Schlagwörter
ARD, Desinformation, Krim, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Terror, Ukraine
Wenn Golineh Atai in der ARD aus Russland berichtet, kann man sicher sein, dass eine Hälfte ihres unqualifizierten Geschwätzes gelogen ist und die andere Hälfte der Wahrheit verschwiegen wird.
So auch heute, als die ach so seriöse tagesschau wieder einmal vor frecher Lüge und Desinformation nur so strotzte. Während Hermann Krause sich nicht schämte, Bombenanschläge auf die Stromversorgung der Krim als Werk von „Aktivisten“ zu verharmlosen, setzte Atai mit Lügen über die angeblich unterdrückten Krim-Tataren und einen „von Russland eingesetztem Regierungschef“ noch eins drauf.
Tatsächlich kann von einer Unterdrückung der Krim-Tataren überhaupt keine Rede sein. Nach dem Wiederanschluss der Krim an Russland wurde ihre Sprache sogar zur dritten Amtssprache erhoben. Der russische Staat sagte ihnen zu, unter der Sowjet-Herrschaft enteignete Schulen, Kultstätten und Moscheen wieder in ihr Eigentum umzuwandeln und Krim-Tataren genießen als geschützte Minderheit Sitze in allen Machtorganen der Republik.
Auch dass Sergej Aksjonow ein „von Russland eingesetzter Regierungschef“ sein soll, ist eine rotzfreche Lüge. Tatsächlich wurde bereits vor über einem Jahr – am 14. September 2014 – auf der Krim ein neues Parlament gewählt. Die Partei von Aksjonow „Einiges Russland“ gewann die Wahlen mit über 70% und das neue Parlament hat dann Aksjonow drei Wochen später, am 9. Oktober zum Leiter/Ministerpräsident der Republik Krim gewählt.
Rotzfreche Lügen mit klarer politischer Intention und die Verharmlosung – um nicht zu sagen Rechtfertigung – von Terror, wenn es nur gegen „den Feind“ geht – das ist die ARD tagesschau.
Die Wahl für den Anschluss der Krim an Russland war laut Russland gefälscht.
Das geht aus dem Bericht des Menschenrechtsrats hervor, welches Wladimir Putin in Auftrag gab.
http://old.president-sovet.ru/structure/gruppa_po_migratsionnoy_politike/materialy/problemy_zhiteley_kryma.php?print=Y -> Референдум
“ Der Rat ersucht, dass die Medien nicht die Inhalte dieser Überprüfung zu verzerren.
Mai 2014
Dieses Dokument ist ein Mitglied der EA Bobrov, Leiter des Netzwerkes „Migration und Recht“ HRC „Memorial“ SA Gannuschkina und ein Rechtsanwalt Tseytlina OP Netzwerk als Folge der Besuch der Stadt Simferopol und Sewastopol in der Zeit vom 15-18 April 2014 Treffen mit Beamten der staatlichen Behörden, Geistlichen, Journalisten, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Anwälte, Menschenrechtsaktivistinnen und Bürger.“
… bei dieser Formulierung, auch wenn sie zum Teil der Übersetzung geschuldet ist, werde ich misstrauisch.
Vor allem bei solchen Netzwerken; “ Netzwerkes „Migration und Recht“ HRC „Memorial“ “
Auf gut deutsch: wenn das Human Rigts Center die Finger im Spiel hat, riecht es etwas.
Anders gesagt, ich zweifle die Identität dieses Dokumentes als offizielles an.
Dann wäre es ja kein Problem, das Referendum unter internationaler Beobachtung zu wiederholen ? Ich hätte da aber meine Zweifel, ob die Mehrheit der Krimbewohner für eine Regierung stimmt, die nichts dagegen hat (Videobeweis mit Innenminister Awakov gefällig ?), dass ihnen der Strom gekappt wird. Es wäre auch interessant zu erfahren, was der Menschenrentsrat zu dieser Stromkappung sagt. Vielleicht gibt Putin dazu noch einen Auftrag.
Das wurde von Russland angeboten, aber raten Sie malo warum das Angebot nicht angenommen wurde.
Richtig, alle durch westliche Meinungsforschungsinstitute belegen das die absolute Mehrheit für den Anschluss an Russland stimmen würde und darum wird keine Wahl durchgeführt! Der Westen müsste am Ende zugeben das es keine Annektion sondern eine Sezession war.
Das schlechteste Ergebnis für Russland war übrigend 65% für Russland, 25% Selbstständige Krim und 10% Rückanschluss zur Ukraine.
Was postest Du da für einen Schwachsinn?
Aus dem von Dir zitierten Bericht des „Präsidiums für die Zivilgesellschaft Institutionen und Menschenrechte“ geht hervor, dass die Medienberichte über das Ergebnis des Berichts über einen privaten Besuch eines Ratsmitglieds auf der Krim gefälscht und verzerrt dargestellt sind.
„This review does not contain political assessments, the results of the official surveys, surveys or examinations. It presents a personal observations and opinions of authors.“
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gelle?
Das Referendum für den Anschluss der Krim an Russland war völkerrechtlich legitim und erfolgte demokratisch.
Das geht aus dem Bericht des Menschenrechtsrats hervor, welches Wladimir Putin in Auftrag gab.
Ratet mal, woher der Strom kommt: aus Atomkraftwerken!
durch die Sprengung der Stromversorgung in Richtung Krim erfolgten bereits Notabschaltungen in:
Kernkraftwerk Saporischschja
Kernkraftwerk Süd-Ukraine
die Kernkraftwerke hatten auf ein mal ca 500 MW Energieüberschuss.
gelten diese Terroristen nun immer noch als Demonstranten
und werden als „Strom-Saboteuren“ oder gar als „Aktivisten“ verharmlost?
Quelle: Angaben von Juri Kasitsch, stellvertr. Direktor von Ukrenrgo, Interview in Radio Liberty am 22.11.2015, vielzitiert in ukrainischen Medien, null erwähnt in westlichen.
