Schlagwörter

, , , , , , , , ,

ard_logoJe heißer der Konflikt in Syrien, desto irrer werden die Lügen und Propaganda, die ARD und ZDF den Zuschauern vorsetzen. Nach dem Hinweis des russischen Präsidenten auf den offensichtlich bestens organisierten Ölhandel des Islamischen Staates mit der Türkei, wollen die Propagandisten der ARD diese Fakten nicht nur aus der Welt lügen, sondern die seit langem bekannten und bestens belegten Vorwürfe obendrein auch noch gegen Putin drehen.

Es war schon einigermaßen irre, als Jens Riewa gestern in der tagesschau ohne mit der Wimper zu zucken verkündete, die NATO „plane nun, die Luftabwehr der Türkei zu stärken“, weil es in den Wochen seit dem Eingreifen Russlands im Syrienkrieg mehrfach zu Zwischenfällen gekommen sei, „zuletzt vor einer Woche, als das türkische Militär einen russischen Kampfjet abschoss.“ Da hatte die NATO-Kriegspropaganda kurzerhand einmal mehr die Welt komplett auf den Kopf gestellt, denn die Verbrecher taten mal eben so, als wäre Russland in den türkischen Luftraum eingedrungen, um dort ein NATO-Kampfflugzeug abzuschießen, und nicht umgekehrt.

Die gleiche Form frecher Lüge und Realitätsverdrehung, die deshalb nötig ist, weil man selbst auf der Seite der Verbrecher steht, die den syrischen Staat mit Hilfe militanter Islamisten in eine Hölle verwandelt haben, präsentierten später die tagesthemen, als ein offensichtlich nicht gerade mit Intelligenz gesegneter Michael Schramm behauptete, die Türkei habe so eine lange Grenze mit Syrien, da könne man gar nicht verhindern, dass Hunderte Laster mit Öl in schier unendlichen Kolonnen geradezu eine rollende Pipeline bildeten, die Hunderte Millionen Dollar in die Kriegskasse der Terroristen spült.

ARD_ts_01122015_Schramm_IS_Öl

Miosga: „Michael Schramm in Istanbul kommen wir nochmal zu Putins Vorwürfen, der angeblichen türkischen Komplizenschaft mit dem IS. Es ist ja bekannt, dass der IS Öl verkauft an die umliegenden Staaten. Liefert der IS auch Öl an die Türkei?“

Schramm: „Nicht offiziell und nicht direkt, aber es gibt einen lebhaften Schwarzhandel. Die Grenze zwischen der Türkei und Syrien ist 900 Kilometer lang und da gibt es viele Möglichkeiten Öl hinüberzubringen aus dem IS-Gebiet. Es gibt sogar Leitungen unterirdisch unter der Grenze hindurch. Das ist schwer zu kontrollieren. Die türkische Regierung will das offiziell verhindern, aber es gelingt zumindest faktisch nicht wirklich immer. Der Vorwurf ist übrigens nicht ganz neu. Er orchestriert jetzt einen Rachefeldzug von Präsident Putin gegen die türkische Regierung…“

Mal ganz ehrlich: Ist der vollkommen schwachsinnig oder hält der seinerseits die Zuschauer für bescheuert? Die Türkei ist ein hochorganisierter Polizei- und Spitzelstaat und kein verkapptes Somalia oder Afghanistan. Was der Idiot da behauptet, ist nichts anderes, als dass auch in Deutschland oder jedem anderen EU-Land mal völlig unbemerkt und unkontrolliert von der Regierung Hunderte Öllaster ein- und ausfahren und ihre Fracht weiterverkaufen könnten. Wenn aber selbst dieser tumbe ARD-Schwachkopf von Pipelines weiß, über die der IS Öl in die Türkei liefert, dann soll das der türkischen Regierung unbekannt und nicht zu verhindern sein? Hallo? Willst du uns komplett verarschen, Gniffke???

Dass Schramm dann auch noch behauptet, es handele sich hier um einen „Racheakt Putins“, beweist die propagandistische Intention, die hinter diesem hanebüchenen Geschwätz steckt. Die ARD agiert hier als propagandistischer Helfershelfer des türkischen Oberkriminellen, der den Krieg in Syrien seit Jahren mit Waffenlieferungen, Giftgasattacken seines Geheimdienstes und florierendem Handel mit dem IS vorantreibt. Selbstverständlich hätte die Türkei diesen Ölhandel längst stoppen können. Selbstverständlich hätten auch die USA, die davon wissen, diesen Handel stoppen können. Selbstverständlich könnte man auch die Geldflüsse stoppen und Konten einfrieren, aber man macht es nicht, weil man den IS seit Jahren benutzt, um Syrien zu destabilisieren und zu zerstören.

Besonders grotesk wird das Ganze, weil gestern Abend auf Arte die Wiederholung einer französischen Dokumentation gesendet wurde, die die Wirtschaftsmacht IS beleuchtete: IS – Die Wirtschaftsmacht der Gotteskrieger.  Die Doku lief bereits im Februar und ist auch auf Youtube verfügbar. Recherchen vor Ort zeigen die LKW, die das Öl in die Türkei schaffen:

ARTE-Wirtschaftsmacht_des_IS

Bild anklicken, Youtube!

Sprecher: „Die wichtigsten Abnehmer des schwarz gehandelten Öls sind irakische und kurdische Händler, die ihre Fracht – versteckt in offiziellen Exporten – in die Türkei befördern…“

ARTE-Wirtschaftsmacht_des_IS1

Bild anklicken, YouTube!

Mudher Mohammad Saleh, ehemaliger Vizegouverneur der irakischen Zentralbank: „Der Schmuggel gehört zum System des IS. Er kooperiert mit den Schmugglern, die Öl in die Türkei oder an andere Orte bringen….“

Zur Erinnerung: wenn ein russischer Kampfjet nur für Sekunden in die Nähe der türkischen Grenze kommt, dann ist die Türkei in der Lage „ihre Grenze zu verteidigen“. Wenn aber jahrelang Kolonnen von LKW Öl im Wert von Millionen Dollar in die Türkei schaffen, dann will die Türkei davon nichts wissen und es nicht verhindern können? Wie bescheuert muss man sein, das zu glauben?

Es spottet einfach jeder Beschreibung und wer diese kriminellen Dummschwätzer der ARD immer noch als „Journalisten“ bezeichnet oder ihre politische Propaganda und Volksverarsche für bare Münze nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Diese Maulhuren sind Verbrecher – nichts anderes! Sie schrecken nicht einmal davor zurück, Propaganda zum Wohle des IS und seines Verbündeten Erdogan zu machen. Abschaum der Menschheit.