Schlagwörter
Desinformation, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb wollen wir ab heute zu jedem Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereitstellen, in dem ihr eure Themen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise der vergangenen Woche im Propagandamelder oder was eurer Meinung nach ansonsten wichtig war.
Fragt doch bitte einfach kürzer:
was hat der Mainstream wahrheitsgetreu berichtet? Ist Euch da was aufgefallen?
Sehr interessant finde ich auch, dass in den Mainstream-Medien so gut wie gar nicht erwähnt wurde, dass die Niederlande ein Referendum über das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine abhält. Ich hab das nur der Pressekonferenz von Lawrow entnommen. Anscheinend sind die Niederländer dagegen und könnten das Ganze zu Fall bringen:
https://www.radio-utopie.de/2016/01/10/drei-viertel-der-niederlaender-gegen-e-u-assoziierungsabkommen-mit-der-ukraine/
Die ARD macht ungeniert Werbung für Al-Qaida aus Kafranbel
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-krieg-terror-is-101.html
Die schreiben ja so lustige Plakate und sind über Fernsehen und Internet Weltbekannt.
Wir stehen in Kontakt, sagt der Kommentator, aber anscheinend hat er (oder will er ?) keine Ahnung haben mit wem.
Diese friedlichen Rebellen,der Ahrar al-Scham zugehörig, haben einer ihrer Anführer verloren, als dieser bei Verhandlungen mit Waffenkäufen bei ISIS, ein Ohr und andere wichtige Körperteile verlor.So viel zum angeblichen Kampf ohne Waffen.
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/01/26/kommentar-zum-tagesschau-beitrag-der-kampf-fuer-ein-syrien-ohne-waffen/#more-17180
https://now.mmedia.me/lb/en/commentaryanalysis/529244-has-sahwa-hit-the-fan-in-syria
Hallo … Hat jemand vielleicht Infos für mich, warum ich bei „RT-Deutsch“ keine Informationen darüber bekomme, was Rezessions-mäßig gerade in Russland abgeht ?? Warum lese ich nichts über die Probleme der Lohnsenkungen, aufgrund der schlechten Wirtschaft(spolitik von Putin) ??
Viele Menschen dort scheinen immer mehr in Armut zu leben, können sich ihre Wohnung nicht mehr erlauben.
Denn wenn RT schon immer so eine tolle Quelle sein soll, muss ich auch solche Infos dort finden …. weiß da jemand was ??
Hier eine weitere Unverschämtheit der deutschen Kriecher gegen Russland, über die in den Systemmedien nichts zu hören war:
https://www.compact-online.de/einreiseverbot-fuer-den-russischen-landwirtschaftsminister/
Wie die Mainstream Medien jetzt versuchen alle Marrokkaner (Menschen aus den Maghreb Staaten) und RAF Terroristen dämonisieren, ist schon mehr als fragwürdig.
Denn die Polizei führte viele Razzias durch in „Maghreb“ Vierteln, während die weitaus größere Gefahr in Deutschland durch Muslime vollkommen ignoriert wird.
Erdogan hat wohl zu viel Macht und eine starke Lobby in Deutschland.
Damit meine ich die Grauen Wölfe und türkische Faschisten, die in Deutschland schon seit Jahre auf Türkeis Feinde Jagd machen (Kurden,Aleviten,Jesiden,Griechen,Armenier)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/graue-woelfe-tuerkische-nationalisten-in-deutschland-a-953197.html
Das gleiche betrifft die Berichterstattung über den RAF.
Gleichzeitig werden die viele brutalen Straftaten der Antifa und der LinksAutonomen ausgeblendet und ignoriert von den Medien. DIe Antifa hatte schon mehrmals bei Facebook zum Bürgerkrieg gegen Deutsche aufgerufen und auch zu Zwangsvergewaltigungen von deutschen Frauen.
Keinen einziger Politiker in Deutschland war darüber empört, kein Aufschrei kein gar nichts.
Die Politiker der Blockparteien sind viel lieber damit beschäftigt Warnungen und Hasstiraden gegen Rechte abzusondern und Strafanzeigen gegen PEGIDA,AFD usw. zu erstatten…
DIe Antifa hatte schon mehrmals bei Facebook zum Bürgerkrieg gegen Deutsche aufgerufen und auch zu Zwangsvergewaltigungen von deutschen Frauen.
Screenshot machen, bei einem Imagehost hochladen und hier verlinken!
@Dok
Hier nur einige Beispiele. Dort sind auch Screenshots hochgeladen und verlinkungen zu anderen Seiten
https://www.netzplanet.net/antifa-deutsche-kinder-gehoeren-ermordet/10716/
http://mijnvrijdenkersruimte.blogspot.de/2015/01/aufruf-zum-mord-eigene-deutsche-burger.html
Antifa bezieht Sold für Teilnahme an Demos vom Staat (Steuerzahler)
http://www.taz.de/!5020381/
Hallo Nonkonformist, ist es zu viel verlangt, mal auf die FB Seite der Josef Jugend zu gehen und auf Info zu klicken? Du betreibst ja Propaganda in Reinstkultur…
@Stefanius
Ich glaube daß Sie viel eher derjenige sind, der hier Propaganda und Verharmlosung dieser Neo-Ultra-Faschisten betreiben:
Wenn die Antifa auf Demos mit Plakaten rumläuft wie „Scheiß Deutschalnd“ „Bomber Harris do it again“ finden Sie das dann in Ordnung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bomber-harris-do-it-again-dieser-nackt-protest-gegen-pegida-schockt-dresden_id_4420184.html
Oder wissen Sie nicht einmal wer Bomber Harris tatsächlich war?
Mein Rat an Sie weniger linksfaschistischer Propaganda schauen und mehr objektiver Nachrichten lesen…
Damit Sie ihre Bildungslücke in Sachen Linksfaschismus schließen. Rate ich Ihnen sich folgende Artikel durchzulesen:
Wie Pseudo-Linke die öffentliche Meinung steuern, manipulieren und die Wähler sowie Parteien auf pro-NATO/US Linie bringen:
https://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25805
Warum die Pseudo-Linken wie beispielsweise die Antifa die deutsche Kultur zerstören wollen:
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/03/03/die-ursprunge-der-antideutschen/
Im übrigen steht bei den Infos von Josef Jugend JJ auf Facebook folgendes:
Aufgabe: Klassenkampf voran bringen;Nazis konsequent klatschen;Deutschland zerstören;Josefjugend in den Bundestag
bla bla->Die Josefjugend (JJ) ist ein kommunistischer Jugendverband in Deutschland
Wer ist die Antifa:
http://de.metapedia.org/wiki/Antifa
Das mit dem Demogeld für Antifanten ist so wie es von TAZ versucht hat darzustellen eine PSYOP Aktion um mit dieser Schein-Satire so zu übertreiben … und so die reale Förderung per diverser Fördermittel für die unterschiedlichsten Antifanten Vereinigungen lächerlich zu machen.
Das mit dem Demogeld für Antifanten ist so wie es von TAZ versucht wurde darzustellen eine PSYOP Aktion um mit dieser Schein-Satire zu übertreiben … und so die reale Förderung per diverser Fördermittel für die unterschiedlichsten Antifanten Vereinigungen lächerlich zu machen.
Tja … ich bin sogar zu Erst auf den taz-„Artikel“ reingefallen, weil ich mir auf die Schnelle nur die Überschrift und Einleitung angeschaut hatte … :-$
Aber das, was die taz als Übertreibung verwendete, hat vor einigen Wochen ein ehemaliger LfV Präsident in einem Interview mit einem youtube-Kanal so behauptet. Na gut, der,jenige welcher ist aber in der Tat schon „etwas“ ominös/zwiespältig: Helmut Roewer. Stellt sich aber die Frage, ob der Mann nun wirklich so ein komplett „unseriöser Spinner“ ist, wie er nun inzwischen dargestellt wird, oder vielleicht doch nicht?
Fakt ist, dass Steuergelder in Demos gegen PEGIDS geflossen sind:
http://www.dnn.de/Dresden/Stadtpolitik/Kundgebung-von-Stadt-und-Freistaat-fuer-weltoffenes-Dresden-kostete-ueber-100.000-Euro
Klicke, um auf zusch%C3%BCsse-aus-dem-landesprogramm-f%C3%BCr-demokratie-toleranz-und-weltoffenheit-f%C3%BCr-fahrten-zu-gegendemonstrationen-bei-rechtsextremistischen-aufm%C3%A4rschen.pdf zuzugreifen
Die Grüne Jugend“ ist auch so eine Organisation von Deutschlandhassern.
Dort ist der ganze geistige Abfall von Deutschland versammelt.
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/04/gruene-jugend-deutschland-aufloesen_n_8239438.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136085767/Junge-Gruene-wollen-alte-Traeumereien-beerdigen.html
Einige der Kernforderungen der Grünen Jugend.
Haftstrafen abschaffen, Wahlrecht ab null Jahren, Geschlechter reformieren.
Wahlrecht für Touristen, Unterscheidung der Geschlechter nur noch in „weiblich“ und „nicht weiblich“,deutsche Staatsbürgerschaft abschaffen,Asylrecht für alle
Für mich jedenfalls ist keine Linkspartei die im Bundestag sitzt, wählbar.
Einzige wählbare Alternative aus der linkspolitischen Richtung ist für mich schon eher PSG (Partei für Soziale Gleichheit)
So ziemlich alles zum Thema E-Zigarette.
Was da für eine hirnlose Kampagne gefahren wird. Und wie üblich wird nachgeplappert.
Die Panikmache und die (Pseudo-)argumentation die allen wissenschaftlichen Erkenntnissen und unabhängigen Studien völlig widersprechen ist in dieser Form einzigartig. Als die Kampagnen anfingen (und ich noch überzeugter Raucher war) war mir schon klar dass da was nicht stimmt und eher Tabakkonzerne und Staat (Tabaksteuer) Panik schieben (müssen), weil die Felle davonschwimmen.
Es ist wirklich unglaublich, lieber sollen die Leute weiterhin am Glimmstengel kleben und alle möglichen Krankheiten bekommen als zur, mehrfach nachgewiesen, dagegen fast völlig unschädliche Alternative zu wechseln? Und ein „hätte,könnte,würde“ oder „Naja man weiß ja noch nicht soviel drüber..“ sind faule Argumente wenn zumindest eindeutig klar ist dass verbrannter Tabak um ein vielfaches (wahrscheinlich tausendfach) schädlicher ist.
Und was nicht alles für ein Schwachsinn hervorgeholt wurde: jemandem mit selbstgebauten Akkuträger fliegt zb. der Akku in die Luft – die E-Zigarette ist allgemein natürlich schuld. Bombenstories für BILD aber auch SpOn und Co.!
Oder angeblich verunreinigte Liquids (übrigens aus Asien). Obwohl die Kontrolle da gut funktioniert und Inhaltsstoffe ausgewiesen und überprüfbar sind.
Oder „E-Zigarette könnte zu Rauchen verleiten“ – auch wieder so ein völlig haltloser Blödsinn! Kaum ein E-Dampfer will je verbrannten Tabak rauchen! Aber wenn E-Zigaretten weiter so dämonisiert werden kommen Jugendliche eben eher mit Tabak in Berührung, weils die anderen auch tun..
Niemanden stört es, wenn Du in Deiner eigenen Wohnung (die Dir gehört) den ganzen Tag lang dampfst. Wenn Du den Dreck Deinen Mitmenschen zumutest, ist das eine andere Angelegenheit.
PS: Gibt es kein besseres Forum für Drogenabhängige als die Propagandaschau?
Hast du überhaupt den Inhalt verstanden?? Das Prinzip worum es geht?
Oder du bist du nur ein anonymer Troll?
Welcher Dreck genau bitte? es gibt da schlicht keinen Dreck, darum geht es ja!
Ist deine Sucht inzwischen so weit fortgeschritten, dass du jemanden, der nicht deinen rücksichtslosen Lebensstil teilt, beleidigen musst? Es ist doch selbstverständlich, dass die meisten Menschen nicht deinen mit Nikotin und sonstigem – Dreck versetzten Dampf einatmen wollen. Das hat nichts mit Propaganda zu tun.
Welcher „rücksichtslose Lebensstil“ bitte? Und welcher „Dreck“ ?? Bitte das mal untermauern statt dumm daherlabern,ok?
Schonmal zu Nikotin schlau gemacht? Nee,oder?
Genau das ist Propaganda, Blödsinn bleibt Blödsinn auch beim nachplappern irgendwelcher TV- und Zeitungsmeinunsmache.
mal ganz langsam, eigentlich hast du doch nichts bei propagandaschau zu suchen weil du ja perfekt deine medienmeinungsbildung und ignoranz unter beweis stellst (siehe dreck, drogenabhängig!)!
oder gibt es aufeinmal doppelstandards?
wirklich ein super eigentor!
Mal wieder ein schönes Beispiel für Suggestivmanipulation. Vor ein paar Tagen die 62 Reichsten, die 50% von allem haben und dann wird versucht, das mal wieder den Russen in die Schuhe zu schieben.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/reichtum-armut-fs – „Soziale Ungleichheit – Das Leben der oberen und unteren Zehntausend“. Hier als erstes Bild die Tochter reicher russischer Eltern im angeblichen Privatkino. Alle anderen Bilder indirekt. Passt auch zum Artikel hier von vor paar Tagen (https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/19/luegenpresse-ard-tagesschau-macht-aus-den-reichsten-62/)
Heute im ZDF Teletext: Die syrische Armee habe Ortschaften zurückerobert. Dabei seien 47 Zivilisten ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Verantwortlich seien die russischen Luftangriffe auf den Ort Dair-As-Saur.
