Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
ARD und ZDF haben mehr mit einem gewöhnlichen Bordell gemein, als man auf Anhieb denken würde: Scheinwelten, Prostituierte, die ihren Körper und manches mal ihre Seele verkaufen, Betrug, Nepp, überzogene Preise.
Was jeden schäbigen Provinzpuff von ARD und ZDF unterscheidet – mal abgesehen davon, dass niemand gezwungen wird, in den Puff zu gehen: würde die Edelnutte des Jahres gekürt, es wären ohne jeden Zweifel die Freier, die gefragt würden.
Die Scheinwelt der öffentlich-rechtlichen Propaganda hingegen beruht auch auf einer selbstzugeschriebenen Seriösität, die regelmäßig durch gegenseitige Preisverleihungen der Medienhuren und -stricher gekrönt wird. Das ist in etwa so, als würden die Prostituierten eines Provinzpuffs die Nutte des Jahres unter sich ausmachen. Eine ziemlich absurde Vorstellung, aber in der Welt der Öffentlich-Rechtlichen ist sie Realität.
Um die billige Propagandistin Golineh Atai aufzuwerten – und sicherlich auch aufzumuntern durchzuhalten – hat man kurzerhand einen „Peter-Scholl-Latour“-Preis erfunden und ihn dieser journalistischen Vollversagerin und Agitatorin in die Hand gedrückt. Eine geschmacklose Schändung des großen Journalisten, der sich dagegen nicht mehr wehren kann.
Mindestens genauso lächerlich ist das Prozedere hinter dem „Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis“. Auch der wird nicht nach einer Befragung von Zuschauern/Freiern verliehen, sondern von einer „Jury“ aus Medienhuren, Strichern, Luden, Barkeepern und Reinigungspersonal.
Das Ganze funktioniert so: Man gründet einen „Verein der Medienhuren und Stricher“, dessen Mitglieder jährlich einige Hundert Euro in eine gemeinsame Kasse zahlen – steuerlich absetzbar versteht sich. Das eingesammelte Geld wird dann einmal im Jahr an die von diesen Einzahlern gekürte Edelnutte des Jahres ausgezahlt. Bei genauer Betrachtung ist das natürlich ein schlechter Witz, aber weil die Nutten selbst die Medienhoheit besitzen, ihren Preis zu bewerben, funktioniert der Unsinn.
So kommt es, dass u.a. die ZDF-Maulhuren Claus Kleber, Petra Gerster oder auch die ARD-Nutte Anne Will, ihrer eigenen Kollegin Marietta Slomka dieses Jahr den Jackpot von 5000,- Euro zugeschanzt haben. Wenn das nicht grotesk ist, was dann?
Nun mindestens genauso grotesk ist, dass die Medienhuren einem unqualifizierten britischen Arbeitslosen einen Sonderpreis für die Produktion von „Nachrichten“ verliehen haben, die sie selbst für ihre tägliche Propaganda und Desinformation verwerten.
Um diese Farce komplett zu machen, muss dieses Schauspiel natürlich noch an die Freier Zuschauer gebracht werden und das klingt dann so:
ZDF 28.10.2015 heute-journal 21:45 Uhr
„Und dann freuen wir uns noch mit unserer Kollegin Marietta Slomka, die hat nämlich vorhin den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis bekommen. Schnörkellos und alltagsnah helfe sie den Zuschauern auch schwierigste Sachverhalte besser zu verstehen, so die Jury. Außerdem gebe sie sich nicht mit den Floskeln der eiligen Nachrichtensprache zufrieden. Der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis wird jährlich an Fernsehjournalisten vergeben, die kritisch und unabhängig berichten.“
Ist das dreist? Da verleihen Nutten ihren Nuttenkollegen einen Preis, verkünden das in ihrem eigenen Puff und schwafeln von „kritisch und unabhängig“! Dass die kein Wort darüber verlieren, wer das Geld und den Preis da „verleiht“, versteht sich von selbst.
Unfreiwillig ehrlich wirkt da geradezu das Zitat der Jury in der tagesschau. Ausgerechnet der Witzfigur Higgins und seinem Stasi-„Team“ diesen Preis zu verleihen, hat natürlich nichts mit „Aufklärung“ oder „Seriösität“ zu tun, sondern ist selbst Teil des Propagandakrieges.
