Schlagwörter
In den letzten Tagen hat ein Troll aus dem intellektuell defizitären Umfeld der „Antideutschen“ und „Ruhrbarönchen“ mehrfach versucht, hier im Blog gefakte „Diskussionen“ in den Kommentaren zu inszenieren.
Die folgenden gelöschten Kommentare müssen von unten nach oben gelesen werden, um den Ablauf und die Masche zu verstehen. Der Troll bringt scheinbar neugierig eine Frage ein und antwortet sich dann selbst.
Wie gesagt, das ist einigermaßen einfältig, aber als Leser von außen im ersten Moment nicht unbedingt zu durchschauen, wenn man nicht sensibilisiert ist.
Da solche Kommentare sowieso früher oder später gelöscht werden, wird hier noch einmal nachdrücklich empfohlen, bei Kommentaren von Usern ohne hier im Blog bereits bekannten Nicknamen vorsichtig zu sein, bevor ihr dem Troll mit einer Antwort auf den Leim geht. Im Fall der Löschung verschwinden automatisch auch eure Antworten.
Das hier früher oder später massiv rumgetrollt wird, war ja zu erwarten. Ich fänds hilfreich, die Kommentare und Kommentarbäume nur im ersten Satz zu zeigen, sodass man sich nur durch eine Überschriften Liste durchscrollen muss und nicht durch einen ewig langen Kommentarbaum. Wenn Trolle hier richtig ansetzen können Sie durch das Initiieren langer Pseudo- oder Streudiskussionen den Lesefluss so stören, das der Zusammenhang zerstört wird. Übrigens bringen Gewichtungen irgendwelcher Art nicht viel und stellen immer einen Angriffspunkt dar. Es hat sich z.B gezeigt, das ein nicht erwünschter Kommentar durch viele ‚Daumen runter‘ nicht mehr gelesen wird und es wohl Gruppen gibt, die gezielt Daumen runter verteilen. Naja, letztlich ist das Netz mittlerweile so durchnässt von beauftragten ‚Diskussionsbomben‘, so das hier auf Dauer keine echte Diskussion mehr möglich wird. Vor allem neue Leser sollen ja durch den Kommentarwirrwarr abgeschreckt werden. Die Lösung für dieses Dilema stellt das gute alte Flugblatt dar. Ich glaub deswegen waren private Kopierer zu DDR Zeiten verboten, oder ?
Diskreditierung der PS oder Trollunterwanderung geschieht wahrscheinlich ähnlich gemäß dem Antragsbuch der Jusos – Seite 91 – Aber das wisst Ihr sicher schon oder könnt es Euch denken:
Klicke, um auf antragsbuch_2015.pdf zuzugreifen
Informiert euch einfach mal zu Ruhrbarone, deren Nähe zum Hetz/Pranger-Wiki Psiram (ehemals Esowatch), deren Einflussnahme bei Wikipedia und die ideologische Sicht dieser ganzen Clique…
Dass denen medienkritische Blogs jeder Art ein Dorn im Auge sind und Thesen der sogenannten Pseudo-Antifa, den „Antideutschen“, da sehr beliebt sind ist da wirklich kein Wunder!
Das ist organisierte Trollerei, es geht um Deutungshoheit, Meinungmachen und ums Diffamieren und Denunzieren.
