Schlagwörter
ARD, Dämonisierung, Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren
Der Russe war’s! Das ist es, was die Propaganda den deutschen Bürgern seit Beginn des Ukraine-Konflikts einreden möchte. Dämonisierung, Feindbildung, Aufrüstung an der Ostfront, Spaltung Europas – so die Ziele der US-Geopolitiker, die der EU Sanktionen gegen Russland aufgedrängt haben, während Washington sogar selbst weiter munter Geschäfte mit den bösen „Oligarchen“ betreibt.
Lügen und Desinformation durchziehen alle Bereiche der Berichterstattung. Sport, Kultur, Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Justiz und jetzt sind es sogar russische Mafiabanden, die das deutsche Pflegesystem ausbeuten. Fakten? Wieder einmal Fehlanzeige. Wozu auch? Man kann in ARD und ZDF behaupten, was man möchte, weil man nicht der Wahrheit, der Bevölkerung oder einem Staatsvertrag verpflichtet ist, sondern einem Hegemon, der das Land seit mehr als 70 Jahren kontrolliert und zum eigenen Vorteil steuert.
Programmbeschwerde zur Berichterstattung über Betrug in den Pflegeeinrichtungen
Sehr geehrte Frau Vorsitzende,
ein paar Tage vor der der rechtlichen Klarstellung, dass das BKA auf zum Teil verfassungswidriger Grundlage agiert, versuchte die Behörde in typischer Public Relation-Manier vom rechtlichen Problem abzulenken und auf die eigene Unentbehrlichkeit hinzuweisen. Und wie immer reagierten die Mainstream-Medien, incl ARD-aktuell, prompt und unterstützend. ARD-aktuell brachte zwischen dem 16. und 18. April in allen seinen Formaten, sowohl in der Tagesschau als auch im Internet, vom BKA initiierte Berichte über Betrügereien in der ambulanten Pflege.…

Derartige Berichterstattung erinnert irgendwie an die Berichtertattung über die Griechen, nachdem die Eurokrise im Mai 2010 ausbrach…
Da wurde jeder noch so erfundene udn fanatsievolle Vorurteile und Klischees über Griechenland von den deutschen Medien aufgregriffen um gegen das gesamte „faule griechische Volk“ Volksverhetzung zu betreiben!
Apropos faule Griechen dieses Lügenmärchen wurde von den Maulhuren von Bild und einigen CSU-Politikern in die Welt gesetzt
Dass die Greichen angeblich faul sein sollen ist längst widerlegt worden auch von der OECD:
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/oecd-statistik-ueber-geleistete-arbeitsstunden-a-1044118.html
http://www.firstrebuttal.com/lazy-greeks-at-fault-these-two-charts-suggest-otherwise/
Auch vor der Krise arbeiteten die Griechen durchschnittlich weit mehr Arbeiststunden als im EU-Durchschnitt
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-und-hartz-iv/eu-vergleich-deutsche-arbeiten-sechs-wochen-mehr-als-franzosen-11603477/effektiv-geleistete-11603705.html
Nicht zu vergessen die CSU ist diejenige Partei die während der EU-Parlamentswahlen 2014 eine wahre Volksverhetzung und teilweise sogar verbale widerliche Attacken gegen Bulgaren und Rumänen betrieben hatten, ohne dass die Staatsanwaltschaft in Deutschland sich dafür interessiert hatte. Denn die Staatsanwaltschaft wird meist nur dann aktiv, wenn die AFD irgendetwas politisch unkorrektes absondert, bei vulgären Beschimpfungen aus den Reihen der CDU/CSU oder bei den Antifas Beschimpfungen gegen Deutsche schaut die Staatsanwaltschaft meist einfach wegt und hört einfach nicht hin!
