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Nach dem mysteriösen Verschwinden von MH370 hatten „Experten“ und die Mehrheit der Medien ziemlich schnell und ohne belastbare Fakten eine Spur Richtung Australien gelegt. So wurde bei der Suche auf einer falschen Fährte wertvolle Zeit verschwendet, in der die Akkus der Flugschreiber noch das Aussenden eines Peilsignals ermöglichten.
Nur „Verschwörungstheoretiker“ und vereinzelte Artikel wagten die These, das Passagierflugzeug sei möglicherweise abgeschossen worden – in der Nähe des US-Militärstützpunktes Diego Garcia.
Wenn man sich nun die Lage des Fundortes eines Wrackteils auf der Karte genau anschaut, fällt eines sofort auf: Diego Garcia liegt nicht nur auf halber Strecke nach Kuala Lumpur, sondern ziemlich genau auf einer Linie. Kann das Zufall sein?
Die Meeresströmung im Indischen Ozean unterstützt die These, dass das Wrackteil aus Richtung Diego Garcia gekommen sein könnte:
Trotz der mehr als offensichtlichen Hinweise und einer plausiblen Erklärung, das Flugzeug könne als mutmaßlich „entführt“ oder durch menschliches oder technisches Versagen von den USA abgeschossen worden sein, sehen die Medien keinen Grund diese These zu veröffentlichen. Sie zeigen nicht einmal Karten, die den Fundort des Wrackteils, Kuala Lumpur und Diego Garcia aufweisen.
tagesschau, Spiegel, Zeit, FAZ, Süddeutsche, Focus, Welt – keines der transatlantischen Lügenmedien, die im Zusammenhang mit MH17 reihenweise Karten und Spekulationen über einen russischen Abschuss in die Welt posaunten, wagt es, im Fall MH370 das Offensichtliche anzusprechen.
Alles recht interessant hier. Dennoch zwei kleine Kritikpunkte:
„Wenn man sich nun die Lage des Fundortes eines Wrackteils auf der Karte genau anschaut, fällt eines sofort auf: Diego Garcia liegt nicht nur auf halber Strecke nach Kuala Lumpur, sondern ziemlich genau auf einer Linie. Kann das Zufall sein?“
Die Schlussfolgerung, die mit dieser Frage kolportiert wird, den Fundort des Wrackteils auf La Réunion als festen Punkt einer Verbindungslinie von Malaysia über Diego Garcia zu lesen ist doch – Hand aufs Herz – Hanebüchen: Das Wrackteil war monatelang auf dem Ozean unterwegs, sein Ausgangsort kann folglich erst einmal überall im Indik sein. Stattdessen den mehr oder weniger zufällig fixen Endpunkt der Reise als Beweis für die Verwicklung von Diego Garcia durch Zeichnen einer willkürlichen Linie auf der Karte zu deuten, halte ich meinerseits für einen groben Fehler, hier werden die Strömungen des Meeres für Ihre Frage nach dem „Zufall“ absichtlich völlig ausser Acht zu lassen.
Zweitens: Alle auch im Netz verfügbaren Karten der Oberflächenströmung des Indiks lassen nur eine Lesart über die Herkunft des auf La Réunion gefundenen Wrackteils zu: Nämlich, dass es aus dem Osten kam. Die Strömung bleibt während des gesamten Jahres – inklusive der starken monsunalen Meeresströmungen im März/April und Sept./Okt. konstant von Ost (Australien) nach West (Madagaskar) gerichtet. Eure abgebildete Karte der Meeresströmungen wirkt – mit Verlaub – etwas altertümlich… ist sie wohl auch. :-)
Du findest die in den Medien konstruierte Version, die das Wrackteil über eine viel größere Entfernung ins „Ziel“ befördert, plausibler, als die kürzere und in sich schlüssigere Variante.
Natürlich ist das Teil auch im Falle eines Abschusses vor Diego Garcia nicht auf gerader Linie nach Reunion gekommen – aber auf einem kürzeren Weg.
Deine Frage nach der Plausibilität einer Reise über mehr als 2000 Seemeilen in 16 Monaten – da spricht eigentlich nichts dagegen.
Radioaktiv kontaminierte, aus der Nähe von Fukushima stammende Gegenstände, waren mit dem wieder zurückweichenden Meer nach dem Tsunami auf Seereise gegangen und wurden über eine mehr als doppelte Distanz als bei MH370 drei Jahre nach der Havarie an den Küsten Nordamerikas angespült worden.
Bei dem Einen (MH370-Wrackteil) wäre das nicht möglich, was beim Anderen (Fukushima) über eine viel weitere Distanz tatsächlich und problemlos möglich war?
Die mögliche Version eines Abschusses mal aussen vor gelassen geht es mir darum, fest zu stellen, dass die wenigen bekannten Daten (Wrack irgendwo vor Westaustralien, Wrackteil gelangt nach La Réunion) schon darauf hindeuten, dass der Absturzort von MH370 tatsächlich auch irgendwo im südwestlichen Indik viele 100 Meilen vor Westaustralien liegen könnte. Unwahrscheinlich ist jedenfalls anders….
