Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Diffamierung, Propaganda, Staatsmedien, Verleumdung
Es gehört zur hohen Kunst der Meinungsmache, den Opfern der Manipulation zu suggerieren, sie selbst wollten das, was gar nicht in ihrem Interesse, sondern das eigentliche Ziel der Manipulation ist. Eine Methode funktioniert so, dass man etwa in der Politik von Hinterbänklern eine vollkommen überzogene Maximalforderung aufstellen lässt, die dann von der vermeintlich wohlwollenden Parteiführung in einem inszenierten Diskurs so „entschärft“ wird, dass am Ende das steht, was man in Wahrheit von Beginn an erreichen wollte und wovon man wusste, dass es dafür keine öffentliche Zustimmung geben würde.
In der von der ARD inszenierten Farce um die Nominierung des Sängers Xavier Naidoo für den ESC 2016 ist es einer kleinen Gruppe Meinungsmanipulatoren gelungen, den Fokus vom eigentlichen Skandal – dass die ARD sich anmaßt, den Kandidaten für den ESC zu diktieren – auf die Person des Sängers selbst zu lenken, dessen vermeintlich wirre Ansichten zu skandalisieren, um ihn dann als öffentliche Person unmöglich zu machen und den Schafen auf diese Weise die staatlich festgelegten Grenzen der Meinungsfreiheit aufzuzeigen.
Wer es wagt, etwa die evidente Besatzung und Unfreiheit Deutschlands zur Sprache zu bringen, westliche Kriege zu kritisieren oder das Wirtschafts- und Finanzsystem infrage zu stellen, der bekommt die Keule der Propaganda zu spüren und wird öffentlich niedergemacht.
Dabei sind sich die ARD-Hetzer nicht zu dumm, einen altgedienten Sozialdemokraten wie Albrecht Müller in die Nazi-Ecke zu stellen oder einen in jeder Hinsicht farbigen Sänger als „homophoben Rassisten“ zu diffamieren.
Laut Xavier Naidoo war es die ARD, die vor einigen Monaten, nach einem erneuten ESC-Fiasko, auf ihn zukam und ihn bat 2016 für Deutschland zu singen.
Vor einigen Monaten sei die ARD auf ihn zugekommen und habe ihn gebeten, im nächsten Jahr für Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ in Stockholm anzutreten. „Das war der alleinige Vorschlag der ARD. Ich habe nach reichlicher Überlegung schließlich zugesagt, weil dieser Wettbewerb ein ganz besonderes Ereignis für mich gewesen wäre…“(dwdl)
Das ist deshalb bemerkenswert, weil die Unterstellungen und Diffamierungen gegen Naidoo zu diesem Zeitpunkt längst durch die Medien getrieben worden waren. Die ARD, genau genommen der NDR, wusste also genau, wen sie da bat, ohne Publikumsabstimmung für Deutschland zu singen. Hätte es eine Vorentscheidung gegeben, an der Naidoo sich als Kandidat unter vielen beteiligt hätte, seine Chancen wären zweifellos exzellent gewesen und im Fall eines starken Publikumvotums wäre eine Skandalisierung seiner Person im Rohr der Büchsenspanner krepiert und nach hinten losgegangen.
Erst die vom NDR diktierte Nominierung, deren Art und Weise in der gleichgeschalteten Mainstreampresse kaum Beachtung oder Kritik fand, bot die Möglichkeit, den kritischen Sänger mit der Kampagne einer Minderheit, die sich zu einem medialen Scheinriesen aufplusterte, niederzumachen. So brauchte es am Ende nur einer handvoll staatsnaher Schreiberlinge in den Mainstreammedien und einer handvoll tumber Schafe in den sozialen Netzwerken, damit die ARD die Nominierung – vermeintlich infolge eines „Aufruhrs“ – zurückziehen konnte.
Bereits am Tag der Bekanntgabe durch den NDR wird Naidoo abends im selben NDR in den tagesthemen weitestgehend faktenfrei und mit vorsätzlichen Verzerrungen „Verschwörungstheoretiker… demokratieverachtend“ diffamiert und obendrein Werbung für eine Petition gegen Naidoo gemacht, die trotz dieser subtilen Propaganda durch die ARD bis heute nicht einmal 13.000 Unterzeichner gefunden hat.
Marcel Müller: „Die andere Seite des Xavier Naidoo. Auftritt 2014: Er spricht vor den sogenannten Reichsbürgern, eine Bewegung, die der deutschen Verfassung jede Legitimation abspricht. Naidoo zweifelt an den Anschlägen vom 11. September. Verschwörungstheorien. Auch zur Frage, wie frei Deutschland ist, hat Naidoo eine klare Haltung…“
Der NDR selbst beteiligt sich also selbst massiv an der Diffamierung und Hetze, die sich auf Zitate stützt, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden und deren inhaltlichen Wahrheitsgehalt man erst gar nicht verifizieren möchte, sowie auf den Vorwurf, vor Menschen gesprochen zu haben, deren Gedankengut man als gefährlich oder nicht hinnehmbar einstuft.
Am Ende ist es auch der NDR selbst, der dem Sänger zur besten Sendezeit in der tagesschau ohne jeden Beleg und nur unter Verweis auf „Kritiker“ Rassismus und Homophobie unterstellt. Mit dieser Art faktenfreien Schmierenjournalismus auf BILD-Niveau kann man jeden Menschen öffentlich fertig machen, der unbequeme Meinungen vertritt. DAS ist die eigentliche Botschaft dieser Farce: Seht euch vor, was ihr sagt, sonst ziehen wir euch durch den Dreck, wie wir es mit Naidoo gemacht haben!
Jan Hofer: „Xavier Naidoo wird nicht für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten. Der Norddeutsche Rundfunk hat die Nominierung des Senders zurück gezogen. Begründet wurde die Entscheidung mit den anhaltenden Protesten gegen eine Teilnahme Naidoos, die man unterschätzt habe. Hintergrund sind umstrittene Äußerungen, Songtexte und Auftritte des Sängers. Kritiker werfen ihm Rassismus und Homophobie vor.“
Schuldig per übler Nachrede!, so das Rechtsverständnis der ARD, die von den Vorwürfen selbstverständlich bereits zuvor wusste, wie aus Hofers Formulierung „die man unterschätzt habe“ hervorgeht. Ob die „anhaltenden Proteste“ die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung wiedergeben, ist für den Sender offensichtlich irrelevant. Man hält es weder für nötig, eine repräsentative Umfrage zu starten, noch den Sänger selbst zu den ehrenrührigen Unterstellungen in der tagesschau zu Wort kommen zu lassen.
Auf dem gleichen boulevardesken Schmierenniveau präsentieren sich Spiegel Online und andere staatsnahe Propagandamedien. Der Spiegel macht mit Material von dpa massiv Werbung für eine gegen Naidoo gerichtete Petition des publizistisch zwar vollkommen irrelevanten, aber aufgrund seiner US-Hörigkeit medial überrepräsentierten Blogs „Ruhrbarone“. Diese Petition kommt auf gerade einmal 28.000 Unterstützer, während eine geharnischte Kritik von Michael Mittermeier an der Medienkampagne dieser Schmierenjournaille bereits fast 50.000 Likes auf facebook erzielt hat.
Mittermeier: „Es ist unglaublich mit welcher Hetze Xavier durch die Presse getrieben wird, weil er nun für uns beim ESC antreten soll. Viele Journalisten sollten sich schämen, in Dauerschleife ein paar Zitate abzuschreiben (wow, immerhin 5) – einfach willkürlich aus verschiedenen Jahren und jeweils aus jeglichem Zusammenhang gerissen. Das ist wirklich die billigste Form von widerlicher Meinungsmache. Homophobie, Rassismus und Rechtsextremismus – Ihr ward wohl noch nie auf einem Söhne Mannheims Konzert?“
Was die ARD hier mit Naidoo abgezogen hat, ist ein Paradebeispiel für Meinungsmanipulation und Staatspropaganda, wie es im Buche steht. Man holt den „Teufel“ (Jack in the box) selbst aus der Kiste, watscht ihn noch am selben Abend in den eigenen tagesthemen ab und stopft ihn dann mit den Etiketten „Rassist“ und „homophob“ zurück in die Kiste – zur späteren Wiedervorlage. Das Ziel: den Bürgern und insbesondere anderen Künstlern klarmachen, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit in diesem Land gezogen sind. Wer den Mund zu weit aufmacht und tabuisierte Wahrheiten ans Licht zerrt, der wird öffentlich fertig gemacht.
Davon kann und – davon sollte – jetzt auch Xavier Naidoo ein Lied singen.
So sieht es also aus, die von uns Finanzierten haben bestimmt, wer dort auftreten darf:
„Doch offenbar war es nicht nur der öffentliche Gegenwind, der den NDR wenige Tage nach der Überraschungs-Nominierung für Stockholm zum Rückzieher bewegte.
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, seien rund 40 Mitarbeiter des Senders, viele davon in leitenden Positionen, für das Umdenken verantwortlich. Laut dem Bericht verfassten sie nach der Nominierung einen Brandbrief an die Verantwortlichen. Darin soll es unter anderem heißen: „Wir fest angestellte Redakteure und Redakteurinnen des Bereichs Zeitgeschehen und Kultur und Dokumentationen haben die Entscheidung mit Unverständnis und Fassungslosigkeit aufgenommen.“
Weiter hätten sie Xavier Naidoo in dem Brief eine Frist gesetzt, seinen Antritt freiwillig zurückzuziehen. Geendet haben soll der Brief mit den Worten: „Diese Entscheidung beschädigt das Ansehen der ARD und damit unser aller Arbeit nachhaltig.“
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aufstand-gegen-esc-auftritt-streit-um-xavier-naidoo-deshalb-zog-der-ndr-wirklich-zurueck.86103eac-2e70-4d9f-bde9-e41d7c6866d7.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Was soll das eigentlich, dass ein paar Hansel ständig bestimmen, was man uns vorsetzt, jetzt erst recht:
Bitte weiterverbreiten:
https://www.openpetition.de/petition/online/deine-stimme-fuer-xavier-naidoo
Die Medien….., wem gehören die Medien? Von Stern bis Spiegel, überall die gleiche fiese Hetze der untersten Schublade:
@Sabrina, solange sich Leute wie du an den Falschen abarbeiten und sich von „vermeintlichen Gönnern“ instrumentalisieren lassen, werdet ihr immer wieder auf die Nase fallen und dazu Menschen, die euch wohlgesonnen waren, dazu bringen, sich abzuwenden.
Falls jemand der Kommentar von Micky Beisenherz interessiert:
http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/xavier-naidoo-am-digitalen-galgen–die-suehne-mannheims-6569638.html
Wenn das ein Rechter sein soll…….die Medien denken wohl tatsächlich, wir sind alle bekloppt oder so….
Naidoo ist wegen diesem Song abnominiert worden – und das zu Recht:
Interpreten: Xavier Naidoo Kool Savas
Songtitel: wo sind sie jetzt
Text:
Ich schneide Euch jetzt mal die Arme und die Beine abund dann fick ich
Euch in’n Arsch, so wie Ihrs mit den Kleinen macht. Ich bin nur
traurig und nicht wütend. Trotzdem würd ich Euch töten. Ihr tötet
Kinder und Föten und ich zerquetsch Euch die Klöten. Ihr habt einfach
keine Größe und Eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst Du
keine Möse? Weil jeder Mensch doch aus einer ist.
Wo sind unsere Helfer? Unsere starken Männer? Wo sind unsere Führer?
Wo sind sie jetzt?
Wo sind unsere Kämpfer? Unsere Lebensretter? Unsere Fährtenspürer? Wo
sind sie jetzt?
Die Stadt strahlt. Chaos! Sie treffen sich im Keller und rasten aus
zelebrieren den ??? Schrei. Lasst ihn raus! Wir liefern Dir ein Opfer
gerade nackt im Rausch. Niemand will drüber reden. Wenn die Treibjagd
beginnt, ziehen sie los, um zu wildern. Denn ihr Durst ist unstillbar
und schreit nach nem Kind. Okkulte Rituale besiegeln den Pakt der
Macht. Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babies
abgeschlachtet. Teil einer Loge, getarnt unter Anzug und Robe. Sie
schreiben ihre eigenen Gebote.
Bruderschaftenrecht austeilen. Sie fühlen sich sicher und überlegen,
posieren vor uns, lächeln ins Blitzlicht, frei von jeglicher Empathie.
Gefühlslose Bestien erklären sich zu Göttern durchs Übertreten von
Grenzen, jonglieren mit der Macht, präsentieren sich auf Bühnen. Doch
sie können nur so lang spielen, wie wir uns nicht informieren. Wo sind
die Kämpfer hin?
Wo sind unsere Helfer? Unsere starken Männer? Wo sind unsere Führer?
Wo sind sie jetzt?
Wo sind unsere Kämpfer? Unsere Lebensretter? Unsere Fährtenspürer? Wo
sind sie jetzt?
Wo sind unsere Helfer? Unsere starken Männer? Wo sind unsere Führer?
Wo sind sie jetzt?
Wo sind unsere Kämpfer? Unsere Lebensretter? Unsere Fährtenspürer? Wo
sind sie jetzt?
