Schlagwörter
Assad, Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren
2016: Jetzt erkennen wir, dass 1984 da ist
von Übersetzung FritztheCat
Der Zustand der meisten Medien ist traurig, erbärmlich und hoffnungslos unglaubwürdig. Von der BBC bis zur New York Times – jeder Anschein von Glaubwürdigkeit ist verschwunden. Was die Sache jedoch verschlimmert ist die Beliebtheit der Interessensgruppen in den Sozialen Medien. Die Welt der Information war noch nie so polarisiert und die Öffentlichkeit versinkt dabei in eine Art Neo-Stammeskultur. Wladimir Putin ist der Prügelknabe, Barack Obama ist ein Witz der Geschichte und die neuen Kandidaten für das Präsidentenamt sind größtenteils Karikaturen eines Anführers. Wenn sich nur Bernie Sanders als etwas anderes entpuppen würde als ein Wolf im Schafspelz, vielleicht hätten wir dann eine Chance!
Nur wenigen ist bekannt, dass George Orwell, von dem die Journalisten „Orwellsches“ Dies und Das nachplappern, tatsächlich im Spanischen Bürgerkrieg kämpfte. Wenn man die Lage, in der wir uns heute befinden, genauer betrachtet, so kann man leicht Parallelen ziehen zwischen meinen „Interessensgruppen“, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen, und jenen Faschisten, Kommunisten und diversen anderen Brigaden, die die amerikanische Zerrissenheit widerspiegeln. Die Furcht, die Verdächtigungen, der Hass und sogar die zensierten Zeitungen des Spaniens 1936 finden heute ihr Echo nicht nur in Amerika, sondern in den europäischen Hauptstädten. Das „Orwellsche“ im Sinne von 1984 ist die Lage, in der sich unsere Gesellschaften jetzt befindet. Obwohl Orwell während seiner Zeit in Spanien eine Art Stalin-Phobie entwickelte, spiegelt sein späteres Werk, insbesondere 1984, nicht irgendeine sowjetische Robotergesellschaft, sondern eine Welt im permanenten Krieg, unter allgegenwärtiger Überwachung durch die Regierung und öffentlicher Manipulation. Diese wird diktiert von einem System mit dem euphemistischen Namen „Englischer Sozialismus“. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wollte Orwell mit seinem verstörenden Roman zeigen, wie Kommunismus in englischsprachigen Ländern aussehen würde. Ironischerweise sind die Parallelen zu heute verblüffend. Nur die Briten haben sich Amerika gekrallt, nicht anders herum. Der gleiche permanente Krieg, nur der nukleare Teil fehlt noch. Wir wissen alle, dass Big Brother eifrig beobachtet und im Friedensministerium (US Außenministerium), dem Ministerium für Überfluss (Federal Reserve Bank), dem Ministerium für Liebe (Homeland Security) und im Wahrheitsministerium (BBC & CNN) das Sagen hat.
Einige von euch erinnern sich jetzt vielleicht an eine Szene in dem Film „Matrix“. Der „Splitter“ im Kopf von Neo, den Morpheus in Frage stellt, dieser ständige Hintergedanke „was geht hier vor sich?“ – er nagt gerade an Einigen von euch. Wie kann es sein, dass das Leben so sehr einer anti-utopischen Phantasie gleicht? Aber das Vergrößerungsglas zeigt unserem Gehirn nicht nur einen Teil von 1984 – das Orwellsche „Doppeldenk“. Doppeldenk ist Teil eines Konstrukts namens Oligarchische Zentralplanung. Im Grunde bedeutet es: schwarz wird für weiß ausgegeben, entgegen den sichtbaren Fakten. Ein deutliches Beispiel ist die Behauptung westlicher Führer: „Putin ist Schuld“. Entgegen jedem Beweis für eine Mittäterschaft des russischen Präsidenten. Und es wirkt, nicht wahr? Es scheint als hätte jemand oder eine Gruppe 1984 gelesen und sie wollten den Roman in die Wirklichkeit umsetzen. Der permanente Konflikt über sogenannte „umstrittene Grenzgebiete“, zwischen Orwells Oceana (Amerika und Britannien), Eurasia (eine erweiterte UdSSR) und EastAsia (China und andere), wir sehen, dass es den Konflikt jetzt wirklich gibt. Ich werde euch jetzt symptomatische Beispiele für „Doppeldenk“ geben.
