Schlagwörter
ARD, Desinformation, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren, WDR, ZDF
Vorsicht Falle! Gewarnt werden muss aktuell vor Trickbetrügern, die sich in der Tarnung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks aufgemacht haben, Bürger für dumm und dämlich zu verkaufen.
Die Ganoven im Auftrag des Staates versuchen leichtgläubigen Mitmenschen quasi ein Perpetuum-Mobile zu verkaufen: einen Motor, der bei gleicher Leistung und gleichem Verbrauch nur durch den Einbau einer magischen Monstranz und ein bisschen gutem Zureden plötzlich weniger Schadstoffe ausstößt. Hintergrund des Nepp ist die milliardenschwere Betrugsaffäre eines systemrelevanten Wirtschaftsgiganten der Automobilbranche.
Um größeren Schaden abzuwenden agiert der staatsnahe Konzern im Stile mittelalterlicher Hütchenspieler, Beutelschneider und Gaukler, indem er seinen Opfern ein vermeintliches Zaubersieb („Strömungstransformator“ sic!) unter die Nase reibt und behauptet, mit diesem und einigen codierten Zaubersprüchen würde eine benzingetriebene Pferdekutsche bei gleichem Verbrauch und gleicher Leistung weniger Schadstoffe ausstoßen.
Will der Staatsfunk die Bürger verpferdeäppeln?
Schon der normale Menschenverstand reicht aus, um diesen Hokus-Pokus als weiteren Betrug zu entlarven – was die Kumpane dieser Ganoven in den Medien nicht davon abhält, den Schwindel öffentlichkeitswirksam unters Volk zu bringen.
Der WDR verkauft das Zaubersieb in den stündlichen Nachrichten hochtrabend als „zusätzliche Technik“:
Kathrin Riggert: „Bei den meisten Autos, deren Stickoxidausstoß als zu niedrig angegeben wurde, reicht ein habstündiges Softwareupdate. Dabei handelt es sich um europaweit mehr als 5 Millionen Autos mit 2l-Motoren. Bei dem 1,6l-Motor müssen Mechaniker zusätzliche Technik in den Motor einbauen. Aber auch dafür müssen die Fahrzeuge weniger als eine Stunde in die Werkstatt, sagte ein VW-Sprecher. Ziel des Konzerns sei, dass der Verbrauch der Fahrzeuge durch die Umrüstung nicht steige und die Motorleistung nicht sinke.„
Wie nicht anders zu erwarten wird der Nepp auch in den Hauptnachrichten des zweiten deutschen Staatsfunk unhinterfragt als Lösung angepriesen.
ZDF heute-journal 25.11.2015
Gundula Gause: „Im VW-Abgasskandal hat das Kraftfahrtbundesamt die Umbaupläne des Konzerns genehmigt. Ab Januar werden 8,2 Millionen betroffene PKW in die Werkstätten gerufen. Neue Luftgitter und Softwareupdates sollen zu hohe Stickoxidausstöße senken.“
Die ARD präsentiert in tagesschau und tagesthemen ein Firmenvideo mit dem VW-Zaubersieb, das nichts anderes „leistet“, als die Luftzufuhr zum Motor zu drosseln, was zwangsläufig eine Leistungsverringerung zur Folge haben muss, wenn der Motor zuvor bereits leistungsmäßig optimiert war – wovon man ausgehen muss.
ARD tagesschau 25.11.2015
Jörg Ihßen (mit leichten Zweifeln): „Das soll die Lösung sein: ein unscheinbares Luftgitter, eingebaut vor einem VW-1,6l-Dieselmotor. Zusammen mit einem Softwareupdate soll jedes der etwa 3 Millionen Autos in der Werkstatt in weniger als einer Stunde umgerüstet werden. Bei 5,2 Millionen Motoren mit 2L-Hubraum reiche allein die Softwareumstellung, heißt es beim Konzern… Offen ließ der Konzern, ob sich der Kraftstoffverbrauch durch den Eingriff erhöhe oder die Motorleistung nachlasse. Bei ersten Tests nicht, heißt es. Die Umrüstung scheint jedenfalls günstiger zu werden, als vom Konzern erwartet, rund 500 Millionen Euro, so Experten.“
Ferdinand Dudenhöffer sollte eigentlich als Professor für Automobilwirtschaft zumindest eine grundlegende technische Propädeutik mitbringen, die ihn an diesem Wunder zweifeln lassen würde, wird hier aber als „Experte“ angeführt, der die Börsenkurse des Konzerns hochjubeln soll.
