Schlagwörter
Demokratie, Doppelmoral, Flüchtlinge, Verharmlosung, Verzerren, Wortwahl, ZDF
Til Schweiger würde man sicher nicht nach einem Statement zu politischen Ereignissen fragen, um sich davon tiefgreifende Erkenntnisse zu erhoffen. Seine klare humanistische Haltung in Sachen Flüchtlingselend hat ihn dennoch zu einem Zoon Politikon gemacht, zu einem Wutbürger der anderen Sorte – der vorbildlichen.
In einem aktuellen facebook-Post empört sich Schweiger zurecht über eine hanebüchene Schönfärbung des Staatssenders ZDF, wo man ein verharmlosendes und rückgratloses Zitat der Bundeskanzlerin über die virulente Gewalt gegen Flüchtlinge zu „klaren Worten“ umgedeutet hat.
„Gewalt gegen Flüchtlinge ist unseres Landes nicht würdig“, hatte Merkel im Interview mit dem ZDF gesagt. Die Redaktion des regierungsnahen Mainzer Senders will das den Zuschauern als „klare Worte“ verkaufen. Eine Verhöhnung der deutschen Sprache und der Bürger, die Til Schweiger offensichtlich nicht unwidersprochen stehenlassen wollte.
„Abhören unter Freunden geht gar nicht“, aber Gewalt gegen Flüchtlinge ist nur „unwürdig“? Welches moralische Maß liegt diesem Wertesystem zugrunde? Unwürdig ist es für einen reichen Staat, wenn dort Menschen in Zelten hausen müssen. Unwürdig ist es für eine Regierungschefin, wenn sie sich bespitzeln lässt ohne etwas dagegen zu unternehmen. Unwürdig ist es für einen Journalisten, Zitate der Regierung schönzufärben.
Aber Gewalt gegen Menschen, die vor Not und Elend geflüchtet sind und ihr letztes Hemd am Leib tragen, die ist nicht eines Landes „unwürdig„, sondern es sind vor allem kriminelle Straftaten, die in keiner Weise zu verharmlosen oder gar zu tolerieren sind und sie sind eine beschämende Schande für dieses Land – so wie Journalisten, die krude Merkel-Zitate beschönigen, eine Schande für den Journalismus sind.
Dieser Til Schweiger ist in meinen Augen, ein ausgemachtes Schlitzohr.
Ein selbstverherrligendes Etwas, ein Individium, welches dieser Zeit, Rechnung trägt.
Geplagt durch eigene Unzulänglichkeiten, mittlerweile ein Ausdruck dieser Gesellschaft. Nach dem Motto: denn sie wissen nicht, was sie tun.
Sehen wir nicht mehr, was passiert oder sind wir auch schon zu Opfern geworden?
Müssen wir alles hinnehmen, weil wir sonst abgestempelt werden?
Diese Strategie scheint aufzugehen, weil wir so verdammt human sind.
Sind wir ein Volk, welches sich immer wieder von der Geschichte quälen lässt, weil es unsere Bestimmung ist?
Auch an Eure Bürgermeister:
Politiker sollen Flüchtlinge Zuhause aufnehmen!
Nachdem der “Grüne” Politiker Janececk die private Aufnahme von “Flüchtlingen” fordert (mit 20 Euro Prämie pro Kopf und Tag), müssen natürlich die Politiker mit gutem Beispiel vorangehen.
Also: Farbe bekennen!
Anbei ein Musterschreiben (Typ RTF, kann von OpenOffice, Word, Wordpad
geöffnet werden), das ich an in die örtlichen Abgeordneten gesandt habe.
Absender und Anschrift/Name sind natürlich zu ändern.
Michael Horn saxmlh@gmx.de
Auf gehts, jetzt bist du an der Reihe. Nicht rumjammern sondern tätig werden!
Schreibe DU an die zuständigen Politiker, damit sie mit gutem Beispiel voran gehen !!!
Adressen dazu findest Du am Ende des Artikels.
———————————————————————————————————-
Absender Pf. XX D-XXXXX Ort
Claudia Roth (MdB)
Maximilianstraße 17
86150 Augsburg
Jetzt Farbe bekennen und “Flüchtlinge” aufnehmen!
Sehr geehrte Frau Roth,
der wachsende Zustrom von “Flüchtlingen” stellt Städte und Kommunen vor große Probleme. Nach übereinstimmenden Berichten hat deshalb Dieter Janecek, der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, die Aufnahme von “Flüchtlingen” in privaten Wohnungen gefordet und dafür sogar eine Prämie in Aussicht gestellt. Politiker der “Linken” (Ulla Jelpke) und der FDP (Konstantin Kuhle) haben dem zugestimmt. Der Brandenburger CDU-Politiker Martin Patzelt geht sogar schon mit gutem Beispiel voran. Da dürfen Sie nicht abseits stehen!
