Schlagwörter
ARD, Desinformation, Krim, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Terror, Ukraine, Verschweigen, Verzerren
Am Sonntag Nachmittag bot die ARD tagesschau wieder Mal ein groteskes Schauspiel. Da saßen die mit Zwangsgebühren gemäßteten Berufs- und Gewohnheitslügner Golineh Atai und Jan Hofer vor den Kameras und „erklärten“ den Zuschauern, wie es denn kommen konnte, dass die russische Jury der Ukraine keinen einzigen Punkt zugestand, während das russische Publikum großzügig 10 Punkte an Jamalas revanchistisches Geheule verteilte.
Golineh Atai wusste dann zu erzählen, dass die russische Jury dem russischen Staatsfernsehen angehört, was die 0 Punkte erklären würde. Darauf werden wir auch zurückkommen. Über die Situation der Krimtataren log Atai erst einmal frech in die Kamera.
ARD 15.05.2016 17:18 Uhr tagesschau
Atai: „Sie sind gerade in den letzten zwei Jahren Opfer von Willkürjustiz und Schikanen und Hausdurchsuchungen gewesen. Zuletzt hat das der Europarat bestätigt. Eine Delegation des Europarates hat die Halbinsel besucht und dies in einem Bericht festgehalten. Die Vertretung … die Volksvertretung der Tataren wurde zuletzt auf der Krim als eine extremistische Organisation eingestuft und Politiker – zuletzt sogar der Vizeminister, ehemalige Vizeministerpräsident der Krim wurden verhaftet. Es gibt auch einzelne Krimtataren, die bis heute verschwunden sind – seit der Annexion der Krim.“
Tatsächlich hat der Bericht des Europarats bestätigt, dass es keine systematische ethnische Verfolgung gibt, sondern eine Repression gegen individuelle Personen:
„Today, the perception of the delegationis that the cases of repression, as severe as they may be, seem more targeted against individual opponents, whether they are Crimean Tatars, Ukrainians or others,rather than reflecting a collective repression policy against the Crimean Tatars as an ethnic group.“
Dass diese „Repression“ sich gegen jene Individuen richtet, die gewaltsam oder gar terroristisch gegen die Sezession der Krim vorgehen, und sich damit in nichts von der staatlichen „Repression“ in westlichen Staaten gegen gewaltbereite Salafisten oder andere potentielle Terroristen unterscheidet, wird einmal mehr gezielt totgeschwiegen. Wenn extremistische Tataren in Kooperation mit ukrainischen Faschisten Strommasten sprengen oder Lebensmittellieferungen blockieren, dann wird dieser Terror regelmäßig von der deutschen Lügenpresse verharmlost oder gerechtfertigt. Das Verbot des „Medschlis“ begründete Russland mit der Verwicklung von Anführern in eben diese terroristischen Straftaten.
Die ganze Verlogenheit der ARD-Staatspropaganda entlarvt sich aber noch viel deutlicher, wenn wir auf die Punktevergabe schauen, die hier zu Beginn von Atais Geschwätz mit Blick auf die russische Jury skandalisiert wurde. Diese russische Jury gab der Ukraine also 0 Punkte, während das Publikum 10 Punkte nach Kiew schickte. Wenn wir uns aber einmal anschauen, wie der Unterschied zwischen Jury und Publikum bei der Punktevergabe an Russland aussah, dann wird die ganze Verlogenheit der ARD-Maulhuren Atai und Hofer deutlich:
Links auf dem Bild sind die an Sergey Lazarev vergebenen Publikumspunkte. Rechts die Punkte, die von den Jurys an Russland vergeben wurden. Es ist mehr als auffällig, dass gleich eine ganze Phalanx von 21 Jurys Russland nicht einen einzigen Punkt zugestehen wollte. Dass dies nicht an der Qualität des Liedes liegen kann – und auch jeder statistischen Logik widerspricht -, sondern dass es sich um eine ganze Reihe lupenreiner politischer Votings handelt, bezweifeln wohl nur naive Zeitgenossen, die sich auch sonst von minderbemittelten Propagandisten wie Atai oder Hofer für dumm verkaufen lassen.
Auffällig ist dabei nicht nur der diametrale Gegensatz zu den Publikumsvotings, auch innerhalb der Juryvotings fällt auf, dass es einerseits eine statistisch erwartbare ansteigende Tendenz zu 12 Punkten gibt, wie wir sie auch beim Publikum sehen, dass es am anderen Ende aber eine massive Häufung der 0 Punkte-Votings gibt. Statistisch schlüssig wäre eine steigende Zahl von Staaten, die immer weniger Punkte vergeben oder jede andere Annäherung an eine Normalverteilung, die auf einen Extremwert zuläuft und dann wieder abfällt. Das tatsächliche Bild ist hingegen ein klarer statistischer Hinweis auf Manipulationen, die man sich jetzt natürlich nicht zwangsläufg so vorstellen muss, dass es Anordnungen „von oben“ gab, nicht für Russland zu stimmen.