Dudenhöffer: „500 Millionen Euro ist ein sehr sehr geringer Betrag für die Tragweite, die wir bisher hatten beim Dieselskandal, deshalb kann man davon ausgehen, dass die VW-Aktien weiter steigen werden, denn die Belastungen sind eutlich geringer als ursprünglich gedacht.“
Es ist ziemlich offensichtlich, dass der VW-Konzern hier versucht, möglichst billig aus seinem selbstproduzierten Skandal herauszukommen und dabei auch vor weiterem Betrug nicht zurückschreckt. Die hier präsentierte „Lösung“ erinnert an magische Magnete, die Nepper immer wieder an den Mann bringen, um Autoleistung zu erhöhen oder den Verbrauch von Benzin, Öl oder Gas an heimischen Heizbrennern zu verringern. Dass ARD und ZDF hier nicht genauer nachhaken und den Nepp hinterfragen, der zweifellos in Kürze auffliegen wird, zeigt einmal mehr, dass wir es mit einem Staatsfunk zu tun haben, der seine Aufgabe nicht darin sieht, dem Staat auf die Finger zu schauen, sondern Bürger im Sinne der Herrschaft zu manipulieren.
So sehr ich auch die Inhalte schätze, was die Propaganda der Staatsmedien angeht, so geht mir dieser verbale Angriff gegenüber Volkswagen zu weit. Ja, da haben ein paar Deppen die Software manipuliert, um bei den Abgastests gut auszusehen, das sehen selbst die Menschen so, die bei VW arbeiten und sind dessen gegenüber sehr verärgert. Aber es gibt eben tausende von Menschen bei VW, die eine ehrliche und gute Arbeit leisten und gute Autos bauen. In den Medien wird kaum darüber berichtet wieviele Autos andere Hersteller inzwischen zurückrufen mussten, wegen technischen Defekten und es wurde auch bei anderen Herstellern etwas gefunden, was danach aussieht, dass manipuliert wurde. Ich wehre mich dagegen, wenn versucht wird den VW-Konzern pauschal an den Pranger zu stellen. Alle bei VW wissen, dass es interne Probleme sind, die zu diesem Skandal geführt haben und genau das soll auch geändert werden.
Du fährst sicher schon jahrelang Golf, oder?
Chemie 4. Klasse . CO2 besteht wie der Name schon sagt aus 2 Sauerstoff und 1 Carbon Atom. Wer also 1kg Carbon/Kohlenstoff/Kohlenwasserstoff/Bezin verbrennt, erhält als Produkt dieses Verbrennungsprozesses rund 3kg CO2. Wenn man einen Filter nehmen würde, der in der Lage ist alles CO2 heraus zu filtern und man nun diesen Filter einbauen würde, wie lange würde es wohl dauern bis dieser wieder gewechselt werden müsste weil er voll ist? Nach 10 Minuten Fahrt? Es wundert mich das es tatsächlich Leute gibt die immer noch auf diesen „Filter“ Stuss hereinfallen.
Tja, aber wenn man z.B. mit einem Lexus Hybrid ohne Umweltplakette in die Innenstadt fährt..dann kostet das 100€.
Hilft so ein tolles Super-„Gitter“ auch über´n eigenen Kopp gestülpt – von wegen dieser herabregnenden Chemtrail-Teilchen und so …… is nur ne Frage …..
So was wie dieser vielzitierte Alu-Hut aber für Nato-Trolle?
