Schlagwörter
ARD, Demokratie, Mediendiskurs, Neoliberalismus, Propaganda, Staatsmedien, ZDF, Zensur
Bis vor kurzem war facebook ein Hort der relativ freien Meinungsäußerung – mit all seinen Schattenseiten. Schon seit geraumer Zeit ist das US-Portal einer der wichtigsten Orte politischer Debatte und Meinungsaustauschs in Deutschland und hat somit erheblich dazu beigetragen, das Meinungsmonopol und die Meinungsmache gleichgeschalteter Mainstreammedien zu brechen, auf deren Webseiten Leserkommentare spätestens seit der Lügenkampagne um den Ukraine-Konflikt massiv zensiert und eingeschränkt werden.
Die US-amerikanische Politik der freien Meinungsäußerung – die den Deutschen auf facebook vordergründig zugute kam – hat indes selbstverständlich nichts mit verbrieften Menschenrechten in der US-Verfassung zu tun – welchen Stellenwert diese haben, wissen wir nicht erst seit Guantanamo -, sondern dient schlicht und einfach der Kontrolle der US-Bürger. Eine Herrschaft, die ihr Volk kontrollieren und lenken will, muss zu jeder Zeit wissen, was dieses Volk denkt. Die ersten US-Amerikaner, die sich deshalb offen gegen Forderungen nach Zensur wenden würden, wären die Chefs von NSA, Homeland Security und FBI. Sie wissen längst mehr über die deutschen Bürger, als die deutsche Regierung, deutsche Geheimdienste oder etwa das deutsche Volk selbst.
Vor einer Woche meldete der SPIEGEL, dass facebook nun mit Unterstützung der Bertelsmann-Tochter ARVATO Kommentare überprüfen und gegebenenfalls löschen werde. Ein mehr als fragwürdiger Vorgang, denn es wird einem privaten Medienkonzern mit politischer Ausrichtung die Befugnis eingeräumt, auf einer der größten deutschen Debattenplattformen zu entscheiden, was gesagt werden darf und was nicht. Für die Staatssender ARD und ZDF, die Gift und Galle speien würden, wenn etwa der KOPP-Verlag von facebook für diese Aufgabe beauftragt worden wäre, ist die Meldung entweder irrelevant oder so heikel, dass man sie lieber komplett unter den Teppich kehrt.
Das ZDF zog es vor, in den Hauptnachrichtensendungen der vergangenen Woche über diesen Vorgang überhaupt nicht zu berichten. Die ARD berichtete zwar versteckt auf der Webseite der tagesschau und erwähnt dort auch die Kooperation mit Bertelsmann, aber schon die später eingefügte Behauptung, man habe am 18. Januar hierüber auch in den tagesthemen berichtet, ist falsch.
Zwar hat sich die ARD drei Tage nach der SPIEGEL-Meldung tatsächlich dazu durchgerungen, in tagesschau und tagesthemen über die neuen Zensurmaßnahmen auf facebook zu „berichten“, dass diese Maßnahmen aber von der Bertelsmann-Tochter ARVATO durchgeführt werden, wurde in beiden Sendungen konsequent verschwiegen.
Im „Bericht“ der tagesschau und tagesthemen wird die Ablehnung von Flüchtlingsheimen bereits als extremistische Hetze dargestellt, der man begegnen müsse. Ein facebook-Post „(…) die Asylanten klauen sich doch was sie brauchen.“ wird als Beispiel für einen „Hasskommentar“ eingeblendet, die es künftig zu löschen gelte. Nun ist der Kommentar zwar pauschalisierend und insofern falsch, aber noch lange kein Grund ihn zu löschen.
Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass auf dieser Basis als nächstes Kommentare gelöscht werden, die Politiker als korrupt oder Journalisten pauschal als Lügenpresse bezeichnen. Was genehm ist und was nicht, entscheiden nicht deutsche Gerichte – wo derartige Zensur anfechtbar wäre -, sondern ein privater Medienkonzern mit klarer politischer Agenda und Verbindungen in die höchsten Kreise von Politik und Herrschaft. Für diese politische Zensur wird es weder juristische Gegenmittel geben, noch werden die Betroffenen auf facebook eine Möglichkeit haben, auf diese Zensur hinzuweisen, denn es ist jetzt schon üblich, dass politisch nicht genehme Accounts kurzerhand entfernt werden.
