Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
http://m.focus.de/politik/ausland/reitschuster-putin-hat-deutschland-unterwandert_id_5428950.html
Ohne Worte
Ein Land, in welchem so jemand wie Reitschuster als „Experte“ in den MSM zu Wort kommen kann, statt in einer Klinik verständnisvoll therapiert zu werden, ist wirklich im A…. Eimer, wollte ich sagen.
Allein schon die Tatsache , das dieser Schmierfink immer noch Gesund und Munter seinen „Geistigen Dünnpfiff“ verbreiten kann , widerlegt seine Schwachsinnigen Theorien.
Jeder böse Geheimdienstler ,jeder Maffia – Boss ,der was auf sich hält , hätte längst für Ordnung gesorgt und somit diesen Herren Entsorgt .
Parteiprogramm: AfD macht jetzt auf links
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/parteiprogramm–afd-macht-jetzt-auf-links-23862004
die propaganda macht auf irrenhaus…
Für die Drecksarbeit: Kriminelle Araber-Clans rekrutieren gezielt Flüchtlinge
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminelle-clans-versuchen-gezielt-fluechtlinge-zu-rekrutieren_id_5424369.html
Wende im Brand-Drama
Syrer legte Feuer und schmierte Hakenkreuze an Flüchtlingsheim in Bingen
http://www.focus.de/panorama/videos/brand-in-bingener-fluechtlingsheim-26-jaehriger-syrer-legte-feuer-und-schmierte-hakenkreuze_id_5424827.html
Da werden sich die Grünen aber tierisch ärgern, wie so etwas überhaupt rauskommen konnte.Diese Meldung wird den Grünen nicht in ihr Weltbild passen.
Jetzt müssen die Grünen reagieren und einen neuen Antifa-Sondergipfel gegen Rechts organisieren um den Kampf gegen DEUTSCHE Rechtsextremisten noch weiter zu verstärken.
Teaser zu Werner Rügemer: Die schrittweise Eroberung Europas durch die USA.
Amerikanische Netzwerke:
Netzwerke Glasfaser amerikanische Firmen COLT komplette Innenstadt von Berlin.
TELECOLUMBUS baut derzeit massiv in Berlin aus. Jeder bekommt noch einen Spionage Kiste als Zugangs Router in die Wohnung.
Wolltet ihr dann mal wechseln und die „Zugangsrouter“ nicht wollen, dann wird weiter kassiert aber nicht geliefert mit Billigung der Bundes-Netzagentur.
Taxi UBER ist eine weitere Ami – Infiltrat.
Für Mast – Süchtige steht COLA und anderes Zucker Getränk zur Verfügung.
Jetzt haben wir auch endlich die Bilder (die Merkel an deutschen Grenzen vermeiden wollte, in Indomeni aber für gut heisst), die die Perversität unserer Regierungspolitik deutlich machen! Warten wir halt auf die ersten Toten – unsere Medien werden die Bilder schon wegzensieren. Erstaunlich auch, dass heute im „Presseclub“ der Moderator die Rolle des Regierungssprechers übernahm!
„Wir gehen über Leichen“ scheint das neue (oder alte?) deutsche Mass zu sein!
In diesem Tagesspiegelartikel wwird auf die Dissertation von Inga Wagner: „Informelle politische Kommunikation: Eine Rekonstruktion des Falls Nikolaus Brender“, die dieser Tage im Springer Wissenschaftsverlag erschienen ist, hingewiesen.
http://www.tagesspiegel.de/medien/das-ende-der-parteikratie-im-zdf-erst-ging-brender-jetzt-geht-die-politik/13425614.html
@Anonym
Danke für den Hinweis. Im hinterem Stübchen wusste ich noch, dass Koch der Totengräber des ÖR war. Das hat er ja auch mit dem HR so gemacht. Jetzt ist es ganz klar.
Gedenken an Jorge Gomondai
http://www.sz-online.de/nachrichten/gedenken-an-jorge-gomondai-3365766.html
Hier noch ein Link zu den Panama-Papers. https://amerika21.de/2016/04/150370/panama-papers-usaid
Und noch ein Link zu den Machenschaften der Schmierenjournaille hinsichtlich der Troll-Fabrik. https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/19/vermeintliche-trollfabrikantin-ludmilla-sawtschuk-vom-verlaengerten-arm-der-cia-finanziert/
Wie lustig alles. Ist alles eine Verschwörungstheorie laut CIA. Im Ernst, Russland erwartet weitere Medien-Attacken. In der kommenden Woche wird sich 3sat damit hervortuen.
Kleines Gedankenspiel
Vor einigen Jahren lass ich, dass es eine Vereinigung von hochrangigen Personen gibt, die sich alljährlich in einer Kirche in Rom zusammenfindet um den Fall von Konstantinopel im Jahre 1453 zu gedenken. Leider ist mir der Name dieser Vereinigung entfallen.
Langfristig gesehen spekuliere ich – auch wenn sich dies für viele Absurd anhört – auf eine Zurückeroberung Konstantinopel samt der ehemals griechischen Gebiete. Dieser Versuch wurde übrigens vom zaristischen Russland schon einmal (1877/78) unternommen, siehe (Türkisch-Russische Kriege), damals standen die russischen Truppen 60 Kilometer vor Konstantinopel (Istanbul).
Das könnte auch unter einer „USA – Russland Allianz“ vonstatten gehen, wenn sich die geopolitischen Vorzeichen für die USA in absehbarer Zeit verändern werden.
Gleichzeitig werden sowohl Armenier sowie Kurden ihre angestammten Gebiete auf dem Territorium der heutigen Türkei anmelden. Alles in Allem könnte die Türkei ein ähnliches Schicksal widerfahren wie Syrien.
Ein möglicher Zeitpunkt für eine solche Entwicklung, könnte das in den nächsten Jahren zu erwartende (schwere) Erdbeben um Istanbul herum sein.
CIA und Mossad warnen vor Terroranschlägen in der Türkei. Zeitgleich werden B52-Bomber nach Katar verlegt. Der nächste Terrorhoax steht an. Es ist definitiv in Kürze was im Busche und die Nato-Terroristen bringen sich in Stellung gegen ihren Proxy. Was könnte anderes auf der Speiselarte stehen als der türkische Einmarsch in Syrien mit der Folge einer direkten Konfrontation mit Syrien, Russland und dem Iran?
Nicht nur in Syrien. Die Amis wollen sich alle Energie-Ressourcen von Zentral-Asien sichern
In der Kauksasus Region droht der nächste Krieg und eine weitere von den US-Geostrategen geplante Destabilisierung um Russland endlich einkreisen zu können und die Filetstücke der Energieressourcen in Euroasien für die NATO-Staaten an sich zu reißen…
DIe Osmanen animieren ihre ethnischen Brüder in Aserbaidschan die Kaukasus-Region zu destabilisieren, denn ein Regime-Change in Armenien ist im letzten Jahr misslungen und gescheitert
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/03/neuer-krieg-im-kaukasus-wird-zur-gefahr-fuer-russland/
Tschetschenien und in Dagestan gibt es ebenfalls schon seit Monaten neue militante Aktivitäten udn Anschläge von den sogenannten “moderaten Rebellen” (pendant zu den moderaten Kopfabschneidern in Syrien)
Turkmenistan meldete auch schon vor einigen Monaten neue Grenzübertritte von afghanischen Terroristen nach Turkmenistan
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151008/304788817/terrorgefahr-zentralasien-turkmenistan-militaerische-hilfe.html
In Moldau brodelt es ebenfalls schon seit Monaten
Die Strategie der NATO-Geostrategen ist klar erkennbar. Sie wollen die alternativen Wirtschafts- und Freihandels-zonen zerschlagen, wo Russland ein Mitglied ist,da sie der EU als Kokurrenz gefährlich werden könnten.
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150406/301788406.html
Es geht dabei um folgende alternativen Wirtschafts und Freihandelszonen:
Eurasische Wirtschaftsunion (Eine alternative zur EU)
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Wirtschaftsunion
GUS-Staaten (Georgien und Ukraine wurden von EU-NATO Eliten erfolgreich herausgelöst )
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten
Die Destabiliserung von BRICS-Staaten die eine Dedollarisierung der Welt forcieren (zur Zeit hat vor allem Brasilien darunter zu leiden)
https://en.wikipedia.org/wiki/BRICS
Afghanistan erwägt den Beitritt zur Shanghaier Coperation Organisation (Gegenpol zur NATO).
https://en.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Cooperation_Organisation
Aus diesem Grund betreiben die NATO in Zusammenarbeit mit den arabischen Golfstaaten eine weitere Destabiliserung Afghanistans.
Die US-Geheimdienste und US-Militärs stärken afghanische Warlords und korrupte Drogenschmuggler (Opium-Heroin-Schmuggler)
http://www.theamericanconservative.com/articles/americas-warlords-in-afghanistan/
NATO intesiviert zudem die Einschleusung von Terroristen in die Staaten, die Russlands-Verbündete sind, vor allem in die Region Zentral-Asiens
Tadschikistan,Kirgisistan,Uzbekistan
https://cofda.wordpress.com/2015/10/29/russian-intelligence-says-isis-and-taliban-amassing-on-afghan-border-for-invasion-of-central-asia/
Dummerweise stand für die USA der Elektromaidan schon auf dem Projektplan bevor sie den Ablauf in der Ukraine auch nur ansatzweise abschätzen konnten. Am Ende war es zu auffällig und die Armenier haben in der Ukraine gesehen wie das Ergebnis von US-Demokratieförderung aussieht.
