Schlagwörter
Demokratie, Doppelmoral, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien
Aus Sicht deutscher Regierungsparteien ist Demokratie, wenn ihre Parteibonzen sich an der Spitze von Bund und Ländern regelmäßig abwechseln, um Politik zugunsten von Eliten, Konzernen, einer US-amerikanischen Besatzungsmacht und nicht zuletzt zum eigenen Wohl zu betreiben.
Die von ihnen kontrollierten öffentlich-rechtlichen Anstalten dienen der Lenkung und Kontrolle der öffentlichen Meinung, die eben solcher Politik schon mal diametral entgegenstehen kann (EURO-Einführung, Kriegseinsätze, TTIP, Überwachung, Flüchtlingspolitik, etc.) und dann umgebogen, diffamiert oder totgeschwiegen werden muss.
Gerade erst muss der Staatssender WDR mit fadenscheinigen „Argumenten“ versuchen, die Äußerungen einer freien Mitarbeiterin einzufangen, die ganz unverhohlen davon sprach, dass man als Journalist im Sender angehalten sei, die Politik der Regierung zu stützen, da führen die Kollegen des SWR sämtliche Dementis ad absurdum, indem sie mit den Regierungsparteien gemeinsame Sache gegen die Konkurrenz von der AfD machen.
Gabi Ludwig: „Wir WDR-Journalisten betrachten es als unser höchstes Gut, dass wir frei und unabhängig berichten können – und frei meint eben auch, frei von politischer Einflussnahme. Das gilt für die gesamte Berichterstattung und selbsverständlich auch für das Flüchtlingsthema.“
Da kann man nur laut lachen oder den Kopf schütteln über so viel Impertinenz eines transatlantischen Propagandasenders, der vier Tage benötigte, bevor er auch nur mit einem Wort über die unfassbaren Vorgänge in der Silvesternacht direkt vor seiner eigenen Haustür berichtete.
Die Kollegen vom SWR toppen die entlarvende Farce nun auch noch dadurch, dass sie „auf Druck“ der Regierungsparteien SPD und GRÜNE, der AfD die Teilnahme an TV-Debatten im Vorfeld der Landtagswahlen verwehren.

Das sind die gleichen verlogenen deutschen Staatssender, die sich seit Tagen über die unverhohlene Vereinnahmung des „öffentlich-rechtlichen“ Rundfunks in Polen durch die neue rechts-konservative Regierung echauffieren. Diese neue rechts-konservative Regierung wurde zuvor von eben jenem Staatsfunk – der bis dahin unter Kontrolle pro-europäischer Politiker und Journalisten stand – so behandelt, wie die AfD seit langem in Deutschland. Wir sehen also eine Heuchelei und doppelmoralische Verkommenheit, die jedem Verstand spottet und mit Demokratie rein gar nichts zu tun hat. Einen tatsächlich unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt es weder in Polen noch in Deutschland.
Welche Partei auch immer damit droht, an einer TV-Debatte nicht teilzunehmen, wenn eine andere Partei ebenfalls eingeladen ist, dann ist es diese Partei, die den Boden der Demokratie und inhaltlich-argumentativen Auseinandersetzung verlassen hat. Für jeden seriösen und unabhängigen Rundfunk gäbe es darauf nur eine Antwort: Wenn ihr nicht kommen wollt, dann eben ohne euch!
Was hier aber tatsächlich im Hintergrund gelaufen ist, dürfte ein abgekartetes Spiel sein, wonach es Konsens in Regierungsparteien und Staatssendern ist, die AfD so weit es geht an den Rand zu drängen. Da man als SWR nicht von sich aus sagen kann, „wir wollen die AfD nicht in den Debatten sehen“, wird ein öffentliches Schmierentheater vorgespielt, bei dem der Staatsfunk so tun darf, als könne er gar nicht anders.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/swr-chefredakteur-nennt-spd-und-gruene-schoenwetterdemokraten-a-1073341.html
jetzt versucht sich der SWR-Chefredakteur den Parteien ans Bein zu pinkeln, bestätigt damit aber tatsächlich nur das eigene Einknicken und mangelnde Demokratieverständnis.
Maas warnt vor Bürgerwehren
„Wir werden hart gegen Bürgerwehren vorgehen“
http://www.pravda-tv.com/2016/01/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
http://www.metropolico.org/2016/01/16/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
Maas warnt vor AFD, Maas warnt vor PEGIDA.
Wann warnt Maas auch mal vor der Antideutschen Antifa?
