Schlagwörter

, , , , , , , ,

zdf_80Erst gestern haben wir hier gezeigt, wie das ZDF am Donners­tag wiedermal mit offenkundig falschen Bildern Kriegs­pro­pa­ganda zugunsten islamistischer Terroristen verbreitete, um einseitig die syrische Regierung zu diffamieren.

Obwohl das ZDF von mehreren Seiten auf diese falschen Bilder aus dubiosen Quellen im Internet und das Verschweigen relevanter Informationen aufmerksam gemacht wurde, legte der Mainzer Propagandakanal einen Tag später im heute-journal mit weiteren Falschbildern nach. Als falsch entlarvte Propaganda-Tweets von heute+ wurden kurzerhand gelöscht. Weder in den heute-Nachrichten, noch im heute-journal hat sich der Sender korrigiert oder gar entschuldigt.

ZDF 08.01.2016 heute-journal

ZDF_Terrorpropaganda_Madaya_08012016

Bild anklicken, ZDF-Mediathek!

Das oben gezeigte Bild ist tatsächlich mindestens über ein halbes Jahr alt und wurde laut TinEye bereits am 11.06.2015 auf Twitter veröffentlicht. Es kann also unmöglich ein aktuelles Bild aus Madaya sein, wie der für seine Lügen und Desinformation mittlerweile bekannte Sender behauptet.

ZDF_Madaya_Twitter

Bild anklicken, TinEye!

Hier der Tweet vom 11.06.2015:

ZDF_Terrorpropaganda_Madaya_08012016_tweet525

Bild anklicken, Twitter!

Die automatische Übersetzung „Overkill in Millionen MO, KapS, Check-in die Bilder wirklich akzeptieren Thid. schäm dich, o Nation von 1 Milliarde. „, deutet daraufhin, dass das Bild aus Indien stammt und nicht einmal aus Syrien. Der Poster – ein Fan von Al-Hilal – kommt vermutlich aus Saudi-Arabien.