Schlagwörter
Desinformation, Doppelmoral, Heuchelei, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren
Was ARD und ZDF an Desinformation, Lügen und Propaganda über den Konflikt in Syrien verbreiten, spottet seit Beginn des Konflikts jedem Verstand und folgt dabei doch einer klaren politischen Linie, die Gewalt gegen die syrische Regierung verschweigt, verharmlost und rechtfertigt. Das geht soweit, dass lupenreine Terrorgruppen vom Schlage Al-Kaidas zu „moderaten Rebellen“ verklärt werden. Wer gerade „Terrorist“ ist und wer nicht, wird in Washington entschieden.
Nicht einen einzigen Journalisten haben die Informationsverbrecher und Terrorunterstützer der öffentlich-rechtlichen Anstalten vor Ort in Syrien, wissend, dass diese sofort zum Ziel jener militanten Islamisten würden, die die Lügenmedien hierzulande als Demokraten und Freiheitskämpfer verkaufen wollen. Die aus den USA gesteuerte Propaganda hat auf diese Weise in erheblichem Maße geholfen, den Krieg in Syrien vom Zaun zu brechen und zu eskalieren. Für dieses aus Deutschland forcierte Verbrechen, das mittlerweile Hunderttausende Richtung Europa treibt, werden die Verantwortlichen in Politik und Medien noch einen hohen Preis zahlen.
Dass die Nerven mittlerweile blank liegen, zeigte auch der gestrige Auftritt Merkels im Staatssender ARD. Längst geht es nicht um Merkels Job, sondern um den Frieden in Deutschland. Brennende Asylheime und tätliche Angriffe auf Journalisten lassen keinen Zweifel, dass sich die angestaute Wut in Teilen der Bevölkerung, die sich nicht mehr in der Politik vertreten sehen, zunehmend gewaltsam artikuliert. So wie in den späten 60er und 70er Jahren ein großer Teil der Bevölkerung mit Linksterroristen sympathisierte, können sich rechte Gewalttäter heute sicher sein, in Kreisen der Bevölkerung, aber auch des staatlichen Sicherheitsapparates, auf stillschweigende bis aktive Unterstützung zu stoßen.
Niemand kann eines Tages behaupten, dass diese Entwicklung nicht absehbar war und erst recht wird niemand die tragende Rolle der Medien bei dieser Entwicklung in Abrede stellen können. Es sind ihre Lügen und Desinformation, die die Katastrophe heraufbeschwören und es ist jetzt schon klar, dass auch die erneute Programmbeschwerde von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam von den Erfüllungsgehilfen in den politisch besetzten Aufsichtsgremien abgeschmettert werden wird.
Die Beschwerde richtet sich gegen die neuesten Lügenmärchen, die die ARD einmal mehr über Syrien verbreitet:
„Die Angriffe fanden den russischen Angaben zufolge in den zentralen Provinzen Hama und Homs statt. Die dort bombardierten Gebiete werden überwiegend nicht vom IS, sondern von der mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbundenen Al-Nusra-Front und anderen islamistischen Gruppen kontrolliert.“Aus nicht ersichtlichen Gründen waren die IS-Terroristen auf einmal unsichtbar geworden und medial zum Terrornetzwerk Al-Kaida und zur Al-Nusra-Front mutiert (TS am 30.9.15 um 20.00 Uhr). Dann, noch ein paar Stunden später änderte sich die Sprachregelung erneut. Unter der Führung unserer tapferen, kampferprobten Barrikadenbraut und Preisträgerin Golineh Atai in Moskau (tagesschau24 10:00 Uhr, 01.10.2015) war ab sofort nur noch von „gemäßigten Rebellen “ die Rede, egal ob nun Al-Kaida, Al-Nusra-Front, die al-Islam-Army oder andere islamistiche Mörderbanden. Offensichtlich nach dem bereits in der Ukraine-Kriegsberichterstattung zutage getretenen Schema: Hauptsache, es richtet sich gegen die Russen.
Die „gemäßigten Rebellen“, also die guten Terroristen, tragen nun den Heiligenschein ihrer USA-, Saudi-Arabien-Unterstützer und letztlich auch das Wohlwollen unserer wie immer folgsamen ARD-aktuell. Die hält fügsam Schulterschluss mit den unermüdlich kriegstreibenden US-Propaganda-Brigaden.
Finden Sie nicht auch, dass das alles nach journalistischer Unterstützung von Terroristen stinkt? Und dass der Gestank durchaus nicht nur levantinische sondern auch transatlantische Veruracher hat?
Viel Freude beim Ausbrütenlassen neuer Rechtfertigungen.
