Schlagwörter
ARD, Demokratie, Doppelmoral, Flüchtlinge, Heuchelei, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verschweigen, ZDF
Die Aufgabe der Staatssender ARD und ZDF ist es, die deutsche Bevölkerung im Sinne der Regierung zu manipulieren und für dumm zu verkaufen. Dazu gehört das alltägliche Unterdrücken von Informationen, die die Verstrickung Deutschlands in globale Kriege und die Kumpanei mit verbrecherischen Regimen allzu deutlich in den Fokus rücken lassen würden.
Während Deutschland und Europa mit einer Flüchtlingswelle konfrontiert ist, die durch westliche Kriege, „Regime-Changes“, Kollaboration mit Terroristen und Waffenverkäufe an saudische Despoten hervorgerufen wurde, hetzen die Staatsmedien im Auftrag der verbrecherischen Parteien, die für dieses Elend mitverantwortlich sind, gegen jene Bürger und Parteien im eigenen Land, die sich gegen die vom Merkel-Regime mitverursachte und von oben verordnete, unkontrollierte Zuwanderung zur Wehr setzen.
So kommt es, dass der stellvertetende Vorsitzende der SPD, Ralf Stegner, am Sonntag bei Anne Will sitzt und der AFD eine Mitschuld an Übergriffen auf Flüchtlingsheime gibt. Hat die AFD Waffen oder Benzin an Brandstifter geliefert? Hat die AFD etwa dazu aufgerufen oder auch nur in Bekundungen gerechtfertigt, Flüchtlingsheime anzuzünden? Natürlich nicht.
Stegner hingegen ist stellvertetender Vorsitzender einer Partei, die nicht nur Waffen an die übelsten Despoten dieser Welt verhökern lässt, die damit ihre eigene und andere Bevölkerungen (zB in Bahrain) unterdrücken und obendrein Kriege im Jemen und Syrien betreiben, die das Flüchtlingselend überhaupt erst hervorgebracht haben, das die AFD nun stark gemacht hat.

Liefert Waffen an saudische Kopfabhacker, aber darf in der ARD das heuchlerische Maul über die AFD aufreißen: „Sozialdemokrat“ Ralf Stegner
Stegner: „…Also mir fällts wirklich sehr schwer, ernsthaft nachzuvollziehen, dass man Verständnis für Wutbürger haben soll. Mehr Verständnis, als für Flüchtlinge, die vor Krieg, Terror und Verfolgung davonlaufen…Also ich weiß nicht, was Argumente dabei sein soll, wenn man über Schießbefehle philosophiert, wenn man über Todesstrafen redet für Politiker, wenn man über Registrierung von Homosexuellen redet…Wenn ich Sprache ernst nehme – und Politik heißt auch, das ernst zu nehmen, was Menschen sagen -, dann sind die Antworten jedenfalls, die gegeben werden von dieser Partei, auf Ängste, die es gibt, welche, die was mit Gewalt zu tun haben, die was mit Intoleranz zu tun haben, die was mit rassistischen Vorurteilen zu tun haben, die was mit Haltung gegen Minderheiten zu tun haben und die jedenfalls mit Artikel 1 unseres Grundgesetzes, die Würde des Menschen ist unantastbar, nichts zu tun haben…Die [von der AFD] machen aber nicht nur eine andere Flüchtlingspolitik. Heute wird der Asylparagraph außer Kraft gesetzt, morgen die freie Meinungsäußerung, übermorgen die Menschenwürde…“
Nur einen Tag später muss die Bundesregierung in Form des SPD-Wirtschaftsministers bekannt geben, dass sie einmal mehr Waffen an Saudi-Arabien (und den Oman) liefern lassen will: Schusswaffen und Hubschrauber mit militärischem Equipment. Wundert es jemanden, dass die Staatssender ARD und ZDF diese Meldung in den Hauptnachrichtensendungen, die wieder einmal voll waren mit Flüchtlingselend und dem damit einhergehenden politischen „Rechtsruck“ in Deutschland, unterdrücken?
Kein Wort über diese neuen Waffenlieferungen an die saudischen Kumpane des deutschen Regimes erfuhren die Zuschauer in der tagesschau, den tagesthemen, heute oder dem heute-journal. Stattdessen gab es Bilder von den Opfern dieser Kriege, die derzeit in Griechenland Wege nach Deutschland suchen und es gab einmal mehr Agitation und Propaganda gegen eine AFD, die es in dieser Form ohne die verbrecherische Politik von Merkel und Gabriel gar nicht gäbe – genauso wenig, wie brennende Asylheime.
An diesem selben Tag, an dem der Wirtschaftsminister die Genehmigung der Waffenlieferungen bekannt gegeben hatte, war er dann auch noch abends zu Gast bei „Was nun?“ im Staatssender ZDF. Dort lautet dann die Krone der Verblödung:
Gabriel: Seehofer hat AfD stark gemacht
Auch dort gab es viel Geschwätz über Flüchtlinge und die AFD – insgesamt 18 Minuten -, aber keine einzige Frage nach den Ursachen der Kriege, den Ursachen der Flüchtlingsströme und schon gar nicht zu den am selben Tag genehmigten Waffenlieferungen Deutschlands an Gabriels und Merkels Gesinnungsgenossen in Saudi-Arabien.
„Verschweigen“, das ist deren Hauptaufgabe. Dafür werden sie fürstich entlohnt.
Die Geldkanäle wissend, reimt sich alles auf.
Übrigens und Lügen können noch besser.
Zur asozialsten Deutschen Sozialdemokratie bzw. Sozialdemokraten vom Format eines Stegner, Gabriel, Steinmeier, Nahles etc. muss man sich nun wirklich nicht mehr einlassen. Deren Tage sind bzw. werden lediglich noch gezählt! Bei der nächsten BTW bzw. LTW bekommt diese Partei endgültig den Rest!
