Schlagwörter
Assad, Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien
Schreiberlinge und TV-Gesichter westlicher Mainstreammedien, die gewaltsame Demonstrationen und Umstürze, Massenmorde, Krieg, westlichen Terror und Destabilisierungen als humanistische Taten verkaufen, muss man in einem gesundem moralischem Wertesystem als Abschaum der Menschheit bezeichnen. Es gibt keine minderwertigere, verabscheuungswürdigere und asozialere Existenz, als sein eigenes Leben mit der publizistischen Vorbereitung, Rechtfertigung und Verharmlosung von menschlichem Elend unvorstellbaren Ausmaßes zu bestreiten.
Kein wahnsinniger Kopfabschneider, Folterer oder blutrünstiger Henker in irgendeinem Krieg, ist derart moralisch verkommen, wie jene, die ihn aus ihren Redaktionen und Aufnahmestudios heraus zu dem gemacht haben, was er ist. Doch auch hinter dem Abschaum vor den Kameras und Tastaturen sitzen Ideologen und übergeordnete Täter, die das kriegshetzende und volksverdummende Treiben in den Medien mit von ihnen vorgefertigten Gedankenmustern, Wording, Täuschungen, Lügen und Satzbausteinen steuern.
Diese übergeordneten Täter verkehren in den Thinktanks der transatlantischen Politik. Sie werden von Netzwerken ausgesiebt, geschult und ideologisch auf Linie gebracht. Zwei dieser Soziopathen sind Markus Kaim von der SWP und Sylke Tempel von der DGAP. Dass ausgerechnet sie im Staatssender PHOENIX – obendrein als alleinige Gäste – eingeladen sind, die Ursachen der Flüchtlingsströme zu (v)erklären, ist alles andere als Zufall.
Ihre Aufgabe ist es, Erklärungsmuster für Politiker und Medien zu produzieren, mit denen die aktuelle Katastrophe so uminterpretiert und Geschichte derart umgeschrieben wird, dass der einfache Bürger keine Chance hat, die wahren Ursachen zu erkennen, wenn er sich in den gleichgeschalteten Mainstreammedien „informiert“. Wüssten die Bürger heute schon, was durch die von dieser Propaganda und Desinformation gestützte Politik auf sie zukommt und wer wahrhaftig Schuld an dem absehbaren Fiasko ist, der Mob würde Reichstag und Medienhäuser stürmen und mit den Verantwortlichen – mangels rechtsstaatlicher Handhabe gegen vorsätzliche Informationsverbrecher – kurzen Prozess machen.

Staatlich bezahlter Gewaltprediger Markus Kaim

Von Großkonzernen und Staat bezahlte Chefredakteurin der kriegshetzerischen Postille „Internationale Politik“
So aber grasen die Schafe auf ihrer Wiese aus Konsum, Unterhaltung und systematischer Infantilisierung, während die Einschläge westlicher Destabilisierung, offener oder verdeckter Kriege, sowie perfiden Drohnenterrors in Form ihrer Opfer immer näher kommen. Wer heute noch eine Innenstadt oder einen Supermarkt betritt, ohne einem syrischen, afghanischen, pakistanischen, irakischen oder afrikanischen Flüchtling zu begegnen, der gehört mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer abgelegenen dörflichen Minderheit in diesem Land.
Wer heute auf der Straße Menschen begegnet, denen nichts als eine erbärmliche Plastiktüte und entwürdigende Sozialhilfe geblieben ist, die einstmals aber zur Mittelschicht eines Landes gehörten, wo sie ihre Kinder auf Universitäten schicken konnten, der sollte genau hinschauen und sich fragen, wie er auf die frivole Idee kommt, dass es ihm nicht bald genauso ergehen wird.
Wer aber so unfassbar dumm ist, ausgerechnet an diesen Opfern seine eigene unreflektierte Angst vor einem ähnlichen Schicksal auszulassen, der ist lebender Beweis dafür, wie mächtig Propaganda sein kann, wenn es darum geht, Opfer gegen Opfer aufzuhetzen. Hätten die Deutschen sich im letzten Jahrhundert rechtzeitig gegen jene gewandt, die versucht haben, sie gegen Juden, „Zigeuner“, Kommunisten, Slawen und andere Minderheiten aufzuhetzen, anstatt ausgerechnet diesen Rattenfängern zu folgen, Europa wäre eine Menge Leid erspart geblieben. Wiederholt sich Geschichte? Haben die Deutschen absolut nichts gelernt?
Die führenden Ideologen hinter heutiger Hetze und Kriegspropaganda werden wie zu Adolfs Zeiten aus dem Reichstag bezahlt. Was die Methoden anbetrifft haben sie allerdings – wen wundert es? – reichlich dazu gelernt. Ressourcenkriege werden heute nicht mehr als rassistisch-gerechtfertigte Eroberung von „Lebensraum im Osten“ propagiert, sondern als demokratisch-humanistischer Akt der Befreiung aus korrupter Tyrannei verbrämt.
Vollkommen verdreht im Kopf und von Propaganda bis ins Mark durchtränkt muss sein, wer glaubt, den über 200.000 toten und ein paar Millionen verkrüppelten, traumatisierten oder vertriebenen Syrer oder dem Rest, der sich jetzt noch bis aufs Messer meuchelt, ginge es in den nächsten 3 Generationen auch nur ansatzweise so gut, wie vor dem vom Westen und seiner sunnitischen Allianz aus Despoten und Halsabschneidern forcierten Bürgerkrieg.
Ausgangspunkt für den Massenmord in Syrien, wie auch für den Bürgerkrieg in der Ukraine sind – und das muss man sich immer wieder vor Augen halten – GEWALTSAME Proteste gewesen. Weder in Syrien, noch in der Ukraine war es die Regierung, die von sich aus unmotiviert auf friedliche Demonstranten geschossen hätte. Wenn sich westliche Staaten verlogen und heuchlerisch auf Demokratie berufen, während ihre Büchsenspanner in Medien, Politik, Geheimdiensten und Militär, in fremden Ländern gewaltsame Demonstrationen anzetteln, einen Mob mit Waffen beliefern und ihm einflüstern, er müsse nur die Regierung stürzen, damit im Land Milch und Honig fließt, dann ist an diesem Ausgangspunkt auch die Verantwortung jener zu suchen, die für all das darauf folgende Blutvergießen anzuklagen sind.
Kaim und Tempel sind die zentralen Hohepriester dieser gewaltsamen Destabilisierungen, die Satzbausteine und Argumentationshilfen ausarbeiten, mit denen diese Verbrechen in den Medien vorbereitet, gerechtfertigt und in ihrem wahren Ablauf so verzerrt, defragmentiert und mit Lügen gewürzt werden, dass die Schuld anschließend auch noch jenen angekreidet wird, die man von Beginn an beseitigen wollte. Wenn billige oder teure Maulhuren in den Medien heute Assad, Saddam, Gaddafi oder Janukowitsch dafür verantwortlich machen wollen, dass der Westen ihre Staaten ins Chaos gestürzt hat, dann stehen hinter dieser 180°-Verdrehung der Realität durch debile Knallchargen und Frontsoldaten medialer Desinformation hauptverantwortliche – und in jeder Hinsicht vorsätzlich handelnde – Schergen wie Kaim und Tempel.