Wer sagt denn, dass das nicht möglich sei?
Du musst schon genau lesen und zitieren!
Es geht um Plausibilität und Wahrscheinlichkeiten, nicht um grundsätzliche Möglichkeit.
Natürlich kann es sein, dass das Flugzeug in dem von den Medien propagierten Bereich abgestürzt ist.
Aber warum hat die aufwändige Suche dort – direkt nach dem Absturz – nicht den geringsten Hinweis geliefert?
Warum hat man absolut NICHTS gefunden und keine Signale aufgefangen?
So ein Flügelteil ist von einem Suchflugzeug kaum zu übersehen – wenn es in der richtigen Gegend nach Wrackteilen sucht.
Warum deuten Sonargeräusche in eine ganz andere Region?
Unwahrscheinlich ist die Medienversion, weil es nichts gibt, was für sie spricht.
Zu MH 370 gibt es auch einen Bericht von Wolfgang Eggert. Das wichtigste ist aber das in der Maschine 4 Inhaber des Patentes für den Microchip sassen, mit der die Menschheit demnächst nur noch zahlen kann. Der neue nun Alleininhaber heißt Jacob Rothschild! Die Neue Weltordnung lässt Grüßen!
Auch wenn ich nicht in allem übereinstimme ist die Grundlinie erkennbar!
Hallo Leute,
Lese diese Website mittlerweile fast 2 Jahre,gehört mit den Nachdenkseiten zu meiner täglichen Lektüre.
Grosses Kompliment an den Dok und co,aber fast noch mehr an den regen Austausch im Kommentarbereich ,auch wenn man nicht immer einer Meinung ist,das ist eben Normal.
Einige Beschweren sich über Doks Tonfall,dazu sag ich nur Glück für die Presstituierten ,das wir nicht die Waffengesetze Ihres Traumlandes haben.
Zum Thema ,habe heute folgendes auf TS gepostet
“Verschwörungstheoretiker”
und vereinzelte Artikel wagten die These, das Passagierflugzeug sei möglicherweise abgeschossen worden – in der Nähe des US-Militärstützpunktes Diego Garcia.
Wenn man sich nun die Lage des Fundortes eines Wrackteils auf der Karte genau anschaut, fällt eines sofort auf: Diego Garcia liegt nicht nur auf halber Strecke nach Kuala Lumpur, sondern ziemlich genau auf einer Linie. Kann das Zufall sein?
Die Meeresströmung im Indischen Ozean unterstützt die These, dass das Wrackteil aus Richtung Diego Garcia gekommen sein könnte.
(geklaut von dieser Website)
Wurde auch kurz veröffentlicht,aber nachdem einige User drauf geantwortet haben z.b. AWACS ,Resistance 1405 ,ist es nicht mehr da
Aber die Antworten und Gegenantworten sind noch da (Stümper)
Das war meinerseits nur ein Test,aber alles was hier gepostet wird hat Hand und Fuß.
Und wenn bei einem relativ harmlosen Thema (für uns in der Brd,nicht falsch verstehen^^) schon so heftig zensiert wird im Staatsfunk,kann man sich ausmalen wie es bei relevanten Themen aussieht.
Danke und macht weiter,ist immer schön zu wissen das man nicht der einzige Irre im Michlland ist
Korrekt Koba
Auch ich wünschte mir manchmal Unrecht zu haben.
Hier eine schöne Definition von Verschwörungstheorie:
Noch eine Frage dazu? Wie konnte das Metallteil schwimmen? War es ausgeschäumt? Oder wurde es sytematisch abgelegt?
„Die internationale Suche nach dem verschwundenen Flugzeug MH 370 zeigte, dass Washington in der Lage war den Flug zu verfolgen, und zwar wesentlich mehr als es bisher eingestanden hatte und dass es eine Woche brauchte um zu zeigen, was es wusste. Sie zeigte auch, dass China keine Versorgerhäfen hat, um seine Marine in einem so weiten Bereich zu entfalten. Doch jenseits der Lokalnachricht und dem, was es von den strategischen Fähigkeiten von beiden offenbart, muss man feststellen, dass dieses rätselhafte Verschwinden auch manche glücklich macht: Blackstone und Jacob Rothschild.“
http://www.voltairenet.org/article183543.html
Wie schon von einem anderen Kommentator hier erwähnt, ist dieser ganze Verschwörungskram dem eigentlich löblichen Sinn dieser Seite insgesamt (i.e., Medienkritik und mehr) nicht würdig. Ich meine was diskutieren wir als nächstes hier? Mondlandung, Hohlerde, freie Energie, Hanebu, oder Sarrazin? Ufff.
Metrolaut #23 ist ne sehr gute Folge über Verschwörungstheorien.
• Nebelkerzen..
