Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Lügen, Propaganda, Terror, USA, Verschweigen, Verzerren
Es gibt keine Freiheit ohne Wahrheit
by Paul Craig Roberts Übersetzung von FritztheCat
02.02.2016
„Diese Verbindung aus einem gewaltigen militärischen Apparat und einer weit reichenden Rüstungsindustrie ist für Amerika eine neue Erfahrung. Diesen uneingeschränkten Einfluss – wirtschaftlich, politisch und sogar geistig – bekommt jede Stadt, jede Landesregierung, jede Behörde der Bundesregierung zu spüren. Wir erkennen die zwingende Notwendigkeit für diese Entwicklung. Jedoch dürfen wir auch nicht die schwerwiegenden Auswirkungen vergessen. Es geht auch um unsere mühselige Arbeit, unsere Geldmittel und um unsere Lebensart; und auch um die Gesellschaftsstruktur an sich. In den Gremien der Regierung müssen wir uns gegen den unberechtigten Einfluss, ob absichtlich oder unabsichtlich, des militärisch-industriellen Komplexes wappnen. Die Möglichkeit für einen katastrophalen Aufstieg von falscher Macht existiert, und sie wird weiter bestehen. Der Einfluss dieser Verbindung darf niemals unsere Freiheiten und die demokratischen Vorgänge gefährden. Wir bekommen nichts geschenkt. Nur eine wachsame und wissende Bürgerschaft kann eine richtige Vernetzung dieser riesigen Industrie- und Militärmaschine mit unseren friedfertigen Methoden und Zielen erzwingen; damit Sicherheit und Freiheit gemeinsam gedeihen können.“ – Präsident Dwight D. Eisenhower
Dwight D. Eisenhower war ein 5-Sterne-General und verantwortlich für die Invasion in der Normandie. Und er war ein beliebter Präsident der USA, zweimal gewählt. Heute würde man ihn einen „Verschwörungstheoretiker“ nennen.Würde Ike diese Warnung heute im Weißen Haus aussprechen, konservative Republikaner wie Senator Lindsey Graham und Marco Rubio würden aufheulen, dass Ike die Motive „der unsere Freiheit schützenden Industrie“ anzweifelt.
Neokonservative wie William Kristol würden eine Erklärung verlangen, warum Präsident Eisenhower Warnungen über unseren eigenen militärisch-industriellen Komplex ausspricht, anstatt vor der Bedrohung durch das sowjetische [sic!] Militär zu warnen.
Die presstituierten Medien würden andeuten, dass Ike auf seine alten Tage etwas senil wird. Diese Taktik haben die Presstituierten gegen Präsident Reagan angewandt, als er darum kämpfte, die Stagflation und den Kalten Krieg zu beenden.
Am 17. Januar 1961, als Eisenhower seine Warnung in seiner Abschiedsrede an das amerikanische Volk vorbrachte, da war es bereits zu spät. 15 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs hatten die Kalten Krieger den amerikanischen Steuerzahler am Haken und der militärisch-industrielle Komplex hatte „Mama und Apfelkuchen“ als meist verehrte und verinnerlichte US-Interessen ersetzt. Die Brüder Dulles managten das Außenministerium und die CIA und stürzten Regierungen nach Belieben. (Lesen Sie „The Brothers“ von Stephen Kinzer)
Der militärisch-industrielle Komplex hatte gelernt, dass sich jede noch so ungeheuerliche Budgetüberschreitung rentierte, egal wie heftig die hochrangigen Militärs protestierten. Waffenfabriken und Militärstützpunkte waren über das ganze Land verteilt und sie waren wichtige Überlegungen für jeden Senator und viele Wahlkreisabgeordnete. Vorsitzende der Militär-Ausschüsse waren bereits von den Wahlkampfspenden aus dem militärisch-industriellen Komplexes abhängig. Und sollten sie eine Wahl verlieren, dann gäbe es einen kuscheligen Job.
Der Kalte Krieg war für viele ein einträgliches Geschäft, und darum dauerte er auch so lange.
Es gab nie die Bedrohung einer Invasion Europas durch die Rote Armee. Stalin verkündete den „Sozialismus in einem Land“ und reinigte die Kommunistische Partei von Trotzki-Elementen, die die Weltrevolution predigten. Eine Übereinkunft wäre möglich gewesen, nur sah der militärisch-industrielle Komplex zum ersten Mal, dass er sein Kriegsgeschäft für Jahrzehnte und vielleicht für immer betreiben könnte.
