Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
Heute erschien eine interessante Beilage der jungen Welt zum Thema Migration:
Zitat: „Einfacher als durch starke Einwanderung lässt sich eine Reservearmee zur Senkung der Löhne, zur Schwächung der Gewerkschaften nicht schaffen. 1907 beschrieb der Kongress der II. Internationale in Stuttgart dies so: »Die Ein- und Auswanderung der Arbeiter sind vom Wesen des Kapitalismus ebenso unzertrennliche Erscheinungen wie die Arbeitslosigkeit, Überproduktion und Unterkonsum der Arbeiter. Sie sind oft ein Mittel, den Anteil der Arbeiter an der Arbeitsproduktion herabzusetzen und nehmen zeitweise durch politische, religiöse und nationale Verfolgungen anormale Dimensionen an.« Der Kongress erklärte es »für eine Pflicht der organisierten Arbeiterschaft, sich gegen die im Gefolge des Massenimports unorganisierter Arbeiter vielfach eintretende Herabdrückung ihrer Lebenshaltung zu wehren, und (…), die Ein- und Ausfuhr von Streikbrechern zu verhindern«.“
http://www.jungewelt.de/beilage/art/283804
Die Kapitulation des deutschen Volkes“vor den Nazis beruhte mehr auf emotionalen Fixierungen als auf Einschätzung der wirklichen Lage. So spielte sich hinter der offen daliegenden Geschichte der ökonomischen Schwankungen, sozialen Erfordernissen und politischen Machenschaften eine gehime Geschichte ab, die die inneren Dispositionen des deutschen Volkes ins Spiel bringt. Die Aufdeckung dieser Disposition im Medium des deutschen Film könnte dazu beitragen, Hitlers Aufstieg und Machtergreifung zu verstehen“. (Siegfried Kracauer in „Von Caligari zu Hitler; Ein psychologische Geschichte des deutschen Films)
@ Gregorovius
Das deutsche SKLAVEN-Volk hat nicht vor den „Nazis“ kapituliert.
Sklaven werden wie Hunde gehalten, gib ihnen Wurst und sie hören aufs Wort: gib den Deutschen Fressen, Ficken, Fernsehen (FFF=666): er gehorcht und zieht mit Jubel nach Stalingrad, um sich anschließend über das Kriegsgefangenlager zu beschweren, obwohl er vollkommen willkürlich ganze Landstriche verwüstet hatte und eine Schneise des Todes zurückließ. ;-)
Besorgen Sie sich das Werk (Von Caligari zu Hitler) und setzen Sie sich damit auseinanander. Schauen Sie sich die Filme an (viele sind auf You Tube gratis zu sehen) die im Buch besprochen werden! Wirklich sehr lesenswert!
Grüße
G.
bei linken webseiten und staats tv wird eindruck erweckt, das nazis ein asylheim nach anderen brände legen google: migranten verursachen öfters brände in asyl – heimen —da ist kriminalitätsliste- von 100 fällen 45 ? durch migranten , 20 ? durch rechte , versicherungsbrandstiftungen und unbekannt.– bei linken und staats tv wird mit keinen ton diese brände durch migranten erwähnt – alleine und nur die nazis sind schuld,so erscheint es da. google: wollt ihr den totalen asylstaat ? google : asylindustrie frisst bbrd
Gerade beginnt der von RIA angekündigte Angriff auf den russischen Präsidenten Putin und andere von der „unbekannten“ CIA geleakt an den übelsten Abschaum der westlichen Presse Propagandahuren.
Die „Panama Papers“… mann, die Amis sind ja sowas im Eimer.
und genau dafür schätze ich unsere westlichen Medien:
http://www.theguardian.com/news/2016/apr/03/panama-papers-money-hidden-offshore?CMP=Share_AndroidApp_Facebook
EInen schönen Tag noch.
@russomir
Hallo, gerade das war vom Russischem Aussenministerium angekündigt worden. Während die SZ keine direkten Verbindungen von Putin nachweisen konnte behauptet das aber The Guardian. Die ganze Aktion galt Putin. Wie lächerlich ist das. So etwas kann nur betrieben werden, wenn auf Vergesslichkeit der Menschen gebaut wird. Der größte Skandal, vom Westen bejubelt, war als Jelzin die Duma mit Militär beseitigt hatte. Egal wie, es war Putsch. Gobatschow, Shewardnaze, wie sie alle geheissen hatten sind weggeputscht worden um das Gebiet der ehemaligen UdSSR zu erbeuten. Es sollte auch zu Denken geben, dass alle sogenannten blockfreien Staaten vom Westen vernichtet wurden. Der Westen ging davon aus, dass die Blockfreien Kommunisten waren. Interessant ist auch das die Staaten, die mit den Nazis Kollaborierten alle in der Nato und EU sind, obwohl einige erheblich gegen EU-Recht verstossen. Im Baltikum haben russische Bürger, die sogar dort geboren wurden kein Stimmrecht. Das macht ungefähr 1/3 der Bevölkerung aus. Auch Polen ist nicht Fleckenfrei. Es wird immer verschwiegen, dass die Juden aus Westpolen nach Ostpolen geflüchtet sind, bevor die UdSSR einmarschierte. Westpolen war auch ganz eng mit Lemberg verbandelt. Betrachtet man das ganze Osteuropa verwundert mich die EU. Die meisten Juden sind dort mit der Hilfe der fanatischen Bevölkerung getötet worden, im Baltikum und der Ukraine. Hier waren auch die meisten einheimischen SS-Schergen die für ihre Mordtaten noch immer Rente von Deutschland bekommen. Ekelhaft ist die narrative Darstellung, dass diese
SS-Schergen für die Freiheit der jeweiligen Länder gekämpft hätten. So ähnlich war das auch in Bosnien. Die Bosniaken obwohl die Minderheit durften von der EG gefördert eine Volksabstimmung betreiben. Selbstverständlich konnte die knappe Mehrheit nur mit den Kroaten erreicht werden. Danach wollten die Bosniaken einen Islamischen Staat gründen. Auch hier sind die SS-Schergen plötzlich aufgetaucht. Die berühmten Lammfellmützen mit dem Totenkopf tauchte auf. Viele können sich noch daran erinnern, dass in Bosnien die ersten islamistischen Kämpfer auftraten. Es war auch die Hochzeit der türkischen Gemeinden in Deutschland, die nach aussen hin durch bestimmte Fahnen in ihren Autos, das Osmanische Großreich herbeisehnten. Hier begann auch die Kopftuchkampagne der Islamisten. Es kann noch weiter gehen. Der einzige, der diesen Spuk ein Ende bereiten kann, übrigens Hitler hat sehr eng mit den Islamisten gearbeitet, ist Putin. Um den Mann zu beseitigen ist jedes Mittel recht. Vorneweg marschiert die SZ, die stolz darauf ist mit der FAZ gleichtönend ihren Scheiss zu verbreiten. Hierzu im Einklang der öffentlich Rechtlichen kommt die Erfindung der Putin-Trolle. Ich müsste auch einer sein.
So einfach geht das. Es werden keine Leserbriefe abgedruckt, die in irgend einer Form die Unfähigkeit der Presse offenlegt. Von wegen investiver Journalismus.
Will Stoiber mit der AfD eine Familie gründen?
http://www.neues-deutschland.de/artikel/1007197.stoiber-verlangt-rechtsruck-von-der-cdu.html
Die AfD war Teil der Unionsparteien und wird es auch wieder.
„Stoiber verlangt Rechtsruck von der CDU“
War doch nun wirklich abzusehen, dass das kommt. Ein Grund, warum man die AfD erschaffen hat.
