Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren
Die NATO-Propaganda der ARD hat seit langem jede Schamgrenze hinter sich gelassen. Hat man seit Beginn des Konflikts in Syrien jede Verstrickung des Westens in den militanten Aufstand entweder verschwiegen (Roland Dumas, Wesley Clark) oder als „Unterstützung von Demokraten“ verkauft, so wird seit dem Eingreifen der Russen auf Seiten der legitimen Regierung Assad der Kampf gegen militante Islamisten und Terroristen – also jene Banden, die der Westen als „moderate Rebellen“ jahrelang gefördert und aufmunitioniert hat – skandalisiert und zum Ursprung allen Übels erklärt.
Vollkommen fakten- und sinnfrei, aber demagogisch pauschalisierend, wird behauptet, Russland bombardiere Zivilisten. Die Anwesenheit von al-Nusra in Aleppo wird genauso verschwiegen, wie der jahrelange Terror und die Vertreibungen, die diese sektiererischen Verbrecher in Syrien ausgelöst haben. In einer weiteren Programmbeschwerde bringen Friedhelm Kilinkhammer und Volker Bräutigam die Kritik an der Desinformation der tagesschau auf sage und schreibe 16 Punkte mit zahlreichen berechtigten Fragen.
Sehr geehrte Frau Vorsitzende,
diese grundsätzliche Programmbeschwerde begründen wir mit einer Reihe von Fragen und Argumenten, deren Beantwortung resp. Berücksichtigung in den Hauptnachrichtensendungen von ARD-aktuell hätte erfolgen müssen, wenn denn die Redaktionsleitung sich noch dem Programmauftrag zu umfassender und objektiver Berichterstattung verpflichtet fühlen würde.
1. In den Sendungen in diesem Zeitraum wurde – sowohl im Zusammenhang mit den Genfer Versuchen, zu einer Verhandlungslösung für Syrien zu kommen, als auch mit Blick auf die jüngste Fluchtwelle aus Aleppo – wiederholt von den Tagesschau-Korrespondenten und in den Tagesschauberichten über Aussagen von Kanzlerin Merkel und Außenminister Steinmeier die Forderung kolportiert, Russland solle sich an „den Beschluss des UN-Sicherheitsrats halten.“ Warum wurde nicht erklärt, um welchen Sicherheitsratsbeschluss es sich handelte? Warum wurde nicht darauf hingewiesen, dass dieser Beschluss keine Grundlage für eine auch nur indirekte Beschuldigung Russlands begründet? Warum wurde nicht dargestellt, dass der Beschluss einen Waffenstillstand nicht zur Verpflichtung und Voraussetzung für Verhandlungen macht, sondern dass der Waffenstillstand nur ein erstes Ziel von Verhandlungen sein soll?
Kurze Bemerkung am Rande.
Auf der homepage der tagesschau kann man unter „Neuste Kommentare“ nur einen finden zu jedem Thema:
„Kommentarfunktion wurde geschlossen“!
Kann es sein, dass das Volk dem Staatssender Probleme bereitet, indem es die Wahrheit bzw. die eigenen Erkenntnisse kundtut?
Ich pinkel mir bald in die Hose vor Lachen!!!!
Die Russen sollten nicht in die Falle der USA tappen und aufhören. Assad sagte in einem Interview, aber niemand sagt die Islamisten sollen auch aufhören.
Weitermachen, die Islamisten sind am Ende.
Es sind nur noch ausländische Söldner in Syrien.
Nach unbestätigten Angaben der Beobachtungsstelle für Menschenrechte der Volksrepubliken Donezk und Lugansk ermorden ARD und Spiegelmaulhuren täglich Frauen und Kinder im Donbass. Es soll aber Hinweise darauf geben, dass sie nicht direkt an den Gräueltaten beteiligt sind, sondern es sich um Beihilfe durch propagandistische Unterstützung der faschistischen Mordbattalione handelt..
PROPAGANDA – ALARM bei SPON!! VORSICHT!!
SPON berichtet, dass angeblich russische und syrische Truppen Krankenhäuser mit Vorsatz bombardiert hätten. Es wird suggeriert, Ärzte ohne Grenzen hätte diese Aussagen getroffen, was überhaupt nicht stimmt und auch nicht belegt wird. Wenn man den Links im Text folgt, so verweisen diese immer auf eigene SPON-Artikel oder die berüchtigte „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, eine One-Man-Show mit Sitz in London!! Verantwortlich für diesen Lügenartikel zeichnet sich, wie schon so oft: syd/Reuters/AFP
Dieser Autor ist ein „Experte“ für bombardierte Krankenhäuser! Alles klar?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-und-assad-fuehren-krieg-gegen-krankenhaeuser-a-1077445.html
WDR-2 Heute nachmittag Nachrichten. Erster Satz : Die russische Luftwaffe habe mit zahlreichen Raketen ein Krankenhaus in Syrien bombardiert. Pervers dann, das der Sprecher auch noch eingestand, dass es zu diesen Aussagen bisher keinen Nachweis gebe. Man vergleiche: Als die Amis erwiesenermassen und mit Absicht in Afghanistan oder die Saudi
s in Jemen, Spitäler bombardierten wird geschwiegen,. oder die Nachricht wird kommentarlos auf eine kurze Mitteilung reduziert. In Bezug auf die aufgeführte Programmeschwerde (den Beschwerdenführern sei Dank!): Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese Drecksäcke wegen Beihilfe zu Kriegsverbrechen und Massenmord vor ein Gericht zu stellen. Wenn
s mit 100 jährigen Landsern bei passiver Teilnahme an Mord möglich ist, gehören auch die Gniffke`s & Co weggesperrt.Und gerade wieder wurde die berühmt-berüchtigte sogenannte „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ von der ARD in den Nachrichten mal wieder als Quelle angegeben! Kann doch nur ein schlechter Witz sein!