Neee, für eine Konforntation mit Russland sind die NATO-Terroristen viel zu feige!
Die können nur wehrlose Opfer überfallen.
Pentagons und Washingtons Eliten agieren sehr clever in dem geopolitischen Spiel im Wettrennen um die Errichtung einer von den Amerikanern dominierten One World Order (unipolare Weltordnung) .
Sie sind Brandstfiter und Feuerlöscher zur gleichen Zeit. Erst Regionen ins Chaos stürzen um danach die eigenen Ideen und sich und NATO-Offensiven dann anschließend als die Lösung des Problems auf den Tisch legen und sich als Retter der Welt zu präsentieren.
Man denke dabei nur an die Terroristen im Nahen Osten, die von den USA unterstützt worden sind:
http://tribune.com.pk/story/828761/startling-revelations-is-operative-confesses-to-getting-funds-via-us/
https://www.rt.com/news/227195-islamic-state-us-funding/
http://www.thenewamerican.com/world-news/asia/item/21600-u-s-military-trained-top-isis-commander
http://www.pravda-tv.com/2014/06/us-senator-rand-paul-wir-waren-mit-isis-in-syrien-verbundet/
http://www.pravda-tv.com/2015/01/usa-und-arabische-laender-lieferten-waffen-an-untergruppen-der-al-kaida/
oder an die Al-Qaida und den IS, die alle lange Zeit enge Verbündete der USA waren
http://www.washingtonsblog.com/2012/09/sleeping-with-the-devil-how-u-s-and-saudi-backing-of-al-qaeda-led-to-911.html
http://www.globalresearch.ca/the-us-al-qaeda-alliance-bosnia-kosovo-and-now-libya-washington-s-on-going-collusion-with-terrorists/25829
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/politik-der-instabilitaet-geheimes-pentagon-papier-hat-die-us-regierung-die-terrormiliz-is-geschaffen_id_4707070.html
Man denke dabei auch an die Nazis und FAschisten die von der CIA und NATO finanziert und unterstützt wurden:
Auch die Destabilisierung Europas trägt die Handschrift von AMERIKANISCHEN -Eliten:
-US-geführte und von Briten geführte Finanzwetten gegen den Euro
Lösung: EZB öffnet -Geldschleusen wie die FED in den USA das QE und alternativlose neoliberale Reformen,
-IWF Dominanz in Europa wegen Eurokrise. IWF ist eine Marionette von Wall Street.
US-Lösung für Europa:IWF zwingt ganz Europa ihre Strukturanpassungsprogramme und
Europa wird wegen falscher IWF-Vorgaben und falscher IWF-Kalkulationen systematisch heruntergeiwrtschaftet
http://www.nachdenkseiten.de/?p=15789
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25119
http://www.griechenland-blog.gr/2015/12/iwf-gesteht-verbrechen-gegen-griechenland-ein/2136483/
Lösung:mehr neoliberale Reformen in Europa nach US-Vorbild
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1371
-Ratingagenturen vergeben willkürlich Bonitätsnoten und erpressen ganze EU-Staaten um die Politik nach Vorstellungen der US-Finanzeliten umzugestalten
-Flüchtlingskrise wurde von Amerikanern herbeigeführt
https://morbusignorantia.wordpress.com/2015/09/25/wer-lockt-auf-twitter-fluechtlinge-nach-deutschland/
http://www.info-direkt.at/linke-gutmenschen-oder-us-agenturen/
Lösung:Als Lösung des Problems schlagen die Amerikaner vor
mehr NATO-Einsätze im Mittelmeer und weitere Militarisierung Europas
-Terror-anschläge in Europa vom IS
Lösung: Mehr Massenüberwachung in Europa, mehr Datenaustausch mit NSA, Militarisierung der Polizei wie in den USA!
-Europa erlebt die Wiedauferstehung von Nazis und Faschismus
Lösung: Alle rechtsextremen Anti-NATO und ANTI-US Parteien in der EU verbieten und Untersuchung einleiten die ausschließlich von den USA geführt wird.Alle pro-US udn Pro-NATO Nazis bleiben davon verschont
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/21/usa-leiten-untersuchung-gegen-nato-kritische-parteien-in-europa-ein/
US-Drohnen-Bombardement führt zur Radikalisierung der MUslime weltweit, immer mehr Terroranschläge gegen westliche Bürger weltweit.
US-Lösung: noch mehr Drohneterror, EU macht jetzt beim Drohnen-bombenterror mit, Erhöhung des NATO-Wehr-Etats und mehr Kooperation mit radikalen Islamisten aus den arabischen Golfstaaten
Die Funktionsweise von den transatlantischen One World Order-Globalisten, die an der Realisierung einer unipolaren Weltordnung bastelnt, ist sehr leicht durchschaubar und sie ist von langer Hand von US-Think Tanks,Neocons auch so gewollt und geplant gewesen!
Es gilt: DIe gesamte Welt der US-Kontrolle zu unterwerfen
Zitat: US-Drohnen-Bombardement führt zur Radikalisierung der MUslime weltweit, immer mehr Terroranschläge gegen westliche Bürger weltweit.
US-Lösung: noch mehr Drohneterror, EU macht jetzt beim Drohnen-bombenterror mit, Erhöhung des NATO-Wehr-Etats und mehr Kooperation mit radikalen Islamisten aus den arabischen Golfstaaten
Ist es nicht ,eine Geniale Höchstleistung unserer Medienlandschaft ,(gefühlt. ) hunderte Sondersendungen zu Terroranschlägen zu inszenieren und dabei nicht mal andeutungsweise ,die Ursachen zu hinterfragen .
Bereiten nicht unsere Leitmedien (gesteuert ?) mit ihrer einseitigen Berichterstattung ,den Diffamierungen und der Ausgrenzung einzelner Interessengruppen auch in Europa den Boden für das entstehen radikaler Gruppen ,die dann auch wiederum ,Gewalt als einzige Möglichkeit der Durchsetzung ihrer Interessen betrachten (und wohl auch haben )
Ist der permanente Ruf nach einem gemeinsamen Europäischen „Kampf gegen den Terror „ nicht ein Aufruf zu einer EU Variante des „ Patriot Act „ und der damit verbundenen Aufhebung demokratischer Grundrechte in allen Ländern der EU ?
Ein kanadischer Strafrechtler lässt uns tief in den Sumpf der Panama Papers blicken.
Und eine Anklage gegen die Lügenpresse.
http://journal-neo.org/2016/04/09/the-panama-papers-the-people-deceived/
Die Panama Papers: Der Betrug am Volk
von Christopher Black, 09.04.2016
Umberto Eco lässt in seinem letzten Roman „Nullnummer“ einen Zeitungsredakteur zu Wort kommen (eine Beschreibung, wie es in den manipulierenden und manipulierten westlichen Medien wirklich zugeht): „Wir machen mit dem Streuen von Gerüchten einfach weiter. Irgend jemand wird schon in diese schlüpfrigen Deals verwickelt sein. Wir wissen zwar nicht wem, aber wir können ihm Angst einjagen. Das reicht für unsere Zwecke. Und wenn die richtige Zeit gekommen ist, dann können wir und unsere Besitzer Kasse machen.“
Und genau das passiert jetzt mit den am 3. April gleichzeitig in allen westlichen Medien erschienenen sogenannten Panama Papers. Diese Geschichte, die einer dubiosen Organisation namens International Coalition of Investigative Journalists (ICIJ) zugeschrieben wird, trägt alle Kennzeichen einer westlichen Geheimdienstunternehmung, um ausgewählte Regierungen zu untergraben. Das Hauptziel ist natürlich Präsident Putin, es sollen die bevorstehenden Wahlen beeinflusst werden und er soll in den Augen der westlichen Bevölkerung als kriminell dargestellt werden.
Aber es befinden sich unter den Zielen auch FIFA-Direktoren (die Schikanen der US-Regierung gegen die FIFA gehen weiter), die nächste Fußballweltmeisterschaft soll nicht in Russland stattfinden. Und Lionel Messi, einer der besten Fußballer. Vielleicht weil er Präsident Obama den Wunsch verweigerte sich mit dessen Töchtern zu treffen als Obama in Argentinien weilte. Und Jackie Chan, bestimmt eine Strafe dafür dass er die kommunistische Partei Chinas unterstützt. Und verschiedene Leute, die mit Ländern auf der schwarzen Liste der USA Geschäfte treiben: Nordkorea, Iran, Hisbollah, Syrien und weitere Feinde Amerikas.