Freisler-Nachfolger bewirbt sich bei AfD
In der Kauksasus Region droht der nächste Krieg und eine weitere von den US-Geostrategen geplante Destabilisierung um Russland endlich einkreisen zu können und die Filetstücke der Energieressourcen in Euroasien für die NATO-Staaten zu sichern…
DIe Osmanen animieren ihre ethnischen Brüder in Aserbaidschan die Kaukasus-Region zu destabilisieren, denn ein Regime-Change in Armenien ist im letzten Jahr misslungen und gescheitert
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/03/neuer-krieg-im-kaukasus-wird-zur-gefahr-fuer-russland/
Tschetschenien und in Dagestan gibt es ebenfalls schon seit Monaten neue militante Aktivitäten udn Anschläge von den sogenannten „moderaten Rebellen“ (pendant zu den moderaten Kopfabschneidern in Syrien)
Turkmenistan meldete auch schon vor einigen Monaten neue Grenzübertritte von afghanischen Terroristen nach Turkmenistan
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151008/304788817/terrorgefahr-zentralasien-turkmenistan-militaerische-hilfe.html
In Moldau brodelt es ebenfalls schon seit Monaten
Die Strategie der NATO-Geostrategen ist klar erkennbar. Sie wollen die alternativen Wirtschafts- und Freihandels-zonen zerschlagen, wo Russland ein Mitglied ist,da sie der EU als Kokurrenz gefährlich werden könnten.
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150406/301788406.html
Es geht dabei um folgende alternativen Wirtschafts und Freihandelszonen:
Eurasische Wirtschaftsunion (Eine alternative zur EU)
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Wirtschaftsunion
GUS-Staaten (Georgien und Ukraine wurden von EU-NATO Eliten erfolgreich herausgelöst )
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten
Die Destabiliserung von BRICS-Staaten die eine Dedollarisierung der Welt forcieren (zur Zeit hat vor allem Brasilien darunter zu leiden)
https://en.wikipedia.org/wiki/BRICS
Afghanistan erwägt den Beitritt zur Shanghaier Coperation Organisation (Gegenpol zur NATO).
https://en.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Cooperation_Organisation
Aus diesem Grund betreiben die NATO in Zusammenarbeit mit den arabischen Golfstaaten eine weitere Destabiliserung Afghanistans.
Die US-Geheimdienste und US-Militärs stärken afghanische Warlords und korrupte Drogenschmuggler (Opium-Heroin-Schmuggler)
http://www.theamericanconservative.com/articles/americas-warlords-in-afghanistan/
NATO intesiviert außerdem die Einschleusung von Terroristen in die Staaten, die Russlands-Verbündete sind, vor allem in die Region Zentral-Asiens
Tadschikistan,Kirgisistan,Uzbekistan
https://cofda.wordpress.com/2015/10/29/russian-intelligence-says-isis-and-taliban-amassing-on-afghan-border-for-invasion-of-central-asia/
Ja, ich finde es richtig, dass man das Ganze im grossen Zusammenhang sieht. Ich bin überzeugt, dass man das auch in Moskau weiss. Und was nun der aktuelle Konflikt ASB-ARM betrifft: Die Russen werden auf Seiten der Armenier stehen – auch wenn sich die Türken einmischen. Nur dumm, dass die Russen den Aseris (also Aserbeidschan) in den lezten Jahren Waffen lieferten in Milliarden-Höhe – die Russen werden also gegen ein Land ev. kämpfen müssen, dass sie aus Geschäftssinn selber aufgerüstet haben….
Danke für die wichtigen Infos!
Danke für die ausführliche Info.
Der IWF drängt Deutschland zu Schulden-Verzicht in Griechenland
Es war nie anders geplant. Die billigste Masche, die man sich vorstellen kann. Und man darf sich zurecht die Frage stellen, ob diese „geleakte“ Meldung nicht Teil des abgekarteten Spiels ist. Merkel war doch immer schon dazu bereit, diesen Betrug an der Bevölkerung – für unser Kurzzeitgedächtnis schön fraktioniert – mit durchzuziehen.
Alternativloser Banken Bailout auf Kosten der deutschen Bevölkerung. Dabei hat jeder immer gewusst, dass Griechenland diese wahnwitzigen Schulden nie wird zurückzahlen können. Und jetzt kommt der immer schon so geplante „Schuldenschnitt“, nachdem die Banken als Instrumente der Profiteure raus sind. Merkel sei Dank!
Der IWF droht Deutschland mit dem Rückzug aus dem Bail-Out für Griechenland. Athen ist empört und vermutet dahin einen Erpressungsversuch: Deutschland soll endlich zu einen Verzicht auf seine Forderungen gegen Griechenland gebracht werden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/03/iwf-draengt-deutschland-zu-schulden-verzicht-in-griechenland/
Unsere korrupten Politiker werden sich wieder auf einen „Deal“ mit dem IWF einlassen. Im Gegenzug darf dann ein Unternehmen des Imperiums sich einen Teil des Landes (Deutschlands!) unter den Nagel reißen. So läuft das immer.
Noch Fragen?
Deutschland deutet Einlenken bei Schulden in Griechenland an
Die Bundesregierung bleibt „aktuell“ bei ihrem Nein zu einem Schuldenerlass für Griechenland. Am Wochenende wurde ein internes IWF-Telefonat geleakt. In dem Gespräch ging es darum, Angela Merkel unter Druck zu setzten, um sie zu einem Schuldenschnitt für Griechenland zu drängen. Der Streit zwischen den Gläubigern setzt die griechischen Staatsanleihen unter Druck.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/04/deutschland-deutet-einlenken-bei-schulden-in-griechenland-an/
Hier noch etwas propagandistische Begleitmusik.
Angela Merkel wird bei Griechenland nachgeben müssen – DIE WELT
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article153993459/Merkel-wird-bei-den-Griechen-nachgeben-muessen.html
Man sollte hier aber nicht den „Experten“ auf den Leim gehen, die den Deutschen seit Jahren vor beten, der Schuldenschnitt in Griechenland würde auf deren Kosten, auf Kosten der Steuerzahler durchgeführt werden müssen.
Finanz-ökonomisch besteht dazu keinerlei Notwendigkeit!
http://peds-ansichten.de/2015/09/was-der-neoliberalismus-und-das-finanzsystem-mit-griechenland-zu-tun-hat/
Diese verlogene Schulden-Diskussion gehört zur „Teile und Herrsche“ – Strategie, dem gegeneinander Ausspielen der eh schon Verlierer.
Was Griechenland betrifft, geht es bei einem (aus meiner Sicht in mittlerer Zukunft stattfindenden) Schuldenerlass eher darum, dass Würgehalsband etwas zu lockern, damit das Opfer nicht kollabiert. Man möchte ja an die wahren Ressourcen Griechenlands (Infrastruktur, Bodenschätze etc.) und dafür muss der Patient am Leben gehalten werden. Tut er das nicht, steigt er nämlich aus dem Euro aus (was übrigens das Vernünftigste wär) und das schöne Monopoly der großen Banken aus Deutschland, GB und Frankreich wäre damit zu Ende.
Warum stellt keiner einen Zusammenhang her zu den monatlich (!) 60 Mrd. Euro Zentralbankgeld, mit der die EZB faule Kredite von Privatbanken aufkauft? Jetzt vielleicht? …
Freundiche Grüße
ped43z
Wenn du denkst, es gibt keine Steigerung der Meinungsmache (und das in ALLE Richtungen!), stößt du auf folgenden zusammengeschusterten* Artikel – einer unter Vielen mit den gleichen Zielen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/belaestigung-in-berlin-friedrichshain-und-niemand-half/13394486.html
Hierin werden sämtliche gewünschte Meinungsrichtungen bedient:
– schwarze Drogendealer mit Vergewaltigungspotential,
– kein Flittchen, aber irgendwie doch …?
– zivilcouragelose pizzahungrige Berliner …?
– Hände hebende Pizzabetreiber mit voll (?) besetzter Eckkneipe
(nachts um halb drei backend? – na ja, in Bärlin durchaus möglich)
– dann doch noch hilfreiche Besucher (auch noch Israelis….. o.weit. Komm.)
– die über das naive Dummchen (allein in diesem Stadtbezirk zu dieser Zeit?)…
– … lachende Polizei
– schließlich der beschützende, türkischen Hintergrund habende, selbstlose Taxifahrer.
Dieser Artikel bringt wieder einen Tick mehr Zwietracht unter die Menschen.