Selbst Honecker hätte der Frau gesagt
“ nu mach mal langsam mit der Propaganda, du übertreibst völlig,
das glaubt jetzt schon kein Mensch mehr “ :-D ist so :-D
Vielleicht hat Atai keinen Lebensgefährten?
Zitat von DOK:
„Wenn Golineh Atai in der ARD aus Russland berichtet, kann man sicher sein, dass eine Hälfte ihres unqualifizierten Geschwätzes gelogen ist und die andere Hälfte der Wahrheit verschwiegen wird.“
Genauso wird man Leiter des ARD-Hauptstadt-Studios in Washington. Die Frau weiß halt, was sie wil.
Hier die Sicht der transatlantischen Propagandaschleuder in Hinblick auf die ganzen Putin-Trolle:
http://www.zeit.de/2015/26/golineh-atai-ard-korrespondentin-ukraine-morddrohung
Die Zeit leckt schön tief im Loch der Hochfinanz, und dann auch noch die Rosette sauber, brav gemacht
Sommer und Joffe sind als Herausgeber beide Mitglieder der Atlantikbrücke.
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2013/03/journalisten-der-atlantikbrucke-in.html
Da kann man natürlich auch die Bildzeitung lesen, aber da kommen so wenig Fremdwörter drin vor. :-)))
Neues aus Absurdistan ODER die TS berichtet:
„Eine Gruppe von ukrainischen Extremisten hatte am Wochenende mehrere Masten gesprengt, über die Stromleitungen auf die Krim führten. Daraufhin stoppte Russland die Lieferung von Anthrazitkohle an ukrainische Kohlekraftwerke. Dies könnte nun der Grund dafür sein, dass der ukrainische Präsident Petro Poroschenko vorschlug, sämtliche Lieferungen auf die Krim über Straße und Schiene zu stoppen. Eine Bestätigung für diesen Zusammenhang gibt es aber nicht.“
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-warenverkehr-krim-101.html
Die Aktivisten sind ab jetzt Extremisten!
Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Meldung selbstverständlich auch: Seit 20.9. blockieren die sog. Tataren und die Faschisten bereits alle drei VErbindungsstraßen zur Krim. Dann stoppt Poro halt die Lieferungen per Bahn – aber wollen das alles nicht so genau nehmen, nicht wahr TS? Und der Zusammenhang zwischen Kohlelieferungen und nicht geliefertem Strom? Das interessiet sicher auch niemanden und wird daher auch nicht erwähnt.
Unabhängige Quelle über die Ukraine jetz auch mit Englischen Subs. Anatolij Sharij
https://www.youtube.com/user/SuperSharij
Bei der Wahl zur Maulhure des Jahres hat Gullineh Atai jedenfalls allerbeste Chancen auf Platz 1. Es wird aber ein sehr hart umkämpfter Platz sein, denn eine weitere keifende und zischende Dame wird versuchen, ihr den Platz mit aller Macht streitig zu machen: C. Miosga (die mit ihrer vorlauten systemgefälligen Art selbst einen alten transatlantisch ausgestopften Platzhirsch wie Claus Klebstoff abhängen dürfte).
Das deutsche Außenministerium hat die Sprengung von Hochspannungsleitungsmasten in der Ukraine, die zu massiven Stromausfällen auf der russischen Halbinsel Krim geführt haben, einem Agenturbericht zufolge als ein Verbrechen bezeichnet.
Wie RIA Novosti meldet, riefen deutsche Diplomaten die ukrainischen Behörden zu einer Ermittlung auf.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151123/305854240/krim-russland-deutschland-ukraine.html#ixzz3sJeVciMn
http://de.sputniknews.com/politik/20151123/305854240/krim-russland-deutschland-ukraine.html#ixzz3sJePUE7S
Krim ist ukrainisch ! Russland ist Okkupant! Steinmeier ist ein Lügner und Putlersfreund :(
Krim ist ukrainisch !
Spiel mal das Update ein. Es heißt Gegenwart.
Russland ist Okkupant!
Was ist die Nato in Afghanistan? Friedensbringer???
Steinmeier ist ein Lügner
ich will dir nicht widersprechen
und Putlersfreund :(
Och, das sieht er sicher nicht so.
Und wer sind Sie? Lassen Sie mich raten…
@ Anonym
Glaubst du, die deutsche Außenpolitik sei plötzlich und überraschend zu Verstand gekommen? Nein, der Hintergrund scheint mir ein anderer zu sein: Poroschenko ist der Mann der EU, während Jazenjuk der Mann der USA ist. Die Strommastenzerstörer haben da etwas getan, was Jazenjuk, nimmt man seine heutigen Äußerungen zum Problem der Lebensmittellieferungen in die Ostukraine, bestimmt nicht zuwiderlief, um es mal so diplomatisch auszudrücken. Und dass da unser aller Steini „unserem Mann in Kiew“ in die Seite tritt, könnte sich so erklären.
Das ist eine Annahme, noch kann ich sie nicht beweisen, aber zumindest würde Steinmeiers Äußerung und sein Bestehen auf Untersuchung eine deutsch-US-amerikanische Rivalität offenlegen, an die so mancher (nicht nur hierorts) nicht glauben will, und zum anderen steht man als deutscher Außenminister vor der Öffentlichkeit als seriöse, immer auf Recht und Ordnung pochende Lichtgestalt da, die selbstverständlich das Gute an der EU repräsentiert. Und wer wollte zu Steinmeiers Auftreten nicht aus ganzem Herzen ja sagen, wenn er den Vandalismus des Rechten Sektors in Kumpanei mit den Krimtataren als Verbrechen bezeichnet?
Und wer wollte zu Steinmeiers Auftreten nicht aus ganzem Herzen ja sagen, wenn er den Vandalismus des Rechten Sektors in Kumpanei mit den Krimtataren als Verbrechen bezeichnet?
Was der Typ sagt, ist sowas von egal, denn das ändert sich sowieso alle zwei Tage und dürfte in den seltensten Fällen die Wahrheit seiner Absichten spiegeln.