VW hat sein Zaubersieb bestimmt aus dem Teleshop. – Dort gibt es auch die „Bargeld-Wellness-Oase“. Die Verkäuferin erklärt: „Man geht immer dorthin, wo man sich wohlfühlt und natürlich geht das Geld dorthin, wo es gut behandelt wird, wo es geehrt wird, wo es geschätzt wird. In diesem Portemonnaie hat es richtig schön Platz, um sich wohl zu fühlen, sich auszubreiten, sich zu vermehren. Ich hatte jahrelang ein Portemonnaie, wo man das Geld umknickt, aber das ist nicht gut, das ist schlechte Energie …“
Kalkofes Mattscheibe: Die Bargeld-Wellness-Oase (Das YT-Video dauert 4 Minuten.)
„…Es ist ziemlich offensichtlich, dass der VW-Konzern hier versucht, möglichst billig aus seinem selbstproduzierten Skandal herauszukommen und dabei auch vor weiterem Betrug nicht zurückschreckt…“
Billig? Der Konzern könnte an den irren Schadensersatzforderungen wegen minimalster Überschreitungen von irgendwelchen Hirnrisswerten bankrott gehen, derweil werden in den USA Dieselverschmutzungspakete verkauft, weil sie so schön stinken! Das ist ein konzertierter Zionistenschlag.
Ihr mögt ja oft richtig liegen, aber hier habt ihr nicht verstanden, was für ein Spiel gespielt wird. VW soll zerstört werden. So wie andere deutsche Unternehmen. Es geht um Eurasien. Es könnte sogar ein Rachefeldzug direkt gegen Piech sein wegen der Sache damals mit dem Übernahmeversuch durch Porsche.
Während Tesla exorbitant überbewertet ist, ist bei VW das Gegenteil der Fall. Mercedes und andere werden folgen.
Außerdem, wenn es nicht darum geht, VW übernahmereif zu schießen für Knallbuden wie Tesla, könnte das Ziel sein, bis zum Klimabetrügergipfel alles spritgetriebene zu verteufeln.
Und was der WDR berichtet ist doch völlig egal. Entweder haben sie keine Ahnung, oder sie lügen, dass sich die Balken biegen.
100% Zustimmung !
Ausgerechnet diejenigen, die sich seit DEKADEN einen Scheiss um Klimaziele scheren, die, welche die allergrößten Umweltschweine überhaupt sind, mokieren sich jetzt über ein wenig Feinstaub in der durchgepesteten amerikanischen Luft ?!?!
Das ist der WITZ IN TÜTEN !!!
Es ist auffällig, welch zeitliche Nähe zwischen der Anzeige des US „Umwelt“-ministeriums gegen VW und dem von (Schm)Erzengel Siechma Gabriel geäußerten Gedanken üner die Lockerung der Russlandsanktionen liegt.
Nicht dass ich den Dreckskonzern VW verteidigen wollte, aber hier geht es tatsächlich um eine Zurechtweisung der kriminellen US-Regierung an die Lakaien in Berlin, sich bloß nicht Mausi zu machen.
Der ganze Unsinn hat mit dem Schutz der Umwelt genau so viel zu tun, wie ein Nashornfurz mit klassischer Musik.
Für mich sieht all das aus wie eines der zahlreichen Imperialen Machtspiele seitens der USA die nun mal für deren Investoren Aussenhandelspolitik betreibt. Dazu gehören wie seit jeher Sanktionen, Zölle, Standards, Recht und vieles andere um gegnerische Konzerne in die Knie zu zwingen.
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Frankreich etwa ist so ein Opfer, gleich mehrfach, Deutschland, Ukraine, Yugoslavien, Griechenland… ein paar EU Länder hat man mot US Kontrollierten Ratingagenturen fertig gemacht, Frankreichs Autoindustrie war einst die grösste im Iran. Wärend den Sanktionen haben die USA für deren Einhaltung besorgt (unilateral) und Frankreoch wie viele andere Länder auch aus dem Land vertrieben und im gleichen Zeitraum die eigenen Autobauer, Ölfirmen und andere dort installiert…
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Deutschland wird via NATO einem globalen Kriegsanführer gemacht und der Präsident bläst als ex DDR ler überzeugt ins Imperlialistische Horn der Atlantiker.
