Schlagwörter
Desinformation, EU, Gekaufte Journalisten, Kriegshetze, Mediendiskurs, Propaganda, Syrien
Am 5. September 2013 veröffentlichte die Propagandaschau die ersten Beiträge. Im Zentrum standen damals die Propaganda, Lügen und systematische Kriegstreiberei gegen Syrien.
In der ZEIT wollte der Kriegshetzer, Lügner und verurteilte Steuerhinterzieher Theo Sommer den Lesern damals weismachen, Baschar al-Assad sei sowohl für den Giftgasangriff von Ghuta, als auch für sämtliche, damals rund 100.000 Toten, in Syrien verantwortlich. Im SPIEGEL wollte der notorische Lügner Marc Pitzke die Schuld am Krieg in Syrien Vladimir Putin in die Schuhe schieben und im ZDF heute-journal verbreitete US-Propagandist Claus Kleber hanebüchenen Unsinn über Angriffspläne Syriens auf Israel.
Sie alle sind Täter, für die das Recht (noch) keinen Straftatbestand codifiziert hat. Sie sind Informationsverbrecher, deren Aufgabe die Destabilisierung fremder Länder und Regierungen, die mediale Vorbereitung, Rechtfertigung und die Täuschung der Öffentlichkeit über die wahren Hintergründe und Verantwortlichen für Krieg und Massenmord ist. Sie sind mediale Brandstifter und Hütehunde, die die Bevölkerung manipulieren, je nach Bedarf aufhetzen oder sedieren, damit ihre politischen Hintermänner und Auftraggeber Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes durchführen können.
An diesem 5. September 2013 stellten wir ihrer Desinformaton und Kriegshetze Peter Scholl-Latour entgegen, der kurz zuvor in der Talkshow „Maybrit Illner“ die Lügen der Medien – insbesondere in der Berichterstattung über Syrien – anprangerte:
„So lupenrein ist unsere Demokratie auch nicht mehr….wenn man allein die Herrschaft der Medien betrachtet, da gibts eben doch sehr starke Beeinflussungen…die Einseitigkeit, die Irreführung der öffentlichen Meinung, hat man ja am Beispiel Syrien gesehen, das ist ein konzentrierter Beschuss….“ (youtube)
Zwei Jahre später ist Syrien – ganz im Sinne der Hintermänner der transatlantischen Kriegshetzer in deutschen Medien – ein irakisierter Flickenteppich, in dem weite Teile des Landes von mörderischen Banden, Halsabschneidern, Terroristen und islamistischen Fanatikern regiert wird und aus dem eine Welle von Flüchtlingen mittlerweile bis nach Europa schwappt.
All das war nur möglich, weil die öffentliche Meinung in Deutschland und anderen westlichen Ländern dahingehend manipuliert wurde, dass die eigene Verantwortung und Mittäterschaft komplett ausgeblendet und die Schuld am Krieg allein der Regierung in Damaskus zugeschoben wurde – gerade so, als hätte diese ein Interesse, das eigene Land in einen 30-jährigen Krieg zu stürzen.
Propaganda ist Gewalt und diejenigen, die diese Konflikte durch Desinformation und Hetze vorbereiten, sind Helfershelfer bei Massenmord, Vertreibung und millionenfachem Elend. Ihre Verbrechen übersteigen alles, was die gewöhnliche Kriminalität, die das Strafrecht abdeckt, zu bieten hat.
Wenn Falschinformationen und Fehlplanungen bei einer Freizeitveranstaltung in Duisburg zu einem Unglück mit mehreren Toten, Traumatisierten und Verletzten führen, dann sucht der Rechtsstaat nach Schuldigen und Verantwortlichen, obwohl man diesen nicht einmal ansatzweise unterstellen kann, so ein schreckliches Geschehen im Traum geahnt oder gar bewusst herbeigeführt zu haben. Sie handelten schlimmstenfalls fahrlässig und man kann davon ausgehen, dass die meisten unter ihnen selbst ein Leben lang unter den Folgen und nagenden Zweifeln an ihrem eigenen Handeln leiden müssen.
Wenn aber politisch motivierte Kriegshetzer in den Massenmedien durch Lügen, einseitige Hetze und dem vorsätzlichen Verschweigen von Informationen, tausendmal schlimmere Verbrechen vorbereiten, rechtfertigen und deren wahre Umstände und Hintergründe verschleiern, womit sie vorsätzlich und im Wissen um die Folgen handeln, dann schaut der „Rechtsstaat“ nicht nur zu, sondern schützt diese Täter unter dem Deckmantel der Pressefreiheit.
So überstiegen Propaganda und Desinformation über den Putsch in Kiew und rund um den Krieg der vom Westen installierten Junta gegen die Bevölkerung in der Ostukraine noch einmal alles, was wir aus dem Konflikt in Syrien bereits kannten. Die einseitige Desinformation über die Proteste auf dem Maidan und das notorische Verschweigen der ablehnenden Haltung eines Großteils der Bevölkerung im Osten, waren die Grundlage für einen militanten Putsch und Bürgerkrieg in Europa, der tausenden Menschen das Leben kostete, Millionen in die Flucht trieb und einer von den USA beabsichtigte Spaltung Europas den Boden bereitete.
Tote, Verkrüppelte, Traumatisierte, Vertriebene, Wirtschaftskrieg, Kalter Krieg, Militarisierung – die Täter ficht das alles nicht an. Sie waschen ihre Hände in Unschuld, bevor sie mit blutigen Fingern auf ihr nächstes Opfer zeigen. Wer glaubt, ihre Verbrechen würden nicht früher oder später auf Deutschland zurückfallen, der irrt gewaltig. Das Flüchtlingselend ist kein Vorzeichen, sondern nur ein weiteres Kapitel im Untergang einer Europäischen Union, die selbst auf Lügen, Propaganda, Desinformation und mangelnder Demokratie aufgebaut ist.
