Schlagwörter
Desinformation, Gekaufte Journalisten, Propaganda, Staatsmedien, Türkei, Verzerren, ZDF
Ein geschickt gewählter Termin, das muss man ihr lassen! Während in Hannover Zehntausende gegen TTIP demonstrieren, fliegt Merkel mal schnell in die Türkei, um ein Vorzeige-Flüchtlingslager zu besuchen, Kinder zu herzen – und weiter zur Menschenrechtslage zu schweigen.
Mit diesem von ihren Bürostrategen organisiertem Termin hatte die Bundeskanzlerin die TOP-Nachrichtenmeldung ihrer Hofschranzen in ARD und ZDF sicher und auch in der befreundeten Konzernpresse der Springers, Burdas und Bertelsmänner stand das Kuscheln mit der Türkei ganz oben auf der Themenliste.
Der Staatssender ZDF wusste um das Problem der Menschenrechte in der Türkei. Krieg „gegen das eigene Volk“ der Kurden, Zensur, drakonische Verfolgung kritischer Bürger und Journalisten: die Türkei ist exakt so, wie die Lügenpresse Russland gerne darstellen möchte. Aber während die verlogene Hetze gegen Russland Sanktionen und politische „Isolation“ rechtfertigen soll, fährt die Kanzlerin der „europäischen Werte“ in die Türkei und küsst echten Verbrechern den Hintern.
Die an Doppelmoral und Heuchelei gewohnten Berufslügner des ZDF mussten also irgendwie versuchen, Merkels Besuch bei einem Regime, das die Mehrheit der Deutschen ausgesprochen kritisch sieht, ins rechte Licht zu rücken. Und weil es keine echte Kritik Merkels an der türkischen Regierung gab und gibt, erfand man kurzerhand welche und legte Merkel Aussagen in den Mund, die sie „so sagen könnte“. Was das mit Journalismus zu tun hat? Gar nichts.
ZDF 23 .04.2016 heute 19.00 Uhr
Annette Hilsenbeck: „Am Abend sollen Merkel und die EU-Spitzenpolitiker mit dem türkischen Ministerpräsidenten Davutoglu über die Umsetzung des EU-Türkei-Flüchtlingspaktes sprechen, der vor einem Monat vereinbart wurde. Dabei könnte auch die Situation der Presse- und Meinungsfreiheit zu Sprache kommen.„
Nur eine Minute später fantasiert auch Luc Walpot darüber, was Merkel in der Türkei ansprechen „könnte…sicher…davon kann man ausgehen“.
Petra Gerster: „Dennoch erwarten ja viele – auch in Deutschland – von ihr, dass sie die problematische Menschenrechtslage offen anspricht. Wird sie das ihrer Einschätzung nach tun?“
Luc Walpot: „Also sie wird sicher darauf hinweisen. Sie hat ja auch genug Druck von zuhause mitbekommen. Sie wird bei der Pressekonferenz hier, die in wenigen Minuten beginnen wird, sicher darauf hinweisen, dass sie erwartet, von einem Partner Türkei, dass der auch europäische Standards in Sachen Meinungs- und Pressefreiheit …ähm ja… respektieren soll und muss, aber das stört die Türkei eigentlich gar nicht. Sie ist gegen solche Kritik eigentlich gefeit. Sie weiß, dass Europa im Moment im Flüchtlingsdeal auf das Land angewiesen ist. Ankara ist in einer Position der Stärke und deswegen perlt eine solche Kritik eher an der türkischen Regierung ab. Aber dass die Kanzlerin das erwähnen wird, davon kann man ausgehen…„
So kann man sich täuschen! Oder besser gesagt, so kann man versuchen, die Zuschauer zu täuschen, denn Merkel hat die Türkei – wie zu erwarten war, wenn man nicht gerade eine staatsnahe Maulhure bei ARD und ZDF ist – wieder nicht kritisiert. Das erfährt man dann beiläufig im späteren heute-journal.
Annette Hilsenbeck: „Auch heute blieb sie bei dieser Linie.“
Hätte nur noch die Floskel gefehlt, „Merkel blieb sich treu“, aber das war dann offenbar sogar den servilen Hofschranzen des ZDF zu schräg.