Von den Millionen durch US-amerikanische Angriffe und die ihrer Alliierten Getöteten spricht man nicht. Alllein bei einem Drohnenangriff der USA kommen ca 27 Unbeteiligte um. Als die US-Außenministerin Albright gefragt wurde, ob der Tod von allein 1/2 Million toter irakischer Kinder durch die harten Sanktionen vor dem Überfall auf das Land „es wert war“? Sagte sie: „Er war es wert.“
Ist „detzente“ Untertreibung auch Propaganda?
//platform.twitter.com/widgets.js
Merkel als letzte Hoffnung, wer sonst.
… die hier im Blog dokumentierte und diskutierte Zuspitzung von Propaganda als Ausdruck eines zerfallenden Staatswesens, einer in Auflösung begriffenen alten Ordnung. Symptomatisch wie unkontrollierte Grenzöffnung und Demokratieverständnis etablierter Politik.
Eine hier vermutlich verpönte Quelle. Dennoch eine überragende Analyse von Nikolaus Fest zum kollektiven Meucheln des demokratischen Staates.
„Ermächtigung ohne Gesetz“
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/ermaechtigung-ohne-gesetz/
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes-politikversagen_id_5203972.html
Viele ehemalige Verfassungsrichter bescheinigen Merkel bewussten Verfassungsbruch begangen zu haben. Aber warum gibt es noch keinen Prozess?
Warum gibt es noch keinen Haftbefehl gegen die Rechtsbrecherin Kanzlerin Merkel?
Ein Skandal!
… die Russen, schon wieder.
Syrien: Kinder und Zivilisten bei Luftangriffen getötet – SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kinder-und-zivilisten-bei-luftangriffen-getoetet-a-1073606.html
… weshalb man sie auch mit einem Rohstoffkrieg bekriegen muss.
Saudi-Arabien verkündet in Davos: Wir werden weiterhin Weltmarkt mit billigem Öl fluten — RT Deutsch
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/36444-saudi-arabien-verkundet-in-davos/
Vielleicht ist das hier noch interessant. ( vielleicht kann Fritz mal drüber schauen, ob es sich lohnt zu übersetzen, wenn er mag.)
http://www.opednews.com/articles/Bernie-v-Media-by-David-Swanson-Bernie-Sanders_Bernie-Sanders_Bernie-Sanders-2016-Presidential-Candidate_Bernie-Sanders-Presidential-Campaign-160122-157.html
Das hier ist mal ein Fall, wo scheinbar Medienpropaganda nicht funktioniert oder gar nach hinten losgeht.
Es geht um Bernie Sanders in den VSA der derzeitig wohl führende Demokrat in den Vorwahlen.
Und das ganze, obwohl die Massenmedien ihn kaum unterstützen, ja sogar regrelrecht boykotieren.
Im letzten Herbst bekam er zum Beispiel weniger Zeit in den Medien.
Ihm wurde insgesammt gerade mal 8 Minuten gewidmet, weniger als Mitt Romney oder Joe Biden für die Entscheidung nicht, nicht am Rennen teilzunehmen.
Und trotzdem schafft es Sanders in den Umfragen weit vorn zu landen.
Das ist sogar so weit bemerkbar, dass sollte er zum Kandidaten gewählt werden, anders als die Clinton, dann liegt er nach derzeitigen Umfrage deutlich vor Trump, wenn dieser als Republikaner aufgestelt werden würde.
Man sieht regelrecht ein Scheitern von Propaganda, Ted Rall, schreibt auf seiner Seite
„Jeder der in der Lage ist, Sanders -Kampagne zu blockieren, haben alles getan, um ihn zu sabotieren. Marginalisierung hatten sonst immer funktioniert. Erinnern wir uns an John Edwards. Sein Vorwahlkampf 2008 war zum Scheitern verurteilt, weil die TV-Netze sich weigerten sich, ihn zu unterstützen. Aber die kalte Schulter der Medien verletzt nicht Bernie. “
Sollten die Informationen stimmen, die man so über ihn findet, so ist er ein Sozialist und das geht natürlich nicht!
Wie Glenn Greenwald das sieht, wird Sanders, sollte er Gewinner der Vorwahl werden, eine ähnliche Kampagne gegen ihn wohl gestartet werden, wie gegen Gorbyn in den UK, wenn sie nicht sogar schon gegen ihn läuft.
Der hat eine Art 7 Punkte Plan aufgelistet, was vor allem die Medien tun werden, wie bei Corbyn.
https://theintercept.com/2016/01/21/the-seven-stages-of-establishment-backlash-corbynsanders-edition/
STAGE 1: Polite condescension toward what is perceived to be harmless (we think it’s really wonderful that your views are being aired).
STAGE 2: Light, casual mockery as the self-belief among supporters grows (no, dears, a left-wing extremist will not win, but it’s nice to see you excited).
STAGE 3: Self-pity and angry etiquette lectures directed at supporters upon realization that they are not performing their duty of meek surrender, flavored with heavy doses of concern trolling (nobody but nobody is as rude and gauche online to journalists as these crusaders, and it’s unfortunately hurting their candidate’s cause!).
STAGE 4: Smear the candidate and his supporters with innuendos of sexism and racism by falsely claiming only white men support them (you like this candidate because he’s white and male like you, not because of ideology or policy or contempt for the party establishment’s corporatist, pro-war approach).
STAGE 5: Brazen invocation of right-wing attacks to marginalize and demonize, as polls prove the candidate is a credible threat (he’s weak on terrorism, will surrender to ISIS, has crazy associations, and is a clone of Mao and Stalin).
STAGE 6: Issuance of grave and hysterical warnings about the pending apocalypse if the establishment candidate is rejected, as the possibility of losing becomes imminent (you are destined for decades, perhaps even generations, of powerlessness if you disobey our decrees about who to select).
STAGE 7: Full-scale and unrestrained meltdown, panic, lashing-out, threats, recriminations, self-important foot-stomping, overt union with the Right, complete fury (I can no longer in good conscience support this party of misfits, terrorist-lovers, communists, and heathens).
Propaganda anderer Art, aber keine Medienpropaganda. Kommt von einem Politiker, könnte aber durchaus von „normalen“ Bürgern stammen. Ich poste das, um euch allen wieder einmal bewusst zu machen, wie die Amis ticken und warum kein Sanders und kein Schnee das so schnell ändern können. Unbedingt die Kommentare lesen, ein paar reichen schon, dann müsst ihr kotzen, aber es wird euch klar, warum die Kriegsmaschinerie weiterlaufen wird:
Wenn die Hirne des Pöbels derart mit Propaganda zugelötet wurden, dass jede Synapse zum gedanklichen Kurzschluss führt, dann glaubt man auch, dass US-Soldaten die (imaginäre) Freiheit verteidigen und betrachtet es als selbstverständlich, dass dies an jedem Ort der Welt geschehen kann. Die Kriegshuldiger sind nicht selten Menschen, die nachdenken müssten welche Länder an den Außengrenzen der USA liegen, sofern man sie überhaupt befragen würde.
Die Medien von ARD bis Zeit versuchen alles, um den deutschen Pöbel in die gleiche Richtung zu steuern, ganz im Sinne von „mehr Verantwortung“.
Könnte es sein, dass die Komentare die eigentloche Propaganda sind? die konnten durchaus gefiltert und z. T. gefaked sein.
Für mich war in der letzten Woche das wieder-auffrischen des Litwinenko-Falls der Höhepunkt der Medien-Propaganda. Es ist so unwahrscheinlich, dass der russische Geheimdienst ein so schweine teures und vor allem auffälliges Mittel wie dieses Polinium benutzt und dann noch unsachgemäß damit umgeht. Eine einfache Plastiktüte und es hätte keine Spuren in den Flugzeugen und Hotels gegeben. Wer soll das glauben, wenn es doch unauffälligere Gifte gibt.
Genau so ist es….zumal jeder 5jährige weiß, dass KEIN Mensch je durch eine Sicherheitskontrolle am Flughafen kommt wenn er radioaktiv „strahlt“….Die Messgeräte sind so fein eingestellt, dass man sofort einen Terroristen vermutet hätte…der „Strahler“ wäre augenblicklich in Gewahrsam genommen worden….
Aber man rechnet wirklich mit der Blödheit der Leute….
„Aber man rechnet wirklich mit der Blödheit der Leute….“
Auf die ist leider Verlass, man muss nur die Kommentare bei Sputnik lesen um das festzustellen.
Die der NATO-Troll Fraktion natürlich.
Ganz so simpel, ist es nicht. INfrage kommen nämlich (wegen geeigneter Halbwertszeiten) Nur Po 206, 208, 209, 210. Diese zerfallen durch Alphateilchen- abgabe, die, wenn/da inkorporiert, zu geringe Reichweite haben, um von Detektoren registriert zu werden.
Mit fiel zu dieser Story auf, dass sie zwei Tage lang im ARD-Text an erster Stelle stand. Also ganz oben auf der Startseite 100. Das ist immer ein untrügliches Zeichen, was von der Redaktion (oder von weiter oben) als besonders wichtig eingestuft wird und was unbedingt unter die Leute gebracht werden soll.
Unglaublich skandalöser Bericht im Berliner Tagesspiegel über den vermutlichen sexuellen Missbrauch eines 13-jährigen russischstämmigen Mädchens aus Berlin-Marzahn.. Das Kind war über Nacht verschwunden und gibt an, von 3 Männern (aufgrund der Personenbeschreibung vermutlich arabische Migranten) entführt und vergewaltigt worden zu sein. Polizei und Staatsanwaltschaft versuchen, das Ganze herunterzuspielen und behaupten, das Mädchen habe sich angeblich in Widesprüche verstrickt und es sei angeblich „nur“ zu „einvernehmlichen“ sexuellen Kontakten gekommen. – Wie bitte? Einvernehmlicher Sex mit einem Kind? Ticken unsere Gesetzeshüter und die Polizei nicht mehr richtig? – Aufgrund dieser offensichtlichen Lüge demonstrieren 700 in Berlin lebende Russen und Deutsche vor dem Kanzleramt wegen dieses skandalösen Vorfalls. – Und was schreibt der Tagesspiiegel dazu? Ihr werdet es kaum glauben: Er macht sich nicht nur die Verharmlosung dieses widerlichen Verbrechens durch Polizei und Ordnungshüter kritiklos zu eigen, sondern verunglimpft die aufgebrachten Bürger/innen, die dagegen demonstrieren, als wörtlich „Neonazis und Russen“…http://www.tagesspiegel.de/berlin/13-jaehrige-angeblich-entfuehrt-und-vergewaltigt-neonazis-und-russen-gemeinsame-demo-vor-dem-kanzleramt/12870386.html
Schon die Gleichsetzung in der Überschrift von Neonazis mit Russen ist übelste Volksverhetzung gegen russischstämmige Menschen, die zu Recht gegen sexuellen Missbrauch eines Kindes und gegen die Verharmlosung durch die Behörden demonstriert haben..
Scheinbar haben die Russischen Mitbürger sich schon selber um die Angelegenheit gekümmert: http://fortruss.blogspot.de/2016/01/russians-teach-migrants-lesson-in.html
Das ist was ich bezüglich Köln und Deutschen „männlichen Mitbürger“ gemeint habe
Das ist kein Einzelfall, das ist neue Propaganda-Strategie, die der Tagesspiegel offensichtlich in vorauseilendem Gehorsam umsetzt:
„Der US-Kongress hat die Geheimdienste beauftragt, weitreichende Untersuchungen über EU- und Nato-kritische Parteien in Europa durchzuführen. Die Amerikaner vermuten, dass diese Parteien von Russland unterwandert sind. Sollten die Geheimdienste zur Auffassung gelangen, das sich der Verdacht bestätigt, drohen den Parteien weitreichende Konsequenzen. “
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/21/usa-leiten-untersuchung-gegen-nato-kritische-parteien-in-europa-ein/
Der „Tagesspiegel“ ist eine NATO-Hauspostille auf Gossenniveau.
Eigentlich wollte ich dies zu diesem Thema nicht verlinken, damit die „Klickzahlen“ dort nicht durch „uns“ erhöht werden. Ich mache es trotzdem:
(Bitte mit äußerster Vorsicht genießen, evtl. Eimer bereitstellen)
http://reitschuster.de/index.asp?newsid=25050
Auch wenn der Artikel im Tagesspiegel unterirdisch und sein titel übelste antirussische Hetze ist,Ich glaube, ihr bewegt euch hier auf dünnem Eis.Auf der anderen Seite kritisiert ihr völlig zurecht, das hier auf einer mehr als dürftigen Beweislage Putin zum Mörder abgestempelt werden soll, und nun ,bei ähnlich dünner Beweislage,ist für euch klar, das dieses Mädchen entführt und vergewaltigt wurde,obwohl es nachdem Ermittlungsstand nicht so war.
Das der Geschlechtsverkehr mit einer Dreizehnjährigen trotzdem strafbar ist, ob einvernehmlich oder nicht, ist klar,und darum ermittelt die Behörde auch, richtiger Weise,weiterhin wegen sexuellem Missbrauchs, der hier eindeutig statt gefunden hat.