Dieser antidemokratische europäische Leviathan auf kurzen Beinen strauchelte bereits heftigst über Griechenland – dessen Euro-Mitgliedschaft nur mit Lügen, Desinformation und Korruption zustande kam. Nur mit immer neuen Lügen, einer immer hysterischeren Propaganda und einer immer menschenverachtenderen Politik konnte ein mittelfristig unausweichlicher „Grexit“ aufgeschoben werden, der das Kartenhaus EU zum Einsturz gebracht hätte.
Wer einmal lügt, der muss mit immer neuen Lügen nachlegen. Wie eine Welle bauen sie sich auf, verstärken sich und werden das Gebäude eines Tages unweigerlich und krachend zum Einsturz bringen. Man kann sich nur wünschen, dass die Täter dies noch erleben, dass die Millionen Opfer ihrer Verbrechen sie in ihren Träumen heimsuchen und dass sie noch vor dem Ende ihrer menschenverachtenden Existenz begreifen, was sie angerichtet haben.
Die Propagandaschau wird auch weiterhin alles tun, diese Verbrechen zu entlarven, zu dokumentieren, die Täter beim Namen zu nennen und Wahrheit und Humanität zum langfristig unausweichlichen Sieg zu verhelfen.
Richtig viel Durchblick gelernt bei Euch. Danke!
„…und mangelnder Demokratie aufgebaut ist….“
Welch ein gigantischer Euphemismus.
Ansonsten – ein herzliches Danke und alles Gute auf Eurem weiteren Weg.
Vielleicht mal darüber nachdenken, von der Theorie (Schreiben) zur Praxis zu wechseln, respektive („nebenher“) den Aufbau eines selbstständigen Volkes anzukurbeln.
Und sie hat leider nichts an Aktualität verloren, die permanente Kriegshetze und Lügenpropaganda bei Drecksblättern wie dem „Spiegel“:
So heute wieder ein unerträglicher „Bericht“ mit dem hetzerischen Titel:
Putins Geheimplan für Syrien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russlands-syrien-operation-darum-ruestet-der-kreml-assad-auf-a-1051807.html
Dort schwadroniert Rania Salloum über russische Waffenlieferungen, Assads angebliche Greuel gegen die Zivilbevölkerung und andere Halbwahrheiten und Vermutungen.
Wie immer werden die viel größeren Waffenlieferungen des US-Regimes, der SAUDIS, der Türkei und anderer viel wichtigerer Player verschwiegen und die unglaublichen Verbrechen, die vom Westen gesponserte Mörder- und Söldnerbanden im dem einst prosperierenden arabischen Land anrichten.
Auch lügt die Autorin die angeblichen Teilungspläne Putins herbei, obwohl jeder Beobachter und Kenner der Gegend weiß, dass nur ein einziger Staat – das zionistische Israel. eine Teilung seiner arabischen Nachbarn betreibt, treu dem Oded-Yinon PLan,
Dieses Artikels sollte sich DOK mal ausführlich annehmen.
Da wird die Wahrheit in einer schier unerträglichen Weise umgelogen.
„Da wird die Wahrheit in einer schier unerträglichen Weise umgelogen.“
Stehen sich auf dem Propagandafeld nicht zwei Wahrheiten gegenüber? Wau, dieses Gezanke um die „Wahrheit“, wie käme man nur ohne durch den Tag und klar mit der dunklen Ahnung, dass der soziale Bodensatz einer Gesellschaft (habe ich mal gelesen) regiert.
Stellen Sie sich bitte mal vor, sie hätten eine komplette Wahrnehmungsstörung bezüglich der Qualität (sie würden behaupten, sie seien ein Panzer, sind aber eine Gurke) ihres Geistes. Und stellen sie sich bitte weiter vor, ein Geist mit kompletter Wahrnehmungsstörung über sich selbst hätte die Macht (der Panzer über die Gurken).
Na, eine tolle Konfiguration, gell.
Sie haben also die Macht auch darüber zu bestimmen, wie Wahrnehmungsstörungen definiert werden. Da sie sich – dank ihrer Wahrnehmungsstörung – selber nicht nur für völlig normal, sondern im Umgang mit denen, die keine Wahrnehmungsstörung haben folgerichtig für außerordentlich großartig halten (müssen), werden sie folgerichtig das für sie Nichtnormale als gestört klassifizieren: Die Anderen sind minderwertig bis unwert, Pack eben; denke gerade an die Kreuzzüge und die Kleiderträger in Vatis Kahn.
Ich nenne ein Beispiel. Sie sind farbenblind, grün ist für sie rot. Jetzt kommt einer, der sagt, das Blatt sei nicht rot, sondern grün. Logisch?
Weiteres Beispiel. Da kommt einer und sagt, er sei Demokrat und bestimmt über Wohl und Wehe eines Volkes. Na, das alleine ist schon ein Ding, gell. Und dieser Eine sagt dann, er sei Sozialist und verfügt dann eine Schlechterstellung der Armen und eine Besserstellung der Reichen. Na so was, gibt’s natürlich nur auf dem Planeten Venus, klaro.
Wenn der Geisteskranke Macht über die Definition von Geisteskrankheit haben sollte, wird er der letzte sein, der eingewiesen würde. Wenn dieser kranke Geist auch die Macht hat, darüber bestimmen zu lassen, wie ein Mensch funktioniert, was meinen Sie, wird er bestimmen lassen? Die Wahrheit, oder wird er Lügen über das Funktionieren verbreiten – lassen? So einfach ist das?
Ja, so einfach ist das. Wir erleben ein Zwei-Komponentenspiel. Einerseits Mensch, der sich krank machen lässt, und andererseits Mensch, der sich – wegen fehlender bzw. falscher Kenntnis seines Funktionierens – nicht gesund machen kann, und folglich in die Fänge einer Medizin gerät, die das auch nicht kann – wegen? Genau, so einfach ist das, wegen einer Unfähigkeit zur Wahrnehmung eines Geistes, der, um es salopp zu formulieren, verrückt ist.
