Schlagwörter
China, Dämonisierung, Demokratie, Desinformation, EU, Neoliberalismus, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, USA
Politico.eu ist ein neues Joint Venture des US-Portals Politico.com und Springer – gesponsert von Google. Dass es sich hier um ein knallhartes, transatlantische Propagandaprojekt handelt, sollte also von vornherein klar sein und wird neben der Überschrift auch schon in der URL (politico.eu/article/russia-propaganda-ukraine-eu-response-disinformation/) und der militaristischen Einleitung des Artikels („trying to win hearts and minds„) deutlich.
by James Panichi Übersetzung von FritztheCat
Die Europäische Union erklärt Russland den Informationskrieg
Eine Einsatzgruppe will ab dem nächsten Monat die Herzen und Köpfe in den östlichen Mitgliedsstaaten erobern.
Eine Abteilung für auswärtige Angelegenheiten der EU gab am Donnerstag bekannt, dass man ein schnelles Reaktions-Team aufstellt, um die angeblich einseitigen russischen Medienberichte zu bekämpfen.
Das Team, das bis zu 10 russisch sprechende Medienexperten aus allen EU Mitgliedsstaaten enthält, wird bis Ende September einsatzbereit sein und ist Teil des EEAS (European External Action Service). Vertreter der EU sagen, dies sei ein erster Schritt der EEAS, um die wachsenden Bedenken in osteuropäischen und baltischen Staaten wegen des destabilisierenden Einflusses russischsprachiger Nachrichten einzudämmen.
Die EEAS wurde im März durch den Europäischen Rat aufgefordert, eine Antwort auf die sogenannten „fortdauernden Desinformationskampagnen Russlands“ zu entwickeln. Darin steht die gezielte Aufforderung an die EEAS, als „erstens Schritt“ ein „Kommunikationsteam“ als Abwehrwaffe einzurichten.
Das Team, das im Brüsseler Hauptquartier der EEAS eingerichtet wird, geht nicht so weit, wie die lettische Forderung nach einem vollen, von der EU finanzierten russischsprachigen Fernsehkanal, um für die EU-Länder und die „östlichen Partner“ Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Moldawien, Ukraine und Weißrussland eine alternative Quelle für dir russischsprachige Bevölkerung zu bieten.
Die EU-Offiziellen betonten am Donnerstag, dass der Einsatzbereich des Teams begrenzt sei, und sie beharrten darauf, dass ihre Aufgabe die Verbesserung der EU-Kommunikation sei und nicht das Verbreiten von Brüsseler Propaganda.
„Es geht hauptsächlich darum, unsere bestehenden Aktionen zu unterstützen“, sagte ein EU-Vertreter. „Es geht mehr um eine bessere Verteilung der Ressourcen und deren Verstärkung und im bessere Kommunikation.“
Die Rolle des Teams wäre, die Kommunikation der EU mit russisch-sprachigen Gemeinschaften zu verbessern – nicht, Brüssel-finanzierte Propaganda zu produzieren.
Diese Einheit, mit russischsprachigen Experten aus Großbritannien, Lettland und Schweden, wird dem bereits existierenden Kommunikationsteam der EEAS angegliedert. Die Mitgliedsstaaten der EU werden diese Gehälter zahlen, aber der Einheit wurde noch kein Budget zugewiesen.
„Das Team wird die Medien beobachten und an der Arbeit an Kommunikationsprodukten und Medienkampagnen mitarbeiten. Dies soll der Erklärung der EU-Politik in der Region dienen“, sagte ein EU-Vertreter.
Die EEAS sagt, dass sie weder die Möglichkeiten noch die Aufgabe habe, die Möglichkeiten der neuen Einheit auszuweiten, und die Einrichtung eines russischsprachigen Fernsehkanals steht nicht zur Debatte.
„Es geht nicht um die Schaffung einer Gegenpropaganda“, sagte ein EU-Vertreter. „Jedoch wird die EU gegebenenfalls auf direkt gegen die EU gerichtete Desinformation antworten und daran arbeiten, ein Bewusstsein für solche Aktivitäten zu schaffen.“
Die tagtägliche Arbeit des Team wird darin bestehen, russische Medien zu beobachten und den EU-Institutionen maßgeschneiderte Antworten auf die russischen Nachrichten zu liefern, um damit die Herzen und Köpfe der östlichen Partner zu gewinnen.