Achja in den Augen des Establishments ist nur der NATO-kritische RAF ein Feind.
https://www.radio-utopie.de/2016/01/20/raf-rentner-im-anflug-wer-dem-bka-glaubt-ist-selber-schuld/
DIe Antifa ist dagegen unser Freund:

Wie Pseudo-Linke die öffentliche Meinung steuern, manipulieren und die Wähler sowie Parteien auf pro-NATO Linie bringen:
https://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25805
http://www.hintergrund.de/20100317759/politik/inland/die-linke-von-innen-umzingelt.html
Ursprünge der Antideutschen und die Ziele der Antideutschen ?
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/03/03/die-ursprunge-der-antideutschen/
Immer mehr Pseudo-Linke der Welt unterstützen den kriegerischen Kurs der westlichen Imperialisten.
Was gleichzeitg ein Beleg dafür ist : Pseudo-Linke sind Unterstützer des westlichen Establishments
http://linkezeitung.de/2015/12/16/pseudolinke-werben-fuer-eskalation-des-imperialistischen-krieges/
Die meisten Mitglieder der Antifa die ich kenne leiden an schwerer Form von paranoiden Wahnvorstellungen, posttraumatischen Belastungstörungen und viele von denen leiden auch an einer besonders schweren Form von Psychose und Paranoider Persönlichkeitsstörung.Und das meine ich ernst, denn mein Verwandter ist ein Psychoanatlytiker und der sagte er hätte viele dieser Persönlichkeiten längst in die geschlossen zwangseingewiesen wie Mollath. Nur der Unterschied dabei ist Herr Mollath war mental und psychisch kerngesund und saß völlig zu unrecht 7 Jahre in solche einer Klapse ein.
Die meisten dieser Antifa-Leute waren noch nie in psychologischer Behandlung, obwohl sie ihre Aggressionen überhaupt nicht unter Kontrolle haben und zudem eine reale Gefahr für die Gesellschaft darstellen.
Das zeigt doch eindeutig SPD/Linke/Grüne decken diese Vollidioten und lassen sie auf die Allgemeinheit los wie wenn ein Herrchen seine Kampfhunde loslässt.
Die Justiz oder die Polizei weigert sich diese Verbrecher zu verolgen oder zu verhaften.
Dieser Rechtsstaat ist eine Schande für Europa!
Sie meinen, dieses Tollhaus ist eine Schande für die Deutschen selbst und für Europa. „Rechtsstaat“ wäre Hohn, siehe hier „Wahlausschuss“- Verfassungsrichter,
und höre den sehr klugen Gerhard Wisnewski, der sagt, dass das Spiegelbild einer Diktatur natürlich auch nur eine Diktatur bedeutet. Und hier sind wir mittendrin. Wisnewski ist ein unersetzlicher Arbeiter und Denker auf dem Weg zu etwas Neuem und Wahrem. Machmal wirkt er erschöpft, vielleicht desillusioniert, – ich hoffe nicht.
Ich hoffe, dass sein Mut und seine Kraft noch lange andauern werden.
Lieber Antrphologe
Da fehlt noch zwei Links
http://www.taz.de/!5020381/
Dort findet man die Finanzierer der Antifa.
Die Jusos fordern den Stundenlohn für die Brandstifter auf 45 € zu erhöhen.
Die SPD stellt die Busse für die Anti-Demonstranten.
Auf einer Tabelle ist deutlich zu sehen die Antifa neben Parteien Verbänden auch vom Liz Mohn finanziert wird. Bei den Kirchen steht nicht dabei welche oder ob es sogar alle sind?Der zweite Link zeigt unserem oberster Rechsbeuger, mit dem Brandstifter von Köln der als Journalist getarnt Polenböller auf die Polizei warf um die Polizei zu animieren Wasserwerfer auf friedliche Mahner zu richten. Dazu muss man noch hinzufügen, das Wasser ist mit Reizmittel für die Augen versetzt. als man die Polizei auf den Täter hinwies wurde das bewusst ignoriert. Einzige Antwort, der hat einen Presseausweis! Da gibt es doch einen Paragraphen der eine Akute Gefahr beschreibt?
Hier der Link mit Maas!
https://medienredaktion.wordpress.com/2016/01/14/bundesjustizminister-heiko-maas-und-der-boellerwerfer-sebastian-ramnitz-pegida-koeln/
Hatte die Links auf der Seite von Maas gestellt! Waren schon nach 10 Minuten aus der Seite genommen. Also weiss Maas was er verbrochen hat!
aber seit Oppermann hat sich die Kultur verändert. Selber Klauen und halte den Dieb schreien.
Ein lesenswerter Artikel von Markus Mähler:
AfD jetzt »Märtyrer«-Partei: Wahlkrampf zwischen Staatsfunk und Regierungs-Ultimatum
Wenn der SWR Rückgrat hätte, würde er die gesamte Sendung ausfallen lassen. So ist er allerdings ein jämmerlich erpressbarer Staatsfunk und schadet der Demokratie.