ARD 28.10.2015 tagesschau 20.00 Uhr (ab 13:39)
„…Sonderpreis ging an den britischen Blogger Eliot Higgins und sein Recherche-Netzwerk Bellingcat. Die Methode, öffentlich zugängliche Quellen zu vernetzen, kompetent auszuwerten, sei beste jorunalistische Aufklärung auf dem Schlachtfeld moderner Propagandakriege – so die Jury.“
Warum sich ausgerechnet Sascha Lobo für eine Lob’o’hudelei auf Bellingcat hinreißen läßt, ist einigermaßen unverständlich und wird als Schandfleck auf seiner Glaubwürdigkeit in Erinnerung bleiben.
Ach, ich liebe diesen Blog! Danke, DOK!!! Ich bekomme nach jedem Blog-Besuch immer wieder gute Laune. Kann man diese gesammelten Werke nicht mal als Buch herausbringen? Ich würde sofort „zuschlagen“.
Ist ein Denken für Hirnlose möglich? Wenn ja, wie sieht das aus?
In diesem Fall übernimmt das Rückenmark und der Darm die Hirnfunktionen.
Das dass gut funktioniert beweisen ÖR ARD, ZDF, DF Journalisten täglich. In verschiedenen Fachzeitschriften wurde diskutiert, ob man nicht den Darmausgang von Journalisten direkt neben Mund verpflanzen sollte, dann haben sie die Möglichkeit ihren eigenen Scheiss selbst zu fressen.
Auch in der Provinz gibt es Helden unter den Journalisten, die eine Ehrung bekommen müssen.
https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/10/30/rechtes-sammelbecken/
Möchte Markus Becker aufgrund seiner herausragenden journalistischen Tätigkeit (s. u.) für die Verleihung des diesjährigen Benjamin-Bidder-Medienpreises vorschlagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-europaeische-union-tritt-gegen-putins-propaganda-an-a-1060182.html
Also ich muss hier mal eine Presche schlagen, für all die Damen, die sich aus unterschiedlichen Gründen prostituieren und moralisch diesen Medienabschaum haushoch überragen. Man muss sich nur vorstellen, eine Prostiuierte liest hier mit und sieht sich mit Kriegstreibern und Lügnern, die für Millionenfaches Leid mitverantwortlich sind, in einen Topf geworfen. DOC könnte wenigstens auf die Begriffe „Prostituierte“ und „Hure“ verzichten, als explizites Schimpfwort finde ich „Nutte“ dagegen in diesem Zusammenhang noch in Ordnung.
Das andauernde Genörgel an der Wortwahl hier nervt unendlich!
Gemessen an den in den PS-Beiträgen beschriebenen Sachverhalten ist die Wortwahl hier mehr als ausgewogen uind angemessen. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Also, ich finde das total gemein, dass die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ den Preis nicht bekommen hat.
Es könnte auch noch ein Olof Palme Preis gestiftet werden. Erster Preisträger wäre dann die NATO, die USA bekommen den Sonderpreis, und der Friedensnobelpreisträger erhält den Supersonderpreis.
Schade, dass Loriot nicht mehr lebt.
:)) ich find das gut :D wie soll man anders auf den WAHNSINN reagieren?
ich hab das auch aufgeschnappt gehabt, beim ZDF.. Bei Honneker haben
sie sich die Preise auch gegenseitig umgehängt..später wollte man dann
damit nix mehr zu tun haben :-D Das war dann ein Makel, werden die noch
erleben, die Frau ist ja nicht im Granny-Alter :D
übrigens… die Illner Sendung war gerade echt ganz gut, einer der wenigen Wahrheitsbroken, die man den dummen Schweinen alle 2 Monate mal vorwirft.. so läuft das in der Wohlfühldiktatur
Zitat „Bei Honneker haben
sie sich die Preise auch gegenseitig umgehängt“
So sehe ich das auch..
Eine geistige Schlussleuchte wie Frau Slomka zur Moderatorin zu machen, ist Programm und Endstation zugleich.