Allerdings möchte ich euch provokativ eine Frage stellen:Wärt ihr darüber auch so empört, wenn es sich bei den mutmaßlichen Tätern nicht um Araber, bzw., arabisch aussehende Migranten ,sondern um Deutsche, Russen, u.ä. gehandelt hätte?Geht es hier wieder darum, uns die bösen „notgeilen“ Araber zu verkaufen, die nun auch noch Kinderschänder sind ? Da müsste ich nun nochmal auf die vielen kinder hinweisen, die in kirchlichen Einrichtungen von Geistlichen sexuell missbraucht worden sind.jüngstes Beispiel sind die Vorgänge bei den Regensburger Domspatzen.Ich würde deswegen aber nicht auf die Idee kommen, jeden gläubigen Christen pauschal als Kinderschänder zu bezeichnen.
Nein, ich würde selbstversändlich weder Muslime noch Christen pauschal als Kinderschänder bezeichnen. Aber ich erwarte von der Polizei, dass solche Verbrechen verfolgt und nicht heruntergespielt werden und dass unsere Nato-Hetzpresse die russischen und deutschen Menschen, die dagegen protestieren, nicht mit „Neonazis“ gleichsetzt, nur weil die Täter vermutlich arabischstämmige Männer waren.
Speziell zu dem Fall des missbrauchten Mädchens aus Marzahn noch dieser seröse Artikel, wo die Hintergründe deutlich werden:
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160117/307158514/berlin-minderjaehrige-vergewaltigt-polizei-tatenlos.html
Selbst verständlich soll die Polizei solche Verbrechen verfolgen, und das tut sie ja auch.sie ermittelt doch wegen sexuellen Missbrauchs, der stand jetzt ja definitiv statt gefunden hat.Ob , was in dem Artikel gesagt wird wahr ist, was ich angesichts der insgesamt unklaren Beweislage gar nicht ausschließen will,weis ich nicht.Es kann so gewesen ein.Was genau passiert ist, wissen nur das Opfer und der Täter,und darum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt mit Mutmaßungen vorsichtig sein..
Wie auch die Kommentare unter dem verlinkten Artikel bei Sputnik zeigen,versucht der rechte Mob auch diesen Fall auszunutzen.Einiges von dem ,was man da liest, konnte man ,so ähnlich vor Achtzig Jahren auch im „Stürmer“ lesen.Und offen gesagt, Sputnik trägt mit Zitaten wie:“Sie vergewaltigen Mädchen, Kinder. Wenn es so ist, werden wir auf Gewalt mit Gewalt antworten. Anders geht es nicht”,noch dazu bei.
Wenn dann wieder Asylantenheime brennen,Asylanten überfallen und getötet werden, und „Deutsche Herrenmenschen“ in der S-Bahn auf Asylantenkinder pinkeln, will es natürlich wieder mal keiner gewesen sein.und niemand hat was gewusst.Aber richtig, auch Medien,wie der Tagesspiegel tragen zum Entstehen von Pogromstimmung mit bei.
Das heißt selbstverständlich nicht, das man Verbrechen von Asylanten ignorieren oder nicht verfolgen soll, im gegenteil, aber man sollte, und das ist auch eine Botschaft an die Presse, sensibel und ohne Pauschalvorurteile berichten.berichten, und zur Strafverfolgung gibt es Justiz und Polizei,und wenn die jetzt nicht mehr fähig sind ,das Volk vernünftig zu schützen, dann liegt das daran , das sie kaputt gespart sind, und an der Ideologie vom schlanken staat,und die Politiker ,die das getan haben,haben die selben, die jetzt krakeelen mit gewählt.
Hier ein Bericht/Interview von der besagten Demo:
https://www.compact-online.de/fall-lisa-russland-deutsche-fordern-ende-der-asyllawine/
Ich kann Herrn Groth und den aufgebrachten hier lebenden Russen und Deutschen nur zustimmen. Jeder, der auch nur halbwegs Grips im Kopf hat, weiß, dass die Amis eine wirtschaftliche, politische und kulturelle Achse zwischen Russland und Deutschland um jeden Preis verhindern wollen und das nicht erst seit heute. Aus rein imperialistischen Interessen heraus wird dies verhindert, denn es geht um eine unipolare US-gesteuerte Weltordnung. Wer das ernsthaft bestreiten möchte, ist naiv oder korrupt.. Dazu dient auch die Migrationswaffe, die durch völkerrechtswidrige Kriege und die Destabilisierung der Staaten in Nordafrika und im Nahen Osten verursacht wurde. Und zu diesem Zweck gibt es auch hierzulande die heruntergekommene und käufliche sog. „Vierte Gewalt“, also unsere transatlantische Schmierenpresse, die mittlerweile zu fast 99% von atlantischen Think-Tanks und anderen milliardenschweren US-nahen Stiftungen und Organisationen kontrolliert wird. Dabei wäre es dringend vonnöten, dass Deutschland und Russland sich auf ihre gemeinsame europäische Kultur bzw. Geschichte besinnen, um Demokratie, Menschenwürde und religiöse Toleranz in Europa zu retten. Und auch den Frieden zu bewahren – dieses elementare Ziel ist nur gemeinsam mit Russland möglich und – so leid es mir tut – nur gegen die imperialistische USA.
.
Compact (Magazin)
Die Zeitschrift wird von Wissenschaftlern und Journalisten als Querfront-Magazin bewertet und in den rechtspopulistischen Kontext eingeordnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)
„Querfront“ und „rechtspopulistisch“ sind gleich zwei Propagandabegriffe in einem Satz. Respekt!
Danke! Aber das Lob solltest du an Wikipedia richten.
War es doch auch oder stammt der wikipedia-Artikel von dir?
Nö, ich habe lediglich aus dem Artikel zitiert.
„War es doch auch oder stammt der wikipedia-Artikel von dir?“
Aus Deinem Kommentar war das für mich nicht evident.
@ zorn:
Wer Compact wie einordnet oder bezeichnet interessiert mich herzlich wenig. Mir geht es um den Inhalt und die Quellen. Und bis jetzt habe ich schon oft Sachen darin gelesen, welche Monate später auch kleinlaut in den Mainstreammedien zu finden waren (was also nicht mehr verheimlicht werden konnte)
. https://www.compact-online.de/das-zdf-schiesst-gegen-compact-ein-eigentor/
Jörn Hasselmann
„bekannte Verschwörungstheoretiker“ werden ebenfalls als Demonstranten von Herrn Jörn Hasselmann vom „Tagesspiegel“ aufgeführt. Dieser Journalist berichtet mit einer hysterischen Art und Weise, die jedem normalen Menschen klar macht, dass der Zustand der Presse ein neues Tief erreicht hat.
Mein „Highlight“ war die Meldung im DLF, dass die Grenzkontrollen verlängert werden.
In bekannter Weise waren dies auch schon alle „Fakten“‚, ein „Experte“ bezifferte die
geleisteten Überstunden der Bundespolizei auf über 2 Millionen.
Es wird also über den Grenzschutz berichtet und dabei wird dieser auch noch in
seiner ganzen Intensivität propagiert.
Die Berichte über den Tod eines Menschen in London waren aber auch ein solides
Machwerk an Mordbezichtigung vom Hörensagen.
Dabei werden laut Rainer Wendt nur 10% der Einwanderer registriert!!!
+++Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, hat Verlautbarungen des Innenministeriums über die umfassende Kontrolle der Flüchtlinge an den deutschen Grenzen aufs Schärfste zurückgewiesen. „Die Behauptungen sind hanebüchener Quatsch“, sagte Wendt der Huffington Post.
„Tatsächlich wird von den allermeisten Flüchtlingen nicht einmal der Name aufgeschrieben“, kritisiert Wendt. „Derzeit werden nur rund 10 Prozent der Flüchtlinge registriert.“ Der Rest werde aus Zeit- und Personalmangel mehr oder weniger durchgewunken. Einzig der Fingerabdruck werde überprüft, um zu sehen, ob die Flüchtlinge schon einmal registriert wurden, sagte Wendt.+++
http://www.focus.de/politik/deutschland/haben-schon-laengst-die-kontrolle-verloren-polizei-gewerkschaft-derzeit-werden-nur-zehn-prozent-der-fluechtlinge-registriert_id_5234513.html
Und nun die nächste Lüge!
+++Täglich 100 bis 200 Personen werden an der Grenze zurück gewiesen, sagt Thomas de Maizière. Doch das stimmt nicht: Ein offizielles Dokument der Bundespolizei zeigt, dass es lediglich 80 bis 150 Personen sind. Und das ist nicht die einzige Falschangabe. Brisant: Sein Ministerium kennt das Dokument.+++
http://www.focus.de/politik/deutschland/hat-der-innenminister-bewusst-gelogen-polizei-dokument-belegt-de-maizieres-fluechtlingszahlen-sind-voellig-falsch_id_5234675.html
„+++Täglich 100 bis 200 Personen werden an der Grenze zurück gewiesen, sagt Thomas de Maizière. Doch das stimmt nicht: Ein offizielles Dokument der Bundespolizei zeigt, dass es lediglich 80 bis 150 Personen sind. Und das ist nicht die einzige Falschangabe. Brisant: Sein Ministerium kennt das Dokument.+++“
Und wenn schon.Dafür kommen jeden Tag x-fach rein. An der Seehofer-Grenze wird auch nicht wirklich kontrolliert. Da stehen Pseudoposten, verengen die Autobahn und schauen sich die Landschaft an. Links u. rechts davon kann man auch so rüber kommen.
Ja, klar, deswegen ist es ja meine Nr. 1:
Nicht vorhandene Kontrollen verlängern und intensivieren.
Das ist Agitation in Perfektion. Das ist ein „geordneter Rückzug“ ja fast
harmlos….
Facebook blockiert US-kritische Websites zum Syrien-Konflikt
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/24/facebook-blockiert-us-kritische-websites-zum-syrien-konflikt/
Luug und Truhk:
Sagt keiner, nur wie objektiv ist es einen Regisseur als Zeugen zu zitieren, der von sich selber sagt, er sei ein Freund Litwinenko’s gewesen? Zumal Herr Nekrasow auch eine 1:44h Dokumentation über den Fall produzierte(REBELLION – THE LITVINENKO CASE).
Für intressierte:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLD950CEC960635C80
http://www.youtube.com/watch?v=etC2rmU2npQ
Zusatz: in der Zoom Doku wird von einem Oligarchen gesprochen, der Litwinenko ein Apartment in London besorgt hätte, der Oligarch, so nett war das Doku Team, der nicht genannt wurde, ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski – auch ein Früchtchen was seinesgleichen sucht.
Wer da wen und warum umgebracht hat ist heute so oder so nicht mehr wichtig, wichtig ist nur, dass das jetzt, nach 10 Jahren, herrausgekramt wird um eine Kampagne, basierend auf „hätte, könnte, usw.“ , gegen Russland respk. Putin, mit dem Ziel der Diffamierung, zu starten. Und, dass zu Zeiten in der die USA versucht die NATO in den Syrien Krieg zu ziehen, die Ukrainer einen offenen, von der EU protegieren, Gas-Wirtschaftskrieg gegen Russland initiieren und im Donbass wieder Granaten fliegen
Der „Westen“ also offensichtlich die Schlinge um Russland enger zieht – was letztlich auch uns Deutsche treffen wird.
Solange wir uns nur damit beschäftigen, wie böse doch der Russe ist und wir unsere Keller auspolstern, solange hinterfragen wir natürlich auch nicht die Politik unserer Regierung. Mir klingt es noch in den Ohren „Aber, wir? Wir haben doch von nichts gewusst!„
Echt? Das fake mit den Köln Geschichten war nicht ein Hammer ? Das sind docht alles Lügen ? Putin Propaganda!
Vor genau einer Woche jammerte „deutschlandradio kultur“ in den Nachrichten zur Geisterstunde, dass der DAX auf ein Tief gefallen sei. Ein neues Tief. Ein Rekordtief seit… 3 (drei) Monaten. Erst weinte ich schwer…. wie seit Monaten nicht mehr… doch drei Klicks weiter fand ich die Mail. Der DLF hat mir versprochen, solchen Dreck nicht mehr zu senden. ARD ZDF WDR haben das nicht.
Hallo!! Lebt ihr noch? Ein DREI Monats- Tief!°!! Ignoranten!
Man denkt, man hätte schon alles an Dummheit gelesen und gehört, was deutsche Journaille aus ihren verblödeten Köpfen popeln kann und dann kommt noch so ein Depp vom SPIEGEL daher und stellt alles in den Schatten!
Die letzte Hoffnung ruht auf Angela Merkel.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/weltwirtschaftsforum-in-davos-die-welt-bangt-um-europa-a-1073545.html
Schaut mal nach, ob der in Eurer Nachbarschaft wohnt.
Und wenn, was dann? Vorgehensweise nach dem Verbal-Durchfall von Frau Finsterling?
Ich habe den Eindruck, daß der Vezehr von Milchschnitten die Hirntätigkeit beeinträchtigt.
Gellermann: Merkel ist irre.: http://www.youtube.com/watch?v=VuTxm10BPs0 ;-)
Moderate Terroristen greifen Trump frontal an 😂
http://www.welt.de/politik/ausland/article151035885/Moderate-Republikaner-greifen-Trump-frontal-an.html
Kleiner Scherz. Mir geht die Propaganda über den Scheinkampf um das Führerhauptquartier des Imperiums auf den Sack.
Der übliche Springer-Pressemüll….
Momentan sieht es gar nicht schlecht für Sanders aus, was man so liest. Wäre dann zumindest jemand, der versuchen würde, den Wahnsinn, der die USA regiert, in vernünftige Bahnen zu lenken…
Wer’s glaubt, alle die das vorher versuchten sind frühzeitig abgetretten worden.