Im Juni hat eine Studie der niederländischen Regierung die Schaffung einer russischsprachigen „PR-Agentur“ vorgeschlagen. Diese sollte „über eine Nachrichtenkanal“ neben Unterhaltung und Dokumentarfilmen auch Nachrichten und Aktualitäten bringen.
Ein EU-Vertreter sagte, es handele sich nicht um Euronews, einen mehrsprachigen Sender, der letztes Jahr 25,5 Millionen Euro von der EU erhielt, um sein russisch- und ukrainischsprachiges Programm als Antwort der EU zu erhöhen.

Prinzipien der Kriegspropaganda:
1. Wir wollen keinen Krieg.
2. Das feindliche Lager trägt die alleinige Schuld am Krieg.
3. Der Feind hat dämonische Züge.
4. Wir kämpfen für eine gute Sache und nicht für eigennützige Ziele. Man muss die Tatsache verschweigen, dass es wirtschaftliche Ziele des Krieges gibt. Man stellt nur humanitäre Motive in den Vordergrund.
5. Berichte über die Grausamkeit des Gegners. Der Feind begeht mit Absicht Grausamkeiten. Wenn uns Fehler unterlaufen, dann nur versehentlich.
6. Der Feind verwendet unerlaubte Waffen.
7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners aber enorm.
8. Unsere Sache wird von Künstlern und Intellektuellen unterstützt.
9. Unsere Mission ist heilig.
10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.
Lord Ponsonby, britischer Diplomat, 1871
Und schon 1933 verwies der Marinekorps-General Smedley Butler auf diesen Aspekt hin:
»Krieg ist ein schmutziges Geschäft (im englischen Original: ›War is a racket‹); das war er schon immer. Es ist wahrscheinlich das älteste, bei Weitem das gewinnträchtigste und sicherlich das bösartigste. Es ist das einzige [Geschäft], das weltweit verbreitet ist; und zugleich das einzige, in dem die Gewinne in Dollar und die Verluste in Menschenleben gemessen werden. Unter ›racket‹ versteht man meiner Meinung nach am besten etwas, … das nicht das ist, als was es der Mehrheit der Menschen erscheint. Nur eine kleine Gruppe von ›Insidern‹ weiß, um was es geht. Und man führt es zum Nutzen einiger Weniger zulasten der großen Mehrheit. Nur sehr wenige Menschen erschaffen sich aus Krieg gewaltige Vermögen.«
…dass meine Hinweise auf Veröffentlichungen russischer Medien nicht durchgehen. Manche Leser könnten die entsprechenden Texte ja als „Hetze“ auffassen.
So lange du hier bei jedem Kommentar einen neuen Nick verwendest, um die Leser an der Nase herumzuführen, landest du im Müll.
„Das Parlament“, offizielles Presseorgan des Bundestages und oft in Schulen als Infomaterial genutzt, hat seine aktuelle Ausgabe unter dem Titel „Der Putin-Komplex“ ganz dem Thema Russland gewidmet. Ausrichtung und Duktus ist in transatlantischer Einseitigkeit kaum zu überbieten…
http://www.rtdeutsch.com/30273/headline/bundestags-zeitung-das-parlament-als-vorkaempferin-fuer-hetze-gegen-russland-und-rt-deutsch/
Auch dieser Schwachsinn unter dem Deckmantel „Das Parlament“ wird zwangsfinanziert. Widerlich. Die Abgeordneten des deutschen Bundestages sollten sich schämen!
Danke für den Link!
Erschütternd. Verblödungs-Propaganda gegen die Bevölkerung, finanziert mit den Steuern der Bevölkerung.
Es wird immer deutlicher, wie das Berliner Regime schamlos gegen die Bevölkerung arbeitet, Wahrheit vernebelnd, Wahrheit verschweigend – oder schlichtweg lügend.
