Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Lügen, Propaganda, Terror, USA, Verschweigen, Verzerren
Mord ist Washingtons Außenpolitik
by Paul Craig Roberts Übersetzung von FritztheCat
04.03.2016
Washington hat eine lange Historie im Massakrieren von Menschen, zum Beispiel die Vernichtung der Prärie-Indianer durch die Kriegsverbrecher der Union, Sherman und Sheridan. Oder die Atombomben auf die japanische Zivilbevölkerung. Aber Washington ist vom gelegentlichen Massakrieren zum hauptberuflichen Massakrieren übergegangen. Seit dem Clinton Regime ist das Massakrieren von Zivilisten zu einem bestimmenden Merkmal der Vereinigten Staaten von Amerika geworden.
Washington ist verantwortlich für die Zerstörung von Jugoslawien und Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Somalia und einem Teil Syriens. Washington hat den saudischen Angriff auf Jemen ermöglicht, die ukrainischen Angriffe auf ehemalige russische Provinzen und die israelische Zerstörung Palästinas und des palästinensischen Volkes.
Der mörderische Amoklauf Amerikas durch den Nahen Osten und Nordafrika wurde von den Europäern ermöglicht. Sie haben die diplomatische und militärische Rückendeckung für die Verbrechen Washingtons bereitgestellt. Jetzt erleiden die Europäer die Konsequenzen. Sie werden von Millionen von Flüchtlingen aus den Kriegen Washingtons überrannt. Die deutschen Frauen, die von Flüchtlingen vergewaltigt werden, können sich bei ihrer Kanzlerin beschweren, einer Marionette Washingtons, sie hat das Gemetzel ermöglicht, vor dem die Flüchtlinge nach Europa fliehen.
In dem unten gelinkten Artikel weist Mattea Kramer darauf hin, dass Washington zu seinen Verbrechen den Massenmord an Zivilisten durch Drohnen und Lenkraketen hinzufügte, mit Angriffen auf Hochzeiten, Beerdigungen, Fußball spielende Kinder, medizinische Einrichtungen und Wohnungen. Nichts illustriert die Abwesenheit einer moralischen Integrität und eines moralischen Gewissens des amerikanischen Staates und der Bevölkerung, die so etwas toleriert, als die galante Missachtung tausender Ermordeter als „Kollateralschaden“.
Sollte es von den Vasallen Washingtons in Europa, Kanada, Australien und Japan irgend einen Aufschrei gegeben haben, dann war er zu schwach um ihn in den USA zu vernehmen.
Wie Kramer sagt: die aussichtsreichen amerikanischen Präsidentschaftskandidaten streiten darum, wer die schlimmsten Kriegsverbrechen begehen wird. Einer der führenden Kandidaten [Anm.d.Ü.: Trump ist inzwischen zurück gerudert] wirbt für Folter, obwohl sie nach US und internationalen Gesetzen verboten ist. Der Kandidat behauptet: „Folter wirkt“ – als wäre das eine Rechtfertigung – entgegen der Tatsache, dass Experten wissen, dass sie nicht funktioniert. Fast jeder Gefolterte sagt irgendwas, damit die Folter aufhört. Die meisten Gefolterten im „Krieg gegen den Terror“ haben sich als Unschuldige herausgestellt. Sie kennen die Antworten auf die Fragen nicht, selbst wenn sie dazu bereit waren, ehrliche Antworten zu geben. Alexander Solschenizyn weist darauf hin, dass sowjetische Dissidenten, die vor einer Verhaftung und Folter der sowjetischen Geheimpolizei bedroht waren, irgend welche Namen auf Grabsteinen auswendig lernten. Dann konnten sie diese Namen als die ihrer Komplizen nennen. So konnten die Folteropfer mitmachen ohne Unschuldige zu gefährden.
Es ist ohne Hirn und Verstand, dass Washington Invasionen, Bombardierungen und Drohnenmorde als Hauptwaffe gegen Terroristen einsetzt. Es zeigt eine Regierung bar jeder Intelligenz, nur aufs Töten konzentriert. Sogar ein Narr versteht: „Gewalt erzeugt Terroristen“. Washington hat nicht mal die Intelligenz von Narren. [Anm. DOK: Wobei man die Frage stellen muss, ob der militärisch-industrielle Komplex nicht doch sehr wohl zielgerichtet und strategisch handelt, wenn er durch Mord und Totschlag Terroristen und Flüchtlinge produziert.]
Der amerikanische Staat unterwirft jetzt US-Bürger einer Hinrichtung ohne ordentliches Gerichtsverfahren, trotz des strikten Verbots durch die US-Verfassung. Die Gesetzlosigkeit Washingtons gegenüber anderen hat sich jetzt auf das amerikanische Volk ausgeweitet.
