Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Griechenland, Heuchelei, Neoliberalismus, Propaganda, Staatsmedien, ZDF
Die mit Milliarden Euro Zwangsgebühren gemästeten Staatssender ARD, DLF und ZDF sind zu Futtertrögen opportunistischer Egoisten degeneriert, in denen nur jene Charaktäre dauerhaft Geld abgreifen und Karriere machen können, die rücksichtslos Propaganda im Sinne des Staates verbreiten und dabei buchstäblich, wörtlich und täglich über Leichen gehen. Wahrhaftigkeit und Empathie werden ausgesiebt; im System verbleiben Duckmäuser und Opportunisten – Soziopathen schaffen es nach oben.
Ganz anders das Bild in den alternativen Medienformaten. Hier sind Empathie, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Heuchelei und Menschenverachtung in der Regel die Triebfeder eines Schaffens am Rande des Existenzminimums. Geld korrumpiert und man muss sich nur die Einkommen einiger Propagandisten von ARD und ZDF anschauen, um direkte Rückschlüsse auf das Maß ihrer Korrumpierbarkeit und soziopathischen Grundveranlagung ziehen zu können.
Wer tagtäglich aus niederen Motiven Lügen und Desinformation verbreitet, um einer politischen Agenda dienlich zu sein und sich dabei die eigenen Taschen zu füllen, der muss die Realität seiner Opfer vollkommen ausblenden oder ihnen gar die Schuld an ihrem Elend zuschreiben können (Stichwort: „faule Griechen“).
Dieser Gegensatz zwischen alternativen Medien und Staatspropaganda, Empathen und Soziopathen wird einmal mehr anhand eines Beispiels der Griechenland-Hilfe deutlich. Die Finanzkrise Griechenlands ist weitestgehend aus den Hetzmedien verschwunden. Das Werk ist vollbracht. Das Ziel, das Land im Euro zu halten und den Menschen einen brutalen – und vollkommen sinnlosen – Austeritätskurs aufzuzwingen wurde erreicht. Welche Folgen diese Politik für die griechischen Bürger hat wird im Land der Täter ausgeblendet.
Im Sommer hatte KenFM einen Spendenaufruf für eine Medikamenten-Nothilfe für Griechenland gestartet und damit sage und schreibe 250.000€ eingesammelt. Das Geld wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten und Initiativen vor Ort genau dorthin gebracht, wo es dringend gebraucht wurde. Einer der Kooperationspartner war Prof. Dr. Athanassios Gianni vom Institut für Organische Chemie der Uni Leipzig. Auf dessen soziales Engagement wurde auch das ZDF aufmerksam und wollte ihn für eine „Wir-sind-die-Guten-Show“ gewinnen, mit der der Staatssender offenbar die eigene Rolle in der Griechenland-Hetze vergessen machen wollte.
Als Gianni sich gegenüber dem ZDF positiv über die Rolle der alternativen Medien – konkret von KenFM – äußerte, war das Interesse des Staatssenders an einer Zusammenarbeit schlagartig erloschen und damit war klar, dass es dem ZDF nicht wirklich um Hilfe für notleidende Griechen ging – denn in so einem Fall wäre es nicht nur egal, sondern bei echter Empathie wäre man hoch erfreut, dass andere sich ebenfalls engagieren. Dem ZDF ging es also offenkundig ausschließlich um Selbstdarstellung, Eigenwerbung und Propaganda – und das auf Kosten jener, die man geholfen hatte, ins Elend zu stürzen. Geht es noch menschenverachtender, noch perfider?
Da wird wochen- und monatelang in den Nachrichten- und Politformaten gegen „faule“ und „korrupte“ Griechen gehetzt, die „über ihre Verhältnisse gelebt“ hätten, um die griechische Regierung unter Druck zu setzen, sich dem Diktat der „Euro-Gruppe“ zu unterwerfen und in einer Boulevardsendung soll dann mit gespieltem Herzschmerz Mitleid und Solidarität vorgegaukelt werden. Das ist so widerwärtig, dass es einem die Sprache verschlägt. In der von Anfang bis Ende sehenswerten und höchst informativen Doku von Dirk Pohlmann erzählt Prof. Dr. Athanassios Gianni selbst von seiner Erfahrung mit dem ZDF. Die dann folgenden Ausschnitte der Sendung „Donnerstalk“ mit Dunja Hayali sind einfach nur zum Fremdschämen.
Ein Zitat von ihm bringt den Unterschied zwischen Empathen und Soziopathen auf den Punkt:
Wenn ich Menschen leiden sehe,
dann krieg ich Allergie.
Prof. Dr. Athanassios Gianni
Die Tragödie einer sträflich-naiven Verwechselung..!
@Wurzelzwerg sagte: 31. Dezember 2015 um 4:12
…Ich will ja nicht abstreiten, dass zum Beispiel ein Brzezinski oder ein Wolfowitz an einer gehörigen Portion Größenwahnsinn leiden, wenn sie glauben, die USA müssten als alleiniger Staat die ganze Welt beherrschen. Bisher jedenfalls sind Größenwahnsinnige immer über ihre eigenen kruden Überlegungen gescheitert, weil sich die Wirklichkeit eben von der Phantasie in gewisser Weise unterscheidet. Alle Welteroberer von Alexander dem Großen über Dschingis Khan bis zum deutschen Großkapital, das seine Hoffnungen auf Hitler setzte, sind am Ende gescheitert..(…)
Begreifen Sie doch endlich, Herr Gott noch mal: JEDE „Wirklichkeit“ beginnt immer in der eigenen Birne – auch in Ihrer – hoffe ich für Sie jedenfalls! Somit sollte man IMMER zunächst den „Tatort Gehirn“ zuerst untersuchen, wenn es um bösartig-motivierte Machenschaften geht, die in der materiellen Welt einfach nicht zu beantworten sind!
Unsere geschundene Welt dreht sich im Bezug auf das Böse in der Gesellschaft immer nur weiter im Kreis – und das schon seit Jahrtausenden! Alte Tyrannen werden durch neue Manipulatoren und Massenmörder abgelöst – die „Revolutionäre“ von gestern entpuppen sich immer wieder, als die neuen Tyrannen von heute! Daher brachten auch die vielen, gewaltsamen Revolutionen und Umbrüche, niemals eine Besserung! Bis heute ist das so. Ein Teufelskreis, der im Jahr 2016, wenn die Psychopathen-Gefahr immer noch nicht als solche erkannt wird – in einer globalen Katastrophe enden werden.
Und die Masse denkt ähnlich – wie Sie, @Wurzelzwerg das hier auch tun, dass die primären Ursachen irrsinniger/naiverweise (NUR) in den äußeren Strukturen zu suchen und zu „optimieren“ sind! Eine typische und sehr tragische Verwechselung von Wirkung und Ursache!
Das Motto der Naiven: „Die jeweiligen Tyrannen/Herrscher hatten „schlechte Kindheit“; sind ein wenig „aus der Spur geraten“—und ansonsten, keine Ahnung! Bullshitt ist das! Beginnen Sie zu denken, Mann! Wozu haben Sie den Hohlraum zwischen den Ohren? Füllen sie es mit Inhalten. Gilt übrigens auch für die meisten, Pseudointellektuellen, die diese Zusammenhänge nicht begreifen (wollen/können), nämlich DIESE simple Prämisse:
Unsere (und jede frühere Epoche) hat NICHT ein Materielles/Finanzielles/Politisch-ökonomisches –Problem – sondern ein PSYCHO-PATHOLOGISCHES!
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
(Sorry für diese, etwas „aggressive Ausdrucksweise“, aber Millionen unschuldiger Kinder starben und sterben, weil irgendwelche „intellektuelle“ Flaschen die einfachsten Zusammenhänge im sozialen Gefüge nicht kapieren – oder, noch schlimmer, aus Feigheit und /oder Opportunismus, es nicht verstehen wollen!
Von den gekauften/korrumpierten, kriminellen Journalisten, ganz zu schweigen!
Es sind explizit die bösartigen Intentionen kranker Hirne diverser Hardcore-Psychopathen in der Weltgeschichte – bis heute, die unendliches Leid und hunderte Millionen unschuldiger Menschenleben kosteten – den Planeten vergifteten – und nicht irgendwelche „äußeren Umstände“, wie Ökonomie, Politik – oder Medien..oder..oder!
Die letztgenannten Faktoren sind doch nur FOLGEN und Symptome des Irrsinns meines speziellen „Klientels“ – nämlich der im Verborgenen agierenden Hardcore-Psychopathen! Und die Menschheit (insbesondere die, bis auf wenige, ehrenwerte Ausnahmen, zutiefst korrumpierten „Intellektuellen“) kämpft weiter Schattenkämpfe mit dem Mond im See..
Diesen Umstand versuche ich mit einigen anderen, engagierten Menschen, zu ändern! Nicht mehr – und nicht weniger. Wer glaubt gegen die Psychopathen-These sachliche GEGEN-Argumente vorbringen zu können – bitte – sehr gerne.
Über Psychopathen:
„….Der normale Mensch gründet seine Beziehungen auf der Grundlage von Austausch, Kooperation, Teilen und Empathie. Er strebt nach Frieden, nach Freiheit für sich und seine Mitmenschen. Er greift niemanden an – er verteidigt sich und die seinen lediglich, wenn sie angegriffen werden.
Der Psychopath hingegen nutzt die Dominanz und die Vernichtung Anderer, um existieren zu können. Er ist jeglicher Fähigkeit zur Empathie und zur Kreativität beraubt. Die Bereitschaft zu zerstören, der Hass, die Wut und die Gier sind die einzigen „Gefühle“, die ihn antreiben.“
Aus:
http://de.sott.net/article/19831-USA-und-Russland-Psychopathischer-Tyrann-gegen-die-Menschlichkeit-in-der-Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf meinen Seiten findet jeder interessierte Leser genug Info-Material über das brisante Thema – oder einfach entsprechende Begriffe über Psychopathie – Pathokratie in die Suchmaschinen eingeben.
„Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“ (Bertolt Brecht)
Wenn man nämlich andere Menschen (und vor allem sich selbst) korrekt beurteilen möchte, dann sollte man den Handlungen (Taten) nur eine zweitrangige Bedeutung beimessen. Viel wichtiger ist es, die Gründe (Motive) für die Fehler, die Menschen machen, genauer zu analysieren! Vieles, was sonst im Verborgenen blieb, wird so schneller erkannt.
Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit dieser Psychopathen-Theorie FALSCH liegen würde. Leider wurden alle bisherigen Fakten in dem Kontext bis ins Detail bestätigt. Denn, jede andere (globale)Bedrohung in der Welt, wäre ein Sonntagsspaziergang gegen die latente Psychopathen-Gefahr.
