Schlagwörter
ARD, Doppelmoral, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Verharmlosung, Verschweigen, Verzerren, ZDF
„Es war ja nur Kindesmissbrauch – keine Vergewaltigung“
Wer einen Artikel in der gleichgeschalteten Lügenpresse findet, der Russlands Einmischung in den Fall der kurzzeitig verschwundenen und sexuell missbrauchten Lisa nicht skandalisiert, bekommt zur Belohnung eine gebrauchte Ausgabe von „Marco W. Meine 247 Tage im türkischen Knast„.
Zur Erinnerung: Marco Weiss hatte sich im Alter von 17 Jahren im Urlaub in der Türkei an einer 13-jährigen Britin vergriffen. Damals agitierte die deutsche Lügenpresse im Chor mit deutschen Politikern und an der Seite des später verurteilten Täters gegen die Türkei, deren Justiz – zivilrechtlich stark an der Schweiz orientiert – nichts anderes tat, als das, was man auch von deutscher Justiz in einem vergleichbaren Fall erwarten würde: Verdächtige einsperren und ermitteln.
Die gleichen Schmierblätter und staatlichen Lügensender, die damals Partei für den übergriffigen 17-jährigen deutschen Täter nahmen, echauffieren sich heute über Russlands Parteinahme für ein mutmaßliches minderjähriges und russischstämmiges Missbrauchsopfer und stehen somit erneut aus politischen Motiven an der Seite von verdächtigten Sexualstraftätern.
Im Fall von Marco Weiss ist die Liste der Politiker, die sich in die türkische Justiz einmischten, ellenlang und reicht bis zu Kanzlerin Merkel, die damals meinte, in den tagesthemen die Unterstützung der deutschen Regierung für einen 17-jährigen äußern zu müssen, der im Urlaub auf eine 13-Jährige ejakulierte und deshalb von deren Eltern wegen Missbrauchs angezeigt wurde.
Heute steht erneut der Verdacht im Raum, dass ein 13-jähriges Kind Opfer sexueller Übergriffe wurde und die gleichgeschaltete Lügenpresse sieht plötzlich eine Politisierung russischer Medien und Politik, die in diesem Fall nichts anderes tun, als deutsche Politik und Medien im Fall von Marco Weiss. Der Unterschied: deutsche Medien und Politiker hatten sich für einen Täter eingesetzt, während russische Medien und Politiker sich für das mutmaßliche Opfer stark machen, weil sie – nicht zu Unrecht – befürchten, der Fall könne aufgrund des Migrationshintergrunds der Beschuldigten und einer hochkochenden Migrantenfeindlichkeit unter den Teppich gekehrt werden.
Einschlägig bekannte anti-russische Hetzer wie Benjamin Bidder im Spiegel oder transatlantische Schmierfinken wie Steven Geyer in der Frankfurter Rundschau interessiert die Faktenlage und das Opfer nicht im Geringsten. Sie unterstellen eine gezielte Politisierung und wollen den Fall ihrerseits genauso politisch instrumentalisieren, wie sie es der russischen Seite vorwerfen.
Für die FR sind es unter Berufung auf die Ermittlungsbehörden „einvernehmliche Sexualkontakte„, die die 13-jährige Deutsch-Russin mit den 20-jährigen Deutsch-Türken gehabt haben soll. So etwas wie „einvernehmliche Sexualkontakte“ von Kindern mit Erwachsenen gibt es allerdings nur in der Welt von Pädophilen. Nach deutschem Recht wäre jede sexuelle Handlung mit einer Minderjährigen eine schwere Straftat, das sollte eigentlich nicht nur Udo Vetter wissen.
Auch die staatlichen Lügensender ARD und ZDF, die im Fall von Marco Weiss jedem deutschen Politiker ein Mikrofon und eine Kamera vor die Nase hielten, damit dieser seine Sorgen um den Täter – das britische Opfer existierte in den deutschen Medien quasi überhaupt nicht – zum Ausdruck bringen konnte, echauffieren sich nun über russische Medien und Politik, die Partei für das mutmaßliche minderjährige Missbrauchsopfer ergreifen.
Im ZDF ist für die moralisch verwahrlosten und politisch motivierten Petra Gerster und Bernhard Lichte der Fall eigentlich damit erledigt, dass von einer Vergewaltigung angeblich keine Rede sein kann. Sexueller Missbrauch einer Minderjährigen ist ihnen offensichtlich gerade deshalb egal, weil es den russischen Medien nicht egal ist.
ZDF 26.01.2016 heute 19.00 Uhr
Gerster: „…Die Polizei ermittelt, erkennt Widersprüche, von Vergewaltigung ist keine Rede mehr. In russischen Medien indes schlägt der Fall hohe Wellen: Skandal, deutsche Behörden vertuschten, heißt es. Sogar Außenminister Lawrow fordert Aufklärung.“
Wie gesagt: im Fall von Marco Weiss forderte die Bundesregierung in den gleichen staatlichen Propagandamedien die Freilassung des Täters. Heute echauffieren sich verkommene Maulhuren wie Gerster, dass Russland sich für ein minderjähriges Opfer einsetzt, während deutsche Behörden von „einvernehmlichen Sex“ mit einer Minderjährigen schwadronieren. Die gleichen Lügenmedien sehen es übrigens für rechtlich vollkommen einwandfrei an, dass ein politischer Dissident seit Jahren in einer Botschaft in London eingesperrt ist, weil ihn erwachsene Frauen, die ihn zu sich nach Hause abschleppten, nach einvernehmlichem Sex der Vergewaltigung beschuldigten.
Propagandist Bernhard Lichte unterschlägt dann im folgenden Beitrag sowohl das Alter, als auch die türkischstämmige Herkunft der mutmaßlichen Täter und relativiert die Tat erneut dadurch, dass es keine Vergewaltigung gewesen sei. Wenn eine in jeder Hinsicht erbärmliche Figur wie Bernhard Lichte dann auch noch von „kremlgesteuerten Medien“ faselt, dann erreicht die bereits von Peter Scholl-Latour gestellte Diagnose der „medialen Verblödung“ einmal mehr einen traurigen Höhepunkt.
Lichte: „Eine Vergewaltigung habe es NICHT gegeben, dennoch ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin wegen Kindesmissbrauchs. Der habe aber möglicherweise schon vor dem Verschwinden der Minderjährigen stattgefunden. Die beiden Beschuldigten sind übrigens KEINE Flüchtlinge.“
Im späteren ZDF heute-journal hat es sich dann doch noch bis zu Claus Kleber herumgesprochen, dass Sex mit einem Kind – auch wenn es russischstämmig ist – eine Straftat ist, wenn es sich bei den Tätern um Erwachsene handelt.
Wir rufen noch einmal die Propagandakampagne gegen die Türkei im Falle von Marco Weiss ins Gedächtnis und zitieren jetzt die „Maulhure 2015“ im gestrigen heute-journal.
Kleber: „… Was soll das alles? Dieser Stück Polizeibericht wird zu einer internationalen Nachricht, weil das Mädchen Kind russlanddeutscher Eltern ist und Russlands Außenminister Deutschland jetzt öffentlich verdächtigt, ein Verbrechen zu vertuschen. Eine verworrene Geschichte, die manche in Moskau und manch andere in Deutschland mächtig anheizen.“
Geht es noch verlogener? ‚Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?‘, ist einmal mehr die Devise. Diese Verlogenheit geht dabei soweit, sich immer wieder aus politischen Motiven auf die Seite der Täter zu stellen – selbst wenn es sich um Kindesmissbrauch, militante Putschisten und Faschisten in der Ukraine oder islamistische Terroristen in Syrien handelt. Abschaum wie Kleber und Konsorten haben keinerlei Moral oder Werte, sondern sind käufliche Dummschwätzer und Agitatoren, die noch jedes Verbrechen bagatellisieren, wenn es nur im Sinne des Staates ist.
Wer die tagesthemen und Caren Miosga kennt, der wird sich nicht wundern, dass auch in der ARD der Kindesmissbrauch gezielt bagatellisiert und das Parteiergreifen russischer Medien und Politiker für das Opfer skandalisiert wird.
Miosga: „Die Polizei hat mit dem Mädchen gesprochen und festgestellt, dass es keine Vergewaltigung gegeben habe. Doch das russische Fernsehen macht daraus einen Skandal. Und nun rügt sogar Russlands Außenminister die deutschen Behörden für ein Verbrechen, das gar nicht bewiesen ist, aber gut zu gebrauchen für die eigene Propaganda.“
Auch Miosga ist es offensichtlich egal, wenn es um Kindesmissbrauch geht. Sie schwadroniert hier noch am späten Abend von „keine Vergewaltigung“. Sind ja nicht ihre Kinder und wenn die Polizei sich bei den Ermittlungen schwer tut, dann muss das minderjährige Opfer schuld sein und nicht unfähige deutsche Beamte, die schon in der NSU-Causa Opfer zu Tätern machen wollten und im Kreis der türkischen Hinterbliebenen ermittelten, statt unter deutschen, vom „Verfassungsschutz“ finanzierten und protegierten Nazis.
