Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, EU, Neoliberalismus, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
Die beiden Staatssender ARD und ZDF, die laut Staatsvertrag vielfältig und ausgewogen informieren müssten, zeichnen ein politisch gefärbtes Bild der Realität, das so weit wie möglich all das ausblendet, was die Zuschauer verstören könnte.
Wenn in Spanien ein Gesetz verabschiedet wird, das sogar die New York Times mit der Franco-Diktatur in Verbindung bringt, dann hat das deutsche Bürger nicht zu interessieren, denn die Illusion einer freiheitlichen, demokratischen EU soll aufrechterhalten werden. Wäre das Gesetz in Russland verabschiedet worden, die einschlägig bekannten „Journalisten“ in ARD und ZDF hätten sich monatelang künstlich echauffiert.
Bereits vor über einem Monat haben wir hier über das am 1. Juli in Kraft getretene spanische Knebelgesetz berichtet und aufgezeigt, wie es in deutschen Lügenmedien totgeschwiegen wird. Mittlerweile greift das Gesetz und die Staatsmacht greift durch, wenn Bürger im Internet unbequeme Meinungen kundtun:
Ihn traf es als Ersten: Eduardo Díaz (27), Facebook-User aus Teneriffa. Er kritisierte Bürgermeisterin und Lokalpolizei über das Sozialnetzwerk. Gar ein wenig untergriffig. Die Ordnungshüter wären „Drückeberger“. Sechs Stunden nachdem er den nun als Delikt geltenden Mausklick setzte, klopften auch schon zwei Beamte an seine Haustür: „Wir kommen, um das Bußgeld einzufordern. Wegen Ihres Postings im Internet.“ Bei leichten Vergehen rangiert dieses zwischen 100 und 600 Euro. In einem Interview, dass Díaz „El Mundo“ gab, empörte er sich: „Die Regierung will damit kritische Bürger zum Schweigen bringen.“…
Die Uno und EU-Kommission zeigten sich bereits hochgradig besorgt. Verfassungsrechtler, Journalistenverbände wie auch das Wiener International Press Institute (IPI), das vor „Druck zur Selbstzensur“ warnt, und zahllose Bürger (wie im jüngst geräumten „Anti-Knebel-Camp“ in Madrid), fordern, dass das „Knebelgesetz“ außer Kraft gesetzt wird. (Jan Marot aus Granada, 9.8.2015) (derstandard.at)
Was bei UNO und EU-Kommission Besorgnis auslöst, soll deutsche Zuschauer in ihrem öffentlich-rechtlichen Ponyhof-Bild der europäischen Union nicht verstören. Der für das Knebelgesetz verantwortliche konservative Ministerpräsident Rajoy wird von Schäuble und Merkel noch benötigt, wenn es darum geht, einen podemischen Linksruck in Spanien zu verhindern. Dazu dient dieses repressive Gesetz genauso, wie seine Anstrengungen, die Medien auf Linie zu trimmen – etwas , was Schäuble und Merkel offensichtlich nicht mehr nötig haben, denn auch das wird in den von ihnen kontrollierten Staatssendern ARD und ZDF bereits heute geflissentlich totgeschwiegen.
In Schweizer Medien und in den“ Öffentlich Rechtlichen Russischen „ Medien wurde ausgiebig
berichtet. Erinnert mich stark an das Tal der Ahnungslosen . Das hat auch ohne Internet schon nicht funktioniert.
Die Medien in der DDR hatten durch ihre unrealistische Schönfärberei und das verschweigen unangenehmer Entwicklungen jede Glaubwürdigkeit verloren. Leider führte es dazu den Westlichen Medien uneingeschränktes Vertrauen zu schenken. Das Ergebnis ist bekannt.
Im Rahmen der heutigen Möglichkeiten kann aber jeder der es möchte sich allseitig informieren.