Einem Privatkonzern – das gilt sowohl für facebook, als auch für Bertelsmann – kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen, denn sie verfolgen vorwiegend wirtschaftliche Interessen und dürfen Lügen und Propaganda verbreiten, so lange sie Deppen finden, die ihre Produkte mit Geld oder persönlichen Daten bezahlen.
Ganz anders sieht es bei ARD und ZDF aus. Die Staatsmedien – die vortäuschen unabhängig zu sein – haben einen Informationsauftrag und es wäre selbstverständlich ihre ureigenste Aufgabe über heikle Vorgänge wie diesen zu berichten, um einen gesellschaftlichen Diskurs darüber zu ermöglichen. Da ihnen aber die politische Zensur, um die es hier im Kern tatsächlich geht, in den Kram passt und weil Bertelsmann ein mächtiger und staatsnaher Konzern ist, werden die brisanten Hintergründe der neuen Zensurmaßnahmen unter den Teppich gekehrt.


Facebook?
http://www.vk.com !
… Schalten Sie die öffentlich-rechtlichen Rundfunk und TV-Sende-Anstalten der Besatzungsmacht möglichst schnell mit den privaten Konzernmedien gleich, um die völlige Kontrolle über die Hirne der Massen zu bekommen. Dieses Mind-Control-Programm können Sie in der letzten Ausbaustufe, noch mit einer TV-Zwangsgebühr durchsetzen, so daß die anti-nationale und anti-soziale Umerziehungs-Propaganda mit der NAZI-Keule auch wirklich jedes Individuum erreicht …
PC-Game „Staats-Simulator“ / Wir spielen Deutschland schafft sich ab!
https://aufgewachter.wordpress.com/2016/01/21/pc-game-staats-simulator-wir-spielen-deutschland-schafft-sich-ab/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/24/facebook-blockiert-us-kritische-websites-zum-syrien-konflikt/
Es geht also schon los gegen die Hetzer …. äh oder Ketzer
Wer ist Bertelsmann? Springer! Und wer ist Springer? Die USA! Dieses zeigt wieder ganz deutlichdas die vielbeschworene Demokratie, tatsächlich ein Diktatur ist. Die Diktatoren bezichtigen andere Diktatioren zu sein, sind aber selber ein klassiche Diktatur ohne Meinungsfreiheit! Die haben Angst vor Entlarfung. Wer nichts zu befürchten hat, braucht keine Meinungen einschränken!
Wirkliche kriminelle Aussagen können auch ohne Enschränkung der Meinugsfreiheit, ausgefiltert werden. Die Rolle der Nazis kommt Heute der Eineitspartei, CDU/CS//SPD/FDP und grüne zu und leider auch bedingt die Linke, die sich immer mehr dem Mainstraem angleicht!
Der wissenschaftliche Springer-Verlag und die Hetzpresse in Springerstiefeln sind zwei unterschiedliche Verlage.
https://www.springer.com/de/ueber-springer/unternehmensinformationen/verlagsgeschichte
Das ist alles der gleiche Müll, die sind fast alle miteinander verflochten. Vor zwei Jahren hat Spinger die Mehrheit an Bertelsmann übernommen. Nur als Info.
Die Mehrheit an Bertelsmann gehört der Bertelsmann-Stiftung und in der Stiftung sitzt die Familie Mohn.
Springer hat ein ähnliches Modell – ist aber ein anderer Laden.
Am Ende sind die beiden Clans aber tatsächlich eine Clique.
Helge, falsche Antwort, nicht alles was in Wikipedia steht ist Aktuell, Sorry, Springer hat vor 2 Jahren die Mehrheit an Bertelsmann übernommen. Eine hohe Beteiligung hatten sie vorher schon!
2 Springer Verlage, 1 Bertelsmann
Wer hat wen wann mit welchem Anteil übernommen? Quellenangabe nicht vergessen!