Der Höhepunkt der ARD-Propaganda ist ein Interview mit einer aus dem Bundeskanzleramt finanzierten Agitatorin der „Stiftung Wissenschaft und Politik“ (SWP). Die SWP ist quasi die oberste staatliche Schaltzentrale wenn es um transatlantische Propaganda und politische Meinungsmache geht. Diese „Expertin“ hat weder Informationen zum Fall, noch juristische oder psychologische Expertise zu bieten, sondern hat die Aufgabe, die russische Parteiergreifung für das Opfer auf politischer Ebene zu skandalisieren – wohlgemerkt die gleiche Parteinahme, wie wir sie im Fall Weiss gesehen haben, nur mit dem Unterschied, dass sich Deutschland damals für einen Täter einsetzte und Russland heute für ein Opfer.

Fischer: „…dass russische Außenpolitik im Verhältnis zu europäischen Mitgliedsstaaten in der letzten Zeit immer stärker nach Ansatzpunkten sucht, um diese Mitgliedsstaaten eben auch von innen heraus zu schwächen…“
„Ansatzpunkte suchen, um Staaten von innen heraus zu schwächen?“ Eine in ihrer kruden Doppelmoral verwegene These aus berufenem Mund, denkt man an die tägliche Propaganda deutscher Mainstreammedien, die seit Beginn des westlichen Putsches auf dem Maidan Kübel von Dreck und Lügen über Russland ausgießen. Dass die SWP neben antirussischer Propaganda auch an der Destabiliierung Syriens „von innen heraus“ kräftig mitgearbeitet hat und Chef Perthes höchstpersönlich in die Vorbereitungen verdeckter Sabotage gegen den Iran involviert war, daran sei nur am Rande erinnert. Hier werden einmal mehr Verbrecher gebeten, eine politische „Expertise“ zu einem Missbrauchsfall zu geben, um die deutsche Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen.
Auch der politische Hetzbericht der tagesthemen von Andreas Jöhrens spricht von „einvernehmlichen Sex“, wo es einvernehmlichen Sex mit Kindern nur in den Köpfen von Pädophilen gibt. Am Ende lügt der entweder geistig demente oder gerade erst von der „Journalistenschule“ entlaufene Jöhrens:
Jöhrens: „…Details, die ohne die Vertuschungstheorie nie genannt worden wären, denn Lisa ist nur ein Kind und der Schutz eines Kindes stand in solchen Verdachtsfällen bisher immer im Vordergrund.“
Dass der „Schutz des Kindes“ immer im Vordergrund steht, hat man im Fall Weiss gesehen und was die „Vertuschungstheorie“ anbelangt, stützt diese sich auf Aussagen der Verwandten des Opfers, wonach die deutsche Polizei zunächst keine Ermittlungen einleiten wollte:
Laut Lisas Verwandten wollte die Polizei erst gar nicht nach den Verbrechern suchen. Sie hätten das Mädchen drei Stunden lang in Abwesenheit ihrer Eltern und der Sozialbehörde befragt. Es soll auch kein Strafverfahren eingeleitet worden sein, sagte Lisas Onkel. (sputnik, 18.01.2016)
Genau das aber, die mutmaßliche Verweigerung der Polizei zu ermitteln, war der Grund für die Proteste russischer Medien und deutsch-russischer Mitbürger, die angesichts des Migrationshintergrunds der Täter fürchteten, hier solle abermals im Kontext der Migrationsdebatte ein Verbrechen unter den Teppich gekehrt werden.
Ob die Polizei tatsächlich zunächst nicht mit dem nötgen Nachdruck ermitteln wollte, ist also der eigentliche Knackpunkt und den hat die ARD- und ZDF-Lügenpresse natürlich erst gar nicht recherchiert, denn dann wäre ihre Propagandageschichte von der russischen Propaganda vermutlich zusammengebrochen.




Es geht bergab.
Ein kleines Mädchen so einzuschüchtern und Sex mit 13 gutheißen.
Antirussische Propaganda betreiben, zu welchem Zweck auch immer.
Fuck, es ist wie ein lustiges Kabinett.
Ich sehe mich bald nur noch in der Ecke lachend über diese Zustände sehen, sonst ist es für mich nicht mehr auszuhalten.
Deutschland ist tot.
Der rechte Sektor in der Ukraine, die Antifa bei uns? Wer die presse hat, der hat die Macht!
“ „Im Organ der VVN „antifa“ ist ein von ihrem Geschäftsführer T.W. verfasster Artikel erschienen, der nach dem gängigen Muster verfährt, Gegner des US-Imperiums als „rechts“ zu verunglimpfen. Damit gibt es Grund zur Trauer. Denn es wird offenbar, dass sich der US-Imperialismus an die Spitze einer (ehemals) ehrwürdigen, antifaschistischen Organisation gestellt hat.“
„Querfront“ ist offenbar das Etikett, das sich die Vordenker des Imperiums ausgedacht haben, um kritische Zeitgenossen und Organisationen und Medien auszuschalten. Das ist clever kalkuliert. Denn es kann einem fortschrittlich und sozial gesonnenen Menschen nichts Schlimmeres passieren, als das Etikett angeheftet zu bekommen, ein Rechter zu sein.
Das geschieht aber. Es ist die Masche, die die genannten Medien, Personen und Einrichtungen auffallend einvernehmlich nutzen. Eine clever ausgedachte Strategie. „
Wer gegen Kindesmissbrauch protestiert, ist ja ein Nazi.

Muss sich mitterlweile herumgesprochen haben. Denn die Grüne Jugend ist der Auffassung dass Pädophilie per Gesetz erlaubt sein müsste…
Danke für diese Analyse! Und Dank und Grüße in die Türkei und nach Russland, wo man es offenbar noch für selbstverständlich hält, einem vergewaltigten Kind Schutz und Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Normal denkende Menschen! Hierzulande ist dieser Schutz schon lange von den Machthabern achselzuckend verworfen worden: als Preis bzw. Vergeltung für die hart erkämpften und gnädig gewährten Rechte der Frau auf anderen Gebieten. Man erinnere sich nur an die pädophile Grünen Politik, an die unendlich vielen Freisprüche in Vergewaltigerprozessen, an die Verfolgung der anzeigenden Opfer, an die des massenhaften Mißbrauchs von Kindern überführten Erziehern in Kitas, die von deutschen Richtern nichtmal Berufsverbot bekommen!!! Da haben Polizei, Politik und Medien offenbar wieder versucht einen echten Dreckscoup auszuhecken. Sie sind dafür durch das Gesicht eines vergewaltigten Kindes getreten. Das sich Frauen wie Miosga und Gerster, Mütter!, nicht schämen bei sowas mitzutun! Ekelhaft.
Da es scheinbar eine weitere Entwicklung in dem Fall gibt, bitte ich um einen Update des Artikels.
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/staatsanwalt-zum-fall-lisa-aus-marzahn-13-jaehrige-floh-aus-angst-vor-den-eltern,10808334,33671220.html
Vorweg vielen Dank.
Gruß aus Hannover :))
… na dann wissen wir ja endlcih wer schuld ist: Die Eltern.
Und weil wir alle so brave Rassisten sind, wissen wir es sogar noch genauer: Die Bösen Russen sind Schuld, denn die Eltern sind schließlich Russen.
Das ist doch noch tiefer gesunken als der STÜRMER und der VÖLKISCHE BEOBACHTER, was sich die Pressestricher und Maulhuren der Bordell-Journaille hier wieder mal leisten.
Passt dir wohl nicht?
Gut so!
Die POLIZEI hat keinen Respekt verdient, weil sie …
https://aufgewachter.wordpress.com/2016/01/19/die-polizei-hat-keinen-respekt-verdient-weil-sie/
Der absolute Tiefpunkt der deutschen Journaille. Die endgültige Pulverisierung jedes Werte- und Rechtsverständnisses. Und das, nachdem das Thema Mißbrauch über Jahre zu Manipulations- und Kampfzwecken eingesetzt wurde. Mehr Entlarvung der medialen Berichterstattung und der Wertlosigkeit der uns implantierten Überzeugungen geht nicht.
Zitat: “Geht es noch verlogener?“
Wir werden uns noch wundern. Ja.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/sergej-lawrow-aussenminister-russland-menschrechte-deutschland-propaganda?page=4#comments
Seit langem mal wieder bei ZON in die Kommentare geschaut, da tummeln sich mittlerweile nur noch die bekannten NATO-Trolle und „befruchten“ sich gegenseitig. Pro-russische Kommentatoren wurden erfolgreich ausgemerzt. Bravo – Ziel erreicht!
