Schlagwörter
Desinformation, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()

Auf der Webseite von Tele fuenf lief am 13.1 eine Folge von Star Trek Next Generation. Oben rechts in der Ecke war eine Deutschlandflagge mit integriertem Halbmond zu sehen, hab einen Screenshot davon.
Besuch Seehofer bei Putin wird auch dezent klein gehalten in den transatlantischen und somit nichtdeutschen Medien. Beim Spiegel etwa mehr oder weniger weit unten und keiner Schlagzeile wert. Natürlich mit deaktivierter Forumsfunktion.
Gestern Phönixrunde:
https://www.phoenix.de/content/1036627
Anwesend auch der geistesgestörte Boris Reitschuster.
Es ging wiedermal um die Lüge das Russland Krieg gegen die Ukraine geführt hätte und die angeblich völkerrechtswidrige Annexion der Krim.
Annexion nach Duden: gewaltsame und widerrechtliche Aneignung fremden Gebiets.
Es war weder Gewaltsam noch widerrechtlich. Das Volk der Krim hat frei entschieden und lebt heute nur deswegen frei und glücklich. Ansonsten sähe es dort heute aus wie in der Ukraine oder schlimmer.
Zum zweiten sollte man NIE vergessen das Deutschland an der rechtswidrigen Okkupation der Ukraine aktiv mitgewirkt hat. Der heuchlerische Außenminister Steinmeier – ein ganz dunkler übler Zeitgenosse – der sich nach aussen (Medien) gibt wie ein Unschuldslamm und im Hintergrund die Fäden mitgesponnen hat für diesen katastrophalen Krieg in der Ukraine. Er hat die Verträge mit ultra rechten unterzeichnet damals. Alleine 5 Minister wurden aus diesen rechtsextremen Sektor gestellt. Darunter der Justiz- und Verteidigungsminister (in dem Fall eher Kriegsminister). Gregor Gysi hatte im Bundestag mit einer leidenschaftlichen Rede davor gewarnt was passiert, wenn man mit Faschisten Verträge zeichnet und denen das Machtzepter gibt. Ergebniss ist bekannt und das ist noch nicht das Ende.
Und diese inakzeptablen Leitmedien stellen sich immer noch hin und behaupten Russland hätte Krieg gegen die Ukraine geführt!! Putin hat damals gesagt: “ Wenn wir das gewollt hätten, dann wäre die Ukraine innerhalb von 2 Wochen eingenommen“.
Schade das er es nicht getan hat! Denn bestraft wurde er ja schon dafür. (Ironie aus)
Ich kann nur eines feststellen, Wir in Europa insbesondere wir Deutschen müssen eng mit Russland zusammenarbeiten. Das ist die Zukunft für unseren Kontinent und NICHTS anderes. Hier würden sich enorme Synergien entwickeln die extrem wirtschaftlich ökonomisch für unseren Heimatkontinent Vorteile schaffen die seinesgleichen sucht auf diesen Planeten. Aber das wollen die US Amerikaner auf keinen Fall. Der GRÖSSTE Alptraum der USA ist es, das wir mit Russland eng zusammenwachsen. Deswegen haben diese unmenschlichen Neocons ihr Netz in den europäischen Regierungen mit Helfershelfern inklusiver aller wichtigen Medien unter Kontrolle. Merkel und Konsorten zählen auch dazu (transatlantische Brücke etc..) . Siehe TTIP – die nächste Stufe der amerikanischen Versklavung auf europäischen Boden.
Hier gab es mal ein Beitrag „Was kommt nach Merkel?“
Eigentlich Unsinn darüber zu diskutieren, denn der nächste Transatlantiker für diesen Job ist bereits in der Schublade.
Deutschland kann sich nur befreien von dieser unsozialen antieuropäischen und völkerverachtenden Klaue indem sie CDU/CSU/GRÜNE/SPD abwählt. Denn wer das wählt ist ein Mörder und bringt auch kleine Kinder um, ebenso ist er Antidemokrat und Antieuropäer und Werkzeug einer kriegstreibenden Weltmacht – genannt USA.
Nicht die Merkel muss weg sondern dieses elende 4-Parteien Geschwür.
Anschliessend könnte man sich strafrechtlich auch um die Medien kümmern. Wahrscheinlich bräuchte man ein neues Gefängnis, da die Liste der Straffälligen sehr lang wäre. Dazu müsste die neue Regierung nicht einmal das bestehende Grundgesetz ändern. Sie verstoßen aktuell schon seit Jahren schwerwiegend dagegen. Alles festgehalten in Online-, Print- und TV-Medien über Jahre.
Ja, so toent Deutschlandradio Kultur.
Mit dem Backen für die Frontsoldaten hat sie nach der Kesselschlacht um Ilowajsk in der Ostukraine im August 2014 begonnen. Die Schlacht gilt als die größte Niederlage der Ukraine im Kampf gegen die russischen Kämpfer.
Warum Russland in Odessa keine Alternative ist!
Allein der titel ist suggestiv und dann geht es richtig zur sache.
Die Ukraine befindet sich laut dem ton des beitrags im krieg mit Russland.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ukraine-warum-russland-in-odessa-keine-alternative-ist.979.de.html?dram:article_id=344338
http://www.welt.de/wirtschaft/article151797880/Barzahlung-ab-5000-Euro-in-Deutschland-bald-illegal.html
Barzahlung ab 5000 Euro in Deutschland bald illegal
“ Cash ist fürchterlich teuer und ineffizient und hilft nur noch Geldwäschern und anderen Kriminellen“
(John Cryan,Deutsche-Bank-Chef)
Wann kümmern sich unsere Politiker endlich mal um wichtigere Themen?
Anstatt die Freiheit der EU-Bürger systematsich abzubauen und jeden Bürger gleich unter Generalverdacht stellen der zu viel Bargeld bei sich hat.
Hauptsache mehr Bevormundung…
Wann packen die endlich das Problem der Deregulierung der Finanzmärkte an?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3692
DIe Banken manipulieren die Referenzzinssätze (LIBOR Skandal), aber die Strafen waren wieder einmal lächerlich
Die EU-Banken wie zum Beispiel Barclay manipulieren den Goldpreis. Die Strafe unfassbar lächerliche 32 Millionen? Kein einzgier der schwerkriminellen Bankster landet im Knast!
http://www.focus.de/finanzen/boerse/schon-wieder-manipulationen-barclays-zahlt-millionen-strafe-fuer-goldpreis-schummel_id_3867531.html
Konzerne hinterziehen munter die Steuern dank der Schlupflöcher geschaffen durch EU-Politiker (Junckers LuxLeaks-Skandal , 800 Millionen hinterzogenen Steuern dank Juncker lässt grüßen)
EU-Sparer verlieren aufgrund von Draghis Zinspolitik 100-te Milliarden
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Was machen die Politiker, nichts!
Draghi kauft illegal und unter missachtung der EU-Verträge Staatsanleihen in der Eurozone von Pleitestaaten auf. Was machen die EU-Politiker? Sie sind empört, aber unternehmen nichts dagegen. Draghi ist immer noch auf freien Fuß..
Die Banken in Deutschland betrügen immer noch die Kunden bei der Berechnung des Zinssatzes.
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/zinsklau100.html
„Ralph Hans Brendel, Vorsitzender des Bundesverbandes der Kreditsachverständigen und Kontenprüfer e. V.: „Wir haben unsere Gutachten analysiert und diese hochgerechnet. Das Ergebnis ist natürlich eine grobe Schätzung und da liegen wir bei 15 Milliarden, die die Banken pro Jahr die Kunden unberechtigt belasten.““
Welche Maßnahmen ergreift die Politik?
Gar keine. Denn die Banken sind und die heiligen Märkte in unserer marktkonformen Demorkatie sind niemals schuldig.
Aber wehe der nromale mittelständische Bürger zahlt mal keine Steuern, schon landet er im Knast.
DIe Banken dagegen dürfen, betrügen, manipulieren,den Kunden abzocken udn auf Steurerzashlerkosten in Saus udn Braus leben. Es landet trpotzdem nie ein Banker im Knast. Die EU ist längst eine Plutokratie, in der für die Oberschicht und Finanzindustrie keine Gesetze gelten. Diese sollen nur für die Unterschicht udn für den Mittelstand also für das böse Fußvolk gelten.
Sorry ich bin jetzt einfach nur in Rage…
Die EU ist ein korrupter Laden, geschaffen nur für die Hochfinanz und für den gehobenen Beamtenadel aus der Politik…
All die Aufregung, zu was???? Haben wir es alle überhört, dass unsere Geburtenquote bei 1,3 liegt?????
Ist denn niemand klar, was das bedeutet?
Zieht man noch die Sterblichkeitsrate ab, kommt man auf ca. 1 und das bedeutet wir halbieren uns pro Generation.
Da wir derzeit noch ca. 60 Millionen (Rest ist zugewandert) sind heißt das doch, dass es in der Generation unserer Kinder noch 30 Millionen sind und in der Generation unserer Enkel noch 15 Millionen.
Das entspricht in etwa der Umkehrung der derzeitigen Verhältnisse.
Ergo: Ob wir sie jetzt ins Land lassen, oder sie nachher holen müssen…..
Man hätte das viele Geld, das da jetzt ausgegeben wird, allerdings auch für eine familienfreundliche Politik verwenden können, wo es Frauen mit mehr als einem Kind möglich ist, zu Hause zu bleiben, wenn sie das möchte. Ohne doppelten Verdienst ist eine Familie heutzutage nämlich arm. Und nicht jede Frau ist so eine Power-Frau, dass sie 8 Stunden arbeiten kann, und am Abend noch mehrere Kinder versorgen kann.
Davon ganz abgesehen, dass man das Geld auch verwenden hätte können, um die Rentenversicherung aufzustocken.
Es soll auch Eltern geben, die nicht nur an SICH als ausgepowerte, weil doppelbelastete Menschen denken, sondern auch solche, die ihren Kindern(!) nicht zumuten wollen, ab dem zweiten Lebensjahr eine Belastung von einem Erwachsenenarbeitstag durchstehen zu müssen!
Ich wohne gegenüber einem Kindergarten und mir tun die Kleinen, die von Mama oder Papa an der Hand morgens um halb sieben in die Kita gezerrt werden, dort 8 Stunden pausenlos Lärm und Stress ausgesetzt sind, von da aus womöglich noch zur Schule müssen und danach WIEDER weder Ruhe, noch Erholung haben, von Herzen leid!
Und viele Eltern müssen nicht zwangsläufig arbeiten, sondern stellen Kohle, Karriere und Kollegen ganz freiwillig in ihrer Prioritätenliste VOR den eigenen Nachwuchs!
Die als „familienfreundlich“ verkaufte Politik, immer mehr Kitas mit rund-und-die-Uhr-Betreuung einrichten zu wollen, ist ein Fake. Die Unternehmen wollen allzeit bereite Angestellte, das ist der Grund.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich halte von dem Kita-Wahn auch nichts. Gerade deshalb hätte man Geld in die Hand nehmen können, damit demjenigen, der daheimbleibt bei seinen Kindern, keine allzugrossen finanziellen Nachteile entstehen, auch bei der Rente nicht. Aber man hat ja den Leuten nichtmal das lächerliche Betreuungsgeld gegönnt. Da wurde richtig gehetzt dagegen.
Dass es natürlich auch solche gibt, die gar nicht unbedingt arbeiten müssten, das ist auch wahr. Aber ich hab eher so von einem Durchschnitts-Gehalt von 1800 Netto gesprochen, wenn Du da Frau und 2 oder 3 Kinder hast und in einer größeren Stadt wohnst, wo die Mieten auch noch hoch sind, ist das praktisch unmöglich, dass einer daheimbleibt.
„Den wahren Grund, warum ARD und ZDF jegliche Legitimation verloren haben, lässt aber auch Meier gekonnt unter den Tisch fallen: Es ist der Pakt mit den Faschisten in der Ukraine!“ (Rußlandversteher)
Man möchte hinzufügen: Und sie wissen es. Am 22. Februar 2014 ist nicht nur die Ukraine zerbrochen, sondern auch die bundesdeutsche Konsensgesellschaft. An diesem Tag wurde der „Tabubruch“ (Verheugen) manifest, unübersehbar für jeden Beobachter des Geschehens. Aus dem Spiel mit Barrikadenromantik und Freiheitspathos war Ernst geworden, mit sehr unerfreulichen – und zurechenbaren – Folgen. Da gab es nur die Wahl, entweder die Dinge beim Namen zu nennen und insbesondere mit der zugleich skrupellosen und dilettantischen deutschen Außenpolitik abzurechnen, oder aber den Tabubruch selbst zum Tabu zu machen.
Wie die Entscheidung der zum Teil selbst mitverantwortlichen Mainstream-Journalisten ausfallen mußte, ist klar. Dabei standen vermutlich zumindest die intelligenteren unter ihnen nicht weniger unter Schock als diejenigen Beobachter, denen sich in fassungslosem Entsetzen die Haare zu Berge stellten. Jedenfalls wird vieles, was seitdem in der Zeitung zu lesen und im Fernsehen zu sehen und zu hören ist, in seiner Irrationalität, Schrillheit und Intransigenz verständlicher, wenn man es als eine Art Flucht in den Wahnsinn deutet. Im Normalzustand verhalten sich Journalisten anders.
Das System-Medium welt.de, welches durch massive Kommentar-Zensur und einseitige Berichterstattung einige Bekanntheit erreichte, versucht nun ein bisschen Alibi-Kritik am Staatsfernsehen. Allerdings werden bei dieser Gelegenheit jahrelange Regierungs- und Lügenkartell-Kritiker als antidemokratische Extremisten bepöbelt.
Interessant ist dabei zum Vergleich wie seinerzeit die Bildzeitung aka Lügenpresse aka Zeitung der Halbwahrheiten fortlaufend gegen das Staatsfernsehen der DDR gehetzt hat.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151740813/Darum-sind-ARD-und-ZDF-unter-Beschuss-wie-nie.html
Stasi 2.0: Repression, Staatsdiktatur, Antifa-Terror, Stasi-Methoden bei den Grünen und der TAZ – ausführlich dazu der Philosoph Peter Feist
Lügenpressemeinungsterror – Goebbels 2.0
Free21.org – Warum schweigen die Lämmer
http://www.free21.org/warum-schweigen-die-laemmer/
– Warum schweigen die Lämmer – Prof.Dr. Rainer Mausfeld – Professor für Psychologie – Uni Kiel – Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements – ‚Kognitiv unsichtbar‘ sind Verletzungen moralischer Normen, wenn sie zwar als Fakten sichtbar sind, jedoch in einen Kontext eingebettet sind, der verhindert, dass Schlussfolgerungen aus ihnen gezogen werden. – Die Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit von Fakten wird wesentlich durch die Massenmedien vermittelt, die neben den Fakten in der Regel auch den gewünschten Interpretationskontext und damit das ‚politische Weltbild‘ vermitteln. – versuchen, einige stillschweigende Prämissen und ideologischer Komponenten zu identifizieren, die sich in der Begrifflichkeit verbergen, mit der in demokratischen Gesellschaften die jeweils herrschenden Eliten ihre Macht zu stabilisieren suchen. Zuvor möchte ich jedoch das, worum es beim Problem des Unsichtbarmachens von Fakten geht, mit einem Wahrnehmungsphänomen illustrieren.
Volker Schendel
Putin der Böse destabilisiert die EU.
Interessanter Weise wird Russland hier das gleiche vorgeworfen, was der Westen über all selber macht. Aber am eigenen Leib spührt man es eben. Was man anderen angetan hat,mit seiner Einmischung, ist ja fremdes Leid und existiert somit nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram:article_id=344309
Ansonsten beim Durchlesen des verlinkten Beitrages Eimer bereit halten oder vorher nix essen.
Zum Schußwaffeneinsatz an der Grenze. Wenn der Schußwaffeneisatz an der Grenze gegen illegal eindringende Personen ausgeschlossen wird, bedeudet das doch unsere völlige Selbstaufgabe. Das Ganze ist doch eine Posse zum Totlachen, nur daß am Ende unser Volk als solches tot ist. Es werden Millionen und aber Millionen hier hereinströmen und mit allem pipapo sogar noch in Hotels gestopft und der deutsche Werktätige muß das alles erschuften. Ich frage mich nur, wo die deutschen Patrioten bleiben, die Eliten, das Militär usw. Wieso sehen alle tatenlos zu, wie unser Volk niedergemacht wird. Im Januar sind schon wieder über 60 000 Illegale nach Deutschland eingedrungen. Wann wird dem Wahnsinn endlich ein Ende bereitet? Es darf von mir aus auch ein Ende mit Schrecken sein.
Die Eliten und das Militär … ja da hofft so mancher Rechte auf die Retter auf dem weißen Pferd.
Die Tatsache ist, der Elite ist das Volk (so wie alle Völker) vollkommen schnurz, zur Durchsetzung ihrer Weltordnung kann auch ein „auserwähltes“ Volk komplett vernichtet werden. Und das Militär, welches stets im Auftrag der Eliten handelt (MIK), sucht lediglich genug Kanonenfutter um die Agenda (Bevölkerungsreduktion + Weltherrschafft) weiter voranzutreiben.
