Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Syrien, Verschweigen, Verzerren
Die einen, die Russen nämlich, veranstalten auf Forderung der türkischen Regierung nach Beweisen für den Vorwurf der Unterstützung des IS durch türkische Ölkäufe eine Pressekonferenz und legen dort ihre Karten in Form von Satellitenbildern auf den Tisch, die Kolonnen von LKW zeigen, die ungehindert im türkisch-syrischen Grenzverkehr Öl aus Quellen des IS in die Türkei schaffen. Eine für den Westen äußerst unangenehme PK, die einen weiteren Beleg für eine vorsätzliche Unterstützung des IS, mit dem Ziel Syrien zu zerstückeln, darstellt – weshalb sie in den Hauptnachrichten der Staatssender ARD und ZDF am Mittwoch kurzerhand totgeschwiegen oder die dort vorgelegten Beweise in anderen Berichten und Kommentaren schlichtweg infrage gestellt wurden.
Und was macht die deutsche Regierung?
Die anderen, die deutsche Regierung nämlich, behauptet aus kriegspropagandistischen Motiven, die syrische Regierung würde ihrerseits den IS unterstützen, indem sie ebenfalls von der Terrormiliz Öl kaufen würde. Das ist schon aus Plausibilitätsgründen eine – gelinde gesagt – „gewagte“ These, denn es ist bekanntlich der syrische Staat, den der IS besetzt, bekämpft und zerstört, was zumindest die Behauptung einer vorsätzlichen Unterstützung als geradezu schwachsinnige These erscheinen lässt.
Denkbar ist hingegen, dass die unter wirtschaftlichem Druck stehende syrische Regierung aus reiner Not – unter anderem wegen westlicher Sanktionen – gezwungen ist, sogar Öl aufzukaufen, das über dubiose Zwischenhändler aus Gebieten des IS kommt. Ihr aber eine Absicht zu unterstellen, den IS mit derartigen Käufen vorsätzlich stärken zu wollen, ist aus offenkundigen Gründen irrwitzger Blödsinn. Ganz anders stellt es sich im Falle der Türkei dar, deren Kooperation mit dem IS ganz und gar in der seit 2011 betriebenen Politik aufgeht, den syrischen Staat zu zerstören. Die Türkei und der Westen haben also handfeste Interessen den IS zu unterstützen, solange dieser Richtung Damaskus vorstößt, weil sie mit seiner Hilfe ihr geopolitisches Ziel, Syrien unter die eigene Kontrolle zu bekommen oder zu zerschlagen, vorantreiben können.
Die Russen legen also Beweise auf den Tisch, die in der westlichen Propaganda entweder verschwiegen oder infrage gestellt werden. Die deutsche Regierung hingegen kann keine Beweise für ihre Kriegspropaganda vorlegen und verlangt von den Journalisten in der BPK ihr doch einfach zu glauben – oder auch nicht. Politik als eine Frage des Glaubens – und das nicht etwa in Fragen von „Frauen und Gedöns“, sondern in einer Frage von Krieg und Frieden, Leben und Tod.
Ein Stück aus dem Tollhaus:
Es ist schon seltsam.
Bis vor wenigen Wochen, hat man Erdogen kritisiert, aber wenn es gegen Russland geht, ist jeder Intolernate willkomen.
Türkei pustet sich etwas auf, um das türkische nationalistische Volk zu beindrucken mit NATO am Rücken, aber der Fall wird ohrenbetäubend sein.
Seit vielen Jahrzenten, können die Türken, nicht mal mit den Kurden „fertig“ werden, die einfaches Kriegsmaterial haben.
Auf einmal ist Türkei, ein „demokratisches“ Land.
Die Heuchler sind sich um nichts zu schade.
Türkei, raus aus Zypern, das du seit 1974 besetzt hälts und rein in die EU.
Gleichgesinnte müssen zusammenkommen.
@ kostas
Die Türkei ist wie die BRD in der NATO, da sind die Gleichgesinnten ja schon beisammen. Was brauchen sie da eigentlich noch die EU? Dickere Freundschaft als über die NATO können Kriegstreiber doch gar nicht halten.
Ich wüsste wirklich zu gerne, was sich die Leute in Berlin so alles durch die Nase ziehen…
Noch mal zur Verständigung:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2015_12_05_deranti.htm
@ Wurzelzwerg, Hi, das ist ja wieder ein Fundstück bei Ihren Link. Ich habe vor 30 Minuten einen Kommentar zu ARD leugnet systematische Unterstützung der Türkei für den IS durch staatlich sanktionierten Ölhandel. 02.Dez. geschrieben
Wir müssen uns im klaren sein, die Medien haben sich als eine kriminelle Vereinigung vereinigt. Es ist Fakt, den Bürger dumm zu halten.
Mein Artikel trifft das Geschwür im Kern. Sollte es Sie Interesse zeigen, habe den Artikel gespeichert, ist als Dokument geschrieben. MfG
@ wernerhh
Wo haben Sie denn Ihren Artikel gepostet? Würde mich interessieren.
Mal ’ne Zwischenfrage:
Sind denn die „Patrioten“-Raketen wieder in „D“ angekommen oder unterwegs verlorengegangen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/patriot-raketenabwehr-bundeswehr-mission-in-der-tuerkei-endet-a-1048270.html
…wie so’n kleines Geschenk, dass es keiner merkt, redet keiner mehr davon …
Abgeschaltet wurde offiziell am 15. Oktober, seit dem läuft der Rückbau und Rücktransport. Was schon hier ist und was noch nicht, ist aber wohl kaum bekannt.