Als wohlüberzeugter Nichtwähler werde ich meinem Prinzip nächstes Jahr untreu und werde wählen bzw. wählen lassen.
Auch die AFD, wenn man den politische Status der BRD adäquat berücksichtigt, wird auf Dauer das Hauptproblem vermutlich nicht lösen können, aber lieber aus Frust und Wut die AFD, als irgendeine andere Partei aus dem verrotteten und korrupten Verräter-Establishment!
AfD wählen hießt doch, Feuer mit Benzi löschen.
Ich rate Ihnen, erst mal ihr Partei bzw Wahlprogramm anzusehen. was da drin steht ist Neoliberaler Assozialismus in Reinstform, das ist in meinen Augen nicht wählbar. Könnte höchstens für dire Geld“elite“ interessant sein.
@vizero13 das seh ich auch so!vor allem seht euch diese afd-leute mal an…
was soll das sein?
ich denke man will uns (wieder) mal verars…..
Die AfD kann sich glücklich schätzen, dass es Leute wie diesen Stegner gibt, bessere Wahlhelfer (für die AfD) gibt es nicht!
Dieser Trend dürfte durch den Umgang der Etablierten und der Medien noch verstärtkt werden:
„Umfrage: AfD bundesweit bereits an dritter Stelle
Der aktuelle stern-RTL Wahltrend zeigt, dass die AfD auch bundesweit auf dem Vormarsch ist. Sie würde demnach mit 11 Prozent die Grünen überholen. Die Linkspartei kann sich erholen, die FDP würde den Einzug in den Bundestag schaffen.“ Wer verhält sich hier dumm? Der Bürger? Die da oben scheinen den noch nicht zu kennen!
Das sind laut dpa zivile Güter und keine Waffen:
„Saudi-Arabien erhält 23 zivile Hubschrauber mit militärischen Einbauten von Airbus Helicopter.“
Die Tragegurte mit schussfähigen Anhang wurden allerdings etwas unklar umschrieben.
http://www.mz-web.de/politik/gewehre-und-hubschrauber-deutsche-waffenlieferungen-in-arabische-laender-genehmigt-23724468
Waffen hin oder her, für die Angriffe auf Flüchtlingsheime spielt das leider keine Rolle.
Selbst ohne Waffenlieferungen greifen braune Kackbratzen diese Einrichtungen an. Und zumindest bei der Geschichte in Clausnitz scheinen ja AfD Mitglieder tatkräftig mitgewirkt haben. Ich finde dieser Schluss Waffenlieferungen = Übergriffe auf Asylanteneinrichtungen ist sehr relativierend und eigentlich nicht Niveau der Propagandaschau.
Nebenbei, die AfD spricht sich ja explizit für eine NATO Mitgliedschaft aus (siehe Entwurf Parteiprogramm). Die Hälfte deren Wähler sieht das sicher anders, weiß es aber nicht. Vom Recht der Frauen auf Abtreibung etc. will ich lieber erst gar nicht reden. Hohlköpfe.
Aber Hallo!
Auf jeden Fall: Kindstötung muss Frauenrecht bleiben! Alles andere wäre ja höhlenmenschmäßig rückständig und inhuman.
Die AfD will als einzige neben der Linken auch eine Einbindungs Russlands in europäische Interessen. Wie das mit der NATo zusammen geht, keine Ahnung. Will aber auch sonst keine Partei aussteigen.
He du Vollreifen (Hohlköpfe)!
Kannst du uns bitte mitteilen, wie „AfD Mitglieder bei der Geschichte in Clausnitz ,ähm anscheinend – tatkräftig mitgewirkt“ haben?! Diese „braunen Kackbratzen“ gehören hinter Gitter! Aber vielleicht kommen die ja (auch) vom Verfassungsschutz und dann gibt’s halt keine Anklagen…
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, kann ja mal passieren.
warscheinlich verfassungssch(m)utz -wer sonst? :)
"Heute wird [von der AfD] der Asylparagraph außer Kraft gesetzt, morgen die freie Meinungsäußerung, übermorgen die Menschenwürde…” "
Also meines Wissens ist der „Asyl-§“ von Stegners GroKo = Vorsitzende Merkel aufgehoben worden oder hab ich den Falsch gelesen?
GG16:
„(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1
kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist,
in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. …“In welchem unserer Nachbarländer ist denn bitte
die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten nicht sichergestellt
? Oder kommen die mit´m Heißluftballon ? Fragen über Fragen.Offenkundig ist in Stegners Grundgesetz so manches schon „geflüchtet“ – höchstwahrscheinlich vor allem der Teil, wo es um Bildung geht …….
Der Postillon sieht die SPD (Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten) schon um
die Aufhebung der 5% – Klausel bemüht:
http://www.der-postillon.com/2016/03/spd-fordert-abschaffung-von-funf.html
Kein Wunder wenn man solches Personal wie den widerlich arroganten Kotzbrocken
Stegner und das Raumwunder Gabriel („viel Hohlraum innen“) öffentlich im Besatzer-
TV auftreten läßt.
Wer solche Gestalten agieren sieht und deren Partei (gilt für alle Block-Parteien im
Reichstag) seine Stimme in die Urne steckt – mit dem muß irgendwas ganz
Schreckliches passiert sein. ; – )
Die furchtbaren Folgen der Propaganda und des „Tittitainment“.