… wenn die Linke, wie aus einer Werbung hervorging – Plan B – (der von der Wissensmanufaktur publizierte ?) vor hat zu diskutieren, dann ist das immerhin ein außerordentlich positiver Ansatz.
Dabei geht es darum das sinnlose System betrügerische Macht der Privatbanken zugunsten der Lebens -Qualität aller zu diskutieren.
Eine faschistische Denke wie gegenwärtig in CDU und SPD hätte darin keinen Platz.
Frau Wagenknecht würde zu — Plan B — durchaus gut passen.
P.S.ben http://www.wissensmanufaktur.net/
Wenn Sie jetzt die AfD von der Parteirunde ausschließen,vielleicht sollten Sie die AfD-Wähler von der Wahl ausschließen. Deutschland hat ja Erfahrung mit der Ausgrenzung von gewählten Parteien, man hat es bei den Grünen und den Linken auch schon gekonnt, Wenn wir tatsächlich freie Wahlen haben, sollten wir Volkesstimme auch akzeptieren. Ansonsten gibt es ja in der deutschen Geschichte gute Beispiele für Wahlfälschung.
Ich sage ja: die Bürger müssen – wenn sie denn irgendetwas verändern wollen – auf brachialen Konfrontationskurs gehen! Und das heißt, genau das zu machen, was die etablierten Parteien einschließlich ihrer Speichellecker in den Mainstreammedien zu dämonisieren trachten (als angebliche “Rechtspopulisten”, “Fremdenfeinde”, “Rassisten” usw.) – und zwar so lange, bis diese Feuer spucken!
Ich will hier keine Parteipropaganda machen (bin weit davon entfernt), aber das Wahlverhalten gehört natürlich mit dazu. Entscheidend sind nicht die “Wahlversprechen” oder die “Imagepflege” (die SPD bietet hier ja gerade ein schönes Beispiel dafür, wie man die Bürger mit taktischen Spielchen und Sonntagsreden wieder mal an der Nase herumführen will), auch keine gefühlsdusselige “Parteiensympathie”, sondern allein der strategische Geist! Und der ruft sehr laut nach einem Denkzettel für mehr Demokratie, gegen Meinungsdiktatur und gegen alle Versuche, die Menschen mittels ideologischer Kampfbegriffe und Stigmatisierung von Andersdenkenden einzuschüchtern. Der Bürger sollte sich allmählich wirklich klar darüber geworden sein, dass das Spektrum des politisch Möglichen immer mehr einzuschränken versucht und um die “Ränder” gesäubert werden soll!
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte“ (Martin Niemöller, 1892 – 1984).
Sollen sie doch die AfD aussperren – aber warum auch gleich die Linke? Aber in unserem „Rechtsstaat“ wird erst einmal nur der gefährlichste Gegner bekämpft – das sind die Nazis der AfD (man ist zwar mit ihnen einer Meinung darf es aber nicht öffentlich zugeben, die könnten der CDU/SPD/Gruenen ja Stimmen abnehmen), und da nimmt man die Linken gleich mal mit im Sinne einer Gesinnungshaft, denn immerhin will auch die Linke unseren Staat verändern und kämpft gegen die alten verkrusteten Strukturen!
Wer weiss was uns beim Rechtsaussen Kretschmann noch alles erwartet?
Das liest sich so wischiwaschi – Hauptsache die Linken sollen/dürfen – was eigentlich und warum?! Wo sind die außer am Futternapf und den werden die auch verteidigen gegen „Neuankömmlinge“…..denn mehr haben sie bisher nicht gebracht – mit ganz wenigen Ausnahmen!
Warum muss eigentlich JEDER gleich als „Nazi“ bezeichnet werden? Und die, die sich mit tatsächlichen Nazis (in der Ukraine ist das wohl eindeutig bewiesen!) unter eine Decke begeben und deren Vorhaben unterstützen sind dann genau was?
Ich würde mir wirklich wünschen, dass man mal versucht, sich halbwegs an demokratische Gedanken zu halten und wenn man erst mal damit anfängt, anderen die Rechte zu lassen, die man sich selber genehmigt!
Die lizensierten deutschen Lügenmedien haben seit ihrem Pakt mit den Faschisten in der Ukraine eigentlich überhaupt kein Recht auch nur festzustellen, was rechts ist oder links.
„Sollen sie doch die AfD aussperren – aber warum auch gleich die Linke?“
Ah ja, aber es sind immer die Anderen, die mit zweierlei Maß messen, gell.
Demokratie ist anscheinend nicht so Ihr Fall.
Warum nutzen SPD und CDU nicht die Chance, der AFD mit Argumenten!!! öffentlich vor Millionen Zuschauern eins reinzuwürgen? Das wäre doch die beste Wahlwerbung für diese Parteien.