Beste Grüße
F.Klinkhammer
V. Bräutigam
P.S.: Wir lesen gerade im Internet , dass die „gemäßigten“ Rebellen von der al-Islam-Army ein Gefängnis bei Damaskus gestürmt und fünf Gefangene exekutiert haben. „Ist doch gemäßigt“, hören wir Herrn Gniffke sagen, „der IS nimmt bekanntlich ein Messer und lässt die Opfer vor laufender Kamera viehisch von einem Henker umbringen. Die „gemäßigten Rebellen“ beschränken sich dagegen darauf, wehrlose Gegner zu erschießen, statt sie z.B. zu enthaupten. Deshalb ist eine unterschiedliche Einstufung der Terroristen auf jeden Fall journalistisch gerechtfertigt.“
via: RATIONALGALERIE
ich finde diese Panikmache das wir jetzt vor einem Bürgerkrieg stehen so erbärmlich :D …. weggen den paar Flüchtlichen soll jetzt die komplette öffentliche Ordnung in eines der am weitesten entwickelten Länder der Erde kollabieren??? Ganz davon abgesehen dass ich das sehr gut fände, weil der westliche Kolonial-Kapitalismus mit dieser Gesellschaft untergehen wird, sind wir noch weit davon entfernt. Die meisten Deutschen haben keine Ahnung wie krass stabil die öffentliche Ordnung in unserem Land im Vgl. zum Rest der Welt immer noch ist…. dann labern die was von Bürgerkrieg :D:D Da kommen nach ganz andere Ereignisse und Migrationsbewegungen auf uns zu. Angst vor der Zukunft hab ich aber trotzdem keine. Sondern ein immer größer werdendes Vertrauen. Uns gehört die Zukunft!
„Dass die Nerven mittlerweile blank liegen, zeigte auch der gestrige Auftritt Merkels im Staatssender ARD.“
In welcher Sendung fand das denn statt, weiß das jemand? Würde mir das in der Mediathek gerne einmal gucken.
Und schon selbst gefunden, wer’s noch gesucht hat: https://youtu.be/TokGxNr_vxc
Alle tönen immer, „es wird sich bald was ändern in Deutschland“.
Seien wir doch mal ehrlich, nur einen kurzen Moment…
ES WIRD SICH GAR NICHTS ÄNDERN!!!
Im Gegenteil, es wird immer schlimmer werden, bis sich Deutschland im Chaos eines Bürgerkrieges aufgelöst hat.
Und die dummen Deutschen werden immer noch in ihren Wohungen sitzen (falls noch vorhanden und noch nicht an Flüchtlinge vergeben) und Merkel und ihrer Gefolgschaft zujubeln. Sie wird weiterhin die beste und am meiten geliebte Führerin Deutschlands sein, weil die Medien (die den Parteien gehören) das so wollen.
Der deutsche Michel wird nicht aufwachen. Zu tief reicht die Indoktrinierung der letzten siebzig Jahre, der ewige Schuldkomplex aller Deutschen, die Drohung mit der Nazikeule.
Wir werden weiterhin alles hinnehmen. Steuererhöungen, Verlust des Arbeitsplatzes, den damit einhergehenden Verlust von Haus oder Wohung; alles nur, damit man nicht als „rechtes Pack“ beschimpft wird, was natürlich ebenfalls zum Verlust der Arbeitsstelle mit allen Folgen führen kann.
Und wer doch versucht, sich zu wehren, der wird sofort von Justiz, Medien und Gesellschaft vernichtet – im Namen der Freiheit natürlich.
Seht es ein: WIR SIND VERLOREN! ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN! ES GIBT KEINE HOFFNUNG MEHR!
Was soll denn ein derartiges Geplärre im letzten Satz?
Wir sind 10 Milliarden Menschen, was schon beweist, dass dieses ewige „die Welt geht unter“, „die Hoffnung ist verloren“ ein kranker Unsinn ist.
Dauert halt noch, dass alle Menschen das Denken erlernen und ihre KULTURELLEN Konditionierungen überwinden, dann verschwindet auch die Schizophrenie in den Köpfen der Menschen. Dauert halt noch ein paar tausend Jahre: Wir können warten. Wir sind weder die ersten Menschen noch die letzten hier auf Erden.
Schlimmer werden ist auch eine Änderung
Vorbildliche Berichterstattung. Korrespondent vor Ort, neutral, sachlich.
http://www.vesti.ru/doc.html?id=2673079
Aus gegebenen Anlass wiederhole ich hier noch einmal meinen Beitrag, den ich zu einem anderen Thema geschrieben habe. Er dokumentiert, mit welchen kranken Hirnen diese sogenannten „Journalisten“ gemeinsame Sache machen:
Nun bestätigt Zbigniew Brzezinski, dass es in Syrien von der CIA ausgebildete Terrorgruppen gibt. Er bestätigt damit also das, was Insider bereits seit Monaten berichten:
John McCain, der Dirigent des “arabischen Frühlings” und der Kalif
John McCain hat zugegeben mit dem IE in ständigem Kontakt zu sein
Brzezinski sagte: „…die Vereinigten Staaten müssten „zurückschlagen“ und die russischen Streitkräfte „entwaffnen“, für den Fall dass Russland die Bombardierung der von der CIA ausgebildeten Terroristen nicht stoppt.“
Nach dieser Lesart gibt es also gute und böse Terroristen. Dieser Methode bedienen sich die USA nun schon seit Jahren und unsere Medien sind derart vernagelt, dass sie diese Tatsache völlig ignorieren und diese Lesart einfach übernehmen. Sie beweisen damit unter welchem Einfluss sie stehen und sind somit vollständig unglaubwürdig. Auch hier ist ihre Propaganda deutlich entlarvt.