Wieso hofft so macher Rechte? Ich denke jeder, der noch bei Sinnen ist, hofft auf ein Wunder, denn worauf sollte er denn sonst noch hoffen.
Die Rettung „von oben“ wird es nicht geben. Jeder der sich darauf verlässt, ohne selbst etwas zu unternehmen, der wird als Fussvolk des Systems mit in den Abrund marschieren.
Die Veränderung des Seins beginnt mit der Veränderung des Bewusstseins
Das Gerede vom Volk ist immer ein sehr interessantes. Was ist ein Volk überhaupt?
Was habe ich als norddeutscher Fischkopf mit einem lederbehosten Barzi gemein, außer die Hautfarbe? Wir sprechen nichtmal die selbe Sprache.
Da kommen bestimmt gleich eilig die Redeseligen daher und wollen mir etwas von einer nationalen oder gar völkischen Identität erzählen.
Mehr als ein bemühtes Konstrukt ist es aber auch nicht, warum soll es also schützenswert sein?
„Die wohlfeilste Art des Stolzes […] ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“
Arthur Schopenhauer
Erst redest Du von Volk, dann von Nationalstolz. Das mit dem Vergleichen von Birnen und Äpfeln kennst Du aber schon, oder?
Wenn Du wissen willst, was man unter „Volk“ versteht, so ist es besser – wissenschaftlicher – stattdessen von Ethnie zu sprechen. Im deutschen Sprachraum werden beide Begriffe aber Synonym verwendet.
Du kannst also problemlos die Existenz von Völkern/Ethnien anerkennen, ohne dabei irgendeinem sonstwie gearteten Nationalstolz zu verfallen.
Desweiteren möchte ich aber darauf hinweisen, dass es ja noch die Begriffe Nationalismus und Vaterlandsliebe gibt. Beim Nationalismus ist dabei aber auch noch genauer hinzuschauen: exklusiver oder inklusiver Nationalismus. Aber m. E. kann man diese Begriffe nicht gleichsetzen: Z.B. waren und sind die Engländer schon immer sehr stolz auf ihre Nation gewesen. Dieser Nationalstolz ist aber eher vergleichbar mit dem Stolz, den ein Angestellter einer Firma vielleicht verspürt, wenn seine Firma „die Beste“ in ihrem Bereich ist. Dieser Nationalstolz ist grundsätzlich verschieden von der Vaterlandsliebe der Deutschen, wie sie noch vor 100 Jahren bei den meisten Deutschen vorherrschte (Jahrzehnte der Umerziehungen haben aber heutzutage ihre Wirkung gezeitigt). Werner Sombart beschreibt dies hervorragend in seinem Werk „Händler und Helden“ (1915).
Und gegen einen inklusiven Nationalismus spricht meiner Meinung nach nichts. Speziell als Deutscher kann man durchaus ruhig mindestens ein „Kulturpatriot“ (W. Sombart) sein. Meiner Meinung abzulehnen ist nur ein exklusiver Nationalismus (Nationalchauvinismus) und Rassismus. Aber nicht nur den biologischen Rassismus der Nazis, sondern auch der kulturelle Rassismus des liberalen Westens: Nur wir sind eine Zivilisation. Die anderen sind Primitive, Barbaren. Und wenn die anderen nicht so werden wollen wie wir (sich nicht „zivilisieren“ lassen wollen), dann müssen wir sie notfalls mit Bomben überzeugen: das berühmte „humanitäre Bombardieren“ im Namen der Freiheit, Demokratie und Menschenrechte!
Herr Anonym, Sie würden bestimmt auch hinter den Transparenten mit der Aufschrift „Deutschland verrecke“ herlaufen. Sie verunglimpfen hier alle jene, die sich für den Erhalt unserer Deutschen Nation und und die Werte, die für unsere Nation stehen, einsetzen. Vielleicht sind Sie selbst ein „erbärmlicher Tropf“.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151740813/Darum-sind-ARD-und-ZDF-unter-Beschuss-wie-nie.html
Die “Welt” , haben Sie einen “Anständigen” vergessen umzudrehen und mundtot zu machen ?
Zitat:
“Wenn es also den Sendern nicht gelingt, ihre Legitimationskrise zu überwinden, ist es an der Zeit, intensiv über eine weitergehende Reduzierung des Einflusses der Politik in den Gremien der Öffentlich-Rechtlichen nachzudenken. Dazu braucht es unabhängige Instanzen, die das öffentliche Interesse wahren.”
Nur eine unabhängige Instanz für die Öffentlich Rechtlichen , das wäre das Ende der politisch einseitigen Berichterstattung , mit den freilaufenden Kriegstrommlern wie Kleber Atai und die Anderen ! Sie wären gezwungen sich mit der Realität zu beschäftigen und es wäre unmöglich diese wie jetzt einfach auszublenden.
Den wahren Grund, warum ARD und ZDF jegliche Legitimation verloren haben lässt aber auch Meier gekonnt unter den Tisch fallen:
Es ist der Pakt mit den Faschisten in der Ukraine!
Und der deutet auch massiv auf Einflussnahme durch die CIA
auf diese Propagandakanäle hin. Alles andere kommt nur noch obendrauf.
Bitte niemals von dieser unumstößlichen Tatsache ablenken lassen:
ARD und ZDF paktieren im Ausland mit Faschisten.
Und besitzen dabei noch die Frechheit zu behaupten die russische Regierung würde das tun.
Die übliche Propagandamasche eben: Die eigenen Taten dem „Feind“ vorwerfen.
Die USA konstruieren eine Neuordnung der Welt. Die EU wird nun vollständig den US-Amerikanern unterworfen.
Die EU ist verpflichtet die US-Interessen zu wahren. Das gilt auch für Deutschland…
http://www.geolitico.de/2016/02/01/die-neuordnung-der-welt/
Wo ich jetzt grad mal vom indirekten Leser zum direkten Schreiber umschalte, muß ich auch was loswerden.
zum Ersten: Heut musste ich einen kritischen Artikel loswerden. Es ging um die AfD.
Bei der WELT wurde ich nicht angenommen. Später merkte ich, daß ich sogar blockiert wurde.
Dann habe ich auf die ZEIT umgestellt. Und siehe da, meine durchaus kritische Meinung wurde akzeptiert. Und is noch jetzt grad drin.
Es ging um den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze. Von der AfD intiiert.
Jeder erinnert sich an Frauke Petry, die sagte, Ok, wer nicht hört, der muß fühlen.
Frauke Petry is ja nich blöd. Die guckt erst in´s Gesetz, bevor die was sagt. Sonst gibt,s n Shitstorm von Sonstwoher.
Also guckt die in´s Gesetz und sieht dieses
http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html
Also legitim, der Schusswaffengebrauch bei illegalen Grenzübertritten.
Braucht Gabriel nicht Schnappatmung kriegen.
Thema ÖR
Falls jemand von Euch mal was schlechtes isst und ihm ist am Brechreiz(gut die Kurve gekriegt), denn sehe er sich die Sendung Sonntagsstammtisch im BR an oder alternativ THADEUSZ und die Beobachter im RBB.
Die Nachwirkungen des Brechreizes sind nicht zu unterdrücken.
Leute, ich tu´s mir an, diese Sendungen zu sehen, bis es mir hochkommt und das dauert nicht lange.
Lösung: Sofort ausschalten und runterschlucken, sofern es noch geht.
Wer natürlich frei von Brechreiz ist, kann kann sich das ganze auch richtig reinziehen.
Man liest sich(Neudeutsch)
oder= hab euch lieb
Hallo, der Schusswaffengebrauch ist eben nicht legitim, siehe http://www.chiemgau24.de/politik/waffengebrauch-grenze-rechtslage-zr-6085055.html
Frau Petry hat hier genau so unvorbereitet Mist erzählt wie Frau von Storch bei Anne Will behauptete Deutschland, handelt überwiegend mit Staaten außerhalb des Schengen Raumes und z.B. kaum mit Frankreich,was also bedeutet das eine Abgeordnete im EU Parlament zu dumm ist vor einer Sendung sich einmal die Aktuelle Statistik zu betrachten. Wenn das die Opposition ist welche in Deutschland etwas zum positiven ändern soll, na dann Gute Nacht!
@Stefanius
Wie kommen Sie darauf, dass der Schußwaffengebrauch nicht legitim wäre?
Aus der Gesetzeslage ergibt sich genau das! Allerdings immer nur als Ultima Ratio!
Auch ein Warnschuß ist ein „Schußwaffengebrauch“!
Ansonsten sollte man die Grenzer doch bitte OHNE Waffen lassen, brauchen die nicht, dürfen die nicht…weshalb haben die die überhaupt?
Solange es eine Staatsgrenze gibt, haben Grenzschützer sie auch vor illegalem Grenzübertritt von außen zu schützen!
Aber am besten wäre, es werden ALLE Gesetze abgeschafft weil die eh keiner braucht! Dann kann man auch den Staat abschaffen…..
Ich komme darauf, weil es in dem Link, den ich eingestellt habe bestens erklärt wird. Zu Gesetzen gibt es immer Kommentare etc, und die Ultima Ratio ist natürlich nicht erreicht wenn jemand auf den Beamten zu läuft und um Asyl bittet, und auch nicht wenn er nach Deutschland hinein läuft.
Die SZ erklärt das ebenfalls sehr gut.
http://www.sz-online.de/nachrichten/duerfen-polizisten-auf-fluechtlinge-schiessen-3312986.html
„Von welchem Gesetz spricht Frau Petry?
Offenbar meint sie das Bundesgesetz zur Ausübung öffentlicher Gewalt von 1961. Es regelt, ob und wie Bundesbeamte an der Grenze Waffen einsetzen können. Tatsächlich steht in Paragraf 11 dieses „Gesetzes über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes“, dass Bundespolizisten „im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen“ dürfen, „die sich der wiederholten Weisung, zu halten“ oder sich durchsuchen zu lassen, „durch die Flucht zu entziehen versuchen“. Dem Wortlaut nach dürften Bundespolizisten also auf jemanden schießen, der auf Aufforderung nicht anhält, sondern flüchtet. Praktisch ist schon dies äußerst unwahrscheinlich. Sie werden stattdessen vielmehr um Asyl nachsuchen. Jedenfalls solange ihr Begehren noch Aussicht auf Erfolg hat. Und die Bundespolizisten wären die erste Anlaufstelle für sie. Warum sollten sie dann abhauen?
Aber rechtlich haben die Damen von der AfD dann doch recht?
Nein. Rechtlich ist der Waffeneinsatz an den Grenzen mit hohen Hürden versehen. Das Gesetz, welches den Schusswaffengebrauch grundsätzlich erlaubt, besagt in Paragraf 12 auch, dass Schusswaffen nur gebraucht werden dürfen, wenn wirklich kein anderes Mittel infrage kommt. Außerdem sind Polizisten zur Beachtung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes gezwungen. Jeder Polizist weiß, dass er im Falle der Anwendung von Gewalt immer die Rechtsgüter abwägen muss, die einander gegenüberstehen. Ein wichtiges Rechtsgut ist das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Schon deshalb ist klar, dass ein Schusswaffengebrauch nur zur Verhinderung schwerer Straftaten infrage kommt. Nur eine akute Gefahr, die man nicht anders abwenden könnte, rechtfertigt Waffengebrauch. Dazu gehören Menschen, die nach Deutschland kommen, um einen Asylantrag zu stellen, mit Sicherheit nicht. „
„Dazu gehören Menschen, die nach Deutschland kommen, um einen Asylantrag zu stellen, mit Sicherheit nicht.“
Aber vielleicht gehören dazu Terroristen, die im Windschatten des Flüchtlingsstroms unregistriert über die Grenzen einsickern wollen. Und genau die würden sich auch bei einer tatsächlich stattfindenden Kontrolle einer solchen entziehen wollen… und genau die stellen tatsächlich eine höhere Gefahr für das Rechstgut der öffentlichen Sicherheit dar, so dass Waffengebrauch im Fall der Fällle auch rechtmäßig erscheinen könnte… (Konjunktiv!)
Um festzustellen, wer da hereinkommt, muss ich eben genau das machen, was seit 6 Monaten nicht gemacht wird, die Grenzen zu kontrollieren. Die Unterstellung, dass das alles asylbedürftige oder asylberechtige Personen sind, ist leider von den Fakten her nicht zu halten.
@Stefanius
Du widersprichst dir hier teilweise selber und das sogar mit den Zitaten aus dem Gesetz!
Das Gesetz besagt ausdrücklich unter ganz bestimmten Voraussetzungen den Schußwaffengebrauch! Welche und wie hoch die Hürde ist und wie der Grenzschützer die einschätzt müsste man in der Realität sehen.
Dass illegale „Einwanderer“ an der Grenze um Asyl bitten ist z.Zt. wohl weniger wahrscheinlich. Und wer nicht „Halt“ macht, kann auch IN das Staatsgebiet „flüchten“.
WER da reinkommt weiß doch gar kein Mensch. Terroristen sind man es nicht an der Nasenspitze an…….
Sehr vieles, was du gelesen haben willst, scheint nur DEINE persönliche Interpretation zu sein…. Uns sicher ist es traurig wenn ein Staat wie Deutschland zu Gesetzen auch noch Ausführungsbestimmungen, Info-Verordnungen und Grundsatzurteile nötig hat…denn all diese Sachen verwässern dann Gesetze!
im Grunde genommen müsste jeder deutsche Staatsbürger Jura studiert haben um sich an die „Gesetze“ exakt halten zu können.
Aber Frau Petry einen Vorwurf zu machen wenn sie streng am Gesetz liest schient eher Verzweiflung zu sein……
Ich weiß ja nicht,was sich all dies „Putingetrollte Rechtsnationalunterbelichtete Erkenntnis resistente Pack hier erdreistet ? Wie kann man es nur wagen unsere, aller Zweifel erhabene Medien
zu Kritisieren ?
Zitat; Kai Gniffke, ARD-aktuell-Chefredakteur (wer ihn gern in seiner besten Rolle als Mister ED (das grinsende Pferd ) sehen möchte klicke auf den Link ! )
Es ist allerdings schon wahnsinnig mühsam, das immer und immer wieder zu erklären.“ Bei einer Gruppe von Menschen helfe jedes Argumentieren nichts. „Manchmal hoffe ich, das ist eine Mode, die irgendwann wieder abebbt.“
Seine Redaktion sei nicht beeinflussbar und berichte zu jeder Zeit neutral. Er sei davon überzeugt, dass auch die Mehrheit der Zuschauer dies so wahrnehme.
( PS Man beachte die Kommentare ! )
http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-chefredakteur-kai-gniffke-ueber-ard-berichterstattung-wir-duerfen-jetzt-nicht-hyperventilieren_id_5253162.html
Ist das jetzt Dummheit oder Frechheit ?
Dazu fällt mir ein Spruch ein !
Wenn man gestorben ist das für einen selbst ja nicht schlimm ,denn man ist ja Tot !
Schlimm ist es für die anderen !
Genau so ist es wenn man Blöd ist !
Dieser ist auch nicht schlecht:
Möglicherweise…
von Ralf Maier
…glaubt der Mann ja selbst, was er da sagt. Dann gilt der Satz: „Es ist nahezu unmöglich jemanden dazu zu bringen etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, es nicht zu verstehen.“
Das steckt was wahres drin ! Deshalb sind wohl auch nur noch Finanziell unabhängige ,wie
Todenhöfer ,Krone-Schmalz u.s.w. in der Lage ,die Art von unabhängigem Journalismus zu betreiben ,für den die ÖR ein mal geschaffen wurden.
Es ist ja auch nicht zu bemerken ,das die steigende Kritik an den ÖR ein umdenken erzeugt ,nein nicht das kleinste bisschen Selbstkritik ! Im Gegenteil ! Fast wie ein Inquisitionstribunal wird gerichtet ! Angeklagt : Orban ,Putin ,Le Pen u.s.w.
Je näher die Landtagswahlen heranrücken um so mehr ,steht die AFD auf der Anklagebank .
Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen ,(wie übliche und mittlerweile schon Langweilig ) wird ein Schießbefehl a la DDR konstruiert und dem verblödeten Zuschauer erklärt wie widerwärtig und abartig er das zu finden hat !
Tagesschau und Tagesthemen ,Heute und Heutejournal ,haben jede menge Sendezeit dafür übrig !
Deshalb ist kaum Sendezeit übrig um mal über den Heute begonnen Besuch von Putschistenführer
Poroschenko zu berichten ,der wieder mal gekommen ist um sich mit Muttis Hilfe die Taschen mit unserem Steuergeld zu füllen .
Aber warum darüber aufregen ! Wir habens ja ! Zumindest Noch !
Gute Nacht !
!Todenhöfer!
Ernsthaft? Der IS-Versteher soll seriös sein?
Ich lach mich weg.