Die komplette Rückverlegung soll am 31. Januar 2016 zum Ende des Mandats abgeschlossen sein.
http://www.bundeswehr-journal.de/2015/einsatzende-deutsche-patriot-in-der-tuerkei-abgeschaltet/
@ Melenis, Wow, alle beide, MfG nach Den Haag,
Es wurde ja immer schon von der Nato/Pressenutten behauptet, die ISIS würde sich zu einem Großteil über Ölverkäufe finanzieren. Es wurde meines Wissens jedoch NIE!!! der Käufer dieses gestohlenen Öls benannt. Erst jetzt, da die Russen die Türkei öffentlich beschuldigen, ergreift die NATOpresse die Flucht nach vorne und beschuldigt Assad, dass er das gestohlene syrische Öl zurückkauft.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/12/nach-einigen-aufwendigen-recherchen-ist.html
So ähnlich wie die Geschichte mit dem von den Amerikanern in Afghanistan bombardierten Krankenhaus. Kurz darauf kam die Meldung, die Russen hätten in Syrien ein Krankenhaus bombardiert, was sich ja als Lüge herausstellte.
Die Propaganda wird immer durchsichtiger.
„Erst jetzt, da die Russen die Türkei öffentlich beschuldigen, ergreift die NATOpresse die Flucht nach vorne und beschuldigt Assad, dass er das gestohlene syrische Öl zurückkauft.“
Rein von der Logik her, kann es für Assad unumgänglich sein, teilweise mit dem IS in
irgendeiner Form zu kooperieren oder Geschäfte zu machen.
Natürlich wäre es für das offizielle Syrien besser selbst über syrische Ölquellen verfügen zu können.
Wenn dies aber rein faktisch nicht der Fall ist, kauft man es gezwungenermaßen evtl. teilweise zurück.
(Hier sollte man ermitteln ob und wieviel, aber es wäre dann trotzdem kein Beweis
gegen Assad)
Mit dem Staudamm am Euphrat ist es wohl ähnlich.
Wenn der IS diesen Staudamm oder etwaige Wasserkraftwerke kontrolliert, ist eine gewisse Kooperation vielleicht unumgänglich.
Das worst case Szenario wäre vermutlich eine Sprengung des Staudamms.
Hier könnte sich die „Koalition der Guten“ mal sinnvoll einbringen, aber vermutlich wollen sie einfach gar nicht.
Aussagen im Sinne von, man bombardiert in Syrien, weil Syrien seine eigene Souvernität
nicht wahrnehmen kann, beweist nur mit welchem Zynismus hier argumentiert wird,
wenn man vorher Alles dafür getan hat, dass Syrien eben diese Kontrolle verliert.
Das ist ungefähr so, wie man dann bei Janukowitsch gesagt hat, er hätte nicht fliehen sollen, dann wäre er nicht abgesetzt worden.
Trotzdem, geht vermutlich der Hauptteil des IS-Öls in die Türkei.
Also das es in die Türkei geht dürfte wohl klar sein.
Die Frage ist wohl eher wie unterscheidet man IS-Öl von anderem Öl.
Die Türkei scheint hier jedenfalls kein Interesse an einer Kontrolle gehabt zu haben.
„So ähnlich wie die Geschichte mit dem von den Amerikanern in Afghanistan bombardierten Krankenhaus.“
Das ist ein gutes Beispiel, denn über Tage und Wochen wurden dann diese Meldungen nachgeschoben, ohne dass es mal konkretisiert wurde.
Bei den Amis war es eindeutig und klar, die ganzen Meldungen zu den Russen wurden nicht mehr weiter verfolgt.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/12/nach-einigen-aufwendigen-recherchen-ist.html
Sehr gut analysiert. Der springende Punkt ist die Behauptung, die syrische Regierung mache gemeinsame Sache mit dem IS, wenn sie Öl kauft, das auf welchen Wegen auch immer nach dem Diebstahl durch den IS über weitere Zwischenhändler schließlich der syrischen Regierung angeboten wird.
Bei einer Erörterung des Sachverhaltes, um ihn einem größeren Kreis an Menschen zu erklärenr, wäre dieses Verhalten der Regierung kein Problem.
Es ist ja klar, dass wegen des Embargos sich die Schwierigkeiten der syrischen Regierung, die Versorgung mit lebensnotwendigen Gütern sicherzustellen, noch verschärft haben. Sarkastischerweise könnte man anmerken, dass das gerade das Ziel des Embargos ist.
Falsch wäre es, solche erzwungenen Verhaltensweisen, wie sie auch schon behauptet worden sind in Bezug auf die Erzeugung von Strom und dessen Verteilung,auf der Ebene der Fakten .nicht korrekt darzustellen.
Ein drastischer Vergleich wäre die von jüdischen Auswanderern im Dritten Reich gezahlte, da vom NS-Staat geforderte Ausreisesteuer, die das gesamte Vermögen betraf. Das zu denunzieren als Unterstützung des Dritten Reiches durch die Juden wäre von der gleichen Qualität wie die Behauptung der Unterstützung des IS durch die syrische Regierung.