Bertelsmann ist nicht Springer ist nicht die USA
Der Bertelsmann-Konzern kann nicht einfach verkauft werden, weil er zu 80,9 % Stiftungen gehört, hauptsächlich der als „gemeinnützig“ steuerlich begünstigten Bertelsmann-Stiftung. Siehe Satzung der Bertelsmann Stiftung, § 3, „Vermögen der Stiftung“ und § 26, „Auflösung und Abwicklung“: http://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Corporate/Organisation/Satzung_BertelsmannStiftung_20140402.pdf
Die restlichen Anteile teilt die Familie Mohn unter sich auf. http://www.bertelsmann.de/unternehmen/aktionaere/
Die Stimmrechte in der Hauptversammlung liegen zu 100 % bei der Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft (BVG), einem z. Zt. wohl sechsköpfigem Gremium aus Familienmitgliedern (Firmen-Erbin Elisabeth „Liz“ Mohn und ihre Kinder Brigitte und Christoph) und handverlesenen Managern. Wichtigstes familienfremdes Mitglied ist Ex-Thyssen-Chef Dieter Vogel, der Christoph Mohn coacht und dessen illustrer Lebenslauf Stationen wie Dornier, Bertelsmann, Pegulan und BAT umfasst. http://www.kloeckner.com/de/investor-relations/prof_dr_dieter_h_vogel.php
Bekannt sind außerdem die Mitgliedschaften von Joachim Milberg (Ex-BMW) und Werner Bauer (Nestlé). Diese Leute regieren Bertelsmann.
Die 1977 gegründete Bertelsmann-Stiftung ist ein privater „Think Tank“ und wird ebenfalls von der Mohnfamilie beherrscht. Sie ist zwar transatlantisch bestens vernetzt und beteiligt sich hier federführend an politischen Abstimmungsprozessen, die sie mit ihrem Apparat von ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern plus mehrerer Ableger-Institute im In- und Ausland selber oft vorbereitet und moderiert, (hier wirkten und wirken teilweise heute noch Henry Kissinger, Werner Weidenfeld, Kurt Biedenkopf, Elmar Brok …) und macht jetzt in den USA Werbung für TTIP. Der Bertelsmann-Konzern ist auf dem US-amerikanischen Markt aktiv und Obama hat vor seiner Wahl zum Präsidenten der USA als Buchautor bei der Bertelsmann-Buchsparte Random House Millionen verdient. Aber Bertelsmann ist auch nicht „die USA“, oder deren verlängerter Arm, sondern eben – Bertelsmann.
Die Axel Springer SE hat übrigens kein „ähnliches Modell“ wie Bertelsmann. Im Gegensatz zu Bertelsmann werden Springer-Aktien an der Börse gehandelt und gehört der Springer-Konzern nicht mehrheitlich einer Stiftung, sondern der Eigentümerfamilie, bzw. hauptsächlich Friede Springer. Friedes Chefmanager Mathias Döpfner war vorher bei Gruner+Jahr, ist mithin ein ehemaliger „Bertelsmann“.
http://www.axelspringer.de/artikel/Aktionaersstruktur_43161.html
http://www.kek-online.de/no_cache/information/mediendatenbank.html?&c=269&
Jedoch: Auch die Axel Springer SE ist bekanntlich in die Konsensfabriken der transatlantischen Machtelite personell eingebunden, was erfahrungsgemäß (jedenfalls in der Summe) zu Konformität in der Medienberichterstattung führt. Außerdem arbeitet man schon wegen der angestrebten „Synergieeffekte“ nach Kräften und soweit es die Kartellbehörden gestatten, zusammen und spielt sich bei vielen Themen die Bälle zu.
Zum Größenvergleich von Bertelsmann und Springer:
Springer hat zur Zeit knapp 14.000 Beschäftigte und gut 3 Mrd. Euro Umsatz. Bertelsmann hat ca. 121.000 Beschäftigte und 16,7 Mrd Euro Umsatz. Bertelsmann ist also um ein vielfaches größer als der Springer-Konzern.