ALGOL
Ich bin auch kein Fan ,aber betrachtet man mal seine arbeiten im gesamten ,so ist er schon jemand ,den man respektieren sollte ! Es ist recht klein geistig jemanden nur nach bestimmten Auszügen seiner Berichte zu verurteilen und auch wenn einige Äußerungen und gezogen Schlussfolgerungen ,fragwürdig sind ,zählt er doch zu den wenigen selbstständig denkenden Menschen die die Bezeichnung :unabhängiger Journalist noch verdienen !
Keiner dieser schleimigen Propaganda Prediger aus den ÖR würde sich trauen für eine Berichterstattung aus IS gebieten ,seinen Arsch zu riskieren !
Auch interessant : Offener Brief
Ihr habt mit eurer jahrzehntelangen Kriegs-und Ausbeutungspolitik Millionen Menschen im Mittleren Osten und in Afrika ins Elend gestoßen. Wegen euch flüchten weltweit die Menschen. Jeder 3. Flüchtling in Deutschland stammt aus Syrien, Irak und Afghanistan. Aus Afrika kommt jeder 5. Flüchtling.
Eure Kriege sind auch Ursache des weltweiten Terrorismus. Statt ein paar 100 internationale Terroristen wie vor 15 Jahren haben wir jetzt über 100.000. Wie ein Bumerang schlägt eure zynische Rücksichtslosigkeit jetzt auf uns zurück.
Wie üblich denkt ihr nicht daran, eure Politik wirklich zu ändern. Ihr kuriert nur an den Symptomen herum. Die Sicherheitslage wird dadurch jeden Tag gefährlicher und chaotischer. Immer neue Kriege, Terrorwellen und Flüchtlingskatastrophen werden die Zukunft unseres Planeten bestimmen.
Auch an Europas Türen wird der Krieg eines Tages wieder klopfen. Jeder Geschäftsmann, der so handeln würde, wäre längst gefeuert oder säße im Gefängnis. Ihr seid totale Versager.
Die Völker des Mittleren Ostens und Afrikas, deren Länder ihr zerstört und ausgeplündert habt sowie die Menschen Europas, die jetzt unzählige verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen, zahlen für eure Politik einen hohen Preis. Ihr aber wascht eure Hände in Unschuld. Ihr gehört vor den Internationalen Strafgerichtshof. Und jeder eurer politischen Mitläufer müsste eigentlich den Unterhalt von mindestens 100 Flüchtlingsfamilien finanzieren.
Im Grunde müssten sich die Menschen dieser Welt jetzt erheben und euch Kriegstreibern und Ausbeutern Widerstand leisten. Wie einst Gandhi- gewaltlos, in ‘zivilem Ungehorsam’. Wir müssten neue Bewegungen und Parteien gründen. Bewegungen für Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Die Kriege in anderen Ländern genauso unter Strafe stellen, wie Mord und Totschlag im eigenen Land. Und die euch, die Verantwortlichen für Krieg und Ausbeutung, für immer zum Teufel jagen. Es reicht! Haut ab! Die Welt wäre ohne euch viel schöner.
Jürgen Todenhöfer
Liebe Freunde,
ich weiß, man sollte im Zorn nie Briefe schreiben. Doch das Leben ist viel zu kurz, um immer um die Wahrheit herumzureden. Ist eure Empörung nicht auch so groß, dass ihr aufschreien möchtet über soviel Verantwortungslosigkeit? Über das unendliche Leid, das diese Politiker angerichtet haben? Über die Millionen Toten? Haben die Kriegspolitiker wirklich geglaubt, man könne jahrzehntelang ungestraft auf andere Völker einprügeln und sich die Taschen voll machen? Wir dürfen das nicht länger zulassen! Im Namen der Menschlichkeit rufe ich euch zu:
WEHRT EUCH!
Euer JT
Ein exzellenter Artikel über die Ambitionen der Nord-Atlantischen-Terror-Organisation:
http://www.geolitico.de/2016/02/01/die-neuordnung-der-welt/
Wieder eine Beschwerde zur Verschweigepropaganda „für“ Saudi-Arabien
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36567-programmbeschwerde-gegen-ard-unterdruckung-von/
Das Bildblog verlinkt das ABC der unseriösen Quellen
die Meisten Seiten (ausser PI) sind z.T deutlich seriöser als Mainshitmedien. Nur weil diese Seiten entgegen der NATO-Propaganda Berichten sind sie unseriös, da fürchten manche wohl das die Wahrheit ans Licht kommt.
Sowas Lächerliches – Da hat man mit Mühe jemand gefunden, obwohl „wiederholt sogar live“ Leute von RT weggehen…und dann stimmt dieser jemand noch nicht mal einer Veröffentlichung zu, also bleibt ein jämmerlicher Facebook-Screenshot einer „angeregten Diskussion“…
Schon seltsam, an die Propagndaschau wagen sie sich alle nicht heran!
Abgesehen von den beiden Maulhuren im „Deutschlandfunk“ vorgestern.
Sie haben wohl Angst, dann auch mal hier „zu Gast“ zu sein und von Dok in ihre verlogenen Bestandteile zerlegt zu werden.
Das spricht einmal wieder mehr für die Effizienz dieses Blogs auf Seiten der Aufklärung.
Propagandaschau
Die haben keine Angst zerlegt zu werden, sondern Leser hierher zu führen, die dann erkennen, dass sie in den Mainstreammedien von morgens bis abends für dumm verkauft werden.
Beides wahrscheinlich.
„Keine Nachfrage: Volkswagen muss Produktion ruhen lassen“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/30/keine-nachfrage-volkswagen-muss-produktion-ruhen-lassen/
…teilte ein VW-Sprecher am Freitagabend mit.
„Technische Probleme bremsen Produktion in VW-Werken Emden und Baunatal“
…sagte ein VW-Sprecher.
Was denn nu?)
Ups, Link vergessen:
http://www.rundschau-online.de/wirtschaft/gedrosselte-produktion-bei-volkswagen-technische-probleme-bremsen-produktion-in-vw-werken-emden-und-baunatal,15184892,33678460.html
Naja, fehlende Nachfrage -> volle Läger -> Rückstau am Fließband -> technisches Problem. Alles klar? ;-)
Ein Journalist gibt zu, dass es in den Öffentlich-Rechtlichen Anweisungen gibt, wie tendenziell zu berichten sei. Im Grunde ist dies ein Riesenskandal!
Allerdings schweigen die Mainstream-Medien darüber.
Es ist immer wieder erfrischend, wenn kompetente Leute über die Praktiken in den Redaktionsstuben berichten. Dadurch wird das bestätigt, was hier schon immer Verdacht und eben auch Realität ist: Die Medien sind keine freien Medien, sie dienen dem herrschenden System und werden von diesem entsprechend geprägt. Dieses ist in jedem System so. Weshalb auch sollte das System erfreut sein, wenn seine Schwächen und Unzulänglichkeiten von den eigenen Medien aufgedeckt werden? Die pseudokritischen Beiträge sind als Feigenblatt zu werten; es wird dabei nur an der Oberfläche gekratzt.
Wieder einmal hat sich ein Gutmensch als „Schlechtmensch“ entpuppt. Und einmal mehr haben sich die Medien als willfährige Komplizen betätigt, weil ihnen die grausame Lügengeschichte des Dirk V. nur allzu gut ins Konzept passte. Mit dem erfundenen Tod eines syrischen Zuwanderers hat sich der Mitarbeiter einer „Flüchtlingshilfe“ ein paar Stunden Aufmerksamkeit gesichert. Er sei betrunken und überlastet gewesen, habe sich „in eine Geschichte hineingesteigert“ und sie „in diesem Moment wohl selbst geglaubt“, gab Dirk V. via Facebook anschließend zu Protokoll. Eine entlarvende Aussage, denn viele Gutmenschen leben tatsächlich in ihrer eigenen Welt. Das unterscheidet sie von guten Menschen. In dieser Parallelwelt ist kein Platz für Wahrheiten. Die Wahrnehmung ist so verzerrt, dass die um sich selbst kreisenden Gutmenschen ihre Einbildung für real halten. Auf Trunkenheit und Müdigkeit kann sich jedenfalls niemand herausreden, der stundenlang einen Live-Ticker über einen angeblich Sterbenden in den sozialen Netzwerken geführt hat. Per Facebook ließ Dirk V. am frühen Mittwochmorgen alle Welt teilhaben am Tod, den es nie gab, von den ersten Minuten, als er einen grippekranken Syrer mit hohem Fieber vor dem Berliner Sozialamt („Lageso“) gefunden haben wollte, über den quälend langen Weg ins Krankenhaus, bis zum Moment, als der 24-Jährige angeblich in seinen Armen starb.
Und sofort stürzte sich die Netzgemeinde auf die Story. All jene meldeten sich nun zu Wort, die schon immer gewusst hatten, dass Deutschland unsozial ist und Fremde bei uns nur Menschen zweiter Klasse sind. Sofort wurden politische Forderungen nach einer humaneren Flüchtlingspolitik erhoben und die vermeintlich Verantwortlichen an den Pranger gestellt. Es gab gar welche, die dem Erstarken der rechten Szene eine Mitschuld am Tod gaben. Köpfe müssten rollen, nun habe das Versagen in der Flüchtlingspolitik eine neue Dimension erreicht. Kerzen wurden aufgestellt, Transparente gemalt und Trauerbotschaften angebracht. Kein einziger, der mehr wissen wollte. Und nicht nur die Schar der Gutmenschen war völlig aus dem Häuschen ob des staatlich verschuldeten Todes eines Flüchtlings, auch die versammelte Riege der Journalisten kannte nur eine Frage: Wie konnte das passieren und wer muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Weit und breit war bis in die Mittagsstunden niemand anzutreffen, der die Erzählung hinterfragte. Jeder, der dies wagte, wurde von der Facebook-Gemeinde zum Nazi gestempelt. Als Polizei und Krankenhäuser im Laufe des Nachmittags immer mehr Zweifel an der Geschichte vom Lageso-Toten äußerten, machten sich auch die ersten Journalisten an die längst überfällige Recherche.
Bis zum Abend war klar: Alles nur erstunken und erlogen. Der Vorgang ist nicht nur ein Fiasko für die „Flüchtlingshilfe“ selbst, die ihrem ehrenamtlichen Helfer blind vertraute, sondern vor allem für die deutschen Medien. Die ohne jede Prüfung innerhalb von Minuten verbreitete Geschichte vom Tod eines Flüchtlings, den es nicht gab, steht im krassen Widerspruch zur journalistischen Sorgfalt, mit der in den Tagen nach Silvester die unterbliebene Berichterstattung begründet worden war. Damit haben die Journalisten selbst den Beweis für ihre Einseitigkeit sowie das Fehlen jeglicher Distanz und Objektivität geführt. „Lügenpresse“ muss da von außen keiner mehr rufen. Wer unbestätigte Meldungen immer dann in Umlauf bringt, wenn sie dem eigenen Weltbild entsprechen, umgekehrt aber tagelang Nachrichten zurückhält, weil er deren Inhalt ablehnt, hat seine Legitimation verloren. Inzwischen sieht sich bereits die Parlamentarische Versammlung des Europarates gezwungen, eine deutliche Mahnung an Deutschland zu schicken, weil sie die Wahrhaftigkeit in der Medienberichterstattung bedroht sieht. Man hat es nach Silvester nicht für möglich gehalten, doch für den deutschen Journalismus geht es immer noch ein Stück weiter nach unten. Mit der gefälligen Verbreitung der Berliner Lügengeschichte hat er einmal mehr gezeigt, dass er an der Wahrheit nicht interessiert ist.
Sorry, den Link vergessen:
http://peymani.de/der-erfundene-tote-ein-neuer-tiefpunkt-fuer-den-komplizen-journalismus/
Wer erinnert sich noch an die „Die-Russen-haben-den-Bundestag-gehackt!“-Meldung? Zeitgleich geschah das:
http://www.timesofisrael.com/us-britain-spied-on-idf-drone-operations-for-years/
Keine Zeile hierzulande. Zufall. Mit Sicherheit.
Gabs, wenn auch nicht ausführlich und reflektierend:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-westliche-geheimdienste-zapften-israelische-drohnen-an-a-1074563.html
Ferner und ausführlicher:
https://theintercept.com/2016/01/28/israeli-drone-feeds-hacked-by-british-and-american-intelligence/
1.) Lisa soll zwar über Nacht bei einem Bekannten gewesen sein, aber viel länger, also danach, verschwunden gewesen – wie ich las. Es können außer Vergewaltigung auch noch andere Straftatbestände in Betracht kommen. Also erst mal abwarten, würde ich meinen.
2.) Ist mir heute aufgefallen, das auf dem Kinderkanal verstärkt Werbung für MultKulti gemacht wird und wie toll doch die Bereicherung duch die Neuankommenden ist… Zum Beispeil bei der Sendung Löwenzahn. Bei einer anderen Sendung wurde noch eine 7-köpfige Syrische Familie gezeigt, die nach kurzer Zeit eine schöne neue und geräumige Wohnung mit Balkon und gut gelegen, also nicht in einem Hochhaus und etwas grün draußen, beziehen konnten. Natürlich komplett neu eingerichtet und die Miete wird natürlich auch übernommen. Naja selbst schuld, wenn die befürftigen deutschen kinderreichen Familien nicht die syrische Staatsbürgerschaft beantragen…
3.) Ich weiß nicht, ob schon über die neuste Erkenntnis im Bezug auf die Einführung vom Begriff »Lügenpresse« berichtet wurde ? Nach Meinung von Ulrich Wickert könnte es Russland bzw. der russische Geheimdienst gewesen sein. Speziell der KGB könnte es gewesen sein. http://sciencefiles.org/2016/01/29/die-russen-wollen-die-deutschen-medien-diskreditieren/
Ich persönlich würde es zwar eher den Marsianern zutrauen als Beginn der Eroberung der Erde, aber seine Verschwörungstheorie ist auch nicht schlecht.
Eigentlich fehlt nur noch die Theorie, dass an Silvester nicht die friedlichen „Besucher“ in Köln und anderswo auf Frauen losgegangen sind, sondern dass es sich um getarnte russische Soldaten gehandelt hat…
Sie werden lachen, aber die Sonntagszeitung der SHZ von gestern, den 31.01.2016, enthält einen doppelseitigen Artikel, in dem gemutmaßt wird, dass die bundesweiten Ereignisse der Silvesternacht 2015 von Russland aus dirigiert wurden, um Deutschland zu destabilisieren.
Eine solche Menschenmenge, über mehrere Orte verteilt, käme kaum spontan auf die Idee zu solchen Übergriffen, ergo müssen es die Russen gewesen sein. Das beste war da noch der Hinweis auf die Krim (!).
In ersterem gebe ich dem Autor recht – es sieht sehr orchestriert aus, aber Russen? Da gibt es noch ganz andere Kandidaten im eigenen Land, denen der derzeitige Stimmungsumschwung mehr als gelegen kommt. Wenn man die Frage „Cui Bono“ stellt, dann auch in alle Richtungen.
Da drehen ein paar Presstituierte echt am Rad!
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein-am-sonntag/attacken-an-silvester-gruene-maennchen-auf-koelns-domplatte-id12607041.html
Postillon für geistig Arme.
Hier ein weiteres Beispiel für massive, unverschämte Manipulation:
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein-am-sonntag/attacken-an-silvester-gruene-maennchen-auf-koelns-domplatte-id12607041.html
Leider ist nicht der 1. April. Leider ist es ein weiterer Versuch, die Leser dieses Medienhauses für komplett dumm zu verkaufen. Propaganda eben.
Jan-Philipp Hein ist „freier Journalist“ und schreibt regelmäßig für WELT, DIE ZEIT, stern, FOCUS, SPIEGELonline, Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau, den Kölner Stadt-Anzeiger und die CIA.
Interessanter Punkt, der letzte.
Auf alle Fälle hat er einen tiefen Hass auf alles, was mit Russland oder besser personifiziert mit Putin zu tun hat.
Halte ihn allerdings einfach für einen schlechten VTler und eher anderweitig beeinflusst.
Nachdem er seinen Blog http://www.aufmacher.com/ nach zwei Jahren 2015 für einen Artikel wieder belebt hat und „Aufmacher“ wohl eher auch aus dem Englischen akquiriert wurde – mehr aus dem Sinn, weniger der Sprache selbst – aber bewusst in deutsch gehalten wurde, scheint er eine ganz eigene Agenda zu haben. So schreibt er auch für oder besser in der Blöd:
„Wie viel Nazi-Sympathie steckt in den Bremer Linken? Zwei Israel-Hasser bekommen immer wieder ein Forum auf der Parteihomepage.“
Erinnert an:
„Linke soll Bekenntnis gegen Antisemitismus ablegen“
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/34536798_kw21_de_linke/205436
„Linken-Politiker mobilisieren gegen radikale Israel-Kritiker
Die Jagd von Israel-Kritikern auf Fraktionschef Gysi erzürnt den Reformflügel: Linken-Politiker haben eine Petition gegen Abgeordnete der eigenen Partei initiiert.“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/linke-gregor-gysi
Dat können die Linken gut. Selbstzerlegung.