Weitere Hintergründe:
https://www.facebook.com/pages/Aktiv-gegen-Psychopathen-Pathokratie/329397370520953
und auch
http://homment.com/pathokratie-plutokratie
Daryl
@ Daryl
Dass Sie Ihre Umwelt entsetzlich nerven, haben Sie noch nicht bemerkt? Dann wird es aber Zeit.
Viel Erfolg bei der Suche nach neuen Erkenntnissen!
@Wurzelzwerg sagte am 31. Dezember 2015 um 13:03
Dass Sie Ihre Umwelt entsetzlich nerven, haben Sie noch nicht bemerkt? .(..)
Sei es drum! Da ich aber mit meinen langjährigen, interdisziplinären Forschungen (bin „von zu Hause aus“ nur ein neugieriger Physiker/Spanien: Spezialgebiet: Chaostheorie/Synergie-Effekte in Chaossystemen/) über das Psychopathen-Phänomen mir so ziemlich „dickes Fell“ zugelegt habe (zulegen müsste) – ist das alles nur halb so wild. :)
Nun ja, in diesem Sinne – und allen Lesern und Autoren hier im Blog wünsche ich einen guten Rutsch – und alles Gute (vor allem NEUE Einsichten und Erkenntnisse)!
Daryl :-)
@ Daryl
hör auf rumzuheulen, du bist enttarnt!
deine nummer, es gibt eine verschwörung, aber sie ist nicht familienolligarchisch, sondern pathologisch, zieht hier nicht!
das buch von andrzej m. lobaczewski kenne ich, ist ein ganz schlechtes buch. psychopathie ist eine ganz seltene krankheit, die noch nicht einmal international als eine solche klassifiziert ist. Die krankheit wird in den usa und in seinen satellitenstaaten mit dsm-5 klassifiziert (sieh american psychiatric association!).
zitat:
Die Anzahl der im DSM aufgeführten Krankheiten und Störungen ist von 106 (1957) auf 374 (DSM-5) angestiegen. Dr. James Davies von der Roehampton University konnte zeigen, dass die meisten dieser Krankheitsbilder nicht auf wissenschaftlichen Untersuchungen beruhen, sondern von einzelnen Psychiatern vorgeschlagen und von der DSM-Kommission abgenickt wurden.
quelle: zur epidemie der medikalisierung mit psychopharmaka, in: report psychologie 40, 11/12 2015, lena kornyeyeva.
psychologen die ihre kranke so hinstellen, als würden sie die welt in den Untergang führen, betreiben nichts anderes als ramschwissenschaft und werden von UNABHÄNGIGEN wissenschaftlern nicht ernst genommen!
übrigens, es gibt einige sogenannte „psychopathen“, die besser funktionieren und der gesellschaft dienlicher sind, als du einfach strukturierter, wenig begabter und dummer bezahlter troll.
ende der durchsage!
@ Tang Long sagte:
///„….der gesellschaft dienlicher sind, als du einfach strukturierter, wenig begabter und dummer bezahlter troll……////
Zitat Ende.
Schäm‘ dich, du Troll!!!!!
Es sind genau solche, persönliche und äußerst unverschämten Troll-Angriffe auf engagierte Aufklärer und Autoren, die @Daryl in seinem Beitrag zu Recht hier namentlich erwähnte, die jede sachliche Diskussion auf perfide Weise zu behindern versuchen.
Wo sind eure Argumente? Wo eine konstruktive Idee zum Thema, z.B. von dir,@Tang Long? Ich finde von dir/euch nur verbalen Müll. Auch in anderen Themen. Ihr habt mit keinem Satz auch nur im Entferntesten die stichhaltigen Thesen von Daryl entkräften können. Aber dafür pöbeln, wie die letzten Troll-Soziopathen!
Du und deine Troll-Kameraden gehört in jedem seriösen Blog längst weggesperrt. Schaut euch nur eure widerlichen Einlassungen an. Eine Schande!
P.S.
@Daryl, meinen aufrichtigen Dank für Ihre Bemühungen, die Öffentlichkeit auf die brisante Psychopathenprobleamtik so intensiv aufmerksam zu machen! ich habe bisher noch nie so scharfsinnige und so stichhaltige Argumente über die primären Ursprünge des Makrosozialen Bösen in der Gesellschaft in den Medien finden können, die dazu so verständlich aufgearbeitet und so professionell vorgetragen wurden.
Danke.
Ihre Ideen geben mit Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht zu spät für unsere Welt ist! Ein gesegnetes und glückliches, neues Jahr 2016 wünsche ich Ihnen aus der konformistischen Schweiz.
LG Alina
@ alina alias daryl
@Tang Long? Ich finde von dir/euch nur verbalen Müll. Auch in anderen Themen.
zu welchen themen? dann gib mal bitte einen link!
@Alina
Danke für deinen Kommentar! Er zeigt in peinlicher Deutlichkeit, wie hier ein intellektuell im dichten Nebel tiefer Schweizer Täler stocherndes Maitli den giftigen Bauchredner ihres Gurus zu geben versucht. Zum Fremdschämen. Mit diesem lächerlichen Verteidigungs-Impetus wirkst du – natürlich wesentlich trivialer – wie die schlechte Kopie deiner Mitbürgerin Ma Anand Sheela (> Osho). Köstlich.
@ Daryl
Nein, die Wirklichkeit beginnt in der Wirklichkeit und nicht im Kopf, in dem sich die Wirklichkeit abbildet. Sie vertreten die idealistische Philosophie, und darauf gründen all Ihre Irrtümer. Aber nun machen Sie mal Schluss mit Ihren Bandwurmkommentaren, die derart viel Unsinn anhäufen, dass er schon nicht mehr zusammenzukehren ist.
Auch Internet-Trolle sind Soziopathen..
Hallo @Dok,
offenbar haben Sie sich in Ihrem Blog einige Haustrolle eingehandelt. Ich kann Ihnen nur dringend raten, solche Soziopathen im eigenen Blog unter Kontrolle zu bringen. Sonst sind ernste Themen (insbesondere die wirklich brisanten, wichtigen Themen) kaum zu diskutieren – und jeder Ansatz einer konstruktiven Diskussion, wird durch die @Haus-Trolle sofort in eine unappetitliche, verbale Schlammschlacht verwandelt. Anstatt über das eigentliche Thema zu diskutieren, werden die sachlichen Kommentatoren/Autoren dazu gebracht, auf infantile Unterstellungen und persönliche Angriffe seitens dieser Soziopathen, zu reagieren – und so werden grundsätzlich alle interessanten Themen in der Regel schon im Ansatz abgewürgt.
Ein aktuelles Beispiel aus diesem Thread:
@Tang Long sagte am 29. Dezember 2015 um 13:59 an mich (Daryl):
Auf geolitico.de schürst du Ängste. Und auf zeit.de (als Redakteur) bist du plötzlich der Gutmensch:
Daryl: Entfernt. Bitte verzichten Sie auf islamfeindliche Aussagen. Die Redaktion/ca
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-03/attentat-bahnhof-china-uiguren?cid=3101923#cid-3101923
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Troll @Tang Long unterstellt mir hier tatsächlich, meinen eigenen Beitrag bei Zeit-Online nun als „Zeit-Online-Redakteur“ selbst gelöscht zu haben (siehe Link o.) – und will angeblich nicht kapiert haben, dass mein Kommentar dort von der ZON-Redaktion zensiert wurde – wie es bei vielen Kommentatoren bei ZON an der Tagesordnung ist?
Stattdessen sollten die Leser hier „glauben“ (nach Intention von dieser @Trolle) dass ich bei Zeit-Online selbst in der Redaktion fungiere; bei „Geolitico ängste schüre“..etc..
Offenbar habe ich bei diesen Troll-Soziopathen einen „wunden Punkt“ getroffen, und sie fühlen sich nun irgendwie durch mein Engagement gegen Psychopathen/Soziopathen, empfindlich „bedroht“. (So ganz daneben, liegen sie damit allerdings nicht.:-))
Mir sind alleine in den letzten paar Tagen diese drei Trolle in Ihrem Blog besonders aufgefallen: @Tang Long, @Wurzelzwerg @euroliner,.
Da ich aber keine Zeit für solch´ unbedeutende Gestalten vergeuden möchte, liegt es an den jeweiligen Blog-Betreibern selbst, die eigene „Spielwiese“ sauber von Internet-Trollen zu halten.
Argumente und Dialektik in einer Diskussion, kennt das Troll-Gesindel grundsätzlich nicht. Aber man kann/darf die Machenschaften dieser Evolutionsbremsen auch nicht blind tolerieren, sonst übernehmen sie den Laden in kürzester Zeit vollständig – und bleiben dann in der Regel nur unter sich alleine, weil andere, konstruktive Autoren/Leser, in der Regel schnellstens das Weite suchen.
Hintergründe:
https://www.facebook.com/pages/Aktiv-gegen-Psychopathen-Pathokratie/329397370520953
Gruß
Daryl
Dok hält diesen Blog hier weitgehend zensurfrei und reagiert meistens allergisch auf den Ruf einzelner User nach Zensur.
Ich hingegen verstehe den Mann, er ist schließlich in einer Notlage. Da ruft man schon mal den großen Bruder zur Hilfe.
euroliner, Wurzelzwerg, Tang Long.
Ich glaube nicht, dass ihr auch nur irgendwas von Daryl versteht.
Es liegt an eurer „Schuhgröße“. :)
@ euroliner
Dein Freund Wurzelzwerg bezeichnet Daryl als Dreckskerl.
Du wiederum bezeichnest Dok als großen Bruder von Daryl.
Dok = Bruder von Dreckskerl.
Schätze deine Schuhgröße auf 38.
ich schätze die zensurfreiheit dieses blogs sehr
Da ich aber keine Zeit für solch´ unbedeutende Gestalten vergeuden möchte, liegt es an den jeweiligen Blog-Betreibern selbst, die eigene “Spielwiese” sauber von Internet-Trollen zu halten.
Meinen Sie nicht, dass solche Bemerkungen eigentlich persönlich sind und dass diese Art von Attacken immer dann folgen, wenn die Argumente ausgegangen sind?
Ich bewundere jeden, der sich hier die Mühe gemacht hat, Ihnen zu folgen, dagegen zu argumentieren, zu recherchieren um Dinge zu widerlegen, die nicht nur halbgar sondern brandgefährlich sind und eigentlich nicht der Rede wert sein sollten.
