Schlagwörter
Desinformation, Propaganda, Russland, USA, Verschweigen, Verzerren
Flugzeugabsturz: USA registrieren Hitzeblitz über Sinai – über Flug MH 17 schweigen sie sich bereits seit über einem Jahr aus

Flug 7K9268: US-Infrarotsatellit legt Explosion an Bord als Absturzursache im Sinai nahe (RT-Deutsch)
Am 17. Juli 2014 stürzte über der Ostukraine eine Boeing 777 der Malaysia-Airlines mit der Flugnummer MH 17 auf ihrem Flug von Amsterdam nach Kuala Lumpur ab. Alle 283 Passagiere, darunter 80 Kinder und die 15 Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben. Die Absturzursache ist bis heute nicht endgültig geklärt.
Am 31. Oktober stürzt über der Sinai-Halbinsel der Airbus 321 der russischen Fluggesellschaft Kolavia auf seinem Flug von Sharm el-Scheich nach St. Petersburg ab. Alle 217 Passagiere, darunter 24 Kinder und die 7 Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben.
An einer Aufklärung der Absturzursachen der MH 17 oder gar einer Identifizierung der, dafür Verantwortlichen, scheint seit über einem Jahr niemand wirklich interessiert zu sein.
Neben der MH-17 wird auch das Schicksal der MH-370 totgeschwiegen.
Außerdem fällt mir auf, dass in allen Schlagzeilen ständig der „Airbus A321“ statt des Flugs 7K 9268 genannt wird. Die Flugzeuge der Flüge MH-17 und MH-370 sind beide von Boeing (VSA) gebaut worden. Wahrscheinlich bin ich nur ein armer Verschwörungstheoretiker, aber ich denke, dass mit der Wahl der Überschriften und der Texte bewusst Stimmung gegen Airbus (EU) betrieben wird. So was bleibt immer unterschwellig hängen, wie man beispielsweise an Doks Texten erkennen kann (Beispiel https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/05/zdf-zu-dumm-und-zu-borniert-sich-bei-russischen-behoerden-und-medien-zu-informieren/ ) Die Menschen bekommen etwas immer wieder eingetrichtert, bis es von den Propagandaopfern wiederholt wird. Es ist schwer sich dagegen zu wehren.
@ Anonym
Danke, sehr gute Beobachtung, die auch zum Täter-Profiling beiträgt.
Hier gibt es jemanden, der sich auch Gedanken macht:
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/russischer-metrojet-wurde-von-bombe-an-bord-zerfetzt/
Als ich von dem Absturz der russischen Maschine hörte, speulierte ich gleich: sollte dies ein Anschlag gewesen sein, für den (offiziell) sich der IS verantwortlich zeigt, so könnte dies in der russischen Bevölkerung zu einer Stimmung gegen den Einsatz in Syrien führen. Und dieses wäre wiederum nicht nur im Interesse des IS. (Und die Mächte, denen ich alles zutraue – nur nichts Gutes – und die ich auch als potentielle Verdächtige erachte, melden sich ja nun auch diesbzgl. zu Wort – mal davon abgesehen, dass der IS nun einmal ein Produkt der USA und ihrer saudischen Verbündeten ist.)
Man beachte auch: Die Anti-IS-Koalition unter Führung der USA bombardiert (gelegentlich mal) den IS nun schon seit längerem. Russland erst seit kurzem (sehr effektiv und gegen alle Terroristen, nicht nur dem IS – und wir wissen, wem das nicht passt). Auf Zivilflugzeuge der Mitglieder der Anti-IS-Koalition verübte der IS aber keine Anschläge und anscheinend versuchte er es bisher auch noch nicht. Was sagt uns das, wenn es sich beim Absturz der russischen Maschine um einen Anschlag gehandelt haben sollte? Entweder sind die Schläge der Anti-IS-Koalition gegen den IS so minimal, so irrelevant, dass sich der IS bis jetzt nicht genötigt sah daher Racheakte zu verüben. Oder aber es stecken (auch) andere Mächte hinter dem Anschlag, die kein Interesse am Einsatz Russlands gegen die Terroristen in Syrien haben.
Gleicher Gedanke
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/05/propagandameldungen-vom-05-november-2015/comment-page-1/#comment-36701
Auffällig auch, daß ein Flugzeug wie MH317 einfach „verschwinden“ kann. Sollte nicht ein einziger Satellit ein so großes, hell lackiertes Metallobjekt gesehen haben? Ich werde das Gefühl nicht los, daß uns etwas verheimlicht wird, ebenso bei MH17.
Warum die US-Satelliten beim MH17 Vorfall nichts gesehen haben „wollen“, bringt der letzte Satz auf den Punkt: Menschenleben, Schicksale, der Wunsch der Hinterbliebenen nach Aufklärung sind vollkommen zweitrangig, wenn es um die eigenen globalen Interessensziele geht.