Anscheinend haben sie aber keine Argumente, jetzt müssen sie sich wie dumme Kinder benehmen (mit dir rede ich nicht, bäh)!
Diese lächerliche Ausrede von wegen „keine Bühne bieten“ zeigt doch nur, wer die echten Demokratiefeinde sind. Die haben doch die Hosen gestrichen voll, sonst würden sie sich doch diese kostenlose „Wahlwerbung“ nicht entgehen lassen!
Dass die ÖR hier so feige mitspielen überrascht ja nicht wirklich.
Vielleicht hättest du in deinem Artikel auch erwähnen können, dass von der Entscheidung zur TV-Debatte nicht nur die Affen für D-Mark (AfD), sondern auch LINKE und FDP betroffen sind. So hat es schon ein leicht propagandistisches Geschmäckle…
Kein Plädoyer für die AfD, aber wie ungebildet und desinformiert bist Du denn, dass Du die berechtigte Kritik am Euro so mal eben wegwischst … ? Hast Du dir mal die Zeit genommen und mal reingehört, was Hörstel weiter unten zu dem Thema Euro zu sagen hat?
@politgangster
Vielleicht ist diese „Entscheidung“ nachträglich getroffen worden um sich eben des Verdachtes, es würde nur gegen die AfD gehen, zu entziehen?
Aber abgesehen davon, wie demokratisch soll das denn sein?
Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass man Putin vorwarf, dass er öfter im TV war als die Opposition während des Wahlkampfes und das doch angeblich so gar nicht wertwestlich ist!
Man muss schon gestrichen die Hose voll haben und das gilt hier für die regierenden Parteien UND den SWR….na ja doof&doof gesellt sich halt gern….
Eigentlich ein guter Aufsetzpunkt für die alternativen Medien.
Wer aus dem Besatzerfunk rausfliegt kommt eben dort zu Wort.
Allerdings bitte mit vorheriger Distanzierung von jeglichen Inhalten.
Ergänzung: Das ist die Nutella-Rhetorik: „In Nutella sind summa summarum viel Eiwß, Calcium, Goldnuggets und Gewinngutscheine…“
Ja gut, das ist die Art von Rhetorik, mit der sie einfache Gempter gerne blenden: „betrachten es als unser höchstes Gut“ heißt natürlich nicht, dass sie es auch so handhaben.
Blödsinn, als „höchstes Gut“ betrachten die ihr üppiges Monatsgehalt und die Chance auf ein noch üppigeres in naher Zukunft.
Dieses Geschwafel über „Unabhängigkeit“ ist die allergrößte Lüge der Lügenmedien, allerdings nicht die Gefährlichste.
Hierzu die Zeit von heute.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/swr-afd-tv-duell-journalismus
Da genügend Geld von den GEZ Gebührenzahler kommt kann man die gelenkte Meinung auch perfektionieren !
Und dafür bezahlen wir GEZ… für solchen Staatlügen Mist?
Zum Kotzen
Wie war das denn 2008 in Niedersachsen und Hessen? Da wurde „die Linke“ doch auch nicht anders behandelt, obwohl sie dann in beide Landtage einzog.
Nach der Bundestagswahl 2002 bekamen die zwei direkt gewählten Abgeordneten der PDS zwei Stühle ohne Tisch im Plenarsaal.
Auch die „Grünen“ wurden lange Zeit ignoriert, die haben aber schnell gelernt und wurden danach gnädig aufgenommen. Und wenn Wagenknecht weg ist, wird dann die Bartsch-Partei ebenfalls diesen Weg gehen.
Nur bei der AFD wird es mir nicht leid tun, wenn manche seltsame Figuren dieses Vereins schnell entzaubert werden.
„Nur bei der AFD wird es mir nicht leid tun, wenn manche seltsame Figuren dieses Vereins schnell entzaubert werden.“
Was bist Du denn für ein Demokrat? Jammern, dass es den Grünen und Linken ja so schwer gemacht wurde, aber jetzt selbst in die selben Fussstapfen treten und die „Neuen“ diffamieren. Man, was seid ihr alle für freiheitliche, liberale, linke und rechte Schisshasen. Die Masche, durch Parteien, die alle nur für sich selbst sind, einen übergreifenden, gesunden Konsens zu verhindern, scheint immer noch zu verfangen.
Ich habe keine dezidierte Meinung zur AfD, da aber anscheinend immer mehr Menschen bereit sind, diese Partei in einer „demokratischen Wahl“ zu wählen,
respektiere ich zunächst diese Entscheidung. Das ist das Mindeste, was ich von Leuten (SPD + Grüne) erwarte, die selbst mal in „demokratischen Wahlen“ hochgespült wurden, dann aber als Abschaum und Ideologen gegen alles nach unten treten, was sich neu und unbequem artikuliert.