Darunter auch der ukrainische Präsident Poroschenko, vielleicht ein Signal des Überdrusses. Und der Premierminister Islands, mittlerweile zurückgetreten. Ohne Zweifel weil der Banker ins Gefängnis schickte, ihre Banken beschlagnahmte und den Menschen etwas für deren Verluste in der Krise 2008 zurückgab. Und Hosni Mubarak, der die Vereinigten Staaten für seinen Umsturz beschuldigt hat. Der ermordete Gaddafi und Xi Jinping, der chinesische Staatspräsident. Es werden keine Amerikaner und keine NATO-Führer genannt, nur der Vater von David Cameron wird genannt. Vielleicht eine Ohrfeige für Cameron, weil der ein Referendum zulässt, in dem es um einen Austritt Britanniens aus der EU geht. Das würde den Einfluss der USA in Europa verringern.
Im Grunde werden diese ganzen Leute von der US-Regierung auf die eine oder andere Art als Feinde oder Kritiker der Vereinigten Staaten betrachtet. Oder als nicht länger verlässliche Partner.
Dass man sofort Präsident Putin als das Hauptziel dieser Geschichte präsentiert hat, obwohl er in den Dokumenten gar nicht genannt wird, und der Zeitpunkt der Veröffentlichung bringen einen einigermaßen aufmerksamen Beobachter zu der Schlussfolgerung, dass diese Informationen nicht nur zur Information der Öffentlichkeit gedacht sind. Dass sie bestimmte Regierungen untergraben und in Verruf bringen sollen. Und damit handelt es sich um eine Propaganda-Operation mit Informationen auf die sich die Massen stürzen sollen. Wie die Reichen ihr Geld verstecken ist immer eine gute Geschichte, damit kann man unter der Bevölkerung Zorn erzeugen und Unruhen zur Destabilisierung einer Regierung provozieren. Wir haben gerade gesehen was in Island passiert ist. Es spielt keine Rolle ob die Informationen in der Geschichte wahr oder erfunden sind. Einige Informationen stimmen vielleicht, aber die Kanzlei, der die Informationen gestohlen wurden, sagt, viel der Behauptungen der Story seien unwahr. Aber es spielt echt keine Rolle, denn es ist die Story die wichtig ist. Und das ist alles was die Menschen sehen.
Diese Schlussfolgerung wird noch unausweichlicher wenn man die wahre Natur des ICIJ enthüllt. Wenn man verstehen will um was es in dieser Geschichte geht, dann muss man wissen wer die Geschichte veröffentlicht hat, mit wem sie Verbindung haben und wer sie bezahlt.
Der Schlüssel dazu befindet sich in der Liste der Mitglieder des Beirats, des Direktoriums und die Kostenträger der Dachorganisation, dem Center For Public Integrity (CFPI). Das ICIJ bezeichnet sich auf seiner Webseite als gemeinnützige Organisation. Technisch gesehen mag das zutreffen. Aber was sie nicht sagen ist, dass sie zum Nutzen ihrer Geldgeber handeln und jener, die ihre Tätigkeiten kontrollieren. Zu den Kostenträgern des CFPI gehören der Democracy Fund, die Carnegie Foundation, die Ford Foundation, die MacArthur Foundation, die Open Society Foundations von George Soros, der Rockefeller Brothers Fund, der Rockefeller Family Fund und viele weitere mit ähnlichem Stammbaum. Zu Einzelspendern gehören Leute wie Paul Volcker, früherer Vorsitzender der US Federal Reserve und viele andere aus der mächtigen US Konzern- und Finanzelite.
Ein Beiratsmitglied ist Geoffrey Cowan, der von Präsident Clinton 1994 zum Direktor von Voice of America ernannt wurde und von 1994-1996 stellvertretender Direktor der US Information Agency war. Er ist jetzt Präsident der Annenberg Foundation, die sich in ihrem Rückzugsort in Kalifornien (Camp David West) um die US-Präsidenten (darunter Präsident Obama) kümmert. Cowan ist ebenfalls Mitglied im Council on Foreign Relations, das ist jene Denkfabrik in der etliche frühere CIA-Direktoren, etliche Außenminister und vernetzte Medienleute sitzen. Ihr Ziel ist die Förderung der Globalisierung, des Freihandels und weiterer wirtschaftlicher und außenpolitischer Strategien zum Wohl des reichen und mächtigen Amerikas.
Im Beirat sitzt auch Hodding Carter III, stellvertr. Außenminister unter Präsident Carter und danach Journalist für größte westliche Medien, darunter BBC, ABC, CBC, CNN, NBC, PBS, Wall Street Journal. Und jetzt auch Präsident der Knight Foundation. Des weiteren Edith Everett, Präsidentin von Gruntal & Co., eine der ältesten und größten Investmentbanken von New York. Und Hebert Hafif, ein gut vernetzter Rechtsanwalt der Elite, Kathleen Hill Jamieson, Rektorin der Annenberg School for Communication, eine Expertin für den Gebrauch der Medien zu politischen Zwecken (unter anderem, wie man politische Kampagnen und Wahlen beeinflusst). Und Sonia Jarvis, eine Anwältin, die einst mit Präsident Clinton arbeitete.
Weiteres Mitglied ist Harold Hongji Koh, er war von 2009 bis 2013 Rechtsberater im US Außenministerium, ernannt von Präsident Obama. Er hielt im März 2010 eine Ansprache in der er die Rechtmäßigkeit der Drohnenmorde unterstützte. Dann ist da Charles Ogletree, ein Harvard Juraprofessor und enger Freund Präsident Obamas, Allen Pusey, Herausgeber und Redakteur des American Bar Association Journal, Ben Sherwood, stellvertr. Vorsitzender von Disney Media, früherer Präsident von ABC News und ebenfalls Mitglied im Council on Foreign Relations. Paul Volcker ist nicht nur Einzelspender, er sitzt ebenfalls im Beirat. Neben seiner Position als Vorsitzender der Federal Reserve (1979-1987) war er auch Vorsitzender des US Economic Advisory Boards, ernannt von Präsident Obama, früherer Vorsitzender der Trilateralen Kommission, er arbeitete für die Chase Manhattan und steht der Rockefeller-Familie sehr nahe.
Und Harold Williams, früherer Vorsitzender der US Securities and Exchange Commission (SEC) (1977-1981) und Aufsichtsrat in einem Dutzend Firmen. William Julius Wilson, Soziologieprofessor an der Harvard und, zu guter Letzt, Christiane Amanpour, Hauptkriegspropagandistin bei CNN. Die hat erst vor ein paar Tagen auf CNN eine Schmierenkomödie abgezogen. Sie interviewte einen Mitarbeiter von ICIJ zu den Panama Papers und tat so als wisse sie nichts darüber. Eigentlich hat sie einen Mitarbeiter ihrer eigenen Organisation interviewt, das hat sie ihren Zuhörern aber nicht gesagt. Aus irgendeinem Grund taucht ihr Name nicht in der CFPI Webseite auf, aber ihr Name erscheint im letzten Jahresbericht von 2014-15.
Im Aufsichtsrat sitzen auch Peter Beale, ein früherer Chef von CNN.com, früherer Reuters-Mitarbeiter, Redakteur der London Times und leitender Redakteur bei Microsoft und auch Arianna Huffington, die Präsidentin von Post Media. Und Bill Kovach, Redakteur bei der New York Times. Das sind nur ein paar Namen der aufgelisteten Elitefiguren.
Die Argumente liegen auf dem Tisch. Hier handelt es sich um keine unabhängige Boulevardgruppe die sich der Wahrheit und der Demokratie verschrieben hat. Es ist eine Gruppe aus Propagandisten, die unter dem Deckmantel des Journalismus die Kunst der Täuschung betreibt. Im Auftrag der amerikanischen Regierung und der Geheimdienste. In ihrem Jahresbericht erwähnen sie sogar Präsident Obama und wie er ihre Arbeit lobt. Im Januar hat die gleiche Gruppe einen Angriff auf China gestartet, ebenfalls mit „geleakten“ Finanzdokumenten, in denen die chinesische Führung erwähnt wird. Und das gleiche machen sie mit dieser neuen Geschichte, ohne Zweifel Teil des „Pivot to China“.
Hier haben wir die nötigen Informationen. Aber CNN, der Guardian, die BBC, CBC, die New York Times und der Rest der Medien weigern sich, diese zur Verfügung zu stellen. Damit man diese Story, die sie über die Medien rund um den Globus verbreitet haben, richtig einschätzen kann. Nicht die Information der Öffentlichkeit ist die Aufgabe der westlichen Medien, sondern, wie es Umberto Eco nennt: „den Menschen beizubringen wie sie denken sollen“. Die Manipulation von Meinung und Wirkung. Das Unterdrücken dieser Information ist eine Lüge und der große Schriftsteller Jose Saramago sagte dazu: sie benutzen „die Lüge als Waffe, die Lüge als Vorhut der Panzer und Kanonen, die Lüge über die Ruinen und über die Leichen, und über die zerstörten und ewig enttäuschten Hoffnungen der Menschheit.“ Es wird Zeit dass diese Leute als das bloßgestellt werden was sie sind. Und dass sie für ihre Täuschung zur Rechenschaft gezogen werden, dem Betrug am Volk, dem sie vorgeblich dienen. Denn welches größere Verbrechen gibt es als den Betrug am Volk?
Und? Haben ARD +ZDF gestern ein unterhaltsames Abendprogramm gesendet, damit sich die Welt munter und unbeschwert weiter dreht?
Danke!
Ja, danke auch! Ich weiß, was Übersetzer pro Zeile Kosten, von daher, immense Leistung, Fritz.
