Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Neoliberalismus, Propaganda, USA, ZDF, Zensur
Am 7. August sendete das ZDF heute-journal einen Beitrag von Ulf Röller, in welchem er sich kritisch und sehr faktenreich mit dem milliardenteuren US-Wahlkampf beschäftigte. Offenbar zu kritisch, denn aus der Mediathek wurde der Beitrag entfernt.
Titel: „Gekauft – Die Milliardäre und der US-Wahlkampf“

Heimlich, still und leise aus der Mediathek gelöscht: Ulf Röllers Bericht über milliardenteuren US-Wahlkampf
Der Beitrag fiel derart aus dem Rahmen der aus dem ZDF gewohnten US-Propaganda, dass wir ihn spontan und positiv im Propagandamelder eingetragen hatten:
„ZDF heute-journal
Ulf Röller hat entdeckt, dass US-Demokratie käuflich ist!
Unglaublich, aber der Beitrag war durchaus kritisch.“
Offensichtlich ist Röllers Beitrag nicht überall gut angekommen, denn beim ZDF müssen die Telefone heiß gelaufen sein. Heimlich, still und leise wurde Röllers Bericht aus der in der Mediathek verfügbaren Version des heute-journals herausgeschnitten. Lediglich im Vorspann zur Sendung ist noch ein Hinweis auf ihn im Laufband sichtbar. Nach dem ersten Beitrag über Flüchtlinge und dem ersten Nachrichtenblock folgt nun einen Beitrag über Flüchtlinge vom Balkan, dessen Anmoderation vermutlich nachgedreht wurde, denn es wird mitten in der Sendung bei 6:50min erneut der Name der Moderatorin Marietta Slomka eingeblendet, was normalerweise nur am Anfang der Sendung üblich ist.
Neben dieser politischen Zensur ist eine andere Tatsache bemerkenswert, die immer wieder in der gleichgeschalteten Presse zu beobachten ist: Kein einziges Medium berichtet über diesen Vorgang. Obwohl der Beitrag vielen sogenannten Journalisten genauso aufgefallen sein dürfte wie uns, ist weder sein Inhalt, noch sein Verschwinden aus der Mediathek in den gleichgeschalteten deutschen Lügenmedien ein Thema.
NACHTRAG:
Dank sfb haben wir nun die Originalversion der Sendung vom 7.August. Ein Vergleich zeigt, dass der komplette Beitrag von Ulf Röller samt Anmoderation herausgeschnitten wurde.
Ulf Röller selbst will den Vorgang damit erklären, dass das ZDF keine Internet-Rechte für die Sequenzen von FOX News gehabt hätte. Das ist insofern wenig überzeugend, als dass man diese Rechte problemlos hätte erwerben können. Der Anteil der FOX News-Ausschnitte beträgt gerade einmal 30 Sekunden. Den sehr ausführlichen und informativen Bericht deshalb komplett aus der Mediathek zu entfernen, ist vollkommen unangemessen – zumal das ZDF andere Beiträge mit FOX News-Material in der Mediathek hat.
Auch die ARD berichtete am 7. August ausgiebig mit FOX News-Material in den tagesthemen über die Debatte der republikanischen Kandidaten und hat die Berichte komplett und ohne Ausblendungen in der Mediathek veröffentlicht. Kein Grund also, dass das ZDF das nicht auch könnte.
Hier also der sehenswerte Beitrag von Ulf Röller:

Bild anklicken, um Beitrag zu starten! Alternativ: Download 13MB

Warum macht ihr euch den Aufwand den ZDF Beitrag irgendwo hochzuladen, den gibt’s doch auch beim ZDF direkt :D
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2471376/US-Wahlkampf-Die-Macht-der-Koch-Brueder?bc=sts;suc
Das ZDF nimmt also einen Beitrag aus der Mediathek, der nichts anderes berichtet, als das, was im Grunde von vornherein klar ist:
Wer viel Geld hat, kauft die Politik.
In Deutschland machen sich viele Politiker mit Parteispenden ein schönes Leben und haben die Parteien in die Abhängigkeit von Parteispenden gebracht.