Man stelle sich vor, der Westen würde tatsächlich demokratische Ziele verfolgen – eine Behauptung, die schon angesichts der Kumpanei mit saudischen Despoten oder ukrainischen Faschisten als lächerliche Heuchelei und Propaganda zu entlarven ist – dann hätte man sowohl in der Ukraine, als auch in Syrien von Beginn an gewaltsame Proteste verurteilen und die Opposition zu friedlichen Demonstrationen aufrufen müssen. Stattdessen wurde der gewaltsame Aufstand angefacht, politisch, medial und letztlich auch militärisch unterstützt und bis hin zu offenem Krieg getrieben, der mit direkter und indirekter Lieferung Waffen, Logistik, Ausbildung von Kämpfern oder offenen Bombardements betrieben wird.
Wenn also zwei der Hauptverantwortlichen für die Desinformation und Propaganda, die diese Verbrechen mit Millionen Opfern überhaupt erst möglich gemacht haben, beim deutschen Staatssender Phoenix sitzen, um dort die Frage nach den Ursachen der Flüchtlingsströme zu „diskutieren“, dann ist das, als ob Joseph Goebbels und Julius Streicher 1945 in der Wochenschau über den Verbleib der deutschen Juden rätseln und den Zionismus für deren „Auswanderung“ nach Palästina verantwortlich machen würden.
Der Vergleich klingt übertrieben? Hier die Lügen und Realitätsklitterungen der Goebbels-Schüler Kaim und Tempel:
- 4.00 Kaim: „in Libyen sind wir konfrontiert mit Bürgerkrieg im engsten Sinne“ – die Zerstörung staatlicher Strukturen durch westliche Bombardements verschweigt Kaim exakt so, wie Goebbels die Gaskammern verschweigen würde
- 4:43 Kaim: „Deutschland und Europa können militärisch dazu beitragen, die Konflikte einzuhegen“
- 7:48 Kaim: „Russland verfolgt in Syrien nur geopolitische Interessen und ist damit Schuld an einem Teil der Flüchtlingsbewegungen“ – was in Syrien los wäre, wenn die Islamisten das Land komplett überrennen, verschweigt dieser Helfershelfer des IS. Dieses verlogene Narrativ, Assad – und mit ihm Russland – sei Schuld an einem Großteil der Fluchtbewegungen wird bereits von den Lügenmedien genau so ventiliert
- 9:15 Kaim: „Russland lässt kaum Flüchtlinge ins eigene Land hinein…“. Tatsächlich hat Russland laut Angaben, die vom UNHCR bestätigt werden, über 700.000 Flüchtlinge aus der Ostukraine aufgenommen.
- 9:40 Tempel: „Russische Regierung findet es ja nicht abträglich für Russland, wenn das europäische Projekt ins Schwanken kommt…“
- 10:20 Tempel: „Russland heizt den syrischen Bürgerkrieg an“
- 13.00 Kaim: „Westen hat zu lange gezögert und zögert bis heute, in Syrien einzugreifen.“ Tatsächlich hat der Westen die gewaltsamen Aufstände von Beginn an unterstützt, Waffen geliefert, Kämpfer ausgebildet und macht genau dies bis heute
- 16:40 Tempel: „Franzosen und Briten sind – flappsig ausgedrückt – auf dem Zahnfleisch nach Libyen gekrochen“ Um das Land ins Chaos zu bomben wohlgemerkt. Kaim grinst fett und schmierig angesichts dieser menschenverachtenden Wortwahl und Geschichtsschreibung.
- 17:30 Tempel: „Schuld an allem ist Assad, der die Tore zur Hölle geöffnet hat, durch die IS dann durchmarschieren konnte“ Wenn das nicht irre ist, was dann? Das ist die komplette Verkehrung der Realität in ihr Gegenteil. Exakt so, wie Professor Mausfeld es beschreiben hat. Der Westen bombardiert die Länder in Chaos und Bürgerkrieg und den Opfern wird dann noch die Schuld zugeschrieben. Unfassbar.
- 18:50 Tempel: „derjenige, der mehr Menschen und Zivilisten auf dem Gewissen hat, der Fassbomben auf seine Bevölkerung wirft, ist Assad…“ Kann man Realität irrer verzerren? Hat Assad „Fassbomben“ auf die Bevölkerung geworfen, bevor ein Teil von ihnen zu den Waffen griff? Selbstverständlich nicht und das Morden wäre ziemlich schnell zu Ende, wenn der Opposition die Waffen ausgehen würde.
- 20.10 Moderator Hirz: „Assad sollte weg, ein Menschenrechtsverletzer übelster Art, aber damit erschöpfte sich das ja…“ Dass Assad zuvor jahrelang bester Kumpel des Westens war, seine Familie in westlichen Magazinen gefeatured wurde und die CIA in syrischen Kellern foltern ließ, das ist dem debilen Idioten oder vorsätzlichen Lügner Hirz offenbar nicht bekannt
- 21. Minute Kaim: „im Irak war der Westen mit seinen Gestaltungen nicht so erfolgreich“ Kann man einen völkerrechtswidrigen Krieg, Massenmord und die Ursachen für die Entstehung des IS noch übler verharmlosen? Hat ein Goebbels die Welt mehr verzerrt, als ein Kaim?
- 21. Minute Kaim: „Obama macht nur Nation-Bulding at home… auch Frankreich und Großbritannien kümmern sich nur um das eigene Land“.
- 22. Minute Kaim: „Die europäische Union spielt im Syrienkonflikt de facto keine Rolle.“ Von den Sanktionen gegen Syrien, die das Elend befeuern, das Menschen in die Flucht treibt, will Kaim lieber nicht sprechen. Genauso wenig von der Aufhebung des Ölimport-Embargos zugunsten der Rebellen, mit dem sie ihre Waffen finanzieren können. Auch von britischen Spezialeinheiten und französischer Unterstützung der FSA will der Kriegstreiber und Lügner Kaim nichts wissen.
Zu den Ursachen des IS, dem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak fällt erwartungsgemäß kaum ein Wort. Waren aber nicht die Ursachen das Thema der Sendung? Der politische Spin dieser Kriegshetzer, die in erheblichem Maße mitverantwortlich sind für das Elend, das jetzt zu uns schwappt, hat zwei Komponenten:
- WIR haben noch nicht genug Krieg geführt! Die EU muss noch mehr militärisch „intervenieren“.
- Schuld an allem sind Assad und Putin.
Was ansonsten alles verschwiegen wird, kann man kaum aufzählen. Es beginnt mit der Personalisierung auf Assad, womit suggeriert wird, er habe gar keine Unterstützung in der Bevölkerung. Würde man heute unter dem Schutz der UN Wahlen abhalten, dann wäre es aber höchst wahrscheinlich, dass Assad wiedergewählt würde. Die Alternative zur syrischen Regierung ist keine „demokratische Opposition“, sondern ein islamistischer Staat nach saudischer Prägung. Würden Regierung und Armee kollabieren, gäbe es Massaker und einen Genozid ungeheuren Ausmaßes. Die Interviews, die Todenhöfer mit dem IS geführt hat, lassen daran so wenig Zweifel, wie die bisherigen Barbareien, die der IS überall dort veranstaltet, wo syrische oder irakische Regierung das Volk nicht schützen können.