Die schwerpunktmäßigen Geschäftsfelder unterscheiden sich ebenfalls deutlich:
Dies sind bei Springer bekanntermaßen überregionale Tageszeitungen, inklusive online-Angebote (jeder kennt die BILD oder die WELT). Bertelsmann gliedert sich hingegen in folgende Bereiche: Diensleistungs- und Informationssparte Arvato, Fernseh- und Radiosender RTLgroup, Buchverlagsgruppe Penguin Random House mit weltweit 250 Einzelverlagen, Zeitschriftenverlag Gruner+Jahr (mit Beteiligung am Spiegel), Druckereibereich Bertelsmann Printing Group. In letzter Zeit investierte Bertelsmann zudem weltweit vermehrt in private „Bildungs“-Dienstleister.
http://www.axelspringer.de/artikel/Kennzahlen_43071.html
Klicke, um auf zoe-be-auf-einen-blick-de-januar-2016.pdf zuzugreifen
Lesenwert zum Einstieg in die Bertelsmann-Kritik:
Martin Bennhold: Die Bertelsmann Stiftung, das CHE und die Hochschulreform:
Politik der ́Reformen als Politik der Unterwerfung
Klicke, um auf bennhold.pdf zuzugreifen
Viel Spaß bei der weiteren Recherche… ;-)
Ich glaube, das Thema Bertelsmann ist gut angekommen. ;-)
Wer „nichts zu verbergen“ hat, der kann sich informieren was seine Adresse bei Arvato wert ist:
http://www.az-direct.com/site/blaetterkatalog/listinfos/
Liebe Helmut-Schmidt-Fans: ein „die Zeit“ Abonnent kostet gerade mal 16 Cent, die Masse muss es bringen.
Noch ein Nachschlag aus meiner Sammlung:
„Achim Berg muss Bertelsmann verlassen“
http://www.manager-magazin.de/koepfe/arvato-chef-achim-berg-muss-bertelsmann-verlassen-a-1042881.html
„Ex-Bertelsmann-Vorstand Berg landet bei Giesecke & Devrient
Der Manager, der zuvor im Vorstand der Deutschen Telekom und bei Microsoft wirkte, passe nicht so recht zu Arvato, hieß es am Gütersloher Konzernsitz.“
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/ex-bertelsmann-berg-landet-bei-giesecke-devrient-a-1054156.html
Ein paar Worte zu Giesecke & Devrient
„Zudem ist das Unternehmen am Projekt Elektronische Patientenkarte beteiligt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Giesecke_%26_Devrient
Dieses Unternehmen ist mehr als nur an dem Projekt eGK beteiligt.
„Die BARMER GEK bezieht ab 2014 ihre elektronischen Gesundheitskarten (eGK) vom Münchner Technologieunternehmen Giesecke & Devrient (G&D).“
https://www.gi-de.com/de/about_g_d/press/press_releases/BARMER-GEK-erteilt-Gro%C3%9Fauftrag-an-Giesecke-%26-Devrient-g28608.jsp
Und nun der beste Teil:
„Giesecke & Devrient kündigt hohe Verluste an“
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/giesecke-devrient-kuendigt-hohe-verluste-an-a-1014320.html
Konkret berichtet wurde nur, dass Bertelsmann sich von Berg „trennt“. Genau diesen Tenor findet man aiuch in ein wenigen anderen Meldungen. Über die Zusammenhänge wird nicht berichtet – von ARD und ZDF sowieso nicht. Letztere kassieren nur viele Milliarden, damit sie die Klappe halten.
Ich sollte noch hinzufügen, dass das „Manager Magazin“ zu Bertelsmann gehört. Die Formulierungen und Auslassungen in den zitierten Veröffentlichen sollten daher nicht dem Zufall überlassen worden sein.
Auch bei Twitter wird kräftig zensiert!
http://wegecon.de/abmerkeln-ueber-die-einschraenkung-der-meinungsfreiheit/
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/meinungsfreiheit-to-go-zensur-im-notstand/
Und bei FB werden Links zu diesem Artikel kommentarlos gelöscht.