Wer das glaubt, sollte besser wieder an den Osterhase glauben. (Volker Pispers)
„Wäre dann zumindest jemand, der versuchen würde, den Wahnsinn, der die USA regiert, in vernünftige Bahnen zu lenken…“
Ich glaube, dass ist der größte Unsinn, den Dok hier jemals geschrieben hat.
…wenn der nicht spurt, wird er abgeschossen, sollte man langsam gemerkt haben
Zitat „Wäre dann zumindest jemand, der versuchen würde, den Wahnsinn, der die USA regiert, in vernünftige Bahnen zu lenken…“
1. das hat man von Obama auch geglaubt.
2.wo/wie die enden, die es versuchten, zeigt das Schicksal von J. F. Kennedy
Donald Trump wurde von den US-Medien in der Absicht aufgebaut, eine Karikatur von einem Kandidaten zu präsentieren, um der „Hexe des Westens“ den Weg ins Weisse Haus zu ebnen! Letztendlich ist diese „göttliche“ Idee aber in die eigene Hose gegangen. Köstliche Analyse von unserem Kollegen Jon Rappoport:
https://jonrappoport.wordpress.com/2015/12/11/what-is-donald-trump-doing-to-media-reality/
Es gab wieder einmal – da wird kein Gelegenheit ausgelassen, auch wenn es 10 Jahre her ist – das übliche Russland-Bashing zum Tod von Tripleagent Alexander Litwinenko in London!
Eine Mantel-Degen Story mit vielen unterberichteten Einzelheiten – und einer überraschenden Schlußfolgerung: Es könnte tatsächlich Russland gewesen sein, das hier die Notbremse zog. Aber nicht so, wie es „unsere“ Medien gerne gesehen hätten…
DER FALL LITWINENKO…
Reinhard Veser von der FURZ zieht alle Register der Propaganda.

Der Rest sind hirnlose Anschuldigungen ohne Beweise in allen Variationen.
Dass der Mord im November 2006 wahrscheinlich von Präsident Wladimir Putin und Nikolaj Patruschew – damals Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB, heute Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates – gutgeheißen wurde.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kreml-unbeeindruckt-ueber-bericht-zu-alexander-litwinenkos-tod-14026521.html
Ermordung Litwinenkos wohl von Putin gebilligt
http://www.welt.de/politik/ausland/article151278918/Ermordung-Litwinenkos-wohl-von-Putin-gebilligt.html
Putin soll Auftrag für Mord an Kreml-Kritiker erteilt haben
http://www.derwesten.de/politik/putin-soll-auftrag-fuer-mord-an-kreml-kritiker-erteilt-haben-id11483506.html
Putin soll Mord „gebilligt“ haben
http://www.n-tv.de/politik/London-bestellt-russischen-Botschafter-ein-article16819951.html
Die Arschlöcher von der Tagesschau blasen ins gleiche Horn.
„Russlands Präsident Putin soll den Giftmord an dem russischen Ex-Spion Litwinenko gebilligt haben – zu diesem brisanten Ergebnis kommt ein Londoner Richter in seinem Bericht.“
http://www.tagessschau.de/ausland/litwinenko-121.html
Der Rest ist eine aufgeblasene Orgie von Mutmaßungen.
Danke, ja diese Mal-Dung-en hatten sich auch beim FS3 eingebrannt, weshalb da einiges richtig gestellt werden mußte! Auslassungen von Fakten gebären eben auch Lügen und Propaganda! Weitaus wahrscheinlicher wäre, dass da ein Anschlag verhindert wurde…
!!!!!!!! Kein Klick auf diese Links hier !!!!!!!!!
Klick bringt den Führer – Hauptquartiers – Blättern unverdienten Umsatz.
Eine etwas andere Sicht auf den Fall gibt es hier:
http://www.zerohedge.com/news/2016-01-22/until-today-i-assumed-putin%E2%80%99s-russia-killed-litvinenko-%E2%80%A6-then-i-looked-myself
was bei dem fall litwinenko völligst unterschlagen wird…
dieser mann war ein spion der die seiten gewechselt hat!
kein friedensaktivist,kein weltverbesserer,nichts anderes als ein doppelagent.
wie geht die vsa,israel mit doppelagenten um?
wie gingen die vereinigten staaten mit angeblichen spionen um?
wer noch immer an die hollywood vereinigten staaten als hort für gerechtigkeit,freiheit und demokratie glaubt.
sollte nach dem fall ethel und julius rosenberg googeln.
Er war sogar ein Tripelagenten (mindestens – Russland, MI6, Mossad)
„wer noch immer an die hollywood vereinigten staaten als hort für gerechtigkeit,freiheit und demokratie glaubt.
sollte nach dem fall ethel und julius rosenberg googeln.“
So weit muss man gar nicht zurück gehen.Es reicht schon ,sich Fälle wie Julian Assange,Bradley Manning oder Edward Snowden anzusehen. Das ist moralisch vergleichbar mit der Jagd auf Dissidenten zu Sowjet-Zeiten.
Neben Blair sollte man in Oben gezeigtem Vergleich noch Obama setzen,nebst der Zahl,der, von ihm befohlenen oder gebilligten ,Drohnenmorde.
Die Huldigung für den Feudalherren geht weiter
https://www.tagesschau.de/ausland/jonas-twitter-101.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/blizzard-103.html
Oh, mir kommen gleich die Tränen. Nicht wegen der Amis. Wenn die Amis Probleme mit ein wenig Schnee haben, dann sollten sie sich besser darauf vorbereiten, statt unschuldige Menschen in der gesamten Welt zu ermorden. Nein, mir kommen die Tränen, wenn ich an die kranken Menschen denke, die sich Journalisten nennen und die ihr Leben mit der Verbreitung dieser blöden Propaganda vergeuden.
Ehrlichkeit gehörte einmal zum Wertekonsens einer entwickelten Gesellschaft. Lediglich in einem moralischen Graubereich existierten sogenannte Notlügen fort. Inzwischen gehören Lügen im Zuge des Niedergangs, wenn man denn damit erfolgreich ist, wieder zum guten Ton. Frech kommt weiter. Die ungeschriebenen Regeln unseres Zusammenlebens werden eben laufend umgeschrieben. Doch wenn es um die geschriebenen Regeln, also die Gesetze, geht, hört der Spaß (?) auf. Vor Gericht nennt man das dann eine Falschaussage oder einen Meineid, und beides ist strafbar. Was ist also davon zu halten, wenn unsere Politiker, unsere Medien und sogar unsere Gesetzeshüter, also die Polizei, das Lügen ganz offen in ihren Werteapparat übernehmen? Entschuldigt es, wenn man, wie im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte jetzt offenkundig wurde, für sich reklamiert, nur das Beste gewollt zu haben? Rechtsbruch ist Rechtsbruch, und in diesem Falle eine Attacke gegen den mündigen Bürger und damit gegen unser demokratisches Selbstverständnis. Es wäre an der Zeit, dass die Gesetzeshüter sich als Gesetzesbrecher selber in Gewahrsam nehmen.
Seit Gutmenschen die moralische Deutungshoheit im Lande übernommen haben, ist das Lügen und Verheimlichen in der Administrative zu einer regel(unge)rechten Selbstverständlichkeit geworden. Das Leugnen und Verdrängen wird dabei auch vom durch sie kontrollierten Apparat gefordert. Die Phrasen dieser Denkungsart, etwa dass nur Weiße Rassisten sein können, ist im Alltag angekommen: Für Deutsche gelten die Gesetze, für Einwanderer gilt der Mitleidsvorbehalt und die eingebildete Einbildung verhindern zu müssen, dass negative Entwicklungen von der Bevölkerung erkannt werden. Das Ganze läuft dann unter den Überschriften Gleichheit, Vorurteilsbekämpfung und Kampf gegen Rechts – und doch ist und bleibt es eine infame und gegen die Demokratie gerichtete Lügenpolitik.
Oft sind die so gönnerhaft pauschal in Watte gepackten Andersfarbigen viel unverkrampfter in dieser Thematik. So schimpfte der schwarze CDU-Abgeordnete Charles Huber in besagtem Fall: „Man muss sich zu allererst an das Gesetz halten, es darf kein Bonus für niemanden geben. Wenn jemand von der Strafverfolgung wegen eines bestimmten Merkmals verschont wird, wird das den gegenteiligen Effekt haben. Die Leute werden sich nicht mehr geschützt fühlen, und die Täter würden sich denken: ‚Wenn ich eine Straftat verübe, passiert mir nichts, weil ich schwarz, grün oder gelb bin‘.“ Beinahe prophetische Worte, wenn man daran denkt, wie einige der gewalttätigen Flüchtlinge von Köln vor der Polizei demonstrativ ihre Papiere zerrissen und höhnisch riefen: „Wir holen uns morgen neue, ihr könnt uns nichts tun, denn Frau Merkel hat uns eingeladen“.
In Köln war lange bekannt, dass die meisten der rund 100 Kontrollierten in der Silvesternacht Syrer waren, die Vergewaltigung zweier Mädchen durch vier Syrer in Weil wurde erst eine Woche später öffentlich gemacht, nachdem Bürger die Medien eingeschaltet hatten usw.. In Weil entblödete sich der baden-württembergische Landespolizeipräsident nicht, die mediale Zurückhaltung als eine „übliche Gepflogenheit“ zu rechtfertigen. Ein Polizeisprecher ergänzte, das Verbrechen habe sich ja „nicht in der Öffentlichkeit und auch nicht in der Nähe oder im Umfeld eines Asylbewerberheimes“ abgespielt. (Nur komisch, dass einer der Täter mit „festem“ Wohnsitz in einem solchen Heim gleich nach der Festnahme wieder freigelassen wurde und sofort auf Nimmerwiedersehen verschwand.)
So wird von den ausführenden Organen begründet, was auf politische Anweisung geschieht. Wohl deshalb klagte ein hochrangiger Polizeibeamter in der Bild-Zeitung: „Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite.“ Das hessische Innenministerium begründete zumindest die Praxis des Verschweigens mit einer geradezu niederträchtigen Argumentation: „Die Pressestellen-Leiter wurden darauf hingewiesen, dass das Thema ‚Flüchtlinge‘ von Rechtsextremisten instrumentalisiert werden könnte, um gezielt Stimmung gegen Schutzsuchende zu schüren.“
In Nordrhein-Westfalen wurden laut Bild Straftaten in und um Asylheime nicht weitergemeldet, es sei denn, bei den Tätern handelte es sich um deutsche Rechtsextreme. Bereits im vergangenen Jahr folgten viele Bundesländer dem Thüringer Beispiel, wo die Polizei angewiesen war, Straftaten in und um Heime erst auf journalistische Nachfrage zu veröffentlichen. Bei den „Kieler Nachrichten“ wurden die Journalisten sogar durch die Polizei aufgefordert, nicht über „polizeiliche Lagebilder“ zu berichten. Auch die schwedische Polizei hat inzwischen übrigens jahrelange Verheimlichungen eingestanden.
Für die Mediennutzer bleibt dann nur, an den Polizeimeldungen herumzurätseln und immer mehr Misstrauen aufzubauen. Also beispielsweise bei der „Auseinandersetzung in einem Flüchtlingsheim“, wo ein Junge durch „einen 31-Jährigen“ verletzt wurde, oder wenn die Polizei neun „mutmaßliche Taschendiebe“ im Flughafenbus festgenommen hat oder ein junger Mann in Neukölln bei einem Raubversuch auf offener Straße niedergestochen wird. Alle diese Meldungen wurden übrigens schon von dpa, dem Sprachrohr der Regierung, so „faktenbereinigt“ an die Zeitungen weitergeleitet. Dem Bürger wird so die Möglichkeit und das Recht genommen, in seinem Bewusstsein ein eigenes Gefährdungsprofil herzustellen.
Die freie Berichterstattung wird ersetzt durch ein politisch gewolltes Schweigekartell. Selbst der Geschäftsführer der Polizeigewerkschaft, sonst nie um eine drastische Aussage verlegen, sagt: „Man kann wegen der Hautfarbe keinen Unterschied machen, das ist ja gerade der Sinn des Gleichheitsgrundsatzes.“ Wegen der undifferenzierten Parole „Gleichheit“ wird also der in der Regel wichtigste, nämlich offensichtlichste optische Hinweis aus einer Täterbeschreibung ausgeblendet. Was hat denn die Beschreibung der Hautfarbe mit Gleichheit zu tun, wo doch unterschiedliche Hauptfarben ganz offensichtlich ein Bestandteil der Realität sind und eben gerade nicht thematisiert werden dürften, wenn es um die Gleichberechtigung aller Menschen geht.
Im linksideologischen Weltbild wird die Realität gerne umgekehrt. Wie kann das Verheimlichen einer Täterherkunft moralisch oder verantwortbar sein? Sein und seiner Gesinnungsgenossen Ziel ist es, eine von ihnen selbst hervorgerufene schmutzige Gegenwart ins Virtuelle zu verschieben und damit in der öffentlichen Wahrnehmung zu entschärfen. Doch dieses ‚Undenk‘ Orwellscher Prägung kann reale Prozesse nur verschleiern und nicht ungeschehen machen. Diese staatlich propagierten Lügen schaffen Misstrauen und Konflikte, wo keine sein müssten. Wenn wir Menschen nicht mehr erkennen dürfen, woher Gefahren rühren, greifen wir zum Generalverdacht. Und spätestens dann erwächst einer Demokratie Gefahr – egal ob diese von links oder von rechts kommt.