Kretschmann und Dreyer, selbst mal Habenichtse und Emporkömmlinge sind im Räderwerk des Systems zu Abschaum und Ideologen verkommen. So können sie heute mit dem Brustton der Verblendung, ohne sich am Sack kratzen zu müssen,
selbst nach unten treten.
P. S.
Da ich keine Zwangsabgabe zur Verblödung und Entrechtung der Gesellschaft zahle, fehlt mir eigentlich die Legitimation zum Protest, wer in welche Nashornrunden eingeladen wird und wer nicht.
Genauso siehts aus ! Auch ich bin wahrlich kein Befürworter der AfD, aber da sie nun mal von einer so grossen Anzahl von Menschen eben als Alternative gesehen wird und damit den Einzug in die Parlamente schafft, finde ich das Geschrei aller Anderen schon sehr bemerkenswert und lächerlich zugleich. Hier geht es einzig und allein um die Fleischtöpfe, die nun mit einer Partei mehr geteilt werden müssen. Da wird wohl der / die eine oder andere Etablierte den Gürtel enger schnallen müssen, wird wohl in Zukunft billiger zu haben sein – das gefällt natürlich keinem ! Aber gemach, gemach – die wirklich relevanten Entscheidungen werden ohnehin nicht im Parlament getroffen, außerdem wird auch der AfD seine „Regierungsfähigkeit“ beweisen dürfen so wie es die Linken / Grünen auch durften. Ich erinnere mich da noch an den Turnschuhminister in grauer Vorzeit, den Wohnungsdeal in Berlin anno dunnemals oder die Braunkohletagebaueinlage in Brandenburg. Immerhin stellt die Linke schon einen MP, das Geschrei bei seiner Wahl ist auch lange verklungen. Ich bin mir sicher, bei der AfD wirds analog verlaufen, die, die wirklich an die „Sache“ glauben und dementsprechend handeln wollen, die werden bald zugunsten systemkonformer Apparatschiks entsorgt werden, hat bei den Grünen und Linken ja perfekt funktioniert.
MfG
Sachsen-Anhalt AfD auf klarem Rechtskurs
http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/sachsen-anhalt-afd-auf-klarem-rechtskurs
Ja, Ihr habt alle brav gelernt, rechts noch das Gras wachsen zu hören, während unter Euren Füssen sich Abgründe auftun und oberhalb der Unterlippe die Luft zum Atmen rationiert wird.
Wer bitte ist „ihr“?
-Sachsen-Anhalt AfD auf klarem Rechtskurs!
Ist auch gut so. Viele Alte haben noch die DDR und ihre STASI-Büttel in den Knochen und wollen das nie wieder haben!
Die AFD ist eine neoliberale Verbrecherbande.
Eine Partei in der Hans-Werner (Un)Sinn Mitglied ist oder war kann gar nichts anderes sein.
Dennoch hat der Staatsfunk der Beatzungsmacht natürlich nicht das geringste Recht sie schlechter als andere Parteiverbrecher zu stellen.
Nur darum geht es.
Jeder andere Mist (Affen f. D-Mark – Gott, ist das lustig und kreativ) ob er die wählt oder nicht, interessiert doch niemanden, mich auch nicht. Jeder soll doch wählen, was er meint.
Solange sich die AFD im Rahmen des Grundgesetzes bewegt, muss sie auch gleichwertig wie andere Parteien behandelt werden. Das gilt auch für die übrigen Kleinparteien. Wenn Ihnen Herr Sinn nicht zusagt, dann wählen Sie einfach eine andere Partei.
Es geht nicht darum ob die AfD nun aus Verbrechern besteht, sondern darum das andere Parteien bewußt aus den Medien gehalten werden bzw. wenn sie erscheinen, man sie im denkbar schlechtesten Licht verunglimpft. Was sagen Sie dann zu CDU/CSU/SPD und Grüne? Fakt ist, wer die wählt beteiligt sich indirekt an Verbrechen gegen die Menschlichkeit und entscheidet sich gegen Freiheit und Demokratie, da diese am Tropf der transatlantischen Eliten hängen und medial Wegbereiter sind für die Stellvertreterkriege wie in der Ukraine und Syrien.
Wahlen = „Illusion der Demokratie“ (Rainer Mausfeld)
Volker Pispers – Über Wahlen, die CDU, die SPD
„Was bist Du denn für ein Demokrat? Jammern, dass es den Grünen und Linken ja so schwer gemacht wurde, aber jetzt selbst in die selben Fussstapfen treten und die “Neuen” diffamieren.“
Ein aus Überzeugung schon lange nicht mehr wählender.