Die einzig mögliche Schlussfolgerung: unter Clinton, George W. Bush und Obama ist die US-Regierung zu einer gesetzlosen, kriminellen Organisation geworden. Eine Gefahr für die gesamte Welt und seine eigenen Bürger.
Paul Craig Roberts (* 3. April 1939) ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans („Reaganomics“) bekannt.[1] Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal, Kolumnist von Business Week und dem Scripps Howard News Service. Er wurde bei 30 Anlässen über Themen der Wirtschaftspolitik im Kongress um seine Expertise gebeten.
Wann gibt es endlich ein UN-Tribunal gegen US-Kriegsverbrecher.
Einfach unglaublich warum diese Kriegsverrbecher immer einen Freifahrtschein für Kriegsverbrechen bekommen.
Ob es der US-Drohnenterror oder Einsatz von Uranmunition, überall sind die Pentagon-Faschisten ganz vorne dabei und präsentieren sich meist noch immer als die Moralapostel.
Ich bin erschüttert darüber, wie die EU sich den Amis beugt und dabei auch ihre eigenen Werte (westlcihe Wertegemeinschaft) verrät.
Eine kleine Liste von US-Kriegsverbrechen:
Wann werden die Amis Reparationen an die Indianer für die Auslöschung dieses Volkes leisten?
Wann werden die US Amerikaner Reparationen an die Mexikaner zahlen für die Annexion von Texas,California,Arizona und brutale Vertreibungen, Folter udn Verstümmelungen von Mexikanern:
http://www.iknews.de/2015/04/07/schulden-die-usa-mexiko-billionen-an-reparationen/
Wann werden die USA die Kriegsverbrecher wie G.W. Bush, D.Cheney an die islamsiche Welt ausliefern.Die verbotenen Uranmunitionen wurden durch die Amis in Irak,Balkan und Afghanistan eingesetzt:
https://denkbonus.wordpress.com/2011/11/23/bush-und-blair-als-kriegsverbrecher-schuldig-gesprochen/
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
Wann werden die Amerikaner in Den Haag vor dem Tribunal belangt für die unfassbare Kriegsverbrechen begangen in Laos, wo die Amerikaner über die gesamte Fläche des Staatsgebiets von Laos zwischen 1963-1972 mehr als 2 Millionen Tonnen Streubomben abgeworfen hatten?
http://legaciesofwar.org/about-laos/secret-war-laos/
Einsatz von Entlaubungsmitteln in Vietnam durch US-Kriegsverbrecher
http://www.spiegel.de/politik/ausland/agent-orange-opfer-in-vietnam-frau-truongs-endloser-krieg-a-674630.html
Bis heute sind mehr als 3 Millionen Vietnamesen an den Folgen dieses Mittel zum Opfer gefallen
„Rund 80 Millionen Liter Herbizid gingen nach Angaben des Vietnamesischen Roten Kreuzes zwischen 1961 bis 1971 im Süden Vietnams nieder. Sie sollen 360 Kilogramm hochgiftiges Dioxin enthalten haben. 50 Millionen Liter davon waren das sogenannte Agent Orange, das seit 1965 verwendet wurde. Agent Orange, der Name des Entlaubungsmittels stammt von den orangefarbenen Kennzeichnungsstreifen auf den Giftfässern.
Bis heute leiden die Menschen an den Folgen des Herbizideinsatzes. Kinder werden mit schwersten Behinderungen geboren, Hilfe gibt es kaum – und auf Entschädigung warten die Opfer vergebens.“
US-Amerikaner setzten Senfgas gegen Schwarze und Japaner ein um die AusWirkungen zu testen. Denn die RAssisten in Pentagon wollten die Auswirkungen und Sympatome an anderen Rassen beobachten und dokumentieren. Schließlich sind nur die weißen US-Amerikaner eine edele Rasse.
http://www.npr.org/2015/06/22/415194765/u-s-troops-tested-by-race-in-secret-world-war-ii-chemical-experiments
US-Gefängnisse:Gewalt gegen Behinderte oder psychisch kranke durch das US-Wachtpersonal ist brutaler Alltag und weitaus schlimmer als in vielen Staaten dieser Welt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/us-gefaengnisse-mit-tasern-und-chemiespray-gegen-psychisch-kranke-a-1033306.html
Auch die unnötigen Polizeimassenmorde gegen unschuldige Schwarze Afroamerikaner dürfen bei dieser AUfzähluing nicht fehlen.