Wenn derartiges Propaganda-Material an Schulen ausliegt und sogar im Unterricht verwendet wird, ist der Mißbrauch der da mit Steuermitteln betrieben wird doppelt kriminell, weil er die Uninformiertheit und Unerfahrenheit junger Menschen ausnutzt, um Fehlinformation zu säen – in Kooperation mit Lehrern / Schulen.
Gut, daß es rt-deutsch gibt, das Internet und diesen Blog!
Wäre nett, wenn RT direkt die Bundestagsabgeordneten reihum zu den Inhalten von „Das Parlament“ befragen würde. Ich wette, dass die Abgeordneten noch nicht einmal im Bilde darüber sind, was in ihrem Namen publiziert wird. Und dann erwarte ich, dass wenn man sie bloßstellt, dass sie sich zu 100% mit den Inhalten und Aussagen von „Das Parlament“ identifizieren. Keiner wird es wagen, dies als das darzustellen, was es ist, nämlich Propaganda von den transatlantischen Puppenspielern.
Ich frage mal die Propaganda Strategen der EU: was war bis jetzt mit Springer and Co schon seit über 60 Jahren?
Es wird nicht ein Zusatzgremmium geschlafen, das gezielt die russischen Emmigranten bearbeitet.
Auch mit allen modernen Manipulationsmitteln können die Herrschenden die Warheit nicht zum Sterben bringen.
https://m.vk.com/deutsche_wahrheit
Tscha, die Wahrheit.
Das Wesen der Zeit besteht in der Präsentation von Ereignissen, deren Ursachen und Absichten nicht offensichtlich sind. Das Prinzip ließe sich als Gesetzmäßigkeit beschreiben – und erlaubte die Schlussfolgerung, dass Mensch als der Wahrnehmende nur über ein eingeschränktes Bewusstsein verfügt. Woraus sich die Frage ableitet, ob Mensch an der Entwicklung eines Bewusstseins arbeitet, das es noch gar nicht gibt.
Mein Eindruck ist, Mensch hat (fast immer) mit der Aufarbeitung von etwas Vergangenem zu tun – und projiziert die Ergebnisse (verwirrt und verängstigt) gestaltend in seine Zukunft.
Ursachen für Flucht und die Erlebnisse des Flüchtenden sind scheinbar sowohl biografische als auch kollektive Erfahrungen, die – da sie sich ständig wiederholen, aus einem traumatischen oder unbewussten Fundus gespeist werden. Vielleicht sind sie auch vorzeitlich (der Himmel brennt, die Engel fliehn) bedingt.
Die Aufdeckung von Propaganda erachte ich als einen großen Fortschritt in der Geschichte der Bewusstseinsentwicklung. Einher mit dieser positiven Entwicklung, immer weniger auf Lügen hereinzufallen und sich nicht mehr so leicht täuschen zu lassen, geht allerdings die Entwicklung von Waffensystemen, die immer effizienter hergestellt und eingesetzt werden können; und immer weniger Menschen sind daran beteiligt. Vielleicht gibt es bereits eine ABC-Bombe, die sich selber herstellt und sich, vielleicht nur unter einer Bedingung, automatisch einsetzt.
Die Wahrheit sei, sagt man so, ein scharfes Schwert. Es einzusetzen ist, da bin ich mir sicher, nicht Aufgabe des Menschen und kann auch von ihm nicht kontrolliert werden. Jedenfalls dann nicht, wenn der Mensche mittels einer – teils sehr „ungesunden“ – Vermischtheit von Größenwahn und Schwachsinn die Bühne dieser Welt betritt und fernab einer „Wahrheit“ eher eine Statistenrolle zu spielen hat. Und naturgemäß nur wenige eine logische Entwicklung hinter dem Wachsen von Feindseligkeit und Bewusstsein erkennen können.
Wie dem auch sei – allen einen friedlichen Sonntag wünscht
Wolfgang Jensen
Lieber Wolfgang, mit Verlaub, Ihr Beitrag läßt sich äußerst mühsam lesen und wirkt obendrein — bezogen auf Ihre Thematisierung von Wahrheit, Bewußtsein und Propaganda — auch ein ganz klein wenig zynisch, euphemistisch geulkt. Letzteres bezieht sich freilich direkt auf Ersteres: Ihre Sprache — konkret: „Mensch“ anstatt „man“.
