Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Propaganda, Syrien, Terror, Verharmlosung, Verschweigen, Verzerren, Wortwahl
Klare Frage, (wieder einmal) ausweichende Antwort.
Während die Lügenpresse tagtäglich von „moderaten“ oder „gemäßigten“ Rebellen schwadroniert, um den von saudischen Despoten, der Türkei und den USA forcierten Krieg in Syrien zu rechtfertigen, kann nicht einmal der Sprecher des Außenministeriums sagen, wer denn diese „gemäßigten Rebellen“ sein sollen.
Aus Sicht der Propagandaschau repräsentiert Tilo Jung alles an gemäßigtem Rebellentum, was es in einer Demokratie braucht.
Jemand wie ihm würde in Riad der Kopf abgehackt, während dort am Tisch religiöse Fanatiker, Mörder und Banditen über eine „demokratische“ Zukunft Syriens verhandeln.

„Türkische Parlamentarier der Republikanischen Volkspartei (CHP) haben nach eigenen Angaben Beweise gesammelt, dass 2013 Sarin-Gas aus der Türkei an den IS in Syrien geliefert wurde. Kurz danach kam es zum Giftgasangriffe in Ghuta, einem Vorort von Damaskus, der vom Westen der Assad-Regierung zugeschrieben wurde.“ Merkel macht, was die USA von ihr wollen! Im BT sitzen nur Duckmäuser, niemand wagt den Blick zu heben (siehe Parteitag). Und sie unterstützt Erdogan, somit unterstützt Deutschland den IS!
@ Alois Müller
Ach, Merkel, die Große Vorsitzende, wurde auf dem CDU-Parteitag bis zum Abheulen gefeiert wegen ihrer 80-minütigen (!) Rede zur Verteidigung ihres „Wir schaffen das!“.
Und wer bis dahin noch anderer Meinung war, ist jetzt überzeugt, dass Merkel die Größte ist.
Zur Kenntnisnahme und Verbreitung:
http://antikrieg.com/aktuell/2015_12_10_andiesoldaten.htm
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/10/russische-marschflugkorper-von.html —– Karikatur am Ende des Posts von SuR ! :)
Nur so am Rande und hat mit dem Thema jetzt nix zu tun….
Edit:
Was nichts mit dem Thema zu tun hat, aber Bezüge zur Propaganda und Desinformation hat, kann im Propagandamelder eingestellt werden.
DOK
„Gemäßigter Rebell“ hat in etwa die gleiche Aussagekraft wie „lauwarmes Feuer“.
In dem Fall muss man vielleicht anders herum anfangen und fragen,was es
denn überall gibt,anstatt was es nicht gibt.Kriegshandlungen gibt es doch an jeder Ecke und wie die IMMER anfangen,dass weiß man schon seit tausenden von Jahren.
Aller Krieg BASIERT AUF TÄUSCHUNG.Das wusste schon der chineschische Militärgeneral und Philosoph Sun Tzu (544–496 v. Chr.) zu berichten.Nun wieder
zurück zur Bundespressekonferenz ,wo Schäfer Schafe hüten und toter Fisch
in die Zeitung von vorvorgestern eingeschlagen wird.Das ist zur Zeit wirklich
kein Ort für seriöse Leute, auch wenn sie dort alle ein Gesicht machen
als wären sie vertrauenswürdig.Es könnte eine Täuschung sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sun_Tzu
Sun Tzu meinte aber die Täuschung des Gegners, was nicht die Täuschung der eigenen Bevölkerung mit einschließt.
Heute muss allerdings auch die Bevölkerung – in Form der öffentlichen Meinung – als Gegner begriffen werden, der zu täuschen ist.
Ich fand diesen Ausspruch absolut universell zutreffend,weil ich ihn für mich
noch weiter heruntergebrochen habe,bis auf die Erkenntnis,dass man erst sich
selbst getäuscht haben muss bevor „das Verhängnisvolle“ mit meinem Nächsten seinen Lauf nehmen kann.“Es“ fängt immer im ganz kleinen an;sozusagen mit einem Gedanken,der sich verlaufen hat.Sie haben aber wahrscheinlich recht.Er hat es
„nur“ aus einem rein militärischen Blickwinkel betrachtet.Ich habe mich mit
Sun Tzu (leider) nicht weiter beschäftigt.