Sie auszuzeichnen, zeugt möglicherweise bereits von Überlebensversuchen.
Den Vorgang zu kommentieren, würde alle sprachlichen Möglichkeiten überfordern.
Den geistigen Ergüsse einer Angela M. auf Chinareise zu lauschen, beweist deren Befähigung auf zwei zu zählen.
Gibt es Gleichstellungsbeauftragte für Exekutorinnen im Sklavenhalterstaat?
„Dok“, ich halte Sie ja weiterhin für pathologisch aggressionsgestört, während Ihrer Schübe für überaus primitiv und durch dieses zügellose Wüten auch ausgesprochen selbstschädigend für die eigene Glaubwürdigkeit/Akzeptanz,
ABER
angesichts der diversen verheerenden Entwicklungen sowohl in den ‚Hauptstrommedien‘ als auch in der Politik incl. Bürgerverblödung, -irreführung und vor allem auch -diffamierung durch die Blockparteien werde ich dies nun als unvermeidlichen „Kollateraleffekt“ hinnehmen und Ihre Infos wieder regelmäßiger als wichtige Informationsquellen „gegen die Dummheit“ nutzen.
In diesem Sinne also „weiter so!“ und natürlich jederzeit gerne mit mehr Selbstbeherrschung und weniger pöbelig-proletenhaft. Und natürlich vielen Dank für Ihre Aufklärungsarbeit!
Ich halte dieses „pathologisch aggressionsgestörte Wüten“ des DOK neben und zwischen den Fakten und Argumenten fast schon für eine Kunstform, die von einer ojektiv bestehenden Ohnmacht genährt wird.
Wer nur sachlich ist und argumentiert, unterstellt ja, in einer Demokratie zu leben, in der sich gleichberechtigte Stimmen gegenüber stünden und das bessere Argument zähle.
Tut es aber nicht. Die Ohnmacht und die daraus resultierende Wut sind objektiv gerechtfertigt und „richtig“.
Und das Gegenbild zu den aaglatten, stets ruhigen und freundlichen die Form wahrenden devoten Machtnutten des Nato-, Staats- u. Konzernfunks.
Es ist wahr, das sich Dok recht derp-heftiger Formulierungen bedient.
Für mich ist diese Art Balsam für meine Seele, die sonst womöglich an der zwangsfinanzierten Massenverblödung Schaden nehmen würde.
In diesem Sinne großen Dank an die Macher der Propagandaschau – tut meiner seelischen Gesundheit wirklich gut. Spart den Gang zur Apotheke für Anti-Depressiva.
Und noch eins – bei seinen Vergleichen Unstimmigkeiten zu finden fällt wirklich schwer.
Ich liebe Doks Formulierungen und seine Sprache. Ich liebe klare und offene Worte. Ein Schwein sollte man auch Schwein nennen und wie ein Schwein behandeln.
Danke, Dok.
Es sind Diener der Täter, treue Diener, aus propagandistisch-sachlicher Sicht perfekte Diener – aus Tätersicht natürlich seriös. Und das Existieren in der Täterwelt halte ich nicht für eine Scheinwelt-Existenz. Sonst könnte es wohl kaum Propagandaopfer geben, oder?
Schäbig ist, sich von den Opfern bezahlen zu lassen. Aus einer Sicht (das Elitäre zu befördern und das Schwächere zu schädigen) ist das faschistoid. Oder etwas präziser: Ein narzisstisch-destruktiver Geist. Dass es auch einen Gruppen-Narzissmus gibt, ist wohl bekannt. Und dass sich in der Gruppe die Spirale gegenseitiger Beweihräucherung drehen muss, vermutlich auch. Dicke Schminke also über die offensichtliche Schäbigkeit und ein Lächeln über die versteckt Feindseligkeit. Der Typus ist zwar moralisch ziemlich kaputt, aber er versteht es genau mit dieser (relativen) Schwäche parasitär orientiert (wie auch sonst) blendend, hoho, blendend zu leben. Wenn es auch widersinnig erscheint, mit sittlicher Schwäche erfolgreich zu sein. Aber ob man das als pervers bezeichnen könnte?
