Schlagwörter
Desinformation, Flüchtlinge, Hetze, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, Libyen, Syrien, Ukraine, Verschweigen, Verzerren
Der Mob sammelt sich vor einem bewohnten Haus. Gemeinsam werden Hetzparolen skandiert. Man „weiß“, dass die Bewohner „anders“ sind, dass sie keine „Demokraten“ sind, dass sie „unsere Werte“ nicht teilen, dass sie „kriminell“ sind und nicht zu „integrieren“ .
Gegenseitig schaukelt man sich auf in seiner Hetze. Man ist ja was Besseres. Bestätigt sich mit einem anschwellenden Chor aus Diffamierungen, Ressentiments, Lügen und allem, was dem Objekt des Hasses irgendwie negativ angeheftet werden kann, bis unter dem Johlen des Gesindels erste Steine und Brandsätze fliegen. Fleißige Unterstützer schaffen größere Waffen heran, verteilen sie an junge Männer. Gewehre, Munition, Granaten. Als die ersten Panzer rollen, Raketen und Kampfflugzeuge aufsteigen dämmert dem Beobachter: hier geht es nicht um rassistische Hetze von Ausländerfeinden vor einem Flüchtlingsheim.
Die da hetzen tragen nicht Lonsdale und Thor Steinar, sondern Anzug und Krawatte. Sie rotten sich nicht auf Straßen und Plätzen, sondern in Redaktionen und Aufnahmestudios. Sie geben sich als Biedermänner und sind in Wahrheit gefährlichere Brandstifter, als irgendein Mob auf irgendeiner Straße. Mit ihrer Hetze, Desinformation und Propaganda haben sie ungezählte Kriege, mörderische Sanktionen und Embargos, millionenfachen Tod, Traumatisierung und unvorstellbares Flüchtlingselend vorbereitet und legitimiert. Sie sind die unterste Stufe menschlicher Existenz, denn sie leben und ernähren sich vom unbeschreiblichen Leid und Elend ihrer Millionen Opfer.
Mittlerweile sind ihre Kriege so nahe gekommen, dass die Überlebenden zu Hunderttausenden in die EU flüchten und was machen die Täter? Sie leugnen ihre Verantwortung und zeigen jetzt mit dem Finger auf jene, die nicht ausbaden wollen, was andere ihnen eingebrockt haben.
Ein Beispiel für diese Verlogenheit der Täter findet sich aktuell auf SPIEGEL ONLINE, einem der übelsten Hetzmedien, wenn es darum geht, US-amerikanische Kriege und Wirtschaftssanktionen vorzubereiten und zu rechtfertigen. Jahrelang hat der SPIEGEL gegen Assad agitiert, Lügen und Desinformationen verbreitet, gewaltsamer Eskalation das Wort geredet, islamistische Fanatiker als Demokraten verbrämt, Massaker und Vertreibungen von Christen verschwiegen und Aufrüstung und Munitionierung der Militanten durch USA und Großbritannien als Demokratisierung dargestellt.
Jetzt will der Brüssel-Korrespondent des SPIEGEL den Lesern weismachen, die EU hätte Mitschuld am Flüchtlingselend, „weil sie sich aus Kriegen heraushalte.“
„Europa hält sich von Kriegen lieber fern, beutet arme Länder aus, spart an Entwicklungshilfe – und trägt dadurch eine Mitverantwortung für das Flüchtlingsdrama…Natürlich kann Europa nicht jeden Krieg verhindern und jeden gescheiterten Staat aufbauen. Doch Europa muss für instabile und Not leidende Staaten bei Weitem mehr tun als bisher.“ (SPON)
Angesichts der Bombardierung Libyens durch Großbritannien und Frankreich, der Ausbildung und der politischen und militärischen Aufmunitionierung syrischer Rebellen und Terroristen, der Finanzierung und politischen und medialen Unterstützung des Krieges des ukrainischen Regimes gegen die eigene Bevölkerung im Osten des Landes will der SPIEGEL offensichtlich Geschichte umschreiben und die Leser einmal mehr für dumm verkaufen. Mehr noch: es handelt um eine unverhohlene Forderung nach mehr Krieg durch die EU, wenn Becker ein herbeigelogenes „Heraushalten aus Kriegen“ zur Ursache des Flüchtlingselends umdeuten will.
Steinewerfer, „Asylgegner“ und selbst Kriminelle, die Brandsätze in Wohnungen werfen, sind harmlose Stümper, verglichen mit den Kriegshetzern in deutschen Redaktionen.

Guter Artikel
Wenn dann die Leute wirklich auf die Straße gehen, werden auch Brandunfälle als Neonazi Terror dargestellt!
Seit neusten wird die Freiheit der Meinung von den SPD Ministern zensiert!
@Dok im Allgemeinen und Strogow
Sehr gute Kommentare, keine Frage. Bedenken habe ich nur so richtige gute Kommentare auch in dem Mainstream unterzubringen? Einfach gesagt was bringt es?
Für die „Ossis“ habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Schmäh übrig. Weil ich mich als „Wessie“ gut daran erinnern kann, wie sie heulend als eigentlich millionenfache Flüchtlinge sich unter Einsatz ihres Lebens und sogar Eintrittsgeld in den Westen aufgemacht haben und durften ihre Alternative auch noch wählen. Ihr dümmliches Misstrauen, wenn sie zumal als Ossis ihre Flüchtlingshistorie mit heutigen Syrern aufarbeiten kann ich noch nachvollziehen so nach dem Motto „Kommen die aus wirklich ehrbaren und erbärmlichen (weil Sozialismus unter Assad) Gründen zu uns?“
Ist ihre Geschichte.
Aber was mir zu Gauck einfällt diesen pfäffischen Oberheuchler mag ich hier schon mal los werden ohne gleich mit Majestätsbeleidigung konfrontiert zu werden. Für sein
Hell- oder auch Dunkel-Deutschland (passt zu ihm die Wortwahl) würde ich für die Dunkelseite Deutschlands und auch seinem Verstand Weyrauch und Myrrhe empfehlen. Das erhellt sich auch noch den Rest der dunklen Seite, hoffe ich jedenfalls!!!
Ja ein grossteil dieser Ossis hat es ja nie verstanden,das man nach dem Essen einer Banane auch deren Schale selber beseitigen muss.
