Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Neoliberalismus, USA, Verschweigen
Wie eine gekaufte UN-Organisation mit Visa und Mastercard an der Abschaffung des Bargelds arbeitet
Eine „Better Than Cash Alliance“ unter Schirmherrschaft einer Uno-Organisation, hat das erklärte Ziel, das Bargeld in den armen Ländern Afrikas und Asiens zugunsten bargeldloser Zahlungsmethoden zurückzudrängen. Das Ziel ist also das gleiche, wie es bei uns verfolgt wird. Die vorgeblichen Motive und Argumente sind ganz andere. Schockierend, wie sich internationale Organisationen vor den Karren der Finanz- und IT-Branche der USA spannen lassen.

Zum Thema SWIFT und NSA möchte ich noch anmerken, dass der gesamte Zahlungsverkehr in der EU (SEPA) über SWIFT als Abwickler (clearinghouse) läuft. Vor SEPA war es „nur“ der internationale Zahlungsverkehr, den das Imperium illegal abgegriffen hatte. Anschließend haben sie SWIFT erpresst, damit sie „legal“ über einen SWIFT Standort in den USA auf alle Daten zugreifen konnten. Dann kam SEPA. Das ist wirklich irre, was hier aufgesetzt wurde. Die EU ist ein Tollhaus der Amis. Unsere Politiker sind bis auf die Knochen korrupt und vollkommen verantwortungslos.
Die EU-Wähler müssen endlich den Merkels markonformen Euro-Faschismus beenden, denn die Frau führt ganz Europa in den Abgrund.
Überall erleben wir die Wiederaufblühen des Faschismus, doch NATO-konforme Regierungen unterscheiden zwischen guten Faschisten (Balten,Ukraine,Polens PiS,Kosovos momentane Machthaber) und den bösen Anti-EU oder pro-Putin Faschisten (Front-National,Fidesz,UKIP,Lega Nord,AFD), die es auszurotten gilt in Europa.
EUs politische Antidemokraten denken ernsthaft darüber nach Kosovo in die EU aufzunehmen
http://de.sputniknews.com/kommentare/20160404/308941038/ex-mafiaboss-kosovo-praesident.html
obwohl Kosovos Regierung dafür bekannt ist ethnische Säuberungen und Pogrome gegen ethnische Minderheiten zu verüben und zudem den Terroristen in Syrien half beim Waffenschmuggel.Zudem gibt es eine Al-Qaida Basis in Kosovo und einen Trainingscamp für Al-Qaida Dschihadisten in Kosvo,die von der Ksovarischen Regierung gedeckt und unterstützt werden:
http://theremustbejustice.wordpress.com/2011/11/30/al-qaeda-in-kosovo/
http://www.strategic-culture.org/pview/2013/02/23/syrian-rebels-get-arms-from-kosovo-and-bosnia.html
http://www.savekosovo.org/default.asp?p=4&sp=327
Außerdem dank Merkel und NATOs neokonservativen militanten Globalisten wird Europa zu einer Hochburg von Faschisten:
https://julianichim.wordpress.com/2013/08/26/european-union-u-s-and-canada-remain-silent-about-estonian-glorification-of-nazi-collaboration/
Estland feiert Waffen-SS- Veteranen und den SS-Marsch
Waffen-SS-Marsch in Lettland. Die EU schaut nur weg .Schließlich sind nur Russland,Putin und Anti-Faschos und ISIS die Feinde Europas udn der NATO.