Ausgezeichnete, sehr gut nachvollziehbare Analyse.
Allein schon der Name der Organisation – Center for Public Integrity | Investigative journalism from a nonprofit newsroom -, zu dem das – International Consortium of Investigative Journalists | The World’s Best Cross-Border Investigative Team – gehört, müsste sehr investigativ machen.
Dann die Selbstdarstellung der SZ zu den Hintergründen der „Panama Papers“.
„Was ist die wahre Motivation der Quelle?“ – Moral, was sonst.
„Wie wir hier berichtet haben: Die Quelle hat uns gegenüber sehr klar einen moralischen Antrieb vorgebracht. „Ich will, dass diese Straftaten öffentlich werden“, sagte sie“ – die Quelle – „der SZ.“
„Warum berichtet die SZ nicht über westliche Politiker beispielswiese aus Deutschland und den USA in den Panama Papers?“ – Weil – so ein Zufall – da halt keine draufstehn.
„Politiker aus Deutschland und/oder den USA finden sich bislang nicht in den Unterlagen. Deshalb können wir auch nicht über deutsche oder US-amerikanische Politiker berichten. Der einzige Fall, den wir bislang sehen, ist der des früheren CDU-Schatzmeisters Helmut Linssen. Dieser hatte eine Offshore-Firma, die von Mossack Fonseca gegründet war. Als dieser Sachverhalt 2014 bekannt wurde, trat Linssen von seinem Amt als CDU-Schatzmeister zurück. Die SZ hat damals über den Fall berichtet.“
„Wer finanziert das ICIJ und warum arbeitet die SZ mit diesem Netzwerk zusammen?“ – Wording ist alles.
„Mit dem ICIJ arbeitet die SZ bereits seit Jahren bei internationalen Recherche-Projekten gut zusammen. Weil diese Zusammenarbeit eng, vertrauensvoll und professionell ist, haben wir das ICIJ auch bei Panama Papers als Kooperationspartner ausgewählt. Darüber hinaus verfügt das ICIJ über eine hohe Expertise und viel Erfahrung in der journalistischen Aufbereitung von Daten. Dies war hier sehr hilfreich. Das ICIJ, gegründet 1997, ist ein internationaler Verein für investigative Journalisten. Ihm gehören weltweit etwa 200 Journalisten an, darunter vier Reporter der SZ. Das ICIJ gehört zum Center for Public Integrity (CPI), einer US-amerikanischen Non-Profit-Organisation für Investigativjournalismus. CPI und ICIJ werden aus Spendengeldern finanziert, in jüngster Zeit unter anderem von Stiftungen aus Australien, Großbritannien, den Niederlanden und den USA, darunter die Ford Foundation, die Adessium Foundation, die von George Soros gegründete Open Society Foundation; außerdem durch das Pulitzer Center of Crisis Reporting.“
Ein kurzer Blick in die Spenderliste macht deutlich, dass es sich dabei nahezu ausschließlich um amerikanische Institutionen handelt, die zum Großteil sehr viel Geld repräsentieren. Jetzt müsste man eigentlich nur noch Punkt 2 und 3 zusammenzählen und dann wäre für jeden denkenden Menschen das Ganze Panama-Panama für alle Zeiten beendet. Oder man würde vielleicht mit der eigentlichen Recherche beginnen, da die manipulativen Absichten des Projekts keiner Diskussion bedürfen. Ansonsten bleibt nur eine Bankerotterklärung an jeden journalistischen Standard.
Center for Public Integrity | Investigative journalism from a nonprofit newsroom
https://www.publicintegrity.org/about/our-work/supporters
https://www.publicintegrity.org/
http://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/5703aa02a1bb8d3c3495b643/
Noch ein Erinnern
Es geht viel mehr um Anteilnahme als um Schuld.
Robert Nußbaum (* 30. Mai 1892 in Straßburg; † 15. April 1941 im KZ Sachsenhausen) war ein deutscher Arzt und Wohltäter.
Er war ein Onkel des Journalisten Peter Scholl-Latour.
Robert Nußbaum wurde als Sohn des jüdischen Gymnasialprofessors Moritz Nußbaum und seiner Ehefrau Ida, geb. Koppel, im damals deutschen Elsass geboren. […]
Seitdem lebte und wirkte Nußbaum als Stadtarzt in Minden. Er kümmerte sich insbesondere auch um Alkoholiker und Tuberkulosekranke. Arme Familien betreute er nicht nur ärztlich, sondern stand ihnen auch wohltäterisch in allen Nöten zur Seite. Am 29. Januar 1932 wurde er für die Zeit bis 31. Dezember 1935 als Gerichtsarzt des Versorgungsgerichtes berufen. Er war Mitglied der SPD und schon seit seiner Jugend Mitglied des Wandervogels (1917 Schatzmeister) bzw. des späteren Kronachbundes. […]
Nach Verbüßung der Zuchthausstrafe am 14. Februar 1941 wurde Robert Nußbaum wieder in Polizeihaft genommen und in das KZ Sachsenhausen eingewiesen. Sein letzter Brief an seine Familie trägt das Datum 13. April 1941.
Es ist gut Menschen die für ihre humanitären Überzeugungen gestorben sind nicht in Vergessenheit geraten zu lassen . Es wäre für die heranwachsende Generation weitaus lehrreicher ,mal die Nase in Geschichtsbücher zu stecken an statt ihre Zeit mit Computerspielen ,Supermann und Captain America zu verschwenden.
Ich habe letztens über den Leipziger Widerstand gegen das Nazi-Regime gelesen.
Die einzelnen Schicksale haben mich sehr berührt, aber auch der Mut, der dazu gehörte, sich gegen das System zu stellen. Die Sachsen scheinen schon immer ein sehr widerständiges Völkchen gewesen zu sein. Außer in Berlin ist mir so ein organisierter Widerstand nicht bekannt (oder ist das eine falsche Vorstellung von mir?). Leider hat man durch die Heroisierung der Antifaschisten eine wirkliche Auseinandersetzung mit den einzelnen Schicksalen erschwert oder gar unmöglich gemacht.
Sehr erschüttert hat mich die Grausamkeit ganz „normaler“ Menschen, die in grausamster Weise Verhaftete in Leipzig gefoltert haben. Die Erkenntnis, dass auch heute wieder Menschen in Deutschland dazu fähig wären, ist mir sehr nahe gegangen. Und dabei denke ich nicht an die, die hierzulande pauschal als „braune Soße“ verunglimpft werden, sondern an jeden, der meint, dass Andersdenkende mundtot oder gar Schlimmeres gemacht werden müssten.
Ich hatte immer den Eindruck, dass echtes Erinnern eine Begegnung mit Trauer bedeutet und Stille auslöst, nicht laut macht und schon gar nicht plärrend.
Aber es ist Vorsicht angebracht, weil die Inhalte vieler Geschichtsbücher gefälscht sind.
Wohl wahr .
Der WK-Artikel wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
Wie kann Nußbaum im ersten Weltkrieg Unterarzt und später Chefarzt gewesen sein, wenn er erst nach dem Krieg Medizin studierte?
Ihn als Wohltäter zu bezeichnen, ist fragwürdig, weil sein Engagement nicht belegt sondern einfach nur behauptet wird.
Warum wurde er als Jude im Reichsgebiet erst 1941 ins KZ verbracht?
Der WK_Artikel ist schlecht. Nur zwei Belege für soviele Aussagen.
Zu sentimental für einen lexikalischen Eintrag.
„Warum wurde er als Jude im Reichsgebiet erst 1941 ins KZ verbracht?“
Das klingt wie „nach meinen Unterlagen hätten Sie eigentlich schon vor 3 Wochen hingerichtet werden müssen!“
Die beschriebene Humanität Robert Nußbaums, dessen Ermordung im KZ Sachsenhausen völlig unabhängig von irgendwelchen „Fakten“ ein verabscheuungswürdiges Verbrechen gegen die Menschlichkeit war, erinnert in Vielem an die tiefe Humanität Peter Scholl-Latours. Es was diese, die diesen Journalisten und Weltbürger zu einer so außergewöhnlichen Erscheinung machte. Diese unverrückbare und immerwährende Zugewandtheit auf den Menschen. Sein nicht verhandelbarer Respekt vor der menschlichen Spezies in all ihren Erscheinungen. Und dies trotz all des erlebten Grauens und der persönlich erlebten Folter in einem tschechischen Gefängnis der Nazis.
Zitat : die tiefe Humanität Peter Scholl-Latours. Es was diese, die diesen Journalisten und Weltbürger zu einer so außergewöhnlichen Erscheinung machte. Diese unverrückbare und immerwährende Zugewandtheit auf den Menschen. Sein nicht verhandelbarer Respekt vor der menschlichen Spezies in all ihren Erscheinungen.
Weltoffen ,unvoreingenommen ,unbestechlich ,realistisch ,reich an wissen , ausgestattet mit reichlich Lebenserfahrung und immer offen für sachliche Argumente !Das machte ihn zum Welterklärer ,zum von allen Seiten respektierten Menschen .
Ein schonungsloser Realist und weniger ein Humanist.