@ Michael Hagenbeck
Danke für diesen durchdachten Beitrag!
Sehr ähnliche Probleme wie in Deutschland (und z.B. in Schweden) gibt es bei der Darstellung der Gefahrenlage durch gewaltbereite, nicht integrationswillige oder -fähige Muslime / Einwanderer aus muslimisch geprägten Ländern auch in den USA.
Zero Hedge hat dazu heute gerade den ersten Artikel einer mehrteiligen Artikel-Serie veröffentlicht.
http://www.zerohedge.com/news/2016-01-23/islamization-america-2015-part-1
Daraus nachfolgend ein kurzer Auszug mit deutscher Übersetzung:
January 18. The New York Post reported that Muslim groups are pressing the New York Police Department to remove a report about Islamic terrorism from its website. The groundbreaking, 90-page report, titled, „Radicalization in the West: The Homegrown Threat,“ angers critics who say it promotes „religious profiling“ and discrimination against Muslims. Others argue that removing the report would send the message that the NYPD is backing down on its counterterrorism effort in the name of political correctness.
Januar. Die New York Post berichtet, daß Muslim-Gruppen darauf drängen, daß die New Yorker Polizei einen Bericht über islamischen Terror von ihrer Webseite entfernt.
Der bahnbrechende, 90-seitige Bericht mit dem Titel „Radikalisierung im Westen: Die hausgemachte Bedrohung“ verärgert Kritiker, die sagen, er fördere „religiöse Zuordnung“ und Diskriminierung gegen Muslime. Andere argumentieren, ein Entfernen des Berichts würde die Botschaft senden, daß die New Yorker Polizeiverwaltung ihre gegen den Terrorismus gerichtete Aktivität zurückfährt im Namen der politischen Korrektheit.
@M.Hagenbeck: ….wie einige der gewalttätigen Flüchtlinge von Köln vor der Polizei demonstrativ ihre Papiere zerrissen und höhnisch riefen: „Wir holen uns morgen neue, ihr könnt uns nichts tun, denn Frau Merkel hat uns eingeladen“….
Danke für die ungeschönten Worte. Leider wird jeder, der vor eine überbordenden und unkontrollierten Zuwanderung warnt, niedergebrüllt. Interessant und ergänzend dazu sind die Bücher von Heinz Buschkowsky wie „Neukölln ist überall“, das letzte Buch von Kirsten Heisig „Das Ende der Geduld“ und die heiteren Erfahrungen von Philipp Möller wie „Isch geh Schulhof“.
Um durch die USA nur durchreisen zu können, muss jeder Fluggast eine grüne Karte ausfüllen und alle seine Daten offenlegen, Krankheiten, politische Einstellungen, Eigenschaften. Um dauerhaft dort wohnen zu können, ist eine Wohnung und eine Arbeitsstelle nachzuweisen. Für die Einbürgerung muss man die Gesetze und die Verfassung kennen. MIt der Hand auf dem Herzen schwört man dann dem neuen Vaterland die Treue.
„Um durch die USA nur durchreisen zu können, muss jeder Fluggast eine grüne Karte ausfüllen und alle seine Daten offenlegen, Krankheiten, politische Einstellungen, Eigenschaften.“
United Stasi of America
Kampf der Kulturen? Rassistische Stereotype vor und nach “Köln”:
Der parlamentarische Arm der “besorgten Bürger”, die AfD, liegt aktuell laut Meinungsumfragen in der Gunst der Wähler bei 10%. Hasserfüllte Kommentare werden visuell mit Graphiken und Bildern verstärkt, die im Netz aber auch auf Demonstrationen Verbreitung finden. Die schwarze Hand, die einer weißen Frau in den Schritt greift schaffte es vom Titel der Süddeutschen Zeitung auf Plakate von Pegida-Demonstranten. Ein besonders drastischer Cartoon kursiert in unterschiedlichen Sprachen im Netz. Darauf zu sehen: Vier finster dreinblickende Araber, die Feuerzeug, Benzinkanister, Spritze und Koran in den Händen halten. Auf einem Podest mit der Aufschrift “Multikulti” liegt eine nackte blonde Frau, die von einem der Männer festgehalten von einem weiteren vergewaltigt wird. Daneben zeigt das Bild einen weißen Mann, der eingreifen möchte, “meine Tochter” ruft und von einem Polizisten daran gehindert wird, der ihn als “Rassist” bezeichnet.
Der rassistische, islamophobe Cartoon ist nur eines von vielen Beispielen, dass die hetzerische Bildsprache der Faschisten illustriert. Es stellt sich jedoch die Frage: war der Titel der Süddeutschen eigentlich weniger rassistisch? Warnen nicht konservative Politiker des rechten und rechtsextremen Spektrums seit geraumer Zeit vor Terror, sexualisierter Gewalt und Kriminalität die von Muslimen/Flüchtlingen/Ausländern nach Deutschland importiert werden? Ist dieser abscheuliche Cartoon nicht die polemisch in Szene gesetzte Quintessenz des politischen und medialen Mainstreams, der seit geraumer Zeit Ängste und Ressentiments schürt?
https://machtelite.wordpress.com/2016/01/21/kampf-der-kulturen-rassistische-stereotype-vor-und-nach-koeln/
„Nach dem zu Silvester in Köln und anderswo in Deutschland und Europa aufgetretenen Hooliganismus in Form des “Taharrush Gamea” gibt es viele Fragen dazu, was in Deutschland los ist, und insbesondere zu den politischen Hintergründen, Kalkülen und Motivationen der unterschiedlichen Akteure. Überzeugende Antworten gibt es jedoch weniger, im Gegenteil: vielen Leuten fliegen gerade lang gepflegte Welt- und Trugbilder um die Ohren, weil diese inzwischen offensichtlich im Widerspruch zur Realität stehen, und das Ergebnis ist oft Ratlosigkeit. Nachfolgend finden sich ein paar lose Bruchstücke von Gedanken der Parteibuch-Redaktion dazu.“:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/01/18/was-geht-ab-in-deutschland/
Vielen Dank für die sehr gute Graphik, ich kannte die noch gar nicht.
Die Rape Culture wurde nicht nach Deutschland importiert
Sie war schon immer da!
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/die-rape-culture-wurde-nicht-nach-deutschland-importiert
Zorn du bist ein bewusster Täuscher die Münchner Polizei hat schon den Fake entlarvt. Halte dich wegen deiner Beiträge für Troll.
Ich habe den Artikel nicht geschrieben. Und es geht auch nicht um München.
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
„Was aus der Debatte um die Ereignisse in Köln bisher am Deutlichsten wurde: Deutschland hat ein Sexismus- und ein Rassismusproblem. Beide sitzen tief und sind keineswegs „importiert“. Es liegt allein an uns als Gesellschaft, dafür zu sorgen, dass wir keinen Nährboden für Diskriminierungen und Gewalt liefern.“
„Halte dich wegen deiner Beiträge für Troll.“
Weist Du was? Das tangiert mich peripher!!!
Unser Sexmob
Eine Kolumne von Thomas Fischer
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafrecht-fischer-im-recht
Thomas Fischer ist Bundesrichter in Karlsruhe und schreibt für ZEIT und ZEIT ONLINE über Rechtsfragen.
@zorn
Eine Replik auf den „Sexmob“
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/01/13/propagandameldungen-vom-13-januar-2016/comment-page-1/#comment-45721
Die Zahl 170 kann ich in der Kolumne nicht finden. Woher haben Sie diese Zahl?
Der Cartoon trifft ziemlich genau die Situation in Rotherham in England.
Dort wurden 1400 Kinder von Pakistanern missbraucht. Aber man versuchte die Sache unter den Teppich zu kehren und beschimpfte die Eltern der missbrauchten Kinder als Rassisten!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rotherham-missbrauchsskandal-erschuettert-englische-stadt-a-988887.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/missbrauchsskandal-in-england-polizei-liessen-taeter-gewaehren-1.2105539
Ja, wir haben ein Rassismusproblem! Und zwar, dass gewisse Fakten nicht ausgesprochen werden dürfen ohne dass jemand „Rassismus“ brüllt!
Die Krone des Qualitätsjournalismus (Ironie) – N24 (100% Springer), Spiegel (25,5% Bertelsmann) und SZ – der Bertelsmann-Republik mit Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke als zuverlässige Quellen???
Da glaube ich lieber wieder an den Osterhase und den Weihnachtsmann.
„…dass gewisse Fakten nicht ausgesprochen werden dürfen…“
Welche Fakten sind das konkret?
Es wird Ihnen nicht gelingen diese Verbrechen zu leugnen.
Zu behaupten, alles was in den Zeitungen steht ist Lüge ist gleich dämlich, wie wenn man behauptet alles was in der Zeitung steht wäre wahr.
Sie bräuchten nur ein bisschen mit Ihrer Suchmaschine nach „Rotherham child abuse“ suchen, und schon würden Sie fündig (ganz ohne Springer/Bertelsmann etc)!
Aber dazu fehlt Ihnen der Mumm, würde doch dann Ihre Multikulti-Traumwelt wie eine Seifenblase zerplatzen!
Also träumen Sie weiterhin vom Osterhasen und stecken den Kopf wieder in den Sand. Das macht nichts. Die Realität wird Sie trotzdem irgendwann einholen.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-south-yorkshire-28939089
https://en.wikipedia.org/wiki/Rotherham_child_sexual_exploitation_scandal
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/11057647/Rotherham-sex-abuse-scandal-1400-children-exploited-by-Asian-gangs-while-authorities-turned-a-blind-eye.html
http://www.independent.co.uk/news/uk/crime/rotherham-child-abuse-report-finds-1400-children-subjected-to-appalling-sexual-exploitation-within-9691825.html
Tut mir leid, so Menschen wie Sie kann ich nicht mehr ernst nehmen!
https://www.rt.com/uk/183104-rotherham-sexual-abuse-children/
https://www.rt.com/uk/184436-rotherham-child-abuse-investigation/
http://www.nytimes.com/2014/08/27/world/europe/children-in-rotherham-england-were-sexually-abused-report-says.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham
http://www.mirror.co.uk/all-about/rotherham-child-abuse-scandal
http://www.theguardian.com/society/live/2014/aug/26/rotherham-abuse-report-finds-1400-children-were-victims-live-coverage
http://www.smh.com.au/world/rotherham-child-abuse-scandal-a-nation-in-disgrace-20140829-109u9m.html
http://www.huffingtonpost.com/2014/09/02/rotherham-sexual-abuse_n_5751882.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3068309/Police-council-told-child-sex-abuse-Rotherham-12-YEARS-AGO.html
http://www.channel4.com/news/rotherham-child-abuse-the-ethnic-dimension
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage/schreibe und nicht dafür, was Sie verstehen bzw. sich zusammeninterpretieren (Taumwelt, Behauptungen, Lügen, Mumm, Seifenblasen).
Ich nehme Sie und Ihre Absonderungen auch nicht ernst und das tut mir auch nicht leid!!!
„Ich bin nicht für die Wahrheit, egal wer sie erzählt. Ich bin für Gerechtigkeit, egal für oder gegen wen.“ (Malcom X)
@ zorn:
Ohne Wahrheit gibt es aber keine Gerechtigkeit!
Oder wie will ein Gericht Gerechtigkeit walten lassen, wenn es die Wahrheit nicht kennt?
+++Das Wort „Rassist“ hat genauso einen Ursprung wie jedes andere Wort im Vokabular. Irgendwer hat es erfunden, in diesem Fall, um als Munition gegen ideologische Feinde zur Diffamierung zu benutzen. Wegen der Aktualität übersetze ich einen Artikel von Dustin Stanley aus dem Jahre 2010, der der Frage nachgegangen ist, wer hat das Wort „Rassist“ erfunden und wann? Das erstaunliche Resultat seiner Forschung ist, es war Leon Trotzki, der 1879 in der Ukraine geborene Jude Lew Dawidowitsch Bronstein. Damals benutzte Trotzki das Wort nicht im heutigen Sinne, sondern um die Menschen in Russland zu verleumden, welche den Kommunismus nicht annehmen wollten. Er hielt sie für „Primitivlinge“, die an Traditionen hängen. Mittlerweile ist es zu einem inflationär benutzen Keulen-Wort geworden, mit dem man Menschen, welche die katastrophale Einwanderungspolitik kritisieren, eins über den Kopf hauen kann, um sie zu desavouieren, herabwürdigen, auszugrenzen und mundtot zu machen. Das heisst, wer das Wort benutzt ist selber ein Rassist. Wie Merkel, die vergangenes Jahr „Rassisten“ den Kampf angesagt hat, also allen Deutschen, die mit ihrer illegalen Politik des unbegrenzten Zustroms von „Flüchtlingen“ nicht einverstanden sind.+++
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wer hat das Wort „Rassist“ erfunden? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/01/wer-hat-das-wort-rassist-erfunden.html#ixzz3yCcNmzgx
Den verlinkten Artikel habe ich gelesen und musste dabei feststellen, dass er ein typisches Propagandaprodukt ist. Kommunistenhetze, Halbwahrheiten und Wortverdrehereinen inbegriffen.
Rassist, der
dem Rassismus (1) anhängender, rassistisch eingestellter Mensch
http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassist
Rassismus, der
http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus
Sorry, aber Freeman schreibt in Bezug auf Flüchtlinge echt herben, teils krass nationalistischen, „Scheixx“. Das mag einigen gefallen, mir nicht.