Den Typus finden wir auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen. Vielleicht ist auch die perverseste Nutte die erfolgreichste – ich kenne mich da nicht aus. Und vielleicht kommt auch der Politiker, der am widerlichsten, pardon, widersinnigsten (z.B. grüne Kriegstreiber) handeln kann, ganz nach oben. Man müsste mal einen Psychologen zu „Perversion und elitärem Streben“ befragen. Kamen da mit dem „Skandal“ um den belgischen Kinderschänder nicht einige Informationen zaghaft aus dem Dunkel gekrochen?
Preisverleihungen = Insiderjob. Warum mir das nur gerade einfiel.
Allen einen guten Abend
Wolfgang Jensen
Noch mal etwas anders.
Als Diener der Täter sind sie Opfer, willfährig, weisungsgebunden, auch hilflos, gefangen im Keller der Sadisten. Also – Masochisten?
Sado-Maso drückt eher gar nichts aus von den tatsächlichen Beziehungsgehalten zweier Menschen – oder Gruppen. Einerseits gibt’s sicher reine Sadisten, und auch reine Masochisten. Aber es gibt auch den Typus, der beide Varianten, das Gequältwerden und das Quälen braucht. Der Typ ist nach meiner Einschätzung der gefährlichste für eine Gesellschaft. Er kann umschalten und ist damit nicht angreifbar. Vielleicht kennt jemand diesen Typus, der brachial vorgeht, und wenn er zur Ordnung gerufen wird, das Leiden Christi inszeniert.
Aber der Masochist kann auch eine kompensatorische Variante leben, indem er sein Leiden (z.B aus der Nummer der Willfährigkeit) an andere durchreicht.
Kurz
Er wird zur charakterlichen Kanaille gemacht und macht als Ausgleich andere zu Informations-Opfern. In einem elitären Lügenzirkel tätig, wo der Wertvollste der beste Lügner ist, kein schlechtes Geschäft, oder?
Gruß
Wolfgang Jensen
Am Rande
Den Bezug von Propaganda und sexueller Ebene herzustellen, deutet mir auf ein feines Näschen hin.
Hallo, Herr Jensen,
krasser Beitrag mal wieder, voll gut und von so integrer geistiger Gesundheit. Warum gründen Sie nicht mal eine Partei und lassen sich als Kanzlerkandidat aufstellen; die Stimmen der aufrechten Foristen in diesem Block wären Ihnen gewiß.
Wenn das bisschen, was ich hier schreibe, bereits auf gesunde Gesundheit hinweist – ne, wirklich nicht. Und krass? Vermutlich könnten hier einige Kommentatoren noch krasser schreiben, aber warum? Ist ein vernünftiger Anspruch nicht beschränkt darauf, sich möglichst gut verständlich zu machen?
Bereits die Ansage, geistig gesund zu sein, halte ich für ziemlich daneben – ebenso wie die Absicht, eine Partei zu gründen (wenn man Politik als Ausdruck geistiger Verwirrtheit, nämlich über andere herrschen zu müssen, definierte).
Ich habe meine Stimme, die reicht mir.
Am Rande
Ich unterschreibe hier nicht mit meinem vollen Namen, weil ich ihn bekannt machen will, sondern weil ich das so lernte und immer mit offenem Visier antrat. Adresse steht auf der Homepage – wer kommen möchte, soll kommen.
Gruß
Wolfgang Jensen
Es geht nur noch um das gute Gefühl – immer und jedem. Fakten, Tatsachen, Entwicklungen – alles völlig unwichtig. Das GEFÜHL muß stimmen! Diese Sendun war gefühlt gut! Oh, Sie haben mir ein gutes Gefühl gegeben! Gefühl ist nicht das Wichtigste – es ist das Einzigste! In der Endphase unserer spätrömischen Dekadenz wollen wir nur noch – mit einem guten Gefühl – versonnen am Daumen lutschen und möglichst nicht mit schrillen, schreienden Realitäten gestört werden. Wissen Sie was? Ich werde in den Stadtpark gehen und mich in die Sonne auf eine Parkbank setzen und mich dort hemmungslos einscheißen. Es wird kalt und unangenehm werden und stinken wird es auch aber zuerst ist da ein warmes, gutes Gefühl.
dok, was ich nicht nachvollziehen kann sind die Uhrzeiten der 2 Zitate?
heute-journal 29.10.2015 21:45 Uhr
tagesschau 29.10.2015 20:00 Uhr
Bei mir ist es jetzt 19:00 Uhr. Sind denn die Sendungen schon in der Mediathek abrufbar.
