Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
Nominal ist die ZDF heute-Sendung um 19.00 Uhr, das wichtigste abendliche Informationsformat des Senders, 20 Minuten lang. Man könnte in dieser Zeit einen guten Überblick über die Weltlage vermitteln, um dann einzelne politische Themen im späteren heute-journal zu vertiefen. So war es wohl einmal gedacht.
Tatsächlich betrug der Anteil politisch relevanter Informationen in der gestrigen heute-Sendung um 19.00 Uhr gerade noch 13 Minuten. 90% der Sendung drehten sich um die Flüchtlingskrise und dem transatlantischen Propagandasender gelang es einmal mehr, aus dem Irak zu berichten ohne die Ursachen oder gar die Schuldigen an der dortigen Katastrophe – deren Opfer nun nach Europa flüchten – beim Namen zu nennen. Nach 13 Minuten staatlich gefärbter Nachrichten ging man ganz schamlos zu Unterhaltung und Werbung über …
Nach 13 Minuten Weltpolitik schaltet das ZDF nahtlos in einen Werbeblock für den französischen Modemacher Jean Paul Gaultier – wohlgemerkt: wir sind noch in den Hauptnachrichten! Unter dem Vorwand „Wie weit darf Mode gehen?“ wird ausführlich über eine „Art Werkschau“ des Designers berichtet. Satte 2 Minuten für einen Modekonzern in den Hauptnachrichten – so sehen „constructive news“ eines Staatsfunks aus, dessen Auftrag Desinformation, Verblödung, Konsumismus und Infantilisierung der Zuschauer ist.

Brot und Spiele, Konsumismus und Desinformation in den Hauptnachrichten – Bild anklicken, um zum Beitrag in der Mediathek zu springen!
Angesichts einer alarmierenden Weltlage mit instabiler Wirtschaft, wankenden chinesischen Börsen, eines Krieges in Europa, eines Krieges in Syrien, der hunderttausende Flüchtlinge in die EU treibt, eines vom Westen betriebenen Stellvertreter-Krieges im Jemen, neu auflebender Pegida-Demonstrationen im Osten und vielen weiteren in- und ausländischen Themen, deren Inhalte und Entwicklung für deutsche Bürger von maßgeblichem Interesse sind, ist das eine höchst bemerkenswerte und zweifellos politisch intendierte Maßnahme.
Wir haben hier mehrfach darüber berichtet, wie vor allem seitens der ARD mit dem ideologischen Unterbau der sogenannten „constructive news“ und dem vorgeschobenen Verweis auf angeblich verschreckte Bürger, die den Kopf lieber in den Sand stecken, als sich objektiv und umfassend zu informieren, gezielt versucht wird, den Informationsauftrag aus dem Rundfunkstaatsvertrag zu untergraben, um die Zuschauer in den Nachrichtenformaten mit „Heile Welt“ und Boulevard-Müll zu sedieren.
Wie die Verantwortlichen auf die absurde Idee kommen, der Bürger könne gezwungen werden, für diese unverschämte Desinformation und Werbung auch noch zu bezahlen, bleibt ihr Geheimnis.
Volle Zustimmung, ist leider so.
@ Dok, wenns geht, dann bitte das untere Postig löschen.
Habs nochmal nachgebessert,
jetzt fehlt auch kein Buchstabe mehr:
http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=46649407
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19001641

nochmal anders:
Da sagte mal jemand, der schon 1957 gestorben ist:
Wohlstand: = richtig
Glaubensabfall: man zähle die Kirchenaustritte und somit = richtig
Sittenverderbnis: man nehme ARD und ZdF und deren Lügen und Hetze = richtig
Fremde Leute: sind gerade dabei zu kommen = richtig
Inflation: = richtig (z.B. Kapitalversicherungen, Einlagen der Sparer)
Geld verliert an Wert: = richtig, kommt erst mal die FED, dann mehr als richtig
Revolution und Russen: bei 6 x richtig wäre das dann 2 x falsch. Es wäre zu hoffen, ist aber unwahrscheinlich! Bääääääh
Es gibt kaum einen, der sich nicht vor den Propagandakarren spannen läßt. Jetzt müssen sogar alle Fußballspieler Armbinden mit politischen Botschaften tragen.
https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/09/16/bundesligamillionaere-wollen-fluechtlingen-helfen/
Wer sich das Idioten-TV noch ansieht, ist selber schuld. Leider müssen wir trotzdem diesen Lügnern und Volksverdummern Schutzgeld bezahlen, denn so sind halt die Gesetze in diesem Land. Kann man nichts machen.
Natürlich kann man was dagegen machen. Zahlung wegen Verstößen gegen den Rundfunkstaatsvertrag verweigern.
Hallo DOK,
genau das habe ich gerade am Laufen.