Außerdem war das eine Feststellung und kein jammern.
Wäre es aber nicht besser nach dem Zustand einer angeblichen „Demokratie“ zu fragen, in der solcher Umgang mit politischen Gegnern üblich ist?
Ja, das ist die Frage der Fragen, und das hat mich schon vor über 30 Jahren beim Umgang mit den Grünen und später mit den Linken angewidert, und wo stehen sie heute selbst? Es hat keinen Sinn, es sind jämmerliche Gestalten in einem noch verlogenerem System.
Das ist offensichtlich schwer zu ertragen, dass eine funktionierende Demokratie nun einmal ein breites Meinungsspektrum abdecken muß, um überhaupt Partizipation und Akzeptanz gewähren und letzlich überhaupt irgendeinen Konsens erwirken zu können, der den sozialen und politischen Frieden innerhalb der Gesellschaft auch für die Zukunft garantiert. So funktioniert Teilhabe; der Bürger hat das Gefühl, dass es eine Alternative gibt, dass auch seine Sicht politisch vertreten wird. Gibt es das Gefühl der Meinungsvielfalt nicht, dann sinkt die politische Teilhabe, Lobbyisten und Konzerne bekommen mehr Einfluß auf die Politik und die Bürger verabschieden sich aus dem System bzw. verlagern ihren Zorn auf die Straße. Eine höchst gefährliche Entwicklung, denn sie führt in eine Oligarchie – meinetwegen auch Plutokratie, die sich immer unverhohlener polizeistaatlicher Methoden bedient.
Niemand muß die Inhalte der AfD, der Linken, der SPD, der CDU, der FDP oder der Grünen teilen, aber sie überhaupt zuzulassen, zeugt doch vom Reifegrad der Gesellschaft. Frei nach Voltaire: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst!.
Auch mir stinkt so einiges, was etwa aus dem Grünen Lager an Dummheiten und realitätsfernen Absurditäten verbreitet wird. Genauso kann ich den wirtschafts- und sozialpolitischen AfD-Kurs nur als durch und durch neoliberal brandmarken, d.h. selbst wenn im Themenkomplex Asyl(-recht), innere Sicherheit oder der Beziehung zu Russland durchaus logische, realitätsnahe und vernünftige Stimmen zu hören sind, sollte niemand auch nur ansatzweise glauben, mit der AfD würde Deutschland ein soziales Paradies werden! Die Partei muß sich beweisen und wenn sie es vermasselt, dann wird sie – ähnlich den Piraten – schnell wieder in sich zusammenfallen.
Es mutet ja geradezu grotesk an, dass diejenigen, die sich derzeit als Verteidiger der Demokratie in nahezu jeder Talkshow einem eitlen Pfau gleich aufplustern, alles dafür tun, sie nach Abschaltung der Kamera massiv zu beschädigen und abzuschaffen. Die Lügen und Tatschenverdrehungen in der Berichterstattung, die fatalen Entscheidungen im Zuge der Finanz-/Eurokrise oder das avisierte (und nicht verhandelbare) Freihandelsabkommen seien hier mal exemplarisch genannt. Sind diese Herrschaften so dumm oder sind sie einfach von Geld, Besitz und Macht innerlich zerfressen? Insofern kann frischer Wind, der den Etablierten Feuer unter ihren Ärschen macht, nur förderlich sein.
In Zeiten dieser „Neuland“-Medien -im Volksmund Internet genannt- kann man ja schlicht ein eigenes und dann auch alternatives Programm machen. Auf diese mittelalterliche Zusehererfassungsgeräte als Wichtigkeitsmessung dieser ÖR-Strunzen sollte man nicht soviel geben, will heißen: Stell Dir vor, sie krächzen was von ihrer Demokratie im geschlossenen Kriese, und keinen juckt es wirklich. E s W ird R evolutionär, auch ganz und gar ohne SWR & Co GmbH-KG
Wenn jemand „Kriese“ mit „ie“ schreibt, krieg ich die Krise.
Es ging nicht um „die Krise“, sondern um „den Kreis“!!!!
Im Westen nichts neues:
Dem Intendanten des SWR (Peter Boudgoust) kann unter peter.boudgoust@swr.de eine E-Mail zugeschickt werden. Ich habe davon soeben Gebrauch gemacht und Ihm meine Sichtweise zu dieser Entscheidung/Kapitulation auf sachliche, aber deutliche Weise mitgeteilt.