Noch krasser waren die von den Verteidigern der Angeklagten im Frankfurter Auschwitzprozess seinerzeit vorgetragenen Behauptungen, jüdische Häftlinge hätte mit ihrer Tätigkeit in den Sonderkommandos ja ebenfalls das Morden des Dritten Reiches unterstützt.
Hier wird die formal korrekte Behauptung, ein bestimmtes, erzwungenes Verhalten nütze einem anderen, ohne Nennen der Begleitumstände in eine gewollte Unterstützung umgemünzt. Deshalb ist die korrekte Darsellung des Sachverhaltes einschließlich der wesentlichen Bedingungen, unter denen sich das abspielt, die einzige Möglichkeit, dieser häufig angewandten Methode entgegenzutreten, und dabei die fiese Absicht klar zu stellen. Frau Chebli darf dann ihr Kindchen-Schema-Gesicht und ihre mitleidheischende Art zu stottern und nach Worten zu ringen, einsetzen. . und
„Der springende Punkt ist die Behauptung, die syrische Regierung mache gemeinsame Sache mit dem IS, wenn sie Öl kauft,…
Bei einer Erörterung des Sachverhaltes, um ihn einem größeren Kreis an Menschen zu erklärenr, wäre dieses Verhalten der Regierung kein Problem.“
Das Verhalten der Regierung IST kein Problem. Die bezahlen sogar Gehalt an Beamte, die inzwischen für die Terroristen arbeiten und haben Kooperationsabkommen bei der Nutzung von Kraftwerken und der Wasserversorgung.
Aus humanitären Gründen und zum Schutz und der Versorgung der Zivilbevölkerung kann man das von einer verantwortungsvollen Regierung erwarten. Da man Assad unterstellt, die eigene Bevölkerung zu unterdrücken und vernichten, muss man aber auch darin eine Schuld „des Diktators“ finden.
In der Tat, und gemäß BPK Logik müssten die NS Zwangsarbeiter auch die Wirtschaft im dritten Reich unterstützt haben.
Mossul: Irakisches Parlament droht mit militärischer Antwort
http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306207456/invasion-mossul-irak-tuerkei-antwort.html
Es „entwickelt“ sich …
Zündeln bis der Arzt kommt!!
Die Antwort des irakischen Parlaments auf diesen „Beistandsversuch“ ist die direkte Widerlegung des Bundeswehrmandats.
Ja, sehr gut!!
tilo macht einen tollen job >>> mit original-filmdokumenten informiert er über die lächerlichkeit und das gestammel auf der bühne … wer will bekommt echt eine ahnung, wie es wohl erst hinter der bühne aussehen mag, wenn dieses die exclusive präsentation davon sein soll …
wer mimik und psychognomie deuten kann, ist jenseits der „worte“ eindeutig im vorteil (denn die wahre botschaft besteht ja zu 90% aus den nonverbalen infos)
also, verehrtes publikum, vertrauen sie MIR/UNS blind … denn dies ist die voraussetzung dafür, dass sie nicht meinen unsicheren verlogenen blick wahrnehmen können, nicht die starren beherrschungsversuche in meinem gesicht … folgen sie einfach meinen worten – obwohl selbst dies für sie eine herausforderung darstellt, denn schon wenn sie auf meine gepresste stimmlage achten – die nun mal eng mit dem gesprochenen wort verbunden ist – wird es mit ihren vertrauen auch nur dann wirklich funktionieren können, wenn sie eine gewisse autoritätshörigkeit besitzen (und wir sind ja autoritäten im gegensatz zu ihnen) und diese nicht etwa durch ihre „falschen=kritischen“ gedanken tadelswerter weise (wie können sie nur?!!!) zu hinterfragen versuchen, denn wir haben kein gewissen, aber sie sollten dabei ein schlechtes bekommen … sie … sie ….
@Marie
schön beschrieben :-)
Ja, und dem Tilo bin ich auch sehr dankbar für seinen tollen Job, den er trotz Anfeindungen und fehlender Unterstützung seiner „Kollegen“ macht.
Eigentlich ist der Dr. Schäfer ja denkbar ungeeignet für diesen Job – seine Mimik, Gestik, Körperhaltung, Stimme verrät ja seine innere Qual ganz offensichtlich. Er scheint – im Gegensatz zu anderen Sprechern dort – ja noch tief drinnen so etwas wie ein (schlechtes) Gewissen bzw. einen funktionierenden moralischen Kompass zu haben. Das macht das Widerliche, das er tut, nicht besser. Ich frage mich immer, wie solche Leute sich ihren Kindern gegenüber fühlen müssen.
Es ist vor allem Schäfer, der seit wenigen Monaten Jung gegenüber im Ton immer schärfer und angriffslustiger wird, um nicht zu sagen trotzig und herablassend. Da ich mir fast alle BPK’s anschaue, ist dieser Trend für mich nicht zu übersehen. Wäre es um Schäfers moralischen Kompass so gut bestellt, würde er doch eher auf solche Anfeindungen verzichten, denn dann würde er ja mit Jung sympathisieren. Das Gegenteil scheint mir der Fall. Es ist in diesem Zusammenhang auch daran zu erinnern, dass es Schäfer war, der bei fälschlicherweise noch eingeschaltetem Mikro sich über Jungs Kleiderauswahl belustigte, mit tendenziell homophobem Unterton.