[Einspieler, Frau:]
Was mich an seinen Worten besonders schockierte: Der Kleine sagte:
„Papa hat sich verkleidet, aber ich habe sofort seine Stimme erkannt.
Und Robert sprach auch von Tieropfern, und auch von Kindern. Er hat
sehr viele Dinge mimisch dargestellt.
Quelle:
http://www.lyricsmania.com/wo_sind_sie_jetzt_lyrics_xavier_naidoo.html
Dieser Text versucht, Menschen, die sich in den Falschen verlieben, ober deren Gehirn weiblich ist, als Sadistische Kindermörder darzustellen, obwohl es völlig verschiedene Dinge sind.
Es ist übelste Volksverhetzung und die Strafanzeige des LSVD erfolgte mehr als zu Recht.
Alles andere als die Abnominierung von Naidoo wäre ein Skandal gewesen.
Genauso könnte so einen Liedtext verfassen:
„Er vergewaltigt tagsüber seine Frau, schlägt seinen Sohn und killt im Dunkeln Schwule – der nette Herr vom Kinderschutzbund. Er nutzt die Dienste der Prostituierten und bekämpft die Prostitution und sitzt im deren Familenverband“
Das wäre ähnlich Volksverhetzend.
Vielleicht informieren sich hier manche mal, worum es geht, bevor sie anfangen zu hyperventilieren.
Nix begriffen und das bleibt auch so.
Ziemlich selbstgerecht, erst fehlinterpretieren und dann noch den Menschen, den man fehlinterpretiert hat, fertig machen, bravo.
Bewahre mich jetzt und in Zukunft vor solchen Leuten !
Übrigens, was wurde denn aus der Strafanzeige? Nur dass das mal klargestellt wird.
Staatsanwaltschaft verzichtet auf Ermittlungen
Die Behörde sieht jedoch weder den Vorwurf der Volksverhetzung gerechtfertigt, noch einen Aufruf zur Gewalt. „Zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für die Begehung von Straftaten“ lägen nicht vor, hieß es am Donnerstag.
http://www.stern.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-kool-savas-staatsanwaltschaft-verzichtet-auf-ermittlungen-3574924.html
@ sabrina
0-ahnung vom unterschied zwischen werk und autor …
und ja, klar, jeder krimiautor ist ein mörder …
und dein text spricht von einer billigen, dummen und fundamentalistischen tugendwächterin – die meint in ihrer eigenen beschränktheit, sich völlig zweifelsfrei als zensor über andere aufspielen zu müssen … nee, nix mit mitleid … nur ekel
@Sabrina, bei dem Text mußte ich daran denken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dutroux
Es stimmt schon: diese perversen Typen tummeln sich auch in der sogenannten Oberschicht.
Ich will Ihnen gar nicht schreiben, was mir für Gedanken kommen, wenn ich von Kinderschändern höre und lese…..
@Sabrina: der Textteil: Die Stadt strahlt. Chaos! Sie treffen sich im Keller und rasten aus
zelebrieren den ??? Schrei. Lasst ihn raus! Wir liefern Dir ein Opfer
gerade nackt im Rausch. Niemand will drüber reden. Wenn die Treibjagd
beginnt, ziehen sie los, um zu wildern. Denn ihr Durst ist unstillbar
und schreit nach nem Kind. Okkulte Rituale besiegeln den Pakt der
Macht. Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babies
abgeschlachtet. Teil einer Loge, getarnt unter Anzug und Robe. Sie
schreiben ihre eigenen Gebote.
Bruderschaftenrecht austeilen. Sie fühlen sich sicher und überlegen,
posieren vor uns, lächeln ins Blitzlicht, frei von jeglicher Empathie.
Gefühlslose Bestien erklären sich zu Göttern durchs Übertreten von
Grenzen, jonglieren mit der Macht, präsentieren sich auf Bühnen. Doch
sie können nur so lang spielen, wie wir uns nicht informieren. Wo sind
die Kämpfer hin?
Ich will hier gar nichts weiter ausführen, außer, mir fällt noch das dämliche Stoppschild gegen Kinderpornographie ein.
„Sachsensumpf“ ist auch noch so eine Sache: da wurden Journalisten eingeschüchtert.
Warum wird man dieser Sauerei nicht Herr, wo wir inzwischen in einem Überwachungssystem leben?!
Wer könnte denn wohl etwas gegen Aufklärung haben?!
Es gibt in dem Liedtext zwei Sätze, die einen Zusammenhang mit Schwulen und mit sogenannten „Transsexuellen“ herstellen:
1.
Warum liebst Du keine Möse?
2.
Papa hat sich verkleidet, aber ich habe sofort seine Stimme erkannt.
Beim Ersten geht es eindeutig um (männlichen Kindesmissbrauch), als selbst Betroffener darf er (X.N.) das übrigens auch.
Das Zweite ist nicht im Zusammenhang mit Transexuellen zu sehen, der Vater hat sich hier NICHT als Frau verkleidet, sondern nur als jemand Anderer, um sich dem Kind sexuell zu nähern.
Gut – vielleicht habe ich das aus eigener negativer Erfahrung falsch aufgefasst.
Ich bin nämlich selbst auch Opfer – und zwar von diesem faschistischen psychiatrischen Abweichungsverhinderungsprogramm, diesem voll dem Charakter der Psychiatrie als Repressionsinstrument des Staates entsprechenden, medizinisch selbstredend jeder Grundlage entbehrenden Programms:
Standards der Behandlung und Begutachtung von Transsexuellen
Klicke, um auf StandardsTS.pdf zuzugreifen
Tatsächlich sind die angeblich „Transsexuellen“ nämlich genau das, was auf den ersten Blick zu vermuten ist – Leute, die zwischen Mann und Frau stehen – und zwar körperlich.
ARTS-CULTURE
Study of children born without penis finds nature determines gender
http://www.hurriyetdailynews.com/study-of-children-born-without-penis-finds-nature-determines-gender.aspx?pageID=438&n=study-of-children-born-without-penis-finds-nature-determines-gender-2000-07-05
Es geht um Kindesmissbrauch, ist doch wohl ziemlich eindeutig.
Eigentlich muss man schon ziemlich krank sein, das anders zu interpretieren.
Wenn man sich Fälle wie Dutroux, aber auch andere ansieht, werden immer wieder die Täter aus einflussreichen Kreisen geschützt.
Ich denke da z.B. an Protugal und an De Maiziere.
Leider war die Abgrenzung der Schwulenverbände und der Grünen hier nicht immer gegeben.
(siehe Arbeitsgruppe Schwule und Päderasten usw…)
Wie wäre es nicht zu „interpretieren“ sondern seine eigene Meinung zu diesem Text zu hören?
Dieser Text versucht, Menschen, die sich in den Falschen verlieben, ober deren Gehirn weiblich ist, als Sadistische Kindermörder darzustellen, obwohl es völlig verschiedene Dinge sind.
Es ist übelste Volksverhetzung und die Strafanzeige des LSVD erfolgte mehr als zu Recht.
Alles andere als die Abnominierung von Naidoo wäre ein Skandal gewesen.
Genauso könnte so einen Liedtext verfassen:
“Er vergewaltigt tagsüber seine Frau, schlägt seinen Sohn und killt im Dunkeln Schwule – der nette Herr vom Kinderschutzbund. Er nutzt die Dienste der Prostituierten und bekämpft die Prostitution und sitzt im deren Familenverband”
Das wäre ähnlich Volksverhetzend.
Vielleicht informieren sich hier manche mal, worum es geht, bevor sie anfangen zu hyperventilieren.
Ne ne, Sabrina.
Es ist dieser faschistische Text von Dir, der genau das erfüllt, was er anderen vorwirft.
Dummheit sollte doch wieder Schmerzen verursachen.
Wer da wie geisteskrank in den asozialen Medien unterwegs war, war klar auszumachen.
Ich finde es beeindruckend wie jetzt auf einmal die band „Die Kassierer“ als Naidoo Nachfolger aufgebaut wird.
Hatte das in einigen tweets gesehen und schön langsam springen die Medien farauf auf.
Vielleicht ist es auch schon lange beschlossen….
bin gespannt.
Das ist der NRW Einfluss, den sollte man nicht unterschätzen, ich finde der ESC hat solche Gröler jetzt mehr als verdient.
kulturpolitische polarisierung??? hmmm … wird hier nun das „wahre“ leitbild unserer europäischen song-kultur präsentiert?????
http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-zum-eurovision-song-contest-kassierer-fuer-esc-konkurrenz-bereit-a-1063878.html
Für alle die sich jetzt erst richtig Sorgen um Deutschland machen, auch und gerade hinsichtlich unserem „Bestehen“ im nächsten ESC, hier die finale Lösung, ein grober Keil auf den hinter uns liegenden groben Klotz:
Thomas Quasthoff mit „Atemlos“
Für den Entscheidungs- und Verantwortungsträger mit Sicherheit der Kandidat.
Alternativlos. Vielleicht beim Song was anderes?
Für alle die nicht begreifen wollen: einfach hier nachgucken so ab Minute 31, 32.
Da werden sogar Naidoo-Basher etwas berücksichtigt! Dieser Weg wird kein leichter
sein als Hymne für Mutter Merkel, wunnebar!
Aber wirklich die letzten 10,15 Minuten sind sehr zu empfehlen für die Eiligen mit wenig Zeit. Die doch noch Kunstbeflissenen können auch das ganze Machwerk anschauen.
Bzgl. ESC wäre es vielleicht angebracht zurück zu den Anfängen zu gehen, da ging es ja vornehmlich um Chansons. Und so bietet sich das für Quasthof erste Chanson an: Am Hauptbahnhof von Paris! Aus gegebenem Anlass dürfte sich der NDR wohl für diese Performance entscheiden, ob das im Mai 2016 auch noch so aktuell sein dürfte?
Für den Entscheider: siehe Minute 25 ff.
Für diejenigen, die es sich nicht reinziehen wollen, ja es stimmt, in Paris gibt es gar keinen Hauptbahnhof. Noch nicht. Ein einziger Bahnhof lässt sich viel besser überwachen als ich weiß nicht wieviele.
Sehr starker Artikel !
Interessant zu sehen, welch medialer Umweg gefahren wurde, um Kritik zu unterdrücken, ohne sie selbst öffentlich ansprechen zu müssen. Den Aufwand hat man wohl für nötig befunden.
Wir befinden uns schlicht und einfach in einer fortdauernden Besatzung ( https://propagandaschau.wordpress.com/2015/03/23/ard-und-zdf-verschweigen-von-den-usa-erpresste-deutsche-politik/comment-page-1/#comment-37369 / Hörstel-Bahr: https://deutsch.rt.com/32105/der-fehlende-teil/der-fehlende-part-das-duo-des-zorns-und-was-macht-dich-wuetend-s2-e08/ ). Nicht mehr und nicht weniger.
„Um die Spählisten des US-Dienstes NSA wird heftig diskutiert. Der Freiburger Historiker Josef Foschepoth spricht über die rechtlichen Grundlagen der US-Spitzeleien in Deutschland.
BZ: Unterliegen die US-Geheimdienste in Deutschland überhaupt irgendwelchen Beschränkungen?
Foschepoth: Faktisch nein. Mal ist es Nato-Recht, mal das seit der Besatzungszeit geltende Aufenthalts- und Truppenstationierungsrecht, mit dem die Amerikaner ihre Operationen in Deutschland begründen. Zwei Wochen nach Unterzeichnung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages in Moskau vereinbarte die Bundesregierung durch Notenaustausch mit den drei Westächten im September 1990 die Fortgeltung des Aufenthalts- und Stationierungsvertrags und des Überleitungsvertrags ( http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html ) von 1955, wonach die alliierten Gesetze weiterhin in Kraft blieben, und des Zusatzvertrags zum Nato-Truppenstatut. Dadurch blieb auch im vereinten Deutschland Besatzungsrecht mit all seinen Privilegien und Sonderrechten für die Präsenz der USA weiterhin in Kraft. Um all den damit verbundenen politischen Schwierigkeiten und Problemen aus dem Wege zu gehen, macht es sich schon besser, die enge deutsch-amerikanische Zusammenarbeit zur Staatsräson der Bundesrepublik zu erklären.“
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/debatte-um-us-spitzeleien-ein-akt-der-unterwerfung–105072693.html
Propagandaschau:
„Wer es wagt, etwa die evidente Besatzung und Unfreiheit Deutschlands zur Sprache zu bringen, westliche Kriege zu kritisieren oder das Wirtschafts- und Finanzsystem infrage zu stellen, der bekommt die Keule der Propaganda zu spüren und wird öffentlich niedergemacht. (…) Das Ziel: den Bürgern und insbesondere anderen Künstlern klarmachen, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit in diesem Land gezogen sind. Wer den Mund zu weit aufmacht und tabuisierte Wahrheiten ans Licht zerrt, der wird öffentlich fertig gemacht.“
So ist es. Dieser Zustand lässt sich allerdings nicht ewig aufrechterhalten. Vgl. http://www.voltairenet.org/article189335.html
Anschließend wird man ua. nochmal einen genaueren Blick auf die Geschichtsschreibung des letzten Jahrh. werfen.
künstler und propaganda hat ja eine lange geschichte:
diese lang und gut recherchierte doku gibt es nicht mehr …
http://wasmitbuechern.de/2013/04/01/arte-doku-benutzt-und-gesteuert-kunstler-im-netz-der-cia/
http://www.arbeiterfotografie.com/medien/2006-11-29-cia-fuer-die-freiheit.html
http://www.kinofenster.de/film-des-monats/archiv-film-des-monats/kf9712/kunst_und_kuenstler_im_dritten_reich/
Veranstalter Marek Lieberberg hat sich energisch gegen die Diffamierung und Zerrbilder von Xavier Naidoo ausgesprochen. Derartige Angriffe und Anfeindungen seien völlig unberechtigt.