Tatsache! Das war bis jetzt immer umgekehrt, insbeondere bei den Leserempfehlungen.
Das heißt die transatlantischen Berufslügner von der „Zeit“ zensieren jetzt genauso unerwünschte Meinungen wie ihre Komplizen von der „Tagesschau“.
Der Kommentarbereich bei ZON ist wirklich bemerkenswert.
Selten habe ich so viel komprimierten Hass auf einem Haufen gesehen!
Ich wurde schon vor einigen Jahren bei ZON gesperrt, weil ich mich seinerzeit zu kritisch geäußert und die dort veröffentlichte, „journalistisch“ aufbereitete Bosheit deutlich angeprangert habe.
ZON ist heute scheinbar zu einem Versammlungsort der berufsmäßiger Trolle und passionierter Hater geworden.
Diese Leute mögen den Dunstkreis von politischer Propaganda und Halbwahrheit.
Mich erinnert ZON an die NS-Zeitung „Der Stürmer“.
Aber ohne kritische Kommentare sind doch diese ganzen Trollaffen sinnlos, die können also auch eingespart werden, was bleibt sind gähnende Leere und ein paar (t)rollende Büsche die durch die Wüste treiben…. ;-)
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-vorwuerfe-bundesregierung-103.html
…Außenpolitiker aus dem Bundestag hatten die Vorwürfe Lawrows bereits zurückgewiesen. Stefan Liebich, Obmann der Linken im Auswärtigen Ausschuss, sagte der „Welt“ über Lawrow: „Ich finde es falsch, wenn er die Verschwörungstheorien von Rechtspopulisten übernimmt und behauptet, dass die Berliner Polizei etwas vertuschen wolle.“ Auch halte er es für kein gutes Zeichen, wenn Lawrow plötzlich von „unserem Mädchen Lisa“ spreche.
das transatlantische U-Boot bei den Linken – ohne Kommentar!
Warum soll Lawrow nicht von „unserem Mädchen Lisa“ sprechen. Sie ist doch Russin!
§ 176 StGB
„(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.“
http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
Sofern das Opfer 13 Jahre als gewesen ist und der Täter volljährig, liegt vermutlich eine Kindesmisshandlung vor.
„Einvernehmlichen Sex“ mit Kindern unter 14 Jahren ist meines Erachtens nach deutschen Strafrecht nicht erlaubt,
Es ist beängstigend, wie das deutsche Staatsfernsehen diesen Fall zu relativieren versucht.
Ebenfalls ist es schlimm, dass die durchaus berechtigte Reaktion der russischen Medien und Politik genutzt werden soll, um eine feindselige Stimmung gegen unsere russischen Freunde zu generieren.
Ich würde mir einen Neustart der öffentlich-rechtlichen Medien mit komplett ausgetauschtem Personal wünschen.
Auch sehe ich es mittlerweile als zwingend notwendig an, die zahlreichen Fälle verzerrender Berichterstattung mit volksverhetzendem Unterton der Öffentlich-Rechtlichen juristisch aufzuarbeiten.
Gestern um 16 h beim ZDF heute – in Europa, fiel mir die Kinnlade runter. Noch mehr kann ja wohl nicht verdreht werden ?! : http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2656278/heute-in-Europa-vom-27012016
Wie die ARD in Tagesschau und Tagesthemen vermeldet, wurde heute vor 71 Jahren das Konzentrationslager Auschwitz befreit.
Komisch, man hatte ganz vergessen zu sagen: durch die Rote Armee!
Ach Mist, das waren ja Russen. Das lassen wir lieber weg. Am Ende glaubt noch jemand Russen seien nicht böse. Das passt halt nicht zur Progaganda. Tja, da kann so was schon mal unter den Tisch fallen.
auch bei den Tagesthemen
es war zwar genug Zeit zu erläutern, dass die Polizei keine Hinweise auf eine Enführung und/oder Vergewaltigung von Lisa hat wie von russischen Medien behauptet wurde.
Keine Zeit blieb aber zu erwähnen, dass die Polizei wegen Missbrauchs eines Kindes unter 14 Jahren gegen zwei Verdächtige ermittelt.
Was willste machen? Da war ja auch noch die Mücke und die gefährliche Krankheit.
Das konnte man den Zuschauern nicht vorenthalten. Diese mussten letztes Jahr wegen der Flüchtlinge schon auf ihre Vogelgrippe, BSE und Schweinepest verzichten. Nicht mal gefährliche Gurken aus Ägypten bekamen wir serviert. Aber das Jahr fängt mit der Fliege sehr vielversprechend an.
Mir is schon ganz übel – ob das an der Fliege liegt?
Der Fischer sitzt die Perücke schief.
Veröffentlicht doch bitte hier die Aussagen aus Russland im Original und auf Deutsch. Wir bekommen ständig nur Behauptungen von der Lügenpresse, auf denen die ihre Hetzte aufbauen. Zum Beispiel würde mich die Aussage des russischen Außenministers Lawrow interessieren.
Wesentliche Zusammenfassung der Aussage von Lawrow – hättest du übrigens auch selber packen können dies zu finden …
Danke! Das hätte ich nicht selber packen können dies zu finden. 😜
Warum die Aussagen des russischen Außenministers Lawrow nicht wörtlich von der Lügenpresse zitiert werden, ist klar: Erstens deutet er unsere innenpolitischen Probleme an (und erwähnt dabei noch nicht einmal die weltweit mordenden Brandstifter) und zweiten würden die Menschen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie die Worte von Lawrow mit dem Schwachsinn unserer Presse zeitnah vergleichen könnten.
Das ist natürlich völlig richtig beobachtet. Ein Zitat kann man nicht so einfach für die eigenen Zwecke benutzen wie eine „sinngemäße“ Wiedergabe.
Übrigens gibt es deutsche Übersetzungen des russischen Außenministeriums auf deren Website, manchmal mit einer gewissen Zeitverzögerung.
http://de.mid.ru/de/main_de
an Jana: Natürlich kann man Zitate mißbrauchen. Man muss sie halt aus dem Zusammenhang reißen.
Alle Russen sind doof!
„Das ist natürlich völlig richtig beobachtet“; SAGTE JANA IN IHREM POSTING VOM 28.1.2016.
Tja, die Übersetzungen: Gemäß der Pentagon_Übersetzung bekennt sich Bin Laden in dem seinem ersten Video zur Urheberschaft.
Andere Übersetzungen sehen das anders. Er hat die Tat lediglich begrüßt
Der Vergleich mit Marco Weiss hinkt. Marco Weiss ist ein deutscher Staatsbürger, für den sich die deutsche Regierung eingesetzt hat.
Lisa F., für die sich die russische Regierung einsetzt, ist aber keine russische Staatsbürgerin, sondern deutsche. Falls sie wegen ihrer russischstämmigen Eltern als Russin gilt: Wieviele Generationen müssen vergehen, bis der Kreml nicht mehr zuständig ist?
1) Für gewöhnlich dürfen Aussiedler/Spätaussiedler die Staatsbürgerschaft des Landes aus dem sie kommen behalten. Es ist daher sehr wahrscheinlich, daß auch Lisa sowohl über die deutsche wie auch die russische Staatsbürgerschaft verfügt.
2) Der Kreml fühlt sich NICHT zuständig, sondern Lawrow hat lediglich die dt. Behörden um eine rechtstaatlich einwandfreie Aufklärung des Falles gebeten.
Aber ich hoffe, du wirst deine Frage im Kopf behalten und sie beim nächsten mal abrufen können, wenn sich Merkel oder Obomber mal wieder hinstellen, wie z.B. beim Navalny-Mord, und von Russland „schnelle und transparente Aufklärung“ fordern.
…wie z.B. beim Navalny-Mord…
Möchte mich korrigieren:
ich meinte natürlich den Mord an Nemzow.