Nicht nur Unternehmer, auch jeder Arsch, der mit Drogenhandel, Autoklau, Schutzgelderpressungen, Organhandel und anderen Schweinereien genug Geld auf die Seite geschafft hat, kann sich in legale Firmen einkaufen, kann dann als vermeintlich seriöser Unternehmer Leute dafür bezahlen, dass sie in die Parteien gehen und seine Politik machen.
Wenn ich mir das Deutsche Recht anschaue, dann muss man spätestens beim Mahnverfahren den Eindruck bekommen, dass das längst geschehen ist.
Eine Gesellschaft, die soziale Differenzierung nicht begrenzt ist aus diesem Grund eben letztlich nur noch eine Scheindemokratie. Die Schurken wollen sich beim Bürger eine Legitimation für Ihre Schandtaten holen. Und wenn sie diese nicht mehr bekommen, werden die irgendwann ihr wahres demokratisches Gesicht zeigen – so wie in der Ukraine. Da wird dann offen geputscht.
Hat sich schon herumgesprochen – LOL.
http://www.rtdeutsch.com/29245/headline/zdf-zensiert-nachtraeglich-us-kritischen-videobeitrag-aus-der-mediathek/
Hier das Video, bei youtube entdeckt!
Gute Unterhaltung
Fox News, also Murdoch, ist in einer Zwickmühle, weil Trump viele Fans unter den Zuschauern hat, Murdoch muss aber irgendwie den Bush ins Amt hebeln, weil das der Kandidat seiner „neokonservativen“ (okkult faschistoiden) Clique ist. Die Koch-Brüder haben unter anderem Ron Paul und seinen Sohn finanziert und stehen eher für die alte freimaurerische Elite in den USA, die von den Faschisten spätestens beim 9/11-Ritual entmachtet wurde. In diesem Sinn darf das ZDF gegen die Kochs schießen, aber natürlich nicht gegen Goldman Sachs oder Soros und Konsorten, die die jeweils erwünschten Kandidaten ziemlich gleichmäßig finanzieren.
Entsprechend der Agenda, beide Seiten des erlaubten Spektrums zu finanzieren ist es dabei weitgehend egal, welche Marionette gewinnt, so hatte man beispielsweise die Wahl zwischen den beiden Skulls&Bomesmen George W Bush und Al Gore, wobei Gore großzügigerweise verzichtet hat. Trump ist den Finanziers zu unabhängig und man wird sehen, auf welche Art er ausgeschaltet wird. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird Trump als unabhängiger Kandidat antreten und somit die unpopuläre Hillary Clinton ins Amt heben. Zufälle gibt es da nicht, wenn es passiert, ist es so geplant. Man sollte sich darüber klar sein, dass längst der „militärisch-industrielle Finanzkomplex“ regiert, also konkret die CFR-Bilderbergerclique unter Rockefeller, Kissinger und ähnlichen Kalibern der Oligarchie. Ein Präsident ohne Wurzeln in dieser Clique kann da von Glück reden, wenn man ihn überhaupt informiert,-).
Was für eine drecks download Seite.
Begründung?
Gibt in der free Version den Download nicht frei.
Dann kommt die Einblendung einer Captcha Eingabe und nichts passiert, wenn man drauf klickt, abgesehen davon, dass vermutlich Werbeinnahmen generiert werden.
Nur die Datei gibt es leider nicht.
http://www.share-online.biz/ verdient wie viele andere mit Werbung Geld und dazu wird der Benutzer eben ein wenig in verschlungenen Pfaden um die Datei geführt.
Button >> kostenlos weiter <<
dann Warten bis die Zeit abläuft (falls Countdown erscheint)
Capchta eingeben.
Runderladen
Wer sich verklickt, bekommt Werbung.
Dafür gibts die Daten kostenlos gehostet, wenn auch nicht
sehr schnell runtergeladen.
Share-online.biz ist einer der saubersten, schnellsten und schlankesten Filehoster.
Wer Adblock Plus oder Ghostery installiert hat, kann das ganz leicht überprüfen.
Da gibt es nicht halb so viel Werbung, Cookies, Tracker oder anderen Müll, wie auf SPON, Stern oder anderen MSM-Webseiten.
Korrekt.
Nur der unbedarfte Benutzer kämpft alleine schon mit der Buttonauswahl…
Wie bei den meisten Streamern auch.