@Freierlinker Wir teilen Gemüse, Obst und bspw. Fußball in Klassen ein, aber bei Internetangeboten soll eine Klassifizierung eher eine Randerscheinung sein? Natürlich, wer bewertet und was sind die Kriterien? Anzahler der Leser? Rot-Weiß-Essen hat in Schnitt mehr als 10000 Zuschauer bei Heimspielen, spielt Vierklassig. Ingolstadt knapp 14000 und spielt Erstklassig. Die Tagesschau hat knapp 5. Millionen Zuschauer und ist sicher nicht Erstklassig.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/160918/umfrage/reichweiten-ausgewaehlter-tv-nachrichtensendungen/
Mit Zuschauer/Leser hat Qualität nichts zutun. Auch die Bezeichnung Qualitätsjournalismus ist eine Selbstkreation der MSN und besitzt keinerlei Zertifizierungskriterien. Gibt es überhaupt erstklassige mediale Angebote, die sich mit dem politischen Tagesgeschehen beschäftigen? Wenn Sie eine kennen, teilen Sie ihr Wissen. Wir sollten ehrlich sein und einräumen, dass es keine neurale Berichterstattung gibt. Nachrichten sind keine statische Körper, die empirisch verifiziert werden können. Wenn zwei Fußballfans unterschiedlicher Mannschaften anschließend das Spiel kommentieren, werden zwei verschiedene Interpretationen des Ereignisses als Information entstehen. So wie bei Nachrichten, hinter jeder Nachricht steht die Interpretation eines Menschen oder einer Gruppe. Selbst wenn die Aussagen fast deckungsgleich sind, mit kleinen rhetorischen Feinheiten wird aus „Folgendes ist passiert“ zu „Folgendes mag passiert sein“ zu „Folgendes wird behauptet“ zu „…“. Und wenn wie auch hier zu Thesen von Autoren einfach stammtischmäßig ein „So is’es“, „Bravo, genau“ oder „Richtig, das Lumpenpack wieder entlarvt“ ertönt, als wurde die Stammtischglocke schon zum zehnten Mal bemüht, ist der Gesamteindruck auch hier nicht pluralistisch. Auch hier will man seine Meinung bestätigt haben, nicht kontrovers hinterfragen. Und zudem kommt auch hier die Zensur! Wer behauptet, hier wird nicht gelöscht, den kann ich gerne das Gegenteil beweisen. Ich habe genug Screenshots und Bildschirm-Videomitschnitte nicht nur von diesem Blog, die aufzeigen, dass bei den sogenannten Aufklärerseiten eine wirkliche Kontroverse im Kommentatorenbereich nicht gewünscht ist. Es ist kein Phänomen der Propagandaschau, aber werden hier doch überprozentual anders argumentierende User als Trolle bezeichnet. Mich interessiert bei meiner Recherche nicht explizit dieser Blog, sondern generell diese selbst ernannten Aufklärerseiten und der Umgang dort mit Menschen, die Ereignisse anders interpretieren. Und natürlich die Uminterpretation von MSM Nachrichten.
@Jens E. und @Russlandversteher (ganz sicher kein IP-Versteher), ich schenke mir eine Antwort.
Ganz allgemein hatte ich geschrieben, dass ich drittklassige Blogs nicht besuche, diese Möglichkeit steht jedem frei. Hingegen kann man die Qualität eines Kommentars oft erst beurteilen, wenn man einen Großteil gelesen hat.Wenn der dann auch noch lang ist, ärgert man sich manchmal über die Zeitverschwendung.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, will ich dem nicht widersprechen.
Danke für Ihre Bestätigung, dass Klassifizierung ohne klare Kriterien eine Interpretation des Einzelnen ist. So wie Sie sich nie einen drittklassigen Blog antun würden, geht so mancher RWE-Fan mit dem sicheren Gefühl nach Hause, wieder erstklassigen Fußball gesehen zu haben und verschenkt keine Sekunde damit, sich Geschwätz von Trollen über angebliches vierklassiges Gebolze anzuhören. Wer was anderes gesehen haben will, hat niedrige Motive. Schließlich sind die eigenen Qualitätsbewertungen auf Objektivität begründet und nicht auf, ich will hören, sehen und lesen, was ich hören, sehen und lesen will.
„Bigfoot“ ist genau so ein Troll wie der aus dem Beitrag, wahrscheinlich sogar derselbe.
Es gibt tatsächlich verschiedene Arten von Blogs, die kann man auch in Kategorien einteilen. So lese ich z.B. zweitklassige nur selten und drittklassige überhaupt nicht.
Bei den Kommentaren ist es schwieriger, denn da weiß man manchmal nicht was einen erwartet.
@Jens 11. Januar 2016 um 18:54 „Wäre dein Name und Anschrift bekannt , dann würden dich sicher viele jagen ,…“
Erstens, wer wäre denn so hobbylos sich amtlich mit solch einem Verschwörungsblog zu beschäftigen? Solange ihr hier in eurer Matrix schreibt und kommentiert, kann die reale Welt sich in Ruhe mit realen Problemen beschäftigen. Zweitens sollte jemand tatsächlich strafrechtlich Relevantes hier verbreiten (was ich von den Stammkommentatoren eigentlich nicht glaube), sollte man bedenken, selbst so ein drittklassiger Verschwörungsblog hat bereits die IP-Adressen zu den Kommentaren. Drittens, ein zweitklassiger Webdienstleister wie .wordpress.com hat die IP-Adressen der Kommentatoren plus der Blogger. Jetzt könnte ich dir die nächsten drei Stufen nennen, aber wer so ein Durchblicker ist, den langweile ich nur.