Er hört sich zwar wie ein einfacher Erlebnisbericht an, zeigt aber (weil kommentarlos) nicht die Ursachen und deren Beseitigung bzw. die Lösungsmöglichkeit des Problems auf.
Einzig für mich: Niemand sollte allein durch Problembezirke um diese Uhrzeiten nach Hause gehen.
Meiner Meinung nach ein sinnloser aber wirkungsvoller „orwellscher“ Artikel zum dauerhaften Hochhalten der Zwietracht.
*kann durchaus auch so passiert sein
Hier noch nicht verlinkt?
Spannend!
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47821/1.html
ZDFtext 03.04.16 Seite 130 um 5.00 Uhr gelesen,um 11Uhr verschwunden!
Obama bedauert zivile Todesopfer bei US-Drohnenangriffe
US-Präsident Obama hat eingeräumt,dass es bei früheren US-Drohnenangriffen zivile Todesopfer gegeben habe.Manche internationale Kritik an früheren Angriffen sei legitim gewesen,sagte er zum Abschluss des Atomgipfels in Washington.
Doch gehe seine Regierung nun“sehr vorsichtig“bei Drohnenangriffen auf Orte vor,in denen sich Frauen und Kinder aufhielten.Die USA müssten Verantwortung übernehmen,wenn sie sich nicht angemessen verhielten,sagte Obama weiter.
Der nette Drohnenmörder Obama!
Der Chefmörder und Drohnenspezialist des Weißen Hauses,Obama,hat zivile Todesopfer bei früheren US-Drohnenangriffen eingeräumt.Unglaublich diese Ehrlichkeit.Das Drohnenangriffe gegen Völkerrecht verstoßen und ein Kriegsverbrechen darstellen interessieren weder Obama noch dem Lügen-ZDF natürlich nicht.Jeder Nazibandit bekam beim Nürnberger Prozess ein Gerichtsverfahren und Urteil.
„Manche internationale Kritik an früheren Angriffen sei legitim gewesen“,sagte unser Drohnenmörder.Und da behaupten die Putin-Versteher der Chef der USA-GmbD(Gesellschaft mit beschränkten Drohnenmördern) kenne keine Selbstkritik.
Doch nun will der Chefdrohnenmörder“sehr vorsichtig“vorgehen und auf Frauen und Kinder bei US-Drohnenangriffen achten.Vielleicht spricht Obama mal mit den Drohnen oder schickt ein Rundschreiben an den Ort,in dem die Todesdrohne einschlagen soll.So könnten Mütter sich und ihre Kinder in Sicherheit bringen.Unschuldige Väter dürfen natürlich weiterhin ermordet werden.Die vaterlosen Kinder werden dem Drohnenmörder Obama später sehr dankbar sein und seinen Terror nicht mit Terror beantworten.
„Die USA müssten Verantwortung übernehmen,wenn sie sich nicht angemessen verhielten“,sagte der Drohnenmörder Obama.Wo bleibt die Verantwortung des Chefdrohnenmörders gegenüber den zig tausenden Hinterbliebenen seiner widerlichen menschenverachtenen Morde?Über 90% der Drohnenopfer des Kriegsverbrechers Obama sind nachweislich unschuldige Zivilisten.
Nicht ein Wort des Bedauerns und schon gar keine Entschuldigung hat dieser mörderische Verbrecher für die betroffenen Familien übrig.Und das ZDF-Staats,-und Konzernfernsehen,dem die lächerlichste Lüge gegen den russischen Präsidenten Putin für Propagandazwecke immer willkommen ist entblödet sich nicht diesen zynischen Text ins Fernsehen zu bringen.Na gut,was soll man auch von medialen Kriegstreibern anderes erwarten.Durch westliche Kriege im Irak und Syrien wurden hunderttausende Frauen und Kinder umgebracht.Und die Blutspur der USA und ihrer Terrororganisation CIA zieht sich nach dem 2.Weltkrieg um den gesamten Globus.So traurig ich über die wirtschaftliche und politische Entwicklung auch bin beruhigt mich doch ungemein,dass im schlimmsten Fall nicht nur Russland und Europa sondern auch die unverzichtbaren,kriegs,geld-und machtgeilen,selbsternannten US-Eliten zu Staub werden.
In was für einer absurden, grausamen und verlogenen Welt leben wir.
Zeigt sich die Wallstreet Sprechpuppe jetzt in Den Haag selbst an? Und werden gar die 90% unschuldiger Opfer entschädigt und Ramstein geschlossen?
Oder wie soll man dieses sinnfreie Geplapper verstehen?
Flinten Uschi wird uns das sicher erklären. Die saß ja schließlich mit am Grinsetisch.
Verwundern tut nur, daß die Meldung überhaupt so lange im Klebertext stand. Da kam wohl wer zu spät ins Zensurstübl.
wer bestimmt eigentlich wer ein terrorist ist und wer unschuldiges opfer?
wenn ein obama seine killlisten unterschreibt möchte ich wissen was einer dieser menschen die einfach ausgelöscht werden an verbrechen begangen haben muss um auf diesen listen zu landen?
reicht es wenn man eine us flagge verbrennt oder nur nachkomme eines der terroristen ist.
mir kommen diese säuberungsaktionen so vor wie zu zeiten des naziterrors als man dörfer niederbrannte weil sie widerstandskämpfer versteckte.
Obama warnt vor nuklearem Terrorismus (Nordkorea).
Obama bereitet anscheinend den nächsten Angriffskrieg vor, den dann die Marionette der NeoCons Hillary Hitlary Clinton erfolgreich durchführen wird.
Nur vergisst Obama bei diesem Gipfel die NATO-Staaten vor den gefährlichsten islamistischen nuklearen Terroristen der Welt zu warnen:
Pakistan und Saudi Aarbien
http://www.theguardian.com/world/2012/jun/15/pakistan-boasted-nuclear-strike-pakistan
http://www.mysanantonio.com/news/article/Pakistan-remains-major-terrorist-breeding-ground-795063.php
Was passierte nachdem Musharraf, der damalige Staatschef von Pakistan, vor rund 13 Jahren damit drohte Indiens Großstädte mit Nuklearraketen zu attackieren?
Richtig G.W. Bush der beste Freund von Islamisten hat alle NATO-Staaten dazu gezwungen die Sanktionen gegen Pakistan aufzuheben um Pakistan für deren Nuklearterrorisstische Drohungen zu belohnen!
Schade dass Obama diese Steinzeit-Islamisten und pädophile Scheichs aus Saudi Arabien genauso sehr liebt wie Bush Junior, er hat die Gelegenheit verpasst diese Welt ein Stückchen sicherer zu machen.
http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/world_news/Middle_East/article1557090.ece
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/02/hat-saudi-arabien-die-atombombe.html
Wann gedenkt Obama die US-geführten Terroranschläge gegen Unschuldige Zivilisten weltweit zu stoppen:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/pakistan/7361630/One-in-three-killed-by-US-drones-in-Pakistan-is-a-civilian-report-claims.html
http://www.allgov.com/news/us-and-the-world/civilians-account-for-one-third-of-drone-attack-deaths-in-pakistan?news=840463
Auch die USA terrorisieren (Bombenterror,Uranmunition,Agent-Orange in Vietnam) die Welt und machen einige Regionen dieser Welt unbewohnbar:
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
http://www.theguardian.com/commentisfree/cifamerica/2010/sep/02/laos-usa
http://legaciesofwar.org/about-laos/secret-war-laos/
http://www.commondreams.org/news/2010/03/04/one-three-killed-us-drones-pakistan-civilian-report-claims
Aber einen Den Haager Tribunal gegen die menschenverachtenden US-Militärs gab es bisher noch nie. EIn Skandal!
Die gefährlichsten Terroristen der Welt sind laut Pentagon-Faschisten den NeoCons die sogenannten Schurkenstaaten, die den blutbeschmierten Petrodollar als Zahlungsmittel nicht akzeptieren!
Die USA haben sich für alle Aktivitäten aus der Gerichtsbarkeit des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag ausgenommen.
Den Haag muss als die genau gleiche Systematik wie die NATO angesehen werden. Auf Europäischem Boden, mit Europäischem Geld bezahlt aber am Ende kontrolliert durch die USA.