Es ist falsch, zu viel Mitleid zu haben mit diesen Regierungssprechern. Sie arbeiten dort freiwillig und verdienen sehr gutes Geld. Sie haben sich für diesen Weg entschieden, könnten auch jederzeit Abstand nehmen. Es ist wie überall: der Posten alleine verlangt nun mal gewisse charakterliche Eigenschaften, und wer die nicht hat, kommt auch nicht an diesen Posten heran. Also nicht täuschen lassen von der Maskerade, die ja nun mehr und mehr zerfällt.
@voland45
Ja, das stimmt, dass Schäfer immer schärfer und herablassender geworden ist über die Zeit. Ich habe kein Mitleid mit ihm – ich finde es nur sehr interessant, wie sich seine innere Qual im Außen zeigt. Der ist doch wie ein offenes Buch.
Dieses Lästern über Jung – da kam er mir vor wie ein kleiner Junge, der einem anderen Jungen, der ihn immer ärgert, eins auswischen kann.
„Wäre es um Schäfers moralischen Kompass so gut bestellt, würde er doch eher auf solche Anfeindungen verzichten, denn dann würde er ja mit Jung sympathisieren.“
Ja, vielleicht irre ich mich da. Vielleicht stört es ihn gar nicht, dass er Lügen erzählt – aber auf jeden Fall merkt er, dass es andere merken, dass er Lügen erzählt und es scheint ihn zu stören.
„Es ist wie überall: der Posten alleine verlangt nun mal gewisse charakterliche Eigenschaften, und wer die nicht hat, kommt auch nicht an diesen Posten heran.“
Ja, das stimmt. Und irgendwann muss sich jeder mal entscheiden, was er sein will. Und Schäfer hat sich entschieden – deshalb ist es schon richtig – Mitleid hat er nicht verdient.
@Julia
Das Erwischtwerden bei einer Lüge ist der Knackpunkt bei den Psychopathen, genau dann werden sie agressiv. Aber sie werden niemals ihre Lügen eingestehen, sondern sich immer irgendwie herauswinden oder noch größere Lügen auftischen
Ein Schwein bleibt ein Schwein , egal wie es sich verpackt .
Die Flecken in Seiberts Gesicht und der Gesichtsfasching während Schäfers Antowrt spricht ja ebenso Bände.
Auch als das Dummchen Chebli die „Belege und Beweise“ rausgehauen hat, oder eher rausgedruckst hat, im Vollen Wissen, dass sie jetzt den Schmarrn hoch drei erzählt.
Alles nicht mehr feierlich. Ich hoffe, die Leute geben mehr und mehr Herrn Schäfer und dem Rest der Truppe die richtige Antwort auf sein „Vertrauen oder Nicht-Vertrauen“.
Die deutsche Regierung ist von Anfang an am Sturz von Präsident Assad und der Zerstörung Syriens beteiligt. Das glaube ich nicht, das weiß ich.
Der kriegsgeile Pastor und die blonde Herrenreiterin sind zwei von vielen hässlichen Deutschen.
Ja, das sehe ich auch so! Unsere Marionettenregierung ist voll auf US-Kriegskurs. Was die Türkei veranstaltet ist m.E. mit den „Verbündeten“ abgesprochen.
Warum allerdings Merkel in der Ukraine durch Minsk 1/2 deeskalierte, weiß ich nicht genau. Vermutlich ist aber auch das nicht ernst gemeint: Man „beschäftigt“ die Russen auf allen Ebenen gleichzeitig und provoziert bis der Arzt kommt. Zuletzt mit dem NATO-Beitritt von Montenegro. Aus meiner Sicht soll diese Politik der Nadelstiche Russland zu militärischen Handlungen verleiten.
Ich glaube bei Lawrow war mal zu lesen, dass die Führung hier Hollande inne hatte.
Die deutschen Medien verkaufen es dann nur so, als ob das Merkel wäre.
Das soll aber keine Wertung sein, nur eine Feststellung.
@ Traumschau
Dass Merkel in der Ukraine deeskalierte, hängt mit eigenen Interessen der EU, speziell deutschen Interessen zusammen. Womit sich wieder mal zeigt, dass sich EU und USA spinnefeind sind, sie sind Konkurrenten um Einfluss in der Ukraine. Die EU betrachtet ja Gesamtosteuropa, incl. Ukraine, als ihr höchstpersönliches Einflussgebiet, während die USA über die Ukraine ihre Interessen in Russland durchsetzen wollen, und da kommen sich USA und EU ins Gehehege. So einfach ist das. Merkel ist beileibe keine „Friedensfürstin“, sondern vom selben Kaliber wie Obama. Aber es schmückt die deutsche Außenpolitik, wenn die Kanzlerin angeblich Frieden stiften will in einer Region, in der die BRD selbst Unfrieden geschaffen hat.
Die Grundlage ist doch EINDEUTIG: Syrien IST der LEGITIME Eigentümer des Öls, welches in Syrien gefördert wird!
Fakt IST, dass die terroristische Vereinigung IS durch Gewalt momentan „Besitzer“ dessen sind – und das selbstverständlich illegitim!
Wenn Syrien nun dort Öl „kauft“ – dann sicher NICHT um den IS zu unterstützen sondern aus der Not heraus – denn eine andere Möglichkeit haben sie nicht.