Nachdem Sie sich schon lange für den Asylzustrom einsetzen, fordere ich Sie auf “Flüchtlinge” in Ihrer Wohnung aufzunehmen. Aufgrund Ihres Einkommens können Sie sicher auf die Zuzahlung von 20 Euro pro Tag und “Flüchtling” verzichten und dieses Geld einer alleinerziehenden deutschen Mutter zur Verfügung stellen. Gerne höre ich von Ihrem diesbezüglichen persönlichen Engagement.
Mit freundlichen Grüßen
http://www.postswitch.de/wissenswertes/zur-nachahmung-empfohlen.htm?pk_campaign=nl-2015-08-17&pk_kwd=wissenswertes-HL
habe mir t.s. gerade bei maischberger angeschaut – gut dass er eine laute stimme hat und sie für seine kritik an der politik nutzt!!! möchte ich öfter hören …
Bei Frau Merkel hat man immer den Eindruck Sie ist nicht ihre eigene Herrin in dem Zirkus.
Irgendwie scheint ihre Funktion mehr oder weniger die zu sein, den Willen der Amerikaner in eine das Deutsche Volk beschwichtigende, einschläfernde Sprache zu kleiden.
Wenn man andersrum die Straftaten der Gäste bisher nur in einschlägig rechten Seiten findet hat diese ganze Diskussion keinen Zweck, wo war die Lichterkette für den Bürger 5 min von hier, der von einem algerischen Asylbewerber ermordet wurde? Warum nur in kleinsten Artikeln? Ein Mord.. dazu hatte der Mörder schon eine ellenlange Liste der Straftaten, das in nur 6 Monaten Aufenthalt..und wo ist Krieg in Algerien? Das ist alles so verlogen und jeder Bürger spürt das.. Was hilft ist idologiefreie Berichterstattung.. Schweden fängt wohl gerade damit an, nach IKEA ( P.S. echte Kriegsflüchtlinge erkennt man an Dankbarkeit, nicht an Krawall oder Messerstechereien, auch meist untereinander.. )
Unwürdig war der Eiertanz den sie anlässlich des Überwachungsskandals monalelang vollführt hat, ohne jedes klare Statement, bevor sie dann doch vor einer Handvoll Leute diese Worte (Abhören unter Freunden…) gefunden hat, die nun immer werbewirksam als ihre Haltung der Netzgemeinde verkauft und präsentiert werden.
Ich erinnere mich noch an Bilder, wo sie wirr gelacht hat, als man sie darauf angesprochen hat, dass ihr Handy ausgeschnüffelt wird.
Was solls, ich habe doch nichts zu verbergen…
Typo: monatelang
„Was solls, ich hab doch nichts zu verbergen“???
Ich denke eher, die hat „wirr gelacht“, weil sie nicht anders wusste zu überspielen, dass sie schon längst wusste, dass auch ihr Handy überwacht wird. Warum sollte sie sich darüber wundern bzw es ihr neu sein, da sie doch genau weiß, wo ihr Chef sitzt und in welchem Auftrag sie handelt?
Und seine Worte hält der für klar? Ich hören da auch nur geschleime heraus. Was heißt den mit aller Härte des Rechtsstaates verfolgen? Und gibts für den Till etwa Menschen die anderen Leidzufügen, aber nur mit halber Härte verfolgt werden sollen? Oder was soll die Aussage bedeuten? Der wird doch bestimmt auch für Propaganda welchen Zwecks auch immer Gebrauch. wahrscheinlich damit man Märkel, da irgendwie mit rein drücken kann, ganz in glanze des Sonnenlichts. Was wieder gescheitert ist. Kein Duft der Welt kann den Geruch Verheimlichen, welcher gerade über Deutschland liegt.
Abhören unter Freunden – wie war das doch gleich mit den Abhörgewohnheiten der Staatssicherheit?
Dass war natürlich was ganz anderes.
Ich unterstelle Till Schweiger keine bösartigen Hintergedanken. Wahrscheinlich ist auch seine Empörung echt. Emotionale Begegnungen können zu einem Bewusstseinswandel führen. Aber ich glaube nicht, dass Till Schweiger auch nur ansatzweise versteht, dass er Teil des Systems ist.
Wahrscheinlich blickt er wirklich nicht, dass er selbst Teil der PsyOp ist, aber sicher wäre ich mir dabei nicht.
humanistische haltung oder geldgier?
Vielleicht glaubt er ja auch, beides miteinander verbinden zu können :-)
Seinen Kommentar zur „Umdeutung“ von Merkels Äußerungen durch die ÖR finde ich ok.
Schweiger ist ein widerlicher Systemgünstling, der sich mit seinem massenverblödenden Seich einen goldenen Rüssel verdient hat.
Seine gelegentlichen Ausflüge in die Moralwelt kaufe ich diesem Widerling nicht ab.