Aber zur Hetze gegen Assad und Putin werden auch die dümmsten und dreistesten Lügen gebracht.
MÜSSEN die doch so weitergeben, wie der Braune SPIEGEL es vorgegeben hat, um gegen Russland zu hetzen:
Aber hört sich total seriös an: „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“
— KORREKTUR: bis das System Kapitalismus gang-bang mit uns macht:
Angriff auf Krankenhaus von ‘Ärzte ohne Grenzen’ in Nord-Syrien: Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete von mindestens neun Toten. Sie geht davon aus, dass die Raketenangriffe von amerikanischen Bombern ausgeführt wurden. Die Zahl der Toten könne steigen, da noch Opfer unter den Trümmern vermutet würden. Von amerikansicher Seite gab es zu dem Vorfall zunächst keine Angaben.
Diese „Quelle“ gibt mittlerweile auch N-TV an.
Ein Bericht auf RT zeigte mal diesen Typen, dieser überall im Westen zitierten Beobachtungsstelle: ein etwas zwielichtig wirkender Syrer, der diese „Beobachtungsstelle von einer Dachgeschoß-2-Zi-Whg in England aus betreibt.
DARAUF berufen sich unsere „Qualitätsmedien“ an die ich gerade wieder den abgepressten Zehnt von 54 Euro abdrücken musste, wenn auch nach erneuter Mahnung und mit großer Verzögerung.
Bin halt auch zu bequem, den Klageweg zu gehen und hab da auch keinen Nerv und ZEit zu.
Die NATO-Presse schäumt und geifert deswegen so gegen Russland und Syriens Regierungsarmee, weil beide im Verbund mit zunehmendem Erfolg die Söldner- und Terrorbanden des Westens und seiner nahöstlichen Lakaien und Waffenbrüder zusammenhauen und damit einen Regimechange – wie in Lybien und Ukraine – in zunehmend weite ferne rücken:
https://www.almasdarnews.com/article/government-forces-to-begin-new-offensive-in-aleppo/
Die NATO ist im Grunde feige und wird keinen Waffengang gegen das atomare Russland wagen. Daher das giftige Gebell. Aber Hunde die bellen beißen bekanntlich nicht und die Kriegstreiber und Kriegsgewinnler sind viel zu sehr um ihre erbärmlichen Leben besorgt, als dass man eine russische Atombombe aufs Dach kriegen will.
Und dass die korrupten Saudis nun auch in Syrien mitmischen wollen ist ein Gag, wenn man sich das Komplettversagen im Jemen anschaut.
Im Hintergrund sitzt derweil ein gewisser Staat in Nahost und reibt sich hämisch die Hände, dass sich die Araber gegenseitig umbringen und man ungestraft seine verbrecherische ethnische Säuberung auf gestohlenem arabischem Land fortsetzen kann!
„Die NATO ist im Grunde feige“
Das ist ja derWitz dabei: Die deutschen NATO-Trolle glauben tatsächlich, dass die US-Feiglinge ihnen beistehen würden wenn „der Russe kommt“.
Die nehmen aber die Beine in die Hand sobald ihnen die Lage hier keinen Vorteil mehr bietet. Da würde ich bares Geld drauf verwetten.
Abgesehen favon, dass „der Russe erst kommt“ wenn die NATO meint einen neuen „Plan Barbarossa“ ausführen zu müssen, bzw. die USA Idioten gefunden haben, die es für sie tun.
bis das System Kapitalismus gang-bang mit ihm machte.
Angriff auf Krankenhaus von ‘Ärzte ohne Grenzen’ in Nord-Syrien: Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete von mindestens neun Toten. Sie geht davon aus, dass die Raketenangriffe von amerikanischen Bombern ausgeführt wurden. Die Zahl der Toten könne steigen, da noch Opfer unter den Trümmern vermutet würden. Von amerikansicher Seite gab es zu dem Vorfall zunächst keine Angaben.
Das hat dieser verkommene Bodensatz des Planeten schon mehrfach mit Krankenhäusern von „Ärzte ohne Grenzen“ gemacht. Das hat System so auch die systematische Zerstörung von syrischer Infrastruktur zuvor.
Die Regimechange-Betreiber, Drahtzieher und Terrorpaten in den Kommandozentralen der entsprechenden Länder verlieren zunehmend die Fassung, dass ihre hinterhältigen Pläne nicht aufgehen in Syrien.