Schlagwörter
Hermann Ploppa, Jahrgang 1953, ist Politologe und Publizist. Er hat zahlreiche Artikel über die Eliten der USA veröffentlicht, u.a. über den einflussreichen Council on Foreign Relations.
Am 18.02.2016 fand im Sprechsaal Berlin eine Vortragsveranstaltung mit Ploppa statt.
„Die Macher hinter den Kulissen: Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“
Antikrieg TV hat gestern einen Mitschnitt des Vortrags auf YouTube veröffentlicht. Wer wissen möchte, wie die transatlantischen Eliten das Land regieren, der sollte sich das Video nicht entgehen lassen.
Der Autor des Beststellers „Die Macher hinter den Kulissen: Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“ wird in seinem Vortrag zentrale Thesen aus dem Buch vortragen: Diskrete Netzwerke einer selbsternannten Elite arbeiten daran, souveräne Staaten wie die Bundesrepublik Deutschland an die geopolitischen Interessen der USA anzubinden. Damit einhergehend werden die inneren Strukturen der deutschen Gesellschaft im Sinne des Markradikalismus umgebaut. Die traditionelle Dreieilung der Wirtschaft in genossenschaftlich, öffentlich-rechtliche und privat-profitorientierte Sektoren wird sukzessive komplett privatisiert. Um diese Ziele zu erreichen, werden demokratische Entscheidungen der Bürger konsequent umgangen.
Hermann Ploppa, Jahrgang 1953, ist Politologe und Publizist. Er hat zahlreiche Artikel über die Eliten der USA veröffentlicht, u.a. über den einflussreichen Council on Foreign Relations. Zuletzt erschien auf Telepolis ein viel beachteter Beitrag über die Online-Enzyklopädie „Wikipedia“ (http://www.heise.de/tp/artikel/46/46882/1.html).
Dank an anonymuus für den Hinweis an den Propaganda-Melder!
…So lange die Staatssekretärin Washingtons (Merkel) hier das sagen hat, ist es egal, welche Verträge wir haben. Es wird das gemacht, was Onkel Sam will! Manchmal wäre ich froh, ich wäre in Frankreich geboren worden. Die brauchen zwar auch lange, bis sie aufwachen, aber sie wachen wenigstens auf und das jeden Tag mehr!
Ich möchte hier auf COINTELPRO und den Film „The Century of the self“ verlinken, die Ploppa im Vortrag angesprochen hat. Das Prinzip COINTELPRO – gibt es mit Sicherheit in optimierter Form heute noch!
https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Century_of_the_Self
„NSA: Die Schere im Kopf
Wie Massenüberwachung jeden Protest im Keim erstickt
Von Glenn Greenwald
Der Beitrag basiert auf Glenn Greenwalds Buch „Globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen“, das soeben im Droemer Verlag erschienen ist.
Lange Zeit galt das Internet als ein beispielloses Instrument der Demokratisierung und Liberalisierung, ja sogar der Emanzipation. Nach Ansicht der … !
http://kritische-tiermedizin.de/2014/NSA.html
Deutschland und Europäische UNion sind doch längst ein Verwaltungsgebiet oder genauer gesagt ein Kolonialgebiet von den USA. Der Alliierte Kontrollrat existiert immer noch und regiert und bestimmt über Deutschlands politischen Schicksal nach Belieben, ob außenpolitisch innenpolitisch überall.
Um nur ein paar Paradebeispiele anzuführen:
US-Beamte überprüfen Reisende in Deutschland. Die deutschen Sicherheitsbehörden erlauben den US-Beamten das Grundgesetz udn Grundrechte von deutsche Staatsbürgern in Deutschland verletzt werden denn Der Amerikaner unser Alliierten Besatzer darf alles machen in Deutschland
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-us-beamte-ueberpruefen-reisende-in-deutschland-1.1820764?
US-Firmen haben in Deutschland das Recht europäisches und deutsche Grundrechte von deutschen Staatsbürgern zu verletzen. Merkel ist sehr zufrieden. Denn das weltpolitische Gebot Nr.1 lautet. US-Imperialisten dürfen immer und überall alle Gesetze und Völkerrechte der Welt brechen oder außer Kraft setzen um die Menschheit vor bösen Aliens/Terroristen oder Zombies zu retten!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article121364888/In-Deutschland-spionieren-Dutzende-US-Firmen.html
Über 200 US-Firmen haben die Genehmigung von der Bundesregierung
bekommen Deutschland ausszuspähen und Wirtschaftsspionage zu betreiben, natürlich unter dem Vorwand Terrorismusbekämpfung
“USA schaffen militärisch-polizeiliche Behörde in Deutschland”
“Die Behörde heißt „Joint Interagency Counter Trafficking Center (JICTC)“. In ihr arbeiten Agenten des FBI und der US Homeland Security. Die Bundesregierung räumt dem JICTC große Freiheit ein.”