Die freie Meinungsbildung im Internet dürfte also unseren Herrschaften ein großer Dorn im Auge sein und es ist wohl zu erwarten das nicht nur in Spanien versucht werden wird ,selbiges mit allen Mitteln zu unterbinden oder wenigstens zu erschweren. Sicher sind sich da die Politiker aller Länder ausnahmsweise mal einig.Möchte wetten das auch in den Schubladen unserer Regierigen schon einige Pläne und Ideen auf ihre Umsetzung warten. Nur ein Terrorakt oder das entstehen einer radikale Bewegung werden dann als Begründung ausreichen ,Meinungsfreiheit und Bürgerrechte ein zu schränken . Tja wir müssen halt den Amis wirklich alles nachmachen .Siehe die neuen anti Terror Gesetze in Frankreich. Vom großen Bruder lernen !! „Auch das kommt mir bekannt vor.“
Worin unterscheiden sich Politiker, die solche Gesetze machen, eigentlich noch von der organisierten Kriminalität?
Der grundsätzliche Ansatz ist doch der gleiche: Recht ist, was mir auf Kosten anderer nützt.
Wirkliche Rechte der Bürger, wie etwa das der Meinungsfreiheit, der Pressefrehiet, der körperlichen Unversehrtheit und der persönlichen Freiheit werden wohl nur noch aus formalen Gründen in Gesetzen als Nebelkerze formuliert, wobei deren Durchsetzung durch die Ausgestaltung des Rechts zur Farce wird.
Um unsere EU noch demokratischer zu machen, sollten wir nach schwedischem Vorbild auch die nächsten Wahlen einfach ausfallen lassen. Unsere alternativlose Kanzlerin soll das noch mindestens zwei Wahlperioden machen. In Griechenland sollte im Gegensatz so lange gewählt werden, bis Syriza verschwunden ist. Im Durchschnitt hätten wir dann wieder die gleiche Abzahl von Wahlen in der EU, wie vor der Demokratie Anpassung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-premier-loefven-sagt-neuwahlen-ab-a-1010411.html
Dass so etwas wie im Januar in Griechenland jetzt demnächst bei der Wahl in Spanien nicht mehr passieren darf (auch wenn lt. dem Rollstuhlfahrer Wahlen nichts zu ändern vermögen), daran wird heftigst gearbeitet. Schließlich muss das schleunigst auf die Test- und Prüfstrecke, wird schließlich auch demnächst im Germanischen Reich benötigt, damit die Krönungsmesse der Kaiserin keinesfalls durch unschöne Laute getrübt wird. Und so ergibt auch das vorhin erwähnte Einblenden von Rajoy durchaus Sinn. Ein Freund von Gottlieb, den wir ins Herz schliessen sollen. Bei dem anderen aus Athen sollten wir noch tunlichst Vorsicht walten lassen. Wenn dieser Herr sich äußert, geht es doch bestimmt nicht ohne Hinterfotziges ab.
Habe heute schon anderswo auf der PS (PM?) schon auf die „Seltsamkeit“ hingewiesen, die mir gestern Abend bei den Tagesthemen unterkam. Bevor BR/CSU-Gottlieb seinen neuen Freund aus Griechenland vorstellen durfte (herzallerliebst), war in der Berichterstattung über Griechenland (Einigkeit mit der Troika!) eine Filmsequenz eingestanzt, die m.E. mit dem Thema nichts zu tun hatte. Ein freundlichst über alle Backen strahlender Rajoy. Wenn das nichts bedeuten soll!
Die Knebel-Nummer ist ja nicht neu – und der Knebel-Geist scheint nimmermüde – oder nimmersatt an sadistischer Befriedigung. Ließe sich die Kriegstreiberei interpretieren als „Kriegsführung gegen die Freiheit“, käme man zu Gedankengängen, die mit wirtschaftlichen Erwägungen eher weniger zu tun haben. Da stünde ein zerstörtes Haus eher als Kollateralschaden in der Bilanz. Wogegen Milliarden traumatisierter Menschen als wieder leichter manipulierbare Masse als ein ganz anderer Erfolg verbucht wäre.
Knebeln ist methodisch eindeutig, allerdings nicht das Knebelergebnis. A wird das Knebeln gar nicht bemerken; B, wird auf die Barrikaden gehen; C wird überlegen, dem Knebelgeist dienlich zu sein; D wird FÜR SICH einfach die Ansätze für die Knebel-Hebel entfernen.