Ob sie ein bezahlter, ein unbezahlter oder überhaupt kein Troll sind, ist nur für Sie relevant, denn letzteres würde heissen, Sie glauben tatsächlich an ihre Thesen.
Und das wäre in meinen Augen traurig.
@Martin
Natürlich glaubt „er“ an seine Thesen – und das ist ja nicht nur traurig, sondern wie du ja einen Absatz zuvor schreibst: brandgefährlich.
Ich habe mich selbstverständlich NICHT daran beteiligt, den „Thesen“, also dem Müll dieses Mannes zu folgen oder ihn gar widerlegen zu wollen. Soweit kommt’s noch! Allein dieser profilneurotische Duktus, allein dieses dazu passende Layout mit bedeutungsschwangerem Fettdruck, vor allem aber dieser brandgefährliche Versuch, dem Bösen einmal mehr (neuro-)biologistisch-genetisch auf die Spur kommen zu wollen (die Folgen solchen Wahns kennen wir) haben gereicht, den Autor dieses Schwachsinns einen albernen Schwurbler zu nennen. Es sei korrigiert: alberner, gefährlicher Schwurbler.
Mein Dank gilt vor allem nochmals @Tang Long, der das Entscheidende dazu beigetragen hat, etwas hinter die Kulissen dieses Schwurblers zu sehen.
@euroliner
Ich wollte niemandem zu nahetreten, da aber auch du in seiner „Liste“ drin warst, hieß es für mich, auch du hast seinen „Unmut“ verursacht. @Tang Long hatte ich jedenfalls im Sinn, vor allem als ich „recherchieren“ geschrieben habe.
Allem was Daryl von sich gegeben hat bin ich auch nicht nachgegangen, sondern bis ich gemerkt habe, dass für ihn Moslem oder Islamist gleichbedeutend sind, was auch vom Medienstream häufig suggeriert wird und das ich für brandgefährlich halte. Hinzu kommt, was du über den „(neuro)-biologisch-genetisch“ Erklärungsversuch geschrieben hast.
Allerdings wissen – unterstelle ich mal – die meisten der Medienbeteiligten dass sie geistigen Dynamit verbreiten, wohingegen er, wenn er wirklich an das glaubt was er schreibt, nur ein armer Tropf ist.
Schließlich, dass die Medien es geschafft haben, solch geistige U-Boote zu erzeugen, das finde ich traurig.
@Martin
Du bist mir natürlich nicht zu nahe getreten. Es war rhetorischer Natur, mein bewusstes Mich-nicht-Beschäftigen mit seinen Thesen (ihm) nochmals deutlich zu machen. Hätte ich wohl deutlicher machen sollen. Ansonsten sind wir uns ja völlig einig. Tropf bleibt Tropf – ob nur arm oder arm und gefährlich. :-)
Tropf bleibt Tropf – ob nur arm oder arm und gefährlich. :-)
Auch in diesem Punkt sind wir uns einig :-)
@Martin
Ja, das Thema Soziopathie. Möglicherweise durchaus eine Erklärung für die heutige Situation.
Daryl ist auch nicht widerlegt worden. Wurzelzwerg hat nur seiner Lieblingserklärung gefrönt, die er wahrscheinlich bei jedem Problem zum Besten gibt.
Die Ausführungen von Tang Long sind allerdings höchst interessant, aber keine Widerlegung.
Seltsam allerdings ist der Aufruf zur Zensur.
Daryl ist auch nicht widerlegt worden
Wenn Sie damit meinen, dass niemand jede einzelne seiner Bemerkungen mit konkreten Gegenbeweise gekontert hat, mögen Sie recht haben. Allerdings denke ich, gibt es Aussagen, die der Mühe einer Widerlegung nicht unbedingt wert sind, aufgrund von Konventionen wie Guter Geschmack, Zivilisiertheit, Höflichkeit, usw…
Insofern hat ihn jeder widerlegt, der seine Thesen kritisiert hat.
Seltsam allerdings ist der Aufruf zur Zensur.
Meinen Sie, dass Sie einen solchen Aufruf von Daryl nicht erwartet hätten, oder im kontext der Demokratie ? Oder meinten Sie etwas anderes?
@ sw
Ob ein Daryl widerlegt worden ist oder nicht, darauf kommt es gar nicht an. Es reicht, wenn man ihm klar und deutlich mitteilt, dass er sich mit seinen inhumanen Überlegungen im Irrtum befindet, denn wir sind hier nicht unter Parapsychologen, sondern unter Kritikern der bundesdeutschen Medien. Daryls sogenannte Erkenntnisse dienen nur einem Zweck, nämlich der Verschleierung gesellschaftlicher Antriebe und Zusammenhänge, wir sollen nach seinem Willen uns nicht mit der knallharten Politik beschäftigen, sondern lieber mit dem „Allgemeinmenschlichen“. Dieser Begriff ist nach 25 Jahren allzu anrüchig und ranzig geworden, hat absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun, Sie werden das wohl oder übel einsehen müssen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihnen genau diese Strategie Daryls entgegenkommt, um nicht zu sagen: höchst gelegen ist, weil Ihnen politische Grundlagenerkenntnisse fehlen.
Und noch etwas: meine „Lieblingserklärung“. Anscheinend frönen Sie der Meinung, wenn einer nur viele Erklärungen für bestimmte Erscheinungen hat, dann hat er gründlich nachgedacht, nach dem Motto: Wer viel bringt, wird manchem etwas bringen. Dass es aber nur eine einzige objektive Wahrheit gibt, diese Erkenntnis ist Ihnen leider verschlossen geblieben. Was mir verständlich ist, denn der Dschungel der Desinformation nicht nur der Medien ist ungeheuerlich, und wer nicht weiß, wer er selbst ist, wird sich in ihm zwangsweise verlaufen müssen, wenn er es nicht schafft,
den einen einzigen Weg zu finden, der aus ihm herausführt.
@ Daryl
Sie befleißigen sich nicht nur wissenschaftlich getarnten esoterischen Mülls,
sondern sogar der Denunziation, indem sie rationale Erklärungen als Ihren Überzeugungen feindliche Erklärungen verwerfen und die entsprechenden Kommentatoren aus diesem Blog zu entfernen fordern. Das überrascht mich nicht.
Ich verstehe ja, dass Sie ein Erklärungen suchender Mensch sind, versichere Ihnen aber, dass Sie sich mit der scheinpsychologischen Schiene auf einem Abweg befinden, der Sie niemals zur Erkenntnis heutigen politischen Geschehens bringen wird. Denn es handelt sich in der Tat nicht um die Herrschaft der Psychologie und Psychiatrie, sondern um die Herrschaft der ökonomisch und politisch Mächtigen, die unsere Welt ins Chaos stürzen wollen und dies in vielen Teilen des Erdballs bereits getan haben. Und deren Antrieb ist nicht eine kranke oder irgendwie abwegige Psyche, das würde ihre Gefährlichkeit verharmlosen, sondern es sind ökonomische und geostrategische Vorteile, die sie mit ihrer Kriegsrhetorik und tatsächlichen Kriegsführung zu erreichen versuchen.
Ich will ja nicht abstreiten, dass zum Beispiel ein Brzezinski oder ein Wolfowitz an einer gehörigen Portion Größenwahnsinn leiden, wenn sie glauben, die USA müssten als alleiniger Staat die ganze Welt beherrschen. Bisher jedenfalls sind Größenwahnsinnige immer über ihre eigenen kruden Überlegungen gescheitert, weil sich die Wirklichkeit eben von der Phantasie in gewisser Weise unterscheidet. Alle Welteroberer von Alexander dem Großen über Dschingis Khan bis zum deutschen Großkapital, das seine Hoffnungen auf Hitler setzte, sind am Ende gescheitert, wobei mir persönlich Alexander von diesen drei Möchtegern-Welteroberern noch am sympathischsten erscheint.
Versuchen Sie mal, eins und eins zusammenzuzählen, und wenn Sie dann als Summe 2 rauskriegen, liegen Sie richtig. Seien Sie versichert, die 3 wäre das falsche Ergebnis, auch wenn Sie das auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht glauben wollten.
Tolle Aktion! Diese Hilfe durch Selbsthilfe zeigt auch
wieder wie sinnlos und abstrahiert das „System“ ist.
@libertace
Also – ich hab das Gefühl, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, ich bin im falschen Film gewesen. Dieses Video über den griechischen Widerstand und die daraus resultierende Selbsthilfe ist sowas von großartig, das anscheinend es hier kaum jemand interessiert. Das sich auch auf diesen Seiten jede Menge rechte Spinner, „echte Deutsche“ und sonstige Querfronthelden tummeln ist mehr als bekannt. Das das Hauptthema dieses Beitrags aber von den vorherigen Kommentaren einfach negiert wird, das ist bemerkenswert oder zeigt eines, das die Entwicklung des Widerstands in Griechenland kaum jemand interessiert. Danke für den guten Beitrag!
@ geronimo
hmmm …. also ich z.b. beobachte die entwicklung in griechenland sehr ausführlich – deshalb war für mich die aktion von kenfm nicht neu … aber ich fand es interessant vom konkreten zum allgemeinen (abstrakten) zu kommen … denn griechenland allein schafft es nicht – alle widerstandskräfte brauchen gegenseitige solidarität!
und das es aus meiner sicht eine „psychopatenstruktur“ in der denke der mächtigen geben kann ist nach den verhandlungen der eu mit syriza naheliegend.
die themen politik und psychologie lassen sich jedoch schwer zusammenbringen – aber dafür zu sensibilisieren oder nachzudenken finde ich interessant … aber auch problematsich = von der persönlichkeitsstruktur auf gesellschaftsstruktur zu schließen ist gefährlich und kann leicht mißbraucht werden … mich jedoch beschäftigt dieses thema schon sehr, was jedoch niemals heißt, dass ich bei diesem interesse an griechenland das interesse verlieren würde.
ein bedenkliches ergebnis ist z.b. ein vor jahren durchgeführtes experiment von textanalysen durch psychologiestudenten, welche 80% der „autoren“ psychopatische elemente nachgewiesen haben … ohne zu wissen, dass sie reden von politikern da analysieren
hier einige links … bei interesse
https://www.uni-marburg.de/fb04/team-wagner/aktuelles
http://www.ngfp.de/kongresse/ngfp-kongress-2015/
http://www.stern.de/politik/deutschland/ausschreibung-im-kanzleramt-merkel-sucht-psychologen-fuer-neue-strategie-3622942.html
“ … eine solche unfreie und autoritäre Agenda freilich könnte „Die Zeit“ der rechtsstaatlich verfassten Demokratie nur noch dienen, wenn sie als Folge des Mangels an erfolgreich vergrätzten Lesern ihr Erscheinen einstellen würde, um einem wirklich pluralistischen Diskurs Platz zu machen.