Zitat:
…In einer vom Weißen Haus verbreiteten Erklärung forderte Obama die russische Führung zu einer „schnellen, unvoreingenommenen und transparenten“ Aufklärung des Verbrechens auf. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigte sich wenige Stunden später bestürzt über den Mord an dem Kreml-Gegner. Sie fordere Russlands Präsidenten Wladimir Putin auf, „zu gewährleisten, dass der Mord aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden“…
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nemzow-ermordet-reaktionen-von-merkel-obama-a-1021061.html
Na, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden…
Und obwohl es noch nicht passiert ist, kenne ich schon den Schuldigen – so funktioniert gute Propaganda. ;-)
Ich kann mich gut erinnern, dass es Angela Merkel nicht peinlich war, sich für die Pussy Riot –Damen einzusetzen, die in der Christus-Erlöser-Kathedrale mitten in Moskau ihr Fäkalien-Gebet veranstaltet haben ( außer mehrfachen Ausrufen „Scheiße-Scheiße –Herrenscheiße“ kann man da wirklich nichts verstehen) und vorher war eine öffentliche Orgie im Zoologischen Museum, bei der die „Seele und der Gehirn“ der Gruppe Tolokonnikova hochschwanger war.
ohne die genaue und aktuelle Rechtslage dazu sowie den Einzelfall zu kennen, möche ich nicht ausschließen, dass Lisa unter Umständen auch die Option auf eine russische Staatsangehörigkeit besitzt.
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ihre Eltern nur nach Deutschland einreisen durften, weil irgendeiner ihrer Vorfahren, der Deutschland vor 200 Jahren oder mehr den Rücken gekehrt hat, um nach Russland auszuwandern. Dort verhoffte er oder sie sich bessere Lebensbedingungen. Alle seine Nachkommen haben das Recht auf einen deutschen Pass.
Klasse Sache, dieser deutsche Rassismus! Hauptsache man hat ne deutsche Ururururuur-Oma und schon kann man nach Deutschland kommen und wird Deutscher. Wer hier in Deutschland geboren ist, ist nur dann Deutscher, wenn ein Elternteil deutsch ist. Komische Sache – oder?
Ich denke, es ist daher nicht so überraschend, dass die deutsch-Deutschen mit den Migrations-Deutschen u.U. ein Problem haben, das sie in ihrer staaaltich verordeten Willkommenskultur nicht aussprechen dürfen.
Und sind die Russlanddeutschen in Deutschland angekommen? Solange man russische Sender schaut – wohl kaum. Denn solange betrachtet man Russland als seine eigentliche Heimat.
Um deine Frage zu beantworten: Wieviele Generationen müssen vergehen, bis der Kreml nicht mehr zuständig ist?
Soviele bis die Russlanddeutschen sich als Deutsche begreifen und dann auch von den deutsch-Deutschen als solche betrachtet werden.
Wer hier in Deutschland geboren ist, ist nur dann Deutscher, wenn ein Elternteil deutsch ist.
die Aussage ist wohl so nicht per se richtig. Es gibt da noch eine „Optionspflicht“ im Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) § 29.
Für dieses Beamtendeutsch hatte ich aber bisher kein Muße
Lisa F., für die sich die russische Regierung einsetzt, ist aber keine russische Staatsbürgerin, sondern deutsche.
Woher willst du das wissen? Bist du besser informiert, als der russische Außenminister? Wenn nicht, einfach mal die Fresse halten!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-lawrow-wertet-berlins-reaktion-als-schuldeingestaendnis-a-1074393.html
Interessanter Spiegel-Artikel, fast neutral geschrieben – sollte sich der Benjamin B. mal angucken wie das geht.
Stimmt! Aber guck mal unten drunter:
Die häufigsten Desinformationen rechter Demagogen
Und Diskussionen sind auch mal wieder abgeschaltet…
Diese tolle „Checkliste“ hängt schon seit 2 Tagen unter jedem Artikel aus dieser Richtung.
Dann wäre es mal Zeit für eine Checkliste:
„Die häufigsten Desinformationen transatlantischer Lügenmedien“
Auf Platz 1: Russ.Panzer in der Ukraine …
Auf Platz 2: MH 17 wurde von ukrainischen kampflugzeugen abgeschossen.
Laut Spiegel online ist sie Russin. Lawrow hat das klar erwähnt und Spiegel online hat nicht widersprochen. Lt. N-TV, T-Online und DPA spricht Lawrow von „unserer Bürgerin“ und auch das wurde nicht negiert
Wenn sie „nur“ Russin ist, und keine dt. Staatsbürgerschaft hat, könnte es sogar ein Hinweis darauf sein, daß sie gar nicht „Spätaussiedlerin“ im herkömmlichen Sinne, also deutschstämmig ist, sondern jüdisch-stämmig.
….was dem Fall u.U. nochmal eine ganz neue Dimension verleihen könnte.
In der Tat – auch wenn sie, bzw. ihre Eltern doppelte Staatsbürgerschaft haben, ist das ein Hinweis auf jüdische Wurzeln. Gewöhnliche Russland-Deutsche müssten eigentlich ihren russischen Pass abgeben, sobald sie den Deutschen bekommen…. wobei die russischen Behörden das nicht so stringent einfordern wie z.B. die Kasachen – dort gibts den deutschen Pass erst, wenn man vorher den Nachweis erbringt, aus der kasachischen Staatsbürgerschaft auszutreten.
Ist schwer es so pauschal zu sagen. Ich weiß nicht, wie das wirklich gehandhabt wird. Ich kenne aber von russisch- und ukrainischstämmige Juden die alle bereits seit Jahren in D leben die unterschiedlichsten Konstellationen.
Fakt ist jedoch, daß es zwei Gruppen von Menschen aus der ehemaligen Sowjet Union gibt, die sich problemlos in D ansiedeln dürfen. Das sind zum einen die Deutschstämmigen, und zum anderen die Jüdischstämmigen.
Die Deutschstämmigen erhalten normalerweise ausnahmslos alle relativ zügig die dt. Staatsbürgerschaft. Wenn Lisa also nur die russische hat und trotzdem hier bereits seit Jahren mit ihren Eltern lebt, wäre es, wie gesagt, eher ein Hinweis darauf, daß sie jüdischstämmig ist.
Lawrow hat heute bestätigt, dass Lisa auch Russische Staatsbürgerschaft besitzt.
Bemerkenswert an diesem “Fall” scheint mir vor allem, dass sich die Lügenmedien erneut (nach der Kölner Silvesternacht) in einem echten Interessenskonflikt bezüglich ihrer Propagandaziele befinden. Niemals hatten sie vormals hinterfragt, ob es sich bei mutmaßlichem “Kindesmissbrauch” oder mutmaßlicher „Vergewaltigung“ auch tatsächlich um dergleichen oder ähnliches handelte. Ganz im Gegenteil: für diese Idioten war stets klar und selbstverständlich, dass es hier um schlimmste Verbrechen oder irre “Pädophilie” geht (man denke nur an die jahrelange Hetze gegen die katholische Kirche). Jeder Verteidigungsversuch von Beschuldigten wurde konsequent ignoriert und diffamiert.
Nun aber sieht die Situation plötzlich ganz anders aus, mit einem Male ist das Opfer nicht mehr glaubwürdig und auch nicht mehr Opfer, plötzlich soll es sich wie selbstverständlich um “einvernehmliche Sexualkontakte” gehandelt haben, eine Variante, die man das allererste Mal von diesen Hetzern hört!! Welch ein grandioser Gesinnungswandel!! Mit einem Male ist es nur eine russische Göre, hinter der wahrscheinlich auch noch der böse Putin steckt!!
Daran erkennt man sehr deutlich die Prioritäten und die Rangfolge der Propagandaziele: die antirussische Hetze (und wahrscheinlich die außenpolitische Propaganda im allgemeinen) hat einen (deutlich) höheren Stellenwert als die Gehirnwäsche hinsichtlich innen- oder gesellschaftspolitischer Themen! Das sollte man sich merken, um diese Idioten noch etwas besser kennen zu lernen!
Dazu passt, was kürzlich durch eine Publikumsbeschwerde bekannt wurde: bei der sog. “Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte” – die im DLF und anderswo permanent als eine weitgehend “glaubwürdige Quelle” zitiert wird – handelt es sich allen Ernstes um das Einmannunternehmen eines durchgeknallten Ladenbesitzers namens Osama Suleiman irgendwo in der britischen Provinz. Noch heftiger geht’s wahrlich nimmer mehr!!
Ach komm, Rami ist ein hart arbeitender Mann. Er arbeitet als Selbsständiger jeden Tag 10 Stunden für seinen eigenen Laden und dann kommt er nach Hause und arbeitet noch einmal 20 Stunden täglich als Putzfrau, Koch, Journalist, Telefonistin, Chefredakteur und Vorstandsvorsitzender seiner Beobachtungsstelle.
Das musst du ihm erst mal nachmachen!
Dann muss das Marcel Davis sein :-)
El Al – komische Idee, sich nach einer israelischen Fluggesellschft zu nennen.
Wahrlich, ich sage dir: Du hast nicht viele palästinensische Freunde. :-)
Aber Alter, dein Video ist voll gut, ich schwörs.
Ein weiteres Interview mit Lisa’s Anwalt Alexej Danckwardt
Hauptstrom Presse Journalisten wollten in die Wohnung der russischstämmigen deutschen Opfer in Berlin eindringen ! Vermutlich mit dem Vorsatz negative Publicity über Lisa in die Hand zu bekommen.