Florian, hier noch ein erklärender Link: http://www.aric.de/fileadmin/users/aric/PDF/rassebegriff.pdf – vielleicht hilft es dir die Informationen von Freeman besser einzuordnen.
‘Berezovsky killed my son’, Litvinenko’s dad tells Scotland Yard
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/alexander-litwinenko-mord-untersuchung-england-russland?cid=2994482#cid-2994482
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/alexander-litwinenko-ermittlungen-gifttod-grossbritannien?cid=3502714#cid-3502714
Da behauptet die propagandistische Rheinsche Post doch tatsächlich, dass ‚Russische Medien‘ mit den ‚deutschen Problemen Propaganda machen‘ würden. Irrsinniger geht’s nicht mehr, wenn man ausländische Medien konsumieren muss, um zu erfahren, was in Deutschland eigentlich alles verschwiegen wird. Wenn allerdings in Russland jemand unglücklich furzt und es dazu Berichte voller Schadenfreude gibt, dann ist das selbstverständlich keine Propaganda, sondern nur westliche (nicht vorhandene) Werte.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/russische-medien-machen-mit-deutschen-problemen-propaganda-aid-1.5713209
Was ist der Unterschied zwischen der einheimischen Presse und der Auslandspresse? In der einen liest man Heimatland über alles und in der anderen liest man alles über das Heimatland. ;-)
„liest man Heimatland über alles “
Nicht ganz,in disem Land liest man eher „Besatzer über alles“.
Das „Zitat“ ([…]erschied zwischen der einheimischen Presse und der Auslandspresse? In der einen liest man Heima[…]) stammt aus einer Sammlung politischer Witze. ;-)
Quelle: http://goetz.burggraf.de/witze/
ps:
Das Reformprogramm [der Regierung]:
1) Menschen reich und glücklich machen
1a) Liste der Menschen: siehe Anhang
ps1: have phun ;-)
Wie hat jüngst ein Leser unter einem Artikel auf SpOn geschrieben:
„Wenn ich ausländische Presse lesen muss, um zu wissen was im Inland los ist, dann bin ich entweder NORDKOREANER oder DEUTSCHER.“
Also das Wichtigste dieser Woche, ach, dieses Monats, nein,mindestens des ganzen Jahres ist doch jetzt schon der (erneute) Weltuntergang in den USA. Eben machte „heute“ damit auf. Da waren bestimmt 20, wenn nicht 30 Meter – äh Zentimeter – Schnee zu sehen. Ein unfassbares Leid hat das Land erfasst. Temperaturen, man stelle sich das mal vor, im Minusbereich (!!!), von Wind bis 80 km/h war die Rede, welch ein gewaltiger Orkan! Ach so, ist gar kein Orkan, na ja, aber ein Sturm, also etwas ganz, ganz Schlimmes. Und es soll noch einen weiteren Tag Winter bleiben! Mir fehlen die Worte, so etwas hat es weltweit noch nie gegeben. Die Amerikaner sind schon ein leidgeprüftes Volk. Um die Schäden von „bestimmt 1 Milliarde Dollar“ zu beheben (so hieß es), müssen sie jetzt doch sicher mit den Kriegen aufhören, die kann sich angesichts solch katastrophalen Wetters doch niemand leisten…. Sogar Flüge wurden gestrichen. Also ich bin echt sprachlos, so etwas hat es noch nie gegeben, da bin ich mir sicher, das ist kein Jahrhundertereignis, das hat es in 4 Milliarden Jahren Erdgeschichte noch nicht gegeben!
Aber die Amerikaner, die sind so großartig, die werden sogar damit fertig werden. Meine Freunde und Verwandten dort sind jedenfalls immer noch fleißig bei Facebook & Co zugange. Von Schneeflocken in South Carolina wurde berichtet. Aber sie lassen sich nicht unterkriegen. Nicht vom Wetter, nicht vom Nordkoreaner, und schon gar nicht vom bösen Putin. God bless America!
Ja, das schlägt mir auch auf den Magen! Ich meine nicht das Wetter. Ich meine damit die Notwendigkeit und dann die Art und Weise der Berichterstattung durch unsere Qualitätsmedien. Eins wundert mich aber dennoch: Warum gab es noch keinen „Brennpunkt“ bzw. ein „Heute Spezial“?
..Ja und vor zwei Tagen wurden in Moskau massenhaft Flüge gestrichen, weil ein richtiger Wintersturm über die Stadt fegte. Und auch in St. Petersburg war es heute wieder in der Nacht -23 Grad, zehn Grad unter dem langjährigen Mittel, und es schneite dort in den letzen Tagen sehr oft. In Russland ist aber das Leben nicht zusammengebrochen, und der Notstand wurde auch nicht ausgerufen
Ist eben wie mit der Technik…..bei dem Einen funktioniert sie unter allen Bedingungen und bei dem Anderen eben nicht…….
Unter über einen normalen russischen Winter läßt sich eben leider auch nicht sooooo reißerisch und heroisch berichten wie das unsere „Qualitätsjournalie“ gern tun würde……wäre ja mal was positives……
„Der härteste Winter seit langem“, heißt es alle Jahre wieder.
Ein Jahr ist ja auch lang, insofern nicht mal eine Lüge.
@Anonym
Da hilft nur noch ein Ausweg. Die Ökosteuer auf 70% erhöhen.
Alle wählen ab sofort nur noch die Partei der Grünen.
Sonst könnten im Sommer Temperaturen von bis zu 35 C° herrschen.
Das könnte verheerend Folgen für die Natur und Umwelt nach sich ziehen…..
Ich weiß nicht, wo ich in folgendem Beitrag angangen soll. Es ist Murks im Dauerfeuer: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-239.html
Zitat
„Sie sagt auch, dass es in einem unfreien politischen System mit einer starken Medienmacht des Staates länger dauert, bis die Menschen aus Unzufriedenheit über ihre eigene Lage ihre politische Einstellung ändern.“
Wieso redet die gute Frau von Deutschland in einem Russland Beitrag ? sehr seltsam !
Zitat
„Schulmann warnt allerdings, die Regierung habe keine genaue Vorstellung darüber, was das Volk wirklich wolle. Die Staatsführung nehme nur verzerrte Signale wahr, weil es kaum Verbindungen gebe, über die das Volk seine Meinung offen äußern könne.“
Beim nächsten Tagesschau Absatz gleich nochmal ? Wieso redet die gute Frau von Deutschland in einem Russland Beitrag ? sehr seltsam !
Einfach mal systematisch die IP-Adresse von solchen Bezahltrollen offenlegen, dann hört das wieder auf.
Was willst du anhand der IP ausrechnen? Schlaumeier :-)
Wetten, dass die folgende Meldung einige Menschen dazu verleiten wird, wider dem gesunden Menschenverstand sich einen dicken SUV für die Stadt zu kaufen.
Zeichen für absurden Preiscrash
US-Ölsorte kostet fast null Dollar
Von Hannes Vogel
Zu Hochzeiten lag der Preis bei über 140 Dollar je Barrel, inzwischen ist ein Liter Öl so billig wie eine Flasche Wasser beim Discounter….
http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Oelsorte-kostet-fast-null-Dollar-article16799546.html
Ein „Barrel“ (Öl) sind 160 Liter. Der Wert des Euro lag damals bei 1,4 USD pro Euro. Somit lag der Literpreis des Rohöls bei 0,625 Euro pro Liter. Die Preisentwicklung ist also überhaupt nicht aufregend. Letztendlich hat sich der Preis nach einem deutlichen Anstieg nur wieder normalisiert. Und zur Überschrift: Es gibt keinen Bedarf für stark schwefelhaltiges Öl, weil man es nicht mehr verbrennen darf und der Aufwand für die Entschwefelung mit den sinkenden Grenzwerten ins Unermessliche gestiegen sind. Wenn der Qualitätsjournalist Hannes Vogel nicht Schwachsinn wie „Barrel“, einen Vergleich zwischen Wasser und Öl und die saublöde Überschrift vom „null Dollar“ Öl vermischt hätte, wäre die Geschichte so spannend wie der sprichwörtliche Sack, der in China umfällt.
Mit der ersten Zeile hat Vogel allerdings recht: Absurd.
Die gleiche Meldung in ähnlicher Fassung gab es auch von anderen Qualitätsjournalisten.
@ Frank: GMX und WEB.DE gehören beide der “United Internet AG” mit Sitz in Montabaur, Rheinland Pfalz. Die “Nachrichten”, die hier verbreitet werden, haben eine klare ideologische Tendenz. Außenpolitisch wird ziemlich ungeniert über Putins Russland gehetzt, und wer bzw. was hier sonst noch als “Diktator” oder als “Regime” betitelt wird, bedarf auch keiner Erläuterung. Das alles liegt voll auf der Linie des politisch-korrekten Mainstreams. Gleiches gilt für die Auswahl und die Darstellung innenpolitischer Themen. Das Ganze ist deshalb so brisant, weil die UI AG und die Telekom die zwei größten Provider in Deutschland sein sollen. Es besteht also ein erhebliches Brainwashing-Potenzial.
Noch eine grundsätzliche Anmerkung zu den elektronischen Massenmedien in Deutschland.
Im TV-Bereich gibt es ja nicht nur das “Erste” (einschließlich Regionalsendern) oder das “Zweite”, sondern auch deren Gemeinschaftsprogramme wie “Phoenix” oder “Arte”. Letztere sind zumindest ein wenig anspruchsvoller und ausgewogener. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von “Spartensendern” (z.B. ARD-alpha und viele andere), die in der Regel alle über Satellit empfangen werden können und manchmal durchaus auch wertvolle Beiträge liefern.
Noch mehr Vielfalt tut sich auf, wenn man den Hörfunkbereich betrachtet (überregional via Satellit, regional via DAB oder analog-terrestrisch).
Interessant wäre doch, für all diese Programme (einschließlich der privaten und der konfessionell-geprägten) – sofern sie ihren Fokus auch auf Politik legen – eine Art globalen “Propaganda-Index” zu kennen, also einen Maßstab dafür, wie ausgewogen, sachlich und ideologiefrei diese Sender im allgemeinen über politische Ereignisse informieren. Das wäre sicher eine gewaltige Aufgabe, aber eine sehr lohnenswerte, weil der Bürger dann nicht allein auf die alternativen Internetmedien “angewiesen” wäre, sondern ab und an auch mal wieder den Flimmerkasten oder den Radioapparat genießen könnte. Man muss das Ganze ja nicht hochwissenschaftlich angehen, als erstes würde reichen, überhaupt erstmal alle (relevanten) Sender/Programme aufzulisten (getrennt nach Regionen und Verbreitungsmodalität – ausgenommen vielleicht das Kabel, weil’s sonst allzu kompliziert werden würde). Danach könnte man sie nach Schulnotensystem bewerten (der DLF würde von mir z.B. die Note 5 erhalten, wohlgemerkt hinsichtlich politischer Berichterstattung und ideologischer Neutralität). Ist nur so eine Idee.
Guckt die denn noch jemand?
Die Mainstreammedien? Leider noch immer ein paar Millionen Leser, Zuschauer und Zuhörer pro Tag.
Oder die Meldungen im Propagandamelder? Für mich ist es immer wieder eine Freude, dort reinzuschauen.
Hin und wieder sollte man sich doch ansehen, womit die Leute verschaukelt werden sollen, sonst kann man gegen die Ansichten der Verschaukelten nicht so gut argumentieren.
Zustände in den VSA wie in der Sowjetunion kurz vor deren Kollaps.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/US-Ostkueste-wappnet-sich-fuer-Monster-Schneesturm-article16826731.html
☃
Zu diesem herzzerreißenden Drama gibt es mehrer Beiträge im Propagandamelder.
Er hat aber scheinbar noch immer ein Problem sich bei der gebotenen Auswahl zu entscheiden. Wie sieht das aus wenn die Regale voll sind?
Soweit ich mich erinnere kam am Mittwoch 20.1-2016)-Abend die Meldung zu den ehemaligen RAF- Leuten die vermutlich in aktuelle Überfälle verwickelt sein sollen in den mdr-Abendnachrichten.
Am Donnerstag (21.1. 2016) fand ich im Zug eine liegengelassene Zeitung (Vogtlandpresse oder so ähnlich). Da war ein Artikel zu den ehemaligen RAF-Leuten drin, der mehr als eine halbe Zeitungsseite ausmachte!
Ich habe den nicht gelesen, weil mir das sowieso so herbeizitiert vorkam.
Ich denke aber, daß so ein langer, ausführlicher Artikel nicht innerhalb der letzten 12 Stunden geschrieben sein kann.
Deutet daß nicht eher auf eine zentrale großgeplante Ablenkung hin?
Bitte mal nachlesen bei
Wisnewski / Landgraebe / Sieker „Das RAF-Phantom“ von 1993
Das ‚Ausgraben‘ der RAF hat nun wirklich allseits für Gelächter gesorgt.
stimmt schon.
Aber passiert das ohne Grund ? Oder steht da was bevor, wo man dann schnell ne Verbindung herstellen kann ?
Kurze Wochenzusammenfassung aus der „Zeit“:
Mo: Putin ist pleite.
Di: Putin finanziert Anti-Nato-Bewegungen
Mi: Putin ist korrupt, Nawalny hat’s gesagt.
Do: Putin sieht im TV zu, wie russische Mädchen vergewaltigt werden, so Frau Bota.
Frei: Putin ermordet Litvinienko, Cameron hat’s gesehen.
Sa: Nato greift direkt in den Syrienkrieg ein.