http://www.rtdeutsch.com/14468/international/marsch-zu-ehren-der-lettischen-waffen-ss-soldaten-in-riga/
http://www.taz.de/!89005/
Waffen-SS- Vetaranen werden in Baltikum als Helden gefeiert. Die EU schaut weg,da laut Martin Schulz merkel udn Gabriel nur Anti-EU-Nazis und Anti-TTIP Nazis die wahren Feinde Europas sind
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/21/die-eu-schaut-weg-im-baltikum-werden-ss-veteranen-als-helden-gefeiert/
Der faschistische Präsident von Ukraine Poroschenko rüstet zusammen mit Katar die ISIS in Syrien und dem Irak auf:
http://www.voltairenet.org/article188104.html
http://www.voltairenet.org/article189390.html
ISIS jetzt auch in der Ukraine aktiv um pro-europäische kräfte (sogenannte Faschisten) und europäische Werte zu verteidigen
https://www.freitag.de/autoren/abuba/islamischer-staat-kaempft-im-donbass
Ukrainische Nazis/Faschisten die im ukrainischen Parlament sitzen verbünden sich mit deutschen Nazis.
Merkel schaut nur weg, schließlich hat der Hegemon USA befohlen ruhig zu bleiben und die guten Pro-NATO Nazis zu in der Ukraine zu unterstützen
http://www.berliner-zeitung.de/politik/rechte-parteien-ukraine-npd-und-swoboda-gegen-europa,10808018,26505664.html
http://internetz-zeitung.eu/index.php/1632-npd,-swoboda-und-sa-gegen-europa-es-droht-neuer-pan-faschismus
Deutsche Nazis verbünden sich mit Islamisten
http://www.rtdeutsch.com/6691/inland/strategische-allianz-zwischen-islamisten-und-deutschen-neonazis/
Willkommen im modernen Merkels marktkonformen Euro-Faschismus und willkommen im modernen Kontinent NATOs militantem neokonservativem Globalisierungs-Faschismus. Dank denen Europa schon serh bald von kriminellen Clans,Islamofaschisten und europäischen Rechtsextremisten beherrscht wird!
Viva Merkel Viva Europa!
Weiter so wir schaffen das!
Bald können wir uns darauf freuen wenn Erdogans MafiaStaat die Türkei in die EU betritene darf, danach sollen die Mafia-Staaten wie Montenegro,Albanien und Ukraine alternativlos folgen um einen modernen korporatistischen Euro-Faschistischen Superstaat zu gründen, an deren Spitze Schwerkriminelle udn transatlantsiche Oligarchen sitzen werden!
Und fast hätte ich es vergesssen den ultra-korrupten Zwergstaat Georgien will Merkel ebenfalls unbedingt in der EU haben!
„… Wenn es dem Bargeld an den Kragen gehen soll, dann bekommt jeder Adressat die Begründung, die er gerade am leichtesten schlucken kann. Bei uns ist das die Bekämpfung von Terrorismus und Geldwäsche. …“
Geldwäsche: Panama Schwarzgeldkonten und Brifkästenfirmen, alles Bargeldlos!
Terrorismus: „… Amerikanische Unternehmen kontrollieren das Internet. Die NSA kontrolliert den internationalen Datentransfer. Die amerikanischen Geheimdienste haben offiziell Zugang zu den Daten des Zahlungsverkehrsabwicklers SWIFT in Belgien. …“
Dann haben wohl die bei der NSA gewusst, wer in Brüssel, dem Sitz der NATO, wohnt etc..
Glauben von der NSA auch das die Terroristen sich Waffen über ihre Girokonten oder mit Bargeld in Brüssel auf – dem Marktplatz der NATO & der EU kaufen?
Das sind vorgeschobene Gründe um eine totale Bevölkerungskontrolle durch zuwinken, und zwar schlimmer als es die in der DDR gegeben hatte.
Viele Bargeldbefürworter argumentieren, dass Bargeld gelebte Freiheit ist. Es ist aber weitaus mehr. Bargeld ist Teil der persönlichen Souveränität eines jeden Bürgers. Souveränität gegenüber den Banken, Souveränität gegenüber einer Regierung, die nicht für, sondern gegen mehrheitlichen Bevölkerungswillen arbeitet.