@dok
„Artikel 1 unseres Grundgesetzes, die Würde des Menschen ist unantastbar“
Das gilt aber nur für die Guten im Westen. Die Würde der Ostukrainer, der Menschen im Nahen Osten oder in anderen „Schurkenstaaten“ ist sehr wohl „antastbar“. Ja man darf diese Menschen sogar verstümmeln, foltern, töten. Die sind nämlich Feinde der guten Demokratie- und Freiheitsbringer und damit „Pack“.
@Christ
„der Wunsch zu kontrollieren, wer in ein Land kommt, steigt auch aufgrund der Bedrohung durch Terroristen“
Also alle, die uns nicht passen, sind Terroristen. Die aber die bösen „Schurkenstaaten“ angreifen, sind gute Freiheitskämpfer und Verfolgte ihrer Regime. Offenbar sehnen sich die Länder wieder nach dem Zustand des Nationalstaats.
@Helga Müller
„DIE HALBE WAHRHEIT LENKT AM BESTEN VON DER GANZEN AB“
Ist Ihnen aufgefallen, dass das die Methode der Medien der so anständigen ehrlichen BRD ist? Ein Körnchen Wahrheit wird in dicke Lügen verpackt. Dann glaubt der unbedarfte Bürger alles. Wobei oft nicht einmal das Körnchen Wahrheit drin sein muss. Wer einmal das Image Lauterkeit hat (durch jahrzehntelange Propaganda), bleibt glaubwürdig. Hauptsache, man kann die anderen dauernd der Lüge bezichtigen.
Übrigens,Saudi Arabien bekommt nicht nur „von uns“ Waffen geliefert.
Der europäische Rüstungskonzern EADS hat schon vor etlichen Jahren
den Auftrag aus Saudi Arabien bekommen einen 9000 Kilometer langen Grenzzaun
zu bauen.Durch Gebirge,in der Wüste und an der Küste entlang.
Hightech vom Feinsten natürlich;nicht nur schnöde Stacheldrahtrollen.
Was bei Herrn Stegner hier in Deutschland als „…Ängste, die es gibt, welche,
die was mit Gewalt zu tun haben, die was mit Intoleranz zu tun haben, die was
mit rassistischen Vorurteilenzu tun haben, die was mit Haltung gegen
Minderheiten zu tun haben…“
wurde z.B. durch einen Artikel in der Welt im Fall Saudi Arabiens etwas
anders interpretiert.In diesem Fall entsprach der Wunsch nach einer
kontrollierbaren Grenze und gegen eine unkontrollierte Zuwanderung
dem „Schutz vor der Bedrohung durch Terroristen“ .
Hier ein kurzer Absatz aus dem Artikel der Welt vom 05.10.2010.
„Kein Geheimnis macht Zoller allerdings aus dem immensen Potenzial, das er bei Grenzsicherungsprojekten sieht.Gerade der Auftrag aus Saudi-Arabien hat die
Nachfrage auch von anderswo in die Höhe getrieben. „Es gibt ein Rieseninteresse“,
sagt Zoller. Für Europäer, die sich an wegfallende Grenzen gewöhnt haben,mag
das auf den ersten Blick überraschend sein.Doch der Wunsch zu kontrollieren,
wer in ein Land kommt, steigt auch aufgrund der Bedrohung durch Terroristen.
Das gilt nicht nur für das Königreich Saudi-Arabien,das eine Grenze mit dem Irak hat.
Bereits 2004 hat EADS von Rumänien den Auftrag erhalten, die Grenze des heutigen EU-Mitglieds zu sichern. „Uns erreichen aus allen Ecken der Welt Anfragen“,
sagt Zoller.“
http://www.welt.de/wirtschaft/article10080765/Wie-EADS-vom-Mauerbau-in-
Saudi-Arabien-profitiert.html
Also nochmal auf Deutsch.Ein europäischer Rüstungskonzern baut
in Saudi Arabien, das selbst Terror ausübt,unterstützt und finanziert einen
Zaun, der die Bedrohung des eigenen Landes durch Terroristen verhindern soll.
Es solte klar geworden sein, wer da mit wem im Boot sitzt.Jetzt fehlt mir
dazu nur noch ein Ralf Stegner von der SPD,bei dessen Anblick
ich schon im Strahl die Wände rauf und runter kotzen könnte.
http://1.bp.blogspot.com/-XtnhQQhr0E8/VpDw2FwTn6I/AAAAAAACQyQ/PeU0UJsp-1E/s1600/samandariin_tsogtbayar_-mongolia%252838%2529.jpg
na, dieses Embargo ist ja offensichtlich ein sehr wirksames!!!
Ironie aus.
Gestern Abend, Bernie Sanders gab seine bislang beste Rede vor tausenden von Menschen. Die gesamte Rede wurde nicht in den Amerikanischen Konzernhurensendern ausgestrahlt – nur der Faschist Trump erhält Sendezeit. Nachdem Deutschland keine unabhängige Presse mehr besitzt wird diese Rede mit Sicherheit auch nicht in US-Deutschland gezeigt. Es muss aber verstanden werden das Bernie Sanders der letzte Strohhalm ist – auch und gerade für Deutschland als besetzte Zone. Mit den Konzernhuren Trump und Clinton werden sich die Dinge in US-Deutschland weiter verschlechtern und Amerikanische Verhältnisse werden dann die kranke Norm.
Bitte diesen Link verbreiten – ich biete mich auch an die Rede in Deutsch zu untertiteln, auch gerne gemeinsam mit anderen. Die Zukunft Deutschlands wird in den USA bestimmt. Bernie Sanders braucht auch Deutsche Unterstützung.
Gestern Abend? War das seine Ausstiegsrede?
Hätte er die mal besser etwas früher gehalten!