Wer noch Zweifel hat, dass Kaim und Tempel der letzte Abschaum der Menschheit sind, dass sie die ideologischen und propagandistischen Wegbereiter für Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes sind, der glaubt auch, Goebbels und Streicher seien nur Bürger gewesen und keine Brandstifter.
Ein glänzender Artikel,der die ganze Erbärmlichkeit des transatlantischen Vasallen-Journalismus demaskiert.Sie lecken den US-Eliten den Arsch und aus Dankbarkeit furzen die unseren Medienhuren dabei in die Mäuler.Kein Wunder, dass dort nur verbale Scheiße und braune Propaganda raus kommt.Sorry!Liebe Freunde,dass kurzzeitig bei mir Zorn und Verzweiflung in Hass umgeschlagen sind.Nun könnte mancher denken,ich müsste mich längst an diese Kriegstreiber gewöhnt haben. Wenn man sich aber einige mögliche Szenarien im erweiterten geostrategischen Weltkrieg des Westen unter Führung der US-Mörder-Eliten denkt,muss man um seine Kinder und Kindeskinder,ja um ganz Europa bangen.Wären unsere US-Vasallen in der EU nicht zu feige die wahren Gründe der Massenflucht von Flüchtlingen aus den Kriegsgebieten zu benennen,dies als Zäsur zu betrachten und gemeinsam Druck auf den Sklavenhalter der Menschheit, den US-Eliten auszuüben,könnte man unter Einbeziehung Russlands bald eine friedliche Lösung finden.Das Gegenteil ist der Fall:Die USA dürfen als Hauptschuldige für die Lage der armen Menschen nicht genannt werden.Heuchlerisch lobt der größte Kriegsverbrecher der Welt,Obama,die Kanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik.Und weil er seine Maske der Menschlichkeit nicht abnehmen muss,erklärt er sich als humanitäre Geste bereit ebenfalls Menschen aus den Kriegsgebieten,die er kontrolliert, aufzunehmen.Verlogen und heuchlerisch greift Obama verbal Russland an,dass in Syrien schon lange einen seiner wenigen Stützpunkte hat,von Assad geduldet,im Gegensatz zu den USA und ihrer Mordkoalition. Russland hat in Syrien nicht eine Bombe abgeworfen und will im Kampf gegen die IS helfen.Es würde mich nicht wundern,wenn im Kriegs-und Flüchtlingschaos die USA wieder Druck auf den ukrainischen Kriegsminister Poroschenko machen die kriegerische Rückeroberung der Ostukraine,die auch friedlich allerdings mit Zugeständnissen an die Separatisten zu erreichen wäre,wieder in Angriff zu nehmen.Denn Ziel der USA ist weiterhin Russland zu provozieren und in den Bürgerkrieg mit regulären Truppen zu verwickeln.So könnte der Westen Russland alle Schuld an dem Krieg in der Ostukraine geben.Pausenlos verlegen die USA schweres Kriegsgerät an die russische Grenze,wegen der“Gefahr aus Moskau“ (früher:“Ständige Gefahr des Bolschewismus“).Sollte Russland bezüglich der Ukraine-Krise in einen Krieg verwickelt werden,dann Gnade uns Gott. Ich will jetzt nicht daran denken,dass dadurch ein 3.Weltkrieg entstehen könnte. Die bitterarme Ukraine hat rund 50 Millionen Menschen,mindestens 5-10 Millionen davon würden in die EU flüchten.Die USA hätten ihre Ziele erreicht,Europa wäre kaputt und sie griffen erst ein,wenn der Gegner geschwächt wäre.Denn allein trauen sich die USA nicht gegen Russland anzutreten,die Feiglinge brauchen immer eine Koalition, als Kanonenfutter.Die EU müsste erstmal gegen Russland kämpfen, mit freundlicher Unterstützung der Amis.
“Deutschland und Europa können militärisch dazu beitragen, die Konflikte einzuhegen.” – „Militärisch Konflikte einhegen“ ist ein Ausdruck, der weitgehend in sein Gegenteil verkehrt, was in Deutschland und Europa mit und nach dem Westfälischen Frieden zu einem Hauptzweck des Völkerrechts wurde, nämlich den Krieg – als die extremste Form der Konfliktregelung – einzuhegen. Im herkömmlichen Verständnis kann militärische Gewalt nur Gegenstand der Hegung sein, nicht Mittel.
Ich schaue fast täglich mal bei Phoenix rein, und mir wird fast täglich schlecht bei diesen sogenannten „Journalisten“ dort!
Spätestens seit der Merkel-Machtergreiffung ist Phoenix zum reinen Propagandasender der Regierung geworden. Nichts mit Informationen oder gar Aufklärung – nur pure Propaganda! Da wird auch gerne gelogen und betrogen sowie verschleiert! Und diesen Müll müssen wir auch noch mit Zwangssteuern bezahlen.
Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder dort reinschauen, weiss aber auch was mich dort erwartet. Man sollte eben auch die Demokratiefeinde kennen, die sich auf unsere Kosten ein gutes Leben leisten können.
„Schreiberlinge und TV-Gesichter….“
Also ich sehe dort ausschließlich nur Phrasenvisagen und nicht erkennbar ob von hinten oder vorn, denn nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht.
Liebe Redaktion, Ihr leistet wirklich eine gute Arbeit in Recherche und Stil. Das Lob musste mal raus.
Meine Meinung zur Propaganda Dreckschleuder.
Intendanten, nach Proporz der kartellgleichen Blockparteien, eingesetzt wie Politkommissare regeln den Dressurbetrieb, in dem schon lange nur noch links-und politischkorrekter Sondermüll verstrahlt wird.
Zwecks Systemerhaltung der Bevormundung, installiert das 8Mrd. Medien Syndikat Einheiten wie Module,- in denen Cutter, Archivare, Psycho und-Neurologen den überwiegend linksradikalen „Kultur-und Politjournalisten“ zuarbeiten. Das so zusammengestellte demagogisch gefärbte Sendematerial dient einer widerlichen Unterkommentierung der Desinformation der Tabupflege der Volks-Umerziehung und Indoktrination, insbesondere unbedarfter Jugendlicher und Kindern. Neben dem Einkauf drittklassiger Hollywood Produktionen ,-mit auffallend „Schwarzen Besetzungen“,- werden schlagseitige Erziehungsfilme und Serien in angegliederten Studios bestellt, die an Einfältigkeit, Multikultikorrektheit und „Positivrassismus“ ihresgleichen suchen.
Tipp, es gibt noch ein riesiges Feld an Korruption und Vetternwirtschaft beim TV Syndikat aufzudecken nämlich:
Eine Vielzahl von Angestellten sind Multimillionäre mit eigenen Produktions Unternehmen die sie an die Anstalten hoch verteuert zurück verkaufen.
In der Regel sind das „verdiente“ Moderatoren Nachrichtausprecher und Sportberichtler. (Will, Jauch, Kerner, Illner, Plasberg insb. Beckmann etc.)
atentamente
Das mag ja alles schön und richtig sein, aber wen möchte der Autor mit seiner Wortwahl erreichen? Menschen mit der gleichen Meinung wie der seinen? Die sowieso schon wissen was läuft? Oder diejenigen die suchen, Fragen stellen und i. A. erst anfangen sich von Staats- und Konzernmedien zu lösen?