Um keine ideologische Debatte anzustoßen, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß die deutsche Sprache weitaus mehr Weiblichkeits- als Männlichkeitsformen kennt.
Inhaltlich, soweit ich Ihnen folgen kann, teile ich Ihren Optimismus hinsichtlich einer vermeintlichen Aufklärung in Sachen Propaganda leider gar nicht. Das Standardwerk zur Massenmanipulation lieferte Le Bon im 19. Jahrhundert. Jahrzehnte später galt es im Bildungsbürgertum als Klassiker. Anschließend gabs das große Schlachten — 30jähriger Krieg — Teil II.
Einen „Wolfgang“ les ich hier also nicht raus. Drum erhöhe ich und wünsche — insbesondere Ihnen — noch ein friedliches Jahrhundert!
Glückauf! :}
Zum Thema ansich:
Ich empfehle — ohne beides direkt miteinander in Verbindung bringen zu wollen — eine nähere Betrachtung der Themenkomplexe SU-GULAG und TAVISTOCK-INSTITUTE (vormals „Wellington House“).
Die „westlichen“ Gesellschaftsingenieure verstehen ihr Handwerk, ja, gewiß! Der mehrfache Verweis auf Russischkenntnisse ist allein schon desderwegen ziemlich grotesk. Nein, im Ernst: Humor läßt sich diesen Lausern wohl ebensowenig in Abrede stellen.
Dennoch ist wohl eher zu bezweifeln, daß sie gegen Putin mit ihren bisherigen Methoden nennenswerte Ergebnisse oder gar Erfolge erzielen werden. Hierfür benötigten sie mehr Zeit, trotz aller Fleißarbeit seit ’45. Zumal Putin noch mindestens zwei Wahrheitsleckerbissen als Trumpf im Informationskrieg hätte, währenddessen die ulkige Aufwiegler- und Schwindlerbrigade vom Rindviehhügel Ihren diesbezüglichen Disporahmen weiiiit überzogen haben dürfte, was sich zweifellos dadurch bemerkbar macht, daß seit ~20 Jahren gewisse Themen sperrfeuerartig das Rauschen der MSM aufmischen — Tendenz steigend. Damit zerlegt sich der Apparat letztlich von allein. Das hierzu passende Zitat aus Goethe’s Faust erspare ich mir an dieser Stelle.
Danke für Ihre offene Antwort.
Nein, kein Zynismus von mir. Dass der Mensch nicht die Krone der Schöpfung ist, habe ich mir nicht ausgedacht – es ist offensichtlich, wenn auch nicht unbedingt durch ein „Murksel“, das man der mächtigsten Frau der Welt locker umhängte.
Das Aufdecken der Propaganda-Methoden und der hier immer wieder präsentierten Propagandamuster machen mich zuversichtlich, weil die Propaganda-Anfälligkeit des Menschen bearbeitet wird und sich damit sein Geist klärt. Und Mensch nur mittels eines geklärten Geistes (Verstehen oder Bewusstsein) der Feindseligkeiten Herr sein kann und erst folgend Zugriff auf (s)eine autonome Energie erlangt.
Das Schematische des Lebens arbeitet in meinem Konzept (das falsch sein kann!) mittels Zeit von einem Status Unbewusst hin zu einem Status Bewusst. Da Mensch, ob er wollte oder nicht, immer mit Feindseligkeiten konfrontiert wurde – und sich die Feindseligkeit steigerte, gleichwohl die Harmonie in der Entwicklung erhalten blieb, erlaubt sich die Schlussfolgerung, es müsse ein Feindseligkeits-Äquivalent geben.
Das bekannte bzw. gebräuchliche Schema des Lebens lautet Gut/Böse. Wird es als Kampf verstanden, erzeugt es Feindseligkeit. Wird es interaktiv verstanden im Sinne eines Yin Yang, entsteht eine andere Plausibilität – wenn nämlich Feindseligkeit traumatische (unbewusste) Informationen antriggert und dabei HILFT, Bewusstsein darüber entstehen zu lassen.
