Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Heuchelei, Jemen, Kriegspropaganda, Lügen, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, USA, ZDF
Gerade erst haben wir hier darüber berichtet, dass die von Saudi-Arabien geführt Allianz sunnitischer Truppen im Jemen mit US-Streubomben massenhaft Zivilisten ermordet.
Die staatliche Propaganda von ARD und ZDF schweigt diese Fakten nicht nur weitestgehend tot, sondern legt in ihrer Desinformation noch eine Schippe drauf. Im gestrigen heute-journal will Berufslügner Heinz Wolf US-Präsident Obama und den saudischen König Salman allen ernstes als Friedensengel verkaufen und präsentiert damit ein Paradebeispiel für die totale Verdrehung der Wahrheit und einen der Kernsätze aus Orwells Dystopie „1984„:
Krieg ist Frieden
ZDF-Nachrichtenableser Heinz Wolf, der den Zuschauern diese Realitätsklitterung verkaufen will, gehört zu den Soziopathen, die bestenfalls über den Tod ihrer eigenen Kinder oder Verwandten trauern könnten – und selbst dann wäre es Selbstmitleid und nicht die normale Empathie, die gesunde Menschen für das Leid ihrer Mitmenschen empfinden.
Wenn im Jemen Menschen massakriert werden, interessiert das Heinz Wolf so wenig, wie in der Ukraine, Syrien, Irak, Afghanistan oder irgendwo sonst, wo US- oder NATO-Truppen morden, Gesellschaften destabilisieren oder mit wirtschaftlichen Sanktionen in Leid und Elend stürzen. Mit dieser Menschenverachtung hätte Heinz Wolf – so wie seine Kollegen – schon unter Hitler und Goebbels Karriere gemacht.
Hannah Arendt prägte im Angesicht des Massenmordplaners Adolf Eichmann den Begriff von der „Banalität des Bösen“ und wer heute Untertanengeister, Opportunisten und Kriegspropagandisten wie Wolf, Kleber, Roth oder Miosga sieht, der weiß, was Arendt meinte.
Heinz Wolf: „US-Präsident Obama und der saudische König Salman haben bei einem Treffen in Washington unter anderem über den Konflikt im Jemen beraten. Sie wollen gemeinsam auf ein Ende der Kämpfe dort hinarbeiten. Obama unterstützt die saudisch geführte Militäroffensive gegen die Huthi-Rebellen im Jemen. Ziel müsse es aber sein, wieder eine funktionierende Regierung herzustellen und die Notlage der Menschen zu lindern.“
Verlogener geht es kaum. Einer wie Wolf hätte auch Hitlers Ostfeldzug als „Befreiung“ und „Errichtung einer demokratischen Regierung“ verkauft. Wer noch eine Sekunde dranbleibt, darf sich die nächste Meldung anhören. Auch die verliest Wolf ohne mit der Wimper zu zucken oder gar Verbindungen zu den USA und Saudi-Arabien herzustellen. Volksverdummung pur.

Gute Analyse ! Die Propagandisten welche in den USA die Politsendungen moderieren werden dort oft als „Talking-Heads“ bezeichnet Sie labern runter was ihnen vorgelegt wird. Der vorangegangene Kommentar von Klaus Weiss bringt es auf den Punkt : “ Der Schuldigen ist die Redaktionskonferenz“ Richtig ! Die Namen dieser Verantwortlichen muessten der Oeffentlichkeit bekannt gemacht werden, denn sie sind die eigentlichen Boesewichte in diesem System. Sie bestimmen die Themen, die Praesentationen und deren Dauer, die Bilder, die Kommentare und was unter den Teppich gekehrt werden soll !
Ich hätte mal eine ganz übergreifende Frage. Es ist bei mir so, das ich diese Seite hier gerne lese und das meiste an Inhalten auch unterschreiben könnte. Es dreht sich oft um Nachrichtensendungen vor allem auf ZDF und sonstigen Propagandasendern im Fernsehen.
Nur folgendes: wenn ich mich so 1-2 mal im Monat derartig schlapp fühle, das ich beschliesse 1-2 Tage zu „dauerglotzen“ und von daher das GERÄT einzuschalten, zappe ich grundsätzlich um die Zwangssender, insbesondere die Nachrichtensendungen, herum.