Wichtig ist ausschließlich, was Steinmeier tut und als williger Unterstützer des Putsches in der Ukraine (hier im Bild Steinmeier mit dem Parteivorsitzenden der rechtsradikalen faschistischen Swoboda-Partei Oleh Tyahnybok, dem Mafioso Jazenjuk und dem Blödmann mit der weichgekloppten Birne Klitschko) hat Steinmeier die Situation selbst mit herbeizuführen geholfen, die diesen jüngsten terroristischen Anschlag (von wegen „Vandalismus“!) überhaupt erst möglich machte. Ob im Sinne der EU oder im Sinne der USA dürfte den dabei getöteten Menschen ziemlich schnuppe sein.
Da ist dann leicht, davon zu reden, dass man „diesen Vandalismus“ als „Verbrechen“ bezeichnet, das lenkt vom eigenen Verbrechen ab und klingt nach: „Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!“
Von Gesicht aus Sergei Aksjonow ist selbst ein Krim Tatar
Mit Verlaub, ich halte sowohl den DOK-Beitrag als auch die Diskussion hier für überflüssig und vor allem kontrapunktiv. Gehen wir diesen Herrschaften doch wieder total auf den Leim. Jetzt, wo die Lage doch eine völlig andere ist, jetzt lassen wir uns diese olle Story wieder über bretzeln? Dabei sollte es doch heißen: Krim? War da was?
Es wird natürlich alles unternommen werden, dass die Krim immer wieder als Waffe verwendet wird, sie haben ja nichts anderes mehr. Und so knurren sie immer wieder von Annexion, und umso lauter, je mehr sie eigentlich den Beistand von Russland brauchen. Klaro, die wissen auch, wenn mal die Brücke da ist und andere Versorgungswege genutzt werden können, dann ist das Spiel aus und zwar gänzlich.
Was wir derzeit erleben? Torschlusspanik, wie die räudige Katze mit dem Rücken zur wand. Und so etwas sollten wir nicht durch Aufmerksamkeit befördern.
Die Hinweise auf einen terroristischen Akt verdichten sich.
Lenur Isljamov, der Kommandeurr des Stabes der Bürgerblockade der Krim , gibt dem Fernsehkanal „112 Ukraine“ ein Interview.
Er ist ein Krimtatare und antwortet dem ukrainisch fragendenden Reporter nur auf Russisch. Er sagt, dass die Reparatur der Stromleitungen nur möglich ist, wenn die politischen Gefangenen der Organisation freigelassen werden. Man kann den Drachen (also die russische Föderation) nicht erwürgen. Auf dem Maidan wurde ihm ein Kopf von vielen abgeschlagen und die Stromleitungen gehören zu seinen Fühlern.
Der russ. Staatsbürger, Lenur Islyamov, ist der Eigentümer des Senders, dem er ein Interview gibt. Na, welches Problem gibt es da?
Der Sender hat seinen Sitz auch nicht mehr auf der Krim – sondern in Kiew.
Und am 2.11 hat Russland Anklage gegen Islyamov erhoben wegen der Blockade.
Es geht um die Sprengung der Stromleitungen und warum die Reparatur verhindert wird. Wenn er der Komandeur des Stabes der Bürgerblockade der Krim ist, dann ist er wohl nicht russischer Staatsbürger und hält sich in der Ukraine auf (Chersoner Gebiet, wo die Blockade organisiert und durchgeführt wurde). Wenn die Brücke aus Russland 2017 fertig ist, dann ist Islyamov endgültig arbeitslos.
Ob Islyamov nun Russe ist oder nicht, ist glaube, ist zweitrangig.
Hier wird er als russischen Staatsbürger gesehen:
On October 22, 2015, the Investigative Department of Russia’s FSB Office in Crimea and Sevastopol initiated a criminal case against a citizen of the Russian Federation Lenur Islyamov, born in 1966,“ a statement reads.
http://www.unian.info/society/1171161-fsb-opens-case-against-one-of-crimea-blockade-coordinators.html
arbeitlos wird er wohl nicht, denn
„Lenur Islyamov, who is currently in Ukraine, controls in Crimea the SimCityTrans transportation company and the ATR TV channel that has stopped broadcasts in Russia“
http://tass.ru/en/politics/833384
Hier ist ein Video vom ATV-Kanal, der Lenur Islyamov gehören soll.
Die Handlung fand auf ukrainischem Gebiet im Chersoner Gebiet statt. Bewaffnete Krimtataren verhindern die provisorische Reparatur der Hochspannungsleitungen. In der Langfassung des Videos sagt Lenur Islyamov, dass es in seiner Truppe auch Tschetschenen gibt. Die Truppen des ukrainischen Innenministeriums ziehen wieder ab. Die Krimtataren werfen den Ukrainern vor Separatisten zu sein.
Tschuldigung, ich habe da was verwechselt!
Lenur Islyamov gehört der Sender ATR. (Tartarensender)
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ATR-Die-Krimtataren-gehen-wieder-auf-Sendung,krimtataren100.html
Warum ziehen die ukranischen Soldaten ab?
Da holt man halt noch eine Hundertschaft Verstärkung.
Aber sich von den Tataren erklären zu lassen, dass man verschwinden solle, ist ja wohl fragwürdig
Ja, das hat mich auch gewundert:
Dass ein Krimtatare, der doch so dafür plädiert, zur Ukraine zu gehören, nicht auf Tatarisch spricht und nicht ukrainisch, sondern russisch.
Pentagon,Washington haben in im Jahre 2014 die Mission: Destabiliserung und Raussäuberung von Russland-Freunden auf dem Balkan, in Ost-Europa gestartet. In diesem Jahr gab es mehrere Versuche den Balkan,Ost-Europa zu destabilisieren und die Kaukasus Region.
Darunter Krawallen udn Unruhen in Mazedonien, Kosovo (ständig ein Krisenherd), Armenien,Ungarn,Moldau, Ukraine usw.