Die Manipulation der Massen ist notwendig für die Feindseligkeit – für Geist, der um die Erhaltung seiner (parasitären) Macht kämpft. Für die Entwicklung von Bewusstsein ist Masse irrelevant, da es sich nicht auf der Ebene von Energie und Information befindet. Bewusstsein ist das, was A-Energie und B-Information und C-informierte Energie kontrolliert.
Da das Leben in seinem Kern aus informierter Energie* besteht, muss Leben kontrolliert sein, WENN es einen Zweck erfüllen soll. Wir nennen diese Kontrolle das Gesamt-Bewusstsein. Das uns Menschen mit sicherer „Hand“ ins Kali Yuga führte. Der „Zufall“ spielte dabei eine eher nette Rolle.
* das, was die Feindseligkeit antriggert.
Meine Meisen lernten bei mir, dass sie Walnüsse mögen. Sie lernten es, weil ich die Nüsse knackte.
Wenn Sie an einem intensiveren Gedankenaustausch interessiert sind, können sie mir über die Homepage schreiben.
Herzliche Grüße sendet Ihnen
Wolfgang Jensen
Die EU ist im Selbstzerstörungs-Modus.
Sie zerbröselt sich immer mehr, auch durch dümmliche Propaganda.
Wer will die hoch bezahlten Apparatschiks vom Politbüro der abgehalfterten Polit-Marionatten in Brüssel noch?
„Der Letzte macht das Licht aus!“
Ende letzter Woche, das Thema der Mittagspause: Flüchtlinge. Große Aufregung. Die Rechten… Als ich sagte, dass man die Kriege der Amis in den Heimatländern der Menschen ächten sollte, um die Ursache für den Flüchtlingsstrom zu beheben, gab es erst einmal Ruhe. Dann ein paar gifte Bemerkungen und weiter ging es mit der Diskussion um die Rechten.
Die Methoden der Propagandaorgane wirken.
So auch mein Eindruck.
Die Sozialromantiker thematisieren die vermeintlich Rechten, um ihr bröckelndes Weltbild noch ein wenig funktionsfähig zu halten und die einfachen Leut konzentrieren sich noch zu sehr auf die Asylanten, wofür ganz klar die Medien verantwortlich zeichnen.
Im sächsischen MärchenWald brennt nun seit Freitag auch wieder Licht. Genauer gesagt gegenüber der Turnhalle, die seit Freitag Spätabend 200 Asylanten beherbergt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
„dschauthin“ werden die Armleuchter Dunkeldeutschlands jedenfalls bereichern. Abgeschmackt…
Eine kostenaufwendige NATO Beschallung in Richtung Vorgarten von Moskau , den Baltischen Staaten.
Gerade diese Kriegstreiberei & Propaganda des Westens hat in Russland an die 90% der Bürger um Putin herum versammelt , was will man also mit nochmehr Propaganda Beschallung erreichen ?
Das ist eine ekelerregende Art Geld zum Fenster hinaus zu werfen und ein paar Lügnern & Hasspredigern ein festes Gehalt zu geben.
Die Wirksamkeit des Unternehmens sowohl im Sinne des angegebenen („Kommunikation“) als auch des gemeinten Zwecks (Propaganda; das ist schließlich auch eine Form der Kommunikation, wenngleich eine etwas einseitige) ist in der Tat zweifelhaft. Es geht deshalb wahrscheinlich um einen anderen Zweck, in diesem Fall um Selbsttäuschung. Die EU simuliert das Szenario, welches sie halluziniert, nämlich die Abwehr eines russischen Informationsangriffs (ganz analog zur Verlegung von Truppen in den Osten). Dahinter steht die Überzeugung, daß das westliche Narrativ nicht an der Wirklichkeit scheitert, sondern daran, daß es bislang noch nicht oft und gut genug erzählt wurde. Das entspricht der verrückten Logik von Molières Medizinern, die um so eifriger schröpfen, purgieren und zur Ader lassen, je weniger diese Mittelchen anschlagen – andernfalls müßten sie einräumen, daß sie sich geirrt haben.
„… andernfalls müßten sie einräumen, daß sie sich geirrt haben.“
Das ist leider eines der größten Probleme in Sachen pol.Entscheidungen!