Letztere wird er mit seiner Wortwahl abschrecken. Formulieren wie „… Abschaum der Menschheit“ für die bezahlten Apologeten (oder meinetwegen auch Speichellecker) der Medien wirken nun mal abschreckend. Sie zerstören die Argumente und verschieben die Diskussion auf die Form statt den Inhalt. Das kann überall nachgelesen werden wo auf diese Seiten verlinkt wird.
Der Autor wird es wissen dumm scheint er mir nicht zu sein. Vielleicht hat er seine Emotionen nicht im Griff, da sollte er anderen das Feld überlassen. Oder er ist einer der aufgestellten Honigtöpfe für kritische Opposition.
Die Möglichkeit, sein Mütchen doch besser an eher privaten Objekten (z.B. einem Sandsack oder im Boxring) zu kühlen bestünde natürlich auch. ;-)
Das mit dem „Honigtopf“ ist ein Verdacht, der sich angesichts des Stils der meisten Beiträge von „Dok“ natürlich aufdrängt, das sehen Sie ganz richtig. Was mich von diesem Verdacht abgebracht hat, ist nicht nur die inhaltliche Gediegenheit vieler Beiträge, sondern auch die Vernetzung mit anderen medienkritischen Seiten und Beiträgen in der Rubrik links, von NDS bis RT. Das müßten dann ebenfalls alles Honigtöpfe sein (woran ich nicht glaube). Insgesamt sind die von der „Propagandaschau“ präsentierten Texte zu brisant und ihre Verbreitung für die Betroffenen in Medien und Politik zu schmerzhaft. Eine vom System selbst organisierte Opposition würde zwar ebenfalls Krawall machen, wäre aber im übrigen viel harmloser.
Hinzu kommt, daß die von „Dok“ bevorzugte Diktion offenbar einem unter den Foristen weitverbreiteten Bedürfnis entgegenkommt. Über deren Beifall mag man den Kopf schütteln, er scheint mir aber überwiegend ehrlich zu sein. Und wenn ein Publizist ähnlich empfindet wie seine treuesten Leser, ist das doch auch ein sympathischer Zug. Nehmen Sie’s mit Humor!
Normalerweise kippt man sich durch NS-Vergleiche aus jeder konstruktiven Diskussion heraus. So haben wir es mal gelernt.
Trotzdem ist der Vergleich m.E. nach in diesem Fall durchaus geignet. Man braucht heute keine SS, Gestapo und KZ’s mehr und auch keinen Todesstreifen, Schießbefehl und STASI. Heute funktioniert es viel eleganter.
Ein Ausdruck, der einmal bei KENFM fiel, bringt das auf den Punkt: „Die Sieger haben die Methoden der Besiegten verfeinert !“.
Hallo Doc,
treffend wie immer!
Nur, Todenhöfer würde ich da mal genauer unter die Lupe nehmen.
He is one of the best, also : Vorsicht!
Die Wahrheit in klaren Worten, vielen Dank dafür. Je Suis „Propagandaschau“.
Auf den Punkt! Dankeschön!
WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG
06.02.2012
Schockenhoff (CDU): Assad-Gegner notfalls auch ohne UN-Mandat unterstützen.
Deutsche und europäische Politiker verschärfen den Ton gegenüber dem syrischen Präsidenten Assad. Der CDU-Außenpolitiker Andreas Schockenhoff will, dass die syrische Opposition auch ohne UNO-Mandat unterstützt wird.
http://www.deutschlandradio.de/schockenhoff-cdu-assad-gegner-notfalls-auch-ohne-un-mandat.331.de.html?dram:article_id=204871
12.12.2012
Andreas Schockenhoff (CDU/CSU) bei der ersten Bundestagsdebatte über den Einsatz von Patriot-Raketen und Bundeswehr im türkisch-syrischen Grenzgebiet:
Schockenhoff: Da der UN-Sicherheitsrat bis heute blockiert ist und keine wirksamen Maßnahmen ergreifen konnte, WAR kein anderer Weg möglich, als die syrische Opposition mit Waffen zu versorgen, um das syrische Regime zu stoppen.
(Jan van Aken [DIE LINKE]: Was sagen Sie gerade?)
Schockenhoff: Ja, ich sage das ganz offen…
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Tuerkei/patriot-bt1.html
21.08.2014
Francois Hollande bei einem Interview:
“We cannot leave the only Syrians who are preparing a democracy … without weapons,”
„On one side, the state of Bashar al-Assad which continues to crush and massacre, (on the other) Islamic State, and, in the middle, those who were supposed to lay the ground for the future, caught in a pincer movement.”
So we should not stop the support that we have given to these rebels who are the only ones to take part in the democratic process,”
Nevertheless France cannot “go it alone”, stressed Hollande, adding there was “a good understanding with Europe and the Americans.”
http://www.france24.com/en/20140821-france-arms-syria-rebels-hollande
WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG
Ich hoffe euch ist klar was das bedeutet. Deutschland hat 2012 verdeckt Waffen an Islamisten in Syrien geliefert. Und das vorbei am UN-Sicherheitsrat und unter Umgehung des EU-Waffenembargos gegen Syrien. Das ist ein hochkrimineller Akt.
Wenn da mehr Fleisch an den Knochen kommt, sollt die Rest-Linke mal ne Anzeige erstatten. Entgegen aller Weisungsbefugnisse der Politik zu den Staatsanwaltschaften.
Schockenhoff kann dazu nicht mehr befragt werden. An diesem Tag (12.12.2012) hat Schockenhoff eins der dunkelsten Staatsgeheimnisse der Bundesrepublik öffentlich preisgegeben. Trotzdem war seine Aussage im Nachhinein für die Opposition und Journalisten scheinbar kein Grund diese weiter zu thematisieren. Fast exakt zwei Jahre danach (14.12.2014) ist er unter dubiosen Umständen in seiner Sauna ums Leben gekommen. Schockenhoff galt als Putin Kritiker und so versuchte die Presse einen unterschwelligen Verdacht zu kreieren. Aber er ist wohl eher seiner eigenen Indiskretion (Alkoholismus) zum Opfer gefallen. Man sollte ihn exhumieren.
BP Köhler hat mit Rücktritt wohl nur einen Tadel erhalten andere bekommen Unfälle,Selbstmord ectera pp.
@ cut-man
Schockenhoff war einer der schlimmsten reaktionären Hetzer, nicht nur als Putin-Hetzer, der hat auf allen Gebieten seine hässliche Seite gezeigt, der wollte die Karriereleiter erklimmen, indem er andere Hetzer im Sinne seiner Kanzlerin immer zu übertrumpfen versuchte. Wenn der im Bundestag ans Pult trat, habe ich spätestens nach 30 Sekunden den Ton abgeschaltet und mich köstlich über das Männchen amüsiert.
Vielleicht könnte „neue syrische Spur beim Oktoberfestattentat“(wie schon im Libanon)kursieren um Anti-Assadstimmung auf den Siedepunkt zu bringen. Mit Anti-Putinstimmung sind die Menschen nicht richtig zubegeistern!
