Schlagwörter
Desinformation, Flüchtlinge, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien, Verschweigen, Verzerren, WDR
Kristin Helberg ist in der westlichen Propaganda zum Konflikt in Syrien ein gern gesehener Gast. Das liegt nicht etwa daran, dass sie Fakten und Zusammenhänge erklären könnte, wie man das beispielsweise von einem Michael Lüders kennt, sondern einzig daran, dass sie exakt und komprimiert widersprüchlichste und von Lügen getränkte NATO- und US-Propaganda runterleiern kann, wie eine Straßendirne ihre Preise.
Ein prächtiges Beispiel dieser zweifelhaften – aber sicherlich lukrativen – Kunst bot sich heute einmal mehr in Tom Buhrows Propagandasender WDR. Hier präsentierte Helberg das komplette Arsenal westlicher Märchen, Kriegspropaganda und Schlagworte in nicht einmal 30 Minuten der WDR5 „Redezeit„.
Assad bombardiert gezielt Zivilisten, Schulen und Krankenhäuser, Fassbomben, Fassbomben, Fassbomben, Giftgas, Giftgas, friedliche Demonstranten, Russland eskaliert und ermordet Zivilisten, der Westen und die Saudis tun gut daran, die Opposition zu bewaffnen, Fassbomben, Russland, tote Kinder, Fassbomben, die NATO „engagiert“ sich, Fassbomben, Fassbomben, wir müssen die „bildungshungrigen“ Flüchtlinge nach Europa holen, etc.
Wer sich das dümmliche, schwarz-weiße Geschwätz auf Staatslinie anhören möchte, kann sich auch den 26MB- Podcast herunterladen. Es lohnt sich deshalb, weil man schwerlich solch lupenreine NATO-Propaganda in derart komprimierter Form an anderer Stelle zu hören bekommen wird.
Ich glaube, die Dame war gestern auch im ZDF heute um 22 Uhr zu Gast und erzählte dasselbe, wohl eine Wiederholungstäterin, die für ihr Geschwätz gern mehrfach kassiert. Mich würden gerne die Hintergründe dieser Dame interessieren.
@DOK
Weder der Play-Button noch der Link zum Podcast funktionieren, gibt es noch einen Link zu dem Beitrag würde es gerne anhören.
Und vielen Dank für Deine gute und unermüdliche Arbeit!
An alle, bleibt sauber und lasst Euch nicht unterkriegen!
Der WDR hatte den Link geändert, jetzt funktioniert es wieder!
Kristin Helberg ist eine moralisch verkommene,empathielose,transatlantische Kriegspropagandistin,die gar nicht abwarten kann,dass die“westliche Wertegemeinschaft“endlich gegen Russland zu Felde zieht.In ihrem kranken, verlogenen Hass vergisst sie scheinbar,dass ihr“geliebter“Herr Putin jene Waffen besitzt die nicht nur ihr Lügengebäude,sondern auch die Gebäude plattmachen können in denen sie ihre martialischen,imaginären Fantasien zu Papier bringend auslebt oder verbal von sich gibt.Selbst die schlimmsten politischen Nazihuren waren gegen Frau Helberg harmlos,denn sie wussten wirklich nicht was Deutschland bei einem Krieg gegen die Sowjetunion bevorsteht.Und heute kann jeder,im Internet,die wahre Meinung von US-Generälen über die tatsächliche militärische Stärke Russlands nachlesen.Aber Helberg will den Konflikt in Syrien befeuern,den der Westen mit den befreundeten,demokratischen“ Saudis entscheidend ausgelöst hat.Natürlich interessiert diese Frau auch nicht,dass außer Russland,weder der Westen noch die Saudis,aus völkerrechtlichen Gründen nichts in Syrien zu suchen haben.Wenn der Westen nicht endlich seine geopolitische Kriegsstrategie beendet,dann kann Frau Helberg bald zig