Vielmehr handelt es sich bei den Juryvotings wohl um eine Mischung aus Votings nach „political correctness“, (zB. Deutschland pro Israel) und möglicherweise auch um gekaufte Stimmen, wobei nicht unbedingt Geld geflossen sein muss, denn Korruption/Prostitution beginnt bereits dort, wo Menschen jenen, von denen sie abhängig sind, gefallen wollen oder fürchten müssen, durch politisch abweichendes Verhalten Nachteile zu erleiden. Womit wir wieder bei der Kampagne gegen Xavier Naidoo wären, der aufgrund seiner politischen Ansichten und Äußerungen vom NDR durch den Dreck gezogen wurde.
Dass Sarah Connor, Anna Loos, Namika oder Musiker von „Boss Hoss“ politisch und intellektuell so unverdächtig sind wie die Mainzelmännchen, dürfte also den Ausschlag gegeben haben, gerade solche Figuren in die Jury zu berufen. Um dann noch sicherzustellen, dass keiner dieser rückgratlosen Opportunisten mögliche Sympathien für den Beitrag Russlands in Punkte umwandelt, würde eine kleine Andeutung genügen. Wetten, dass deren Verträge eine Stillschweigeklausel umfassen?
Die Publikumskonferenz hat einen gewohnt informativen und sachlichen Kommentar verfasst und verweist auf einige bemerkenswerte Fakten über die ukrainische Sängerin Jamala:
Es geht um die Eltern der Sängerin selbst (siehe Foto, aus FB). Diese leben auf der Krim und besitzen dort ein kleines Hotel (siehe Bild und http://crimea-crimea.ru/malorechenskoe/katalog/ostanovitsya/gostinitsy/items/mini-otel-dzhamala/) . Obwohl Jamala über ausreichend Geldmittel verfügt um die Eltern zu sich in die Ukraine zu holen und zu versorgen, haben sie das abgelehnt. Sie haben die russische Staatsbürgerschaft angenommen und einen Vertriebenen-Status bekommen, der ihnen Entschädigungen und Begünstigungen garantiert.
Das einzige, was ihnen zugesetz hat, war die Strom-Blockade seitens der Ukraine – ihr Dorf musste über längere Zeit ohne Strom bleiben.
http://joinfo.ua/showbiz/1147345_Dzhamala-rasskazala-nelegko-zhivetsya-roditelyam.html. (Quelle: google+)
Der ESC 2016 – Das Festival des politischen Liedes
Scheitern mit Ansage
Bereits die Schmierenkomödie um die (Nicht-)nominierung des hiesigen Ausnahmekünstlers Xavier Naidoo machte deutlich, dass der deutsche Beitrag das vierte Jahr in Folge, unter der Federführung des NDR mit seinem Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber, in einem Desaster münden würde. Nicht nur die gänzlich sinnbefreite, in primitivem Rufmord mündende Posse, die vom NDR losgetreten wurde und von großen Teilen der Mainstreampresse dankbar aufgegriffen wurde, wirft ein Schlaglicht auf den kulturlosen Umgang, der hierzulande mit Künstlern gepflegt wird, die sich aktiv für Frieden und Toleranz einsetzen. Die involvierten Laiendarsteller der öffentlich-rechtlichen Unterhaltungssparte sorgten auch in diesem Jahr dafür, dass die Karriere einer jungen Künstlerin nicht über die Maßen an Fahrt aufnimmt. Hätte die ARD im Vorfeld des ESC2016 nur halb soviel Reklame für die eigene Kandidatin gemacht, wie für den unsäglich ohrpeinverursachenden und geschichtsrevisionistischen Beitrag der Ukraine, hätte man vielleicht ergebnistechnisch noch was reißen können. Ein finanziell und personell üppig ausgestatteter Sender, der es nicht fertig bringt, die mangelnde Präsenz der eigenen Kandidatin durch kontinuierliche und entsprechend wirksame Platzierungen in verschiedenen Formaten und Unterhaltungssendungen der ARD-Familie unterzubringen, der hat seinen Auftrag verfehlt. Bei PRO7 waren Kandidaten und ESC wesentlich besser aufgehoben.



Laut der Regeln das Lied bei ESC sollen neu seien. Das Lied darf nicht vor 01. September letztes Jahres gesungen werden. Hier ist ein Video vom 18.05.2015.
ab 4. Minute sing Jamala gleiches Lied was bei ESC 2016 vorgetragen wurde. Das verstößt gegen die Regeln. Der Sieg soll aberkannt werden.
Wenn das belegt werden kann, gäbe es noch eine Chance.
Da aber der Jamala-Song und die ganze Inszenierung ein PR-Stück der NATO ist und von der NATO eben seit Mai letzten Jahres betrieben wird, wird es schwer den großen Skandal loszutreten.
Wow, die akkreditierten Journalisten beim ESC 2016 haben Sergej Lazarev den Presse-Preis für das beste Lied verliehen!
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sergei_Wjatscheslawowitsch_Lasarew&stable=0&redirect=no
„Er wurde intern ausgewählt, Russland beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm zu vertreten, wo er mit dem Lied You Are the Only One insgesamt den 3. Platz erreichte, im Publikumsvoting siegte und
das Lied den Presse-Preis des Marcel-Bezençon-Preises gewann.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel-Bezen%C3%A7on-Preis
„Der Marcel-Bezençon-Preis ist nach Marcel Bezençon benannt, dem Erfinder des Eurovision Song Contest. Er wurde von Christer Björkman, dem derzeitigen Leiter der schwedischen Delegation, und Richard Herrey, der mit seinen Brüdern für Schweden den Eurovision Song Contest 1984 in Luxemburg gewann, ins Leben gerufen und erstmals beim Eurovision Song Contest 2002 in Tallinn verliehen.[1]
Der Preis ist seit 2004 in drei Kategorien unterteilt:
• Presse-Preis – wird von den akkreditierten Journalisten an den besten Song verliehen.
