Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Syrien, Verschweigen, Verzerren
Lügen und Doppelmoral westlicher Politik und Medien sind in Ausmaß und Schamlosigkeit unübertroffen. 5 Jahre hat der Westen nun in Syrien einen militanten Aufstand mit allen Mitteln unterstützt und damit den Tod von Hunderttausenden, Vertreibung von Millionen, die Ausbreitung des islamistischen Terrorismus und die Verwüstung weiter Teile des Landes betrieben.
Das Märchen von den friedlichen Demokraten, die gegen einen bösen Despoten kämpfen, tönte aus allen Kanälen und diente zur Rechtfertigung der eigenen Verbrechen. Seit Russland völkerrechtlich legitim in den Krieg eingriff, um die Regierung im Kampf gegen islamistische Terroristen zu unterstützen, überschlägt sich die Propaganda mit haltlosen Behauptungen, „Russland bombardiere Zivilisten“. Fakten und Belege braucht man offensichtlich nicht. Die Lüge ist Programm. Fragen nach den ständig herbeifantasierten „moderaten Rebellen“ werden mit Schulterzucken beantwortet.
Tilo Jung hat heute der Regierung erneut einfache, aber unangenehme Fragen gestellt, die diese Doppelmoral offenbaren. Die Antworten kann man nur einmal mehr als hanebüchenes Geschwätz bezeichnen, aber schon allein die unwirsche Reaktion der Verantwortlichen spricht Bände.
„Wichtig & sehenswert: Wenn es um die Luftangriffe in Syrien geht, ist die Lage für die Bundesregierung eindeutig. Russische Bomben sind schlecht! Westliche Bomben sind gut! Die Bundesregierung tut sogar so, als ob die Russen dort an einem ganz anderen Krieg beteiligt sind als wir. Und das Beste: Heute hat die Regierung „zurückgeschossen“ und uns auf offener Bühne gefragt, warum wir die Logik denn nicht verstehen. Einmalig! Als es schließlich um zivile Tote westlicher Angriffe geht, wird man ganz kleinlaut…“ (YouTube)
da fällt mir der witz mit bush und bob ein ;-) die fragen werden mal lauten:
1:) wieso marschieren wir ausgerechnet in österreich ein ?
2.) warum brannte der reichstag ?
3.) warum kam herr jung nicht mehr aus der pause zurück ?
grübel
Fischer vom AA, soso. Was will man von einem „Vortragender Legationsrat“ auch anderes verlangen? Der muss so verschwurbelt reden, möchte er doch noch „Botschaftsrat“ werden! Das AA klassiviziert sich alleine schon über seine Rangbezeichnungen. Es gibt dort also nicht nur „Topdiplomaten“ wie Steinmeier, den Brötchenverkäufer der Ukraine!
Merkel neuerdings Oberbefehlshaber der NATO?
„Unklar ist auch die Rolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel: Sich möchte verhindern, den türkischen Präsidenten Erdogan zu verärgern, weil es für sie entscheidend ist, dass die Türkei das Flüchtlingsproblem für die EU löst. Merkel versucht offenbar, zwischen den Fronten zu segeln. Sie hatte Erdogan angeboten, die Nato in die Ägäis zu schicken, um die Schlepper zu bekämpfen. Was die Nato konkret machen soll, ist bis jetzt unbekannt.“
Jetzt kommt zum politischen Deletantismus auch noch der Größenwahn! Armes Deutschland!
Ich finde es ist eine tolle Arbeit die Herr Jung leistet. Die Regierungsvertreter und ihre Lügen sind unerträglich. Ich wünsche mir wirklich, dass es nur ein Albtraum ist und dass ich bald aufwachen darf!!!
Wieso wird ständig von Bürgerkrieg in Syrien gesprochen, selbst von Herrn Jung? Es gibt keinen und gab nie einen.
Wenn der Herr Fischer so pampig fragt, ob Herr Jung die Angriffe Russlands und der „internationalen Koalition“ gleichsetzen wolle, wieso hat Herr Jung da nicht geantwortet, dass ihm dies fernläge, da Russland im Einklang mit dem Völkerrecht agieren, wohingegen die Angriffe der „internationalen Koalition“ klar völkerrechtswidrig sind.