Ich lese „zufällig“ gerade ein Buch über Energieräuber – ein Thema, dass mich seit vielen Jahren beschäftigt. Sie zu erkennen und abzuwehren, ist methodisch nicht anderes, als sich vor dem Knebelgeist zu schützen. Der ist nicht allmächtig, sondern reagiert im Gegenteil sehr wütend, wenn ihm keine Aufmerksamkeit mehr zuteil wird – und muss seinerseits zu seinem Erhalt Energie investieren. Gib ihm Eins und nimm ihm Zwei – das wäre eine gescheite Politik, oder?
Gestern erzählte mir ein Freund von einem Ausflug in ein Niemandsland, in die Natur. Und war nicht überrascht, dort, jenseits westlicher Kultur und Normalwerte, sehr freiheitlich lebenden Menschen zu begegnen. Woraus sich schlussfolgern ließe, dass die „Flamme der Freiheit“ durch Knebelgeist nicht zum Erlöschen zu bringen ist; vielleicht ist sie ja eine ewige Flamme.
Wir dürfen uns noch fragen, ob der Geist, der unser Gehirn betreibt, und der Geist der Freiheit etwas völlig Verschiedenes sind. Sie sind verschieden, wenn sich der Knebelgeist von Angst ernährt, und wenn das „Prinzip Freiheit“ besteht aus einer energetischen Existenz-Autonomie. Ob der Krieg gegen diese Ur-Autonomie erfolgreich sein kann, bezweifle ich nicht nur, weil der Knebelgeist bisher den Beweis für seine Macht schuldig blieb. Wer sich von fremder Angst ernähren MUSS, scheint ja von wirklicher Freiheit NULL-Ahnung zu haben. Oder?
Danke für das Thema und Gruß
Wolfgang Jensen
Lieber Wolfgang,
ich verstehe Deinen Text so (liege ich da richtig)?
Die Knebel-Nummer ist ja an sadistischer Befriedigung. die Kriegstreiberei interpretieren als „Kriegsführung gegen die Freiheit“, käme man zu Gedankengängen, Erwägungen nicht neu – und der Knebel-Geist scheint nimmermüde – oder nimmersatt Ließe sich eher weniger zu tun haben. die mit wirtschaftlichen Da stünde als Kollateralschaden in der Bilanz. Wogegen die Ansätze traumatisierter Menschen als ein ganz anderer Erfolg ein zerstörtes Haus eher verbucht wäre.
das Knebelergebnis. A wird das Knebeln gar nicht bemerken; B, wird auf die Barrikaden gehen; C wird überlegen, dem ist methodisch nicht anderes, als sich vor dem Knebelgeist Milliarden Knebelgeist dienlich wenn sich der Knebelgeist wieder leichter manipulierbare methodisch zu sein; D wird FÜR SICH Knebeln ist eindeutig, allerdings nicht einfach für die Knebel-Hebel entfernen.
Ich lese „zufällig“ gerade ein Buch über als MasseEnergieräuber – ein Thema, dass mich seit vielen Jahren beschäftigt. Sie zu erkennen und muss seinerseits abzuwehren, zu schützen. Der im Gegenteil energetischen reagiert Existenz-Autonomie sehr wütend, wenn ihm keine Aufmerksamkeit mehr zuteil wird – und zu seinem Erhalt Energie investieren. Gib ihm Eins und Wer sich von fremder Angst ernähren nimm ihm Zwei – das wäre eine gescheite PolitikFlamme, oder?
Gestern erzählte mir ein Freund von einem Ausflug in ein Niemandsland, in die Natur. Und war nicht dass die „Flamme der Freiheit“überrascht, dort, jenseits ist nicht allmächtig, sondern der Knebelgeist westlicher von wirklicher FreiheitKultur und Normalwerte, sehr „Prinzip Freiheit“ freiheitlich lebenden Menschen zu begegnen. Woraus sich d für seine Machtfragen, ob der Geist,schlussfolgern ließe, durch Knebelgeist nicht zum Erlöschen zu bringen ist; vielleicht ist sie ja eine ewige .
