Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Propaganda, Staatsmedien, USA, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Dass die Staatsender ARD und ZDF regelmäßig Demonstranten benutzen, um Meinung zu machen, haben wir hier in der Vergangenheit reihenweise dokumentiert. Auch in der „Berichterstattung“ über den US-Wahlkampf ist das nicht anders.
Donald Trump polarisiert im Wahlkampf vorsätzlich und aus medialem Kalkül. Dass er für seine durchaus gewiefte Kampagne einen Preis bekommen wird, wie Barack Obama 2009, kann man aber getrost bezweifeln. Mit gezielten Tabubrüchen und markigen Worten positioniert sich Trump als Anti-Obama und seine vom Establishment angewiderten Anhänger danken es ihm ähnlich zahlreich, wie Obama-Anhänger ihrem falschen Propheten vor 8 Jahren auf den Leim gingen.
Seriöser Journalismus würde die Präsidentschaftskandidaten für sich selbst sprechen lassen, Kernpunkte ihrer politischen Ziele darlegen und gleichermaßen Kritiker zu Wort kommen lassen. Dass ARD und ZDF mit seriösem Journalismus so wenig zu tun haben, wie Trump mit political correctness, kann aber regelmäßige Leser dieses Blogs nicht wirklich überraschen.
Obwohl es offensichtlich vollkommen überflüssig ist, präsentieren ARD und ZDF ihre sattsam bekannten Mätzchen einseitiger Parteinahme und Dämonisierung. Seit Wochen kommen immer wieder Berichte über Trump von den Staatssendern, die organisierte Proteste seiner Gegner aufgreifen und in den Vordergrund stellen. Gleichzeitig wird der Eindruck erweckt, es gäbe keine vehementen Gegner und Demonstrationen gegen Clinton.
Auch gestern präsentierte die tagesschau eine handvoll organisierter Trump-Gegner mit ihren von moveon.org bereitgestellten Plakaten vor einer Veranstaltung Donald Trumps.
Stefan Niemann: „Eine handvoll Demonstraten beschimpfen ihn als faschistischen Rassisten, als Frauen- und Schwulenfeind.“
Anschließend wird Clinton auf einer eigenen Veranstaltung beim Bad in der jubelnden Menge ihrer Fans präsentiert.
Dass das kein Zufall ist, zeigt eine kurze Recherche auf tagesschau.de. Die Suchbegriffe „Trump Demonstranten“ ergeben 9 Treffer, die bis Anfang März zurückreichen.
Das gleiche Bild gestern Abend in der zweiten öffentlich-rechtlichen Propagandaanstalt in Mainz. Auch dort ist es genau die gleiche kleiner Schar organisierter moveon.org-Demonstranten gegen Trump, die gleich doppelt präsentiert werden: zu Beginn und am Ende des „Berichts“. Framing im doppelten Sinne: handwerklich und kommunikationspsychologisch. Neben der stilistischen Einrahmung des Berichts geht es natürlich darum, Trump zu dämonisieren. Man kennt das hierzulande auch von Veranstaltungen der AfD, die regelmäßig von Berichten über Gegendemonstranten eingerahmt werden.
Ines Trams: „Stoppt den gefährlichen Trump!, rufen die Demonstranten draussen. Sie wollen sich Donald Trump als Präsident und obersten Befehlshaber nicht vorstellen. Zu unerfahren, zu cholerisch, sei er.“
Nun könnte man sagen: Ja klar, die Proteste gab es ja auch! Richtig. Allerdings haben eine handvoll Claquere oder Buh-Rufer zum einen keine gesellschaftliche oder politische Relevanz und dienen nur der medialen Diffamierung und zum anderen wird von den gleichen Medien konsequent ausgeblendet, dass es auch Demonstrationen gegen Clinton gab und gibt.
Sucht man beispielsweise auf der Webseite der tagesschau nach den Schlagwörtern „Hillary Demonstranten„, dann gibt es zwar einige Fundstücke, aber die verweisen auf Artikel zu Demonstrationen (Überraschung!) gegen Trump.
Verlässt man aber die Staatssender ARD und ZDF und benutzt eine Suchmaschine, dann finden sich sehr wohl Demonstrationen der jüngeren Zeit gegen die Kandidatin von Wall Street, militärisch-industriellem Komplex und Establishment. Zum Beispiel am 15. April, als nicht nur eine handvoll, sondern rund 500 Sanders-Anhänger gegen Clintons Fundraising-Gala mit den Clooneys demonstrierten.