CDU und CSU waren auch diejenigen die noch vor Frau Petrys von der AFD auf die Idee kamen auf die Flüchtlinge und Migranten zu schießen.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7478434/union-erwaegt-bewaffnete-grenzkontrollen.html
http://m.focus.de/politik/videos/landtagsabgeordneter-sorgt-fuer-aufregung-cdu-mann-fordert-nach-koelner-uebergriffen-polizei-soll-schusswaffen-einsetzen_id_5206032.html
Auch da hatte die Lügenpresse seltsamerweise keine Hetzkampagne gegen die CDU/CSU gestartet, wie kommt das eigentlich?
Auch jetzt seit SYRIZA/Tsipras an die Regierungsverantwortung durch den Wahlsieg kam 2015 , betreibt die Mainstream-Medienhurenpresse erneut Desinformation und Bercihterstattung mit verdrehten Fakten.
Angeblich soll Tsipras und seine „linksextremsistische Partei SYRIZA“ für das Elend verantwortlich sein. Die korrupten Vorgänger-Regierungen (Schwesterparteien der CDU die griechsiche Nea Demokratia und die Schwesterpartei der SPD die griechische PASOK Partei hätten angeblich alles richtig gemacht um Griechenland auf den richtigen Kurs zu bringen, danach kam Tsipras an die Macht.Obwohl die Zahlen genau das komplette Gegenteil beweisen. Danach folgte der totale Absturz Greichenlands….
Unfassbar was für ein Schwachsinn die EU-Hurenpresse absondert.
Die Hauptverantwortlichen für das Elend Greichenalnds sind folgende Personen/Parteien/Institutionen:
-IWF (fatale Fehlkalkulation beim Fiskalmultiplikator)
-Kostas Karamanlis Nea Demorkatia Regeirungschef von Greichenland zwischen 2004-2009
-Giorgos Papandreou Regierungschef zwischen 2009 – November 2011
-Loukas Papadimos (Goldman Sachs Marionette) und Regierungschef 2011 – 2012
-Andonis Samaras Regierungschef von Griechenland 2012- 2015
Zu der Angelegenheit hatte ich bereits vor ein paar Tagen einen kleinen Beitrag geschrieben. Da ging es um die Angelegenheit mit der Pflege, den Krankenkassen, dem angeblichen Betrug durch Russland (oder was auch immer sich unsere Presse zusammenspinnt), den WDR der Atlantik-Brücke, die schillernde Figur Lauterbach und die eGK.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/04/18/propagandameldungen-vom-18-april-2016/comment-page-1/#comment-58963
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für den Einsatz der Herren Bräutigam und Klinkhammer bedanken. Sie dokumentieren das Vorgehen des zwangsfinanzierten Rundfunks in Deutschland auf beeindruckende Weise.
Leider ist die Angelegenheit um die eGK, also die Entmündigung aller gesetzlicher Versicherten zugunsten von Konzernen wie Bertelsmann, überhaupt nicht mehr auf der Tagesordnung. Dabei hatte der Reichstag (wie passend der Name) im Dezember 2015 erst beschlossen, dass man de facto nicht mehr versichert ist (sprich keine Leistungen mehr für den eigenen Beitrag zur KK erhält), wenn man sich als Patient dem Diktat des im Auftrag der Oligarchen Mohn und derer Bande handelnden Herrn Gröhe widersetzt. Selbst die Verabschiedung des Gesetzes und die Inkrafttretung wurde breit verschwiegen. So schrieb die ARD noch Anfang 2016, dass sich für gesetzlich Versicherte nichts ändern würde – was eine glatte Lüge ist (s. o.). Seit 2 1/2 Jahren ist das Thema eGK für die Zwangsfinanzierten und die Konzernpresse überhaupt kein Thema mehr.