Wie war das?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-03/bundestag-linke-verfassungsschutz-beobachtung-stopp
Beobachtung aus der Ferne? Dem Hörensagen? Gabs danach Austritte in der zweiten Reihe? Nicht?
Und an:
„Verfassungsschutz führte elf V-Leute in NPD-Spitze
Die Länder haben dem Verfassungsgericht fristgerecht die Akten zu ihren Spitzeln in der NPD-Spitze vorgelegt. Alle V-Leute sollen rechtzeitig abgeschaltet worden sein.“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/verfassungsschutz-npd-verbot
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutz-npd-der-staat-beobachtet-uns-weiterhin-13415244.htmlhtml
V-Leute rechtzeitig abschalten. Soso und dann ist alles gut? Schöne Show, wie bei der „Beobachtung“ der Linken. Auch keine Austritte? Seltsame Abschaltung.
Und führt zu:
„Friedrich zieht Parallelen zwischen Linke und NPD Wer NPD-Abgeordnete durch den Verfassungsschutz beobachten lässt, darf dasselbe auch bei Politikern der Linken tun, findet Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU).“
http://www.welt.de/politik/article13830993/Friedrich-zieht-Parallelen-zwischen-Linke-und-NPD.html
Noch Fragen?
Marktkonforme Demokratie stellt anscheinend parteigewordenen Wahnsinn dar.
Von dem genannten „Journalisten“ stammt auch dieses Werk:
Studie zu Antisemiten in der Linkspartei
http://www.fr-online.de/politik/download-studie-zu-antisemiten-in-der-linkspartei,1472596,8464158.html
Seine Schulausbildung hat dieser Herr abgebrochen. Für seine Art der Berufsausübung bedarf es schließlich keiner Bildung.
Das Ist doch keine Neuigkeit
Wie Pseudo-Linke die öffentliche Meinung steuern, manipulieren und die Wähler sowie Parteien auf pro-NATO/US Linie bringen:
https://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25805
Pseudolinke werben weltweit für Unterstützung des westlichen Kriegsimperialismus. Außer der Linke
http://linkezeitung.de/2015/12/16/pseudolinke-werben-fuer-eskalation-des-imperialistischen-krieges/
Wie kann es die Linke wagen den Imperialistischen NATO-Kriegskurs zu verweigern. Die Rache der Rüstungslobby und die mediale Rache von den Transatlantikern lässt nicht lange auf sich warten.
Das es eine verdeckte Operation ist durchaus möglich. Allerdings aus anderer Richtung. Wie Voltaire.net schreibt wurden viele Twittermiteilungen zu Köln aus der USA abgesetzt. Ebenso zeigt Analysen das die Twittermitteilungen das die Flüchtlinge nach Deutschland kommen sollen auch aus dieser „Ecke“ kam und viele Rücktrittforderungen Richtung Merkel kommen auch von dort. Ich rede immer von Twittermeldungen.
Das ist kein Freund von Merkel sollte ich noch festhalten, obiges ist aber schon interessant. Darum glaube ich auch nicht das Merkel „nur“ die Marionette der USA ist. Dazu hat sie ja im Ukrainekonflikt (Minsk etc.) ganz anders reagiert als das Imperium wollte.
Christoph Hörstel meint, Merkel ist vorrangig die Marionette Israels, dann erst der USA:
Somit würde auch die Flüchtlingsinvasion Sinn machen. Freut sich doch Bibi Netanjahu, wenn sich die Juden in Europa nicht mehr sicher fühlen. Ständig fordert er sie auf nach Israel zurück zu kommen, da der Antisemitismus in Europa stetig wächst, meint er.
@ Florian Hohenwarter
Auch eine Entvölkerung Syriens kommt den Plänen eines Groß-Israels sehr entgegen.
@Florian Hohenwarter
Israel unterstützt offiziell die Überflutung Europas mit Flüchtlingen aus der Dritten Welt
https://schwertasblog.wordpress.com/2016/01/28/israel-unterstuetzt-offiziell-die-invasion-aus-der-dritten-welt/
Schon im Jahre 2005 gab es Beschlüsse in den EU-Institutionen fast 50 Millionen Migranten aus Afrika nach Europa zu holen
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
http://www.express.co.uk/news/world/78180/50million-invited-to-Europe
Zum Thema Ursachen der Flüchtlingsflut und Ziele der Migrantenflut ist es empfehlenswert sich bei Google über einen Herren namens Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi zu informieren, der schon in den 1920-er aus Europäern eine braune Rasse machen wollte udn sie anschließend umerziehen zu gehorsamen Sklaven.
https://kreidfeuer.wordpress.com/2011/07/10/coudenhove-kalergi-praktischer-idealismus/
Er war ebenfalls einer der Pioniere des Paneuropa-Projektes
Ich danke herzlich für den Link. Mir fielen bei der Lektüre der Zeitung fast die Augen aus den Sockeln, als ich den Artikel erblickte.
Insgesamt zeichnet sich die Sonntagszeitung der SHZ durch sehr starke Propaganda aus, man denke da nur an den Herren Bok, für den auch alles andersartige und besonders russische Teufelswerk ist.
Dok:
Dieser irrsinnige Vollstuss kriegt doch hoffentlich einen eigenen Artikel auf der Hauptseite?
Unglaublich, das derartig geistesgestörte „Journalisten“ andere öffentlich als „Verschwörungstheoretiker bezichtigen dürfen.
Hier ein Beispiel, wie schamlos Putin mit an den Haaren herbeigezogenen Konstrukten diffamiert wird. Nein, es ist nicht 1.April. Leider. Es ist“nur“ mal wieder Propaganda:
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein-am-sonntag/attacken-an-silvester-gruene-maennchen-auf-koelns-domplatte-id12607041.html
Ich dachte beim lesen das es satire waere.
Aber nein, es ist realsatire…
Kein wunder dass Volker Pispers sich verabschiedet hat.
Menschen wie Jan-Philipp Hein haben ihn in den ruhestand gesendet.
Ein besonders perfider Fall von Desinformation, ja eigentlich schon Lüge ist der Fall Petry und ihr Interview im Mannheimer Morgen. Das ist LÜGENPRESSE in Reinstkultur. Ich habe mir das Interview durchgelesen. Grauenhaft wie Frau Petry Dinge in den Mund gelegt werden, welche sie nicht gesagt hat.
Das gehört zum System: Hart formulieren, damit einen Marker in den Hirnen der Zuschauer/Leser setzen. Wenn dann evtl. eine Revidierung stattfindet, bleibt dennoch der Marker aktiv, weil die Revidierung entweder kleingedruckt oder nur am Rande bemerkt wird.
Kurz gesagt: Immer fest mit Dreck werfen, etwas wird schon hängen bleiben!
So arbeiten die „Qualitätsmedien“!
Kannst Du bitte genauer sagen, was Frau Petry sagte?
“MM: Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
MM: Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
MM: Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
MM: Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.”
(http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328)
Da muss ich doch gerade an die US-amerikanische Grenze zu Mexiko denken. Das interessiert wieder keine Sau, und egal ob man mit der Frau Petry sympathisiert oder nicht, erwägt sie auch nur die Praktiken, die in anderen Ländern gang und gäbe und sonst keiner weiteren Kritik gewürdigt werden. Ob beabsichtigt oder nicht, zeigt sie hier doch die Doppelmoral der Journallie in dieser Frage.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/01/31/propagandameldungen-vom-31-januar-2016/#comment-47790
Nun ja, weiter gehts im Thema:
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Vize-bejaht-Schuesse-auf-Kinder-article16897836.html
Die lassen sich aber auch so manches Mal sowas von einfach aufs Glatteis führen. ;)
… den Zutritt mit Waffengewalt verhindern.
Jeder Grenzschutzbeamte ist bewaffnet. Natürlich muss die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt werden. Die Beamten sind ausgebildet verhältnismäßig zu reagieren.
Dessweiteren besteht bereits eine Gesetz, die AFD will nur die konsequente Anwendung des Gesetzes.
Paragraph 11 des UZwG lautet:
§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst
(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen.
Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
(2) Als Grenzdienst gilt auch die Durchführung von Bundes- und Landesaufgaben, die den in Absatz 1 bezeichneten Personen im Zusammenhang mit dem Grenzdienst übertragen sind.
Alibaba und die 40 Milliarden
Überreichung des mit Sturz und Tod ausgelobte Wanderpokals
im fiktiven Wert von 40 Milliarden Hosenknöpfen
von Presse, Geheimdiensten und Geostrategen
Nach Angaben von Allawi ist der Verbleib von rund 40 Milliarden US-Dollar nach wie vor unklar, die Saddam aus dem Land geschafft und „in Scheinfirmen in der Schweiz, Japan, Deutschland oder anderen Ländern investiert“ habe.
http://www.sueddeutsche.de/politik/saddam-hussein-milliarden-dollar-auf-der-bank-1.745957
Dieses Programm zu finanzieren wird – anders als in vergleichbaren Situationen sonst wo in der Welt – kein Problem: Die UNO verwaltet seit 1996 ein Treuhandkonto mit schätzungsweise 40 Milliarden Dollar aus dem Verkauf von irakischem Rohöl.
http://www.welt.de/print-welt/article511309/Was-ist-mit-Saddam.html
Allerdings ist das Geld für den Staatschef blockiert. Als Teil der Sanktionen von UN und EU gegen das Gaddafi -Regime wurden weltweit Hunderte libysche Konten mit einer geschätzten Gesamtsumme von mehr als 40 Milliarden Euro eingefroren.
http://www.zeit.de/news/2011-08/konflikte-hintergrund-gaddafis-milliarden-22164016
Gut 40 Milliarden Dollar sind weltweit eingefroren – die Rebellen drängen auf eine rasche Freigabe. Neben humanitärer Hilfe gehe es auch um den Wiederaufbau des vom Bürgerkrieg zerstörten Landes.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.libyen-nach-gaddafi-gaddafis-geld-fuer-seine-gegner.6c445828-6c78-49bc-a351-2e1f4e60c441.html
Es geht um über 40 Milliarden Dollar. Eineinhalb Wochen nach dem Sturz von Husni Mubarak hat Ägypten das Vermögen der Familie des früheren Staatschefs eingefroren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gestuerzter-diktator-aegypten-laesst-mubaraks-vermoegen-einfrieren-a-746869.html
Wie reich sind die Assads ? Angaben dazu, wie groß das Vermögen der syrischen Herrscherfamilie ist, klaffen himmelweit auseinander. Sie besitze etwa drei Milliarden Dollar, schätzte der israelische Syrien-Experte Schmuel Bar 2006. Die jordanische Nachrichtenseite Albawaba veranschlagte die Summe jüngst bei 40 Milliarden Dollar, das wäre knapp das Dreifache des jährlichen Exportvolumens des Landes.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-herrscher-clique-assad-seine-sippe-und-ihre-milliarden-a-813116.html
Was war passiert? Der britische Sender hatte eine brisante Reportage ausgestrahlt. Demnach hat Putin ein immenses Vermögen von 40 Milliarden Dollar angehäuft, indem er sich illegal bereichert.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-reich-ist-Putin-article16865036.html
Da werden nur Lückentexte gefüllt.
Ist es denn von der Journallie zu viel verlangt hier mit variablen Riesensummen zu arbeiten?
Wenn die Simulation nur mit Konstanten kann, wird das Web deren Untergang.
Sind denn diese mehrfach genannten 40 Milliarden UN(O)-Dollars noch mehrfach vorhanden?
@dank
Solch saubere journalistische Recherche hätte ich bei den Mainstreammedien erwartet!
Ihnen deshalb herzlichen Dank!
Hier auch noch ein Schmankerl:
Der Journalist Anatolij Scharij hat sich kurz mit der BBC-Hetze beschäftigt:
Mit deutschen Untertiteln!
Entlarvung der durchsichtig-dümmlichen BBC-Propaganda mit herrlich intelligentem „russischem“ Humor. Sehr empfehlenswert!
Die anglo-amerikanische Lügen-Kompetenz scheint sich dem Nullpunkt anzunähern,
dem Bild & Welt & Alles-Kleber-Niveau.
War es der Drogenkonsum? Ist es die Vergiftung an den eigenen Lügen-Nebeln und
Hologrammen?
Ist es die grausige Folge von „fast food“ und Blei im Trinkwasser?
Ist es Panik im Angesicht des nahenden Kollaps?
Fragen über Fragen. ; – )
@vereinsamte Staaten
Ich vergaß zu erwähnen, dass Anatolij Scharij ein ukrainischer Journalist ist der investigativ arbeitet und mehrfach ausgezeichnet wurde dafür.
Passiert ihm heute sicher nicht mehr…eigentlich wartet man nur darauf, dass man ihm vorwirft auch vom Kreml bezahlt zu werden.
Dieses Geld waren nicht “Gaddafis Milliarden”. Das war das Geld, das Gaddafis als Lybiens Beitrag für die afrikanische Zentralbank vorgesehen hatte, mit der Gadaffi seinen Kontinent von den Aasgeiern der westlichen Banken unabhängig machen wollte.
Aber das wollten diese Aasgeier verhindern und deshalb wurde er ermordet.
http://www.antikrieg.com/aktuell/2011_06_13_dieluegen.htm
Der Fall „Lisa“ und unsichtbarer „Toter“ am Lageso
Meiner Ansicht nach dienten diese Fälle innenpolitisch, in der Entwicklung selbst, als Warnschüsse an all jene, die egal mit welcher Information und Intension mit offenem Visier an die Öffentlichkeit treten.
Mediale Vernichtung eingeschlossen. Damit wieder Ruhe in der Kiste wird. Köpfe einziehen auf knallharte Ansage.
Und zeigte ein weiteres Mal die Unfähigkeit von Politik, Medien und ihren Handlangern auf, überhaupt die Funktion dieser Staatssimulation beim Fehlerauftritt auf Dauer aufrecht zu erhalten. Berliner Sonnenscheinverein und Spreestrandhühnerhaufen.
Hü-hott. Galopp.
Massendresur.
Konditioniert.
Funktioniert.
Prima!
Frau Baetz (freie Autorin) hat gestern im DLF gegen die Propagandashow gehetzt und mit subtilen Äußerungen Zahlungen von Dritter Seite (gemeint war wohl wieder einmal der Russe) nicht ausgeschlossen. Ihren eigenen Lohn für ihre Äußerungen verschweigt sie allerdings
Dann ist dieser Blog auf dem absolut richtigen Weg!
Ein paar irritirende Infos zu Danckwardt, Lisas Anwalt:
Hr. Danckwardt ist Strafverteidiger in Leipzig und Halle.
http://ra-danckwardt.de/
Was also macht der Mann in Berlin? Komisch!
Hr. Danckwardt war bis vergangenen Mittwoch auch im Stadtrat von Leipzig für die Linken. Doch es kam zu einem Ausschlussverfahren seitens der Partei.
http://www.mdr.de/sachsen/danckwart-verlaesst-leipziger-linke-fraktion-100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Er hatte auf facebook geposted, was er Merkel für die Zukunft wünsche.
Na ja, nicht gerade die feine englische Art – obwohl er hier im Blog sicher nicht gerade auf viel Widerspruch träfe :-)))
Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob er Politik und Juristerei klar trennen kann.
Nachtrag:
Nach dieser Seite
https://de.indymedia.org/node/1701
ist dies der Facebookauftritt von Lisas Anwalt: Antimaidan deutsch
https://www.facebook.com/antimaidan.deutsch2
Wer betreibt hier Propaganda???
Viele unserer Hauptstrompropagandisten sind Euromaidan Abonnenten , Fans und selbst Barrikadenbräute gewesen , von den USA eingerichteten Propagandabuden in Kiew regelrecht gehirngewaschen. An dieser Verquickung bei dem Anwalt sehe ich jetzt erstmal nichts ungewöhnliches.
„Na ja, nicht gerade die feine englische Art – obwohl er hier im Blog sicher nicht gerade auf viel Widerspruch träfe :-)))“
Also ich sehe die Propagandaschau nicht als homogene Gruppe.
Es gibt unterschiedlichste Einträge aus unterschiedlichen Richtungen.
Bei mir ist es z.B. so, daß ich nur selten, einen post kommentiere,
den ich als Schwachsinn oder was auch immer bezeichnen würde.
Man würde sonst, den ganzen Tag nichts anderes machen, als gegen etwas anzuschreiben.
Der Vorzug der Propagandaschau ist, daß der Besitzer ein Klima schafft, in dem zunächst einmal Jeder seine Erkenntnisse einstellen kann.
Die meisten Nutzer sehen das, denke ich, ähnlich, denn es gibt hier relativ wenig
Sinnlosdiskussionen, wie sie z.B. auf facebook stattfinden.
facebook-accounts, wie z.B. der Berliner Polizei im Fall Lisa gehören aus meiner Sicht abgeschafft. Das ist nicht das richtige Medium.
Jedenfalls, der Vorteil der Propagandaschau ist, daß hier unterschiedliche Leute
bemerkenswerte links einstellen.