George F. Kennan sagte voraus, sollte die Sowjetunion „morgen im Meer versinken“, dann müsste ein anderer Gegner erfunden werden. „Alles andere wäre ein unzumutbarer Schock für die amerikanische Wirtschaft.“
Als die Sowjetunion 1991 kollabierte wurde die „sowjetische Gefahr“ durch die „muslimische Gefahr“ ersetzt und auf den Kalten Krieg folgte der „Krieg gegen den Terror“. Trotz einer Reihe von False Flag-Anschlägen und Warnungen vor einem „Dreißigjährigen Krieg“ waren ein paar Tausend leicht bewaffnete Dschihadisten ein unzureichender Ersatz für die Sowjetunion mit ihren Tausenden von nuklearen Interkontinentalraketen. Irgendwie eine unbehagliche Vorstellung, dass die „einzige Supermacht auf Erden“ nicht mit ein paar Terroristen fertig wird.
Also doch wieder Kalter Krieg mit Russland. Die Propaganda ist „fast and furious“: „Putin ist der neue Hitler.“ „Russland hat die Ukraine besetzt.“ „Russland steht kurz davor, in die baltischen Republiken und Polen einzumarschieren.“ „Putin ist ein korrupter Multimilliardär.“ „Putin hat vor, die Sowjetunion neu zu erschaffen.“ Solche Anschuldigungen werden zu Schlagzeilen, auch wenn die US Militärausgaben 12mal höher sind als die russischen Militärausgaben und die russische Regierung keine hegemonialen Vorhaben verkündet.
Der Nachfolger Eisenhowers, John F. Kennedy, erkannte, dass der militärisch-industrielle Komplex eine Bedrohung war, aber er unterschätzte die Bedrohung und hat seinen Widerstand gegen den militärisch-industriellen Komplex mit seinem Leben bezahlt. Mit dieser Behauptung werde ich wie Eisenhower zu einem Verschwörungstheoretiker. (Lesen Sie Kapitel drei in Richard Cotrells Buch „Gladio, NATO’s Dagger at the Heart of Europe“. Die haarsträubende Geschichte über die Bedrohung Präsident Kennedys durch den General Lyman Lemnitzer, dem Vorsitzenden der Vereinigten Stabschefs.
Verschwörungen gibt es wirklich. Es gibt mehr davon als die Leute denken. Viele Regierungsverschwörungen sind durch die Regierungen selbst bestens dokumentiert. Die offiziellen Aufzeichnungen legen die Verschwörungen für die Öffentlichkeit offen. Googeln Sie nach „Operation Gladio“ oder „the Northwoods Projects“. Diese Verschwörungen alleine sind genug, um all jene uninformierten Westler zu züchtigen, die herumlaufen und behaupten, „unsere Regierung würde nie ihre eigenen Leute töten“.
Vielleicht haben mich russische Studien in die Regierungsverschwörungen gegen das eigene Volk eingeführt. Ich erfuhr, dass die Geheimpolizei des Zaren Bomben hochgehen ließ und Menschen ermordete, um es den Rädelsführern der Arbeiterbewegung in die Schuhe zu schieben. Ich hatte diese Berichte zunächst angezweifelt, ich hielt sie für linke Agitation gegen das zaristische Russland. Jahre später fragte ich meinen Kollegen Robert Conquest vom Hoover Institut der Stanford-Universität, ob die Berichte wahr seien. Er sagte, die Berichte seien wahr, betrachtet man die Akten der Geheimpolizei des im Hoover Institut befindlichen Archivs.
False Flag-Anschläge werden von Regierungen benutzt, um geheime Vorhaben umzusetzen, die sie öffentlich nicht eingestehen können. Hätten Präsident George W. Bush und Vizepräsident Dick Cheney gesagt: „Wir werden den Irak und ein halbes Dutzend weiterer Länder angreifen. Damit werden wir die Vorherrschaft über den Nahen Osten ausüben, ihr Erdöl stehlen, Israel den Weg freimachen für den Diebstahl des Westjordanlands von Palästina, Steuermittel für das amerikanische Volk in die Taschen der Rüstungsindustrie umleiten und das Blut Eurer Eltern, Gatten, Kinder und Verwandten vergießen“ – selbst die amerikanischen Schlafschafe würden aufbegehren.
Stattdessen haben sie es dem Chefpropagandisten Hitlers nachgemacht und gerufen: „Unser Land wurde angegriffen!“
Im Allgemeinen kann eine einigermaßen gebildete und aufmerksame Person einen False Flag-Anschlag erkennen. Jedoch blicken wenige Menschen hinter die Aussagen der offiziellen Medien. Und diese Medien stellen keine Nachforschungen mehr an oder stellen Fragen. Sie wiederholen nur noch die offizielle Story. Daher haben nur wenige erkannt, was wirklich passiert ist, und wenn diese wenigen den Mund aufmachen, dann werden sie als „Verschwörungstheoretiker“ diskreditiert.