Vielleicht sollte Thilo Jung das mal diesen Kriminellen auf der BPK so sagen oder sie mal fragen, was sie meinem WER der rechtmäßige Eigentümer des Öls ist?!
Aber sehr schön, wie primitiv man beim AA weltöffentlich reagiert in dem man Thilo Jung auch noch vorwirft, sie müssen für ihn „recherchieren“…
Es ist an Dummheit und Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Egal wer diese Person da ist, der da sanktioniert wurde – Es gibt in keiner Art und Weise auch nur den Hauch der Rechtmäßigkeit dieser Sanktion!
Ist der Mann Regierungschef von Syrien? Ist er überhaupt Regierungsmitglied?
Worauf stützt sich die Behauptung, er würde mit IS zusammenarbeiten?
Es ist auch ein Geheimnis, dass frühere Sanktionen gegen irgendwelche Geschäftsleute aus dem Irak – leider erst nach mehreren Jahren vom europ. Gerichtshof aufgehoben werden mussten weil es zu keinem Zeitpunkt berechtig war!
Das hat natürlich die kriminellen westlichen Regierungen nicht interessiert!
Eindeutig kriminell agieren diese westl. „Wertepolitiker“ und ihre Komplizen wie Schäfer, Chebli und Seibert – um nur einige wenige zu nennen.
Da zeigt sich eindeutig die faschistische Gesinnung, die Deutschlands Regierung ihre Wertevorstellung nennt!
Sie als Herrscher über Europa und möglichst andere souveräne Länder bestimmen wie Herrenmenschen, WER welche Beweise haben darf und wer nicht!
Diese Leute gehören vor ein internationales Tribunal als Kriegsverbrecher – denn nicht anderes ist das was sie auch noch rotzfrech in die Öffentlichkeit posaunen!
Was bildet dieser Schäfer sich eigentlich ein? SEIN ARBEITGEBER ist das deutsche Volk!
kleine Korrektur: Es ist natürlich KEIN Geheimnis, dass frühere Sanktionen gegen irgendwelche Geschäftsleute aus dem Irak…..
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/12/nach-einigen-aufwendigen-recherchen-ist.html
Alleine die Körpersprache des Herrn Schäfer und den dabei sitzenden Marionetten sagt eigentlich schon alles! Die bräuchten noch nicht einmal den Mund aufzumachen.
Wenn das zutreffen sollte mit dem IS-Oel für Syrien, dann ergibt das schon Sinn, wenn – wie in den letzten Tagen geschehen – die US-boys IS-Quellen in Syrien platt machen. Damned, irgendwann wird diesen Gangstern in Damaskus der Oelhahn abgedreht werden können.
Man braucht nur 1 und 1 zusammen zu zählen. Einer sagt was, der andere macht was dagegen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/12/nach-einigen-aufwendigen-recherchen-ist.html
Das folgende Lied hatte ich unter dem o.a.Video von Tilo verlinkt.Mein „Kommentar“,
der nichts weiter zum Inhalt hatte als das,wurde diesmal nicht nur einfach für andere ausgeblendet,sondern innerhalb einer Stunde von YT komplett entfernt.
Sandie Shaw – Puppet On A String (1967) 2Min15.
YouTube löscht keine Kommentare von sich aus, Channel-Betreiber löschen diese, wenn sie unpassend sind (und ja, dieses Zombie-Video hätte ich auch gelöscht – grausam für Augen & Ohren).
Dieser kollektive Eiertanz der Menscheit ist unerträglich. Zu viele Betonkökpfe haben zuviel macht.
Ehrlich gesagt wùnsche ich, das wir uns endlich gegenseitig alle die Köpfe einschlagen.
Dann gibt es für die Überlebenden wenigstens Ruhepause und ein wenig Vernunft, bis de Nächste Generation aufmüpfig wird.
Das wäre für die Dummheit der mächtigen Betonköpfe ein zu hoher Preis, den weder ich noch meine Kinder bereit sind zu zahlen, und Du solltest es auch nicht sein, sondern dafür kämpfen, dass diese Herrschaften (in Deutschland sind ja aber mind. zwei Frauen, die das Handwerk des Bösen befeuern) allein für ihr Tun bezahlen werden müssen.
Ich habe noch nirgends etwas davon mitbekommen, daß Frau Merkel oder sonst irgendein Politiker jemandem persönlich Schaden zugefügt haben.
Wer geht mit den Waffen um? Wer tut alles, was von oben gesagt wird? Wer setzt das geplante in Wirklichkeit um? Wer sitzt im Falle eines Krieges in der Fabrik und Produziert Munition?
Das sind keine mind. zwei Frauen alleine…
Wieviele Menschen prozentual gesehen, hat Hitler persönlich Hingerichtet?
Tut mir leid aber daß die da oben nur um sich besorgt sind, daß ist schon seit den Anfängen der Menscheit bekannt und trotzdem bückeln sich alle.
Diese Pks sind doch ohnehin nur Showveranstaltungen, was jeder der Beteiligten weiß. Wenn jemand wie Thilo Jung daherkommt und diese gegenseitige Harmonie mit echten Fragen stört, gerät man natürlich ins Schwimmen, weil dieser verkündete Blödsinn natürlich bar jedweder Rationalität, Logik, Plausibilität etc. ist. Bin mal gespannt, wie lange der Mann noch seine Akkreditierung behält.