Nach sechs Monaten bekam ich Antwort.
In der hieß es, ich würde gegen das Rundfunkgebührengesetz klagen, nicht jedoch gegen die Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag.
Ganz klare Ablenkung.
Ich dementierte und erneuerte meine Vorwürfe mit dem Hinweis, ich würde erst wieder zahlen, wenn sich der Staatsfunk wieder an den RStV hält.
Bin gespannt, wie es weitergeht !
In welchem Bundesland ist es jetzt ? Ich würde eventuell demnächst versuchen in BW etwas aktiver zu sein. Bislang habe ich einfach nicht gezahlt ohne eine Klage, Bei mir sieht es nicht gut aus, sieh Kommentar ganz unten.
Halt uns auf dem Laufenden! Du bist nicht der Einzige.
Wenn das in eine gerichtliche Auseinandersetzung eintritt, werden wir das mit Spendenaufrufen und hoffentlich juristischer Unterstützung begleiten.
wird gemacht !
Abbuchungserlaubnis widerrufen! Zahlung einstellen. Erste Zahlungserinnerung kommt. Antworten Sie mit Ihren Gründen und verweigern Sie die Zahlung. Wenn Sie weiterkämpfen wollen, müssen Sie sich einarbeiten mit viel Ausdauer und Biss! Wenn es Ihnen zuviel Stress wird , zahlen Sie unter Vorbehalt. Jetzt haben Sie wenigstens ihre Gründe kundgetan- besser als nichts.
Die machen auch ständig Werbung für Apple-Produkte. Auch für Filme, fast nur für US-Filme wird auch Werbung gemacht. Da verdient sich jemand ein paar Euro dazu, anders ist das nicht zu erklären.
Gute deutliche Worte.
Vllt. werden die Moderatoren durch den Modemacher ausgestattet? Und die 2min waren Teil eines Deals…?
Gut getroffen!
Das ist die von Gniffke & Co. angekündigte Nachrichtenverbreitung ohne Nachrichten.
Demnächst werden es auch die Discounter in die Flagschiffe hiesiger Volksverblödung schaffen.
Abschalten!
„Nach 13 Minuten Weltpolitik schaltet das ZDF nahtlos in einen Werbeblock für den französischen Modemacher Jean Paul Gaultier – wohlgemerkt: wir sind noch in den Hauptnachrichten! Unter dem Vorwand “Wie weit darf Mode gehen?” wird ausführlich über eine “Art Werkschau” des Designers berichtet. Satte 2 Minuten für einen Modekonzern in den Hauptnachrichten – so sehen “constructive news” eines Staatsfunks aus, dessen Auftrag Desinformation, Verblödung, Konsumismus und Infantilisierung der Zuschauer ist.“
Das sind deutliche Worte.
Die Infantilisierung, der Konsumismus, die Desinformation und dei Verblödung haben Methode.
Was für ein furchtbares Scheitern einer Zivilisation sich abzeichnet!
Übrigens tauchen seit gestern selbst auf tagesschau.de wiederholt Formulierungen wie „Scheitern der EU“ in den Kommentaren auf, sogar in mindestens einer Überschrift!
((Allerdings wird bei der ARD vom Scheitern „Europas“ geredet, die beiden Begrifflichkeiten werden dort systematisch verwirrt.
Ein Scheitern „Europas“ ist etwa so wahrscheinlich wie ein Scheitern des „Mittelmeers“. ; – ) ))
„Wie die Verantwortlichen auf die absurde Idee kommen, der Bürger könne gezwungen werden, für diese unverschämte Desinformation und Werbung auch noch zu bezahlen, bleibt ihr Geheimnis.“
Wenn plötzlich ALLE Bürger die Zwangssteuer GEZ oder wie das jetzt heisst nicht zahlen würden wäre ich gespannt auf die Reaktion! Werden wir dann ALLE verhaftet?
Oder wenn ALLE Bürger Schadenersatz von ARD und ZDF etc verlangen würden für gewollte Verdummung und Desinformation, was wäre dann?
Habe ein Jahr lang nicht bezahlt, mehrmals mich unter service@rundfunkbeitrag.de, abgemeldet ohne irgend eine Reaktion. Werde jetzt übers Gericht schriflich mit höheren Kostem bedroht. Ist schwierig nicht nachzugeben. Wenn aber jetzt ALLE nich zahlen würden…
Lesen sie die anderen Kommentare – da scheint kein Interesse zu bestehen! Traurig!
Einfach nicht zahlen bis der GV kommt. Dann den gerichtlichen Vollstreckungsbescheid zeigen lassen. Hat er nicht. Dann den GV auf seine Privathaftung hinweisen. Seit 2012 ist der GV kein Beamter mehr.