Sollte man diesen Preis in „Schlechtes-Gewissen-Preis“ umbenenen?
Lol….got ya.
Vom Hölzchen auf’s Stöckchen! ESC-Entscheid getürkt, Russland gemobbt! So allmählich sollten wir uns auch mal des ein oder anderen sonstigen seltsamen Geschehnisses erinnern bzw. damit bschäftigen. Aus gegebenem greife ich mir jetzt mal: Brasilien. Die eben zurückliegende Verklappung der aus freien Wahlen hervorgegangenen Präsidentin Rousseff – wieder ein Meisterwerk von NSA/CIA – sollte uns stutzig machen. Sommer 2014 – kurz vor den vorgenannten Wahlen – maidan-ähnliche „Zusammenkünfte“ auf den Straßen Brasiliens. Auch hier in Transatlantica erschütternde Bilder vom „Aufstand der Massen“, Stirnfurchen allerorts bei den Klebers u.a.: kann die Wiederwahl überhaupt noch klappen? 2014? Da war doch was! Genau: die Fussball-WM! Und wie vermiest man dem Volk die Laune? Genau: mit einer kräftigen Haue für die Helden der Nation! Und so kam es denn auch: Hätte jemand vorher auf ein 1:7 getippt, wenn auch nur mit zehn Euro, er wäre sicherlich heute Milliardär. Mal eine false-flag-Aktion der besonderen Aktion! Die bittere Pille, beim Endspiel neben Putin sitzen zu müssen, nahm frau billigend in Kauf. Durfte sie doch ihre – wider jeglichen Erwartens – weltmeisterlichen Buben halbnackt in der Kabine herzen.
Nun denn, die Wiederwahl klappte trotzdem. Da brauchte es eben den berühmten Plan B! Noch eine Großveranstaltung in den Sand setzen, das wollte man dann doch nicht, wäre geradezu unfair, sagten sich die Oberen der Wertegemeinschaft und BRICS-Zertrümmerer. Die Neubesetzung der Ehrentribüne bei der Olympiade konnte dann gerade noch rechtzeitig geregelt werden.
Der Deutsche Beitrag war ja, nach allem was so höre, auch nicht schlechter, gewiss auch nicht besser als die meisten anderen. Der große Abstand zum vorletzten Platz fällt ja schon auf – und ist eigentlich nur politisch erklärbar. Eben war das Mädel, dass fü „für Deutschland“ trällern durfte (ihre Stimme ist ja schon nervig), im ARD „MoMa“. Sie selbst deutete das mit der Politik ganz kurz an, aber die Moderatorin ging überhaupt nicht darauf ein. Das wäre ja auch fatal, denn es hieße zweierlei: Deutschland ist in Europa unten durch. Und, schlimmer noch für die ARD: Russland ist oben auf. Natürlich ist es nicht ganz so simpel, aber selbst wenn das nur ein Teil der Erklärung sein sollte, wäre es für die ARD äußerst heikel und den dummen Zuschauern, die (wie in einem NDR-Beitrag neulich geäußert) „nicht verstehen können, warum wir bestimmte Nachrichten auswählen“ (und bestimmte eben nicht), nicht zumutbar.
Das Thema Xavier Naidoo wurde selbstverständlich mit keiner Silbe erwähnt.
Zum einen wurde die Deutsche Sängerin Jamie Lee sicherlich zum Teil wegen Merkel abgestraft, wegen deren diktatorischen Auftreten in Europa (z.B. Hunderttausend Euro Strafe für jeden Flüchtling/Zuwanderer, der nicht aufgenommen wird).
Eigentlich sehe ich unsere Sängerinnen der letzten 3 Jahre auf ähnlichem Neveau, welcher knapp Mittelfeld ist.
Den Grund dafür dass Lena gewonnen hat ist meines erachtens auf den grossen Bahnhof, den der Raab im Veranstaltungsort und den Mdedien gemacht hat zurückzuführen.
Dort wurden die Jurys anderer Länder umgarnt und bespasst.
Im Deutschen ÖR Fernsehen alleine hätte das nicht viel gebracht, weil wir ja ohnehin nicht für die Deutsche Sängerin stimmen durften.
Wenn das ganze für die Jamie Lee etwas gutes gebracht hat, dann das sie ein Feedback bekommen hat, wie der spätpubertäre Manga Blödsinn beim Publikum ankommt und da sehe ich die Chance, dass sie den hinter sich lässt.
Im Morgenmagazin heute hat sie mir jedenfalls dreimal besser gefallen, als bei all ihren Auftritten vorher.