Und zu Gauck wäre noch zu sagen,das solche Typen selbst Honecker noch überflügelt hätten.Eigentlich gut,das wir 17 Milionen das NICHT ERLEBEN BRAUCHTEN und es nun mit Euch teilen dürfen,LEIDER.
alter! was kann man eigentlich für hohles zeug reden… wir waren schon immer deutsche, wir ossis. das hat nichts mit flüchtling zu tun. normaler weise gibt es diese brd nicht einmal. schwachsinn verbreiten und euch gegen uns aufhetzen lassen (soli) das könnt ihr aus den „alten bundesländern“ am besten. als ob wir keinen soli bezahlen. warte mal ab wenn die eu-steuer kommt. ist dann der rest europas gleichzusetzen mit deiner auffassung zu ossis? junge: laber keinen scheiß und versuch mal mit den menschen einig zu werden. leute wie du sind der grund warum sich hier niemand gegen den ganzen politmüll wehrt.WACH AUF!
Aber Hallo!! Das sind Deutsche! Sie vergleichen Landsleute mit z.T. afrikanische Buschmänner? Da sieht man wieder mal die Folgen von 30 Jahre Privatfernsehen.
Der Artikel trifft meine Meinung vollunfänglich. Hinzuzufügen wäre noch das die EU bei den Agrarsubventionen, Fischfangrechten, Importgesetzen massgeblich zur wirtschaftlichen Misere beigetragen hat.
@ Monika
Meinst du wirklich, aus Syrien oder Eritrea kommen afrikanische Buschmänner? Dein Wissen und dein Vokabular lassen zumindest zu wünschen übrig, um nicht zu sagen, du hast keine Hemmung, deinen Rassismus rauszuposaunen. Und wer dich da versteht, muss ein Bruder im Geiste sein.
Natürlich kann man nicht Flüchtlinge aus einem fernen Kulturkreis mit anderer Sprache, Religion, anderen Sitten, mit den Bürgern aus dem Osten vergleichen. Vierzig Jahre vorher waren die DDR-Bürger die selben Landsleute mit der selben Sprache, denn selben Werten und so weiter. Zu behaupten, die Ossis nach der Wende wären mit den Zuwanderern aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak zu vergleichen ist einfach nur dumm.
@ Florian Hohenwarter
Ich frage mal janz doof: Aus welchem Kaff kommst du? Nein, mein Lieber, vor Jahren waren wir nicht Landsleute, sondern die unterdrückten Brüder und Schwestern hinter Stacheldraht und Mauer, die nach der freiheitlichen Westluft und der D-Mark lechzten. Aber da würde ich dir sogar recht geben: Kein Syrer, Afghane oder Iraker bringt so viel Dämlichkeit auf, wie wir „ostdeutschen Brüder und Schwestern“. Die haben noch das, was wir achtlos in den Müll geworfen haben: Stolz, Selbstbewusstsein und Hirn. Und ja, da bin ich schon der Meinung, die „ostdeutschen Brüder und Schwestern“ lassen sich, will man gerecht sein, wirklich nicht mit Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak vergleichen, da hast du recht. Absolut.
So ich Monika richtig verstanden habe, kann ich Ihr nur beipflichten: Ihre „Schmäh“ basiert auf Erinnerungen aus den Massenmedien.
In der DDR lernte man bereits in der Schule, wem & wozu die Massenmedien in der sogenannten Westlichen Wertegemeinschaft dienen. Auch lernte man, wie wichtig Gemeinschaftsgeist ist.
Ihre Überheblichkeit ist bedauernswert.
…und wenn’s denn tatsächlich krachen sollte: tödlich. By friendly fire, versteht sich.
Wenn Deutschland mal ein paar Asylsuchende oder Flüchtlinge abschiebt oder gegen die gehetzt wird, dann wird sofort von allen anderen EU-Ländern mit dem Finger auf Deutschland gezeigt. Deutschland wird verunglimpft und die Menschen als Nazis beschimpft. Fahrt mal nach Italien und hört mal den Reden und Debatten der italienischen Partei namens Lega Nord zu. Diese Partei laut Umfragen (16%) viel Zspruch in der Bevölkerung, obwohl deren militante Lega Nord Rechtsextremisten sogar unsere NSU vergleichsweise wie ein paar Kleinkriminelle erscheinen lassen…
Volksverhetzung, Verunglimpfung und Beleidigungen sowie rechtsextremistische Äußerungen gegen Sinti&Roma,Schwarzafrtikaner und Dunkelhäutige stehen an der Tagesordnung. Es gab schon sehr viele Fälle, in denen rumänische Fußball Fans nach Fußballspielen zu Gast in Italien nach den Spielen niedergestochen wurden, nur weil sie Rumänen waren. Nach einem diesem brutalen Vorfälle erdreistete sich Berlusconi zu sagen: „Diese Rumänen sind selbst schuld wenn sie in unser Land kommen“…
Wie reagierte die EU? Gar nicht…. Denn nur wenn Deutschland ähnliche Äußerungen machen würde, dann darf man sich darüber echauffieren und die Deutschen als Nazis abstempeln…
Bei den Italienern ist es anders. Die dürfen das…..
IN Polen ist es derzeit noch wesentlich schlimmer als in Deutschland. Die Parteien Pis (Prawo i Sprawiedliwość) und PO (Platforma Obywatelska) betreiben eine Politik der Ausgrenzung, Diskrimineirung, Marginalisierung, Ghettoisierung und Entrechtung von allen Nichtchristen (Polen will nur christliche Flüchtlinge aufnehmen vor kurzem beschlossen), Nichtkatholiken, Homossexuellen und Muslimen, dennoch schweigen alle EU-Poilitiker.
Nur wenn Deutschland etwas ähnliches macht, dann sind auf einmal alle EU-Politiker empört und entrüstet!
Diese EU ist ein verlogener Haufen von Scheinheiligen. Die EU-Politik richtet sich hauptsächlich gegen Deutschland und setzt sich nicht ein für Gleichheit und Gerechtigkeit sowie Freiheit . Wie es ursprünglich sein sollte!
Ein anderes ein Paradebeispiel ist Frankreich. In den letzten 10 Jahren hat Frankreich viele zehntausende legale EU-Bürger aus Frankreich teilweise gewaltsam mit Polizei und Militär vertrieben. Es sind die Sinti&Roma.