Einstiegsrede. Sanders hat die Mehrheit der Leute hinter sich. Aus diesem Grunde wird sein Erfolg und auch er völlig ausgeblendet. Das Establishment ist schon am hyperventilieren. Die Rede war eine Einstiegsrede hin zur politischen Revolution. Deutschland sollte ein bisschen mehr als nur die Daumen drücken. Je mehr die Deutschen über Sanders reden, desto besser.
Was glauben Sie was mit Deutschland, oder der Welt passiert mit Trump, Cruz, oder Killery?
Cruz ist raus
Ein übler Religionsfanatiker weniger. Viele Leute haben gesagt das der um vieles schlimmer gewesen wäre als Donald Dumb. Auch mit Dumb und Killery heißt es ‚Na dann gute Nacht Marie‘.
„Einstiegsrede. Sanders hat die Mehrheit der Leute hinter sich.“
Trotydem scheint Hitlary ihn ja jetzt abgedrängt zu haben und sich – dank der Unterstützung der Medien und Neocons – zur Hauptkandidatin der Demokraten geschleimt zu haben?! Gnade uns Gott … Trump or Clinton
Helena muss mich nicht überzeugen. Hatte nur gehofft, dass nach Michigan noch der ein oder andere weitere Meilenstein fallen könnte im Rostgürtel. Leider gab es da nichts Erfreuliches festzustellen. Von der Onkel-Tom-Fraktion schon gar nichts.
Hatte mir erhofft, dass die Sandernistas in der Altersgruppe unter 30 so was wie einen Flächenbrand auslösen. Es geht schließlich um ihre Zukunft, für manchen sogar um das Leben. Alle sonstigen Typen, Schwachmaten und Kampfzicken, haben mit ihnen etwas anderes vor. Könnten die boys and girls nicht endlich mal ihr Hirn einschalten?
Ach ja, meines Wissens hat sich Rubio aus dem Zirkus verabschiedet, nicht Cruz.
Und ich weiß nicht was dann besser für die Welt ist, Trumpenstein oder der Vorgenannte. Aber eines weiß ich, besser einer der beiden als die Ersatz-Lewinsky.
Das ganze ‚Wahl‘ System ist schwachsinnig und ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen wie Leute sich so verarschen lassen können und das auch noch für normal halten. Alleine die ‚Delegates‘ und ‚Super-Delegates‘ sind eine Sache für sich.
Mit den ‚Primaries‘ ist es aber so, das die erste Hälfte der Staaten die jetzt Primaries hatten alle mehr oder weniger Clinton Staaten waren. Also Staaten bei denen es klar war das Clinton gewinnen würde. Nun hat sie das aber nicht überall getan. Sogar in Staaten die als sicher galten, hat Sanders sehr gut abgeschnitten. In der Tat wurde vor den Primaries davon gesprochen (speziell in der Schmutzpresse) das Bernie Sanders keinen Stich macht. Hat er aber.
Nun sind die Staaten an der Reihe in denen Clinton keine Chance hat. Es ist wie ein Kommentator auf einer progressiven Webseite sagte: Wenn Du zu einem Fußballspiel gehst und Deine Mannschaft geht mit 3:5 in die Halbzeit – fährst Du dann nach Hause, oder schaust Du Dir die zweite Halbzeit auch noch an? Kann es sein das Deine Mannschaft das Spiel mit 6:5 beendet?
Dienstag war Halbzeit im Amerikanischen Vorwahlkampf. Jetzt kommen die Staaten dran in denen Sanders besonders stark ist. Das weiß er durch den Anteil an Wahlkampfspenden die er in diesen Staaten erhalten hat. Sanders bekommt seine Spenden von Einzelpersonen und nicht wie Clinton oder auch Dumb von Konzernen und Banken.
Es sieht sehr gut aus für Sanders, aber das wird nicht in den Konzernnachrichten erwähnt. Das Establishment berichtet nur über Clinton und Dumb, sogar der Guardian im Vereinten Königreich schreibt eher von den mentalen Fürzen Dumb’s als von den Erfolgen die Sanders erzielt hat. Alles getürktes Infotainment.
Ich empfehle unter anderem Common Dreams (http://www.commondreams.org/), oder the Daily Sheeple (http://www.thedailysheeple.com/) und natürlich The Intercept (https://theintercept.com/)
Nur Trump allein wäre ein würdiger Chef im weißen Haus!
Ein knallharter Faschist, der auf die ganze Heuchelei seiner Politkonkurrenten pfeifft und die US-Armee nur noch mit ehrlichen Ansagen auf ihre wehrlosen Opfer hetzt.
Den Faschismus in den USA auf Trump zu verkürzen ist genau die Strategie des Establishments. Im bundesrepublikanischen Kasperltheater übernimmt die Rolle Trumps derzeit die AfD. Der Faschismus ist gegenwärtig voll am Erblühen, mit „Terrorgefahr“ (eigene Züchtung), TTIP, TISA, NATO, EZB, Fed, NSA. Hab ich was vergessen?
Vergiss Sanders, er ist ein widerlicher zionistischer Wurm. Bin nur gespannt auf die Rede Trumps am Montag bei der AIPAC, er lässt dafür die nächste Kandidaten-Talkshow auf FoxNews sausen. Und Kasich will nicht allein mit Cruz debattieren, Ende der Show.