Wir der unser Gehirn betreibt, und der Geist der Freiheit etwas völlig Verschiedenes sind. Sie sind verschieden, ernährt, und wenn das besteht aus einer e. Ob der Krieg gegen von Angst diese Ur-Autonomie erfolgreich sein kann, bezweifle ich nicht nur, weil bisher schuldig blieb. ürfen uns noch den BeweisMUSS, scheint ja NULL-Ahnung zu haben. Oder?
Eigentlich schreibe ich ja ganz flüssig – dass es auch anderes geht, beruhigt mich.
Die Reduzierung des Menschseins mittels Knebelung ist ein sehr altes Problem. Wie es ohne Knebelung lief, weiß man nicht mehr. Aber was mal war, kann zwar vergessen werden, aber – in diesem Fall die Freiheit – bleibt in den archaischen Urgründen als Information erhalten.
Kurz: Informationen kann man nicht vernichten. Man kann sie deaktivieren, man kann sie mittels Propaganda verlügen, aber sobald ein Mensch beginnt, eigene Bilder von (s)einer Freiheit zu zeichnen, beleben sich alte Original-Bilder und es entsteht, was wir Authentizität nennen.
Aus der Sicht, die Restimulierung alter Bilder sei notwendig, erscheint die ganze Knebelei in einem anderen Licht. Und erklärbar wird, warum die Knebelei exponentiell steigen muss, weil nämlich – nur so! -auf der anderen Seite immer mehr Freiheits-Potenzial entstehen kann.
Kurz: Krankheit existiert, um ein Bewusstsein für Gesundheit entstehen zu lassen.
Leben funktioniert nach der Formel „Tun, Haben, Sein“.
Und da Leben sich auf der körperlichen auf der psychischen und geistigen Ebene abspielt, kann sich jeder selber überlegen, auf welcher Ebene er etwas leisten kann, wenn er mehr Freiheit erlangen möchte. Hat er einen graduellen Zenit zum Frei-Sein überschritten, wird er sich nicht mehr wundern über „merkwürdige“ Erlebnisse, die seine Freiheit wie von Zauberhand geführt automatisch weiter wachsen lässt.
Kurz: Zeit folgt einer Logik. Die nicht bekannt sein darf, weil sonst nicht das wachsen könnte, was wachsen muss: Bewusstsein über die Knebel-Methodiken.
Auf der Geist-Knebel-Ebene leistet PS das Mögliche.
Bleiben Sie dran, lieber Stephan!
Gruß
Wolfgang Jensen
Ich glaube, da übernimmt sich Spaniens Regierung und die Leute stehen auf(zuviel Temperament und cojones!). Mit den Deutschen ginge es wahrscheinlich (noch!).
Im übrigen: Amis raus + Stop der Sanktionen gegen RF.
@nin guno
Besser „zuviel“ cojones als ningunos… :-)
ZENSUR ist die aggressivste Abart der Propaganda — aber zwecklos…!!
Zum Thema „Spanien wendet neues Knebelgesetz gegen Bürger an“ gibt’s mehr auf
http://www.rtdeutsch.com/28502/international/drakonische-strafen-fuer-facebook-kommentar-spanien-wendet-neues-knebelgesetz-gegen-kritische-buerger-an/
Ganz SÜDEUROPA inklusive Frankreich ist ein PULVERFASS…
Die Lunte brennt bereits und wird die US-Kolonie EU in die Luft jagen.
Dass die EU-Marionetten in MADRID und PARIS obendrein mit dem Feuer spielen,
indem sie wütende Proteste mit faschistischen Polizeistaats-Methoden zu unterdrücken versuchen, beweist nur das unaufhaltsame Ende der EU-Diktatur.
Die jüngste Faschisten-Allianz mit FACEBOOK wird sich für diese Minderheits-(!)-Regierungen buchstäblich als „Schuss in den Ofen“ erweisen; die Funken werden dem Polit-Pack bald um die Ohren fliegen.
Die REVOLUTION beginnt im Süden.