„Präsident Putin hat ‘vermutlich’ der Ermordung Litvinenkos zugestimmt“, so die Schlagzeile der BBC Nachrichten. Darauf folgte die Korruptionsbeschuldigung Wladimir Putins durch das US Finanzministeriums (Ministerium für Überfluss). Die Massen wurden mit diesem Doppeldenk innerhalb von vier Tagen beackert. Aber schon seit Ende 2013 haben die Systemmedien (Wahrheitsministerium) ein permanentes „Neusprech“ vom Stapel gelassen welches die Fakten auf den Kopf stellte. Die Russen würden bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiel in Sotschi Schwule grillen, und streunende Hunde und unbenutzbare Toiletten überschwemmten die westlichen Nachrichten. Russland ist 100 mal in die Ukraine einmarschiert, aber Kiew ist noch immer in der Hand westlicher Marionetten. Die toten Kinder, aufgebahrt in Krankenhäusern in der umstrittenen Ukraineregion Donbass, diese unglücklichen Kinder sind auch die Schuld Putins, auch wenn die Bombensplitter in ihren kleinen Körpern von NATO unterstützter Artillerie stammen. Die Propaganda und einseitige Berichterstattung dieser und anderer Vorfälle ist in ihrer Natur unglaublich Orwell. Die Big Brother Situation ist dermaßen eskaliert, dass sogar das vom Weißen Haus kontrollierte TIME Magazine Barack Obamas Kontrollzwang erwähnen musste. So schrieb Joseph Lynch 2014:
„Nach Angaben von ProPublica hat die Obama-Regierung acht Anklagen nach dem Spionage-Gesetz erlassen. Damit wird die Veröffentlichung von für die Nationale Sicherheit gefährlichen Informationen kriminalisiert. Vor Obama gab es insgesamt nur drei Anklagen nach diesem Gesetz.“
Was wir heute sehen ist ein Abbild dessen, was Orwell so erklärte: der Staat schützt seine eiserne Macht mit permanenter und menschenverachtender Propaganda. Gary Spina geht in einem Artikel des Independent Sentinel einen Schritt weiter in der Beschreibung dessen was seit dem Amtsantritt Obamas passierte. Sein Artikel beginnt so:
„Wenn zukünftige Historiker einst über den Niedergang und den Fall der Vereinigten Staaten von Amerika schreiben, dann werden sie über die Orwellsche Welt des Barack Hussein Obama schreiben und die Ahnungslosigkeit der Massen, die unter seiner Tyrannei gelitten hat.“
Noch vor fünf Jahren hätte jeder, der so etwas sagte, als irrer Verschwörungstheoretiker gegolten. Jetzt sehen wir im glühend heißen Scheinwerferlicht unsere eigene Ahnungslosigkeit und die unserer Nachbarn. Karikaturen psychopathischer Lügner streiten in Amerika um das wichtigste Amt auf Erden. Eine ausgewiesene Lügnerin und Konzernpuppe bewirbt sich neben einem Kreditjunkie-Milliardär. Hillary Clinton stinkt nach Unehrlichkeit und Gleichgültigkeit. Donald Trump jedoch offenbart die amerikanische Führungskrankheit. Die Leute sind immer noch so schlecht informiert, so unwissend, dass sie glauben, Trump wäre ein Erfolgsgarant, ein sogenannter Selfmade-Milliardär“. Trump ist – wie Clinton und Obama – nichts weiter als eine Marionette der Banker. Dieser Artikel von 1990 lässt uns hinter die Kulissen der großen Trump-Lüge blicken. „Der Donald“ ist nämlich mit einer gigantischen Kreditkarte der Top-Investoren unterwegs. Er verkleidet sich als Revolutionär für eine Reform der Vereinigten Staaten, aber Donald Trump ist in Wahrheit die Verkörperung eines Orwell-Charakters: O’Brian, der Spitzel von der Gedankenpolizei. Trump jammert über die Obama-Regierung, gleichzeitig ist er genau von dem System abhängig, das den Amerikanischen Traum vergiftet hat. Hillary ist vielleicht eine egoistische Psychopathin, aber Trump ist der üblere Blutsauger, der Amerikas Ansehen restlos ruinieren wird.
Dieser Bericht in Quartz zeigt Trumps Unterstützung durch „Moslems“, darunter der saudische Prinz Alwaleed, der Trump bei seinen gescheiterten Immobiliengeschäften in den 90ern unter die Arme griff. Trumps Mitgliedschaft im Klub der Kreditjunkies und abhängigen Führer hat eine direkte Folge. Beteiligungen bei Blackrock Inc., einem Ableger von Jacob Rothschilds Blackstone, Verbindungen zu George Soros, Scotiabank, Evercore Partnership, Protego, Kissinger Associates und der umstrittenen Versicherungsgruppe AIG und hunderte Nebenbeteiligungen an berüchtigten Investmentbanken zeigen Trump im denkbar schlechtesten Licht für eine Präsidentschaft. Auch wenn seine Geschäfte durch hunderte Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften verschleiert sind: Dokumente wie diese vom luxemburgischen Fond SICAV decken Investmentbeteiligungen an Firmen und Fonds auf, die von Rothschild-Agenturen rund um den Globus gemanagt und betrieben werden. Trump ist im Obsidian Fund investiert und SICAV lässt das Submanagement von keinem geringeren als Edmond de Rothschild Investment Advisors erledigen.
Ein Zeitungsredakteur sagte vor kurzem zu mir: „Phil, ich ersaufe in Kommentaren und Leitartikeln. Ich brauche ein paar Berichte mit harten Fakten.“ Und ich dachte mir: „Geht’s nicht jedem so?“ Wenn die Mainstreammedien das Geld nur so raus hauen und die Propaganda aus allen Rohren feuert, wie soll da selbst der beste Journalist mithalten können? Ohne Kohle, nur mit Hintergrundwissen und Leidenschaft, liegt die einzige Wahrheit in logischer und nachweisbarer digitaler Dokumentation. Machen wir uns nichts vor: die meisten Nachrichten sind entweder frei erfunden, oder es handelt sich um fehlgeleitete Mittelmäßigkeit. So wird 1984 zu 2016. Ein Artikel im New Yorker hat jüngst einen beißenden Relaitätscheck geboten, ich zitiere:
„1984 beginnt an einem kalten Aprilmorgen in einem heruntergekommenen London, der Hauptstadt von Airstrip One, einer Provinz Ozeaniens. Dort ist, trotz aller technischen Fortschritte, das Wetter immer noch lausig und die Bewohner leiden unter nicht enden wollenden Kürzungsmaßnahmen.“
Kein Ausweg. Die ganze Macht und Entscheidungsgewalt liegt an der Spitze, und nicht bei den Menschen dort unten. Lügen, Irreführung, das nervtötende Dröhnen der Werbung, Tod, Krieg und Steuern für die kleinen Menschen, das ist unsere Realität. Wir leiden größtenteils schweigend, unsere Beschwerden werden durch die Anfeuerungsrufe beim Super Bowl oder einem FIFA Match erstickt oder unterdrückt. Die Angst unter der wir leiden wird in den Töpfen des Ministeriums für Liebe gekocht. Zukünftigen Präsidenten bekommen die Milliarden vom Ministerium für Überfluss geliehen. Und das Friedensministerium macht das Gegenteil, verteilt Brötchen in Kiew, während die Nazis ihre Waffen laden und spannen. Und zum Wahrheitsministerium: einst stolze Journalisten werden von Big Brother gezwungen, eine kalte Nadel in unsere Köpfe zu treiben und uns einzupflanzen, dass ein „womöglich“ für eine Verurteilung reicht. Und jetzt sehen wir wie sich das katastrophale Unheil ausbreitet. Unsere einzige Hoffnung ist Revolution.