Wieso haben die eigentlich so viel Angst vor Argumenten anderer? Ist ihre Politik nur ein Kartenhaus? https://rundertischdgf.wordpress.com/2016/01/18/politiker-der-blockparteien-und-ihre-medien-leugnen-die-wirklichkeit-von-parallelgesellschaften/
@ rundertischdgf
Vielleicht ist es nichtmal ein Kartenhaus,
sondern nur ein Trugbild eines Kartenhauses,
eine Fata Morgana in einem Albtraum eines Untoten?
; – )
Was und wie ihr berichtet bestimmen wir: Die AfD muss draußen bleiben.
Meine Einschätzung zu unseren Parteien:
Die Anhänger der CDU
stehn‘ um Frau Merkel machen „muh“.
Die zur SPD hin streben
gern auf Kosten andrer leben.
Was ist mit den GRÜNEN Tanten?
Ach, Schwule, Lesben, Gouvernanten.
Und dann ist da noch die ganz LINKE,
Kommunisten wohl unter der Schminke.
Die kann man allesamt nicht wählen,
es sei, man wollt‘ sich selber quälen.
Die werden Deutschland ruinieren,
ROT(H) und GRÜN schon jubilieren.
Dann ist auch die EU am Ende,
Uncle Sam reibt sich die Hände.
Den Irrsinn stoppen, korrigieren,
die AfD muß es probieren
Auch die AFD würde im Laufe der Zeit korrumpiert werden. Das blendest du aus.
Die Grünen sind doch „cool“. Roth und Döring-Eckhardt haben beide keine Berufsausbildung oder einen Studienabschluss. Stattdessen machen sie Parteikarirere. Klasse, was für ein lustiger Verein. Ne, auf sowas hatten die keinen Bock. Hauptsache Dummschwätzen klappt. Das reicht völlig.
toll. Und immer kräftig auf die LINKE spucken, auch noch mit nem lächerlichen Gedicht. Wähle einfach wie all die Jahre zuvor die CDU und fertig, aber mach jetzt nicht auf Revoluzzer, der glaubt, die Welt zu verstehen. Oder eben das braune Gesocks, das sich in der AFD sammelt…und hoch den Arm!
Bei Fernsehkritik.tv gibts einen guten Bericht wie der Politsumpf in die ÖR-Sender verstrickt ist. Da sind solche Aktionen ohnehin klar. Auch die Linkspartei wird da immer eher Stiefmütterlich behandelt weil auch nicht ganz auf Linie.
http://www.fernsehkritik.tv/folge-173/play/#75-Polnische-Verh%C3%A4ltnisse%3F
Nachfolgend meine Mail an den SWR
Ich bitte um massenhafte Nachahmung
Gabi Ludwig: “Wir WDR-Journalisten betrachten es als unser höchstes Gut, dass wir frei und unabhängig berichten können –
im Betreff zitiere ich Ihre Gabi Ludwig.
In Bezug auf die Entscheidung,die AfD aus den sogenannten Elefantenrunden auszuschließen,
ist nur noch vergleichbar mit den Verhaltensweisen der Faschisten im dritten Reich.
Die Dummschwätzerei der Gabi Ludwig ist nur ein weiterer Schlag ins Gesicht
aller aufrechten Demokraten, und Ihr Drecksjournalisten gehört nicht dazu
Für so einen Vergleich hat sich Tatjana Festerling eine Strafanzeige eingefangen. Wie war das: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich? Naja, manche halt gleicher.
All animals are equal, but some are more equal.
Wieviele verurteilte Spitzenpolitiker gibt es in diesem Land? Wir haben so viele ehrenwerte Politiker – ich kann es kaum glauben.
Maybe: Something is wrong in the state of Denmark!
Verglichen mit Deutschland erscheint mir Italien regelrecht als Rechtsstaat!
Sauber! Das ist recht nach meinem Gusto. Die Zeit der Leisetreterei ist vorbei.
Es ist doch immer wieder ‚zu schön‘ wie sich diese „westlichen Wertedemokratie-Sender – angeblich völlig frei in der Entscheidung nach eigener Aussage“ selber die Maske vom Gesicht reissen um die Verlogenheit ihrer selbst vorzuführen!
Also, langsam muss man doch annehmen, die machen das absichtlich um die Menschen in Deutschland aus dem Tiefschlaf zu holen…..
Solche Aktionen wie diese hier kann doch eigentlich Niemand mehr für ‚frei & demokratisch‘ halten(?)…..
Souverän, ehrlich, demokratisch und wertvoll geht anders – das weiß jedes Kleinkind!
Die Linke ist der heimliche Gewinner der Anti-AFD-Progaganda. Jetzt, wo man sich genötigt sieht, die AFD als Rechte zu diffamieren, haben die MSM keine Zeit mehr, sich den Linken anzunehmen, denn es gilt den neuen Gegner der Einheitspartei aus CDU,SPD, Grünen und FDP zu bekämpfen. Leute, die auf die Straße gehen sind generell für den Obrigkeitsstaat ein Problem – höchstens sie selbst oder ihre Helferhelfer, die Gewerkschaften, organisieren die Demo.