Auch wenn der Verfasser der Kommentare ziemlich dämlich ist (neben seinen Texten) und keinen IP Switch durchführt, die Veröffentlichung der Adresse ist genauso dämlich. Da könnte so manchen Hacker was eingefallen sein und einem Unbeteiligten Schaden zugeführt haben, dessen einzige Schuld es war, der nächste User der frei gewordenen IP-Adresse zu sein. Zudem sind die Datenschutzgesetze bereits so, dass die Speicherung von IP-Adressen in Kommentarfunktionen angezeigt werden müssen und jeder Nutzer ausdrücklich sein Einverständnis geben muss. Aber wer interessiert sich hier schon für Gesetze, Bestimmungen oder Richtlinie. Anonym ist geil, Datenschutz was für den Überwachungsstaat, unser Treiben nennen wir bei den MSM Propaganda.
Jetzt dürft ihr wieder zensieren und hübsch löschen.
Wenn es nur ein Verschwörungsblog ist , warum regst du dich dann so künstlich auf ?
Es ist doch nur ein idiotisches Verschwörungsblog, Bitte weitergehen hier gibt es nichts zu sehen, absolut Nichts !
Was machst du denn noch hier, nimm die Hand aus der Hose ich kann dich sehen !
Du hast ausserdem mein Quote total mit Bla Geifer Bla Rotz Kotz umschifft , bist du Irre ? Du legst dich somit mit mir persönlich an, Alter ich fick dich in die Fresse ! :D
Was solls, wird sowieso gelöscht ;)
Für einen „unbedeutenden Verschwörungsblog“ hinterlässt der Fabriktroll hier wirklich ne Menge Text.
Das Gesülze über die IP-Adressen ist natürlich Schwachsinn, dieser Server steht im nicht deutschsprachigen Ausland.
Mit „Verschwörungs-xy“ kommen immer die die in Sachen Argumente völlig bankrott sind und die ihr säuberlich geordnetes Weltbild angegriffen sehen. Bzw. von diesem soweit profitieren dass sie dies auch weiterhin gewahrt wissen wollen, wenn auch nur für sich selber.
Das ist alles ideologisch, oft emotional aber nie rational. Werdet endlich erwachsen!
Und diese Ruhrbaron/Psiram/Antideutsch-Clique ist eine widerliche Hetzerbande die auch ständig ihre Fühler Richtung Wikipedia ausstreckt, worauf immer mehr Wiki-Autoren diese verlassen. Hauptsache Meinung machen, scheint denen tolle Machtgefühle zu geben?!
Sehr gut dok , nach Andre und Konsorten war ja eine ganze Zeit lang Ruhe aber durch die gestiegene Aufmerksamkeit der PS war das zu erwarten, das das Blog zur Zielscheibe von Nato Trollen und anderen Gestalten wird.
Wäre dein Name und Anschrift bekannt , dann würden dich sicher viele jagen , daher ist deine Anonymität gut so.
EIN Troll? Hier lungert es doch von Trollen. Besonders der Propagandamelder schäumt über. Nichts für Ungut.
*wimmelt
bei deinem Namen solltest du dich mal fragen, was mit dir nicht stimmt.
PS als Zielscheibe. Das wundert keinen. Qualität wird halt gemoppt. Sägt sie doch am Stuhl der Etablierten. Also … Weitermachen!
Gut, mal die Beispiele zu sehen. Danke, Dok!
Ein hartes Brot … für Dich/Euch … und die Trolle :)
Von welchen Etablierten ist hier die Rede?
Die Macht der vorherrschenden Meinung hier?
In dem wir uns streicheln, du machst es gut und du machst es schlecht?
Das dieses Parteiensystem längst vor dem Kadi gehört, wird so Manchen klar sein.
Die ÖR Medien haben schon lange ihre Daseinsberechtigung verwirkt, das ist unumstritten.
Aber nur, wenn wir einen gemeinsamen Weg finden, haben wir in dieser brisanten Zeit, wirklich eine Chance.
Nehmt Beschimpfungen hin, denn viele Menschen wissen nicht mehr, was hier vor ihren Augen abläuft.
Wir reden von traumatisierten Flüchtlingen, aber mittlerweile glaube ich das Volk ist traumatisiert, weil sie es einfach nicht einordnen können.
Diese verachtende Politik, dem Volke gegenüber, wirft so Manchen aus der Spur.
Alle Kompromisse hat dieses Volk mitgetragen, von menschenunwürdiger Leiharbeit bis zu Kürzungen in allen sozialen Bereichen.