@Paul sagte am: 30. Juli 2015 um 19:48
Ich meine was diskutieren wir als nächstes hier? Mondlandung, Hohlerde, freie Energie, Hanebu, oder Sarrazin? Ufff.
Metrolaut #23 ist ne sehr gute Folge über Verschwörungstheorien.
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Auch die „Qualitätsmedien“-Gleichschaltung/Unterwanderung durch vermutlich die Hochfinanz-Eliten, war noch vor kurzer Zeit eine „belächelte“ und krude „Verschwörungstheorie“.
Wie man nicht erst seit Udo Ulfkottes „Gekaufte Journalisten“, weiß (und dieses Verbrechen explizit auf dieser Seite auch thematisiert und jeden Tag aktualisiert wird), hat die buchstäblich gleichgeschaltete Medien-Lügenpropaganda bereits monströse Ausmaße angenommen. Keine Rede mehr von einer „Verschwörungstheorie“..!
Von den zwangsfinanzierten ÖR, wie z.B. ZDF/ARD, über Spiegel, Zeit, FAZ, Welt Blöd..bis der ehemals „autonomen“ TAZ. Alles „berichtet“ die gleichen Lügen-Propaganda (besonders im Fall Ukraine kann man das über-deutlich beobachten). Das letztgenannte Schmierblatt (TAZ) nahm sogar Staatsgelder/Steuergelder in Anspruch, um eigenes Verlagsgebäude zu sanieren o.ä..
Hier:
Zitat: Von wegen »unabhängig«: Die taz bekommt Millionen vom Staat
Gerhard Wisnewski
Alle reden von der Zwangsgebühr für den öffentlich-rechtswidrigen Rundfunk. Dabei greifen andere Medien ungeniert Steuergelder ab und bezeichnen sich gleichzeitig auch noch als »unabhängig«, und zwar ausgerechnet die linke tageszeitung (taz). Mitten in der Zeitungs- und Medienkrise baut die ewig klamme taz ab Sommer 2015 ein neues Gebäude für schlappe 20 Millionen Euro – mit Geld und Grundstücken vom Staat…
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/von-wegen-unabhaengig-die-taz-bekommt-millionen-vom-staat.html
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„Staats-Linientreue“ muss halt belohnt werden. ;)
Und Sie, @Paul, quasseln da immer noch was von „Verschwörungstheorien“?
Wissen Sie überhaupt, WER zuerst diesen Begriff „Verschwörungstheorie“ in die Welt lancierte?
Ich sag`es Ihnen: Die CIA – und zwar kurz nach dem Kennedy-Mord. Die größte Terror-Organisation der Welt suchte dringend nach einem Begriff, um die Kritiker der staatlichen Warren-Kommission stummzuschalten.
Hier:
Zitat: Das Argument Verschwörungstheorie und sein CIA-Ursprung
Von Michael Lehner – Am 28. Okt. 2014 – unter Politik
Jeder kritische Mensch, der abseits der von den “Qualitätsmedien” und Politdarstellern vorgebenen Richtung, Themen, Ereignisse und anderes hinterfrägt, sich kritisch beispielsweise mit 9/11 und dem Zusammenbruch des Gebäudes WTC7 als drittes Hochhaus an diesem Tag beschäftigt, oder der sich im aktuellen Fall mit dem Ursprung des Islamic State beschäftigt oder auch Fragen zum CDC-Patent bzgl. Ebola stellt, landet unweigerlich in der Schublade des Verschwörungstheoretikers
http://www.neopresse.com/politik/das-argument-verschwoerungstheorie-und-sein-cia-ursprung/
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Hier wird nun wieder über das Thema MH370 diskutiert. Offensichtlich versuchen diverse, „einflussreiche Kreise “ mit allen Mitteln zu verhindern, dass dieses Verbrechen jemals aufgeklärt wird.
Ich bin der Meinung, dass kritische Bürger auf die Intentionen und Interessen der Eliten – absolut KEINE Rücksicht nehmen sollten – ganz im Gegenteil!
Schon gar nicht, wenn die eigentlichen Verbrecher diverse Nebelkerzen werfen – um eben ihre Verbrechen zu vertuschen.
Der kampfbegriff der Eliten, „Verschwörungstheorie“, IST z.B. so eine Nebelkerze!
Überlegen Sie sich demnächst sehr, sehr gut, BEVOR Sie mit solchen Nebelkerzen um sich werfen!
Sonst folgt automatisch die Frage: welche Intentionen in diesem Kontext verfolgen SIE, User @“Paul“?
Die eigentlichen Hintergründe des Machtmissbrauchs:
http://homment.com/pathokratie-plutokratie
Daryl
„Sonst folgt automatisch die Frage: welche Intentionen in diesem Kontext verfolgen SIE, User @“Paul“?“
zum wiederholten male: es muss nicht alles gleich eine verschwörungstheorie sein.
aber danke für den vortrag.
