Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Diffamierung, Heuchelei, Mediendiskurs, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Es ist ein antidemokratischer, totalitärer und staatstragender Filz, der im NDR über Jahrzehnte wuchern konnte und heute einen Schmierenjournalismus hervorbringt, der bei jedem echten Demokraten die Alarmglocken schrillen lassen sollte.
Schon der postdemokratische Rückfall in autoritäre Verhaltensmuster, der sich in der einsamen Entscheidung manifestierte, Xavier Naidoo ohne jeden Vorentscheid oder irgendwie geartete Bürgerbeteiligung zum ESC 2016 zu schicken, zeigt, welche Denke in diesem Haus herrscht. Dass diese einsame Entscheidung in der Folge für eine Hetz- und Diffamierungskampagne gegen den kritischen Sänger genutzt wurde, die maßgeblich aus dem gleichen Haus vorangetrieben wurde, bestärkt die Annahme, dass es sich um ein abgekartetes Spiel handelt, mit dem den Schafen die Grenzen ihrer Meinungsfreiheit aufgezeigt werden soll.
Noch am Mittwoch hetzte das ebenfalls im NDR produzierte „Medienmagazin“ ZAPP, das längst für seinen staatstragenden Schmierenjournalismus bekannt ist, mit den altbekannten diffamierenden Anschuldigungen gegen Naidoo und tat so, als läge der Fehler nicht in der vom NDR selbst vorangetriebenen Kampagne gegen den Sänger, sondern in der Wahl seiner Person.
ZAPP: „Obwohl er sehr viel Angriffsfläche bietet. Auftritt bei den Reichsbürgern, Songzeilen, die man antisemitisch und homophob verstehen kann, ein Hang zu Verschwörungstheorien.“
Einblendung Naidoo: „Aber nein, wir sind nicht frei. Wir sind immer noch ein besetztes Land. Deutschland hat keinen Friedensvertrag und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei.“
Die intellektuellen Minderleister von ZAPP, die von Geschichte und Politik noch weniger Ahnung haben als von seriösem Journalismus und zur Reflektion über Arbeitsweise und Funktion der Medien außerstande sind, drücken sich deshalb genauso einmal mehr um die Eruierung des Wahrheitsgehalts der dümmlichen Vorwürfe gegen Naidoo, wie um die Hinterfragung seiner vollkommen zutreffenden Feststellung, dass Deutschland eben kein freies Land ist. Es sind Fragen, die im Staatsfunk tabu sind, was das weitere Erodieren des sowieso schon grottigen Rufs der „öffentlich-rechtlichen“ Staats- und Lügenpresse erfreulicherweise nur noch beschleunigt.
Dass sich viele Bürger und Künstler, die sich nicht so leicht für dumm verkaufen lassen, nun mit Naidoo solidarisieren, ist ein echter Hoffnungsschimmer und könnte den Verantwortlichen für diese Schmierenkampagne noch kräftig auf die Füße fallen.
Der NDR steht nun vor einem Dilemma seiner demokratiefeindlichen und staatstragenden Dummheit: Bestimmt er erneut über die Köpfe der Bürger hinweg einen Kandidaten, dann beweist er, dass er auch noch komplett unfähig ist, aus der eigenen Dummheit zumindest ein bisschen zu lernen. Das Gleiche gilt für den Fall, dass man sich für eine Vorauswahl ohne Naidoo entscheidet. Es dürfte in diesem Fall auch schwer werden, Sänger oder Bands zu finden, die sich an diesem miesen Spiel beteiligen, da diese das Gefühl haben müssten, ihrem Kollegen Naidoo in den Rücken zu fallen und unter öffentlichen Druck – sogar ihrer eigenen Fans – geraten könnten.
Es bleibt also eigentlich nur ein Entscheid unter Beteiligung Xavier Naidoos und das allergrößte Fiasko, das die Verantwortlichen fürchten müssen, ist, dass er diesen Entscheid gewinnt und als Kandidat der Herzen zum ESC fährt.
Obrigkeitsgegner sagte:
Rechtsstaat, Demokratie, Gewaltenteilung, Legitimationskette usw. sind schöne Worte.
Die Wahrheit über unsere Gesellschaft erfahren wir dort, wo Menschen auf verantwortliches Handeln angewiesen sind. Es ist längst an der Zeit, davon zu erfahren; weil ein Rechtsstaat keiner ist, wenn seine Gesetze nicht für alle gelten. Es wird an die Tradition und Gepflogenheiten totalitärer Staaten angeschlossen, wobei nicht selten alle unheilvoll zusammenspielen: die Behörden, die Gerichte, willfährige PsychiaterInnen und Sachverständige, Gesetz und Politik. Herrschende erfinden immer wieder etwas, um Untergebene zu schädigen, vgl. Buch „Fehldiagnose Rechtsstaat“ http://www.sgipt.org/lit/sonstige/FDRSDuPO.htm und http://www.sgipt.org/politpsy/recht/KapRech0.htm).
“Hinter die Kulissen zu schauen heißt zu erkennen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.” (http://www.abseiler.de/zitate/zitat-staatsrechtler-hans-herbert-von-arnim/2013/12/25/).
Die Nazis waren auch erfindungsreich, wenn es darum ging, sich als Tyrannen aufzuspielen.
Beispiele zum alltäglichen Machtmissbrauch:
Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen sind systemkonform. Das System schützt sich durch konsequente Manipulation (vgl. http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1740).
Den großen Reibach machen Banken, Banker, Bankster- http://www.information-manufaktur.de/der-grosse-reibach-banken-banker-bankster. Das Zulassungssystem für chemische Stoffe (und Gentechnik) wird von der Industrie manipuliert wird, deren Hauptsorge nicht die Gesundheit, sondern die Gewinnmaximierung ist. (vgl. https://www.youtube.com/watch?v=OjFjyCgJ_M8, https://www.youtube.com/results?search_query=unser+t%C3%A4glich+gift). Die Medizin-Mafia will aus Profitgründen Menschen krank machen- eine Ärztin packt aus- https://www.youtube.com/watch?v=cH93PdJ6-Eo. Dementsprechend laufen Petitionen gegen Quecksilber im Zahnersatz ins Leere und das nebenwirkungsfreie natürliche Herzmittel Strophantin ist verpönt.
Schwere Kriminalität unter dem Schutz der Staatsorgane- https://www.youtube.com/watch?v=55vaxkbZl0k. Eine Rechtsanwältin erklärt die Manipulation in der Rechtspflege- http://www.wakenews.tv/watch.php?vid=41ecdceb7, ein Rechtsanwalt erklärt unter https://www.youtube.com/watch?v=B-zmqXElASc, dass äußerlich formal so getan wird, als würden die Gesetze beachtet, aber in Wirklichkeit boshaft das Gegenteil praktiziert wird.
Grundrechte werden in Lobreden gepriesen, aber sie verkommen- http://www.youtube.com/watch?v=dgsNB8JKDd8. Bei den Antworten der Bundesregierung fällt auf, dass viele Fragen zu den Grundrechten schlicht nicht oder nur mit nichtssagenden Floskeln beantwortet werden- http://www.gruene-bundestag.de/cms/archiv/dok/294/294128.achtung_der_grundrechte.html.
Gerichtlichen und behördlichen Entscheidungen fehlt wegen gewollter Verdrehung der Tatsachen und der Rechtslage zumeist eine plausible Begründung, oft sogar die Sachbezogenheit (vgl. http://unschuldige.homepage.t-online.de/default.html und http://duckhome.net/tb/archives/8631-JUSTITIA.html).
