Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Kriegspropaganda, NATO, Propaganda, Staatsmedien
Das NATO-Joint Air Power Conference Center veranstaltet vom 23.-25. November in Essen eine Konferenz, auf der „Strategische Kommunikation“ oder kurz Propaganda insbesondere für die Luftwaffe der NATO ganz oben auf der Tagesliste steht.
Wie German-Foreign-Policy berichtet, tritt dort auch der ARD-„Journalist“ Christian Thiels auf, der im Staatssender regelmäßig für „Sicherheits“- und Kriegspolitik der Bundesregierung zuständig ist und sich in seiner Arbeit für ein positives Image von Bundeswehr und NATO einsetzt – was wohl auch Inhalt seines Vortrags sein wird.
… Zu den vom JAPCC geladenen Referenten zählen unter anderen zwei Deutsche: der Militärhistoriker Philipp Fraund von der Universität Konstanz, der sich insbesondere mit Fragen der Kriegsberichterstattung befasst, und der „Hauptstadtkorrespondent“ der öffentlich-rechtlichen ARD, Christian Thiels, der als Experte für Medien- und Militärpolitik gilt. Erklärtes Ziel der Konferenz ist es, Methoden zu erarbeiten, mit denen sowohl „öffentliche Unterstützung“ für Kriegsoperationen der NATO generiert als auch „feindliche Medienarbeit“ gekontert werden kann….
An dieser Stelle dürfte der als Referent der JAPCC-Tagung vorgesehene ARD-Korrespondent Christian Thiels ins Spiel kommen, der sich erst unlängst als antirussischer Propagandist und Advokat der Bundeswehr hervorgetan hat. So monierte er in einem Beitrag, die „zur Abschreckung gegen Russland“ aufgestellte „Speerspitze“ der NATO („Very High Readiness Joint Task Force“/VJTF) könne sich „im Ernstfall als ziemlich stumpf erweisen“. Schuld daran ist seiner Ansicht nach die deutsche „Bürokratie“, die eine schnelle Verlegung der Truppe ins Ausland unmöglich mache, weil sie unter anderem „Sondergenehmigungen für den Transport von Kriegswaffen“ verlange. Zudem fehle es der Bundeswehr an „geeigneten Flugzeugen“ für den Transport von Soldaten und Kriegsgerät, ließ Thiels verlauten. Zwar könnten die deutschen Streitkräfte wie beim Rückzug aus Afghanistan auf Antonow-Maschinen der Ruslan Salis GmbH zurückgreifen; nur sei an dieser Firma „pikanterweise … auch ein russisches Unternehmen beteiligt“.
(German-Foreign-Policy)
Während die Dummköpfe der Grünen, Sozen und Piraten in Witten gegen einen friedensbewegten und der Aufklärung verpflichteten Schweizer Historiker mobil machen, wird nur ein paar Städte weiter ein Angestellter des von diesen Schafen als seriöses Medium verehrten Staatssenders ARD einen Vortrag über Medien, PR und Propaganda bei der NATO halten. Man könnte zynisch drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Update (3.11.)
Christian Thiels hat seinen Auftritt auf der Konferenz abgesagt.
“zur Abschreckung gegen Russland” aufgestellte “Speerspitze” der NATO (“Very High Readiness Joint Task Force”/VJTF) könne sich “im Ernstfall als ziemlich stumpf erweisen”. ?? Russland hat Deutschland die Wiedervereinigung ermöglicht und uns nicht angegriffen! Das Angreifen erledigt die westliche Wertegemeinschaft, allen voran unser geliebter Partner und Hegemon. Wann halten diese Hetzer das Maul? Wahrscheinlich erst, wenn Sie atomar gegrillt oder Ihnen die Fresse weggebombt wird (was sie selbst herbeireden und -schreiben.)
Danke, wie immer widerlich.. man kann diesem LÜGENMEDIUM ARD nicht trauen, in keinster Weise.. geshared und wichtig: Mund zu Mund für ältere Leute.. seid höflich und klärt alle Bürger auf, über diese Lügner
„NATO-Joint Air Power Conference Center“: einfach toll, das hört sich wahnsinnig defensiv an, von Attacke keine Spur, stimmt’s Herr Vosskuhle? Angriff ist eben die beste Verteidigung. Aber jetzt mal ehrlich, wir, das tumbe Volk können doch bestimmt nicht der Adressat dieses Kercher-Brainwashings sein. Sollte es tatächlich noch ein paar „letzte Mohikaner“ in verantwortlicher Stelle geben? Kaum zu glauben! Also, was dann? Eine letzte Prise sedierender Sadismus?
” für die “Erziehung der Öffentlichkeit”
Yep, so läufts. Man will uns erziehen und wie es auch in einer funktionierenden Familie ist, leben die „Eltern“ vor, was man denken oder wählen soll. Wie schrie mal eine Punkt-Band:
„ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte“
Wenn es um die Huldigung des Hegemons geht, ist der deutsche Staatsfunk immer an vorderster Front mit dabei.
Im September moderierte der Tageslügner und überführte Putin-Interview Fälscher Thomas Roth eine Diskussionsrunde auf der Veranstaltung „Security and Prosperity in a New Era of the Transatlantic Relationship“. Gastgeber war der transatlantische Lobbyverband Atlantikbrücke. Sponsoren sind DZ Bank AG, Deutsche Bank AG and Auswärtiges Amt.
Behandelt wurden die Themenblöcke TTIP und Sicherheit und Herausforderungen in Bezug auf Russland.
https://www.atlantik-bruecke.org/informationen/termine/september-2015/dak-2015/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/11/das-ist-nicht-sein-job-ard-star-thomas-roth-moderiert-bei-atlantik-bruecke/
Man sieht doch klar , die transatlantischen Stiftungen „scheissen“ auf den Rundfunkstaatsvertrag , indem Sie Gebührenfinanzierte Hetzer auch noch nahelegen die Regeln des Rundfunkstaatsvertrages zu brechen und Einseitig berichten sollen !
Zitat:
„Unterdessen hat das JAPCC schon im Vorfeld seiner Konferenz über “strategische Kommunikation” etliche “Empfehlungen” für die “Erziehung der Öffentlichkeit” im Sinne der NATO formuliert. Danach soll das westliche Militärbündnis etwa spezielle “Medienteams” aufstellen, die bei künftigen Konflikten gezielt über “Menschenrechtsverstöße des Feindes” berichten. Umgekehrt müssten diejenigen “aggressiv” in ihre Schranken gewiesen werden, die den Einsatz von Streubomben oder illegale Tötungen durch bewaffnete Drohnen “per se als Kriegsverbrechen brandmarken”.
Wie sagte ARD Burow in dem Bürgerdialog gleich nochmal , wir bekommen keine Anweisungen aus Washington ? Eine klare Lüge !
„Danach soll das westliche Militärbündnis etwa spezielle “Medienteams” aufstellen, die bei künftigen Konflikten gezielt über “Menschenrechtsverstöße des Feindes” berichten.“
Können sie sich sparen!
Genau das wird aus den Ro(e)hren der OR-Medien (durch die Freunde der Brücke nach Atlantis) bereits pausenlos abgefeuert. Eine Steigerung ist eigentlich kaum noch denkbar!