MfG
Da stelle ich die Frage, woher das Öl kommt. Ist es aus syrischen Beständen oder Quellen, dann hätte das syrische Volk ein Anrecht darauf. Dann wäre es Syrien gestohlen. Wenn die syrische Regierung es zurück kaufen müsste, wäre das doppelt abgezockt vom IS bzw. der Türkei.
Twitter als Info? Politikern glauben?
Es ist richtig, daß die Russenauf einer PK Beweismaterial vorlegen!
BPK – dieses Rumgedruckse ist so würdelos!
Man kann eindeutig feststellen, Angela Merkel hat in der DDR gelernt und die Bundespressekonferenz ist zum „Schwarze Kanal“ mit Karl-Eduard von Schnitzler geworden. Was hat diese Angela Merkel aus der Bundesrepublik Deutschland gemacht? Die DDR 2.0
@Pinkus:Du sollstest dich fragen, ob nicht die BRD immer schon ein Regime der Lügen, Verdrehungen und Manipulation ihrer Bürger war. So stellt es sich nämlich im Nachhinein dar. Über die DDR bist du nur von Löwenthal und Co. desinformiert worden. Du hast keine Ahnung, also rede nicht darüber
Gut erkannt; aber bis zu dieser Erkenntniss – Loewenthal + Co Kg ist es ein langer weg. Du vergisst, dass ein eine Menge Leute schon frueh in Richtung Westen (BDR) gepraegt (als Saeugetier), konditioniert wurden.
Aaaah, Kassandra, ich liebe Deine Antwort! Danke! Man zieht doch die DDR bei jeder Gelegenheit immer wieder in den Schmutz. Dieser ehemalige Staat DDR muss für alle Bösartigkeiten dieser Welt herhalten, er kann sich nicht mehr wehren. Alles Stasi, außer Mutti! Wann hört das endlich auf?!
@ Turbo
Wenn du darauf hoffst, dass das in diesem Blog passieren wird, dann wirst du schwer enttäuscht. Mir haben hier irgendwelche Hirnis schon Stasi unterstellt, weil ich mich gegen die Diffamierung der DDR, wie sie in den Mainstreammedien üblich ist, einfach verwahre. Es ist gerade für geistbefreite Oberwestdeutsche geradezu Pflicht, zum Beispiel die heutigen kapitalistischen Medien mit der Aktuellen Kamera zu vergleichen. Antikommunismus sogar hier. Aber mach dir nichts draus, die Ärmsten wissen es nicht besser. Nie gesehen, aber eine „Meinung“.
@Detlev G. Pinkus
Das ist zu primitiv, Merkel allein verantwortlich zu machen.
Sie ist eine Opportunistin, die wohl in jedem System „funktionieren“ würde.
Und wer hat sie denn an die Macht gehievt – das waren doch „Westdeutsche“.
Bei Gauck war es doch ebenso – wer etwas gegen den sagte, wurde sofort verdächtigt, eine Stasi-Vergangenheit zu haben und nur deshalb etwas gegen ihn zu haben.
Schnitzler und Löwenthal haben sich übrigens auch nichts genommen .
Auch stimme ich Kassandra zu, dass die Bundesrepublik Zeit ihres Bestehens ein „Regime der Lügen, Verdrehungen und Manipulation ihrer Bürger war“. Dieses Lügengebäude stürzt im Moment nach und nach zusammen.
_Was hat diese Angela Merkel aus der Bundesrepublik Deutschland gemacht? _
Detlev, das geht schon seit Adenauer so. Merkel ist nur die konsequente Fortsetzung, aber stellt sich – zugegebenermaßen – besonders blöde an. Die Clowns der BPK, Schlafschäfer, Sabbelseibert und der lebende Beweis auf zwei Füßen, dass Blondinewitze völlig realitätsfremd sind, Chebli wurden allesamt unter dem BRD-Regime alter Prägung sozialisiert.
Wenn ich das alles recht verstanden habe, beschuldigt die BRD-Regierung die syrische Regierung, über Mittelsmänner ihr eigenes, weil von IS dem syrischen Staat geraubtes Öl, zu beziehen und damit den IS ökonomisch zu unterstützen, so, als benutze Assad jetzt den IS gegen die gesamte westliche freie Welt. Es ist schon kurios.
Ganz egal, ob das nun stimmt oder nicht, ganz offensichtlich ist das die neue Argumentationslinie auf den russischen Vorwurf, die EU würde über die Türkei das vom IS in Syrien geraubte „billige“ Öl beziehen. So nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Und weil eben keinerlei geheimdienstliche Erkenntnisse dazu vorliegen, ist die Sache so geheim, dass Herr Schäfer vom AA seinen Zuhörern ein Glaubensbekenntnis abverlangen muss: Glaubt es oder nicht.
Das Gerücht jedenfalls ist in die Welt gesetzt und trägt eine typisch geheimdienstliche Handschrift. Dass die Türkei von Anfang an, nämlich seit 2011, in Zusammenarbeit mit der CIA die Todesschwadronen aus Libyen über die türkische Grenze nach Syrien exportiert hat, die sich dann beim IS einfanden, ist kein Geheimnis. Welch ein Motiv sollte also Syrien haben, den IS zu unterstützen?