Lena M-L’s Sieg hat in erster Linie was damit zu tun, dass sie einen guten Stammbaum hat:
„Sie ist väterlicherseits eine Enkelin des deutschen Diplomaten Andreas Meyer-Landrut und Nichte zweiten Grades des ehemaligen EU-Koordinators im Bundeskanzleramt Nikolaus Meyer-Landrut,[5][6] der seit 2015 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich ist.“
Zweitens musste 2010 für die deutsche Bevölkerung das erste Griechenland-Rettungspaket wegen der Euro-Krise ÜBERTÜNCHT werden, der ESC-Erfolg (der 2. nach XX Jahren) war dafür ein probates Mittel, um die deutsche Bevölkerung pro-europäischer „fühlen“ zu lassen.
http://www.t-online.de/unterhaltung/eurovision-song-contest/id_77103808/jamie-lee-kriewitz-ueber-esc-deutschland-wird-nicht-gewinnen-.html
und http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Saengerin-Jamie-Lee-Kriewitz,ndrtalkshow3412.html Minute : 2:06 !!!
Also, es wäre nicht fatal – es ist fatal ! Und es ist genau so simpel ! Man kann nur froh sein, dass man Xavier Naidoo ausgeladen hat. Es war völlig egal, wen Deutschland nach Stockholm geschickt hat. Das Ergebnis wäre immer das Gleiche gewesen ! Das kann man dem deutschen Bürger natürlich weder vorher noch nachher erklären. dann schiebt man es doch lieber auf das Lied und das Mädchen.
Ich hab mich schön des öfteren gefragt, was für solche Leute wie Atai der Sinn des Lebens ist (sollten die je darüber nachgedacht haben):
„Ich habe immer davon geträumt, eine kleine Arschfxxxe im propagandistischen Räderwerk des großen Imperiums zu sein; ich kann mir nichts Erfüllenderes vorstellen, als bei der Vorbereitung des 3. Weltkriegs und der Unbewohnbarmachung des Planeten als Schand- und Lügenmaul mit vorne dabei zu sein“
Das etwa!??
Eine Frage, die man vermutlich 95 Prozent der Journalisten hierzulande stellen könnte.
Die gehört in eine geschlossene „nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung“ und ihre Lùgen õffentlich aufgeklärt. Niederer gewissensoser Abschaum ist das. Das Schlimme ist, dass Pfändungen dieses Betrugssystem Zwangsbeitrag von den Firmen Stadt XYZ unterstützt werden und somit wir diese Verbrecher auch noch zwangs finanzieren. Unfassbar ist das.
Wir sollten dann doch etwas Nachsicht üben mit dem Golinehchen. Wer im zarten Alter von fünf Lenzen aus dem Iran nach Hoffenheim ziehen muss, hat schon zu Beginn ein herbes Schicksal zu erleiden. Noch herber dürfte es gewesen sein, wenn man bedenkt, dass just zu der Zeit, wo es galt, der Heimat ade zu sagen, der Ehemann von Farah Diba auch gerade „umgezogen“ (worden) und zum Ausgleich ein Rückkehrer aus Paris – Ayatollah von Beruf – zu vermelden war. (Um die Stimmung im Lande und manch andere Zusammenhänge zu begreifen wird hierzu der Hollywoodstreifen Argo empfohlen.) Jedenfalls dürfte für Klein-Golineh und Papa und Mama nicht allzu viel Zeit fürs WinkeWinke geblieben sein. Ging es doch wahrscheinlich schnurstracks in die nächstgelegene safe-zone, die damals zu haben war. Rein zufällig war das dorthin, wo sich auch das seinerzeitige US-Headquarter für Europa befand, Heidelberg. Lange ging es nicht und Papa durfte an der dortigen alma mater wieder seiner Tätigkeit/Forschung nachgehen.
Und so war das arme Mädchen wohl von Beginn bis heute mit politischen Kreisen umgeben und konfrontiert, was gar nichts anderes möglich werden ließ als das, wie wir sie heute erleben dürfen. Also bitte, Nachsicht, Verständnis! Irgendwann wird sie doch auf der Couch landen und erstaunt feststellen dürfen, was es bedeutet, ein Leben lang mißbraucht worden zu sein so.
Sehr interessant. Danke!
jeder deutsche Soldat bekommt ca. 110€ pro Tag und Auslandseinsatz. (Steuergelder). Staaten terrorisieren Staaten….ist das nicht schön!?
Soso…. Daß die russische Jury dem ukrainischen Beitrag 0 Punkte gab ist also darauf zurückzuführen, daß die Jury vom „Staatsfernsehen“ gestellt und politisch instruiert wurde. Daß zeitgleich das russische Publikum der Ukraine 10 Punkte zustand, wird mit einem süffisanten Unterton erwähnt, der offenbar suggerieren soll, hier stünde das russische Fernsehvolk in Opposition zum Staat und stünde den unterdrückten Ukrainern bei.
Ok… Lassen wir uns mal für einen Moment auf diese Argumentation ein, Frau Atai. Was sagen Sie denn dann zur ukrainischen Wertung des russischen Beitrages? Daß die ukrainische Jury den Russen ebenfalls 0 Punkte gab, könnten Sie jetzt noch mit dem üblichen Propagandageseiere vom Schurkenstaat Russland abtun. Kriegstreibern, die mein Land überfallen, gebe ich keine Punkte! Auch wenn das natürlich wiederum politisch wäre… Aber wie erklärt sich dann die Publikumswertung der Ukraine für den russischen Beitrag? Das waren 12 Punkte! Also unter dem Strich das exakte Spiegelbild der von Atai an Russland kritisierten Stimmabgabe.