Natürlich ist die Schlussfolgerung, dass nur eine Elite die Befehle eines verrückten Geistes ausführen könne, die unter dessen Anleitung entstanden ist, völlig an den Haaren herbei gezogen. Aber wir dürfen uns – noch – fragen, wer mit Arroganz und unter Missachtung jeglicher Signale die Pferde vor einem Karren peitscht, der auf einen Abgrund zurast. An diesem Fakt gibt’s nichts umzulügen.
Arbeit für den freien Fall – des Lebens auf den Müll der Geschichte?
Gruß
Wolfgang Jensen
Kann Ihren tiefenpsychologischen Ausführungen in einem Punkt nicht folgen:
Wer ist Ihrer Ansicht nach der Geisteskranke? Ich?
Vielleicht sollte der von Ihnen zitierter Satz aus meinem Posting in der Tat besser heißen:
Da wird die Gesamtsituation in einer schier unerträglichen Weise verkürzt wiedergegeben und damit umgelogen.
„Wer ist Ihrer Ansicht nach der Geisteskranke? Ich?“
Wenn das Menschsein erfunden wurde, um einen die Existenz zerstörenden Geist auf die Darstellungsbühne zu zwingen, ließe sich die Determinierung, die das geisteskranke Verhalten erzwingt, als Infekt beschreiben. Man schaue mal kurz auf das Wesen und die Rolle des Todes.
Wenn Sie mich fragten, ob Leben ohne diesen Infekt funktioniert, sagte ich „Nein“. Woraus folgt, dass ich mich selber als geisteskrank beschreibe – und darauf beharre, weil ich weiter leben will. Ich trage meine Geisteskrankheit mit Fassung.
Mit meinem Kommentar wollte ich nicht an Ihnen herum mäkeln. Lassen Sie sich also bitte nicht von einem Geisteskranken beirren. Ihr Kommentar verstand es doch, meine Stellungnahme zu veranlassen. Danke!
Gruß
Wolfgang Jensen
Tja, „wenn“ das Menschsein erfunden wurde“. Ist es aber nicht. Im Grunde ist das Komplexe nicht kompliziert, sondern einfach.
Auf der einen Seite haben wir die Säugetiere der Art Mensch, die herausgefunden hatten, wie neben Schafen, Ziegen, Pferden, Kühen, Hunden, Eseln und Schweinen auch der Mensch abgerichtet und dressiert werden muss, um ihn ähnlich zu halten, wie die anderen Tiere mit noch weniger Verstand als er selber.
Dahinter kann ein wie auch sonst gearteter Geist spekulativ vermutet werden, aber ich halte das für irreligiösen Humbug, da es immer Menschen sind, die mit Irrtum behaftet sind und darüber hinaus von einer abscheulichen Idee, die einem kulturell und religiös als die Wahrheit vermarktet wird, schizophren gemacht und diesem irren Wahn anheimgefallen ist: Es ist die angebliche „Schuld“ des Menschen, der nach dem kulturellen Selbstverständnis des sogenannten „christlichen“ Abendlandes ein Böses-Sein von Natur aus wäre. Mit einem solchen Irrsinn im Denken vergiftet, kann weder Heil noch Gesundheit für einen einzelnen Gehaltenen erwartet werden, noch die Gesundung einer ganzen Gesellschaft, geschweige denn die Transformation einer in sich gespaltenen und in der Grundidee ja schon kranken Kultur. Denn diese Kultur müsste ja ihren „Wesenskern“ ablegen, aber davon lebt sie nun einmal. Gibt sie aber den Wesenskern, also ihre Lüge, auf, ist sie ja im übertragenen Sinne tot.
Liebe Macher der Propagandaschau.Zum 2.Geburtstag,eures gut geratenen Kindes,gratuliere ich sehr herzlich.Ich wünsche euch vor allem Gesundheit, Wohlergehen und Schaffenskraft.
Sicher interessiert euch,was mir an der Seite“Propagandaschau“gefällt. Vergleiche ich die für mich 10 besten der sehr zahlreichen Oppositionsseiten im Internet, natürlich einschließlich der Propagandaschau,so stelle ich viel Ähnlichkeiten fest.Was aber die Propagandaschau für mich zur Nummer 1 macht ist folgendes: a)Der sprachlich geschliffene Schreibstil,der anstehende Themen in Kürze perfekt erklärt.b)Auch als schon länger politisch interessierter Bürger,habe ich durch die Propagandaschau viel hinzu gelernt.c)Und das ist für mein Urteil der wichtigste Punkt:Die ungebrochene Leidenschaft der Autoren der Propagandaschau,im Kampf für den Frieden gegen die Kriegstreiber der Mainstream-Lügenmedien.Die verbal,großartige Umsetzung von Zorn und Verzweiflung gegen die menschenverachtenden Produkte der kriegswilligen transatlantischen Schreibtischtäter,hat meine volle Zustimmung.Verbrecher, muss man Verbrecher nennen dürfen.Wie sagte schon der großartige Jean-Paul Sartre:“Um die Menschen zu lieben,muss man sehr stark hassen,was sie unterdrückt.“
Vielen Dank. Weiter so. Diese Beitraege sind dringend noetig. Hinweise dazu an Freunde und Bekannte, Andersdenkende, ebenso. Vielen Dank auch an Fritz the cat. Ich verfolge die Authoren seiner Original-Artikel seit Jahren. Seit mehreren Tagen werden zahlreiche dieser US Blogs in Deutschland massiv behindert.. Offenbar kriegen unsere „Staatsschuetzer“ bereits den Bammel
Selber bin ich sehr selten neidisch, meistens eher etwas arrogant-mitleidig-herablassend.