Nicht nur, weil die Plünderungen durch das Bänkster-Regime dort die perversesten Auswüchse erreicht haben — sondern vor allem, weil die Bürger dort ausgeschlafener sind und schneller denken als die schlafmützigen Germanen und Wikinger im Norden. Von den S(k)laven an der NATO-Ostfront gar nicht zu reden; die haben immer nur in Vasallen-Staaten gelebt und kennen „Freiheit“ nur aus dem Fremdwörterbuch.
Gesunder NATIONALISMUS wird die EU zerschlagen.
„LINKS“ und „RECHTS“ sind Volksverarschungen aus dem vergangenen Jahrhundert — heute zählt nur der WIDERSTAND; egal von welcher Seite der kommt.
Wo das Propaganda-Kartell die militanten Bürgerbewegungen als „linksradikal“ und die kluge Marine („Marianne“) Le Pen als „rechtsnational“ verteufelt, da giesst es auch noch Öl ins Feuer… :-)
Derweil halten sich die Bürger in Südeuropa an eine Weisheit aus China:
„Egal ob weisse Katze oder schwarze Katze –- Hauptsache sie frisst Mäuse!“
ZENSUR-Attacke in mehreren “freien” Staaten gleichzeitig…!!
Das stinkt gewaltig nach einer konzertierten Aktion, wenn Staatsanwälte in mehreren “Muster-Demokratien” :-) zur gleichen Zeit gegen das Grundrecht auf MEINUNGSFREIHEIT ins Feld ziehen — Kein denkfähiger Mensch glaubt noch an Zufälle, wenn globale Geheimdienste und deren Polizeiminister vor Ort gemeinsam losschlagen.
Nach Frankreich, Deutschland und Spanien siehe Nachricht von heute aus den USA:
„Washington Post and Huffington Post reporters charged for covering last year’s Ferguson protests“ — „If Wesley Lowery and Ryan J. Reilly can be charged like this with the whole country watching, just imagine what happens when nobody is.“
Aktuell auf http://www.independent.co.uk/news/world/americas/washington-post-and-huffington-post-reporters-charged-for-covering-last-years-ferguson-protests-10449275.html
WAS steckt dahinter…??
Mitten im (relativ) friedlichen Sommerloch bekommen diese Aktionen einen fatalen Beigeschmack nach baldigem „Notstands“- und „Kriegsrecht“.
Dann tankt schon mal „Kraft durch Ferienfreude“ für den Barrikadenbau… :-)
Wann und wo haben ARD und ZDF geäußert,
den Deutschen habe das nicht zu interessieren.
Es ist neu, dass ARD und ZDF dem Deutschen Anweisungen erteilen.
Die Frage ist nicht, wann und wo Ard und ZDF geäussert haben, dass das die Deutschen nicht zu interessieren hat. Das wäre ausgesprochen dämlich.
Die Tatsache, dass ARD und ZDF nicht berichtet haben, ist Grundlage der Folgerung, dass sie entschieden haben, dass es die Deutschen nicht zu interessieren hat.
Die Tatsache, dass kein Beweis existiert, ist also der Beweis.
Die Tatsache, daß keine Berichterstattung zu dem Thema erfolgt, ist sehr wohl ein Beweis dafür, daß keine Berichterstattung erfolgt, ja!
Zu schwierig? ;-)
Wenn etwas wichtiges tatsächlich passiert, aber in den Medien nicht auftaucht, dann ist in der Tat die FEHLENDE Berichterstattung ein Hinweis auf Propagandaabsichten.
Aber mit Sicherheit wollten Sie nur mal ein trolliges Posting loswerden… ;-)
Was ist das für eine Argumentation?
Wenn ich einen Auftrag habe, etwas zu liefern, und ich nicht liefere, dann verstoße ich gegen den Vertrag.
Die Öffentlichen haben den Auftrag zu informieren. Sie informieren nicht. Das ist ein Verstoß.
Oder gehst du morgen zu deinem Chef und sagst: Ich habe meine Arbeit nicht gemacht, jetzt beweise mir mal, aber halte mir nicht etwas vor, was es nicht gibt!