„Ich bin zutiefst erschüttert über die unglaubliche Hetze, die widerliche Heuchelei und den blinden Hass, für die es keinerlei Berechtigung gibt! Als Mensch und deutscher Jude, der den Vorzug hatte, mehr als 20 Jahre in seiner Nähe zu sein, habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass auch nur der Hauch eines antisemitischen, rassistischen, xenophobischen oder nationalistischen Sentiments existiert.“
Die Musikindustrie und die überwältigende Mehrzahl der Künstler stehe zu Xavier Naidoo und daran werde die giftige Propaganda einzelner gehässiger Agitatoren nichts ändern.
Marek Lieberberg
Das ist einer der „Kritiker“, die jetzt jubilieren:
„Es ist obskur: In den allermeisten Jahren ist es den allermeisten Deutschen einerlei, wer die ARD beim ESC vertritt. Aber Xavier Naidoo wurde plötzlich zum Teufel gemacht, zu einem teuflischen Repräsentanten Deutschlands in Europa. Sie können sich jetzt etwas harmloses, freundliches, politisch auf jeden Fall ecken- und kantenfreies Kunstprodukt wünschen – aber soviel leidenschaftlichen Pop wie den von Xavier Naidoo kriegen sie so schnell nicht wieder.
Eine letzte Bemerkung des Bedauerns: Kritik an Xavier Naidoo zu üben war nie riskant, es war sogar Teil einer Lebenshaltung. Im Sinne von „Hey, seht her, ich bin ein korrekter Menschen, der moralisch über alle Zweifel erhaben ist.“ So sagen Fundamentalisten des Guten immer. In Wahrheit scheint mir doch wichtig, dies festzuhalten: Hütet euch vor den reinen Personen mit gutem Gewissen. Sie wissen immer Bescheid – und sind doch nur Tugendwächter.
Für den ESC ist der Rückzug Xavier Naidoos ein krasser Rückschritt. Die allermeisten Pop-Musiker aus Soul, HipHop, Funk, Rock oder Elektro haben sich mit diesem Mannheimer solidarisiert, haben gesagt, Naidoo sei weder Rassist, noch homophob oder rechtsradikal. Ihnen glaubte man nicht. Sie werden sich alle vorsehen, ob sie sich selbst für den ESC bereit stellen sollten. Die meisten werden sagen: Besser nicht.“
http://www.eurovision.de/feddersens_kommentar/Feddersens-Kommentar-zur-Kritik-an-Xavier-Naidoo-beim-ESC,naidoo324.html
Ich denke, dass X.N. unabhängig von Medienhysterie und Meinungsmache bei der
„queer – community“ tatsächlich sehr unbeliebt ist.
Die ihm vorgeworfene Homophobie läßt sich nicht wirklich nachvollziehen.
Es wurden Texte beanstandet, die man meiner Meinung nach auch anders interpretieren kann, es scheint mir eher die Interpretation von LSVD oder ihn damals angezeigt hat
an den Haaren herbei gezogen.
Was aus so einer Anzeige wurde, erwähnt man nirgends.
Deshalb gehe ich davon aus, dass dabei nichts raus kam.
Es erscheint mir sehr fragwürdig jemanden aufgrund einer Anzeige zu diffamieren.
Immerhin wäre es damit recht einfach, jemaden anzuzeigen, die Anzeige geht ins Leere,
der Makel bleibt.
Jedenfalls, scheint sich diese vermutete Homophobie in besagter community durchgesetzt zu haben, zumindest entnehme ich das den Kommentaren auf Seiten wir queer.de.
Und so kommt es wohl, dass auch das Engagement für die Ehe für Alle die community
nicht mit Xavier Naidoo versöhnen konnte.
http://www.laut.de/News/Homo-Ehe-Kuenstler-schreiben-Brief-an-Merkel-02-06-2015-11444
@ g.s. + all ^^knickknack^^
„Den Xavier Naidoo den Ich kenne, hat mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, NENA, mit mir und vielen anderen Rock gegen Rechts gemacht, hat denen, die dem braunen Idioten die Stirn bieten, seinen vollen Support gegeben. Aufgrund der Rock gegen Rechts Tournee, konnte die Amadeu Antonio Stiftung gegründet werden. Immerhin wollte die Vorsitzende dieser Stiftung noch vor 2 Jahren Ihre Tochter von Xavier produzieren lassen… Er produziert bekennend schwulen Musiker die Alben, macht mehr für Integration als so ziemlich alle moralapostelnden, sich empörenden Politiker jeder Partei, die jetzt aufschreien.
Brothers Keepers, Benefizkonzerte, etc. Supportet mit Geld, Zeit, Einsatz sozial schwache Familien und Kinder (Und nein, nicht die reinrassigen Familien,, wie es seine Hater gerne wünschten). Den Söhne Mannheims & Xavier Naidoo Sänger, den Ich kenne spielt Konzerte in Israel, arbeitet (AUFSCHRE!!!!!!!!!!) mit einem jüdischen Konzertveranstalter lange und gerne zusammen, Marek Lieberberg Konzertagentur.
Es ist wieder soweit, man soll aufhören Fragen zu stellen, man soll schön in der Spur bleiben und Lieder über grüne Felder und blaue Himmel singen? Nicht hinterfragen? Es ist einfach, die Welt in die da oben und wir da unten zu teilen, in rechts und links…. Aber es ist soviel mehr. Ich bin in Saudi Arabien, Nigeria, Algerien, England etc aufgewachsen, darf als Musiker in der ganzen Welt spielen, vom Palästina, Israela, Kenia, China, Indien, Brasilien etc…. Ich hab keinen Funken Rassismus in mir… Mein Arschloch Radar funktioniert mittlerweiler sehr gut. Und das schlägt bei Xavier nicht aus… Wenn Andreas Frege von Die Toten Hosen in seinem Song Bonnie und Clyde singt: „Wir rauben ein paar Banken aus oder einen Geldtransport. Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um, wenn es nicht mehr anders geht“ dann nennt Ihn auch keiner Verbrecher oder potentiellen PolizistenMörder….
Ist das künstlerische Freiheit oder kann das weg? Was ist mit Schriftstellern wie Stephen King oder anderen, meinen die alles so, wie Sie es schreiben?
Warum soll Xavier dann Homophob sein, wenn Er in ein Lied über Phädopile singt, und da krasse Texte singt…. Dann sollten mal ganz schnell ALLE Rapper an den Pranger gestellt werden……. Warum soll Er nicht über Rothschild singen dürfen, die mir in Ihrer Geschichte nicht als Altruisten aufgefallen sind, Scheissegal was für einer Glaubenrichtung Sie angehören…. Ich lese Verurteilungen über einen Menschen, den Die, die über Ihn schreiben, wahrscheinlich noch nicht einmal getroffen haben… Ich muss nicht mit allem übereinstimmen, was und wie es Xavier sagt, Ich muss ja auch nicht all seine Lieder singen, die Er bei den Söhnen schreibt. Aber Ich muss einem Menschen und gerade auch einem Künstler dass recht geben sich zu äussern und Fragen zu stellen, und dann gerne nüchtern in eine Diskussion gehen. Und lieber höre Ich, mit gesundem Menschenverstand, jemanden zu, der Ecken und Kanten hat, als dieser gängige Sacrotanpop, Sacrotanlyric etc. welches NICHT zum nachdenken anregt….
Mannheim, 20.11.2015 LOVE!“
http://www.eurovision.de/auf_ein_wort/Rolf-Stahlhofen-zur-Kritik-an-Xavier-Naidoo,stahlhofen108.html
Danke für die ausgezeichnete Analyse, Dok!
Ich hatte noch nie von Xavier Naidoo gehört und hätte diese Eurovision Song Contest – Story nicht weiter beachtet ohne die sehr erhellende Auseinanderlegung
der Struktur hier auf Propagandaschau.
Nun also der Versuch, verstärkt auch die Künstler- und Kultur-Szene gleichzuschalten!
Der totalitäre, schwarz-braune, manchmal auch rot-braune oder grün-braune Geist
der Gleichschaltung via Angst, Selbstzensur, Kälte („Brüssel ist wie eingefroren“ las ich heute) breitet sich aus.
Dem mit Liebe und mitmenschlicher Hilfsbereitschaft und Solidarität zu begegnen, ist nicht leicht. Aber wohl notwendig.
Konstruktives Verhalten wird auf längere Sicht über die letztlich selbstzerstörerische Gewalt der Machthaber siegen:
Sie sind hohl und haben weder echte Grundlage noch echtes, lebensvolles Ziel.
Ihr Reich ist auf Sand gebaut.
Das versuchen Sie mit gewaltigen Fassaden, dicken Autos und dicken Panzern zu verbergen.
Hinter den Fassaden: Ihr Alkohol- und Psychopharmaka-Konsum, wenn nicht Schlimmeres.
„Den Xavier Naidoo den Ich kenne, hat mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, NENA, mit mir und vielen anderen Rock gegen Rechts gemacht, hat denen, die dem braunen Idioten die Stirn bieten, seinen vollen Support gegeben. Aufgrund der Rock gegen Rechts Tournee, konnte die Amadeu Antonio Stiftung gegründet werden. Immerhin wollte die Vorsitzende dieser Stiftung noch vor 2 Jahren Ihre Tochter von Xavier produzieren lassen… Er produziert bekennend schwulen Musiker die Alben, macht mehr für Integration als so ziemlich alle moralapostelnden, sich empörenden Politiker jeder Partei, die jetzt aufschreien.
Brothers Keepers, Benefizkonzerte, etc. Supportet mit Geld, Zeit, Einsatz sozial schwache Familien und Kinder (Und nein, nicht die reinrassigen Familien,, wie es seine Hater gerne wünschten). Den Söhne Mannheims & Xavier Naidoo Sänger, den Ich kenne spielt Konzerte in Israel, arbeitet (AUFSCHRE!!!!!!!!!!) mit einem jüdischen Konzertveranstalter lange und gerne zusammen, Marek Lieberberg Konzertagentur.
Es ist wieder soweit, man soll aufhören Fragen zu stellen, man soll schön in der Spur bleiben und Lieder über grüne Felder und blaue Himmel singen? Nicht hinterfragen? Es ist einfach, die Welt in die da oben und wir da unten zu teilen, in rechts und links…. Aber es ist soviel mehr. Ich bin in Saudi Arabien, Nigeria, Algerien, England etc aufgewachsen, darf als Musiker in der ganzen Welt spielen, vom Palästina, Israela, Kenia, China, Indien, Brasilien etc…. Ich hab keinen Funken Rassismus in mir… Mein Arschloch Radar funktioniert mittlerweiler sehr gut. Und das schlägt bei Xavier nicht aus… Wenn Andreas Frege von Die Toten Hosen in seinem Song Bonnie und Clyde singt: „Wir rauben ein paar Banken aus oder einen Geldtransport. Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um, wenn es nicht mehr anders geht“ dann nennt Ihn auch keiner Verbrecher oder potentiellen PolizistenMörder….
Ist das künstlerische Freiheit oder kann das weg? Was ist mit Schriftstellern wie Stephen King oder anderen, meinen die alles so, wie Sie es schreiben?
Warum soll Xavier dann Homophob sein, wenn Er in ein Lied über Phädopile singt, und da krasse Texte singt…. Dann sollten mal ganz schnell ALLE Rapper an den Pranger gestellt werden……. Warum soll Er nicht über Rothschild singen dürfen, die mir in Ihrer Geschichte nicht als Altruisten aufgefallen sind, Scheissegal was für einer Glaubenrichtung Sie angehören…. Ich lese Verurteilungen über einen Menschen, den Die, die über Ihn schreiben, wahrscheinlich noch nicht einmal getroffen haben… Ich muss nicht mit allem übereinstimmen, was und wie es Xavier sagt, Ich muss ja auch nicht all seine Lieder singen, die Er bei den Söhnen schreibt. Aber Ich muss einem Menschen und gerade auch einem Künstler dass recht geben sich zu äussern und Fragen zu stellen, und dann gerne nüchtern in eine Diskussion gehen. Und lieber höre Ich, mit gesundem Menschenverstand, jemanden zu, der Ecken und Kanten hat, als dieser gängige Sacrotanpop, Sacrotanlyric etc. welches NICHT zum nachdenken anregt….