Menschen, die wiederholt in ihren Grundrechten verletzt worden sind, werden vom EGMR noch als dumm und dämlich oder als Querulanten hingestellt (vgl. http://www.vgt.ch/justizwillkuer/egmr-zulassung.htm und https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/europaischer-gerichtshof-fur-menschenrechte/). Das Bundesverfassungsgericht hält offenbar auch fasst alle für Querulanten, denn die Erfolgsquote liegt im Bereich von 0,2 bis 0,3 %, vgl. http://www.amazon.de/Das-Recht-Verfassungsbeschwerde-R%C3%BCdiger-Zuck/dp/3406467237.
Beschwerden über Ton und Parteilichkeit in der Justiz haben keine Chance. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14346342.html und http://www.odenwald-geschichten.de/?p=682.
Rechtsanwälten und Bürgern, die beim obrigkeitsstaatlichen Machtmissbrauch stören, wird übelst zugesetzt, vgl. http://www.freegermany.de/claus-plantiko.html, https://kammerspartakus.wordpress.com/2011/09/01/pressemitteilung-27-jahre-berufsverbot-fur-einen-deutschen-anwalt/ und https://bloegi.wordpress.com/2010/09/26/3-jahre-4-monate-gefangnis-fur-beamten-beleidigung/.
Das Wort Querulant wird gebraucht, um unbequeme Menschen verächtlich zu machen, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit (und rechtliches Gehör) ausüben. Für die Einsperrung in psychiatrischen Krankenhäusern, Entmündigung und Existenzvernichtung reicht es noch heute- http://de.wikimannia.org/Querulantentum. Die parlamentarische Mehrparteien- Demokratie ist untauglich. Bundestag verkauft Bürgerrechte (Weitergabe von Bürgerdaten) in nur 57 Sekunden- https://www.youtube.com/watch?v=yj5q20DAuZQ.
Die Politik vernichtet den Rechtsstaat (Überwachungswahn)- https://www.youtube.com/watch?v=uOT1CkVyS18. Stasi 2.0: Die Bundesregierung will mit einer neuen Behörde die Bürger im Internet überwachen- http://www.pravda-tv.com/2015/11/stasi-2-0-merkel-plant-eigene-behoerde-fuer-internet-ueberwachung/. Der Bundestag legalisierte auch die psychiatrische Zwangsbehandlung- https://www.youtube.com/watch?v=nkGYhZ7V1bc, http://phosphoros.over-blog.de/article-paranoia-und-agonieerzeugungsgesetz-horrorstaat-deutschland-psychiatriegesetz-oder-wie-man-im-rechts-114629076.html. Unter http://www.meinungsverbrechen.de/category/recht/ sind Videos (Humanistische Union, Psychiaterin, Diplom-Psychologin usw.) veröffentlicht, wie mittels forensisch-psychiatrischer Gutachten der Rechtsstaat untergraben und gefoltert wird. Es gibt dazu das Buch „Fehldiagnose Rechtsstaat: Die ungezählten Psychiatrieopfer“.
Wer nicht passt, wird zunehmend in die Psychiatrie eingesperrt- vgl. https://www.youtube.com/watch?v=bdN6TLsyqS4. Gustl Mollath: „Paragraph 63 ist ein Nazi-Gesetz“- http://www.regensburg-digital.de/paragraph-63-ist-ein-nazi-gesetz/25032014/. Der Sonderberichterstatter über Folter des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte, Juan E. Méndez, hat Zwangsbehandlung in der Psychiatrie zu Folter, bzw. grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung erklärt (http://www.folter-abschaffen.de/). Unter dem Deckmantel Gesundheitsfürsorge wird Hirnschrumpfung besorgt- http://psylex.de/psychologienews/neuroleptika-hirnschrumpfung.html. Man will verdummte unterwürfige Menschen.
Menschen mit Macht haben einen Hirnschaden und akzeptieren nur Menschen aus dem eigenen Zirkel (Gruppendynamik, Krähenprinzip)- http://www.leadion.de/artikel.php?artikel=0901.
Damit man nicht so leicht der höchsten staatlichen Schikane ausgesetzt werden kann, sollte man eine Patientenverfügung ausfüllen- http://www.patverfue.de/media/PatVerfue_neu.pdf.
Störungen des Wolfsgesetzes mit Ausbeutung, Folter, Mobbing, Gruppendynamik usw. müssten erst noch erkämpft werden. Eine Richterwahl durch das Volk wäre z.B. angebracht, weil Richter das letzte Wort haben. Wer dafür kämpft, dem wird allerdings übelst zugesetzt-https://clausplantiko.wordpress.com/ und http://www.onlinezeitung24.de/article/225.
Wer zur Wahl geht, akzeptiert die Legitimationskettentheorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Legitimationskettentheorie) und damit die Herrschenden, also auch deren egoistische Führungsinstrumente Korruption und Machtmissbrauch- vgl. http://pressemitteilung.ws/node/434609 mit Bestrafung von Whistleblowern wie Entlassung, Entzug der Anwalts- oder Arztlizenz usw.. Menschenrechtsverletzungen sind u.a. unter https://menschenrechtsverfahren.wordpress.com/tag/menschenrechte-im-grundgesetz/ dokumentiert. Da die bisherigen obrigkeitsstaatlichen Verwaltungsstrukturen zunehmend auf eine Diktatur hinauslaufen, müssen andere Strukturen her. Eine Idee dazu unter https://arsenalinjustitia.wordpress.com/.
PS: Weiterverbreitung, Kürzungen, Änderungen gestattet!
mullimaxli sagte:
Ich sehe das ganz einfach so: Wer sich nicht verbiegen läßt, Mißstände offen anspricht bzw. als Künstler in seinen Werken vermittelt, ist der sogenannten Oberschicht nicht recht.
Udo Jürgens hätte bestimmt gesagt: Junge, mach weiter so!
Zur Erinnerung: „Lieb Vaterland, magst ruhig sein:
mullimaxli sagte:
und überhaupt ist es fünf vor zwölf:
Hohe Kante sagte:
Hinweis an Dok: Der Presseclub heute, mit Kristin Helberg und Stephan Cornelius , Eine absolut beispiellose Luegenparade ohnegleichen. Gnadenloses Putin Bashing, unterstuetzt durch die gleichgesinnte Moderatorin. Diese Sendung muesste dringend zu „Luegen- oder Kotzclub“ umbenannt werden. Heute war wirklich der Hammer !
Wolke sagte:
Volle Zustimmung. Als Helberg anfing, die russischen Angriffe als unpräzise zu bezeichnen und die der (sinngemäss) westlichen als präzise habe ich abgeschaltet. Und mir war vorher schon unwohl, als ich Kornelius sah. Die schmoren weiterhin in ihrem dümmlichen us-zentrischen Saft. Da ist wirklich alles verloren.
Russlandversteher sagte:
Wieso umbenannt? Es ist und bleibt der Lügenpresse-Club!
Mitrgliedschaft nur für echte Gesinnungs-Terroristen mit angoamerikanischem Ideologie-Dogma zulässig.
Marionetta Slomka sagte:
Also, bei allem, was Dok da so schreibt, über die Naidoo-Kampangne, ist ja irgendwo was Wahres dran – nur:
Hat sich schon mal irgendwer gefragt, wie bekloppt man sein muß, um einer Teilnahme an diesem strunzdummen Wettbewerb zuzustimmen.
Der ESC ist so ziemlich die unwichtigste Unterhaltungssendung im Deutschen Fernsehen. Warum gibt sich so ein begnadeter Sänger wie Naidoo für so etwas hin?
Geldprobleme? Für mich hat diese Entscheidung Naidoos dazu geführt, daß ich ihn nicht mehr wirklich Ernst nehmen kann.