Für eine Medienwissenschaft und Medienpädagogik, die junge Menschen ernsthaft ermutigen will, sich ihre Welt durch „Selbstverwirklichung in sozialer Verantwortung“ anzueignen, wie sie in allen Richtlinien und Lehrplänen des Landes Nordrhein-Westfalens als oberstes Ziel ausgewiesen wird, kann die „Die Zeit“ und „ZEIT online“ nur mehr als Objekt der Diskussion darüber dienen, wie eine freie, demokratische, rechtsstaatlich fundierte und auf Achtung der Würde aller Menschen beruhende Berichterstattung und öffentliche Diskussion eben nicht funktionieren kann.“
mit diesen worten endet ein offener brief an „die zeit“ , welcher genau zum thema dieses blogs passt
der ganze text hier:
http://termiten.net/node/328
Wie wär`s mit Fakten..?
Zitat: @Wurzelzwerg sagte am : 29. Dezember 2015 um 13:38
Was du hier als “neueste Erkenntnisse der Hirnforschung” ausgibst, ist der alte, abgelatschte Stiebel schon aus der Kaiserzeit,…
Beitrag-Link:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/12/28/maulhuren-vs-aufklaerer-das-ist-auch-soziopathen-vs-empathen/#comment-71704
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun ja, ich stelle halt eine These auf
(die latente Gefahr für die Gesellschaft bzw. für den Weltfrieden, die von getarnten Psychopathen in den Machspitzen der Welt permanent ausgeht); begründe die aufgestellte (Psychopathen)-Theorie mit Erklärungen und Links über die aktuellen wissenschaftlichen Forschungen fachkundiger Wissenschaftler auf dem Gebiet der Psychopathie (Dissoziale/ANTI-Menschliche Persönlichkeitsstörung) – und stelle die These zur Diskussion. Was bitte wollen Sie mehr in einem Blog?
Da Sie, @Wurzelzwerg.. ofensichtlich völlig faktenfrei „kommentieren“ – und dabei nur mit hanebüchenen Behauptungen zu „argumentieren“ versuchen, gehe ich davon aus, dass Sie „nur“ ein wenig „trollen“ möchten. Richtig? Nun ja, sei es drum. Übertreiben Sie nur nicht zu sehr damit.
Und was Ihre „Anmerkung“ betrifft, dass man schon „in der Kaiserzeit“ das Phänomen der verborgenen Psychopathie kannte, so kann ich ihnen versichern, dass die Psychopathie in der Tat schon seit der Antike praktisch die gefährlichste Geißel der Menschheit ist – aber die spezifische Gehirnanomalie, die für Psychopathie ursächlich ist, wurde erst in den letzten Jahren durch intensive medizinische Gehirnforschung entdeckt (Siehe in meinem Kommentar unten die in „Spektrum der Wissenschaft“ publizierte Hirn-Dysfunktion in dem Zusammenhang).
Erst mithilfe modernster med. Geräte wurde die Psychopathie praktisch „sichtbar“, somit die betr. Gehirnanomalie med. nachweisbar – und darauf basierend können nun relativ zuverlässige Psychopathen-Tests generiert werden – um die getarnten Psychopathen in diversen Machspitzen in der Welt endlich zu enttarnen – und somit zu entmachten.
Das geschieht u.a. mit den med. technischen Methoden genannt PET(Positronen Emissions Tomographie) und sog. fMRT(funktionale Magnetresonanztomographie).
Zu „Kaiserzeiten“, lieber „@Wurzelzwerg“, kannte man weder Psychopathie – noch hatte man Ahnung von Computertomographie.
Und wenigstens diese simple Tatsache dürften auch Sie (inzwischen) begriffen haben? Oder?
Aber das elende Spiel „Kaisers neue Kleider“ – das beherrschte man auch damals schon in Perfektion.
Ich will damit sagen: bewahren Sie in Zukunft ihre infantilen Troll-Nebelkerzen für sich selbst – oder behelfsweise Ihresgleichen.
Oder versuchen Sie es mit ehrlicher Dialektik – und versuchen Sie meine Argumentation in dem Kontext zu entkräften. Wenn sie können.
Sollte es Ihnen (oder sonst jemandem) wirklich gelingen, die »Psychopathen-Theorie« in der Sache zu widerlegen (bis HEUTE ist das niemanden gelungen – aber dafür umso mehr Bestätigungen für die These) , so wäre ich der erste, der sich bei Ihnen persönlich und aufrichtig bedanken würde! Versprochen! Glauben Sie mir: ich hätte mit dieser brisanten These extrem gerne Unrecht!
Denn, jede andere Bedrohung für die Weltgemeinschaft wäre aktuell, im Vergleich zu der akuten Psychopathen-Gefahr, ein kleiner Sonntagsspaziergang.
Ich meine das sehr ernst.
P.S.
Im Übrigen: Die med.»Psychopathen-Tests« sind genusowenig „diskriminierend“, wie die profanen Alkohol-Tests im Straßenverkehr. Jeder kann (und soll) kontrolliert werden.
Nur dass die verantwortungslosen Betrunkenen am Lenkrad unendlich „harmloser“ für die Allgemeinheit sind, wenn man sie mit den globalen, ANTI-menschlichen Machenschaften (Massenmorde, Kriege, Finanzmanipulationen, Gewalt in den Familien etc.) – vergleicht.
Hintergründe und weiterführende Links zum Thema:
https://www.facebook.com/pages/Aktiv-gegen-Psychopathen-Pathokratie/329397370520953
Daryl
@ daryl
danke für diesen beitrag – nur damit keine mißverständnisse in der kommunikation aufkommen, denn ich hatte versucht einem ihrer kritiker zu antworten – er meinte jedoch die adresse wäre falsch …
das zeigt jedoch, wie sensibel und gleichzeitig absurd mit dem thema „psycho“ umgegangen wird – wo doch eigentlich JEDEM klar sein müsste, dass die neuste technik und langjährige forschung erst HEUTE diese erkenntnisse nachweisen können – und praktisch jedoch nicht wie ein alkoholtest angewendet werden können – es bleibt ein hochspezialisiertes profi-gebiet – und wenn es nach mir ginge, sollte die who oder uno für bestimmte machtpositionen die besetzung mit psychopaten ausschliessen lassen ^^ … damit wäre eine friedliche welt ein schritt näher …
@ Marie
Mariechen saß auf einem Stein … Naiver geht es wohl nicht mehr? Dir kann man ja jeden Mist einreden, dein „Kritikgen“ scheint etwas unterentwickelt zu sein. Tang Long führt doch auf, wo dieser Dreckskerl überall seine Pfoten drinhat – Daryl ist ein Troll, ob nun von sich aus, weil er ein überschäumendes Mitteilungsbedürfnis hat, oder bezahlt, das spielt keine Rolle. Ein bisschen mehr Urteilsvermögen wäre nicht nur in diesem Fall angebracht, Marie.
@Wurzelzwerg
In der Tat! Du hattest den Begriff ja gestern dankenswerter Weise ins Spiel gebracht: Sie übersieht völlig das Reaktionäre in der „Argumentation“ ihres geistigen Beglückers.
@ wurzelzwerg
vielen dank, dass du dich um mein urteilsvermögen sorgst und dabei deine damit praktizierte übergriffigkeit nicht scheust. da ich ein facettenreicher mensch bin, pflege ich auch meinen naiven anteil davon, der mir eine vorurteilsfreie sicht auf die inhalte garantiert und nicht die überbringer der botschaften als alleiniges – inhaltsfreies kriterium – ansieht.
ich habe mich mit hirnforschung in einem ganz konkreten fall sehr ausgiebig beschäftigt – du auch? was hast du da entdeckt, was ich „naiverweise“ übersehen haben soll und nun – nach deiner sorge um mich – noch dazu lernen muß? (deinen hinweis auf die kaiserzeit doch wohl eher nicht)
außerdem ist mir in einer inhaltlichen diskussion nun mal nur der inhalt von bedeutung und ich hege darüberhinaus kein (persönliches hintergrundinteresse) an dem autoren und wie ich nun schon wiederholt schreibe – ist der konkrete inhalt für mich ein spezialgebiet – was als ergebnis einen scan liefern kann, der wissenschaftlich gedeutet werden kann – praktische bedeutung jedoch nur interdisziplinär mit anderen erkenntnissen der geisteswissenschaften und gesellschaftlichen werten einen tabu-bereich entschleiern hilft, den manche lieber nicht wissen wollen … und die erde lieber als scheibe – obwohl die technik immer neue erkenntnisse ermöglicht – als fundamentale weltsicht ihres begrenzten erkenntnishorizontes behaupten.
völlig klar – bei uns treffen zwei weltsichten aufeinander – und galileii wurde wohl mehr als „naivität“ vorgeworfen … und ein ketzer war er natürlich auch – heute nennt man dies wohl „troll“ … also immer schön aufpassen und neue gedanken niemals inhaltlich angehen … denn die „bösen und dunklen gestalten“ uuuuuuuuuii … man weiß ja nie … aber gut, wenn wenigsten DU sie erkennst und die „naiven“ so inhaltsreich aufklärst … finde nur den inhalt nicht in deinen worten … nur „berichte“ über den „aufenthalt auf schmuddeligen marktplätzen“ … tztztz …
@ Daryl
Nun ja, ich stelle halt eine These auf
Genau eine These, ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf!
Mit dem Thema „verborgene Psychopathie“beschäftige ich mich schon seit über 30 Jahren – und JEDES Wort, das ich in diversen Medien schreibe, (nicht nur über getrante Psychopathen) kann ich JEDERZEIT unterschreiben!
Eine Unterschrift von dir ist kein Beweis für den Wahrheitsinhalt!
In der Medizin wird diese Gehirn-Anomalie allgemeinverständlich in etwa so definiert:
Zitat aus “Spektrum der Wissenschaft”:
Spektrum ist für mich keine seriöse Seite, sie gehört genauso wie zeit.de zur Holtzbrinck Verlagsgruppe.
Das geschieht u.a. mit den med. technischen Methoden genannt PET(Positronen Emissions Tomographie) und sog. fMRT(funktionale Magnetresonanztomographie).
Die wahren „Psychopathen“ (Familienclans) stehen doch über solchen Positionen und sind demzufolge mit „deinem“ Screening nicht zu erreichen. Um zu Herrschen brauchst du lediglich die Massen auf deiner Seite. Und wie kommt man an die Massen? Richtig, mit den Medien!