AG wurden immer wieder bevorteilt, seis in den Krankenkassenbeiträgen, die nur noch von den AN getragen werden müssen, die Rentner, die nicht wissen, wie weit sie es noch finanziell stämmen können.
Diese Antifas, die Deutschland nur noch hassen, weil dieses Deutschland, auf Befehl, vernichtet werden soll, wer kann das noch begreifen?
Wenn grüne Politiker, die Frühsexualisierung von Kindern befürwortet, weil sich dort schon abnorme Menschen agieren, dann begreift kein normaler Mensch mehr, was hier noch abläuft.
Psychopathen haben hier die Macht übernommen, die ihre perfide neue Weltordnung bedienen wollen, die nichts mit Humanität, weder den Flüchtlingen gegenüber zu tun hat, noch mit dem Volk noch konform geht,
Durch ÖR Medien, die das Sprachrohr dieser Eliten sind, die nur noch am Geld ihren Wohlstand messen, die sich um die Belange des Volkes einen Dreck kümmern, denen massiv entgegen zu wirken ist das Gebot der Stunde.
Deshalb müssen wir lernen miteiander umzugehen, Sichtweisen erkennen, nicht gleich nieder machen, sondern behutsam einander begegnen.
Denn diese Zeit, ist sehr schwer zu begreifen und viele sind rein weg damit überfordert.
Denn diesen perfiden Plan, der Eliten, zu durchschauen, ist für so Manchen nicht begreifbar, weil er dieses Horrorszenarium nicht verarbeiten kann.
@Sarah
„Deshalb müssen wir lernen miteiander umzugehen, Sichtweisen erkennen, nicht gleich nieder machen, sondern behutsam einander begegnen.
Denn diese Zeit, ist sehr schwer zu begreifen und viele sind rein weg damit überfordert.“
So ist es. Auch ansonsten stimme ich Dir zu.
Sehr richtig erkannt, Psychopathen regieren das Land und die ÖR Medien haben ihre Daseinsberechtigung regelrecht verspielt. Wer sich von „Journalisten“ gern belügen läßt und dem das auch noch Geld wert ist, bitte, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Es ist alles nicht mehr lustig und nimmt einem die Lebensfreude!
Und daraus folgernd spielt es auch keine Rolle mehr und es lohnt sich auch nicht 5 sec darüber zu diskutieren, ob sie die halbe Wahrheit, 75% wahres sagen oder komplett lügen, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!
Diese Lügenpresse und der Natofunk gehören zusammen mit den agierenden Akteuren regelrecht geächtet, egal ob ein Fünkchen Wahrheit zwischen dem Lügengestrüpp schimmert oder nicht. Jede Diskussion über unbedeutende Einzelheiten schaden dem Widerstand gegen die Vernichtung des Landes und Europas. Dazu ist dann Zeit, wenn wieder normale Verhältnisse herrschen sollten!
Etablierten = Die Schmarotzer, die sich über IWF, EZB und Politik mästen und deren Handlanger in Justiz, Behörden und Journalismus.
Ich stimme Dir zu, nur muß es deutliche Worte gegen diese perfiden Machenschaften geben. Ein freundliches dudu wird niemanden zum Nachdenken bringen (jeder Widerstand fängt im Kopf an). Und dies leistet die PS.
@DOKUMENTATOR
mal ne technisch-rechtliche Anmerkung:
Kannst du das IP-logging nicht abschalten? Es ist zwar in diesem Fall sehr hilfreich gewesen. Andererseits könnte man auch mal die Herausgabe aller IP von dir verlangen. Das wäre vielleicht nicht mehr ganz so lustig.
Vielleicht wäre eine temporäre Speicherung ein Kompromiss. Ansonsten betreibst du hier – vermutlich wider Willen – Vorratsdatenspeicherung.
So ein Quatsch! Erkundigen Sie sich erst mal, was der Begriff „Vorratsdatenspeicherung“ rechtlich beinhaltet, bevor Sie mit so einem „“vermutlich“ kommen!!!
das war wirklich ein famoses Argument. Meinen ironischen Glückwunsch!
„könnte man auch mal die Herausgabe aller IP von dir verlangen.“
Kann man nicht, denn erstens ist die Identität vo Dok mit legalen Mitteln nicht zu lermitteln und zweitens gi.t auf diesem Server kein deutsches Recht.
Wenn Dok so dämlich wäre, dann wäre auch der Blog schon längst Geschichte.