In Deutschland wird die Menschenwürde (GG Paragraph 1, woraus das Recht auf informationelle Selbstbestimmung vom BVerfG abgeleitet wird; s. auch Art. 8 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union und Artikel 16 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union) vom Gesetzgeber mit Füßen getreten und die deutsche Presse einschließlich des zwangsfinanzierten Rundfunks schweigt dazu.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die angebliche Angelegenheit mit den Pflegediensten vorgeschoben wird, um eine totale Kontrolle der Patienten, Ärzte und sonstigen medizinischen Dienstleister durch die Krankenkassen zu begründen. Bertelsmann verbreitet regelmäßig die Propaganda, dass der Gesundheits- und Pflegebereich „effizienter“ werden muss; wobei effizient in der Regel bedeutet, dass ein paar Reiche sich am System noch weiter bereichern, während der Rest der Bevölkerung immer mehr für deren Wohlstand leisten muss und immer weniger Gegenleistung erhält. Mit dem Bedarf nach totaler Kontrolle und höherer Effizienz (manchmal auch Kostenreduzierungen genannt) wird dann mal wieder das vermeintliche Gemeinwohl über die Würde eines jeden Menschen gestellt (was im Widerspruch zu GG Paragraph 1 steht). Das lässt sich den meisten Menschen leicht verkaufen, selbst dann, wenn sie die Opfer dieser Politik werden. Unser Land hatte vor gut 8 Jahrzehnten eine solche Änderung der Verfassung durchgemacht.
Danke für deine Informationen, Herbert Ungehorsam.
Ergänzend dazu möchte ich bemerken, dass es im Hintergrund darum geht, dass Sozialsystem – vor allem die öffentlichen Krankenkassen und die Rentenversicherung – zu zerschlagen; euphemistisch: „zu privatisieren“.
Damit würden jährlich 600 Milliarden Euro in die Privaten Banken und Versicherungen fließen, womit die nächste Tranche der Verschuldung von ~ 60.000 Milliarden (60 Billionen) Euro “kreditiert“ werden soll, um so in der Gesamtsumme 600 Billionen Euro zu generieren.
Wir erinnern uns an die „Wiedervereinigung“??? Diese Verschuldungs-Orgie brachte ja bloß einen Umsatz von 30 Billionen — alles auf Kredit, versteht sich — diese Kredite laufen 2020/21 aus … dann braucht es wieder frische Währungs-Schuld-Scheine! Und dazu werden die „Beiträge“ der Sozialversicherungen dringend benötigt!
Das sehe ich genauso!
Hinzu kommt die Sauerei mit den Negativzinsen von den Zentralbanken. Damit werden die europäischen Rentenversicherungen aus dem Markt der Staatsanleihen heraus in den Aktienmarkt getrieben. Damit wird Europa vorerst das ernorme Defizit des US-amerikanischen Rentensystems decken. Im nächsten Schritt wird das Rentensystem bei uns „privatisiert“. Die „Riester-Rente“ war der Anfang und sie ist nicht – wie derzeit berichtet wird – gescheitert, sondern funktioniert wie geplant.
Nun die “deutschen“ Versicherer DÜRFEN nur einen sehr kleinen Teil der Beitragseinnahmen in Aktien ‚investieren‘, der Großteil muss in Staatspapiere angelegt werden: Macht sich doch gut für die BRD: sie erhält Kredit von den Versicherten für lau.
Also eigentlich müssen mittlerweile Tagesschau und Co. oben erkenntlich den Schriftzug „Dauerwerbesendung“ eingeblendet haben, wenn man bedenkt, dass die nur noch für Nato, Merkel und Gabriel „Public Relations“ betreiben.
Hier wird ganz gut deutlich, was die machen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article154426270/So-funktioniert-der-Milliarden-Betrug-der-Pflege-Mafia.html
„Diese ließ im Juni 2015 die Büros der Firma durchsuchen, mehrere aus der Ukraine stammende Gesellschafter und leitende Mitarbeiter wurden wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßigen Betrug festgenommen.“
Erst wird ausführlich über organisiertes Verbrechen in Russland schwadroniert, welches angeblich seine Finger nach Deutschland ausbreiten würde – also die russische Bedrohung in anderem Gewand wieder aufgekocht – dann stellt sich heraus, dass es sich um russischsprachige Personen mit Herkunft rgendwo aus der ehemaligen Sowjetunion handelt, genau genommen vermutlich um Russlanddeutsche, also Deutsche.