Immer mehr weiße US-Amerikaner verfallen der NS-Ideologie udn werden extrem Rechtsradikal
http://www.welt.de/geschichte/article133506364/Rechtsradikale-Amerikaner-verfallen-der-NS-Ideologie.html
Reparationszahlungsforderungen darf man nur an Deutschland stellen. DIe Franzosen,SPanier oder Angelsachsen sind davon ausgenommen (Kolonialismus,Imperialismus,Sklavenhandel etc.)…
Ich lese Craig durchaus gerne. Seine Analysen sind aber oft zu kurz.
zb „Seit dem Clinton Regime ist das Massakrieren von Zivilisten zu einem bestimmenden Merkmal der Vereinigten Staaten von Amerika geworden“
dann muß man feststellen das er einer Wahrnehmungsstörung unterliegt. Denn die USA hat seit dem 2.Weltkrieg nichts anderes gemacht. Wenn die Nürnberger- und Tokioer hier greifen würden müßte jeder einzelne US-Präsident hingerichtet werden. Und nicht nur die, die Hinrichtungen würden breiten Schneisen in die US-Eliten schlagen.
oder
Was ist mit zb. Korea, Vietnam, mit Indonesien, El Salvador?
Was ist mit der US-Unterstützung von faschistischen Diktatoren zb. in Süd- und Mittelamerika?
Volle Zustimmung. Zu den US-eingesetzten Diktaturen im Lateinamerika der 1970er/1980er gibt es bei wikipedia einen Horrorartikel (nicht bzgl. Stil, sondern bzgl. der Fakten):
https://de.wikipedia.org/wiki/US-lateinamerikanische_Beziehungen#1970er_Jahre:die.C3.84ra_der_Juntas
Da verstehe ich etwas nicht: Die USA haben den Schlafmohnanbau in Afghanistan zu enormer Blüte gebracht, den sie ja angeblich unterbinden wollten. Damit werden Millionen Dollar Umsätze gemacht. Wieso „bekämpfen“ sie dann den Drogenanbau in Kolumbien? Oder wollen sie nur allein das Geschäft machen? Sind die „Drogenkartelle“ nur ihre Konkurrrenten?
Die Frage ist: Bekämpfen sie den Drogenanbau in Kolumbien wirklich, oder ist das nur eine große PR-Show, hinter der der Drogenhandel weitergeht? (Rhetorische Frage…) Es gibt massenhaft (!) ernsthafte, auch staatliche Untersuchungen über die massive Verwicklung der CIA in den Drogenhandel, nicht nur in Lateinamerika. Als Start empfehle ich den Artikel über den Journalisten „Gary Webb“ auf Wikipedia. Im CIA-Artikel auf Wiki ist ein Abschnitt von etwa einem Bildschirmmeter darüber, mit guten aussagekräftigen Zitaten, übrigens auch von John Kerry (von 1986). Dann noch der Artikel zum Forscher Alfred McCoy.
Cele Castillo, ein ehemaliger Beamter der US-Anti-Drogenbehörde DEA, sagte dazu: „There is no ‚War on Drugs‘, and there has never been one.“ (Es gibt keinen [US-]Krieg gegen die Drogen, und es gab auch nie einen).
Wie üblich bei solchen Themen ist man vollkommen überwältigt, wie viel seriöses Beweismaterial es gibt, und wie wenig darüber in der Öffentlichkeit bekannt ist…
ich glaube nicht, dass der Drogenanbau in Kolumbien bekämpft wird. Pablo Escobar spielte da eine sehr große Rolle.Es gibt Leute, die sich damit befasst haben. Leider habe ich keine Links dazu. Er soll mit der Regierung von USA Geschäfte gemacht haben. Vielleicht weiss hier jemand mehr.
@sw: In keiner Weise unterliegt PCR einer „Wahrnehmungsstörung“!!!
Er erwähnt ausdrücklich im ersten Teil, seiner wohl beabsichtigt relaitiv kurzen Aufsätze, a) „…Washington hat eine lange Historie im Massakrieren von Menschen,…“
b) kann sein Artikel keinen Anspruch auf Vollständigkeit ergeben, erst recht nicht, bei der Masse an US-Vergehen!
Ergänzung: Das sehe ich im Übrigen aber bei vielen Kritikern der westlichen imperialistischen Politik.
Diese Eingabe sollte eigentlich hinter der darunter stehen (wg. Verständlichkeit)
Ich finde auch, dass seine analyse etwasx zu kurz greift, wie die Einwürfe/Kommentare von DOK ganz richtig aufzeigen.
Herr Robert , sowas dürfen sie nicht in den „Qualitätsmedien“ schreiben, sie wären sofort ein „Nazi“.
Die unterwürfigkeit und feigheit der meisten Menschen in Deutschland macht fassungslos.
Die Amis sind nicht blöd. Sie haben ihre „Leute“ in den Schalthebeln der Politik und Presse positioniert und brauchen keinen Finger mehr rühren.
Das erledigen die Tributpflchtigen Vasallen selber.
Überall, Merkel, Merkel, Merkel. Eine Aura wird um sie gemacht in der hetzerischen deutschen Presse.
Diese Arroganz ist einfach nicht akzeptabel.