Diese Methode nutzt sich aber langsam ab. Es gab im 21. Jahrhundert dermaßen viele False Flag- „terroristische Anschläge“, dass jetzt Tausende von Experten als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet werden. Das 9/11 Truth Movement besteht beispielsweise aus Tausenden von Hochhaus-Architekten, Statikern, Sprengstoffexperten, Nano-Chemikern, Physikern, Feuerwehrleuten und Notfall-Kräften, Zivil- und Militärpiloten und ehemaligen hochrangigen Regierungsvertretern. Zusammen haben diese Experten weitaus mehr Wissen und Erfahrung als die 9/11 Kommission, die nichts anderes tat, als das aufzuschreiben, was ihr die Regierung erzählte. Oder NIST (National Institute of Standards and Technology), eine Ansammlung von Leuten, deren Gehälter und Karrieren von der Regierung abhängen, oder die Presstituierten, die kaum die Arithmetik beherrschen, geschweige denn die Mathematik einer kontrollierten Explosion.
Die Neokonservativen, die das George W. Bush-Regime kontrollierten, riefen nach einem „neuen Pearl Harbor“, damit sie ihre Kriege und Eroberungen im Nahen Osten beginnen können. Und 9/11 hat ihnen ein „neues Pearl Harbor“ geliefert. War das Zufall? Oder ein Golf von Tonkin-Zwischenfall? Oder ein Reichstagsbrand oder eine Bombe der Geheimpolizei des Zaren oder eine Bombe der Operation Gladio?
Der Vorwurf „Verschwörungstheorie“ wird benutzt um Untersuchungen zu verhindern.
9/11 wurde nicht untersucht. Tatsächlich haben viele Experten darauf hingewiesen, dass es absichtliche Bemühungen gab, um Beweise zu entfernen und zu zerstören, bevor sie untersucht wurden. Die Familien von 9/11 mussten ein Jahr lang harte Lobbyarbeit investieren und protestieren, bevor das Bush-Regime sich der total kontrollierten 9/11 Kommission beugte.
Der Boston Marathon-Anschlag wurde nicht untersucht. Ein Drehbuch wurde veröffentlicht und von den Medien wiederholt. Die Schießerei in San Bernadino wurde nicht untersucht. Wieder einmal ersetzte ein Drehbuch eine Untersuchung.
Der Erfolg der False Flag-Anschläge in den USA führte auch zu deren Einsatz in Großbritannien und Frankreich. Charlie Hebdo wurde nicht untersucht und die offizielle Version ergibt keinen Sinn. Die Geschichte wurde abgeschlossen und unten baumeln alle losen Enden heraus. Warum beging beispielsweise ein französischer Polizist, mit der Untersuchung des Verbrechens beauftragt, in den frühen Morgenstunden in seinem Büro Selbstmord? Und warum wurde seiner Familie der Autopsiebericht verweigert? Wohin ist diese Geschichte verschwunden? Warum hat die Polizei einen dritten Beteiligten, der ein wasserdichtes Alibi besaß, als „Fahrer des Fluchtwagens“ hervorgezaubert? Wenn die Polizei mit diesem Bandenmitglied so falsch lag, wie sieht es dann mit den anderen beiden aus, die erschossen wurden? Wie kann es sein, dass die angeblichen Täter solcher „Terrorangriffe“ immer tot sind, bevor sie reden können? Wie kann es ein, dass die einzige Sichtweise, die der Regierung ist? Wie kann es sein, dass die Menschen so leichtgläubig sind? Nach dem Golf von Tonkin, Operation Gladio usw.
Offensichtlich war Charlie Hebdo nicht ausreichend für ihre Zwecke und jetzt hat Frankreich das, was man „die Anschläge von Paris“ nennt. Ein noch unglaublicherer Vorgang – Beweise gibt es keine. Diese False Flag war zu viel für Kevin Barrett, der daraufhin ein Buch mit skeptischen Aufsätzen von 26 Personen zusammengestellt hat: „Another French False Flag: Bloody Tracks From Paris To San Bernadino“.
24 der Beiträge glauben nicht an die offizielle Version. Macht sie das zu „Verschwörungstheoretikern“? Oder macht sie das zu tapferen Seelen, die besorgt sind, dass etwas wie ein Reichstagsbrand die westlichen Bürgerfreiheiten durch einen faschistischen Polizeistaat ersetzen könnte?
Stellen Sie sich diese Frage: warum werden jene angeprangert, die versuchen die Freiheit zu schützen?