Das Motto #DineWithThe99 hebt auf die Elitenzugehörigkeit Clintons ab, die für die 1% und das Establishment steht. Eine politische Botschaft, die von ARD und ZDF lieber nicht an die große Glocke gehängt wird.
Eine Woche später, am 20. April, gab es eine weitere Demonstration gegen Clinton – dieses Mal in Philadelphia.
Aber auch schon im vergangenen Oktober hatten #blacklivesmatter-Aktivisten in Atlanta gegen Clinton demonstriert. Schwarze Aktivisten, die gegen eine „Demokratin“ demonstrieren? Das kommt in ARD und ZDF nicht gut an und würde die deutschen Zuschauer nur verwirren – so offensichtlich das Kalkül der Staatssender.
Man sieht also auch im Kontext der US-Präsidentschaftswahl gezielte Propaganda und Meinungsmache mit sattsam bekannten Methoden. Das ist umso erschreckender, als dass deutsche Bürger sowieso nicht mitwählen können, wer zukünftig als Hegemon die Richtlinien der deutschen Politik bestimmen wird, denn das ist nur auf geduldigem Papier der deutsche Bundeskanzler.






Also äh…ich bin für Trump. Gut gefällt mir an Trump dass er sagt was er denkt und sich keiner „Korrektheit“ beugt. Man wird ja des öfteren mal Zensiert wenn man seinen Empfindungen freien Lauf lässt. Dass er „vorsätzlich“ Polarisiert (Eine Mehrheit steht hinter ihm) denke ich eher nicht denn was er im Walhkampf sagt schon seit Jahrzehnten. Man braucht nur alte Interviews anzusehen. Man kennt Trumps Ansichten und Lebensgewohnheiten (Darunter solche wie Frauen oder sogenannte „Minderjährige“ am Laufenden Band zu Vergewaltigen. Weiss man ja dass Familienväter das besonders gerne tun) also ziemlich genau.
Zwar sehe ich Kohle und Baumfällen als einen Dramatischen Rückschritt, aber wenn die Leute statt Erderhaltung lieber Arbeit für alle wollen um so Langfristig eben die Lebensgrundlagen der nächsten Generationen zu Zerstören, nagut kann ich nix dagegen machen. Ich kann nur darauf hinweisen dass wenn sozusagen die „Organe“ der Erde entnommen werden, das Elektromagnetische Gleichgewicht aus den Fugen gerät und die Erde ihren Schutzschild gegen die Strahlung verlieren wird. Weiss ja keiner sonst…
Na egal. Hauptsache keine Autarkie mit sogenannten Altenativen Stromerzeugungsdingern.
Der Unterschied, aus meiner Sicht, zwischen Trump und Hillary ist der, dass Hillary eine Schlange ist, also heimlich tötet (siehe Lybien usw.), und Trump würde es für alle offen Sichtbar machen („Beat the Hell out of isis“ usw.) was die Leute natürlich erschreckt. Sie wollen davon lieber nichts Wissen. Wie Heuchlerisch sind also die Leute die von derartigen Grausamkeiten nichts Wissen wollen möchte ich fragen ?.
Besser die Grinsende Schlange die Geräuschlos Morden und Vernichten lässt ? Ist dass der Weg zur Einsicht ? Wohl kaum.
Einiges was er sagt hört sich ganz gut an finde ich, anderes, eben Kohle und Bäume abholzen, finde ich gefährlich. Sinklöcher welche sich Weltweit in wohl immer grösserer Anzahl bilden (Häuser usw. können darin verschwinden kann man ja auch youtube sehen), sind aus meiner Sicht ein Anzeichen dafür. Fracking wahrscheinlich ebenso.
Wird die Erde aber nicht von ihren „Organen“, also Mineralien, Wasser, Bäume, Öl usw. zusammengehalten, wird der Planet sozusagen Implodieren. Jaja ich weiss, zu gross, zu Unwahrscheinlich, zu dies zu das. Dennoch, die Struktur der Planeten wird von ihrem Elektromagnetischen Gleichgewicht zusammengehalten (nein, keine „Gravitation“), das sich aus der Tatsache ergibt, dass die Erde aus unterschiedlichen Materialien besteht.