Es sind vermutlich daher auch keine russischenPflegedienste, sondern deutsche Pflegedienste.
Auf Merkels Ukraine, mit der man sich ins Bett gelegt hat, will man natürlich seitens des ÖR nichts kommen lassen, also macht man auch mal aus Ukrainern Russen, wenn es sich um Kriminelle handelt.
Die gleiche Masche wie in den unzähligen Propaganda Nachkriegs-Dokus auf Phoenix, in unzähligen Wiederholungen bald jeden Monat ausgestrahlt.
Frauen, mit vor der Kamera pünktlich abgedrückten Tränen, erzählen, sie seien nach dem Krieg von Russen vergewaltigt worden.
Da wird überhaupt nicht erwähnt, dass nicht die russische, sondern die sowjetische Armee nach Deutschland einmarschiert ist und nicht hinterfragt, wie die Frau überhaupt wissen will, dass es genau Russen und nicht etwa Balten, Kasachen, Weissrussen oder oder oder gewesen sein könnten.
In negativen kriminellen Kontext werden dieser Tage alle Menschen, die des russischen halbwegs fliessend befähigt sind, zu Russen gemacht.
Die Meldungen, bzw. anti russische Hetze, bezüglich Betrug durch „russische“ Pflegedienste war selbstverständlich auch im Deutschlandfunk täglich in tausenderlei Inkarnationen (Nachrichten, Meldungen Kommentare etc.) seit Tagen zuhauf zu finden.
@ S. Tabus
!!! Es kann sich auch nur um deutsche Pflegedienste handeln, denn die Krankenkassen und Sozialbehörden schließen nur mit deutschen Pflegediensten Versorgungsverträge für ihre Mitglieder oder Anspruchsberechtigten ab.
Außerdem muss ein Pflegedienst sehr viele Anforderungen erfüllen, bevor überhaupt ein Vertrag zwischen Pflegedienst und Krankenkasse abgeschlossen werden kann.
http://web.archive.org/web/20160426143933/http://www.welt.de/wirtschaft/article154426270/So-funktioniert-der-Milliarden-Betrug-der-Pflege-Mafia.html
(Artikel archiviert)
Tja, auf Phoenix gab es vorhin ein „Unter der Linden“ zum Thema mi Lauterbach und Co. Soweit ich mitbekommen habe, fiel kein einziges Mal das Wort „Russland“. Lediglich osteuropäisch und ukrainisch ohne große Schuldzuweisung, es ging mehr um die eigentliche Pflegeproblematik.
Für mich ein eindeutiger Fall von Vernebelung. Statt sich korrigieren zu müssen, wird nun abgelenkt.
Der Lauterbach ist strikt problemorientiert – mit dem ist solche Hetze nicht zu machen, dafür gibt der sich nicht her.
Das wird spätestens im Vorgespräch klargeworden sein, wenn nicht schon klargewesen sein, als man sich entschied den einzuladen.
Nach Rechercheverbund NDR/WDR/SZ jetzt BR/Recherche und WELT am Sonntag. Komisch, dass kaum einem diese Veruntreuung öffentlicher Gelder auffällt.
https://www.br.de/nachrichten/br-recherche/br-recherche-team-100.html
Besonders lustig, was die auf ihrer Webseite zitieren:
„Journalismus ist, etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda.“ (George Orwell zugeschrieben)
Wieso veröffentlichen die nichts zu der skrupellosen Speicherung und Auswertung unserer Patientendaten bei Bertelsmann, wie sie uns ohne Widerspruchsrecht vom Gröhe aufgezwungen wird (Projekt eGK)? Nach der Definition, die diese Bande sich zueigen macht, betreiben die Propaganda.