Ein besetzes Land sollte sich nicht so wichtig machen.
Immer wenn es Europa an den Kragen geht ist Deutschland Vorreiter.
Immer die Treue zu Merkel halten, Linientreue, kein bischen Revolutionsgeist, nichts.
Dann wird es heissen, ja wir konnten es ja nicht ahnen.
EU ist erledigt, mit etwas Geld wird es noch zusammengehalten.
Dann Game over.
„Mord ist Washingtons Außenpolitik – Washington hat eine lange Historie im Massakrieren von Menschen…“
Kleiner youtube-Tipp: „Sie sagten Frieden und meinten Krieg“
danke für den Hinweis. Er hat auch bei der AZK einen sehr guten Vortrag gehalten
Der Krieg der viele Väter hatte – Gerd Schultze-Rhonhof – 7. AZK 2011
Seit längerer Zeit herrscht hier reger Flugverkehr von Ramstein aus. Wohne nicht weit davon und bekomme das mit.
Kenne ich. Bin auch Rheinland-Pfälzer. Unser milit. besetzter Vasallenstatus wird uns leider zum Verhängnis.
wohl war. Unser Verhängnis. Dachte ich mir schon, dass sie das Video kennen. Ich bemühe mich sehr um politsch-gesellschaftliche Aufklärung und habe auch von Free21 das Abo bestellt. Verteile die Zeitschriften an interessierte Menschen, die lieber Zeitung lesen. Kann ich sehr empfehlen.
Ja, den Vortrag kenne ich. Meinte aber eher den Flugverkehr.
Naja, das Buch von SR ist tendenziell und läßt wichtige Fakten weg.
Idioten beginnen ihre Kommentare immer mit „naja“ und reden die Arbeit anderer Personen schlecht, ohne nur einen Beleg zu liefern.
„Die deutschen Frauen, die von Flüchtlingen vergewaltigt werden“ – Wovon redet der Mann?
Sie haben recht.
“Die deutschen Frauen, die von illegalen Migranten vergewaltigt werden”
@U96
Die mit Abstand meisten Vergewaltigungen an deutschen Frauen begehen übrigens deutsche Männer. Der Aufschrei darüber hielt sich in Grenzen – immer; das wäre doch mal ein Thema oder?
Doch scheinbar gibt es nicht so schlimme Vergewaltigungen und ganz schlimme Vergewaltigungen.
Die Schlimmen werden nun durch Migranten (umbenamt aus Flüchtlingen, die ja einen Hilfsanspruch besäßen) begangen. Migrant klingt auch bedrohlicher, ein wenig wie Eindringling.
Denken wir weiter, erkennen wir, dass uns ein Feindbild geimpft wird, ein Weiteres…
Damit wird der Druck des Volkes schön weg von den Kriegstreibern gelenkt. Und Deutschland führt ja nach wie vor Krieg in Syrien, Propaganda ist auch Krieg! Wirtschaftssanktionen sind auch Krieg! Kungelei mit den Aggressoren gegen Syrien ist auch Krieg!
Beste Grüße
ped43z
Die Anmerkung ist gerechtfertigt. Das ist eine Beleidigung für jeden Narren.
Der MIC (der militärisch-indiustrielle Komplex) handelt sehr wohl zielgerichtet. Die Psychopathen von der Wall Street und aus Washington gehen über Leichen, wenn es um die NWO geht. Warum macht Europa dabei mit, warum Deutschland?
Warum Europa unter der Fuchtel Deutschlands mitmacht, hat Hauke Ritz exzellent dargelegt. Dass man die EU damit zerlegt hat, dürfte jetzt selbst den dümmsten Trotteln unter den US-Groupies (Typen wie Röttgen, Huren-Brok, etc.) langsam dämmern.
Wahrscheinlich sind das die Narren…da dämmert nichts mehr.
Ich mag Paul Craig Roberts sehr, ich bin aber auch gleichzeitig sehr kritisch denn mit der Reaganomics hat er wie Thacher die Reichen reicher gemacht und die Armen ärmer in den US und A. Ich hoffe er sieht das ein das er da einen Fehler gemacht hat, und nochwas, es ist so, immer mehr ex US Soldaten verstehen endlich wie ihr Land funktioniert und was die wahren Ziele der USA sind, nämlich zerstörung von Ländern die ihnen gefährlich werden können! Und auch die Hollywood Scheisse hat immer weniger Einfluss auf die US-Amerikaner, denn sie betrachten es richtigerweise als Establishment Brainwashing, kaum einer dieser „Stars“ der NWO Religion Luzifers wendet sich gegen die Lügen, letztens DiCaprio mit einer Propagandarede über die Klimalüge. Also, die US-Amerikaner wachen echt auf sogar ehemalige College Footballspieler, ich kenne einen der hat es satt. Also die Welt wacht auf!