(Wie allerdings ein „Gasriese“ Jupiter zusammengehalten wird ohne dass sein Gas wegfliegt, weiss ich nicht ;) )
Werden sie, die Organe, entnommen, ganz zu Schweigen von der plötzlichen Verteilung enormer Gewichte wie Staudämme und Gigantische Städte, wird der Zusammenhalt nicht mehr der sein der er vorher war. Das sieht man eben auch beim Menschen wenn er Vertrieben wird usw..
Autarkie wird meiner Ansicht nach den Menschen befreien. Die Tyrannei würde dann zwar nicht vollständig aufhören, aber möglicherweise eingeschränkt. Denke ich jedenfalls. Das Chemische Ungleichgewicht im Gehirn zu bereinigen wird aber die allerhöchste Aufgabe des Menschen sein um sogenannten „Frieden“, von dem die Menschen nur eine unzureichende Vorstellung haben, zu erlangen.
„Krieg“ besteht im Wesentlichen aus Zerstörung. So gesehen haben wir „gemäßigten“ Krieg, also „Frieden“ durch „erlaubte“ Naturzerstörung, andere haben Intensiven Krieg, also Vernichtung und Vertreibung durch Bomben. Krieg ist wenn man einen Baum vernichtet und an seiner Stelle ein Haus baut. Freilich wird das niemand erkennen der ein Haus bauen will denn es ist ihm ja nicht erfahrbar gemacht worden was der Baum für ihn und seiner Familie wirklich tut. Der Mensch will nur Schutz und Sicherheit. Da geht er schonmal über Leichen…ähm…Bäume usw.
Was braucht der Mensch eigentlich um sich „sicher“ zu fühlen ?
Ich kenne jauhuchanam nun schon seit fünf sechs Jahren und will sagen dass ich ihn als Aufrechten Menschen empfinde der das beste will und für viele wahrscheinlich auch das beste Gestalten konnte. Zum Beispiel sein Einsatz gegen die Krebsmafia indem er die Heilmittel dafür anbietet.
Das man immer noch mit „Pillen schon genommen?“ oder ähnlichem versucht jemanden niederzumachen, finde ich Rückständig. Man sollte meinen dass das Internet inzwischen genug an Bildung, oder sogar Einsicht, vermitteln konnte.
Aber egal. Der Kleinkrieg, die Darstellung seiner Sexuellen Dominanz um das Weibchen zu beeindrucken, findet überall statt…Wir haben keine Chance.
Vielen Dank für das Gespräch :)
http://workupload.com/file/XKTG95n
https://www.facebook.com/nicole.houwer/posts/1018931544808990?_fb_noscript=1
Ich sehe diese Wahl mit anderen Augen
Hier stehen sich die Kandidatin der Kabale (Hitlary Clinton) als Marionette der Hochfinanz,der Wallstreet und der satanistischen Großkonzerne
und der Vertreter der „dritten Macht“ (Donald Trump)-der eigentlich Trumpf heißen müsste (wegen seiner deutschen Urgroßeltern) als entschiedener Gegner des „Big Money“.
Mit der Wahl entscheidet sich,ob die USA nach dem Systemcrash noch eine neue Chance erhält (Trump) oder ob es endgültig in der Toilette der Weltgeschichte hinuntergespült wird (Clinton)
Was einige Vorkommentatoren bezüglich Clinton schon gesagt haben möchte ich hier bestätigen. Clinton sorgt in alter Manier für den 3 Weltkrieg, um Amerikas Schulden von anderen Ländern bezahlen zu lassen oder abschreiben zu können.
Wie sie es nach den anderen zwei Weltkriegen schon getan haben.
Trump steht für die geordnete Insolvenz von USA und FED, und damit für die Privathaftung von Rothschild,Rockefeller,Warburg & Co.
Da sich die „deutschen Medien“ die gar nicht deutsch sind im Besitz der Hochfinanz befinden,ist es natürlich logisch, das die Berichterstattung immer Pro Clinton-contra Trump erfolgt.
Die alten Eliten wollen ihr Schuldsklavensystem wieder wie 1945 neu starten,und das ist mit „dem Deutschen“ (Trump) eben nicht möglich.
Das ist meiner Meinung nach der wahre Grund.