Doch die Fähigkeiten und Art und Weise, wie in diesem Blog Zusammenhänge nicht nur erkannt, sondern auch noch in unbeschreiblicher sprachlicher Brillianz vermittelt werden, erzeugen in mir einen Respekt und angenehmen Neid, der mich beinah täglich hier lesen läßt.
Es tut auch so gut, zu merken, dass man zumindest nicht völlig allein unter hirngewaschenen Zombies sein Dasein fristet. Das macht Mut und gibt mir Kraft, selber weiter über Propaganda, Manipulationen, Hirnwäschetechniken und den katastrophalen Zustand der Welt und der meisten in ihr lebenden Menschen, über all das Leid von Mensch und Tier und dessen Ursachen aufzuklären. Zumindest mit meinen vergleichsweise bescheidenen Möglichkeiten.
Für all dies und die ständige Inspiration meinen allerherzlichsten Dank und die allerbesten Wünsche an den / die Blogbetreiber für die nächsten 2 Jahre!
Danke für die bisherige Arbeit und weiter so !
Danke für Ihre ausgezeichnete Arbeit! Alles Gute zum 2jährigen Geburtstag dieses äußert wichtigen Blogs!
Herzlichen Glückwunsch!
Und als Geschenk einer meiner Lieblingsautoren, Eric Zuesse. Seine guten Artikel sind immer gespickt mit links und Quellen.
http://www.strategic-culture.org/news/2015/09/07/us-drops-bombs-eu-gets-refugees-and-blame-this-is-insane.html
Die USA lassen Bomben fallen. Die EU bekommt die Flüchtlinge & die Schuld. Das ist Irrsinn.
Von Eric Zuesse, 07.09.2015
Im Jahr 2011 begannen die USA in Libyen mit der Bombardierung. Um den pro-russischen Diktator Muammar Gaddafi zu entfernen. Und die EU zerreißt es fast vor lauter schlechtem Gewissen ob der Reaktion der europäischen Länder auf die Flüchtlingskrise, die durch die amerikanische Bombardierung Libyens und später Syriens ausgelöst wurde. Europa bekam auch Flüchtlinge ab wegen der von Amerika finanzierten Bombardierung der Ostukraine. (diese Bombardierung, welche die von Washington eingesetzte anti-russische Regierung eine „Anti-Terror-Operation“ nennt, oder „ATO“, macht die Einwohner des prorussischen Teils der Ukraine – die den Umsturz vom Februar 2014 ablehnen – zu „Terroristen“. Daher kann man sie auch bombardieren, sogar mit Brandbomben.)
Und trotz dieser Millionen, von den USA zu verantwortenden, Flüchtlingen nach Europa erlauben die europäischen Länder immer noch die Stationierung von US-Truppen auf europäischem Boden. Jahrzehnte nachdem der Existenzgrund der NATO (der Schutz Europas vor einer kommunistischen Invasion aus dem Osten) verschieden war. (Das Gegenstück der NATO, der Warschauer Pakt, hatte sich 1991 wie die Sowjetunion aufgelöst – aber die NATO machte weiter und warnt ständig vor der „russischen Bedrohung“, so wie damals vor der sowjetischen Bedrohung. Als hätte es nach dem Zusammenbruch des Kommunismus keine Veränderung gegeben. Als wären die ideologischen Gründe für den Kalten Krieg von Anfang an falsch gewesen.) Auf diese von Amerika geschürte Feindseligkeit der Europäer gegen Russland antwortet jetzt Russland. Die jetzt anti-russischen Kriegsspiele der NATO gegen Russland werden als Vorbereitung auf einen zunehmend möglichen Angriff der NATO auf Russland von russischen Verteidigungsmanövern erwidert.
Daher ist diese Flüchtlingskrise eine Folge der ausgeprägten amerikanischen Neurose gegen Russland – eine Neurose bei der die EU mitspielt und jetzt sauber darunter leidet. Nicht nur weil sie den russischen Handelspartner verloren haben. Aber mit dem Zustrom von Millionen von Flüchtlingen, den der Neue Kalte Krieg auslöste. Diese Krise wurde nicht durch russische Verteidigungsspiele gegen eine zunehmend aggressive NATO ausgelöst. Sie wurde ausgelöst durch US-Aggressionen welche die EU immer noch unterstützt.
Gehen wir zurück zum Anfang dieser Krise:
Der großartige Investigativ-Journalist Christof Lehmann titelte am 7. Oktober 2013 auf der news site „nsnbc“: „Hochrangige amerikanische und saudische Regierungsvertreter verantwortlich für Chemiewaffen in Syrien“. „Die Indizien führen direkt ins Weiße Haus, zum Generalstabschef Martin Dempsey, zum CIA-Direktor John Brennan, zum saudischen Geheimdienstchef Prinz Bandar und zum saudischen Innenminister.“ (Die USA sind seit 1945 mit der saudischen Königsfamilie verbündet) Lehmann diskutiert den Chemiewaffeneinsatz am 21. August 2013 in Ghouta, einem östlichen Vorort von Damaskus. Jenes Verbrechen, das Präsident Obama als seine Grundlage für den Bombardierungsplan gegen Syrien benutzte. Um den pro-russischen Diktator Syriens, Bashar al-Assad, den Obama für den Angriff verantwortlich macht, zu entfernen. Ähnlich wie ein weiterer großartiger Journalist, Seymor Hersh, ergab Lehmanns Untersuchung, dass die USA den Gasangriff vorbereitet haben, und dass in Wahrheit islamistische Dschihadisten den Anschlag verübten. Diese Dschihadisten wurden in Syrien von den USA beliefert, über die Türkei. Lehmann berichtete:
„Nach der Niederlage der hauptsächlich von Katar unterstützten Kräfte der Muslimbruderschaft und der Freien Syrischen Armee (FSA), die im Juni/Juli 2012 durch libysche Kräfte verstärkt wurden, hat sich die Achse USA-Saud verstärkt. Nicht kooperierende, von Katar geführte Brigaden wurden zurückgezogen, weil sie die neue Befehlsstruktur nicht akzeptierten. Der Einfluss salafistisch-wahabistischer Kämpfer in Syrien wurde in einem Bericht der „International Crisis Group“ dokumentiert. Titel der Studie: „Tentative Jihad“ (Zaudernder Dschihad)
Der Bericht von Hersh ergänzt Lehmann, indem er eine überzeugende Bestätigung des britischen Geheimdienstes liefert, wonach der Chemiewaffenangriff unmöglich von Kräften Assads ausgeführt worden sein kann. Aber die Briten hielten natürlich den Deckel auf diese Lüge Obamas. Schließlich ist Cameron in Syrien und Libyen genauso ein Schößhündchen für Obama wie es Tony Blair im Irak und in Afghanistan für George W. Bush war.