Du hast Dich im Datum geirrt. Beide Sendungen sind vom 28.10.2015.
Danke für den Hinweis!
Passend dazu dieser ekelhafte, vor Selbstlob triefende Werbespot des ZDF für seine Propagandasendung „heute-journal“.
@ Det70, Bei diesen Spot Beweihräuchern Sie sich selbst,die Nichts-nutze.
@ Dok. wie immer große Klasse. MfG
An DOK’s Ausführungen ist nichts zu herumzumäkeln. Auf einen anderen Aspekt darf ich wohl hinweisen. Wir werden nicht mehr lange warten müssen, bis die uralte Frage der Menschheit „gibt es ein Leben nach dem Tod“ ein für alle mal beantwortet sein dürfte. So wie ich die beiden Herren und ihr Selbstverständnis erleben durfte, werden sie – falls es ein Weiterleben auch nur im Ansatz geben sollte – Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sich dagegen zu verwahren, für solch einen perfiden Zweck missbraucht zu werden.
danke, dok, wie immer guter beitrag, auch in der wahl der sprache in meinen augen angemessen. schliesslich handelt es sich bei der propaganda von ard und zdf nicht um kavaliersdelikte.
Stimme dem zu. Wenn man bedenkt, dass der Zorn, den diese puppets bei den normal denkenden/informierten Menschen bis ins unermessliche auslösen, dann ist es eben genau diese Sprache die es braucht, um sie zu entlarven.
Bitte weiter so Dok.
PS ist mit das wichtigste Portal des nach Informationen Suchenden.
Mir gefallen die Vergleiche sehr gut, und ich halte den Ton dieses Artikels für nicht nur angebracht, sondern notwendig. Und es bleibt jedem selbst überlassen, wie viel Satire und wie viel Wahrheit er darin entdeckt.
Zur Slomka: Hier ein schönes Beispiel, wie sehr sie sich diesen Preis verdient hat.
„Nehmen wir zum Beispiel mal den Libyen-Einsatz. Nachdem Deutschland da ja nicht mitmachen wollte und das abgelehnt hat, und der Einsatz dann aber militärisch doch erfolgreich war und Gaddafi gestürzt war, hatten wir den Bundesaußenminister zum Gespräch. Und da hab ich mir natürlich schon vorher überlegen können, wenn ich ihn frage, war es nicht in Nachhinein ein Fehler, da nicht mitzumachen, was er darauf antworten würde. Nämlich dass er betonen würde, Deutschland sei ja auch nicht tatenlos gewesen, sondern habe sich mit Wirtschaftssanktionen beteiligt, hmmmm, da kann man sich dann schon vorher überlegen, wie man dann nachfragt.“
Nachdem ihr die Zeilen jetzt gelesen habt-als wörtliches Zitat -, solltet ihr nun ihr Mienenspiel dazu beobachten. Und ihre Nachfragen an (damals) Westerwelle sind auch zu sehen. Und sie ist immer ganz nah am Zuschauer. Und von sich selber sehr überzeugt, aber Hallo! Schade, dass bei der Preisverleihung niemand bei Slomka nachgefragt hat, wie sie die Sache mit Gaddafi heute sieht – allerdings hätte sie wohl kaum ehrlich geantwortet.
Ab 2:45 Minuten:
Noch beeindruckender finde ich die Menge an Make-Up, mit der ihr Gesicht zugekleistert worden ist.
Sascha Lobo ist in diesem Puff doch nur der Laufbursche und Toilettenboy.