Die USA ist eine Oligarchie, das ist nicht neu. ARD & ZDF sind Staatssender ohne Rückgrat, hier einen offenen Journalismus zu erwarten ist unrealistisch. Traurig ist die Tatsache, dass nicht, wie etwa in Russland üblich, konkurrierende Sender mit alternativen Botschaften existieren können.
Ich musste kotzen, als ich den riesigen Tisch im Bild sah. Dafür verschwenden die Diebe mein Geld!
Es geht mir schon ein wenig besser. Aber der Brechreiz ist noch immer da, wenn ich ARD oder ZDF lese.
:-D Das ist ein Kompensationstisch!
Ein toller Beitrag, dafür zahl ich gern GEZ. Ein Jammer und bezeichnend, dass das ZDF ausgerechnet das wieder löscht. Traurig.
Ja, einfach toll! Wir zahlen fast 10 Milliarden Euro an Zwangsabgabe für einen solchen Beitrag. Beim Anblick dieses Betrags und der Gegenleisung macht das Zahlen wirklich Spass.
Die Naivität hier scheint wirklich grenzenlos zu sein… Glaubt ihr wirklich, der Ulfi vom ZDF wollte einen ehrlichen Beitrag bringen, einfach so? Als US-Korrespondent ist er auf dem Sprungbrett in die ZDF-Leitung und muss sich bewähren. Also tut er, was befohlen wird. Und sei es eine Schmutzkampagne gegen die Kochs oder Trump.
Alles wunderbar. warum auch nicht,
Manuel(a).
Einen bestechlichen Präsidentschaftskandidaten zu finden, ist für einen Milliardär nicht schwer, aber wie bringt man die Bevölkerung dazu, gegen ihre eigenen Interessen zu stimmen? – Wie das funktioniert, zeigt der Film Revolution der Reichen: Die Tea Party Verschwörung Die Koch-Brüder (AFP) spielen auch dort eine wichtige Rolle.
Donald Trump ist nicht besonders originell. Arnold Schwarzenegger hat damals die Kalifornier zum Lachen gebracht, indem er rief: „Wählt mich! Ich bin nicht bestechlich, denn ich bin schon reich!“ – Gibt es einen Milliardär, der genug Geld hat? Donald Trump ist im Vergleich zu den Koch-Brüdern ein armer Schlucker.
Und jetzt, liebe Propaganda-Anfänger, kommt die wirkliche Frage: Warum und von wem wurde Ulfi Roeller beauftragt, ausgerechnet und nur die Kochs zu diffamieren, und keine anderen US-Milliardäre und Politsponsoren? Und warum interviewte er dazu ausgerechnet Norman Ornstein vom konsartiven AEI?
Kleiner Hinweis für euch: http://forward.com/news/national/308582/who-the-jewish-billionaires-are-backing-in-2016/
…und da biegt die ADL auch schon um die Ecke…
Wunderbares Ding – besonders MIT dem Update!
Entlarvt.
Liebe Propaganda-Anfänger,
bei dieser Zensur geht es nicht um FOX-Lizenzen und nicht um Trump-Sprüche. Die Koch-Brüder haben den Beitrag schlicht gerichtlich untersagt, weil sie darin diffamiert werden.
Machen sie denen nicht ihre Welt kaputt.
Ach so, und die andere Welt ist dann die richtige. „Die Koch-Brüder haben es untersagt“. Prust!
Diffamiert?
Wie das denn?
US-Gerichtsbeschluss nach NATO-Statut?
Oder nach Geheimgerichtsbarkeit?
Oligarchenrecht.
Na na, das sind doch im Wir-sind-die-Guten-Westen Philanthropen – Menschenfreunde.
Freundschaftsverzicht anstrebenswert.
Dislike!
Das passierte dem kritischen Beitrag über die ungeklärten Fragen zum NSU auch. Ein Sendetermin, danach alles gelöscht und nicht weiter ausgestrahlt.
heute mit Claus Lügner und Gundula Folgsam
Im Falle eines neuerlichen Verschwindens hat jemand den Beitrag hier hochgeladen:
http://vid.me/B0kJ
http://www.multiupfile.com/f/a64e4336
Danke für den Link. Was mich irritiert: Bei Hillary Clinton ( 3:22 min) ist in der Sponsorenliste auch Lehman Brothers aufgeführt. Die sind allerdings seit September 2008 pleite.