Und nun wird Russland für die Ausbeutung der Sozialversicherungen in Deutschland verantwortlich gemacht. Das ist nicht nur Propaganda, sondern Volksverhetzung.
PS: Passend dazu, dass die eine Archivierung ihrer Propaganda bei archive.org unterbinden.
http://web.archive.org/save/https://www.br.de/nachrichten/br-recherche/br-recherche-team-100.html
Auf die Ukraine darf man natürlich nichts kommen lassen…mit denen soll ja das Assoziierungsabkommen abgeschlossen werden. Solange das noch nicht abgeschlossen ist, wird es laut unserer Presse nur gute bedauernswerte Menschen in der Ukraine geben…Daher muss der EIGENTLICH Schuldige NATÜRLICH der Russe sein!
Dank wieder an Herrn Bräutigam und Herrn Klinkhammer – auch in der Hoffnung „steter Tropfen höhlt den Stein“!
Sachlich wäre es auch sehr gut gewesen folgende Aussage dringend und eindeutig zu bemängeln:
„Beim Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen durch ambulante Pflegedienste, die mehrheitlich von Personen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion geführt werden, handelt es sich um ein bundesweites Phänomen.“
Denn dieser „Pferdefuß“, den man hier legte, um hinterher – wenn Rechercheure feststellen, dass es eventuell gar keine „russischen Pflegedienste“ sind, wird sicher benutzt um zu sagen, dass man ja ganz eindeutig auf „Personen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion“ – also auch Littauer, Letten, Esten und Ukrainer meinte…..und damit ja nicht so falsch lag….
wie lautet ein Kommentar zu diesem Artikel:
„Der einzig untersuchte Fall geht auf das Konto von Ukrainern, nicht von Russen. Siehe die Welt: http://www.welt.de/wirtschaft/article154426270/So-funktioniert-der-Milliarden-Betrug-der-Pflege-Mafia.html
„Diese ließ im Juni 2015 die Büros der Firma durchsuchen, mehrere aus der Ukraine stammende Gesellschafter und leitende Mitarbeiter wurden wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßigen Betrug festgenommen.“ „
Wer die Russen kennt wird erahnen können, wie schäbig, verkommen und kulturlos sich dieses Vorgehen in deren Augen ausnimmt. Die Akteure dürften größtenteils Akademiker sein, die wahrscheinlich nie etwas von Dostojewski oder Tolstoi gehört oder gelesen haben geschweige sich mit ihrer Kultur- und Literaturgeschichte – sofern sie überhaupt eine besitzen – (Herder, Goethe, Schiller, Wieland, Heine, usw.) auseinandergesetzt haben. – Soviel dazu.
Ich denke nicht, dass Russlands Zukunft vom Wohlwollen des „Westens“ abhängig ist. Hingegen bezweifle ich, dass Europa und hier insbesondere Deutschland einer rosigen Zukunft zusteuert. Wer also die Märchen über Russland glauben möchte, soll das ruhig tun. Ansonsten empfehle ich russische zu lernen. Ein Krieg gegen Russland würde selbstverständlich die totale Vernichtung der USA und Europa bedeuten, hier besteht absolut kein Zweifel. Deshalb wird es kein Krieg gegen Russland geben. Also – worüber regen Sie sich auf?
Habe die Ehre
Dass solche Berichte unlauter sind, müßte doch auch dem dümmsten Praktikanten bei ARDundZDF auffallen. Somit ist mal wieder von grobem Vorsatz auszugehen.
Der Russe ist halt der Böse!
Wir — also die USA — die Guten.
Lief vor ein paar Wochen auf einem ARD/ZDF-Kanal: 3.000 Zivilisten werden von den USA weltweit JEDEN TAG ERMORDET — die US-Präsidenten unterschreiben diese Befehle …
klar, kommt das nie in den Nachrichten.