Millionen bildungshungrige Flüchtlinge aus Lybien und der Ukraine begrüßen,bis die EU den Aufgaben nicht mehr gewachsen ist und Millionen Bürger die EU-Bosse endlich zum Teufel jagen.Frau Helberg gehört zu jenen Kriegstreibern im Lande,welche die Aufgabe haben die Bürger gegen Russland aufzuhetzen,ja zu verdummen.Der großartige Psychoanalytiker Alexander Mitscherlich hat einen interessanten, wissenswerten Artikel“Über die hergestellte Dummheit“geschrieben,woraus ich zitieren möchte:“Zwei Faktoren lassen sich benennen,die ernstlich im Laufe der Geschichte einer Entwicklung zu größerer Friedlichkeit im Wege standen. Sie tun es immer noch.Es sind dies die leicht weckbare Feindseligkeit des Menschen gegen seine Artgenossen und die,wie man zu sagen pflegt, unausrottbare Dummheit.Ich hebe diese beiden Faktoren aus vielen anderen heraus,die ich nicht leugne.Die kombinierten Funktionen von Feindseligkeit und hergestellter Dummheit scheinen mir besonders dringlich nach Untersuchung zu verlangen.Die Fähigkeit,in Lebenslagen von sehr unterschiedlichem Gewicht sich aggressiv zu verhalten,geht auf eine aggressive Grundbegabung der Gattung Mensch zurück.Die Zielvorstellung aller Kultur, sobald das nackte physische Elend überwunden ist,besteht demnach in der Milderung der feindseligen und zerstörerischen Formen von Aggression durch die Förderung ausgleichender seelischer Kräfte,wie Mitgefühl,Verständnis für die Motive des anderen und ähnliches.
Dieser Förderung steht die Dummheit im Wege.Ich meine damit nicht die Begabungsdummheit,sondern die anerzogene Dummheit,die sorgfältig durch Erziehung zu Vorurteilen herbeigeführte Dummheit.Im Erfolgsfall solcher Erziehung-und er tritt leider massenhaft ein-ersetzt dann bei dem Versuch einer Konfliktlösung mit steigender Erregung das Vorurteil die Arbeit kritischer Reflexion.Vor allem zeigt sich eine verstärkte Unfähigkeit,eigene Probleme unbestechlich zu betrachten.Gerade darin weiß sich das Individuum von seiner Gesellschaft beschützt.Denn deren Auftrag lautet dann nicht:denke,beobachte, wäge ab,sondern:sondern handle in Konformität,so,wie alle handeln.Das kann zu heroischen Leistungen beflügeln,aber auch zu ungeheuerlichen Selbsttäuschungen.Beides haben wir erlebt.Wegen dieser Blindheit spreche ich von hergestellter Dummheit.Sie leistet der feindseligen Aggression kräftig Vorschub,weil sie die Neigung erweckt,einen Sündenbock zu finden,Aggression überhaupt nur außerhalb des eigenen Ich zu sehen.Damit steht dem ausagieren der Feindseligkeit kaum noch etwas entgegen.Sie nimmt vielmehr ihren mehr oder weniger geplanten Lauf.
Was ich soeben beschrieben habe,ist eine Situation gesellschaftlich herbeigeführter Aggression:Die Gesellschaft ist nicht zuletzt deshalb Gesellschaft,weil sie von solchen gemeinsamen Vorurteilen viel weitgehender bestimmt wird,als wir uns dies gewöhnlich eingestehen.“
Gut beschrieben !
Für Freundschaft, braucht es KEINEN gemeinsamen Feind, schon gar keinen selbstkonstruierten.
Sie sind am Ende, diese Gekauften USA Schwaetzer.
Dank Russland kommt wieder Bewegung im Spiel.
Wenn Assad weg ist, wie die EU Trottel moechten, dann beziehen Sie klar Stellung fuer die ISIS Faschisten. Genau so sind Sie fuer die Ukraine Nazis.
Bei Assad, konnte jeder sein Glauben frei ausueben.