Wäre da nicht das sog. Rechtshilfeabkommen …
Aber ich konnte den Standort des Servers nicht ermitteln:
http://www.monitis.com/traceroute/
Die Registrierung läuft auf Automattic, Inc., San Francisco:
http://www.whois.com/whois/wordpress.com
Wer sollte die Herausgabe der IPs verlangen, der sie nicht sowieso schon hat? Die IPs sämtlicher Verbindungen werden direkt bei den ISPs abgeschnorchelt – das ist Vorratsdatenspeicherung, nicht das harmlose IP-Logging von WordPress bei öffentlich einsehbaren Beiträgen! Ersteres ist zwar angeblich in Deutschland illegal, aber was juckt unsere „US-Freunde“ – und auch ihre Vasallen bei der hiesigen Nachfolge-Behörde der Organisation Gehlen – schon deutsches Recht? Nicht die Bohne!
Der Server wordpress.com steht übrigens im Netz AS2635 von Automattic, welches sich physikalisch in San Francisco, USA befindet: http://bgp.he.net/AS2635, bedeutet: GCHQ liest mit und schiebt’s der NSA zu. Mögen Sie ersaufen in den Daten!
Die Polizei als Handlanger der Staatsanwaltschaft hat sie nicht und muss sie erst erfragen.
Klar, Gehlen und Co, haben das Problem natürlich nicht.
Noch etwas für die NSA: Anschlag, Präsident, ISIL, ISIS, IS, Irak, Afghanistan, Sryrien, Russland, Angriff, Nato, Moskau, tot, Islam, Asylanten, Flüchlinge, Merkel, Bundeskanzlerin, Zelle, Tötung, Waffen, Verschlüsselung, geheim, CIA, FSB, Allah, ..
So für heute reichts. Viel Spaß bei Lesen liebe Mitarbeiter von Gehlen. Ach ja, ISIS hat uns den Krieg erklärt, sagte gestern euer Chef.
Könntet ihr mir bitte die Kriegserklärung zuschicken. Name, Email, Faxnummer und Adresse sind ja bekannt.
Danke im Voraus!
Sehr gut! Das Vorgehen kann man nur begrüssen!
Nachdem Blogs wie z.B. MeinParteibuch aufgrund israelkritischer Artikel vor einigen Jahren systematisch von der „Hasbara“ niedergetrollt wurden, hat erst das Offenlegen der Doppelnicks und ihrer IP-Adressen dem einen Riegel vorgeschoben. Denn dieses Volk bzw. seine Auftraggeber und die „Agenturen“ meiden das Tageslicht wie die Ratten das Licht.
So unterhaltsam wie peinlich ist hingegen der „Appell“ der Kontextwochenzeitung in der aktuellen Ausgabe, sich in der Diskussion eines zivilisierteren Tones zu bedienen:
http://www.kontextwochenzeitung.de/editorial/249/kontext-ist-kein-kotzkuebel-3371.html
Ja, die Idee an sich wäre sicherlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Dumm nur, wenn Kontext dann ausgerechnet in einem der ersten (freigeschalteteten) Kommentare den Zweitnick „ophir“ des Obertrolls „invinoveritas“ zu Wort kommen lässt.
Diese traurige Figur durfte dort nämlich über MONATE hinweg ungehindert die Leute anpöbeln. Und die Kontext-Redaktion hat auch noch selber eingeräumt, dass es ja ein „Bekannter“ wäre.
Ganz zu schweigen davon, dass jeglicher Appell AN diese Redaktion komplett ignoriert und die entsprechenden Kommentare – was mir von mehreren Seiten bestätigt wurde – noch nicht einmal freigeschaltet wurden. Da stellt man sich dann „taub“ und will lieber den „Frieden wahren“?
Und dann hofft die Kontextwochenzeitung auf Spendenbereitschaft wegen ihrer – nicht zu bestreitetenden – journalistischen Qualitäten? Erst einmal müssen die ihren Saftladen besser in den Griff bekommen und die eingeräumte „Vetterleswirtschaft“ – die offensichtliche Narrenfreiheit eines dumm-hämischen Pöblers und seiner Zweitnicks – abstellen.
Sonst kann man sich das Geld gleich sparen und die regionalen Blätter (STN/Z) mit ihren „geduldeten“ Kommentar-Pöblern („Klartext“, „Peter Paul“, „Jochen König“) lesen.
Der Hintergrund ist anscheinend der Katja Schneidt Facebook Seite zufolge, dass man (Ruhrbarone) ihr eine gefakte Schweigeverpflichtungserklärung und gefakte Bilder eines Köln Opfers zugeschickt hat, welche sie dann für einige Minuten online gestellt hatte, bevor sie aufgrund von Hinweisen, aber auch wegen auffälliger Rechtschreibfehler in der Selbstverpflichtung misstrauisch wurde und das von ihrer Facebook Seite runtergenommen hat.