Der Libyen-Feldzug hat Libyen in einen gescheiterten Saat verwandelt. Das gleiche passiert mit dem Syrien-Feldzug (der Ukraine-Feldzug geht in die gleiche Richtung), und Europa bekommt als Quittung die Flüchtlinge.
Der wunderbare Journalist John Pilger hat die von Obama und seiner Außenministerin Hillary Clinton absichtlich ausgelöste schreckliche Katastrophe über das libysche Volk am besten zusammengefasst. „Im Jahr 2011 flog die NATO 9.700 „Kampfeinsätze“ gegen Libyen. Mehr als ein Drittel davon waren zivile Ziele. Es wurde Uranmunition verwendet. Die Städte Misurata und Sirte lagen unter Flächenbombardement. Das Rote Kreuz fand Massengräber und UNICEF berichtete, dass ‚die meisten (der getöteten Kinder) unter zehn Jahre alt waren‘.“
Das waren internationale Kriegsverbrechen, und es wird nie zu einer Anklage kommen. Hillary Clinton war ganz aufgeregt und stolz auf ihren und Obamas Erfolg mit der Tötung Gaddafis („We came, we saw, he died! (Gelächter)“). Wie viele Menschenleben dabei draufgingen war egal. Europa bekommt den amerikanischen Wirbelsturm zu spüren.
An anderer Stelle habe ich erläutert, dass alle drei Bombardierungsvorhaben Teil eines Versuches der Obama-Regierung und des saudischen Königshauses sind: Europas Hauptversorgungsrouten für Erdgas und Öl aus Russland weg und zu den Sauds und den anderen arabischen Königsfamilien hinzuleiten.
Vielleicht kann mal ein EU-Führer erklären, warum seine Länder nicht einfach die NATO rausschmeißen und sich mit Russland verbünden. Das würde den islamischen Dschihad aufhalten, der von den königlichen Familien der arabischen Ölstaaten finanziert wird. Das würde auch den Zufluss an Flüchtlingen beenden. Und sie sollten sich dem aufstrebenden Wirtschaftsgiganten Eur-Asien zuwenden und ein Teil davon werden. Das würde das zerbröselnde amerikanische Imperium in den Schatten stellen und es zu Fall bringen. Dann wäre Schluss mit der weltgrößten einzelnen Bedrohung für den Frieden – und dem Weltmeister im Führen von endlosen Kriegen.
Oder werden die EU-Führer von Amerika bezahlt? Warum sonst sollte Angela Merkels Deutschland 2012 den dschihadistischen Rebellen in Syrien mit Spionage ausgeholfen haben? (Merkels Spione sind gleichzeitig gegen Sahra Wagenknecht und andere MdBs tätig. Die sind gegen die anti-russische Politik Merkels). Das allein macht Merkel schon mitschuldig für den Ansturm von Syrern, die in Deutschland oder anderen europäischen Ländern Zuflucht suchen. Das Ausmaß an Korruption ist vielleicht nicht messbar. Aber die Scheinheiligkeit dahinter ist ganz sicher untragbar.
Also, warum lassen sich Europas Wähler das gefallen? (Warum ist beispielsweise Sahra Wagenknecht nicht Kanzlerin?) Warum sind solche amerikanischen Schoßhündchen wie Merkel an der Macht? Warum werden die nicht aus den Ämtern gejagt? Das Volk leidet ziemlich unter ihnen. Europa wird durch sie zerstört – durch amerikanische Agenten.
Wissen die Europäer denn nicht was passiert? Und warum? Sich aus dem US-Joch zu befreien ist kein Nationalismus; nicht ultra-rechtes; es ist Patriotismus; es ist Fortschritt und nicht Rückschritt. Es wäre der Blick nach vorne, nicht nach hinten. Es wäre der Dienst am Volk, den sie geschworen haben. Es wäre echte Demokratie. Amerika ist nicht mehr das Land mit dem Marshall-Plan. Dieses Land gibt es leider nicht mehr. Es wurde von einer neuen Gruppe übernommen und die ist auf ein Imperium versessen. Oder wie Obama selbst so arrogant sagte: „Die Vereinigten Staaten sind und bleiben die unverzichtbare Nation.“ Und er versprach, dass es so bleibt: „Das galt für das vergangene Jahrhundert und es wird für das kommende Jahrhundert gelten.“ (Wenigstens hat er kein Tausendjähriges Reich vorhergesagt. Ganz so böse ist er doch noch nicht.)
Er sagte, dass das US-Imperium für mindestens ein weiteres Jahrhundert bestehen muss. Halten die europäischen Völker das wirklich für zumutbar? Besonders wo sie jetzt sehen wohin das führt? Echtes Mitgefühl für Flüchtlinge würde einen Rauswurf der USA aus der EU beinhalten. Und ein Ende der NATO. Warum gibt es in der EU keine riesigen Demos gegen Amerika, aber gegen Flüchtlinge? Glauben Europäer echt noch, dass das Marshall-Plan-Land noch existiert? Wenn ja, dann liegen sie daneben. Sehr daneben.