Es gibt im Zusammenhang mit Flugzeugunglücken mehrere Fälle, in denen man zweifellos von Verschwörungstheorie sprechen würde, wenn es nicht inzwischen Beweise oder zumindest sehr ernstzunehmende Hinweise für das Gegenteil gäbe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
https://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870
http://meta.tagesschau.de/id/99917/neue-ermittlungen-zum-tod-des-un-generalsekretaers-1961#comment-2118786
http://www.zeit.de/1996/41/Die_Wahrheit_ueber_Flug_007/komplettansicht
Gut möglich, dass die Liste nicht vollständig ist. Insofern fällt es mir persönlich schwer, da irgendetwas auszuschließen.
Ihr Kommentar zeigt ja eigentlich nur, wie beschränkt Ihr Horizont ist. Dass bei MH370 von vielen Seiten nachweislich gelogen wurde, sollte auch Ihnen bekannt sein! Die Frage lautet also: Wenn es sich ja nur um ein lapidares Flugzeugunglück handeln soll, warum wird dann verheimlicht, vertuscht und gelogen?
Hier werden nur Thesen aufgestellt, die mit den bekannten Fakten in Einklang gebracht werden können. Genau das gleiche macht jeder Kriminalbeamte. Er stellt eine Theorie des Tathergangs auf, welche durch Fakten untermauert werden kann.
Für Sie ist wahrscheinlich jeder Kriminalbeamte ebenfalls ein „Verschwörungstheoretiker“ .
Vor etlichen Jahren war die Existenz der Bilderbergergruppe ebenfalls eine „Verschwöhrungtheorie“. Mittlerweile sind sie sogar in der Tagesschau zu sehen.
Bilden Sie sich!
http://www.amazon.de/Terrorjahre-Die-dunkle-Seite-Italien/dp/3776624655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438426238&sr=8-1&keywords=regine+igel+terrorjahre
http://www.amazon.de/Terrorismus-L%C3%BCgen-Wie-Stasi-Untergrund-agierte/dp/3776626984/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1438426238&sr=8-2&keywords=regine+igel+terrorjahre
Wenn es gestattet ist, kleiner Hinweis auf ein abgehörtes Telefonat zu MH17 bei „Hinter der Fichte“ gestern.
Weitere Infos und Fakten zum Thema „MH370“
Hier noch ein älterer Beitrag von mir im Spiegel-Online zum Fall MH370 (einer der noch wenigen, übriggebliebenen Kommentare nach der rigorosen Löschorgie in dem Lügen -und Propagandablatt vor etwa einem Jahr!)
zum Thema MH370 im Spiegel-Online vom
#72 19.03.2014, 15:08 von daryl.f
Fakten zum Flug MH370, die bisher nicht diskutiert wurden..
http://www.spiegel.de/forum/panorama/flug-mh370-behoerden-korrigieren-bericht-ueber-kursaenderung-thread-121391-8.html#postbit_15207098
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Ob die offenbar entführte Passagiermaschine dann über Diego Gracia seitens der US-Militärs anschließend abgeschossen wurde – oder auf dem Großflughafen US-Militärstützpunkt Diego Gracia dort gelandet/ferngesteuert (wurde) – und später irgendwo im indischen Ozean versenkt wurde – ist nun nicht (mehr) vom Belang.
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass 239 unschuldige Menschen ihr Leben dabei verloren, weil einige Hardcore-Psychopathen (höchstwahrscheinlich aus dem Umkreis der US-Hochfinanz) ihre dreckigen, ANTI-menschlichen „Spielchen“ um mehr Macht/Geld wiedermal spielten (ähnlich wie in Ukraine mit MH17 auch).
Den Toten ist mit diesen Recherchen nicht geholfen – aber dafür umso mehr muss die heilige Aufgabe jedes empathiefähigen, psychisch gesunden Menschen, sein, den aktuell extrem aktiven Hardcore-Psychopathen und ihren perfiden, globalen Verbrechen – mutig und entschlossen ihre Grenzen aufzuzeigen!
Merke: Psychopathen sind weder besonders clever, noch mutig – oder sonst wie mit „Gaben“ gesegnet. Es sind nur profane, pathologische Irre, die buchstäblich OHNE Gewissen geboren wurden – und somit gar keine Skrupel besitzen (kein Gewissen – da keine entsprechende Synapsen-Vernetzung in den dafür relevanten Hirnarealen vorhanden! ) und somit jeden Ansatz von Empathie/Menschlichkeit, zutiefst verachten.
Damit agieren sie schneller und hinterhältiger, dazu völlig ohne Skrupel – wie Raubtiere in menschlicher Gestalt (Bez. Für Psychopathen nach Prof.Dr. Robert d. Hare in „ Gewissenlos-Psychopathen unter uns“)).
Und diese gefährlichen Irren lenken AKTUELL das Weltgeschehen! Daher hat es wenig Sinn, über Symptome und Folgen der (meist) getarnten Verbrechen dieser Irren zu diskutieren.