Von Homophobie kann dann auch wirklich keine Rede sein, angesichts der Tatsache, welche weiblichen Würstchen mit Vollbart dort schon aufgetreten sind.
Naidoo tut mir leid, aber nicht deshalb, weil er jetzt so fertiggemacht wird, sondern deshalb, weil er das, was jetzt gerade passiert, nicht vorher durchschaut hat. Die Marschrichtung war lange klar und vorgegeben.
dank sagte:
„Vor einigen Monaten ist die ARD auf mich zugekommen und hat mich gebeten, im nächsten Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm anzutreten“, schildert Xavier Naidoo. „Ich habe nach reichlicher Überlegung schließlich zugesagt, weil dieser Wettbewerb ein ganz besonderes Ereignis für mich gewesen wäre.“
https://www.eurovision.de/news/Xavier-Naidoo-faehrt-nicht-zum-ESC,teilnehmer262.html
Naidoo wurde gebeten für D zu fahren.
Und er nahm an. Nach der Pleite des ESC-Beitrags aus D beim letzten Mal trau ich dem das schon fast aus Nächstenliebe und Mitleid zu (Bitte an einen Christen). Und natürlich weil die Glamour Bling Bling Welt von Europa da wohl mal anders besonders wäre.
Und er sah nicht kommen, was kam.
Das alleine sollte den Vollpfosten von Dauerkrakelern schon zeigen, dass er wohl eher gar nicht die Eigenschaften besitzt, die sie ihm Andichten wollen.
Hans mein Igel sagte:
Wo ist X. N. begabt!
Weil er Öffentlichkeit hat wie Klaus Kleber?-
Marionetta Slomka sagte:
Weil er sehr gut singen kann, mein Igel.
Armin sagte:
Vielleicht sollte all das Anlass für Naidoo sein, einen Song über die verfilzten Strukturen und Meinungsmacher/Manipulateure in diesem Land zu machen.
Besser als in einem Lied, welches den grössten Teil der Bevölkerung erreicht, kann man doch gar nicht auf die Missstände aufmerksam machen.
Alle Verlogenheit welche angewandt wird, um die Bevölkerung Gehirnzuwaschen und gefügig zu machen könnten darin einfliessen.
Hans mein Igel sagte:
Naidoo macht die Musik, welche seiner Seele gemäß harmonisch erscheint; und er soll glücklich dabei und damit sein.
Ich kann mit diesem Gewimmer nichts anfangen. Mein Vater konnte mit der Rockmusik nichts anfangen, welche mir als Kind / Jugendlicher gefiel, weil der Mann mit Mozart, Beethoven, Bach und anderen Spitzenklassikern groß wurde.
Die professionellsten Rockmusiker bis heute sind die Bands von Toto und von Supertramp: Sessionmusiker, oder aber und studierte Handwerker in der Musik.
Und die Kokaintoten aus beiden Gruppen werden bis heute systematisch totgeschwiegen…
Naidoo ist eine Schachfigur; und weniger Offizier, mehr Bauer -für Bauern, Besoffene und Glückselige vor der Zeit -und nicht für Offiziere, welche die Zukunft schauen müssen.
diomuoti sagte:
hier Armin C-Rebell-um hats schon gemacht…
C-Rebell-um a.l.s. GuNO – im wahrheitsrausch -liebeslied- (ORIGINAL)
Anonymous sagte:
hier ist nun endlich mal ein liebeslied,
ihr wollt ein liebeslied (ok) na dann bekommt ihr auch ein liebeslied
und ihr wollt wissen für wen ich es schrieb,
es ist für meine meinungsmacher,radio,fernsehen,zeitungen , die ich lieb´
für diese huren aller mächtigen,
die mich im auftrage der selbigen der ketzerei verdächtigen
ihr seid die inquisition, der nation, der wir inne wohn´
und volksverblödung rettet euren tron
denn ihr verbrennt die wahrheit systematisch,
ihr nennt es meinungsfreiheit, dabei tötet ihr die wahrheit blind fanatisch
indem ihr sie einfach verschleiert,
wissentlich verfälscht und euch in eurer arroganz selbst feiert
ihr müßtet euch in grund und boden schäm´n
wie könnt ihr lügen und betrügen und dabei noch in den spiegel sehen
there is no buiseness like showbuiseness
massenverdummung so is´ es
was scheinbar niemanden erschüttert,
die masse frißt die scheiße, wenn man sie nur noch mit scheiße füttert
und deshalb ist für mich nur einer schuld
derjenige der dieses futter anrührt mit viel spucke und geduld
mit all den wertlosen zutaten
für alle wehrlosen, wertelosen konsumgeilen soldaten
wir hör´n auf lumpen und verbrecher
die skrupellosen giftmischer füllen täglich uns´re becher
und wir ideoten trinken schön brav aus
solange wir das machen, leben die da oben satt in saus und braus
es geht wie immer nur um interessen
die großen werden immer fetter und die kleinen werden stur gefressen
doch etwas wichtiges habt ihr vergessen,
die dummheit, die ihr heute säät, wird aufgehen und euch morgen selber stressen
ihr haltet euch für furchtbar klug
ihr seid so dumm, das ihr ihn nicht bemerkt, den suiziden selbstbetrug
in euren marketingabteilungen
da wimmelt es von kohlegeiern ohne hoffnung auf ´ne heilung
denn das was zählt sind nur die einschaltquoten,
statt wertevermittlung, werbeeinnahmen für konsumidioten,
ich kann´s schon lange nicht mehr hör´n
wenn alle sender nur das beste spielen, vom besten und das beste schwören
und selbstverständlich ist es super,
mit supertollen superhits und supernettem supertruper!!!
was niemals fehlen darf ist klatsch und tratsch
mit oberflächlichen berichten über prominenz und superstars
von all den schönen und den reichen
man läßt den kleinen mann in träumen baden,geht gern über leichen
herzlich willkommen im läster-tv
das lästeropfer interessiert keine sau
der lästerkönig hält sich auch noch für schlau
bekommt den lästerpreis für seinen scheiß bauwauwauooo
anstatt geredet wird geschossen,
ja heute strömt das blut in strömen, früher ist es nur geflossen
wie man probleme löst lernt jedes kind,
man nimmt die knarre, sagt:“halts maul!“schlägt dann zu und sagt der typ der spinnt
der amoklauf beginnt im kopf
doch dieser wurde jahrelang mit blödsinn, stumpfsinn, schwachsinn vollgestopft
ist es doch aufgabe des staates
sein volk zu schützen, vor der volksverdummung,volksverblödung gratis
heut jagd doch jeder jeden terrorist
doch bildest du dir deine meinung, weißt du, dass das medienterror ist
so werden wir ein volk der lästerer
wo jeder jeden denunziert und keiner wirklich weiß, was gestern war
für kohle darf man alles machen,
zum hampelmann,zum asozialen, nur zum spaß, hauptsache lachen
in erster linie gehts um´s geld verdien´
die mittel fern jeder moral und aller werte sind dann legitim
denn was hier zählt ist nur der umsatz
dem hans ist das egal , und darum wird aus hänschen nur ein dumbatz.