Ebenso hätte man Herrn Fischers massive Geschichtsverfälschung zu den Anfängen des Bürgerkriegs („friedliche Demonstranten, gewaltsame Repressionen seitens Assads“) nicht unwidersprochen lassen dürfen. Hier hätte z.B. ein einfacher Hinweis auf die noch immer sehr hohe Zustimmung für Assad in der syrischen Bevölkerung helfen können.
Naja, vielleicht war Herr Jung an dem Tag nicht so gut drauf, oder hatte Kopfschmerzen, weswegen er nicht ganz so schlagfertig war wie sonst.
Das Format der BPK ist so aufgebaut, dass es nicht wirklich zu Dialogen kommen kann, sonst gäbe es dort viel häufiger Scharmützel. Im Prinzip ist nicht einmal Widerspruch erlaubt. Würde man eine Falschbehauptung eines Regierungssprechers richtig stellen wollen, müsste man das in der einen erlaubten Zusatzfrage wiederum als Frage verpackt.
Aber Jungs kritisches Auftreten funktioniert ja eben gerade auch ohne sofortige Richtigstellung, Faktenchecks vor Ort etc. – weil der Zuschauer Ausreden, Ausflüchte oder schlichtweg Lügen zumeist als solche selbst zu erkennen vermag. Und mit jeder weiteren dieser Pressekonferenzen weiterhin geschult wird darin, die PR-Veranstaltung rhetorisch zu durchdringen und die Scharmützel der Regierungssprecher zu durchschauen.
Die BPK hat nicht das Ziel, wirklich zu informieren. Es ist ja kein unabhängiges Gremium, dass dort Rede und Antwort steht. Es ist PR für die Regierung: in diesem Sinne wird auch geantwortet; es wird schöngefärbt, gelogen oder aber ein Kommentar ganz verweigert. Kein Journalist kann dort Aufklärung erwarten, vielleicht sind deshalb viele der anwesenden Schreiberlinge dort stets so handzahm und wortkarg, weil sie völlig abgestumpft sind und um ihre vergebene Mühe wissen. Herr Jung ist noch nicht lange dabei, und vielleicht gerade deshalb einer der wenigen anwesenden Journalisten, der die Chancen des Formats erkennt. Nämlich die Sprecher in Widersprüche zu verwickeln bzw. viel eher diese aufzudecken durch unbequeme Fragen, und so etwas wie eine Logik der Gleichheit.
Immer gibt es in der BPK 1-2 Journalisten, die wie verabredet z.B. in der Außenpolitik Fragen stellen zu Russland etc., und diese Steilvorlage wird dann von Schäfer und Co. in minutenlangen ermüdenden einseitigen propagandistischen Referaten umgemünzt. Auch dieses Spiel zw. den Mächtigen und der Presse durchschaut man schnell, wenn man ein paar mal die BPK gesehen hat und erste Muster erkennt. Und auch dieses Muster der unterwürfig-unkritischen Fragen als Steilvorlagen deckt Herr Jung mit seinem Format auf, ohne dass er weiter etwas tun müsste als es zu filmen und anschließend der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Es hat schon seine guten Gründe, warum die BPK eine Ewigkeit lang der Öffentlichkeit nicht zugänglich war. Man musste sich auf die Angaben der Journalisten verlassen, oder auf seltene kurze Ausschnitte in den Nachrichtensendungen.
Herr Fischer ist im Institut der Massenmörderin M Allbrigth beschäftigt.
Jener Frau die auf den Hinweis von Menschenrechtsorganisationen, das Millionen Menschen durch den von Ihr gemachten Boykott sterben würden, sagte: Na und Opfer müssen gebracht werden! Sie steht auch für die Brutkastenlüge. Diese wurde vom Bush Senior bei einer Werbeagentur in Auftrag gegeben, um den Krieg im Irak zu machen. Herr Fischer war der Mann der mit Bomben auf Serbien die längste Friedensperiode beendete. Besonders verbreitet auch von der Atlantikbrücke!
Dieses Prinzip findet sich bei fast jeder Nachrichten oder Informationssendung von ARD und ZDF. Wenn diese es übertreiben wird das dann bei den Spartensender 3 Sat Phoenix und ZDF info noch verstärkt. Mittlerweile erinnern die Moderatoren an Veit Harlan. Doch dieser mann war Schauspieler und kein Moderator!