Ich kenne eine Agentin bei einer Filmgesellschaft, die Schauspieler betreut. Diese erzählte von Schweiger als einen vollkommen kaputten, selbstverliebten und arroganten Gockel, dem in aller Regel andere Menschen vollkommen gleichgültig sind.
Seine Masche ist sonnenklar: PR ! Auffallen um jeden Preis, immer im Gespräch bleiben…
Vielleicht lernt er dazu.
Man errichtet in Deutschland einen Fond, so ähnlich wie “Aktion Sorgenkind” und jeder Bürger kann soviel dort einzahlen, wie er möchte.
Gauck könnte z.B. einen Dauerauftrag über 3.000 €uro monatlich erstellen.
Die Chefs vom DIW, DIHK, BDI und dergleichen können locker 10.000 €uro monatlich überweisen.
Auf diese Weise könnte man sehr gut diejenigen, die wirklich helfen wollen, von den Heuchlern unterscheiden.
Doch irgendwie scheint Til Schweiger ein anderes Geschäftsmodell im Kopf zu haben.
Er will wohl eine ausrangierte Kaserne sanieren, dort Asylanten unterbringen und sich die Unterbringung vom Staat finanzieren lassen.
Mein lieber Freund Til, so haben wir nicht gewettet!
Du sollst die Asylanten von DEINEM Geld versorgen und nicht vom Geld anderer.
Doch irgendwie scheint Til Schweiger ein anderes Geschäftsmodell im Kopf zu haben.
Er will wohl eine ausrangierte Kaserne sanieren, dort Asylanten unterbringen und sich die Unterbringung vom Staat finanzieren lassen.
Mein lieber Freund Til, so haben wir nicht gewettet!
Du sollst die Asylanten von DEINEM Geld versorgen und nicht vom Geld anderer.
Schweigers Schwindel | Die Killerbiene sagt… https://killerbeesagt.wordpress.com/2015/08/10/schweigers-schwindel/ (
Super Idee! Schließe mich ihr uneingeschränkt an. Vielleicht ließe sich das Ganze aber auch noch ausbauen. Eine Liste sämtlicher Superreicher, Reicher, Industriebosse, in Deutschland engagierter Investmentfonds, multinationaler Banken, Konzerne, der American Army, der British Army, der French Army, A-Promis, B-Promis, C-Promis, Schauspieler, Schausteller, etc. beispielsweise auf diesem Blog veröffentlicht. Jeder der Genannten könnte hier dann seine Haltung zur Flüchtlingsfrage kund tun, zeigen wie sehr ihm all diese und andere Menschen am Herzen liegen. In jedem Fall sollte er aber seinen finanziellen Beitrag zur Versorgung dieser Menschen nennen. Privatisierung wie sie sich doch alle wünschen. Statt dieser ewigen, ja langsam schon richtig einfallslosen Sozialisierung von Kollateralschäden.
Ich finde die Idee auch Klasse.
„Klare Worte wären folgende: Wir werden niemals tolerieren, dass Menschen, die vor Krieg und Terror fliehen, in unserem Land bedroht und angegriffen werden! Wir werden jeden, der dies tut mit aller Härte des Rechtsstaates verfolgen!!!!“
(Schweiger)
Wer so gut wie jedes Zerstörungswerk und jede genozidale Massenabschlachtung der freiheitlichen NATO-Krieger tolerierte und sogar in einigen Talkshow bewarb, der ist eben auch erst dann fürchterlich pikiert, wenn sich der ganz normale und von Oben eingeforderte Rassismus eines bekennenden Staatsbürgers von den staatlichen Vorgaben „emanzipiert“, um nun nach eigenen Ermessen, ohne Uniform der demokratischen Wehrmacht und ohne staatlichen Auftrag, das Ausländer anzünden im „eigenen“ Land in die eigenen Hände nimmt.
Und mit der „Härte des Rechtsstaates“ wurden und werden doch Tausende von Flüchtlingen eingesammelt, konzentriert und in den sicheren Tod oder Folterknast abgeschoben.
Was für eine nationalistische Hohlbirne.
„Gewalt gegen Flüchtlinge ist unseres Landes nicht würdig.“
(Merkel
Ganz im Gegensatz zu der Gewalt, die diese Menschen erst zu Flüchtlingen machte.
Ich finde es gut, dass „Kommissar Nuschel“ Farbe bekennt. Viele seiner Fans sind bestimmt stinksauer.
Der türkische Präsident Erdogan lässt mit Zustimmung der NATO die kurdische PKK im Nordirak bombardieren, obwohl die PKK den „Islamischen Staat“ (IS) bekämpft. Es gibt also noch mehr Tote und Flüchtlinge. Und was meint „Kanzlerin Unwürdig“ dazu? – Sie kneift vor den Amis die Backen zusammen und schweigt. ARD Monitor
Die „Welt“ entdeckt das Volk:
Spott über Til Schweiger ist elitäre Volksverachtung
http://www.welt.de/vermischtes/article145295275/Spott-ueber-Til-Schweiger-ist-elitaere-Volksverachtung.html
Die Journaille in Aktion …
Solche Leute haben kein Interesse an Flüchtlingen sondern interessieren sich nur für Geld und gesellschaftliche Anerkennung, sonst würde die nämlich die Ursachen bekämpfen und nicht die Auswirkungen…
Und ich dachte immer, die sog. westliche Wertegeimschaft verteidigt ihre Grenzen …
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-fluechtlinge-101.html
Ist ein Staat ohne Grenzen ein Staat?