Das mag stimmen, aber nicht, wenn wie seit mindestens 100 Jahren eben ein „Geld“ benutzt wird, welches „die“ (Banken/Hochfinanz/Curie im Verbund MIT der Regierung) gegen die Völker einsetzen und mittels Schöpfung aus dem Nichts ohne Gegenwert (einzig der verdummende Glaube der Massenschafe an „Demokratie“ und Rente) als immens unterschätztes Machtmittel eben gerade die Volksvernichtungs- und Kriegsführungskreise als Obertanen bestimmen läßt.
Fazit: Der wirkliche Souverän benutzt sein eigenes -von den Menschen anerkanntes- Tauschmittel, ohne jegliche ReGIERungsuntertänigkeit =sprich Geld und wird niemals mehr unfrei sein.
“ Der wirkliche Souverän benutzt sein eigenes -von den Menschen anerkanntes- Tauschmittel, ohne jegliche ReGIERungsuntertänigkeit =sprich Geld und wird niemals mehr unfrei sein.“
Schon mal einen wirklichen Souverän im Supermarkt gesehen ? Und wie soll das ablaufen : tausche Schnitzel gegen Glühbirne, entsorge Altpapier gegen Fußbodenverlegen, oder wie ? Wie soll das funktionieren, würde mich mal interessieren. Benutzt Du dann kein Geld mehr, oder bist Du autark auf eigenem Grund und Boden ? Ich bins (leidei, leider) nicht, ich brauch Geld.
MfG
Nur weiter so, besser kann es gar nicht laufen! Wenn der Oma klar wird, dass sie keinen Strumpf unter der Matratze mehr bunkern kann, wird sie kiebig, renitent, böse.
Wir müssen es nur überall verbreiten, was da so bevorsteht.
Außerdem setze ich auf das gesunde Verhalten jeglicher mafiöser Strukturen. Die werden sich doch ihre einträglichen Geschäftsmodelle nicht kaputt machen lassen.
Und dann wäre da noch der Einfallsreichtum, wo doch schon mir allerlei Ideen kommen, wie das „neue Zahlungssystem“ zur eigenen Wohlfahrtsförderung zugeführt werden könnte. Nur zu also!
Profimafiosi sind lägst bargeldlos unterwegs. Keiner karrt säckeweise Scheine in Steueroasen. Das Argument Bargeld begünstige Geldwäsche und Kriminalität braucht man nur, um die störrischen einfachen Bürger gefügig zu machen.
Ich zahle grundsätzlich nie mit Karte. Was ich kaufe, geht niemanden etwas an. Und ich lasse auch kein Geld auf dem Konto, sondern hole alles runter, bis auf den Betrag, der für Miete usw. drauf sein muß. Meine EC-Karte dient nur zur Geldabhebung. Sollte das Bargeld abgeschafft werden, sind wir sowieso alle am A…. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Dieses Finanzsystem wird zusammenbrechen. Was dann kommt, weiß ich nicht. Ein bißchen EM und Tauschware zu haben schadet sicherlich nicht.
so ist es, ohne karte, d.h. ohne geld, bist du dann kein Mensch, was schon mal zeigt, wie sehr man jemandem dann das menschsein absprechen kann, indem man beispielsweise einfach seine Karte sperrt.
der neoliberalismus hat es wirkich geschafft, Geld und den Menschen gleichzusetzen, d.h. dem Unverkäuflichen (Unveräußerbaren) ein Preisschild umzuhängen. durch die abschaffung des bargeldes wird das noch verschärft.
hoppla, mein kommentar sollte eigentlich unten zu dildoldi als antwort
Hinzu kommt, dass nur Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel ist.
„In Deutschland sind auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Euro-Münzen sind beschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, da niemand verpflichtet ist, mehr als 50 Münzen oder Münzen im Wert von über 200 Euro anzunehmen.“
https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Glossar/_functions/glossar.html?lv2=32032&lv3=62252
Wenn das Bargeld abgeschafft wird, dann gibt es auch kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr, weil die Banken garantiert nicht daran interessiert sind, das Giralgeld als einziges Zahlungsmittel gesetzlich zu verankern. Denn dann müssten sie das Versprechen, die Zahlen auf dem Konto in gesetzliches Zahlungsmittel umzuwandeln, auch einhalten.