Aus welchem Grund sollte der Mitverfasser A.K. Dewdney, emeritierter Professor an der Universität von West-Ontario, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte Philip Giraldi, ehemaliger CIA-Beamter und Geschäftsführer des Council for the National Interest, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte Anthony Hall, Professor für Globalisierungsstudien an der Universität Lethbridge in Alberta, dessen letztes Buch von der American Library Association als eine „herausragende akademische Arbeit“ bezeichnet wurde, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte Mujahid Kamran, Vize-Kanzler der Punjab-Universität von Lahore, Pakistan, ein Fulbright-Stipendiat und Empfänger zahlreicher Auszeichnungen, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte Stephen Lendman, Kolumnist und Gastgeber von Progressive Radio News Hour, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte James Petras, Soziologieprofessor an der Binghampton-Universität, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte Alain Soral, einer von Frankreichs bekanntesten Intellektuellen, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Aus welchem Grund sollte Robert David Steele, früherer CIA-Beamter für geheime Dienste, ein Verschwörungstheoretiker sein?
Die Huren der Neokons in den westlichen Medien, die solche Menschen „Verschwörungstheoretiker“ nennen, sind so blöd und dumm, dass sie eigentlich gar keine Meinung äußern dürften.
Liebe Völker im Westen, wenn Ihr auf den Straßen eurer Städte spazieren wollt, ohne von der Polizei angesprochen zu werden, ohne dass Ausweise verlangt werden, ohne durchsucht zu werden, zeitlos inhaftiert oder ohne ordentliches Verfahren ermordet werdet, wenn ihr eure Meinung über „eure“ Regierung und über die Verwendung der Steuergelder äußern wollt, wenn ihr aktuelle Angelegenheiten oder Persönliches diskutieren wollt, ohne von der NSA oder den örtlichen Geheimdiensten (oder beiden) überwacht zu werden, wenn ihr nach eurem moralischen Gewissen handeln wollt und gegen die Gewalt des Westens, gegen Muslime und andere von den mächtigen westlichen Interessen Geschmähte – wie die Palästinenser – protestieren wollt, wenn ihr in jener Freiheit leben wollt, die im Westen nach Jahrhunderte dauerndem Kampf errungen wurde, wacht auf, nehmt euch neben den weniger wichtigen Dingen Zeit, um zu kapieren, was man euch wegnimmt. Es ist kurz vor Zwölf. Wenn ihr nicht für Wahrheit einsteht, dann werdet ihr auch keine Freiheit haben. Denn es gibt keine Freiheit ohne Wahrheit.
Paul Craig Roberts (* 3. April 1939) ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans („Reaganomics“) bekannt.[1] Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal, Kolumnist von Business Week und dem Scripps Howard News Service. Er wurde bei 30 Anlässen über Themen der Wirtschaftspolitik im Kongress um seine Expertise gebeten.
Zu der Erkenntnis von Paul Craig Roberts gehört aber auch:
Dem einen Freud ist des anderen Leid. Der Gewinn des einen ist der Verlust des Anderen.
Wie man Multi-Millionär wird
https://aufgewachter.wordpress.com/2016/02/05/wie-man-multi-millionaer-wird/
Kleine Ergänzung: Eisenhower hatte damals eigentlich im Rede-Manuskript stehen, dass es einen Komplex aus Militär, (Rüstungs-) Industrie UND KONGRESS gegeben habe – soll den Kongress dann aber kurz vor der Übertragung rausgenommen haben, weil er meinte, so offen könne er dann doch nicht sein.
http://www.washingtonsblog.com/2015/10/what-eisenhower-really-said-about-the-military-indutrial-complex.html
Übrigens ist es immer wieder „erheiternd“ bei irgendwelchen Nixblickern zu lesen, Eisenhower hätte davor gewarnt, dass ein MIK entstehen könnte, wenn man nicht gegensteuere. Tatsächlich aber hat er die Existenz des MIK als Tatsache dargestellt, nicht als zukünftige Möglichkeit. Wir sehen ja täglich weltweit, wie sich die mehr als 50jährige Herrschaft dieses Komplexes auswirkt: Ein paar immer reichere Superreiche, Millionen Tote und Verkrüppelte, auf Jahrhunderte radioaktiv verseuchte Kriegsgebiete (nach dem die chemische Verseuchung Vietnams der Vorläufer war), Milliarden Hungernde und eine Umwelt, die wir noch komplett vor die Hunde gehen sehen werden … Wann fangen wir endlich an, die Lösung der Pariser Revolution von 1789 anzuwenden? Denn mit „gutem Willen“, Überzeugung, moralischen Appellen und Gutzureden werden die sich nicht „bekehren“ lassen, die Zerstörung der Welt und die Vernichtung der Menschheit abzubrechen.
ein Optimist ;-)
„Es gab nie die Bedrohung einer Invasion Europas durch die Rote Armee.“
Nein; diese Gefahr gab es nie. Es ist ja nicht etwa so, daß Moskau jahrzehntelang ganz Osteuropa (und Ostdeutschland) besetzt gehalten hätte.