Jeder bekommt das, was er verdient und Deutschland, in der gegenwärtigen Situation, hat genau diese Merkel verdient, denn wer nicht in der Lage ist, seinen Hintern zu bewegen und offen gegen diese Mißstände in Deutschland anzugehen und sich hinter seiner eigenen Faulheit versteckt, der braucht sich auch nicht zu beschweren, wenn solche Politiker, wie wir sie haben, über die Geschicke unseres Landes bestimmen dürfen.
Wann wurden Merkel und Konsorten zum letzten Mal in Zweifel gezogen?
Vom Volk scheinbar jeden Tag und trotzdem läßt sich dieses Volk von jeder angeblichen Sonntagsfrage wieder und wieder einlullen und sich vormachen, dass diese Regierung das Beste ist, was uns passieren konnte und kann.
Diese Speichelleckerei der Journaille wird durch diese, meiner Meinung nach, gefakten Umfragewerte auch noch gerechtfertigt und keiner hat scheinbar die Lust, sich dagegen zu wehren.
Wir sind die Figuren in einem perversen Spiel, das sich Machterhalt nennt.
Da wird offen gegen Griechenland, Rusland und gegen Flüchtlinge geschimpft und gewettert.
Und was passiert?
Der deutsche Michel springt voll darauf an und schimpft was das Zeug hält.
Passt jetzt zwar nicht zum obigen Artikel aber vor kurzem hatte ich ein Erlebnis der zweifelhaften Stammtischart in einer Tankstelle.
Ich sagte der Kassiererin, dass ich schon lange nicht mehr so günstig getankt habe.
Daraufhin entgegnete sie mir, dass wir ja schon genug für die Griechen zahlen und deswegen auch ruhig einmal günstig tanken könnten.
Den überaus dämlichen Blick der Dame werde ich so schnell nicht vergessen, als ich ihr erklärte, dass Deutschland bisher keinen einzigen Cent gezahlt sondern lediglich Bürgschaften geleistet hat.
Da ging es halt eben noch um Griechenland aber diese treudoofe Art des stetigen hinterherdackelns kann man zu allen Problemen finden.
Da ziehen die Medien über Ausländer her und beschweren sich im Anschluß darum, wenn es zu fremdenfeindlichen Übergriffen kommt.
Da werden in Nordafrika mehrere Länder wie beim Dominospiel aufeinanderfolgend destabilisiert und die Folgen, dass die Flüchtlinge jetzt nach Europa strömen wird dazu genutzt, um wieder gegen Ausländer aller Art zu hetzen.
Statt die eigentlichen Probleme, nämlich dem „WARUM?“ fragt hier niemand.
Die flüchten einfach nur alle, weil es in Europa so schön ist und weil hier der Winter so schön kalt und der Sommer so schön warm ist und dazu gibts auch noch Geld vom Staat, ohne dass man etwas dafür tun muß.
Und genau hier kämen die echten, unabhängigen Medien ins Spiel um diesen Vorurteilen endlich ein Ende zu bereiten und den Leuten zu vermitteln, dass wir alle mit unserem Discount-Verhalten einen großen Beitrag dazu leisten, dass die Leute flüchten.
Aber was wird getan?
Es wird gehetzt und selbst Leuten, die freiwillig Flüchtlinge aufnehmen wollen, werden Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Aber nicht nur von den Mitmenschen sondern genau von den Poltikerinnen und Politikern, die von uns mehr Verantwortung erwarten.
Aber sobald die nächste Sonntagsumfrage kommt und festgestellt wird, dass Merkel eine super Arbeit macht, schläft das Volk wieder zu großen Teilen ein und denkt „In was für einem großartigen Land ich doch leben darf.“
Unabhängige Medien? haha – jeder ist durch seine Erziehung und jahrelange Beeinflussung geprägt.
Merkel als souveräne Regierungschefin? Sie ist nur Stellvertreterin von US-Gnaden wie alle BRD-Chefs.
Till Schweiger? Erst beide Seiten sehen, dann urteilen.Siehe unten. Seine Filme sind für mich gewöhnungsbedürftig.
Umfragewerte fallen von Sender zu Sender unterschiedlich aus. Mal spaßeshalber Teletext Sat 1 ansehen.