Einmal mit einem obersten Befehlshaber, einem US General der dem Europäischen Sekretär vorsteht, um Europäer in beliebige Kriege zu schicken. Keine demokratische Legitimation.
Der Gerichtshof in den Haag hat keine Beisskraft wenn es gegen die Interessen der USA geht. Alle dort Angeklagten sind ehm. Feinde der USA und wurden mittels Jahrelangen Propagandakampagnen komplett verteufelt.
Im gleichen Zeitraum töten die USA, auch via NATO, hundert tausende Menschen, vertreiben Millionen, plünderen, rauben, zerstören… blos, darüber wird nur ausserhalb der Hauptmedien berichtet.
Die CIA hat etwa von der Schweizer Regierung Carte Blance erhalten um hier jederzeit tun zu dürfen was die für richtig halten. Eine Konsultation, öffentliche Debatten, ein Bürgervotum dazu existiert nicht. Auch die Ueberwachung der Kommunikation mit Anlagen auf Schweizer Boden, bezahlt von den Schweizern, gehört dazu
Freiheit und Demokratie so wie die USA sich denken…
Das gleiche in vielen anderen Ländern auch, dazu gehört auch Pakistan das seit jeher von den USA im Schraubstock gehalten wird. Argentinien, Brasilien… sind gerade am zerstört werden…
Hier noch ein kuzer Nachtrag zur Waffenproduktion und Export…
https://www.maskenfall.de/?p=10682
„Ende Januar 2016 trat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vor die Presse und verkündete, bis 2030 würden nicht weniger als 130 Mrd. Euro in die Neuanschaffung von Rüstungsgütern gesteckt. Hierfür muss der Investitionshaushalt schnellstmöglich von 4,7 Mrd. Euro (2016) auf etwa 9 Mrd. Euro angehoben werden. Dies ist auch einer der Gründe dafür, dass der Haushalt nicht nicht mehr >>nur<< wie ursprünglich geplant von 26,8 Mrd. Euro (2006) auf 35 Mrd. Euro (2019), sondern inzwischen auf satte 39,2 Mrd. (2020) steigen soll. […]
D.h. die weitere Verschuldung der Bevölkerung dient – neben den Banken – der Bereicherung von Rüstungskonzernen bzw. deren Eigentümern.
Ganz nebenbei steht diese, von willigen Helferinnen umgesetzte Entwicklung, den Sicherheitsinteressen der Mitteleuropäer diametral entgegen. Eine Bedrohung durch die Russische Föderation ist nicht erkennbar. Die Aggression geht für jeden erkennbar vom Westen aus und wurde durch einen US-geführten Putsch in der Ukraine offenkundig.
Ein weiterer Beleg, dass Politiker u.a. Systemlinge nicht mehr alle Tassen im Schrank haben … Es ist echt erschreckend und man kann es einfach nicht glauben …
Schön übrigens auch in diesem Zusammenhang die übliche Verarsche: Die Nato Vorgabe, den Militärhaushalt auf 2% des BIP zu erhöhen … klingt natürlich viel kuscheliger, als auf über 10% des Bundeshaushalts …
Und als Bürger kann man sich nicht dagegen wehren. Es ist zum kotzen!
Und die Entwicklungshilfe soll eine Tages auf 0,7% des BIP steigen.
Die Europäer – und damit sind nicht deren korrupte Eliten gemeint – sollten eine Sache zeitnah verstehen:
Sofern es deren Machterhalt dient, ist es für die US-Führung völlig belanglos, ob auf dem europäischen Kontinent ein, zwei oder mehr Staaten dem Erdboden gleich gemacht werden, ob alte Kulturen pulverisiert oder erneut Millionen Zivilisten ausgelöscht werden.
Im Gegenteil: für die USA hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass größte Zerstörungen in Mitteleuropa auch mit großen Vorteilen für die eigene Machtausdehnung verbunden sind. Und auch in Syrien hat man gerade wieder bewiesen, dass einem auch älteste Kulturen so gerade Mal am Arsch vorbei gehen. Von den zugehörigen Menschen ganz zu schweigen.
Nachdem ich Anfang der Woche den Sender N24 und Phönix angeschaut hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich diese Nachrichten hörte: „Verlegung einer Panzerbrigade von 4500 US-Soldaten nach Osteuropa (NATO-Außengrenze) wegen
des „aggressiven Kurses“ Russlands. Durch die Annektierung der Krim hat Russland
dadurch die USA brüskiert. Angeblich fordert besonders Polen und andere Balkanländer, dass die NATO gestärkt werden soll, besonders an der Ostflanke. Sofort reagierte die USA und wird ab 2017 durch Verlegung einer Panzerbrigade und schweres Gerät eine rotierende Basis an der russchischen Grenze aufbauen, um die angeblichen Sorgen osteuropäischer Staaten Rechnung tragen. Hiermit wird natürlich wieder eine Hysterie gegen Russland geschürt wegen angeblicher Bedrohungen, die überhaupt nicht gerechtfertigt sind. Das Pengagon bzw. USA denken wohl, dass Russland zusieht, wie es von der NATO eingekreist wird. Es werden immer mehr osteuropäische Länder manipuliert, wie Ungarn, Bulgarien, Estland, Lettland, Rumänien, Litauen und andere. Was hat die USA dort zu suchen.
Daraus kann man ersehen, wer sich die Länder unter den Nagel reißen will, wie ergo Syrien.
das sind gar keine guten Entwicklungen an der Russischen Grenze. Der Bogen spannt sich immer mehr. Aggressor ist natürlich Russland. Eh klar oder?!
„Durch die Annektierung der Krim hat Russland
dadurch die USA brüskiert.“
Es gibr keine „Annektierung“ der Krim!
Die meisten Schwachmaten verwenden diese NATO-Hurenvokabel völlig zusammenhanglos und wissen gar nicht was es bedeutet, selbst auf der Seite der Kritiker!
Die Krim ist auf urdemokratischem Weg der russischen Föderation beigetreten!
verdammte Sch……. es lässt mir keine Ruhe: MH 17 – ABSCHUSS DURCH UKRAINISCHE SU 25 IST BEWIESEN!
link:http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/
in unseren Medien kein Wort davon. Wir haben keine unabhängige Presse, damit sind wir demokratisch impotent. Man kann nur sagen; die Eliten leisten ganze Arbeit. Dieses Erdogan-Kritik-Thema ist doch nur wieder was zum sinnlosen Abfüllen der mit sinnfreien Informationen vollgestopften Verbrauchergehirne. Es ist schon traurig zusehen zu müssen wie dem Pöbel ein stinkendes Stück „Information“ (zum in Form bringen…) hingeschmissen wird und sich alle darauf stürzen und es rauf- und runterwürgen. Na ja, der Zweck ist erfüllt, wieder ein zwei drei Tage ein wichtiges Thema was die Welt bewegt….
Ich kanns nur wiederholen: wir gehen sowas von den Bach runter…
Kleines MH-17 Update: http://www.voltairenet.org/article190928.html
Das Journalistenhandwerk folgt klar definierten Qualitätsregeln. Das macht es für den Leser einfach, herauszufinden, was journalistische Qualitätsarbeit ist und was man als Propaganda ins Klo spülen kann.