Unzaehlige Kloester und Kirchen gibt es dort. Dann erntet die Fruechte, die Ihr selber gesaet habt. (Fluechtlinge). Die USA lachen sich schlapp ueber diese EU Ignoranten. Denn Putin hassen die alle, erstens weil Er Intelligent ist und russische Interessen vertritt. Das koennen diese USA Vasallen nicht verstehen, das geht nicht in ihrem beschraenkten Gehirn nicht rein.
Aber die Politiker sind nicht Hauptschuld, sondern die beschraenktheit der einfachen Leute, die einfach nichts hinterfragen und die Linientreue der meisten Deutschen, bis zum Untergang. Titanic laesst gruessen. Die Musik spielte, obwohl das Boot sank.
Realitaetsverlust nennt sich das.
stimme ihnen hundertprozentig zu. könnte es nicht besser formulieren.
Bei arte-journal war heute auch so eine „Expertin“ da. Sophie Nivelle-Cardinale. Sie hat offenbar ein Buch über den „Bürgerkrieg“ in Syrien geschrieben, und auch in dem Beitrag des arte-journal waren viele schimme Tatsachen über das Assad-Regime zusammengetragen. Folter, Willkür etc. pp. Nichts, was man nicht schon vorher wußte, und nichts, was den Westen vor dem US-Kurswechsel je an Syrien gestört hätte. Im Gegenteil nutzte man den „Folter-Service“ Syriens im „Krieg gegen den Terror“ ja ausgiebig und gern. So wie auch Saddam einst „unser Scheinehund“ war, bevor die Regierung G.W. Bush beschloß, nicht nur den Irak, sondern „7 Länder in 5 Jahren anzugreifen“ (Wesley Clarke, einst NATO-Oberbefehlshaber über die Wochen nach dem 11.September – zu sehen neulich bei der „Anstalt“)
Soweit, so schlecht. Und sicher ist keiner hier ein „Assad-Fan“. Aber ohne Lügen kam der Report dann halt doch nicht aus. Mit keinem Wort wurde die Bewaffnung der „Opposition“ gegen Assad im Vorfeld des Konfliktes, die Anschläge und Feuergefechte der „Demonstranten“ mit der syrischen Polizei erwähnt. Also der Auslöser des „Bürgerkrieges“ wurde bewußt unterschlagen. Nein, man sprach von „singenden Demonstranten“, die Assad einfach mal so massaktieren ließ! Womit dann auch – ohne es explizit zu nennen – die Bewaffnung der „gemäßigten Rebellen“ durch den Westen, Saudi-Arabien, Katzar und die Türkei gerechtfertigt erscheinen muß.
Sicher wird die Dame mit dem klangvollen Namen ihrem Buch über den
BürgerkriegStellvertreterkrieg ein Literaturverzeichnis angehängt haben. Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht tun, aber die meisten Quellenangaben dürften wohl auf Gazetten der Westpresse verweisen, also wertlose Propaganda.…oder aus der Quelle „syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ in London, die ja von den „Qualitätsmedien“ gern zitiert wird. London soll ja sehr hoch liegen. Mit einem sehr guten Fernrohr kann man von dort alles ganz genau beobachten, also jede Schweinerei.
Syrien soll ja auch gar nicht so weit weg liegen. Selbst beobachten ist ja schließlich auch besser, als Informationen aus 5. Hand. Der eine Mitarbeiter in London ist aber
auch in einer schwierigen Lage, irgendwann muss auch er einmal schlafen oder zwischendurch das Fernrohr putzen und dann bekommt er nicht immer jeder Schweinerei mit.
Vielen Dank für die super Informationen. Was mich persönlich ein wenig stört
sind allerdings die vielen herabwürdigenden Beleidigungen der Huren und Prostituierten. Denn viele der Frauen sind anständig oder zumindest und üblen Bedingungen in eine mehr als prekäre Situation geraten. Was meines erachtens auf die ganzen zwielichtigen Schreiberlinge nicht zu trifft, die haben die Wahl auch differenziert und wahrhaftig zuschreiben, wenn auch vielleicht mit dem Risiko deshalb in einer ähnlich Prekären Lage zu enden.