Spätestens hier bricht die ganze Konstruktion wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Und damit das nicht passiert, spricht man diesen Fakt dann auch lieber gar nicht erst an, nicht? In dieser Art professionellen Lügens, indem man immer nur jene Teile der Wahrheit meldet, die man für die eigene Sichtweise gebrauchen kann, hat Atai ja Übung. Man erinnere sich nur an das Posten des Fotos eines eingeschlagenen Projektils in der Wand eines (ihres?) Hotelzimmers im Hotel „Ukraina“ während des (Nicht-)Putsches. Das hat Atai also mitbekommen und gemeldet. Völlig entgangen sind ihr dagegen die Scharfschützen der „Selbstverteidigungskräfte des Maidan“, die von eben diesem Hotel aus die Institutska Straße unter Beschuß nahmen, auf der viele der Todesopfer zu beklagen waren. Französische Kollegen sollen mit diesen Scharfschützen sogar gesprochen haben – Atai hat sie nicht gesehen. Oder doch? Jedenfalls hat sie sie nie erwähnt…
Wer sagt Ihnen ,das das Publikumsvoting nicht etwa ein Fake ist?
Niemand. Aber wäre das in dem Falle nicht auch bei 0 Stimmen gefaket worden? ;-)
Nicht wirklich.Derdiedas würde das entgegen setzen können,derdiedas sich auf diesem Planeten zwecks Stimmabgabe gemeldet hate.
Ja, wenig überraschend das Ganze. Die Publikumsvoten wurden auch knallhart unterschlagen und lediglich kumuliert zu den Jury-Ergebnissen hinzuaddiert. Sonst würde man ja sehen, dass die Bevölkerung der Ukraine am meisten für den russischen Kandidaten gestimmt hat.
Wenn die daraus was Politisches machen wollen, sollen sie doch. Ich hab es auch getan, und für Russland gestimmt. 12 Punkte aus Deutschland. Da haben sich viele ARD-Meinungshuren sicher geärgert ;)
„geschönt“, dieses Wort wird geraume Zeit in den Medien gehyped.
Vor allem in dem VW-Skandal fand „Geschönt“ massiv Verwendung.
Geschönt wird immer wenn Wohlhabende oder Konzerne aus Guten Staaten, zocken, betrügen, Steuern hinterziehen oder schlicht korrupt sind.
Wenn eine Frau hingegen im Supermarkt an der Kasse Centbeträge abzweigt, hat sie hinterrücks gestohlen, sich bereichert…
“ geraume Zeit in den Medien gehyped.“
Bitte korrekt bleiben, es muss heißen: „…in den Lügen-Medien gehyped.
Nicht ganz, …………………also was den Vergleich mit dem „Festival des politischen Liedes“ angeht. Zunächst mal der große Unterschied:
Es gab natürlich nicht nur gar kein Zuschauervoting, es gab nicht mal wirklich Zuschauer. Dieser Kommunistenschmarrn war so ein hanebüchener Schwachsinn, das sagte sogar unser StaBü-Lehrer und der war ein ehemaliger Buchenwald-Häftling dereinst im hiesigen Lager-Kommitee. Wir brauchten uns das also selbst als Schüler nicht antun. Soweit früher.
Langsam macht mir das ganze -insgesamt natürlich völlig dämliche Spektakel- aber gar selbst Spaß, und zwar vor dem Hintergrund, daß „man“ sich doch mit diesen offfenkundigen Tricksereien gegen den Mehrheitswillen quasi der gesamten europäischen Völker glatt wieder einmal selbst die Maske ein Stück weit von der Verbrecherrübe reißt und kann nur sagen: Je mehr Zuschauer umso besser ;-)
ich war zwar nie da, weiß aber, dass für manche Konzerte die Leute sich schon in der Nacht vorher angestellt haben. Es waren gute Gruppen und Sänger dabei und weniger gute. Aber die Stimmung war wohl meist super – weil Musiker aus aller Welt dabei waren.
Es gibt einige Videos/CDs auf youtube
Weitere Informationen:
https://www.researchgate.net/profile/Mikhail_Tyaglyy2/publication/260408453_Antisemitic_Docrtine_in_the_Tatar_Newspaper_Azat_Kirim_1942-1944/links/54d3bf900cf2970e4e60197e.pdf/download?version=vs
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59367
Die Repression gegen die Krimtataren: „Dass diese „Repression“ sich gegen jene Individuen richtet, die gewaltsam oder gar terroristisch gegen die Segregation der Krim vorgehen, und sich damit in nichts von der staatlichen „Repression“ in westlichen Staaten gegen gewaltbereite Salafisten oder andere potentielle Terroristen unterscheidet,…“
– erinnert mich an die Repressionen gegen die Südiroler, die sich jahrzehntelang mit Terrorakten gegen die italienische Besetzung auflehnten oder die Iren, die jahrhundertelang gegen die Briten kämpften oder die Basken, die sich gegen die Spanier auflehnen. Die wurden aber vom Westen nicht als Freiheitskämpfer dargestellt, sondern als Terroristen.