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Alle massgeblichen IT Internehmen sind in US Kontrolle und mit den sozialen Netzwerken verwaltet man die grösste Personendatenbank der Welt… viele konnten damit und mit dem Umgang von Daten auf den Mobilen Geräten schon auf den richtigen Weg gebracht werden…
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Die USA haben seit der Staatsgründung ca. 1760 kein einziges Jahr phne Krieg verbracht… inzwischen sind daraus mehr als 800 Militärbasen geworden.
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Die grössten Medienkonzerne ebenfalls in den USA informieren jede Sekunde weltweit was wichtig für die Menschheit ist, definiert Ethik und Moral und hebt den Kapitalismus von einem Podest zum nächsten…
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Frei ist unter diesem Regime nicht all zu viel… auch VW nicht, nur einer von dutzenden Unternehmen die durch US Gerichte auf Milliardenzahlungen verklagt wurden.
Ich sehe das auch so. Ich denke, die USA haben bei ihren technischen Möglichkeiten alles schon gewusst. Diese „Aufdeckung“ der VW-Manipulationen geschah zu diesem Zeitpunkt als Warnung vor ev. selbstständigem Handeln der BRD. Und so kriegen alle Vasallen zu passender Zeit einen Schuss entsprechend ihrer Aufmüpfigkeit vor den Bug mit Attentaten, katastrophalen Unglücken oder Sanktionen. Natürlich spielt auch die Stärke des Gegners eine Rolle und wie man an ihn herankommt.
Das ist ohne Zweifel richtig. Die USA haben die NSA schließlich nicht aufgebaut, um Terroristen zu fangen, das sind Märchen für Anfänger.
Die nationale Sicherheit beruht auf ganz andern Dingen.
Die politische Klasse Deutschlands erträgt die Situation ganz gut, denn individuell ist die willige Teilnahme an der Unterordnung selbstverständlich mit einer Höherstufung verbunden, gleichgültig, ob man im Bundestag, in der Bundesregierung, im ÖR oder an einer anderen wichtigen Stelle sitzt.
Dennoch darf man skeptisch sein, was der Nutzen dieses Manövers des VW Konzerns sein wird. Theoretisch ist nicht ausgeschlossen, dass der Konzern bisher nur knapp, dafür jahrelang an der Lösung seiner Probleme vorbeigeschrammt ist. Wahrscheinlich ist das aber nicht.
Das sind peanuts, verglichen mit den Leistungen eines gewissen Jan Hendrik Schön, von dem Wikipedia berichtet:
Im Jahr 2001 publizierte er im Durchschnitt alle acht Tage einen Fachartikel, 17 davon in den hochangesehenen Zeitschriften Nature und Science. Er kündigte mehrere bahnbrechende Resultate an, unter anderem Hochtemperatursupraleiter auf Fullerenbasis und einen Transistor, der nur aus einem Molekül besteht. Das Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart beabsichtigte, ihn zum bis dato jüngsten Direktor zu berufen…
…Am 21. September 2002 kam eine von den Bell Laboratories eingesetzte Untersuchungskommission zu dem Ergebnis,[2] dass Schön sich in 16 Publikationen durch das Fälschen von Messdaten des wissenschaftlichen Fehlverhaltens schuldig gemacht habe.[3].
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Hendrik_Sch%C3%B6n
Wenn jemand zuvor billig erworbene, dann im Kurs gestiegene Aktien verkauft, bevor der bahnbrechenden Kombination von halbstündigem Software-Update und Einbau eines Gitters zwecks Reduktion der Werte für Stickoxid bei gleicher Leistung und gleichem Verbrauch die wisssenschaftliche Seriosität abhanden kommt, hat er ein gutes Geschäft gemacht.
