Schlagwörter

, , , , , ,

wdr5Wie die Propaganda die Welt komplett auf den Kopf stellen kann, sehen wir tagtäglich in ARD und ZDF. Militanter Putsch wird als Demokratie verkauft, friedliche und demokratische Referenden werden als völkerrechtswidrige Annexionen umetikettiert. Die Scham der Lügner kennt keinerlei Grenzen, wenn dann noch islamistische Terroristen als „Rebellen“ verklärt werden, weil sie Köpfe zum Nutzen westlicher Geopolitik abhacken.

wdr5_Holger_Beckmann240Holger Beckmann ist einer der öffentlich-rechtlichen Berufslügner, die ohne mit der Wimper zu zucken, die Wahrheit bis zur Unkenntlichkeit verdrehen können. Ein Beispiel seiner „Kunst“ gab es heute im WDR5 „Morgenecho“. Dort wollte Beckmann den Zuhörern allen Ernstes einreden, Vladimir Putin würde seit Jahren einen „Dissens mit dem Westen pflegen“.

Für jemanden wie Beckmann, der von der Propaganda seines eigenen Senders vollkommen verblödet zu sein scheint, mag das sogar Sinn ergeben. Man kann es zwar als gebildeter Mensch nicht nachvollziehen, denn man weiß, dass Putin auf allen Ebenen Kooperationen mit dem Westen gefordert und gefördert hat – bis USA und EU in der Ukraine einen militanten Putsch angezettelt haben -, aber für Beckmann und Konsorten sind Vernunft und Logik längst keine Maßstäbe mehr, denn es geht nur noch darum, die letzten Deppen, die diesen Unsinn widerspruchslos schlucken, bei der Stange zu halten.

Nach Beckmanns kruder Einleitung folgt ein Beitrag Markus Sambales, der nicht minder dumm und verlogen daherkommt, wenn er die russischen Sanktionen gegen die Türkei anprangert. Man muss sich nur vorstellen, was USA und EU veranstaltet hätten, wenn nicht ein Türke einen Russen, sondern ein Russe einen Türken abgeschossen hätte, um zu wissen, welche Doppelmoral und Heuchelei hier schwadronieren. Derlei „aufwändige“ Gedankenspiele, sich in die Position Russlands hineinzuversetzen oder auch nur ansatzweise gleiche Wertmaßstäbe anzulegen, sind für bezahlte Lügner und primitive Einfaltspinsel wie Beckmann und Sambale zu hoch. Sie justieren ihr dümmliches Geschwätz anhand des Tagesgeschäfts und dessen, was von ihnen erwartet wird und nicht anhand von Werten, die ein konsistentes Weltbild ergeben würden – selbst wenn sie sich damit noch so lächerlich machen.


Audio: Russische Sanktionen gegen Türkei seit Jahresbeginn wirksam (tagesschau.de)