Vielleicht aber auch nur eine „krude Verschwörungstheorie“ äh Verschwörungspraxis…
:-)
"Trump steht für die geordnete Insolvenz von USA und FED, und damit für die Privathaftung von Rothschild,Rockefeller,Warburg & Co."Hier sollte man lieber eben nicht dem gleichen Irrtum unterliegen wie beim letzten Mal, als der halbschwarze Heilsbringer als weltweiter Friedensstifter -und eben auch vom Massenschaf- vorab völlig unsinnig gefeiert wurde. Trump ist zweifellos „besser“ wie Clinton (die Familien sind übrigens abseits der öffentlichen Polit-Show befreundet), weil er wohl in seiner Amtszeit die Welt nicht einäschern wird, dazu ist er ja selbst viel zu reich und genießt das Leben in Schlössern statt Bunkern. Das er allerdings den Weltfinanzbetrug des FED beendet wird er sich beim Anblick der Filme über den Kennedybesuch seinerzeit in Texas wohl „überlegen“ ;-)
Zudem braucht das Schuldgeldsystem überhaupt nicht „neu gestartet“ werden, es läuft doch bestens wie man wenigstens die letzten Jahre seit der angeblichen „Krise“ in 2007 gut feststellen kann.
Keine Ahnung, was die ‚Inschutznahme‘ von Trump soll.
Du hast anscheinend bis heute nicht verstanden, worum es hier im Blog geht.
Lieber Dok!
HAST du auch einen menschlichen NAMEN — BIST du ein ECHTER Mensch ???
der sich NICHT hinter irgendeinem ANONYM
aus ANGST verstecken MUSS!!! ???
Dok kommentierte unter ARD und ZDF für Hillary! Staatssender präsentieren nur Demonstrationen gegen Trump.
„als Antwort auf jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו:“
Keine Ahnung, was die ‘Inschutznahme’ von Trump soll.
Dok: „“Du hast anscheinend bis heute nicht verstanden, worum es hier im Blog geht.““ … und macht das was … werde ich denn GEBRAUCHT???
— UND – WARUM klärst DU uns dann nicht auf!!!
worum es hier im Blog geht. ???
Liebe Gemeinschaft!
Ich BIN FREI vom KULT des TODES —
der mich zum schuldigen BÖSEN SEIN VerDAMMT !!!
… wer so fragt, wird die Antwort nicht verstehen können.
… hältst auch Du mich für einen DEPPEN???
der nicht begriffen hat, WOFÜR dieser NAZI-Blog STEHT???
… oder BIN ICH schlicht Begriffs-Stutzig??
propagandasachau IST anoym!!!
Kein Mensch steht — weder mit seinem NAMEN!!! nóch seinem LEBEN — dahinter!!!
oh, oha … konnte ich ja nicht Wissen!
ICH stehe mit MEINEM Leben, mit meinem GUTEN Namen und einer menschlichen Adresse —- die JEDER Mensch überprüfen kann —
ich habe KEIN Versteck-Spiel NÖTIG!!!
… oha !!!
so weltbewandernd KLUG du bist —
und hinter der MASKE der Anomymität!!! — TOLL – BRAVO
DU Feigling!!! … ich schreibe hier mein Kommentare unter MEINEM realen LEBENmit MEINEN eignen NAMEN — du Professor Plaumenbaum!!! DOK!!
…
sag doch EINFACH -daß DIR/ euch — meine Kommentare stinken
und BLOCKT diese!!!
anstatt hier so zu tun „Meinugsfreiheit“ auch für Georg Löding
Georg! Hast Du wieder Deine Tabletten nicht genommen?
Hat das auch irgendwas mit dem Thema zu tun ? Und ja, ich halte Dich für ein/e/n …… (gewünschtes selbst eintragen), wenn man diesen Blog hier irgendwie als NAZI ( das Superschimpfwort des Establishments, waren die Nazis doch vor allem eins : Verlierer, neudeutsch auch Loser genannt) bezeichnet, ohne auch nur, trotz echten Buchstabenmülls, ansatzweise zu erklären, was das sein soll bzw. wo hier die Hakenkreuze prangen. Auch ich bin keineswegs immer mit dem d`accord, was Dok so schreibt, aber von NAZI ist er garantiert so weit entfernt, wie Du von jedweder Art von Erleuchtung !
MfG
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
Deine Kommentare sind so wirr, dass sie für niemanden gefährlich sind. Deshalb kannst du deinen Namen auch bekannt machen.
Das ist der Unterschied zwischen Dir und dem Dok.
Kannst du aber nicht wenigstens die Wichtigkeitd er Arbeit des Dok erkennen?
Ha, ha, ha.
Was bitte soll den an der Propagandaschau oder den Aussagen von „Dok“ gefährlich sein???