Es geht im ganzen Syrienkrieg, wie Rainer Rupp bei RTDeutsch erklärte, ums Öl, und zwar um die Pipeline, die durch Syrien gelegt werden soll, um Europa von russischem Öl unabhängig zu machen und so Russland ökonomisch zu schwächen. Und wenn man, wie es geschieht, Syrien ein geheimes Einverständnis mit dem IS unterstellt, dann hat man beide Feinde gleich in einer Hand: Assad und den IS. Und so kann man der staunenden Welt eintrichtern, dass es sich nötig macht, nicht nur den IS zu bekämpfen, sondern gleich auch Assads Syrien – falls sich jemand wundern sollte, dass die westliche Werte- und Kampfgemeinschaft im Nahen Osten eine Bombenarbeit vor sich hat, nämlich zwei schreckliche Gegner gleichzeitig zu bekämpfen, nämlich den vorgeblichen Feind IS und die mit Assad verbündeten Russen.
Das Ding ist so durchsichtig, dass es einen Kinderglauben braucht, um diesem stammelnden Herrn Schäfer auch nur ein einziges Wort glauben zu können. Mein Gott, zu welchen Peinlichkeiten lässt sich die Merkel-Regierung eigentlich noch herab?
Und in Libyen lief ja fast genau das gleiche Spielchen ab!
Wenn man sich an den Tanker erinnert, welcher libysches Öl der Regierung (wie auch immer man zu dieser steht) geklaut hatte, auf einen Tanker gefüllt (war wohl kein unprofessioneller Einzelfall!) und dann mit unbekanntem Ziel unterwegs aus irgendwelchen zwistigen Gründen vor Libyens Küste bombardiert wurde!
Ich möchte gar nicht wissen, was vielleicht im Irak an Ölschiebereien läuft!
@Wurzelzwerg
Insgesamt stimme ich Ihrer Meinung zu. Allerdings geht es in Syrien noch um mehr als nur um die Ölleitung. Sie war aber natürlich ein „guter“ Katalysator, um die arabischen Regime mit an diesem Krieg zu interessieren.
Aber in der Levante hat man eben auch noch riesige Mengen an Gas gefunden…
Und Syrien hatte vor, aus dem Dollar als Zahlungsmittel auszusteigen. Es wollte also u.a. sein Öl gegen Euro, Rubel und Rimnimbo verkaufen – ganz böse, wenn es um den Erhalt der Weltleitwährung geht, die ja gerade darauf aufbaut, dass mit ihr die wichtigen Rohstoffe dieser Welt gekauft werden.
Und für die psychopathischen Geostrategen ist Syrien natürlich wichtig, um dessen Bündnispartner Iran zu schwächen und zu isolieren – und Russland…
Das ist einfach eine Mafia aus Wirtschaft und politik. Liest man sich das Interview mit diesem CIA Typen durch, wird manches klar, was heute auf der Welt passiert.
Krieg: Sagen Sie später nicht, Sie hätten von nichts gewusst!
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/krieg-sagen-sie-spaeter-nicht-sie-haetten-von-nichts-gewusst/
So sieht es wohl aus …
Ich war gestern auf der Essener Demo gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr. Wir waren insgesamt vielleicht 40 Leutchen!! Der Rest der Bevölkerung gab sich derweil rundherum den Weihnachtseinkäufen hin …
Was soll man dazu noch sagen?
Es ist geradezu ekelhaft, ja letztendlich unmenschlich, zu erleben, wie die Massen immer noch das Private, Behagliche, das Weltfremde zelebrieren, während ihnen mit großen Trichtern ins Gehirn geschissen wird, während um sie herum, vor ihren Augen die Welt in Brand gesetzt wird … ekelhaft.
Aber jetzt mal langsam hier. Es gehört schon eine größere Portion von Masochismus dazu, sich permanent permanent an der ganzen transatlantischen Propaganda aufzugeilen. Der Großteil der Massen tut das eben nicht, dem reicht es schon, Kleber oder Slomka zuhören zu müssen bevor es heißt: Das Wetter! Und diese Information ist wichtig, da weiß man dann, wie man sich am nächsten Tag fürs Weihnachtsshopping zu kleiden und zu bewaffnen hat.
… schlecht, dass Du das, was hier vonstatten geht, Masochismus nennst, oder war es Ironie? Ich würde es mehr als den Versuch bezeichnen, sich täglich zu entgiften, eine Art Therapie um das Gallengift abzubauen, was unwillkürlich fließt, wenn man hinschaut.
@Arcimboldo
Wenn Propaganda nicht wirken würde, gäbe es sie nicht.
Kann man das den Menschen vorwerfen, dass sie verfängt?
Was, m. E., ebenso eine Rolle spielt: die Welt ist zu komplex, vielen fehlt schlicht die Zeit, sich damit zu befassen.
Und ich glaube, vielen ist ganz einfach nicht bewusst, was hier gerade vor sich geht oder sie fühlen sich damit überfordert. Es fehlt die Alternative, die Vision, wie es anders sein könnte.
Die Mär von der „komplexen“ Welt ist genauso Propaganda!
Dabei funktioniert sie ganz einfach, ein kranker Mechanismus namens Zinseszins führt dazu, dass kranke Leute in Führungspositionen kommen, und somit das gesamte System zu einem Psychopathischen System wird.