Aber es gab keinen Aufschrei, keine Empörung in Brüssel. Warum?
Nur wenn Deutschland etwas ähnliches unternehmen würde, dann echauffieren sich alle über Deutschland beschimpfen uns und wird werden als Nazis abgestempelt.
Wenn es andere EU-Staaten machen, dann schweigen alle gemeinsam und die Welt ist in Ordnung :
Hier ein paar Belege dafür
um nur ein paar Meldungen zu nennen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreichs-sozialisten-lassen-roma-lager-raeumen-a-849180.html
http://www.stern.de/politik/ausland/frankreich-sarkozy-laesst-roma-rigoros-abschieben-3110742.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article123871537/Frankreich-raeumt-so-viele-Roma-Lager-wie-nie.html
Insgesamt sind es in den letzten 10 Jahren über 70.000 legale EU-Bürger gewesen oder sogar noch mehr die aus Frankreich teilweise gewaltsam vertrieben worden sind…
Niemand in der EU hat sich darüber echeuffiert. Nur wenn es Deutschland nachmacht, dann ist die Empörung und Entrüstung über Deutschlands Rücksichtslosigkeit und “Fremdenhass” in allen EU-Staaten sehr groß…..
Diese Nazikeule funktioniert sehr gut um Deutschland zu verunglimpfen und zu steuern….Damit nicht etwa Frankreich,Polen oder Italien alle ihre Flüchtlingen nach Deutschland abschieben können. Wenn Deutschland sich weigert, dann wird halt wieder einmal die Nazikeule ausgepackt und eine Entrüstungswelle gegen Deutschland losgetreten
Hier noch ein sehr interessanter Artikel
http://www.focus.de/politik/ausland/muslimen-gefaellt-es-hier-nicht-haben-keine-moscheen-slowakei-will-nur-christliche-fluechtlinge-aufnehmen_id_4891324.html
Selbst im Baltikum sollen muslimische Flüchtlinge kein Asyl bekommen und sofort abgeschoben werden…
In Polen und Slowakei ist die Stimmung gegen Muslime ganz besonders extrem aufgeheizt!
Nur gegen Deutschland darf man die Nzikeule auspacken. Auch dann wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.
Selbst wenn Merkel den Griechen ein Sparprogramm aufzwingen will, wird in Griechenland ein Plakat gezeigt wo Merkel in SS-Uniform und Hitlerbart mit Hackenkreuz dahinter erscheint…
Die Nazikeule wird immer herausgeholt, wenn Deutschland von anderen EU-Staaten etwas einfordert…..
Hallo Seneca Cavalho, du skizierst zurecht rechtsnationale Auswüchse in anderen europäischen Staaten, allerdings rechtfertigen jene nicht hiesige in unserem Land. Die Kritik kommt mit Sicherheit auch nicht von Personen, die rechtes/rassistisches Gedankengut in anderen europäischen Ländern gutheissen oder selbst propagieren. Scheisse rechtfertigt andere Scheisse mitnichten. Gruß!
Und deshalb darf halb Europa ihre Flüchtlinge auf Deutschland abschieben?
Und selbst kaum welche aufnehmen…
Eine tolle rationale Logik…
Ganz genau so ist es.Hinsichtlich die da hetzen,die, die Anzug und Krawatte tragen, die, die schon Jahre dabei sind zu zündeln, gebe ich ihnen Recht.
„Steinewerfer, “Asylgegner” und selbst Kriminelle, die Brandsätze in Wohnungen werfen, sind harmlose Stümper, verglichen mit den Kriegshetzern in deutschen Redaktionen.“
Dummerweise geben sie sich als Werkzeug für die wahren Brandstifter her und sind damit nützliche Idioten und diese „Steinewerfer, “Asylgegner” werden dann als Sündenbock benutzt.
Wenn die Brandsätze doch wenigsten bei den wahren Brandstifter landen würden,so könnte man vielleicht sagen: Man bekämpft am besten Feuer mit Feuer.
Und wenn dann alles Asche ist,dann ist auch alles steril.
Ihr Beitrag ist noch unvollständig…
Die Politiker spielen sich als scheinheilige als die Retter der Flüchtlinge auf und vergessen dabei uns die Europäer völlig.
Ohja sogar mit dem Einsatz des Militärs sollen diese bösen Schlepper udn Schleuser bekämpft werden,während gleichzeitig auf der anderen Seite der europäische Menschenhandel mit Europäern floriert, blüht und sogar legal ist und überhaupt nicht bekämpft wird:
http://www.dw.com/de/opfer-von-menschenhandel-in-der-eu-sind-meist-europ%C3%A4er/a-17397804
Zuhälterei ist in Europa nicht verboten, sondern legal udn “reguliert”!
In Afrika ist Zuhälterei und Prostitution offiziell verboten. Diese Banden von Menschenhändlern werden in vielen afrikanischen Staaten zu langhjährigen Haftstrafen verurteilt…In Europa ist das genaue Ggeenteil der Fall dank den Politikern
https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_nach_L%C3%A4ndern
Nur wenn es um die Rettung der Flüchtlinge vor Schleusern und Schleppern geht, nur dann sind die EU-Politiker bereit alles zu unternehmen, sogar das Militär einsetzen um die Flüchtlinge zu retten!
Was den Menschenhandel mit europäischen Sexsklavinnen europäischer Abstammung angeht kann Europa stolz auf sich sein, insbesondere wir in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-unter-grossstaedten-augsburg-hat-die-hoechste-dichte-an-prostituierten_aid_1147201.html
Deutschland weltweit unter den Top ten was die Dichte an Sexsklavinnen (Prostituierten) angeht
http://www.funnymalaysia.net/top-10-countries-with-the-most-prostitutes/
Europa ist auf einem sehr guten Weg zurück in den mittelalterlichen Feudalstaat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ausbeutung-im-job-grundrechteagentur-moniert-schwere-verstoesse-a-1036669.html
Die Globalisten sind der Auffassung dass Europäer weniger wert sind als muslimische oder afrikanische Flüchtlinge hat man den Eindruck. Insbesondere wenn man den Poltikern genau zuhört, wenn sie alle diejenigen als Rechtes Pack abstempeln, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen!