Ich stimme anonymuss zu und möchte das sogar noch etwas schärfer formulieren: So sehr ich Doks scharfe Feder schätze: die Vergleiche der Wesen („Personen“ mag ich sie ausdrücklich nicht nennen, obwohl die falsche Etymologie von etruskisch „persona“ = Maske natürlich verlockend wäre) bei ARD, ZDF etc. mit den Frauen, die gezwungen sind, einem der ekligsten, schwersten, unmenschlichsten Jobs auf diesem Planeten nachzugehen (und selbst mit den Frauen, die das angeblich freiwillig tun), stellt eine groteske Beleidigung dieser Frauen dar. Nicht einmal ihre – sicherlich verabscheuungswürdigen – Ausbeuter („Zuhälter“ und „Freier“) erachte ich als moralisch so tiefstehend wie diese als „Journalisten“ getarnten Kriegstreiber, Demagogen, Schreibtisch-Menschenschlächter … obwohl unter den „Freiern“ sicherlich einige von denen zu finden sind. Ein Grund mehr, das Rotlichtmilieu zu meiden – ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich so jemanden dort anträfe …
Also: Bitte in Zukunft keine solchen Vergleiche und Metaphern mehr: Es gibt – ausser in der Kaste „unserer“ Politikermarionetten und in der ihrer Strippenzieher, vielleicht noch unter den Bankstern – NIEMANDEN, den man mit diesem Pack vergleichen würde und der sich freiwillig dermaßen in den Dienst von Mord und Verleumdung stellen würde!
mackul, wenn Du mich „dort“ antriffst, bitte keine Reaktion zeigen und einfach nur weitergehen.
Ich nutze nur die mir gebotene Möglichkeit gegen Bezahlung (also aus meiner Sicht ein fairer Deal)
;-)
Keine Chance auf ein Treffen „dort“: Ich nutze solche „Angebote“ nicht – auch nicht telefonisch oder als Hausbesuch. Habe das nie getan und auch für den Rest meines Lebens auch nicht vor.
@Dok
Herrlich :-).
Ich hoffe, dass die Besprochenen es zu öesen bekommen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an …
Der Kleber hat sich schonmal hierher verlaufen und ward nach 20 min auf Nimmerwiedersehen verschwunden :)
@Lulu
Ernsthaft – der Kleber hat hier was geschrieben ? Schade, habe ich verpasst.
Aber der kommt jetzt wahrscheinlich immer mal als anonymer Troll vorbei :-).
! :)
Ist da wirklich ein merklicher Unterschied zwischen einem Puff und ARD/ZDF?
In beiden Institutionen wird doch mit einem gehörigen Aufwand und viel Know how neben der Befriedigung elementarer, nicht selten auch abseitiger, anrüchiger oder etwas einseitiger Bedürfnisse auch besonderer Wert gelegt auf eine Wohlfühlatmosphäre,.So kommt die Kundschaft trotz des immer wieder sich einstellenden Gefühls letztlich doch geneppt worden zu sein immer wieder, und das Spiel kann weitergehen. Dazu muss halt die gewöhnliche Realität mittels entsprechender Darbietung, Beleuchtung, Musik etc. verheißungsvoller, spannender. angenehmer, aussichtsreicher und vielversprechender dargestellt werden, als sie es dann ist. „Studio“ ist für beide Professionen die Bezeichnung für den Arbeitsplatz: Bei mir im Studio ist jetzt … .
Trotzdem wird in einem Puff meist nur einer verarscht, hier aber…..
@ Gast
Volle Zustimmung.
Allerdings ist es vielleicht nicht ganz in Ordnung die vielen ehrlichen und hart arbeitenden Damen des horizontalen Gewerbes sprachlich in Verbindung mit diesen Berufslügner, Volksverblödern und Kriegstreibern zu bringen. Das haben sie eigentlich nicht verdient. Denn, in Sachen Anstand, Würde und Moral sind diese Damen den Presstituierten aus den Lügenmedien weit weit überlegen.
Das sollte man vlt. immer dazu schreiben, damit sich keine der Damen zu unrecht beleidigt fühlt.
@ Hans Winkler
In einem Puff bekommst du normalerweise das, was du erwartest, was dir versprochen wird und wofür du bezahlst.
Bei einer Slomka bekommst du nichts davon. Es wird dir zwar viel versprochen, doch letzlich wirst du einfach nur gnadenlos verarscht, erpresst und ausgeraubt.