Deine These scheint mir doch all zu stark auf transatlatischem Denken zu beruhen. Die von dir so genannten „fachkundigen Wissenschaftler“ sind gut getarnte „Psychopathen“ in empirischen weißen Kitteln, die schwer erkennbar sind und weitaus gefährlicher als die von Ihnen erfundenen und mit Diagnoseschlüssel klassifizieren „Psychopathen“!
Aber du könntest dich mal dem Screening-Test unterziehen, damit ich mir einen Eindruck von dir verschaffen kann, ob du nun gut oder böse bist? Wie sieht es denn da so aus mit Kindheit, Rauschmittelkonsum, politische und religiöse Einstellung, Beziehungsproblemen?
Hasta la vista
@ Tang Long
Sich mit solchen Leuten in fachtheoretische Gespräche einzulassen bringt überhaupt nichts. Wichtig an den Ansichten dieses Provokateurs ist doch die nicht zu übersehende Menschenfeindlichkeit. Du siehst, es gibt auch hier, wo man ein bestimmtes Maß Urteilsfähigkeit erwarten könnte, Leute, die auf solche Schaumschläger wie Daryl reinfallen, obwohl sie gar nichts verstehen. Dieser Daryl ist schlicht ein Provokateur, und Provokateuren sollten wir die Abfuhr erteilen, die sie sich selbst verdient haben. Diese Typen machen sich hier in letzter Zeit sowieso ein bisschen zu breit.
@Wurzelzwerg
Du hast auch hier Recht: Bei dem Typen ist die so genannte (hier etwas zu modifizierende) Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kräftig am Wabern. Überdies hat dieses Gelaber durchaus auch etwas Sarrazineskes.
Zu ergänzen ist aber auch, ich schrieb es an anderer Stelle schon, dass wir mit diesem Humbug einmal die echte Verschwörungstheorie aufleuchten sehen:
Hardcore-Psychopathen unterwandern gerade sehr aggressiv ALLE humanen Strukturen in der Welt…
@ Daryl
Zitat: Hardcore-Psychopathen unterwandern gerade sehr aggressiv ALLE humanen Strukturen in der Welt – und pervertieren (korrumpieren) die ursprüngliche Konfiguration dieser Strukturen (s.z.B. die galoppierende Korrumpierung der ehemals sehr agilen Friedensbewegung; Korrumpierung diverser Menschenrechtsorganisationen, wie z.B. „Amnesty International“ und diversen Umweltorganisationen und politischen Parteien, wie z.b. „die (ehemals) Grünen“ etc.etc. Insbesondere die Medien werden aktuell seitens dieser gefährlichen Irren unterwandert und aufgekauft – sind aber nur ein ganz kleiner (aber essentiell-wichtiger) Teil dieser perfiden, ANTI-menschlichen Strategie der Hardcore-Psychopathen.
Faszinierend, wie du versuchst die Leser von PS in die Irre zu führen!
Wie lange machst du die Arbeit schon, als bezahlter Troll? Seit 1. Jahr (die kann ich dir nachweisen) oder länger?
Hier mal ein paar „knusprige“ Zitate von dir:
*Der heutige Islam dagegen ist kaum reformierbar, dazu eine gewaltverherrlichende, mit faschistischen Nuancen durchsetze Religion – mit absolutistischem Machtanspruch – wodurch die potenzielle Säkularisierung einer islamisch-geprägten Gesellschaft, langfristig betrachtet, getrost ausgeschlossen werden kann.
Die islamische Religion ist grundsätzlich ANTI-demokratisch, frauenfeindlich, kinderfeindlich, gewaltverherrlichend (der Islam gibt sich nur so lange den Anschein einer „friedlichen Religion“ – bis seine Protagonisten an die wichtigsten Machthebel der Macht im Staat gelangen). Dann gehen der Terror und die Unterdrückung der Menschen sofort los. (Siehe z.B. aktuell die Vorgänge um den sog. „Arabischen Frühling“ und die Folgen/Tendenzen etc.).*
Auf geolitico.de schürst du Ängste. Und auf zeit.de (als Redakteur) bist du plötzlich der Gutmensch:
Daryl: Entfernt. Bitte verzichten Sie auf islamfeindliche Aussagen. Die Redaktion/ca
http://www.geolitico.de/2014/12/01/kriminelle-werden-zu-salafisten/#comment-121099
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-03/attentat-bahnhof-china-uiguren?cid=3101923#cid-3101923
Für alle Interessierten: geolitico.de ist ein Produkt von Springer. Geolitico ist ein Mobbing- und Hetzblog. Dort werden die gleichen Artikel (in geänderter Form) wie auf den springer Seiten veröffentlicht, werden aber als Alternative zu den MSM angeboten.
Herausgeber von geolitico.de ist Günther Lachmann. Im Haupberuf ist Lachmann verantwortlicher Redakteur der Welt-Gruppe.
http://www.geolitico.de/impressum/
http://www.europa-verlag.com/ShowPerson.asp?ID=16
Wer wirklich wissen möchte wie das Medienkartell funktioniert und Leser täglich getäuscht werden, der liest hier:
@Tang Long
Vielen Dank für diese Hinweise! Dass der Typ derart krass unterwegs ist, hätte ich gar nicht gedacht. Gut zu wissen.
Denn die im Dunkeln, die sieht man nicht..
@Tang Long sagte am: 29. Dezember 2015 um 13:59
Faszinierend, wie du versuchst die Leser von PS in die Irre zu führen!
Also, als „bezahlter Troll“, so hat mich (zumindest bis heute), noch nie jemand bezeichnet. Seinen Sie „beruhigt“,@Tang Long: ich bin keiner!
Aber, WER sind Sie? Haben Sie irgendeine „Internet-Reputation“? Oder quasseln Sie nur irgendwas da und dort – unter diversen Wegwerf-@Nicks? Wozu soll das gut sein? Hm..?
Für Sie zum Mitschreiben: Mit dem Thema „verborgene Psychopathie“beschäftige ich mich schon seit über 30 Jahren – und JEDES Wort, das ich in diversen Medien schreibe, (nicht nur über getrante Psychopathen) kann ich JEDERZEIT unterschreiben!
So auch meine Sätze über Islam, die Sie hier zitierten:
@Tang Long sagte am: 29. Dezember 2015 um 13:59
Hier mal ein paar “knusprige” Zitate von dir:
*Der heutige Islam dagegen ist kaum reformierbar, dazu eine gewaltverherrlichende, mit faschistischen Nuancen durchsetze Religion – mit absolutistischem Machtanspruch – wodurch die potenzielle Säkularisierung einer islamisch-geprägten Gesellschaft, langfristig betrachtet, getrost ausgeschlossen werden kann.
~~~~~~~~~~~
JA. Exakt DAS meine ich auch – und dazu stehe ich auch – und kann diese Meinung über den Islam jederzeit mit verifizierbaren Fakten belegen. In vielen früheren Kommentaren in diversen Medien habe ich das übrigens auch getan.
Der Islam MUSS sich dringend reformieren – und ist in seiner heutigen Form mit den demokratischen Prinzipien und Menschenrechten (oder was davon übrig blieb) – definitiv NICHT kompatibel! Punkt.
@Tang Long sagte am: 29. Dezember 2015 um 13:59
Für alle Interessierten: geolitico.de ist ein Produkt von Springer. Geolitico ist ein Mobbing- und Hetzblog. Dort werden die gleichen Artikel (in geänderter Form) wie auf den springer Seiten veröffentlicht, werden aber als Alternative zu den MSM angeboten.
~~~~~~~~~~~~
Das ist nicht fair, so über kritische Blgs und Blogbetreiber herzuziehen. Und es ist eine Lüge. Der Herr Lachmann ist in der Tat Journalist bei „Welt“, aber das bedeutet nicht, dass in seinem Blog (Geolitico), die „Atlantikbrücke“ etwas zu melden hat. Im Gegenteil! In kaum einem anderen Blog wird die Kritik an der aktuell desaströsen, Raubtier-US-Politik, so intensiv betrieben. Überzeugen Sie sich selbst..
Dagegen ist ein Roland Tichy (http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/) u.ä., geradezu ein laues Lüftchen.
Anstatt mit weiteren, ähnlich seichten „Vermutungen“ hier im Blog User zu belästigen,@Tang Long, rate ich Ihnen es doch lieber mit einer anderen „Freizeitbeschäftigung“ zu versuchen.
Sonst stehlen Sie immer weiter anderen Menschen nur die Zeit – ohne ihnen Gesellschaft leisten zu können/wollen.
Wenn Sie weiter über meine Aktivitäten „forschen“ wollen, hier mein (inzwischen gesperrtes Profil mit Beiträgen bei dem Nato-Kampfblatt „Der Spiegel“:
Benutzerprofil
daryl.f
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 173
http://www.spiegel.de/forum/member-363825.html
Weitere Hintergründe:
http://homment.com/pathokratie-plutokratie
Daryl
@ Daryl
Sie scheinen ein pathologisches Selbstdarstellungsgen zu besitzen. Sie sollten es patentieren lassen.
@ Tang Long
Danke für die Information. Der hält sich wahrscheinlich für James Bond II.
@ Daryl
Der Islam MUSS sich dringend reformieren – und ist in seiner heutigen Form mit den demokratischen Prinzipien und Menschenrechten (oder was davon übrig blieb) – definitiv NICHT kompatibel! Punkt.
Was aber fehlt, ist: WER RADIKALISIERT DEN ISLAM?
Also, als „bezahlter Troll“, so hat mich (zumindest bis heute), noch nie jemand bezeichnet. Seinen Sie „beruhigt“,@Tang Long: ich bin keiner!
Für jemanden der kein Troll ist bist du aber sehr fleißig:
zeit.de
Spiegel.de
facebook.de
info.kopp-verlag.de
politik-sind-wir.de
neopresse.de
freiwilligfrei.info
fassadenkratzer.wordpress.com
krisenfrei.de
qpress.de
Nicht wahr?
Aber, WER sind Sie? Haben Sie irgendeine „Internet-Reputation“? Oder quasseln Sie nur irgendwas da und dort – unter diversen Wegwerf-@Nicks? Wozu soll das gut sein? Hm..?
Das mußt ausgerechnet du sagen, der mit drei Nicks schreibt? Wie heißt du denn nun, Delgato Daryl oder Daryl Fernandez? Ist schon merkwürdig, daß man über einen Redakteur, der bei zeit.de arbeitet, im www nichts findet!