Und gestern war doch erst die Meldung, dass sich die Bundesregierung als Repräsentant des Deutschen Volkes sich von Monsato rektal hat einen einführen lassen und das nach WHO wahrscheinlich krebserregende Glyphosat weiter zulässt.
Es wird gemacht, was diesen Menschenverächtern Geld und Macht beschert. Ob und wie viele dabei elendig krepieren, ist diesem Abschaum doch egal.
……und hier noch ein Bonus-Nachschlag in Sachen Abschaffung des Bargelds:
„Das absehbare Ende des Internets“
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html
In Anbetracht dessen neigt man sich zu fragen, von welcher Welt „unsere“ Zukunftsmanager träumen?
@Ferdinand Gregorovius
Wenn ich das lese, graust es mich. Der Mensch als isoliertes von außen (den Geheimdiensten der USA ?) gesteuertes Wesen ohne Freunde, Kollegen und sonstige Gemeinschaft. Ist das die Zukunft der Welt? Wenn durch irgendeine Katastrophe der Strom ausfällt, endet dieses menschenfeindliche System, hoffentlich. Ich frage mich auch, ob diese Zukunftsvision für alle Menschen geplant ist, auch für die Tuareg, die Menschen im Amazonasbecken, die Tibeter und die Ureinwohner Australiens? Werden die umgebracht oder sind sie die einzigen Überlebenden in dieser übertechnisierten Welt?
Nur nebenbei: als Erstes fragte ich mich, wie ich dem Bettler oder Straßenmusikant noch einen Obulus geben soll ohne Bargeld.
Nicht verzweifeln! Hilfe ist schon im Anmarsch!?
Eine wachsende Macht Russlands sage das Kommen des Messias vorher. Auf seiner Webseite überlieferte der Rabbi Lazer Brody kürzlich, dass Moshe Sternbuch ein eng gehütetes rabbinisches Geheiminis enthüllt habe. Es geht zurück auf den Elijah Ben Salomon Salman, der oft Gaon von Wilna genannt wurde. Seine Thora-Kommentare sind heute jüdische Standartwerke. Kurz vor seinem Tod im Jahr 1797 sagte er die Worte, die lange im kleinen Rabbiner-Kreis weitergegeben wurden: «Wenn ihr hört, dass die Russen die Krim eingenommen haben, sollt ihr wissen, dass die Zeit des Messias begonnen hat. Dass seine Schritte zu hören sind. Und wenn ihr hört, dass die Russen die Stadt Konstantinopel (Anm. d. Red.: heute Istanbul) erreicht haben, sollt ihr eure Shabbat-Kleider anziehen und nicht mehr ablegen, weil es bedeutet, dass der Messias jede Minute kommen kann.» (siehe link)
http://www.jesus.ch/magazin/international/asien/255813-erstarktes_russland_zeigt_dass_der_messias_kommt.html
Sollte es eines Tages zur Abschaffung des Bargelds kommen, wird man mit empfindlichen Sabotageakten (Hacken und physische Zerstörung der Kommunikationstechnologien) rechnen müssen. Man stelle sich nur einmal vor, was passieren würde, wenn aufgrund eines solchen Sabotageaktes landesweit der Zahlungsverkehr nicht mehr funktionieren würde. Die ganze Wirtschaft wäre mehr oder weniger lahmgelegt. Insofern wird es noch lange dauern – wenn überhaupt – bist das Bargeld verschwinden wird.
Natürlich wird das Funktionieren des Machapparats ersat an den sowieso Quasisklaven in Afrika getestet, damit es dann bei der Implementierung in den „reichen“ Ländern weniger Probleme gibt. Wenn man in einem afrikaniscen Land evtl. ein Paar Tausend rebellierende Unzufriedene „abschreiben“ muss fällt es doch garnicht auf. Wir wissen all, dass ein Toter in Brüssel viel mehr Ärger medientechnisch bedeuet als 100 Iraker.