Mannheim, 20.11.2015 LOVE!“
http://www.eurovision.de/auf_ein_wort/Rolf-Stahlhofen-zur-Kritik-an-Xavier-Naidoo,stahlhofen108.html
Sehr berührender Text.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen Mitläufer und Nachplapperer, die sich nie mit Naidoo befasst haben, doch irgendwann einmal peinlich, wenn sie erkennen, wobei sie mitgemacht haben.
“ Erst die vom NDR diktierte Nominierung, deren Art und Weise in der gleichgeschalteten Mainstreampresse kaum Beachtung oder Kritik fand, bot die Möglichkeit, den kritischen Sänger mit der Kampagne einer Minderheit, die sich zu einem medialen Scheinriesen aufplusterte, niederzumachen. So brauchte es am Ende nur einer handvoll staatsnaher Schreiberlinge in den Mainstreammedien und einer handvoll tumber Schafe in den sozialen Netzwerken “
danke für deine sicht darauf, die ich völlig nachvollziehen kann, aber ohne dich nicht darauf gekommen wäre.
auch völlig klar, dass davon durch kaum-beachtung und fokus-ablenkung, wie bei einem „magier“, ein mediales „produkt“ entstand … also der schein zum sein verwandelt wurde – und dies aller unter öffentlich „demokratischer“ teilnahme der kontra´s … aber auch der verteidiger
super geniale analyse!!!! ein echtes meisterwerk …
zeigt aber leider auch die perfide meisterschaft der macher. obwohl fast allen klar ist, dass da was „nicht stimmt … was vorgegaukelt wird“ und ein türöffner für emotionen bedient wurde … bleibt die verwirrung der zweifel für hemmungslose spekulationen
diese raffinierte dimension der täuschung zeigt mir eine „kultivierung“ der niedrigsten menschlichen triebe und intrigen in den kreisen der „schöpfer“ … und ich unterstelle ihnen auch noch einen erwünschten nachahmungseffekt für das gesellschaftliche klima – bei ständiger abwägung, dabei niemals vom „publikum“ ertappt zu werden bzw. denen dann wahnsinn o.ä. zu attestieren.
in diesem konkreten fall wird jedoch eine art einsicht oder gerechtigkeit geheuchelt, welche aus einer (scheinbar zufällig-harmlosen) „diktierung der regeln = dikatur“ eine „total basis-demokratische bewegung“ macht …
ja, du hast völlig recht: die hinterbänkler sind dramaturgisch immer im kontext zu sehen … so können die protagonisten in ihren weißen westen strahlen
„Der ESC war immer ein Klassentreffen der Seltsamen, ein Test für Europas Scham- und Schmerzgrenzen: Wer hält wo wie viel aus? Und siehe da: Der starke Putin ist schon bei Österreichs Conchita überfordert. Repräsentiert die nette Transe Wurst ein Ende des Regenbogens, steht Naidoo an einem anderen. Nein, er entspricht keinesfalls dem netten Schweini-Helene-Hape-Mainstream. Aber er gehört zu diesem Land, das wir so gern als bunt bezeichnen. Insofern war die Nominierung Naidoos ein mutiges Experiment.
Vor einer Woche erst haben sich die Menschen Europas geschworen, ihre Werte zu verteidigen. Toleranz gehört dazu. Toleranz fängt da an, wo’s weh tut. Naidoos Nominierung war ein Toleranztest. Die Rückrufaktion der ARD hingegen ist ein Akt der Feigheit.“
http://www.morgenpost.de/meinung/article206700807/Xavier-Naidoo-nicht-zum-ESC-ein-Akt-der-Feigheit.html
Ist wieder so ein Schwachsinnskommentar wo alle möglichen Dinge völlig idiotisch zusammen geworfen werden.
Einstellungsvoraussetzung Vollidiot.
Die öffentlich.rechtliche Journaille hat sich darüber empört, daß BRD laut Naidoo nicht souverän sein soll.
Zitat 1:
Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51,
BVerfGE 5, 85 ), daß das Deutsche Reich den
Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der
Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in
Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es
besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat
mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht
„Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat
identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine
räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“.
http://principality-of-sealand.eu/hotstuff/dokusschaef/s_shaef_bverfg_dr_zsfg.html
ZItat 2:
Die ausschließliche Entscheidungsbefugnis des Bundesverfassungsgerichts nach Art. 100 Abs. 1 GG erstreckt
sich nicht auf die Feststellung der Unvereinbarkeit deutschen Rechts mit Besatzungsrecht.
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv003368.html
Zitat 3:
Gerd-Helmut Komossa, ehemalige Amtschef des MAD, schreibt:
Seite 21f.: „Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter „Strengste Vertraulichkeit“ eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal „der Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien“ bis zum Jahr 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, daß jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte „Kanzlerakte“ [1] zu unterzeichnen hatte. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet.“
[siehe Egon Bahr 2009 in der „Zeit“: http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet%5D
Seite 147ff.: Die „Feindstaatklausel“ erlaubt es den Alliierten bei einem „Fehlverhalten“ der deutschen Regierung jederzeit ohne Ermächtigung der UN „Zwangsmassnahmen“ zu verhängen und/oder militärisch einzumarschieren. Kohl hatte übrigens eine innerdeutsche Intiative zur Aufhebung der Feindstaatklausel verhindert.
Komossa: Die deutsche Karte. Das verdeckte Spiel der geheimen Dienste. Graz 2007 (9. Auflage 2014).
Weitere ZItate:
Theo Waigel (CDU) sagt es:
Sigmar Gabriel (SPD) sagt es:
Otto Schily (Die Grünen) sagte es:
Hessischen Rundfunk Nachrichten:
Guckste wa & ist das jetzte auch nen Nazi?:
…………oder ÖR-Phoenix is halt auch nen Verschwörungssender. Wer weiß auf was für Pulver das Güsi zu dem Zeitpunkt war, der Reichstag ist ja ziemlich voll davon wie auch die ÖR einst zu berichten wußten ………
Aha, verstehe, und all die Knebelverträge auf Ewigkeit zusammengefasst nennt man dann praktizierte Souveränität. Und wer das bezweifelt, wird mit Berufsverbot belegt.
Das sind ja Zustände wie im alten Rom. Da soll es auch mal einen gegeben haben, der wegen dummer oder anzüglicher Bemerkungen und entsprechenden Verhaltens mit einem shitstorm der Pharisäer belegt und vom Stellvertreter des Imperators der alten Welt – seine Hände in Unschuld waschend, wie immer eben – mal prophylaktisch temporär am Kreuz fixiert wurde. Das Ableben des Probanden damals muss versehentlich eingetreten sein.
http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
Ein fußballernder bekennender Putinversteher aus der Bundesliga wäre natürlich auch ein gefundenes Fressen für solch ein modernes Autodafè zur Einschüchterung der Massen.
Der volksfestartige Charakter der Inquisition wird heute halt nicht mehr auf Marktplätzen zelebriert, sondern durch die Scheiterhaufen brennen heute virtuell in den Medien -noch!
Xavier Naidoo – The Impossible Dream
Volker Beck bekommt jetzt einiges zu tun:
„Die Söhne Mannheims geben am 8. Juni ihr erstes Konzert in Tel Aviv – und ihre Fans können dabei sein. Die viertägige Begleitreise inkl. Eintrittskarte sowie Besichtigungen von Tel Aviv und Jerusalem kostet 849 Euro. Wer eine ganze Woche Zeit hat, ist auf der Rundreise von Galiläa bis zum Toten Meer dabei (1179 Euro). Geflogen wird mit Lufthansa ab Berlin via Frankfurt. Für Xavier Naidoo, den Star-Sänger der „Söhne“ ist der Auftritt ein Beitrag zur Völkerverständigung. Infos und Buchung über Deutsche & Israelische Projekte, Telefon 631 33 49. “
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/mit-xavier-naidoo-nach-israel-reisen
Ich geh mal davon aus, dass der NDR von vornherein wusste, wie sich die Sache entwickeln würde. Einige Formate dieses Senders krakelten ja am lautesten gegen Naidoo damals rum (Panorama, Tagesthemen usw.).
Entweder war der Verlauf komplett durchkalkuliert oder es wurde zumindest bewusst in Kauf genommen.
Kleine Recherche meinerseits ergab auch folgendes.
Wie ist es möglich, dass schon im November vorm ESC ein Kandidat (scheinbar) aufgestellt wird? Hat es so, glaub‘ ich (bin kein Fan dieses Schmarrns), noch nie gegeben.
Vorentscheid für den ESC 2014:
13. März 2014
http://www.eurovision.de/news/Alle-Vorentscheid-Kandidaten-stehen-fest,vorentscheidkoeln101.html
Eurovision Songcontest Vorentscheid 2013:
Februar.2013
http://www.hna.de/kultur/tv-kino/heute-esc-vorentscheid-eurovision-song-contest-2013-songs-anhoeren-teilnehmer-zr-2745660.html
Meines Erachtens ein knallhartes Kalkül, damit man noch ausgiebig Zeit hat, der Öffentlichkeit ’nen Ersatzmann/Ersatzfrau/Ersatzband zu präsentieren.
Denke, hier wollte man noch weiter mit Naidoo abrechnen, der einigen ein Dorn im Auge bleibt, weil immer noch erfolgreich, trotz der damaligen Schmutzkampagne. ich beziehe hier also dien NDR durchaus MIT ein. Die haben dieses Spiel ganz bewusst mitgespielt oder initiiert.
Links ist die letzte Vokabel, die mir zum hiesigen Mainstream einfiele.
Kann es sein, dass die Mächtigen die Linken als Aushängeschild benutzen , um sie durch die linksextremen Antifa-Gruppierungen zu diskreditieren? Man prügelt auf die Rechten mit den Linken ein. So kann man zwei Gegner ausschalten. Der Staat ist fein raus und kann sich anderen Themen widmen wie TTIP, weitere Aufrüstung und Kriegseinsätze, Rentenkürzungen und Abbau sozialer Maßnahmen.
Links kämpft gegen die Köpfe des Staates, rechts gegen das Volk, die kleinen Leute.
In Deutschland regiert pro-us-regierungs-, politisch korrekte Gehirnwäsche. Ein Art intelektueller Terrorismus. Die „Eliten“ wollen nur „Idiotes“ beim ESC, also unpolitische Kasper oder welche die ihrer totalitären Linie folgen. Dabei hat Naidoo gesagt, was Gysi und Schäuble auch taten: das Deutschland kein souveräner Staat ist. Wie kaputt Deutschland ist.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! — Mitmachen — !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mahnwache jeden Montag in Berlin 18:00 bis 21:00 Uhr.
Z.Zt. am Wittenbergplatz.
auch in anderen Orten – weltweit.
http://www.mahnwache.info
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! — Mitmachen — !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Friedens – Mahnwache – zu kalt ?
Im Krieg wird’s noch viel kälter !!!!!!!!!!!
Schonmal mit rumstehen nen Krieg verhindert ? Im nächsten Krieg wirds ganz kurz ganz schnell ganz heiss und dann ist Feierabend everywhere !!
MfG
Schonmal mit arroganten Sprüchen nen Krieg verhindert?
Bin ganz Ohr, von Deinen selbst gelebten Friedensaktivitäten zu hören.
Jelena Petrowna Fischer würde ich jedenfalls nicht über den Weg trauen. Womöglich wurde die von Putin bei uns eingeschleust ;-)
Wundert mich, dass man sie nicht ebenfalls basht. ;-)
Ist doch scheißegal, wer bei diesem Heulbojenfestival als schwarz – rot – Goldkehlchen unter fernerliefen landet. Ist ohnehin Musik für die Unmusikalischen. Zwar lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten, aber als Musiker fällt mir, von wenigen Ausnahmen abgesehen, jedesmal das Schmalz aus den Ohren bei dem Gesinge, und die Fernbedienung kommt zum Einsatz.
MfG
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/22/propagandameldungen-vom-22-november-2015/comment-page-1/#comment-39210
Möglicherweise hat man bei der ARD die Gefahr erkannt, vielleicht übertreibt der Kollege aber auch nur :-)
Was die wohl heutzutage mit [Iwan Rebroff] (http://www.discogs.com/Ivan-Rebroff-Mein-Russland-Du-Bist-Sch%C3%B6n/master/356153 „Mein Russland, du bist schön“) machen würden? ;-)
LOL, ich sehe gerade, er hat sogar einen Song mit dem Titel „Im Hafen von Sewastopol“ gesungen :D
Die gute Helene (fromm oder nicht) ist doch „best practice for integration“! Putin’s Maulwurf? Nie und immer und wenn doch, dann dürften ja auch IM Erika & Larve auch ein Geheimnis in sich tragen, oder gar zwei?
Noch ein Hinweis an Steamboat Willie! Bei solchen Propagandameldungen wie der mit dem Lied „Im Hafen von Sewastopol“ wäre es schon mehr als angebracht, zu vermelden aus welcher Periode heraus Rebroff das Lied produzierte: vor oder nach der pösen Annexion oder gar noch aus der schlimmen Soffjätt-Zeit? Nur so kann die Propaganda und Desinformation in die richtige Schublade gesteckt und entsprechend auch wieder zur gefl. Verwendung herausgeholt werden.