Da ist doch in einer Doku über das Paarungsverhalten der Erdhörnschen in der Wüste mehr Wahrheitsgehalt zu erwarten.
Jetzt meine Frage: tut ihr euch wirklich diesen Tagesschau-Mist an ? Und weshalb ?
Da gibt es mehrere gründe.
Feindbeobachtung nicht das doch die taktik geändert wird.z.b. schließen von kommetarfunktionen oder ändern alter Berichte.
2 es wird gesammelt wer wann was wieso gesagt hat. Vielleicht gibt es ja doch mal Gerechtigkeit.
Aufklärung für noch nicht 100 %ig überzeugte
Mann möchte dazu beitragen die Mitmenschen wieder frei zu machen
George Orwell würde vermutlich durchdrehen . Die Formel „Krieg ist Frieden“ gibt es heute ja. Krieg = humanitäre Rettungsmission => Frieden
Oder Krieg = Sturz eines Diktators => Frieden oder dasselbe mit Kampf für Demokratie. Und eines Televisor hat jeder in Form eines Smartphones immer dabei.so schnell kann es gehen.
Klasse Dok, dass Du auf die vielen verschiedenen Konflikte und Missstände (und deren erbärmliche Berichterstattung) zeigst!
Der saudische König – der saudische Machthaber und Mörder wäre treffender.
In Wirklichkeit sind das alles nur Facetten von Ein und demselben Problem. Der Griff nach der Weltherrschaft. Auf der einen Seite Novo Ordo Seclorum – und auf der anderen Seite die, die sich dagegen zur Wehr setzen. Da sich ersteres auf ein überreifes Schein-geldsystem aufbaut, dessen mathematisches Ende schon überfällig ist (Wieviel hundert mal kann man die eine Erde mit endlichen Ressoucen verleihen?), läuft Ihnen die Zeit davon. Der Zusammenbruch des Geldsystems darf auf keinen Fall mit den Verursachern und Profiteuren in Zusammenhang gebracht werden, und dafür braucht man Terror, Krieg und Wirtschaftskrisen, das große Chaos, um dann als „Retter“ die „vielen zu einen“ (e pluribus unum).
Die zweiteren wollen sich aber nicht ins Chaos stürzen lassen und auch nicht ver-ein-nehmen lassen. Das Dilemma – sobald sie sich (militärisch) zur Wehr setzen, erfüllen sie das notwendige Ziel der ersten – die Schaffung von Krieg und Chaos, wenn sie nichts tun, werden sie Stück für Stück erpresst, seziert und gespalten. Deswegen sehen wir dir zahlreichen hybriden Stellvertreterkonflikte, die alle einen Ursprung haben… (es ist nicht Putin)
So sieht’s aus. Mit einer kleinen Ergänzung… die Verantwortlichen an den Marionettenfäden in China und Russland sind ebenso Teil der NWO. Die arbeiten alle zusammen für dasselbe Ziel! Und wenn das Dollar-System demnächst zusammenbricht, dann geht es halt mit einer neuen Währung weiter. Man hat die BRICS-Bank ja schon in Stellung gebracht…
Stimmt, diese Möglichkeit sollte man immer im Hinterkopf behalten…
Sorry, wurde ein Satz missverstanden?
Dann noch mal zum besseren Verständnis: Verschwörungstheorien haben heute schon lange Einzug gehalten und dieses Wort wird von Medien gerne benutzt, um ihr eigenes Weltbild aufrechtzuerhalten.
Nicht nur Desinformation, hier greift ein gezielter Auftrag.
Analyse ist gut, aber handeln ist besser, bevor es nichts mehr zu analysieren gibt.
Alle Verschwörungstheorien, die als solche deklariert werden, haben schon lange Einzug gehalten.
Wir können noch so sehr die Geschichte zitieren, Geschichte läuft immer vor unseren Augen ab.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave. (Aristoteles)
Also Obama sollte nochmals für dem Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. Jetzt wo das Bild so richtig rund und deutlich ist. Was für eine großartige Leistung. Millionen Flüchtlinge, mehrerer Länder im Bürgerkrieg und jetzt als Sahnehäubschen auch noch einen kooperativen Feldzug mit diesem demokratischen Vorzeigestaat.