(man betrachte z.B.die Kommentare zu seiner Zeit bei der Legion )
TA| Landesparteitag der AfD: Höcke wirbt für Allianz mit Pegida, FPÖ und Front National
https://hajofunke.wordpress.com/2016/04/09/ta-landesparteitag-der-afd-hoecke-wirbt-fuer-allianz-mit-pegida-fpoe-und-front-national/
+++Wer könnte annehmen, dass dieser „integere“ Professor, der die Dinge so mutig und direkt beim Namen nennt und sich hierbei sogar mit dem System anlegt, von demselben gleichzeitig gesteuert wird und mit seinen wahrheitswidrigen Behauptungen gerade die Wahrheitsfindung behindert?
Hajo Funke lässt NSU-Neuerfindungen und Nachfindungen glaubwürdig erscheinen. Der Mann ist wichtig, nahezu unbezahlbar. Und das praktische ist, dass man ihn für seine Dienste nicht einmal bezahlen braucht, man muss lediglich das überzeugende Umfeld schaffen und den Herrn über geeignete Kanäle mit den entsprechenden Informationen füttern.
Hajo Funke ist aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur die optimale Marionette. Es bleibt herausfinden, wer die Fäden zieht.
Spezialisten für derartige psychologische Operationen wären u. a. man beim BfV zu finden.+++
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjlhbb4tYLMAhVsMZoKHa4zAkAQFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fsicherungsblog.wordpress.com%2F2015%2F05%2F09%2Fhajo-funke-und-der-nsu%2F&usg=AFQjCNE0FU35KR8W8aZKVlBlsrUnaM9Cog
Langweilig!
Ach, haben Sie in der kurzen Zeit schon alles durchgelesen oder sind Sie an Argumenten gar nicht interessiert?
Ich tippe auf die zweite Möglichkeit! Stimmt´s?
@Florian Hohenwarter
„Ach, haben Sie in der kurzen Zeit schon alles durchgelesen oder sind Sie an Argumenten gar nicht interessiert?
Ich tippe auf die zweite Möglichkeit! Stimmt´s?“
Langweilig!
Beschwerden richten Sie bitte an Ihren Frisör.
@zorn:
Vielen Dank für diese Antwort! Damit offenbaren Sie das, was ich schon lange vermutet habe. Sie sind gar nicht am Austausch von Argumenten interessiert, sondern wollen hier nur Stunk und Hetze verbreiten. Dafür eignen sich Bild, Spiegel und Tagesschaue-blogs wohl besser, oder meinen Sie nicht?
Natürlich ist das so. Argumente oder Fakten haben die Fans des offiziellen NSU Märchens ohnehin nicht zu bieten. Sobald es konkret zu werden droht, kommt sofort das übliche, reflexartige Gefasel von den „rechtsextremen Blogs“. Habe noch nirgendwo mitbekommen, dass da mal argumentativ versucht wird, die „rechten Verschwörungstheorien“ zu entkräften. Und noch nicht einmal mit „linken Verschwörungstheorien“.
MfG
Fatalist war das nicht der, der den Stein der Weisen ähm die Akten des BKA gefunden hat und nun da glaubt er hat vom Baum der Erkenntnis genascht zu haben auch die ganze Welt der NSU verklären zu können. Ob ein Prof Dr oder irgendein Typ mit Sonnenbrille der seine rechten Gesinnung kaum verhehlen kann – ich bleib bei dem Prof Dr. …
Weil es Ihnen eben auch um Ideologie und nicht um Fakten geht!
Propagandathemen diese Woche waren ganz klar Panamainszenierung und das Referendum zum EUkraine Assoziierungsabkommen.
Ein zerknirschter Steffen Dobbert verschleiert die militärische Komponente und spricht verharmlosend von einem „erweiterten Handelsabkommen“. Für mich der Propagandist der Woche.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/niederlande-ukraine-eu-referendum-abstimmung
Danke Anonym. Dobbert hat das absolute Verständnis von Demokratie. Ich denke die Kommunalwahlen hier zu Lande erreichen auch nicht mehr Wahlbeteiligung. Dennoch werden diese Ergebnisse als Akt des Volkeswillen angesehen und die Nichtwähler geben mit ihrer Enthaltung das Einverständnis für die geleistete Politik.
So ist das in den Köpfen von Dobberts. Die Grünen mit ihren 2,8% in der EU sind hier die größten Vertreter der faschistoiden Ukraine. Sie leiten Ihre erbärmliche Politik von den 2,8% ab, denn der Rest ist ja mit ihrer Politik einverstanden.
Ein paar wenige Worte in der Regionalpresse und irgendwo auf Seite 23. Ansonsten totschweigen zum Gedenken. Er war ein Bürger, der sich gegen das Unrecht gewehrt hat. Das soll sich nicht wiederholen.
Ich bin bei ihm sehr gespalten. Wenn er erfolgreich gewesen wäre, dann wäre Hitler jetzt ein Held der Geschichte und die hätten gesagt, dass wenn er nicht dem Attentat zum Opfer gefallen wäre, hätte es den Krieg nicht gegeben. Es hätte ihn trotzdem gegeben, weil so ein Krieg niemals nur von einer Person abhängt. Wenn man George W. Bush mit einem Attentat umgebracht hätte, wäre der Attentäter gefeiert worden, weil er ca. 1 Mio. tote Iraker oder den IS verhindert hätte? Wohl kaum, weil der Krieg auch ohne George W. stattgefunden hätte, und wenn nicht, dann hätte niemand gewußt, was er damit verhindert hätte. Die Zustimmung für Hitler lag damals bei bestimmt 80 %, wir hätten überall in Deutschland Hitler-Denkmäler. Er hatte natürlich recht, er wäre aber als Terrorist in die Weltgeschichte eingegangen. Nur weil er es nicht geschafft hat, den größten Verbrecher umzulegen, ist er heute ein Held.
Elser wollte nicht nur Hitler töten. Er hatte den Bürgerbräukeller bewusst als Ort gewählt, weil dort mit einem Schlag die gesamte Führung vernichten konnte.
(alles dokumentiert – bitte vor dem Kommentieren wenigstens einmal nachlesen)
Wilhelm Franz Canaris (* 1. Januar 1887 in Aplerbeck bei Dortmund; † 9. April 1945 im KZ Flossenbürg)
Seltsam ?
2 Völlig unterschiedliche , ja fast gegensätzliche Lebensgeschichten (Admiral Canaris wahr anfangs ein Militarist und Unterstützer Hitlers ,der erst sehr spät den Widerstand gegen den Nationalsozialismus unterstützte) endeten am gleichen Tag unter ähnlichen Umständen.
Am 5. April 1945 erschien SS-Obergruppenführer Ernst Kaltenbrunner, Chef der Sicherheitspolizei und des SD, im Führerbunker und berichtete Hitler über die polizeiliche Sicherheitslage. Hitler ordnete dabei die Hinrichtung von Admiral Wilhelm Canaris und des „besonderen Schutzhäftlings“ Georg Elser an.
zitiert nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elser
Von einem „Mainstream-Verlag“, in einem Buch über Canaris — dass ich zur Zeit nicht zur Hand habe –, werden seltsamerweise zwei ganz unterschiedliche Schilderungen von Augenzeugen der Hinrichtung/en Canaris‘ wiedergegeben.
Der Heute gefeierte „Widerstand“ des dritten Reiches hat erst das Eiserne Kreuz erworben,bevor er merkte; „Wenn ich so weiter mache bin ich in ein paar Monaten Tot“
Der qualitative unterschied zu Elser;
Ohne blaues Blut und höherer Bildung hat er das Buch „Mein Kampf“ gelesen und verstanden.
Aufrechte Menschen sind nicht nur erkenntnisfähig,sie sind auch in der Lage diese Erkenntnis umzusetzen.
Für mich ist Elser der einzig wahre Widerstanskämpfer,denn wer meint in der Diktatur noch etwas ändern zu können kommt einem Selbstmörder gleich
https://farsight3.files.wordpress.com/2016/04/frauenabteil-mrb.png?w=431&h=227
EIGENE FRAUENABTEILE IN DEN ERSTEN ZÜGEN …
„…Mit der Asylproblematik habe die Einführung von Frauenabteilen absolut nichts zu tun…“
Natürlich nicht! Dass jetzt neue Baderegeln eingeführt werden ist natürlich auch nur Zufall! Das hat nichts mit der Zuwanderung zu tun! Jeder der was anderes behauptet MUSS ein NAZI sein!