Die dänische ESC-Jury hat der Ukraine versehentlich 12 Punkte gegeben. Der Grund: Eine Jurorin hat trotz Instruktionen durch einen Wirtschaftsprüfer den Bewertungsmodus nicht verstanden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/17/esc-jurorin-gesteht-ich-habe-falsch-abgestimmt/
so ganz versteh ich russland nicht, die müssen doch gemerkt haben, dass der westen sie nur verarscht, warum machen die bei dem esc überhaupt noch mit. machnmal kommt es mir vor, russland will unbedingt zum westen zugehörig sein, ein westen, der heute nur noch ein korruptes schweinesystem ist. wenn ich russland wäre, ich hätte bei dem esc-dreck überhaupt nicht mitgemacht. manchmal ist russland doch irgendwie naiv.
anonym ist hank, mal wieder falsches browserfenster benutzt, sorry
„ein westen, der heute nur noch ein korruptes schweinesystem ist. “
Genau das arbeiten die Russen immer wieder einzigartig heraus und überzegen so icht unerhebliche Teile der westlichen Bevölkerungen genau davon.
Das soll naiv sein? Es ist eher genial! Was man dann aber vor lauter Wut darüber wie recht sie haben leider nicht angemessen würdigt.
Eben. Mann sieht genau wer der Gauner ist.
Noch ein Arument aber, das man auch sieht, dass Russland eine ganz oben stehende, in ESCs anerkante Show-Industrie hat. Was gibt es hier Schlimmes ?
Ach wissen Sie, ich habe heute mal wieder von einem eigentlich lieben Menschen, mit dem ich privat und beruflich Kontakt hatte, und der heute als Kulturredaktor in einer Schweizer Regionalzeitung arbeitet, seinen Bericht zum ESC gelesen, der zusammengefasst lautet, dass Russland die beleidigte Leberwurst spielt und nur ein schlechter Verlierer ist, und es im übrigen gut ist, dass die Ukraine gewonnen hat, denn in Australien hätte es ja gar nicht stattfinden können wg. den Statuten, und dann wäre man in die Peinlichkeit geraten, es beim zweitklassierten Land auszutragen. So ist also alles gut… Und das ist doch die Mehrheitsmeinung beim Durchschnittsleser seines Leibblattes. Wer anderer Meinung ist, wird schief angeschaut und ist sowieso ein Putin-Troll. So ist es doch.
Es ist nicht so. Im Wunschdenken des Redakteurs ist es vllt. so.
Lies mal die Online Kommentare zu diesen Hetz- und Erziehungsbeiträgen der Mainstream-/Erziehungsmedien. Die Mehrheit ist GEGEN diesen Dreck.
Merke!:
1.) Auch Regionalblätter verbreiten nichts anderes als Mainstream.
2.) Glaube zuerst einmal nicht, was einen Mainstreamredakteur verbal absondert.
3.) Traue am wenigsten einem Kulturredakteur.
;)
tja, auch wenn ich den eindruck habe, dass doch mehr und mehr leute in diesem land aufwachen, sind viele doch noch durch die propaganda der lügenpresse blind. ich wars ja auch, und ohne internet hätte ich es wahrscheinlich nie kapiert, dass ard und zdf, um nur zwei zu nennen, nur lügen. ich glaube, wenn die sog. elite gewusst hätte, dass das internet einen solchen einfluss haben wird, hätten sie alles versucht das internet zu verhindern. ob sie es jetzt nochmal wegbekommen, ist fraglich.
„ich wars ja auch, und ohne internet hätte ich es wahrscheinlich nie kapiert, dass ard und zdf, um nur zwei zu nennen, nur lügen. “
Sie lügen nicht nur, aber sie lügen im entscheidenden Moment bei den entscheidenden Themen!
Sich in die Opferrolle zurückzuziehen wäre, gelinde gesagt, nicht die beste Idee. Mehr noch: Russland hat mit dem Ergebnis der diesjährigen Eurovision einen diplomatischen Jackpott gelandet! Besser hätte das Ergebnis für Russland, genau genommen, gar nicht ausfallen können. Denn es veranschaulicht für die ganze Welt, nun vielleichst sogar auch für deren apolitischen Teil, was vor sich geht.
Russland ist ein europäisches land. Der Westen möchte aber die Geographie umschreiben, indem sie die asiatische Türkei nach Europa holen und Russland rausschmeißen. Auf vielen Landkarten sieht man das schon. Und Russland möchte immer wieder darauf hinweisen und diesem Bestreben Paroli bieten.
Stimmt! Wir sind aber schon ein Stückchen weiter. Israel ist ja auch schon längst europäisches Kernland, beim ESC, im Fussball und im deutschen Staatsfunk-Krimi.
Nur weil einmal der Türkei doch noch ein Stückchen Europa aus dem Restbestand des osmanischen Reioches zur Annektion überlassen worden war, wird dieser Wurmfortssatz von Asien zu Europa gezählt werden müssen?
À propos Annektion! Vorletzte Woche in der Europa-Ausgabe der NYT: im Zusammenhang mit der üblichen Propaganda erstmals folgende Erwähnung: Kaliningrad, von der Sowjetunion nach dem WKII annektiert! Wir dürfen gespannt sein, bis wann wir diese „Formulierung“ auch bei uns im Staatsfunk vernehmen dürfen. Es sei denn, aus Warschau liegt ein Veto vor. Gefährlich wär’s den Leu zu wecken …
@hank
Nein, Russland ist NICHT naiv – einfach nur souverän!