@Rusky Atomsky @corvusalbusberlin
Wie deutsche ticken, hier ein Beispiel
Von einem braunen Mann, also Herrscher oder Kriegsherr unseres Planeten, als die beste Freundin bezeichnet zu werden, kann nur Glücksgefühle bereiten. Sie hat sich nicht prostituiert, sie hat es geschafft von einem coolen, braunen, smarten Präsidenten hofiert zu werden. Vom hässlichen DDR-Mädel zur mächtigsten Frau der Welt zu werden, das schaffen nur sehr Wenige, wenn man bedenkt von einer unterdrückten Pfarrerstochter ES bis zu der/die ? Eremitage geschafft zu haben
Der Name „Hermitage“ stammt from Altfranzösischen und bedeutet „Eremit“, welches wiederum vom Altgriechischen „eremites“ abstammt und bedeutet „Menschen, die abgeschieden leben“. Der Begriff sollte die Funktion des Ortes für die Zaren symbolisieren, ein Ort in dem die Herrscher sich vom politischen Alltag zurückziehen konnten um sich nur von Kunst und der Muse zu umgeben.
So ein Schicksal sei ihr doch vergönnt?
Da hat die Frau auch recht, dass könnte auch interessieren?
http://sicht-vom-hochblauen.de/bei-israel-hoert-der-spass-auf/
Gauckel und Merkel, absolute Ferkel (Ferkel sind kleine Tiere mit freundlichen Augen, die aber immer das eigene Nest beschmutzen):
„Gauck: Deals auch mit Staaten, die Menschenrechte anders sehen
Bundespräsident Gauck hält nichts davon, die Türkei zu stark auf die Menschenrechte hinzuweisen. Man müsse auch mit Ländern paktieren, die dem Thema keine so große Bedeutung beimessen, wie das in Europa üblich ist.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/25/gauck-deals-auch-mit-staaten-die-menschenrechte-anders-sehen/
Da hat das ZDF kurz mal 55.000 wegzensiert. Ich bin dafür, dass das „D“ in „ZDF“ gegen ein „A“ ausgetauscht wird (Zentral Amerikanisches Fernsehen).
“ Am Ende melden die Veranstalter 90.000 friedliche Bürger,…“
„So wie beim 1994 in Kraft getretenen nordamerikanischen Freihandelsabkommen NAFTA (North American Free Trade Agreement) versprechen die Befürworter immer neue Arbeitsstellen. Stattdessen wurden nach Angaben der Verbraucherschutzorganisation Public Citizen durch NAFTA rund eine Million Stellen in den USA vernichtet. In Mexiko verloren laut dem größten Gewerkschaftsdachverband der USA und Kanadas AFL-CIO (American Federation of Labor and Congress of Industrial Organizations) rund zwei Millionen Menschen ihre Arbeitsstellen, überwiegend Landwirte.“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=33103#more-33103
Heike Hänsel (MdB, Linke):
Politische Matinée: Die Türkei – privilegierter PaktPartner oder Pate des Terrors? Teil 1
und hier gehts zur anschließender Diskussion:
….es besteht aber trotzdem Grund zur Panik: wie ich heutemorgen im Standard lesen konnte hat die Tiger-Mücke bereits Tirol erreicht.. Bald dürfte sie Bayern erreicht haben. Somit dürfte Deutschlands Zukunft gesichert sein.
Es gibt halt momentan keine die es besser macht, als Frau Merkel….es muß ja irgendwie weitergehen…. (siehe Wahl in Österreich).
Habe die Ehre
Sehr schön auch die Rechtfertigung des Abkommens mit der Türkei durch den Obergauckler:
„Es gebe zwar Differenzen, doch müssten Deutschland und die Europäische Union „politikfähig bleiben mit Staaten, die anders als wir den Menschenrechten – überhaupt im Prinzip der Rechtsstaatlichkeit – nicht die Bedeutung beimessen, wie wir es tun“, sagte Gauck am Sonntag im Deutschlandfunk. „Wenn wir nur mit den Staaten Umgang pflegen würden, die völlig auf unserem Level wären, würde ein Teil der Partner schlichtweg ausfallen“, sagte der Bundespräsident.“
Wir erinnern uns: Derselbe Gauck empfand die Zustände in Russland und der Ukraine (vor dem Putsch) für so unzumutbar, daß er es rundweg ablehnte, zu den Olympischen Spielen nach Sotschi bzw. zum möglichen Endspiel um die Fußball-EM nach Kiew zu reisen.
