Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, EU, Gekaufte Journalisten, Propaganda, Russland, Staatsmedien
(Eigener Bericht) – Mit einer eigens eingerichteten „Task Force“ arbeitet die EU am Aufbau einer prowestlichen Medienöffentlichkeit in sieben Staaten Osteuropas und des Kaukasus, darunter Russland. Dies bestätigt die Bundesregierung auf eine Anfrage im Bundestag. Demnach bemüht sich die „EU East Stratcom Task Force“ um die Bildung von Netzwerken zu Journalisten in den Ländern der „Östlichen Partnerschaft“ der EU und in Russland; außerdem werden „Kommunikationskampagnen“ entwickelt, mit denen die Bevölkerungen dieser Staaten systematisch überzogen werden sollen. Als spezielle Zielgruppen werden unter anderem „junge Menschen“ und Akademiker genannt; insgesamt richtet sich die Aufmerksamkeit der EU-Task Force offenbar vor allem auf urbane Mittelschichten, die in weiten Teilen Osteuropas stark prowestlich orientiert sind und unter anderem die ukrainischen Majdan-Proteste maßgeblich getragen haben. Über die inhaltliche Ausrichtung der Aktivitäten, die offiziell als „Förderung der Medienfreiheit“ deklariert werden, erklärt die Bundesregierung, es gehe „wie bei der Öffentlichkeitsarbeit von Regierungen, Parteien, Verbänden etc.“ darum, die eigenen Positionen „der Öffentlichkeit zu vermitteln“. Die Regierung bestätigt außerdem, dass die EU-Task Force die Osteuropa-Aktivitäten der Deutschen Welle mit Blick auf „mögliche Synergieeffekte“ prüft.
Aber sich über „Putins Trollfabriken“ beschweren, die angeblich das gesamte westliche Internet unterwandert hätten…..
(…) die eigenen Positionen “der Öffentlichkeit zu vermitteln.*
Tja wenn die eigenen Positionen nur nicht so erbärmlich stinken würden, dass es schon bei einem Großteil der westlichen Bevölkerung extreme Würgereize provoziert!? Der Faschismus hat ja bekanntlich viele Facetten. Und wenn einer im Umgang mit Faschismus sensibilisiert ist, dann Russland. Danke liebe EU, für eine weitere schonungslose Demaskierung. Am liebsten würde ich dieses ekelhafte Symbol von meinem Nummernschild abkratzen…
Am liebsten würde ich dieses ekelhafte Symbol von meinem Nummernschild abkratzen
Wieso? Es gibt doch Vicktoria-Nuland-Aufkleber im Shop Deines Vertrauens:
:-)
@dok
-off topic-
Mal geschätzt 99% der Leute, die von dieser Seite „Propaganda melden“ anklicken, wollen auf die Seite mit den Meldungen von heute.
Wäre es möglich/sinnvoll, dass man sofort auf die Seite mit den Meldungen von heute kommt und dann dort einen Link zur Übersicht angezeigt bekommt?
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
Soso , das ist also unsere Zielgruppe zum Wahrheitsbeschallen des Ostens , damit der rote Platz ebenso aussieht wie der Maidan. .
…wie ERR-Intendant Aimar Ruussaar sagte,kann „Journalismus heutzutage wichtiger sein…als ein Panzer“. Ich sage, dass es bei Nürnberg 2.0 fast noch wichtiger sei, dass Leute wie Aimar, der Klaus und die Marionette für ihre Kriegshetze und Kriegsvorbereitung auf der Anklagebank sitzen, als ein militärischer Oberbefehlshaber für die daraufhin begangenen Kriegsverbrechen selbst.
Die bisher unkoordinierte Medienhurerei für Washington soll offensichtlich institutionalisiert werden. Was für ein Wahnsinn. Berufsschmierer wie Ulrich Clauß wirds freuen.
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150907/304180199.html