ein dummer junge und charakterkrüppel
gezüchtet von den geisteskillern, täglich traktiert mit dem medienknüppel
ihr fordet hier jetzt eine auszeit,
doch die auszeit fällt aus, weil GuNo es herausschreit
TELEVISION THE DRUG OF THE NATION
READING IGNORANZ AND TEACHING RADIATION
TELEVISION THE DRUG OF THE NATION
READING IGNORANZ AND TEACHING RADIATION
ich werde euch jetzt an ´nem beispiel erklär´n
wie du und ich und wir und jeder von den medien verarscht werden
jeder von euch hat doch ein radio,
mit eurem lieblingssender, lieblingsmoderator, lieblingshits und so
habt ihr euch mal gefragt, wen die da spielen
es ist doch komisch, es sind immer nur die gleichen künstler von sovielen
dann googelt doch´mal unter radiocharts
die top 100 runterscrollen, rechte seite und dann merkt ihr was
huch, es ist ein fluch,
wenn ich da such´, hab ich nur sony, warner, universal, emi zu besuch
und sowas nennen sie chancengleichheit
sie spielen dich erst ab top 50 der charts,was für ´ne frechheit
doch hast du , so wie ich dein eig´nes label
dann kriegst du nie ´ne chance, die großen label sitzen eh am längeren hebel
sie schmieren und bezahlen die redaktionen
durch die etagen aller radiostation´ zieht sich die kurruption
die katze beißt sich in den schwanz,
denn nie gespielt, bedeutet unbekannt und schon beginnt der affentanz
keine charts – kein radio; kein radio -keine charts
sie spielen dich nicht,weil du nicht gespielt wirst,upps das war´s
dazu paßt du nicht in´s format
in das format-häh- welches format vom kopf-salat?
das alle-deppen-hören-nur-das-gleiche-format?
das ich-hör´-zu-und -sag-nur-ja-und-amen-format?
das schalala- wunderbar-bloß-nicht-denken-format?
das bloß-nichts-kritisch-hinterfragen-niemals-klagen-format?
das ich-liebe -euch-ja-alle-kriech-schleimer-format?
das rosarote-brillen-putztuch-wegschau-weghör-format?
das format-zum-quadrat-die wurzel-daraus-format?
das freu-dich-du-bist-jetzt-im-radio-nun-grüß-mal-format?
das i-want-you-need-you-like-you-love-you-schnulzen-format?
das paß-auf-was-du-sagst-und-bitte-lächeln-format?
das gib-doch-bitte-deine-eier-ab-am-eingang-format?
das mit-den-spielzeugmarionetten-ohne rückgrad-format?
doch gerade weil ich meine eier lieber gern bei mir hab
scheiß ich auf euch, eure chefs, und auf euer format!!!
jetzt wißt ihr da draußen, was hier wirklich abgeht,
im gottverdammten showgeschäft!in dem die eine hälfte lügt, die andere hälfte blufft!!!
warum ihr C-Rebell-um niemals in den großen radiosendern hört oder im fernsehen seht!!!
GuNOOOOOOOOOOOOOO!!!!
seit 17 jahren brenne ich mit meinen texten auf dem scheiterhaufen der ignoranz
angezündet und entfacht von den sogenannten „freien medien“ unter dem deckmantel
der soganannten „meinungsfreiheit“
eure absagen an meine texte sind für mich die absolute bestätigung,
das richtige gesagt und getan zu haben-bis in die ewigkeit!!!!
oder, wie giordano bruno sagen würde:
“ ihr zittert mehr als ich vor eurem urteil..“
oder
“ „Mit größerer Furcht verkündet Ihr vielleicht das Urteil gegen mich,
als ich es entgegennehme.“
wem nützt eine „meinungsfreiheit“ , wenn man nicht nach seiner meinung handeln kann & darf?;0)
denkt mal drüber nach!!
was bedeutet heute „demokratie“, du kannst halt alles sagen, doch du änderst es nie…(lachen)
this is not a love song???!!!
das war mein einziges liebeslied auf diesem album… fuck…all…ya würde 2pac sagen
der tag der wahrheit wird kommen,GuNO, der vagabund des geistes
& C-Rebell-um 4 life im wahrheitsrausch!!!
ihr könnt mich alle mal !!!! fuck em all!!!
Egon der Wahre sagte:
cool!
Zinspolitik-Die Schuld sagte:
Es geht letztlich gar nicht um den Menschen Naidoo, sondern um das was er sagte und dass er das sagte.
Ich weiss, nun kommt bei Vielen wieder die Keule der Verschwörungstheorie, aber damit lebe ich schon etwas länger…
Er hat z.B. das NOGO begangen, die von den „Atlantik-Brücke“ gesteuerten Medien, die mit allen Mitteln versuchen, die Menschen, die sich die Mühe machen, zu recherchieren, was letztlich die Aufgabe eines Guten Journalismus wäre, wie es wirklich um die Souveränität und des Status der BRD steht.
Das was sie bisher herausgefunden haben, ist Belegbar und von Regierungsmitarbeitern bestätigt: die BRD ist ein „besetztes Land“ und den jeweiligen Kanzlern werden sog. „Unterwerfungsbriefe“ zur Unterschrift vorgelegt, die die Interessen und Weisungen der Alliierten über die provisorischen Gesetze (Grundgesetz) stellen,
Zitat aus der Zeit:
„Brandt war wichtiger, zu berichten, was ihm »heute passiert« war. Ein hoher Beamter hatte ihm drei Briefe zur Unterschrift vorgelegt. Jeweils an die Botschafter der drei Mächte – der Vereinigten Staaten, Frankreichs und Großbritanniens – in ihrer Eigenschaft als Hohe Kommissare gerichtet. Damit sollte er zustimmend bestätigen, was die Militärgouverneure in ihrem Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz vom 12. Mai 1949 an verbindlichen Vorbehalten gemacht hatten.
Als Inhaber der unkündbaren Siegerrechte für Deutschland als Ganzes und Berlin hatten sie diejenigen Artikel des Grundgesetzes suspendiert, also außer Kraft gesetzt, die sie als Einschränkung ihrer Verfügungshoheit verstanden. Das galt sogar für den Artikel 146, der nach der deutschen Einheit eine Verfassung anstelle des Grundgesetzes vorsah. Artikel 23 zählte die Länder auf, in denen das Grundgesetz »zunächst« gelten sollte, bis es in anderen Teilen Deutschlands »nach deren Beitritt« in Kraft zu setzen sei. Diese Vorwegnahme der Realität im Jahre 1990 konnten die Drei 1949 weder genehmigen noch ahnen. Gravierend für diese ganze Zeitspanne war, dass sie Groß-Berlin aus dem Artikel 23 amputierten, was dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister natürlich vertraut war.
Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger . Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts.
Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen. „
Das ist die Aufklärung, die Xavier Naidoo betreiben wollte und wegen der „Unverschämtheit“ wird er nun vernichtet.
Hans mein Igel sagte:
Gut gebrüllt junger Löwe und sauber erkannt! Lasse im nächsten Kommentar das NOGO noch heraus, und deine Stimme gewinnt an Tiefe und Wohlklang.
Und herzlich willkommen im kleinen Kreis der Wehr- und Wahrhaften!
Hans H sagte:
Sorry Zinspolitik!
Als ich bei Herrn Gauck anfragte wo ich einen Politiker wegen Meineides anzeigen könne? Bekam ich folgende Antwort von der Rechtsreferendarin des Bundespräsidenten.
Der Amtseid dient nur der feierlichen Einführung ins Amt und ist juristisch nicht Einklagbar. Natürlich hätten sich Politiker an das Recht zu halten!
Diese Antwort liess mich an die Novelle von George Orwell “ Die Farm der Tiere!“ denken. Alle Tiere sind Gleich, nur Schweine sind gleicher! Dabei möchte ich mich bei den Schweinen entschuldigen!
Hans mein Igel sagte:
Der NWDR und andere Sendeanstalten sind nach dem WK II. als antideutsche und proalliierte Institutionen gegründet und aufgestellt worden, um die Agenda der totalen Umerziehung des deutschen Volkes zu gewährleisten.
Diese Agenda der völligen Gehirnwäsche als Boden der Sende- und Irrenanstalten hat sich nie geändert und wird sich niemals ändern, solange der Besatzerstatus bestehen bleibt.