Da muss ich Dr Schäfer mal zur Seite springen und eine Definition liefern:
Ein gemäßigter Rebell ist jemand, der Assad mit Luftballons bewirft, um ihn so zu steinigen. Die Rebellengruppe NE-NA hatte das wohl schon mal mit 99 Luftballons probiert, wie die 1-Mann-Beobachtungsstelle für Menschrechtsfragen in Syrien berichtet.
Gemäßigter Rebell wäre mein Favorit für das Unwort des Jahres.
Ich befürchte, den Transantlantiker wird das aber nicht gefallen.
Es ist immer wieder putzig überall in den Mainstreammedien zu lesen, dass ISIS fast ausschließlich aus ehemaligen Militärs und ehemaligem Sicherheitsapparat von Saddam Hussein besteht.
Erstens es kann nicht sein, da die ehemaligen BAATH-Partei Getreue eher mit Assad eine Allianz bilden würden, anstatt ihn zu bekämpfen.
Zweitens die ehemaligen Militärs und der frühere Sicherheitsapparat von Saddam Hussein schlossen sich in einer Allianz zusammen und haben eine eigene Miliz und Partei gegründet schon vor mehr als 10 Jahren , die selbstsändig und unabhängig von der irakischen Regierung, unabhängig von Al-Qaida und unabhängig von ISIS operiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/1920_Revolution_Brigade
https://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_Resistance_Movement_(Iraq)
https://en.wikipedia.org/wiki/General_Military_Council_for_Iraqi_Revolutionaries
Im Gegenteil die Baath-Sicherheitskräfte waren eher linksgerichtet und säkular und hatten die Islamisten und Terror-Milizen immer mit schwerer Artillerie angegriffen um sie zu vernichten!
Und drittens warum schalten die US-Amerikaner ihre pro-westliche irakische Geheim-Miliz nicht ein, die mit großem Erfolg die Al-Qaida im Irak bekämpft und verjagt hatte?
https://en.wikipedia.org/wiki/Sons_of_Iraq
DIe Medien erzählen absichtlich nicht die ganze Wahrheit über das was im Nahen Osten sich abspielt!
Für die ISIS-Entstehung sind angeblich Saddam’s Getreue und ehemalige SIcherheitskräfte verantwortlich.
Man will uns nur einsuggerieren udn eintrichtern wie böse der Saddam war udn dass es angeblich richtig war Saddam Hussein ducrh das Amiland zu beseitigen. Das Gegenteil ist richtig. Wenn Saddam Hussein an der Macht geblieben wäre, dann wären die schiitischen udn sunnitischen Terror-Milizen gar nicht erst so mächtig geworden. Er hatte die Islamisten mit eiserner Hand bekämpft, was auch vollkommen richtig war!
Es ist erstaunlich wie viel Schwachsinn die westlichen Journalisten in ihren Artikeln schreiben.
Diese „gemäßigte Rebellen“ töten massenweise Zivilisten und Soldaten! Die deutschen Soldaten sollten sich weigern nach Syrien in den Krieg zu ziehen, sondern lieber kräftige Ohrfeigen in Berlin verteilen und zwar an alle Abgeordneten, die für den Kriegseinsatz gestimmt haben.
„Der Stern“: DIE SCHLAFWANDLER RÜCKEN AUS – Wieder einmal in den Krieg
Klicke, um auf 151210-luik-essay-die-schlafwandler-1012201542.pdf zuzugreifen
Das passt in das Sendebild der Pinocchio-Medien.
Gemäßigte Rebellen sind die von der CIA und der Mossad gegründete IS. Bis diese zum Golem geworden sind. Gemäßigte Rebellen sind die verdeckten Agenten von Mossad und CIA die durch den entschlossenen Russischen Einsatz massiv gefährdet wurden!
John Swinton ehemaliger Herausgeber der NEW YORK TIMES
1880
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich
weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es
vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu
verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse
um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind
Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die
Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können,
unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind
nichts als intellektuelle Prostituierte.«
Warum sollte die Atlantikbrücke anders sein?