Reden wir hier von dem Til Schweiger, der auch für die Bundeswehr in Afghanistan PR-mäßig getrommelt hat und der gleichen Meinung wie seine Freunde der SPD ist, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird und offen für den Einsatz im Fernsehen warb? Wie soll ich so einen Schmierlappen für voll nehmen, der mit seinen propagandistischen Aktivitäten unterstützend dafür sorgt, dass Flüchtlingselend (siehe Afghanistan) erst entsteht?
Der Typ ist ein Systemling allererster Güte. Mit seinem Twittergeblubber wollte er wohl vor allem für seinen Busenfreund Gabriel vorgezogene Wahlkampfhilfe leisten – weil A. Merkel (angeblich) so positive Werte bei den Wahlforscherstatistiken hat.
Volle Zustimmung !
Entsetzlich, ja ekelhaft, solche Leute wie T.S. noch zu lobhudeln, das löst bei mir Brechreiz aus. – Kein Wort bei dieser Flachpfeife über den Terror Deutschlands im Gefolge der USA, der die Flüchtlingswelllen auslöst, kein Wort über die Rüstungsexporte in diese Länder, damit dort totgeschossen und gemordet wird, kein Wort über die barbarische Wirtschaftsordnung der EU und der USA, die alle nicht willfährigen Staaten in Afrika und anderswo mit Sanktionen und Krieg bedrohen …
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27032 4.8. 2015 Die Wirtschaftspolitik der EU in Afrika bedroht die Lebensgrundlage der Menschen
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59177 6.8. 2015 Auf die Flucht getrieben
Befragt zu dem Widerspruch, dass sein Freund Jan Karras so etwas wie einen Söldnerdienst anbietet, antwortete Schweiger: „Die können dann auch gut auf Flüchtlinge aufpassen“.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2446756
Jan Karras, der ebenfalls im Studio saß. Karras ist pikanterweise Betreiber der Söldner-Firma „Greenzone Consulting“ (siehe unten), die laut eigenen Aussagen bis zu 600 Söldner mit exzellenter Militär-Erfahrung für Auslandsdienste angeboten hatte. Die Internet-Seite wurde jedoch plötzlich vom Netz genommen. Warum?
Karras sagt tatsächlich ohne rot zu werden sinngemäß zu der Frage, warum er seine Internetseite vom Netz nahm: Er habe “vom Innenministerium den Hinweis bekommen”, dass in seine Richtung von Presseseite recherchiert wird “und es besser wäre in den Medien nicht aufzutauchen um das Projekt nicht zu gefährden”. (Ab ca. Minute 25:30 „ZDFdonnerstalk“)
Ja und die können Flüchtlinge sogar radikalisieren und bewaffnen.
@ anonym
„dass in seine Richtung von Presseseite recherchiert wird “und es besser wäre in den Medien nicht aufzutauchen“
Wann sagt er das? Für mich sieht es so aus, als habe man das herausgeschnitten.
Also, wenn das wirklich herausgeschnitten wurde (ich weiß nicht, ob es irgendwo noch eine andere Quelle gibt) , dann ist das eigentlich ein Thema für den Dok :-)
26:50 – das ist so schon ein Skandal, dass Privatunternehmer vom Innenministerium beraten werden, dass sie ihre Herkunft verschleiern sollen.
@ Anonym
Ok, ich hatte übersehen, dass es ine Einfügung von Dir war.
Und ja natürlich hast Du recht , dass es ein Skandal ist.
Selbst wenn die Till Schweiger die Welt rettet. Die Lebenszeit die ich -gezwungenerweise- durch/mit seinen Filmen verloren habe, werde ich nie verzeihgen können-:)!
http://www.mmnews.de/index.php/politik/51094-schweiger-asyl-sold
was ist hiervon zu halten. Es gab noch einen anderen Artikerl auf der Seite mit besoffenen T Schweiger
Was davon zu halten ist? Das „Flüchtlingsheim“ sollte ein Ausbildungscamp für wie auch immer geartete Leute werden.
@Mark Bartalmai
„Und wer sich mit Vizekasper Gabriel ablichten lässt (der die Waffentransporte nach Saudi-Arabien verdoppeln ließ und somit Flüchtlingswelken ERST AUSLÖST, um sie dann mit Krokodilstränen zu beweinen) und pr-mäßig in die oberflächliche Kerbe “Alle sind willkommen” haut, hat eindeutig nichts verstanden.“
Zum Systemkritiker wird Till Schweiger ja wohl nicht, dann müsste er auch Zusammenhänge verstehen können und außer in der „bewegte Mann“ ist der Typ mir nie als guter Schauspieler aufgefallen. Aber auf Face-Book hat er zum aktuellen Thema Flüchtlinge immerhin bald 3000 Kommentare erhalten. Von weitaus eher geschmäcklerischen Beiträgen zur Politik -Volkes Stimme halt- wenig interessantes.
Die Propaganda Schau hat mich auf ihren Film aufmerksam gemacht, da wo ich mir wünsche, er wird auch in München gezeigt. Bin nicht so mobil.