So wird es schn immer gemacht. An vielen Orten lafen Tests. An Orten, die weiter weg sind vom Medieninteresse.
Erschütternd. Man kann sich auch sehr kurz ausdrücken. Die USA und damit der Ganze Westen und die von ihm abhängigen Staaten werden von der organisierten Kriminalität beherrscht und kontrolliert. Die USA sind nichts als ein Mafia -Staat allerdings nicht der italienischen Mafia, das sind nur kleine Lichter. Der Antisemitismus und die „Holocaustleugnung“ haben die Rolle der früheren „Majestätsbeleidigung“ übernommen.
In Italien ist zumindest eine neue Generation herangewachsen, die sich der organisierten Kriminalität spektakulär und offen entgegenstellt. Auf Sizilien und im Parlament im Rom sind Stimmen zu hören, wo man sich fragt, ob es in Deutschland überhaupt Köpfe gibt, die bereit und in der Lage sind, das Establishment so vorzuführen. Auch das nonkonformistische Auftreten Italiens im EU-Parlament und in Bezug auf Nato-Gelüste wird in den deutschen Medien systematisch totgeschwiegen. Es könnte ja Schule machen.
Sollten mich meine Enkel eines Tages fragen wie es zu diesem Finanzfaschismus kommen konnte, werde ich ihnen den Weg dorthin Schritt für Schritt aufzählen können. Niemand, absolut niemand mit einem IQ über 100 wird sagen können, er habe von nichts gewusst.
Sag ich ja auch nicht. Ich frage aber, welche Möglichkeit ich als einzelner habe, diesem Unfug entgegenzuwirken. Wenn ich sehe, wie in Supermärkten die Menschen wegen Summen von 6,43€ ganz stolz ihre Kontokarte zücken, dann weiss ich, das die Abschaffung des Bargeldes kommen wird und von der 08/15 Dumpfbacke auch noch begrüsst wird. Wie oft höre ich : ist doch viel bequemer. Die Propaganda der Medien tut ein Übriges dazu. Und wir sollten uns hier nichts vormachen : wir sind eine Minderheit, vermute sehr stark, dass es am Bildungsniveau hier auf diesem Blog liegt. Auch einer der Gründe, denke ich, warum das allgemeine Bildungsniveau auf Talfahrt ist.
MfG
stimmt, dieser seltsame stolz faellt mir in den supermärkten auch immer auf. wundere mich darüber auch immer. viele hätten nichts dagegen, wenn es nur noch mit karte zu zahlen möglich wäre. dass bargeld etwas mit freiheit zu tun haben könnte, mit physichem besitz, darauf kommen diese leute nicht. eine seltsame welt, inder wir leben.
Wohl wahr, eine seltsame Welt. Dass bei weitem auch nicht jeder so eine Karte kriegt , weil man dazu auch ein Konto braucht ( viel Spass bei der Suche nach einer Bank als Hartz IV Empfänger !), das kriegen die meisten dank Vollverblödung durch unsere Medien eben nicht mehr mit. Bin auch mal gespannt, wie bei einem Stromausfall ( ist zwar selten, aber kommt doch dann und wann mal vor ) die Kartenfetischisten reagieren. Ob dann das Geheule nach dem guten, alten Papierscheinen und Metallstücken wieder losgeht, mit denen man ohne Elektrizität den gewünschten Warenaustausch vornehmen konnte ?
MfG
so ist es, ohne karte, d.h. ohne geld, bist du dann kein Mensch, was schon mal zeigt, wie sehr man jemandem dann das menschsein absprechen kann, indem man beispielsweise einfach seine Karte sperrt.
der neoliberalismus hat es wirkich geschafft, Geld und den Menschen gleichzusetzen, d.h. dem Unverkäuflichen (Unveräußerbaren) ein Preisschild umzuhängen. durch die abschaffung des bargeldes wird das noch verschärft.