Nicht, weil Gaddafi pro-russisch war, musste er gehen.
Sondern weil die „Gefahr“ bestand, dass wegen der Unterstützung von Gadafi für eine afrikanische Zentralbank und für die Afrikanische Union der Westen nicht weiter Afrika ausbeuten könnte.
http://www.antikrieg.com/aktuell/2015_08_21_dieluegen.htm
„1000 Beiträge gegen Kriegshetze, Desinformation und Verblödung“ waren viel Arbeit. Deshalb wollte ich dir einen Rat vom Bär Balu geben Probier’s mal mit Gemütlichkeit. Aber ich befürchte, dass aus den 1000 Beiträgen 2000 werden müssen, bevor sich hier etwas ändert. – Danke dafür!
Die PS ist für nachfolgende Generationen eine der wichtigsten Dokumentensammlungen unserer Zeit.
Achtet gut darauf, daß dies niemals unwiederbringlich gelöscht wird !
Macht jedes Jahr ein Backup, verschliesst es gut und vergrabt es anschließend irgendwo im Wald.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
Und siehe….da sind ’se immer noch. Glückwunsch und weiter so, Dok!
Auch von mir alles Gute und Danke für Deine/Eure Arbeit! Das wissen sehr viele Leute zu schätzen, was ihr hiermit bewegt.
Herzlichen Glückwunsch zum 2 Jährigen Bestehen und meinen Dank an die/den Betreiber für diesen Blog.
Besser kann man diese Lügenmedien kaum noch entlarven wie es hier auf der Propagandaschau gemacht wird. Hier kann jeder der Lesen kann die Machenschaften unsere westlichen Eliten und ihrer Manipulationsversuche erkennen und nachvollziehen.
Ich hoffe dass immer mehr Bürger hier her finden.
Weiter so!
Ein wachsamer Bürger
Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank!
Die Lüge siegt sich zu Tode.
Am Ende bleibt die Wahrheit.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure wichtige Arbeit! Macht bitte weiter so, die Themen werden Euch wohl auf absehbare Zeit nicht ausgehen.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit!
Sorry, aber der Absatz über die Loveparade versaut m. M. n. den Artikel völlig, da gibt es nichts, aber auch wirklich gar nichts zu beschönigen. Der unsägliche Sauerland, z.B.w wollte aus Image und Publicitygründen, die Veranstaltung unbedingt in Duisburg haben und hat sämtliche Warnungen, von denen es ja nicht wenige gab, in den Wind geschlagen, hat Leute aus seiner Administration kaltgestellt und nachdem „mehrere“ (21) Menschen starben, hunderte verletzt wurden, war er nicht im Mindesten bereit, zumindest politisch die Verantwortung zu übernehmen. Und das ist nur ein Aspekt. Lieber DOK, vielleicht hast du dich nicht eingehend darüber informiert, das war ein Lehrstück über politische Verantwortungslosigkeit schon auf kommunaler Ebene und gibt nicht den geringsten Grund, diese Scheixxe, so lapidar abzuhandeln, sehr schade.
ich wünsche den blog alles gute zum geburtstag. ich bedanke mich herzlichst bei den redakteuren für die herausragende arbeit! weiter so! ihr seit ein lichtblick in diesem ganzen sumpf.
VG TB
Vielen Dank ! Solch eine Seite wird zunehmend wichtiger.
Apropos Syrien: Hat sich die PS schon mal gefragt, warum die gleichen Leute, die bezüglich Syrienkrieg non-stop wie die Teufel lügen, bezüglich Syrienflüchtlingen urplötzlich wie die Engelchen die Wahrheit berichten sollen?
Hat sich die PS schon mal gefragt, ob das Drücken auf die Tränendrüse, oft mit inszenierten Bildern und geschnittenen Videos, strategisch motiviert sein könnte?
Hat sich die PS schon mal überlegt, dass sie mit ihrer unkritischen Haltung zu diesem Thema möglicherweise selbst zum verlängerten Arm der Propagandisten werden könnte?
2 Jahre PS und die Lügenmaschinerie von Medien, Politik und Konzernen läuft weiter wie geschmiert. Wenn es ernst wird, muss man lügen, sagte einst Juncker, der Antieuropäer.
Mensch, wie die Zeit vergeht! Glückwunsch, DOK.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Dank für zwei Jahre gute Arbeit.
Die Lügenpropaganda der US-Verbrecher und ihrer europäischen Lakaien ist allgegenwärtig, allumfassend und erdrückend. Die meisten Menschen sind völlig ahnungslos, sie merken nicht, daß sie von dieser Propaganda nach Belieben gesteuert werden können, auch in den nächsten Krieg. Es ist ein Verdienst dieser Site (und ein paar anderer Sites), daß immer mehr Menschen das Lügengeflecht doch durchschauen.
Aber insgesamt sind viel zu wenige Menschen aufgewacht, die meisten sind zu satt und bequem. Ich bin ziemlich pessimistisch. Das kriminelle US-Regime müßte gestürzt werden, um auch die Propaganda zum Schweigen zu bringen – nicht nur die Propaganda, sondern die weltweiten Kriege. Aber wie wahrscheinlich ist, daß das in absehbarer Zeit geschieht?
Trotzdem haben wir keine andere Wahl, als wenigstens unser Möglichstes zu tun.
@ Tremessen
Nein, es ist nicht nur, dass die Menschen satt und bequem sind.
Viele sind einfach mit ihrem alltäglichen Leben bereits vollends ausgelastet, gerade wenn Kinder oder andere familiäre Verpflichtungen da sind.