Mit der scheinbaren Kritik an Erdogan in Satiresendungen geht die mangelnde Berichterstattung über den Krieg, den Erdogan gegen die Kurden führt vollkommen unter. Die tun in den Medien so, als gebe es nur Einschränkungen der Pressfreiheit. Der DLF berichtet so nebenbei das“ Türkische Sicherheitskräfte haben seit Juli vergangenen Jahres rund 5.300 Kämpfer der kurdischen Arbeiterpartei PKK getötet oder gefangen genommen.“ http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-rund-5-300-pkk-kaempfer-seit-juli-getoetet-oder.447.de.html?drn:news_id=596693 es wird auch versteckt als Alibi so zwischedurch davon berichtet, dass „Mittlerweile sollen etwa 350.000 kurdische Binnenflüchtlinge unterwegs sein.“ http://www.deutschlandfunk.de/kurden-in-der-tuerkei-auf-der-flucht-im-eigenen-land.795.de.html?dram:article_id=349956 Das ist ein Bürgerkrieg, der schon fast die Ausmaße an Toten wie im Ukraine-Konflikt angenommen hat und was haben die da für einen Aufriss gemacht und der Bürgerkrieg und das Morden in der Türkei wird totgeschwiegen. Wer soll den glauben, dass es 5.300 PKK Kämpfer waren, der IS sind ca. 30.000 Kämpfer und er wird als die größte Bedrohung verkauft. Wenn die jetzt schon 5.300 ausgeschaltet haben, dann müßten es ja auch 30.000 sein oder der Bürgerkrieg wäre zu ende. Keine kritischen Nachfragen von unseren Journalistendarstellern.
Heute stinkt mir die FR besonders. Die Autoren Christian Esch und Stefan Scholl verbreiten Lügen und Halbwahrheiten. Esch der vor einiger Zeit behauptete, dass Russland 1985 bereits in den Syrienkonflikt verwickelt gewesen sei, indem er den Konflikt Assads Vater mit einigen Regionen in Syrien untergeschoben hat. Damals war die UdSSR in Syrien, die dort ihre Basis aufgebaut hatte. Heute versucht Esch das aggressive Verhalten der USA, durch in Interview mit Alexander Colts (eg.ru, scheint eher so ein Bunte Blatt Seite zu sein) zu verniedlichen. Die 4.500 GI, die an der russischen Grenze stationiert werden sollen wären in ihre Größe unbedeutend.Russland würde sich künstlich aufregen wenn man die 100.000 GI der 80er Jahre in Betracht zieht, die in Europa stationiert gewesen seien. Esch unterschlägt alle anderen GIs. Nur 4.500 GI sind in Europa stationiert. In dem Interview wird wieder davon erzählt, dass Russland die Krim mit grüne Männchen angegriffen hätte. Soweit ich noch immer informiert bin waren dort russische Soldaten stationiert. Naja.
Stefan Scholl ist ein echter Lügner. Er verbreitet Geschichten aus der Zeit des Zusammenbruchs der UdSSR als heutige Russland Realität. Die Schrottmarine, nicht fahrbereite Panzer, der Weltraumbahnhof der verspätet fertig wird, sind sein Themen. Heute schmiert er über den Syrien Konflikt. Mit allem Ernst behauptet er dass das Slawische Korps den Sturm Palmyra verbreitet hätte und danach die Syrische Armee eingezogen sei. Das Schwarze Korps hätte über 60 Tode zu beklagen. Die drwn schreibt zum Slawischem Korps dass diese tatsächlich nach einem gescheitertem Einsatz in Syrien 2013 zurückgekehrt sei und die Rückkehrer auf dem Moskauer Flughafen verhaftet wurden. Das Slawische Korps wird heute als TschWK Wagner bezeichnet. Die Neopress schreibt zum Slawischem Korps, dass die 270 Angehörige als technische Dienstleister zum Schutze der Ölförderanlagen
mit Syrien einen Vertrag und eine Lizenz vom Syrischem Komitee für Nationale Sicherheit zum Waffentragen hatte. Seit einiger Zeit muss vom US State Dept über Twitter @ukrProgress verbreitet werden, dass der damalige Kommandeur Strelkow im Donbass aktiv wäre, Daher kommen auch solche merkwürdigen Aussagen, wie z.B. von Syrien zur Ukraine. Das Slawische Korps damals nach einer kriegerischen Auseinandersetzung Syrien verlassen. Das Engagement dauerte 1 1/2 Monat und endete ohne Verluste aber mit Schmach. Wie kommt Scholl auf solch ein Märchen, dass der Slawische Korps der Wegbereiter in Palmyra gewesen sei. Er erzählt etwas über Orden die bestellt worden seien, die hauptsächlich die Leute an den Moskauer Schreibtischen für den Syrieneinsatz erhalten würden. Dann erzählt er etwas von russischen Bodentruppen in Syrien, weil ein General einen Orden erhalten hätte. Soweit ich das alles verfolgt habe waren Fliegerkräfte, Bodentruppen und Marine im Einsatz und es wurde nicht verheimlicht. Seit der Einnahme von Palmyra hat die dwn berichtet, dass der angekündigte Abzug ein taktisches Manöver im Konflikt mit IS war. Zu guter Letzt schreibt Scholl das der Slawische Korps die Krim und den Donbass als grüne Männchen getarnt angegriffen hätte. Wenn es so ist, war es die TschWK Wagner unter der Führung von Strelkow. Überhaupt was erzählen die verlogene Schwätzer Esch und Scholl aus Moskau über Syrien? Bezeichnend ist, dass der russisch-syrische Erfolg über die von der USA, Türkei, Kathar und Saudi Arabien ausgerüstete und finanzierte IS mit solchen Geschichten weggeredet werden soll. Göbbel sei gegrüßt!!
Danke für den ausführlichen Kommentar! Auch in NDR/WDR hat der einschlägig bekannte Hermann Krause schon brühwarme Geschichten über Russlands Privatarmee unter dem Kommando „Wagner“ verbreitet. Stammt von einem russischen Portal fontanka.ru – die ja alle „staatlich kontrolliert“ sind, wenn es nach Typen wie Krause geht (sic) – und ist natürlich für uns hier in Deutschland schlecht zu verifizieren.
Hier kannst du den Beitrag nachhören: ab 20:15min
http://podcast-ww.wdr.de/medp/fsk0/108/1083956/wdr5echodestages_2016-03-30_wdr5echodestagesganzesendung30032016_wdr5.mp3
Hier gehts zur Webseite des „Echo des Tages“:
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-echo-des-tages/audio-wdr–echo-des-tages—ganze-sendung–142.html
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/weiterer-wdr-check-mit-tom-buhrow-im-juni
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/06/04/neue-ausgabe-des-wdr-check-in-vorbereitung/
Im vergangenen Oktober stellte sich der damals frisch ernannte WDR-Intendant Tom Buhrow den Fragen von Zuschauern und Kritikern. […]
Moderiert wird die Sendung erneut von Bettina Böttinger. Als Gäste sind Fernsehkorrespondentin Golineh Atai und Radioredakteur Hermann Krause angekündigt, die über ihre schwierige Arbeit in der Ukraine berichten.
[…]
Das ist eine kriminelle Bande.
Da die Kommentarfunktion noch nicht fesperrt war, konnte ich nicht lassen
diesen Dreck angemessen zu kommentieren.
S. unter dem „Beitrag“!
Wer sich Blackwater & Co. hält muß natürlich um so kräftiger ‚haltet den Dieb‘ schreien.
Da haben die Österreicher ja Glück gehabt, daß ’se nicht auch noch bewaffnete Russen auf ihrem Flughafen gefunden haben.
Krampfhaftes Trump Bashing bei Markus Lanz:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2688298/Markus-Lanz%22-vom-31-M%C3%A4rz-2016
Trump sollte einen Platz im Bullshit Quiz bekommen.
http://www.bullshit-quiz.de/
Na so ganz „Offen“ ist die Diskussion wohl nicht mehr!
Bitte heulen Sie sich aus. Was hat man Ihnen denn bloß angetan? Welchen bullshit durften Sie hier nicht verbreien? Lassen Sie es uns „andeutungsweise“ wissen.
Die Sendung „Zeugen des Jahrhunderts“ bei Phoenix (Sa. 02.04.2016 – wohl eine Wiederholung von früher), in der Peter Frey H.D.Genscher „befragt/belehrt“, zeigt wieder einmal das sich „Journalisten“ wohl als die besseren Politiker fühlen, wenn sie Probleme mit ihrer eigenen „Wahrheit“ haben schnell das Thema wechseln und zur Not auch Politikern gegenüber ihre Lügen/falschen Ansichten wiederholen und verteidigen!
Ich finde so etwas nur noch peinlich! Die Lügenpresse ist kein neuer Ausdruck, es ist etwas, was uns seit Jahrzehnten verfolgt!