http://www.geolitico.de/2012/12/14/usa-schaffen-militarisch-polizeiliche-behorde-in-deutschland/
NATO baut seine Überwachung in Deutschland aus. Die BRD-Politiker schweigen:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-08/nato-autonummern-scanner-datenschutz
BND und CIA haben gemeinsam Provider in Deutschland angezapft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-BND-und-CIA-haben-gemeinsam-Provider-in-Deutschland-angezapft-2489463.html
US-Geheimdienste überwachen Bundeswehr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-ueberwachen-Bundeswehrsoldaten-in-Deutschland-2404957.html
Europol und Interpol unterstützen und helfen dem US-Militär bei ihrem Drohnenkrieg um Menschen weltweit zu bombardieren ohne einen Gerichtsprozess und ohne Ermittlungsverfahren natürlich die die Täterschaft eines Terroristen nachweisen könnten. Die Amis sind niemandem Rechenschaft schuldig.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41356/1.html
50.000 US-Soldaten halten Deutschland in über 250 Stützpunkten immer noch besetzt!
http://uncut-news.ch/deutschland/50-000-us-soldaten-halten-deutschland-in-ueber-250-stuetzpunkten-immer-noch-besetzt/
Klicke, um auf USA-in-Deutschland.pdf zuzugreifen
DIese US-Soldaten sind zudem auch noch mit Sonderrechten ausgestattet, wie sonst niemand in Europa, da wir Europäer ja nur Normalsterbliche sind im Vergleich zu den Halbgöttern den US-Amerikanern aus dem “God’s Own Country”
Wann kann Deutschland endlich aus dem Angriffskriegs-Bündnis NATO austreten . Deutschland sollte meiner Ansicht nach dem pazifistischen Anti-Kriegs-Bündnis “Blockfreie Staaten” beitreten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_der_Blockfreien_Staaten
Zur Erinnerung:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/04/gert-ewen-ungar-der-skandal-der-panama-papers/#comment-82206
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Welche-Politiker-wegen-der-Panama-Papers-in-Bedraengnis-kamen-id37494937.html
Welche Politiker wegen der Panama-Papers in Bedrängnis kamen
Kein Wort zur Atlantik-Brücke!
Das Buch „Die Macher hinter den Kulissen“ habe ich mir geholt und durchgelesen.
Ich kann es jedem nur empfehlen! Eine gute Ergänzung zu dem Video ;)
Des Weiteren hat Ploppa ein hochinteressantes Buch über Hitler geschrieben.
In diesem weist er auf, dass mehrheitlich „Mein Kampf“ gar nicht von Hitler selber stammen, sondern von Anglo-Sächsischen Büchern abgeschrieben wurde.
Es nennt sich „Hitlers Amerikanische Lehrer“!
Ich freue mich auf euer Feedback!
Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass die BRD ebenso wie die DDR, künstliche Konstrukte der Alliierten waren/sind! Dass die BRD noch immer existiert, ist darauf zurückzuführen, dass die Sowjetunion den kalten Krieg verloren hat und die DDR der BRD, mehr oder weniger freiwillig, beigetreten ist!
Was soll also „souveräne Staaten wie die Bundesrepublik Deutschland“ bedeuten?
Artikel 7
(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html
Zumindest formell ist die BRD souverän. Ob sie es tatsächlich ist – darüber läßt sich streiten.
Das ist aber doch kein Friedensvertrag! Wieso sind dann noch 60 000 US-Streitkräfte und 30 000 Engländer in der BRD, zuzüglich deren Stützpunkte? Und wieso machen die Regierenden pflichtschuldigst ihren Kotau beim Großen Bruder und lassen sich von ihm lenken? Haben die keinen A… in der Hose oder lieben sie die USA so?
ich denke, die USA sind der Garant für die Herrschaft des Kapitals und die Aufrechterhaltung seiner Ordnung. Bei den Russen und Chinesen weiß man ja nie! Wie jubelte neulich ein Moderator: Nun wird sich endlich Kuba vom Kommunismus frei machen! Wieviel Angst die doch haben.