Hasta la vista
@Tang Long sagte am 29. Dezember 2015 um 20:25
Ist schon merkwürdig, daß man über einen Redakteur, der bei zeit.de arbeitet, im www nichts findet!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo haben Sie bloß den Quatsch her, dass ich ein Zeit-Redakteur sein sollte?
Gott bewahre..:-) Angesichts meiner system-kritischen Kommentare in verschiednen Medien, wäre ich gerade bei Zeit-Online schon nach wenigen Stunden den Job wieder los.
In dem Zeit-Online-Verein, wie auch bei FAZ..Spiegel, ZDF/ARD..und anderen Mainstream-„Presstitutes“, wird schon lange kein Journalismus mehr im Sinne der präventiven Aufklärung der Bevökerung betrieben – sondern meistens übelste Propaganda generiert. Egal ob „Flüchtlinge-Thema, Ukraine..TTIP..sonst was.
Ich kann es ja schon halbwegs verstehen, @Tang Long, wenn es Ihnen vermutlich mit einem IQ-Wert Ihrer Schuhgröße nicht gerade „leicht fällt“, bestimmte, komplexe Zusammenhänge korrekt zu erfassen, aber bitte tun Sie sich, mir – und ebenso den anderen Lesern den großen Gefallen – und bleiben Sie zukünftig fern von Themen, die Ihre mentalen Möglichkeiten offenbar etwas „überstrapazieren“. Ok? Dann ist/wird alles wieder gut. :-D
Sorry wenn das etwas „arrogant“ rüber kommt – und ich würde mich schon gerne auch weiter mit Ihnen intellektuell „duellieren“ – nur, wie man sieht, sind Sie offenbar relativ „unbewaffnet“.
Aber „forschen“ Sie ruhig weiter. Wer weiß..:)
Daryl
Wo haben Sie bloß den Quatsch her, dass ich ein Zeit-Redakteur sein sollte?
Von hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-03/attentat-bahnhof-china-uiguren?cid=3101923#cid-3101923
@daryl
…dazu eine gewaltverherrlichende, mit faschistischen Nuancen durchsetze Religion – mit absolutistischem Machtanspruch – …
Mit diesem Ergebnis am Ende von 30 Jahren der Beschäftigung mit dem Thema, sollten Sie vielleicht für die nächsten 30 Jahre ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Hätten Sie das zitierte als Interpretation der Religion dem Islamismus zugeschrieben, wären Sie dem was richtig ist, ein Schritt näher gekommen. Hätten Sie dann auch noch den Unterschied zwischen Moslem und Islamist erwähnt, hätten Sie einen weiteren Schritt in Richtung Durchblick hinter sich gebracht.
Schade um die 30 Jahre…
Jedes Medium propagiert, jedes, es gab und gibt keine Nachricht die nicht als Propaganda mindestens benutzt werden kann. Die westlichen Gazetten und Rundfunkstationen propagieren Ihr Weltbild genauso wie die östlichen Medien. Darum geht es aber nicht, es geht um Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehen und Verschweigen von Nachrichten in meinem Land und das alles nur um mir ein gewünschtes Mainstream-Weltbild einzuhämmern. Es sollte und kann sich der politisch mündige Bürger auch alternativ informieren, d. h. ja nicht, dass die alternative Berichterstattung immer richtig sei. Und wenn dann diese einseitigen Weltbild- Propagandisten bei einer Lüge oder Halbwahrheit (das ist die schlimmste aller Lügen) erwischt werden, erklärt man mir: Die Anderen machen viel schlimmere Propaganda (Putin halbnakt auf einem Tiger).
Ich bräuchte nicht den „Sputnik“ für meine politische Meinungsbildung, wenn unsere „Supermedien“ mir die vollständige Pressekonferenz von Putin als Nachricht ohne Kommentar zur Verfügung stellen würden. Das tun sie aber nicht, einfach mit dem lapidaren Hinweis, dass sei Kreml-Propaganda und mir werden schwachsinnige Kommentatoren als „Reporter“ oder „Experten“ verkauft, die dann Putins Pressekonferenz für mich schon immer mal „ausgewertet“ haben..im Hintergrund, damit es authentisch wirkt, ein Standbild vom Kreml. Achtet mal darauf wie wenig politisch Verantwortliche aus China, Russland oder Indien in unseren Medien mit Ihrer Sichtweise zu Wort kommen. Diese Politiker repräsentieren mehr als die Hälfte der Menschheit. Ich will eben selbst hören was Putin oder auch Obama gesagt haben, ohne diese immer wiederkehrende Verächtlichmachung anderer Staaten, Völker oder Präsidenten in unseren Medien. Die Mainstreammedien in der BRD / EU / USA sortieren vor was ich lesen und wissen darf (dpa, Reuters, AFP, CNN oder als Höhepunkt die One -Person-Show in London für Menschenrechte in Syrien). Diese Agenturen machen die Nachricht zur Ware und sortieren diese Ware nach dem politschen Gusto der Eigentümer. Das ein Herr Kleber genau diese sortierten Nachrichten dann verkündet und in atlantischer Treue kommentiert macht ihn möglicherweise nur zu einem willfährigen Idioten mit viel Geld. Später wundert sich dieser Kleber in einem Internetauftritt, dass er auf einmal dafür kritisiert wird, was er schon immer macht. Der Umstand, dass sich in den letzten Jahrzehnten die Art der Nachrichtenerlangung geändert hat und ihn in seinem HEUTE Studio nur gefilterte Nachrichten erreichen, nimmt dieser Mann nicht wahr oder will es nicht wahrhaben. Also wenn die ÖR immer und immer wieder berichten, dass Assad „möglicherweise“ Fassbomben auf sein Volk wirft, ohne die Schandtaten der Terroristen zu benennen, wird diese Nachricht über Assad, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, eben Propaganda. Man berichtet dann eben nicht über Krieg, sondern hämmert den Leuten in den Kopf Assad = Fassbombe…Die Damen und Herren Nachrichtensprecher der ÖR hätten in ihren oftmal unnötigen Kommentaren zu den Nachrichten „Fassbombe = Assad) sich auch einmal aufregen können, als die Israelis Fassbomben auf die Palästinenser geworfen haben, auch die Amerikaner in Vietnam haben das getan. Das tun die Damen und Herren Nachrichtenverkünder aber nicht und deshalb sind es Propagandisten und keine Journalisten! Ich kenne diese Propagandscheiße aus der DDR. Zum Absturz von MH 17 hat vor ca. 14 Tagen ein australisches Gericht eine Nachuntersuchung angeordnet, weil die Untersuchung der Niederländer nicht den internationalen Anforderungen entsprach….Kein Wort in TS, Heute, FAZ, Die Welt und schon gar nicht Bild. Warum? Darf ich das nicht wissen, das ist doch keine russische Propaganda, oder?
Es ist der Kampf um eine objektive, ausgeglichene Berichterstattung, von dieser Art der Berichterstattung hat sich der Großteil der deutschen Medien leider verabschiedet.
Es geht um viel mehr..!
Zitat: @Dok schreibt am 28.12.2015:
Wahrhaftigkeit und Empathie werden ausgesiebt; im System verbleiben Duckmäuser und Opportunisten – Soziopathen schaffen es nach oben.
Ganz anders das Bild in den alternativen Medienformaten. Hier sind Empathie, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Heuchelei und Menschenverachtung in der Regel die Triebfeder eines Schaffens am Rande des Existenzminimums..
Diese Prämisse gilt nicht nur im Bereich der Medien – „gekauft“ – oder nicht.
Sie sprechen damit ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft an – und zwar in JEDER Gesellschaft; in JEDEM Bereich; in ALLEN Machtstrukturen! Weltweit. Empathie und die, bis heute totgeschwiegene, brisante Problematik der PSYCHOPATHIE (Dissoziale/ANTI-menschliche Persönlichkeitsstörung), ist die älteste Geißel der Menschheit überhaupt – und ist ein globales, brisantes Phänomen.
Ich habe heute bei GEOLITICO einen Kommentar zum selben Thema (Empathen vs. Psychopathen) veröffentlicht:
Zitat:
Wahnsinn als gesellschaftlicher Konsens –
und die Folgen „intellektueller“ Eiertänze!
http://www.geolitico.de/2015/12/28/toedlich-wie-ein-verlorener-krieg/#comment-180423
Im Grunde geht es aktuell buchstäblich „um`s Ganze“!
Hardcore-Psychopathen unterwandern gerade sehr aggressiv ALLE humanen Strukturen in der Welt – und pervertieren (korrumpieren) die ursprüngliche Konfiguration dieser Strukturen (s.z.B. die galoppierende Korrumpierung der ehemals sehr agilen Friedensbewegung; Korrumpierung diverser Menschenrechtsorganisationen, wie z.B. „Amnesty International“ und diversen Umweltorganisationen und politischen Parteien, wie z.b. „die (ehemals) Grünen“ etc.etc. Insbesondere die Medien werden aktuell seitens dieser gefährlichen Irren unterwandert und aufgekauft – sind aber nur ein ganz kleiner (aber essentiell-wichtiger) Teil dieser perfiden, ANTI-menschlichen Strategie der Hardcore-Psychopathen.
Zitat:@Dok schreibt am 28.12.2015:
Geld korrumpiert und man muss sich nur die Einkommen einiger Propagandisten von ARD und ZDF anschauen, um direkte Rückschlüsse auf das Maß ihrer Korrumpierbarkeit und soziopathischen Grundveranlagung ziehen zu können.
Das Geld – und ebenso Macht – korrumpieren tatsächlich NUR „dissozial-gestörte“ Individuen. Empathiefähige Menschen sind hingegen nur extrem schwer mit der Psychopathen-Strategie „Geld gegen Gewissen“ – zu ködern. Das wissen die „Psychos“ sehr genau – und suchen halt sinnvollerweise eher nach „Ihresgleichen“.
Und ausgerechnet diese gefährlich-gestörten Individuen aber werden von immer mehr Geld und Macht – geradezu „magisch“ angezogen. In die aktuellen, hierarchischen Machstrukturen gelangen somit fast immer die „Falschen“ – namentlich die gestörten Psychopathen an die Macht – und die Zersetzung der ursprünglich human-konstruierten Machstrukturen beginnt dann umgehend…
So „funktionieret“ die eigentliche Katastrophe der Menschheit – und das schon lange noch bevor es die heutigen „Medien“ gab – und aktuelle Nachrichten damals noch mit Ochsenkarren – oder eben durch „Überlieferungen“, verbreitet wurden.
„Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“ (Bertolt Brecht, 1898-1956)
Hintergründe:
https://www.facebook.com/pages/Aktiv-gegen-Psychopathen-Pathokratie/329397370520953
und..
http://homment.com/pathokratie-plutokratie
und auch
http://de.sott.net/article/2014-Das-1%C3%971-der-Ponerologie-Lobaczewski-und-die-Wurzeln-der-Politischen-Ponerologie
Daryl
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle einmal ausdrücklich meinen Dank aussprechen, denn ich vermute, Sie sind derjenige, der seit geraumer Zeit versucht an vielen Stellen im deutschsprachigen Internet diese wichtige Thematik bekannt zu machen. Leider ist die entsprechende Literatur dazu noch nicht sehr breit gefächert; hoffentlich lassen sich einige junge Studenten inspirieren, damit zukünftig noch tiefere Erkenntnisse auch den gewünschten breiten gesellschaftlichen Diskurs befeuern.
Als weitere Anregung möchte ich Ihnen die mimetische Theorie (Nachahmung und Gewalt; Stichwort Sündenbock) von René Girard ans Herz legen. Er war Mitglied der Académie française, was auch heute noch als Qualitätsmerkmal angesehen werden darf. Leider ist er diesen November für immer von uns gegangen. Er liefert nebenbei die einzige mir bekannte stimmige Auslegung der Lehre Jesu und der leidigen Diskrepanz zwischen Altem und Neuem Testament. Sollte eigentlich jeder gelesen haben, der mit der Kirche seine liebe Not hat. Ich empfehle allerdings mit dem hervorragend verständlichen Text von Wolfgang Palaver („René Girards mimetische Theorie“) zu beginnen, da die immerhin gut übersetzten Hauptwerke ohne Vorkenntnis nur eingeschränkt Aha-Erlebnisse hervorrufen werden.
Liebe Grüße!
@ Daryl
Bitte entschuldigen sie meine Ausdrucksweise. Ihr Beitrag ist schlichtweg der HAMMER!
Wohl das größte Aha-Erlebnis für mich in diesem Jahr.
Haben sie vielen Dank dafür.
Zum Thema Psychopathen, u.a. zum wichtigen Erkennen der Tatsache, dass jeder von uns seinerseits die Handlungsweisen von Psychopathen anzunehmen in der Lage ist (und das auch hin und wieder tut!), vielleicht noch das:
http://peds-ansichten.de/2015/04/die-angst-und-der-krieg/
Wer ist sich schon bewusst, welch große Rolle in diesem Zusammenhang das Erzeugen von Ängsten spielt. Und in Ängsten wird diese Gesellschaft gehalten – nicht ohne Grund…
Vermutlich „ungewollte“ Nebelkerzen…
Zitat: @ped43z sagte am 28. Dezember 2015 um 23:38 :
(…) Zum Thema Psychopathen, u.a. zum wichtigen Erkennen der Tatsache, dass jeder von unsseinerseits die Handlungsweisen von Psychopathen anzunehmen in der Lage ist (und das auch hin und wieder tut!)…
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NEIN!
Bitte NICHT immer wieder diese alte, total verbrauchte – und dazu völlig durchsichtige Nebelkerze – im Kontext mit der Psychopathen-Problematik benutzen!
Es ist nämlich absolut FALSCH, zu behaupten,: „dass jeder von uns seinerseits die Handlungsweisen von Psychopathen anzunehmen in der Lage ist“.
Das ist NICHT WAHR – und exakt diese Chimäre benutzen Psychopathen immer wieder sehr „gerne“ – um sich in der Masse zu tarnen! Bis heute hat ihre Tarnung extrem gut funktioniert – nicht nur wegen dieser, o. g. Nebelkerze.
NUR Psychopathen zeichnen sich nämlich durch eine spezifische Gehirnanomalie aus, die diese Individuen buchstäblich des Gewissens(Menschlichkeit/Empathie) beraubt – und sie quasi ANTI-menschlich handeln lässt (zwingt).
In der Medizin wird diese Gehirn-Anomalie allgemeinverständlich in etwa so definiert:
Zitat aus „Spektrum der Wissenschaft“:
Wie entsteht eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung?
Neurobiologie und Genetik: Eigenschaften wie Impulsivität sowie ein Mangel an Empathie, Furcht und Moralempfinden gehen mit einer Reihe von Hirnanomalien einher. Beeinträchtigt sind unter anderem der präfrontale Kortex und der Schläfenlappen, insbesondere Amygdala, Hippocampus und der superiore temporale Gyrus – Regionen, die am Erlernen von Furchtreaktionen sowie dem Moral- und Mitgefühl beteiligt sind. Forscher entdeckten außerdem Erbanlagen, die das Risiko antisozialen Verhaltens erhöhen, darunter eine Variante eines Gens namens MAO-A, die mit Anomalien im präfrontalen Kortex einhergeht.
Quelle u.a..
http://www.spektrum.de/ratgeber/antisoziale-persoenlichkeitsstoerung/1018465
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das sind spezifische Merkmale der Psychopathen – und diese können mit z.B. PET u.fMRT-Gehirn-Scans inzwischen sehr zuverlässig diagnostiziert werden (Psychopathen-Erkennung-Tests).
Bitte verwechseln Sie daher in Zukunft nicht mehr diese Begriffe und med. Besonderheiten in dem Kontext.
Übrigens: Angst ist Kein Problem für Psychopathen. Die Hirnareale für „Angstzustände“ sind bei Psychopathen quasi „stummgeschaltet“. Genasuso wie die Zentren für Gewissen und Empathie. Das ist das eigentliche (totgeschwiegene) Problem. Die Gehirne dieser Individuen sind praktisch (pathologisch-bedingt) – im „Raubtiermodus“ geschaltet. (S. dazu Prof. Dr. Robert D. Hare: “ Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns“)
Die einzige Achillesferse der Psychopathen in dieser Realität ist, dass man sie eventuell doch noch als Psychopathen erkennt – und somit entmachtet.
Ohne Macht und Kontrolle ihrer Umwelt/Umgebung (möglichst totale) – können sie nämlich nicht existieren.
Weitere Hintergründe:
http://homment.com/pathokratie-plutokratie
Daryl
Das würde auch erklären, warum ein Claus Kleber völlig ungeniert ein Video macht, auf dem er die Frechheit hat zu behaupten er sei keine Maulhure und wäre nicht fremdgesteuert.
Was für ein peinliches pseudowissenschaftliches Geschwurbel! Himmelschreiend albern, wie ich finde, aber selbstverständlich mit dem entsprechenden, wichtigtuerischen Pathos vorgetragen. Auch so geht Demagogie – und, sorry, wirkliche Verschwörungstheorie: Immer ein Stück nah dran an den Tatsachen, aber dann das Lenkrad herumreißen. Nun, diese biologistisch-genetischen Ansätze auf der Suche nach dem „Mörder“-Gen („Psychopathen-Erkennungs-Tests“!) hat es, gemäß des jeweiligen Stands der Wissenschaften, schon immer gegeben – mit ihrer Blütezeit im ersten Drittel bis Mitte des letzten Jahrhunderts, wie wir alle wissen. Der Soziopath, vom dem Dok sehr berechtigt schreibt, ist dagegen ein klassisches „nature and nurture“-Produkt – und damit voll verantwortlich für sein Tun! Was den entscheidenden Unterschied ausmacht.
Und wie immer: Du bist freilich der einzige oder einer der ganz wenigen, die diese unterdrückten, totgeschwiegenen Erkenntnisse hat… Schmunzel. Klingelt’s? Wenn schon nicht bei dir selbst, so doch hoffentlich bei denen, die diesen Stuss lesen.
@ euroliner
“ Du bist freilich der einzige oder einer der ganz wenigen, die diese unterdrückten, totgeschwiegenen Erkenntnisse hat …“
ich mache mal eine ausnahme und antworte auf einen faktenfreien bzw. inhaltlich unhaltbaren kommentar.
natürlich ist ER nicht der einzige und die beschriebenen erkenntnisse sind auf den neusten stand der hirnforschung – und auch nicht unterdrückt, sondern wie es vielen wissenschaftlichen leistungen ergeht, nicht umfassend an die mehrheit der menschen weitergegeben – weil sie zur aufklärung beitragen und sich für manipulation der massen nicht eignen … dafür eigenen sich religion und ideologie mit tendenzieller moral gemischt einfach besser …
natürlich muß sich keiner mit hirnforschung beschäftigen, doch sollte er sich dann auch nicht darüber äußern, wenn er ernst genommen werden möchte.
noch spannender ist es dabei interdisziplinär heranzugehen – und z.b. soziologie und psychologie (+ökonomie) mit zu beachten, da kommt man in ein sehr spannendes und hochaktuelles gebiet und sieht die zusammenhänge unter welchen soziopathen zu hochform auflaufen können bzw. die chancen, wie eine empathische gesellschaft mit ihnen umgehen kann … z.b. indem sie ihre kreativität nutzt – aber aus allmächtigen machtbereichen zurück auf ihren platz verweist, weil genau diese nicht mißbraucht werden dürfen und empathie voraussetzen sollten und müssen … das könnte ein ziel der aufklärung sein … doch wie du sagst und selbst beweißt: es gibt nur ganz wenige, die davon was wissen … das sollte sich ändern!
@ daryl
Was du hier als „neueste Erkenntnisse der Hirnforschung“ ausgibst, ist der alte, abgelatschte Stiebel schon aus der Kaiserzeit, als nämlich die Herren Gelehrten auf die wunderliche Idee kamen, es gäbe ein Verbrechergen, das man isolieren könne und so aus einem Verbrecher einen in die Gesellschaft eingepassten Staatsbürger machen könne. Und wie dir bekannt sein dürfte, haben die Nazis darauf zurückgegriffen und Menschen allein, die aus ihrer sozialen Notlage heraus (Weltwirtschaftskrise) Verbrecher wurden, zwangssterilisiert oder sogar in den KZs ermordet, und zwar auf einer pseudowissenschaftlichen Grundlage, die von ernsthaften Psychologen und Psychiatern bereits zu Kaisers Zeiten verworfen wurde. Und jetzt kommst du mit diesem alten Hut wieder an und willst uns einen derartig unwissenschaftlichen Müll als allerneueste Errungenschaft der Medizin verkaufen.
Ohne Zweifel, in den USA wird intensiv Hirnforschung betrieben, aber nicht im Interesse einer psychisch gesunden Menschheit, sondern um sie manipulieren zu können, das letzte Geheimnis des Menschen ergründen zu können, das sich den Herrschenden noch immer entzieht, nämlich sein Denken, das sie ihren Vorstellungen gemäß steuern wollen. So gesehen ist die Hirnforschung in der Hand menschenfeindlicher Systeme, wie es die USA sind, kontraproduktiv sowohl in medizinischer als auch besonders in gesellschaftlich-sozialer Hinsicht.