Man sollte auch noch den Hinweis einfügen das der Mann der in Deutschland für Recht sorgen soll, mit Agitatoren der Antifa befreundet ist!
https://medienredaktion.wordpress.com/2016/01/14/bundesjustizminister-heiko-maas-und-der-boellerwerfer-sebastian-ramnitz-pegida-koeln/
http://www.taz.de/!5020381/
http://www.extremnews.com/meinungen-kommentare/a0b1156b7850ba8
Sorry ein Fehler meinerseits, da habe ich Fischer und Fischer verwechselt!
@Rene A: Richtig, Herr Jung ist m.M. nach zu schüchtern. Oder war er nicht gut vorbereitet? Das wäre schade und ein Flopp.
Dieser Fischer vom Auswärtigen Amt hat schon recht. Die russischen Luftangriffe können mit denen der sogenannten „internationalen Koalition“ nicht vergleichen werden. Dabei spekuliert aber auf dem weitverbreiteten Unwissen der Leute. Die „internationalen Koalition“ wendet sicherlich die US-Luftkriegsdoktrin an und die besagt – siehe Links.
http://balkanblog.org/2009/04/07/analyse-eines-deutschen-offizier-uber-die-kriegs-verbrechen-der-nato-in-jugoslawien-1999/
http://www.peters-ada.de/taktik_iii.htm
Diese Luftkriegsdoktrin MUSS zwangsläufig zu ausgedehnten Kriegsverbrechen und massiven Verstößen gegen die Menschenrechte führen.
Im übrigen steht diese Doktrin in einer alten angelsächsischen Tradition Luftkrieg zu sehen, trotzdem die Geschichte mehrfach und wiederholt deutlich gezeigt hat das diese mit dieser Doktrin verbundenen Zielsetzungen nicht oder nur selten erreicht werden. Literaturtip: „Die Royal Air Force und der Luftkrieg 1922-1945“ von Martin Böhm.
Dazu sind sie per se unter dem Begriff „Angriffskrieg“ einzuordnen denn es liegt keinerlei rechtliche Grundlage vor. Weder die UN hat dies ermächtigt noch gibt es eine Bitte oder Anforderung der syrischen Regierung.
Die russischen Luftangriffe dagegen sind im Einklang mit der UN-Charta denn Rußland wurde von Syrien um Hilfe gebeten. Wie die Zielauswahl der russischen Bombardements hat RT deutsch schon berichtet. Das muß hier nicht wiederholen. Grundsatz ist jedenfalls – Vermeidung von Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung.
Diese Pressekonferenz haette man sich sparen koennen. Was dort von den Vertretern eines Teils der Bundesregierung gesagt wurde war nichts, lediglich eine riesen Unverschaemtheit. Diese Angela Merkel hat jetzt erfolgreich die DDR 2.0 eingefuehrt. Wann wachen denn die Deutschen auf. General Harald Kujat hat klar und deutlich gesagt, dass die Russen den Kampf gegen den IS sehr genau, mit einem guten Plan und einer sehr guten Strategie durchfuehren. Ohne Russland waere Syrien, und der gesamte Nahe Osten kollabiert. Das ist Fakt.
@Detlev Pinkus
Nicht nur die Pressekonferenz könnte man sparen – eigentlich sollte man sie abschaffen. Denn diese Leute, die dort auf dem Podium sitzen, gehören entweder in die Klapsmühle – nicht nur weil sie offensichtlich einen IQ unter Zimmertemperatur vor sich hertragen sondern weil diese Leute auch noch glauben, das sie dieses Land und seine Bevölkerung schädigen dürften! Sie sind eine Gefahr – für sich gerne – vor allem für andere!
Aber um es auch mal deutlich zu sagen, die Regierung der DDR war sicher nicht perfekt, leider auch einer Ideologie folgend und mitunter hat man den Begriff „Betonköpfe“ benutzt – was sich jetzt über 25 Jahre später irgendwie relativiert – Frau Merkel hat KEINE DDR 2.0 installiert, das ist Quatsch – sie hat Deutschland der USA zur Kolonie angeboten….hier leben nur noch deren Sklaven……und das ist etwas ganz anderes als das Leben in der DDR . Also bitte, nicht immer nur BILD nachquatschen!
Die Vergleiche mit der DDR halte ich für unpassend. Die DDR war immerhin der einzige deutsche Staat, der keine Kriege geführt hat. Ich finde, das alleine macht alle anderen Unzulänglichkeiten mehr als wett.