Ansonsten bleibt unumgänglich, dass die höhere Leistung eines Verbrennungsmotors bei gleichem Verbrauch wegen der dazu notwendigen höheren Temperaturen zwangsläufig mit der Bildung von mehr Stickoxiden verbunden ist.
Explodierende Zündschlösser mit Todesfolge in US-Fahrzeugen haben bei uns bei weitem nicht dieses mediale Echo erzeugt und den Zorn der Betroffenheitsfanatiker und Allesregulierer anschwellen lassen. Ebensowenig die seit Jahrzehnten praktizierte standardmäßige Verarsche bei Verbrauchsangaben in Kaufprospekten aller Hersteller, die nun gar nichts mit dem Realverbrauch zu tun haben – von Kunden, Medien und der Politik aber akzeptiert werden. Mehr Schadstoffausstoß durch höhere Verbrauchswerte? Geschenkt!
Das die drakonischen Ermittlungen gegen das weltweit erfolgreichste deutsche Automobilunternehmen ausgerechnet vom edelmütigen Klimaschützer USA ausgehen, wo der 6,0 Liter V8 in der fahrenden Schrankwand fast schon zum Standard gehört und das Militär bei seinen imperialen Feldzügen höchstwahrscheinlich nicht auf Panzer oder Humvees mit Elektro- oder Pedalantrieb setzt, ist schon mehr als kurios. Und das ganze wird noch kurioser, wenn man sich den Zeitpunkt der Ermittlungen im Vorfeld des in der EU durchzupeitschenden TTIP vergegenwärtigt. Inwieweit sich hier also bestimmte Interessenten bei dem betroffenen (und noch folgenden?) deutschen Automobilunternehmen bedienen oder dessen Entwicklung in eine bestimmte Richtung lenken möchten, überlasse ich der Fantasie des Lesers. Und inwieweit das ganze jetzt mit einem politisch gesteuerten Feldzug gegen den Verbrennungsmotor und in Anbetracht der schlechten Verkaufszahlen gewaltsamen Durchdrückens des Elektromotors zu tun hat, ebenso. Auch sollte sich die Politik fragen, ob sie mit vollkommen unrealistischen Vorgaben nicht eher für technologischen und volkswirtschaftlichen Rückschritt anstatt Fortschritt sorgt.
PS: nein, ich fahre keinen Autowagen aus besagtem deutschen Konzern sondern aus Überzeugung japanisch. :)
Und die Japanischen Arbeiter zahlen ganz sicher auch für Ihre Rente. Na dann ist ja alles in Butter.
Bei xwer.de peak oil – habe ich eine Grafik gefunden die den Ölverbrauch der Welt zeigt. Die grösten Ölproduzenten sind auch die grösten Verbraucher. Das ganze ist offensichtlich eine Kampangne der USA gegen die Konkurenz im Weltmachtkampf.
Wieder mal ein schöner „Aufreger“ fürs gemeine Volk.
Wie lange wird dieser Motor schon gebaut ? 6 Jahre,8 Jahre ?
Und wie aus Aladins Wunderlampe steigt der „Abgasbetrug“
von VW aus der Flasche.
Egal welcher Autohersteller einen neuen Motor auf den Markt
bringt,spätestens nach einem 1/2 Jahr ist das Teil von allen
anderen Herstellern auf Herz und Nieren auseinandergenommen
und analysiert.
Weshalb wird nirgendwo die Frage gestellt “ warum erst 2015
an die Öffentlichkeit ???“
Hier nur ein kleines Beispiel deutscher Ingenieurskunst:
Mercedes W 128 Bj.1992 E 280 6 Zyl. 197 PS
Innerorts 13 L/100 km
Mercedes W 210 Bj. 1998 E 240 4 Zyl. 170 PS
Innerorts 15,7 L/100 km
ich dachte eigentlich, der skandal sei ein genial eingefädelter coupe um günstige die arabischen anteile in teutonischen besitz zu überführen, um dann in der folge, wie phoenix aus der asche, in neue, ungeahnte höhen vorzustoßen.
da wird wohl jetzt nichts dauß.
schade
ich habe mal gegoogelt:
Die Gitter sind bei vielen europäischen Autoherstellern seit den 80ziger Jahren Standard. Eine technische Neuheit stelt es mitnichten dar.