Auch in Nahen Osten floriert der Menschenhandel mit den Ungläubigen (Nichtsunniten). Ich erinnere mich an eine Sendung vo vor ca. 2 Jahren bei RTL, wo berichtet wurde wie Saudi Arabiens Scheichs syrische kleine Mädchen als Sklavinnen hielten und sexuell ausbeuteten. Es war eine andere Form der Abbezahlung von Schulden…
wer garantiert uns denn, dass der Vater Staat uns vor radikalen Islamisten schützen wird. Die Justiz schaut sehr oft auch bei brutalen musloimischen Nationalisten weg, so zum Beispiel bei den türkischen Grauen Wölfen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/graue-woelfe-tuerkische-nationalisten-in-deutschland-a-953197.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Ideologie
Achja ich bin übrigens nicht fremdenfeindlich udn auch kein Nazi. Ich habe sehr viele kurdische,iranische und aramäische Freunde, Kollegen und Bekannte . Auch sie sind sehr empört darüber und bestätigen mir dass die deutsche Politik und Justiz viel zu viel mit sunnitsichen Extremisten und sunnitischen Ultranationalisten in Deutschland kuscheln!
Den Politikern sind die Sorgen und Meinungen der Europäer völlig egal.
Falls Interesse besteht, an Asylbewerberheime zu spenden,
habe ich hier mal eine “repräsentative” E-Mail Antwort auf meine Anfrage, was und wie man denn spenden könnte (Sachspenden).
Antwort ist von einer größeren Organisation.
Die Daten/ Angaben anonymisiere ich, damit kein Angriffspunkt vorhanden.
“Sehr geehrter Herr XXX,
ich möchte mich als Heimleitung des Wohnheims XXX bei Ihnen vorstellen.
Vielen Dank für Engagement unsere Einrichtung durch Spenden zu unterstützen.
Es ist fast alles gefragt , was in einem eigenem Haushalt auch als „Kleinbedarf“ vorkommt (Kleidung, Geschirr, Handtücher, Bettwäsche). Bitte keine Möbel.
Falls ein Regal oder eine fahrbare Kleiderstange abzugeben ist, dafür wäre Bedarf in unserer Kleiderkammer.
Sie können alle Spenden am Eingang XXX bei unserem Wachschutz abgeben.
Nochmals danke schön und ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Heimleitung”
Er weiss es vermutlich noch nicht , das die Strategie von G.W Bush
„Erst draufschlagen und nach mir die Sinnflut“
bereits nach 9/11 zum Scheitern verurteilt war !
Internationale Minsk2 Normandie Friedensbemühungen könnten überall auf der Welt als Gegenmodell zum Interventionskrieg funktionieren, wenn der Westen keine Doppelstrategien dabei verfolgt und gleichzeitig die Angreifer in dem Konflikt mit Geld und Waffen unterstützt.
Das Problem dabei ist nur , die USA führen ja Kriege rein für ihren Geopolitischen Einfluss und dem Berauben der Rohstoffe und Bodenschätze dieser Gegenden auf der Welt, was heisst die USA wären nie an friedlichen Beilegungen von Konflikten interessiert. !
Hut ab für diesen Beitrag @Dok.
Danke!
Danke für den Artikel! Und einmal mehr zeigt sich, wie unglaublich wichtig diese ungefönte, deutliche Sprache ist: Sie tut im Kern nur das, was ihr bei beim Ernst Nehmen der Wahrheit schlicht aufgetragen ist.
Ihr mit euren Verschwörungstheorien immer. DAS sind die wahren Durchblicker: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/was-laeuft-auf-den-montags-demos-.html
Mir fehlen langsam die Worte. Das PACK ist nicht das Volk. Das PACK sitzt in den MSM und der Regierung. Die Demonstrationsorte vor Asylunterkünften sind absolut f a ls c h gewählt. Berlin und Brüssel und die Redaktionen der MSM-Kriegshetzer-Häuser wären die Orte des Geschehens. Dort sitzt das PACK welches den Landes-und Weltfrieden gefährdet. Wann begreift das Volk das endlich???
Keine Klicks mehr bei den MSM im Internet, keine Printmedien mehr kaufen, kein TV mehr konsumieren, alle Parteien ignorieren und Wahlboykott, lautstarke ohrenbetäubende Demos vor den genannten Häusern (Psychoterror) ohne Gewalt. Geld von den Bankkonten abziehen. Zermürben, so wie sie es mit uns tun.
Aber leider bleibt das ein Wunschtraum. Das sehe ich schon in meinem engtsen Umfeld. So viel Ignoranz und Dummheit, wie ich in der letzten Zeit erfahren musste, hätte ich mir nie erträumen lassen. Ich bin einfach nur fassungslos!
@Angsthase
Soweit haben Sie ja recht, aber…
…wer nicht wählt, unterstützt die demokratiefeindliche ESM-Einheitspartei CDUCSUSPDFDPdieGrünen. Aktuell werden die Stimmen der Nichtwähler und der Wähler mit ungültig gemachten Stimmzetteln einfach unter den Tisch gekehrt.
Die Prozentangaben nach den Wahlen beziehen sich (nach der wohl üblichen Manipulation) auf die Menge der gültigen abgegebenen Stimmen.
Mit der Wahl einer nicht der Einheitspartei angehörigen Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland), kann man dem wenigstens entgegenwirken und es den aktuell regierenden möglichst schwer machen, mit diesem Riesenbeschi.. davonzukommen.
Darüber, ob jemand nun nicht zur Wahl geht und dabei gleichzeitig die bestehenden bzw. etablierten Parteien unterstützt kann man sich streiten!
Wer als Wähler unter hiesigen Bedingungen zur Wahl geht, akzeptiert die Art und Weise wie Wahlen generell in der BRD abgehalten werden, d. h. ich akzeptiere pseudo-demokratische Spielregeln, die in der Realität nirgends vorhanden sind!
Durch Wahlen wurde noch nie etwas geändert und in der BRD schon garnicht!
Eine Wahl kann nur stattfinden, wenn man durch eine ebensolche, ohne großen Aufhebens, sich dieser Leute wieder entledigen kann, sofern diese dem Vertrauensvorschuss der Wähler diametral entgegen laufen!
Nur die Anzahl der Nichtwähler, je größer um so besser, zeigt auf, wie groß der Widerstand in der eigenen Bevölkerung tatsächlich ist! Alles andere ist kalter Kaffee!