Was mir an der offiziellen Politik so auffällt ist das betretene Schweigen und auch der ohrenbetäubende Lärm über die Aufklärung über die wahren Hintergründe dieser Flüchtlingswelle. Auf Phoenix meinte ich mal ein Interview mit Ghadafi gesehen zu haben, wo er schon andeutete, was es wohl für den Westen bedeuten könnte, wenn nicht nur sein Staat zerstört würde.
Heuchelei und Schuldgefühle (passt zur christlichen Gesinnung) sind natürlich die moderate Form des Westens mit diesem unsäglichem Flüchtlingsproblem umzugehen. Und wer ist da die beste Moderatorin? Unsere Angela viel (ver)sprechen aber nix erklären. Das Rumdrucksen passt auch so richtig zu ihr wenn es konkreter werden soll. Gottseidank gibt es ja bei uns noch andere Blogs, die wenigsten versuchen was zu erklären.
Ich wünsche Ihnen bei der Gelegenheit einfach viel Erfolg mit ihrem Film und weitere etwas tiefgründigere Diskussionen über die Ursachen so manchen Elends dieserWelt. Das bringt uns bestimmt alle ein Stück weiter, ganz gleich welche Sichtweise wir dazu haben.
Siempre aus München
Schweiger ist zweifellos der dümmste deutsche Schauspieler. Und absolut systemkonfrom.
Er hat sich sogar zur sexuellen Belästigung von jungen Frauen verführen lassen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/mission-hollywood-zier-dich-nicht-so-1814410.html
„sexuellen Belästigung von jungen Frauen“ ist „systemkonfrom“
Hä?
Was sonst? Oder hat es etwa eine Klagewelle und Rücktrite ausgelöst?
Statt dessen wird der Til der Dillo hofiert.
Ich möchte nicht wissen – oder doch ? – wer schon alles von unseren Politikern bei dem Zuhause war. Wenn die Merkel schon bei Jenny Elvers Zuhause war (http://www.vox.de/cms/jenny-elvers-hat-schon-fuer-angela-merkel-gekocht-1933686.html), dann geben unsere Politiker sich wohl die Klinken bei den gepuschten (neudeutsch gehypten) Möchtegernstars in die Hand.
Das Problem ist nur, daß in Deutschland mit „Flüchtlingen“ nie die 2-4 Prozent echte Flüchtlinge gemeint sind, sondern eben auch die 96-98 Prozent freche Eindringlinge.
Das sollte die Propgandafront schon differenzieren („diskriminieren“), wenn sie nicht zwischen die Fronten geraten oder – Gott behüte! – zum Sprachrohr der linken Deutschlandzerstörer verkommen will.
Bis du das Rico-:)?
Bist du ein Troll, der unnütze Kommentare verfasst?
@Pandora, ich muss dir recht geben. Warum sich die Flüchtlingsströme ergiessen, die Rolle der USA dahinter, diese Frage wird leider nicht gestellt.
In einigen Foren wird differenziert diskutiert.
Die passen allerdings gut zusammen: die Merkel wird vorwiegend von den Älteren verehrt, der Schweiger von den Jüngeren und die mittendrin kucken in die Röhre
Leider ist es mittlerweile soweit, dass man in diesem Land alles, aber auch wirklich alles, gegenlesen bzw. gegenhören muss!
Noch katastrophaler ist die Situation, wenn man noch minderjährige Kinder in seinem Haushalt hat, der man zum Schutz verpflichtet ist und die vor solcher üblen Propaganda beschützt werden muss!
Was Til Schweiger betrifft, dieser Mensch ist lediglich bedauernswert. Wie kann man vor laufenden Kameras nur so einen Schwachsinn wie
„Es geht nicht nur um Flüchtlinge. Die Leute, die diese Hetze betreiben, das sind Feinde der Verfassung. Die werden diese Sendung als erstes verbieten, wenn sie an der Macht sind“,
abträllern!
Dieser Schweiger beweist einmal mehr, dass NICHT- bzw. HALBWISSEN in Verbindung mit grenzenloser Naivität selbst bei Akademikerkindern mit Abitur nicht Halt macht!
Das angesprochene Sommerinterview war 20 Minuten Plaudern, aber nicht wirklich
ernsthaftes Äußern zur Politik der Bundesregierung, wie es der Dringlichkeit der Themen entsprochen hätte und wie ich es von der Bundeskanzlerin auch erwartet hätte, egal, ob es warm war oder nicht. Und Bettina Schausten, bekannt für ihr serviles Stichwortgeben, vermied alles, was die Kanzlerin auch nur die Braue hätte zucken lassen – eben Sommerinterview. Merkel ist dafür bekannt, die deutsche Sprache zu einem notwendigen Übel zu machen, aber irgendwie sortiert man sich aus all dem Nebulösen und Schwammigen immer heraus, was sie eigentlich sagen oder nicht sagen wollte.