Das Gitter beeinflusst einfach den Luftstrom. Ob es sich heirbei um eine Homgenisierung handelt oder eine Verwirbelung, da gehen die Meinungen auseinander.
Auf alle Fälle hat es nur den Zweck, dass der dahinterliegende Sensor für die Luftmassenregulierung optimal mit Luft zu umströmt wird..
Durch die Vergrößerung oder Verkleinerung des Gitternetzes sinkt oder steigt halt die Menge der angesaugten Luft. DA könnte VW dran gedreht haben.
Wenn die Ingenieure behaupten, sie hätten die Konzernvorgaben auch im Hinblick auf die Produktionskosten nur mit manipulierer Software erreichen können, so ist das sicher nicht an der Größe dieses Gitterchens gescheitert.
„Sieh durch das Sieb!
Erkennst du den Dieb,
Und darfst ihn nicht nennen?“
(Goethe, Faust I., Hexenküche)
Waaaaaa, genau das hab ich gedacht, als ich das gestern auf tagesschau.de gelesen hatte! Ein „einfaches Gitter“ soll eingebaut werden, und alles ist in Ordnung!!! Natuerlich, und deshalb setzt der (damals) groesste Automobilhersteller der Welt auch seine gesamte fast 100jaehrige Geschichte und Dutzende von Milliarden Euro aufs Spiel, weil er kein GITTER einbauen will!!! Ist klar ;)
Ist KdF schon fast hundert Jahre alt?
80 sind fuer mich fast 100. Ich bin aber auch kein Mathe-Genie ;)
Was sind das doch für Scharlatane! Schaffte es das Ingenieurwesen des VW-Konzerns über Jahre nicht, selbst gesteckte Ziele und staatlich vorgegebene Werte technisch zu erreichen, so soll dies plötzlich innerhalb weniger Wochen gelungen sein? Wie dämlich muß ein Mesch sein, dies nun zu glauben? Wie skrupellos müssen Redaktionen sein, solch frohe Kunde unters Volk zu bringen? Nur ein kurzes logisches Denken sollte jedem Interessierten offenbaren, daß der deutsche Staats- und Hetzfunk die Leute einmal mehr hinter die Fichte zu führen sucht!
Ja ja, die Aktien, die müssen steigen, im Grunde kann man alles auf diesen Nenner bringen. Und dann werden uns die steigenden Kurse in der ARD kurz vor der Tagesschau jubelnd präsentiert – täglich von Montag bis Freitag. Die weitaus meisten Zuschauer tangiert das überhaupt nicht. Nur 7% der Deutschen besitzen ein Aktiendepot. Ob der DAX steigt oder fällt, ob eine bestimmte Aktie gerade künstlich hochgepuscht wird oder im Boden versinkt, ist für die Bevölkerung völlig irrelevant.Die Medien lassen uns aber etwas völlig anderes fühlen. Wenn gerade ein paar Leute um ein paar Millionen reicher geworden sind, dann sollen wir uns gefälligst auch freuen. „Der DAX hat einen euen Rekordstand erreicht“ – toll, Wahnsinn, jetzt machen wir alle erstmal Party.
Die Schäden an der Umwelt, die ein Autokonzern durch Betrügerein (zusätzlich) verursacht,werden hingegen nicht beziffert (wäre auch gar nicht möglich). Von den Aktienkursen haben wir nichts, aber diese Zeche bezahlen wir alle. Und die Umwelt ist offensichtlich auch nicht systemrelevant…
Inwieweit hat wohl der Dicke aus Goslar in diesem Betrugsspiel seine Wurstfinger stecken-??