Es ist ein Offenbarungseid, wenn diese Büttel es als nicht nötig erklären, den von ihnen selbst in’s Spiel gebrachten Kampfbegriff „gemäßigte Rebellen“ zu definieren. Wie soll man da eine Diskussionsgrundlage finden. Oder ist es vielmehr gewollt, genau wie in autoritären Gesellschaftssystemen es gar nicht erst eine Diskussion zuzulassen? Dies stellt zumindest die einzige Kontinuität in der deutschen Politik der letzten Jahre dar. Und somit sind wir bereits jetzt dem dritten Reich näher, als es einem aufrechten Demokraten lieb sein kann!
Kein drittes Reich – das hier ist die „Marktkonforme Demokratie“! Frei nach Angela Merkel.
Also fassen wir mal vor allem zusammen, was Dr. Schäfer da eigentlich sagt:
Die „internationale Gemeinschaft“ muss sich zuerst „darauf einigen“, wer als Opposition in Frage kommt und wer als Terrorist.
So, und jetzt halten wir uns einmal vor Augen, dass wir dort jetzt einen Krieg führen. Einen Krieg, bei dem wir im Grunde gar nicht wissen, wer Freund ist und wer Feind. Absurder geht es nicht.
Sprich man muß erst mal bei Washington nachfragen wer jetzt die Guten dort sind. Das Assad und Putin dort die Bösen sind ist schon definiert, jetzt muß man noch die Guten finden und da braucht man das Statedepartment.
Bin ich der Einzige, der Thilo Jung noch viel zu oberflächlich findet? Mit einigen noch präzisieren Fragen könnte er dafür sorgen, dass der Sprecher das nächstgelege Klo vollkotzt
Ich glaube Dok würde den kompletten Laden auseinander nehmen.
schwierig zu sagen. Ich denke, er tanzt schon nah an der Grenze – genügend jedenfalls, um die Lügner nach Worten ringen und nach Luft schnappen zu lassen.
Noch ein bisschen mehr und Herrn Jung drohen persönliche Konsequenzen.
Am einfachsten aber auch medienwirksam gegen die Pressefreiheit wäre Entzug der Akkreditierung. Steuerfahndung, Razzien, Behördenschikane, Verleumdungen sind die übliche Tour. Und wenn gar nichts mehr geht, gibt’s ne Embolie oder nen Verkehrsunfall…
Das geht doch einfacher: man schließt einfach unbedeutende Online-Medien aus.
Basta!
In den Saal der BPK passen halt nur 10-15 Vertreter der Qualitätsmedien. Mehr geht halt nicht.
Und was soll Jung schon dagegen machen?
Er stellt wenigstens die richtigen FRagen.
So wie er das rüberbringt, wird die BPK zum politschen Kabarett.
Das ist auch ein Verdienst.
Was zu erwarten ist sieht man an der Aussage von Joschka Fischer von 2010:
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.“
Die selben wollen Gaddafi und Assad los werde, um Libyen und Syrien unter globaler Finanzkontrolle zu bekommen uns Flüchtlinge zu bescheren.
Er wusste schon 2010 was die USA geplant hatte. Den seine Chefin ist die Massenmörderin Allbrigth 1 Million Tote. die Antwort Allbright: Na Und, Opfer müssen gebracht werden!
Als Referenz für dein Fischer-Zitat kannst du sicher nur rechte Seiten angeben!
Fischer ist doch nicht so doof, so was offen zu sagen – selbst wenn das sein Ziel wäre. Aber das ist doch nicht das Ziel von F. Der wollte auch nur Karriere machen.
Ich finde den Begriff „gemäßigte Rebellen“ eigentlich sehr zutreffend aus der Sicht derer, die ihn gebrauchen, und auch zugleich entlarvend. Denn mit ihm offenbaren sie, dass diese Mörderbanden ihnen im Grunde zu harmlos sind, wer sie selbst sind und worin sie ihre Ziele sehen, nämlich 100 Prozent, das Maximalergebnis! Und 100 Prozent, das ist nicht nur der Sturz Assads. Wir sollten ihnen für diese ihre „Offenheit“ ein Bienchen anpappen.
…..wir sind gemäßigte Rebellen, aber uns hat man vorsorglicher weise frühzeitig entwaffnet. …