Die Politik und EU-Bonzen bereiten den Kampf gegen die eigene Bevölkerung vor:
Deutsche Polizei soll militärisch aufgerüstet werden
http://www.neopresse.com/politik/dach/deutsche-polizei-soll-militaerisch-aufgeruestet-werden/
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article138118180/Schwere-Waffen-fuer-die-Polizei.html
„Wir werden hart gegen Bürgerwehren vorgehen“
http://www.metropolico.org/2016/01/16/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
http://michael-mannheimer.net/2016/02/02/regierung-mit-gewalt-gegen-buergerwehren/
EU: Brüssels selbsternannte Herren über Europa bereiten einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung Stichwort: Eurogendfor
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2090-eu-darf-sich-jetzt-bei-unruhen-und-b%C3%BCrgerkrieg-hier-im-lande-milit%C3%A4risch-einmischen
http://de.wikipedia.org/wiki/Europaarmee#Streitkr.C3.A4fte_und_Abmachungen
Bundeswehr rüstet für den Krieg gegen die eigene Bevölkerung auf und um Aufstände und die Feinde des Staates (PEGIDA,AFD,Bürgerwehren,HOGESA) niederzuschlagen
http://www.katholisches.info/2014/11/14/bereitet-sich-bundeswehr-auf-buergerkrieg-vor-schoenborn-sorge-um-aufruestung-gegen-eigene-buerger/
Der sicherheitsindustrielle Komplex der EU
Ben Hayes von Statewatch über die Schaffung neuer „Bedrohungen“, um neue Befugnisse und Mittel der Sicherheitsagenturen einzuführen
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31196/1.html
EU-Polizeieinheiten aus 26 EU-Ländern trainierten zusammen Häuserkampf udn Niederschlagungen von Auftsänden mit Drohnen,Helikoptern und schwerbewaffneten Sicherheitskräften!
http://www.heise.de/tp/news/Bundespolizei-laedt-zum-Haeuserkampf-1988223.html
Peacekeeping mit Gummiknüppel und Tränengas
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31626/1.html
Während die gegenwärtige Wirtschaftskrise sich weltweit vertieft, bereiten sich europäische Sicherheitsbehörden auf Unruhen vor
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29952/1.html
Die derzeitige Hysterie um Ebola, Zika-Virus werden ebenfalls als Vorwand und Rechtfertigung benutzt um das Flughafenpersonal zu militariseren und auf Flughäfen jeden unter Generalverdacht als potenziellem Einschlepper udn Träger von gefährlichen Krankheiten oder als potenziellen Terroristen abzustempeln…
Das war der Sinn von der gesamten Verbreitung und Panikmachen in den letzten 2 Jahren. Dadurch lässt sich eine Diktatur udn Polizeistaat wie in den USA auch in Europa wesentlich leichter rechtfertigen und dem Wahlvolk diese Schritte zur Entdemokratisierung Europas besser nachvollziehbarer verkaufen zu können. Denn die NATO Diktatur sowie über Europa ist nun einmal unausweichlich …….
Schaut euch mal die Phönixrunde an, da rollen sich einem die Fussnägel hoch.
Reitschuster wieder in seiner Paraderolle.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/02/propagandameldungen-vom-02-februar-2016/comment-page-2/#comment-48313
Ivan Rodiov von rt deutsch wird in die Mangel genommen.
Schlägt sich aber besser als vor einem Jahr noch.
In nem Jahr werden sie ihn nicht mehr einladen.
Oder dann nicht 1:4 , sondern 1:6.
Wird gerade wiederholt.
Noch mal hätte ich mir das nicht angetan.
Diese ÖR scheinen ihr Programm durchzuziehen, koste es was es wölle.
Dieser Reitschuster und die Spiegel und Springerpresse werden schon bewusst geladen, sowie es auch in anderen Talkrunden usus ist, damit die Hetze auch richtig funktioniert.
Die Hetzkampagnen nehmen bereits Ausmaße an und noch immer schweigt die Mehrheit des deutschen Volkes.
Na ja, sie feiern auch ihren Karneval und der Staat läßt sich durch das Polizeiaufgebot ordentlich, was kosten. Der Steuerzahler wird dann mal wieder in Regress genommen.
Deutschlands Jecken stört nichts mehr, Traratrara und Kamellenergüsse bringen ihnen ihre heile Scheinwelt.
Nach dem Motto: Was geht „mir“ fremdes Elend an.
Nur wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/02/propagandameldungen-vom-02-februar-2016/comment-page-1/#comment-48007
Möchten Sie noch die letzte Propagandanachrichten aus Holland wissen? Hör zu!