In der DDR war man bestrebt, egal was gewählt wurde, möglichst alle Bürger an die Urnen zu holen! Je höher die Anzahl der wählenden Schafe, um so größer ließ sich die Verbundenheit der Wähler zum herrschenden System ableiten!
Nach jeder Wahl gewinnt immer die Partei der Konzern-Lobbyisten.
Wer wählt, nicht zu wählen, hat gewählt.So funktioniert Demokratie.
„Ich gehe mit euch ein Stück des Wegs, aber wenn mir danach ist und ich es für richtig halte, gehe ich meinen eigenen Weg.“
Versagt dem Weg in den Untergang eure Unterstützung und denk nicht, ihr müsstet wählen,denn wer so denkt, ist nicht frei,weil ihr denkt ihr müsstet,doch das Wort: „müsstet“ ist ein Anzeichen für Unfreiheit.
Die beste Demo gegen Kernkraft ist,wenn man sich den Strom mit Solar oder/und Wind oder Bachlauf,wenn möglich selbst macht.Der beste Widerstand gegen eine Diktatur ist es, wenn man sich so viel wie möglich das nötige zum Leben selbst macht.
Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiaum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind,was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.
Landsharl, alter Pirat! Gibst nicht auf, was?
Ist aber zwecklos. Ich wähle jeden Tag, nämlich was ich tue und lasse, aber ich gehe nicht zu den Spielchen namens Wahlen. Niemals mehr meine Stimme für das Verbrecherpack in Anzug und Krawatte! :-)
Demokraten sind Demokratiefeinde. Und das ist keineswegs „neues Wissen“…
Die fünfte Zunft – Demokratenlied
Als der Herr nach seinem Plan
alles hat erschaffen,
däucht ihm alles wohlgetan:
Engel – Menschen – Affen.
Jegliches in seiner Art,
war nach Weisheit offenbart,
und sogar am Teufel
hatt’ Er keinen Zweifel.
Aber dabei blieb es nicht,
wer das meint, der irrt sich!
Eine Spielart kam ans Licht
anno achtundvierzig.
Die Natur hielt Niederkunft,
und gebar die fünfte Zunft,
obwohl sehr mißraten,
die der Demokraten!
Etwas haben sie an sich
von jedweder Rasse:
Menschen sind sie äußerlich,
nach Gesicht und Masse,
Affen je nach Tracht und Bart,
innerlich ist’s Teufelsart,
und mit Engelszungen,
kommen sie gesungen.
Ohne Heimat, ohne Paß,
nirgends, allerwegen,
wandern sie ohn Unterlaß,
auf geheimen Stegen.
Wie der Kobold, immer nah,
schnell auf’s Hexenzeichen da,
allezeit gewärtig,
immer fix und fertig.
„Freiheit“ ist das Feldgeschrei,
„Freiheit“ die Parole,
hintennach die Tyrannei,
schleicht auf weicher Sohle.
Lauernd lugt sie um die Eck,
„Freiheit!“ ist der frische Speck,
Putsche und Krawalle
sind die Mäusefalle.
„Alles für das Heil der Welt,
Volk von Gottes Gnaden!
Jeder Gauner wird ein Held
auf den Barrikaden.
Immer drauf, die Fürsten fort,
Gotteslohn für Brand und Mord!
Euer sind die Taten,
unser ist der Braten!“
Also hausen durch das Land
die unsaubern Geister,
bis das Kreuz mit fester Hand
drüber schlägt der Meister.
Bei dem ersten Trommelklang
fahren sie davon mit Stank.
Gegen Demokraten
Helfen nur Soldaten!
ein Gedicht von Wilhelm von Merckel, ~1848
Guten Morgen!
Inhaltlich ungefähr genau das, was ich heute im Gästebuch des Tagesgesprächs auf WDR 5 schrieb. (Ich fragte dort auch, warum denn nun nur der Hass von Neonazis auf Flüchtlinge zu Empörung bei unseren „Qualitätsjournalisten“ führt, aber nicht der, den eben genau diese Schmierfinke und Berufslügner gegenüber Putin, Russland und das russische Volk verbreiten. Oder warum die Täterpresse keine Empörung zeigte, als in München gewisse Hassprediger auf einer Konferenz, bei der es angeblich um Sicherheit ging, forderten, dass D-Land wieder mehr militärische Gewalt rund um den Globus anwenden sollte, mehr Bomben werfen sollte, sich mehr an völkerrechtswidrige Kriege beteiligen sollte (egal ob offiziell völkerrechtswidrig oder von der UNO sanktioniert).)
Zur Hassvermeidung schlug ich auch vor, dass Flüchtlingsunterkünfte nicht mehr den deutschen Abgehängten und Perspektivlosen vor die Nase gesetzt werden, sondern in die Villengegenden der Republik verlegt weden sollten, insbesondere dort, wo unsere „Volksvertreter“, Leitartikler und Chefredakteure wohnen. Damit die auch einmal zu Gesicht bekommen, was sie angerichtet haben.
Durchaus richtig, die Nobelviertel mit den Folgen des angerichteten Chaos zu konfrontieren. Aber die wirklich Reichen und damit die wirklich Einflussreichen werden sich dann in umzäunte Privatsiedlungen mit Privatstraßen und Zutrittskontrollen durch Privatsecurity zurückziehen und sich alter Fortifikationstechniken des Mittelalters wie Mauerwerk und Wassergräben erinnern. Aber der Plebs könnte sich dann auch an gewisse Kampftechniken dieser vergangen geglaubten Zeit erinnern!
Sehr guter Kommentar von Dok, dem ich folgendes hinzufügen möchte:
Die Feuerwerkskörper und Demonstranten von Heidenau beschäftigen uns nun schon über eine Woche, doch was sind sie gegen die brennenden Polizisten vom Maidan, die Toten von Odessa oder die Tausenden Bomben, die Nato und ihre Stellvertreter auf Syrien, den Irak oder im Jemen abwerfen?
Während die Landespolitik eifrig bestrebt ist, Ost-West-Konflikte zu schüren und die Diskussion auf Nebengleise zu lenken, um vom eigenen Versagen abzulenken, wird immer deutlicher: Deutschland ist mitnichten bereit, mehr „internationale Verantwortung“ wie es im Gauck-Sprech so schön heißt, zu übernehmen. Merkels Claqueure loben stets ihre Fähigkeit, „Dinge vom Ende her“ zu denken, sprich Ziele und Folgen nicht aus den Augen zu verlieren. Ist das wirklich so? Dann reden wir von Vorsatz.