Speziell, als ich die Seite hier zu Hochzeiten des Ukrainepropagandakriegs entdeckte, gab es hier jede Menge weiterführende links, wo man sich dann sein eigenes Bild machen kann.
(Aber auch zu jeder Menge anderer Themen, die man nicht kannte, oder an die man von Zeit zu Zeit erinnert werden sollte)
Das empfehle ich auch im Fall Lisa, nämlich die jeweiligen Quellen direkt zu betrachten, was sie zum jeweiligen Zeitpunkt von sich gegeben haben.
Bei Köln, war es z.B. so, daß die Medien deutlich verzögert reagiert haben,
aber in den folgenden Wochen, diesen Umstand wieder wegdiskutiert und wegzuschreiben versuchten. Als die urprüngliche Linie nicht funktionierte,
hat man dann einen völlig übertriebenen Hysteriejournalismus betrieben.
Als Gegenbsp. nenne ich mal das wesentlich schwerer wiegende Ereignis des Bombenanschlags mit deutschen Opfern in Istanbul.
Seit ca. 12.-14.01. ist das Thema praktisch komplett aus den Medien verschwunden.
Wieso es in manchen Fällen zu wochenlanger Hysterie kommt und in manchen Fällen eine quasi Nachrichtensperre komplett durchgezogen wird und dies dann für ausnahmslos alle Medien, mit solchen Fragen sollte man sich aus meiner Sicht befassen.
Beim Fall Lisa, gab es, so vermute ich, am Anfang die Andeutung der Berliner Polizei, nicht ermitteln zu wollen. Es kann auch ein Mißverständnis gewesen sein.
Andererseits, vermute ich, daß viele ähnliche Fälle, nie einer ordentlichen Unteruchung zugeführt werden.
In der Folge ist vermutlich daraus der Protest der Familie und dieser russlanddeutschen community entstanden, was dann auch dazu geführt hat,
daß zuerst die Berliner Polizei sich auf facebook geäußert hat, aber dann auch der Staatsanwalt, den Fall ordentlich bearbeitet hat.
usw… usw…
So richtig skandalisiert und für eigene Zwecke mißbraucht haben den Fall aber aus meiner Sicht deutsche Medien, indem sie z.B. konsequent von Flüchtlingen sprechen, wenn von Migranten die Rede ist, indem sie das Politische in den Vordergrund stellen, wo es eigentlich um die ursprüngliche Frage, ‚Was ist geschehen ?‘ gehen sollte usw…
Ich schließe an der Stelle, weil der post sowieso schon so lang ist.
Aber das Thema spielt sich auf sovielen Ebenen ab, da müßte man schon ein halbes Buch drüber schreiben, um das aufzudröseln.
Warum hat er keine Datenschutzerklärung, obwohl er google analytics nutzt???
Wasn das fürn Anwalt?
Zwei Dinge:
Zum einen die Diskussion über die AfD. Dazu nur so viel: Ja, die AfD ist mitunter unsäglich. Es ist aber nicht objektiv von den Medien, Aussagen einzelner Politiker über zu betonen und immer und immer wieder als Beleg für den „Rechtspopulismus“ oder gar einen angeblichen Rechtsextremismus ins Feld zu führen. Denn: An jedem Tag sind vor allem aus CDU/CSU ganz ähnliche Aussagen zu vernehmen. Teilweise sind diese auch wirklich beschämend. Das wird dann aber immer als Einzelmeinung abgetan, muss man ja nicht so ernst nehmen, und das steht ja Mutti noch drüber. Das ist nicht in Ordnung, es liegt definitiv keine Gleichbehandlung vor.
Und als zweites ein weiteres Beispiel aus der Kategorie „wie führe ich die Menschen auch – und gerade – mit kurzen Texten in die Irre“. Wie so häufig beeindruckend demonstriert von der ARD in ihrem Videotext. Dort heißt es heute auf der Startseite:
Abschiebung auch in Drittstaaten? 106
Gabriel: AfD gehört beobachtet .. 107
Erneut russischer Jet in Türkei . 108
Das sind die drei Hauptthemen. Ich möchte die Aufmerksamkeit auf den dritten Punkt lenken. Ein Furz wurde fahren gelassen, erneut,und die ARD hält das nicht nur für so wichtig, es auf die dritte Detailseite zu setzen, sondern stellt eine Behauptung einmal mehr als Tatsache dar. Viele lesen ja ab hier gar nicht weiter, gehen zum Sport oder was auch immer. Damit hat „erneut“ ein russischer Jet den türkischen Luftraum verletzt. Das bleibt hängen.
Auf der Seite 108 dann etwas differenzierter, aber deshalb noch lange nicht besser:
Erneut russischer Jet in Türkei
Die türkische Regierung hat der russi-
schen Luftwaffe eine neue Verletzung
des Luftraums im Grenzgebiet zu Syrien
vorgeworfen. Ein russisches Kampfflug-
zeug habe am Freitag mehrere Warnungen
der türkischen Luftabwehr ignoriert.
Präsident Erdogan drohte Russland mit
Konsequenzen und verlangte ein Gespräch
mit Präsident Putin. Ankara bestellte
den russischen Botschafter ein. Die NA-
TO rief Russland auf, den Luftraum des
Bündnisses vollständig zu respektieren.
Das russische Verteidigungsministerium
wies den Vorwurf zurück.
Die Überschrift bestätigt den vermeintlichen Fakt. Dann Konjunktiv. Dann die türkische Position. Großes Brimborium, großes Kino. Dann die Nato-Position. Natürlich wird der Türkei reflexhaft beigesprungen. Von Russland wird etwas verlangt, was sowieso selbstverständlich ist. Es sei denn, es betrifft die Nato, die völkerrechtswidrig (nicht nur) in Syrien unterwegs ist und überhaupt nichts respektiert. Und dann ein Sätzchen, so lapidar wie nur irgend möglich, zur russischen Position. Wer hier durch die fortwährende Propaganda bereits geformt ist, kann das nur in eine Richtung verstehen. Das russische Zurückweisen klingt für so jemanden lächerlich. Zumal ja schon in der Überschrift steht, was wirklich Sache ist.
Dieser Text und dieses Vorgehen ist nur ein Beispiel für unendlich viele, die ich teilweise im vergangenen Jahr auch im Propagandamelder zitierte.
Es gibt ja die Regel, daß in der Überschrift einer Nachricht nichts stehen darf, was nicht durch den Fließtext gedeckt ist. Diese Regel war selbstverständlich auch dem Redakteur bekannt. Die Propagandawirkung wird hier durch den Regelverstoß erzielt. Solche Regelverstöße haben den Vorzug, daß sie die Unterscheidung von Journalismus und Propaganda anhand rein formaler Kriterien erlauben. Diese lassen keinen Spielraum für Ausreden. Sogar wenn man statt Vorsatz Fahrlässigkeit annimmt, bleibt ein unjournalistischer Text ein unjournalistischer Text.
Die simple aber effektive Methode der Ablenkungspropaganda ist zu beleuchten:
H. Clinton ist der Korruption in mehreren Bereichen eindeutig überführt. Und nun beschuldigt Clintons Freund, Obama, den Putin der Korruption; womit auch der Putin-Befürworter Trump beschädigt werden soll.
Wenn die Clinton also x Millionen ergaunert hat, muss Putin mindestens x Milliarden beiseite geschafft haben. So wird mit viel Rauch durch Nebelkerzen das echte Feuer unsichtbar gemacht.
Diese Ablenkungspropaganda als indirekte Wahlkampfhilfe für H. Clinton ist nicht zu unterschätzen.
Na, ob Obama wirklich ein Freund von Frau Clinton ist? Das glaube ich eher nicht. – Interessant an dem Korruptionsvorwurf gegen Putin fand ich etwas anderes, nämlich die Behauptung, daß der russische Präsident sein angebliches 40-Milliarden-Dollar-Vermögen sehr geschickt verstecke. Im Klartext: Es gibt keinen einzigen Beweis für ein solches Vermögen – keine Hinweise auf irgendein Nummernkonto, keine Karte, die zu einer geheimen Schatzhöhle führt, nichts.
Die Propagandamasche ist von Saddam Husseins „Massenvernichtungswaffen“ her bekannt. Seinerzeit galt die Unauffindbarkeit solcher Waffen, allen Inspektionen zum Trotz, nicht etwa als Hinweis darauf, daß es diese Waffen möglicherweise gar nicht gibt, sondern als Beweis dafür, daß Saddam sie versteckt und deshalb um so wahrscheinlicher etwas Übles im Schilde führt.
Der Trick ist in beiden Fällen, daß die offenkundige Unhaltbarkeit eines Vorwurfs den Verdächtigen nicht etwa entlastet, sondern zu seiner weiteren Dämonisierung benutzt wird. Ein Spiel mit der Dummheit der Zuschauer. Manchmal geht es zu wie im Kasperletheater.
Politico, Glenn Thrush, Interview mit Obama am 25.01.16
was mich beeindruckt…
wie sehr auch auf den alternativ medien das rechts/links denken gepflegt wird.
es gibt weder rechts noch gibt es ein links.
diese perfekt inszenierte manipualtion,diese inszenierten grabenkämpfe sind von oben gewollt.
den weder sind frau merkel und ihre anhänger,nach „links“gerückt.
noch hat ttip und natomassaker unterstützer gabriel den weg in die mitte(was auch immer das sein soll)gesucht.
auch haben die flüchtlinge die zum schaden der arbeitenden bevölkerung einlass geboten wird,absolut nichts mit sozialistischem gedankengut zu tun.
auch wenn die medienkloake uns das einreden will.
es gibt keine extrem linke,genausowenig eine extrem rechte.
das sind inszenierte mickymauskämpfe.
der wahre krieg der geführt wird,ist der zwischen einer abgehobenen finanzdiktatur und der restbevölkerung.
ob rechts,oder links….scheissegal.
fakten.
cdu,spd,grüne,fdp sind speichellecker des us finanzimperialismus
natobefürworter,ja sager zu kriegen gegen nationen die sich nicht der wallstreet unterwerfen wollen.
ja sagern zu absoluter freiheit der finanzverbrecher.
ja sager von militärischen massakern nach befehl der us imperialisten.
ja sager zur „produktion“ von flüchtlingen.
ja sager zu „ihr werdet das schon schaffen“aufnahme auf kosten der real produzierenden gesellschaft.
dieses von rechts zu links,von links zu rechts,von rechts/links gerücke in die mitte.etc,etc
ist eine farce,ein erbärmliches hokuspokus geseiere das nichts anderes als grabenkämpfe zwischen der 99% unterschicht bewirken soll.
die lumpen,,die 50 eliten ratten die mehr besitzen als der rest der weltbevölkerung.
gegen diese wesen müssten vereinigt gekämpft werden.
den diese soziopathen sind es schlussendlich,die für das milliardenfache leid für expotentialen „gewinn“weniger über völkermord gehen.
Ich stimme Ihnen zu! Was bringt es, jemanden mal als ‚links‘ und mal als ‚rechts‘ zu bezeichnen? Das ist erbärmlichstes Schubladen denken, aus dem 19. Jahrhundert, das heue immer noch unkritisch und reflexartig angewandt wird. Kritisch diskutieren? Ach was, schieben wir jemanden lieber in irgendeine rechts-links-mitte-oben-unten-seitlich-20-Grad-nach-Nordost-Ecke. Ist halt einfacher.
Heute hörte ich bei NDR Info, dass die Kassen den Ansturm durch den Flüchtlingszustrom nicht bewältigen könnten. Entweder würden dann nicht mehr alle ausreichend medizinisch versorgt oder die Beiträge müssten stark steigen. Wahrscheinlich ist beides! ?
Was bedeuten die Aussagen von Frau Petry zum Schusswaffengebrauch an der Grenze?
Gestern bei den 19.00 Uhr „heute“-Nachrichten auf ZDF kündigte Petra Gerster folgende Schlagzeile bereits im Vorspann an:
„Empörung über Petry.
Die AfD-Chefin will, dass Grenzpolizisten notfalls auf Flüchtlinge schießen“ (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2659078/ZDF-heute-Sendung-vom-30-Januar-2016)
Natürlich klingt das erst einmal ungeheuerlich, nach Schießbefehl, nach Mauertoten etc. Aber Petry hat folgendes in einem Interview im Mannheimer Morgen gesagt:
„MM: Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
MM: Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
MM: Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
MM: Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.“ (http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328)
Also kann zunächst einmal von „Wollen“ nicht wirklich die Rede sein.
Etwas später im ZDF-Beitrag äußert sich u. a. der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Jörg Radek, dass die Gesetzeslage den Einsatz der Schusswaffe nicht hergebe. Doch wie erklärt man sich in diesem Zusammenhang die §§ 10 (http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__10.html) und 11 (http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html) des UzwG?
Die Welt erklärt den § 11 UzwG wie folgt:
„Allerdings gibt es formaljuristisch laut Paragraph elf des UZwG tatsächlich noch die Möglichkeit, an der Grenze Schusswaffen einzusetzen. Dort heißt es: „Die Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen.“
Dieser Teil des Gesetzes stammt jedoch aus einer anderen Zeit, nämlich aus den 1960er-Jahren. Damals war der kalte Krieg auf dem Höhepunkt, gab es die innerdeutsche Grenze. Zahlreiche Möglichkeiten, Flüchtige zu stoppen und zu finden, wie etwa durch Wärme-Bild-Kameras, gab es nicht. Auch der Einsatz von Hunden oder Hubschraubern würde heute erwogen. In Polizeikreisen heißt es, dass man in keinem Fall darauf angewiesen wäre, zu schießen. Einige Juristen sind zudem überzeugt, dass diese Regel mit dem Schengen-Vertrag nicht mehr gilt und ein Schusswaffengebrach allenfalls an den EU-Außengrenzen denkbar wäre. Allerdings gilt dort ja nicht deutsches Recht.“ (http://www.welt.de/politik/deutschland/article151662807/Petrys-Vorschlag-erinnert-an-den-Schiessbefehl-der-DDR.html)
Also haben Gesetze aus den 60er-Jahren nur noch formaljuristische Bedeutung und keine rechtlich bindende mehr? Nur dass mich hier keiner falsch versteht: Ich bin weiß Gott nicht für den Schießbefehl an der Grenze. Doch wie hier nicht bis zu Ende gedacht wurde und die – für mich erschreckende – Rechtslage auf sehr interessante Weise (um das einmal gelinde auszudrücken) dargestellt wird, ist doch wirklich sehr abenteuerlich.
@Susanne Holst
Vielen Dank für die tatsächliche Wiedergabe der Aussage von Frau Petry.
Die Hetze – das ist schon keine einfache Propaganda mehr!- besteht ja darin, dass man Frau Petry in ALLEN Medien unterstellte, dass SIE den Vorschlag zum „Schießbefehl“ machte!
Und noch viel schlimmer ist, dass die ganzen Promi-Politiker, die sich dann öffentlich dazu äußerten überhaupt NICHT gehört/gelesen haben, was Frau Petry tatsächlich sagte, haben es sich aber nicht nehmen lassen, die Frau öffentlich zu beschimpfen!
Solange die Mainstreammedien sich weiterhin dafür hergeben, ausdrücklich zu lügen um Andersdenkende zu diffamieren, zu diskreditieren und eindeutig bewußt zu verleumden, MUSS man sie Lügenpresse nennen! Das ist hart verdienter Lohn!
Man fragt sich nur immer wieder: “ WARUM haben die es nötig zu lügen und WARUM lügen die so schlecht?“
In Österreich wurde knapp 20 Jahre die Ostgrenze von Grundwehrdienern (18-Jährigen) mit scharfer Waffe kontrolliert.
Es wurden über 90 000 Illegale aufgegriffen.
Aber man musste nicht von der Schusswaffe Gebrauch machen, obwohl diese ständig mitgeführt wurde.
http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/ausgaben/artikel.php?id=356
https://de.wikipedia.org/wiki/Assistenzeinsatz_Grenzraum%C3%BCberwachung
Warum soll es in Deutschland plötzlich nicht mehr möglich sein die Grenzen zu sichern?
@Susanne Holst
An Grenzen wurde immer schon geschossen. Die Grenzsoldaten und –polizisten aller Länder hatten die Aufgabe, ihr Land vor Schmugglern und Agenten zu schützen. Weswegen sonst waren sie bewaffnet? Es wurde also jeder Grenzverletzer zum Stehenbleiben aufgefordert. Wenn er nicht stehenblieb, wurde auch geschossen. Selbst die edlen BRD-Zollbeamten schossen an ihrer Grenze z.B. zu Belgien in den 50er / 60er Jahren häufig auch auf jugendliche Schmuggler. Fast täglich las man in der Presse über die „Schießfreudigkeit“ der Beamten und von „gezielten Schüssen“. Siehe Karl Graff „Schüsse an einer deutschen Grenze“. Schusswaffengebrauch ist immer eine sehr heikle Sache und eigentlich nicht zu rechfertigen. Trotzdem, siehe §§ 10 und 11 UZwG, ist er in Einzelfällen nicht zu umgehen.