Du meinst also, dass obgleich die Kampfverbände der NVA im Rahmen des Prager Frühlings nur an der Grenze zur CSSR warteten und nicht zum Einsatz kamen, man von einer Friedensmission reden müsse?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/13/kanzlerin-ohne-weitsicht-angela-merkel-faehrt-europa-vor-die-wand/
Gehört nicht ganz zum obigen Artikel, dennoch recht lesenswert.
Tut das nicht weh im Kopf? oder sind diese Galgenvoegel komplett schmerzfrei?
Die Zeitschrift Zeit-Fragen hat in der Ausgabe 36 vom 27.2012 eine Analyse von Prof. A..Stahel, u.a. Institut für Strategische Studien publiziert.
.
Zeit-Fragen ist übrigens eine der wenigen Zeitungen die regelmässig positive Berichte über die RF und auch viele andere Länder publiziert die sonst in der transatlantischen Desinformation verschwinden. Vor Jahren auch eine Artikelserie über die Verwendung von Uranmunition der USA im Irak und die folgende völlige Verseuchung ganzer Regionen und Lebensräume plus tausende Missgebildete Babies. Jeder publizierte Artikel enthält zudem Verweise auf die Originaldaten…
.
Hier also der Link über den Bericht zum US Imperialismus
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1037
.
hier die Strategie erklärt in fünf Schritten, der Rest ist online.
Phase: Auf der Grundlage der geopolitischen Interessen der USA wird der Staatschef eines Staates als Feind erklärt. Als das offizielle Ziel einer medienwirksamen Kampagne, die insbesondere aus Desinformationen und Verleumdungen besteht, wird ein Regime Change propagiert.
Phase: Ist die erste Phase erfolgreich, dann wird der noch nicht deklarierte Krieg überflüssig. Wenn nicht, dann werden Abenteurer und Kriminelle aus dem Zielland durch finanzielle Vergünstigungen angelockt und von Soldaten amerikanischer Eliteeinheiten (SEALs, Green Berets usw.) und/oder private Söldnerfirmen (PMCs) ausgebildet und mit Waffen versorgt.
Phase: Sind diese «Milizeinheiten» (so die UÇK oder die «Free Syrian Army») mit ihren Angriffen und Anschlägen gegen Armee und Polizei des Regimes erfolgreich, dann ist der Krieg beendet. Wenn nicht, werden mit der Unterstützung von Drohnen Angehörige von US-Eliteeinheiten und/oder Söldner von PMCs ins Zielland infiltriert. Sie haben insbesondere Anschläge auf die Spitze des gegnerischen Regimes zu führen und diese im Sinne eines Enthauptungsschlages zu beseitigen.
Phase: Führt deren Einsatz nicht zum gewünschten Erfolg, dann erfolgen durch die USA und die Nato Luftschläge mit seegestützten Marschflugkörpern und strategischen Bombern gegen Ziele, die für den Krieg als relevant deklariert worden sind.
Phase: Der letzte Akt dieser rollenden Zerstörungen, die zu vielen Opfern unter der Bevölkerung führt, ist die Beseitigung des gegnerischen «Tyrannen» auf irgendeine Art und Weise, sei es durch die Vollstreckung eines richterlichen Urteils, das als völkerrechtlich konform deklariert wird (Beispiel Saddam Hussein) oder durch die Ermordung durch einen Mob (so Gaddafi). Wichtig ist, dass keine Spuren auf die Urheber des Krieges hinweisen. Die Nachwelt darf nicht verunsichert werden.
.
Kommt sicher bekannt vor und die fünf Schritte helfen doch sehr die Propaganda der westlichen Wertegemeinschaft zu verstehen und einzuordnen. Alles klar?
.
Sicher nur von Vorteil wenn noch mehr Menschen auf diese kleine Ehrenamtliche werbefreie Zeitung aufmerksam gemacht werden…
…leider sind die Zahlen der Aufzählung nicht kopiert eingefügt worden… die Reihenfolge stimmt aber…
…irgendwie ist halt doch zu früh…
.
Hier also die Einleitung des Artikels…
.