Dok, Deine Artikel sollten in einer auflagenstarken Zeitung stehen. Ich empfehle Deinen Blog immer, wenn sich Gelegenheit dazu bietet, aber die meisten, mit denen ich zu tun habe, haben leider nicht viel Interesse an Politk und an tiefergehenden Informationen, die ja auch nicht ganz leicht zu konsumieren sind. Manch einem ist auch der Ton zu drastisch (mir nicht). Die Frage aller Fragen ist jedoch: Was kann man tun? Was ist aus den Montags-Demos geworden? In Dresden konnte man die Teilnehmer an zwei Händen abzählen und von Endgame habe ich auch nichts mehr gehört. Ich laufe bei Pegida mit und da werden Forderungen erhoben, die auch Deine Zustimmung finden würden. In der Asylfrage geht es nur darum, die gültigen Gesetze einzuhalten und gegen eine unzumutbare Masseneinwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen zu demonstrieren. Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deine Arbeit.
Dresdner, vielen Dank. Hätte ich nicht besser schreiben können.
Eine Bekannte erzählte heute abend, in Frankreich gäbe es kaum noch Munition zu kaufen — die Leute hätten zuviel Angst vor den Wirtschaftsflüchtlingen (und den Kriminellen mit schwarzgekauften Pässen in deren Schlepptau) und würden nun hamstern. Wohl dem, der da noch eine Wumme aus dem Krieg im Familienbesitz weiß. Und: Bald werde es in diesem Land zum Bürgerkrieg kommen, denn von »denen da oben« ist nichts zu erwarten; von den zu erwartenden, unausweichlichen und drastischen Preissteigerungen in der Grundversorgung/Lebenshaltung ganz abgesehen.
Solidarische Grüße aus dem Saarland
Könnte daran liegen, dass Pegida eine Strohmann-Veranstaltung ist, schon mal darüber nachgedacht?
EnDgAmE, Montagsdemos und jeder wirklich gefährliche Protest wurde von den Berufshetzern unschädlich gemacht. Übrig geblieben sind die üblichen vom Verfassungsschutz subventionierten Nebelkerzen. Wirklicher Protest kann nicht von rechts kommen, das haben wir schon viel zu oft beobachten können. Die VSA nutzen nationalistische Bewegungen wie Handpuppen, da man diese viel leichter instrumentalisieren kann. Nicht ohne Grund setzt Washington bei jedem Regime-Change auf Nationalflaggen und das gemeinsame Nationalgefühl. Auf dem Maidan konnten so alle Gruppierungen, die auch gegen Janukowitsch demonstrierten aber nicht auf der Pentagon Payroll standen, mit der diffusen Unterstellung unpatriotisch zu sein, diffamiert und eliminiert gemacht werden. Die Montagsdemos wurden in ihrem Kern diffamiert und somit ihrer eigentlichen Zielgruppe beraubt. Der Protest in Deutschland steht inhaltlich „links“, nur wollen die bezahlten Schreihälse mit geheimen Nebeneinkünften diese Tatsache verschleiern und mit anti“linker“ Hetze der Masse Sand in die Augen streuen. Damit Zentralen der Linkspartei anstatt der Hauptverantwortlichen „Volksparteien“ und diverser US-Knechte in Brand gesteckt werden. Wobei sie leichtes Spiel haben, seitdem auch die „Antifa“ nur noch ein hohles Konstrukt mit deutschfeindlichen Maulwürfen ist. Es gibt keine echte Linke mehr in Deutschland, sie wurde erfolgreich zerstört, das ist unser Problem.
Pegida ist scheiße. Punkt.
Wer sich von denen instrumentalisieren lässt kann nur über eine sehr begrenzte Hirnkapazität verfügen. Evtl. sollten diese kognitiven Restkapazitäten mal dazu benutzt werden, den eigentlichen Adressaten der Unzufriedenheit ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken – und das ist nicht der Islam sondern unsere Berufspolitiker.
“ … nicht der Islam sondern unsere Berufspolitiker.“ Und weil DAS nicht konsequent geschieht, ist imho der Beweis dafür erbracht, dass diese Bewegung eine einzige fremdgesteuerte Luftnummer ist. Von Anfang an gegen jene konzipiert, die tatsächlich die richtigen Adressaten benannten – die Friedensbewegungen.
Im übrigen sind hier auflaufende einschlägige (braune) Kommentatoren mitunter Markierer aus der Blogwartszene. Ich bezweife, dass DOKs Ansichten bei PEGIDA-Anhängern auf Begeisterung stoßen.
An der Stelle verweise ich nochmal auf meine Sendungsrezension von „Unter den Linden“.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/15/propagandameldungen-vom-15-september-2015/comment-page-1/#comment-28959
Schnellreise durch die Syrienmeldungen.
Das sind nur die hochoffiziellen „Meldungen“.
Eigentlich sollte selbst dem dümmsten Journalisten etwas auffallen… Kann wohl nicht an Dummheit liegen.
18.04.2011:
USA finanzieren heimlich Syriens Opposition
Der Aufstand gegen Syriens Präsident al-Assad hat einen mächtigen Unterstützer: Seit 2006 sollen die USA Millionen an dessen Gegner transferiert haben.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13209593/USA-finanzieren-heimlich-Syriens-Opposition.html
02.04.2012:
Bürgerkrieg in Syrien
Geld und Technik für die Rebellen
Die Golfstaaten wollen den syrischen Rebellen und Deserteuren einen Sold zahlen, die USA liefern Kommunikationsmittel.
http://www.taz.de/!5096962/
02.08.2012
Bürgerkrieg
US-Geheimdienste unterstützen offenbar Syriens Rebellen
Ein Geheimplan erlaubt der CIA, die syrische Opposition im Kampf gegen die Truppen Assads zu unterstützen. Offiziell finanzieren die USA Funkgeräte und Medizin.
Nicht mehr verfügbar: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/syrien-un-vollversammlung-assad –> https://web.archive.org/web/20130110030004/http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/syrien-un-vollversammlung-assad?
13.01.2013:
Kampf gegen Assad: Syriens al-Qaida
Der Anführer von Syriens Nusra-Rebellen zeigt sich nur mit Maske. Dahinter vermuten Experten einen Dschihadisten aus dem Irak. Seine Truppe ist offenbar untrennbar mit al-Qaida im Nachbarland verwoben – das US-Außenministerium bezeichnet beide Organisationen sogar als identisch.