Solange nämlich Psychopathen die Welt lenken, werden immer weitere, immer grausamere Katastrophen seitens dieser pathologischen Menscheschinder fabriziert.
Und daher meine Forderung seit Jahren: in die med. Fachtherapie mit den gefährlichen Irren – und deren Machtpositionen umgehend mit empathiefähigen, psychisch-gesunden Menschen besetzen.
Dann erst über die überfälligen Optimierungen humaner Strukturen in der Welt nachdenken. Und nicht umgekehrt.
Sonst wird die Welt sich mit viel schlimmeren Katastrophen konfrontiert sehen, als infame Passagiermaschinen-Entführungen/Abschüße (MH370/MH17) – und/oder begrenzte Kriege oder Islamischer-Staat-Konstruktionen..
Hintergründe:
https://www.facebook.com/pages/Aktiv-gegen-Psychopathen-Pathokratie/329397370520953
Daryl
Das Rätsel wird nie ganz gelöst werden. Wenn es eine zwielichtige Wahrheit gibt, wird, sie der Welt, nie offenbart werden.
Nur das Meer, kennt die ganze Wahrheit und es spült sie an den Strand.
In den Händen der Menschen liegt es, nun, dieses Rätsel zu lösen, sofern sie darin interessiert sind.
Spekulationen helfen da nicht und werden als Spekulationen abgetan oder wie es im Neudeutsch heißt, als Verschwörungstheorie.
Bei MH 17, wurde sofort ein Bild gezeichnet, welches eindeutig identiziert wurde. Hier gestaltet sich die Sachlage jedoch, etwas, komplizierter.
Die Menschheit, muss nicht alles wissen, das könnte nur Unruhen erzeugen.
Sorry, wenn ich mich in die Diskussionen, von Akademikern eingemischt habe aber manchmal überkommt auch mich ein Bedürfnis, welches ich nicht immer unterdrücken kann.
• Die usgebrannten Nebelkerzen..
• Die weinigen, bisher gesicherten Fakten …
• Die Chronologie der Ereignisse im Fall MH370
• Und die möglichen Drahtzieher hinter dem infamen Verbrechen!
0.41 Uhr: Flug MH370 startet in Kuala Lumpur – nach Peking
1.07 Uhr: Letztes ACARS-Signal
1.19 Uhr: Letzter Sprechfunk
1.21 Uhr: Transponder abgeschaltet
1.37 Uhr: ACARS-Signal bleibt aus
Um die späteren Ereignisse an Bord der Maschine zu rekonstruieren, ist der Zeitpunkt 01.07 Uhr, als das automatische Datenfunksystem ACARS den letzten (unauffälligen) Statusbericht schickte – und 1.37 Uhr, als die nächste entsprechende Meldung ausblieb, entscheidend. Innerhalb dieses Zeitfensters geht es wiederum um 2 ganz entscheidende Minuten!! Und zwar, als (Co-Pilot –oder die/der Entführer) sagte: „gute Nacht Malaysian drei sieben null“
Exakt zwei Minuten später wurde die Übermittlung von Transponderdaten deaktiviert (s.o.).
Die ACARS-Systeme in der Boeing777 müssen quasi „händisch“ deaktiviert werden, d.h. durch das Abtrennen der entsprechenden Kabelverbindung. (So einfach mal eben am „Knopf“ drehen, ist das nicht getan) Diese Kabel-Verbindung befindet sich aber nachweislich außerhalb des Cockpits – in einem Bodenverschlag beim Vorderausgang. Und das Ganze innerhalb 2 Minuten nach der o.g. „Abmeldung“ aus dem Cockpit?! Die genaue Beschreibung, wo sich die ACARS-Steckverbindung befindet, ist laut den Angaben der Flug-Experten in keinem Flugmanual klar aufgeführt. Hinzu kommt, dass der Moment der Kaperung der Boeing777 offenbar nicht zufällig gewählt wurde: Die entscheidenden Vorgänge an Bord spielten sich genau zu dem Zeitpunkt ab, als die Maschine von der malaysischen Luftkontrolle an die vietnamesische Luftkontrolle übergeben hätte werden sollte, was dann nicht mehr geschah – und die Maschine dem neuen (entgegensetzten) Kurs (Richtung Indischer Ozean) folgte! Wenn man ein Passagierflugzeug kapern will – dann in diesem kleinen Zeitfenster -zwischen der Ab-und Anmeldung bei der nächsten Flugkontrolle.
Zufall? Feuer an Bord? Unfall? Geplanter Suizid EINEN der Piloten?? Wohl kaum!
Professionell geplante Entführung? Das schon eher. Potenzielles Motiv: Personen an Bord, die man „beseitigen“ wollte, bestimmte „Fracht“ an Bord der Boeing777, die man in den eigenen Besitz bringen wollte – oder beides.