Wie oft auch auf Unbewaffnete geschossen wird, machen unsere Großen Brüder vor. Da gibt es kein Pardon, schwarz ist böse.
Handgranate geflogen? Oder fallen gelassen? Von wem? Scharf oder nicht scharf? Zünder mal drin, aber nicht scharf, mal kein Zünder aber scharf! Am selben Tag gesprengt – 3 Tage später Meldung bei RTL: „unklar ob sie wirklich scharf war“. Maas am ersten Tag: „Gnadenlose Aufklärung“. Staatssender zu Köln: man müsse erst vernünftig recherchieren bevor man Nachrichten in die Welt setzt … räusper
Dialoge Zukunft Vision 2050: Es besteht im Prinzip aus zwei Teilen: Der überwiegend größte sind die Visionen, die Menschen merkelscher Prägung für das Jahr 2050 haben. Der zweite Teil besteht aus dem Verbarium. Das Verbarium ist eine Ansammlung von Wörtern, die es laut dem Lieblingsbuch der Kanzlerin 2050 nicht mehr gibt, da sich unsere Gesellschaft so verändert hat, beziehungsweise so verändert wurde, dass diese Wörter ausgestorben sind. Hier ein paar Beispiele:
Zigarette
frühere Bedeutung
Nikotinhaltiger, giftiger Brennstängel, der zur Suchtbefriedigung angesteckt und geraucht wurde. Oft auf Festen und in Gesellschaft.
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2030 wurde das Rauchen in Deutschland komplett verboten.
2035 hatte die Zigarettenindustrie keine Chance mehr.
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Komplettes Rauchverbot.
Normalbürger
frühere Bedeutung
Wort, das Politiker benutzen.
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2013
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Unklarheiten darüber, was normal/unnormal ist/war/sein wird. Abgeschafft!
Integration
frühere Bedeutung
Einbindung / Einbeziehung zugereister sozialer Gruppen.
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2035
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Ersetzt durch Partizipation.
(Anmerkung – Bedeutung des Wortes Partizipation: Als politische Partizipation werden alle Verhaltensweisen von Bürgern verstanden, die nach Einflussnahme auf politische Entscheidungen auf allen Ebenen des politischen Systems streben. Konventionelle Partizipationsformen sind die Wahlbeteiligung, die Partizipation in Parteien oder Interessenverbänden und die Übernahme von politischen Ämtern in Parlamenten und Regierungen.) http://de.wikipedia.org/wiki/Partizipation
Bargeld
frühere Bedeutung
Vorherrschendes Zahlungsmittel im alltäglichen Gebrauch (materieller Art).
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Gesundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig
Migrationshintergrund
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Nicht mehr benötigt, da Menschen so „gemischt“ sind, dass jeder einen Migrationshintergrund hat.
Doch auch die Visionen selbst enthalten manch Wunderliches. Hier ein paar Auszüge aus der Denkfabrik ihrer Merkwürden:
Wir leben im Jahr 2050 in einer Welt, die keine (Staats)Grenzen mehr kennt. Das traditionelle Bild der Familie gibt es nicht mehr. Die Menschen werden in großen „Familiengemeinschaften“ zusammen leben, ohne unbedingt verwandt zu sein. Kinder werden von mehreren Elternteilen mit unterschiedlichen sexuellen Hintergründen behütet. Die Gleichheit des Liebens, egal von welchem Geschlecht, ist auf allen Ebenen festgeschrieben. Daher wurde die Ehe abgeschafft.
Ein reflektierter Umgang und Konsum von Drogen ist in der Gesellschaft eingetreten. Mobile Beratungsteams und Apotheken geben Auskünfte über Inhaltsstoffe und Wirkungen. Die Auswirkungen von Schokolade, Bier oder Heroin sind den Menschen bewusst und sie können dementsprechend handeln, ob der erwartende Rausch der gewünschte ist.
Die Ernährung der Menschen ist fleischärmer geworden, Fisch und Fleisch werden als seltene Genüsse geschätzt. Eine große Mehrheit der Menschen lebt jedoch, ohne Fisch und Fleisch zu essen oder Milchprodukte zu verzehren.
Das Gemeinwohl steht im Mittelpunkt, während dem Einzelnen ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein für sich und für andere anerzogen worden ist, was sich auf zukünftige Generationen überträgt.
Im Jahr 2050 wird der eigene Lebensstil überprüft und kann transparent dargestellt werden. Es wäre z.B. möglich, alle Daten einer Person zu deren Fortbewegung, zum Wohnen, zu Konsum und Ernährung, zum Reisen u.v.m. auszuwerten.
Budgets werden global vergeben. Gelder werden somit international aufgeteilt. Der Rückgang der Geburtenrate in einigen Industriestaaten wird nicht als Nachteil gesehen. Im Gegenteil. Aufgrund des großen ökologischen Fußabdruckes wird es als notwendig empfunden, dass in den Wohlstandsnationen die Gesellschaft schrumpft. In der Gesellschaft findet eine Durchmischung der Völker statt. Die Menschheit sieht sich als Weltbürgertum.
Wir verstehen uns jetzt als Europäer, nur noch in manchen Köpfen ist das Wort Deutscher, Engländer oder Franzose verankert. Die Kinder unserer Nationen lernen nur noch, dass sie in einem Staat von Europa leben, welcher Staat das ist, ist irrelevant geworden.
So vielfältig wie die Anlagemöglichkeiten im Jahr 2011 waren, so vielfältig sind sie heute, im Jahr 2050 auch. Aber sie sind nicht auf das eigene Wohl bestimmt, sondern für eine effektive Armutsbekämpfung auf der ganzen Welt. Die Rendite besteht aus Glück und Freude!
Quelle
Dialoge Zukunft Vision 2050″
http://medien-luegen.blogspot.ch/2012/03/vision-2050-das-lieblingsbuch-der.html?m=1
Liesst mal was die Eliten der Luciferischen Religion machen wollen mit den Europäern, sie wollen uns in Identitätslose Drogenkonsumierende, Vollkontrollierte, Familienlose (weil Menschen verschiedenster Sexueller Orientierung Patchwork Familien bilden die Kinder Grossziehen die nicht mal miteinander Verwandt sind), Monsanto Fressende, Ehelose, Bargeldlose Menschen manchen dessen IQ sehr Tief liegt um zu begreifen das sie Kontrolliert werden.
Nationalitäten wird es nur als Wort geben. Weil alle sich Europäer verstehen die aber keinen Zusammenhalt haben, jeder wird wissen das sie in einem Staat geboren worden sind aber das ist völlig belanglos, weil es keine Identität zu diesem Staat mehr gibt. Es gibt auch die Kultur nicht mehr es ist alles Ausgelöscht weil sie so vermischt sind. Deshalb die Massenmigration aus Niedrigintelligenzländern. Die Vorherschende (Un)Kultur wird die Hollywoods und der USA sein die dann die Religion Lucifers mit dem all gennanten dann verbreiten. Aber ich glaube die USA und die Religion Lucifers wird auch fallen bevor das alles Wirklich geworden ist. Denn die Indigenen Europäer werden erstmal die Invasoren bekämpfen und sich keines falls vermischen mit denen. Das Römische Reich ist auch gefallen weil sie alles nach ihrer Kultur in besetzten Ländern richten wollten, so auch die USA.
„Das Gemeinwohl steht im Mittelpunkt, während dem Einzelnen ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein für sich und für andere anerzogen worden ist, was sich auf zukünftige Generationen überträgt.“ Grusel! Gab es da mal nicht mal so eine Gesellschaft, die das Gemeinwohl über das individuelle stellte? ich glaube bei den Chinesen und Koreanern ist das heute noch so.
„Denn die Indigenen Europäer werden erstmal die Invasoren bekämpfen und sich keines falls vermischen mit denen.“ Das glaube ich nicht. Wir wissen doch noch wie schnell die jungen Frauen sich den Besatzern hinlegten für Seidenstrümpfe, Zigaretten, Kaffee usw.
Auffallend war, daß auf allen Sendern Kübel an Hass auf allen Sendern auf die AfD ausgekippt wurde. Talkshows wurden von den Moderatoren sehr einseitig geführt. https://rundertischdgf.wordpress.com/2016/01/30/was-ist-eigentlich-hass-im-wahlkampf/
„Talkshows wurden von den Moderatoren sehr einseitig geführt“
Ist nicht erst seit dieser Woche so
Kann man eigentlich bei nachgewiesenen und vorsätzlichen Manipulationen Strafanzeige gegen die Intendanten stellen?
Ja, aber es wird keine Folgen haben. Deutschland ist kein Rechtsstaat.
Da schau her !!
Jung&Naiv prügeln auf die AfD ein.
Mal ein ganz anderes Thema – der Fall “Laurent Gbagbo”.
Die politische Justiz in Den Haag hat wieder zugeschlagen – und natürlich ist das Opfer erneut ein Sozialist, ein einstiger Kämpfer gegen den kolonialistischen Terror des französischen Imperialismus auf dem afrikanischen Kontinent. Laurent Gbagbo ist nicht nur ein Sozialist, sondern auch ein anständiger Katholik und ein hoch gebildeter Mensch.
Zitate Wikipedia: “Von November 2011 bis Februar 2013 befand er sich im Gewahrsam des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag. 2013 musste er sich wegen seiner ‘indirekten Mittäterschaft an Verbrechen gegen die Menschlichkeit’ verantworten. […] Am 20. Dezember 2010 verhängte die Europäische Union ein Einreiseverbot gegen Gbagbo und 18 seiner Vertrauten. Auch ein Einfrieren ihrer Konten wurde geplant. […] Am 28. Januar 2016 begann sein Prozess.”
Es ist das vertraute Spiel gegen die Feinde von Militarismus und Imperialismus auf dieser Welt. Die Mehrzahl aller Angeklagten bei diesen Schauprozessen waren Politiker mit sozialistischem Hintergrund, einige (wie etwa Slobodan Milošević, siehe hierzu das Buch “Die Zerstörung Jugoslawiens – Slobodan Milošević antwortet seinen Anklägern”) hat man während der Haft kläglich verrecken lassen. Die Absicht ist klar: es geht darum, jeglichen Widerstand gegen die neue Weltordnung zu brechen oder durch solche Schauprozesse gar nicht mehr aufkommen zu lassen. Die bekannten Massenmörder prowestlicher Provenienz – wie etwa Augusto Pinochet (verstorben 2006) oder G.W. Bush – haben die Den Haager Gerichtsräume niemals von innen gesehen, obwohl diese Institutionen seit Beginn des neuen Jahrhunderts bestehen.
Und wie berichten die Massenmedien hierzulande (z.B. der DLF, den Dreck im Fernsehen schaue ich mir schon lange nicht mehr an) über den Fall Gbagbo? Natürlich so, dass das Gefühl des politisch tumben Medienrezipienten nur sein kann: “Gut, dass man diesen Halunken seiner gerechten Strafe zuführt”. Ohne jede Hintergrundinformation, ohne jedes Fragezeichen! Das übliche Spiel eben – tendenziös, einseitig, ideologisch-motiviert.
Ich musste wirklich erstmal recherchieren ob deine Darstellung so stimmt , aber der Wikipedia Artikel bestätigt das erstaunlicherweise alles . https://de.wikipedia.org/wiki/Laurent_Gbagbo
Kurz nachdem ein Linker (Partei FPI) in der Elfenbeinküste an die Macht kam erstickt das Land in einem Bürgerkrieg , solche Zufälle kennen wir doch oder ? ;)
Danke Jens! Es ist das alte Spiel der westlichen “Eliten”, die uns einreden wollen, dass alle Politiker dieser Welt, die mit dem Kapitalismus hadern, in Wahrheit “Verbrecher” seien, die gegen die Prinzipien der Menschlichkeit verstoßen würden. Das Gegenteil ist der Fall!
Und vollkommen richtig: zunächst werden “Aufstände” und Bürgerkriege angezettelt (auch das war in Jugoslawien so, Stichwort “Otpor!”, siehe etwa hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Otpor!), um dann bei passender Gelegenheit die unliebsamen Politiker aus dem Verkehr und nach Den Haag zu zerren.
Auweia
Dunja Hayali bekommt die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“ verliehen.
Begründung der Jury (und das ist kein Scherz):
„Immer an den Fakten orientiert, ohne sich selber in den Vordergrund zu spielen“
Es ist wirklich so absurd.
Wer es sich antun bzw. anschauen will, am 06.02. um 20:15 Natürlich beim Sender der für seine „Wahrhaftigkeit“ berühmt ist (oder soll ich schreiben berüchtigt) dem ZDF.
Diese vrebrecherischen Maulhuren müssen sich diese „Preise“ gegenseitig verleihen,
damit sie die berechtigten Reaktionen der Abscheu ihres Zwangspublikums möglichst skrupelos an sich abprallen lassen können.
Der einzige Preis, der ihnen vom genervten Publikum tatsächlich verliehen wird ist der für die Maulhure des Jahres.
Ntv eben, Russland ist schuld! Russland hat den Bundestag gehackt! Belege? Keine. Langsam wird es ekelhaft.
Bei RTL News ebenso , die Spiegel Quelle ist… haltet euch fest … ein Geheimdienstler ! Sowas ist in der Regel immer dann gut, wenn man sogenannte Beweise nicht zeigen darf , man ist dann immer fein raus ;)
Löst immer wieder neu Erleichterung und Beruhigung aus, festzustellen, dass dieses so investigative Magazin so gut mit diversen Geheimdiensten zusammenarbeitet. Und auch, dass diese diversen Geheimdienste so viel Vertrauen in dieses so investigative Magazin haben.
NTV und Spiegel als Verschwörungstheoretiker?
Auch N24 macht mit!
N24 gehört Springer! N-TV gehört der RTL Gruppe also zu 75% Bertelsmann, klar machen die alle mit bei dieser Meldung.
@HectorKrupp: Was – die Russen haben den Bundestag gehackt? Geil – find ich gut!!!
Soll lediglich von der NSA-Affäre ablenken. Schaut her, die größere Bedrohung diesbzgl. geht von Russland aus. Das die Westalliierten jedoch, allen voran die USA, hier sogar einen Freibrief/Sonderrechte zum ausforschen besitzen und auch zahlreich vor Ort sind, scheint diese Huren allerdings nicht großartig zu interessieren.
Wenn es die Russen überhaupt waren.
Selbst wenn es so wäre:
Andere brauchen nicht zu hacken, die haben Verizon und als die gingen, gings im BT richtig ab… So ein Zufall.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Bundestag-bezieht-offenbar-Internet-ueber-US-Provider-Verizon-2237820.html
“Meine oberste Aufgabe als Intendant, so verstehe ich`s, ist die Unabhängigkeit”
Veröffentlicht am 15. Januar 2016 von vakanz13blog
Lutz Marmor, Intendant des Norddeutschen Rundfunks, war am 14. Januar 2016, 18.45 Uhr zu Gast bei „Das!“ auf dem „Roten Sofa“ bei NDR2.
Seinen Auftritt nutzte Herr Marmor zu einem recht umfangreichen Statement zum Vorwurf „Lügenpresse“.
Weiterlesen auf vakanz13blog!
Zitat Marmor :
Was ich aber wirklich schwierig finde, ist ein Misstrauen, dass nicht begründet ist.
Soso , ein völlig unbegründetes Mißtrauen Herr Marmor ? Wann haben sie das letzte mal ihre Post geöffnet ?
https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=Programmbeschwerde+Marmor
Wie kann man nur so unverschämt in ein Mikrofon hineinlügen.
Die lügen wirklich jedes mal wenn sie das Maul aufmachen.
Im allerbesten Fall wären sie tatsächlich so irre ihre eigene Scheiße zu glauben.
Die Situation für Merkel wird immer prekärer, es sind schon 40% für ihren Rücktritt.
Was ist in einer solchen Situation zu erwarten? Daß die vom VerfSch gesteuerten „Neonazis“ Anschläge gegen Asylunterkünfte durchführen.
Und so ist es auch gekommen: Vorgestern Berichte in der gleichgeschalteten Hofpresse über mehr als 1.000 Angriffe gegen Asylunterkünfte und gestern ein „Anschlag“ mit einer scharfen, aber – Oh Wunder! – nicht explodierten Handgranate. (Na sowas auch …)
Ich prophezeie, daß sich solche Ereigniss bis zur Wahl steigern werden, damit die Bevölkerung „gegen Rechts“ bzw. für Merkel (= „Menschlichkeit“) mobilisiert werden. Und daß es auch Tote geben gibt.
Wofür gibt es sonst den VerfSch und seine sorgsam gepflegten Werkzeuge?
Da die merkelsche Politik alternativlos ist, gibt es keine Alternative.
Ich prophezeie, daß sich solche Ereigniss bis zur Wahl steigern werden, damit die Bevölkerung “gegen Rechts” bzw. für Merkel (= “Menschlichkeit”) mobilisiert werden. Und daß es auch Tote geben gibt.
Geh ich mit!
Lege noch einen heftigen Angriff auf Politiker drauf, im gladio-Style. Reker und ihr V-Mann lassen grüßen.