Der Satz „Gewalt gegen Flüchtlinge ist unseres Landes nicht würdig“ stimmt zwar grammatikalisch, er stelzt reichlich angeschwollen daher – aber er ist kein Satz, den wir alle zu Recht von der Kanzlerin gerade in der Flüchtlingsfrage erwarten dürfen. Von der Kanzlerin werden konkrete Maßnahmen erwartet und nicht der moralisch gereckte Zeigefinger. Da muss ich Til Schweiger recht geben, auch wenn ich ihm die Fernsehgröße nicht so recht abnehmen kann, in diesem Fall aber war es wirklich nötig. Ich frage mich allen Ernstes: Womit habe ich diese Kanzlerin verdient?
Endpuppt sich als systemling,damit den beliebtheitsgrad steigern.die kohle die da rein kommt kann sich sehen lassen.es heisst spendet,dann die kohle in die till kasse.
So ist es! Diese Merkel-Regierung ist des Landes nicht würdig! Wir hätten weit besseres verdient.
Und eine Zumutung sind inzwischen die Gehälter der Regierung und ihrer Anhängsel!
Sorry, aber gerade Til Schweiger hat den Schuss nicht gehört, sondern lässt sich als Vorzeige-Naivling schön vor den Landesspaltungskarren spannen. Die Flüchtlingsdebatte wird gerade an allen Ecken befeuert, um von den eigentlichen Problemen abzulenken und Deutschland kontrollierbar zu spalten (demnächst kommt wieder Ost-West-Stimmungsmache hinzu). KEINER der Diskutanten thematisiert die Ursachen, sondern alle hauen sich nur ihre Dogmen um die Ohren.
Und wer sich mit Vizekasper Gabriel ablichten lässt (der die Waffentransporte nach Saudi-Arabien verdoppeln ließ und somit Flüchtlingswelken ERST AUSLÖST, um sie dann mit Krokodilstränen zu beweinen) und pr-mäßig in die oberflächliche Kerbe „Alle sind willkommen“ haut, hat eindeutig nichts verstanden.
Ich bin mittlerweile Spott meiner gesamten russischen Kollegenschaft ausgeliefert, weil sie sagen:“Wir mögen die Deutschen so sehr, aber dass ihr SO dämlich seid, hätten wir nicht gedacht.“
Sehr guter kommentar von dir,das triffs.
Auf den Punkt, Herr Bartalmai. Danke! Und dass sich Dok in diese „Rosamunde-Pilcher-Kampagne“ des Manipulationszusammenhangs einspannen läßt, sollte zu denken geben.
ich schätze dok sehr – aber mir zeigt es genau die art von blindheit/verblendung, die das leben im osten nicht beförderte – für den preis innere werte gegen materielle zu tauschen, ohne exstenzgefährdend zu sein
@ Mark, die gefakten Netzwerke die Du in der Diskussion zu Ukrainian Agony genannt hast haben nach meinem Dafürhalten einen weit aus größeren Hintergrund auch in Deutschland.
@ Mark Bartalmai
Du tippst darauf, oder weißt du sicher, dass Til Schweiger sich für irgendeine Schweinerei vorschieben lässt? Dass der Gute nicht der Schlaueste ist, sieht man ihm ja an, egal, in welcher Rolle, wie ich sowieso von Schauspielern, was die Politik angeht, nichts halte, wenn ich mir so ansehe, was mit den ehemals DDR-Schauspielern so über die Sender läuft. Sie sind zwar nicht der Typ, aber sie können ihn spielen. Will ja keine Namen nennen.
Nun, Ost-West-Stimmungsmache kommt mir eher wie eine existenzielle Lebensaufgabe der BRD vor, ein Dauerbrenner, mal auf großer, mal auf kleinerer Flamme. Da hat sich das Ostvolk sicher schon das Staunen abgewöhnt.
Die Ursachen – ich glaube nicht, dass da ein Diskutieren ausreichen wird. Da braucht es sicher eine grundlegende Umgestaltung der Welt. Aber bei dieser Trägheit der Völker und mit diesem Politikerpersonal?
wenn deine russischen kollegen der herkunft „ost“ zuzuordnen sind – so nehme ich schon seit langen wahr, was die meinen :-))) … und die „dürfen“ dies ja auch so sagen – was „ostdeutsche“ nach dem mauerfall und einigen ost-west gesprächen dazu sagten, war IMMER falsch und NATÜRLICH unrechts+propaganda-geschwätz – sagten die „brüder+schwesterlichen sieger der geschichte“ … langsam wächst die hoffnung, dass es dämmern KÖNNTE … aber bitte nicht als ost-west konflikt instrumentalisieren lassen … obwohl teile und herrsche bei aller unterworfenen einigung … einfach etwas anderes ERLEBT!!! zu haben, als es konterkariert in den medien zu lesen … haben meist nur die aus dem osten … ;) das tut weh … sorry … doch einen GLEICHBERECHTIGTEN austausch gab es nie …
Die Masse der Deutschen ist leider absolut naiv und obrigkeitsgläubig.