+++Eine 14-Jährige soll in einem Schwimmbad bei Hamburg vergewaltigt worden sein. Das Bad reagiert mit einem neuen Sicherheitskonzept: Frauen und Kinder sollen zeitweise von Männern getrennt rutschen, die Baderegeln werden mit Piktogrammen dargestellt.+++
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-sexueller-uebergriff-bad-sperrt-rutsche-zeitweise-fuer-maenner_id_5335147.html
http://www.focus.de/regional/schleswig-holstein/kriminalitaet-maenner-und-frauen-sollen-im-erlebnisbad-getrennt-rutschen_id_5333204.html
http://www.focus.de/panorama/videos/steigende-nachfrage-nach-info-blatt-diese-broschuere-soll-auslaendischen-badegaesten-deutsche-schwimmbadregeln-lehren_id_5217542.html
„Wie erst jetzt bekannt wurde“, so begann dieser Tage in vielen österreichischen Medien eine Meldung über ein schreckliches Ereignis im vergangenen Dezember. Ein zehn Jahre alter Junge war damals in einem öffentlichen Hallenbad im Wiener Stadtteil Meidling vergewaltigt worden. Der Junge trug schwere Verletzungen davon und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Täter war nur wenige Monate zuvor nach Österreich eingereist. Er stammt aus dem Irak und hat Asyl beantragt. Er wurde noch am Tatort festgenommen. Offenbar ist er nach der Tat – er soll den Knaben aus der Dusche in eine Kabine gezerrt haben – nicht geflohen, sondern hat Sprünge vom Dreimeterbrett gemacht.“
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiEjPSQlYLMAhWENJoKHY3KAEAQFgghMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik%2Fausland%2Feuropa%2Ffall-in-oesterreich-fluechtling-vergewaltigt-zehnjaehrigen-in-hallenbad-14061059.html&usg=AFQjCNH7GHRgRDlqk6E3A1_t9tooCNbDhQ
Dass die Einbruchszahlen nun explodieren hat auch überhaupt NICHTS mit der Zuwanderung zu tun!!! DEUTSCHE Einbrecher machen halt Doppelschicht! Jeder der was anderes behauptet ist ein NAZI!!!
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjG5PPGloLMAhVsCpoKHR77BSwQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fnachrichten%2Fkriminalitaetsstatistik-nrw-100.html&usg=AFQjCNGPaznhpTTFLObq7DbjNuHvxIe41w&bvm=bv.119028448,d.bGs
Einbrecher sind meist keine Dummerchen,die wissen genau dass die Polizei woanders im Einsatz ist,und die,die nicht im Einsatz sind dichten den Einsatzbericht von Gestern.
Und das schönste: Sie steigern das Bruttosozilprodukt. Ist das nicht schön
http://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/photos/a.414040782034323.1073741828.358546407583761/831171843654546/?type=3&theater
http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-erreicht-rekordhoch-im-ard-deutschlandtrend_id_5418463.html
Focus ist doch „Lügenpresse“?
Sie können das Ergebinis ja auch auf der offiziellen Seite des Meinungsinstiitutes einsehen.
Ehrlich gesagt halte ich von diesen Meinungsumfragen auch nicht viel, da die Umfrageergebnisse meist das Wunschergebnis der Regierungspolitik widerspiegeln.
Wenn jedoch ein „Umfrageergebnis“ trotz entgegengesetzter „öffentlicher Meinung“ so abweicht, dann darf man davon ausgehen, dass die Wahrheit noch viel weiter davon entfernt liegt.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß Sie vollkommen merkbefreit sind. Ich hatte hier schon mehrfach geäußert, daß mich das ganze Parteien-Gedöns peripher tangiert. Es eignet sich lediglich für meine persönliche Bespassung. Bis neulich.
Liebster zorn! Sie müssen entschuldigen, leider ist mir nicht jeder Ihrer verbalen,… ähh… schriftlichen Ergüsse geläufig. Ich hoffe Sie verzeihen mir meinen Fauxpas. Wie konnte mir nur entgehen, dass Ihnen die politische Realität am Allerwertesten vorbeigeht? Natürlich hätte ich mich in Ihr realitätsfernes Wunschdenken einfühlen müssen und etwas von Blumen und lachenden Kindern schreiben müssen! Bitte verzeihen Sie mir!
Wer sagt Ihnen denn, daß ich hinsichtlich des kapitalistischen Schweinesystem Wünsche habe. Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden. Ebenfalls hatte ich Ihnen schon einmal versucht verständlich zu machen das ich nur dafür verantwortlich bin was ich sage/schreibe und nicht dafür, was Sie verstehen. Bis neulich.
@ zorn: Wenn Sie das ganze Parteien-Gedöns nur „peripher“ tangiert, warum sind Sie hier dann der größte Hetzer gegen die AFD? Wenn Ihrer Meinung nach Parteien sowieso keinen Einfluss haben, warum sind Sie dann so erpicht darauf, die AFD zu diskreditieren? Ist das nicht ein Widerspruch?
Offensichtlich sind Sie nicht nur merkbefreit, sondern können oder wollen nicht richtig lesen. Merkhilfe: „Ich habe nichts gegen Satire, so etwas muss jeder ertragen.“ /“Ist das der Grund, warum Sie hier ständig Schund verbreiten.“
Sie langweilen mich mit Ihren Kommentaren!!!
@zorn: Anscheinend sind Sie nicht nur eine Hetzer, sondern Sie sind auch nicht fähig die richtige Antwort unter den richtigen Kommentar zu schreiben.
Nichts desto trotz will ich Ihnen etwas Schönes zukommen lassen:
@ zorn: Bitte entschuldigen Sie meine Tippfehler! ;-)
Ist das der Grund, warum Sie hier ständig Schund verbreiten:
http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-erreicht-rekordhoch-im-ard-deutschlandtrend_id_5418463.html
Freiwild kenne ich nicht. Ist das ein Jägerverein?
Hinweis:
Wenn Sie Beschwerden im Bezug auf hier veröffentlichte Kommentare haben, weneden Sie sich bitte an ihren Frisör.
WAAAS? Sie kennen FREi.WILD nicht? Ist ja unerhört!
Sie und Ihresgleichen müssen doch da sofort laut NAZI schreien!
Anscheinend waren sie bei mindestens fünf bis sieben ANTIFA-Schulungen abwesend.
Na wenn das mal keinen Ärger vom ANTIFA-Sturmbannführer gibt!
Apropos Jagd:
http://www.dominik-storr.de/2013/12/01/erfolg-vor-dem-europaischen-gerichtshof-fur-menschenrechte-treten-sie-jetzt-aus-der-jadgenossenschaft-aus/
Aber es gibt immer noch welche, die es nicht lassen können:
http://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/photos/a.414040782034323.1073741828.358546407583761/827253000713097/?type=3&theater
@ zorn: Dieses Wahlplakat ist ja noch harmlos, da jeder die offensichtliche Satire erkennt. Jedoch sind etliche professionell gefälschte Wahlplakate aufgetaucht, wo man böse Absicht unterstellen muss.
Ich habe nichts gegen Satire, so etwas muss jeder ertragen. Nur sind bösartige Fälschungen einfach nicht mit meinem Demokrativerständnis in Einklang zu bringen. Egal gegen wen sich die Fälschung richtet.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjcgtC9pYLMAhVpb5oKHYKPCT0QFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bento.de%2Ftoday%2Fsachsen-anhalt-jetzt-werden-auch-afd-plakate-gefaelscht-404118%2F&usg=AFQjCNGfjWCgknosr5RmbOWYZCIaSxBJlA
@zorn
Muss man sich das antuen? Etwas Bildung würde einigen Herren gut tun.
„Unsre Herrn, wer sie auch seien,
sehen unsre Zwietracht gern,
denn solang sie uns entzweien,
bleiben sie doch unsre Herrn.“
B. Brecht
(a Sind die Geschichten und (Zeugen-)Angaben, einschließlich die von Wisenschaftlern (siehe meine letzte Einlassung zu „MOTHER OF SATAN is Mother of Hoaxes“ in der Propagandaschau sowie das Folgevideo von dem Ersteller des Videos „MOTHER OF SATAN“), zu den Brüsseler Vorgängen glaubwürdig?
(b Beispielsweise: Kann es sein, dass es keine scharfen Fahndungsfotos von den Attentätern im oder am Brüsseler Flughafen gibt?
(c Seht ihr auch etwas Helles an der Jacke im Ellenbogenbereich?
(d Gibt es scharf fokussierte Bilder zu den Brüsseler Terrorszenen? Es wurden meinem Eindruck nach zum Beispiel ähnlich viele detailreiche Bilder und Videos wie von dem Kölner Keupstraßen-Bomben-Szenario veröffentlicht (An die Namen der beteiligten Fernsehkameramänner zu kommen stellt bisweilen eine Hürde dar.)!
[Eine nebensächliche Bemerkung: Zeigen Verschwommene Aufnahmen der Überwachungskamera, dass einer der beiden angeblich einseitig behandschuhten Attentäter mit den „Nagelbomben“ keinen Handschuh trug?
Gleicht der Schieber des Fahrrads mit der Nagelbombe in der Nähe der Keupstraße einem Mann aus dem „Sicherheitsapperat“, wie auch „NSU-Fatalist“ meint?]
(e Wie sieht zum Beispiel die Rolle der Photo-Journalisten und Kameramänner, -frauen und -automaten aus?
Seit Jahrzehnten ist es Usus bei Kabarettisten immer auf dem Gegner herumzuhacken. Wenn Böhmermann sein Schmählied gegen Gauck, Merkel oder Obama gerichtete hätte, wäre er wohl nicht so bejubelt worden. Die Dreckschleuder setzt aber erst ein, wenn die Betreffenden beim Hegemon in Ungnade gefallen sind , siehe Saddam Hussein, Gaddafi, Assad. Nicht gepöbelt wurde gegen Jelzin und heute Poroschenko und Co.
Der erste Preis geht diese Woche ganz klar an den Tagesspiegel für ihre Berichterstattung über das Referendum in den Niederlanden:
„Vielen Wahlberechtigten ist nicht ganz klar, um was es geht“.