Und sich zu informieren, kostet einfach Zeit.
Ich staune manchmal, wie wenig selbst intelligente Menschen über die Zustände weltweit wissen. Wenn man dann etwas erzählt, wird man von manchen angesehen wie ein Außerirdischer.
Insgesamt habe ich aber doch das Gefühl, dass immer mehr Menschen zumindest spüren, dass hier etwas gewaltig faul ist.
So ist es.
Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum für diesen tollen und wichtigen Blog!
Danke für die tolle Arbeit.
Herzlichen Glückwunsch !! Sehr wichtig und diese Dauer-Lügner ärgern sich ))
Wie oft sie wohl in Washington oder ihren Think-Tanks nachgefragt haben,
nach Mitteln die Leute weiter zu verarschen? Ein Stachel der positiven Sorte !
Leider müsst ihr euch täglich mit diesem Abschaum beschäftigen, es ist ja wirklich
charakterlicher Bodensatz, das wissen auch immer mehr alte Leute, ohne Internet!
Wenn man freundlich auftritt, dann kann man es auch den letzten Unwissenden
noch erklären (mach ich sogar im Supermarkt, mich sprechen öfters ältere Leute an..ich biege das Gespräch dann immer mal rüber..Mund zu Mund ist mächtig!) http://img10.deviantart.net/0bca/i/2011/216/4/4/presstitutes_by_ramworship-d45gwys.jpg
Gut, aber kehrt bitte zu euren Wurzeln zurück: sachlich-kritisch bleiben, mit Humor/Ironie und ev. Sarkasmus würzen, aber nicht fluchen und schimpfen, und vor allem: keine eigene Propaganda verbreiten. Eure Ausfälle und PR-Aktionen habe eure Glaubwürdigkeit und Autorität in weiten Kreisen massiv beschädigt. Das ist unnötig.
Vorab: für DOK und den PS-Blog kann ich nicht sprechen, aber für mich:
Die Zeit der Sachlichkeit ist längst vorbei. Die Verbrecher und Mitläufer in den Lügenmedien waren noch nie sachlich. Auf Deine „weiten Kreise“, diese Feiglinge, die seit Jahrzehnten den Schwanz einziehen, pfeiffe ich. Geht aus dem Weg!
Glückwunsch! Seit 1,5 Jahre meine Startseite.
ein sehr gutes, aufschlussreiches resümee. danke dafür.
und herzlichen glückwunsch zum zweijährigen!
dein vergleich mit dem unglück in duisburg ist gut gewählt und ausgewertet.
es geht doch nichts über die wahrheit. sehr gut, dass deine arbeit ihr hilft.
nein, es ist kein spiel einer gegen alle. freilich bilden wir hier eine minderheit.
das ist nicht anders zu erwarten – bei der kräfteverteilung und den mitteln.
venceremos!
weiter so, dok, ich bleib euch verbunden, ihr macht grossartige arbeit, die zeit, die ich nicht mehr mit der lügenprese verbringe, verbringe ich jetzt u.a. mit euch.
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Was ich Dir und uns von ganzen Herzen wünsche ist, dass solche Blogs nicht mehr gebraucht werden und du deine Zeit wieder mit richtig schönen Dingen ausfüllen kannst.
Bis es soweit ist ein kräftiges WEITER SO!
Glückwunsch , ein sehr guter und lesenswerter Beitrag zum Zweiten Geburtstag.
Diesem und anderen medienkritischen Internet-Blogs gebührt ein großes Verdienst daran, dass immer mehr Menschen in unserem Land aufstehen und merken, wie sehr sie von den jämmerlichen Propaganda-Clowns des ÖR Hetzfunks und der transatlantischen Schmierblätter in die Irre geführt werden. Es bewahrheitet sich wieder einmal der alte Spruck: WER SICH NICHT WEHRT, LIEST VERKEHRT !
Auch von mir vielen Dank für eure Arbeit Inzwischen bin ich übrigens der Ansicht, dass der manchmal etwas roh klingende Ton hier durchaus angemessen ist. Denn gegen diese zynischen und parasitären Kriegshetzer genügen schöne Worte und gute Argumente allein nicht. Darüber grinsen sie nur müde. Aber wenn die Menschen ihnen die Wahrheit offen ins Gesicht sagen, werden sie nervös. Das sieht man ja auch an der immer dümmlicher werdenden Zensur bzw. Löschung von kritischen Leserbriefen bei den ÖR Hetzsendern und in den transatlantischen Revolverblättern. Die Typen haben Angst um ihre warmen Sessel. So einfach ist das!
Dass es dafür keinen Straftatbestand gibt, stimmt nicht. Das Grundgesetz verbietet die Vorbereitung von Angriffskriegen und laut BGB wird das mit mindestens 10 Jahren Haft bestraft. Dies ist ohne jeden Zweifel auch auf unsere Journalisten anwendbar.
Das Problem ist also keineswegs das es die Gesetze nicht gäbe. Das Problem ist – wie immer – das es keinen Staatsanwalt (ha ha ha) und keinen Richter gibt, der sich da ranwagen würde. Was gäbe das für ein Geschrei und Gezeter ob der vermeintlichen und vielbeschworenen Pressefreiheit.
Völlig richtig, was Du schreibst. Man muss verstehen, dass das Grundgesetz Abwehrrechte gegenüber dem Staat bietet. Ein „Staatsanwalt“ wird sich niemals darauf berufen, es sei denn, es verschafft ihm Vorteile bei einem Verfahren. Die Bürger sind gefragt, dem Grundgesetz die ihm angemessene Geltung zu verschaffen und dieses Recht durchzusetzen durch entsprechende Verfahren.
Dazu würde zuallererst einmal gehören, die Leute nicht mehr an die Macht zu bringen, die ihre Finger nicht vom Grundgesetz lassen können und es still und heimlich demontieren, also konkret die Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands (CDUCSUSPDGrüne).
Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Herrschaft des Volkes würde bedeuten, dass der mehrheitliche Wille der Bürger sich in Gesetzen und Verordnungen niederschlägt, mit denen das Zusammenleben der Gesellschaft geregelt wird.
Diese Form der Demokratie existiert weder in Deutschland noch in den USA oder den meisten anderen Staaten dieser Welt. Wenn Politiker und Medien von Demokratie reden, ist das bestenfalls Dummheit, schlimmstenfalls eine Lüge. Tatsächlich haben wir eine repräsentative Demokratie, was bedeutet, dass sich die Bürger in sogenannten Wahlen regelmäßig selbst entmündigen und unter die Vormundschaft von Berufspolitikern stellen.
Nicht nur in Deutschland, auch in den USA verstehen immer mehr Menschen, dass diese sogenannte repräsentative Demokratie mit echter Demokratie so wenig zu tun hat, wie die Interessen und Bedürfnisse eines Staats- oder Regierungschefs, mit denen eines Durchschnittsbürgers.
Es darf in einem Rechtsstaat nicht sein, dass irgendwelche Parlamentarier, Minister oder SenatorInnen bekannt geben, wann und wer angeklagt wird. Das war selbst in der DDR so nicht üblich, die haben das etwas eleganter gemacht
Also: Dank an euch und eure Arbeit! Macht weiter so!
Leider ist es so, das die Täter die Folgen ihres Handels nicht interessiert, da die sich aufgrund ihre Machtposition in einer Art Subkultur wähnen. Aufklärung und Information abseits des Mainstream ist daher enorm wichtig und dafür danke ich euch.
Danke Dok!!
Ich schreibe meinen Allerersten Kommentar im Internet, weil es mir wichtig ist Deine Arbeit zu würdigen und Dir meinen Dank auszusprechen.
Also fühle Dich geehrt und weiter so!!
Gott segne Dich und Dein Engagment!!!
Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die unermüdliche, äußerst wichtige Arbeit.
Wenn sich hinter der offiziellen politischen Forderung nach Zivilcourage die hinterfotzige Absicht verbirgt, „Dissidenten“ kontrollieren und/oder abgreifen zu können, dackelt das Hinterfotzige offenbar dem Streben nach Wahrhaftigkeit stets hinterher. Auf eine Art verständnislos, und auf eine Art entsetzt, dass der Kern dieses Strebens nicht verifizierbar ist, während die eigenen dunklen Machenschaften mehr und mehr ins Licht gerückt werden.
Danke an DOK und Gruß an die PS.
Wolfgang Jensen
Auch von meiner Seite, vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit. Mittlerweile mit das Beste was es im deutschsprachigen Raum gibt.
Glückwunsch, Danke und vor allem: Weiter so!
Gratulation!
Und heute sogar mal ohne nennenswerte aggressionsgestörte Entgleisungen! Da haben wir heute offenbar das Beruhigungsmittel mal richtig dosiert!? – Es GEHT also DOCH, man muss es nur WOLLEN!
Ein schöner Satz, den ich mir merken werde, ist auch: „Wer einmal lügt, der muss mit immer neuen Lügen nachlegen.“
Weiterhin viel Erfolg!
Entschuldigen Sie bitte, Frau Jagelovsk, aber Dok verwendet nicht einmal ansatzweise die Begriffe und Bezeichnungen, die für die beschriebenen Hetzer und Verbrecher angemessen wären. Wer Kriegshetze, Desinformation und Massenmanipulation in dem beschriebenen Ausmaß betreibt, muss damit leben können, als z.B. Maulhure bezeichnet zu werden. Ich finde es eher beleidigend und abwertend für die Damen und Herren des waagerechten Gewerbes, wenn sie mit Abschaum wie z.B. Lülischkies oder Kleber verglichen werden. DA wäre mal eine Entschuldigung von Dok fällig… ;o)
Happy _Birthday, endloser Respekt und weiter so, bitte.
Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Jahre mit/für der/die Propagandaschau !
Ja, das ist mal eine schöne Geburtstagsrede, sozusagen selbstgestrickt. Aber gut, dass es die Propagandaschau gibt, ich habe vieles erst durch hiesige Links erfahren, denn die Zeit, das ganze Internet durchzuwühlen, habe ich nicht. Auch das ein Verdienst der Propagandaschau neben vielen sehr guten aktuellen Beiträgen von Dok.
Leider wird es ein Völkergericht nicht geben, das diese Verbrecher des Wortes
anklagen und verurteilen würde, so etwas Ähnliches wie das Nürnberger Gericht. Denn auf Kriegshetze stehen lt. GG schwerste Strafen. Sage keiner, er habe es nicht gewusst.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe die Kraft und die Zeit bleibt erhalten, um diese wichtigen Analysen auch auf dem bestehenden hohen Niveau weiter machen zu können. Für mich ist die Propagandaschau ein Ort geworden, bei dem ich fast jeden Tag vorbeischaue. Danke!!!
tolle Arbeit von euch, weiter so!
Danke für gute Arbeit! Ich hoffe dass Propagandaschau weiter so über Lügen in deutschen MSM berichtet.
Unsere allseits bekannten Propagandisten handeln schon nach bestem Wissen und Gewissen. Nur muss man sich fragen, welches Wissen sie haben, ob sie dieses Wissen auch un-präpariert weitergeben. Wenn sie Informationen frisieren, vielleicht weil es ihre Auftraggeber so haben wollen, dann stellt sich die nächste Frage nach dem Gewissen!
Beim Wissen habe ich kaum Zweifel (es sei denn, wenn Informationen aus anderen Quellen ungeprüft herangezogen und als wahr verkauft werden), wohl aber beim Gewissen.
Gut das es euch gibt!
Happy Birthday! …und weiter so!