Es gibt seit Montag eine Reihe von 5 „Journalisten“ die auf Einladung und Kosten von die Amerikanische Botschaft in Den Haag (!!!) eine Woche verbleiben in Ukraine. „Um die Fortschritten des Landes mit eigenen Augen anzuschauen“
Dies hat nichts mit Propaganda zu machen, Propaganda, das gehört die Russen zu! :-) Diese Reise ist einfach eine Amerikanische Dienstleistung and die (Arme!) holländische Turisten, ich meine, Journalisten! :-) :-)
http://blikopnosjournaal.blogspot.nl/2016/02/amerikanen-organiseren-hollands-pers.html
ps: 8 April in Holland Referendum ueber das Verbindungsvertrag EU-Ukraine. Es wird interessant hier!
Danke!
Sind das zufällig 5 Pressetuierte der Haupt-Propagandamedien, die bei der Rückkehr dann für das Referendum den richtigen Wind machen sollen?
Natürlich. Unter anderem Herrschaften von De Telegraaf (vergleichbar mit Bild) und Elsevier (vergleid Spiegel). Heute schon Artikel auf 1. Seite Telegraaf: „Nein hilft Putin“ (Als wäre das etwas ungewünschtes!) Das positieve: auf die Website ist 90% negativ ueber die Ukraine und 90% wird NEIN sagen im Referendum. Kuck mal hier:
http://www.telegraaf.nl/binnenland/25139650/Nee_speelt_Poetin_in_de_kaart.html
Zur Wahrheit gehört auch die Ausstrahlung des französischen Dokumentarfilm s „Ukraine : les masques de la revolution “ in ARD und /oder ZDF zu verlangen. Da kann sich mal die VizeMaulhure Golineh Atai ansehen, wie die Wahrheit aussieht.
Das ist keine Wahrheit, sondern „prorussische Propaganda“ sagen die Faschisten in Kiew. Und deshalb muss der Macher jetzt eventuell auch noch um sein Leben fürchten. Der russische Geheimdienst sollte ihn besser direkt vor Anschlägen schützen.
Jedenfalls geht bei YouTube die französische Originalfassung durch die Decke.
Man könnte vermuten das PCC von der Propaganda des sozalistischen Blocks infiltriert wurde. Wie kann ein durch die gute und wahre Ideologie des US-amerikanischen Propagandaapparates erzogener und gebildeter Intellektueller solche Ansichten vertreten?
Spaß beiseite, interessant, dass ein US-Amerikaner so genau hinter die Fassade der ach so humanitären und „wahren“ westlichen „Werte“ sieht.
Entschuldigung: PCR heißt er.
Nachtrag:
http://www.washingtonsblog.com/2016/02/58-admitted-false-flag-attacks.html
58 eingestandene False Flag-Angriffe. Das Celler Loch ist auch dabei…
Wow, diese Liste ist „Dynamit“ (ahem…). Ich dachte ich kenn das Meiste. Vor allem der offen zugegebene „synthetische“ Terror durch US-Dienste ist heftig.
Und danke für die gute Übersetzung! Kleiner Tip bzw Wunsch: Es wäre möglich, die Schlüsselbegriffe in Roberts‘ Text zu den de-Wikipedia-Artikeln zu verlinken. Gerade in diesem Bereich gibt es nämlich eine ganze Reihe sehr guter, sachlicher und propagandafreier Artikel, insbesondere:
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge
https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
Hab MH-17 Fall übersehen ?
MH17 ist nicht gelistet, weil dort nur offiziell bestätigte bzw. zugegebene False-Flag-Aktionen aufgezählt sind. Bei MH17 hat ja noch kein Offizieller was zugegeben, ich glaube das könnte auch noch etwas dauern, weil die Ukros ja jeden im Land, der was Falsches sagt, flott ’selbstmorden‘ oder ähnliches…
Die Seite ist OFFLINE. Hoffentlich Screenshots gemacht …
München Oktoberfest 1980 fehlt bei der Aufstellung!
Wieder mal ein guter Artikel von PCR. Aber seine Mahnungen verhallen ungehört bei der Masse an Presstituieten. Wie z. B. Marieluise Beck heute beim Propaganda-Sender WDR: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/eins_zu_eins/videosanktionenoderbesuchwieumgehenmitputinsrussland100.html
Hier ein „libertärer“ Kämpfer gegen die Wahrheit, er könnte gleich beim Focus-US-Geschwür huffingtonpost.de anfangen: http://recentr.com/author/alex/
Das sind genau die Huren Wahingtons von denen PCR immer spricht. Aber wieviel muss passieren, bis das mal angemessen in den Leitmedien thematisiert wird.
Wenn man Maidan Barrikatenbraut Beck so zuhört mit ihren Verschwörungen frisch aus den Propagandazentralen aus Kiew , da könnte man nurnoch kotzen.