Genau so siehts aus ! Wer allen Ernstes glaubt, aufgrund der Reden von Sanders, der sich auch nicht erst seit gestern im US Politsystem rumtreibt, auf seine „Pläne“ für den Fall seiner Wahl zum Präsidenten meint rückschliessen zu können, der hat das ganze US System nicht mal ansatzweise begriffen. Wer in diesem System Kandidat wird, ist Kandidat des Systems, egal wie er/sie heisst oder welche Politpräferenz er/sie vorgibt. Und selbst wenn Sanders diese „Pläne“ hätte, bedeutet das ja wohl noch lange nicht auch deren Verwirklichung. Das scheint für die allermeisten aber zu hoch zu sein. Erinnert mich sehr an den Hype um Obama, als der, noch als Kandidat, hier in Deutschland war und sein „Yes, we can“ Geblubbere abgelassen hat und jeder Kommentator einen Orgasmus bekam ob des „Change“, der uns nun bevorstünde, sollte dieser Heilsbringer gewählt werden. Und, was war ? Nix, würde ich wohl meinen.
Denke auch, dass die Rede Trumps vor der AIPAC eine der entscheidenden Momente dieser Vorausscheidungen sein dürfte, sollte mich wundern, wenn er da nicht auch das sagen wird, was man zu hören erwartet, also Existenzgarantie für Israel auf Teufel – komm – raus.
Hier in Deutschland kann es uns völlig wurscht sein, wer oberste(r) Entscheidungsverkünder(in) in Amiland wird, sicher ist nur, es wird auf jeden Fall Pest oder Cholera sein, oder, mit ein wenig Glück, nur die Pocken.
MfG
Wenn ich hier so den ein oder anderen Kommentar lese, frage ich mich allen Ernstes, was die Kommentatoren eigentlich hier noch wollen und nicht längst bis an die Zähne bewaffnet in den Kampf gegen den US-Faschismus ziehen. Haben sie vielleicht Schiss? Für was oder wen machen sie eigentlich ihre Propaganda?
Ok, nehmen wir also an, Trump oder Clinton, zugegeben Maximal-Faschisten alle beide, übernehmen das Ruder. Ist das dann besser, als wenn es ein vermeintlicher „zionistischer Wurm“ wäre, der vorgibt, es doch einmal auf einem anderen Wege versuchen zu wollen? „Zionistischer Wurm“, allein schon dieser Ausdruck! Kann mich nicht erinnern, ihn jemals für INRI 2.0 gelesen zu haben. Als einzigen Grund für seine Verwendung kann ich nur vermuten, mit ihm Dritten die Chance zu bieten, endlich der PS den Jutta-Ditfurth-Orden für belegten Antisemitismus auf die Brust heften zu können.
Was hat der Terminus „zionistischer Wurm“ mit Antisemitismus zu tun ? Oder anders gefragt : was ist am Zionismus prosemitisch ? ( Ok, nennen wirs halt philosemitisch )
MfG
Für diejenigen, die das interessieren sollte, was Bernie Sanders so von sich gibt, hier der Link zu einem Kommentar vorgenannter Rede. Er ist nicht ganz so euphorisch wie Helena. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
http://www.counterpunch.org/2016/03/17/bernie-soldiers-on/
Währenddessen sterben bei einem Luftangriff auf einen belebten Markt in der jemenitischen Provinz Hadscha über 100 unbeteiligte Zivilisten. Da es sonst keine bombardierenden Beteiligten im Jemen gibt, deutet nahezu alles auf die bundesdeutschen Buddies, die sunnitisch-saudi-arabische Koalition, hin:
http://www.n-tv.de/politik/Mehr-als-100-Zivilisten-im-Jemen-getoetet-article17232556.html
Ob es für diesen mutigen “Akt gegen den Terrorismus“ neben neuen Waffen noch einen streng limitierten Porsche mit exklusiv vergoldeten Armaturen oder eine liebevoll von deutscher Arbeiterhand lederbestuhlte S-Klasse gibt? Man muß seine saudischen Kumpels doch bei Laune halten, nicht wahr?
Mal sehen, ob das heute abend noch in den Nachrichten thematisiert wird und vor allem wie lange und mit welchen Worten.
Über den Erfolg der AfD braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn das verkalkte Personal aus SPD, CDUCSU, Grünen vollkommen beratungs- und lernresistent eine verbrecherische Politik nach außen wie innen verfolgt und die Demokratie durch immer unverschämtere Eingriffe in den Haushalt und einen permanent an die Wand projizierten Alarmzustand (Terror, Globalsierungsdruck, Russland, Eurokrise usw.) faktisch abgeschafft ist. Die (bürgerlichen) Wähler der AfD sind nicht bescheuert und ihre Flucht zu neuen Ufern ist sicherlich der Verzweiflung geschuldet, wohl aber auch der Erkenntnis, dass Politik nur noch Murks und Mist produziert und keine Gestaltungskraft mehr gegenüber Markt- und Finanzinteressen hat.
Sehenswert wie immer, Bazon Brock:
„Eine echte Demokratie hat es nie gegeben und wird es sie auch niemals geben, denn es verstößt gegen die natürliche Ordnung, daß die Mehrheit regiert und die Minderheit regiert wird. Es ist nicht denkbar, dass das Volk unaufhörlich versammelt bleibe, um sich den Regierungsgeschäften zu widmen, und es ist leicht ersichtlich, dass es hierzu keine Ausschlüsse einsetzen kann, ohne die Form der Verwaltung zu ändern.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Über den totalen Realitätsverlust – ein übliches Symptom übrigens bei Psychosen – bei den Sozen-Oberen, so wie am Wahlabend bei Steh- und Stuhlrunden pausenlos demonstriert, sollte man sich eigentlich nur noch amüsieren. Selbst bei den desastruösesten Wahlergebnissen für ihren Postenrettungsverein schwadronieren insbesondere die Vorgenannten immer noch über ihre Daseinsberechtigung als „Volkspartei“ und verweisen – gebetsmühlenhaft – auf den ihrer Meinung nach tollen Mindestlohn. Ob die sich jemals mal ernsthafte Gedanken darüber gemacht haben, welchen Grund Mindestlohnempfänger – bestimmt nicht selten ehemalige HartzIV-Empfänger – haben sollten, für den Rest ihres Lebens den Sozen dafür dankbar zu sein, mit diesem opulenten Einkommen auskommen zu dürfen? Und wer sollte denn sonst noch aus diesem Grund Veranlassung haben, SPD zu wählen. Bis wann die genannten Herrschaften begreifen, dass sie sich doch nur als Wurmfortsatz der ebenfalls dahinsiechenden Gewerkschaften haben missbrauchen lassen und von der sich kaum noch heimlich ins Fäustchen lachenden Union, die sich dank SPD sogar leisten kann völlig zerstritten zu sein? Ob sie beim Reissen der 5% Hürde aufwachen, nicht mal da wäre ich mir sicher.