Nusra-Mitglieder bekämpften die Amerikaner im Irak
„Dschabhat al-Nusra hat sich unersetzlich gemacht für den Aufstand – und das bringt ihnen Anerkennung ein.“ sagt Nada Bakos, Ex-CIA-Analystin für al-Qaida im Irak.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/al-qaida-in-syrien-wer-hinter-der-terrorgruppe-al-nusra-steckt-a-876552.html
11.10.2013:
Am 11. Oktober 2013 veröffentlichte Human Rights Watch einen Bericht, nachdem die Nusra-Front zusammen mit mindestens 19 anderen bewaffneten Oppositionsgruppen vom 4. bis 18. August in ländlichen Gegenden des Gouvernement Latakia an organisierten Massakern beteiligt war, bei denen mindestens 190 Zivilisten getötet und über 200 als Geiseln genommen wurden; mindestens 67 seien in der Operation bei regierungstreuen Alawiten-Dörfern hingerichtet oder rechtswidrig getötet worden. Die fünf Gruppen, die diese Operation hauptsächlich finanziert, organisiert und ausgeführt hätten, seien Ahrar al-Sham, ISIS, Dschabhat al-Nusra, Jaish al-Muhajireen wal-Ansar und Suquor al-Izz. ISIS und Jaish al-Muhajireen wal-Ansar hätten noch Gewalt über die Geiseln, zu denen größtenteils Frauen und Kinder gehören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front
28.01.2014:
Syrischer Bürgerkrieg: USA liefern Waffen an Rebellen
Jetzt rüsten die USA Oppositionskämpfer mit leichten Waffen aus – auch mit Panzerabwehrraketen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-liefern-waffen-an-rebellen-a-945886.html
31.08.2014:
Deutschland liefert Kurden Milan-Panzerabwehr-Raketen
Deutschland liefert den Kurden im Nordirak Panzerabwehr-Raketen des Typs Milan und Panzerfäuste, um sie im Kampf gegen die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu unterstützen.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0GV0RE20140831
29.09.2014:
In Syrien verbrüdern sich verfeindete Islamisten
Die Luftangriffe der USA auf Stellungen des Islamischen Staates und der Al-Nusra-Front bringen sonst verfeindete Terrorgruppen einander näher. Ein Bündnis der Dschihadisten hätte verheerende Wirkung.
http://www.welt.de/politik/ausland/article132751800/In-Syrien-verbruedern-sich-verfeindete-Islamisten.html
04.11.2014:
Politik Syrien
Al-Nusra-Dschihadisten kämpfen mit US-Waffen
Die Nusra-Front hatte lange an der Seite moderater Rebellen gegen die Truppen des syrischen Präsidenten, aber auch gegen die IS-Terrormiliz gekämpft. Jetzt marschiert sie mit US-Waffen durch Syrien.
http://www.welt.de/politik/ausland/article133994744/Al-Nusra-Dschihadisten-kaempfen-mit-US-Waffen.html
15.01.2015
Unterstützung der Kurden im Nordirak *
Deutsche Waffen außer Kontrolle
*Die Bundeswehr im Nordirak weiß nicht, an welche Einheiten der kurdischen Peschmerga-Milizen die gelieferten Waffen nach deren Ankunft im Irak gehen. Das räumte der Sprecher der Bundeswehr vor Ort im Interview mit dem ARD-Magazin Monitor ein.**
*Deutschland liefert unter anderem 500 Panzerabwehrraketen, 16.000 Sturmgewehre und mehrere Millionen Schuss Munition an die Peschmerga im Nordirak.
https://www.tagesschau.de/inland/deutsche-waffen-kurden-101.html
29.01.2015
IS-Anführer im Verhör: Finanzierung kommt aus den USA
Der in Pakistan gefangen genommene IS-Kommandant Yousaf al Salafi hat nach pakistanischen Geheimdienst-Angaben ausgesagt, dass seine Organisation über die USA finanziert werde. Für jeden Kämpfer den er für den IS in Syrien rekrutieren konnte, habe er 600 US-Dollar bekommen.
http://www.rtdeutsch.com/10557/international/is-anfuehrer-im-verhoer-finanzierung-kommt-aus-den-usa/
05.03.2015
Golfstaaten ermuntern Al-Nusra zum Rebranding
Die Dschihadisten-Miliz soll sich offiziell von al-Qaida lossagen. Das Versprechen: eine Menge Geld, unter anderem aus Katar.
Aus dem Reuters-Bericht geht hervor, dass Vertreter der ◥Golfstaaten und Katars – ◥gut etablierte Kontakte Katars zur al-Nusra ausnutzend – Führer der Dschihadistenfront dazu ermuntert hätten, eine neue Einheit mit neuem Namen zu formieren, wofür reichliche Unterstützung bereitgestellt würde.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44320/1.html
10.03.2015
Interview mit Reporter-Legende
Scholl-Latour: Iran könnte ISIS im Irak angreifen
Wer finanziert die Isis-Terroristen?
Scholl-Latour: Die Emirate am Persischen Golf und die Petro-Staaten, die ja vom Westen so sehr gehätschelt werden.
http://www.merkur.de/politik/peter-scholl-latour-ueber-irak-krieg-wird-gefaehrlich-3629703.html
27.05.2015
Pentagon-Bericht enthüllt
USA ließen den IS gewähren
Eine der gängigsten Verschwörungstheorien zum Islamischen Staat ist, er sei ein Produkt der USA. Die Enthüllung geheimer Dokumente zeigt, dass die Amerikaner der Entstehung des IS zumindest nichts entgegensetzt haben – weil sie darin ein Chance sahen.
http://www.n-tv.de/politik/USA-liessen-den-IS-gewaehren-article15177536.html
01.08.2015
Neue türkische Angriffe auf Kurden im Irak
Laut der der PKK nahestehenden Nachrichtenagentur Firat News Agency soll dabei das irakische Dorf Zergele (Zargali) getroffen worden sein. Firat berichtet von neun getöteten Zivilisten, darunter eine schwangere Frau.
http://www.welt.de/politik/ausland/article144710872/Neue-tuerkische-Angriffe-auf-Kurden-im-Irak.html
10.08.2015:
Al-Nusra-Front zieht sich aus geplanter Pufferzone zurück
Der syrische Al-Kaida-Ableger hat die Türkei für die Einrichtung einer Pufferzone kritisiert. Am Kampf gegen IS und Kurden wollen sich die Extremisten nicht beteiligen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/syrien-is-aleppo-nusra-front-tuerkei
02.09.2015:
Krieg in Syrien – Mit Al-Nusra-Kämpfern gegen den IS
Im Kampf gegen die Miliz Islamischer Staat (IS) in Syrien sollten die USA nach Einschätzung des ehemaligen CIA-Direktors und US-Armeechefs David Petraeus eine Zusammenarbeit mit Kämpfern der Al-Nusra-Front in Erwägung ziehen.
Während dieses Einsatzes war es ihm auch gelungen, sunnitische Kämpfer dazu zu bewegen, sich gegen Geld dem Kampf der US-Armee gegen al-Qaida anzuschließen.
http://www.taz.de/!5228682/
16.09.2015:
Pentagon am Pranger
Das Syrien-Debakel der „Division 30“
Als die Truppe im Juli unter dem Namen „Division 30“ erstmals die Grenze zu Syrien überschritt, erlebte sie die brutale Realität. Anstatt gegen den IS zu kämpfen, wurde sie selbst zum Ziel der Al-Nusra-Front, syrischer Ableger des Terrornetzwerks Al-Kaida.
http://www.n-tv.de/politik/Das-Syrien-Debakel-der-Division-30-article15939721.html
Vielen Dank für die Übersicht. Aus diesen Meldung kommt man natürlich sofort auf Assad und Russland als Ursache für den IS, total logisch Frau Tempel und Herr Kaim.
Das steht sogar im Mainstream , damals wussten die Schreiberlinge nur nicht das Sie sich 2015 im Propagandakrieg befinden , sonst hätten Sie 2011 derartige Fakten nie so in die Welt posaunt.