Mit diesen Selbstdiskussionen auf der Propagandaschau versucht man nun offenbar, diese Scheidt diskreditierenden Diskussionen zu streuen und zu verlängern.
Da muss eine massiv gestörte Persönlichkeit auf gange sein.
Wir sind schon soweit alles anzuzweifeln, was wir sehen und hören. Ist das die Masche der Schreibtischtäter und ihrer Hintermänner(-frauen)? Dann haben sie den wirksamsten Pfeil zwischen alle kritischen Geister getrieben. Der Fall Katja Schneidt scheint es zu verifizieren.
Mach weiter so Dok!
Gute Arbeit wird nicht in Talern vergütet, sondern in Anerkennung.
Gute Arbeit wird nicht durch Waffeneinsatz zu zerstören versucht, sondern durch Makulatur.
Die Anerkennung hast Du reichlich, leider wohl auch Gegenlenker…
„…aus dem intellektuell defizitären Umfeld der “Antideutschen” und “Ruhrbarönchen”…“
Sind damit die ruhrbarone.de gemeint?
Ohne die ideologisch verblendeten „Linksradikalen“ in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass „antideutsch“ eine treffende Bezeichnung ist.
Vielmehr folgen meiner Ansicht nach diese „Neofaschisten“ intellektuell blind ihren zweifelhaften Doktrinen.
Ich kann verstehen, dass die Propagandaschau nicht erfreut ist über die bereits gelöschten Kommentare.
Dabei wundere ich mich jedoch, weshalb solche Leute sich gerade hier melden.
Sie könnten doch zur Springerpresse gehen.
Dort würden sie vielleicht sogar mit ihren haarsträubenden Geschichten als vorbildliche „investigative“ Journalisten auf die Titelseite der Bild-Zeitung kommen.
Doch „Antideutsch“ ist die richtige Bezeichnung. Das „Neofaschisten“ ähnlich ticken kann aber auch sein.
Allerdings, wenn ich mir deinen folgenden Satz ansehe, frage ich mich einiges:
Die Propagandschau löscht Kommentare und ist darüber nicht erfreut?
und mit scheint du verstehst die Agenda der Antideutschen nicht. Da geht es nicht um Regierungs- oder Kapitalismuskritik da geht es darum abweichende Meinung kleinzumachen. verlogene Leute wie das Ditfurth, Roth, etc. sind exemplarisch.
Gesetz gegen Neusprech
ARTIKEL 1
§ 1 „Rettet den deutschen Genetiv“
Der Begriff ‚Antideutsch‘ ist ausschließlich für Antisemiten, Faschisten, Kapitalisten, Nazis, Zionisten, bigotte Christen, bornierte Nationalisten, chauvinistisch Völkische, vom Rassenwahn heimgesuchte Leuts und von sonstigen Religionen Irre gemachte Menschen reserviert.
§ 2 „Rettet die deutsche Sprache“
(1) Antisemitismus, Chauvinismus, Faschismus, Kapitalismus, Nazismus, Nationalismus, Rassismus und Zionismus sind keine (abweichende) Meinung, sondern Verbrechen, die nach ICD 32 als Psychose und schwere Persönlichkeitsstörung als behandelbare Geisteskrankheiten der Schizophrenie eingestuft werden.
(2) Den davon betroffenen Menschen steht ein CHAM-77-Therapie zu.
(3) Die Kosten der Therapie werden von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen
:)
nur mal eine verständnisfrage:
ist „@ anonym“ EIN ganz konkreter nick??? oder ist auch einloggen ohne nickname möglich und dann heißen die ALLE “ @ anonym“ ?
ja. alle heißen anonym, wenn sie keinen Namen eingeben.
ach so, und ich dachte, das sei der fleißigste Schreiber hier.
(lach, duck und weg :-)
lach
Und dann noch einer mit ’ner gespaltenen Persönlichkeit, weil er oft das Gegenteil schreibt von dem, was er kurz vorher geschrieben hat.
an Julia:
Man wird doch wohl noch mal seine Meinung ändern dürfen.
Getreu dem Motto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz aus dem letzten Beitrag.
An den Unis gibt es auch so einen extrem fleissigen Mitarbeiter: Er heißt dort N.N. und arbeitet in allen Fachbereichen.