Aber auch die vermeintlich andere Seite wird vom Staat weiter mobilisiert und aufgestachelt werden und über die Stränge schlagen.
Persönlich schlimm find ich nur, dass die Menschen es nicht wahr haben wollen.
In dem Buch von Griffin über die Fed (Standardwerk!) wird ausführlich beschrieben, wie das angelsächsische Bankenkartell bspw. bei der russ. Revolution ALLE Seiten (und zwar sowohl in Russland UND in den USA) finanzierte.
Nur wenn man weiß, wie das Spiel läuft, wird man sich nicht von dem Links- und Rechts-Schwachsinn täuschen lassen. Das sind wirklich nur Münzen in dem Krieg gegen die Weltbevölkerung.
Thema: Vergewaltigung
Also ich habe mal ein Experiment gemacht:
Ich habe bei google das Wort ‚Vergewaltigung‘ einmal mit Beschränkung auf das
Land Österreich gesucht und einmal mit Beschränkung auf das Land Deutschland.
In der Folge habe ich pro Fall einen Link kopiert.
Bei Österreich habe ich die ersten 6 Seiten so abgearbeitet und bei Deutschland die ersten 10 Seiten.
Bei den Suchergebnissen in Österreich bin ich auch über einige interessante Artikel gestoßen, die sich allgemein mit dem Thema beschäftigen:
http://wien.orf.at/news/stories/2727903/
„Von Vergewaltigungen erfährt die Öffentlichkeit selten. Nur zu jedem 43. Fall verfasst die Wiener Polizei eine Presseaussendung, wie eine Analyse zeigt.“
„wien.ORF.at: Was würde es bringen, häufiger über Vergewaltigungsfälle zu berichten?
Kussyk: Es würde mehr Problembewusstsein schaffen. Damit allein würde sich allerdings auch nichts ändern, es braucht Hintergrundberichte – aus soziologischer, psychologischer und feministischer Sicht. “
http://orf.at/stories/2295063/2295062/
„Auf der Party eines Freundes wird eine Wiener Schülerin im Februar 2013 vergewaltigt. Sie erstattet Anzeige, doch die Öffentlichkeit wird von der Vergewaltigung – wie so oft – nichts erfahren.“
„Eine offensivere Polizeipressearbeit über Vergewaltigungsvorfälle wünscht sich die Sozialarbeiterin trotzdem nicht: „Besser, es wird wenig berichtet, als so, dass den Opfern die Schuld zugewiesen wird und sie dadurch retraumatisiert werden.““
„Noch seltener als Vergewaltigungen standen unterlassene Hilfeleistungen im Scheinwerferlicht der Polizeipressearbeit.“
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4900717/Sexuelle-Gewalt_Wer-sind-die-Taeter
„Der Anteil ausländischer Personen unter den Tatverdächtigen liegt zum Teil über 50 Prozent. Unter diesen Tätern ist jeder sechste Asylwerber.“
„Was zeigen die Daten? Einen kleinen Ausschnitt der Realität. Zur Problemanalyse sollte man wissen, was ein erfahrener Ermittler aus dem Bereich Sexualdelikte der „Presse“ erzählt. Der Beamte sagt, dass ein Gutteil der Anzeigen in Wahrheit Verleumdungen seien. Umgekehrt sei das Dunkelfeld bei Sexualstraftaten sehr hoch und die Beweisführung wegen der oft engen Abhängigkeitsverhältnisse zwischen Tätern und Opfern schwierig. Das zeigt sich in weiteren Daten. Grob gesagt ermittelt die Polizei seit Jahren zwischen 600 und 700 verdächtige Vergewaltiger pro Jahr. Davon werden – ebenfalls seit Jahren – nur zwischen 90 und 120 verurteilt.“
Also folgende These:
In deutschen Medien wird nur zu einem Bruchteil von Vergewaltigungen überhaupt berichtet.
Man könnte nun die Statistik der Verurteilungen mit den Presseberichten dazu vergleichen.
Sieht man sich nun die links für Deutschland an, so finden sich darunter auffällig
viele ‚erfundene‘ Vergewaltigungen und ‚versuchte‘ Vergewaltigungen
und sehr wenige tatsächliche Vergewaltigungen.
Bei Österreich ist der Anteil der Berichte über ‚Verurteilungen‘ und tatsächliche ‚Vergewaltigungen‘ höher und nur einige ‚Verleumdungen‘ sind dabei:
Hier also die links für Deutschland und in der Folge für Österreich:
‚Vortäuschung‘:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angebliche-vergewaltigung-in-berlin-sergej-lawrow-ruft-steinmeier-an-a-1074704.html
‚Vortäuschung‘:
http://www.mopo.de/umland/aerger-wegen-angeblicher-vergewaltigung-20-jaehrige-droht-anzeige-nach-facebook-eintrag-23483102
‚Vortäuschung‘:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/mannheim/ermittlungen-zu-vorfall-am-mannheimer-wasserturm-vergewaltigung-nur-vorgetaeuscht/-/id=1582/did=16866822/nid=1582/dluvh0/
‚Vergewaltigung‘:
http://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-bersenbrueck/artikel/664083/prozess-vergewaltigung-in-bramsche
‚Versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Versuchte-Vergewaltigung-Polizei-veroeffentlicht-Phantombild
‚Vortäuschung‘:
http://www.welt.de/regionales/nrw/article151558281/16-Jaehrige-taeuschte-Vergewaltigung-in-Wuppertal-nur-vor.html
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.mdr.de/sachsen/polizei-goerlitz-ermittelt-wegen-moeglicher-vergewaltigung-100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/re1-zugpassagiere-retten-frau-vor-vergewaltigung-aid-1.5715379
‚Vergewaltigung‘:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/prozess-um-vergewaltigung-bei-einbruch-fortgesetzt-id11498784.html
‚Vortäuschung‘:
http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/suedlohn/Gegen-29-Jaehrige-wird-ermittelt-Versuchte-Vergewaltigung-war-nur-vorgetaeuscht;art982,2931438
‚versuchte Vergewaltigung‘:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Polizisten-bewahren-18-Jaehrige-vor-Vergewaltigung,badoldesloe156.html
‚keine Anklage‘:
http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/vorwurf-der-vergewaltigung-gegen-sanitaeter-fallengelassen-sote,15189132,33628316.html
‚Vergewaltigung‘:
http://www.wzonline.de/index.php?id=1050&tx_ttnews%5Btt_news%5D=337725&cHash=f09f32e27cf0c767d7cecb538d02dba8
‚Vergewaltigung hat es nicht gegeben‘:
http://www.shz.de/regionales/luebeck/polizei-in-luebeck-dementiert-geruechte-um-vergewaltigung-id12572536.html
‚Vergewaltigung war eine Lüge‘:
http://www.welt.de/regionales/nrw/article151339688/Vergewaltigung-war-eine-Luege.html
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Versuchte-Vergewaltigung-in-Friedberg;art25945,1818223
‚Angeklagter bestreitet Vergewaltigung‘:
http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim/angeklagter-bestreitet-vergewaltigung-6069224.html
‚Urteil, Vergewaltigung‘:
https://mopo24.de/nachrichten/dresden-vergewaltigung-nossener-bruecke-nafaa-urteil-haft-43031
‚Vergewaltigung‘:
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article206962947/Trainer-raeumt-Vergewaltigung-von-Zwoelfjaehrigem-ein.html
‚Freispruch, Vergewaltigung‘:
https://www.muenchen.tv/mutmassliche-vergewaltigung-im-park-angeklagter-freigesprochen-148781/
‚Vergewaltigung‘:
http://www.welt.de/vermischtes/article150735465/Maedchen-stundenlang-von-vier-Taetern-vergewaltigt.html
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.shz.de/regionales/kiel/versuchte-vergewaltigung-in-kiel-wik-id12530046.html
‚Vergewaltigung‘:
http://www.welt.de/vermischtes/article150889697/Polizei-ermittelt-wegen-Vergewaltigung-durch-Syrer.html
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article206960451/Nach-versuchter-Vergewaltigung-Demo-in-Bad-Oldesloe.html
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.maz-online.de/Home/Polizei/16-Jaehrige-entgeht-knapp-der-Vergewaltigung
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Versuchte-Vergewaltigung-in-der-Nordstadt
‚Vortäuschung‘:
http://www.n-tv.de/leute/Lohfink-soll-Vergewaltigung-erfunden-haben-article16677661.html
Links für Österreich:
‚Vergewaltigung/Urteil‘:
http://www.krone.at/Oesterreich/72-Jaehrige_vergewaltigt_Afghane_verurteilt-20_Monate_Haft-Story-493139
‚Anzeige Vergewaltigung‘:
http://www.salzburg24.at/33-jaehrige-frau-zeigte-vergewaltigung-in-der-stadt-salzburg-an/4607652
‚Vergewaltigung/ Urteil‘:
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/11040207-91/vergewaltigung-und-missbrauch-minderj%C3%A4hriger-einweisung.csp
‚erfundene Vergewaltigung‘:
http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/baden/Vergewaltigung-durch-Schwarzafrikaner-nur-ausgedacht;art2427,702575#
‚versuchte Vergewaltigung‘:
http://wien.orf.at/news/stories/2752120/
‚Vergewaltigung‘:
http://kurier.at/chronik/wien/im-prater-vergewaltigt-securitys-kamen-opfer-zu-hilfe/175.574.117
‚Vergewaltigung/ Rumäne von oben nochmal‘:
http://tirol.orf.at/news/stories/2754883/
‚Vergewaltigung als Zusatzmeldung‘
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Sex-Uebergriff-zu-Silvester-auch-in-Tirol;art58,2079526
‚Vergewaltigung‘:
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4872998/Ermittlungen-in-Graz_15Jaehrige-soll-in-Schule-vergewaltigt-worden
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Und vielen Dank, dass es diesen Blog gibt!
Tolle Sonnenschein-Presse.
Dazu schwillt das Dunkelfeld immer weiter vor sich hin.
Meiner Meinung nach, ist das ein taktischer Fehler.
Denn so wird dann die Hysterie wieder gesteigert, wenn dann doch mal wieder was aufploppt.
Leider bin ich mit nicht mehr sicher, dass das im endgültigen Sinn ein Fehler ist und nicht eher sogar von anderen beabsichtigt, die das mit einem Lächeln wahrnehmen.
Aus meiner Sich ist es ebenfalls einer.
Die Teilnahme des Assad- Vertretung an den Genfer Gespräche ein PR- Coup ?
Unstellt man Assad indirekt, er will keinen Frieden für sein Land und Genf nur so tuen, als ob ?
Ist zwar keine dramatische Sache, zeigt aber die Einstellung mancher Journalisten oder will man nur seine Linientreue bekunden ? Ein bisschen Bashing der richtigen Leute macht sich gut für die Karriere ?
Quelle
Daniel Hechler in der Tagesschau 29.1 17.00 Uhr ab ca. Minute 7:30.
Die Schalte von Daniel Hechler am selben Tag in 12 Uhr Tagesschau war dagegen neutral…
Das ist eine gezielte bewährte Propaganda-Regel , unterstelle deinem Feind immer „was du selbst tuhst“ !
Wir wissen ja , das Saudi Arabiens „syrische Kopfabhacker Opposition“ keinen Bock auf friedliche diplomatische Einigungen Genf haben , also muss man dort gezielt davon ablenken indem man Assad dunkle Absichten in Genf unterstellt !
Was die westlichen Medien über Syrien verschweigen:
http://www.hintergrund.de/201601103812/politik/welt/hunger-in-madaya-und-was-ist-mit-kafraya.html
„Hunger in Madaya: Und was ist mit Kafraya?
Hunderttausende Menschen leben in Syrien unter Belagerung, leiden unter Hunger und Mangelernährung. Ob Medien über sie berichten, hängt nicht vom Ausmaß des Leides ab, sondern davon, wer sie belagert „.
Wenn Al-Qaida oder pro-westliche Rebellen Städte belagern und viele Todesopfer durch Hunger herbeiführen, schweigen die Medien. Wenn Assads Truppen DIe Städte belagern, dann wird die Propagandamaschinerie hochgefahren und Assad als der böse Satan dargestellt…
Syriens Permanente Repräsentant von UN Bashar al-Jaafari:
Terror-Organisationen und Rebellen stehlen Humanitäre Güter für Zivilisten aus belagerten Städten und benutzen Zivilisten als menschliche Schutzschilder. Wenn es zivile Todesopfer zu beklagen gibt, wird alles Assad und seinen Truppen in die Schuhe geschoben:
https://syria360.wordpress.com/2016/01/11/al-jaafari-terrorist-organizations-steal-humanitarian-aid-use-civilians-as-human-shields/
Die ÖR scheinen noch etwas auszuloten, wie sie all dies zu kommentieren haben:
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=1169#p4226
Es wird dabei einerseits vor Auslassung, andererseits vor verschleiernder Rechtschreibung von Eigennamen nicht zurückgeschreckt.
verschleiernder Rechtschreibung von Eigennamen nicht zurückgeschreckt
Stimmt. Und teils kopieren die aber auch einfach Meldungen aus Halb-Analphabeten-Meldungen aus den aSocials. Und weil sich die „Vorort“-„Berichterstatter“ so toll in den Ländern auskennen, merken die das selbst nicht.
Recht aktuell zu einem sex. Übergriff IM Flüchtlingsheim:
„Konsequent verhinderte Öffentlichkeit
Hätte sich dieser Vorgang in der Öffentlichkeit abgespielt, könnten wir Journalisten uns vor Ort ein Bild machen. Wir könnten mit Menschen reden und unsere eigenen Recherchen machen – um die Angaben der Polizei zu prüfen und verschiedene Perspektiven von Zeugen und auch Beteiligten.
Das wird aber konsequent durch die grün-rote Landesregierung verhindert. Journalisten müssen sich anmelden, um die Flüchtlingsunterkünfte besuchen zu können. Vor Ort ist man „embedded“, also immer unter Begleitung von Sicherheitspersonal oder Vertretern des Regierungspräsidiums.
Hausverbot für Journalisten
Wie wir kürzlich zufällig in Erfahrung bringen konnten, steht der Name „Hardy Prothmann“ im Camp Spinelli auf einer Liste „Hausverbot“ – uns gegenüber ist das nie mitgeteilt worden.“
http://www.rheinneckarblog.de/29/versuchter-sexueller-uebergriff-im-franklin-ghetto/91495.html
Das bedeutet, dass Frauen im Flüchtlingsheim noch stärker von sex. Übergriffen bedroht sind, weil darüber nicht kommuniziert wird.
Also ich finde diese Geschichte mit der Handgranate im Flüchtlingslager im Schwarzwald etwas merkwürdig!
Angeblich wurde die jugoslawische Granate an einem Container für das Sicherheitspersonal des Asylheims gefunden.
Ob sie jemand geworfen oder dort deponiert hat ist jedoch nicht bekannt.
Aber alle Medien schreiben davon, dass die Granate geworfen wurde.
Warum wurde die Granate gesprengt? Man gibt an, man wisse nicht ob die Granate scharf war. Dies müsste doch rasch ersichtlich sein, nämlich ob der Zünder aufgeschraubt und der Sicherungsstift gezogen war. Eine gesicherte Granate ist absolut unkritisch. Wollte man etwa eine große Inszenierung (=viel mediale Aufmerksamkeit) mit der Sprengung der Granate? Die Spurensuche wird dadurch jedenfalls erschwert. Vielleicht möchte man die Täter gar nicht finden?
Warum wurde die Granate beim Container des Wachpersonals gefunden? Echte Ausländerfeinde hätten die Granate doch so nah wie möglich bei den Asylanten zur Explosion gebracht und nicht am einheimischen? Wachpersonal.
Diese Granate (wahrscheinlich) ohne Zünder stinkt doch genau so wie die angebliche islamische Bombe am Bonner Bahnhof, wo nach anfänglicher Medienhysterie auch bekannt wurde, dass sie keinen Zünder hatte!!!
Kann dieser Vorfall etwas mit den nahenden Landtagswahlen im März in Bawü zu tun haben? Alle Politiker scheinen ja schon den Schuldigen gefunden zu haben.
Man erinnere sich nur an das Celler Loch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
In der Tat gibt es in diesem Land erstaulich viele Bomben, die nicht expoldieren.
Wem nutzt das? Ich kenne nur einen Nutznießer solcher Operationen. Und da wären wir auch beim Celler Loch.
1968 ist auch mal eine Verfassungsschutz-Bombe nicht explodiert. Sie sollte es aber und war im jüdischen Gemeindehaus in Westberlin deponiert, und zwar am Jahrestag der „Reichskristallnacht“ (!). Sie stammte von Peter Urbach, einem V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach
Urbach lieferte erwiesenermaßen auch die aller-allererste Pistole der RAF – und zwar an deren Mitgründer Horst Mahler (doch).