„Merkel im Zensur-Rausch“
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/merkel-im-zensur-rausch/
Und die Autoren sind nicht die üblichen Verdächtigen.
ich hab kein fratzenbuch, trotz verlockungen …
ich weiß schon warum … ursprünglich um dem NSA die Arbeit nicht zu erleichtern, oder sonstigen personen, die mir zu neugierig sind und denen mein Privatleben nichts angeht …
das hindert mich jedoch nicht daran mich zu informieren und zu kommentieren
ich mache das verstärkt auf medien, die nicht zensiert werden – DENN nur die werden ÜBERLEBEN!!!
Bertelsmann kontrolliert die Bildung der Hartz-4-Opfer.
https://www.elo-forum.org/archiv-news-diskussionen-tagespresse/60529-hartz-iv-bildungskarte-bertelsmann-tochter-arvato.html
Die Einführung der Karte ist erst der Anfang.
mein gott mehr hirnverbrannten stuss als hier auf der seite hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
es läuft einiges schief in deutschland, aber das schlimmste sind leider immer noch minderbemittelte wutbürger wie hier im kommentarbereich.
das macht mir mehr angst als alle korruption, grosskonzerne und isis terroristen zusammen.
ich bin begeistert über einen solch nichtssagenden artikel.
daniel warum solch negative gedanken?
du hasst die dunkle zeit gut überstanden!
die bundesliga rollt und du kannst dich mit deinesgleichen austauschen.
deshalb wünsche ich dir,ganz ohne häme alles gute bei deinem umzug.
Dann sind Sie also damit einverstanden, dass der „unparteiische“ Heiko Maas „Gesichtsbuch“ dazu drängt, mit Hilfe eines privaten Medienkonzerns zu entscheiden, welche Kommentare erscheinen dürfen und welche nicht?
Darf jetzt Bertelsmann das Gesetz in die Hand nehmen und entscheiden, was „Hetze“ ist und was nicht?
Kapieren Sie nicht was hier abläuft? Hier wird die Meinungsfreiheit geopfert!
und der Rechtsstaat in private und parteiische Hände gelegt!
Sie müssen das so sehen: Facebook war von Anfang an kein Geschenk an die Öffentlichkeit, um der Meinungsfreiheit zu fröhnen, sondern eine clever ausgedachte Maschine eines privaten Konzerns, um Herrn Zuckerberg reich zu machen. Wenn sich Facebook nun Bertelsmann quasi als externes Plugin dazu holt, ist der einzige Unterschied, dass Facebook als „Brot und Spiele für die Massen“ ganz offensichtlich etwas hässlicher und unattraktiver wird. Was eigentlich gar nicht schlecht ist.
Natürlich geht es einem Konzern wie Facebook primär um Gewinnmaximierung. Da ist im Grunde nichts daran auszusetzen, so lange dies im Rahmen der Gesetze passiert. Es war jedoch die deutsche Politik (Heiko Maas, SPD) welche den Konzern zu solchen „Maasnahmen“ gedrängt hat! Genau diejenigen, welche eigentlich FÜR freie Meinungsäußerung eintreten sollten, veranlassen genau das Gegenteil!
Und diese Drecksmedien schauen natürlich wieder weg! Wir sind auf den besten Weg in eine Diktatur!
https://www.compact-online.de/diktatur-merkel-eine-bestandsaufnahme/
Keine Sorge. Bertelsmann als Cyberpolizist und Sprachenpolizei ist erst der Anfang.
DIe EU will eine EU-weite Stasi 3.0
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41305/1.html
EU will das freie Internet und Alternativmedien bekämpfen.