Die Ursprünge der Killer-Strategie von Obama
von Prof. Dr. Albert A. Stahel, Institut für Strategische Studien, http://www.strategische-studien.com
1999 setzte der damalige US-Präsident Bill Clinton gegen Belgrad eine Strategie ein, die für die USA wegweisend war. Bereits vor Beginn des Krieges wurde von Clinton und dem inneren Kreis seiner Administration (Madeleine Albright und Richard Holbrooke) der Sturz des jugoslawischen Präsidenten Miloševic als Ziel, das jedoch offiziell nicht deklariert wurde, der kommenden Auseinandersetzung bestimmt. In Belgrad sollte ein Regime Change erfolgen.1
Über die Hetz-Seite „Strategische Studien“ bin ich einfach nur entsetzt!
Dazu muss man sich nur den Artikel „Putins syrischer Krieg versus die Untätigkeit Obamas: mögliche Folgen“ durchlesen:
http://strategische-studien.com/2016/02/12/putins-syrischer-krieg-versus-die-untaetigkeit-obamas-moegliche-folgen/
Zitat daraus:
Mit seinen Bombardierungen unterstützt Putin den Kriegsverbrecher al-Assad, durch dessen bisherige Kriegführung über 260‘000 Syrerinnen und Syrer getötet und Millionen Menschen in die Flucht getrieben worden sind. Als Vergleich: bis heute dürfte der Islamische Staat im Irak und in Syrien 6‘000 Menschen getötet haben. Mit den Flächenbombardierungen, die indiskriminierend gegen die Zivilbevölkerung und Kämpfer der Opposition erfolgen, begeht der russische Präsident gemäss den Genfer Konventionen selbst ein Kriegsverbrechen, für das er sich allerdings mit Sicherheit nie wird verantworten müssen.
Bei dieser gesamten Seite hätte die Propagandaschau viel zu tun!
Was also ist Phase? Da in Syrien RU, Syrien und der Iran die Oberhand über Türkei, Saudi-Arabien und Israel (mit USA im Hintegrund) behalten werden, schwebt nun phasengemäß ein hoher politischer Führer offensichtlich in Lebensgefahr!
Das sind politische Milchgesichter und Karrierelumpen in Personalunion.
Einfach nur lächerlich.
Nein, die sind gefährlich. Denn die sitzen in Schutzbunkern, während die Welt untergeht. Die haben sich schon Asyle an sicheren Plätzchen gesichert. Warum wollen die wohl zum Mars? Wollen die dort den Atom-Holocaust (Brandopfer) abwarten?
Aber ich frage ich mich, wo diese Leute leben? Haben die keine Geschichtskenntnisse? Es wäre doch leicht, sich im Internet über die Ziele und die Kriege der USA zu informieren. Aber die sind so böswillig, dass sie unbedingt den Russen / Putin als Feindbild verunglimpfen wollen. Sie brauchen einen neuen Krieg um ihre Überproduktion an Waffen loszuwerden. In jedem Krieg hat sich die Rüstungslobby gesund gestoßen. Darum ihre Kriegshetze. Die Massenmorde durch inszenierte Putsche und Vernichtungsfeldzüge der Nato / CIA gegen die Welt wollen sie dem Erzfeind Putin in die Schuhe schieben. In Wahrheit ist Putin dabei, ihre Ziele, noch ein Land zu destabilisieren und es seiner Führung zu berauben, zunichte zu machen. Deshalb wird er als der große Satan hingestellt.
Für Interessierte empfehle ich die Bücher von Gore Vidal „Ewiger Krieg für ewigen Frieden“ oder Noam Chomsky „Profit over People“ (deutsch) und F. William Engdahl „Amerikas heiliger Krieg“. Auch der unsägliche Brzezinsky ist interessant. Alle diese Autoren sind US-Amerikaner.
Gutes Literaturangebot! Leider wird dieser Durchblick nichts ändern!
http://www.globalresearch.ca/amerikas-langer-krieg-gegen-die-menschlichkeit/5478343
ZDF Maybrit Illner — US-Kriegsverbrecher und LINKE unter einer Decke
DAS gibt es nur in Deutschland und passend zur Münchner Kriegskonferenz:
Die Elite der US-Kriegsverbrecher (Chef-General in Europa, Chef-Propagandist und ihre deutsche Marionette Ursula von den Leichen) sitzt an einem Tisch mit der Elite der LINKEN (Parteichef Bartsch und TAZ-„Experte“ Dingsbums) — und beide Seiten labern ebenso einmütig wie scheinheilig über den „bööösen Krieg“ in Nahost — genau so, als seien Beide* völlig unbeteiligt an ihrem eigenen KRIEG, ihrer eigenen TERRORISMUS-Show und ihrer eigenen Volksverhetzung gegen Millionen FLÜCHTLINGE aus diesem Elend.