Alles gelogen. Russland ist eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Länder der Welt. Putin würde nie Anti-Nato-Organisationen finanzieren. Es gibt in Russland kaum Korruption wegen Putin. Putin sorgt sich um Mädchen, die wegen der Westpolitik vergewaltigt werden. Putin hat Litvinenko nicht ermordet.
So sollten die Medien eigentlich berichten, wenn sie Interesse an der Wahrheit hätten.
‚Russland ist eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Länder der Welt.‘
Aehm, ne…
Russland hat z.B. keine Schulden im Gegensatz zu Deutschland,
ist also erfolgreicher. Seien sie nicht naiv. Die Staatsmedien lügen. Das ist ihr Auftrag.
Das stimmt, das Russland deswegen wirtschaftlich erfolgreicher wäre ist quatsch.
selbst in der von Hetze zefressenen Wikipedia gegen Russland zeigt die Tabelle zum Gesundheitswesen deutliche Zeichen der Lebensfreude seit der Ähra Putin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russland
…also selbstverständlich gibt es in Russland Korruption, und nicht zu knapp. Aber das ist defintiv kein Alleinstellungsmerkmal Russlands…
Betreffend dem letzteren Punkt:
„Sa: Nato greift direkt in den Syrienkrieg ein.“
wird sich auf die Meldung bezogen, dass Biden „militärische Unterstützung für Rebellen gegen Assad“ zugesagt habe?
Das habe ich mir im Folgenden näher angesehen und angehört:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/01/23/propagandameldungen-vom-23-januar-2016/#comment-46737
Genau, oder darauf, hatte ich irgendwie im Urin.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/islamischer-staat-usa-syrien-friedensverhandlungen
Sehr schön gesehen, im Donbass sollen auch wieder Kannonen sprechen. Immer wenns irgendwo losgehen soll, gibts vorher drei, vier Tage mediales Dauerfeuer. (Deswegen konsumiere ich so gerne die MSM. )
„Die Zeit“ Ausgabe 51.2015—habe ich selber nicht gelesen, aber angeblich rechnet eine Frau Raether das Flüchtlingselend mit dem Tierqualelend gleich und bezeichnet Tierschützer als „verwöhnt“.
Dazu kann ich aus eigenem Erleben sagen, dass mir Leidhaftes körperlich und seelisch weh tut, bedeutungslos ob bei Tier oder Mensch oder GAIA selbst. Alles andere als verwöhnt versuche ich mein eigenes Leiden und die SCHMERZEN zu minimieren dadurch, dass ich keine Tiere esse und auch keine Erzeugnisse aus Tierqualproduktion.
Ich bin fast 70 Jahre und kann nach und nach unterscheiden was an Nachrichten verbreitet wird. Nach langer Zeit habe ich erfahren, dass wir nicht souverän sind. Im gutem Glauben habe ich von Demokratie geträumt. Nach und Nach erfahre ich die ganze Tragödie der Volksmanipulation. Bereits die Länderkennzeichnung 000 zeigt, dass wir keine Nation sind. Übrigens hatten wir bereits in den 60 Jahren für die Länder des Ostblocks eine Nato-Kennzeichnung und zwar aufwärts je nach Möglichkeit des Überlaufes. Wir sind eine „Nation“ ohne vom Volk verabschiedete Verfassung. Das Grundgesetz ist ein von den Westmächte eingesetztes durch willfähige Gestalten erarbeitetes. Alles nur ein Traum. Und durch die permanente Indoktrination der USA, seit Ewigkeiten, mit Belohnung, erscheint es den unkritischen Geistern schwerlich Lüge und Wahrheit auseinander zu halten. Somit gilt wem nutzt welche Nachricht. Dazu gehört auch welche Organisationen durch die USA eingesetzt wurden. Somit ist auch diese Aussagen dieser Organisationen letztendlich eine gesteuerte. Ohren und Augen auf!
Na ja, das Grundgesetz sollte nach dem Willen der Alliierten vom Volk abgesegnet werden. Der Rat der Länder war es, der das verhinderte, weil er seinem eigenen Volk nicht traute.
Haben Sie dazu eine Quelle oder einen Link?
Vielen Dank im Voraus!
RTL bringt eine Geschichte über die grausamen Chinesen, die Unfallopfermehrfach überfahren, weil es versicherungstechnisch günstiger sei:
http://rtlnext.rtl.de/cms/chinesische-autofahrer-toeten-absichtlich-unfallopfer-diese-perverse-praxis-heisst-doppelschlag-2657966.html?poweredby=nj
Das glaubt man schon beim Lesen nicht – bis auf Millionen von RTH-Guckern, die es eben doch glauben. Die Story stammt von einem „Anwalt und China-Experten“ aus den USA -der „Stern“ berichtete bereits vor Monaten.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/china–nach-dem-unfall-nochmal-ueberfahren-6439166.html
Darin wird versucht, das angeblich gängige Verhalten (Blödsinn!) zu begründen:
Medien berichten von einem angefahrenen Mädchen, dass von allen vorbeigehenden Fußgängern ignoriert wird, andere schreiben von einem älteren Mann, der auf der Straße fiel und an seinem eigenen Blut erstickte. Die Passanten riefen nicht mal jemanden zur Hilfe – aus Angst, verklagt zu werden.
So etwas gibt es natürlich nur in China. Bei uns nicht. Gar nicht. Und deshalb sind nur die Chinesen so böse und wir so gut.
(Abgesehen davon, dass schon rein statistisch so etwas in China ca. 20x häufiger passieren müsste als bei uns – als ein Fall bei uns entspräche etwa 20 in China; Ich würde geradezu wetten wollen, dass es in der Relation bei uns häufiger passiert)
Wie das in China ist kann ich nicht beurteilen.
Als ich mal in Lagos war hat sich niemand um die Toten (*) gekümmert die am Straßenrand lagen. Der Grund war, das der welcher sich der Sache annimmt die Beerdigung bezahlen muss. So was wirkt erstmal befremdlich machte aber aus Sicht des Einzelnen Sinn.
*
Klingt schlimm auf den ersten Blick. In der ganzen Zeit (drei Monate) habe ich allerdings nur drei Tote gesehen wovon einer nach zwei Tagen noch da lag.
Es ist kein Normalzustand dort. Irgendjemand kümmert sich nach einer gewissen Zeit darum.
Es ist leider der Wahrheit, dass es in China dank Rechtssystem günstiger ist eine Entschädigung für den Tod zu bezahlen als den Schadensersatz fürs das lebenslang gekrüppelte Opfer zu zahlen.
Viele helfen auch nicht weil sie angst haben verklagt zu werden. Es ist schon öfters vorgekommen das sich leute verletzen und danach den helfer verklagen. Ein Gericht hat mal entschieden, dass die Person nur geholfen hat weil sie sich schuldig gefühlt hat, weil er halt der verursacher war.
Es ist auf jeden Fall nicht die Ausnahme, dass Menschen in Not in China nicht geholfen wird.
Peace out.
Das kann schon sein. Das wäre bezeichnend für ein kapitalistisches Land. Aber das ist die typische Masche unserer Propaganda. Da werden Fakten aus dem „Feindesland“ so aufgebauscht, dass jeder entsetzt ist. Dazu kommen noch Greuelmärchen und fertig ist der Abscheu und der Hass auf dieses Land. Man kann jeden beliebigen Feind so darstellen, dass man Angst und Widerwillen empfindet.
„Es ist auf jeden Fall nicht die Ausnahme, dass Menschen in Not in China nicht geholfen wird.“
Aber bei uns….???
Nochmal etwas konkreter: Unterlassene Hilfeleistung (jetzt ganz allgemein, das sind nicht alles ganz schlimme Fälle mit Todesfolge, wobei aber der Unterlasser häufig nicht ahnen kann, welche Konsequenz sich aus seinem Nicht-Helfen ergibt, gibt es in Deutschland nach offiziellen Polizeistatistiken ca. 2000mal im Jahr. Es dürfte eine hohe Dunkelziffer geben. Auf China umgerechnet ergibt das, bei vergleichbarer Häufigkeit, an die 40.000 Fälle im Jahr. Sagen wir, es sind 36.500 und teilen das durch 365, dann kommen wir auf runde 100 Fälle unterlassener Hilfeleistung an jedem einzelnen Tag! Ist das dann „die Ausnahme“? Oder schon die Regel? Und wer wagt es, das zu beurteilen? Sind es überhaupt 100 Fälle pro Tag? Oder „nur“ 50? Dann wäre das Phänomen aber nur halb so verbreitet wie bei uns…
Darum geht es mir. Es wird ohne jeden irgendwie nachvollziehbaren Beleg suggeriert, die Chinesen seien Un(ter)menschen – und genau so kommt das auch bei den Zuschauern an. Einträge bei RTL-Facebook zeigen das. „Die Chinesen sind krank“. „Was die schon essen“. Darum geht es – die Hetze gegen China und sein Volk. Von uns, den ach so überlegenen Deutschen/Europäern/Westlern mit unseren „Werten“. Die Chinesen haben doch eigentlich gar kein Existenzrecht – so soll das verstanden werden. Ginge es wirklich nur um Missstände in der chinesischen Gesellschaft, würde man das alles in den richtigen Kontext setzen – und sich immer bewusst bleiben, dass wir selber massive gesellschaftliche Probleme haben, uns zudem auch noch aggressiv nach außen hin verhalten und uns daher ganz gewiss nicht als Lehrmeister oder moralische Instanz aufführen dürfen.
Mal ganz abgesehen davon, dass genau solche Fälle, wie in den genannten Beiträgen genannt, doch eher vom Verfall des Kapitalismus/Neoliberalismus zeugen, in dem der menschliche Wert beziffert wird (und nicht nur diesen Teil davon hat China längst implementiert), als dass sie irgendwie spezifisch oder typisch chinesisch wären.
Das ist hier in Europa kein bischen anders!
Wer es schafft, sich in entsprechendem Falle den Straftatbestaenden Mord und Totschlag zu entziehen, ist auch hier bei uns hinterher finanziell besser dran, wenn kein Lebender zurueckbleibt.
Wenn es um z.B. ein paar Millionen geht, wg. Rollstuhl und OP usw. usf., und die Versicherung findet auch nur das winzigste Haar in der Suppe, stehst Du ploetzlich da mit einem riiiiiiesen Schuldenberg, der sich oft nie wieder abbauen laesst. Und solche Schulden werden dann u.U. sogar weitervererbt.
Denkst Du, in China wird nicht versucht zu ermitteln, ob es sich um Vorsatz handelt, also Mord?
Wie oft wollen mir diverse Menschen aus meinem direkten Umfeld angebliche Tatsachen ueber Chinesen, Iraner … erzaehlen? Sehr oft, doch wenn ich um Indizien, Beweise oder auch eine Herleitung bitte, kommt immer heraus, dass es sich eher um eine Art Gefuehl handelt.
Woher soll denn bitteschoen dieses Gefuehl herkommen, wenn man kaum oder gar nicht mit den Leuten aus z.B. China in Kontakt steht und man nichtmal dort gelebt hat fuer ein paar Jahrzehnte?
Na, woher kommt das Gefuehl? Aus der widerlichen Mattscheibe und anderen Propagandamedien und der allgemein vorhandenen Verwirrtheit im eigenen Kopf (Auch ein Produkt unserer kranken westlichen Gesellschaft)!
Mein letzter Vorfall dazu war vor etwa 14 Tagen und die aufgestellte Behauptung war:
„Es ist in China ein Hauptkulturmerkmal, dass Chinesen, welche von anderen eine Idee kopieren (hierzulande auch Copyrightverletzung genannt) diese damit in hohem Masse ehren.
Und daher kommt es auch, dass die chinesische Industrie in so enormer Auspraegung unsere Produkte ‚faelscht‘!“
Aber es war auch wieder mal so ein Gefuehl, eine Art Gewissheit ohne schluessige Argumente.
Ohne eine ganze Reihe von belastbaren Quellen (und damit meine ich nicht-westliche Quellen) ist das keine „Wahrheit“ sondern Propaganda. Also liefere was dann kann man drüber diskutieren.
Die rechtslage mag wohl so sein In China. Aber auch dort gibt es den Straftatbestand des Mordes. Und einen verletzten mehrfach zu überfahren, damit er sicher tot ist, ist MORD!
Also: Nicht jeden Blödsin glauben.
In Bonn kommen Radfahrer schneller unter die Erde.
Hier mal ein Beispiel, welche „Blüten“ diese Art von Propaganda in der leichtgläubigen Bevölkerung hervorbringt.
Die „Nachricht“ auf RTL wurde im Domian Nachttalk im WDR von einer Anruferin in ihre persönliche Familientragödie mit eingebaut.
Gleich die erste Anruferin ab Minute 1:
[audio src="http://domianarchiv.de/Domian_2016-01-23.hq.mp3" /]
Zur Oxfam-Studie wurde zwar „viel“ berichtet, vermisst habe ich allerdings die, von Oxfam, vorgeschlagenen Verbesserungsmaßnahmen zur Umkehr der Vermögensumverteilung, einzig RT Deutsch hat, soweit ich das überblicken konnte, ausführlicher berichtet.
Siehe: https://deutsch.rt.com/wirtschaft/36347-wirtschaft-fur-1-prozent-neue/
aktuelle Erklärungen und Auswege + Alternativen:
vor allem: Franz Hörmann
oder auch: Hörstel
oder A. Popp
Diese Woche wurde mal wieder Litwinenko thematisiert,
wobei man die Frage nach dem „Cui bono?“ nicht angeschnitten.