Ziel ist Europa, Eurasien, Nahen Osten und Zentral- Asien von Russland Freunden udn China-Freunden zu „befreien“ um gehorsame EUSA-Marionetten zu installieren…
http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302432444.html#ixzz3ktJ8FJZx
http://www.liveleak.com/view?i=3d4_1431355512
Serbien soll nach den Willen von Transatlantikern weiter balkanisiert und zerstückelt werden.
http://www.voltairenet.org/article186797.html
Kosovo udn Montenegro sollen in die EUSA beitreten
http://www.politico.eu/article/kosovo-eu-association-agreement-europe-member-nato/
Nun meldet aber Russland dass Saudi und Pakistan treue Wahhabi-Terroristen
Zentral-Asien udn GUS-Staaten destabiliseren,balkanisieren und maidanisieren wollen:
https://cofda.wordpress.com/2015/10/29/russian-intelligence-says-isis-and-taliban-amassing-on-afghan-border-for-invasion-of-central-asia/
Wieder eine NATO-Operation um die Welt zu amerikanisieren, denn Wahhabi Terroristen werden von Saudi Arabien und Pakistan gesteuert die wiederum mit Washington eng koppererieren, zusammenarbeiten…
Was viele nicht wissen: Die radikalen Wahhabi Islamisten-Herrscher von Sauid Arabien sind auch mit Israel eng verbündet. Israel hilft Saudi Arabien den Jemen in einen zerstörtes Wüstengebiet umzuformen:
http://www.theisraelidaily.com/israel-joins-saudi-coalition-against-yemen-uninvited/
In Afrika’s Konfliktherde geht es allein darum die Vorherrschaft von USA und Frankreich zu sichern und dabei Chinas Einfluss eindämmen und ausradieren.

Alle zuverlässigen Handelspartner von China auf dem Afrikanischen Kontinent werden destabilsiert oder durch EUSA-Marionetten ausgetauscht
Unter anderem in Sudan,Libyen,Nigeria
Man bekommt den Eindruck unsere amerikanischen „Freunde“ hätten die krim doch noch nicht ganz aufgegeben. Nochmal ein bißchen nachzündeln. Vielleicht geht ja noch was.
Es ist die Golineh Atai die,
die Musslimbrüderschaft toll findet
die die EU Bürger die beim IS und Al Nusra kämpefen als Helden für Demokratie gefeiert hat
die eine Bewaffnung von IS und Al Nusra gefordert hat
die das rechte Assov Batallion für unverzichtbar hält
die das braune EU Pack das bei Assov kämpft zu Helden erklärt
die welche nicht anerkennen will das die Menschen auf der Krim nicht zurück zur Ukraine wollen
die welche die Toten von Odessa und dem Maidan trotz unwiederlegbaren Beweisen nicht als Opfer des Putsches anerkennen will
die welche es nicht schlimm findet wenn die Regierung in Kiew interational geächtete Waffen gegen die Bevölkerung im Osten einsetzt
Ja, diese Golineh Atai ist es also.
Genau das „Lügenmaul“ ist es, welche uns schon oft verschiedene Rechtsmilitante Truppen in der Ukraine als Freiheitskämpfer verkauft hatte und uns in Reportagen auf prorussischer Seite im Donbas die unfreie Journalistin vorgespielt hatte , die sich immer so unwohl mit ihren russischen Aufpassern gefühlt hatte.
Die Russen wussten ja genau das Atai dort nur nach Schund Schmutz und Schlagzeilen gesucht hatte , was Sie gegen die Volkswehren verwenden konnte, deshalb durfte Sie nur das sehen was man ihr gestattet hatte.
Sehr gut geschrieben, doch sollte man die Medien stets in Verbindung mit der Atlantikbrücke nennen.
Auch den Deutschen Wirtschaftsnachrichten ist ein Fauxpas mit folgender Nachricht gelungen:
USA und Merkel wollen die Wirtschaftssanktionen gegen Russland verlängern!
Mehr muss man nicht hinzufügen.
PS die DWN wurden ebenfalls an die Qualitäts Atlantikbrücken Medien verkauft!
Die Tagesschau als verbeulte Posaune mit schiefen Tönen ist ein Hauptmanipulationsinstrument der westlichen „Eliten“. Und jedes Lügenmaul darf in diese alte Tröte reinpusten.
Der demokratische Vorgang auf der Krim muss mit schrillen und kreischigen Lügen aus dieser alten Tröte überlagert werden, damit eben das vollkommen undemokratische Verhalten der westlichen „Eliten“ in der Ukraine möglichst unsichtbar bleibt.
Die Sprengung der Strommasten und Unterbrechung der Stromzufuhr zur Krim ist sicherlich nicht als vorbereitender Sabotageakt für einen Großangriff zu deuten, sondern eher als hilfloser Racheakt.
Und die Rache kristallisiert sich zunehmend als das zentrale Darstellungsmal „westlicher Werte“ heraus.
Ehrenhaft verlieren? -das können sie nicht, diese Lumpen.
Game Over Ukraine.
Du hast es so gewollt.
Russland hat allen die Hosen ausgezogen, Nackt stehen Sie nun.
Putin konnte sein Glück gar nicht fassen, zwecks Ignoranz der USA und Ukraine Rassisten.
Beim Maidan Putsch, blieben ca. 9 Monaten bis zu Neuwahlen. War ausgemacht.
Dann hätten die USA wahrscheinlich ihren Mann an der Regierung gebracht und Russland hätte die Krim abschreiben können.
Aber das die USA überall alle widersacher auf die Schnelle weggebombt hatten, Saddam, Gaddafi, dachten Sie alle kriechen. zu Boden, wie die „mächstigste Frau“ der Welt. Ha, ha.
Putin organisiert schnell das Krimreferendum und die Kriegstreiber hatten keinen gegenplan. Überraschungsangriff nennt sich das. Die haben mit offenen Mund zugeschaut wie Idioten.
Die konnte gar nicht glauben das sich jemand wehrt.
Solche Menschen wie Putin, das sind richtige Politiker mit Logik.
Die USA und Ukraine Rassisten haben die Krim, Russland auf das Tablett geschenkt.
Daran sieht man ihre Ignoranz.
Atai, genau wie Sie gekommen ist aus dem Nichts, genauso wird Sie verschwinden.
Russland hat Putin und Deutschland hat Merkel.