Quellen:
http://www.gegenfrage.com/russlands-luftangriffe-seit-monaten-vorbereitet/
http://www.presstv.ir/Detail/2015/10/06/432230/US-Syria-Russians-Brzezinski
http://www.ft.com/cms/s/0/c1ec2488-6aa8-11e5-8171-ba1968cf791a.html#axzz3nnLb8jcY
Der letzte Link führt zu einem Bezahlartikel, für den ich keinen müden Cent opfern werde um den Inhalt zu überprüfen.
Der alte Russophobe „Zbig“ ist ja in solchen Dingen Experte: er hatte 1979 die US-Unterstützung für die Dschihadisten in Afghanistan (von ARD und ZDF damals grundsätzlich als „Freiheitskämpfer“ bezeichnet) in Gang gesetzt und wurde damit zum Geburtshelfer für Al-Qaida.
Währen der Clinton-Präsidentschaft machte „Zbig“ in diesem Sinne (zusammen mit bekannten Neocons) weiter als Vorstandsmitglied im Balkan Action Council (als Propagandist für die UCK und den NATO-Überfall auf Jugoslawien) und im American Committee for Peace in Chechnya (für die dortigen Dschihadisten)
Klicke, um auf balkans_pdf_04.pdf zuzugreifen
Klicke, um auf pr199.pdf zuzugreifen
Klicke, um auf balkans_pdf_03.pdf zuzugreifen
Klicke, um auf balkans_pdf_00.pdf zuzugreifen
http://web.archive.org/web/20070322184447/http://www.peaceinthecaucasus.org/about_members.htm
Zitat eines Kommentator: „Die US-gesteuerten, transatlanischen Lügenmedien betätigen sich gerade als ISIS- und alQaida-Trolle, indem sie diese Mörderbanden nicht nur verharmlosen und in Schutz nehmen, sondern auch noch völlig ungeprüft deren Propaganda verbreiten.“
Kommt uns das nicht bekannt vor ? Seit 2014 war es genau dasselbe Muster mit den Helden des Rechten Sektors vom Maidan und das hält bis Heute so an.
Weil die Propagandisten offensichtlich glauben das Sie damit durchkommen sind wir Deutsche jetzt die Verbündeten der Taliban Al-Kaida ISIS und anderen Militanten Extremisten , weil das Böse wiederum schon ausgemacht ist, der Russe !
Was kommt wohl als Nächstes , der Ku-Kux-Klan und somalische Halsabschneider als Demokratische Vereinigung , mit denen wir die Russen bekämpfen ?
Das ist ein richtiger Weg: Die ÖR Propagandasender müssen mit offiziellen Programmbeschwerden geradezu überflutet werden. Auch wenn sie alles mit den bekannt dummdreisten Ausreden abschmettern, sich damit beschäftigen zu müssen, kostet sie Zeit und Nerven. Das wirkt auf die Dauer. Wie Dok richtig sagt, haben die verantwortlichen ÖR Schmierenjournalisten längst Muffensausen und die Nerven liegen blank. Also, Leute, immer wieder Beschwerden einreichen und den psychologischen Druck aufrecht erhalten!
Wäre es in dieser Hinsicht nicht auch diskussionswürdig, den IS in die Nato aufzunehmen. Die Hauptaufgabe nehmen sie ja schon war, den Kampf gegen die Russen. Lieber Gott, wird Hirn herunter !!!
Unerträglich, diese Unterscheidung „Terroristen“ und „gemäßigte Rebellen“. Erneut und deutlich tritt zutage, was die Amis und die „angrenzenden Staaten“ wollen: Assad muß weg, egal was das syrische Volk haben will. Sauberer „Demokratie-Export“ das.
Ich finde hier sollten nun mal alle Privat- Adressen stehen von A-G wie Gniffke und all die anderen Maulhuren so dass wir die möglichkeit haben für den Mist den die bauen uns zubedanken
Also jetzt müßte doch endlich an der Zeit sein, das – wie der Richter am BGH Fischer mal in der Zeitschrift »Die Zeit« andeutete – der IS politisch anerkannt wird und diplomatische Beziehungen zu ihm aufgenommen werden. Schließlich ist er ja nun selber ein »Verfolgter«, und zwar von den Russen… Etliche Hunderte IS-Kämpfer sollen ja jetzt auf dem Weg nach Europa sein wo man ihnen sicherlich gerne als Freiheitskämpfer Schutz und Asyl gewähren wird…
Die wissen auch wie man die gemäßigten von der IS unterscheidet. Da kann nix schiefgehen.
Die US-gesteuerten, transatlanischen Lügenmedien betätigen sich gerade als ISIS- und alQaida-Trolle, indem sie diese Mörderbanden nicht nur verharmlosen und in Schutz nehmen, sondern auch noch völlig ungeprüft deren Propaganda verbreiten.
…egal,…Hauptsache gegen die Russen !