Für die Amis wird es langsam Zeit zu beten, dass Bernie Sanders kein Wolf im Schafspelz ist. Er könnte der Eindringling sein bei der „Party“. Wie auch immer, er ist die einzig vernünftige Wahl zum amerikanischen Präsidenten.
———————- American FED – CIA Gulag ———————-
„Feind“ Kommunismus – weg. Ostblock Staaten Schätze gesichert.
„Feind“ Islam – weg. Ölquellen gesichert.
Und nu?
Feind im eigenen System …. FED – CIA = American Gulag
qualifizierte psychologen beraten das kanzleramt:
nudging nennt man das, verhaltensökologie, eine besonders hinterhältige form der gängelei, bei der der Staat den bürger ohne demokratische kontrolle manipuliert, bevormundet, um sich so letztendlich einen musterbürger zu formen, und unsere zwangs medien, ard-zdf, und Deutschlandfunk machen da lustig mit.
danke Merkel
danke clooney
dank auch an alle etablierten systhem pofitierer
„Für die Amis wird es langsam Zeit zu beten, dass Bernie Sanders kein Wolf im Schafspelz ist. Er könnte der Eindringling sein bei der „Party“. Wie auch immer, er ist die einzig vernünftige Wahl zum amerikanischen Präsidenten.“
Dass sich viel Menschen(Bernie Sanders) auf die Schultern von einem einzigen Menschen setzen,scheint mir nicht gut zu sein.
Nicht die Regierung muss das Volk regieren, sondern das Volk die Regierung regieren.
Wenn die Demokratie führt, brauchen wir keine Führer.
Wo wir auch immer die Infrastruktur gebrauchen müssen oder glauben sie gebrauchen zu müssen,sind wir in Ohnmacht der Macht der Politiker und ihrer Drahtzieher ausgeliefert.Die Infrastruktur die heute bis ins Private durch Überwachung von Smarten Geräten hinein reicht, ist die Macht die alles durchdringt
Die beste Demo gegen Kernkraft ist,wenn man sich den Strom mit Solar oder/und Wind oder Bachlauf,wenn möglich selbst macht.Der beste Widerstand gegen eine Diktatur ist es, wenn man sich so viel wie möglich das nötige zum Leben selbst macht.
Korrektur:
Dass sich viel Menschen auf die Schultern von einem einzigen Menschen(Bernie Sanders) setzen,scheint mir nicht gut zu sein.
@Habnix
Das ist widersprüchlich und sinnlos.
Eingangs haben Sie ja völlig Recht; nämlich:
„Die Regierung ist der DIENSTBOTE, nicht der DIENSTHERR des Volkes“
(Thomas Jefferson, 3. US-Präsident vor 200 Jahren)
Aber dann machen Sie sich freiwillig zum feigen Untertanen, weil:
50 Prozent (bald 75%) der Menschen leben in STÄDTEN.
Dort kann niemand sein Gemüse und Getreide im Blumentopf pflanzen und seine Kuh plus Schwein plus Hühner im Badezimmer halten, etc…
Nein; die Lösung ist viel einfacher:
„Jede Revolution muss von Zeit zu Zeit wiederholt werden“
(ebenfalls Thomas Jefferson)
Wer sagt denn das wir „Nutz“tiere brauchen
Ich, zum Beispiel.
Deutsche Medien 1973 – Interessant ist Umgang mit Chile Putsch 73
Die dt. Regierung bezeichnete ihn als „illegal“ , aber die tagesschau
sagte „es gäbe noch weniger Widerstandsnester, die man ausmerzt“
60 min
Auch mal was anderes zu den immer gleichen Themen Krieg und Frieden
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Zivilcourage zu zeigen:
Auf http://delfrieden.de
ist es zumindest möglich. Ein Wunder erwarte ich mir nicht, dann hätte ja der Jugoslawienkrieg schon nicht stattfinden dürfen. Aber gespannt bin ich schon ein bisschen
Siempre
@siempre
Ja, diese Strafanzeige (Link) scheint mir sehr gut formuliert
und sollte von Hunderttausenden unterzeichnet werden, obwohl sie keinerlei Aussicht auf Erfolg hat — siehe TTIP; derlei friedliche Proteste gehen den Berliner Marionetten und den von ihnen installierten „Staatsanwälten“ buchstäblich am Arsch vorbei.
Eine ähnliche Strafanzeige gegen die zur Volksverhetzung erfundenen „Übergriffe in Köln“ ist längst überfällig — konkret gegen jeden, der diese Erfindung als erwiesene „Ereignisse von Köln“ darstellt, wie dies täglich auf allen Kanälen geschieht.
Der nächste Volksverrat kündigt sich bereits an:
Beuteminister SCHÄUBLE wird die DEUTSCHE BANK „retten“,
die in Wahrheit weder „deutsch“ noch eine „Bank“ ist, aber in Kürze mit Hunderten Milliarden aus der Steuerkasse saniert wird, also aus der Tasche des gemeinen Michels.
Und wieder werden die dämlichen Deutschen NICHT fragen…
— WER denn eigentlich die Eigentümer dieser „Bank“ sind und
— WARUM der Geisterfahrer im Rollstuhl denn Hunderte Milliarden für „Bankenrettungen“ und Aufrüstung der „Bundeswehr“ veruntreut, aber angeblich keinen Euro für Kitas, Schulen, Krankenhäuser, Sozialleistungen, Flüchtlingshilfen, etc., im übervollen Geldspeicher hat…?!