Das verlinken von Webseiten soll unter Urheberrechtsschutz gestellt werden oder konstepflichtig werden
https://juliareda.eu/2015/11/leistungsschutzrecht-angriff-auf-den-hyperlink/
EU-Diktatur: neue Internet-Polizei Behörde Cyberpol wird ab April 2016 die Arbeit aufnehmen
http://out-of-the-blue.world/2015/12/27/ueberwachung-internetzensur-cyber-war/
http://cyberpol.org/cyberpol_002.htm
http://www.veteranstoday.com/2015/11/24/first-cyberpol-international-cyber-security-summit-2015-a-great-success/
illegale Inhalten im Internet müssen von Internet-Providern gesperrt werden
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article149325486/Internetanbieter-muessen-illegale-Inhalte-sperren.html
Telekom plant Gleichschaltung von Internet-Informationsmedien
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/04/telekom-baut-sperre-ein-freiheit-des.html
EU-plant Verschärfung der Gesetze um missliebige illegale Seiten aus dem Netz entfernen zu lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clean_IT#Beschreibung
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement#IPRED
Clean IT: Die EU-Kommission will das Internet überwachen und filtern, ganz ohne Gesetze
https://netzpolitik.org/2012/clean-it-die-eu-kommission-will-das-internet-uberwachen-und-filtern-ganz-ohne-gesetze/
Und nun sollen Anonymisierungs-Dienste und Darknets komplett verboten werden,
da die Terroristen angeblich dort oft unterwegs sein sollen um ihre Geschäfte anonym zu machen. Außerdem nimmt Brüssels Junta andere wichtige Anonymisierungsdienste für Smartphones und E-Mail-Verkehr ins Visier um diese zu verbieten z.B. Threema, da viele Terroristen udn Kriminelle den Dienst angeblich nutzen.
Wer anonym surft wird bald unter Generalverdacht gestellt sein Verbindungen zum IS-Al-Qaida-Terrorismus zu pflegen oder ein pädophiler zu sein. In England ist dieses System bereits fast vollständig in Betrieb.
„Auch der in London lebende amerikanische Soziologe Richard Sennett hat vor kurzem in einer grundsätzlichen Kritik gesagt, der moderne Kapitalismus sei in seiner Grundtendenz antidemokratisch. Er führe zu einer weichen Spielart des Faschismus, zu einem soft fascism.“ (Hans Jürgen Krysmanski)
http://www.linksnet.de/de/artikel/20861
Das Erschreckende ist, selbst wenn die quasisteuerfinanzierten Propagandasender ARD/ZDF in den Hauptnachrichten die Verstrickung des Bertelsmannkonzerns über eine seiner Tochtergesellschaften benannt oder sogar erläutert hätten, meint hier jemand tatsächlich, dass die dementen Zombies vor ihren Fernsehern nachdenken oder gar Kritik äußern würden?
Das hängt davon ab, wie berichtet wird.
Albrecht Müller`s Tiefenanalyse „Bertelsmann Krake“ 2006 – 50min
Das kommt davon, wenn man sich „leben läßt“ statt mal selbst etwas zu entscheiden:
Ihr laßt betrügerische (sogenannte) Banken bzw. gar nicht mehr verschleiernd einfach gleich „Kreditinstitute“ bezeichnet Euer Ware/Arbeit/Leistung—>Tauschmittel herstellen und benutzt es und zahlt dafür Gebühr und laßt es Euch auch einfach -mittels eingebauter automatischer Inflation- wegnehmen.
Ihr laßt perverse Umweltverschmutzer Eure „Lebens“mittel -also quasi ausschließlich Gifte- produzieren, bezahlt dafür mit deren Geld (siehe oben) und freßt diesen Dreck in Euch täglich rein bis es kurz vor der Rente dann auch gleich vorbei ist. „Hat leider Krebs gehabt-kann man halt nix machen“.
Ihr laßt Euch von den Lügenmäulern -das ist ja hier lobenswerterweise Hauptthema- täglich einseifen und einbalsamieren und glaubt diesen ganzen Mist auch noch – eine heroische & durchgeführte „Mondlandung“ mit paar 100 Liter Treibstoff in jahrzehntelanger Dauer-Endlosschleife sozusagen.
Neuerdings laßt Ihr gar diese multibunten NWO- Weltverderber-Faschisten in Euer Schlafzimmer + urintimste Privatspäre mit Geschlechterkampf- und Genderquatsch eindringen und fühlt Euch dabei super modern und angesagt= selbst „verwirklicht“ statt selbst verwirkt.