Und davon ist in der Tat jeder betroffen, der sich nur halbwegs mit dem System arrangieren (muss).
@Helge
Zitat: „Die Mär von der “komplexen” Welt ist genauso Propaganda!
Dabei funktioniert sie ganz einfach, ein kranker Mechanismus namens Zinseszins führt dazu, dass kranke Leute in Führungspositionen kommen, und somit das gesamte System zu einem Psychopathischen System wird.“
Ich finde trotzdem, dass die Welt sehr komplex und für den einzelnen schwer zu durchschauen ist.
Vielleicht ist der Zinseszins die Ursache allen Übels, ich weiß es nicht, ein Übel mit den beschriebenen Folgen ist es bestimmt.
Mit „komplex“ meine ich z.B., dass die wahren Absichten der Akteure des Weltgeschehens nicht mit dem übereinstimmen, was sie laut sagen. Wenn ich nur daran denke, wie hier im Blog oft um eine Erklärung für bestimmte Dinge gerungen wird – wie soll das für jemanden machbar sein, der das Internet nicht nutzt und nur auf MSM und ÖR zurückgreift? Der oft gar nicht die Zeit hat, Bücher zum Thema zu lesen etc.
@Helge
„Dabei funktioniert sie ganz einfach, ein kranker Mechanismus namens Zinseszins führt dazu, dass kranke Leute in Führungspositionen kommen, und somit das gesamte System zu einem Psychopathischen System wird.
Und davon ist in der Tat jeder betroffen, der sich nur halbwegs mit dem System arrangieren (muss).“
Sie meinen wirklich, so einfach ist es? Der Fehler könnte in der Kausalkette liegen, die Sie in dem Satz aufgebaut haben – einerseits. Und der Fehler liegt vielleicht doch eher in den Köpfen, als Matrix? Das Zinseszinssystem dient unserem bequemen(!) Denken natürlich hervorragend…
Was glaubst du, warum dieser Eiertanz in der Weihnachtszeit durchgepeitscht wird. Fußball-WM ist ja gerade nicht.
Du meinst, man wird uns einen waschechten Weltkrieg unter den Weihnachtsbaum legen? Noch so ein Ding wie der Abschuss des russischen Bombers und wir haben ihn. Putin wird dann militärisch reagieren müssen, alles andere würde er innenpolitisch nicht überleben. Und dann hätten wir die Eskalation! Und an Durchgeknallten mangelt es ja wahrlich nicht …
Weihnachten hat nichts mit Fussball-WM zu tun, wo ganz sicher die Massen in Schwung versetzt werden sollen. Weihnachten ist eine alte und schöne Geschichte, allerdings hat dieses korrupte und würdeloses System auch dieses Fest ausgeweidet, sodass sich jetzt keiner mehr an das Wesen dieses Ereignisses erinnern kann oder erinnern mag.
Etwas widersprüchlich die Argumentation, aber letztlich die Kurve noch geKRIEGt!
… Warum? Weil ich zwischen Weihnachten und Fussball-WM unterscheide?
Wer das nicht tut oder kann, ist ein armer Teufel.
Wie lange gibt es noch Blätter die ohne Druckvorlagen aus dem CIA-Headquarter schreiben dürfen?
http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-versus-tuerkei-ist-erdogans-sohn-der-oelminister-des-is/12680606.html
Die Bundesregierung hat eindeutig Wahrnehmungsstörungen bei ihrer angenommenen Glaubwürdigkeit. Hier nur ein Beispiel:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/262357/umfrage/umfrage-zur-glaubwuerdigkeit-der-bundesregierung-im-abhoerskandal/
Beweise für IS/Türkei kann Russland kaum liefern, sie werden ja nicht anerkannt, weil Washington sie nicht anerkennen will. Bei GMX und WEB.DE- „Nachrichten“ steht u. a. „Moskau bleibt Beweise schuldig“. Die Huren Washingtons allerorts in Hochform.
Ist Politik nicht immer eine Frage des Glaubens? Das fällt uns Deutschen besonders leicht! Hier ein Zitat von Napoleon der das ganz klar erkannte!
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit grösserer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.
Das geht kontinuierlich durch die Geschichte der Medien, aber noch nie so Unverfroren wie Heute!
Tja, wir sollen glauben! Willkommen im Mittelalter!!
Aber diese PK ist ja nicht die einzige, die absolut lächerlich ist. Da gab es vorher schon eine ganze Reihe (s. Tilo Jung bei YT).
Damit hat man sich jetzt endgültig auf das „Niveau“ des State Department begeben, das z.B. zwei absolut lächerliche PK´s zu MH17 abgeliefert hat (s. YT).
Ich GLAUBE schon! Und zwar, dass es für die Wahrheitsverschwurbeler immer schwerer wird, den mittlerweile aufwachenden Völkern( durch die Vernetzung weltweit ), ihren Mist unter zu jubeln! Das merkt man daran, dass viele Dinge immer plumper ausgeführt werden, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Und das ist gut so.
…immer plumper ausgeführt werden, weil sie sich nicht mehr…, das denke ich nicht! Vielmehr ist es ihnen scheissegal. Sie wissen, dass die Bevoelkerung ihnen nicht glaubt!! Uns trotzdem mit dem bullschit vollzulabern, ist der Aufbau von Ermuedungserscheinungen und Akzeptanz, des Geschehens.