Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Spiegelkabinett2OTPOR! ist der ehemalige Name einer Truppe, die sich die vermeintliche Demokratisierung von Ländern auf die Fahne geschrieben hat, die noch nicht von den USA kontrolliert werden.

Heute nennen sie sich CANVAS (Centre for Applied Nonviolent Action and  Strategies) – an den propagierten Zielen hat sich nichts geändert. In den westlichen Medien werden sie gefeiert, weil sie die Illusion von der „westlichen Demokratie“ perpetuieren und sich bestens instrumentalisieren lassen, um Geo- und Ressourcenpolitik im Sinne US-amerikanischer Militärstrategen und Großkonzerne zu machen.

ARD_ttt_Revolution für Dummies525

Statt auf schrittweisen, intrinsischen gesellschaftlichen Wandel, setzen sie auf extrinsische Aufstachelung, Eskalation und Destabilisierung, schüren falsche Hoffnungen und maßen sich an, Minderheiten gegen Mehrheiten in Stellung zu bringen. Die Folgen sind Mord und Totschlag, Bürgerkriege, zerrüttete Staaten und erstarkte Diktaturen. Ihr Fans sind naive Einfaltspinsel aus dem grünen Spektrum, die zu dumm sind, einen Bauchladen zu organisieren, sich aber einbilden, fremde Länder ins „Paradies“ zu führen.

Finanzieren lassen sie sich von westlichen Organisationen wie dem NED, notdürftig umlackierten Kampftruppen der CIA und westlichen Oligarchen wie George Soros, deren Profite immer dann explodieren, wenn eine gefügige Junta installiert wurde oder Blut in den Straßen fließt – und man vorher davon wusste.

Bei den intellektuellen Minderleistern in ARD und ZDF, die auch glauben, Demokratie sei, alle vier Jahre seine Stimme abzugeben, kommt sowas natürlich gut an und wird in den selbsternannten „Kultur“-Formaten regelmäßig unkritisch beworben. Am 16. August war es in der ARD-Sendung ttt wieder einmal soweit und SPIEGELKABINETT hat sich das Machwerk sehr genau angeschaut.

Weiterlesen…