Die können es nur komplett löschen, wenn die 30 Sekungen Schwarz sind wird es für viele erst interessant, vor allem warum gerade dieser Satz wegzensiert wird.
Trump wird es also nicht werden, schade, er hätte er nach den Vorwahlen damit rausrücken sollen. Der Satz hört sich ja zumindest danach an das er sich nicht kaufen lassen will, schlichtweg und überzeugend weil er es nicht nötig hat.
Belanglose Nebenkriegsschauplätze!
Keineswegs. Es ist sehr aussagekräftig, bezeichnend, alarmierend, bestätigend und vieles mehr.
Wie es in der US Demokratie läuft, wurde ja hier auch schon einmal schön herausgerarbeitet:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/05/studie-ueber-us-demokratie-derwilledesvolkes-ist-nahezu-irrelevant/
„In 91 Prozent der Wahlen gewinnt der Kandidat mit dem meisten Geld“ – sagt im Grunde schon alles (wenns stimmt…).
Ich will euch ja nicht überfordern. Wer ab und an mal Live-TV via Internet streamt, weiß dass wegen der Rechte Inhalte des laufende Beiträge unterbrochen werden.
Wer ab und an mal Mediathek-Beiträge anschaut, weiß, dass Passagen, bei denen die Rechte fehlen, geschwärzt und mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden. Die entsprechenden Passagen wohlgemerkt, nicht die ganzen Beiträge. Deshalb ist das mit den Rechten auch kein Argument. „Wenig überzeugend“ ist da noch wohlwollend ausgedrückt. Damit ist auch sicher niemand überfordert.
Hier geht es konkret um ca. eine halbe Minute des insgesamt knapp 4-minütigen Beitrags. Würde man die Fox-News-Bilder einfach ausblenden und Röllers Kommentar weiterlaufen lassen – mit entsprechender Einblendung, dass die Filmausschnitte nicht gezeigt werden dürfen -, wäre der Beitrag noch genau so verständlich wie mit diesen Bildern.
Habe gerade gesehen, dass weiter unten das einige bereits so beschrieben hatten. Der Fall ist also sonnenklar, und Röller lügt sich auf Twitter auch noch eine lange Nase… Die sind sich wirklich für nichts zu blöd. Und da hatte er doch einen durchaus sehenswerten Beitrag gemacht. Muss ihm irgendwie rausgerutscht sein. Ich vermute aber, dass er einfach, wie ja die meisten unserer Maulhuren, klammheimlich einen Präsidenten der „Demokraten“ bevorzugt, vermutlich Killary Clinton. Dann dachte er sich, so ein kritischer Beitrag über einige „Republikaner“ würde ganz gut ankommen, hatte aber die Rechnung ohne seine Vorgesetzten gemacht – ob die nun aus Mainz oder vielleicht doch eher aus Washington kommen, ist auch schon egal. Denen war der Beitrag dann einfach insgesamt zu US-kritisch und zu entlarvend. Peinlich!
Sie müssen es ja wissen :)
Nein. Ich vermute. Steht ja auch so da.
Rückversicherer? :-)
Überfordert?
Ja doch, diesen EIndruck machen sie. Tut mir leid :-\
Richtiges Trollen will aber auch gelernt sein. Hier ein Beispiel (Robbe), wie es nicht geht. Die Worte im Mund verdrehen ist nicht gerade besonders subtil. Die nach Bloßstellung des ersten Postings jetzt völlig fehlenden Argumente und inhaltlichen Beiträge sind für einen Troll allerdings charakteristisch.
Wow!
Originalsendung zum Download:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1251051/heute_journal_15.08.07_22-00_zdf.avi
:D ja ist schon dumm das zu löschen, in Zeiten –nach– dem Akustikkoppler 300 Baud , aber haben halt die Anweisung von drüben bekommen.. oder irgendeine Atlantikbrücke drüben wurde es zugeflüstert, Zamperoni oder hassel, ach die Trulla ist ja nun wieder hier in Berlin.. jau..
Wunderbar, Danke!
Könnte das Video bitte jemand nochmal hochladen?
Error (429)
This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!