Soll heissen: Strafanzeigen sind gut und schön,
aber ohne Barrikaden und Kleinholz auf offener Strasse wird sich in Deutschland garantiert nichts ändern…!! :-)
EU-Gesetzentwurf zur Umerziehung Andersdenkender
Ich habe noch nie kommentiert, doch nun habe ich einen höchst bedenklichen Gesetzentwurf der EU entdeckt, der massiv Bürgerrechte und Meinungsfreiheit der Menschen einschränkt. Wurde dieser Entwurf hier bereits diskutiert? Ich habe nichts gefunden.
Die Kernbotschaft dieses Entwurfs lautet „Es gibt keinen Grund für Toleranz gegenüber Intoleranz“. Demnach wird der Begriff „Intoleranz“ von der EU bestimmt und die Meinungsfreiheit abgeschafft. Außerdem sollen Mechanismen eingeführt werden, die überwachen, dass die Richtlinie umgesetzt wird, sprich eine Dienststelle für jedes EU-Land (Gesinnungspolizei?).
Weiter soll sichergestellt werden, dass sich alle Medien einem Verhaltenskodex unterwerfen müssen. Auch das Demonstrationsrecht soll mehr oder weniger aufgehoben werden. Besonders bedenklich erachte ich die Vorgabe, dass Kinder ab der Grundschule bis hinauf zur Universität Umerziehungsprogramme durchlaufen sollen und Jugendliche, die dem zuwider laufen, an staatlichen Rehabilitationsprogrammen in entsprechenden Einrichtungen teilnehmen müssen!
Dass es sich bei diesem haarstäubenden Gesetzentwurf mitnichten um einen Scherz handelt, belegt die Tatsache, dass dieser Entwurf bereits im EU-Land Rumänien im Oktober 2015 durch den Senat verabschiedet worden ist:
http://www.agerpres.ro/politica/2015/10/07/senat-defaimarea-sociala-contraventie-amendata-cu-sume-intre-1-000-si-60-000-lei-13-13-23
Bitte selbst mit Google übersetzen, keine Ahnung wie ich die Übersetzung hier ins Forum einstellen kann, sorry.
Ebenso wurde das Rahmenstatut bereits im EU-Parlament diskutiert:
„17 September 2013, 10.45 – 11.30
11. Framework Statute for the Promotion of Tolerance
LIBE/7/13695
· Presentation by the Group of Eminent Legal Experts from the European Council on Tolerance and Reconciliation (ECTR)
Bereits am 20. September 2013 wurde der Gesetzentwurf von der „European Dignity Watch“ als „schwarzer Tag für die europäische Demokratie“ bezeichnet, hier der Link zur Pressemitteilung:
http://www.europeandignitywatch.org/pl/codzienny/detail/article/double-standards-on-tolerance-promoted-in-european-parliament.html
Hier der erwähnte Gesetzentwurf des ECTR (Europäische Rat für Toleranz und Versöhnung; engl.: European Council on Tolerance and Reconciliation) mit der Bezeichnung „Europäisches Rahmenstatut zur nationalen Förderung der Toleranz“:
European Framework National Statute for the Promotion of …
http://www.europarl.europa.eu/…_/11_revframework_stat...
Hier ein Youtube-Video, welches nochmals detailliert die Kernaussagen und Folgen des Gesetzentwurfs erklärt:
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass durch diesen Gesetzentwurf totalitäre Ideen umgesetzt und unsere soziales Verhalten kontrolliert werden sollen!
Der zweite link funktioniert nicht. Hier der link zum Dokument:
Das Dokument liegt tatsächlich auf dem Server des EU_Parlaments und der Author des Videos hat recht, das ist Sprengstoff, was dort drin steht.
Brave new world! Was da auf uns zukommt ist Meinungskontrolle in extremer Form. Die völlige Intolleranz gegenüber jedem Andersdenkenden im Namen der Tolleranz. Perverser gehts eigentlich nicht.
Super Artikel. Dass 1984 da ist, ist auch daran erkennbar, dass nicht nur die üblichen Verdächtigen (Staats- und Konzernmedien) im Wesentlichen auf US-Linie sind, sondern dass sogar investigative Publizisten wie Jürgen Roth das praktisch nicht wahrnehmen und dafür in Russland den Hauptgegner sehen.
Es gibt in der Lügenpresse keine „investigativen Journalisten“.
Wirklich gut gemacht und schon fast tatsächlich als „investigativer Journalismus“ zu bezeichnen.
Schade, daß Orwell das folgende PC-Spiel nicht mehr erleben konnte. Hier der Beschreibungstext des Back-Covers …
PC-Game „Staats-Simulator“ / Wir spielen Deutschland schafft sich ab!
Das Spiel kann von der Realität geringfügig abweichen.
Spielanleitung
Ziel des Spieles ist es, so schnell, wie möglich den Deutschen National- und Sozialstaat zu zerstören, damit dieser nicht mehr gefährlich für die satanische Schuldgeld- und Zinses-Zins-Sekte an der US-Ostküste werden kann. Verwandeln Sie mit viel Fingerspitzengefühl den Staat, den es nie gegeben hat, vom militärischen Besatzungskonstrukt ohne Friedensvertrag über eine erlaubte Kriegslist, nach der Haager Landkriegsordnung, Schritt für Schritt in eine Nicht Regierungs Organisation (NGO) und integrieren Sie die gekonnt in die Konzerne des globalen Faschismus, damit endlich der weltweite bargeldlose Zahlungsverkehr mit implantiertem RFID-Chip, die Welt- Religion/Regierung sprich die Neue Welt Ordnung (NWO) der Globalisten umgesetzt werden kann.
Startbedingungen
Es ist schon alles vorbereitet. Sie beginnen im Jahre 1989. Deutschland ist schon weitgehend durch die zwei Weltkriege und die Wiedergutmachungsleistungen geschwächt und steht unmittelbar vor der Übernahme durch die Europäische Union, welche später über das inflationäre Copyright-geschützte Zahlungsmittel EURO aber dennoch Schuldgeld möglichst viele National- und Sozialstaaten der EU-Schuldenunion mit in den finanziellen Abgrund reißen soll. Schließen Sie aber vorher unbedingt noch den ESM-Vertrag, den Klimavertrag und die drei US-Konzernschutzabkommen für die Globalisten an der US-Ostküste ab, damit der National- und Sozialstaat nach einem möglichen Austritt aus der Europäischen Währungsunion nicht wieder aufkeimen kann.