:-)
@ julia
vielen dank:-)))
:D „Ruhrbarönchen“ ? Da denk ich immer an.. > Google „ruhr barone psiram“
;)))
Die untere „Konversation“ ist so haarsträubend, so schlecht, so lächerlich… dass mir nichts weiter dazu einfällt. Außer: Himmel, hilf!
Kurzer technischer Hinweis! Auch wenn die IP Adressen übereinstimmen, hat das nicht unbedingt etwas zu sagen. In beiden Fällen handelt es sich um mobiles Internet (E-Plus/O2). Dabei muss man wissen, das mobiles Internet für gewöhnlich über Proxyserver geroutet wird, das bedeutet, dass unterschiedliche Nutzer durchaus eine gleiche/ähnliche IP Adresse haben können, sofern diese Nutzer sich in der gleichen Region bewegen.
Damit will ich nicht sagen, dass es keine Trollkommentare sind, aber die IP Adresse allein kann man in diesen beiden Fällen nur bedingt heran ziehen.
3 Nicks mit der selben IP, die sich auch noch mit demselben Thema beschäftigen, ja sich sogar noch „dissen“ …
„unterschiedliche“ Nutzer, die per Zufall die gleiche IP-Adresse erhalten haben, kann man hier mit statistscher Sicherheit ausschließen.
Stellt sich für mich nur eine Frage – Einzeltroll aus Überzeugung, oder angestellte Trolle?
@Helge
„Stellt sich für mich nur eine Frage – Einzeltroll aus Überzeugung, oder angestellte Trolle?“
Ich würde sagen, hier trollt sowohl als auch .
Oben würde ich auf „angestellt“ tippen.
@Oliver
Auch OHNE Experte zu sein, weiß man aber, dass eine IP nur 1x vergeben wird – bis in die letzte Ziffer, erst wenn der Nutzer sich aus dem Net ausloggt und eventuell später oder eher am nächsten Tag wieder einloggt, wird ihm eine andere IP zugewiesen.
Die eine IP war EPlus, die heutige war Kabelnet/telefonica, die haben sicher ein Netzwerk über die die IPs vergeben wird…..Proxy (echte) wird bei der IP immer auch als Proxy bezeichnet….aber der Provider steht mit da was ja bei einem Proxy nicht so ist….
Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 „unterschiedliche“ Kommentatoren innerhalb so kurzer Zeit den selben Provider und die selbe IP haben sollen, erscheint aber an den Haaren herbeigezogen und fast wie ein 6er im Lotto.
Jeder, der selber schon mal einen Blog oder Forum betrieben hat, weiß, dass JEDEM Beitrag eine IP zugeordnet ist, also auch einen Proxy kann man sehen (wer via Proxy schreibt, hat mitunter auch einige Einschränkungen bei der Software!)
Gut und richtig ist aber, dass man hier mal transparent gemacht hat wie diese XXX-Trolle so arbeiten…..
Nur Behauptungen helfen nicht, glaubt keiner. Die Screenshots sind daher für Nachweise wichtig und richtig und eben auch die Transparenz solcher Vorgänge – sonst heißt es wieder Verschwörungstheorie!
Das ist so nicht richtig. Hinter einer IP Adresse können sich grundsätzlich unbegrenzt viele Nutzer verbergen. Wenn Sie mit Ihrem Router ins Internet gehen, haben auch alle Geräte nach außen hin die selbe Adresse, was aber nicht heißt, dass es der selbe Benutzer/das selbe Gerät ist.
Speziell im Mobilfunknetz werden Proxyserver benutzt, um die Übertragung zu optimieren und Traffic zu sparen. Ausserdem spart es dem Provider IP Adressen im Netzwerk. Das sich mehrere Benutzer den gleichen Proxyserver teilen ist also weit weniger abwegig als man denkt.
Die IP Adresse ist ein Indikator, aber halt auch nicht mehr.
Wie ist das bei größeren Netzwerken, sagen wir einer Uni mit einem Rechenzentrum. Da laufen die ja zentral zusammen zu einem Router. Der Router verteilt ja dann eigene IP Adressen im Netzwerk, wenn ich das noch richtig verstehe. Sind die einzelnen Rechner dann von aussen auch so eindeutig zuzuordnen?
Hatte selbst schon erlebt, dass manche Seiten mich durchaus schon mal sperrten, wenn ich so einen Rechner nutzte aufgrund der IP, mich aber keines solchen Verstoßes bewusst war.
@Oliver
Ja, da meinst du „Netzwerk Proxy“, die sind aber trotzdem NUR den innerhalb des Netzwerkes bekannten Nutzern zugänglich. Da kann kein Fremder mitmachen….