Dabei ist es doch eindeutig, dass tote Putin-Gegner nur dem Westen helfen.
Es ist also völlig abwegig anzunehmen, dass Putin etwas mit den Morden zu tun haben könnte.
Zu diesem Thema empfehle ich das hier:
http://analitik.de/2016/01/21/wen-verkaufen-unsere-medien-fuer-bloed-sie-oder-den-fsb/
Unabhängig davon, ob Putin was gewusst hat oder nicht, fing es ja schon mit der Beschreibung „Kreml-Kritiker“, „Putins schärfster Gegener“ usw. an. Das ist ganz einfach, nach sagen wir mal, unvollständig. Er war Agent des russischen Geheimdienstes FSB, ist zur „westlichen Wertegemeinschaft“ übergelaufen und hat sich nach London abgesetzt. Ich glaube jeder kann sich vorstellen, was mit einem CIA-Agenten passieren würde, der sich nach Russland oder China absetzt, wenn die USA ihn nur zu fassen kriegen würde. Snowdon, der ja nur ein „Externer“ bei der NSA war lässt grüßen.
„Litwinenko“ Es müsste vielleicht mal jemand überprüfen, wie der Verlauf der Vergiftung mit einem radioaktiven Präparat ist. Wie hoch muss die Dosis sein und wie muss man es „verpacken“, damit der Überbringer nicht selbst Schaden nimmt. Es muss ja eine Weile vom Überbringer transportiert werden und der günstige Moment der Übergabe muss abgepasst werden.
Danke @moki1246 für den Hinweis auf analitik zu Litwinenko.
Zur Strahlenbelastung:
Polonium in natürlicher Zusammensetzung besteht zu 99,998% aus dem Isotop 210Po. Dieses zerfällt durch α-Emission in 206Pb (Blei), das stabil ist. Man hat es also fast nur mit Alphastrahlung zu tun, die schon mit einem Blatt Papier abgeschirmt werden kann. Im Körper und ganz besonders in der Lunge kann die Alphastrahlung des zerfallenden 210Po Schäden verursachen. Im Kernreaktor erzeugtes Polonium enthält einen kleinen Anteil 208Po und 209Po, Auch hier werden nur Alphateilchen beim Zerfall abgestrahlt, bis ein stabiles Isotop übrig bleibt (Blei, Quecksilber). Sonstige Strahlung (bis auf die vom Elektroneneinfang) entsteht nicht. Der Elektroneneinfang führt zu einer Emission eines Neutrinos, das praktisch nicht mit dem Körper wechselwirkt (Neutrinos können sogar locker ohne Wechselwirkung durch die Erde wandern).
Raucher sollten wissen, dass sie möglicherweise Polonium als Bestandteil des Düngemittles über den Tabak inhalieren. Viel Spaß.
Je nach Tagesform gibt es doch immer wieder einen anderen Hauptgegner von Putin. Mal ist es Nawalny, dann gab es mal den Nemzow , dann ist es mal der verarmte Chodorkowski. Dann galt auch der Beresowski als Gegner von Putin. Wen wundert das , wenn man nicht mehr ungeprüft und ungestraft Milliarden scheffeln kann . Ja und natürlich Litwinenko, der als ehemaliger KGB Mann die Demokratie quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben muss. Wie Putin sozusagen. Nur muss sich ein Geheimdienstagent mit dem entsprechenden Wissen im Klaren sein, dass er sehr gefährlich lebt, wenn er die Seiten wechselt. dabei ist unerheblich bei welchem Geheimdienst er ursprünglich arbeitete.
Sehr gut.
24 h am Tag im TV u. in allen Medien
Nur Agitation u. Propaganda.
Todenhöfer wird als qualifizierter Journalist auf Grund seiner Realkenntnisse über den nahen Osten, sowie dessen kritische Sichtweise auf Amerika zunehmend diskreditiert. Verwendet man den twitter hashtag um nach ihm zu suchen, ergibt sich fast der Eindruck, das es sich um eine gesteuerte Kampagne handelt.
Ich habe mir am Donnerstag dummerweise den unvermeidlichen Markus Lanz und seine Talkshow angetan.
Gast war u.a. Hans-Olaf Henkel (ehemals AfD).
Die Sendung war ein Paradebeispiel der Vorgehensweise wie sie hier vor kurzem in einem Artikel beschrieben wurde:
Vier gegen Willi (Hans-Olaf) und Willi darf nix sagen. Eigentlich waren es sogar 5 fünf. Denn Lanz hat auch immer schön reingehauen. Jeder in der Runde durfte seine Ansichten zum Besten geben. Nur wenn Herr Henkel auch nur Luft geholt hat wurde ihm sofort von der ganzen Runde das Wort abgeschnitten.
Meinungs-Shreddern in Reinkultur…
Habe mich so aufgeregt über diese Ungleichbehandlung, dass ich erstmal eine Stunde nicht mehr einschlafen konnte. Danke, Markus Lanz…
Wer sich´s nochmal antun möchte:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/509418#/beitrag/video/2638534/Markus-Lanz-vom-21-Januar-2016
Ansonsten ein grosses Lob und vielen Dank an die Propagandaschau für Eure Arbeit!
Bei Lanz hatte ich sogar den Eindruck, dass er eigentlich noch mehr intervenieren wollte, aber sich bewusst war, dass er den ehemals höchstrangigen Vertreter der deutschen Industrie mit einer riesen Lobby dahinter, vor sich hatte und sich nicht so recht traute.
Die anderen zwei Schnösel waren dafür umso dreister.
Das ging mir genauso! Es war das Niederschreien von jemandem, der als Einziger die Wahrheit sagt! Ich konnte an einem bestimmten Punkt auch nur noch wegschalten. Aber ich glaube, die Leute wissen ganz genau, wie sie das einordnen müssen. Lanz erreicht genau das Gegenteil!
Ich habe mir jetzt einen Teil dieser Diskussion angeschaut und es ist einfach unglaublich, wie ungehobelt dieser Lanz Herrn Henkel immer ins Wort fällt und ihm das alles Mögliche unterstellt.
Nicht auszuhalten.
Herr Lanz wäre eine treffliche „Maulhure des Jahres“.
Ohne das jetzt an einem einzelnen Beitrag (es war auf allen ÖR Sendern was dazu zu finden) festmachen zu wollen,
mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass unsere ÖR Medien – seit Merkel sich mit Erdogan ins Bett gelegt hat (bildlich gemeint!) – auf Krampf versuchen bei den Kurden etwas negatives zu finden.
Erst hat man ein paar wenige Deutsche Gewehre auf einem kurdischen Basar gefunden und macht daraus den Skandal Schwarzhandel mit deutschen Waffen.
In allen diesen arabischen Ländern landen aufgrund der Korruption, von Deutschland gelieferte Waffen, auf dem Schwarzmarkt.
Dann rückt man, auch in diversen Beiträgen, den Abriss in Trümmern liegender verlassener syrischer Wohnviertel in den nordsyrischen Kurdengebieten in die Nähe von Kriegsverbrechen.
Die täglichen türkischen Massaker an Kurden bleiben ÖR medial auffällig ausgeblendet.
Mir erscheint es so, dass die schmutzige Hilfe, die die Türkei bei der Abwehr von Flüchtlingen leistet, mit mehr bezahlt wird als den 3 Milliarden Euro.
Ein Preis ist die medial nun nicht mehr ausgewogene Gewichtung der ÖR Berichterstattung in der Kurdenfrage und schlicht Stimmungsmache gegen die Kurden.
Meiner Meinung nach, werden diese Meldungen über Kurden, oder Jemen zwar schon gebracht, aber immer im Kurzmeldungsstil.
Ohne Empörung, Aufregung, oder sonst was, relativ nüchtern halt.
Bei sowas wie Litwinenko, werden dann im Vergleich wieder alle Register gezogen.
In einem Land, wo immerhin die Unschuldsvermutung fester Bestandteil des Rechtssystems ist, war die kampagnenartige vorverurteilende Berichterstattung in hunderten ÖR Beiträgen über den Litwinenko Mord mit Abstand das übelste, was sich die ÖR Propaganda diese Woche erlaubt hat.
Dagegen muss alles andere blass aussehen.
„Der DLF berichtet, die Türkei fordere nun 10 Milliarden Euro.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/22/merkel-lehnt-alle-aenderungen-an-ihrer-fluechtlingspolitik-ab/
Keinen Cent für die Verbrecher der türkischen Regierung!
Bei GMX und WEB.DE „Nachrichten“ wird pauschal von Russen geschrieben die Propaganda betreiben. Inhaltlich mag es stimmen, aber diese Pauschalität ist oberscheinheilig: http://web.de/ und.
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/russlands-medien-deutscher-fluechtlingskrise-propaganda-31302420
inhaltlich ist das alles nur der selbe rotz.
falls sie es noch nicht verstanden haben sollten,der riss zwischen deutschlands blockpartei und deren medienfassallen ist gewaltig und keine fiktion,wie es die überführten berufsleugner wahrmachen wollen.
der kampf der zwischen der refugeeswelle und der ehrlich arbeitenden bevölkerung immer bedrohlichere ausmasse annimmt.
ist in keinster weise von den aufklärern neusprech=hetzern verursacht.
diese schuldzuweisung ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
die politik des unbegrenzten zustroms,die verlogenheit und unterschlagung von informationen die deutschlands bevölkerung vorenthalten wird sorgen für hetze.
die immer grösser werdende sparsanktionen der deutschen arbeiter und angestelltenschicht,die ungleichbehandlung von straftaten,die vorzüge die migranten gegenüber deutschen bürgern geniessen.
kurzum die aufgezwungene ins pervertierte überdrehte bevorzugung eines immer grösser werdenden migrantenvolkes,das ohne aussicht,sich jemals am wohlstand aller zu beteiligen für den völligen blackout des deutschen sozialsystems führt.
kurzum die völlige vernichtung von sozialer sicherheit,die auflösung des rechtsstaates,die no goe areas,die politik der verhaltensumstellung für frauen,diese verbrechen sorgen für das aufbegehren der bevölkerung..
das die medienhure kollektiv die alternativmedien,die den finger auf die wunde legen und die wurzel allen übels,sprich das regime klar benennen.
als hetzer und so irre es klingt,als wurzel allen übels darstellt..
ist….
so hoffe ich,der letzte sargnagel auf das grab der systempropaganda.
springer,bertelsmann,burda,öffentlich rechtliche ich würde mich schämen durch kauf dieser hetzblätter & verlautbarungsmafia zu unterstützen.
neuheide: Scheinbar haben Sie mich missverstanden. Der „Riss“ den Sie beschreiben, ist mir bekannt. Aber Ihr Kommentar hat irgendwie nichts mit meinem zu tun, er spricht Themen an die auf dieser website genug angeprochen werden, wie z. B. Maulhuren Washingtons.
Wie immer schließen die transatlantischen Maulhuren und Berufslügner von sich auf andere.
Alles was sie Russland vorwerfen tun sie selbst!
@Frank
Das ist die hiesige US-gesteuerte Politik: die Russen sind Verbrecher, die uns und unsere Kultur vernichten wollen, die Ostdeutschen sind Neonazis und Kindermörder, die Islamisten wollen unsere Werte zerstören. Nur bei Kritik an den USA wird relativiert. Die Regierung macht Fehler, aber die Menschen sind doch so gut. Das ist die berüchtigte Schere einer jahrzehntelangen ideologischen Beeinflussung durch die US-hörigen Medien. Warum darf man nicht (zu Recht) so diskriminierende Worte gebrauchen wie Neger? Warum darf man nicht Verbrechen von Ausländern / Migranten beim Namen nennen? Aber die eigenen Bürger -Ost dürfen diskriminiert werden, in einen Topf mit dem „Abschaum“ der Gesellschaft geworfen werden. Schon von Anfang der 90er Jahre fiel mir negativ auf, dass fast täglich über die Verbrechen der Israelis in Palästina berichtet wurde. Andererseits durfte nichts Diskriminierendes über Juden gesagt werden. So wurde ein latenter Antisemitismus befeuert. Wenn der Deutsche kein anderes Feindbild hatte – unter Jelzin war Russland das Gute – konnte er sich wenigstens an den Juden abarbeiten. Die sind sowieso unser ständiges Hassobjekt seit Jahrhunderten.
Warum aber nimmt die Rücksichtnahme auf die Flüchtlinge solche extremen Formen an? Will man einen Bürgerkrieg verhindern? Will man Deutschland destabilisieren? Man will sie ja offenbar nicht wieder los werden. Will man sie integrieren für immer?
Als die ersten Einwanderer nach Amerika kamen, wurden sie von mitleidigen Einwohnern, sog. Indios, durchgefüttert und auf das Überleben vorbereitet. Was war der Dank der Zuwanderer? Nach 200 jahren waren die Ureinwohner um 90% dezimiert.
Einfach auf das Mail-Service von yandex.com umsteigen. Ist ein russisches Unternehmen und die Webmail Seite beinhaltet keine Propaganda (weder russische noch westliche) sondern bittet nur eine Login-Maske.
Ich hatte die Propaganda bei GMX auch satt (Konto gelöscht), ich wollte nur einen einfachen Web-Mail Zugang haben ohne ständig mit Propaganda konfrontiert zu werden. Übrigens funktioniert die Yandex Mail App für Smartphones auch besser als die von GMX.
Da höre ich schon die Kommentare aus den kritisierten Medien: Putin war’s!(siehe Mail-Hoster yandex)