„Dabei stört es die wenigsten EU-Gegner, dass sie dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Hand gehen. Denn für holländische „Patrioten“ ist Putin nicht der Schuldige am Absturz von Flug MH17 mit 192 niederländischen Opfern, sondern der starke Mann, der sich mutig islamistischem Terror entgegenstellt. Vor allem ist er damit das Gegenteil der feigen EU-Bürokraten, die ein korruptes und hoch verschuldetes Land wie die Ukraine zum EU-Mitglied machen wollen. Als ob ein Griechenland nicht reicht.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-niederlande-stimmen-ueber-eu-ukraine-abkommen-ab-das-unglaublich-seltsame-referendum/13407448.html
In den Niederlanden glauben nur noch einige wenige Transatlantiker der hiesigen Berichterstattung über den Absturz von MH17. Eine interessante Webseite von einem versierten Holländer untersucht akribisch die Umstände und Propaganda um Flug MH17 und entlarvt ausserdem die Aussagen von John F. Kerry vom 20 Juli 2014 als Lüge: “ “and all the evidence of it was seen on our imagery. We saw the takeoff. We saw the trajectory. We saw the hit. We saw this airplane disappear from the radar screen. So there’s really no mystery about where it came from and where these weapons have come from.”
http://www.whathappenedtoflightmh17.com/
Kerry hat die gleichen Aussagen sogar nochmal am 12. August 2014 in Sydney gemacht.
Siehe auch: http://blauerbote.com/2015/10/14/us-aussenminister-john-kerry-wir-wissen-wer-mh17-abgeschossen-hat-wir-haben-bilder-von-start-flug-und-treffer/
Ich habe diese Aussagen auch übersetzt.
Aspekte war mal wieder grenzwertig. http://www.zdf.de/aspekte/aspekte-6021578.html Ein Beitrag über Syrien (ab Minute 6:40) , bei dem der Moderator die ganze Bandbreite der NATO-Propaganda zwischen die Beiträge quetschte, angefangen von einer abschätzigen Finger-Geste „…“, die er für die anberaumten Parlamentswahlen benutzte, über Fassbomen und natürlich „den Diktator“. Gesprochen wurde mit oppositionellen Künstlern, die keine Hoffnung haben, solange „dieses Regime an der Macht“ sei. Dümmste moderative Frage der Sendung ging an Erich Follath, der Assad mal für den Spiegel (sehr erhellendes Interview übrigens) interviewen durfte: „Wie muss man sich das vorstellen, wenn man auf einen ausgewiesenen Diktator trifft – wie ging es Ihnen dabei?“ Das Interview war 2009 (http://www.spiegel.de/international/world/spiegel-interview-with-syrian-president-bashar-assad-peace-without-syria-is-unthinkable-a-602110.html) und ich frage mich, was den Follath reitet, in der aspekte Sendung einen derartigen Müll abzusondern, insbesondere was die Verantwortung Assads für ene viertel Million verlorene Menschenleben anbelangt. Hier soll das Publikum manipulativ sturmreif auf die Maßnahmen geschossen werden, die dem geschundenen Land noch bevorstehen. Fazit: Assad werde irgendwann von der eigenen Armee gestürzt oder von einer Rebellengruppe. Aha.
Hier noch eine Ergänzung von früher
https://propagandastation.wordpress.com/2015/11/05/dank-zur-neuesten-springer-kriegshetze-nato-wappnet-sich-fuer-kampf-gegen-putin-und-den-is/
Mit der Verleihung des Grimme-Preises ist die Mittelfinger-Story ja nun endgültig geklärt und kann ad acta gelegt werden.
Böhmermann erkennt nun offiziell an (auch wenn er nicht zur Verleihung erschienen ist), dass die Interpretation des ZDF zutreffend ist. Er hatte sich da ja mal anders geäußert, aber auch ein Böhmermann muss wohl seine Miete bezahlen.
Belustigend finde ich diesen Ausschnitt der Begründung der Kommission: „In einem YouTube-Video von 2013 hatte der Grieche in einem eher konjunktivischen Beispiel ganz kurz den so genannten Stinkefinger angedeutet. Das mit dem Konjunktiv hat Jauch geflissentlich ignoriert und sich nur auf die Frage konzentriert, ob der Finanzminister nun den Finger gezeigt habe oder nicht. “
http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=2112
Ich finde die Geste in dem Video nun keineswegs „konjunktivisch“, sondern schon sehr gut wahrnehmbar. Versucht man mit dieser Begründung zu vertuschen, dass Varoufakis eindeutig geäußert hat, dass er diese Geste niemals gemacht hat – nach dem Motto: er kann sich nicht erinnern, weil die ja nur andeutungsweise geschah?
http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=2112
Für mich ist Böhmermann erledigt, da er nie öffentlich und eindeutig der Version des ZDF zugestimmt hat, gehe ich davon aus, dass seine erste Äußerung – dass man das Video manipuliert hat – zutreffend ist.
Das sollte der zweite Link werden :-)
Ich finde viel schlimmer, dass Correctiv für die falsche Dokumentation den Grimme-Preis erhält.
Ich finde die gar nicht unter den Preisträgern?
Das war m.E. doch schon letztes Jahr: Grimme-Preis für MH17-Lüge. Oder bekommen die jetzt nochmal einen dafür?
Eventuell etwas OT (?) aber heute morgen fand ich folgenden Artikel bei DWN – der es vielleicht in der nächsten Woche in die Mainstreammedien schaffen könnte – :
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/09/us-denkfabrik-behauptet-hinter-den-panama-papers-steckt-russland/
„Die US-Denkfabrik Brookings Institution vermutet, dass Russland die Panama Papers veröffentlicht habe. Ziel sei es, den Westen zu destabilisieren. “
Persönlich fand ich ja die ach so investigative Arbeit der SZ-Schreiberlinge schon absolut schlampig um nicht zu sagen primitiv – nun, da es ein absoluter Flop bezüglich Russland und Putin geworden ist, kommt man auf die Idee, dass eben Russland und Putin das ausgeheckt haben…….
Eigentlich nennt man so etwas: “ Wer anderen eine Grube gräbt, fällt häufig selbst hinein“……
Ich bin gespannt wie die sich weiter um Kopf und Kragen reden/schreiben werden!
Ich hab jedenfalls heute morgen schon gut und ausreichend gelacht!
@ Steffi,…Ich habe heute morgen schon……ausreichend gelacht…,ging mir genau so und mir dabei die Frage gestelt WER HAT JETZT DIE KACKE AN DE BACKE ?
Tröpfchen für Tröpfchen und dabei nicht vergessen in den Spiegel zu schauen.
:)
http://amr.amronline.de/2016/04/07/katze-von-putins-nachbarin-in-panama-papers/
„Russischer EInmarsch in der Ukraine im August 2014“
Moritz Gathmann von Übermedien, Paul Ronzheimer von der BILD, Konrad Schuller von der FAZ, Florian Willershausen von der WirtschaftsWoche und Benjamin Bidder vom Spiegel sowie T-Online haben in dieser Woche im Windschatten der Panama Papers die Falschbehauptung einer russischen Invasion in der Ukraine aufgestellt.
http://blauerbote.com/2016/04/09/moritz-gathmann-uebermedien-nutzt-panama-papers-fuer-russische-invasion-luege/
Hab ich auch gelesen. Ist schon interessant wie viele Medien jetzt die „Panama-Papers“ für ihre kleinen/grossen verlogenen Projekte gegen die Wahrheit benutzen!
Hauptsache man kann Russland/Putin etwas anhängen – auch wenn es nicht wahr ist bleibt doch etwas beim „gemeinen Leser“ hängen!
Ja, und der ursprüngliche SZ-Artikel zu Poroschenko, von dem wohl alle „inspiriert waren“, hat ja die Russen gar nicht erwähnt. Die hat jeder einzelne Autor auf eine etwas andere Art selbst hinzugedichtet. Spooky …
Ein Beispiel für vollkommen falsche Wiedergabe der Umfrage-Werte bzgl. Präsidentschaftswahlen in den USA.
Die Zahlen, die FAZ präsentiert, seien laut FAZ die der „jüngsten landesweiten Reuters/Ipsos-Erhebung“.
Hiernach führe Clinton bei der Umfrage (nur registrierte Demokraten wurden befragt!) mit 53% Zustimmung gegenüber 43% für Sanders.
Problem 1:
Die Zahlen sind nicht die der neuesten Umfrage (die neuste ist von 6.4.), sondern vom 31.3.
Problem 2:
Selbst hier wurde nicht korrekt abgeschrieben; Sanders hatte hier 45% Zustimmung.
Problem 3:
Nach den wirklich neuen Zahlen hat Clinton unter registrierten Demokraten nur noch 49% Zustimmung gegenüber Sanders mit 48%.
Man kann dies also eher als Ausgeglichenheit bezeichnen
Problem 4:
Unter Einbezug von Unabhängigen Wählen (nicht registierten) führt Sanders in der Zustimmung mit 44% gegenüber 38% für Clinton.
Dies scheint das erste mal zu sein, daß Sanders führt (bei Reuters/Ipsos); dieser bemerkenswerte Umstand wird aber einfach nicht erwähnt.