„Wir haben die falsche Richtung eingeschlagen, also müssen wir die Geschwindigkeit erhöhen“
„If trouble, double!“
Beispiele:
Militäraufwand im Vietnamkrieg oder AFG.
Bekämpfung der Schuldenkrise durch noch mehr Schulden.
Geldmangel überall, aber Entlastung der Superreichen (32 Billionen in den Steuerparadisen).
Entwicklungshilfe, die nicht bei den Menschen ankommt, sondern bei den „ortlichen Eliten“ sowie Welteigentums- und Vermögensverteilung.
Sanktionitis
Maud-Fiasko, Elbphilharmonie, S21, BER
bis hin zu Gustl Mollath und Stealth-Armeen aus Russland.
Ausgezeichnet auf den Punkt gebracht!
Die vorgebliche Einsicht, gescheitert zu sein, wäre geistesgemäß die nächste Lüge und diente lediglich als Überleitung zum nächsten Streich. Und dennoch ist damit wohl eher nicht zu rechnen. Bedauernswerte Kreaturen, eigentlich.
In Brüssel und in den europäischen Nationalstaaten wird eine Politik betrieben, die allein den Reichen bzw. den Konzerne nützt. Eine Folge dieser Rücksichtslosigkeit sind die Flüchtlingsströme. In Europa ist die Verarmung in den letzten Jahren stark gestiegen. Keine EU-Propaganda kann dieses Verbrechen auf Dauer verbergen.
Oh ne, das ist glaube ich was anderes , weil viel weniger Abonnenten. Dann bitte doch mal den Link Frank
https://www.youtube.com/channel/UCt94dhpYV06IMOTXcGXt3eQ/about
RT und sputnik sind in Deutschland die einzige Möglichkeit die Äußerungen von NATO-Kreigstreibern, US-Weltherrschaftsstrategen oder Gesetzestexte aus der Ukraine oder EU usw. im Original zu sehen und zu hören. Die russischen Sender brauchen nur wahrheitsgemäß über Dinge zu berichten, die für die deutschen Medien keine Meldung wert sein dürfen, da sie berechtigterweise zu einer antiamerikanischen bzw.anti-Eu-Stimmung führen würden. Die Wahrheit ist der größte Feind der US-Administration und seiner Vasallen und somit für die Gegner seltsamerweise das beste Mittel der Propaganda.
anstatt den osteuropäischen Staaten ihre berechtigten und unberechtigten Sorgen und Unsicherheiten zu nehmen, sollen diese gezielt instrumentalisiert und geschürt werden.
Der größte Verein der Trolle heißt Atlantik-brücke, die gehören samt und sonders in ein FEM-Camp!
Eine transatlantische neue Trollfabrik!
Von wegen russische Trolle in St. Peterburg.
Antirussische Trolle überall im US-gesteuerten EU-Westen.
Die typisch transatlantische Masche: Alles was man selbst bis zum Exzess betreibt , einschließlich Massenmord, wirft man dem Feind (meistens Russland) vor um ihn zu dämonisieren.
William Perry, der während des bosnischen Konflikts US Verteidigungsminister war, hat in einem Artikel der New York Times Jahre später gesagt: „du kannst keinen Krieg anfangen ohne den Gegner zuerst zu verteufeln.“
Es läuft scheinbar alles nach Plan…
@ Rußlandversteher
Der „Schurken-Staat“, der anderen Staaten vorwirft, „Schurken-Staaten“ zu sein…
Der „(T)error-Staat“, der seine Weltmachts-Bestrebung als den Krieg gegen den „(T)error“ täuschend falsch benennt…
Herrschafts-Versuch des Lügen-Wesens.
Wird hoffentlich auch diesmal kein „Tausendjähriges Reich“.
Eine transatlantische neue Trollfabrik!
Von wegen russische Trolle in St. Peterburg.
Antirussische Trolle überall im US-gesteuerten EU-Westen.
Die typisch trasatlantische Masche: Alles was amn selbst bis zum Exzess betreibt ,einschließlich Massenmord, wirft man dem Feind (meistens Russkand) vor u ihn zu dämonisieren.
