüdliche Aufklärung.
Diese Einseitigkeit der öffentlichen Medien ist schändlich! Die palistinenser werden einfach totgeschwiegen!
Bis heute ist mir schleierhaft,
Wie dreist manche „säkulare“ Staaten sind, erkennt man allein daran wenn die Staatsmänner solcher Länder den Europäern Völkermord und Islamophobie vorwerfen, während sie gleichzeitig in ihren Ländern selbst islamophobisch repressiv mit Massakern gegen Muslime auch gegen moderate Muslime vorgehen.
Bestes Beispiel Erdogan, der die Europäer belehren will, wie man Muslime richtig behandeln sollte. Und überhaupt wir Europäer hätten keine Ahnung vom Islam etc.
Er selbst greift die moderaten Muslime (Aleviten,Jesiden) im eigenen Land mit ungeheuerlicher Brutalität an und führt ethnische Säuberungen durch
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/22/tuerkei-hunderttausende-kurden-auf-der-flucht/
auch den Völkermord an den Aleviten in den 30-ern begangen von Türken hat angebloich nie stattgefunden, sondern sei nur eine Erfidung des Westens. Die Fakten dagegen sagen ganz was anderes
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44951/1.html
http://www.welt.de/kultur/history/article13729423/Das-vergessene-Massaker-der-Tuerken-an-den-Aleviten.html
Ein anderes Beispiel sind die Palästinenser. Alle arabsichen Staaten stellen sich schützend hinter die Palästinenser. Die eigenen von anderen Muslimen begangenen Verbrechen gegen die Palästinenser, vor allem die große bewaffnete Vertreibung von Palästinensern aus Kuwait, wird dagegen völlig verschwiegen
https://en.wikipedia.org/wiki/Palestinian_expulsion_from_Kuwait
Diskriminierung von Palästinensern in anderen muslimischen Staaten ist bei
westlichen und bei arabisch-muslimischen Mainstream Medien nie ein Thema.
Obwohl die Palästinenser in vielen arabsichen Staaten völlig rechtlos sind und überall täglich Opfer von Diskriminierungen sind
http://elderofziyon.blogspot.fr/p/all-arab-countries-except-jordan.html
http://www.gatestoneinstitute.org/3249/anti-palestinian-discrimination-jordan
Der seit Jahrzehnten andauernde arabisch-sunnitische Terror
in Nordafrika gegen muslimische Berber und Tuareg ist ebenfalls nie ein Thema bei den muslimischen und westlichen Moralaposteln. Warum nicht?
Warum gibt es nie Berichterstattungen über zwei brutal niedergeschlagenen Berber-Frühling-Proteste?
https://en.wikipedia.org/wiki/Berber_Spring
https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Spring_(Kabylie)
http://rudaw.net/english/middleeast/220320141
DIe von Muslimischen Paschtunen in Afghanistan unzählige begangenen Massaker udn Verfolgungen gegen Hazara-Muslime werden ebenfalls von den achso friedlichen Muslimen ausgeblendet
https://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Hazara_people
http://www.theguardian.com/australia-news/2014/dec/17/resurgent-taliban-targets-afghan-hazara-as-australia-sends-them-back
http://english.irib.ir/component/k2/item/215111-persecution-of-hazaras-in-afghanistan
Auch Saudi Arabiens Verrbechen gegen andere Muslime und gegen Ärzte die vor Ort den Menschen helfen werden völlig ignoriert
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/08/propagandaanstalten-ard-und-zdf-verschweigen-amnesty-bericht-ueber-kriegsverbrechen-im-jemen/
http://www.commondreams.org/news/2015/11/11/saudi-led-coalition-deliberately-targeting-hospitals-yemen-icrc
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35553-rotes-kreuz-100-absichtliche-angriffe/
Saudi Arabiens brutale Repressionen und Folter gegen die Migranten im eigenen Land bleiben ungeahndet. Die westliche Wertegemeinschaft denkt lieber darüber nach die Beziehungen mit Saudi Arabien erweitern.
https://www.hrw.org/news/2015/05/09/saudi-arabia-mass-expulsions-migrant-workers
http://www.nationofchange.org/killed-beaten-raped-migrant-workers-saudi-arabia-1386433353
http://www.cifiaonline.com/saudisexslavetrade.htm
Saudi Arabiens Verbrechen gegen Schiiten udn Demonstranten
http://whowhatwhy.org/2011/12/07/the-saudi-arab-spring-nobody-noticed/
Bevor die Muslime sich aufführen wie die Moralapostel vor allem die türksichen Muslime und bevor sie den Europäern Islamophobie vorwerfen, wäre es ratsam, wenn diejenigen ersteinmal in ihren eigenen Ländern damit anfangen Toleranz zu praktizieren
und Islamophobie sowie Gewalt gegen andersgläubige Muslime oder gegen Muslime die anderer ethnischer Abstammung sind, zu stoppen!
insgesamt leider undifferenzierter Mist
Wie erklären SIe sich die Tatsache dass die Paläszinenser in der gesamten Nah-Ost Region ständig verfolgt sind nicht nur von Israel sondern auch in anderen muslimischen Staaten beispielsweise in Kuwait,Irak,Jordan,Ägypten?