Rüstungsexporte ohne moralische und sonstige Grenzen, TTIP anheizen, was glaubt denn der Herr Bundeswirtschaftsminister, wen er damit – außer den Gewerkschaften – glücklich macht? Von Sachsen-Anhalt weiß ich es nicht, viel kann es jedoch nicht gewesen sein, was die Sozen geleistet haben, bei dem Ergebnis. In Baden-Württemberg war es ja nicht viel besser. Dort wollte ja Klein-Nils seinem „schwäbischen Kollegen“ in Berlin unbedingt die schwarze Null nachmachen. Die Betroffenheit am Sonntagabend, diese tolle Leistung nicht gedankt bekommen zu haben, war erstaunlich.
Redet auch nur weiter besoffen mit eurer Malu und was sonst noch an kläglichem Rest noch existiert, weil die nächste Wahl noch ne Weile hin ist. Weiter so im warmen Mief transatlantischer neoliberaler Wolkenkuckucksheime. Und bitte, bitte nicht zu den Schwesterparteien im europäischen Umfeld gucken, wenn es sie überhaupt nicht geben sollte. Jeder muss den Weg zum Abgrund selbst gehen, altes Lemming-Prinzip. Viel Vergnügen!
Nein, die AfD ist nicht die Lösung, egal für was. Doch, eine ganz bestimmt: sie ist die „Abkürzung“ zum Sturm hin auf den Abgrund.
Ach übrigens, so offtopic waren meine Ausführungen gar nicht! DOK ging es in seinem aktuellen Beitrag schließlich um das hanebüchende Verhalten unseres Staatsfunks. Dazu gibt es – bekanntlich oder nicht – eine Rundfunkkommission. Was sagt das Orakel Wikipedia dazu?
„Die Rundfunkkommission der Länder ist die ständige Vermittlungsinstanz zwischen den einzelnen Bundesländern in Deutschland. Sie dient als Gesprächsforum für die gemeinsame Medienpolitik und als Beschlussinstanz, deren Ergebnisse den Landesregierungen und den Landesparlamenten zur Abstimmung vorgelegt werden. In der Kommission wird auch die Frage der Rundfunkgebühr diskutiert. “
Ja und? Nun, die aktuelle Vorsitzende dieses „staatsfernen“ Steuerungsinstrumentes ist eine gewisse „Malu Dreyer“. Noch Fragen?
Ich habe bei der letzten Wahl auch die AFD gewählt, Solange unsere amerikanisierten Medien immer noch gezielt falsch informieren, in dem sie Aussagen aus dem Zusammenhang nehmen ( DIE HALBE WAHRHEIT LENKT AM BESTEN VON DER GANZEN AB- DDR 1989) muß man kritisch bleiben, zumindest den alten Richterspruch beachten:
IM ZWEIFEL ZUGUNSTEN DES ANGEKLAGTEN
Ich sag mal so: Wenn man ernsthaft versucht, aus diesem Beitrag einen Sinn zu ziehen, dann ahnt man, welche tiefgreifende Verwirrung zu solchen Wahlergebnissen führt. Und zwar nicht erst seit letztem Wochenende. Gottogott…
Aber was hat das denn mit der Kritik an der Verlogenheit der deutschen Medien zu tun? IVertuschen und Verschweigen bzw. Verdrehen. Ich habe keine, aber auch gar keine kritische Äußerung zu den „verlogenen“ Interviews gelesen. Und genau dies macht mich zutiefst mißtrauisch zu Ihrer Antwort.
Ich verstehe nicht, warum die AfD so verteidigt wird. SIe verfolgt eine unsoziale Politik. Sie ist ene knallhart neoliberale Partei, eine Partei gegen den unteren Teil der Bevölkerung. Wenn die AfD ihren geistigen Müll abliefert, gegen Flüchtlinge, dann braucht es auch nicht wundern, dass es Leute gibt, die etwas weiter gehen und aktiv gegen Flüchtlinge vorgehen. Oder hat die NPD in jüngster Zeit offiziell dazu aufgerufen, Flüchtlingsheime anzuzünden? Die NPD salbadert auch irgendeinen Schwachsinn und gibt sich ganz harmlos.
Wir, die Flüchtlinge, die daheimgebliebenen Menschen in Kriegsgebieten und alle anderen normalen Arbeiter in allen anderen Ländern haben gleiche Interessen. Es bringt nichts von irgendwelchen Ober- oder Belastungsgrenzen zu reden, wenn wir nicht die Klassenfrage angehen. Es wird Stimmung gegen Flüchtlinge gemacht und die „Elite“ wird vollkommen außer Acht gelassen, die dafür verantwortlich ist.
Es sollte keine Demonstrationen gegen Flüchtlinge geben! Es sollte Demonstrationen mit den Flüchtlingen zusammen (!) gegen die „Elite“, gegen das Kapital geben. Das sind die wahren Verursacher aller Probleme auf der Welt. Wenn wir das nicht ansprechen, dann sind wir indirekt Unterstützer dieser Verbrecher.