Die dt. Regime-Journaille gibt mal wieder das gewohnt verherrende Bild ab.
Zum Unterschied zwischen russischen und deutschen Medien äußert sich Alexej Danckwardt auch in einem Interview für die „junge Welt“.
Junge Welt: „Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige russische Medien dieses Thema mit Absicht breittreten, um den deutschen Behörden etwas anzuhängen.“
Alexej Danckwardt: „Wir sind keineswegs mit allem einverstanden, was diese Medien berichten. Andererseits: Ich habe in den vergangenen Tagen deutschen wie russischen Sendern etliche Interviews gegeben, wobei ich mich gewiss nicht dem angeblichen »Propagandaschema« Moskaus angepasst habe. Das russische Fernsehen hat meine Äußerungen jedenfalls ungeschnitten und im Originalton gesendet, teilweise sogar live. Das ZDF-»Morgenmagazin« hingegen hat es fertiggebracht, meine Aussagen so zu schneiden, dass sie in ihr Gegenteil verdreht wurden.“
http://www.jungewelt.de/2016/01-28/048.php
Hier etwas gegen die Lügenpresse zum selber ausdrucken, kopieren und verteilen …
Damit die Gutmönschen Schnappatmung kriegen:
http://www.pdf-archive.com/2016/01/24/flugblatt-immigration-als-waffe/
Erkläre dochmal wer die Initiatoren des Flugblattes sind , du weisst die Propagandaschau ist keine Plattform für rechtsnationalistische Kreise.
Das mag ja auch Interessant sein, ändert aber nichts daran wer die dort Genannten sind und was sie sagen, oder? Haben deren Gedanken und Pläne irgendwo irgendeinen Einfluss bei dem was geschieht oder nur Zufall und reine Theorie? Das folgende Buch zum Thema erscheint demnächst in deutsch: http://www.cornellpress.cornell.edu/book/?GCOI=80140100627270
Is mir zu klein – hast du das auch in altersgerechtem Groß?
Man erkennt hier eine gewise Logik: die männlichen Täter werden geschützt/verteidigt, ihre Taten verharmlost- weibliche Opfer werden diffamiert oder im Stich gelassen. Das ist seit jahrhunderten Tradition in Deutschland.
Ich glaube, Sie sollten mal eine Psychotherapie machen. Das kann die Sinne schärfen und Wahrnehmungsblockaden locker. Allerdings gibt es dafür keine Erfolgsgarantie.
Optimist! ;-)
Also die Reichsgründung war erst 1871. Soviele Jahrhunderte können das unmöglich gewesen sein.
Ein weiteres Interview mit Lisa’s Anwalt UND mit dem russischen Journalisten, welcher den Fall ins Rollen brachte:
Lisa – Spiel mit unterschiedlichen juristischen Definitionen
https://www.darkmoon.me/2016/muslim-migrants-in-germany-rape-russian-child-for-30-hours-then-get-massacred-by-angry-russians-in-reprisal/
wenn das wahr ist, was ich den Russkies durchaus zutraue, ist unser Land noch nicht ganz verloren.
Der Marco hatte sich nicht vergriffen sondern die 13 j. hatte ihn belogen und verführt.
Hälst du den für so blöd , das er nicht wusste das die Britin 13 ist ? Klar wusste er es, aber den Steifen in der Hose konnte und wollte er nicht ignorieren.
Ignorantia legis non excusat
selbst wenn er es nicht wusste, hätte er sicher gehen müssen.
Er war jung und brauchte das Geld.
Gut, dass ich weiß, dass du nicht ihre Zuhälterin bist seit ihrem 6 Geburtstag.
Sonst käme ich auf komische Ideen.
Wie war das noch bei WDR und Co?
Man hatte sich mit der Berichterstattung zu Silvester zurückgehalten, da man ja „gewissenhaft“ recherchieren musste.
Aber wenn es um einen angeblich verstorbenen syrischen Flüchtling geht, dann reicht schon ein Facebookeintrag!!!! um einen Medienhype zu starten!
Wie verlogen ist das schon wieder??? Diese Medien sind nur noch lächerlich!!!
http://www.focus.de/politik/deutschland/lageso-bericht-ueber-toten-fluechtling-in-berlin-nicht-bestaetigt_id_5243907.html
Es ist lustig das Russland hier ermaht rechtsstaatliche Prinzipien beizubehalten, nur ist das doch schon lange zu spät.
Versuch mal einen Diebstahl in der nähe einer Asylfordererunterkunft anzuzeigen. Wird einfach nicht aufgenommen.
Im Prinzip sollte ich einfach ohne Ausweis in den nächsten Saturn gehen, mir einen Laptop greifen und los. Das schlimmste was mir passieren kann ist, das mir der Laptop wieder abgenommen wird. Einfach gebrochen behaupten man wohnt in der Unterkunft xy und erledigt.
Deutschland schafft sich ab, hieß es mal vor einiger Zeit. Damit, dass man für gewisse Leute anscheinend Verfassung Gesetze ausser Kraft setzt, ist schon mal ein Anfang auf dem Weg dahin gemacht. Das hätte sich der gute Thilo auch nicht träumen lassen, dass erstmal die Instanzen selbst, das Land im Kern aushöhlen.
Vielleicht sollte man mal dran denken, dass bei derartigen verbrechen (Missbrauch, Vergewaltigungen) fast immer so verfahren wird, das ist ein Grund, wesshalb so vielnicht angezeigt wirdund die Dunkelziffer so hoch ist. Nur gibt es sonst keinen solchen Wirbel, wenn es deutsche oder asylsuchende Opfer sind.
„Deutschland schafft sich ab, …“
Holland, Deutschland, Legoland, … ist mir schnuppe.
Herr Sarrazin und Sympathisanten!
The borders exists only in your head!
Sind Sie Anitdeutscher?
„The borders exists only in your head!“
Das lässt mich an Ihrer Wahrnehmung zweifeln.
Gottseidank gibt es noch Grenzen die diesem Wahnsinn Einhalt gebieten!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-schliesst-grenze-zu-griechenland-fuer-fluechtlinge-a-1074297.html
„Herr Sarrazin und Sympathisanten!“
Schöner Schenkelklopfer!
Ach ja, und sie waren es doch neulich, der mit „Pissram“ dem Andreas Popp ans Bein Pinkeln wollte … nee, ehrlich, das kommt nicht gut.
@ zorn
…The borders exists only in your head!
Sag das mal den Mexikanern, die gerne in die USA wollen:
https://www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/soziale-politische-bildung/mauern-grenzen-usa-mexiko-100~v-img__16__9__xl-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=0e54b
…..oder den Palästinensern, die gerne ihre Familienangehörigen im Nachbardorf besuchen möchten:
Die werden bestimmt verstehen, was du meinst.
„Sind Sie Anitdeutscher?“ Nein.
Es ist mir sehr wohl bewußt, daß es Nationalstaaten gibt. Das bedeutet aber nicht, daß ich diesen Schwachfug akzeptieren muß!
Schauen Sie sich ein Foto der Erde aus dem Weltraum an. Ich sehe da nur Landmassen und Meere; Staaten, Staatsgrenzen, Vaterländer und anderen nationalistischen Unsinn kann ich nicht erkennen.
„…die diesem Wahnsinn Einhalt gebieten!“
Diesen „Wahnsinn“, auf den Sie da verlinken (Wie ist das, gehört der Spiegel nicht zur „Lügenpresse“?) haben wir doch mit der Beteiligung an den Öl-Kriegen der USA mitzuverantworten, mitverursacht.
Bis neulich.
Korrektur:
„Wir“ ist nicht richtig. Es muß „deutscher Staat“ heißen.
@ zorn:
„Schauen Sie sich ein Foto der Erde aus dem Weltraum an. Ich sehe da nur Landmassen und Meere; Staaten, Staatsgrenzen, Vaterländer und anderen nationalistischen Unsinn kann ich nicht erkennen.“
Ja, und immer wenn ich auf der Sonne spazieren gehe und die Augen zu mache, dann kann ich die Erde auch nicht sehen, also gibt es keine Erde, gell.
Diese ganzen Kriege hat es doch nur mit der medialen Gehirnwäsche der Drecksmedien gegeben. Und ganau diese Drecksmedien verarschen uns jetzt wieder und erzählen uns, dass ausgerechnet Deutschland alle Migranten aufnehmen muss. Warum? Ja, die Menschen haben damals die Propaganda nicht durchschaut, aber warum soll man nach einem begangenen Fehler vorsätzlich den nächsten begehen? Und warum fordert niemand von den USA, England und den anderen Hauptverantwortlichen diese Migranten aufzunehmen?