Siehe dazu auch:
Rothschild Inherits a Semiconductor Patent For Freescale Semiconductors:
http://worldtruth.tv/rothschild-inherits-a-semiconductor-patent-for-freescale-semiconductors/
Aber weiter zum Tathergang:
Das Abschalten des Transponders um 1.21 Uhr war offenbar sekundengenau geplant: Die malaysische Luftkontrolle achtete nach dem „gute Nacht Malaysian drei sieben null“ – nicht mehr auf die Signale von MH370 – und die vietnamesische Luftkontrolle wurde nicht mehr auf das Flugzeug aufmerksam..Kurz darauf erfolgten die mehr als „seltsamen“ Höhenschwankungen der Maschine.
MH370-Manöver gemäß malaysischem Militärradar:
— normale Reisehöhe 10.668m
— schneller Steilflug auf 13.716m für ca. 1 min.
— schneller Sinkflug auf 7010m für ca. 1 min. (Diesen Manöver kann man ohne Sauerstoffmasken in der Höhe kaum überleben!)
— und dann wieder normale Reisehöhe 10.668m
— und irgendwann Tiefflug unter dem Radar..
..und dann vermutlich weiter Richtung Westen( Malediven-Archipel)..dann Schwenk nach Süden weiter Richtung Diego Garcia – mit oder ohne Passagiere. (oder toten bzw. bewusstlos- gewordenen Passagieren: siehe die waghalsigen, dokumentierten Flugmanöver der Boeing!)
Ein weiteres Indiz: Der US-Militär-Stützpunkt Diego Garcia gehört zu den wenigen ausgewählten Standorten auf der Welt, die mit dem boden– und weltraumgestützten elektro-optischen Überwachungssystemen
„The Ground-Based Electro-Optical Deep Space Surveillance System“(GEODSS) – ausgestattet sind, die die Verfolgung und Ortung von Objekten auch in Regionen am Rande der Erdatmosphäre oder darüber hinaus ermöglichen..
Angeblich wurde dort aber auch „nichts registriert“…
Ausgerechnet am 08 und 09 März war auf der offiziellen Regierungsseite „Diego Garcia Passenger Terminal“, die offizielle Mitteilung vom 07 März zu lesen:
„NO SCHEDULED FLIGHT FOR THE NEXT 72 HOURS”
Diese Meldung wurde kurze Zeit später (als in den Medien Diskussion darüber losbrach), kurzerhand von der Seite entfernt. Seit der Gründung der genannten FB-Seite (2011) – gab es KEINE ähnliche Meldung.
Hier ein Screenshot der damaligen Infos auf der Seite
http://www.allmystery.de/themen/nw109582-736#id11822716
(Beachte den Hinweis für den 07. und 08. März 2014!)
Hier der Link der o.g. Regierungsseite:
„Diego Garcia Passenger Terminal“
https://www.facebook.com/pages/Diego-Garcia-Passenger-Terminal/242934902443795
Weiter im nächsten Beitrag.
Die eigentlichen Hintergründe solcher Verbrechen gegen die Menschheit:
http://homment.com/pathokratie-plutokratie
Daryl
Nicht das ACARS-Signal „blieb aus“, sondern die flugrelevanten, technischen Daten der Maschine, die über das ACARS versendet werden. Sehr wohl versucht das ACARS regelmäßig einen Handshake mit dem Satelliten, der auch über 6 Stunden hinweg erfolgte, und aus dem dann INMARSAT dann – mit ziemlicher Verspätung – die angebliche Flugroute aus den Doppler Verschiebungen (geostationärer Sat – sich bewegende Maschine) „rekonstruierte“. Die Maschien flog demnach noch weiter – nur gab es keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, was wiederum die These einer externen Übernahme von MH370 bekräftigt…
Zitat Dok:
Trotz der mehr als offensichtlichen Hinweise und einer plausiblen Erklärung, das Flugzeug könne als mutmaßlich “entführt” oder durch menschliches oder technisches Versagen von den USA abgeschossen worden sein, sehen die Medien keinen Grund diese These zu veröffentlichen.
Nun, sowas wäre nach deren Lesart ja auch eine „Verschwörungstheorie“ (plus „antiamerikanisch“ etc.) Dass man bereits Stunden nach den 9/11-Anschlägen Bin Laden als Schuldigen „identifiziert“ hatte oder noch am selben Tag der MH17-Katastrophe die Schuld bei Putin sah, sowas sind ausdrücklich KEINE Verschwörungstheorien (oder antirussisch etc.). Auch hier kommt es halt auf die Definition an. Und unsere Journalisten – vergleiche den nachfolgenden Artikel über Maischberger und Todenhöfer – sind üüüüüberhaupt keine Meinungsjournalisten. Und natürlich schon gar nicht selbstgerecht, arrogant, besserwisserisch, subjektiv, voreingenommen,………….