Selbstverständlich erkenne ich die Wichtigkeit der Arbeit des „Dok“, hält es doch die Unzufrieden bei Laune, ohne selber aktiv werden zu müssen, geschweige denn, sich gegen den Betrug zu organisieren.
„Was bitte soll den an der Propagandaschau oder den Aussagen von „Dok“ gefährlich sein???“
Aufklärung ist für die Mächtigen immer gefährlich.
„Selbstverständlich erkenne ich die Wichtigkeit der Arbeit des „Dok“, hält es doch die Unzufrieden bei Laune, ohne selber aktiv werden zu müssen, geschweige denn, sich gegen den Betrug zu organisieren.“
Er hält die Unzufriedenen bei Laune?
Das glaube ich nicht. Je mehr man weiß, umso wütender wird man.
Du wirst jetzt aber dem Dok nicht vorwerfen wollen, dass er keine Bewegung gegen den Betrug organisiert?
Genauso gut, könnte ich dich das fragen. Oder jeden von uns.
Warum hetzt du eigentlich so gegen den Dok?
Schade und interessant, wie schnell hier Eskalation stattfindet. Der erste Post von „jauhuchanam“ hätte eine Antwort auf „nonigest“ sein sollen? War aber nicht eingerückt und deswegen als Post auf den Artikel selbst misszuverstehen.?
Und dann gehts ab!
Wir kommen nicht drumherum: wenn wir wollen, daß wir in Richtung Frieden gehen, macht es auch inhaltlich mit den Kommentaren!
@ jauhuchanam: dok macht super Arbeit. ..und-man kann sich auch mal entschuldigen, wenn man dann feststellt, dass man es übertrieben hat 😉
Wenn jauhuchanam sich nicht auf den Artikel beziehen will, dann muss er entweder auf einen Kommentar antworten oder kenntlich machen, auf wen er antwortet.
Er kommentiert hier lange genug, um zu wissen, wie das geht.
Der absurde Verdacht, hier würde Trump oder sonstwer „in Schutz genommen“ kann an dieser Stelle aber gerne ausdiskutiert werden.
Man darf jetzt also nicht auf eine propagandistische Pro-Clinton-Berichterstattung aufmerksam machen, die sich halt nicht nur in Jubelbeiträge über Clinton ausdrückt, sondern auch in Diffamierung ihrer Gegner? Hier konkret Trump, aber ARD & ZDF hetzten und hetzen ja immer noch genauso gegen Sanders. Es geht hier doch nicht um eine Inschutznahme Trumps! Sie müssen mal lernen Ihre persönlichen politischen Präferenzen beiseite lassen zu können, um nüchtern, sachlich und neutral zu analysieren – ich weiß, das kann nicht jeder. Aber versuchen Sie es doch einfach mal … . Dieser Blog versucht (halbwegs) politisch neutral zu sein – und das ist vollkommen richtig so. Man kann doch sachlich und neutral auf eine einseitige Berichterstattung aufmerksam machen, vollkommen unabhängig davon, ob man nun Trump mag oder nicht.
Man sollte darauf nicht nur aufmerksam machen, man muss es.
Aber auf „der arme Trump“ machen, weil er von ARD und ZDF keine liebevolle Aufmerksamkeit geschenkt bekommt …
Die Stimmungsmache für Killary und gegen Trump ist doch wohl klar. Die deutschen Medien müssen unbedingt verhindern, dass die Bürger mal hinter die Kulissen schauen.
In Sachen Außenpolitik wäre Trump klar vorn, denn er sucht die Verständigung mit Russland und will die Konfrontation abbauen. Killery dagegen will volle Kanne drauf. Damit ist Killery die klare Wunschkandidatin.
Auch wirtschaftspolitisch ist Killery als Marionette der Banken die Wunschkandidatin unserer Medien. Trump ist als Milliardär nicht mehr käuflich und somit nicht erpressbar/steuerbar. Während Trump im Wutanfall schon mal dem einen Großkonzern oder Bank ein Ding vor den Latz knallen könnte, wird Killery immer hübsch parieren.
Wie man es auch dreht und wendet … Trump als Präsident wäre eine verdiente Strafe für die USA … aber Killery wäre mindestens ebenso furchtbar für den Rest der Welt.