Ich denke auch, dass Helene Fischer von unseren Medien nichts zu befürchten hat solange sie keine Meinung vertritt, die nicht mainstreamkonform ist.
Das Album, auf dem „Im Hafen von Sewastapol“ veröffentlicht wurde, erschien übrigens im Jahr 1971, also zu Zeiten der Sowjetunion und ganze 43 Jahre vor dem Anschluss der Krim ans Russland.
„…an Russland“
http://rundfunkbeitragsklage.de/info/
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! — Mitmachen —– !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auszug:
Die Bundesrepublik Deutschland hat jedoch ein Problem und zwar ein Sicherheitsproblem. Gefährdet ist nämlich die freiheitliche demokratische Grundordnung und damit das Grundgesetz und die Grundrechte.
Verursacht wird dieses Sicherheitsproblem durch die im Bundestag vertretenen politischen Parteien, durch die Bundesregierung, die Landesparlamente und die Landesregierungen sowie die diesen unterstehenden Bundes- und Landesbehörden und hier in erster Linie durch die dort tätigen Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstes.
Der Bundestag und die Landesparlamente erlassen Gesetze gegen das Grundgesetz und die Grundrechte, die Verwaltungen vollziehen diese verfassungswidrigen Gesetze, die Polizeien setzen sie mit Zwang gegen die körperliche Unversehrtheit und das Leben durch und die Gerichte geben diesem Treiben den Segen der »Rechtsprechung«. Dass ein wichtiger Teil dieser Gesetze von den Nationalsozialisten erlassen worden ist oder auf deren Ideologie beruht, ist kaum der Rede wert. Ebensowenig wie die Tatsache, dass die finanzielle Plünderung des Bürgers mit allen erdenklichen Straftaten im Amt sichergestellt wird, ohne dass die daran beteiligten Amtsträger strafrechtlich belangt werden können oder belangt werden, entweder weil sie durch Sondervorschriften straffrei gestellt sind und der Straftatbestand des allgemeinen Amtsmissbrauches seit der Zeit des Nationalsozialismus nicht mehr existiert oder die Ermittlungsbehörden nicht ermitteln dürfen.
Wehrt sich der Bürger, Grundrechtsträger und Souverän, wird er regelmäßig darauf verwiesen, er habe kein Recht zur unmittelbaren Abwehr, sondern könne ja kostenpflichtig bei den Tätern klagen, man lebe schließlich in einem Rechtsstaat.
Am Ende steht der Verlust der Grundrechte, die Abkehr des Bürgers von dem für ihn scheinbar untauglichen Grundgesetz und die öffentlichen Gewalten fühlen sich durch die so herbeigeführte politische Teilnahmslosigkeit legitimiert.
Im Grunde basiert die Bundesrepublik Deutschland auf einer Diktatur von Juristen und ihren Helfern, welche alle juristischen Mindeststandards außer Kraft setzen und all dies dem Bürger als Rechtsstaat verkaufen. Die öffentliche Gewalt versteht sich nicht mehr als Dienstleister für das Volk, sondern zwingt das Volk zur Dienstleistung für die öffentlichen Gewalt und gewährt diesem als Gegenwert nicht einmal das, was das Grundgesetz garantiert.
Eines dieser zentralen Probleme, neben vielen anderen und wesentlich gravierenderen, ist der so genannte Rundfunkbeitrag.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! — Mitmachen —– !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://rundfunkbeitragsklage.de/info/
Xavier Naidoo || Raus aus dem Reichstag (Solidarität mit Naidoo)
es bebt der volkszorn ob der disrespektierlichen behandlung eines schnulzi-bardens für die nicht-nominierung für ein event, dass für mich auf der stufe der volksverdummung nochmal 10 meter über fußball steht.
dok, ist das dein publikum? zeter und mordio wegen dem vefickten ESC?
das der überhaupt teilnehmen wollte, sollte ihn doch für intelligente menschen als gallionsfigur disqualifizieren…
ESC!!!
kommt mal klar
Schön, dass Du Dich mal meldest. Dazu mit diesen wunderbar gewählten Worten und Fakten.
Der ESC ist nicht wirklich der Grund – eher wohl doch die Argumentation der neuen SA-Gesinnungspolizei, die auch gerne nicht vor Auslassungen, Lügen und anderen Verdummungsmaßnahmen zurückschreckt. War damit auch nicht zum ersten Mal zu beobachten, wie das System abläuft.
Aber das wurde von Schnellmerkern sicher bermekt, bevor sie selbst versuchen andere für blöd zu verkaufen, oder?
tja, ich halte es da mit sun zu. man sollte seine kämpfe sorgfältig wählen.
dieses echauffieren über mainstream-müll ist für mich energieverschwendung.
die reaktionen hier stimmen mich sehr pessimistisch
Du hast vollkommen recht
„dieses echauffieren über mainstream-müll ist für mich energieverschwendung.!
Was glauben Sie denn, was sonst der Zweck dieses Blogs hier ist?
Über die Terror- und Lügenpresse aufzuklären ist niemals Eergieverschwendung.
„dieses echauffieren über mainstream-müll ist für mich energieverschwendung.“
Echauffeure zeigen vor allem oft den beschränkten Horizont, das eigentliche Sujet richtig zu erfassen. Siehe den eigenen Beitrag von einer Stunde zuvor.
Mein Post war eingebunden in Ironie… Au, au, au
Es geht hier doch nicht um den ESC, es geht darum, dass jemanden unterstellt wird ein Nazi, ein Antisemit und Homophob noch dazu, zu sein. Was dafür als Belege gebracht wird ist mehr als Fragwürdig. Mit dieses Argumenten kann man dir das genauso unterstellen, wenn man wollte. Es geht darum, dass offensichtlich, wenn sich jemand für Ausgleich einsetzt, dann ist das ein Verbrechen und wenn jemand Hetze betreibt, dann ist es normal, darum geht es, ums Prinzip.
Einige verstehe scheibar einfach nicht den Sinn dieses Blogs.
Hier geht es um Propaganda und Manipulation durch Medien
Und das Schmierentheather um Naidoo ist genau das!
Und wenn mal vom Feuer in der Bäckerei erzählt wird, dann gehts ums Brot, ne?
Geh‘ doch wo Du wohnst und komm in nächsten Leben wieder, wenn es für Dich überhaupt eine nächste Chance geben sollte, zu lernen etwas zu blicken. Der Ansatz mit dem Fussbal ist nicht schlecht, reicht aber für jetzt bei weitem nicht, um eine Daseinsberechtigung für Dich selbst zu reklamieren und intellektuell dazu Stellung zu nehmen, zu dem, was um Dich herum passiert. Geh‘ wo Du wohnst …
die schlimmsten kommentarschnulzen der volksverdummung lese ich immer von menschen, die nicht mit assoziationen und abstraktem denken klarkommen
selbstgepupste gallionsfigurenintelligenz riecht man selbst meist nicht … aber die anderen schon … so wie 10 meter im quadrat über dem schlimmsten mundgeruch der stammtische
Aus meiner Sicht, hat die ARD bewusst Xavier Naidoo eigenmächtig ausgewählt, um damit eine Kampagne gegen ihn los zu treten.
Ich würde sagen, geschickt gewählt, um einen nicht konform gemäßen Sänger zu diffamieren.
Seine Liedtexte sind doch sehr gesellschaftskritisch und dann noch das Auftreten in Kreisen, die seitens der Medien in eine eklatante Ecke gestellt werden, da muss man nur eins und eins zusammenzählen.
Wer sich immer noch von den Medien blenden lässt, entschuldigung, der hat die Systematik dahinter noch nicht verstanden.
!!!
Unsere Medien machen doch jeden schlecht oder lassen ihn in eine Falle laufen der ihnen nicht bast bzw.schweigen ihn Tod, das ist in dem verlogenen System so!!!
Warum dieser Sturm im Wasserglas? Mich wundert nur, wieso einige Videos gesperrt wurden und von wem.
Dieses Affentheater hier ist ein weiteres Anzeichen für den Niedergang des Systems. Erfreulich, dass sie mittlerweile zu solchen Mitteln greifen (müssen).
@U 96
Ja, stimmt, ich glaubeaber fast, dass „sie“ sich mit dieser Aktion selbst ins Knie geschossen haben. Manch einem wird dieser Umgang mit Naidoo vielleicht auch die Augen geöffnet haben über den zustand der Meinungsfreiheit in diesem Land.
@Dok
Vielleicht lohnt sich ja auch nochmal ein Blick auf diesen Verein „Goldener Alu-Hut“?
Die sind irgendwie auffällig überrepräsentiert in den Medien. Bestehen erst ein Jahr, bereits die Verleihung des „Goldenen Aluhuts“ an Naidoo war in allen MSM präsent, z.B. hier:
http://video.tagesspiegel.de/absurde-ideen-goldener-aluhut-fur-verschworungstheorien.html
Jetzt wurde auch ihr Offener Brief gegen die Nominierung von Naidoo in den MSM publik gemacht und hat die öffentliche Meinung sicherlich stark beeinflusst.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/xavier-naidoo-beim-eurovision-songcontest-offener-brief-an-die-ard/12615254.html
Die Geschäftsführerin gibt keine weitere Beschäftigung auf der Website an, was ich schon recht eigenartig finde.
http://blog.dergoldenealuhut.de/
@ julia
hab mir das mal angeschaut: von 3-sat über focos, stern, bild, spon usw.
http://blog.dergoldenealuhut.de/presse/
schon auffällig …
den spon-artikel hab mich mal gelesen: schlußsatz:
Vermutlich hätte man aber diesen ganzen Artikel gar nicht schreiben brauchen. Was drin steht, wird mancher sowieso nicht glauben. Nachzulesen in einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der Kollegen von „Stern“ und RTL. Da antworteten 44 Prozent der gut 1000 repräsentativ ausgewählten Befragten, die Medien in Deutschland würden „von ganz oben gesteuert“ und verbreiteten deshalb „geschönte und unzutreffende Meldungen“. Aber auch das ist, man muss das so klar sagen, eine Verschwörungstheorie.
jedoch bin ich nach wie vor nicht sicher, ob es besser ist, diese zu ignorieren, bis sie sich selbst ganz allein und untereinander die köpfe einschlagen … oder sie doch zu enttarnen und lächerlich zu machen …
Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein »fester Klassenstandpunkt« auch nach dem Ende der DDR immer noch ist, wenn auch diesmal umgekehrt. Wer ins Ausland deligiert wird muß doch die richtige politische Einstellung haben. Gerade wenn die Kanzlerin und der Bundesprediger das vormachen. Das die in der ARD das vergessen konnten ! Das wird aber sicher noch eine Nachbesprechung geben, mit den Verantwortlichen im Bundeskanzleramt für die staatlichen Sender.
Da mußte extra die »Junge Garde« vom Staatsschutz alarmiert werden, um das noch rechtzeitig rückgängig zu machen. Auch das gab es ja bereits früher bei z.B. staatskritischen Filmen, das zB. die Uraufführung gestört wurde. Soweit sind wir also schon wieder, das es nicht nach musikalischer Qualität geht, sondern nach der politischen Einstellung !
Anderserseits hätte er nicht bei der Nominierung sagen können: ‚Ich diene der Bundesrepublik Deutschland und seinen Verbündeten (EU, USA & NATO) !‘ und allen anderen Ansichten abschwören ? Oder zumindest schnell ein Lied gegen Russland/Putin schreiben, um es vorzutragen. Dann wäre das andere ja nicht so schlimm gewesen…
Stimmt, mit einem Lied gegen Putin hätten sie ihn 100pro genommen.
warum er zu so einem „sch…..“ sich bereiterklärt hat, wird wohl sein geheimnis bleiben, aber sich zu einem antiputinsong animieren zu lassen, dass dürfte wohl nur leuten aus der heuteshow gelingen.
Genau,sogar mit Bundesverdienstkreuz
Ein Lied über die „Annexion“ der Krim, deren Bewohner sich jetzt danach sehnen, von Poro, Nazenjuk und Jarosch befreit zu werden, wäre doch mal was.
Barbara Schöneberger hat übrigens wenige Tage vor dem Referendum, als sie die Vorenscheidung zum ESC von 2014 moderierte, „Ein bißchen Frieden“ angestimmt und das Lied Putin gewidmet. Ich hab’s damals nur zufällig beim Zappen gesehen, weil mich dieser Qutasch ansonsten überhaupt nicht interessiert.
Ich meinte natürlich „Quatsch“. Schade, dass man hier nicht editieren kann…
http://www.artikeldrei.de/start/
gilt das auch in so einem Fall, bei so einer dünnen Faktenlage ?
Also X.N. hat 2012 eine Anzeige bekommen, was wurde denn aus der Anzeige ?
Ist ja fast wie bei Kachelmann, die Schuld ist solange bewiesen, bis die Unschuld bewiesen ist, bis es gar nicht mehr geht, oder Springer seine Meinung ändert.
Stellenausschreibung für einen Grand Prix Sänger
Wir suchen einen Sänger für den Eurovision Song Contest 2016
Sie sind bekennender Homosexueller und leben womöglich mit einem Mann zusammen? Dann sind Sie der richtige Mann für uns.