Viele Medien wollen uns nicht die Wahrheit erzählen, ihr Auftrag ist es für bestimmte „Kundenkreise“ deren Propaganda zu verbreiten, uns ihre Propaganda und Ansichten aufzudrücken und uns auch zu belügen wenn es ihnen nützt – und das ist sehr oft so! Und das ist langsam gefährlich!
Viel mir bei diesem Gespräch mal wieder so richtig auf!
Edward Snowden, Noam Chomsky and Glenn Greenwald diskutieren über Privatsphäre
https://theintercept.com/2016/03/30/edward-snowden-noam-chomsky-glenn-greenwald-a-conversation-on-privacy/
DIE BRAUNE EMINENZ
Während sich die AfD weiter im Aufschwung befindet, tobt in ihrem Inneren ein Flügelkampf. Die gefährlichsten Kräfte der Partei sind jedoch nicht diejenigen, bei denen man es auf den ersten Blick erwartet.
http://marx21.de/die-braune-eminenz/
Eben in der Tagesschau:
„Das Streben nach einer Welt ohne atomare Waffen hat Obama zu seinem Thema gemacht.“
Klar, er lässt ein paar alte verschrotten und dafür modernere herstellen. Das wird sicher zu einer Welt ohne Atomwaffen führen. Und wenn nicht, dann…. ja, das hat Obama ja schon gesagt, und das wurde ausführlichst innerhalb einer 5-Minuten Tagesschau mit Originalausschnitten auch gezeigt: Russlands Präsident Putin ist schuld. Natürlich, wer denn sonst? Obama würde ja wollen, so glaubt der naive TV-Glotzer jetzt wieder einmal, aber der pöse Putin halt nicht:
„Er (Putin) hat eine andere Vision, er stellt das Betonen militärischer Stärke über die Entwicklung des Landes“ darf ein auf nachdenklich machender Präsidentendarsteller sagen – auf einem „Gipfel“, der sein ganzer Stolz ist und im Prinzip alles, was er in über sieben Amtsjahren „erreicht“ hat. Dank Tagesschau wirkt das aber super wichtig und mächtig imposant. Putin sitzt dann zwar nicht am Tisch – er wird wissen, warum er der Farce fernblieb -, aber unsere Flinten-Uschi ist ganz brav dabei. Da heute nicht mehr der erste April ist, fange ich auch gar nicht mit Scherzen an wie der Frage, ob sie wohl Onkel Obama nach den Atombomben auf deutschem Boden gefragt hat und ob man die nicht vielleicht mal entfernen könnte…. Natürlich hat sie nicht.
Und weil dann ja alles so schön Friede, Freude, Eierkuchen war in der Tagesschau, durfte Obama auch noch zivile Opfer bei „manchen“ Drohneneinsätzen „einräumen“. Für den naiven ARD-Glotzer war das vermutlich erstmal ein Schock. Aber Gemach – jetzt „achten wir darauf“, dass keine Frauen und Kinder anwesend sind und es sich nicht um ein Wohngebiet handelt. Aha, nach so vielen Jahren? Entschuldigung, aber im Gegensatz zu den ARD-Mitarbeitern erkenne ich einen Lügner meistens, wenn ich ihn sehe, und in diesem Fall ist das auch nicht sonderlich schwierig.
Also, diese unfassbare Tagesschau lief kurz nach 10 Uhr. Wird ja sicher bald online verfügbar sein.
Danke für diese Aufarbeitung unglaublicher Vorgänge.
Wer verfolgen durfte, wie dieses kleine blonde Mädchen ganz brav und sittsam am runden Tisch Platz nehmen durfte, durfte wohl alsbald nach Folge-Albträumen senkrecht schweissüberströmt im Bett gesessen haben. Da ist ja ein Bericht vom Wiener Opernball mit Luggi Moertel – wenn er seine neueste Errungenschaft präsentiert – noch erträglicher. Welche Ehre für Uschi, wenn das mal nichts Schlimmes bedeutet.
Und dann war da noch jene entsetzliche Information in diesem doch so hoffnungsfroh stimmenden Bericht über die strahlende Artus-Runde. Putin hatte sich ja angeblich selbst ausgeladen. Wer geht auch freiwillig zu einer Einladung am 1.April mit so einem Thema. Aber die Gelegenheit war natürlich günstig. Mindestens einen Abwatscher hat er immer verdient. Soll doch – so tönte es mit gebührendem Entsetzen – dieser schlimme Mensch im Besitz des allergrößten Atomwaffenbestandes der Welt sein.
Man kann es ja mal behaupten, glaube aber kaum, dass der Ältestenrat im Pentagon so was lange auf sich sitzen lassen würde. Das ist doch beschämend, die Russen sollen …. nie und nimmer!
Nicht vergessen Obama hat das Atomwaffenarsenal in Deutschland mit Billigung der GroKo modernisiert. Welch eine Farce.
Die „GorKo“ hat man gar nicht erst gefragt, die musste nur hinterher mit dem Kopf nicken. Besatzungs“recht“ eben!
„dieser schlimme Mensch im Besitz des allergrößten Atomwaffenbestandes der Welt sein.“
soll das etwa heissen,die us friedens/demokratiebringer,haben nicht den nummer eins status im vernichtungspotential innehaben?
das ist absolut schockierend!
die einzige nation die die atomare massenvernichtungswaffe an einer zivilen bevölkerung anwendete und alles an biologischer,nuklearer,chemischer vernichtungstechnologie gegen menschen weiterhin anwendet…
ist besorgt…
ich finde es grossartig.
denn das die usa ausserhalb hollywoods heldensagas aus feiglingen besteht ist offensichtlich.
ihre seit jahrhunderten geführten kriege sind nichts anderes als überfälle auf wehrlose.
russland sowie china sind nicht wehrlos,genau dieser zustand hält den us imperialismus im zaum…
Das ist anscheinend bei den Waffenexporteuren üblich.
Ich möchte hier auf Telepolis, mit dem Interview von Bräutigam und Klinghammer verweisen. Das bestätigt nur meine Meinung dass die Nachrichtengebung von ehemals Junge Union-Hansels betrieben wird. Kohl hat ja gefordert dass den Deutschen mehr positive Nachrichten vorgesetzt werden soll. Am ärgsten hat es
Koch getrieben und die Schlafmützen im Programmbeirat haben es alles über sich ergehen lassen bis auch dieser entsprechend gepolt war. In der presse läuft es nicht anders. Im Übrigen hat man mit Meinungsvielfaltgläubigen zu tun. Das geht bis zum eingebundenen Journalisten, zu sehen im Kosovokrieg. Hier hat sich ein gewisser von Rathefeld bei der taz besonders hervorgetan. Und die taz-Gemeinde hat alles geglaubt. Meinungsaustausch war nicht mehr möglich. Eine gute Freundin von mir wurde gar als Milosowic-Groupie beschimpft.
“Er (Putin) hat eine andere Vision, er stellt das Betonen militärischer Stärke über die Entwicklung des Landes”
Ja, lustig! In den USA sieht das natürlich ganz anders aus …
Millionen ohne ein Dach über dem Kopf, über 50 Millionen Empfänger von Lebensmittelkarten und demnächst dann das Defizit der Sozialbudgets …
Wir sind Zeugen des Zerfalls und dürfen gespannt sein, wie dieser Schlamassel weiter geht …
Sich Quälend langsam entwickelnder Abwärtsstrudel oder „big bang“ …
Wie auch immer, es konnte natürlich niemand vorhersehen!
:O(
Im Gegensatz zu de US-Verbrechern ist Putin allerdings kein Feigling!
Ich verstehe den Zusammenhang nicht …
?
„Ich verstehe den Zusammenhang nicht …“
Feiglinge können „militärische Stärke betonen“ solange sie wollen, es bleiben dennoch Feiglinge.
Das hat aber doch mit meinem posting nichts zu tun … Oder ist die Ironie nicht deutlich geworden?