Die USA haben die „Wahl“ zwischen Teufel und Beelzebub. Nach m.M. ist Killary für die Eliten der beste Garant ihrer Machtposition. Trump ist ein unsicherer Kantonist. Da er finanziell unabhängig ist, könnte er seine Ankündigung mit Russland Frieden zu halten, wahrmachen. Das würde für die Eliten einen Einbruch ihrer Weltherrschaftspläne bedeuten. Aber denken wir an Friedensnobelpreisträger Obama. Was hat der gesülzt, und heute? Da er von seinen „Förderern“ abhängig ist, konnte er nicht humaner als Bush und Co. sein.
Ich würde es trotzdem mit Trump versuchen, denn nach m.M. bedeutet Killary Krieg.
Da die US-Bürger aber nicht den Präsidenten direkt wählen dürfen, sondern nur die elitären Wahlmänner und -frauen, ist das Ergebnis offen.
Wenn es einen ehrlichen Politgangster gibt, der die Verbrechen dieses Schurkensaates wie Angriffskrieg und Massenmord klar bennenen wird, dann ist es
der Faschist Trump.
Er ist genau der richtige Mann als der weltgrößten Banditendikatatur!
** …als Chef der weltgrößten Banditendikatatur!**
wenn „unsere“ hillary präsidentin wird, ist der 3. weltkrieg sicher. die hat nicht eher ruhe, bis sie die ganze welt vernichtet hat.
Quatsch, die scheißt sich gegen echte Gegner genauso in die Hose wie die gesamte feige US-Elite.
nicht solange andere für sie im krieg verrecken dürfen, während sie weit hinter der front gemütlich in einem cafe sitzt und tee trinkt.
Nur das bei einem richtigen Gegner die Gefahr besteht, dass er eines Tages zum Kaffee vor der Tür steht. Das Risiko gehen die US-Feiglinge imklusive Hitlary niemals ein. Es muss sichergesellt sein, dass nur andere ins Gras beißen!
Deswegen wird sie den Krieg bis zum letzten Europäer führen.
US-Tradition: Nicht vor der eigenen Haustür zündeln!
Hillery und Merkel – diese 2 machtgeilen Weiber und wir haben den 3. Weltkrieg.
so siehts aus.
Never.
Dieses Land (Deutscheland) ist verloren!
Wer glaubt schon den Lügenmedien? Ok die Leute sind beleidigt das ist verständlich. Doch ganz neu ist dieser Vorwurf nicht. Durch das Fernsehen hat sich die Tendenz verstärkt, von dem schon John Swinton 1880 bei der Feier zu seinem Ruhestand schrieb:
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich
weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es
vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu
verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse
um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind
Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die
Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können,
unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind
nichts als intellektuelle Prostituierte.«
Wohlgemerkt als er im Ruhestand war. Das war die Zeit als die Presse in den USA schon fest in der Hand einer asiatischen Sekte war.
In diesem Buch werden Hintergründe sichtbar die uns vorenthalten werden.
Da kann sich „unser ÖR“ im Kreise drehen wie es will. Es ist und bleibt Sache der amerikanischen Wähler. Und denen dürfte es sch…egal sein, was die deutschen Medien erzählen. Gott sei dank ist es denen egal.
Um die paar amerikanischen Auslandswähler in Deutschland gehirnzuwaschen, wird man den erheblichen Dämonisierungsaufwand vermutlich nicht betreiben.
Es ist schon erstaunlich wieweit sich „unser“ ÖR Rundfunk hier aus dem Fenster lehnt.
Man stelle sich nur mal vor, Trump wird wirklich Präsident und wirft dann nachträglich mal einen Blick auf die Berichterstattung des Deutschen Staatsfernsehens über den Wahlkampf – wäre dann nicht schon vom Tag 1 einer Präsidentschaft Trump das Verhältnis zu Deutschland massiv beschädigt?
@ S.Tabus
Da wirft niemand mehr einen Blick drauf. Nach der Wahl ist das Schnee von gestern und auch ein Sieger Trump wird vom ÖR angehimmelt. Der Sendeauftrag bleibt ja, die transatlantische Partnerschaft zu stärken.
Besser: Es ist und bleibt eine Sache der amerikanischen Wahlmaschinen.
Obwohl das Völkerrecht, die Genver Konvention hat der korrupte Profil Neurothiker Frank Walter Steinmeier, massiv Donald Trump kritisiert, was in der Welt einmalig ist.
Man muss sich schämen, was unsere korrupten Kriegs und Mord Aussenminister ständig produzieren