Verglichen mit der artigen Journalisten sind die Damen des horizontalen Gewerbes höchst ehrenwerte Frauen mit verdammt schwierigem Lebenshintergrund.
Dennoch nochmals vielen Dank für die Informationen und die Arbeit die dahinter steckt
Danke. Wahrlich eine/die Blaupause für momentane Nato-PR, an
die Öffentlichkeit gebracht durch eine als Dialog getarnte Rede.
Einfach widerlich wie trocken diese elendige Lügnerin das alles erzählt als ob es wirklich so passiert wäre! Ohne mit der Wimper zu zucken und dabei gar rot zu werden lügt Sie den Zuhörern mitten ins Gesicht.
Hallo Leute mitmachen !
Auf http://www.openpetition.de Bei der Petition US Soldaten raus aus Deutschland.
Mitmachen und verbreiten. Den westlichen Regierungen muss Feuer unterm Hintern gemacht werden, selbst wenn es sonst nichts bringen sollte.
Hallo!
Ich schreibe bald meine Bachelorarbeit im Gebiet USA/Ukraine/Syrien und wollte fragen, ob mir jemand von euch gute Fachartikel/Fachaufsätze empfehlen kann.
LG
Hallo, so einiges zum Thema Ukraine, Nato Osterweiterung, Geopolitik findet sich
auf der Seite des österreichischen Bundesheeres.
Im Speziellen der Autor Heinz Brill.
http://www.bundesheer.at/omz/ausgaben.shtml
Ausgabe 2009/06 und spätere
oder Autor Heinz Nissl
ziemlich viele Artikel drehen sich dort um den Themenkreis
hab ich nicht gelesen, aber scheint auch um Ukraine zu gehen:
Klicke, um auf ap112000.pdf zuzugreifen
ziemlich großer Themenkomplex, denke da gibts verdammt viel dazu…
Hallo, schau mal auf die Seite http://www.ag-friedensforschung.de (oben rechts unter “Regionen“).
Dort wirst du bestimmt auch fündig werden. Insbesondere die zwei beworbenen Veröffentlichungen
Umbrüche und Kontinuitäten: Von den Weltkriegen zum „permanenten Krieg“?
Ein Spiel mit dem Feuer: Die Ukraine, Russland und der Westen.
müssten zu deinem gewählten Thema passen. Ich hoffe, dein Betreuer/Dozent wird mit Kritik an den USA umgehen können. Anders ist eine solche Arbeit ja auch gar nicht zu schreiben. ;)
Wie sieht es denn mit Ihrem Grundwissen und Sprachkenntnissen aus?
Zur allgemeinen Information, aber sicher keine Fachlitertur, die sie meinen:
G. Krone-Schmalz: Russland verstehen,
Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff,
Peter Scholl-Latour: Die Welt aus den Fugen und Der Fluch der bösen Tat
Zum Problem der Medien und der Attributierung handelnder Personen, u.a.:
Klicke, um auf 2014-Zwingli_BA_Putin-Obama.pdf zuzugreifen
Wenn Sie des Russischen mächtig sein sollten, hilft Ihnen sicher die Russische Staatsbibliothek in Moskau gern weiter. So weit ich weiß, findet man über Syrien auch relativ viel Material in der Französischen Nationalbibliothek und in der Bibliothek des Institut de Monde Arabe in Paris.
Hier mal zwei Web-Links zur Ukraine, die man so sicher nicht in einer Bachelorarbeit zitieren kann, die aber eine Fülle an Quellen liefern:
http://www.maskenfall.de/?p=7890
http://www.geolitico.de/2015/02/20/so-kam-der-krieg-in-die-ukraine/
Lateralus@ Sehr zu empfehlen sind die Bücher von Noam Chomsky und William Engdahl zur USA, desweiteren von Reinhard Lauterbach zur Ukraine und Karin Leukefeld zu Syrien. Auch bei Amazon kann man nach dem Inhalt der Bücher blättern.
Besten Dank!