In vielen arabischen Staaten bekommen Palästinensische Flüchtlinge nicht einmal ein politisches Wahlrecht, obwohl sie dort seit Jahren oder länger leben!
https://en.wikipedia.org/wiki/Palestinian_expulsion_from_Kuwait
Und das seit mindestens 40 Jahren!
Andere Links dazu oben reingestellt.
Wie erklären Sie den intoleranten islamophoben Christen solchen Mist?
Wo doch angeblich die Araber alle kollektiv hinter Palästinensern stehen…
Ägyptens muslimische Beduinen helfen Ärzten aus Kairo um Palästinensern bei lebendigem Leibe ohne Narkose Organe zu entnehmen wleches sie dann später für viel Geld auf dem internationalen Organhandel-Markt verkaufen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13723382/Das-blutige-Geschaeft-mit-Organen-vor-Israels-Grenze.html
Achja die Muslime lieben die Palästinenser so sehr indem sie sie aufschneiden, ihre Organe verkaufen und sich damit bereichern. Und das alles ist die schuld von jüdischen Israelis. Denn ein uraltes Gebot der Muslime lautet „Juden sind immer an allem schuld“.
Wenn allerdings ein Muslim einen anderen Muslim tötet dann nur um ihm zu helfen ins Paradies zu kommen…
Auch viele Berichte über den Menschenhandel in Syrien nicht nur mit Christen sondern auch mit anderen Muslimen, lässt vermuten daß der Islam auch ein sehr großes Problem mit ihren Glaubensbrüdern hat, die ihnen nicht gehorchen (der Fall Sultan Erdogan ist die Regel und keine Ausnahme).
Viele syrische Familien verkaufen ihre kleinen Kinder den reichen sunnitisch arabischen Scheichs zur Begleichung der eigenen finanziellen Schulden. Es gab viele solcher Berichte in den letzten 5 Jahren…
Jordan=Jordanien
Dok , ein Hinweis vll. noch , es sollte nicht darum gehen „Fassbomben“ zu skandalisieren , es sollte eher darum gehen „unbewiesene“ Fassbomben zu skandalisieren , das ist ein wichtiger moralischer Unterschied !
Gleichzeitig hätte ich hier erwähnt :
„Die Propaganda des Weltspiegel , „unbewiesene“ Fassbomben zu skandalisieren und gleichzeitig die Fassbomben der Rebellen aus ihren Höllenkanonen zu unterschlagen ist eine der schmutzigsten Propagandaformen der westlichen Wertegemeinschaft in der ARD“ .
Bei Volker Schwenks Verhätschelung der White Helmets als „Aktivisten & Zivilgesellschaft“ würde ich eiskalt die Twitter Bilder von Gestern in den Artikel einbauen , die genau zeigen welche Art von grauenvollen Terroristen die ARD als „Aktivisten & Zivilgesellschaft“ umetikettieren !
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/05/19/propagandameldungen-vom-19-mai-2016/#comment-63112
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte.
Wem kann man noch glauben? Auch Filme werden heute schon geschickt gefälscht:
Der Vergleich Faßbomben und Hell-Canon ist ziemlicher Unsinn. Faßbomben werden NUR von Hubschraubern mit geringer Geschwindigkeit aus relativ geringer Höhe abgeworfen und sind damit durchaus genau. In jedem Fall sehr viel genauer als Hell-Canons.
Wenn jemand Faßbombeneinsatz skandisiert hat er von Militär keine Ahnung und verbreitet nur Propaganda.
…“ Es gibt Momente,in denen bin ich absolut dankbar,das menschen in höchster Gefahr für den Weltspiegel Reportagen drehen „…..und ich möchte ergänzen UND UNS ZEIGEN;FÜR WELCHE MISCHPOKE WIR ARBEITEN UND VOR ALLEM WAS FÜR EIN ABSCHAUM WIR WÄHLEN.
„das menschen in höchster Gefahr für den Weltspiegel Reportagen drehen“
Welche „Menschen“ der Lügenpresse haben sich denn in den letzten 20 Jahren jemals in Gefahr begeben, geschweige denn in „höchste Gefahr“?
Mir fallen da keine ein.
@Rußlandversteher
„das menschen in höchster Gefahr für den Weltspiegel Reportagen drehen“
Muß man dir denn alles erklären?
Was passiert denn wenn ein „Mensch“ der Lügenpresse plötzlich erkennt was er all die Jahre getan hat?
schwerste Depression -> Suizid
oder
widersetzt sich dem System -> Arbeitslosigkeit -> Hungertod