Auf und aus diesem morastigen Boden sind in den letzten zwanzig Jahren „Journalisten“ gewachsen, deren Ethik darin liegt, keine zu haben. Denn diese „Journalisten“ waschen sich auch auf Zuruf und Befehl des alliierten Zwingherren mit einem dampfenden Hundehaufen das Gesicht und lachen dabei vor lauter Glück und Fröhlichkeit.
Diese Figuren also sind das Endprodukt eines Ideals, welches in England und den USA lange verwirklicht wurde (und wie es in der Türkei z.Z. verwirklicht wird).
Und für diese idealen Figuren zählen eben auch nur jene zwei zentralen angelsächsische Werte: Karriere statt Ehre und der Mammon.
Hans mein Igel sagte:
Es heißt nicht: „…(und wie es in der Türkei z.Z. verwirklicht wird).“, sondern: welches „z.Z. verwirklicht wird“!
Gruß Hänschen
Hans mein Igel sagte:
Danke Herr Oberlehrer. Sie sind ein Korinthenkacker. Und vielleicht sollten Sie ihr Altersego einmal überprüfen? Denn:
Wo Hans der Igel sticht,
Das Hänschen selten spricht.
Und tut das Hänschen laut,
Der Hans aufs Maul haut.
Hans mein Igel sagte:
Aber das „n“ zu den angelsächische „N“ „Werten“ fehlt auch noch!
Gruß Hänschen
dank sagte:
Die besorgte Bourgeoisie schäumte als bekannt wurde, dass Xavier Naidoo für den Song Contest 2016 in Stockholm nominiert sei. Reaktionäre aus antideuschen und neokonservativen Lagern und ihre willfährigen Helfer haben einen Scheissesturm losgetreten, der seinesgleichen sucht.
*Frau Priesching aber lässt sich nicht lange zum Tanz bitten und bläst zum deutsch-deutschen Marsch indem sie sich, ohne scheinbar groß darüber nachzudenken, einer Finte der nationalsozialistischen Propaganda bedient.
Sie schreibt, „Denn es ist ja nicht so, dass der Barde erst, seit er Andreas Gabalier coverte, im rechten Eck eine Art Oberkakerlake spielt.“*
http://www.info-direkt.eu/xavier-naidoo-die-oberkakerlake/
Leider Geil – Nazi-Neusprech im „linksliberalen“ Standard um einen farbigen Künstler zu denunzieren
http://gruppe42.com/2015/11/22/leider-geil-nazi-sprech-im-linksliberalen-standard-um-einen-farbigen-kuenstler-zu-denunzieren/
marie sagte:
„inquisitionsmoral“ und mccarthy-methoden liegen im trend bei politik und medien.
künstler gegen psychoterror – für schönheit und freiheit und toleranz
dank sagte:
Ein pikantes Detail zu dieser Frau hat Max L. Im PS-Melder gepostet:
Wien – Der Verein “Medienjournalismus Österreich” hat bei seiner Generalversammlung STANDARD-Medienredakteurin Doris Priesching einstimmig als Obfrau wiedergewählt. …
Der Verein “Medienjournalismus Österreich” (MÖ) wurde im Sommer 2003 gegründet, mit dem Ziel eine “kritische Öffentlichkeit gegenüber der Medienlandschaft” herzustellen. Der Verein wendet sich dezitiert gegen Bestrebungen, “die unabhängige Berichterstattung über Medien zu verhindern, zu manipulieren oder auf sie Druck auszuüben”.
http://derstandard.at/1397301996424/Doris-Priesching-als-Obfrau-der-Medienjournalisten-wiedergewaehlt
Aus
Maren sagte:
Ich wünschte, Naidoo würde es künftig genauso machen wie Jebsen und den Rufmord durch saftige Klagen ein Ende bereiten. Ein vernünftiger Anwalt, der von früh bis spät nichts anderes macht, als solche Schmierfinken und deren Austraggeber aufzuspüren und mit empfindlichen Geldstrafen zu belegen. Was anderes hilft bei soviel Erbärmlichkeit und bei derartigen Hasskommentaren nicht. Gabs nicht erst kürzlich großes, medial orchstriertes Drama mit Maas, um derartigen Schmutz zu bekämpfen?
g.s. sagte:
Und die Rubrik heißt Kopf des Tages…hmm
Es gibt einen Witz von Sarah Silverman, wo Sie sagt, dass sie „rape jokes“ liebt.
Also Witze über Vergewaltigungen.
rape jokes machen den Komiker edgy und gefährlich usw…
Und dann erklärt sie, dass rape jokes eigentlich, das sicherste Gebiet für den Komiker sind.
Warum ?
Weil sich rape victims (also Vergewaltigungsopfer) traditionell eher nicht beschweren.
Und daran mußte ich denken beim lesen des obigen Artikels.
Das ist natürlich ein einfaches Gebiet für die Doris Priesching, da kann man ruhig mal auf
die Pauke hauen und mit der ganzen Herde mitblöken.
Den Bezug zu den Homosexuellen stellt sie her und verschweigt, dass es eigentlich um Päderasten geht.
Aber egal, Doris war mal so richtig edgy!
Alfred sagte:
Was ist denn diese Doris Priesching für eine GEFÄHRLICHE FRAU?
Mensch sagte:
Der Vorwurf „homophob“ kommt vor allem von Leuten die sich wegen ihrer eigenen homosexuellen Pädophilie auf den Schlips getreten fühlen und dass der „pädophob“ Vorwurf eher nach hinten losgehen würde, wissen diese Leute eben auch. So einfach ist das! Soll Heißen vieler von Naidoos Kritikern sindn nichts weiter als verkappte Kinderfi….
Staubstern sagte:
Das Thema Naidoo ist ja eigentlich erledigt. Aber man kann es ja noch ein wenig nutzen. Als Medienhype, abgelöst von jeder Realität. Ideal geeignet, um von der Nähe der Regierung Merkel zu tatsächlichen Faschisten ukrainischer oder türkischer Couleur und von völkerrechtswidrigen Kriegen und anstehenden Kriegsverbrechen abzulenken.
Dirk sagte:
Die Begründung dieses Thomas Schreiber ist wirklich putzig und die Logik dahinter lässt nichts zu wünschen übrig:
„Schreiber zeigt sich zwar fest davon überzeugt, dass Xavier Naidoo „weder Rassist noch homphob“ sei, sah letztlich aber doch das Ansehen des Wettbewerbs und der deutschen Teilnahme gefährdet. „Die Nachricht, dass im Ausland darüber berichtet wird, dass ein Sänger für Deutschland antritt, der antisemitisch sei – auch wenn er es nicht ist – das können Sie nicht mehr umdrehen. Und das hätte bis zu Xaviers Auftritt in Stockholm die gesamte Berichterstattung überlagert“, äußerte sich Schreiber gegenüber der Jugendwelle NJOY. Inwieweit Naidoo dies nun schaden werde, konnte Schreiber allerdings nicht beantworten.“
http://www.dwdl.de/nachrichten/53691/120_kuenstler_solidarisieren_sich_mit_xavier_naidoo/
Nehmen wir einmal an, Xavier Naidoo wäre Jude, lebte wie Herr Schreiber in Spanien im Jahre 1936 und der ESC fände in Deutschland statt.
Dann hätte diese Ekeltype – gemäss der Logik seiner Argumentation – in etwa Folgendes erklärt:
Ich persönlich bin zwar kein Antisemit, aber wenn wir einen Juden wie Naidoo nach Deutschland schicken, sehe ich das Ansehen des Wettbewerbs und Spaniens gefährdet. Die Nachricht, dass in Deutschland darüber berichtet wird, dass ein Jude für Spanien antritt – auch wenn ich persönlich nichts gegen Juden oder Herrn Naidoo habe – das können Sie nicht mehr umdrehen…
Widerwärtig wie diese Mischung aus Konformismus, Mittelmässigkeit und Untertanengeist schon immer war.