Wer als Sieger rauskommen wird, das brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Merkel ist eine totalversagerin und Vassal, Putin ein Patriot.
Zum schluss.
Die „deutsche Presse“ ist mit Abstand die hetzeriste gegen Russland.
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Warum sich D, als Moralapostel aufspielt mit so einer Geschichte ist ein Rätsel.
Mit Merkel ist der Ruf Deutschland total ruiniert.
Das kann ich aus GR bestättigen.
Die Deutschen sind beliebt, aber Merkel ist total verhasst.
Sie wird auf gleicher Ebene wie Hitler verglichen.
Sein Ende ist bekannt.
Ach das glaube ich nicht, kann ich nicht glauben. Die Frau Atai ist doch so ne‘ Hübsche und hat bestimmt einen Migrations-Hindergrund. Also perfekt integriert, warum sollte sie die Fernsehzuschauer in Deutschland belügen? Das die nette Frau gelegentlich berichten mit berichtigen verwechselt, liegt doch nicht an ihr. Eher am Aufraggeber. Wer kann besser eine Meinung multiplizieren als eine gerade noch so unaufgeregte hübsche Frau nach ihrer Rückkeher aus umkämpften Gebieten. Der alte Josef G. wäre sehr zufrieden mit sollcher „Berichtersattung“.
Ich denke, man kann nur mit einer großen Portion Hass derart die Wirklichkeit entstellen, wie das bei Atai und Co. geschieht. Vielleicht gibt es bei Atai einen familiären Hintergrund (Tataren sind ja zumindest religiös halbwegs verwandt), vielleicht ist es der Ehrgeiz, um bei der maßgeblichen Personage andocken zu können, vielleicht beides zusammen, aber ich nehme an, es ist vor allem die aus Richtung Atlantik kommende Anleitung zur Menschenverachtung und das verstärkte Trommeln gegen Russland. Jetzt, nachdem die neuen Delegitimierungsrichtlinien gelten, wird die ganze Blage angefeuert, noch tiefer in die Dreckskiste zu greifen, immer in der Hoffnung, bei der großen Masse der lebenslang Verdummten auf Zustimmung zu stoßen und den Kreis der unsicher Werdenden zu verbreitern. Nicht zu vergessen der Auftrag, uns lahme deutsche Enten tüchtig Kriegsbegeisterung einzutrichtern. Und dem dient Atais Lügengeschwätz vorzüglich, sie wissen, was sie an ihr haben. Fraglich, woher sie den preußischen Korporalsgeist genommen hat, der sich hinter ihrem verlogenen Gesäusel verbirgt. Gut, das ist Atai, aber Atai ist nur eine Blase aus dem stinkenden Gebräu, das uns aus den bundesdeutschen Medien entgegenschwappt. Da ist nichts reformierbar, das gehört nur beseitigt mit den Wurzeln, samt Kleber, Atai, Eigendorff und der gesamten Entourage. Die träumende deutsche Linke schläft derweil auf sanftem Seidenkissen mit der Aufschrift „Nur ein Viertelstündchen“.
Ich glaube nicht das Atai eine grundlegende ethnische Einstellungen vertritt , sie hat sich jahrelang mit Oppositionellen aus Russland und der Ukraine umgeben und hat den „Hass“ auf die russische Politik mit ihrem Arsch aufgesogen , den diese Oppositionellen versprüht hatten, sie hat sich schlicht einseifen lassen ! Sie hat sich von Nationalisten einseifen lassen, wie wenn in Deutschland Jugendliche ins rechte Milieu abdriften.
Gerade deshalb ist sie für die Einhaltung des Rundfunkstaatsvertrages völlig untragbar , wenn ihr die nötige journalistische Distanz fehlt.
@ Jens E
Leider kenne ich Atais Familienhintergrund nicht. Nein, dass die ukrainischen „Nationalisten“ (sie berichtet übrigens öfter aus faschistischen Kreisen) sie „eingeseift“ hätten, das glaube ich gerade nicht, eher hat sie sie in ihrem Russenhass bestärkt, zumal sie mit der deutschen Reputation dorthin ging und indem sie die dortigen Vorgänge mittels Kamera in ein rosa Licht getaucht und diese widerlichen Typen damit nach außen als „angenehme Leute“ hingestellt hat. Da muss also bei Atai etwas existieren, was ich nicht kenne, aber anzunehmen, dass es sich um einen sehr reaktionären, antihumanen Hindergrund handelt.
Geld will die Frau. Immer mehr und mehr. Deswegen kann es garnicht genug System-Arschlecken geben. Befõrderung warten wahrscheinlich schon.
Unsere geliebten öffentlich unrechtluchen bieten ja Gehälter wie in Hollywood an, also will jeder das grosse Stück vom blutgeld-Kuchen haben.
Vielleicht weil sich die A B Medien den Sprachschatz der Linken zu eigen machte!
Auch die NSDAP kam auch aus einer Arbeiter Partei!
Ich glaube auch bei Atai, Bidder, Luther, Reichelt ist eine große Portion „wir sind die guten“ und ein noch viel größere Portion „mein chef lobt mich ich werde befördert. Toll.“ Die wprden auch positiv über KZ schreiben oder schlecht über KZ-Häftlinge wenn sie damit Karriere machen könnten. Moderne Nazis halt. Der Pöbel auf der Straße sind keine Nazis. Das sind nur Hohlbirnen die sich bereitwillig manipulieren lassen. Die richtig miesen Charaktere sind die obigen.
gefällt mir
Danke an alle für die Infos. Die öffentlich rechtliche Oberflächlichkeit (vorsichtig ausgedrückt) zu diesem Szenario, verleitet ja gerade zu zur Annahme, dass jemand versucht auf der Krim sein Süppchen zu kochen. Hoffentlich werden die Bewohner der Krim nicht gegeneinander ausgespielt. Putin ist ja in letzter Zeit auf dem Tyranno-Meter gesunken, da könnte etwas medialer Fokus in die Richtung wieder zum Aufstieg verhelfen.