Jetzt wird erstmal wieder „der Russe“ = Putin vorgeführt, der das UN-Tribunal torpediert. Dabei gilt es als „sicher“, dass der Abschuss von MH17 auf sein Konto geht. Wahrscheinlich hat „er“ auch MH370 brutalst auf dem Gewissen. Denn wenn er sich so vehement gegen das Tribunal sträubt, kann er nur der Massenmörder sein (und damit nach bewährtem Muster Anwärter für einen Friedensnobelpreis). Meines Erachtens ist die Spekulation von G.V. zu MH370 sehr logisch. Vielleicht ist da ein Körnchen Wahrheit drin?
Kann sich noch jemand erinnern, dass der Bundestag fast einstimmig beschlossen hat, dass ein bestimmter Politiker „Stasi-Spitzel“ sei trotz fehlender Beweise? Wer war das und wann? Auch die Opfer der DDR-Kinderheime sollten sich melden und brauchten keine Beweise für erlittenes Unrecht vorzulegen. Ihr Wort genügte.
Das ist so Praxis im demokratischen Rechtsstaat: Der potentielle Feind wird auch ohne Beweise angeklagt, verurteilt und ermordet (Drohnen u.a.). Dessen Gegner kann die schlimmsten Verbrechen begangen haben (Poro, Jatz und Co.), er ist der Gute.
Was wollt ih Verschwörungstheoretiker denn alle? Die Wahrheit ist doch längst bekannt:
Putin machte eine Kreuzfahrt auf einem russischen Kriegsschiff im indischen Ozean. Dabei hat er täglich nur so zum Spass mit einer Flak auf nichtrussische Flugzeuge deschossen, dabei ist’s dann passiert.
Ihr glaubt es nicht? Fragt den Claus-Detlev oder die Golineh, die werden es euch bestätigen!
geschossen
„Diego Garcia liegt nicht nur auf halber Strecke nach Kuala Lumpur, sondern ziemlich genau auf einer Linie. Kann das Zufall sein?“
Ja.
„Fundort auf La Reunion deutet auf Abschuss durch US-Militär“
Verstehe schon, daß es verlockend ist, die Spekulations-/Propaganda-Orgie bzgl. MH17 zu kontern, aber aufgrund derartig dünner Faktenlage wird das ein Rohrkrepierer.
Ich gebe dir recht. Aber wenn wir das mit dem Verhalten unserer Medien z.B. bei MH17 vergleichen… Da war die Faktenlage mindestens ebenso dünn, als Putin bereits grimmig von den Titelseiten blickte und all die Toten auf dem Gewissen hatte. In den selben Medien, die jetzt von jeder Spekulation absehen.
Aber ich weiß, das nützt ja alles nichts. Sie machen das absichtlich und mit Methode. Andererseits darf dann aber ein Blog wie dieser einen Artikel wie diesen bringen. Vielleicht sollte man noch stärker auf die Diskrepanz der Medienberichte hinweisen.
Man sollte nicht außer acht lassen, daß es auch eine Variante ohne Diego Garcia gibt, die mit den Meeresströmungen korellieren würde. Bereits kurz nach dem Verschwinden gab es Berichte über einen tieffliegen Flieger über Kudahuvadhoo und Funde von Wrackteilen auf Baarah. Sollte die Maschine auf Höhe der Malediven abgestürzt sein, würden die Meeresströmungen ebenfalls passen. Allerdings ist dann fraglich, warum die Maschine nicht von D.G. aus gesehen wurde, bzw. warum dies nicht veröffentlicht wurde.
Denkbares Szenario: Bestochener Pilot fliegt die MH 370 im Tiefflug nach Diego Garcia. Dort werden die chinesischen Ingenieure gezwungen ihre Konstruktionsplaene preiszugeben. Dann werden alle Passagiere wieder in die vollgetankte Maschine gesetzt in dem Glauben, wieder zurück nach Kuala Lumpur zu fliegen, aber auf dem Rückflug explodiert die Maschine in grosser Höhe, weil eine Zeitbombe installiert wurde.
Das würde auch erklären, warum noch lange Handysignale empfangen wurden (nachdem sie vermutlich beim Hinflug eingesammelt wurden).
Der Indische Ozean ist riesig und nur spärlich von Schiffen befahren. Eine Explosion in grosser Höhe wurde man nur als kurzen Blitz wahrnehmen, wenn überhaupt.
Alle Patente wuerden dann an Blackrock (Rothschild) auch zum Nutzen der USA
gehen. So etwas könnte ich den Amis ohne weiteres zutrauen.
Ich habe gelesen, dass die Maschine vom Mossad entführt worden ist, um diese dann in einem Anschlag zu verwenden, welchen man letztendlich Putin in die Schuhe schiebt. Wobei angeblich auch Putin selber die Maschine hat entführen lassen, um dem Westen zu zeigen wie viel Macht er tatsächlich noch hat. Und jetzt haben die Amerikaner die Maschine entführt um Konstruktionspläne von Chinesen zu klauen damit jüdische Banker daraus Patente machen. So oder so, ein Pilotenselbstmord ist da schon fast ausgeschlossen, besonders weil es in letzter Zeit gar keine vergleichbaren Vorfälle dieser Art gab.
ich glaube, genau so ist es gewesen, und diese unangenehme Wahrheit wird brutal unterdrückt.
mit „brutal unterdrückt“ meine ich, dass jeder, dem ich das erzähle, mich für bekloppt hält.