*) Übersetzung für Leser, die meine Kommentare „nicht verstehen“ wollen:
BEIDE heisst die USA und die deutsche LINKE — Letztere ist mitschuldig wegen fehlender Opposition, fehlender Aufklärung und fehlender Aufstände!
Stattdessen spekulieren ihre posten- und pfründegeilen Heuchler wie Bartsch, Gysi, Ramelow & Co. auf die nächste GroKo-Diktatur mit ihren System-Freunden SPD und GRÜNEN.
Das dummdreiste ILLNER-Gelaber ist hier zu bestaunen:
http://www.zdf.de/maybrit-illner/schlachtfeld-syrien-wer-stoppt-krieg-und-flucht-am-11-februar-2016-42212740.html
Wäre diese ILLNER-SHOW…
in Frankreich, Spanien oder Italien gesendet worden, hätte es dort bereits am nächsten Morgen einen Generalstreik gegeben — mitsamt Massenprotesten und Kleinholzhacken auf offener Strasse!
WANN gehen Deutschlands Flüchtlingshelfer (!) endlich auf die Strasse…?? Am Besten gemeinsam mit den Flüchtlingen. Der gemeine Deutsche Michel ist ja offensichtlich zu dämlich dazu.
Was geraucht? Oder den Gag mit der Flüchtlingshow und ihren Scheinasylanten, die als Kanonenfutter für Interessen von Machthabern herhalten müssen, noch nicht verstanden?
@Anonym
Jeder kackbraunen Dumpfbacke…
wünsche ich eine FLUCHT zu Fuss quer durch Europa und dann übers Mittelmeer und ab in die Wüste — also in die umgekehrte Richtung! :-)
@Anonym
Und Ihr kackbrauner Gesinnungsgenosse…
DONALD TRUMP wird der nächste US-PRÄSIDENT.
Der perfekte Weltkrieg-Drei-Terrorist — es sei denn, er kann von einem „FIDEL CASTRO 2.0“ noch rechtzeitig gestorben werden… :-)
Leider hat der Tilo meinen Beitrag ausgeblendet :-( War der Kommentar zu heftig? Entscheidet selbst:
xxx
Mein Eindruck: Hier tummeln sich schon die ersten NATO-Trolle. Es ist wie überall, es gibt kluge und faire Köpfe ihrer Zunft und es gibt richtige Vollpfosten. Anbei mal zwei Beispiele: Domröse: https://www.youtube.com/watch?v=Cp0mOsgU2LU andenkopffass Kujat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-ex-generalinspekteur-harald-kujat-lobt-rolle-russlands-a-1077001.html Daumenhoch Was Fischer zu den Ursachen des Krieges sagt, da muss ich aufpassen, dass ich nicht ausfällig werde. Bekanntes Muster (gab es schon in Libyen, Ägypten und in der Ukraine): Bei Demonstrationen werden BEIDE Seiten beschossen – Polizisten und Demonstranten – der Rest läuft wie am Schnürchen. Frage: Wer da wohl seine Hände im Spiel hat?!
xxx
Natürlich tummeln sich hier auch NATO-Trolle und Lügenpresse-Maulhuren.
Dafür machen wir einfach zuviel Werbung für dort für Dok&Co, dass sich das verhindern ließe.
Zweibeinige Ratten auf dem Podium im Namen des AA stellen Gegenfragen und gegeben keine ernsthaften Antworten. Das zweibeinige Rattenpodium hat weder was mit Demokratie noch mit Information zu tun. Das sind Goebbels-Kinder.
Früher dachte ich mal, dass Journalisten die Fragen stellen. Dieses Rattenpodium muß man mit allem drum und dran an die Wand nageln.
…. hat jemand Ahnung, was mit ‚hinter-der-fichte‘ los is‘ ?
Alles in Ordnung. Weiß ich. (Hust-Sonnenbrille-nestel-und-Schnitt)
Ich vermisse die Fichte auch. Bitte um Antwort, ob es H.B. gut geht.
die gegeneinderstellung der bomben ist eine gute idee.
obschon, die gleichung ist zu einfach. es fehlt der zeitfaktor.
und der rechtsfaktor. von wem wurden die us-bomber gerufen?