@ Thomas,solches Pfaffengeschwirl war mir schon zu DDR Zeiten zu wieder,IM Larve ein Wendehals von Vielen.
Hat die nicht auch am selben Tag dem Obama den Arsch geleckt?
@ Anonym,gutes Foto gibts ne Flugverbindung Hannover-Den Haag: Ich hoffe beide haben wegen dem „Trubel“ nicht den Flug verpasst.
Hat Obama nicht gesagt, A.M. sei eine Freundin? Die USA haben keine Freunde, nur Interessen. Da sollte A.M. mal hellhörig werden. Wenn „Freunde“ nicht spuren (TTIP), dann werden sie bestraft.
@ Anonym Die hat schon Bush den Arsch geleckt. Inzwischen hat Madame Übung.
Gut herausgearbeiteter Beitrag mit interessanten Verlinkungen. Ohne Seiten wie diese wäre ich wohl weiterhin ein dummer systemtreuer und obrigkeitsgehorsamer Merkelwähler, obwohl ich nur durch Schichtarbeit und Überstunden meinen Lebensstandard noch halbwegs halten kann.
Danke für die immer wieder guten und aufdeckenden Berichte unserer Politik und Medien Verbrecher. Teile sie so oft es geht. Auch in den Kommentaren erfährt man dann in weiteren Links sehr erhellendes über unser schäbiges Polit Deutschland / EU und den US Terroristen
Angela Merkel hat nur Hofschranzen um sich, was schon vor Jahren geschrieben wurde, über Friedbert Pflüger, ihren Aussenpolitischen Berater, wo dann Angela Merkel für den Irak Krieg, praktisch als einziger Politiker in Deutschland war mit Westerwelle, wo die damalige Ehefrau M. Mathiopoulos 18.Juli 2003, über über Westerwelle verkünden durfte: „Die Raketen von Saddam, fliegen bis München.
Also so dumm sind diese Leute und heute ist Hirnlos Friedbert Pflüger als grösster Irak Kriegs Treiber: Professor, Lobbyist mit der Barzani Kurden Mafia in ERbil usw.
Juli 2003 über Angela Merkels Hofschranze:
Als Hofschranze abgerichtet
Über Friedbert Pflüger, den Außenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, kann man nur im Jargon der Abwesenheit reden. Er ist weder Interessen-, Real- noch Machtpolitiker, er ist kein Machiavellist und auch kein religiöser oder moralischer Fundamentalist. Seine Bundestagsreden, Podiumsdiskussionen und Interviews, die Streitgespräche bei Gabi Bauer und anderswo erschöpfen sich in einem weinerlichen: „Nun lassen Sie mich doch ausreden! Ich habe Sie doch auch!“ Pflüger wirkt mit seinen 48 Jahren so hilflos wie die junge Aushilfskraft, die erst ihren Chef fragen muß, bevor sie Auskunft geben kann. Dabei könnte die Lage für einen Oppositionspolitiker kaum besser sein. Die Außenpolitik der rot-grünen Bundesregierung schwankt zwischen Größenwahn, Servilität und handwerklichem Unvermögen, in jedem Fall ist sie konzeptionslos. Eine Agenda deutscher Interessen hat sie nicht. Doch auch Pflüger hat keine. Die einzige Konstante in seinen Äußerungen ist die Devotheit gegenüber den USA. Pflüger, der selber nie Soldat war, trat für den Irak-Krieg ein, ohne dafür eine politische Begründung zu geben. Angeblich wußte er – von wem? -, „daß die Bundesregierung über Informationen verfügt, daß es Massenvernichtungswaffen im Irak gibt“. Die Waffen sind bis heute nicht gefunden.
https://jungefreiheit.de/politik/2003/als-hofschranze-abgerichtet/
Vielen Dank, sehr informativ! Mittlerweile gehe auch mit der aggressiven Formulierweise des Sitebetreibers d’accord.