Die USA sind – wie der gesamte Westen – im A***h, …
Joe Sixpack und der Michel raffen es nur noch nicht.
http://collegedebt.com/
Sorry, nur ein Test … blicke mit den Formatierungen noch nicht durch … :O)
Strong Strong
“Er (Putin) hat eine andere Vision, er stellt das Betonen militärischer Stärke über die Entwicklung des Landes”
Man versucht ihn bzw. Russland sanktionsbegleitend seitens der NATO, indem mehr und mehr Kriegsmaterial an Russlands Grenzen angehäuft wird – aktuell die mobile Panzerbrigade – in diese Position zu drängen.
Der beabsichtigte Effekt ist dann durchaus der oben beschriebene, Russland soll in seiner Entwicklung beschädigt werden und langfristig die Puste ausgehen oder Kuba gleich in der Entwicklung eingefroren werden.
Das kann auch so stimmen.
https://m.vk.com/deutsche_wahrheit
Ein Artikel vom DWN:
Erdogan-Satire: Das ZDF verblödelt die ernste Lage in der Türkei
Statt sich mit der Lage der Menschenrechte für Journalisten, Kurden und Flüchtlingen in der Türkei zu beschäftigen, verblödelt das ZDF mit der Löschung einer Satire-Sendung die notwendige Diskussion über die Zustände in der Türkei. Der Vorfall zeigt: Der Sender entspricht nicht den Ansprüchen, die die Gebührenzahler an einen öffentlich-rechtlichen Sender stellen.
…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/02/erdogan-satire-das-zdf-verbloedelt-die-ernste-lage-in-der-tuerkei/
Als ich das erste Mal von dieser „Satire“ des ZDF las, dacht ich mir, dass dies genau dem erbärmlichen Niveau der für 10 Milliarden Euro pro Jahr zwangsfinanzierten Irrenanstalt von öffentlich-rechtlichem Rundfunk entspricht. Ganz nach dem Motto: Wie spielen Pressefreiheit.
Ganz gruselig :
„Deutschland und Frankreich beklagen Bruch der Waffenruhe
Die syrische Armee hat ein Krankenhaus und eine Schule bombardiert und 30 Zivilisten getötet. Damit werde eine politische Lösung torpediert, urteilt das Auswärtige Amt.
Die syrische Luftwaffe hat trotz der vereinbarten Waffenruhe den zweiten Tag in Folge Angriffe in der Region südöstlich von Damaskus geflogen. Der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zufolge sind dabei am Donnerstag und Freitag mehr als 30 Menschen getötet worden. Die Angaben der den bewaffneten Regierungsgegnern nahestehenden Organisation lassen sich von unabhängiger Seite nur schwer überprüfen.
…..
Die Sprecherin des Auswärtigen Amts, Sawsan Chebli, sagte, es sei der „schlimmste Zwischenfall in Syrien seit Beginn der Waffenruhe“. “
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/syrien-waffenruhe-verletzung-deutschland-frankreich?page=7#comments
Bitte @Jung&Naiv sollte doch mal der BPK nachhaken, inwiefern man inzwischen als Außenministerium Deutschlands sich auf unüberprüfbare Nachrichten einer Pommes-Bude in einem Vorort von London so hysterisch benehmen kann?!
Zumal Deutschland wohl so rein gar nichts zu der Waffenruhe getan hat!
Wieso lernt die Chebli nicht aus vergangenen Peinlichkeiten? Ist ein IQ unter 90 die Voraussetzung um im AA Deutschlands zu arbeiten?
Ganz gruselig finde ich duie Tatsache, warum die wwestlichen gleichgeschaltetehn NATO-Medien die jahrzehntelange Untersützung und Finanzierung der Dschihadisten und Terroristen wie IS/Al-Qaida durch die USA verschweigen und so wie gar nicht thematisieren
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/04/01/propagandameldungen-vom-01-april-2016-2/#comment-56414
AUch der US-Drohnenterror und die dadurch anhtropogen entstandenen Schäden und zivile Todesopfer (Kollateralschäden) wie:
33% aller TodesOpfer durch US-Drohnenterror sind Zivlisten
Umweltzerstörung
Umweltverschmutzung,
freigesetzte radioaktive Strahlung durch Einsatz von Uranmunition
neue unheilbare Krankheiten für Menschen und Tiere
Einige Territorien im Irak sind dank des US-Bombenterrors unbewohnbar geworden
die die Pentagon-Terroristen und Washingtons Imperialisten zu verantworten haben, sind nur selten oder nie ein Thema bei den gleichgeschalteten NATO-Medien…
/Ironie on
Da fragt man sich nur nur warum
/Ironie off
Wo sind denn die Grünen mit ihren Umweltaktivisten, die ein sofortiges Ende des US-Terrors fordern?
Wo sind die Grünen die von der EU sofortige Verhängung von Sanktionen und Embargos gegen die US-Pentagon-Faschisten verlangen?
Achja hatte es fast vergessen. Die Grünen helfen lieber zusammen mit dem WWF den Großkonzernen die Waldrodung von Regenwäldern und das Massensterben von Tierarten voranzutreiben auch durch die westlichen Landgrabbing-Projekte:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28143
https://de.wikipedia.org/wiki/Greenwashing
„Ist ein IQ unter 90 die Voraussetzung um im AA Deutschlands zu arbeiten?“
Nein, weiblich, Migrationshintergrund, Pseudointellekt, Obrigkeitsgehorsam und Rückgrat einer Seegurke. Chebli erfüllt alle Bedingungen
NSU-Trilogie der ARD: Barbara John kritisiert, dass der Mord an Michèle Kiesewetter im am kommenden Montag ausgestrahlt werdenden zweiten Teil im Gegensatz zu den anderen Morden nicht thematisiert wird.
„Wurde das deutsche Opfer ganz bewusst „vergessen“, weil es nicht in das rassistische Grundmuster passte? „Wie aber sollte das begründet sein, da Michèle doch von den NSU-Tätern ermordet wurde wie die anderen?“ Für John ist klar: Die Opferschicksale sind nicht teilbar in Opfer ersten und zweiten Grades.
Was solle die Familie von Michèle Kiesewetter davon halten, dass ausgerechnet die Tochter, Schwester und Enkelin keine besondere Erwähnung finde wie die anderen Opfer? „Und warum“, so Barbara John, erweckt der Film den Eindruck, nur Eingewanderte seien Opfer rechtsradikaler Gewalt? Das ist eine zusätzliche Belastung für die Hinterbliebenen, wie ich aus vielen Gesprächen weiß.“
Barbara John berichtet davon, dass die Opferangehörigen – anders als der ARD-Film am Montag – solche Unterscheidung nicht kennen, sich gegenseitig unterstützen und sich austauschen – völlig unabhängig von ihrer Herkunft. Der Opfersicht über die Auswirkungen der Morde werde der Film nicht gerecht. Es sei wohl eher die subjektive Sicht der Sendeanstalt beziehungsweise der Filmemacher, dass nur Migranten als Opfer ins Filmbild passten. „Keine handwerkliche Panne“, urteilt Barbara John, „sondern Mythenbildung. Davon gibt es beim NSU schon zu viele.“ “
Es geht mMn nicht in erster Linie darum , dass Michèle Kiesewetter ein „Opfer zweiten Grades“ ist, sondern dass die Darstellung ihres Falles viele Fragen aufwerfen würde – auch bei Zuschauern, die sich bisher nicht sehr intensiv mit dem NSU-Komplex beschäftigt haben. Man muss wohl davon ausgehen, dass die ARD mit diesem Film ein Narrativ schaffen will, dass von der Wahrheit ablenken soll. Spielfilme erreichen eine wesentlich größere Zahl an Menschen als es jede Dokumentation oder jeder kritische Text tun.
http://www.tagesspiegel.de/medien/nsu-triologie-in-der-ard-opfer-zweiten-grades/13392344.html
Mich hats gerissen, als ich die Ankündigung zu dem NSU-„Spielfilm“ gesehen habe. das ist eine extrem übel Masche, um die „offizielle Version“ in die Köpfe des Normalbürgers zu implantieren.
