Schlagwörter

,

In den letzten Tagen hat ein Troll aus dem intellektuell defizitären Umfeld der „Antideutschen“ und „Ruhrbarönchen“ mehrfach versucht, hier im Blog gefakte „Diskussionen“ in den Kommentaren zu inszenieren.

Die folgenden gelöschten Kommentare müssen von unten nach oben gelesen werden, um den Ablauf und die Masche zu verstehen. Der Troll bringt scheinbar neugierig eine Frage ein und antwortet sich dann selbst.

Trollkommentare1283

11. Januar 2016

Ruhrbarone_Schneidt1293

8. Januar 2016

Wie gesagt, das ist einigermaßen einfältig, aber als Leser von außen im ersten Moment nicht unbedingt zu durchschauen, wenn man nicht sensibilisiert ist.

Da solche Kommentare sowieso früher oder später gelöscht werden, wird hier noch einmal nachdrücklich empfohlen, bei Kommentaren von Usern ohne hier im Blog bereits bekannten Nicknamen vorsichtig zu sein, bevor ihr dem Troll mit einer Antwort auf den Leim geht. Im Fall der Löschung verschwinden automatisch auch eure Antworten.