Marketing und Public-Relations
Schalten Sie die öffentlich-rechtlichen Rundfunk und TV-Sende-Anstalten der Besatzungsmacht möglichst schnell mit den privaten Konzernmedien gleich, um die völlige Kontrolle über die Hirne der Massen zu bekommen. Dieses Mind-Control-Programm können Sie in der letzten Ausbaustufe, noch mit einer TV-Zwangsgebühr durchsetzen, so daß die anti-nationale und anti-soziale Umerziehungs-Propaganda mit der NAZI-Keule auch wirklich jedes Individuum erreicht. Nutzen Sie intensiv die bestehende Quasi-Verbeamtung als Machtinstrument damit Bischöfe, Priester etc. auch schön nach Ihrer Pfeife tanzen. Optional können Sie auch die Lichtanlagen für die Innen- und Außenbeleuchtungen jeder Kirche nach belieben, wie es die jeweilige politische Situation gerade erfordert, an oder abschalten.
Unternehmensphilosophie
Bestechen Sie alle Leute, die sich Ihnen für das oben genannte Ziel quer stellen. Der Auftraggeber hat sich von der Golddeckung verabschiedet und kann praktisch „Geld“ per Mausklick generieren. Lassen Sie unliebsame Leute, die Ihrer Agenda nicht folgen wollen, erst einmal ein paar Tage mit erstklassigen Call-Girls in den reichen Industriellen-Villen an der Côte d’Azur entspannen, um sie anschließend durch Indiskretionen über ihre individuell mehr oder weniger perversen Sexualpraktiken gefügig zu machen, damit sie wieder spuren. Auch Betreuungsanträge mit kurzem Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt oder Psychiatrie können schon helfen, die NWO-Abtrünnigen wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Special Operations
Unbestechbare Leute können Sie per ferngesteuerter Präzisions-Autobombe, in der Badewanne, durch gezielten Kopfschuß oder per Fallschirm, der sich nicht öffnet, entsorgen. Halten Sie die Scheingerichte sauber. National und/oder sozial denkende Richter sind sofort aus dem Verkehr zu ziehen. Deutsche sind stets schlechter zu behandeln, als Migranten, insbesondere bei der Strafverfolgung. Sie erhalten über die Geheimdienste vollen Zugriff auf Terrormanagement, Social-Engineering, Geo-Engineering und Gender-Mainstreaming. Planen Sie Demos, wie „Nie wieder Deutschland“, mieten Sie notfalls Gegendemonstranten für 25 Euro pro Stunde und lassen Sie sie Luftballons mit deutschenfeindlichen Texten, wie „Bomber Harris do it again“ aufblasen und verteilen, verschärfen Sie den Überwachungsstaat indem Sie mit der Abteilung Agent Provocateur Gewalt in die Demos einfliessen lassen oder machen Sie notfalls von der ANTIFA Gebrauch, um nationale und soziale Strukturen der Deutschen endgültig zu zerstören.
Personalrekrutierung und Einstellen von Personal
Stellen Sie die fiesesten, kriminellsten, retardiertesten Korruptlinge und Charaktere als Politiker und getarnte Lobbyisten ein. Doch aufgepaßt! Geben Sie Acht, daß die Zusatzeinkommen unentdeckt bleiben, um Ihre Lobbyisten im Innern solange, wie möglich zu decken, bis Deutschland endgültig abgeschafft worden ist. Lassen Sie Ihre Politiker auch mal dann und wann etwas richtiges sagen, damit das Deutsche Volk auch weiter schön wählen geht und von den Einheits-Parteien an der Nase herumgeführt werden kann. Musik in deutscher Sprache und kulturelle Feste, wie Weihnachten, Ostern, Karneval, Maifeiertag, Oktoberfest und Martinstag sind im übrigen abzuschaffen und durch bunte Luftballons, Hüpfburgen, Bratwurststände und pseudo-national-dekorierte „Fan-Meilen“ in der Stadt zu ersetzen und mit Wirtschaftsflüchtlingen zu fluten, bis kein deutscher Einwohner sich mehr daran erinnern kann, in welchem Land er gerade zugegen ist oder welcher Nationalität er angehört und wie er es überhaupt verschlafen konnte, welche genaue Ursache denn nun zur völligen Bewußtlosigkeit und Auflösung der deutschen Volksseele der einst intelligenten Erfinder, Dichter und Denker geführt hat. Wir schaffen das!
PC-Mindest-Systemvoraussetzungen
Intel Pentium IV ab 3.0 GHz
512 MByte Hauptspeicher
Auflösung 1.024×768
freier Festplatten-Speicherplatz 120 MByte
offiziell für MS Windows XP SP3, Windows 7 SP2
inoffiziell auch unter Windows 8.1 und sogar Windows 10 lauffähig!
https://aufgewachter.wordpress.com/2016/01/21/pc-game-staats-simulator-wir-spielen-deutschland-schafft-sich-ab/
Jepp… und als Lösung wird wieder der Kriegstreiber Sanders angepriesen… oh hoffentlich ist er kein Wolf im Schafspelz… obwohl schon längst klar ist das er einer ist.
Der dürfte gar nicht erst „kandidieren“ wenn er keiner wäre.
Unfassbar! — Wer hätte im realen Jahr 1984 gedacht…
dass nach der „revolutionären“ 68er Generation halb Europa wieder so verblödet sein könnte wie in Orwells Fiktion „1984“…??
Aber Tatsache ist: Heute ist halb Europa wieder so verhetzt wie vor 100 Jahren — und ganz Europa so versklavt wie eine Kolonie am Ende der Welt.
Das ist das Ergebnis von kriminellem Staatsterror!