Dieser ESC ist ein europäischer Gesangswettbewerb – NICHT EU!
Russland ist ein europäisches Land und nimmt selbstverständlich daran teil denn es wurde ja erdacht zur besseren Völkerverständigung!
Besonders im letzten und auch in diesem Jahr hat Russland ausgezeichnete Künstler geschickt – die haben doch definitiv zur Völkerverständigung beigetragen und eigentlich kann es gar nicht besser für Russland laufen!
Pausenlos führt sich die „WERTE-EU“ selber vor, zeigen allen Völkern dieser Welt, WER der Aggressor ist und wer sich an die Regeln hält!
Das Zuschauervoting war doch ausgezeichnet – selbst dass die Ukrainer und die Russen sich näher sind als diese selbsternannten EU-Parasiten-Eliten wollten – haben sie laut und deutlich gezeigt!
Diese Petition wurde dann auch noch von einem Armenier initiiert!
Das nenne ich doch wirklich mal Völkerverständigung!
P.S. Irgendwo las ich heute, dass Jamalas Eltern nach wie vor auf der Krim leben, freiwillig die russische Staatsbürgerschaft angenommen haben und ziemlich zufrieden dort sein sollen…..falls jemand eine originale Quelle findet, wäre das doch schön….
dass russland naiv ist, war nur so ein gedanke von mir. ich frag mich schon, wo russland die geduld mit uns im westen hernimmt. alles was russland tut, selbst wenn es in syrien frieden schafft, wird von uns im westen doch nur in den dreck gezogen und lächerlich gemacht. ich finde das übelst gegenüber den russischen menschen, zumal diese seit über 100 jahren soviel mist durchmachen mussten, erster weltkrieg, lenin, stalin, zweiter weltkrieg mit sovielen russischen opfern, dann zusammenbruch der sowjetunion, und jetzt da sie endlcih mal auch auf breiterer basis etwas wohlstand erzielen, geht der dreckige moralisch bankrotte westen, zudem (wenn auch nicht geistig) leider auch ich gehöre, hin und zieht auch diese verbesserung des lebensstandards in den dreck. widerlich. absolut ekelhaft.
@hank
Ich denke, dass es daran liegt, dass Russland ein gesundes Selbstwertgefühl hat und in sich ruht!
Sie haben in den 90ern die „Demokratie á la West“ kennengelernt und das hat offensichtlich einen Eindruck hinterlassen, der ihnen die Erkenntnis gegeben hat, dass sie diese Art nicht brauchen egal was man ihnen über sie erzählt…..das grenzt schon an Weisheit……und einem gesunden Selbstbewusstsein…..dass wir anders ticken und generell pojezieren liegt eventuell an unserer Konditionierung, der sich fast Niemand entziehen kann… ;o))
Ja, oben im Artikel! ;-)
Hier noch mal der Originallink:
Vielen Dank! Sehr aufschlussreich!
Wenn ich schon diese Golineh Atai in irgendeinem Zusammenhang sehen muss, wird mir schlecht und ich könnte ko…zen. Hätte ich in Russland eine Möglichkeit politische Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, würde ich diese Frau mit einem Rucksack bepackt, damit es lange dauert und einer Kutsche nach Hause schicken. Quasi so eine Art Pilgerpfad für schwerste Lästermäuligkeit. Die könnte dann sehr viel Buße tun…..10 Gebote: Gebot 8..Du sollst kein falsche Zeugnis geben wider deinen Nächsten….
Vieleicht bin ich aber zu grob mit solchen Aussagen und sie ist nur Opfer einer Transplantation, die schiefgelaufen ist? Würde auf das Gehirn tippen was das Organ angeht.
„schwerste Lästermäuligkeit.“
bisschen harmlos der Vorwurf, oder?
Es ist banderafaschistische Kriegstreiberei!
Diese beiden Brüder sollten nächstes Jahr für Deutschland antreten:
Tolle Jungs :-), ich bin dafür!
Hallo Russlandversteher,
sie haben absolut Recht! Danke für den „Verweis“….bekenne mich schuldig, eigene Blödheit oder so………
RT widmet sich dem Thema auch und verweist auf eine Meldung des Mirror:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/38344-nun-wirds-offensichtlich–esc/
Vielen vielen Dank für den Link.
es gibt eine Petition gegen Endergebnisse des ESC 2016. Wunder erwarte ich nicht, aber mal sehen was sie antworten.
https://www.change.org/p/european-broadcasting-union-make-eurovision-song-contest-revise-the-results-of-the-song-contest-2016?source_location=petitions_share_skip
Nette Idee, aber schreib doch gleich die NSA Direkt an….
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-am-Datenschutz-der-Petitionsplattform-Change-org-2923815.html
Nun, mit dem Unterschreiben dieser Petition, teilt man der NSA kaum mehr mit, als diese bereits weiss.
Die Schere im Kopf sollte man nicht unnötig größer machen, als sie bereits ist.
Immerhin wurden hier innerhalb von 3 Tagen über 300.000 Unterschriften abgegeben. Und auch wenn dieses Thema sicher nicht eines der wichtigsten ist, zeugt es doch von tiefer Wut in den Herzen (oder Bäuchen) der Zuschauer.