Leider immer noch:
Error (429)
This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!
Entweder ist dropbox immer noch überlastet oder jemand funkt da dazwischen.
Hier nochmal das Video!
https://yadi.sk/i/c6DeIoFJiVtr8?ncrnd=5299
Haha, bei den Russen wird eben nix gelöscht oder Traffic LImits auferlegt. Yandex FTW haha
Kam der Anruf aus Washington von deren Herren?
Oder nur ein FAX ? DAS wissen wir nicht :-D
US-Medien in deutscher Sprache = ARD+ZDF
Herr Röller liest also hier auch mit. Interessant.
??? wie kommst du denn auf den Trichter?
Vom Beitrag hat er vermutlich über Twitter erfahren.
Wenn er das Imperium gleich bis zu einer Löschung erzürnt hat, wird Ulf-Jensen Röller (seit Januar 2011 verantwortlicher Leiter des ZDF-Studios Washington) aber mindestens im Ministerium für Wahrheit nachsitzen dürfen, bis er 2 + 2 = 5 flüssig aufsagen kann, ohne dabei einen Tick im Gesicht zu entwickeln.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.“
„Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.“
(Nineteen Eighty-Four, Eric Arthur Blair)
@Dok. Habe gerade dies im WEB, Facebook, gefunden (knapp 30 min. alt)
https://mobile.twitter.com/uroeller
bitte keine aufregung #heutejournal hatte keine internetrechte fuer fox-news-material i. m. beitrag. deshalb nicht mehr in mediathek.
So, so ;-)
Korrektur,…
meinte natürlich Twitter
„Ich war Geschäftsmann. Ich unterstütze jeden. Wenn die anrufen, dann unterstütze ich sie. Und wissen Sie was? Wenn ich zwei, drei Jahre später etwas von denen brauche, dann sind die für mich da. Und das ist ein kaputtes System.“ (D. Trump, 06.08.2015)
Verehrter Leser, es gibt in Amerika Dinge die darf man sagen – und andere nicht. Man darf die Regierung kritisieren, Folter unterstützen. Man darf die Festnahme und Inhaftierung von Einwanderern die Arbeit suchen beklatschen. Und das Bejubeln unserer Bombeneinsätze und die boshafte US-Kriegsaggression gegen zahlreiche Länder ist auch o.k. Aber man darf sich nicht vor ein 24 Millionen-Publikum im nationalen Fernsehen stellen und detailliert erklären, wie das politische System in Wahrheit funktioniert, wie die Giganten und Mogule ihre politischen Marionetten schmieren, wie Politiker genau das tun was man ihnen sagt.
Und warum das System von vorne bis hinten ein Beschiss ist.
(Mike Whitney über die Berichterstattung – im speziellen Fox – zur ersten Fernsehdebatte der GOP)
http://www.counterpunch.org/2015/08/10/swan-song-for-the-donald-gop-party-bosses-plan-to-take-out-trump/
Haha, die Rechte hätten natürlich ein Vermögen gekostet… sicher!
Für die paar Sekunden hätte man zur Not auch ein Standbild verwenden und Röllers Kommentar laufen lassen können, denn auf den kam es ja an.
Stattdessen wird die Sendung ohne jeden Hinweis neu zusammengeschnitten.
Im Übrigen hat das ZDF auch anderes FOX-Material in der Mediathek. Die Ausrede zieht also nicht.
Bild anklicken!
Klasse. Kann ich mir die Suche in der Mediethek also sparen. Diese Lumpen!
Ted Cruz und „machine gun bacon“ – kommt er damit in die zweite Runde?
Ist der Typ widerlich, zum Kotzen!
Und das wussten die vorher nicht?
Es sind immer öfter diese kleinen bedauerlichen Einzelfälle, die da beschworen werden müssen…
Das ist natürlich Unsinn. Es gibt bestimmt Beiträge in der Mediathek die Fox-News Material zeigen. Aber hier führte es zur Löschung OHNE Hinweis darauf. Normalerweise wird dann eingeblendet: „Aus rechtlichen (sic) Gründen darf dieser Beitrag nicht im Internet gezeigt werden“.
http://www.neopresse.com/politik/usa/live-im-tv-trump-entlarvt-das-verlogene-politische-system/