Das Ergebnis massiver Propaganda zwecks Volksverblödung, Volksverhetzung und Kriegstreiberei durch geschürten Rassenhass gegen Menschen aus anderen Kontinenten, die noch (!) brutaler versklavt werden — durch Massenmorde, Völkermorde und ähnlich perverse Kriegs- und Wirtschaftsverbrechen wie im Mittelalter.
Trotzdem ist das Ergebnis paradox:
— Das Medienkartell steht mangels Lesern vor dem Bankrott
— TV-Sendern sterben die Zuschauer aus (wie zuvor der Presse)
— Maulhuren schreien dümmer, lauter und verlogener als je zuvor
— Politiker aller Parteien gelten europaweit als Witzfiguren
— Die USA sind verhasster als schon im Vietnam-Krieg
— Die Bänkster- & Konzern-Mafia ist entlarvt (EU-„Krisen“, TTIP)
— Die EU ist als zio-anglo-amerikanische Kolonie enttarnt
— „Terrorismus“ und „Attentate“ sind als False-Flag durchschaut
— Grundrechte werden kassiert, Gestapo-Methoden legalisiert
— Kriegs-Etats werden aufgestockt, Sozialleistungen gekürzt
— und so weiter…
…aber trotzdem funktioniert die Propaganda; jedenfalls in Deutschland und im übrigen Nord- und Osteuropa — (nur im Süden brennt die Lunte an einem gewaltigen Pulverfass).
WER zum Teufel kann mir das erklären…??
Bei den 68ern hiess es zum Beispiel
„ENTEIGNET SPRINGER“…!!
Da stand die Armee vor Paris und hat sich nicht getraut, einzumarschieren. Da haben Jugendliche, Künstler, Intellektuelle und Prominente weltweit das Ende des Vietnam-Kriegs erzwungen.
Und heute…??
Der reinen Logik zufolge müssten alle Verlagshäuser, TV-Sender und Parteibüros längst von zornigen Normalbürgern in die Luft gesprengt worden sein.
Dann wäre garantiert Ruhe in der Puppenkiste. :-)
Das 1984 des Westens liesse sich aber, wie folgt, elegant umgehen …
Russischer TV-Satellit erforderlich, um Dritten Weltkrieg zu verhindern
https://aufgewachter.wordpress.com/2016/02/14/russischer-tv-satellit-erforderlich-um-dritten-weltkrieg-zu-verhindern/
Tja, was ist das jetzt? Nun, es sind viele sich überlagernde Krisen, die alle vorsätzlich ausgelöst wurden!
Wer wird der nächste Messias sein, der uns zum Licht führt? Der letzte Messias ist ja noch im Amt: Baracke Obomba!
Selbst Gauck hat vor Ergriffenheit geweint, als er dieser Schlichtgestalt die Hand tätscheln durfte (manche mutmaßen auch, er hätte nur deshalb geweint, weil er vorher sein eigenes Freiheits-Faschismus-Geschwafel über einen mp3-player gehört habe).
So, und Orwell ist 2016 tatsächlich Realität? Nun, nicht ganz. Aus meiner Sicht hat es nie etwas anderes gegeben – wir konnten es nur nie sehen! Und viele sehen es immer noch nicht, z.B. die Menschen, die einer gesteuerten Opposition von PEGIDA bis AfD nachlaufen. Aber so ist das eben. Wir sind eben was wir sind: Hoffnungslose Träumer die glauben, ein Sanders könnte uns erlösen. Das ist genauso dämlich, wie darauf zu hoffen, dass die Zahnfee kommt und uns alle rettet! Nichts gegen Sanders, aber er wird nichts ausrichten. Was können wir tun? Nun, wir können darauf hoffen, dass die globale Elite endlich zur Vernunft kommt. Nur, mir fehlt der Glaube, dass bei den uns beherrschenden Psychopathen noch ein Funke Empathie und Vernunft zu finden ist – und mir fehlt der Glaube, dass sich die Untertanen dieser Welt emanzipieren. Leider!
Müsste die Fragestellung nicht lauten wer der nächste Messias wird, der uns hinters Licht führt?
Du sagst es …
Ach übrigens, haben die Briten nicht 1945 deutsche Soldaten und Offiziere aufrüsten wollen für einen Feldzug gegen die Sowjetunion? Der Krieg sollte also weitergehen und womöglich in einen Totalen münden. Schon Churchill meinte: Wir haben das falsche Schwein geschlachtet. Meinte er nicht auch, mit dem Zweitstärksten (SU) den Stärksten (Dtl) schlagen? Wenn ich weiter ergänze – und dann auch den Zweiten (SU) vernichten. Aber die Völker moserten. Vor allem das britische Volk hatte genug. Hat Orwell das auch gesehen?
Noch etwas liegt mir auf der Seele, was zwar nicht recht hierher passt. Es gibt jetzt viel Hinundher zum 13. Februar 1945 – Zerstörung Dresdens. Würde man auch so vorsichtig in der Wortwahl sein, wenn Dresden von den Sowjets zerstört worden wäre? Würde man mögliche Demonstrationen von wem auch immer nicht sogar zulassen, wenn es nur gegen die Russen geht? Man spricht ja sogar den Russen jede Beteiligung an der Befreiung Auschwitz`ab. Es seien ja Ukrainer gewesen!
Das ist die neue Weltdiktatur. Sie soll die Menschen manipulieren, man sieht das ja an der Vernichtung des Wertes der Familie. Die Familie hat in unseren Breitengraden ja gar keinen Wert mehr in der Lügenpresse, ständig wollen die Medien die Idee einer Homo Familie Pushen wo es überhaupt keine wirklichen Werte mehr gibt. Und auch über die Homoehe wird nicht neutral berichtet, jeder der gegen diese ist wird als Homophob beschimpft. Obwohl das nicht mal immer so ist, meistens nie. Nur ein Beispiel von vielen wie die Medien die Gesellschaft immer Wertloser gemacht hat in dem sie die wichtigsten Werte demontierten wie Familie, Liebe und co.