Nein der 2+4 Vertrag ist kein Friedensvertrag. Ein Friedensvertrag hätte Verhandlungen mit allen Kriegsgegnern Hitlerdeutschlands erfordert. Das hätte den schnellen Anschluß der DDR an die BRD gefährdet. … Der Vertrag spricht durchweg vom »vereinten Deutschland«. Das konnte so mißverstanden werden, als sei ein neuer Staat entstanden, eben das vereinte Deutschland. In Wirklichkeit war »Zwei plus Vier« die internationale Absegnung des Anschlusses der DDR an die BRD. …
Artikel 6 anerkennt das »Recht des vereinten Deutschland, Bündnissen mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten anzugehören«. Das war die freundliche Umschreibung der Zustimmung der Sowjetunion zur Mitgliedschaft des vereinten Landes in der NATO und der Aufgabe bisheriger Postulate, daß es nur ein blockfreies vereinigtes Deutschland geben könne. Mit dem Einverständnis zum Abzug der sowjetischen Truppen aus Deutschland hatte die UdSSR keine Forderung verbunden, daß die Westmächte ihre Truppen aus Westdeutschland ebenfalls abziehen.Vorbehalte gegen die Erweiterung der NATO in Richtung Osten wurden nicht gemacht. Man gab sich mit vagen Zusicherungen über »Wandlungen« der NATO zufrieden. Die Naivität Gorbatschows und seiner Adlaten gegenüber den Absichten des US-Präsidenten Bush sen. und Kohls waren – man muß es wohl so sagen – in einen Verrat an den ureigensten Interessen der Sowjetunion umgeschlagen. Mit Artikel 7 Absatz 1 haben die vier Siegermächte ihre bisher vorbehaltenen »Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes« endgültig aufgegeben. Diese Rechte und Verantwortlichkeiten hatten sich die vier Mächte über alle Gegensätze hinweg bewahrt. Als die zwei deutschen Staaten 1973 in die UNO aufgenommen wurden, ließen die ehemaligen Alliierten in einer ihrer seltenen gemeinsamen Erklärungen wissen, daß die Mitgliedschaft der zwei deutschen Staaten in der UNO »die Rechte und Verantwortlichkeiten der vier Mächte und die bestehenden diesbezüglichen vierseitigen Regelungen, Beschlüsse und Praktiken in keiner Weise berührt«.
Diese vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken wurden 1990 für beendet erklärt. Damit traten das Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945, die Beschlüsse des Alliierten Kontrollrats (1945–1947) und das Vier-Mächte-Abkommen über Berlin vom 3. Juni 1972 außer Kraft. Absatz 2 in Artikel 7 des Zwei-plus-Vier-Vertrags lautet: »Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.« Die neue deutsche Frage ist, mit welchen Zielen das Land seine volle Souveränität wahrnimmt. Für neue imperialistische Politik oder für Frieden und internationale Sicherheit? Darum geht der Kampf zwischen den politischen Kräften in Deutschland. Für diesen Kampf hat der Zwei-plus-Vier-Vertrag die Verantwortung in die Hände der Deutschen selbst zurückgegeben.
* Gregor Schirmer ist Professor für Völkerrecht. Er war Stellvertreter des Ministers für Hoch- und Fachschulwesen der DDR und stellvertretender Abteilungsleiter im ZK der SED
Papier ist geduldig! Dann glauben Sie vermutlich aber auch, dass die BRD ein Rechts- u. Sozialstaat ist bzw. dass die Justiz frei und abhängig ist! Nicht zu vergessen, dass BRD-GG, welches Pseudo-Demokraten als Ihre Verfassung ansehen, weil es ein Verfassungsgericht gibt!
Nun mach mal halblang – natürlich ist die BRD ein ganz normaler kapitalistisch-formal-demokratisch organisierter Staat. Falls du es nicht glaubst begibb dich mal nächste Woche nach Hannover – da kannst du den deutschen Staat ganzen Pracht bewundern – wenn nämlich Obama zur Hannovermesse anrückt.
Und genau da liegt das Problem – wenn Frau Merkel als Vertreterin des Staates BRD nicht die Interessen der BRD verfolgt sondern eher die von größeren Staat USA heißt das nicht das die BRD kein Staat ist sondern es ist Abbild des realen Kräfteverhältnisses zwischen den Staatseliten der BRD und der USA und deren Wünschen und Zielen (z.B. bei TTIP)
Ich wehre mich ein wenig gegen die inflationäre Verwendung des Begriffs „Eliten“. Was ist an diesen Menschengruppen denn „elitär“? Sie (die „Eliten“) mögen bestimmte Merkmale besitzen wie Reichtum oder Bildung, aber das war es auch schon. Ansonsten sind es Menschen wie Du und Ich, sie schlafen, essen, schexxxen, atmen, rülpsen etc. wie alle anderen auch, der einzige Unterschied ist die Zugehörigkeit zu einer der o.g. Gruppen. Kein Mensch käme auf die Idee, Hartz4 Empfänger als „Elite“ der Unterprivilegierten zu bezeichnen, oder ? Wenn man also diese Gruppen charakterisieren will, dann bitte mit anderen Bezeichnungen, von mir aus „Reiche“, „Intellektuelle“,“Mächtige“, „Regierende“, was auch immer, aber bitte nicht „Elite“. Das impliziert m.M.n. eine allgemeine Superiorität, die so nicht existiert. Wird sich zwar keiner darauf einlassen, wollte es aber mal gesagt haben.
MfG
Sehe ich auch so.
Das Hauptproblem bei der Verwendung des Wortes „Elite“ im Zusammenhang mit diesen Gebilden mafiaähnlicher Strukturen ist, dass Elite grundsätzlich erstmal ein sehr positiv besetzter Begriff ist und daher unpassend.
Zudem sind mir einige Vertreter dieser vermeintlichen selbsternannten Eliten schon in diversen Talkshows als derart beschränkt aufgefallen, dass auch aus diesem Aspekt das Wort unpassend erscheint.
Ich benutze daher immer „vermeintliche Eliten„.