Hätte die Kanzlerin nicht wissen müssen, das der Abbruch der diplomatischen Beziehungen zur Assad-Regierung, Wirtschaftsembargo und Sanktionen, Waffenlieferungen in die Region und Unterstützung der militanten Opposition, das Aufkreuzen deutscher Kanonenboote vor dem Libanon und der syrischen Küste und schließlich die Bombardierung Syriens zu einer riesigen Flüchtlingswelle führen würde? Das Szenario ist doch aus den EU-Erweiterungskriegen auf dem Balkan bekannt.
Da rettet sie auch nicht die künstliche Empörung über die aufnahmeunwilligen östlichen EU-Mitglieder, denn längst ist klar geworden: bei ihrer Ostexpansion setzt die EU jenseits jeglicher Werte auf alle und jeden, am liebsten auf nationalistisch-konservative Regierungen, in Polen, im Baltikum, die widerum zur Stützung ihrer Macht auf Gelder aus Brüssel und Nato-Truppen im Land angewiesen sind, die sich so wunderbar instrumentalisieren lassen gegen die griechischen Forderungen auf eine faire Behandlung oder gegen elementare Bedürfnisse Russlands. Denn da stehen Polen und Balten immer Gewehr bei Fuß und tun auch kräftig mit, wenn in der Ukraine geputscht wird.
Kritisiert wird stattdessen Ungarns Präsident Orban, der von den EU-Oberen stets verdächtigt wird, wenigstens eine rationale Russlandpolitik zu verfolgen, weil Ungarn einen Grenzzaun baut. Immerhin hat das Land schon 150.000 Flüchtlinge aufgenommen, damit ist es EU-Spitzenreiter pro Kopf der Bevölkerung. Denn so glaubhaft ist die Kritik wiederum auch nicht, die EU hat selbst Grenzzäune gebaut und gefordert, wo immer das angebracht schien: in Spanien, Rumänien und Bulgarien. Und so ist man in Brüssel wohl insgeheim froh über jeden, der im NATO-Stacheldraht hängen bleibt.
Für die Abwehr der Flüchtlinge gibt es dann zur Belohnung „Infrastrukturhilfen“ für den Westbalkan und „Beitrittsperspektiven“ für den St.Nimmerleinstag. Doch bald wird man in Brüssel auch zum direkten Angriff übergehen, verschämt als „Krieg gegen Schlepper“ bezeichnet. Ausländische Boote sollen auf hoher See aufgebracht, durchsucht und versenkt werden, Landeoperationen gegen Libyen sind geplant, in Tunesien rücken EU-Polizeikräfte bis an die südlichen Grenzen des Landes vor. Und eines nicht mehr allzu fernen Tages, im Artikel von Kriegshetzer Markus Becker deutet es sich an, werden Nato-Truppen wohl auch in Syrien und im Libanon eingreifen.
Als hätte ich es nicht geahnt: ganz großes Propagandakino in der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/rechtsextremismus-in-deutschland-ddr-tat-nichts-gegen-nazis-13776432.html
Ein klassischer Fall für Prof.Mausfeld:
..
2. Fragmentiere die Darstellung eigentlich zusammenhängender Fakten so, dass der Sinnzusammenhang verloren geht.
De-kontextualisiere Fakten, löse sie aus ihrem eigentlichen Zusammenhang, so daß sie als isolierte Einzelfälle erscheinen.
Re-kontextualisiere Fakten, bette sie so in einen neuen, mit ‚positiven‘ Begleitvorstellungen versehenen Kontext ein, dass sie ihren ursprünglichen Sinnzusammenhang und ein damit möglicherweise verbundenes moralisches Empörungspotential verlieren. ..
Vertseht es denn keiner??? Mit diesen Links (ich habe ihn nicht angeklickt) unterstützt ihr doch noch diese Bande. Jeder Klick bringt denen Geld. Lasst sie doch schreiben was sie wollen. Wenn es keiner mehr liest oder die Printausgaben kauft, erledigen sich diese Hetzer ganz von selbst.
Keine Klicks. Keine Werbeeinnahmen.Ende.
schonmal was von adblock gehört? keine klicks AUF WERBUNG = keine Werbeeinnahme. Ende
Du irrst, Matthias. Es sind die Besucherzahlen, die die Attraktivität einer Werbeplattform maßgeblich bestimmen und freilich auch die Klicks auf Banner, aber nicht nur. Ich kann Angsthase schon verstehen; ich meide die MSM auch, soweit es geht. Steht ja eh immer der selbe Mist drin.
Gutgemeinter Vorschlag: verlinkt doch auf den Google-Cache, wenn es gar nicht anders geht. Das generiert keine Hits bei der Dreckspresse. adBlock kann man trotzdem verwenden.
Viel wichtiger finde ich es, die Abos zu kündigen. Vom so gesparten Geld kann man die alternativen Medien unterstützen. :-)
Habe mir schon überlegt, mal die Kostenlos-Probeabos zu bestellen und die gesammelten Auswürfe dann mit einer Kündigung kurz vor Ablauf zurückzusenden. Unfrei natürlich, so wie ich auch den ab und an aufgedrängten Sondermüll aus dem Hause Axel-Springerstiefel behandle.
Roberto DeLapuente hat heute einen schönen Text auf seiner Seite:
„Unsere Neger im Osten“
http://ad-sinistram.blogspot.de/2015/08/unsere-neger-aus-dem-osten.html
SPIEGEL, Spiegel.TV und SPON haben schon so manchen Krieg vorbereitet. Vielleicht sollte man den SPIEGEL in KRIEGEL umbenennen?
Ergänzung: Ein Gel kann man sich nicht nur in die Haare schmieren, es hilft auch, körperliche Begegnungen frontal und rektal zu vertiefen.
Ja natürlich, die Lösung des Problems der durch die westlichen Kriege zerstörten Staaten ist noch mehr Krieg. Als ob es jemals das Ziel gewesen wäre, funktionierende Demokratien in den überfallenen Ländern zu errichten und nicht etwa, sich dem Westen entgegenstellende, eine eigenständige Politik, vor allem auch Wirtschaftspolitik anstrebende Staaten zu zerstören. Beeindruckend ist dabei die Verrohung der Journalisten und Politiker der westlichen Wertegeneinschaft, die sich bspw. darin äußert, daß man sich über den Tod der „Feinde“, die ja als das absolut Böse schlechthin vorher stigmatisiert wurden, ganz offen freut: Cinton zu Gaddafis Tod: „Wir kamen, sahen, er starb“. Genauso bei Bin Laden, Hussein usw. Sie merken gar nicht, wer sie durch ihre Taten sind.