Schränke unbedingt dein Thema weiter ein! Du wirst nicht glücklich sonst. Dann erst rede mit deinem Professor/in und vorher frage Kommilitonen, was die von der Aktion halten. Die Politik ist so verlogen, dass es auch bei einem kleineren Rahmen immer spannend wird.
Hallo
Ich würde dir folgende Seite empfehlen.
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/
Für eine Wissenschaftliche Arbeit sind Blogs wie nocheinparteibuch.wordpress.com eher ungeeignet.
Absolutes MUSS ist:
The Grand Chessboard: American Primacy And Its Geostrategic Imperatives“
von Zbigniew Brzezinski (https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski)
ansonsten:
http://www.german-foreign-policy.com (saubere Quellenarbeit, für Archiv Abonnement notwendig)
http://www.imi-online.de/?s=ukraine
http://www.imi-online.de/?s=syrien
Beispiel:
Klicke, um auf 2014_02b_jwagner.pdf zuzugreifen
Vorsicht wäre ich bei dem Verweis auf diverse Think-Tanks (Stratfor, SWP, etc.) die häufig als Stichwortgeber für eine gefärbte Sichtweise in den Medien dienen.
Noch eine Ergänzung:
Klicke, um auf hesse_ukraine-im-zentrum-geostrategischer-konflikte.pdf zuzugreifen
Damit Du kein Geld ausgeben musst, falls Du die Blaupause für die Zerstörung der multipolaren Welt des Zombies Brzezinski lesen magst, hier die PDF-Version:
Klicke, um auf Grand_Chessboard.pdf zuzugreifen
Sogar mit Widmung für Studenten.
Brzezinskis „The Grand Chessboard“ gibt es jetzt sogar für 9,95 Euro als Nachdruck beim Kopp-Verlag zu kaufen:
http://www.kopp-verlag.de/Die-einzige-Weltmacht.htm?websale8=kopp-verlag&pi=947500&ci=000475
Allein dieses „ürgendein“ statt „irgendein“ dieses NATO-Mietmauls treibt einen schon auf die Palme.
Die Syrer wollen eine Perspektive, das mag ihnen keiner verdenken. Und diese Dummschwätzerin sieht die einzige Lösung darin, dass die Leute hierher kommen. Wie wäre es stattdessen die Sanktionen aufzuheben, damit eine Perspektive entstehen kann? Dr. Jafaari, Vertreter Syriens bei der UN hat gesagt, dass die USA eine halbe Mrd. Dollar in die militärische Ausbildung und Ausrüstung von Kämpfern mit dem Ziel des Sturzes der syrischen Regierung investiert haben. Mit dem Geld hätte man auch Perspektiven schaffen können, wenn mans denn gewollt hätte.
Solche Gestalten sind genau das, was Dr. Paul Craig Roberts „Medienhuren“ Washingtons nennt. Die Dame sollte dringenst bei Michael Lüders Nachhilfe nehmen.
Neulich merkte ich mal in einem Gespräch an, wie erfreulich ich Michael Lüders‘ Wandlung vom NATO-Propaganda-Arschloch (Libyen-Angriff) zum sehr vernünftigen Analytiker der westlichen Vernichtungsstrategie gegen Syrien fand. Da machte mich jemand darauf aufmerksam, daß Lüders als Wendehals mit undurchschaubaren ökonomischen Interessen eingeschätzt wird.
Bleibt vielleicht nur ein nützlicher Idiot übrig?
Ich halte mich eigentlich für sehr gut informiert, aber man kann ja immer noch dazulernen.
Die Platte auch noch verdrecken mit dem Mist , bist du verrückt ;)
Also ich nutze eine Extra-Platte im Netzwerk ausschliesslich für solche schönen Beweisstücke…….so kann man auch später solche Vorgänge nachvollziehen.
Die Infektionsgefahr für das Produktivsystem hält sich so in Grenzen….auch wenn man höllisch aufpassen muss das sich dieser Dreck nicht ungefragt einnistet ;)
Danke doc! „Schönes“ Beispiel!