@ zorn:
Sie sollten mal im Duden nachschlagen, was das Wort „nationalistisch“ bedeutet!
Ansonsten machen Sie sich hier komplett lächerlich!
„Ja, und immer wenn ich auf der Sonne spazieren gehe und die Augen zu mache, dann kann ich die Erde auch nicht sehen, also gibt es keine Erde, gell.“
GLÜCKWUNSCH!!! Sie haben sich gerade komplett lächerlich gemacht. Und das ich Sie und Ihre Absonderungen nicht ernst nehme, hatte ich Ihnen bereits gesagt.
Bis neulich.
„The borders exists only in your head!“
Kannst du mir das bitte übersetzen?
Ich kann leider kein arabisch!
Wir haben keine Verfassung. Und im Grundgesetz steht die Sache mit dem Asylrecht.
Wo ist also dein Problem?
Das Mädchen lebt, seine Eltern und weitere Menschen schützen es, eine engagierte anwaltschaftliche Vertretung existiert.
So weit, so gut. Alle anderen Aspekte dieses Falles sind unerfreulich.
Die durch anfängliche Auslassungen schon tendenziöse Berichterstattung ist klar und unmissverständlich vom üblichen Freund-Feind-Denken beeonflusst, von den Medien über die Verlautbarungen von Polizei und Justiz bis zum Außenminister.
Die weiteren Ermittlungen sind anwaltschaftlich kontrollierbar, sie werden ein klareres Bild ergeben, und dieses wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vorteilhaft für die deutschen Behörden und Medien ausfallen.
Ob die in deutschen Redaktionen intern in Bezug auf Rußland inzwischen wieder den Begriff „Untermenschen“ verwenden. Wundern würde es mich nach all der Verlogenheit und Hetze schon gar nicht mehr.
Das wäre zu plumb. Und die Nazikeule würde sie erschlagen.
Frau Merkel hatte sich damals in den Tagesthemen für die Freilassung des Täters Marcos eingesetzt. Ich habe leider kein Video von der Sendung von damals finden können. : „Unterdessen setzte sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Freilassung Marcos ein. In den ARD-Tagesthemen sagte sie: „Zunächst geht es jetzt darum, dass wir dem Jungen helfen, und das tut die Bundesregierung gemeinsam mit allen anderen, die dazu einen Beitrag leisten können.“ Es sei wichtig, dass der Junge ganz schnell wieder nach Deutschland komme.“
http://www.zeit.de/online/2007/27/fall-marco-deutschland
Da hat Frau Merkel doch gemäß nicht nur Ihrer großen politischen Linie gehandelt: Täterschutz vor Opferschutz ! Ausnahme: Das Opfer ist ein Flüchtling, da reicht schon ein leiser Verdacht, um einen Fahndungsapparat in Gang zu setzen.
Gut, dass Russlanddeutsche hier sind. Die Investition sollte nicht umsonst gewesen sein, wenn man sieht und hört, wie diese Leute aus ihren Häusern auf die Strasse kommen und das Richtige sagen. Seltsam, diese Leute können selber noch denken, fühlen und reden … und handeln! Eigentlich unmöglich, wenn man bedenkt, dass die meisten noch in der SU sozialisiert und indoktriniert wurden … nicht wahr?
Anscheinend hat ein Leben in der Sowjetunion das eigenständige Denken mehr befördert, als ein Leben in der Demokratie-Atrappe mit uneingeschränkter Reisefreiheit Germany.
ZDF Heute 27.1.2016 , Steinmeier verbittet sich russische Einmischung in innerdeutsche Angelegenheiten , im Fall Lisa, für sogenannte Propagandazwecke Moskaus.
Oha !? Vor kurzen gab es in deutschen Massenmedien noch Erkenntnisse darüber zu lesen, wie mit deutschen Steuergeld , zweimal 500 Millionen Euro , eine Kampagne finanziert wurde , um die verurteilte Gasprinzessin Timoschenko in Kiew freizupressen.
Und da entrüsten sich unsere Propaganda Bullhörner über russische Einmischungen in Deutschland über simple Forderungen einer Aufklärung von Verbrechen ? Das ist einfach nur widerliche schamlose Doppelmoral !
Sorry , ich hatte mich in der Zahl vertan , es waren 2x 500.000 Euro .
Angst vor neuem Maidan
Deutsche Medien vor und nach dem Regime-Change in Kiew: Spiegel enthüllt Lobbykampagne
https://www.jungewelt.de/2015/12-24/066.php
Es ändert aber nichts in der Sache , das “Wir die Guten” uns bei anderen ohne mit der Wimper zu zucken einmischen und wenn sich diese Staaten dann auch noch wehren, dann werden diese Länder zur Strafe mit verschiedenen Methoden destabilisiert.
Komm‘ da nicht drüber hinweg, wie dieser auf Popanz und Wichtig machende Nullsager den Lawrow denunziert, sich in „innerdeutsche Angelegenheiten“ einzumischen. Das politische und fremdgesteuerte Wrack Steinmeier sollte sich besser eine Scheibe vom politischen Feinsinn eines Lawrows und der Klarheit eines Putins abschneiden.
„Steinmeier verbittet sich russische Einmischung in innerdeutsche Angelegenheiten , im Fall Lisa, für sogenannte Propagandazwecke Moskaus.“
Klar, irgendwohin muss der Vasall die Blähungen abfurzen, wenn ihm in den USA so viel Scheisse zum Fressen vorgesetzt wird, und er nicht die Klotten in der Hose hat, dort mal ordentlich den Tisch abzuräumen. Klar, aber gegen Russland auf dicke Hose machen … elendige, schiefe, falsche Schnauze.
Schäfer findet den Fall zwar „schrecklich“,
sein größtes Problem scheint aber zu sein, daß sich die russischen Medien es anmaaßen darüber zu berichten (…………. wo man doch sonst alles so schön unter den Teppich hätte kehren und aus dem Opfer eine Lügnerin machen können):
Seitbert: Wir haben in Deutschland eine unabhängige Justiz.
Wann wurde diese Sensation eingeführt. Ich hab das gar nicht mitbekommen. oder war es am Ende dochnur ein vorgezogener Aprilscherz?
nachdem dieser Tilo Jung auf Facebook auch auf das „einvernehmlicher-Sex-trotz-Hämatome Boot aufgesprungen ist, ist „Jung & Naiv“ für mich unten durch.
Ich erinnere nur an Elmar „Mr. Bertelsmann“ Brok, Rebecca Harms und Marielouise Beck, die auf dem Maidan die Demonstranten gegen den gewählten Präsidenten aufgewiegelt haben. Wenn das keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Landes war, was war es dann?
Lügen-ZDF nervt! Soeben in der heute-Sendung: Es wird ein altes youtube-Video eingeblendet und behauptet die Russen würden es als „neu“ verkaufen – das stimmt einfach nicht – die Russen haben es nur als „beispielhaft“ gezeigt.
Leute, der Begriff NATO-FUNK, DEUTSCHE AUSGABE wäre zutreffender. Auch hier in Spanien rollt der Scheiß über den Bildschirm! Und man macht sich hier nicht mal die Mühe, zu übersetzen, die meisten Filme und „Dokus“ kommen gleich in der englischen Originalsprache, obwohl kaum einer hier das spricht!
Die hirnlosen Hollywood Gewaltschinken, wer hat heute noch nicht gemordet, wer will nochmal? rollen pausenlos über die Kanäle. Hier gibt es keinen Zwangsbeitrag, aber im Vergleich scheinen die deutschen Zwangsgebühren nur zum Synchronisieren der Schinken da zu sein, andere Unterschiede kann ich nicht mehr finden….
Die Lügenpresse erreicht doch ihr Ziel: Aufmerksamkeit um jeden Preis.
… und wieder reingefallen.
Bitte auch nicht vergessen, dass es da einen Anwalt Luithle (ich glaube so heißt der) gibt, der gegen russische Journalisten Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt hat.
Jetzt wird auf der Internetseite des ehemaligen Nachrichtenmagazins (Spiegel-Online) die Tränendrüse für diesen „Anwalt“ gedrückt. Der „arme“ Mann steht unter Polizeischutz, da er um sein Leben fürchtet. Auch sei seine Internetseite durch Hacker angegriffen worden. Alles Angaben von SPON.
Schon erbärmlich, dass man Leute anzeigt, die ein Verbrechen öffentlich gemacht haben. So viel zur Pressefreiheit.
Ein weiterer Beitrag von Bidder auf Spiegel Online hat sich noch fabuliert, das die meisten Russland Deutschen von der NPD umgarnt werden, also wohl allesamt Nazis sind.
Der Bidder ist schon ein übler Volksverhetzer
ALLES NAZIS, …..AUẞER MUTTI !