@h.yurén
Bingo! — aber es fehlt noch der wichtigste Faktor:
RUSSLAND wird ebenso wie die USA, NATO-Staaten, Saudi-Arabien und Israel von ZIONISTEN gesteuert.
Dies ist also kein Krieg gegeneinander, sondern miteinander.
Extrem profitabel für das Waffen- und Kriegsgeschäft auf Kosten der Steuerkassen — also gegen die eigenen Bürger im OSTEN wie im WESTEN und extrem hilfreich für deren Verblödung, Plünderung und Versklavung durch deren „heldenhafte Befreier“…
Summa summarum:
Syrien ist nur eine weitere Etappe im „Siebzigjährigen Krieg“ der Propaganda-Mächte. Das Ziel ist ein GROSS-ISRAEL von Kairo bis Bagdad und die israelische Kontrolle des gesamten „arabischen“ Raums von Marokko bis Iran. Und das ZIONISTISCHE GELDREICH vom Atlantik über Sibirien und Japan bis zum Pazifik; also rund um den Globus… :-)
Ja, ja, überall nur Zionisten …
„Ich kenne keine Kapitalisten mehr, nur noch Zionisten!“
@Jannis
WER SONST verschafft den kleinen geldgeilen Kapitalisten weltweit Narrenfreiheit…?? — Das schaffen diese geistesgestörten Witzfiguren (Bänkster, Konzern-Mänädscher, Spekulanten, Kriegstreiber, etc.) garantiert nicht mit ihren eigenen Spatzenhirnen… :-)
@timmpalma
Da hat wohl jemand seinen Antisemitismus noch im falschen Hals oder ist das einfach nur eine Verschwörungstheorie?
„…ZIONISTISCHE GELDREICH vom Atlantik über Sibirien und Japan bis zum Pazifik; also rund um den Globus… :“ hick
Sonst aber doch wohl gegen „kackbraune“ Horden stramm eingestellt?
@Kassandra
Das ist kein Widerspruch!
Zionismus IST Faschismus.
— Siehe Israel; kackbrauner geht’s nicht.
— Siehe „Sozialistischer Zionismus“; für den Rotfaschismus musse schon Lenin gestorben werden.
— Siehe „Christlicher Zionismus“; die Gründung Israels UND Saudi-Arabiens wurde von Englands Christen betrieben und vom Geldreich-Nachfolger USA geschützt.
Das sind historische Fakten; also keine „Verschwörungstheorie“.
Es wird höchste Zeit, dass „Systemkritiker“ und „Propaganda-Experten“ sich mit dem Zionismus beschäftigen. Bezeichnend genug, dass der Begriff vom Medienkartell (MSM) weitgehend totgeschwiegen oder bestenfalls verfälscht wird… :-)
@Kassandra
Lesetipp für Anfänger: IJAN
„International Jewish Anti-Zionist Network“
http://www.ijan.org/
Also ist dieser Film von Tim!
Ich persönlich habe im Bezug auf Russland und auch china so meine Zweifel. Bei den beiden Ländern hapert es noch mit der Infiltrierung.
Falsch, @Alois Müller
Dieser NWO-Humbug (Ihr Video oben) könnte garantiert nicht von mir stammen! Weil…
— Die NEUE Weltordnung ist die ALTE.
— Sie stammt aus ENGLAND (Rothschilds und Royals), dessen „Pax Britannica“ via FED-Gründung 1913 (Ziel: Erster Weltkrieg) um die „Pax Americana“ vergrössert wurde. Englands Geld- und Kriegsmaschine war zu klein für die Aufrechterhaltung der Weltherrschaft; dazu brauchte man das riesige Industrie-Potential der USA.
— Bilderberger, Freimaurer und Regierungen sind nur Marionetten, also das nötige Fussvolk für die tägliche Drecksarbeit vor Ort rund um den Globus.
— Rockefeller und Thomas Jefferson in einen Topf zu werfen ist ebenso hirnrissig wie Margaret Thatcher als „Gegnerin“ der EU darzustellen. Die EU ist eine anglo-amerikanische Kolonie, geplant vom britischen Massenmörder und Kriegsverbrecher Winston Churchill schon vor (!) dem Zweiten Weltkrieg.
Nein; Ihr Video ist absoluter Schwachsinn!