@Kartsten H.
WO haben Sie denn das Lesen und Schreiben gelernt…??? :-)
Auf der Schule des Atlantikbrücke e.V. für geistige Zwerge vielleicht? :-D
…oder bei den jesuitischen Rechtsverdrehern der Heiligen Inquisition — kurz: Staatsanwaltschaft…?? :-)
Ich bin schockiert, das ist ja ungeheuerlich ! Wer sich darüber nicht echauffiert, der ist tot. Eure Webseite, die ich täglich lese, könnte in Spanien als „kriminelle Webseite“ eingestuft werden ! Einfach so. Leser oder gar Leserbriefschreiber könnten mit ruinösen Geldstrafen belangt werden. So etwas muss doch Topmeldung der Tagesschau sein (incl. Brennpunkt). Deswegen zahlen wir doch die GEZ-Gebühr. Oder ?
das wäre doch grossartig
@ elnino
Warum?
Weil er wahrscheinich zu den Maulhuren gehört, die her entlarvt werden.
Alleine diese Sache offenbart mal wieder wie massiv gestört unser System, Staat und die Medien sind und ihrem propagierten Anstrich/Nimbus nicht mal mehr im entferntesten entsprechen. Sie selber sehen sich immer noch als „Ur-Demokratisch“ und das obwohl es immer mehr Stimmen gibt, welche von „postdemokratischen“ Verhältnissen sprechen.
Jahrelang galt es als eines der höchsten Argumente, dass man andere Staaten zerstören darf, wenn es darum geht, ihnen ein demokratisches System überzustülpen. (Wie unendlich zynisch)
Man sprach Jahrelang davon, Russland sei nicht „lupendemokratisch“ und nutze diese „Lupe“ subjektiv um Russland auf jede noch so kleine Unstimmigkeit anzuprangern.
Jene Lupe wurde übrigens (auf solch hoher Ebene) noch nie am eigenem Land bzw. am „demokratischem Westen“ angewendet. Warum weiß jeder, sie würde sofort zerspringen bzw. Rot anglühen und wie eine Sirene losheulen.
Das Gesetz und die Zustände aktuell in Spanien sind ULTIMATIV, sprich offen totalitär. Alleine die Tatsache, dass diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit bei uns bzw. in den Öffentlichen keinerlei Erwähnung findet, bezeugt dass diese gezielt diese Entwicklung in Spanien unterstützen, da sie eine dringen benötigte Meinungsbildung und Druckerzeugung verhindern. Wenn die deutsche Bevölkerung sich in dieser Sache empören würde, würden sie automatisch druck auf die Regierung ausüben, welche sich dann gezwungen sähen, druck auf die spanishce Regierung auszuüben.
Denn wenn es um -offen- demokratische Fragen geht, wo sich die Regierung nicht mehr herauswinden und ihrer faschistoiden Tradition anhängen kann, bezieht sie gezwungenermaßen „pro demokratische“ Position.
Durch das verschweigen wird der Faschismus und die totalitären Staatsstrukturen in Spanien gedeckt.
Unsere Medien machen sich mit schuldig.
Ach ja, DOK wäre für diesen Artikel in Spanien wahrscheinlich ins Gefängnis gekommen, ich hätte jetzt ne 600 Euro Strafgebühr am Hals und jeder andere der sich hier kritisch zu äußern wird, ebenfalls!
Denkt mal darüber nach wie krank das alles ist!!
Das ist ja nicht alles. In dem Artikel vom Standard (unbedingt lesen) stehen ja noch mehr Sachen:
Zitat: „Ein Protestaufruf etwa per Facebook oder etwa WhatsApp verbreiten, das ist fortan auch ein „No-Go“. Das weit teurer zu stehen kommen kann, nämlich mit bis einem Jahr Haft. Das Verbreiten reicht wohlgemerkt aus, selbst wenn man nicht der Organisator der Demo ist. Sollte der Protest gar eskalieren, stehen darauf auch zwischen 30.000 und 600.000 Euro. Zudem gelten fortan auch bis zu vier Jahre Haft für passiven Widerstand.“
Folge: Wer hier also mal zum Widerstand aufruft oder meint, man könnte doch mal in der Innenstadt eine Friedensdemo machen, sollte vorsichtig sein. Hinterher nimmt das einer ernst und man selber sitzt ein Jahr im Knast! Passiver Widerstand, also eine nicht sofortige Befolgung der Anweisung, eine Demo sofort aufzulösen – zum Beispiel per Platzverweis – ergibt 4 Jahre Haft. Die Terroristen von Stuttgart21 können folglich alle sofort in den Bau!