Passt dazu:
„Das deutsche Volk hat nun mal beschlossen, weniger Kinder zu zeugen. Das ist eine Sache, die mir nicht einmal die Sozialdemokraten anhängen können.“
– Helmut Kohl, ehemaliger Bundeskanzler der BRD.
„Aber das macht doch nichts, daß die Deutschen aussterben. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.“
– Ho Ul Li, chinesischer Bevölkerungspolitiker.
Putin hat es verstanden:
Im Gegensatz zu den ferngesteuerten Mistkäfern im Bundestag.
@Mark
Dass Sie dem Spott ausgeliefert sind, trifft leider den falschen :-( Im Gegensatz zu Deutschland gibt es strategische Denker wie Lawrow, Sergej Glazjew (und Nikolai Starikow, den ich auch dazuzählen würde) die ihre Ansichten auch öffentlich äussern. Deutschland, inklusiver seiner Talkshows, ist Weltmeister darin nur SYMPTOME zu diskutieren.
Ab und zu findet man ganz Zarte Ansätze von Kritik:
„Die Situation im Nahen Osten bleibt prekär. Die Instabilität von Libyen bis Syrien ist extrem ausgeprägt. Damit werden die Flüchtlingsströme weiter zunehmen. Werden die richtigen Fragen gestellt? Nur dann kann es auch richtige Antworten geben. Letzteres führt zu zunehmender politischer Instabilität in den Ländern, die diese Ströme aufnehmen müssen. Das gilt nicht nur für die Insel Kos.
Sind die USA von den Konsequenzen ihrer eigenen Politik in beiden Regionen weit genug entfernt?“
Internetquelle: http://www.goldseiten.de/artikel/256006–Gesamtlage-instabil—Datenmix-durchwachsen.html
Starikow hat sich schon vor zwei Jahren dazu geäussert:
Mark, Deine Einschätzung zu Glazjew und Starikow würde mich freuen.
P.S.: Weiterhin viel Erfolg zu deinen Filmprojekten!
Interessanter Beitrag von Nikolai Starikow. Ich kann immer nur wiederholen: Die Geschichte speziell der Völkerwanderungen und ihre Folgen studieren!
Verhalten des eigenen Volkes analysieren. Für beide Seiten humanistisch handeln.
Frage: Warum haben wir keine Probleme mit den Aussiedlern aus Russland, auch wenn die Medien gerne von der „Russenmafia“ reden? Laut Focus soll die marginal sein. Warum gibt es mit den Vietnamesen keine Probleme? Die KInder beider Bevölkerungsgruppen gehen zu 80 – 90% ins Gymnasium. Von den übrigen sind es nur bei 25% (2008).
Kurz gesagt: Glänzende Analytiker und wert, als Quelle für Hintergründe herangezogen zu werden – immer auch mit kritischem Blick, da auch nur Menschen und ich nicht jedes Detail unterschreiben kann, aber aus meiner Sicht hervorragende Analysten.
Nicht zu vergessen das die Flüchtenden einmal hier, dazu missbraucht werden sich in einem permanenten halb legalen unsicheren Status zu bewähren und so die unteren prekarisierten Schichten der hiesigen Bevölkerung unter gehörigen Konkurrenzdruck gebracht werden…
.
Inzwischen ist es üblich sich gar an nationalen Feiertagen mit Flüchtlingen anstatt mit verarmten Europäern zu umgeben. Das beide Gruppen, Arme und Flüchtlinge, typisch krasse Opfer kapitalistischer Misswirtschaft sind wird verschwiegen…
.
Die USA machen seit Jahrzehnten vor wie man den Süden ausbeutet und die nach Norden flüchtenden und politisch Verfolgten daheim weiter ausnutzen kann…
.
Die Ursache für das Flüchtlingselend Amerikas sind zum grössten Teil die Eliten und Politik der USA und ihre kapitalistischen Raubzüge und Plünderungen. Die EU tut das gleiche… Getthos haben wir bereits.
Ein verwirrtes Volk ist immer ein gefundenes Fressen.
In den ganzen Diskussionen fehlt mir meist die Aussage wer denn für den größten Teil der Flüchtlinge verantwortlich ist.
Das sollte einfach viel deutlicher und öfter benannt werden.
Das erwartest du aber nicht von Til Schweiger, oder?
Ne Doc, von Ihm sicher nicht.
Meinte das aber auch eher grundsätzlich in allen Staats-Medien oder Stimmen.
Das gehört als fette Schrift vor jeden Textabsatz gedruckt, in den Printausgaben, oder als weg klickbares Popup bei Online Ausgaben bevor man den nächsten Absatz weiterlesen kann.
Das wäre ja die Wahrheit! Wo leben Sie denn …. :-)
(Nicht böse sein!)