Man sollte davon ausgehen , das die Kriegshetzer aus den Politikstiftungen alle Fakten sehr wohl kennen , wenn Sie Heute die komplette Geschichte verdrehen , das ist dann klar Vorsatz !
@dank
Danke. :) Das wird natürlich morgen von mir dankend verwendet und „Raubkopiert“. Ich geh mal davon aus dass Du nichts dagegen hast.
Versprechen eingehalten.
https://urs1798.wordpress.com/seite-fur-karsten/#comment-142782
Super Zusammenstellung. Dankeschön.
Wie immer gilt:
Zur freien Verwendung und mit Wunsch und Anspruch auf Komplettierung.
Besten Dank @dank!
Glaubt man unseren Medien, dann sind Asylbewerber ganz liebe Menschen, welche nur in extremen Einzelfällen Probleme bereiten. Ganz anders klingt das in einem Offenen Brief, den der Paritätische Wohlfahrtsverband und drei weitere Organisationen veröffentlicht haben.
Demnach sind Vergewaltigungen von Frauen und Kindern durch Asylanten in Gießen an der Tagesordnung und – so heißt es ausdrücklich – keine Einzelfälle.
Klicke, um auf Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf zuzugreifen
In dem Offenen Brief heißt es:
Betr.: Situation der Flüchtlingsfrauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung und deren Außenstellen
Der stetig wachsende Zustrom von Flüchtlingen hat zur Folge, dass sich die Situation in der Gießener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen insbesondere für Frauen und Mädchen weiter zuspitzt.
Die Unterbringung in Großzelten, nicht geschlechtergetrennte sanitäre Einrichtungen, nicht abschließbare Räume, fehlende Rückzugsräume für Frauen und Mädchen – um nur einige räumliche Faktoren zu nennen – vergrößern die Schutzlosigkeit von Frauen und Kindern innerhalb der HEAE. Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als »Freiwild« behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet.
Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.
Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind. So schlafen viele Frauen in ihrer Straßenkleidung. Frauen berichten regelmäßig, dass sie nachts nicht zur Toilette gehen, weil es auf den Wegen dorthin und in den sanitären Einrichtungen zu Überfällen und Vergewaltigungen gekommen ist. Selbst am Tag ist der Gang durch das Camp bereits für viele Frauen eine angstbesetzte Situation. (…)
Es kann und darf nicht sein, dass die schutzbedürftigste Gruppe unter den Flüchtlingen, Frauen und Kinder, die größten Leidtragenden in der sicherlich für alle problematischen Situation in der HEAE sind. (…)
Eine angemessene Versorgung von vergewaltigten Frauen sowie von Frauen mit anderen Gewalterfahrungen muss sichergestellt werden.
Wir bitten Sie, unsere Forderungen als fraktionsübergreifendes Bündnis zu unterstützen und damit zeitnah und entscheidend zur Verbesserung der sich stetig zuspitzenden Situation in der Gießener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen beizutragen.
Dass sich diese Migranten in Deutschland aufhalten, ist ein Ergebnis politischer Entscheidungen. Mit andern Worten: Die heutige Situation auf deutschen Straßen ist auf Eurem Mist gewachsen, liebe Bundesregierung.
Übrigens, ich warte immer noch auf die Ankündigung der ach so „humanitären“ Merkel, die Mutti aller Migranten, dass sie ihre Datscha in Hohenwalde in der Uckermark den Menschen als Unterkunft zur Verfügung stellt. Ich meine, die „Hütte“ steht doch meistens leer und bei dem Platzmangel der in Deutschland jetzt herrscht, müsste sie, grosszügig wie sie ist, diese doch hergeben.
Aber dass alles ist noch zu toppen: Flinten-Uschi von der Leyen hat doch tatsächlich befohlen, die Migranten sollen in den Kasernen der Bundeswehr gemeinsam mit Soldaten untergebracht werden. In 27 Kasernen ist das bereits so. Hallo!!! Was ist wenn unter den Migranten sich radikal islamische Kämpfer der ISIS befinden? Eine bessere Möglichkeit ihnen den Zugang zu Waffen zu geben gibt es nicht.
Wofür, frage ich mich, war ich viermal in Afghanistan, wenn hierzulande nun dieselben Zustände herrschen?!?
Naja … u.a. weil sie in Afghanistan waren haben wir jetzt diese Zustände hier.
A bissl Einsicht wäre angebracht.
Befehlsnotstand gab es ja wohl nicht für die dortigen Einsätze, oder?
@ Michael Hagenbeck
Ich habe mich das auch gefragt, als ich die Bilder von den Unterkünften sah, wie das mit den Frauen, Kindern und Familien geht in einer solchen Riesen-„Unterkunft“. Da ist doch jede Privatheit ausgeschlossen, noch nicht mal Trennung von Männern und Frauen. Sind das Zustände, die gerade moslemisch geprägten Menschen entsprechen? Sie begünstigen ja geradezu die Kriminalität. Da haben ja die amerikanischen Baumwollsklaven in besseren Verhältnissen gelebt, was wir hier sehen, das sind ja Horrorzustände. Und das wird ja eine ganze Weile so bleiben für die Gestrandeten. Da wird die Willkommensfreude über die Flüchtlinge sehr bald in ihr Gegenteil umschlagen in der deutschen Bevölkerung, ist zu befürchten, zumal die Heile-Welt-Bilder aus München der Welt suggerieren sollen, dass die Deutschen total begeistert sind, dass die Flüchtlinge zu ihnen kamen. Die Leute, die das alles etwas skeptischer sehen, ohne deshalb gleich rassistisch zu sein, wurden ja nicht gezeigt, und ich nehme sehr stark an, dass das die Mehrheit ist.
Was du ansprichst, nämlich die Unterbringung in Kasernen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Flüchtlinge von der Bundeswehr die Gelegenheit erhalten, an Waffen zu kommen, und wenn, das wäre ein Horror für unsere deutsche Gemütlichkeit. Ich habe mir gestern die Bilder vom Grenzzaun Serbien – Ungarn angesehen, und kann nur sagen, da kommt mit den Flüchtlingen einiges auf uns zu, machen wir uns keinerlei Illusionen. Die Flüchtlinge, die den Krieg am eigenen Leib erlebt haben, sind nicht wie wir harmlosen, braven deutschen Spießerchen mit Vorgartenidyll.
Ich verstehe euer Problem nicht… alle, die nach Deutschland flüchten sind doch ausgebildete Facharbeiter, Ingenieure, Ärzte oder wollen dies nach ihrem deutschen Studium werden…
Pustekuchen… kaum einer ist der englischen Sprache mächtig, von der deutschen ganz zu schweigen… sie verständigen sich mit Hand und Fuß oder reden das nach, was ihnen vorher eingetrichtert wurde…
Ich persönlich finde es traurig, dass wir von der Politik und deren Presseschergen so auf die Schippe werden… (wie War das doch gleich in Heidenau mit den bösen Nazis, die gegen die Einwanderer demonstrieren und GEWALTig gegen diese und die Polizei vorgehen…?)
Ich könnte langsam kotzen über die braune Scheiße, die sich hier im Blog unter den Kommentatoren mehr und mehr breit macht – und ich wünsche mir, dass Dok hier eine klare Position bezieht.
Sehr gut.