Von Vorteil, aber keine Bedingung, wäre es wenn Sie Aids haben.
Ein länger zurückliegender krimineller Hintergrund oder eine therapierte Drogenabhängigkeit wären kein Hindernisgrund.
Gender Mainstream ist für Sie kein Fremdwort. Sie befürworten es.
Als Musiker stehen Sie politisch in der Mitte. Der Politik Europas und der USA stehen Sie aufgeschlossen gegenüber und unterstützen sie.
Als Sänger kennen Sie natürlich Pussy Riot und unterstützen ihren Freiheitskampf gegen Putin; dessen Politik Sie grundsätzlich ablehnen.
Als Künstler distanzieren Sie sich natürlich von rechtem Gedankengut.
Sie haben sich in den letzten 6 Monaten nachweislich mindestens fünfmal, mündlich oder schriftlich, gegen Pegida, AFD oder ähnliche Organisationen ausgesprochen. Idealerweise haben Sie schon einmal an einer Anti-Pegida Demonstration teilgenommen.
Verschwörungstheorien jegliche Art lehnen Sie ab. Sie informieren sich aus der Tageszeitung, Rundfunk, oder Fernsehen. Andere Informationsquellen sind für Sie unseriös.
Mit anderen Kulturschaffenden (Schriftsteller, Schauspieler, etc.) kämpfen Sie für ein Nazi-freies Deutschland.
Als Musiker haben Sie sich dem Zeitgeist geöffnet und sind jederzeit bereit sich anzupassen. Ein möglicher Auftritt in Frauenkleidern ist für Sie kein Problem
Wenn Sie dann noch ein wenig singen können und wissen was eine Tonleiter ist (nicht zu verwechseln mit einer Sprossenleiter) dann sind Sie für uns der ideale Mann.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Uns er sollte im ukrainischen Asow Battalion mitgekämpft haben.
Na da hat man ja einen riesigen Pool an „Künstlern“ zur Auswahl oder gibt es da eigentlich noch „Normale“ wie dieser Xafer oder wie der nun heißt ? Glaube es sind schon längst alle „auf Linie“ und das kann man ruhig doppeldeutig verstehen ;-)
scheiß esc, aber konntest du nicht noch ein paar mehr klischees unterbringen?
„Sie haben sich in den letzten 6 Monaten nachweislich mindestens fünfmal, mündlich oder schriftlich, gegen Pegida, AFD oder ähnliche Organisationen ausgesprochen.“
—> Das kommt ziemlich hin.
Der ORF weiß zu berichten:
„Und gerade in Zeiten der PEGIDA-Demonstrationen, zu denen Naidoo wenig Berührungsängste zeigt, sei die Nominierung ein Fehler, meinten viele.“
http://orf.at/stories/2310846/2310848/
Zu Xavier Naidoo und Pegida findet man überhaupt nichts.
Also gar nichts…
Das war doch vorprogrammiert. Das ist einfach pures Empörungsmanagement. Man wirft dem Volk einen Knochen hin und schon knurren alle. Damit kann man unliebsame Personen kalt stellen, wie z.B. schon Akif Pirincci und auch von anderen Dingen ablenken, wie z.B. von der Invasion.
Abgesehen davon gefällt mir sein Lied und Video sehr, sehr gut. Aber er ist halt friedenslüstern und das gefällt Mutti gar nicht…
ich scheiß auf den ESC
haben hier alle ein rad ab?
esc… auauauauauauauuauaua
Mit diesem Lied hätte es die besten Chancen gehabt zu siegen:
LG ab alle!
Ein Lied in einer der Landessprachen würde nie ankommen. Ein Glück, dass noch etwas englisch dazwischen ist. Die bunten ESC früherer Zeiten gibt es nicht mehr zugunsten eines grauen Einheitsbreis in Englisch. (Nun weiß ich nicht einmal mehr wie das früher hieß – Grand Prix de Eurovision? )
Es wird wert auf Kritik gelegt? Das kann dann aber keine Kritik der Bürger gewesen sein?
Wahrscheinlich hat der NDR druck von oben bekommen und fertig ists.
Da kam nix von oben, das war genau so wie es abgelaufen ist, von Anfang bis zur Absage ein abgekartetes Spiel.
Die beste Antwort auf dieses faschistoide Spiel mit ihm hat er schon vor zehn Jahren in seinem Liede „Abgrund“ gegeben:
„So, nun scheiß ich auf eure Demokratie denn ich glaub, so ungerecht wie heut war sie noch nie. Ich scheiß auf Diäten mit Jo-Jo Effekt. ihr wollt aufs Volk scheißen und denkt ihr werdet sauber geleckt? Wem`s schmeckt!“
Ès schmeckt anscheinen leider immer noch zuvielen, ansonsten würden wir es nicht zulassen dass sie uns in diesen Abgrund treiben.
Klar dass es sich für die Faschos an der Macht wie ein Lied von einem „Nazi“ anhört, oder was glaubt ihr???
LG an alle!
Danke! Super Lied!
Ich hielt ihn früher immer für einen Schnulzensänger und war daher nie ein Fan von ihm. Erst dank der Hetze gegen ihn ist mir klar geworden, was der Typ z.T. für coole Sachen macht und geile Texte schreibt.
Ein intelligenter, begnadeter Künstler, mit einer politischen Botschaft der Liebe, Freiheit und Wahrheit.
Der Albtraum einer jeden Diktatur.
geht mir auch so…
Ich kann mit seiner Musik zwar nichts anfangen, aber die Absage sollte er wie einen Orden tragen. Zeigt denen den Mittelfinger!
Der NDR nimmt seine Nominierung zum ESC 2016 für Xavier Naidoo zurück. Ich mag Naidoo nicht, aber nicht weil er eine anderen politische Meinung hat, sondern weil er ein Schnulzensänger ist und ich nun mal ein Rocker und Atheist. Das gibt mir aber eben nicht das Recht in zu diffamieren, nur weil er vielleicht andere Ansichten hat als ich. Ich glaube ihn aber, dass er an Gott, Frieden und die Kraft der Liebe glaubt. Alle die, die ihn dies absprechen und nicht glauben, haben es fertig gebracht nun mit Hilfe eines Teils der Medien und des Internets, dass die ARD „umgefallen“ ist. Und das ist wirklich traurig und sehr bedenklich. Sie geben nun ungewollt (oder auch nicht) allen Skeptikern und sogenannten oder angeblichen „Verschwörungstheoretikern“ recht, weil sie selber welche sind! Wo sind wir eigentlich hin geraten, dass scheinbar nur noch Künstler oder Personen des öffentlichen Lebens, entweder mehr oder weniger staatstreu sind so oder den Mund vorsichtshalber halten um nicht in die Gefahr geraten, die jetzt Naidoo widerfährt, oder unlängst Didi Hallervorden? Vor 26 Jahren sind wir hier im Osten Deutschlands auf die Straße gegangen, weil wir genau das satt hatten und nun…? Es gibt einen Unterschied zu 1989, heute wird nur noch polarisiert, es werden Fronten gebildet, es gibt nur noch Gut oder Böse, Freund oder Feind, Schwarz oder Weiß. Keine Grautöne mehr. Die gab es aber 1989 und noch eines gab es, runde Tische und das Wort und die Tat, die hieß DIALOG. Heute reden „wir“ nicht mehr miteinander sondern übereinander, ob gegen Russland oder den vermeintlichen oder nicht besorgten Bürger. Oder „wir“ schließen Inernetforen. Wenn wir heute einen Xavier Naidoo in die rechte Ecke stellen und Didi Hallervorden als Antisemiten diffamieren, nur weil sie ihre Sicht der Dinge öffentlich machen. Dann läuft was gewaltig schief im Lande.
gut geschrieben.
Übrigens, ist ja wohl TTIP nun leicht abzuwenden.
Ein paar tweets und Alles ist gut ;)
Ich befürchte dass in Zeiten der Terrorhysterie „unserer“ ÖR-Medien, die Kritik an TTIP unter die Räder gerät und klammheimlich durch gewunken wird, wenn WIR nicht aufpassen!!!
@Schmitti: DANKE (!) für Dein so wichtiges Posting hier – das umso relevanter & glaubwürdiger ist, weil Du eingangs immerhin ganz prägnant, kurz und bündig gesagt hast, daß Du ihn nicht magst (und dies auch nachvollziehbar subjektiv begründet hast); desto TOLLER, überzeugender und charakterstärker (!), wie Du Dein Erschrocken- und Traurigsein etc. über diese infame, ekelhafte, durchsichtige (!) „Chose“ dann ausformuliert hast…….. !!! – „Chapeau“ für Dich !!!!
Ich empfehle Xavier Naidoo – und möglichst auch den „Söhnen Mannheims“ insgesamt – , nunmehr allfällige (!), entschlossene „Konsequenzen“ aus dieser faschistoiden (!!), erbärmlichen, entlarvenden (!) Ausgrenzung, Stigmatisierung + demütigenden, sozialrassistischen (!….) Meinungsterror-Diskriminierung ihrerseits zu ziehen und hinfort dafür zu sorgen, daß dieser hirnrissige, schwachmatige, ar…gef*ckte, Mainstream-Medien-Tyrannei-„Waterboarding“-affine Pentagon-Muppet-„Puppet-on-a-String“-Möchtegern-B.R.D.igte „Staat“ transatlantisch-serviler Gesamtdämlichkeit nebst volksverräterischer, diätenfetter Speckmadigkeit (!) KEINESFALLS mehr in den VÖLLIG unverdienten ‚Genuß‘ ihres (!) so kreativen Schaffens & Wirkens kommt:
Indem sie – ganz einfach (!) – ihren steuerrelevanten ;-o) „Wohnsitz“ zügig und zeitnah in die holde SCHWEIZ verlegen……… !!!!
DORT können sie (kurz) vor diesem längst ÜBERFÄLLIGEN Akt des gesunden Menschenverstandes (!) auf Augenhöhe (!) mit den dortigen Behörden verhandeln und einen gerechten, angemessenen (!), vernünftigen STEUERSATZ aushandeln………. !!!
ECHT, lieber Xavier, liebe Söhne Mannheims:
ZEIGT diesem bösartigen (!), großkotzigen, unmenschlichen, größenwahnsinnigen (!) AUSGRENZUNGS-Staatsgefilde namens „Wallstreet-Statthalter-GmbH & Co. KG“ bundesdeutschen Anmaßungs-Nirwanas (!) bitteschön den „ultimativen Stinkefinger“……… !!!!!
Ich frage mich nur, welches arme Würstchen nun nominiert wird.
Das überlegt sich doch nun Jeder zweimal….
Apropos „arme Würstchen“, da scheinen die Propagandaquatschrunden im ÖR wohl Probleme zu haben, einigermaßen gewichtige Leute zu bekommen, daß man solche üble Gestalten wie den Kinderfi**er Cohn-Bendit auf die Leute los läßt!
ok, mußte ich jetzt erst mal googlen was Sie meinen.
Ulli Wickert war wahrscheinlich schon in den talkshows.
Und dann gibts offensichtlich keine Deutschen mit Frankreich-Bezug mehr….
Genau so ist es :-) !
Das wäre eine passende Sendung bei KenFM , eine Stunde mit Naidoo und klar auf die Leute zeigen , die ihn jetzt so auf hässliche Art gemobbt hatten.
Das dürften sicher viele sehen wollen !
@ FritztheCat
ja, genau! …
und ich wünsche ihm viele neue fans … musik hin oder her:-))) …
solidarische fans gegen hass und hetze
Er sei ein „Friedensheuchler“, agiere „staatsfeindlich“ und müsse bestraft werden. geifern seine (vor allem grünen) Gegner. Diese Argumentation erinnert allerdings sehr stark an der von Roland Freising als er das Todesurteil der Geschwister Scholl begründete. Es ist erschreckend wie salongfähig und einflussreich dieser braune Mop mit seiner Hetzjagt auf Andersdenkende fast 80 Jahre nach den Progromen wieder ist.
FRIEDEN – DIE PEST FÜR KRIEGSTREIBER.
Die, welche spätestens bis frühe Mitte der 1980er Jahre aus der DDR „ausgestiegen“ sind (Schauspieler, Musiker usw.) sind nach der „Wende“ wieder gut klar gekommen – mal so als Hinweis für die jetzigen Systemknechte die echt glauben, diese BRD-Kloake wäre das Ende der Geschichte …….
„Ich hätte so einen Song wie „Raus aus dem Reichstag“ nicht geschrieben (hier der Text). Stattdessen bemühen wir uns bei Radio Utopie seit Jahren diese ganzen Nieten des Parlaments-Placebos, wenn sie denn schon mal gewählt sind, öfter als 22 von 52 Wochen im Jahr in den Reichstag rein zu bugsieren. Nicht dass da noch was anbrennt. (21.11.2013, „Hauptausschuss“ des Bundestages: Institutionalisierung des abrufbaren Ausnahmezustands)
Wegen diesem Titel und seinem Auftritt vor den Reichsfritzen (möge sie alle mehr Atlantik holen) nun seitens der üblichen Verdächtiger aus Xavier einen „Antisemiten“ und „Reichsbürger“ zu machen, blendet alles, aber auch wirklich alles aus was den Menschen Naidoo tatsächlich ausmacht, ebenso sein Wirken und seine Arbeit. Gerade die faschistischen und rassistischen Gruppen, von „Brothers Keepers“ seinerzeit schwer beleidigt, werden wieder einmal ihren eingesickerten Kameraden in der Contralinken zuzwinkern. Und jetzt noch einen über den „Islamofaschismus“. Man ist sich doch einig, gell.