Auch hier liegen also qualitativ betrachtet Welten dazwischen.
Dem kann ich nur zustimmen. Diese Damen gehen einem vergleichsweise zu den hier Besprochenen ehrwürdigen Gewerbe nach.
Oh, da sprechen die Expeeerten!
@Cassandro
Expeeerten!
Naja, a bissl Innenansicht fehlt da schon noch. zB wie die Damen über ihre Kundschaft in Abwesenheit selbiger reden :)
Die akribische Kleinarbeit von https://gabrielewolff.wordpress.com/2015/03/28/ukraine-intermezzo-wie-bellingcat-arbeitet-2/ , die jede dilettantische Doktorei von Higgins zerlegt , sollte man immer in die Artikel gleich mit einbauen.
Das ist überzeugender als der Puff Vergleich ;)
Ich hatte gestern schon einiges zum Higgins Preis gesagt.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/28/propagandameldungen-vom-28-oktober-2015/comment-page-1/#comment-35461
Das Recherche „Netzwerk“, sind das die Spinnweben zwischen Higgins seinen Computern?
Ansonsten kann ich mit dem bedeutungsschwangeren aufgeblasenen Begriff in dem Zusammenhang wenig verbinden.
Bin zwar kein Psychologe, habe allerdings den Eindruck, dass der arme Dok Probleme mit Frauen hat. Ich fasse mal zusammen.
„ARD… ZDF… Bordell… Scheinwelten… Prostituierte… Seele verkaufen… Betrug… Nepp… überzogene Preise… Provinzpuff …ARD… ZDF… Puff… Edelnutte… Freier… Scheinwelt… Propaganda… Medienhuren und-stricher… Prostituierten… Provinzpuff… Nutte… Propagandistin… journalistischen… Vollversagerin… Agitatorin… Schändung… lächerlich… Freiern… Medienhuren… Strichern… Luden… Barkeepern… Reinigungspersonal…
Medienhuren… Stricher… Edelnutte… Nutten… Unsinn… ARD-Nutte… grotesk… grotesk… Medienhuren… Propaganda… Desinformation… Farce… Freier… Nuttenkollegen… Puff.
Witzfigur… Stasi… Propagandakrieges… Schandfleck.“
Der Beitrag bringt die Sache auf den Punkt, die verwendeten Vergleiche sind ziemlich zutreffend, wo liegt das Problem?
Verehrtester Anonymer,
das von Dok verwendete rhetorische Stilmittel nennt sich Metapher. Und da er korrekterweise unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit einem Provinzpuff vergleicht, muss er notwendigerweise auch bei den Berufsbezeichnungen der dort Arbeitenden bleiben. So sollte sich doch auch für Dich erklären, wieso im Text so viele Freier Nutten und Stricher unterwegs sind. Das hat er schon gut gemacht, der Dok.
Allerdings fiel mir auf, dass man vielleicht einen Satz auch hätte demgemäß zu Ende führen können:
„Ist das dreist? Da verleihen Nutten ihren Nuttenkollegen einen Preis, verkünden das in ihrem eigenen Puff und schwafeln von “rein und unberührt”!
;-))
Bin zwar kein Psychologe
Sicher nicht, aber vielleicht suchst du beizeiten mal einen auf. Der könnte dann vielleicht erhellen, dass „Propagandakrieg“ nicht weiblich ist – auch, wenn das manche Hobbypsychologen vielleicht gerne so hätten. Vielleicht erklärt er dir dann noch das psychoanalytische Konzept der Projektion ( https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_%28Psychoanalyse%29 ) und verdeutlicht, was deine küchenpsychologische Herleitung mit deinen eigenen Problemen zu tun haben könnte.
„Propagandakrieg“ ist nicht weiblich – soweit volle Zustimmung. Frauen sind weder von Geburt auf Trickbetrügerinnen noch primititive Triebtäterinnen oder dergleichen.