Meine Kusine fragte mich nach Obamas „Wahlsieg“ jetzt würde doch ein neuer Geist ins Weiße Haus einziehen. Ich sagt ihr, es bliebe alles beim Alten. Sie war entsetzt über meinen DDR -Unverstand.
Ich habe „1984“ in den 90er Jahren gelesen. Es war mir damals schon klar, dass diese Zustände nicht nur auf den Sowjetsozialismus zutreffen, dass es hier noch viel schlimmer kömmen könnte. Man solle sich doch einmal die Kommunistenverfolgungen unter McCarthy / USA in den 40er / 50er Jahren und dieselben Aktionen in den 50er / 60er Jahren in der BRD ansehen. Letzteres nachzulesen bei Heinrich Hannover u.a. „Die Republik vor Gericht“. Wurden da nicht „Propagandaschriften“ aus dem Osten verteiufelt und ihre Verbreiter bestraft?
Also bitte vom hohen Ross herunterkommen!
In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch “ Killing hope, Zerstörung der Hoffnung “ von William Blum. Dann verstehen Sie auch die momentane, desatröse Situation.
Dem kann ich mich leider nur anschließen Schwarzseher.
Der Titel: Ermordung der Hoffnung trifft den Kern.
Die Maerchen die die westlichen Medien ueber Russland und underen sehr guten Praesidenten Vladimir Vladimirovich Putin verbreiten kenne ich alle, und alle sind erlogen. Nicht gelogen ist, das die Bank of America (ich beziehe eine Rente aus Deutschland) alle Rentenzahlungen fuer deutsche Staatsbuerger und Rentenberechtigte mit in die Sanktionslisten aufgenommen hat. Wir bekommen also im Moment keine Rente aus Deutschland, weil die Bank of America die Korresbondenzbank der Deutschen Bundesbank ist. Und alle Rentenzahlungen ins Ausland gehen ueber die Deutsche Bundesbank.
Meine Mutter in Berlin hat frueher immer gesagt die haben alle was am Kopf, aber nicht blos die Ohren.
Das sind die Freunde dieser Zonen-Gabi Angela Merkel.
Unfasbar!
Das heißt, Sie bekommen derzeit keine Rente? Weil sie Ihnen nicht überwiesen wird?
Können Sie nicht ein deutsches Online-Konto haben, wohin Ihnen Ihre Rente bezahlt wird, von wo sie es über einen Gelddienst an sich selbst überweisen können?
Western Union ist eine Möglichkeit, aber sehr teuer. Ich habe noch etwas anderes Günstiges gefunden, kann mich aber nicht mehr erinnern, weil ich mein Problem dann anders gelöst habe
Ich habe im Sommer einen Teil unserer Reise direkt über ein russisches Unternehmen gebucht und musste das in Rubel bezahlen, was nicht so einfach war, aber was mir direkt über meine (österreichische) Bank gelang und auch nicht so hohe Kosten verursachte.
Damals war der Kurs 1:60 und ich bezahlte für 60.000Rubel wirklich 1000 Euro (Spesen ca. 15 Euro) Hätte ich im Euro bezahlt, hätte es 100Euro Spesen gekostet
Wovon leben Sie dann, wenn man Ihre Rente nicht auszahlt?
Ha, ich hatte gerade einen passenden Artikel mit Orwell-Überschrift geschrieben: http://blauerbote.com/2016/02/13/bundesregierung-fordert-orwellsches-doppeldenk-von-der-bevoelkerung/
Da Orwell im spanischen Bürgerkrieg kämpfte, aber die Regierung in London das Franco-Regime anerkannte, war er nach heutiger Lesart doch wohl ein Terrorist.
Die IS-Kämpfer, die nach Deutschland zurückkehren, müssen hier mit einer Anklage rechnen.
Legt man diesen Maßstab an, hat Orwell nochmal Glück gehabt – oder wir leben schon länger in 1984 als wir das glauben mögen.
Nach dieser Logik, Thilo, ist jeder Revolutionär, Antifaschist und Widerstandskämpfer ein „Terrorist“ – das ist eine Form des alten Neusprechs der jeweils herrschenden Clique. Und was man gleichzeitig mit dieser Bezeichnung als „Terrorist, terroristische Vereinigung, etc. etc. “ sonst noch so alles machen kann, das ist ein riesiger Beschiß mit der Zielrichtung: Widerstand zu kriminalisieren und geradezu unmöglich zu machen – Insofern ist 1984 schon längst da!
Die wahren (Gesinnungs-)Terroristen sitzen in der Lügenpresse.
Orwell Terrorist? Liest man sein Büchlein „Mein geliebtes Katalonien“ wird klar, was damals so abging. Viel anders als heute – bspw. in der Ukraine – ist es nicht. Die Putschisten mit einem gewissen General Franco an der Spitze und propagandistisch gut vorbereiteteter faschistischer Organisation flächendeckend im Land (Falange) gehen gegen eine heillos zerstrittene, aber doch gewählte Volksfrontregierung vor. Dank der freundlichen Unterstützung der Fascho-Freunde hauptsächlich aus Deutschland – vornehmlich durch die Bereitstellung einer ganzen Bomberflotte – wird die anfängliche mehr als miese Lage in eine erfolgreiche verwandelt, während die von ausländischen Freiwilligen-Milizen kommunistischer bzw. sozialistischer Herkunft unterstützte „Staatswehr“ sich an inneren Streitigkeiten zermürbt und die heraufziehende Niederlage billigend in Kauf. Was Orwell in seinem o.g. Buch beschreibt ist entsetzlich, die von Phil Butler erwähnte Stalin-Phobie Orwells ist – wenn die Schilderungen nur halbwegs stimmen – mehr als verständlich. Sehr förderlich kann jedenfalls das Verhalten von Väterchen Josip nicht gewesen sein.
Und jedem der von romantischen, antifaschistischen Brigadenzeiten träumt, empfehle ich dieses Orwell’sche Werk. Die Heilung tritt dann schnell ein, unverzüglich.