Mir ist schon beim riesigen Erfolg von „Sing meinen Song“ aufgefallen, mit welchem ätzenden, säuretiefen Zähneknirschen diese Neocons und Unterwerfungssüchtigen auch das wieder einmal versuchten runterzuschreiben, nur weil es gut und schön war, und es nicht schafften. Mit Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator und Programmbereichsleiter beim NDR, haben sie nun endlich ihr kunstunfähiges, aber kneiffähiges Pendant gefunden“
https://www.radio-utopie.de/2015/11/21/kommentar-zu-ndr-und-esc-2016-sieg-der-helmkinder-null-punkte/
Weil Du’s ansprichst: „Raus aus dem Reichstag“:
Xavier Naidoo hat sich mit einer Menge Leute angelegt.
Deswegen bekommt er sozusagen, das volle Programm.
Man muß hier das Gesamtbild betrachten:
http://www.huffingtonpost.de/2014/10/16/xavier-naidoo-antisemitismus_n_5994710.html
„Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken
Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken
Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
Der Schmock ist’n Fuchs und ihr seid nur Trottel“
–> Wer was gegen die Finanzelite sagt und auch gleich noch eine Anspielung auf
Rothschild macht, wird zum Antisemiten gestempelt.
Wer was von besetztem Deutschland faselt, legt sich gleich noch mit den transatlantischen Kriegsherren an.
Also hat er schon mal die Transatlantiker und die Finanzelite gegen sich.
Ergo folgt die Nazikeule, denn wer sonst würde etwas gegen Banken sagen und auch gleich noch auf deren Besitzer verweisen.
http://www.welt.de/kultur/pop/article111031193/Xavier-Naidoo-wegen-Volksverhetzung-angezeigt.html
http://www.siegessaeule.de/queere-welt-1000/xavier-naidoo-antwortet-auf-homophobie-vorwuerfe.html
usw….
–> Das mit der homophobie läßt sich nicht wirklich so genau zuordnen.
Wenn würde das wohl zum ehemaligen Gangster Rapper Savas passen.
Aber wie dem auch sei.
Hier mal ein Beispiel was der Korrespondent der Jerusalem Post dazu twittert:
–> Also diese Freunde sind nicht homophob (Stichwort: Pinkwashing),
haben aber was gegen moslemische Flüchtlinge.
https://en.wikipedia.org/wiki/Pinkwashing_%28LGBT%29
Das heißt die Menschenfreunde von den Schwulen und Lesben,
die Transatlantiker (wegen der Militärpräsenz),
die Juden (wegen der Banker), all denen hat der gute Xavier ans Bein gepisst.
Dass diese Gruppen sich fallweise eben dann auch unter einander bekriegen steht auf einem anderen Blatt.
Das ist glaube ich übrigens auch der Grund warum es kaum unabhängige Journalisten
gibt. Wenn Du Allen ans Bein pisst, bist Du schutzlos.
Kommentar: Das war medialer Rufmord!
http://blog.prinz.de/grand-prix/kommentar-das-war-medialer-rufmord/xavier-naidoo-2/
Die sogenannten „Profimedien“ im Kommentarartikel waren keineswegs vom Shitstorm überrascht, waren Sie es doch , die den Twitter Shitstorm mit losgetreten hatten.
Naidoo hatte als A-Promi auf Mahnwachen die deutsche Politik kritisiert , nur deshalb musste er „weg“ , alles andere waren reine Vehikel zu Untergrabung seines Leumund. Es gab in der deutschen Rapszene schon oft Schwulenhasser , die wurden aber bei weitem nicht so fertig gemacht.
Ich kenne ihn seit 30 Jahren und er ist weder homophob, noch rechts, das ist einfach nur abgrundtief niederträchtig, was da gerade abläuft, ich habe eine riesige Wut.
Falls sich jemand noch an Brothers Keepers erinnert :
„Dies ist so was wie eine letzte Warnung
Denn unser Rückschlag ist längst in Planung
Wir fall’n dort ein, wo ihr auffallt
Gebieten eurer braunen Scheiße endlich Aufhalt
Denn was ihr sucht ist das Ende
Und was wir reichen sind geballte Fäuste und keine Hände
Euer Niedergang für immer.
Und was wir hören werden, ist euer Weinen und euer Gewimmer „
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !
Verkehrte Welt: Neonazis vom ukrainischen Asow-Bataillon wurden in deutschen Medien wiederholt als „Freiheitskämpfer“ dargestellt, der Sänger Naidoo als Nazi.
….“Verteidiger westlicher Werte“
… und jetzt bitte keine bösen Unterstellungen. Das wäre nun wirklich geschmacklos!
Xavier Naidoo sollte jetzt für Malta oder so starten. Er hätte wahrscheinlich gute Aussichten zumindest von Deutschland, Österreich und der Schweiz gute Platzierungen zu erreichen. Ich hoffe im Ausland wird jetzt eine „No Points For Germany“ gestartet, Deutschland soll wieder 0 Punkte haben!
Genial! Mindestens douze points. Definitiv mein Kandidat.
Danke, Jutta D.!
Perfekt, Deine Saat des Hasses und der Unvernunft und des Unvermögens ist aufgegangen und leitet ein weiteres Zeitalter der Dunkelheit ein.
Freu Dich, denn dieses Mal wirst Du, Dein Name, in einem Atemzug mit Deportationen, Diffamierungen und Ausgrenzungen genannt werden.
Was virtuell begann, wird Wahrheit werden,
Dir zu Ehren, hier auf Erden.
Viel Spaß für den Moment, wenn Dir dies gewahr wird.
(Tipp: Die letzte hält man immer für sich selbst zurück, falls die Realität unverhofft verfrüht ins eigene Leben an die Türe klopft und eintritt.)
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/21/eilmeldung-xavier-naidoo-startet-nicht-beim-esc/comment-page-1/#comment-66354
„Heim ins Reich: Warum die Ausladung Xavier Nadoos noch schlimmer ist als seine vorherige Einladung“
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2015/11/21/heim-ins-reich-warum-die-ausladung-xavier-nadoos-noch-schlimmer-ist-als-seine-vorherige-einladung/
Z.K. diese Nazisprüche, dagegen sollte endlich ein Riegel vorgeschoben werden.
Also im letzten Jahr hat der Sieger der Vorentscheidung selbst abgesagt und in diesem
hat man sich gedacht, man spart sich das und stellt einen Kandidaten auf.
Insgesamt, scheint da wohl eher mit der ARD was nicht zu stimmen.
Das ist quasi der Berliner Flughafen, der seichten Unterhaltung :)
Soll er einfach für Österreich antreten und denen zeigen, wo der Hammer hängt.
Die Social Justice Warriors überschlagen sich vor Freude, jetzt können sie ja die „Kassierer“ schicken, ist doch egal mit wem man sich jetzt dort blamiert.
Genau – wie angekündigt. Und wie von.mir bei gleicher Gelegenheit angekündigt, schießen sie sich selber ins Knie. Die ARD sowieso, aber auch all diejenigen aus den anderen staatstragenden Medien und aus der Politik, die jetzt glauben, einen Sieg errungen zu haben. Ganz im Gegenteil, sie haben einen weiteren Sargnagel in ihr kaputtes Lügensystem geschlagen. Die Gesellschaft wird natürlich noch stärker gespalten – aber ich bin mir noch gar nicht sicher, wem das am Ende nützen wird.
und es wird immer mehr Menschen klar, in was für einem Land wir leben:
Freiheit? Freiheit eines anders Denkendem
Meinungsfreiheit? – muss eingeschränkt werden, nur noch mit der Regierung konform gehende Meinungen, es scheint Zensur zu geben;
neutrale Medien? Unabhängigkeit der Medien? Zensur? öffentl-rechtl. Medien frei von Beeinflussung durch Regierung?
Gewaltenteilung?-Medien waren früher mal dazu da, ein wesentliches Element für einen freiheitl Staat zu sein, wesentliches Element einer Demokratie; eine freie, nicht von Politik/Politikern beeinflusste oder gelenkte oder sonstigen Kräften unterworfen und keiner Zensur unterworfenden als sog. 4 Gewalt zu dienen;
Kunstfreiheit?
eine Meinung öffentlich vertreten zu können, ohne mit beruflichen Konsequenzen rechnen zu müssen? eine Meinung vertreten zu können, ohne von den Medienr eine Hetzkampagne zu erhalten?
die Meinung von Xaviar Naidoo, wir wären nicht souverän, scheint ja auch die Meinung der Fr. Merkel zu sein, zumindest bis 2013 (siehe google/youtube Merkel wir sind wieder vollständig souverän); anstatt dass eine Auseinandersetzung mit der Meinung oder mit dem Problem erfolgt, wird derjenige, der das Problem anspricht mit Hetzkampagnen belegt – HILFE. Ich hoffe, wir schaffen es, aus dieser gefährlichen Entwicklung wieder raus zu kommen.
PS: Meine Kommentare, die ich gestern bei Twitter senden wollte, zur Unterstützung, Kommentar wie z.b. was wird gewinnen, Meinungsfreiheit oder Hetzkampagne; oder Freiheit ist Freiheit des anders Denkenden… wurden nicht gesendet bzw gelöscht… ob es noch mehr Twitter-einträge gab, die auch gelöscht wurden?? freie Meinungsäußerung scheint also auch bei Twitter nicht mehr möglich zu sein, wer eine öffentlich zugängliche Plattform betreibt, dem ist Zensur eigentlich verboten, eigentlich, zur Zeit läuft irgendetwas ziemlich schief…
70 Jahre Entnazifizierung und alles was die roten Huren zu bieten haben ist gesellschaftliche Ausgrenzung von Unerwünschten.
Die Ideologie blieb, nur die strunzdummen Wichser wechselten.
Soweit ich gelesen habe hat sich bei einer UN Resolution für Entnazifizierung und gegen Xenophobie USA und Ukraine usw.. dagegen gestellt und so ca. ganz Europa enthalten.
Als „rote Huren“ würde ich diese Presstituierten und deren gehirngewaschene Lemminge nicht bezeichnen, das wäre zu viel Ehre für sie. Mit rot hat das nichts zu tun, denn das sind neoliberale US- und Zio-Vasallen, die Deutschland für immer in US-Knechtschaft halten wollen. Denn was vor allem hat Xavier gefordert? Ein Ende der US-Besatzung, einen Friedensvertrag und ein friedliches Deutschland, das bei keinem Krieg der imperialistischen Hyänen mitmacht!
Trotz alledem : Ein Hoch auf Xavier!!!
Eine Schande für den ARD. Ein paar Maul- und Krallenhuren heulen auf und schonk knickt die ARD ein. Naja, überrascht bin ich nicht. Es kotzt einfach an für diesen Dreck zahlen zu müssen.
So geht Hexenjagd:
http://www.spiegel.de/thema/xavier_naidoo/
Dieses Mobbing funktioniert aber nur, weil irgendwelche Schafe mitblöken, bis sie selbst dran sind.
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Falls sich hier wider Erwarten in der PS einige vor Schadenfreude platzende Naidoo-Hasser herumtreiben sollten, eine Frage an sie! Mit der Bitte um baldige Antwort!
Wie darf, wie muss ich denn ab sofort das immerhin über ein halbes Jahrhundert dauernde Gastspiel von US-Besatzungstruppen im eigens für sie im Großraum Mannheim/Heidelberg auf unsere Kosten eingerichteten Militärlager und headquarter nennen? Besatzung darf es – unter Strafandrohung bis hin zur shitstorm-Keile und Berufsverbot – ja nicht genannt werden. Wo kann Naidoo seine Kindheitserinnerungen denn auf den alternativlosen, einzig zulässigen Zustand anpassen lassen? Wie funktioniert der dann überhaupt, dieser brainwash? Wie bei Orwell per Gesichtsmaske mit integrierter bissiger Ratte vielleicht?
Also Besatzung ist es keine, wenn sich zufällig der Wille des deutschen Machthabers mit dem Willen der externen Macht gleicht.
Also solange Merkel will, was Obama will, ist Alles gut.
Würde z.B. Deutschland einen Abzug der US-Truppern fordern und die USA würden sich weigern, dann wäre das vermutlich eine Besatzung.
Deswegen ist es besser die USA nicht nach einem Abzug zu fragen…
Klicke, um auf 1714457.pdf zuzugreifen
Ich habe es befürchtet, dass so etwas kommt. Bingo, wieder einer entlarvt!
… der nicht lesen kann!
@ g.s.,
glaubst Du ernsthaft, dass die eigentliche Machtelite der USA freiwillig eine einmal erlangte Position freiwillig räumt ?.
Wenn man die Geschichte ansieht,haben sich diese Leute noch nie um die Interessen anderer Staaten gekümmert geschweige denn um ihre Souveränität.