Seitdem ich ’nen Bogen um solche Sendungen mache, werd ick immer fetter :(
…fehlt wohl die Aufregung. ;)
Die fetten Kröten des Mainstream…
….unken „Verschwörungstheoretiker“ wenn an ihrer grob fahrlässigen bis lächerlichen Recherchearbeit Kritik geübt wird.
Verschwörungen sind Realität. Allerdings ist es oftmals schwierig, diese nachzuweisen.
Wer sich dennoch darum bemüht, das Wirken antidemokratischer Kräfte aufzuzeigen, ist nicht pauschal zu denunzieren. Wer Kritiker des Regimes als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet, kann guten Gewissens Antidemokrat genannt werden.
Die Mainstream-Medien sind voller Antidemokraten, welche ihre gekaufte Meinung fortlaufend unbeeindruckt von gerechtfertigten Einwänden wiederholen. Um die Lächerlichkeit ihrer dümmlichen Argumentationen zu tarnen, betreiben sie eine grassierende Kommentarzensur.
Die großen Zeitungsverlage gefährden durch ihre Korruptheit die Presse- und Meinungsfreiheit.
Sie zerstören selbst die Grundlagen ihrer journalistischen Arbeit und begeben sich freiwillig aus Dummheit, Feigheit und Geldgier in die Sklaverei.
Feigheit ist scheinbar zum neuen Mut geworden.
Die Vertrauenskrise der Mainstream-Medien ist das Ergebnis nachgewiesener Propagandalügen. Der Vorwurf der Lügenpresse trifft zu.
Dennoch erdreisten sich Pseudo-Intellektuelle und Möchtegern-Wissenschaftler Regime-Kritiker und echte Demokraten als Extremisten zu bepöbeln.
Dummheit ist scheinbar zur neuen Klugheit geworden.
Darf ich nachfragen: Glauben Sie wirklich, dass wir eine Presse- und Meinungsfreiheit haben? Zur Pressefreiheit: Es gibt die Pressefreiheit der grossen Medienkonzerne, ist aber nicht zu verwechseln mit freier Presse, das meinten Sie doch, oder? Und bei der Meinungsreiheit, da gilt: Die gibt es – wenn man sie sich wirtschaftlich leisten kann. Und so ganz nebenbei: Wieso glauben Sie, knüppeln alle (also ich meine die „freie Presse“) so auf dem Trump herum? Weil der gefährlich ist, weil von niemanden wirtschaftlich abhängig.
Trump stellt die political correctness fundamental infrage. Er punktet damit, dass er das Establishment und damit natürlich auch die korrupten Medien bloßstellt.
In den USA ist das Misstrauen gegenüber den Altparteien und gegenüber der Mainstream-Propaganda sehr groß geworden.
Die Presse- und Meinungsfreiheit ist heute in Deutschland so stark gefährdet wie kurz vor der Machtergreifung der NSDAP in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts.
Darum ist die Arbeit der Propagandaschau, von KenFM und vielen anderen Medien so wichtig.
Viele Deutsche haben aus den Verbrechen des Nationalsozialismus gelernt. Daher glaube ich, dass wir die Neofaschisten und Antidemokraten der Altparteien stoppen können.
Ich teile ihre Analyse, Nicht aber ihr letzter Abschnitt. Es ist ja 1. nicht so, dass Linke etwa die besseren Demokraten wären (insbesondere denke ich da an die Olivgrünen) und 2. wird die Gefahr der „Neofaschischten“ in D vollkommen überschätzt – ist halt ein deutsches Problem. Und diese beiden sind ja nicht die wirkliche Gefahr der Demokratie. Es ist der militärisch-industrielle Komplex, gesteuert von den USA, welche auch die Demokratie der BRD komplett aushgehöhlt haben. Und um noch präziser zu sein: Auf Bundesebene – also Berlin – ist die Demokratie schon längstens den Fluss runtergespült worden. Auf Kommunal- und Landesebene sieht es (noch) ein wenig besser aus.
Im übrigen glaube ich nicht, dass die Deutschen etwas aus dem Nationalsozialismus gelernt haben (wird immer gleich mit Hitler und Gaskammern gleichgesetzt, was ein Denkfehler ist), sondern ein solches totalitäres System ist in D auch wieder möglich – sind ja schon nahe dran. Die meisten haben es nur noch nicht gemerkt.
paul craig roberts, immer wieder lesenswert
Off topic: Wie komme ich hier raus?
Ich habe neulich einen Kommentar abgegeben und angekreuzt, per Mail informiert zu werden, wenn weitere Kommentare eintrudeln.
Jetzt will ich das abschalten!
Aber wenn ich die entsprechde Zeile anklicke, kommt nur eine Werbeseite von worldpress.com ohne weiteren Hinweis aufs Abmelden.
Irgendwas läuft da schief.
Könnt ihr bitte mal nachschauen? Mein e-Mail-Konto läuft über!