Hier noch mal ein Tip: Wenn dann der kollektive Selbstmord angeordnet wird, müßt´s spätestens DANN mal die verbliebenen Synapsen benutzen, das ist dann sozusagen der Punkt ohne Wiederholungsmöglichkeit. Das Testament lieber zugunsten von fremden Eindringlingen statt dem engsten Umfeld zu machen wird ja schon in Lügenpresse-Anzeigen offeriert. Man sollte also mal nichts ausschließen.
Danke
Die Tagesschau die um 20:00 am 18.01.2016 ausgestrahlt wurde ist in voller Länge in Youtube gestellt worden.
mein gott lies doch was im artikel steht bevor du unsinnige links postest. tagesschau um 20 urh <> tagesthemen um 21:10.
jaja, erschwörung, lügenpresse bla bla bla.
Daniel, viellleicht solltest du lieber lesen was unten steht bevor du deine Vorverurtelung losplapperst!
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft ?
sagte:
Januar 2016 um 15:56
ACHTUNG! Die ARD hat die Sendung der Tagesschau gekürzt. Die Sendung ist jetzt nur noch 7.57 Min. lang.
Und jetzt ratet mal was fehlt?
Oxfam-Studie und Facebook! Und auch der Sport.
DOK, die lesen hier mit.
Da ich die Sendung aber gesehen habe, man muss ja wissen, was man glauben soll, kann ich bestätigen, was DOK schreibt. Dem Zuschauer wurde der Eindruck vermittelt, dass facebook selbst, diese Zensur durchführt. Von Bertelsmann war sicher nicht die Rede.
Antwort
Willkommen in der Bertelsmann Republik Deutschland
http://bertelsmannkritik.de/index.htm
Netzwerk der Bertelsmann-Stiftung
Arvato darf ja auch die Infrastruktur für die „elektronische Gesundheitskarte“ schaffen. Künftig werden alle Patientendaten auf „Arvato“-Servern gespeichert. Das passt gut zum Kerngeschäft, denn Arvato ist auch der größte Adressenhändler und betreibt z.B. die „Deutschlandcard“.
Folgerichtig können die auch noch die Aufgaben des „Verfassungsschutzes“ übernehmen.
Was Bertelsmann alles übernimmt (Meinung, Bildung, Gesundheit u. a.) und wie die Oligarchen Mohn ihr Netzwerk stricken, kann man an 3 Artikeln aus meiner Sammlung erkennen (ich bin nicht Autor dieser Artikel).
http://www.bertelsmannkritik.de/gesundheit.htm
https://lobbypedia.de/wiki/Bertelsmann_SE
https://lobbypedia.de/wiki/Bertelsmann_Stiftung
Wenn ihr nicht die Zeit habt alles zu lesen, dann sucht nach „gesund“ (Teiltextsuche), ARD, ZDF, „rechtlich“, „EU“ (Kommission) und den Parteien im Text. Unsere Nachbarn in Österreich mögen bitte nach Österreich suchen; willkommen im Reich der Oligarchen Mohn. ;-)
Nach dem Lesen sollte klar sein, warum für ARD und ZDF die zentrale Speicherung aller Patientendaten bei Bertelsmann ein absolutes Tabu ist. Wenn morgen um 20 Uhr in der Tagesschau verkündet würde, dass wir gezwungen werden unsere Patientendaten an Bertelsmann auszuliefern (Beispiel „e-Rezept“ als Pflichtanwendung, §291a SGB V) und dass dies von CDU, CSU, FDP, Grüne und SPD im Bundestag per Gesetz beschlossen wurde, dann gäbe es am Montag einen Generalstreik.
Gesundheitsdaten auf Vorrat
http://www.linksnet.de/de/artikel/32435
Guter Artikel, danke!
An anderer Stelle hatte ich mal vorgebracht, dass in naher Zukunft eine detaillierte Erfassung und Analyse unser Gene genauso zu einer selbstverständlichen Diagnose gehören werden, wie beispielsweise Röntgenbilder oder Blutuntersuchungen heute. All diese Informationen sollen zentral bei Bertelsmann erfasst werden. Es gab darauf von einigen Lesern vehementen Widerspruch. Die Leute können sich das überhaupt nicht vorstellen. Schließlich werden sie systematisch im Dunkeln gehalten bzw. getäuscht.