Immer ruhig Blut. Man kann sehr wohl erkennen, dass die AfD in schönster neoliberaler Manier die Flüchtlingskrise nutzt, um die armen Schweine gegen die noch ärmeren Schweine aufzustacheln. Darum geht’s in dem Artikel aber nicht. Sondern darum, dass das Anprangern der Hetzer ein probates Mittel darstellt, die wahren Fluchtursachen zu verschleiern. Also genau das, was Du in Deinem zweiten Absatz anprangerst.
Jens Berger hat dazu gerade heute einen wie ich finde Klasse-Artikel geschrieben:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32190
Wahrscheinlich hätte mein Kommentar eher zu einen der früheren Artikel zur AfD gepasst. Habe mich nur gerade über die AfD aufgeregt und bin dabei irgendwie offtopic geworden.
Ich beruhige mich erstmal wieder und den verlinkten Artikel (danke hierfür) werde ich mir später durchlesen.
Full ACK!
?
Dieses Fragezeichen hatte ich auch erst im Kopf. Dann dachte ich, er möchte mich vielleicht beleidigen. Aber laut Wiki ( https://de.wikipedia.org/wiki/ACK ) soll das im Netzjargon Zustimmung bedeuten. Ich hoffe, er meint das. :-)
hier schließe ich mich 100%tig an! leider sind die Bürger in Deutschland zum größten Teil derart verblödet und fehlgeleitet, dass sie diesen Flüchtlingshetzereien nur allzu gerne auf den Leim gehen.
Teile und Herrsche funktioniert wunderbar, in nie dagewesener Perfektion!
Die Teile der Gesellschaft aus dem unteren Rand wählen doch tatsächlich Massenhaft eine Partei die sich einen Dreck um deren Belange schert. Sie scheuen nicht mal davor zurück das offen auszusprechen. Macht aber nix. Dafür müsste man doch lesen können und vor allem den Zusammenhang von nicht hochkomplexen Texten einzuorden und verstehen in der Lage sein. Das sind diese Menschen leider nicht. Botschaften die nicht wesesntlich komplizierter sine wie: Kaufe das neue Smartphone und du bist wer! überfordern den großen Teil dieser Gesellschaft völlig.
Dies wiederum ist dem Bildungs- und Erziehungssystem geschuldet, und auch dieses funktioniert planmässig perfekt für die Eliten.
Stumpfe Blödheit, Egoismus, Verantwortung abgeben, Ornanie in Form von Konsum, Status im materiellen Sinne, geistlose Gefolgschaft der vorgegebenen Denkmuster sind leider die herausragenden Merkmale der Individuen unserer Gesellschaft. Sie lassen sich auch gerne als Konsumenten oder Verbraucher titulieren, dem nicht genug, sie nennen sich auch selber so. Gute Nacht!
Ich scheue mich etwas davor, die Bevölkerung als verblödet zu beschreiben, auch wenn ich verstehen kann, dass es manche tun. Nicht unbedingt, weil ich dem komplett widersprechen würde, sondern eher aufgrund der gesamten Umstände, die dazu führen, dass sie so denken und handeln. Ich denke, dieses Leben, das die Masse der Leute führen, wie in einer großen Kugel ist, die (näherungsweise) nichts raus und nichts rein lässt, also quasi ein autarkes System darstellt. Und der Inhalt dieser Kugel sind die Mainstreammedien, die Mainstreamparteien, usw., also die herrschende Elite und die Masse der Leute, das gesamte Komplex. Dieser Komplex für sich ist einigermaßen logisch aufgebaut, er bietet nicht so viele Widersprüche, um die alleinige Existenz infrage zu stellen. Dieser Komplex bildet damit das Weltbild. Und diese Masse der Menschen ist ein Teil davon und kennt diese Grenzen der Kugel gar nicht und damit auch nicht das, was außerhalb davon liegt. Aber dadurch, dass das Innere ein einigermaßen widerspruchsfreies System darstellt (für uns Leute, die auch das Äußere kennen, natürlich totaler Quatsch), fehlt komplett der innere Antrieb der Leute, nach den Grenzen und dem Äußeren zu suchen. So kann es vorkommen, dass diese Leute innerhalb dieser Grenzen echt kluge Leute sind (z.B. Spezialisten in ihrem Beruf), aber sobald es um gesellschaftliche Themen geht, sieht man die Beschränktheit des Wissens um das Mögliche. Was also passieren muss, ist dass jemand kräftig die Kugel schütteln muss, damit die Leute an die Wand stoßen. Das kann durch Aufklärung seiner nächsten Menschen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) oder im schlimmsten Fall durch Wirtschaftskrisen oder Kriege. Auch wenn die Menschen dies erstmal abwehren, aber irgendwann müssen sie akzeptieren und das in ihr Leben zulassen, dass die Welt nicht nur diese Kugel ist (von der sie nicht wussten, dass sie eine Kugel ist, denn sonst wüssten sie um ihre Grenzen) sondern auch die Grenzen dieser Kugel und der Bereich außerhalb dieser Kugel.
Nur mal so als Idee: Wenn dieser Teil der Bevölkerung vielleicht gar nicht verhetzt und verblödet ist, sondern nur einfach etwas realistischer denkt als Ihr und deshalb diese „Flüchtlingspolitik“ als falsch, verlogen und verheerend erkennt: für Deutschland, Europa und auch für die Flüchtlinge und Zuwanderer?