Zum Thema! Diese Übersetzung von FritztheCat ist wieder mehr als löblich. Der Beitrag von Butler wird von diesem selbst etwas entwertet durch das Einstricken von Erwartungen bezüglich Sanders. Bernie ein Wolf im Schafspelz? Eher wohl ein Schaf im vermeintlichen Wolfspelz. Alles in allem, das kleinste Übel, das der Menschheit als Präsident der USA (Ugly Sinister America) passieren könnte bei dem derzeitigen Angebot. Aber Erwartungen hegen? Wie schnell solcherlei Marionetten konditioniert werden, haben wir bei Obama erfahren dürfen. Nur Minuten nach dem ersten Amtseid „durfte“ er die Amnestieakte für George W. Bush und anderes Abgepresstes unterzeichnen. Hätte er nicht unterschrieben, wäre vermutlich die Amtszeit arg kurz ausgefallen, reif fürs Guinessbook of records.
Phil Butler hat den Abgleich unserer Lage mit „1984“ gut hinbekommen, meine jedoch dass da noch viel, viel mehr an ekelhaften Parallelen aufgeführt werden könnten. Einen Unterschied hat er als virtueller Bewohner von Orwells Ozeanien allerdings total vernachlässigt. Ozeanien endet am Ärmelkanal, das kontinentale Europa ist in Eurasien – sagen wir mal – annektiert. Für die ganzen Nato-script-Geopolitiker zahlloser think-tanks muss das einen absoluten Albtraum darstellen, der tunlichst und schleunigst ein für alle Mal verhindert werden muss. Wer sagt denn, dass alle der tollen Orwell’schen Ideen umgesetzt werden müssen.
Bei einer Verfahrensweise aus „1984“ bin ich mir ziemlich sicher, dass sie trefflich in die Konditionierungsmaßnahmen für Politik und Medienwelt integriert wurden und reichlich Anwendung gefunden haben und weiterhin haben. Wie sonst sollte es möglich sein, dass wir solche hirnamputierten Politik-, Wirtschafts- und Medienvertreter haben. In „1984“wird gegen Ende die Methode zur Zwangsamputation offengelegt. Die für jeden individuell vorbereitete Aktion: das kann dann auch mal die stählerne Gesichtsmaske sein mit integrierter bösartiger, bissiger, zähnefletschender Riesenratte, mit vorläufig noch geschlossener Schiebetür. Ganz ehrlich, da würde ich auch so ziemlich alles unterschreiben und für meine restliche Lebenszeit Stoltenberg, Merkel, Atai oder sonst wer spielen.
Bernie – ja, ja, aber gab es diese irre Hoffnung nicht auch bei Bombama ?
Kann es wirklich realistisch sein, zu hoffen, dass ein integrer Mensch Präsident wird … und integer bleibt … und nicht innerhalb kürzester Zeit ermordet wird ?
Veränderung in den USA ist die absolut notwendige Voraussetzung, dass die Bestie US-MIK nicht den ganzen Planeten und die menschliche Zivilisation und alles höhere Leben zerstören ….
Aber kann ein einzelner Mann etwas ändern, auch wenn ihm viele junge Leute ideell folgen ?
… die geschilderten, orwellschen Kräfte sind schon viel zu mächtig, als dass sich noch etwas ändern könnte.
Kindern darf mensch das nicht sagen …. Erwachsene im fortgeschrittenen Alter müssten das eigentlich mental verkraften …
und ich mag auch kein Apfelbäumchen mehr setzen, wie weiland Luther, der noch an einen Gott glaubte, welcher den Teufel besiegt etc… und noch nichts von ATOMWAFFEN und hundertfachem Overkill wusste.
… die Zeugen Jehovas (u.a. Apokalyptiker) haben Recht, was die Prophezeiung des ENDES angeht –
allerdings teile ich nicht den zweiten Teil ihrer Prophetie: Rettung der treuen, auserwählten Schafe, die auf einer neuen Erde in paradiesischer Eintracht leben werden.
Vielmehr ist es – ironischerweise – so, dass die Schafe durch ihr angepasstes Duckschaftum und ihre beschi***** Angst, nicht zur Herde zu gehören, wenn … dass sie dadurch ihren und unser aller Untergang befördert haben werden.
Bernie – ja, ja, aber gab es diese irre Hoffnung nicht auch bei Bombama ?
Richtig und daher ist es mir egal, wer gewinnt – es geht genau so weiter.
Was interessieren mich die Wahlen in US? Viel Lärm um nichts. Mentale Beschäftigungstherapie!
Naja, im Grunde genommen stimmt das natürlich. Allerdings ist ein US-Präsident entgegen allgemeiner Ansicht so allmächtig nun auch wieder nicht. Entweder werden seine Vorhaben vom Konkress durchkreuzt, oder schlimmstenfalls muß er damit rechnen, das mit ihm dasselbe geschieht wie mit Kennedy. Sein Handlungsspielraum ist also eingeschränkt. Der Bestmögliche US-Präsident für die USA und die Welt wird und kann sowieso nicht gewählt werden, so das man nur hoffen kann das das geringste Übel gewählt wird. Auch von Obama hatte man sich ja damals mehr versprochen.
So sieht’s aus. Die kranken Phantasien eines Bentham und Malthus haben sich verwirklicht. Kapitalismus in seinem Endzustand ist eine Dystopie. Am Ende steht der totale Krieg, totaler als eine Goebbels es sich je hätte träumen können.
Da sind sie der Propaganda erlegen, der Zweck des totalen Krieges ist derjenige, dass er schnell vorbei ist (totaler Krieg – kürzester Krieg), deshalb haben die Massen ja auch gejubelt.
Schon damals vor Orwell hat Krieg ist Frieden funktioniert, dass soll bloß keiner denken, es muss ja hier schließlich nochmal funktionieren.
Als Beispiel ist der „totale Krieg“ also falsch.
Leider wahr!
Danke an FritztheCat!