Sagen wir es mal so: Die EU will aktiv am Destabilisieren Russlands beteiligt sein, in der Hoffnung, der große Bruder überm Ozean lässt für sie dann gutmütig ein paar Pferdeäpfel fallen. Jetzt wird aufgeräumt unter den Brüdern! Fehlte nur noch, dass sie was von „unseren russischen Brüdern und Schwestern“ seiern. Sie kennen den Kapitalismus gut und wissen, dass in jeder Ecke die Dreckhaufen nur so herumliegen, sie werden in Russland schon etwas finden, in dem sie herumstochern können, bis die Russen in der baltischen Diaspora nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist.
Mit jahrzehntelangen Lügen und MItleidstränen haben die BRD-Ideologen den Osten aufgeweicht. Ich fürchte, dass die Balten auch erst aufwachen, wenn sie sich dem Westen mit Haut und Haar ergeben haben. Ob sie dann noch glücklich sind, wenn ihnen die US-Raketen und die russischen „Antworten“ um die Ohren fliegen, wer weiß. Jedenfalls werden sie dann wohl realisieren, von wem die Gefahr ausgeht.
Der größte Witz an dem Beitrag ist, dass gerade Lettland, das seinen russischen Bürgern keinerlei Rechte gibt, sie als Nichtbürger nicht an Wahlen teilnehmen lässt, sie nicht als Staatsangestellte arbeiten lässt, keine russische Amtssprache zulässt, einen eigenen russischen Fernsehkanal fordert.
Natürlich wollen die reine Propaganda.
Was glaubt man, mit diesen Sendungen zu erreichen?
Glaubt ihr, die wissen nicht, dass hier PROPAGANDA verbreitet wird?
Glaubt ihr, die sind so naiv wie die Deutschen, die noch immer glauben, ARD und ZDF geben Informationen in ihren Nahrichtensendungen?
Es gibt in Russland Medien, wo einfach europäische Artikel übersetzt werden. Kommentarlos. Weil die Leute selbst erkennen, welche Propaganda das ist.
Jahrelanges Lesen in sowjetischen Medien hat die Leute gelehrt, zu erkennen, dass in der „Prawda“ nicht nur die Wahrheit steht.
Das macht man in Schweden genauso. Die Autoren haben in der Regel dänische/norwegische Namen, und die Artikel sind ausdruecklich als Uebersetzungen ausgewiesen. Dann weiss man schon… „Das NATO-Hauptquartier meldet…“
Mit so viel Fairness ist also in DE nicht zu rechnen, na ja.
Der Witz ist, dass Russland den eigenen Bürger die Übersetzungen der westlichen Presse online zur Verfügung stellt, auch die sehr kritischen Texte. Die EU könnte auch mal so etwas für russische Presse einführen statt Geld für Pfopaganda auszugeben.
Also noch mehr Trolle.
Glauben die echt dass bringt was?
Hallo EU,
news-front von der Krim (nicht RT) hat auf youtube wieder 5 Millionen views mehr als vor einem Monat:
114.069 Abonnenten • 104.775.710 Aufrufe
Beitritt am 25.11.2014
Bitte widerlegt die Berichte (videos) und strengt Euch an, denn die o.g. Daten sind in 9 Monaten entstanden, nachdem youtube den Vorgängerkanal zweimal geschlossen hatte. Jetzt produzieren sie ihr Material grösstenteils selbst und youtube hat keine Handhabe mehr.
Gibt es hier einen Link?
Ich bin bei youtube oft genervt, wenn gute Beiträge, immer wieder „verschwinden“.
Angeblich wegen „Urheberrechtsverletzungen“
So gab es eine sehr aufschlussreiche Dokumentation mit deutschen Untertiteln über die Gräuel unter Bandera, die ist, wie viele andere Beweise nicht mehr auffindbar.
Gerade bei diesem Film des russischen Fernsehns glaube ich diese Urheberrechtsverletzung nicht
http://news-front.info/category/deutsch/
Ja Frank, einen Link würde mich auch interessieren
Ok, einfach NEWS FRONT bei YT eingeben.. so heißt der Kanal den man abonieren kann