Mich stört schon der Titel, den Dok diesem Beitrag gibt, indem er auf Sozio- und Psychopathen Bezug nimmt, das heißt, gesellschaftliche Zusammenhänge auf die psychologische Schiene schiebt. Ein Claus Kleber lügt nicht in die Kamera, weil er in seinem Gehirn ein verkorkstes „Lügengen“ sein eigen nennt, sondern weil er im Dienst des kapitalistischen Systems gezwungen ist, sich entweder anzupassen oder auf seine persönliche Karriere zu verzichten, was natürlich Auswirkungen besonders in sozial-materiell-gesellschaftlicher Hinsicht für ihn hätte. Und ob er das mit oder ohne Schamgefühl tut, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Bei der Einengung auf psychologische Grundlagen menschlichen Verhaltens werden in der bundesrepublikanischen Psychologie (die sich auf Pseudo-Erkenntnisse aus den USA stützt) die Folgen der Einwirkung von Umwelteinflüssen völlig ausgeblendet, der Mensch als einmal gegeben angesehen, der sich in einer veränderten Umwelt selbst auch nicht verändert, sondern von Geburt bis zum Tod bleibt, wie er ist. Es werden Folgen von schädlichen Umwelteinflüssen zu „Erbanlagen“ erklärt, die sich sogar in Generationen weitervererben können: Vater Dieb, also auch der Sohn Dieb.
Was du uns hier an US-Forschungserkenntnissen anbietest, ist nicht nur pseudowissenschaftlich, sondern dient einem reaktionären Weltbild des Menschen,
das niemals im Sinne fortschrittlicher Medizin der psychischen Gesundheit dient.
@marie
Du adressierst zwar deinen Kommentar an mich, meinst aber indirekt den Autor. Warum? Mich musst du nicht überzeugen. Mit deinem Hinweis auf eine „interdisziplinäre“ Herangehensweise, vor allem der Sozialpsychologie unter einigem anderen, zeigst du ja genau, was mit „nature and nurture“ gemeint ist. Schön wär’s ja, ließe sich das Phänomen der Dehumanisierung so eindimensional erklären wie es der Kommentator hier tut. Es lebe die Simplizität im Gewande blubbernder Komplexität!
@Wurzelzwerg
Deinem Kommentar kann ich nicht nur folgen, sondern ich finde deine Hinweise außerordentlich wichtig. Dass zu einem ganzen Bild natürlich auch die gesellschaftlichen Bedingungen gehören, hier: die kapitalistisch-neoliberalen Kontexte, das ist genauso richtig. Anders als du glaube ich aber nicht, dass Dok diese Bedingungen/Kontexte nicht berücksichtigt. Ich verstehe deshalb nicht ganz, warum ausgerechnet in diesem Blog Soziopathen nicht Soziopathen genannt werden sollten, ohne dabei auf den fruchtbaren, kapitalistischen Boden abheben zu müssen, der diesen Typus (mit)gebiert und fördert.
@ euroliner
Wenn Dok die gesellschaftlichen Bedingungen berücksichtigt hätte, dann hätte er dem Beitrag einen anderen Titel gegeben. Nein, er meint, was er schreibt: Die sind alle nicht ganz dicht, die heute die Politik bestimmen, die haben einen psychischen Knacks, die gehören in die Geschlossene. Ein bisschen sehr einfach. Nein, euroliner, dok scheut sich, gesellschaftliche Zusammenhänge aufzuzeigen, denn dann würde er sich selbst in Frage stellen, denn seine Weltsicht beruht auf der idealistischen Philosophie (vielleicht weiß er das gar nicht mal). Ein Beweis dafür ist auch dieser Beitrag, der Korrumpierbarkeit aus der Korruption erklärt statt aus den gesellschaftlichen Bedingungen des Profitstrebens, die Korruption fördern. Täte er das, müsste er das kapitalistische System als Verursacher benennen, das aber tut er nicht, sondern reibt sich an der Korruption, die wahrscheinlich vom Himmel gefallen ist. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wobei, und das gebe ich gern zu, es schon ein Fortschritt ist, wenn es überhaupt jemanden wie Dok gibt, der wenigstens die Folgen aufzeigt, die aus dem kapitalistischen Systems erwachsen, wenn er auch noch nicht bis zu den Ursachen vordringt. Wäre es nicht so, würde ich mich hier nicht beteiligen.
@ euroliner @ Wurzelzwerg
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht.
@ Rusky Atomsky
Soll ich das so verstehen, dass Sie hier der Kenner sind? Na, dann gut Nacht, Marie.
Wie wär`s mit Fakten?
siehe oben.
Der ist dir über Wurzelzwerg.
zu @Kassandra
Damit möchte ich warnen, vor einem unkritischen Glauben, ohne den Einfluss des Staates nur mit privaten Interessen wird alles besser. Auch Journalisten müssen leben. Wenn sie nicht veröffentlichen können, bleibt das Geld aus. Die Existenz ist gefährdet, manchmal (siehe USA) das Leben. Also müssen sie sich einem Sponsor anschließen.
Prof. Dr. Athanassios Gianni: „Wenn ich Menschen leiden sehe, dann kriege ich Allergie.“
In der politisch, medialen Heuchler-Hierarchie klingt das anders:
Wenn wir Menschen sehen die leiden, überlegen wir uns, ob es sich anbietet auf sie aufmerksam zu machen. Wenn ja, tun wir so, als ob wir Allergie kriegen.
Hinzu kommt:
Verantwortlichmachen von zu diffamierenden Persönlickkeiten.
Verantwortlichmachen der Leidenden selbst.
Markierung von „Freund“ und „Feind“.
Ruhen lassen, um Entwicklung abzuwarten und öffentliches Meinungsbild (neu)auszurichten.
Suggerieren von „wichtig“ und „unwichtig“, durch übertriebene oder fehlende mediale Präsenz.
Hinzuziehen von Aussagen, die als Expertenwissen deklariert werden.
Vorlagengabe für Stammtischparolen.
Nie alles gleichzeitig, sondern zeitlich (möglichst effektiv) versetzt.
Übrig bleibt ein krankhaftes (oft widersprüchliches) Bild, welches die nötige „Aktzeptanz für Handlungsbedarf“ gewährleistet, die in Wirklichkeit nur der opportunistischen Zielerfüllung dient.
Die Frage, ob Menschen dadurch (weiteren) Schaden nehmen, hat dabei schlicht und einfach keine priorität. Wer sich für derartige Machenschaften hergibt, braucht sich nicht wundern, wenn sich evt. mal einige millionen Menschen beschweren werden.
Meiner Meinung nach sollte nicht per se die Hörigkeit der ÖRM vom Staat als der Krebsschaden kritisiert werden. Die Abhängigkeit der Medienverantwortlichen und Journalisten von privaten Sponsoren, sprich Konzernen oder Einzelpersonen wie Soros u.a. ist genauso verwerflich und führt ebenso zu falscher Darstellung der Wirklichkeit. Da lobe ich mir Deine Äußerung dok, das „Bild in den alternativen Medienformaten.“ hervorzuheben, denn „Hier sind Empathie, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Heuchelei und Menschenverachtung in der Regel die Triebfeder eines Schaffens (oft) am Rande des Existenzminimums.“
Ich habe die Hoffnung, dass es eines Tages auch Staaten gibt, die der Menschlichkeit und der Konfliktlösung durch Diplomatie verpflichtet sind und in denen, wie schon der Große Friedrich sagte, „jeder nach seiner Fasson selig werden kann“.
Die Bemerkungen Marmors zu Markt und Ö/R im ARD-Check waren ein Alarmsignal, viel zu spät vernommen von viel zu naivem Publikum, um das zu realisieren, was dahintersteckt. Das und der Fakt, daß Claus Kleber 600.000 Teuros p.a. einsackt, lassen die ganze Angelegenheit in neuem Licht erscheinen. Wie bereits angedeutet, aus einer äußerst naiven Ausgangsposition heraus. Daß sich Kleber erdreistet, in die Kamera zu lügen, er wüßte nicht, wie die Behauptungen zustande kämen, die Ö/R würden sich Anweisungen aus Berlin abholen – geschenkt. Grade ein Transatlantiker wie diese Presstituierte kann darüber vermutlich nur noch lachen. Hat er doch die Schere im Kopf sich bereitwillig einpflanzen lassen in Langley oder Washington. Wäre auch ein würdiger Titelträger der Maulhure.
Dok, solange du nicht auf den Kern der politischen Korruption der bundesdeutschen Medien kommst, nämlich die kapitalistischen Gesellschaftsverhältnisse, und ich nehme an, das tust du bewusst nicht, so lange nehme ich deine Kritik zwar zur Kenntnis, gestehe ihr auch gutgemeinte Wahrhaftigkeit zu, bin aber der Ansicht,
dass wenig dabei herauskommen k a n n . Zumindest nicht das, was das von dir propagierte Ziel sein sollte, nämlich eine objektive, neutrale Berichterstattung. Die es aber nicht gibt und auch nicht geben kann, besonders nicht in einem Staat, in dem die privatkapitalistische Medienkonzentration so weit fortgeschritten ist wie in der BRD, aus der ich aufgrund jahrelanger Erfahrung auch die öffentlich-rechtlichen Medien nicht ausnehme, nicht ausnehmen kann, denn auch sie handeln seit Jahren wie privatkapitalistische Unternehmen.
Ja, es ist ja wahr, diese Leute auf den Bildschirmen tun es für Geld. Und du schreibst sehr richtig, dass dahinter auch eine Überzeugung steht. Wobei ich hinzufügen würde: Nicht nur, sondern vor allem das richtige Parteimitgliedsbuch. Denn die öffentlich-rechtlichen Sender sind nach Parteienproporz organisiert. Das gesamte linke Spektrum der bundesdeutschen Gesellschaft ist nicht beteiligt. Das wäre ein Punkt, den du unbedingt aufgreifen solltest.
Vielleicht würde es deinem Anliegen nützlicher sein, wenn du von Zeit zu Zeit auf Grundlegendes zurückgreifen würdest, statt ausschließlich das Kleinklein journalistischer Formulierungsungeheuerlichkeiten aufzugreifen. Du würdest nicht nur dir selbst einen Gefallen tun, sondern allen, die hier guten Glaubens kommentieren.
Nein!
Mir würde Dok keinen Gefallen tun wenn er deine Ratschläge befolgte.
Aber du Wurzelzwerg könntest mir einen tun.