„Also Besatzung ist es keine, wenn sich zufällig der Wille des deutschen Machthabers mit dem Willen der externen Macht gleicht.“
Hier liegt schon der erste Denkfehler! Hätten wir eine funktionierende Demokratie, dann würde Merkel den Willen des Souveräns, des Volkes, vertreten. Merkel ist nicht die „Machthaberin“, sondern sie soll die deutschen Interessen vertreten.
Was heißt da Denkfehler, ich habe einfach nur die Definiton von Besatzung versucht leicht ironisch wieder zu geben.
@ Cassandro
„Wie darf, wie muss ich denn ab sofort das immerhin über ein halbes Jahrhundert dauernde Gastspiel von US-Besatzungstruppen im eigens für sie im Großraum Mannheim/Heidelberg auf unsere Kosten eingerichteten Militärlager und headquarter nennen? “
Allein wegen seinen derartigen Aussagen habe ich nochmal einen Versuch gemacht, eine Gesangsdarbietung von ihm anzuhören. Der war nach wenigen Sekunden misslungen.
Aber was seine politische Meinung betrifft, teile ich sie in soweit. Andere teilen vielleicht seine Meinung zur Sexualität oder in kirchlichen Angelegenheiten.
Niemand ist vollkommen.
Aber Toleranz gehört nicht mehr zu den Grundsätzen unserer „Wertegemeinschaft“.
„Aber was seine politische Meinung betrifft, teile ich sie in soweit. Andere teilen vielleicht seine Meinung zur Sexualität oder in kirchlichen Angelegenheiten.“
Ich fand Xavier Naidoo auch immer sehr eigenartig bzw. das Bild welches er abgegeben hat.
Ich empfinde das Ganze eher als Musterfall, wie sowas abläuft.
So so, eigenartig? Gehts noch? Mir ging der Typ schon immer knapp am Oberschenkel vorbei, wenn es mir möglich war habe ich dann eben weiter gezappt.
Woran scheitert es denn? Vorsicht bei der Antwort, die Nasen sind derzeit nicht so en vogue. Eher noch oder vielleicht schon wieder: Bärte, Pigmentstörungen, angewachsene Ohrläppchen?
Was für Drogen führen zu solchen postings, wenn man fragen darf ?
Gibt es irgendwo eine Petition gegen diese ESC Geldverschwendung ?
ganz schön viele an – und absagen … in den letzten tagen …
oder frei nach shakespeare „viel lärm um nichts“ … ein spiel höfischer selbstinszenierung und intrigen zwischen sein und schein
„Vor einigen Monaten ist die ARD auf mich zugekommen und hat mich gebeten, im nächsten Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm anzutreten.
Das war der alleinige Vorschlag der ARD. Ich habe nach reichlicher Überlegung schließlich zugesagt, weil dieser Wettbewerb ein ganz besonderes Ereignis für mich gewesen wäre. Wenn sich nun kurz nach unserer vertraglichen Einigung mit dem NDR und dem Abschluss aller Vorbereitungen die Planungen der ARD durch einseitige Entscheidung geändert haben, dann ist das ok für mich. Meine Leidenschaft für die Musik und mein Einsatz für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander wird hierdurch nicht gebremst.
Xavier Naidoo, 21.11.2015“
https://www.facebook.com/XavierNaidoo/?fref=nf
Hoffentlich müssen sie eine fette Vertragsstrafe zahlen.
Was heißt hier „sie“? Wir dürfen! Und wenn das von uns reichlich gefüllte Nuggetsäckchen nicht ausreichen sollte, wird eben beim Zwangsgeld der Faktor 2 in Ansatz gebracht.
die msn haben sich eingeschossen. sei doch einfach lauter. es gibt viele, die es aehnlich sehen. die nazi-keule schwingt und schwingt, vielleicht trifft das ding irgendwann die msn-medien. dann waere das richtige ziel getroffen.
Mach‘ weiter, trommle Deine Kollegen zusammen, scheiss auf Profit und hilf mit, jetzt diese verkommene Welt zu einem besseren Ort zu machen, Xavier.
Du bist in Deutschland bekannt, die Menschen mögen Dich, bis vor ein paar Monaten warst Du ein von allen geschätzter, unangefochtener Künstler. Jetzt benutzen sie Dich, um uns weiter zu spalten. Lass das nicht zu, kämpfe, Xavier, Du hast nichts zu verlieren, ausser Dich selbst.
Mein Beitrag von eben auf dem Propagandamelder passt wohl besser hierher:
Na Bravo! Klappe zu, Affe tot! Xavier N. nix ESC, Shitstorm war zu heftig, ESC wäre beschädigt worden, wenn ….
Habe ich genau so kommen sehen, überrascht überhaupt nicht. Ist doch wunderbar, wenn die Propaganda auf Hochtouren Halleluja posaunen kann, weil sich jemand mit Wahrheitsbekennung gegen Propaganda geäußert hat, und deswegen abgebürstet werden kann. Ab sofort müssen wir also den Zustand am Nasenring geführt zu werden als Ausbund an Souveränität akzeptieren. Und die Erfahrungen, die wir seit Kindheit machen durften – z.B. wie Naidoo in Mannheim gebürtig – war alles andere als erlebte Besatzung. Mannheim/Heidelberg – einst ein einziges US-Militärlager, und nur weil es heute einfacher geht – per NSA und joystick – auf Rudimentäres eingedampft.
Schlimmer noch als die als “Sondermeldung” an sich aufgepeppte Nachricht war der Moderatoren-Kommentar auf SWR3 nebst passenden Beifallsarien aus den “sozialen Medien”. Die vor Siegesfanfaren besonders strotzende erste Twitterwixerei an der pole-position, natürlich. Was folgte war auch nicht besser und schon gar nicht von anderer Meinung. Das Musikstück das danach kam, ein einziges Nase-lang-Ziehen: Dieser Weg wird kein leichter sein. Befürchte, im ÖRTV wird es heute Brennpunkte und Spezials hageln, wahrscheinlich nicht erst gegen Abend.
Jetzt ist man natürlich beim NDR gefordert. Noch mal so einen „faux pas“ – auch wenn er gewollt gewesen sein sollte, wird man sich nicht erlauben dürfen. Empfehle deswegen die “best practice in integration”, Frau “Atemlos” Helene Fischer. Sommermärchen ist out, damit auch der damalige Barde bei der Trauerfeier für den WM der Herzen: Naidoo. Bei der letztjährigen Krönungsmesse hatten unsere Helden ja Helene beglubschen dürfen beim Vortrag. Die kann das. Sie und damit wir, wir machen das! ESC wir kommen! Mhhh, beim Stichwort Barde fällt mir was ein. Wäre da nicht der „Drachentöter“ auch geeignet? Falls sie tatsächlich den Biermann schicken sollten,sollten sie ihn aber vorher briefen, dass er keinesfalls Teilbestände des Publikums im Saale beschimpfen darf. Leicht fallen wird es ihm nicht, wo doch evtl. Russland und Griechenland ihre Fantruppen auch aktiviert haben dürften. Ist ja auch egal, weniger Punkte als beim letzten Mal kann er auch nicht einfahren.
Trotz allem glaube ich immer noch nicht, das das von der ARD so beabsichtigt war zumindest nicht vor der Veranstaltung. Er war meiner Meinung nach nur eine Notlösung weil sich das kein anderer antun wollte. Erst mal abwarten, wie schnell man einen Ersatz findet und wen.
Abgesehen davon könnte man doch der ARD mal vorschlagen die (zumindest politisch) berühmte Frauen-Band Pussy Riot für Deutschland hinzuschicken. Das wäre doch eine gute Möglichkeit sie aus dem »Reich des Bösen« zu befreien… Die paar Formaltäten wie Wechsel der Staatsbürgerschaft sollten doch wohl nicht lange dauern…
Nix Wechsel Staatsbürgerschaft, das läuft prima unter dem Banner „Welcome refugees“! Wie wäre es denn damit? Auf den Spuren der „Anstalt“: die Gruppe „Direkt aus der Transitzone“ mit dem „Gefangenenchor“, da können viele sogar mitsummen oder mitsingen.
„Er war meiner Meinung nach nur eine Notlösung weil sich das kein anderer antun wollte.“
Ganz ehrlich, das kann so nicht stimmen. Und was Naidoo gesagt hat auch nicht ganz.
Ich würde meinen, Naidoo hat Bereitschaft signalisisert siehe unten und wollte evtl. mit Savas antreten.
Dann ist vielleicht die ARD darauf aufmerksam geworden und hat dann vielleicht Savas wegverhandelt, oder sowas in der Richtung.
Aber grundsätzlich wäre/ war es ein Coup einen Künstler wie Naidoo dafür zu gewinnen.
Normalerweise, sind kaum solche Künstler bereit das zu machen.
Von Notlösung kann daher eigentlich keine Rede sein.
Die Gegenkampagne aus der jüdisch/ transatlantischen Ecke ist bereits ebenso alt wie die Artikel unten.
Wie bereits ausgeführt, wer Dinge wie US-Militär in Deutschland kritisiert, braucht sich nicht wundern, wenn Begünstigte von der „Friedrich Ebert Stiftung“ oder ähnliches dann mit Dreck schmeißen.
Artikel von Anfang Juni 2015
http://www.welt.de/kultur/pop/article141775876/Xavier-meinte-ja-cool-lass-uns-ESC-machen.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/eurovision-song-contest/kool-savas-will-mit-xavier-naidoo-zum-esc-2016-13626057.html
NDR reagiert also auf Zuschauerkritik. Aber nur da wo die transatlantische Hegemonialdoktrin nicht infrage gestellt wird.
Der NDR zog seinen Vorschlag zurück. Er sei von der „Wucht der Reaktionen“ überrascht worden.
Sag ich doch, wenn die Journaille „überrascht“ ist, dann wird mit gezinkten Karten gespielt.
War vorherzusehen, was dieser Dreckssender mit der Nominierung von Naidoo zum ESC bezwecken wollte. Und die Schafe werden sich freuen, dass „ihr“ Aufschrei (Geblöke) das Ziel erreicht hat. Rufmord und Gesinnungsterror wie er im Buche steht.
Sehr gut, DOK. Deine Argumentation hat die Versuchsanordnung korrekt beschrieben inklusive des erwarteten Ergebnisses.
Das Hassritual hat die Gemeinschaft medial zusammengeschweißt:
Weiß nicht, wie oft ich schon das Buch gelesen habe. Den Film habe ich mir nie zuzumuten getraut. Ich ahnte es. Diese Szene passt, nicht nur für den aktuellen Fall.
Film ist auf yt verfügbar und sehenswert.
Das Hörbuch findet sich auch, ist aber besser. Finsterer und näher an der Wirklichkeit.
Weitere Filme zum Themenkomplex sind ebenfalls „on“.
Für einen richtig dunklen Abend…
Ist der spon deshalb vielleicht seit heute Morgen nicht erreichbar? Vielleicht mag der Server soviel shit einfach nicht mehr veröffentlichen!!!
Peinlich NDR. Naidoo muss einem aber nicht leid tun.Zu bigott der Mann, der in jedes Mikro singt und spricht:
Naidoo kritisiert in Interviews Merkel, Obama, 9/11-Vertuschung und Goldman Sachs. Gleichzeitig gibt er für die Partner des US-geführten Krieges in Afghanistan den Frontentertainer ( “Wenn ein Krieg die Menschen nicht kaputt macht, dann macht er aus ihnen bessere Menschen.” ), singt auf dem Sportlerball vor Deutschlands Wirtschaftselite und ihren Regierungskumpels (Merz, Koch) und schmiedet Charity-Allianzen mit einem der reichsten Stifter der Welt , SAP-Gründer und Biotech-Investor Dietmar Hopp (an dessen Firma GPC Biotech, Goldman Sachs eine 7,1% Beteiligung hielt), dessen Filius, SAP-Arena-Chef Daniel Hopp, dem Münchner “Medien-Unternehmer”, Robert Lübenoff und der RTL-Group.
NSA und CIA spionieren auch mithilfe von SAP. Der IT-Konzern hat die US-Geheimdienste gezielt durch Firmenzukäufe und Verträge als Kunden gewonnen. Die Söhne spielten für die Sfor-Truppen in Bosnien und Sänger Henning Wehland’s BLX-Music&Entertainment kooperierte mit dem Rüstungsgiganten und ehemaligen Hitler Financier ThyssenKrupp im Rahmen der Initiative „Ideesounds“.
https://machtelite.wordpress.com/2015/11/19/die-unbequemen-wahrheiten-des-xavier-naidoo/
Gregor Gysi fährt auch nicht hin.
Es ist so unglaublich offensichtlich, dass die ganze Kampagne ein abgekatertes Spiel ist. Welcher Promi würde sich denn jetzt noch trauen gegen USA/DE zu wettern? Das war ein klares Zeichen der transatlantischen Drecksjournaille!
Deutschland einig Kreisch-Idiotenland.
Lass doch Beck und seine Meschpoke das Ding alleine sehen, am besten es singen dann immer Conchita Wurst & Co., allerdings sollte das dann auch von denen alleine finanziert werden.