Und was ist dann Mutti, wenn sie ebenfalls noch umschwenkt?
Na endlich auf dem RECHTEN Weg…!
Der Opferanwalt:
+++Danckwardt: In den Zeitungen, den Zeitschriften wird weiter der Eindruck erweckt, als sei überhaupt kein Verbrechen vorgefallen. Dabei geht der „Streit“ ja nur darum ob es ein sexueller Missbrauch in Tateinheit mit Körperverletzung ist, oder ob das eine Vergewaltigung ist.
Es geht um juristische Nuancen. Es hat bezüglich des Schweregrades und bezüglich der damit verbundenen strafrechtlichen Sanktionen keinerlei größere Unterschiede zwischen diesen Tatbeständen, aber die Strategie der Polizei in der Öffentlichkeitsarbeit bis jetzt war ja durch diesen Satz: „Es gab weder eine Vergewaltigung noch eine Entführung“ den Eindruck zu erwecken, als hätte es überhaupt nichts gegeben. Diese Strategie hat gefruchtet. Es ist quasi bei allen, insbesondere auch Printmedien, so angekommen, als sei Lisa überhaupt kein Tatopfer, sondern eine Lügnerin, die etwas erfunden hat. Und obwohl sich der Staatsanwalt mittlerweile geäußert hat, dass Lisa sehr wohl das Opfer einer Straftat ist, dauert diese mediale Hetzte an, und zwar in der Form, dass entweder auf diese alten Aussagen der Polizei abgestellt wird, oder in der Form, dass das Problem sexueller Missbrauch heruntergespielt wird. Mit völlig geschmacklosen Aussagen, die ich mir als Anwalt vor Gericht auf keinen Fall erlauben würde: Bezüglich eines Tatopfers wird so getan, als hätte Lisa das selbst gewollt usw. Also so was habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, betreffend des Opfers eines sexuellen Kindesmissbrauchs.+++
Nun soll der Opferanwalt auch noch aus der LINKEN ausgeschlossen werden:
+++Sie selber haben gerade schon angedeutet, Sie selber haben auch erste Konsequenzen zu verantworten möglicherweise?
Danckwardt: Ja. Es steht im Raum, dass ich morgen aus der Fraktion die Linke im Stadtrat von Leipzig ausgeschlossen werde.
Warum?
Danckwardt: Es gibt verschiedene Vorwürfe gegen mich. Unter anderem habe ich Frau Merkel deutlich kritisiert, wobei mir dieser Post auch komplett verdreht ausgelegt wird. Ich habe mich ausdrücklich gegen einen Maidan in Deutschland ausgesprochen und die Hoffnung ausgesprochen, dass die CDU Merkel zum Rücktritt bewegt, also auf einem friedlichen und rechtsstaatlichen Wege.
Das wird mir etwas anders ausgelegt, aber der wahre Hintergrund ist meines Erachtens, dass ich die Verteidigung von Lisa übernommen habe. Seitdem habe ich richtige Shitstorms zu erdulden.+++
https://www.compact-online.de/einvernehmlicher-sexualkontakt-so-wird-die-13-jaehrige-lisa-verhoehnt/
Dazu passend der Nazi-Erkennungscheck der vom politisch-medialen Komplex finanzierten und protegierten, von der ehemaligen Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane („der Osten ist zu weiß“) geleiteten Amadeu Antonio Stiftung: Wer gegen Kindesmissbrauch (oder den Euro) ist, ist ein Nazi.
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/berichterstatter-als-stimmungsmacher/
Sachsensumpf-Tommy gefällt das.
das stimmt, biste gegen Kindesmissbrauch biste Nazi bei den Pedos
so krank ist das schon in der BRD
Apropos Sachsensumpf:
Laut Mandy Kopp waren darin auch etliche Richter und Staatsanwälte verwickelt.
Versteht sich von selbst, dass in- und ausländische Geheimdienste damit ein schönes Druckmittel gegen einige Staatsbedienstete haben.
http://www.mandykopp.de/index.htm
Zu Sachsensumpf: Kamen nicht im Zuge der „Wende“ sofort die westdeutschen Experten, um den unfähigen Ostdeutschen zu zeigen, wie eine „Demokratie“ funktioniert? Da wurden nicht nur Betriebsdirektoren und leitende Ärzte geext, sondern besonders auch die ehemals politisch und juristisch Verantwortlichen. Waren das also Kinderschänder, die uns die „Kultur“ brachten?
Nicht schlecht, da bleibt einem die Spucke weg. Die Luft wird immer dünner, der Strick um den Hals immer enger, bald hat der Mund nichts mehr zu lachen.
Ach hei je: Ich dacht immer meine Urgroßeltern seien Nazis gewesen.
Aber das ist natürlich falsch, denn sie hatten ja ganz sicher keinen facebook account!
Es ist doch immer wieder dasselbe mit der Propaganda – egal ob gegen Russland, die Linkspartei oder sonstwen gerichtet: Man muss immer das Gegenteil behaupten, selbst wenn der „Gegner“ die Wahrheit sagt. Und wenn Russland/Linkspartei/sonstwer sagt, die Erde sei rund, dann werden ARD bis Zeit dagegen halten und behaupten, die Erde sei eine flache Scheibe. Und wer jetzt lauthals loslachen will, der sollte bedenken, dass die große Mehrheit der Deutschen derartig indoktriniert ist, dass sie spontan zu „Flat Earthern“ werden würden … auf dass das Lachen im Halse stecken bleiben möge.
Zitat Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich … die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.“
Komisch nur, dass ausgerechnet die LINKE den Opferanwalt aus der Partei ausschließen will. Passt anscheinend das Opfer/Täter-Verhältnis nicht zur Parteilinie!
https://www.compact-online.de/einvernehmlicher-sexualkontakt-so-wird-die-13-jaehrige-lisa-verhoehnt/
das hat wohl nichts mit damit zu tun, dass er das Mädchen verteidigt sondern mit seinen weiteren Ansichten und Aussagen. Er sollte mal den ansonsten abgesonderten Humbug überdenken. Das mit der Verteidigung „nimmt er an“
Stimmt.
Das Ganze ist ein ungeheurer Skandal, eine moralische Bankrotterklärung der Systempresse, der ÖR und ihrer politischen Auftraggeber. Die Zeitung mit den großen Lettern versucht sogar, die Geschichte als einen angeblichen Komplott zwischen Russland und hiesigen Rechtsradikalen zu verkaufen. Bei der verlogenen und hinterhältigen Berichterstattung hierzulande ist mir einfach nur übel geworden. Wo bleibt der moralische Aufschrei der Politik? „Soziale“ und „christliche“ Politiker schweigen oder reden Unfug. „Grüne“ und „Feministinnen“ schweigen ebenfalls. Und dann wundern sich diese Gestalten darüber, dass die Politikverdrossenheit der Menschen in diesem Land immer größer wird.
„Steinmeier weist Lawrow in die Schranken“:
http://www.zeit.de/politik/2016-01/berlin-angebliche-vergewaltigung-kritik-aussenminister-sergej-lawrow
Wir dürfen uns einmischen. Schließlich sind wir die Guten© .
@ Dok
Ausgezeichnete Arbeit! Herzlichen Dank.
Unfaßbar, daß diese Art von sauberer journalistischer Leistung kaum noch irgendwo zu finden ist, außer auf in der Sache der Wahrheitsfindung und des Qualitätsjournalismus engagierten Seiten wie der Propagandaschau.
Was für ein Armutszeugnis für weite Teile des Berufsjournalismus, der in der „Besatzer-Funk – Mentalität“ untergeht und jede Glaubwürdigkeit verspielt.
Ein weltweites Netz von Vasallen der 1%-Oligarchen versprüht unfaßbare Mengen
an Lügen-Nebel. Keinesfalls nur in Deutschland, sondern allem Anschein nach in allen Ländern mit Presse und TV, von denen ich weiß.
Das nenne ich „VERSCHWÖRUNGS-PRAXIS“. Doks Bezeichnung derartiger Praxis als „verbrecherisch“ scheint mir angemessen, weil die soziale und die geistige Atmosphäre durch diese Lügennebel geradezu „vergiftet“ werden.
Leider ist diese Praxis verbreitet wie eine Seuche, sie ist weiten Teilen der „Karrieristen“, der „Apparatschiks“, der „braven Mitläufer-Bürger“, die sich auf die Seite der 1% – Verbrechen geschlagen haben, sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen. Eine wahrlich tragische Situation für weite Teile der Menschheit.
Die Gefahr, daß in dieser Situation „Führer“-Persönlichkeiten mit einfachen Rezepten á la Donald Trump auftauchen, ist immens. Es riecht nach Kriegs-Katastrophen, ein totalitärer Lügen-Geist versucht massiv, sich auszubreiten.