Wer verleiht eigentlich der Propagandaschau mal einen Preis? Oder habe ich da was verpasst?
Da sogar meine Frau gelegentlich Sympathien für Merkel hegt, habe ich schon sie schon mal gefragt: „Du genießt deine Rente, willst nur deine Ruhe haben und sonst nix. Wie schafft die Frau und nicht nur sie, sondern auch andere prominente Politiker, ihr Programm runter zu spulen und wie eine auf gezogene Marionette pünktlich an jedem Ort der Welt präsent zu sein und alles runter zu leiern, was sie eh schon gelernt hat, während unsereins schon gestresst ist, einen Arzt- oder Zahnarzt-Termin wahrzunehmen?“ Nimmt die Affenserum, nachdem bei Popstars (siehe Prince oder diversen Schlagerstars) auch schon immer Drogen vermutet werden, um den Stress auszuhalten? Die Erziehung als Pionierin in ihrer alten Heimat DDR muss schon arg hart gewesen sein, um all das durchzuhalten. Dass sie Obama andeutungsweise küsst, Putin nur nett begrüßt und bei Erdowan fast schon vergisst, die Hand zu schütteln, lässt schon erkennen, dass auch sie trotz Droge, die sich Popularität nennt, manchmal richtig durcheinander kommt.
Merkel wird nur das ansprechen, was sie (laut Großem Bruder) darf und soll. Die Massaker an den Kurden wird sie wohl ebenso wenig ansprechen wie den Genozid an den Armeniern 1915 – 17. Erfreulich ist, dass George Clooney in Armenien in einem großen Gedenkzug der Opfer dieses Verbrechens gedachte (ZDF-Text).
@detlevpinkus
Also so ein Mauerblümchen ist die A.M. sicher nicht, es sei denn du spielst auf die Steinmauer an. Wir kennen ihre Akte nicht. Sie hat aber bestimmt das Zeug zum harten Politprofi auch ohne Kohl. Den hat sie m.E. nur als Steigbügelhalter benutzt
GANZ SICHER wird sie die Menschrechte in der Türkei ansprechen. Das macht sie JA AUCH IN CHINA (aber nicht in Amerika und Deutschland). DAVON KÖNNEN WIR AUSGEHEN !
Oh, ich bin sicher, das sie das angesprochen hat. Sie wird sich bei Erdogan entschuldigen, das sie aus politischen Gründen gezwungen war, den Eindruck zu erwecken, das man über diese Themen gesprochen und das man ernsthaft etwas gegen diese Praxis hätte…
Das sollte eigentlic auch nicht überraschen. Freundschaft mit echten Diktatoren war schon immer wichtig für den Westen – solange die machten, was der Westen wollte. Diktatoren waren/sind ja auch Menschen und deren »Rechte« wurden schon immer für sehr wertvoll gehalten. Daher lieferte man auch gerne Waffen, um diese Art von »ungeschriebener Menschenrechte« zu schützen…
So ist das eben mit der Angela Merkel. Fuer Angela Merkel ist nur Angela Merkel wichtig, und die moechte noch lange im Kanzleramt sitzen. Denn das gefaellt ihr sehr gut. So einfach ist das. So hat eben auch ein DDR Mauerbluemchen jetzt ein schoenes Leben, auch wenn die Helmut Kohl kalt und geschmacklos abserviert hat. Nur ihm hat die zu verdanken, dass sie heute im Kanzleramt rumsitzen darf.
Spätestens seit 2003, als diese dumme Nuß sich im Verdauungstrakt von W. Bush zu schaffen machte, muss jeder Deutsche wissen wie sie tickt. Nicht Kohl haben wir es zu verdanken, sondern den deutschen Wählern. Sie wussten es und haben sie trotzdem gewählt. Bitte hier keine Nebelkerzen werfen. Wenn auch nicht absichtlich.
Gab eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
@ detlevpinkusJa genau, dieses Weib ist Kohl als erste in den Arsch getreten, als er mit seinem schwarzen Köfferchen Spenden für seine Partei sammelte, obwohl sie doch sein kleines Mädchen war.
Diese Frau hat sich von Anfang an prostituiert und es ist mir ein Rätsel, dass sie überhaupt gewählt wurde.