Aber welches Prinzip werkelt den dahinter? Es sind die typischen „Wertschöpfungen“ der gerade unter den Eliten vorherrschenden grünen Bewusstseinswelle in einer derartigen Weise, dass es nur noch als krank zu bezeichnen ist. „Du mußt dich gut fühlen, fühle dich gut“ und „Die zwar eigentlich übergöttliche Natur (die „Materie, der – biologische – Körper) wird paradoxerweise insbesondere von allem Geistlichen ziemlich unterdrückt, deshalb lassen wir sie verrückt spielen.“
Ist das vollständig begriffen, fragt sich nicht lang und breit, welche Projektionen „M“ genau im Sinne gelegen haben – oder eben nicht.
…Geistlichen und Geistigen
Endlich hat sich jemand gefunden, die mir hilft „… auch schwierigste Sachverhalte besser zu verstehen“.
Bilden die sich vielleicht ein, das Volk ist zu dämlich und kann Sachverhalte bzw. schwierigste Sachverhalte nicht verstehen?! Was sind denn überhaupt „Schwierigste Sachverhalte“? Das sind wohl die, die sie mit ihren, von den Ober-Propagandisten vorgefassten Worten erklären. Wenn die Medien eine sachliche und objektive Darstellung der Dinge praktizieren würden, so wie es im Rundfunkstaatsvertrag vorgesehen ist, dann kann Jeder eigene Schlussfolgerungen daraus ableiten. Auf die Hilfe einer Slomka kann man getrost verzichten.
Nun die dargestellten Sachverhalte sind in der Tat schwierig, da das Gespinst der Lügen die normale Darstellungsbandbreite mehr und mehr erdrosselt.
So mancher ist schon über seine eigenen Lügen gestolpert: „Mein Ehrenwort, no relashionship with that woman, die eigene Doktorarbeit eigenhändig erstellt usw.“.
Somit ist der Pinnoccio-Preis doch begründbar und dahingehend sinnvoll, endlich das Lügenpack öffentlich vorgeführt zu bekommen.
Dass dieser Higgins die Traute hatte, sich dort zu präsentieren, beweist dreiste Unmoral oder grenzenlose Naivität.
„Was sind denn überhaupt “Schwierigste Sachverhalte”?
Ein “Schwierigster Sachverhalt” ist es in der Ukraine faschistische Mörderbanden zu unterstützen undgleichzeit in Deutschland den „Kampf gegen Rechts“ zu propagierner.erer
Weitere:
Die Quadratur des Kreises, Al-Kaida-ost=böse und Al-Kaida-west=gut, Us-Bomben auf Syr.=gut und Rf-Bomben=böse …
widdiwiddiwiddiwitt
Dok, eine herrlicher Umschreibung !
Und nun zu
Bellingcat:
https://gabrielewolff.wordpress.com/2015/03/28/ukraine-intermezzo-wie-bellingcat-arbeitet-2/
und hier:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/28/propagandameldungen-vom-28-oktober-2015/comment-page-1/#comment-35464
Bitte WAS ? Der Lobo hat hier gelobt? Ist ja unfassbar.
Der müsste doch eigentlich mitbekommen haben, dass der Hersteller des Forensiktools diesem Bellingcat völlige Unglaubwürdigkeit und mangelhafte Analyse attestiert hat.
Bitte WAS ? Der Lobo hat hier gelobt? Ist ja unfassbar.
Eigentlich nicht.
Der müsste doch eigentlich mitbekommen haben, dass der Hersteller des Forensiktools diesem Bellingcat völlige Unglaubwürdigkeit und mangelhafte Analyse attestiert hat.
Wieso? Nur weil er mal gelernt hat, wie man einen Browser benutzt und mit welcher Frisur man am besten auffällt? Der Typ ist ein billiger Opportunist, der auf jeden Zug aufspringt. Mich wundert gar nicht, dass er für die Pressenutte die Laudatio hielt.
Jeder Provinzpuff ist seriöser als ARD und ZDF :-D
Der Kenner muss es ja wissen! Bin vielleicht auf dem Holzweg, aber bei einem seriösen Puff, ob ich da …. vielleicht …. womöglich …. Erzähl mal, bringt es das wirklich? Und wenn ich mir dann noch vorstelle, in der ersten Reihe (genau da, bei ARD und ZDF) meine Triebe zu befriedigen, da wird es mir nur eines: übel, sehr übel.