Zitat: „Hinzu kommen exorbitante Geldstrafen für die Verbreitung von (Presse-)Fotos von Polizisten, seien es Szenen der Polizeigewalt im Zuge von Demonstrationen. Artikel 36.26 sieht hierfür Strafen bis zu 30.000 Euro vor.“
Folge: Also falls ihr zufällig mal Polizeigewalt seht, dann lieber nichts dokumentieren. Auch keine Missstände weiterverbreiten. Kauft euch lieber ein neues Auto mit dem Geld, das ihr spart. Man lebt so besser in einer Diktatur.
Weitere Anmerkung:
Es gibt auch schon einen Fall, wo jemand einfach mal vier Jahre in den Bau soll. http://www.heise.de/tp/artikel/45/45321/1.html
Hoffnung für die Meinungsfreiheit in Spanien gibt es nach bisherigem Stand NUR durch Podemos (linke Partei), die nach einem möglichen Wahlerfolg alles rückgängig machen wollen. Die EU schweigt und Deutschland schweigt!
Wenn eine russlandfreundliche Regierung das machen würde, dann wären die Medien natürlich voll, aber mit uns befreundete Regierungen dürfen auch die Meinungsfreiheit abschaffen, da guckt unsere Regierung eher neidvoll zu.
@ Michael,
Du meinst sicherlich nicht den Standart at, mit einem Redakteur Eric Frey, oder ?
Es gibt keine Hoffnung für Spanien.
Sowohl die linke „Gefahr“ als auch die „Separatisten im Norden“ sind existenzielle Bedrohung für ein Spanien der jetzigen Prägung. Da muss eben wieder die Dikatatur ran, um das Land zusammenzuhalten. Man hat da ja einschlägige Erfahrungen.
Und das wird wohl leider nicht nur für Spanien gelten.
Allerdings gehts ja nicht darum, dass Land zusammenzuhalten, sondern darum die neoliberale Ausplünderung der Völker fortsetzen zu können und nichtmal den Gedanken an eine Alternative zuzulassen.
Habe heute einen guten Text zu Griechenland gelesen, der nochmal gut auf den Punkt bringt, worum es bei dem Umgang mit Griechenland geht.
Dafür opfert man notfalls sogar die europäische Idee.
https://www.sein.de/kalkulierter-wahnsinn-wie-eu-kommission-bundesregierung-und-iwf-europa-in-den-ruin-treiben/
UNO und EU Komission sind also besorgt, na sowas ! Werden als Konsequenz dieser Besorgnis auch irgendwelche Maßnahmen ergriffen, z.B. Sanktionen, Einreiseverbote etc. ? Wir kennen ja wohl die alle die Antwort. Das übliche Geblubbere wie immer, völlig folgenlos wie eh und je. Das einzige, was diese Propagandaschleudern wirklich treffen würde wäre ein kompletter Boykott der Zwangszahlungen, selbst ohne meßbare Zuschauerquote würden diese Lügner/innen ihren Sermon ablassen und sich als bewusst mißverstandene Verkünder der absoluten Wahrheit(en) gerieren. Deswegen : Gebührenboykott, sonst nix !!
MfG
Natürlich nicht. 99% der Leute hier haben keine Ahnung von dieser dramatischen Entwicklung in Spanien, weil unsere Medien schweigen. Das Thema ist auch bei der Linken out, wo irgendwelche Leute das Thema Griechenland exklusiv zur Debatte stellen. Klar ist das wichtig, aber halt nicht nur. Man braucht schon einen weiteren Blick!