Zensur in den sogenannten sozialen Netzwerken war absolut zu erwarten.und ist sicherlich erst der Anfang. Europa wird Schritt für Schritt, ganz systematisch, relativ langsam, aber dafür gründlich und lückenlos in eine Konzerndiktatur verwandelt.
Als Einzelbeitrag ist es aber noch abrufbar:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-149469.html
„In Zusammenhang mit der Amadeo Antonio Stiftung“ mehr muss ich gar nicht hören.
Hier wird der ehemaligen DDR-Stasi-Agentin Raum gelassen für ihre deutsch-verachtenden Meinungen:
Früher IM Victoria bei der Stasi und heute sagt sie:
„Das bedeute aber auch größeres Engagement: „Das muss man wollen, man muss sich darüber klar werden, dass es im Osten mehr Unerfahrenheit mit Fremden, mehr Abwehr gibt“. Es sei „die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende“ gewesen, dass sie zugelassen habe, „dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“.“ (http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-es-ist-zeit-fuer-einen-neuen-aufbau-ost/12062620.html)
Was das mit Bertelsmann zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen?
Bertelsmann hat nix mit Arvato zu tun ? Bis du auch einer von denen ?
http://www.bertelsmann.de/bereiche/arvato/#st-1
http://www.golem.de/news/facebook-berliner-dienstleister-loescht-hasskommentare-1601-118561.html
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage/schreibe und nicht dafür, was du verstehst.
Meine Frage bezieht sich auf den Kommentar von @Karl Bierman (DDR, Stasi, IM Victoria).
Alles klar?
War Merkel nicht IM Erika?
Auf jeden Fall hat Merkel bei der Komintern in Moskau studiert. Das sogar als evangelische Christin, Welche Verbindungen oder besser Verrat hat da eine Rolle gespielt, wo doch in der DDR die bekennenden Christen kein Abitur machen durften!
ACHTUNG! Die ARD hat die Sendung der Tagesschau gekürzt. Die Sendung ist jetzt nur noch 7.57 Min. lang.
Und jetzt ratet mal was fehlt?
Oxfam-Studie und Facebook! Und auch der Sport.
DOK, die lesen hier mit.
Da ich die Sendung aber gesehen habe, man muss ja wissen, was man glauben soll, kann ich bestätigen, was DOK schreibt. Dem Zuschauer wurde der Eindruck vermittelt, dass facebook selbst, diese Zensur durchführt. Von Bertelsmann war sicher nicht die Rede.
Danke für den Hinweis!

Offensichtlich hat die ARD dort Murks fabriziert, denn der Link geht jetzt nicht mehr zur 20.00 Uhr tagesschau, sondern man bekommt die Sendung von 15.00 Uhr serviert.
Natürlich lesen die hier mit. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Mal sehen wann sich unsere Staats- und Konzernmedien wieder über Intenetzensur entrüsten – natürlich Internetzensur in China
Deutschland geht langsam in einer Diktatur über! Jetzt will die Deutsche Bank nich das Bargeld verbieten weil es angeblich ineffizient und Kriminelle es für Verbrechen benutzt werde, der Bürger wird hier total ausgenommen!
ja kommt noch. Schrittweise.
Es gibt bereits einen guten Vorwand um das Bargeldverbot nachvollziehbar begründen zu können, um es dem Volk verkaufen zu können
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/22/erste-deutsche-stadt-schafft-kleingeld-ab/
Carlito Kleve ist bekannt für die Vertuschung von Kinderschänder. Die Bürgermeisterin hat Klage gegen Unbekannt gestellt. Gleichzeitig sämtlich Büsche am Tatort entfernen lassen und sogar die Bushaltestelle versetzt!
Hier der Artikel:
https://lotharhschulte.wordpress.com/2015/10/14/die-stumme-schreie-der-laemmer/
Da ist der Autor genannt Doch einem juristischen Streit geht die SPD nahe Bürgermeisterin aus dem Weg. Sie würde diesen verlieren!