Das geht so: Wer blickt noch wirklich durch beim NSU? Nur die, die dutzende bis hunderte Stunden aufgewendet haben, um die offiz. Desinformationskampagne aufzudröseln. Also faktisch: 0,5 % der Bevölkerung, maximal.
Folglich blicken 99% plus der Bevölkerung genau NULL durch, sondern haben irgendwas von „Drei Nazi-Terroristen und tote Türken“ im Kopf – wenn überhaupt. Oft sicher noch weniger.
Und dann macht man so ein nettes Filmchen zur besten Sendezeit, zeigt im Vorspann kurz in 8-Punkt-Schrift, dass dies alles Fiktion und die Vorgänge gar nicht aufgeklärt sind – und der offizielle Lügendreck wird dann, mangels Faktenwissen, unterbewusst in die Köpfe der Menschen geschleust. Die denken dann irgendwann, „Ach ja, NSU, da war dieser Film…“. Es ist so dermaßen perfide. Und der dämliche Regisseur blickt das mit Sicherheit nicht ansatzweise.
Ergänzung: Angesichts der multiplen Aktenvernichtung etc. haben vielleicht 20-30% der Deutschn so ein dumpfes Gefühl, dass an der Story „was nicht stimmt“. Und durch die hübsch emotionale Filmstory wird denen (Emotionen umgehen den Vernunftmechanismus des Hirns, siehe auch Alpha-Zustand) das offzielle Narrativ direkt ins Hirn geblasen und die vorherigen Zweifel damit überdeckt.
Edward Bernays hätte seine helle Freude. Goebbels auch.
Ist wohl eher ein taktischer Rückzug um beim Münchener Gedöhns-Stadl zu retten, was noch zu retten ist. (Die John sollte erstmal definieren: Wessen Opfer?)
Die Lüge fängt bei den verselbstmordeten Nazis an, geht über die von der Bild erfundene Bezeichnung ‚NSU‘ weiter über eine Fake-Paulchen-CD bis zur Vorverurteilung durch den Bundestag und hört bei den angeblich benutzten Waffen und merkwürdigem Zeugensterben nebst geschredderten und wieder vorhandenen (je nach Bedarf) BfV-Akten noch lange nicht auf.
Nun wird schon der zweite, nach dem ZDF, Fantasiefilm (diesmal sogar 3teilig) dem Volk untergejubelt. Das macht die Sache aber auch nicht wahrer.
http://arbeitskreis-n.su/blog/
Es erfordert viel Zeit um sich in das Thema einzulesen, aber Fatalist bringt viele Aspekte aufs Tapet, welche im Mainstream komplett ignoriet werden!
https://sicherungsblog.wordpress.com/2016/03/30/der-erste-herzhafte-biss-in-den-ard-propagandawhopper/
Und alles schön mit gelaekten Akten belegt !!!
Guido K. ist zwar längst im Ruhestand, zu vermuten im vergoldeten. Die Methode „Verknoppung“ lebt aber ohne ihn munter weiter. Eine der übelsten Arten der Propaganda, einfach nur hirnlähmender, hirnblockierender „Geschichtsunterricht“, Erfüllung des Bildungsauftrags vom Feinsten. Schlimm wird es dann, wenn Zwei- oder Dreiteiler gestrickt werden. Goebbels wurde nicht umsonst als „Bock von Babelsberg“ bezeichnet. Nun, der „Bock“ adelt natürlich andere Eigenschaften des Herrn, Babelsberg sind die Filmstudios von damals ebenso wie von heute. Und nur wegen den hübschen Damen zuhauf wird er nicht dort gewesen sein.
Wäre doch mal eine wissenschaftliche Studie wert, was das „Volk“ so weiss, über so manches Ereignis in der jüngeren tausendjährigen Geschichte, aufwändig vermittelt mittels TV-Dokumentarschnulzen à la Flucht aus Ostpreussen (mit Frau Furtwängler), Gleiwitz, Dresden, Stauffenberg u.v.a.m. Ob da noch etwas mehr präsent ist, als was im Staats-TV so vorgegau(c)kelt wurde und wird? Ich wage es zu bezweifeln.
Pardon
Gustlow statt Gleiwitz !
@Cassandro
ich denke dir ist da ein freudscher fehler unterlaufen:
„Ob da noch etwas mehr präsent ist, als was im Staats-TV so vorgegau(c)kelt wurde und wird?“
Ich denke schon
hat Erdogan sich und seine Leute nicht selbst verraten?
Siehe:
„Bei der staatlichen Verfolgung der beiden Journalisten Can Dündar und Erdem Gül hat die türkische Staatsanwaltschaft nun die Anklageschrift vorgelegt. Für das Aufdecken einer Waffenlieferung des türkischen Geheimdienstes MIT nach Syrien drohen Dündar und Gül nun lebenslange Haft. Die Anzeige, die die Ermittlungen ins Rollen brachte, stellte der türkische Präsident – Recep Tayyip Erdogan – persönlich. …“
https://deutsch.rt.com/europa/36553-turkische-staatsanwaltschaft-fordert-lebenslange-haft/
Erdogan soll gar persönlich davon gesprochen haben, das dieses ein Staatsgeheimnis ist.
Und mit solchen Leuten macht Merkel Geschäfte, die die Menschenrechte gegen Art. 1 Abs. 2. GG veräußern.
Was in den Medien mal wieder gezielt verschwiegen wird: Die beiden Zeitungen hatten berichtet, dass diese Waffenlieferungen an den IS gingen – die ARD etc spricht aber konstant (!) nur von „Extremisten“. Das ist geradezu ein Muster-Paradebeispiel für Manipulation durch Weglassen. Denn eigentlich ist ja nicht falsch, was sie sagen. Nur – ähem – verlogen.
Ohne Witz: AfD in Aprilscherz für Deutschland umbenannt
http://diewahrheitnews.com/2016/04/01/ohne-witz-afd-in-aprilscherz-fuer-deutschland-umbenannt/
Ganz groß diese Woche die Reaktion von ndr extra 3 auf das Einbestellen des deutschen Botschafters in der Türkei wegen einer Sendung mit Erdogan-Kritik.
Eine der besten Folgen von extra3. Die machen sich langsam unter Herrn Ehring.
z.B. köstlich:
„Herr Erdogan, wir wollen Sie nicht als Zuschauer verlieren. Aber: Wenns Ihnen nicht gefällt, was wir machen: Sie müssen das nicht schauen! Müssen Sie nicht. Es ist ganz einfach in Deutschland: Wenn Sie Kritik hören wollen, dann gucken Sie extra3. Wenn Sie keine Kritik hören wollen, treffen Sie die Bundeskanzlerin!“
Wenn Erdogan keine Kritik hören möchte, so solle er keine GEZ bezahlen oder Denen die dieses tun und fördern (Werbeindustrie der Gier – VW, Daimler, – Hartz IV – Co2 …) den Hahn abdrehen.
? gerdfsretubnkgjfhrzr??
Was soll es. Die ganze Fernseh- und Pressemeute arbeitet sich an pseudokritischen Beiträgen ab um zu zeigen, dass wir ein liberales Land sind. Hoch lebe die Pressefreiheit. Nur seltsam ist das keine wirklich journalistische recherchierte Artikel erscheinen. Geschwafel ja. Selbst die Satiresendungen sind auf dem amerikanischem Bachelerniveau heruntergekommen. Vielleicht sollte man sich an Zeiten von Hillebrandt zurückbesinnen um echtes Kabarett noch zu erkennen. In der Zeit gab es auch noch gute politische Formate. Ihr lieben Leute, das heruntergekommene Niveau von heute entspricht dem amerikanischem Level. Selbst die Satiresendungen sind ein Abklatsch und nicht besonders intelligent. Sollte mal etwas aufgeklärt werden, wie einst durch „Die Anstalt“ klagen tatsächlich auch noch die Lügner dagegen. Das was in Extra 3 oder im ZDF gezeigt wurde entspricht der Sprache und Inhalt der Kinder der 80ger Jahre. Also ausser Fäkalsprache nichts
dahinter. Nichts wirklich aufklärendes. Eigentlich ist es nicht wert sich darüber Gedanken zu machen.