Ja ! Und den Kampf gegen die Klimaerwärmung hat er ja auch erfunden ….
Da gibt es doch einige, die glauben, dass die Westmedien vor 1990 immer die Wahrheit sagten. Genauso glauben die wohl an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Dort wurde immer schon gelogen. Nur die Menschen hatten keine Vergleichsmöglichkeiten wie heute. Die Stoßrichtung ging gen Osten, weil man wusste, dass der böse ist. Zumindest hat der Osten nicht zum Krieg gehetzt. Schon die Kriege der USA in Korea und Vietnam wurden als „Befreiung“ der dortigen Bevölkerung deklariert. Dahinter stand immer der grausame Bolschewik aus dem Osten mit Stalins Gesicht. Für die millionenfachen Massenmorde in den überfallenen Ländern haben die USA sich nie entschuldigt, geschweige denn Reparationen gezahlt. Im Gegenteil es wird weiter gemordet und gelogen, nur noch schlimmer. Denn heute werden Uranbomben eingesetzt, die die Länder von Jugoslawien bis Irak auf Jahrzehnte verseuchen und die Menschen irreparabel schädigen. Aber in den ÖRM konmmt das kaum vor.
Also da ist es noch nicht so deutlich aufgefallen wie heute. Heute müsste man ja blöd sein wenn man den Müll glauben würde.
Aber ich erinnrre mich noch gut an die lieben freiheitliebenden mudhschahedin. Oder der irak war auch mal der gute als er gegen den Iran kämpfte. Aber heute liest sich ja jede zeitung wie damsl der bayernkurier. Sehr lehrreich der bayernkurier. Konnte man sehen wue flsch fie richtig rechten denken.
@Kassandra,
„Für die millionenfachen Massenmorde in den überfallenen Ländern haben die USA sich nie entschuldigt…“
Vierzig Millionen seit 1945.
Dann haben die aber Vorsprung vor dem anderen großen Club. Der NSDAP. Und so langsam kommt die neoliberale Einheitspartei in Europa aber auch in solche Dimensionen.
Der Kopflose und sein Beilschwinger. Die Friedensengel bemühen sich im Jemen ehrlich darum das dortige Öl/Gasfeld zu demokratisieren. Das motzende Pack, da demokratieunfähig, stört da nur. Weis man doch seit Arafat.
Oha.
„Zeit“ schreibt seit vielen Jahren einen guten Artikel über die reichen Golfstaaten
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/golf-staaten-fluechtlinge-saudi-arabien
KRIEG NUR UM FRIEDEN ZU SCHAFFEN – GENERELLE BEGRÜNDUNG (ENTEIGNUNG DURCH FÄLLIGE KREDITE).
UND GOTT WAR IMMER MIT JEDER SEITE.
UND NACH DEM KRIEG WAR IMMER ALLES TOLL WEIL DAS ZERSTÖRTE WIEDER AUFGEBAUT WURDE (KREDITE).
— DEIN BANKSTER —
der Artikel ist auch wieder herbe geschrieben :-D
Diese DDR 2.0 Type war mir bisher gar nicht so negativ aufgefallen
Na, er muss halt ablesen was man ihm vorlegt und was frisch aus
dem FAX „Washington“ rauskam.. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing
Aktuelle Kamera 2.0
der Unterschied zwischen Saudiland und Iran = hätten beide kein Öl wär Iran ähnlich wie heute und Saudiland, da würden sie noch auf Kamele reiten und in zelten hocken, das ist der Unterschied :D Die Saudis verschlucken sich aber gerade am Jemen und dann knallt es zuhause, was diese gekauften Lakeien dann erwartet sieht man nur bei Kaotic oder theync , für Youtube ist das nix :-D
Genau. Nur DDR und Aktuelle Kamera sind schlimmer.