Jetzt erlaube ich mir, da ja indirekt von einem Forum-Teilnehmer dazu angeregt wird, mal meine Eindrücke zu schildern, die ersten schon länger zurückliegend, die ersten ganz frisch: Ich war vor 15 Jahren im Rahmen einer Studienreise 14 Tage auf der Krim, also zur Zeit als die Krim Teil der Ukraine war und wenn man den Propagandisten die hier beschrieben sind, damit ja alles bestens war, also Friede, Freude, Eierkuchen herrschte – von wegen. Wir haben auch mit krimtatarischen Vertretern geredet, und die haben gesagt, dass sie zwar wieder zurückkehren konnten aus ihrer Verbannung (Deportationen) aber ansonsten sie sich selbst überlassen wurde – Schulen, Kultureinrichtungen, Eingliederung, auch politische, in die Krim? Pustekuchen. Der Vollständigkeit halber: Die ganze Krim ist vernachlässigt worden. Wie die übrige Ukraine ist auch auf der Krim nach dem Untergang der Sowjetunion ja praktisch nichts mehr investiert worden, das Land wurde nur von einer Clique nach der anderen ausgeplündert – darin hat sich ja bis heute nichts geändert.
Und es wurde nach dem Verhältnis der Russen zu Deutschland gefragt. Die Russen können da gut differenzieren. An der Merkel und ihrer Politik wird kein gutes Haar gelassen – und seit der Flüchtlingsgeschichte macht man bei den Russen, angesprochen auf die deutsche Politik, sowieso nur noch den Vogel. Die Russen haben ja solche Probleme – Millionen von Zuwanderern (aus Zentralasien) – ja auch und kennen die Probleme, und im offiziellen Deutschland wird so getan, als werde es gar keine Probleme geben. Da schüttelt man nur den Kopf. Aber was die Deutschen als Volk betrifft, da haben die Deutschen nach wie vor hohen Kredit. Eigentlich erstaunlich, wenn man die fernere und neueste Geschichte betrachtet. Aber dieser Kredit schwindet. Mit jedem Merkel-Jahr mehr. Wenn die Russen aber wüssten, wie über sie hergezogen wird in den deutschen Medien, könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere anders denken würde. Die Deutschen sind, auch mit Blick auf ihren Wohlstand, gut beraten, dass hier ein Polit-Wechsel erfolgt. Nur zu Erinnerung: in Russland sind rund 5000 deutsche Firmen tätig. Und bei denen werden, wie ich erst diese Woche hören konnte, Durchhalteparolen durchgegeben. Nach dem Motto: Es wird auch wieder einmal eine vernünftigere Regierung in Deutschland geben (wenn die sich da nicht täuschen, in D wird auf einer anderen Ebene bestimmt, wer Kanzler wird, aber in dieser Hinsicht würde ich mich ja sehr gerne irren). Aber zu Hause sagen sie das natürlich nicht, da wird geducktmäusert.
Uebrigens: Ich habe mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr im September (dann, wenn alle Festland-Russen wieder zu Hause sind, weil die Kinder in die Schule müssen und es fast noch hochsommerlich warm ist) die Krim zu besuchen. Landschaftlich und klimatisch ist die Krim ja ein Traum.
Bist Du sicher, dass die Krim zu der zeit wieder Strom hat? Lebensmittel werden ja auch knapp und teuer sein ß sowohl wegen der Blokade, als auch wegen dem russischen Embargo auf ukrainische Lebensmittel. Nimm die deutschen Konserven am besten mit! Und einen Akku…
Nächstes Jahr dürfte die Brücke schon fast fertig sein.
Und wenn die Ukraine weiterhin den Strom blockiert, wird man mit BHKWs und Kabellegung entlang der Brückenroute eine Alternative haben.
Jewgenia, hier ein Überblick;
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/ausnahmezustand-auf-der-krim—zusammenfassung-der-ereignisse/
Danke für die Eindrücke!
Frau Atai verkörpert eine übel riechende Mischung aus Unwissenheit, einer dementsprechend noch unerträglicherer Arroganz, blindem Eifer und Kadavergehorsam. Es ist schlicht und ergreifend nicht mehr zu ertragen. Ein anderes Wort für ertragen ist tolerieren. Das aber eine weitergehende Bedeutung hat, wenn ich es so formuliere: Was Atai macht, ist nicht mehr zu tolerieren. Es braucht kaum mehr als ein Fingerschnipsen, um einen Xavier Naidoo fertig zu machen (nur als aktuelles Beispiel). Warum lassen wir uns die Atai auch nur einen Tag länger bieten? Sie darf sich von mir aus gerne einen Job irgendwo suchen, bei RTL oder Springer. Dass wir so jemanden jedoch durch Zwangs-„Beiträge“ finanzieren, ist ein gewaltiger Skandal!
Was allerdings Lügen, Kriegshetze und gnadenlose Propaganda zugunsten ganz bestimmter Interessen angeht, so sei nochmal auf das Buch „ARD & Co – wie Medien manipulieren“ hingewiesen. Wir haben es vergessen, aber das alles ist keineswegs neu. Es ist auch nicht erst nach 9/11 entstanden, sondern war z.B. 1999 im Vorfeld der Nato-Verbrechen in Jugoslawien absolut präsent. Und wir dürfen getrost davon ausgehen, dass es zu keinem Zeitpunkt nach dem Ende der Nazi-Diktatur je wirklich weg war.
Unwissenheit würde ich hier eher ausschließen. Dass jemand in entscheidenden Details durch verbale Tricks den Sinn so entstellt und diese „Zufälligkeiten“ immer zu Lasten einer Seite gehen, erfordert sowohl sehr großes Wissen und Können – sowohl fachliches Hintergrundwissen, als auch raffinierte propagandistische Fertigkeiten. Die Position, die Frau Atai inne hat, nämlich in den Hauptnachrichten des europäischen Schlüssellandes die Meinung von Millionen zu Russland zu prägen, ist viel zu wichtig, als dass sie von irgendjemand zufällig besetzt würde. Die Entzweiung von Deutschland und Russland ist laut transatlantischen Kreisen DIE Aufgabe schlechthin. Man kann absolut davon ausgehen, dass die Stelle extrem gut bezahlt wird und die Selektion extrem intensiv war. Schlussendlich hat man diejenige eingestellt, die genau die gewollten fachlich-moralischen Eigenschaften mitbringt.