Besonders widerlich strapaziert täglich der Deutschlandfunk die Wahrheit.
https://rundertischdgf.wordpress.com/2016/02/03/deutschlandfunk-ein-propagandasender-der-verschwoerungstheoretiker-finanziert-putin-die-afd-und-npd/
dann hör dir das von heute früh mal bis zum Ende an
In der Mediathek
“Podium: Mythos vom Antifaschismus in der DDR” 7:49
Nicht zu vergessen die 3sat „Kultur“zeit mit ihren unsäglichen Sprecherinnen!
Schönes Ding!
Dank an Euch, Dok & Fritzthecat – und PCR!
Die EU steht vor dem totalen Zerfall und Kollaps. DIe USA udn Deutschland berdohen den Zusammenhalt von Europa, da immer mehr Staaten die Sanktionen gegen Russland ablehnen. Und viele EU-Staaten Frau Merkels Kurs bei den Flüchtlingskrise nicht mehr mittragen wollen.
Die USA wollen mithilfe der NATO/TTIP und der durch Propaganda erzeugten Bedrohung aus Russland/Iran/Nah Ost ein Feindbild aufbauen und den Gehorsam gegenüber dem obersten Befehlshaber aus den USA zu erzwingen. Die USA mischen sich in der EU-Außenpolitik udn EU-Verteidigungspolitik massiv ein als wäre es ihr legitimes demokratisches Recht, obwohl diese US-Funktionäre und US-Politiker von keinem EU-Wähler demokratisch gewählt wurden die EU-Politik mitzubestimmen. Ich bin nur noch entsetzt was hier in Europa gerade abgezogen wird:
http://www.geolitico.de/2016/02/01/die-neuordnung-der-welt/
Auch aufgrund des South-Stream-Projektes hatten sich hochrangige US-Senatoren (zB. Mccain) in die inneren Angelegenheit von der EU-Politik eingesmischt um einzelne Balkanstaaten unter Druck zu setzen und erfolgreich die Bauarbeiten des South-Stream Projekt zum Stoppen zu bringen…
https://de.wikipedia.org/wiki/South_Stream
http://www.voltairenet.org/article184273.html
Es ist eine ungeheuerliche Frechheit und Unverschämtheit, wie sich irgendwelche US-Senatoren in der EU-Politik einmischen, Senatoren die nicht mal in Obamas Kabinett sitzen. Sondern in den USA in der Opposition sind, dann nach Europa kommen , sich selbst ermächtigen und zum Herrscher über Europa erklären. Und dann den Europäern die „richtige“ EU-Politik aus US-Sicht diktieren.
Was für ein Riesenskandal!
DIe EU-Kommission und das EU-Parlament sollte endlich reagieren udn Einreiseverbote nach Europa gegen einzelne US-Senatoren wie zB. Mccain verhängen!
Ich bin sogar dafür wenn Interpol und Europol Haftbefehle gegen einzelne US-Politiker wie Mccain verhängen, sollte er oder seine Gleichgesinnten es noch jemals wagen den europäischen Boden noch einmal betreten!
Bitte nicht vergessen, wer die US-Präsidenten in den Sattel hebt (siehe PCR) und sie weiter wie Marionetten am Bandel hält. Ist doch bemerkenswert, dass hochrangige Politiker des Westens erst nach ihrer Amtszeit ihr Gewissen entdecken, nachdem sie jahrelang die Menschenrechte mit Füßen getreten hatten. Diese Puppenspieler lassen sich nicht so leicht die Zügel aus den Händen nehmen.
Unterwerfung ist ein Roman von Michel Houellebecq. Er erschien ‽am 7. Januar 2015 in französischer Sprache unter dem Titel Soumission[1] bei der Pariser Verlagsgruppe Flammarion.[2] Indeutscher Sprache erschien der Roman ebenfalls im Januar 2015 im KölnerDuMont Buchverlag.[3]
Houellebecq hat sich offen als Sympathisant des Raelismus gezeigthttps://de.wikipedia.org/wiki/Raelismus
Danke fritz.
Langsam wird es Zeit Wetten abzuschließen, wieviele der Täter bei der nächsten ‚Terror’aktion lebend gefaßt werden.
Mein Einsatz wär’n Tintenfaß für die Schmierfinken.
Da ich aber auf null überlebende Attentäter tippe, werden die Schmierfinken ihre Druckerschwärze wohl auch in Zukunft selber bezahlen müssen.
Denken wir an das Oktoberfestattentat. Gab es einen überlebenden Attentäter? Warum musste Uwe Barschel sterben? Was hätten Mundlos und Böhnhardt aussagen können, wenn man sie am Leben gelassen hätte? Ich glaube keiner öffentlichen Darstellung mehr, bei der die angeblichen Hauptschuldigen gestorben wurden.