Solche Sätze,wie Ihren,freuen unsere Lügenmedien.Sie zeugen mir aber von Ihrer Ahnungslosigkeit bezüglich der unfreien DDR-Medien.Als politisch mehr westlich eingestellter,parteiloser Ex-DDR-Bürger mit West-Verwandtschaft versichere ich Ihnen folgendes:Nie habe ich in den unfreien SED-Medien eine derartige verhasste, verlogene ins persönliche gehende Diffamierung eines US-Präsidenten erlebt wie in unserer transatlantischen Lügenpresse gegenüber Herrn Putin.Niemals gab es Kriegshetze in den ostdeutschen Medien,sondern man schimpfte auf die westlichen “Imperialisten“, erklärte das der Sozialismus siegen werde und man bereit sei friedlich miteinander umzugehen. Wenn man nur an die schon immer verkommene, verlogene,Menschen verachtende Bild-“Zeitung“ denkt,sollte man von vornherein bei Vergleichen mit den Ostmedien vorsichtig sein.So ein Drecksblatt gab es nie in der DDR.Fazit:Durch ihre Kriegshetze,Lügen und Arroganz gegenüber anderen Völkern sind die transatlantischen Medien viel schlimmer als die Medien in der ehemaligen DDR jemals waren,deren Lügen niemals die Gefahr eines 3.Weltkrieges hätten auslösen können.Die Entwicklung unserer freien Medien in Deutschland zu Lügen-,Kriegs-und Diffamierungsmedien ist für mich die größte Enttäuschung seit dem Mauerfall.
karl-heinz, lass mal Deinen Ironie-Detektor reparieren, er scheint defekt zu sein.
Wolfs Wimpern zucken erst wenn der monatliche Lakaiensold auf dem Konto ist.
Sie wollen gemeinsam auf ein Ende der Kämpfe dort hinkämpfen.
So hätte der Herr Wolf es passender ausdrücken können.
Total jenseits von gut und böse, was Saudi-Arabien dieses Jahr für Waffen, hauptsächlich US amerikanischer Produktion, ausgibt – 10 Milliarden Dollar.
Vorsicht: Der Schuldige ist die Redaktionskonferenz, nicht der Büttel, der abliest. Der verkauft zwar, aber die Lüge produzieren andere. Er könnte höchstens seinen Job aufgeben, wenn er so etwas wie Ehre im Leib hätte. Aber wer würde das bei den Salären tun?
„Schuldig ist der da oben“, klagte der Büttel. „Ich leide unter dem Befehlsnotstand.“
Typisch deutsch.
@Klaus Weiß:“…Er könnte höchstens seinen Job aufgeben, wenn er so etwas wie Ehre im Leib hätte. Aber wer würde das bei den Salären tun?“
Da gibt es zum Glück viele!
Wer würde oder besser müsste diesen Job aufgeben? Jeder wirklich religiöse Mensch und jeder dessen Ethik mehr ist als intellektuelles Statussymbol. Sobald es diese Menschen nicht mehr gibt, bomben wir uns weg, weil Geiz, Gier und Hass keine Grenzen kennen.
passt hier > ich hatte Golineh vor 2 Tagen auf twitter geantwortet :-D und die hat mich dann geblockt :D > „Golineh ..jeder Tag ist ein neuer Anfang :D Werd mal lieb, Karriere ist nicht alles, denk mal dran, mach mal Urlaub und da dann“
Der Schuldige ist die Redaktionskonferenz, nicht der Büttel
Unsinn. Das ist typisch deutsches Untertanen-Denken.
Also das ist ja wohl eine üble Verschwörungstheorie.
Natürlich wollte Hitler nicht Demokratie, Freiheit und Menschenrechte in die Sowjetunion bringen. Da gibts ja wohl gar keine Zweifel. Wer hätte das besser als Hitler gekonnt.
Naja
vielleicht die USA, den die meisten Thesen der NSDAP waren ja aus der USA importiert worden (Eva Schweitzer „die USA und der Holocaust“), sehr sehr mächtige Kreise aus der USA hatten ja auch die NSDAP massiv gesponsert und die Aufrüstung finanziert (Ploppa).
Ups, stimmt natürlich gar nicht. Sind auch alllllllllles Verschwörungstheorien, zwar gut dokumentierte, aber …. .
http://www.amazon.de/Street-Aufstieg-Hitlers-Andreas-Bracher/dp/3907564693