„Nette Idee, aber schreib doch gleich die NSA Direkt an….“
Wenn eines wirklich scheißegal ist, dann das!
Über jeden der hier schreibt dürften CIA und NSA länst wissen, wieviel „Unterstützung“ sie bei einem Angriff gegen Russland zu erwarten haben.
Sich gegen die politisch motivierte Manipulation dieses „Wettbewerbs“ auszusprechen ist dagegen belanglos.
ESC nächstes Jahr auf der Krim? Eine gute Idee.
Die ukrainischen Gesetze verbieten mittlerweile so ziemlich alles Russische, aber auf der Krim greifen diese Gesetze ja nicht. Dort können also russische Interpreten auftreten.
Natürlich gibt es da noch das ukrainische Gesetz, welches Künstler auf die schwarze Liste setzt, die auf der Krim auftreten. Oder gilt das nur, wenn die dort auftreten, ohne vorher die Ukraine um Erlaubnis zu bitten?
Und dann ist da noch die Sache mit der Reisewarnung für die Krim, und den Sanktionen der EU, die es uns unmöglich machen sollen, hinzureisen… Aber es wäre nun wirklich kein Verlust, wenn Deutschland mal keinen Kandidaten zum ESC schickt.
Ich sehe nur nicht, warum sich die Republik Krim diese Propagandaveranstalung antun sollte.
Eine Maulhure bleibt eine Maulhure. Nach den ganzen Protesten wohl noch mit dem Grundsatz „Jetzt erst recht!“.
Mit Xavier Naidoo wäre ein viel besseres Abschneiden möglich gewesen. Gott sei Dank hat er sich schnellstens „Abservieren“ lassen, und so eine Dauerblamage zu diesem Festival für Deutschland erst möglich gemacht. Und die Rolle der Auswahlkommission und ihrer ARD-Interpretierer; was solls. Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann würden sie ständig im Schritt schleifen. Bei langen Beinen könnten sie dem Mond knieend am A…. lecken.
Am besten war der kommentator während der übertragung. Wieso machte der beständig kommentare zu russland? während der deutsche beitrag auf dem letzten platz dümpelte sprach er vom mittelfeld und dem enttäuschenden abschneiden des russen. Köstlich! dabei war der nie schlechter als platz 8 oder so.
Auch der kommentar zum beitrag des russen, unterirdisch!
das der russische beitrag im televoting platz eins erhielt war dann aber kein kommentar wert. Einfach irre.
Schön, dass das volk völlig anders drauf ist die russen 10 punkte für die ukraine und die 12 punkte für russland. Das wäre einen kommentar wert gewesen. In den msm leider nicht. ;-)
Auf dem offiziellen Eurovision-Channel sind die Auftritte von RU seit gestern nicht länger verfügbar bzw. werden „in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt“.
watch?v=RZkXb_IGS1g
watch?v=e94dst20C9Y
Die Auftritte anderer Teilnehmer scheinen noch da zu sein, habe aber nicht alle überprüft.
watch?v=f-Z7pKopP9s
watch?v=oxS6eKEOdLQ
watch?v=96ENe3EYBE0
watch?v=3pvhx0z3ZFI
Soviel zum Thema.
Lazarevs Beitrag ist vorhanden.
Das Video hat die von mir erwähnte Adresse watch?v=e94dst20C9Y und war bis vor ein paar Minuten (und zwar seit gestern) nicht vorhanden. Schwör! „Der Nutzer hat das Video nicht in deinem Land zur Verfügung gestellt“ oder so ähnlich.
Anderswo hatte ich zudem gelesen, vorher seien die Kommentare deaktiviert gewesen. Keine Ahnung was gerade vor sich geht und wieso das Video nun wieder aufrufbar ist.
Häufiges Augenblinzeln = eines der Merkmale, die beim Lügen auftreten :-)
Nicht immer. Kann auch bei mangelndem Selbstbewusstsein auftreten.
Vielleicht trifft bei ihr ja beides zu :-)
Und bei deren Stimme wird mir richtig schlecht, die ist absolut falsch.
Volltreffer. Bereits der Titel des Lieds ist eine Lüge. :-D
Ich glaube unseren Pinocchio Medien unbedigt! Schließlich haben die noch nie gelogen😈nur die Unwahrheit geschönt.
Eigentlich hat sich die Sängerin doch selbst ins Knie geschossen mit dem Text ihres Liedleins. Sie zielt auf Rußland und trifft die Ukraine. Denn Wenn ich richtig verstanden habe geht es darin um die Verschleppung von Krimtataren aus der Ukkraine nach Sibirien durch Stalinisten. Allerdings war die Ukraine seinerzeit eine der Sowjetrepubliken und sogar Gründungsmitglied der Sowjetunion. Demnach waren es also ukrainische Stalinisten und niemand anderes, die für diese politische Verbrechen verantwortlich sind. Rußland hat damit nichts am Hut, >Nicht mals was Stalin angeht den der war Georgier.
Prinzipiell natürlich zutreffend, aber es geht ja nicht um die Wahrheit, sondern darum reichlich neues Material und Aufhänger für Propaganda gegen Russland klar zu machen.
Unter diesem Aspekt war die Sache ein voller Erfolg.