Ich dachte mir schon, das die Staatsmafia und ihre Propagandisten das Schicksal der Flüchtlinge für ihre Zwecke instrumentalisieren (Subventionierung der Rüstungsindustrie). Für mich ist genau das die zynischste Form der Menschenverachtung. Und die Bevölkerung macht bei diesem Spiel auch noch mit, mangels Hintergrundwissen und Vernunft.
An Markus Becker!
Keiner muss sich raten lassen, zu morden!
Machen Sie doch einen „Verantwortungsausflug“ nach Syrien (IS Gebiet) mit dem Bundespräsidenten und erkennen dann bei einem zB zünftigen Bauchschuss, mit ausfliessender Scheisse, während Ihrem BP der Schädel abgeschnitten wird, die Klugheit und Weisheit von Ihnen beiden.
Viel Spass bei Ihrer Tour!
Also,behalten Sie Ihre perversen Ratschläge für sich und halten sich selber dran- oder besser, reden Sie mit Ihrer Mutter darüber, die wird Ihnen die Flausen schon austreiben, außer sie ist gestört.
PS ein kleiner Tip: falls Sie wieder etwas über notwendige Kriegseinsätze schmieren, legen Sie sich Innereien auf den Schreibtisch (ca 2 Tage alt) und stellen sich vor, es sind Körperteile eines getöteten, geliebten Menschen. Wenn Sie kein kompletter Psychopath sind, nimmt ihr Artikel vllt eine andere Richtung oder ändern etwas an ihrem Job (Einsatzgebiet).
Ich habe diesen Beitrag, mit eigenen Gedanken versehen, auf Faecesbook gepostet:
Weil zunehmend Astroturfing Kampagnen gegen echte und vermeintliche rechte Brandstifter das Volk ablenken, können die wahren Hetzer und Kriegstreiber ungehindert weiter den Boden bereiten, dass Menschen auf die Flucht gehen müssen, vertrieben werden.
Die Ausgaben für Kriegspropaganda, Astroturfing, Troll-Aktivitäten etc., die z.B. von PR Agenturen wie Hill & Knowlton, Burson-Marsteller, Rendon-Group, Ruder-Finn und Konsorten als Dienstleistungen angeboten werden, rechnen sich für den Militärisch-Industriell-Medialen-Komplex.
Man hat aus dem Ende des Vietnamkriegs gelernt.
Dieser wunderbare Krieg, der die Gewinne der Industrie und Kriegswirtschaft in traumhafte Höhen katapultiert hatte musste beendet werden, weil die öffentliche Meinung der Bevölkerung kippte, nachdem aufrechte Journalisten und „nicht-eingebettete“ Kriegsberichterstatter verstörende Bilder und Berichte von Napalmverbrannten Kindern, Mord und Totschlag ins Wohnzimmer geliefert hatten.
„Make love not war“ skandierten sie auf der Straße, übten Druck auf Regierung und Militär aus und sorgten so für ein Ende des lukrativen Geschäfts.
Nochmal passiert ihnen das nicht. Die gelenkte / gesteuerte Empörung sorgt dafür, dass breite Teile der Bevölkerung in Deutschland nicht die Profiteure der Kriege und Krisen, die jährlich hunderttausende von Menschen das Leben kosten, verstümmeln und derzeit 60 Millionen Menschen zur Flucht bewegen, als das Problem wahrnehmen, sondern sich stattdessen an Griechen, Putin und rechten wie linken Gruppierungen abarbeitet.
Dass wir, dadurch dass wir uns so manipulieren und gegeneinander aufhetzen lassen, uns nicht nur der „Verschleierung“ der ursächlichen Verbrechen mitschuldig machen, sondern uns zudem auch weiter schleichend enteignen lassen, scheint die fleißigen „Like-Gegen-Anti-Poster“ nicht zu stören.
Krisengewinne können so bequem am prinzipiell vorhandenen Friedenswillen der Bevölkerung vorbei erzielt und privatisiert werden, während die Kosten sozialisiert d.h. uns, dem gemeinen Volk aufs Auge gedrückt werden.
Wir, die normale Bevölkerung zahlen die Kosten von derzeit Schätzungsweise 10 Mrd. Euro pro Jahr für die rund 800.000 Flüchtlinge, die dieses und die kommenden Jahre erwartet werden.
Wir, die normale Bevölkerung müssen die Integrationsleistung vollbringen, einen Umgang mit den entwurzelten, teilweise traumatisierten Menschen finden. Mit Menschen zusammen leben lernen, die einen anderen kulturellen Hintergrund und andere Werteverständnisse haben.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/31/die-hetzer/#more-13901
Während wir durch einen „Aufstand der Anständigen“ nach dem anderen gegeneinander aufgehetzt werden, machen unsere Politterroristen alles, was die Industrie von ihnen wünscht.
Warum sie nicht von „Volksvertreter“ in „Industrievertreter“ umbenannt werden, keine Ahnung.
Drohnen-Uschi, USAngela und Waffenminister Gabriel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/drohne-ursula-von-der-leyen-unterzeichnet-vorvertrag-fuer-bundeswehr-a-1033511.html
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-will-Militaerausgaben-erhoehen-article15407846.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article142972724/An-diese-Staaten-liefert-Deutschland-Kriegswaffen.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexport-deutschland-verkauft-mehr-kriegswaffen-a-1040431.html
Der MIK des Westens wartet sehnsüchtig darauf, daß endlich alle, die Krieg noch erlebt haben, ausgestorben sind.
Die junge Generation ist die Zukunft für zukünftige Kriege. Sie wird genau so einfach von der Notwendigkeit militärischer Konflikte zu verblenden sein, wie damals das Jungvolk bei den Adolf Nazi!