Russlandversteher sagte:
Noch mal für die wenigen leicht Verpeilten hier:
Es geht hier nichtg um einen beknackten „Songcontest“, es geht hier um Propaganda!
Ob dieser Wettbewerb Blödsinn ist oder nicht, spielt aus propagandistischer Sicht überhaupt keine Rolle.
Er wird dazu mißbraucht einen Künstler mit klarer Meinung zu diskreditieren und propagandistisch niederzumachen.
Deshalb ist die Reaktion seiner Künstlerkollegen und auch die Dokumentation hier genau so richtig wie wichtig!
derKritiker (@derKritiker67) sagte:
Wen interessiert Xavier Naidoo ?!?!?!? der erzkonservative Religiot ist keine Zeile wert.
Und das die meisten Medien eher Boulevard sind, ist bekannt.
Nächstes Thema bitte … völlig irrelevant.
Russlandversteher sagte:
„Wen interessiert Xavier Naidoo ?!?!?!?“
Wenn man sich Namensliste sener Unterstützer anschaut und die Kommentare hier scheinbar eine ganze Menge Menschen.
Was hier aber wahrscheinlich wirklich niemanden interessiert sind Statements von „derKritiker (@derKritiker67)“
Julia sagte:
Wenn man Merkels Reaktion im Jahr 2013 auf die Frage aus dem Publikum nach Deutschlands Souveränität sieht – dann ist bei ihr keine Empörung zu sehen. Das ist doch erstaunlich.
Sie behauptet zwar, dass sie kurz vor der Bundestagswahl die letzten Hindernisse zur deutschen Souveränität beseitigt hätte – aber das Ganze ist ein einziges Geschwurbel.
U 96 sagte:
Sie weicht der eigentlichen Frage komplett aus und reduziert alles auf die NSA-Affäre. Aber auch dabei verkauft sie ihr Publikum komplett für dumm (Die Aufhebung der Verwaltungsvereinbarung von der sie da stottert, ist nicht von Belang):
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/freiburger-historiker-josef-foschepoth-ueber-den-datenskandal–74136401.html
„Es sind Fragen, die im Staatsfunk tabu sind“
Kann man so sagen, ja. Hin und wieder traut sich mal einer aus der Deckung. Aber viel kommt dabei auch nicht rum aus besagten Gründen:
„Wenn die Deutschen das Schalten und Walten der US-Geheimdienste tolerieren, akzeptieren, respektieren, wirft das die Frage nach ihrer Souveränität auf. (…) Es existieren offensichtlich zwei Staatsgewalten in Deutschland: erstens die deutsche, und zwar in der Gestalt, die ihr die EU- und andere Verträge gegeben haben; daneben zweitens die US-amerikanische, in nicht genau bekannter Form.“
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-geheimdiensttaetigkeiten-wie-souveraen-ist-deutschland-1.1820657
Oder etwa hier:
„Es ist egal, wer gerade Kanzleramtschef, Präsident des BND oder Vorsitzender des PKGr ist. Das Problem liegt tiefer. Es ist strukturell. Wer das nicht sehen will, bewegt sich nur auf einem Nebenkriegsschauplatz.
Der Historiker Josef Foschepoth hat in einem Interview vor zwei Jahren das Entscheidende gesagt: „Die NSA darf in Deutschland alles machen.“ Weil es so Tradition ist. Weil die Amerikaner auch das Recht dazu haben, festgehalten in zahlreichen Abkommen mit den deutschen Regierungen. Weil der kleine BND von den Erkenntnissen der großen NSA abhängt, unter anderem bei der Terrorbekämpfung. Und weil die parlamentarische Kontrolle der Geheimdienste schwach ist. Politisch gewollt schwach ist. So ist das nicht erst seit gestern, sondern seit den 50er Jahren.
Deswegen sind Personalfragen zweitrangig. Es geht um sehr große strukturelle Probleme, die bis zur Frage nach der staatlichen Souveränität reichen. Diese Probleme anzugehen wäre oberste Pflicht. Für Angela Merkel, Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.“
http://www.stern.de/politik/deutschland/bnd-spioniert-fuer-nsa-und-keiner-uebernimmt-die-verantwortung—schlag-12–der-mittagskommentar-aus-berlin-6200186.html
Aber wie gesagt. Das bezieht sich lediglich auf den Geheimdienst- und Überwachungsvorbehalt.
Russlandversteher sagte:
„Weil die Amerikaner auch das Recht dazu haben, festgehalten in zahlreichen Abkommen “
Das „Recht“ haben sie nur durch ihre Armeen und Massenvernichtungswaffen, die in Deutschland stationiert sind. Allein daraus leiten sich alle „Rechte“ einer Besatzungsmacht ab.
Ein Land in dem fremdes Militärs fraglos schalten und walten kann ist niemals souverän und unabhängig.
In Russland können sie das nicht und das ist einer Hauptgründe für die Hetze gegen dieses Land.
U 96 sagte:
Kann man natürlich letztendlich so stehen lassen, da alles auf die Besatzung Deutschlands zurückzuführen ist. Kein souveräner Staat würde so etwas noch dulden. Wär ja absurd.
Daggi Dinkelschnitte sagte:
Speziell bei einem Wettbewerb, der so gänzlich ohne brauchbare Musik daher kommt, hätte der dringend eingesetzt werden sollen. Wer da nicht so alles den Aufruf unterzeichnete, sind auch alle fern der gepflegten Musik. Welch ein Theater um Schrott. Soll wohl dösige Inländer vom Schrott dt. Autobauer ablenken, hat ja geklappt.
Distel Beisser sagte:
Mich erinnern die ganzen wüsten Hetzkampagnen gegen Naidoo und Pirinci an die Bücherverbrennung der Faschisten! Nur das das heute medial geschieht! Das geht ja inzwischen auch bis zur totalen ökonomischen Vernichtung und isolation. Und Verlage und Redaktionen üben in vorausschauendem Kadavergehorsam den Bückling vor den (Anti)Faschisten der Neuzeit! „Kauft nicht beim Juden“ hieß es damals, die neuen Juden sind jetzt sich kritisch äußernde Bürger! Welch eine Infamie….
marie sagte:
genau!
Hans Q. sagte:
Eine gute Analyse über X.N. und seine (angeblichen ) Fehltritte!
Wer über Merkel und CDU als Korrupte Partei singt, so viel Wahrheit verträgt kein Sender.
Emil Brandt sagte:
Super Beitrag, wie ich finde ist dieser einen Facebooknachricht wert. Werde gleich auf euere Seite meine Freunde aufmerksam machen.
nebenstrom sagte:
Diese ganze Schmierenkomödie war von Anfang an mal wieder so durchschaubar, es ist einfach nur noch lächerlich. Ich bin schon gespannt, was sie sich für Episode 2 ausgedacht haben ;-)
Grundgesetz sagte:
Zapp mal wieder.
Ich kann mich noch an das Interview von Antonia Rados mit Gaddafi errinnern, wo ich noch dachte, die Antonia traut sich ja was. Da waren doch einige harte Fragen bei.
Tage später auf Zapp – Schlagzeile sinngemäß – Kuscheljournalismus mit einem Diktator. Natürlich wurden nur die etwas harmlosen Einstiegsfragen gezeigt. So behandeln die ihren eigenen Stand, wenn er zur Konkurrenz gehört.
Seit dem ist die Sendung für mich gestorben.