Ich kritisiere doch auch die Flüchlingspolitik, aber von links, nicht von rechts. Lies dir mal den Artikel
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32190
durch, der oben bereits von Cemi verlinkt wurde. Das ist mal eine andere Kritik. Auch dem kann man widersprechen, ohne gleich ein Rechter zu sein.
Gute Analyse von Berger.
Zustimmen kann ich ihm jedoch nicht darin, dass er eine Integration für machbar hält. Seine Sicht beruht meiner Meinung nach darauf, dass er ausblendet, dass es bei der jetzigen Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern nicht bleiben wird. Diese wird sich durch Familiennachzug und durch diejenigen, die noch kommen wollen bzw bereits auf dem Weg sind, vervielfachen.
@raetekommunistischerstandpunkt
Warum hat sich dann die „Arbeiterklasse“ so das Heft aus der Hand nehmen lassen? Warum hat sie dann nichts getan um „ihren“ Staat DDR zu festigen? Im Gegenteil haben die „Arbeiter“ in den Betrieben oft nur das Nötigste gearbeitet, denn es war ja nicht „Ihrs“, sondern „Volkseigentum“. Also lassen wir lieber den Klassenstandpunkt. Das funktioniert nur bei den Besitzenden.
Und die AfD wurde offenbar von nicht wenigen Arbeitern gewählt.
Nur das „Sein bestimmt das Bewusstsein“ (Marx). Die Ideologen der Arbeiterklasse haben den Verstand angesprochen. Aber nur über das Gefühl bekommt man die Menschen auf die Barrikaden. Das hat die AfD genutzt.
Als Rätekommunist bin ich kein Marxist-Leninist und damit verteidige ich auch nicht die DDR. Die DDR war weder kommunistisch, noch sozialistisch. Staatskapitalistisch vielleicht. Du kannst dir ja den Wiki-Artikel zum Rätekommunismus durchlesen. Da steht einiges und du siehst sofort, dass dies im Widerspruch zur Gesellschaft der DDR steht. Ich möchte nicht mit der DDR in Verbindung gebracht werden. ;-)
Es gibt da einen sehr guten Artikel von dem ich leider kein Lesezeichen gemacht habe. Mein Leben ist zur Zeit so heftig wie die Umstände die es umgeben.
In Quintessenz beschrieb der Artikel das die ‚AfD‘ nichts anderes ist als eine konzertierte Aktion der US-Oligarchy die Deutschland unregierbar machen wollen. Die gleichen Leute die für die Flüchtlingstroeme verantwortlich sind. Der Artikel (erschienen in der alternativen US Internet Media) erklaert auch den Namen der ‚Partei‘:
„American Conditions for Germany“ „Amerikanische Verhältnisse für Deutschland“ = „AfD“
@HelenaHi
Nichts ist unmöglich, aber ich glaube das nicht.
Wie wäre denn die Situation deiner Meinung nach, wenn es keine AfD gäbe?
Der Artikel beschrieb wie das US Establishment (durch ihre unendlichen Krakenarme) in allen Ländern die es zu destabilisieren sucht ‚Parteien‘ anzettelt (siehe auch Ukraine) um Mehrheiten zu verhindern. Wenn in Deutschland wieder Weimarer Verhältnisse herrschen (in Bezug auf Parteienvielfalt die sich auf nichts einigen kann) dann geht es noch schneller den Bach herunter.
Warum schaffen es die Deutschen nicht eine „Partei für Soziale Marktwirtschaft“ ins Leben zu rufen? Die bestehende soziale Marktwirtschaft wurde ja abgeschafft um zum Feudalismus zurückzukehren. Eine Partei die das Gemeinwohl zum Ziel hat sollte auch die Mehrheit bei Wahlen erlangen und in der Lage sein zu regieren. Die Faschistische, so genannte ‚große Koalition‘ existiert um Deutschland einmal mehr zu ruinieren.
Es geht weniger um die Verteidgung der AfD als um die Verteidigung von Meinungsfreiheit. Die AfD ist in meinen Augen keine Lösung, aber wenn wir diesen Umgang dulden, dann ist das der nächste Schritt in die Diktatur.
Das, was die AfD vertritt, muss einem nicht gefallen, es ist aber letztlich nichts, was man nicht sagen dürfte und was nicht auch schon von Vertretern etablierter Parteien zu früheren Zeitpunkten geäußert wurde.
Dass die AfD Zustimmung findet, lässt sich doch ganz leicht erklären. Sie gilt einem Teil der Menschen als diejenige, die gegen diese katastrophale Flüchtlingspolitik steht und dies auch äußert.
Der AfD die Schuld an Brandstiftungen oder gar Gewalt gegen Flüchtlinge zuzuschieben, ist zwar gängige Mainstreammeinung, in meinen Augen aber nicht richtig. Diejenigen, die so handeln sind Kriminelle. Die würden auch so handeln, wenn es keine AfD gäbe.
Dieser Herr Steger (stellvertretender SPD Vorsitzender) kann nicht von diesem Planeten sein! Also es gibt doch Aliens, eingeflogen durch die „Merkelenterprise“. Es sind wohl Romulaner am Werk, wie George Friedmann oder George Soros….
Dieser Steger ist alternativlos…hirnlos…auch kein Stroh in Sicht!
Diese Sendungen waren eine Katastrophe! Besonders der Typ namens „SPD-Witzfigur“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=qq-u4MTeLfA hat sich lächerlich gemacht. diese Typen sind voll blöd!
AfD ist drin und ich habe das bei mir geschrieben: https://levanlevanblog.wordpress.com/
Wundert sich da jemand?
Interessant dazu ein schon etwas älterer Artikel:
http://de.sputniknews.com/politik/20160225/308089558/eu-waffenembargo-gegen-saudi-arabien.html
Naja, da schlägt auch bei euch die Zensur durch!