Ihre Propaganda ist so billig wie plump und darauf fallen nur noch die unterwürfigsten Schafe herein.
Sie handelt aus intrinsischer Motivation heraus mit einem krankhaften Eifer und weniger aus Intelligenz.
„…eine übel riechende Mischung aus Unwissenheit, einer dementsprechend noch unerträglichere(n) Arroganz, blindem Eifer und Kadavergehorsam“
Sehr treffende Einschätzung. Wie Andere, u.a. auch hier im Blog, auf die Idee kommen, dass Atai intelligent sei und genau wisse was sie tue, wissen wohl nur sie selber. Mag es bei einem Kleber noch Opportunismus sein, schließlich will er seinen hochdotierten Posten verteidigen, so ist es bei Atai die unbewusste Verstrickung in ihre eigenen Lügen und Propaganda. Bestätigt durch das mediale Umfeld, von dem sie sich umgibt, festigt sich das Weltbild einer unterbelichteten, geisteskranken, beeinflussbaren und für das dominierende Herrschaftssystem nützlichen Idiotin. Diese „Nützlichkeit“ ist ihre Überlebensversicherung.
Auch wenn der erste Satz im Wesentlichen zutrifft: Atai weiß genau was sie tut. Sie ist eine Täterin
Bis auf die „Unwissenheit“ natürlich.
Die weiß genau was sie tut und aus welcher Ideologier heraus.
Vielleicht noch folgendes Zitat:
John Swinton ehemaliger Herausgeber der NEW YORK TIMES
1880
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich
weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es
vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu
verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse
um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind
Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die
Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können,
unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind
nichts als intellektuelle Prostituierte.«
NATO-Nutten tue ich mir nicht mehr an. Wenn, dann um ihre Widersprüchlichkeiten, Verdrehungen, Lügen, Unterschlagungen von Wahrheiten und Fakten und ihre selbstherrliche Arroganz analysieren zu können. Schade, daß aufgrund der Zwangsbeiträge die Zuschauerquote bie der ARD keine Rolle spielt. Gniffke und seine preiswürdige Atai könnte ich, ohne mit der Wimper zu zucken, enteignen, probeweise auf Hartz IV setzen und ihre Bürgerrechte einkassieren. Wenn sich nach einem Jahr noch nichts getan hat im Bewußtsein, diese Maßnahmen für den Rest ihres Lebens verhängen. Beim ZDF oder den Privatsendern erwartet man ohnehin nichts Positives. Aber die ARD mit dem „Flaggschiff“ Tagesschau ist seit dem Niedergang des Ostblocks eine gefährliche NATO-Flüstertüte geworden. Gefährlich, weil diese Institution noch immer als seriös wahrgenommen wird.
**Warum lassen wir uns die Atai auch nur einen Tag länger bieten? **
Wei die verbrecherische Lügenpresse die technische Möglichkeit hat die Massen mit den Lügen ihrer nicht minder verbrecherischen Maulhuren tagtäglich zu beschallen. Das ist der einzige Grund!
Ich kann das was Dok schreibt nur bestätigen: Von Unterdrückung der Krimtataren kann in der Tat keine Rede sein! Ich war im Sommer 5 Wochen in Simferopol, wo in der Stadt und insbesondere in den Vororten sehr viele Tataren leben. Ein Bild, das sich mir am südlichen Ortsrand von Simferopol bot, mag das besser auf den Punkt bringen als wortreiche Schilderungen: Am Ortseingang einer tatarischen Siedlung steht am Straßenrand ein nagelneues Schild mit Ortsnamen in der dem Türkischen ähnlichen Sprache der Tataren (in lateinischer, nicht kyrillischer Schrift), daran weht die türkisblaue Flagge der Tataren, und auf der Stahlkonstruktion erkennt man bei genauerem Hinsehen noch einen Aufkleber, der an die Deportation 1944 erinnert.
Auf einem nahegelegenen Markt im Süden der Hauptstadt stieß ich auf einen Stand, an dem russische und tatarische Fähnchen zu kaufen waren, einträchtig nebeneinander dargeboten. Moscheen in tadellosem baulichem Zustand trifft man in einer Dichte an, die bei uns schon längst eine Bedrohung des sozialen Friedens darstellen würde. Ich könnte fortfahren mit solchen Bildern und Situationen, typisch für einen repressiven Unterdrückungsstaat (Ironie aus).
Keine Seite, weder Russen noch Tataren, kann ein Interesse daran haben an der Situation wie sie jetzt ist etwas zu ändern. Gleichwohl ist ein gewisses latentes gegenseitiges Misstrauen zwischen den Volksgruppen nicht von der Hand zu weisen, was aber aus der Geschichte heraus leicht zu erklären ist – gerade vor diesem Hintergrund finde ich das unkomplizierte gelassene Nebeneinander des Zusammenlebens, wie ich es erlebt habe, so beeindruckend. Wenn ich mich nun aber in die Perspektive eines kriegstreiberischen Regimechange-Planers versetze, dann würde ich genau hier ansetzen. Daher meine dringende Empfehlung an Volk und Regierung der Autonomen Republik Krim: Lasst auf gar keinen Fall die bereits an der Grenze postierten aufrührerischen Elemente auf die Halbinsel – in dem Moment wo das passiert habt ihr verloren. Jede Gegenmaßnahme würde im Westen sofort in vielfach durchexerzierter Hetzkampagne als „Unterdrückung von Minderheiten“ breitgetreten werden, und als Vorwand dienen zum Lostreten des ganzen Sammelsuriums von Schweinereien, das euch in Krieg, Not und Elend stürzen wird.
Danke für deine Vor-Ort-Eindrücke! Wie stehen die Russen zu den Deutschen aktuell? Hoffentlich kennen sie den Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Vielleicht konntest du das eine oder andere richtigstellen.