Der Nepp funktioniert selbstverständlich, indem die Motorleistung gedrosselt wird.
Wie ein Heilpraktiker, der behauptet er würde durch Handauflegen die Grippe heilen und im Erfrischungsgetränk in der Praxis sind die Antibiotika.
Antibiotika helfen nicht gegen Grippe, da die Erreger derselben Viren sind.
Ansonsten Zustimmung, ich habe heute früh auch sehr gestaunt über die Meldung.
Entweder die sind so bekloppt gewesen 5 bis 10 EUR pro KFZ zu sparen oder sie lügen.
Biete Brustvergrößerung durch Hand auflegen! Geld zurück Garantie!
Hoffentlich führt dieser „Fluxkompensator“ wenigstens dazu, dass halbwegs technisch- und physikaffine Menschen die Aussagen der Medien mehr und mehr anzweifeln werden.
Putzig: Ein Plastikgitter vor dem Luftmassenmesser soll es also richten. Technisch macht das durchaus Sinn, deshalb gibt es dieses Gitter ja schon vor dem Sensor. Die Meinung eines KfZ-Experten würde mich hier interessieren.
http://www.daparto.de/Luftmassenmesser/VW-Polo-V-6R/2-2657-609?kbaTypeId=24300
wenn es so simpel wäre, warum hat VW es nicht längst umgesetzt? Der Betrug läuft seit Jahren. Das Ganze ist doch mal wieder ein klassischer, staatlich und medial gestützter Betrug am „verblödeten“ Kunden.
Die Finanzmafia hat sich im Zuge der Verkaufspanik billig mit VW- und Porsche-Aktien eingedeckt, und jetzt will sie diese mit horendem Gewinn beim Kleinanleger wieder abladen.
Einmal mehr übernehmen daher die staatlich kontrollierten Medien und die Oligarchenpresse die ihnen in diesem schäbigen Spiel zugewiesene Rolle.
Exakt! Michel kriegt Panik wegen der nicht absehbaren Dimensionen, verkauft seine Aktien, Finanzmafia deckt sich ein. Jetzt doch alles nicht so schlimm, Michel steigt wieder ein, Zocker haben in 2 Wochen 30% Gewinn gemacht. Bank verdient durch Verkauf und Wiedereinstieg. Jetzt kann sich jeder ausmalen wer der Verlierer ist.
Nunmal halblang!
Das Hauptproblem des Skandals war und ist, daß hier eine Software Prüfsituationen erkannte, und die Motorsteuerung entsprechend anpasste, und die vorgeschriebenen Abgas-Grenzwerte in der Prüfsituation einzuhalten. Klar, daß man zum Abstellen des Problems vor allem die Software ändern muß. Tja, und beim 1.6er reicht wohl eine Veränderung der Drosselklappeneinstellung zur Verminderung der Luftmenge nicht ganz aus – deshalb das „Sieb“.
Das ist alles sehr logisch. Ebenso logisch ist natürlich, daß das nicht ohne Leistungseinbußen vonstatten gehen wird, von denen man bei VW aber wohl hofft, da sie die meisten Fahrer nicht mitbekommen werden – weil sie die Wagen eh immer im Teillastbereich fahren. Und die anderen Konsequenzen wie höherer Sprit- oder Harnstoffverbrauch, werden sich dann in der Praxis zeigen.
Weniger Luftanteil ergibt mehr Ruß, oder? Dann verstopft den Kurzstreckenfahrern der Rußfilter noch schneller. Kunde genervt, kauft als nächstes einen Benziner und die haben mittlerweile auch Partikelproblematik, aber keine Filter. Tut sich wieder ein Markt für Steuererhöhungen und Nachrüstungsgeschäfte auf. Die diensthabende ZDF-heute-Sprechpuppe streut dann wieder begeistert VW-PR, von wegen „Luft ist aus dem Golf-Auspuff sauberer als vor dem Luftfilter“.