Mahler war nicht Mitgründer der RAF – man muß nur mal seine Entwicklung betrachten:
1. rechter Burschenschaftler
2. außerparlamentarische Opposition/ antiautoritäre Revolte
3. Anwalt der RAF – dann auch Mitglied
4. Mitlied der maoistischen KPD
5. Marxismus für Manager
6. und wieder heim ins Reich: NPD Ideologe und Antisemit
Vorwärts und vergessen…………………………
Schön zusammengefasst, wie variabel die V-Leute vor aller Augen eingesetzt werden.
@Geronimo: Du hast natürlich Recht bzgl. der hochdubiosen Multi-Rolle von Mahler. Dennoch (oder gerade: deswegen?) war er eine der Schlüsselpersonen bei der Gründung der RAF. Laut Bommi Baumann (in der interessanten sechsteiligen Interviewserie bei Youtube mit ihm) hat Mahler Gudrun Ensslin und Andreas Baader erst aus dem „Exil“ in Rom wieder nach Deutschland geholt, um kurz darauf die RAF zu gründen. Urbach hat laut Baumann auch dabei eine Rolle gespielt bzw war bei der Gründung zumindest im Hintergrund dabei. Das macht auch Sinn, da er ja schon ein paar Monate vorher Baader auf einen Friedhof gelockt hatte, auf dem angeblich (explizit bestätigt vom damaligen Berliner Innensenator) Waffen vergraben waren – und worauf Baader kurz danach wegen eines Tipps von Urbach verhaftet und eingeknastet worden war (bis zur „Baader-Befreiung“).
Bei der Gründung der RAF waren also zwei V-Leute (gesichert Urbach, wahrscheinlich Mahler) und ein linkes Spinnerpärchen (Ensslin, Baader) dabei. (Alle Infos aus wiki: Peter Urbach und den 6 Interviews mit Baumann, einiges dazu steht auch im Aust).
Was sagt uns das über die RAF als Ganzes? Hmmmm…
Das ist ja auch wieder so eine Desinformation.
In der gestrigen PK lautete das nämlich so:
15:29
Granate weit verbreitet, im Westbalkan große Verbreitung, dadurch über illegale Kreise in den Umlauf gekommen. Stenger, LKA: „Veheerende Wirkung durch Splitter. Tödliche Wirkung zwischen 10 und 20 Meter
kein Wort von Jugoslawien.
Im Locus stehts so:
„Unklar ist aber, ob die jugoslawische Granate vom Typ M52, eine Kriegswaffe, scharf war und hätte explodieren können.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/migration-handgranate-auf-gelaende-einer-fluechtlingsunterkunft-geworfen_id_5247565.html
Haben Sie den Link zur offiziellen Polizeimeldung? Ich hab auf die schnelle nichts gefunden.
Aber wenn dieser Typ auf dem Westbalkan weit verbreitet ist, dann liegt der Schluss nahe, dass sie aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt. Ist natürlich nur ein Verdacht.
Der Link ist hier:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-anschlag-auf-fluechtlingeheim-liveticker-von-der-polizei-pressekonferenz.d53f9a46-bffd-47e2-93db-aeaa0bdea7af.html
Man kann diese Meldungen zur Kenntnis nehmen. Das war´s auch schon. Glauben kann man ohnehin nichts mehr. Geheimdienst, Antifa… Alles ist möglich. Gilt auch für Brandanschläge etc.
( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/12/linker-politiker-soll-rechtsextreme-messer-attacke-erfunden-haben/ )
Als man meinte die US-Anti-Daesh Koalition hätte Angriffe in Syrien geflogen, zeigte RTL keine US-Jets sondern Russische Flugzeuge die Angriffe flogen, sie wurden dabei als US-Jets verkauft. Ich habe die Flugzeuge erkannt in den Archiv Videos von RTL den ich sah eine Menge Youtube Videos von Russischen Angriffe. Da zeigt man sich doch schon beeindruckt von den Russen das man ihre Erfolge als die des Westens verkauft. Absolute Lucifer Anbeter die Westpropaganda Medien und ihre Stars.
Naja, die meisten Leute können doch eh kaum die Flugzeuge unterscheiden, also was macht es für einen Unterschied.
In Propagandafilmen wie Top Gun oder ähnliche wurden ältere amerikanische Flugzeuge als Migs verkauft. Sicher auch, weil man keine anderen hatte, aber interessiert hat es die meisten auch nicht.
Wer sich von all diesen „Medien“ manipulieren lässt, wird Schlimmes erleben. Unsere Politiker und Lügenmedien haben in den letzten 25 Jahren alles getan, die Masse zu verdummen. Die Medien sollen ein Spiegel der Gesellschaft sein. Diese Spiegel, die uns vorhalten, sind nur verzerrte Spiegel, wie auf einem Rummelplatz im Spiegekabinett. Die Spiegel sind gebogen und zeigen falsches Bild der Realität. In dieses Bild passen wir nicht rein und man muss sich Glieder abschneiden, um ein reales Bild zu sehen. Beim Abschneiden fließt das Blut. Wir erleben das jeden Tag.
Mit deinen 25 Jahren bist du sehr optimistisch. Ich würde den Tag, an dem das Trauerspiel begann auf den 9.Mai 1945 datieren. Schon der Marschallplan ist eine große Pr-Aktion gewesen,
Genau! Für Deutschland war das der Anfang vom wahren Ende mit Freiheit und Selbstbestimmung. Deutschland dient seit diesen Tagen dem US- Hegemon als Einfallstor nach Europa und wird demnächst wieder als Bauernopfer herhalten müssen.
Zumindest darf es am krigerisch erbeutetem Reichtum teilhaben bis sie als Schutzschild für die Weltfinanz zum dritten mal verpulvert werden.
Wenn ich euch ein Zitat des aller letzten wahren Freiheitskämpfer der es auch schaffte ganze Länder gegen das US- Dikatat zu retten, ans Herz legen darf.
Che meinte dass die Welt nur zwei probleme zu lösen hat, das Eine ist der Imperialismus und das Zweite ist der Imperialismus!!!
LG an alle!
die ganze deutsche Elite und die Bourgeoisie wollen gen Osten expandieren notfalls auch militärisch.
http://www.wsws.org/de/articles/2014/11/25/meet-n25.html
„Warum hören wir plötzlich, die Bundeswehr sei ein Schrotthaufen?“
Dies sei ein wichtiger Bestandteil der militaristischen Kampagne, antwortete Schwarz. „Es ist eine durchsichtige Propaganda. Die Bundeswehr kann nur erfolgreich eingreifen, wenn sie für ihre Aufrüstung hohe Milliardenbeiträge bekommt.” Dafür gebe es aber in der Bevölkerung keine Akzeptanz, und deshalb häuften sich in letzter Zeit die Berichte darüber, dass die Armee ein „Schrotthaufen“ sei.
Nun soll der Wehretat verdoppelt werden, welch ein Wunder–>
http://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-will-Ausgaben-fast-verdoppeln-article16859691.html
Es ist schon seit dem 1. Weltkrieg das Ziel Russland und den Einflussbereich von Russland in Osteuropa udn Eurasien zurückzudrängen.
http://www.wsws.org/de/articles/2014/07/31/muen-j31.html
„1969 fasste Fischer seine Erkenntnisse im Artikel „Hitler war kein Betriebsunfall“ folgendermaßen zusammen: „Zwei Tage nach seinem Beginn als Weltkrieg, am 6. August 1914, nannte der deutsche Reichskanzler als Kriegsziel die Zurückwerfung der russischen Grenze auf Moskau und die Bildung einer Reihe von Pufferstaaten (Finnland, Polen, die Ukraine, Georgien) zwischen Deutschland, beziehungsweise Österreich-Ungarn, und Russland; und im vieldiskutierten Septemberprogramm des Kanzlers vier Wochen später heißt es, dass Russland soweit als möglich von der deutschen Ostgrenze zurückgeworfen und seine Herrschaft über die nicht-russischen Völker gebrochen werden muss.“
Die deutsche Ostpolitik nach der Oktoberrevolution 1917 habe die Ziele von 1914 fortgesetzt und verwirklicht, schreibt Fischer. „Der Friede von Brest-Litowsk (März 1918) war ein Friede des Deutschen Reichs mit Sowjetrussland und einem selbständigen Staat Ukraine, nachdem Polen und Finnland schon vorher zu selbständigen Staaten gemacht worden waren. In den Zusatzverträgen vom August 1918 wurden auch noch Estland und Georgien von Russland abgetrennt.“
Es ist auch kein Zufall warum die EU ausgerechnet jetzt die ehemaligen Ostblockstaaten Moldau,Ukraine,Georgien in die EU eingliedern will.
AUch alle Balkanstaaten sollen jetzt in die NATO und in EU eingegliedert werden. Montenegro kommt bald in die NATO.
Mit Serbien gibt es schon Beitrittsverhandlungen zur EU
http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302432444.html
Auch Eurasien und der Mittlere Osten sind erklärte Expansionsziele der NATO-Staaten. Das unterstrich Zbigniew Brzeziński mehrmals in seinen Interviews udn Büchern in den letzten 30 Jahren.
http://kritisches-netzwerk.de/forum/obamas-anspruch-auf-eine-globale-vorwaertsverteidigung
Hi, wenn ich 25 wäre…. Ich habe alles hinter mir.
Doppelt hält besser: @DOK Unglaubliches auf WDR5 – “Russische Medien haben im Fall #Lisa Zeugen gekauft, um Deutschland zu skandalisieren.” Gespräch mit Katja Garmasch http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/interview-garmasch-100.html
Danke für den Hinweis!
Die Tusse lügt doch wie gedruckt ! Sie verdreht alles , um ihre eigene Realität zu erschaffen. Sie macht Dasselbe was Sie dem Russen vorwirft.
Sicher gibt es ebenso in Russland ein breites Spektrum von Meinungen , Radikale Liberale und Soziale usw . Das was Sie aber macht ist , Sie überzieht absichtlich die radikalen Meinungen aus Russland und schiebt Sie dem Kreml unter ! Dabei hat Putin in Russland klar die Macht und das Sagen und braucht nicht auf das Geschwätz der Radikalisten zu hören.
Wenn man der CDU/SPD Regierung mehr bösartigen Nationalismus im Ausland andichten will , um die Partei als Monster darzustellen , dann würde ich ebenso aus NPD und Pegidanahen Quellen “zitieren” und das als Meinung Berlins verkaufen.
Genau das tut aber diese 2012 Springer preisgekrönte Deutschrussin im WDR , die ebenso ein Maidan Freund ist.
Die „Lisa“-Geschichte ist ja jetzt offiziell beerdigt worden mit dem Überraschungsknaller, dass sie „die ganze Zeit bei einem Bekannten gewesen“ sei, der ihr aber kein Leid (in Form erzwungener sexueller Handlungen u.ä) angetan habe – und auch nicht als Beschuldigter, sondern als Zeuge behandelt werde.
An dieser Story ist einiges faul: Zuallererst wurde ja festgestellt, dass ihr Gewalt angetan wurde, wenn ich mich nicht irre hatte sie ärztlich festgestellte Spuren von Schlägen im Gesicht. Das passt nicht ansatzweise zu der Geschichte mit dem „netten Bekannten“. Vor allem aber: Es gab einen Sprecher der Berliner Justiz, der in die laufende Kamera gesagt habe, man habe „zwei türkischstämmige Männer“ als Täter identifiziert, und es gebe deutliche Hinweise darauf, dass „Lisa“ Sex mit ihnen gehabt habe. Man könnte zwar sagen, das sei wohl Teil der erfundenen Geschichte des Mädchens gewesen – aber nachdem der gleiche Sprecher einen halben Tag vorher noch behauptet hatte (hab ich selbst gesehen), „es gibt nicht den geringsten Hinweis auf eine Straftat“, schließe ich aus dem Gesamtbild, dass hier etwas mit aller Macht vertuscht werden soll.
Dieser Bekannte wurde doch gerade zur rechten Zeit aus dem Hut gezaubert, um die Geschichte totzuschlagen.
Anwalt der Familie: „Der sexuelle Missbrauch ist erwiesen.“
Dr. Gniffke hat das aber zum Gerücht verklärt und möchte das Opfer, das keines ist, wie er schreibt, schützen, in dem man darüber wohl nicht mehr berichtet.
„Müssen wir vor 10 Millionen Menschen noch einmal ihre Geschichte ausbreiten, womöglich noch die Frage thematisieren, ob und mit wem sie sexuelle Kontakte hatte? Damit würde man das Mädchen, das kein Opfer ist, eben doch zum Opfer machen. Denn allein schon die ganze öffentliche Aufregung, die Befragungen und Verdächtigungen sind dazu angetan, einen jungen Menschen zu traumatisieren. “
http://blog.tagesschau.de/2016/01/29/eine-13-jaehrige-in-der-tagesschau/
Der Fall wir zusehendes interessanter und erinnert an die Polizeiangaben und die Berichterstattung von Köln.
Da man bei Dr.Gniffke angesichts seiner Qualifikation und beruflichen Stellung bei der ARD davon ausgehen muss, daß er die Rechtslage in Deutschland kennt, und er dennoch davon schwadroniert, daß das Kind kein Opfer ist, dürfte es wohl ab jetzt als absolut legitim angesehen werden, Herrn Dr.Gniffke als Pädophilen zu bezeichnen.
ich traue den öffentlich rechtlichen mittlerweile alles zutrauen.
das direkt nach bekanntwerden des vergewaltigungsvorwurfs,für die qualitätsmedienbande der lügner sofort feststand zeigt,welch charaktere deutschlands demokratie vernichten.
das man nachdem das mädchen in nochnie zuvor bekannter art,mit dreck beworfen hatet, jetzt nach dieser farce rücksicht heuchelt ist unerträglich..
wie man sich genehme geständnisse erkauft,wissen wir doch spätestens seit der sogenannten „klarstellung“ von claudia zimmermann.
die öffentlich rechtlichen betreiben eine selbstdemontage beispieloser art.
obwohl nachdem man aufgewacht ist,erscheint einem vieles von der informationsendung nach west art aus früheren jahrzehnten in einem völlig anderen licht.
erst wenn der schnee geschmolzen ist,sieht man wo die kacke liegt….
und wir alle bringen den schnee zum schmilzen.:-)
Mit dieser Opferschutzmasche hat man auch im Fall Kampusch weitere Untersuchungen unterdrückt! Es gab hinweise, dass etliche Politiker und andere hohe Tiere darin Verstrickt waren!
http://www.kopp-verlag.de/Staatsaffaere-Natascha-Kampusch.htm?websale8=kopp-verlag&pi=B2680490&ci=%24_AddOn_%24
Die ARD hatte keine Probleme den Fall Marco Weiss an die ganz große Glocke zu hängen. Das Opfer war auch 13. Was Gniffke absondert ist verlogene und vor allem politisch motivierte Doppelmoral.
Stell dir mal vor, das Opfer wäre eine 13-jährige US-Amerikanerin, die mutmaßlich von Russen missbraucht worden wäre.
Alter Schwede, ich will gar nicht wissen was DANN los wäre.
Jerdenfalls aber Sonderberichterstattungen von morgens bis abends. Die dt. Lügen-Journaille würde Putin persönlich dafür verantwortlich machen, und die EU bereits über eine Verschärfung der Sanktionen gegen Russland beraten.
an anonymuus:
Meine Tante hat gesagt, ihre Nachbarin habe gesagt, dass Griffkes Dissertation den Titel trage:
Die Pädophilie als tätige Nächstenliebe auch außerhalb des katholischen Klerus oder die Diskriminierung der griechisch-römischen Sexualmoral der Antike durch falsche mittelalterliche Dogmen und ihre Folgen für die weltliche Gesetzgebung der Neuzeit.
@ falscher Apostel
Auch wenn ich keine Zweifel habe, daß es sich sowohl bei Ihrer Tante als auch deren Nachbarin um zwei sehr ehrbare und glaubwürdige Personen handelt, und diese Info sich somit natürlich natlos ins Gesamtbild einfügen würde, möchte ich vorläufig, zumindest aber bis zu einem eindeutigen Nachweis für die Behauptung der geschätzten Nachbarin ihrer Tante, bei meiner, der schlichten Logik geschuldeten Begründung obiger Feststellung verbleiben.
Und dieser Anwalt ist völlig objektiv, schon immer gewesen und
verfolgt keinerlei Eigeninteresse. Arbeitet zudem eng mit der russischen Botschaft zusammen….egal
Benutzt das Mädel nicht weiter, lasst es in Ruhe.
Es hat genug Probleme.
Also ich fand das Timing interessant: über die Woche eskaliert das Thema von Tag zu Tag, um es am Freitag zu beenden. Sieht nach einer Inszenierung nach Drehbuch aus. Bzw. wann hat man denn erfahren, daß Lisa bei einem Bekannten war?
Was ich vermißt habe: die große Erleichterung der Medien darüber, daß Lisa nun vermutlich doch nichts Schlimmes passiert ist.
Und ich habe bei den Russen die Wahrheit vermisst.
@Anonym Die Wahrheit ist eben nicht leicht zu finden. Im deutschen ÖR braucht man das Suchen bei Auslansthemen zumindest gar nicht mehr beginnen, Vollpropaganda.