Wieder ein typischer Fall von Manipulation und Diskreditierung eines „Feindes“. Wenn das Opfer ein Kind mit türkisch-arabischem „Migrationshintergrund“ gewesen wäre, hätten sich die Medien überschlagen. Ich denke an den Fall eines türkischstämmigen Apothekerjungen aus Sebnitz. Er war im Schwimmbad ertrunken. Sofort wurden „Rechte“ Schläger aus der „ostdeutschen“ Community bezichtigt ihn ertränkt zu haben. Der „Fall“ schlug höchste Wellen. Sogar BK Schröder kondolierte den Eltern, die in die östliche Wüstenei gekommen waren um den Ostdeutschen ein bisschen Kultur zu bringen. Nach langwierigen Untersuchungen stellte sich eine Erkrankung des Jungen als Todesursache heraus.
Hier ist es eine kleine Russin, die als Angehörige eines Feindvolkes natürlich unglaubwürdig und damit selbst schuld ist.
Wieso gibt es in der deutschen Bevölkerung keine Probleme mit den hier lebenden Vietnamesen? Bis auf wenige Ausnahmen, die Anfang der 90er Jahre hochgespielt wurden haben wir kaum Probleme mit Russlandeutschen. Wenn ich lese, dass 80% bis 90% der Kinder dieser Volksgruppen (PISA 2008) das Gymnasium besuchen, von den türkisch-arabischstämmigen aber nur 20%, dann scheint die Integration in Schieflage zu sein. Allen stehen doch die gleichen Möglichkeiten offen. Liegt es an der übelwollenden deutschen Urbevölkerung*, die anfangs an den Russlanddeutschen kein gutes Haar ließ, aber die Maghreb-Leute* hofierte (*oder wie soll ich die nennen?)?
@ Kassandra
… vielleicht wäre ein Ausdruck für „deutsche Urbevölkerung“ „Eingeborene“? ; – )
Heinz Buschkowsky hat sich die gleiche Frage wie Sie gestellt, wie er in seinem Buch
„Die andere Gesellschaft“ erzählt.
Ihm ist folgender Hilfsbegriff eingefallen: „Bio-Deutsche“. Zumindest leicht augenzwinkernd, nehme ich an.
Eingeborene(r) zu sein, ist ziemlich riskant, besonders in einem besetzten Land, in das die Besatzer gerade massenhaft Migranten hinein-bomben (wobei sie sogar die Eingeborenen in völkerrechtswidrigen Kriegen helfen lassen…) Besatzer, die mit den Eingeborenen bei der eigenen Massenmigration nach Amerika oder bei anderen Kolonialisierungen nicht gerade zimperlich umgegangen sind…
Einen sicheren Schutz, als Eingeborene(r) erkannt zu werden, bietet vermutlich am ehesten eine Burka. Setzt bei AutofahrerInnen auch die Kameras außer Gefecht, die auf die FahrerInnen-Gesichter gerichtet sind.
Kleiner Scherz.
Nochmal @ Kassandra
Gerade gefunden: Wie hieß der Schlager des Jahres im Jahr 1948?
„Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien“ !
„Trizonesien“ war ein Jux-Name für das Besatzungs-Gebiet, 1948. Ist etwas in Vergessenheit geraten.
3:05 Min. Original-Song, gesungen vom Verfasser und Komponisten, Karl Berbuer.
@Vereinsamte Staaten
…für das Gebiet der späteren BRD, das von den West-Alliierten besetzt war. Die SBZ war davon ausgeschlossen.
@ Kassandra
Selbstverständlich richtig! „Trizonesien“ kann nur das Gebiet der damaligen drei Zonen der westlichen alliierten Besatzer bedeuten, nicht die sowjetisch besetzte Zone…
Davon bin ich ausgegangen, daß das so verstanden (oder gegooglet) wird. ; – )
Den „Eingeborenen-Status“ düfen aber glaube ich die Bewohner aller vier Zonen
(und Berlins, quasi die fünfte Zone, wie manche behaupten) für sich in Anspruch nehmen.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/01/26/nur-ein-kind-in-falschen-kreisen/
Auch an dieser Stelle nochmal das Interview mit Lisa’s Anwalt:
Bitt auch das Interview mit dem Staatsanwalt verlinken und anhören,
der ja sagte:
1tens.) sexueller Mißbrauch hat vermutlich vor dem Verschwinden stattgefunden
und
2tens) was in der restlichen Zeit geschehen ist, weiß man noch nicht, da das Kind widersprüchliche Aussagen macht, aber man will es ermittlen.
(Im Gegensatz dazu stellt die berliner Polizei am 18.01.2016 fest,
es hat keine Entführung und keine Vergewaltigung gegeben ins Internet.
Wobei ich mich frage, wieso dann der Staatsanwalt nicht weiß was in der Zeit geschehen ist, das paßt nicht zusammen.)
Gerne.
Hier das Interview mit dem Staatsanwalt:
Danke für den Link zum Interview mit dem Anwalt des Mädchens.
Bitte anhören und ggfs. weiterleiten!
Das ist absolut irre, wie da gegen das Opfer und seine Familie und den Anwalt
vorgegangen wird.
Was für eine Hexenküche.
passend dazu:
und was die propagandistische Welt daraus macht:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151547057/Manipulationen-und-Unwahrheiten-der-russischen-Fuehrung.html
Wie empfindlich unsere Hetzmedien reagieren, wenn russiche Medien „über die russischen Grenzen“ hinaus schauen und kritisieren. Die Frage nach der Einmischung in die inneren Angelegenheiten der BRD durch Russland hat Schäfer geschickt umgangen. Vielleicht ist ihm eingefallen, wie sehr sich die BRD und der Westen ständig in die inneren Angelegenheiten Russlands einmischen, ständig dem Land Vorschriften machen und es wie ein ungehorsames Kind behandeln.
Deswegen ermittelt die deutsche Staatsanwaltschaft ja gerade…
Ja genau,….mit ein paar Wochen Verzögerung,….
nachdem sich der Fall dank freier und unabhängiger, alternativer Medien nicht mehr unter den Teppich hat kehren lassen.
Diese Antwort sollte an den Troll gehen.
Troll ist aber bereits im Mülleimer.
Auch gut.
Trolle nicht füttern!
Es ist immer wieder beschämend, wie in Deutschland die einfachsten Menschenrechte – Russland-Deutsche Kinder sind auch Menschen! – mit Füßen getreten werden wenn es politisch in den Kram passt!
Außenminister Lawrow hat aber mitnichten dasselbe gefordert wie die deutsche Regierung damals bei Marco Weiss – er hat lediglich eine AUFKLÄRUNG des Falles gefordert!
Im Übrigen ist es ziemlicher Unsinn, dass die Polizei ein Urteil fällen kann, dass es keine Vergewaltigung gewesen ist (als Tatsachenbehauptung!)
Oh und ein Claus Kleber – angeblich Jurist – hat auch noch nicht davon gehört, dass lediglich ein Gericht defacto ein Urteil sprechen kann!
Schon eine Zeugenaussage, bei der die Eltern NICHT dabei sein dürfen ist rechtswidrig!
Es ekelt einen nur noch an! Denn man kann gar nicht anders als zu vermuten, dass es hier ausschließlich um Diskriminierung eines Mädchens geht, dass den Fehler hat RUSSLAND-Deutsche zu sein!
Ich glaube ich wäre jetzt lieber ein Russe. Man kann sich für dieses Drecksland nur noch schämen. Deutschland hat fertig und alle schlafen weiter.
Ein schutzbefohlenes, 13-jähriges Missbrauchsopfer ohne Eltern, Rechtsbeistand und speziell für Missbrauchsfälle geschulten Psyocholgen 3 Stunden lang zu verhören ist allein bereits ein ungeheurlicher Skandal.
Das missbrauchte Mädchen dann auch noch währenddessen einzuschüchtern, um sie dazu zu zwingen ihre ursprüngliche Aussage zurückzuziehen ist schlicht kriminell.
Dann aber auch noch von „einvernehmlichen Sex“ zu sprechen, den es laut dt. Strafgesetzbuch mit einer 13-jährigen gar nicht geben kann, und nicht SOFORT gegen die Täter Ermittlungen aufzunehmen ist ein klarer Fall von Strafvereitelung im Amt. Eine solche Straftat wird laut §258a StGB mit mindestens 6 Monaten bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe sanktioniert.
Und das Gesetz kennt hier auch bei russischstämmigen Opfern keine Ausnahmen !!!
Wird die gleichgeschaltete pädofreundliche Lügenpresse eigentlich immer intelligenzresistenter und dreister oder kommt mir das nur so vor? Es wird sicher spannend, wie sich dieser Fall nun entwickeln wird