Dann haben die Provider auch mehrere IPs wie z.B. der telefonica-User.
Da steht in den Infos:
Information related to ‚77.12.0.0 – 77.12.255.255‘
Hier nutzt der Provider die Ips von – bis und sie sind ihm zuzuordnen. Man kann dort auch einen Missbrauch melden und der Provider kann durchaus den „Täter“ feststellen….
Dann gibt es noch die Anonymisierungs Proxy IPs…
da steht dann z.B. auch in der Information „Proxy USA“
Aber letztendlich ist es trotzdem höchst unwahrscheinlich, dass die hier geballt aufschlagen und nicht die selber Person sind….und darum geht es….
Eine Internetseite sieht immer nur die Adresse des Rechners, der die Verbindung zur Internetseite her stellt. Das kann ein Proxy, ein Router oder ein Benutzer sein. Ohne weiterführende Informationen ist das schwer zu sagen. Normalerweise ziehen Internetseite dann weitere Informationen heran wie die Browserkennung oder Cookies. Hier war mir halt nur sofort die IP Adressen aufgefallen, die wie mobiles Internet aussehen. Ich will damit auch gar nichts speziell sagen, nur darauf hinweisen, dass die IP Adresse eben kein ultimativer Beweis für irgend etwas ist.
Also das ist ziemlich irreführend, was du hier schreibst.
Selbstverständlich vergibt auch ein Mobiles-Internet Provider an verschiedene Nutzer nicht zeitgleich die selbe IP Adresse.
Die Nutzer im Artikel mit der gleichen IP Adresse müssten also alle im gleichen Raum sitzen und sich z.B. per Wlan oder Netzwerk einen Anschluss teilen, damit die nach aussen die gleiche IP Adresse haben.
Genau. Z.B. bei auch mir zuhause – da können mehrere Geräte das selbe WLAN-Netz teilen. So oder schlicht nicht vorstellbar, dass diese Leute dann eine Diskussion miteinander, aber unabhängig voneinander, also nicht untereinander abgestimmt, führen. Und plausibel ist eigentlich nur, dass es sich um jeweils nur ein und dieselbe Person handelt.
Nein.
Intern nicht, extern schon. Bei GPRS, 3G und sogar UMTS ist es durchaus üblich. Die Idee ist, auf dem Weg die Daten zu komprimieren, um die niedrige Geschwindigkeit auszugleichen. Zumindest beim Surfen ist das wohl heute immer noch üblich, kann aber bei vielen Providern abgeschaltet werden, wenn man das will.
Nicht unbedingt. Das Beispiel mit dem Router diente nur dazu zu erklären, dass mehrere Benutzer, die auch räumlich getrennt sein können, die gleichen IP Adresse haben. Als Beispiel, ich habe eine statische IP Adresse, die ich mir mit anderen Nutzern teile, der Grund für mich ist hauptsächlich unzensiertes Youtube, für andere z. B. dass sie nicht möchten, dass andere Ihren Datenverkehr im WLAN mitlesen können und ein Benutzer nutzt das, um bei US online Spielen ein schnelleres Routing zu bekommen. Die Gründe können also völlig unterschiedlich sein.
Das bedeutet, wenn jetzt ein Freund von mir etwas hier schreiben würde und ich ebenfalls, dann hätten wir die gleiche IP, ohne voneinander zu wissen. Wir haben aber jetzt nicht unbedingt das gleiche Weltbild, aber ähnliche soziale Kontakte. Also die Chancen hier zu landen sind hoch. Würden wir dann auch noch relativ zeitnah hier posten mit unterschiedlichen Ansichten, sähe das auch nach „trollen“ aus.
Ich wollte das auch alles gar nicht in Zweifel ziehen, sondern lediglich davor warnen, die IP Adresse als ultimativen absoluten Beweis zu betrachten. Und daher ist mir persönlich dieser Eintrag zu bestimmt formuliert.
Zumindet bei dem oberen Dialog merkt man an der Ausdrucksweise, dass es die gleiche Person ist.
Ja, genau das ist mir konkret bei diesem Nickname schon mehrfach aufgefallen, habe allerdings nicht weiter darüber nachgedacht. Ich hatte allerdings weniger Trolltätigkeit, sondern mehr eine bewussten Diskreditierung der PS vermutet. Denke, das ist sowieso die größte Bedrohung für alle Blogs die außerhalb des Systems Meinungsfreiheit einfordern.