Wenn die AFD so schlecht ist, werde ich sie wohl wählen. Obwohl ich den Unsinn eigentlich schon aufgegeben habe.
Linkspartei kann nur leere Worthülsen, wenns drauf ankommt, biedern sie sich genauso dem transatlantischen Diktat an. Wenn Fr. Wagenknecht regelmäßig von der eigenen Partei zurückgepfiffen wird, sagt das schon einiges.
AfD genauso ein Saftladen, hab sie zur EU-Wahl 2014 gewählt, paar Wochen später stimmen sie für die Russlandsanktionen.
Das wars, ich bin raus aus der Show.
Wahre Worte! Eine Wagenknechtpartei wäre prima. Da würde ich mitmachen wollen.
!
„AfD genauso ein Saftladen, hab sie zur EU-Wahl 2014 gewählt, paar Wochen später stimmen sie für die Russlandsanktionen.
Das wars, ich bin raus aus der Show.“
Für die Russlandsanktionen war der Luke-Flügel verantwortlich. Der ist nun passee.
Die AfD (Affen für DM – Volker Pispers) wollen doch auch nur den Lokführer auswechseln. An den strukturellen Ursachen der gesellschaftlichen Krise wird die AfD nicht rühren.
Pispers ist klasse – er hat zu 99% recht. Und das ist schon ne Leistung!
So sieht es aus! Eine biedere, deutschtümelnde Partei. Neokonservativ, neoliberal und am ehesten mit der unsäglichen Tea Party Bewegung in den USA vergleichbar.
Dennoch denke auch ich, daß es falsch ist sie von der Diskussion im Staatsfunk auszuschließen, weil dies Ausdruck einer zutiefst undemokratischen Debattenkultur wäre.
Aber schön zu sehen, wie der etablierten Blockpartei CDU/SPD/FDP/Grüne die Sause geht.
Es muss losgehen, kleine lokale Gruppen, alternative Benachrichtigungsmethoden ausserhalb des Netzes, ja es ist soweit, die Zeit der Kommentierei ist vorbei und verloren, bringt uns nix. Let’s go
Heute habe ich zum wiederholten Male festgestellt, dass wir in D. in einem Paradies des Überflusses leben. Wer wird das aufgeben für eine ungewisse Zukunft der Einschränkungen und des möglichen Mangels? Wie immer ist der Beitrag von dok richtig, danke. Danke auch für die Einschätzung von Ch. Hoerstel.
@Kassandra
Zitat:
„Wer wird das aufgeben für eine ungewisse Zukunft der Einschränkungen und des möglichen Mangels?“
„paradiesischer Überfluss“? Hm…..was auch immer man darunter versteht – persönlich sehe ich eher nur Überfluss von Billig-Zeug, verseuchte Lebensmittel, Zombie-Langeweile-Beschäftigung……
Echtes Leben in Maaßen kann niemals „Mangel“ sein – oder müsste hier jemand hungern? ;o))
Ich sehe nur ein Mangel an LEBEN!
Und das unterschreibe ich auch dreimal!
Vorab:
Ich war bis vor kurzem zu bequem um etwas unternehemn zu wollen, habe jahrelang gar kein Fernsehen geschaut. Durch Zufall habe ich dann die Tagesschau mitbekommen, die über die Anektierung der Krim berichtete, zuvor hat ich aber anderweitig von fairen Wahlen gelesen. Ich fühlte mich beleidigt, weil man annahm das ich eine solch dreiste Lüge glaube.
Für wie doof halten die mich?
Danach befasste ich mich grob mit den wichtigsten Ereignissen der letzten Jahre und kam zu dem Schluß, dass hier die Demokratie gefährdet und unser Luxus auf dem Rücken der Welt geschultert ist.
Zu deiner Frage
Ich bin auch nur ein Mensch, ich habe ein gewissen, mein Luxus ist mit Blut getränkt und die Zukunft ist eh im Eimer, denn es brodelt gewaltig in Europa und an deren Grenzen.
Ich war naiv und egoistisch, ich wäre bereit durch gerechtes Teilen auf Luxus zu verzichten. Und wenn ich das bin, sind es andere auch!
Es kann nicht so schlimm kommen, dass man das nicht durchstehen würde. Nur Mut! Wahrheit, Glück und Zufriedenheit machen auch satt und warm.
Die schaffen das!
Christoph Hörstel hat das nötige Feuer und Temperament. Jemand, der nicht nur redet, sondern auch fühlt, was er sagt. Das ist das Geheimnis von Charisma. Er hat es!