Aktuelles Grundgesetz für die BRD §139 sagte:
„Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.“
In „“ vom Kommentator als Zitat gesetzt…………..Danke für Aufmerksamkeit, euer Xaver Niemand
Steffi sagte:
Es ist definitiv eine gute Sache, dass unsere Künstler diese Anzeige geschalten haben – das ist wesentlich mehr als man erwartet hat in dieser „Republik“!
Ein großes Dankeschön für den Mut, sich namentlich zu bekennen – gerade wenn solche Vorwürfe von meist unterdurchschnittlichen Intelligenzbestien aus dem “ ich bin die Spassgeneration und will auch was zu sagen haben – Club“ – besonders aus dem olivgrünen Spektrum – so laut schreien – denn jeder von denen kann das nächste Opfer solcher Kampagnen werden!
Ich sehe tatschlich nicht das Problem darin, dass der NDR alleine entschieden hatte, Xavier Naidoo zu schicken – es geht um einen Songcontest und nicht um unser Leben!
Das sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und die Wahl auf X.N. war ja nicht die Schlechteste – wir hätten eventuell endlich mal wieder eine Chance gehabt….
Aber egal wie jetzt entschieden wird – ich hoffe sehr, dass sich möglichst wenige Künstler finden, die einer „Auswahlsendung“ Folge leisten. Und am liebsten wäre mir wenn sie es aus Gewissengründen einer Einladung eindeutig absagen!
Leider wird das ein Wunschtraum bleiben – so viele Künstler sind eben auch nicht mit besonders viel Charakter ausgestattet! Aber die 120 haben ihn! Super!
P.S. Und NEIN, X.N. sollte nicht irgendwie da noch mal antreten und wenn man auf Knien flehen würde !
g.s. sagte:
Naidoo, hat vielleicht viele Sachen etwas zu vereinfacht und naiv rausgehauen.
Aber dass er dumm wäre indem er da nochmal antritt und das Spielchen mitspielt,
das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Steffi sagte:
@g.s.
Ganz großes ?
In meinem Beitrag sprach ich nicht davon, dass Xavier Naidoo irgend etwas falsches gesagt hätte……
g.s. sagte:
Hab ich auch nicht behauptet oder ?
MarkusKarpp sagte:
Deutschland ist ein so ekelhaftes, widerwärtiges und schamloses Land geworden, dass wir alle auswandern sollten; die Zukunft liegt in Russland.
g.s. sagte:
Deutschland ist immer noch besser als die meisten anderen Länder.
Die Kritik ist sicher berechtigt, aber stellen Sie sich mal vor Sie sind Franzose.
Dann schauen Sie sich mal an, wie sich die „Grande Nation“ in der Welt betätigt.
Stellen Sie sich vor Sie sind Brite usw….
Der Vorteil Deutschlands war, dass es nach dem 2ten Weltkrieg außenpolitisch relativ klein gehalten wurde, so hat es sich in der Hinsicht wenigstens viel Blut an den Händen erspart.
Jetzt hat sich das halt geändert und man soll wieder mitmischen.
Oder nehmen wir mal Australien.
Da werden die Flüchtlingsboote zurück aufs Meer geschleppt.
Vielleicht noch ein paar Rettungswesten ausgeteilt und dann gute Reise.
Wenn sowas nicht international geächtet ist, dann weiß ich auch nicht.
Aber es stimmt schon, Türkei dafür bezahlen, dass man die Flüchtlinge nicht sehen muß,
das macht Sinn. Aus den Augen aus dem Sinn.
U 96 sagte:
„Der Vorteil Deutschlands war, dass es nach dem 2ten Weltkrieg außenpolitisch relativ klein gehalten wurde, so hat es sich in der Hinsicht wenigstens viel Blut an den Händen erspart.“
Vom 12. Jahrh. bis 1925 der Prozentsatz an Jahren, in denen sich die führenden europ. Mächte im Kriege befanden:
Spanien 67 Prozent Kriegsjahre
Polen 58 Prozent Kriegsjahre
England 56 Prozent Kriegsjahre
Frankreich 50 Prozent Kriegsjahre
Rußland 46 Prozent Kriegsjahre
Holland 44 Prozent Kriegsjahre
Italien 36 Prozent Kriegsjahre
Deutschland 28 Prozent Kriegsjahre
Prof. Pitirim Sorokin, Band III, 2. Teil, “Social and Cultural Dynamics”, Seite 352
Die europ. Mächte waren in der Zeit von 1480 bis 1940 an 278 Kriegen beteiligt. Prozentual wie folgt:
England an 28 Prozent dieser Kriege
Frankreich an 26 Prozent dieser Kriege
Spanien an 23 Prozent dieser Kriege
Rußland an 22 Prozent dieser Kriege
Österreich an 19 Prozent dieser Kriege
Türkei an 15 Prozent dieser Kriege
Polen an 11 Prozent dieser Kriege
Schweden an 9 Prozent dieser Kriege
Italien an 9 Prozent dieser Kriege
Holland an 8 Prozent dieser Kriege
Deutschland an 8 Prozent dieser Kriege (einschließlich Preußen)
Prof. Quincy Wright, “A Study of War”, Band I, S. 221
Geronimo - vergeßt es bloß nicht sagte:
@ g.s. und U 96:
Dafür kann sich aber das Ergebnis von Weltkrieg I und II aber ohne mit der Wimper zu zucken sehen lassen. Das hat vorher so keiner hingekriegt – ist halt die teutsche Gründlichkeit oder am deutschen Wesen wird die Welt genesen – oder auch nicht!
U 96 sagte:
WKI war von England gewollt und inszeniert. WKII war der Krieg, der viele Väter hatte. Ergebnisse von Kriegen sind immer furchtbar. Aber wer zettelt sie an?
steinwolke sagte:
Aus der Heimat weichen, nur weil in aller erster Reihe der staatliche Hetz- und Lügenfunk nazistische Traditionen wieder aufleben läßt?
Niemals! Wir müssen uns wehren gegen die Hetzer, die in Göbbelscher Manier, Kritiker kaltzustellen versuchen! Wir müssen uns wehren gegen die Streicherschen Methoden, uns Deutsche zu verblenden und zum Haß gegen andere Völker zu manipulieren!
MarkusKarpp sagte:
wir müssen ja nicht aus der Heimat weichen; dies sollten wir anstreben:
https://www.change.org/p/das-deutsche-volk-das-russische-volk-die-russische-f%C3%B6deration-die-un-wir-fordern-ein-referendum-zur-eingliederung-deutschlands-in-die-russische-f%C3%B6deration
dank sagte:
Au weh. Ernsthaft?
Damit es leichter wird zu gegebenen Zeiten die „Richtigen“ abzuholen?
Da wären aber andere griffige Überschriften mit eventuell der gkeichen Intention sinnvoller gewesen.
U 96 sagte:
„Deutschland ist ein so ekelhaftes, widerwärtiges und schamloses Land geworden, dass wir alle auswandern sollten;“
Die BRD ist nicht Deutschland.
Quizn sagte:
Heisst Pressefreiheit auch ungeschohnt und frei von Verurteilung, Lügen verbreiten zu dürfen?
Irgendwie versteh ich den Begriff Freiheit nicht so recht.
Anonymous sagte:
Das ist aber auch eine „Superidee“, wenn ich selbst über etwas nicht genügend informiert bin, beschuldige ich den anderen einfach mal als „Spinner“ und Aluhutträger“, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Das erinnert an finsterste Zeiten und die Großmäuler diverser Parteien mit der Mistgabel vorne dabei.