Problem 5:
Auch die Umfrage-Zahlen der Republikaner stimmen nicht, sowie die daraus gefolgerten Tendenzen im Artikel.
Trump hat nach der aktuellen Umfrage nur noch einen Punkt (39%) Vorsprung gegenüber Ted Cruz (38%) unter republikanischen Wählern.
In der FAZ steht aber etwas von 45% zu 32% und vor allem, die Überschrift von Faz „Trumps Vorsprung vor republikanischen Konkurrenten wächst“ ist somit grundlegend falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall, wie jeder nachvollziehen kann, der die Zahlen mit der aktuellen und letzten Umfrage vergleicht.
Die aktuellen Umfragen von Ipsos/Reuters kann jeder auf der Webseite betrachten.
Hier die neuesten (6.4.) (Siehe Seite 7/8)
http://ipsos-na.com/download/pr.aspx?id=15462
Hier die ältere vom 31.3., auf die sich die FAZ bei den Demokraten offensichtlich bezog:
http://ipsos-na.com/download/pr.aspx?id=15447
Der Artikel von heute mit den falschen Zahlen und falschen Schlussfolgerungen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/vorwahlen-in-amerika-trumps-vorsprung-vor-republikanischen-konkurrenten-waechst-14169087.html#/elections
Noch nichtmal auf die korrekte Wiedergabe von Umfrage-Ergebnissen kann man sich verlassen.
zumal die FAZ auch noch behauptet: „Für die Erhebung wurden zwischen dem 4. und 8. April 626 Republikaner und 668 Demokraten befragt.“ Die Studie kann daher frühestens am 8.4. publiziert worden sein. Aber so ne Studie gibt es nicht.
Du solltest das nicht zu eng sehen! Die BBC berichtete über den Einsturz von WTC7 als es noch stand. Zur Enschuldigung sagte man, man habe die Nachricht so von Reuters übernommen.
Na, siehste das Problem? :-)))
@staubstern
Richtig. Merkel wollte als Oppositionspolitikerin in den Irak-Krieg ziehen. Sie ist die Beste in Umsetzung der US-Interessen in Europa. Es geht gar nicht mehr um eine EU-Aussenpolitik. Die EU ist zum obersten Vasallen degeneriert. Dies zeigt ihr Verhalten gegen Russland und auch mit ihren unsäglichem Agieren in der Ukraine. Hier kam den Grünen und der CDU eine gewichtige Rolle innerhalb der EU zu. Interessant ist auch die neue NATO-Doktrin, die demnächst verhandelt werden soll; die NATO soll dann weltweit als Verteidigungs-Block agieren können. TTIP ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie USA eine Welt. Wahrscheinlich wird bei der Bilderberg-Konferenz die nächsten Schritte festgelegt. Schuld an allem ist Russland.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58222
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/08/bilderberg-konferenz-findet-dieses-jahr-in-dresden-statt/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/09/us-denkfabrik-behauptet-hinter-den-panama-papers-steckt-russland/
„EU ist zum obersten Vasallen degradiert“
EU und EZB sind ideale Instrumente, um die Kontrolle über den Kontinent auszuüben. Nahezu täglich kann man erleben, wie ein kleiner Kreis „Auserwählter“ weitreichende Entscheidungen trifft. Völlig abgehoben und ohne jede Kontrolle. Und das wird Vielen immer klarer. An der unten beschriebenen Ausweitung der NATO-Aktivitäten durch „Ausbildung“ ist die Bundesrepublik ja längst umfassend beteiligt.
Nato will USA und Europa außerhalb des eigenen Territoriums verteidigen –
Die Nato bereitet eine weitere globale Ausweitung ihrer Aktivitäten vor: Sie will in Ländern Osteuropas und in der Golf-Region andere Staaten bei der militärischen Ausbildung unterstützen. Russland dürfte die Entwicklung mit erheblicher Sorge verfolgen.
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat am Mittwoch am Atlantic Council in Washington D.C. eine Rede zur Situation der Nato gehalten. Die Rede enthielt, wenngleich verhältnismäßig sanft im Ton, einigen Sprengstoff. Stoltenberg legte die Strategie des Militärbündnisses dar, die im Juni beim nächsten Nato-Gipfel beschlossen werden soll. Demnach sieht die Nato ihre Aufgabe darin, Europa und die USA auch außerhalb des eigenen Territoriums zu verteidigen, wie Stoltenberg ausdrücklich sagte.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/08/nato-will-usa-und-europa-ausserhalb-des-eigenen-territoriums-verteidigen/
Was auch nicht in den Medien gekommen ist war das Vladimir Putin für Willy Wimmer übersetzt hatte der auf Deutsch sprach in einer russischen Talkshow. https://www.facebook.com/drb.de/videos/1732600760360348/
Klar da es kein Amerikaner war. Die Antirussland Propaganda wird von Tag zu Tag unglaibwürdiger. Man sieht wer der wirkliche Feind ist, die Amerikaner die die Vision 2050 wahrmachen will und Deutschland so unwiederruflich macht da dann jeder in Deutschland Migrationshintergrund hat. Und Willy Wimmer wird meistens auch vollkommen von den Mainstreammedien ignoriert, so das dafür Willy Wimmer auf KenFM auftritt oder sogar in Österreich.
Putins Auftritte im Fernsehen sind immer sehenswert – besonders wenn man ihn mit Merkel vergleicht :-)))
MASCOLO als Atlantikbrücken Troll!
Dirk Müller: „Wurde die Liste bereits überarbeitet, Namen herausgenommen, bevor die SZ sie bekommen hat?“
Das dürfte wohl eher keine Frage sein .Sondern eine Feststellung.
Si, colega!
Schweizer Bundesrat Ueli Maurer sagte das Offshore nichts verwerfliches sei, daraufhin haben viele Links(kommunistische) Politiker von SP und den Pederasten der Grünen gesagt er solle am besten Zurücktreten. Sie meinten er würde zu Steuerhinterziehung aufrufen aber sie vergessen das Offshoreunternehmen nichts Illegales sind solange man alles angibt. Zudem werden in den Medien nie US-Amerikaner erwähnt, komisch da vorallem Panama seit dem Sturz von Noriega ein US-Selbstbedinungsladen ist.
Meine Highlight diese Woche:
Mal wieder Markus Lanz. In seiner widerlich schleimigen Art hat er Putin als das Übel der Panama Papers inszeniert und die beiden Milchbubis von der SZ, denen ich noch nicht mal die Redaktion einer Schülerzeitung anvertrauen würde, durften sich als große Enthüllungsjournalisten auf Watergate-Niveau feiern lassen.
Gestern kam auch noch ein Interview auf Phoenix von Michael Krohns. Auch hier wurde der „Investigativjournalistin“ jede Menge Raum geboten Putin als die Wurzel allen Übels darzustellen. Außerdem nutze Krohns auch gleich die Möglichkeit seinen Berufsstand durch die „Enthüllungen“ vom Lügenpressevorwurf freizusprechen.
Nachrichten aus dem Off
„Und dann sollte man mal ein bißchen die Schnauze halten.“
„Europa hat ja gar keine Außenpolitik. Europa vollzieht ja im Moment eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA, die es unter Helmut Kohl so nicht gegeben hätte und unter Schröder sowieso nicht. Ich weiß auch nicht, was Frau Merkel da vorhat, die dauernd als Predigerin von Demokratie und Freiheiten auftritt. Die Deutschen sollten mal bedenken, dass sie die grässlichsten Verbrechen begangenen haben, die Europa in der Geschichte gekannt hat, und das als hochzivilisiertes Volk. Und dann sollte man mal ein bisschen die Schnauze halten.
Das werde ich in meinem nächsten Buch übrigens auch schreiben.“
Peter Scholl-Latour am 01.07.2015
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_07_01/Peter-Scholl-Latour-Europa-hat-gar-keine-Au-enpolitik-4223/
Guter Hinweis, danke!
In dieser Woche sind ein paar ekelhafte Abkommen der BRD mit dem Mittelmeerstaat Marokko getroffen worden. Damit dieser Ekelstaat 100.000 Flüchtlinge in die Sahara schickt, will sich de Maizière dafür einsetzen, dass Marokko nicht mehr für die unrechtmässige Einverleibung eines Teiles der Sahara von der EU bestraft wird. Weiter will er das Einbehalten von Vermögenswerte über 200 € bei den Migranten anordnen. Soweit ich weiss hat das Hitlerregime dies auch bei den Juden durchgeführt. Natürlich mit Hilfe der scheinheiligen Finanzämter.
Dann hatten wir noch die rechtlich nicht bindende EU-Abstimmung in den NL.
Hierzu hat sich die Maidankämpferin Harms, die keine Faschisten in der Ukraine sieht, geäussert, dass plebiszitäre Elemente in der Europapolitik nichts zu suchen hätten. Ausserdem hätten nur 18% mit Nein gestimmt. Sie selber vergisst bei ihrer Rechnerei, dass die Grünen ins EU-Parlament mit nur 2,8% gewählt wurden. Was erlauben sich diese Grossmäuler.
Die USA haben keine Freunde, die USA haben Interessen.
Henry A. Kissinger Zitat