Die Russen achten und respektieren uns Deutsche, das hat eine lange Tradition und sie lassen sich durch hyperventilierende Presstituierte nicht aus dem Konzept bringen. Über Merkel schütteln sie den Kopf, aber da rannten sie bei mir offene Türen ein …
Großen Bedarf zur Richtigstellung sah ich also nicht. Ich kam mir sowieso so sicher wie in Abrahams Schoß vor, frage mich zunehmend was ich in diesem Tollhaus Deutschland eigentlich soll.
In den Tagesthemen nochmal diesselbe Lügengeschichte von Atai in der „Extended Version“.
Es gäbe keine Bekennerschreiben, der Rechte Sektor sind nur „ukrainische Nationalisten“ und die Tataren die dort um dem kaputten Pylonen herumspringen seien Krimtataren. Nur der von Moskau eingesetzte Regierungschef spricht von einem Terrorakt.
Für die gute Golineh muss sicher erstmal Untersuchungskommission eingesetzt werden, die genauso effektiv wie beim Maidan und in Odessa ermittelt , um feststellen zu können , ob es überhaupt ein Terrorakt oder höhere Gewalt war ?
Schöne Fahne weht da über den „tatarischen UA-Truppen“ in der Ost-Ukraine, die sich nicht wirklich ohne Masken zeigen wollen. Nun ja länderübergreifende Einsätze fordern das zwangsläufig, wohl eher amerikanische Tataren oder nur ein versprengter Haufen:

aus der ARD-Doku:
Kalifat des Schreckens – Bedrohung durch den IS Terror
Weiteres:
https://www.freitag.de/autoren/abuba/islamischer-staat-kaempft-im-donbass
„– das ist die ARD tagesschau.“
.
Hier bin ich anderer Meinung. Das ist keine „ARD Tagesschau“. Das ist die „Deutsche Wochenschau“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Deutsche_Wochenschau
@ Karsten Laurisch. Sie haben Recht, ich kann Ihnen dies bestätigen komme aus der Zeit. MfG
Die Krim Tataren oder dessen Aktivisten hatten nichts mit dem Terroranschlag auf die Versorgungsinfrastruktur in der Ukraine zu tun , in Wahrheit ist es der Rechte Sektor mit seinen „Alibi-Tataren“ aus Kiew gewesen, die man in den Bildern der Tagesschau sehen konnte.
Das hier ist das originale Bildmaterial der Tagesschau , von dem jetzigen ukrainischen Tataren-Sender ATR – https://www.youtube.com/watch?v=w0HykyuHq50

Wir erinnern uns , ATR wurde auf der Krim die Sendelizenz entzogen , jetzt sendet dieser unter dem „Rechter Sektor & Asov“ Logo. Der Grund der Schliessung auf der Krim sollte jetzt jedem einleuchten, der Rechte Sektor ist innerhalb der russischen Förderation verboten.
Laut ZDF-heute-Journal wurden übrigens nur „Anschläge verübt“. Weder wurden die offensichtlichen Täter benannt (Asow, Rechter Sektor und mit denen verbündete Typen mit lustigen Mützen, die sie wohl als „Tataren“ ausweisen sollen, und die in der Tagesschau gezeigt wurden!!!), die sich mit ihrem Terrorakt gegen die Zivilbevölkerung der Krim auch noch brüsteten, noch hielt man es überhaupt für erwähnenswert, daß sich die Anschläge auf UKRAINISCHEM Territorium ereigneten!!
Die sind halt einfach passiert…. shit happens….
Der offGuardian geht in die mediale Gegen-Offensive!
http://off-guardian.org/2015/11/18/the-paris-attacks-challenging-the-narrative-of-the-new-911/
Ob wir es hier mit einem neuen Schulterschluß zwischen Ukro- und Islam-Faschisten (Hamed Abdel-Samad) zu tun haben, für den es historische Vorläufer in Form von bosnischen und albanischen Waffen SS-Verbänden gibt, werden wir sehen. Der Begriff ist allerdings eh etwas inflationär gebraucht.
Sicher scheint zu sein, daß Poroschenko im besten Fall die Kontrolle über sein Land verliert und im schlimmsten Fall den Terror unterstützt. Zum einen den Terror der Aktivisten, zum anderen den Terror des IS, dessen effektive Bekämpfung so behindert und erschwert wird, wozu auch die EU ihren Teil beiträgt.
Das die Ukraine längst kein Partner mehr ist, machte Regierungschef Arsenij Jazenjuk mit seiner kruden Aussage im ukrainischen Staats-TV deutlich: »Ich möchte unserem Nachbarn, Russland, das einfach erklären: Wir werden keine drei Milliarden Dollar zahlen.«
Mein Gott, man könnte sich so aufregen wenn man den Fernseher einschaltet. Es ist nur noch zum kotzen. Ob AfD, Pegida, Assad oder Russland, alles was bei unserer Obrigkeit nicht ins Bild passt wird auf übelste diffamiert.
Ja das ist wohl die kurzzusammenfassung der aktuellen Situation. Leider.
Eine Fehler ist hier eingeschlichen. Auf der Krim leben die Krimtataren und nicht die Tartaren mit „r“. Der unterschied dabei ist das die Tataren ein türkstämmiger islamischer Volksstamm ist während die „Tartaren“ ein Synonym für reitende Mongolen waren im Mittelalter ,Höllenreiter genannt wie Reiter aus dem Tartarus, der Hölle aus der griech.Mythologie.Ansonsten gut analysiert Dok.
Das jetzt auf einmal die Tataren in den Fokus der dt. Medien geraten ist nicht zufällig und ich werde das Gefühl nicht los das plötzlich irgendwelche Mudschaheddin auftauchen die diese Krimtataren „befreien“ wollen. Die Geschichte wiederholt sich!
„Tartaren“ (von Tartarus abgleitet) war immer schon eine Verballhornung der „Gefahr aus dem Osten.
Es gibt mittelalterliche Karten, die bezeichnen das gesamte Gebiet östlich des Don als „Tartarei“
Das Reitervolk (türkisch-mongolischer Abstammung) heißt aber seit jeher Tataren – ohne zusätzliches „r“.