Diese Textblockverfasser für Regierung und Medien gehören ans Licht gezerrt.
Und ja – kurzer Prozeß!
Noch eine Ergänzung.
Es ist ein Skandal:
Die ARD sowie ZDF verschweigen, dass die sogenannten gemäßigten Rebellen (FSA) in Syrien sich mit dem Al-Qaida Ableger Al-Nusrah Front im Jahre 2013 verbündet haben, um einen Gottesstaat in Syrien zu errichten:
http://www.longwarjournal.org/archives/2013/09/free_syrian_army_uni.php
vielleicht googeln die noch und google liefert den jedes mal die zugeschnittenen Infos, wie es der/die Teilhaber Bertelsmann für seine Vorstände (u.a. Daimler) und Kunden bis zur Regierung der Lobby haben möchte.
googelt ihr noch oder lebt ihr von ADR&ZDF schon, im freigebommten Syrien und lasst eure Daimler von syrischen Flüchtlingen in old Germany bauen?
Das sind wohl die von Scholl-Latour genannten Desinformationszentren..
Vielen Dank für die ausführliche Benennung der Fakten.
dito
@ Max L.
Es war in Syrien sogar so, dass nicht der Staat zuerst zur Waffe gegriffen hatte, sondern die Waffen tauchten auf und wurden benutzt zuerst von den „friedlichen Demonstranten“. Erst dann eskalierte das Ganze und wurde von außen angeheizt. Dass der Staat da nicht zusieht, das dürfte auch den beiden professionellen Heuchlern und Hetzern klar sein. Die Tempel habe ich schon öfter in Talkshows erlebt und muss sagen, eine derartige Kaltschnäuzigkeit und Skrupellosigkeit wie bei dieser Frau übertrifft noch die der Merkel. Und der intellektuell unterentwickelte Hirz goss dann auch noch Öl ins Feuer und lenkte auf Putin. Wobei Russland nie ein Hehl daraus gemacht hat, dass es Assad unterstützt, um Syrien zu befrieden. Und die Waffenlieferungen erfolgten schon die ganzen Jahre, denn Russland ist natürlich an seinem einzigen Stützpunkt in dieser Gegend höchst interessiert und will ihn schützen. Welcher Staat wäre das in der Situation Russlands nicht?
Und du hast völlig recht, wäre das hierzulande geschehen bei Protestdemos,
wir könnten sicher sein, die Bundesregierung hätte all ihre Mittel und Möglichkeiten eingesetzt, incl. Bundeswehr, um diese Proteste niederzuschlagen. Nur würden deutschen Protesten die USA, Saudi-Arabien und Israel nicht mit Waffen und Logistik
zur Seite stehen. Dafür ist gesorgt worden.
Ich möchte mich nochmal dafür bedanken, dass es Leute gibt, die die Kraft haben, sich solche Suaden wie oben beschrieben anzuhören. Ich hatte die Kraft nicht, mir schwoll die Galle. Richtig ist, die Propaganda eines Göbbels war nicht schlimmer als diese Hasstiraden. Ob es wohl eines Tages einen Nürnberger Prozuess gibt, wo diese Kriegshetzer zur Rechenschaft gezogenwerden?
Ausgangspunkt für den Massenmord in Syrien, wie auch für den Bürgerkrieg in der Ukraine sind – und das muss man sich immer wieder vor Augen halten – GEWALTSAME Proteste gewesen.
Ja,und zwar derart, dass ähnliches, auch nur im Ansatz ähnlich, bei uns sehr viel eher von der Staatsmacht gewaltsam beendet worden wäre. Das ist keine Spekulation und auch keine Theorie. Wir müssen ja nur zur Kenntnis nehmen, was bei uns bei weitaus geringeren Anlässen passiert. Das haben wir in Frankfurt, Stuttgart und vielen anderen Orten erlebt. Und es ist bei uns sogar weitaus schlimmer, denn so viel Geduld wie z.B. Janukowitsch in Kiew oder die Verantwortlichen in Hongkong hatten, konnte bei uns noch nie beobachtet werden. Auch, weil es der unseligen Allianz aus Regierungen (Länder und Bund), Polizei und Medien über Jahrzehnte gelungen war, die Öffentlichkeit über das Ausmaß der Proteste zu täuschen. Viele dachten (und nicht mehre ganz so viele, aber immer noch zu viele denken heute noch), die Proteste z.B. gegen Gorleben seien von irgendwelchen Chaoten ausgegangen, die nur auf Krawall aus waren. Eine Zäsur stellten die Proteste in Stuttgart 2010 dar, als es auch dank vieler Handy-Videos (m.E. erstmals) gelang,zu zeigen, dass Polizeigewalt auch und vor allem gegen friedliche (aber „zivil ungehorsame“) Demonstranten stattfand.
Merke: Bei uns wird gegen zivilen Ungehorsam, selbst wenn ohne Gewalt gegen Personen und ohne Sachbeschädigung durchgeführt, brutal vorgegangen. Gewaltsame Randerscheinungen werden dann so in den Mittelpunkt gedrängt, dass der Eindruck entsteht, der gesamte Protest sei gewaltsam. In Ländern, die unsere Politiker und „Journalisten“ als „böse“ darstellen, gelten für diese hingegen sogar brennende Barrikaden, Molotow-Cocktails, Besetzungen von öffentlichen Gebäuden und vieles mehr als „friedlich“. Und wehe, der Staat beginnt sich zu wehren, dann wird das sofort als Beweis für dessen brutales Regime herangeführt.
Für solche Fälle wie in Syrien, der Ukraine oder China in den letzten Jahren erlebt, gibt es bei uns längst Gegenmaßnahmen, die auch die Bundeswehr beinhalten: Soldaten fürs aufsässige Volk:
Möglich ist jedoch der Einsatz der RSUKr-Einheiten in Rahmen der „Amtshilfe“ zur Unterstützung der Polizei beim „Schutz ziviler Objekte“, „zum Schutz kritischer Infrastruktur“ und bei der „Bekämpfung organisierter und militärischer bewaffneter Aufständischer“ oder „widerstrebender“ Bevölkerungsteile.
Nach einer Generalklausel der Europäischen Union könnte der Amtshilfe-Einsatz auch beim politischen Generalstreik gegen Versorgungseinrichtungen, gewaltsamen Massenprotesten, sozialen Unruhen sowie Aktionen des zivilen Ungehorsam durch Streiks und/oder Straßenblockaden im Transport- und Energie- oder Gesundheitswesen möglich sein. Mit dieser Ausrichtung böten die neu aufgestellten RSUKr „allen interessierten und geeigneten Reservisten Chancen des Engagements“, wirbt die Bundeswehr.
http://www.taz.de/!5086741/
Siehe auch die Aktionen der Staatsmacht in D. mit Wasserwerfern, Tränengas und sogar Schusswaffengebrauch gegen die 68er Bewegung
Ach was Sie nicht sagen. Gegen wen denn und wann Schusswaffengebrauch? Verraten Sie mehr.
Ähm, gegen den 68’er Rudi z.B
Sorry, das war ’67 der Benno….Aber , ich glaube Kassandra meinte noch was Anderes.
Bitte dem Dummschwäter G.G. nicht auf den Leim gehen, der will nur aufhetzen.