Da kommt das folgende Video über C.F.v.Weizsäckers Horror-Analyse von 1983 den Hintergründen deutlich näher — auch wenn der deutsche Atomphysiker und Philosoph nicht den Mut hatte, Ross und Reiter beim Namen zu nennen. Siehe:
Lieber Tim,
das Video ist nicht mein Video, aber es ist gut gemacht! Was davon stimmt sind wahrscheinlich nur die vielen Namen wie Goldman, Goldstein oder Rockefeller. Hinter diesem Video kommt ein zweites Video (Vortrag von Andreas Popp). Dieses Video gibt durchaus Nachdenk-Impulse der anderen Art. Der Vortrag dürfte in Ihrer Richtung liegen.
Weizäcker liegt voll auf der Linie einiger Propheten, die vor ihm gelebt haben. Genau wie diese beschreibt er das was passieren wird, ohne den Verursacher genauer zu benennen. Interessant das mit den Seuchen. Kommt doch auch der Zika-Virus nicht so plötzlich aus blauem Himmel. Es gibt eine Pharmazeutische Firma (gehört zur Rockefeller-Gruppe), die ein Patent auf diesen Virus hat!
Zu von Weizäckers Aussagen über Seuchen: Das Zika-Virus: es gab einen Bericht darüber in Global Research. Dieser Bericht ist plötzlich verschwunden, aber das Netz ist groß.
http://www.collective-evolution.com/2016/02/04/1947-rockefeller-patent-shows-origins-of-zika-virus-and-what-about-those-genetically-modified-mosquitoes/
Passend dazu :
Medien über Syrien: “Voreingenommen und unausgewogen”
Ich empfinde den Beitrag des Herrn Fischer (AA) nicht als hanebüchenes Geschwätz sondern als Arroganz ohne Ende.
Vor diesen Leuten, in solch exponierten Positionen, kann man schlicht Angst bekommen.
Können Sie ausschließen, daß es zivile Opfer gab ?
Witzig, wenn die Flachpfeiffen da überlegen müssen. Stichwort Ärzte ohne Grenzen ?
schon vergessen.
(Ich nehme das nur als Bsp., weils ja wohl unstrittig ist.)
Daß eine Flachpfeiffe der anderen da noch per Kopfschütteln bedeuten muß,
nein, es sind ja sowieso schon Fälle in aller Welt bekannt.
Mein Blutdruck ist gerade durch die Decke.
Ich fand die betretenen Gesichter der beiden Sprecher eher lustig. Denen ist inzwischen auch nicht mehr so wohl in ihrer Haut und das ist gut so!
Dieser Fischer ist ja besonders gruselig. Wo züchten sie solche Leute ran?
Die betretenen Gesichter sind in der Tat zum Wegwerfen!
Diese Realsatire ist auch nicht zu persiflieren.
Die wissen einfach nicht, was sie sagen sollen und versuchen es mit Ausweichen, Schönreden und wenn ihnen gar nichts mehr einfällt, ist ihr Name Hase.
Sie wissen natürlich auch, dass der Westen kein Mandat hat, in Syrien zu bomben. Aber sagen dürfen sie es nicht, wenn sie ihre Karriere nicht beenden wollen.
Wäre man sich seiner Sache sicher, könnte man diese auch auch souverän vortragen. So aber wird das Ganze zur Farce.
Ich nehme an, die Sprecher der Ministerien sprechen intern auch nicht mehr von der BPK sondern eher von der Inquisition.
an invernale:
Passendes Parteibuch und Vitamin B.
Oder meinst du die durchlaufen ein Assessement Center und einer von 50 Bewerbern wird genommen?
diese Spacken, die noch grün hinter den Ohren sind, wirken wie Praktikanten, die ihre Wortwahl untereinander noch abstimmen müssen. Wie kann man solche Anfänger vor Kameras stellen.
Es wirkt ein bisschen wie der Volkssturm….damals landläufig „Ersatzreserveersatz“ genannt
Reichsaußenminister Ribbentropp hatte auch so einen „Verbindungdoffizier“ zum Reichspropagandaministerium. Fischer’s Kollege hieß damals Kiesinger. Also Vorsicht, aus Herrn Fischer könnte noch was werden. Während sie den Rippentropp (glaube, irgendwie verwandt mit den Altvorderen von Karl-Theodor von Guttenberg oder seiner Frau) vorsorglich am Ende aufgeknüpft haben, durfte Kiesinger Kanzler werden.
Wie war das mit der Geschichte, die sich wiederholt?