Evtl.kann man diesen Link zur ZEIT noch in den Artikel einbauen ?
http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
JimiHendrix sagte:
Sehr gut was S. Fidelis schreibt. Ich setze „noch einen
drauf" mit Gustave Le Bon, Begr. d. Massenpsychologie: "Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird". Und so werden diese NDR-Pappnasen und ARD/ZDF-Zombies in den nächsten Wochen gebetsmühlenartig die Verleumdungen gegen diesen genialen Sänger Naidoo, in ihren Show
s und Meldungen, ihren „Nazi Kompensierungskomplex“ ausspeien.Es ist echt nur noch ekelhaft!!
Apropos öffentlich-rechtliches…jeder poplige Intendant, der die „Naidoohetze“ bewilligt bekommt von unseren Zwangsgebühren in der Regel ein wesentlich höheres Salär als unsere Bundeskanzlerin!!
dank sagte:
Kritiker hatten Naidoo Homophobie und Rechtspopulismus vorgeworfen. Kollegen aus dem Musikgeschäft hatten seinen Rauswurf bereits in den vergangenen Tagen kritisiert – nicht aus Sympathie für Naidoos politische Äußerungen, sondern aus Verärgerung über den Umgang des Fernsehsenders mit dem Künstler.
http://www.n-tv.de/leute/Promis-setzen-ein-Zeichen-fuer-Xavier-Naidoo-article16454581.html
?! War es nicht eher Verärgerung über die Medien an sich und den AMM (Asocial-Media-Mop)? Und nur zu einem Teil gg. dem NDR?
Die MSM lügen sich nur noch in die Tasche.
Heideltal sagte:
ANDREAS BOURANI hat bei Markus Lanz schon gesagt, dass er nach dieser Absage für Xavier nicht zur Verfügung steht. Wir lassen in diesem Jahr den deutschen Beitrag ausfallen.
g.s. sagte:
Ich denke man wird einen Vorentscheid mit unbekannten Künstlern machen müssen.
Ein Top-Künstler (auch nicht Helene Fischer) wird sich das wohl nicht antun.
Würde mich schon sehr wundern.
Bei den unbekannten Künstlern, fände ich es zwar auch besser, wenn diese sich verweigern würden, aber da finden sich dann natrülich genügend, die für ein bisschen Bekanntheit so ziemlich Alles machen würden.
Jens E sagte:
Krass ! Der NDR behauptet , es gäbe in der ARD „intakte Selbstreinigungskräfte“ , wenn man einen Systemkritiker verbal erfolgreich niedergeknüppelt hat.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ESCalierter-Aerger-Wie-weiter-nach-Naidoo,naidoo328.html
Letzteres war im Grunde ein Beispiel für die intakten „Selbstreinigungskräfte“ in der ARD.
Das erinnert mich doch zusehr an vergangene finstere Zeiten , wo die Stürmer erfolgreich gegen Juden gehetzt hatten und man das als Selbstreinigungskräfte der Herrenrasse verkauft hatte.
Jens E sagte:
Um die mehrfach angezeigten Vertragsbrecher in den Öffentlich Rechtlichen loszuwerden, dafür reichen diese Selbstreinigungskräfte aber offensichtlich nicht aus , von Intakten Kräften kann man da sicher nicht reden !
Doppeldenk sagte:
Hammer, der Begriff „“Selbstreinigungskräfte” wurde von Heydrich als Synonym für die Judenvernichtung benutzt. Das geht bereits strafrechtlich an die Grenze!
http://shoaportalvienna.com/2014/12/02/himmlers-generalstabsplan-reichskommissariat-ost/
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“
Ignazio Silone
g.s. sagte:
Die deutsche Zeitgeschichte ist offensichtlich wesentlicher komplexer als es die Medien
gerne darstellen.
Hätte jemand vor 1989 behauptet, Deutschland sei besetzt, man hätte ihn wohl damals
acuh schon in eine Spinnerecke gestellt.
Wird nun immer der 4+2 Vertrag bemüht, so ist es ja praktisch das Eingeständnis,
dass eben zumindest vorher, kein Friedensvertrag vorhanden war. usw…
Also das läßt schon mal der Umkehrschluß zu, insofern sollte es auch erlaubt sein
nachzufragen welche Verträge neben dem 4+2 Vertrag gelten usw…
Bei der NSA Affäre wurde ja dann auch ein Vertrag bemüht.
(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/nsa-uerberwachung-merkel-interview-foschepoth)
Also wenn es genehm ist, zieht man dann plötzlich irgendwelche Geheimverträge hervor.
Und wenn es gerade nicht paßt sind Leute die auf evtl. Unstimmigkeiten Hinweisen Verschwörungstheoretiker.
Ich bin selbst immer wieder überrascht, wenn man dann etwas liest, wie lange eigentlich
der Status der Schlesiengebiete ungeklärt war usw….
Aus heutiger Sicht erscheint es mir fast unglaublich, dass Waigl als Finanzminister auf diesem Schlesiertreffen gesprochen hat usw…
Also man sollte hier wirklich wieder im Sinne der humanistischen Aufklärung zu einer Bildungsgesellschaft zurück kehren, in der eben auch Dingebesprochen werden,
die nicht für jedermann so einfach zu verstehen sind.
Julia sagte:
@g.s.
Ich glaube, das hat nichts mit Bildung zu tun. Es ist Wahrhaftigkeit, die wir brauchen.
Und an dieser haben leider viele, die über die Macht verfügen, kein Interesse.
g.s. sagte:
Ich glaube nicht unbedingt, dass Bildung sich darin bemisst, ob jemand studiert hat,
oder ein Lehre gemacht hat.
Es gibt studierte Leute, die außerhalb ihres Fachgebietes erstaunlich doof sind
und es gibt z.B. Automechaniker die zu den klügsten Menschen gehören, die ich je kennengelernt habe.
Aber die Voraussetzung gewisse Dinge zu erkennen hängt schon mit einer gewissen Bildung zusammen.
„Wer nichts weiß, muß Alles glauben.“
Gegen Wahrhaftigkeit ist natürlich auch nichts zu sagen.
Julia sagte:
@ g.s.
„Aber die Voraussetzung gewisse Dinge zu erkennen hängt schon mit einer gewissen Bildung zusammen.“
Ja, das stimmt schon.
Aber was nützt es, wenn man Dinge erkennen kann, aber nicht darüber reden kann, weil die vielen Lügen diese Geselllschaft vergiftet haben?
Was man im Zusammenhang mit der Naidoo-Affäre ja sehr gut sehen konnte: Man darf sich hierzulande ja kaum noch trauen, abseits des Mainstreams Fragen zu stellen. Es ist so ekelhaft, was hier abgeht – was für ein Gesinnungsterror ausgeübt wird, leider gerade auch von Leuten, die ich eher links verorten würde.
U 96 sagte:
Semper Fidelis sagte:
Gregor Gysi sagt doch ebenfalls, dass Deutschland noch unter Besatzung steht und deshalb nicht frei ist aber diesen Herren zu zitieren, vergessen die halbgaren Fickpisser der Redaktionen kategorisch, weil es eben schwer wäre, einem Gysi nachzusagen, er wäre ein Nazi oder ein wirrer Verschwörungsspinner.
Dieser erbärmliche Selektivjournalismus sollte nach 70 Jahren Entnazifizierung eigentlich ausgerottet sein aber in so mancher Schreiberkaschemme tummeln sich immer noch die feixenden Propagandawichser, die eine am Boden liegende Demokratie so dringend braucht wie Hodenkrebs.
g.s. sagte:
Gregor Gysi wurde aber auch hart bekämpft.
Semper Fidelis sagte:
Das wird Gysi immer, nur wird ihm nicht wegen jeder Gemütsregung unterstellt ein Nazi oder Rechtspopulist zu sein.