@ Marionetta Slomka
Völlig richtig, und da kommt ihnen die politische Interesselosigkeit und Blödheit der jetzt jungen Generation wunderschön entgegen. Etwas Besseres konnten sie sich gar nicht wünschen. Ich hab zu diesem Thema vor längerem ein Gedicht geschrieben, heute würde ich es schärfer schreiben:
Was kommen kann
Die wir uns durch drohende
Kriege in unserer Reglosigkeit
nicht aufstören lassen, wir leben
den gewöhnlichen Alltag, unsere
Häuser sind festgefügt.
Einst schien das Zeitalter
des Friedens angebrochen, noch
wollen wir uns Gegenteiliges nicht
vorstellen, wir sind keine
Phantasten.
Wer glaubt schon an Aufbruch,
gelähmt sitzen wir vorm TV,
wo Unbekannte sterben, wir sind
aufrichtig und ehrlich entsetzt, wir,
die abgerüstete Generation.
Die nach uns kommen,
werden endlich die Kriege wollen,
die Städte bombardieren, die einmal
Moskau hießen, Peking, sie hießen
vielleicht Berlin oder New York.
Übrigens, die HJ-Generation, die ja bedauerlicherweise keine Kommunisten mehr killen konnte, kam in der BRD endlich zum Einsatz: am 17. Juni 1953 in Berlin, und zwar Unter den Linden und Umgebung.
Viele haben bestimmt noch ihre Wurzeln im Ausland und wenn Deutschland mal in einem Krieg versinkt, durch unsere wahren Brandstifter, mit wem auch immer, so besinnen sich bestimmt viele die hierher geflüchtet sind, dessen und sind schnell weg,allerdings haben die wahren Brandstifter ihnen eine Falle gestellt und das ist der Antrag auf eine Deutsche Staatsbürgerschaft.Dann sind sie mit ihrem Leben der BRD verpflichtet.Es erzählt ihnen natürlich keiner das Deutschland noch immer besetzt ist und mit der USA nur einen Waffenstillstand haben.Mit Russland ist seit 1990 ein Friedensvertrag, nicht aber mit der USA oder irre ich da jetzt?
Gestern mussten in Koblenz 10.000 Tausend Menschen wegen einer 1000 Kilogramm Bombe aus dem zweiten Weltkrieg evakuiert werden.
Hoppla, da sind doch Menschen aus einem Kriegsgebiet und Bürgerkriegsgebiet geflüchtet und wohin?
Ja natürlich in ein Kriegsgebiet das sich BRD nennt.
Nach dem die Flüchtlinge die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, heist es noch lange nicht das sie Deutsche sind.
Deutsche sind sie nach irgend einem Gesetz erst dann, wenn ihre Vorfahren auch Deutsche waren.So oder so ähnlich,wenn ich mich nicht irre.
Ja die Flüchlinge werden von sämtliche Regierungen der Welt ganz schön verarscht und missbraucht.
Nur Lug und Trug und schöner Schein in der Welt und die Menschheit sieht sich als was besonderes.
Wunderbar, Bravo! Sarkasmuss nennt man das wohl, wenn ich mir all dessen bewusst bin und noch in die Hände klatsche.
In einem Land, wo das Parlament ungestraft derartige Hetzblätter veröffentlichen darf, wundert mich gar nichts mehr….
Zitat: „“ In Deutschland gibt es zu viel Verständnis für die friedensgefährdende Politik Moskaus… Der PUTIN_KOMPLEX“…. http://www.rtdeutsch.com/30273/headline/bundestags-zeitung-das-parlament-als-vorkaempferin-fuer-hetze-gegen-russland-und-rt-deutsch/
HEIL MERKEL!
Wir sind das Pack!
Vollste Zustimmung!
Auweia! Ganz großes Kino.
Passend dazu möchte ich nochmal daran erinnern:
ttps://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/27/lisas-welt-bei-report-mainz/
Wie hieß DAS Propagandamachwerk im 3. Reich? Jud Süß?
Spiegel =NATO(T)POSTILLE
Die Verantwortung fuer das Fluechtlingselend traegt die NATO sowie die mit dieser „Schlaegertruppe der Bankster“ verbandelten Medien und Politiker. Da klebt mehr Blut an den Haenden als bei dem „Buchhalter von Auschwitz“ Oskar Groenig. Waehrend Groenig durch sein Tun keinen Einfluss auf den Ablauf des Verbrechens nehmen konnte, liegt die Sache bei den Verantwortlichen unserer Medien ganz anders. Ohne ihre Unterstuetzung und Propagandaluegen koennten die Kriege des 21.Jahrhunderts nicht gefuehrt werden. Gaebe es keinen ISIS Terror Ich betrachte Dok, auf seine Art, als Wortfuehrer einer neuen Protest- und Friedensbewegung. Und „Fritz the Cat“ sei Dank fuer seinen Einsatz bei der Uebersetzung von Berichten amerikanischer Dissidenten. Keinem dieser Dissidenten, auch bei besten Referenzen, wird bei ARD /ZDF jemals ein Interview oder.Zugang zu einer politischen Talkshow gewaehrt.. Zensur pur.
Was sollen wir denn z.B. in Afghanistan? Früher hatte die „SU“ Afghanistan besetzt und heute tun wir das. Verlogenheit und Zynismus kommt auf, wenn wir dem Hegemon hinter jeder Schweinerei herlaufen und Hurra rufen. Der Nato-Bündnisfall ist in Afghanistan schon sehr irre ausgelegt und ohne das wäre die Besatzung Afghanistans durch die Bundeswehr Verfassungswidrig. Das Militär in Europa ist in zu viel Krieg, nicht zu wenig.
Die Leute von der Tagesschau haben Humor. Erst wurde gesagt, dass der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ein Erfolg war und dann, dass Außenminister Steinmeier nach seinem Besuch aus Sicherheitsgründen in Pakistan übernachtet hat. (Hoffentlich wurde er dort nicht von einer amerikanischen Drohne getroffen.) Die vielen Milliarden, die für die Bundeswehr in Afghanistan verpulvert wurden, hätte mit Sicherheit der Bevölkerung geholfen. Heute blüht dort nur der Mohnanbau über den Gräbern.
Wir müssen ja auch irgendwas am Hindukusch verteidigen . ;-)
Was war das nochmal?
Waren es die Mohnfelder?
Da wurde das Wort müssen gebraucht von Politiker, aber nie weshalb müssen.Für Msm-Journalisten hies es bestimmt: „Blos nicht zu viel fragen stellen.“
Das sind Schreibtischtäter.