Diese Mainstream-gegenderten Ahnungslosen fühlen sich in ihrem Tal der Ahnungslosen auch noch wohl! Aber die Wahrheit wird früher oder später ans Licht kommen; sie lässt sich schließlich nicht ewig unterdrücken. DOK; weiter so!
So groß ist die Insel Réunion jetzt auch wieder nicht. Da soll also per „Zufall“ etwas „angespült“ worden sein, was Abertausend Meilen entfernt ins Wasser plumpste?
Sollten wir und da schließe ich Dok mit ein, nicht erst einmal warten mit Theorien auf Basis von Wasserströmungen von Ausmaßen eines El Nino. Warten auf was? Auf Informationen darüber, wer hat das „Ding“ denn gefunden und wenn ja warum? Wie lange lag es denn schon da? Stammt es tatsächlich von der MH370? Und wenn die üblichen Verdächtigen „ja“ sagen sollten, welchen Nutzen hätten die Selbigen dann von dem red herring?
Ich vermute mal eher, es ist der bunt bemalte (stars&stripes) Zinksarg vom 2. Mai 2011 nebst Inhalt?
und so wird ein Schuh daraus…
Residents of the remote Maldives island of Kuda Huvadhoo in Dhaal Atoll have reported seeing a „low flying jumbo jet“ on the morning of the disappearance of the Malaysia Airlines flight MH370.
http://beforeitsnews.com/events/2014/03/malaysia-jet-flew-where-other-chaotic-boeing-did-last-year-2432818.html
Prince William and Kate Middleton were in the same vicinity in the air, reportedly headed to enjoy five-star luxury in the Maldives.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://beforeitsnews.com/contributor/upload/10690/images/pool–z.jpg&imgrefurl=http://beforeitsnews.com/events/2014/04/royal-couples-mh370-crisis-diego-garcia-area-luxury-holiday-2432906.html&h=407&w=610&tbnid=ZUbYXZXT35D2WM:&tbnh=90&tbnw=135&usg=__rCzB–vYjEu0a0xYxJYepyVS4cE=&docid=lMy_2f5dbgO6SM
Ein Schelm wer dabei böses denkt…
Lieber Dok, bedenke aber bitte zwei Dinge, die fachlich gegen Diego Garcia sprechen:
die Pings der SATCOM-Anlage von MH370, welche den groben Flugverlauf zeigen, und der nicht in Richtung Diego Garcia geht. Klar könnte man von einer Manipulierung dieser Daten ausgehen, aber ganz ehrlich, diese Art von Daten-Vertuschung wäre dann viel zu sauber, unbemerkt und perfekt abgelaufen, als das wir es vom US-Militär oder -geheimdiensten gewohnt sind.
die Ströumgsgeschwindigkeit hätte Wrackteile schon viel früher in Richtung Ostafrika, Madagaskar, La Reunion gebracht, als jetzt erst. Der gestrige Fund deutet daher viel stärker auf Westaustralien hin.
Trotzalledem kann man einen Abschuss übrigens immer noch nicht zweifelsfrei ausschließen, solange nicht das Hauptwrack gefunden worden ist.
die Ströumgsgeschwindigkeit hätte Wrackteile schon viel früher in Richtung Ostafrika, Madagaskar, La Reunion gebracht, als jetzt erst. Der gestrige Fund deutet daher viel stärker auf Westaustralien hin.
Rechne uns das doch bitte mal kurz vor.
Sehr gerne…
Als Illustration dazu diesen Bild:
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/currents20mscrqkol.gif[/img]
Darin sieht man, dass das Wasser eine Strömgeschwindigkeit zwischen 0,1 und 0,2 m/s hat, in der Zone zwischen Diego Garcia und La Reunion.
Beide Inseln liegen rund 2000 km auseinander – dazu nehmen wir noch einen Umwegefaktor von 1,25 an, da die Strömung nicht entlang eines Großkreises verläuft – d.h.: das Wrackteil müsste von Diego Garcia rund 2500 km zurücklegt haben.
Mit der obigen Strömgeschwindigkeit kommen wir auf eine Tagesstrecke von rund 9 km – berechnet mit der langsameren Geschwindigkeit von 0,1 m/s. Daher müsste das Wrackteil die Strecke nach La Reunion bereits nach ca. 290 Tagen geschafft haben.
MH370 ist vor 500 Tagen veschollen – das lässt eher auf eine Entfernung von über 5000 km schließen, zu weit für Diego Garcia.
Das ist doch Mumpitz. Aus der Strömungsgeschwindigkeit des Wassers kannst Du mitnichten die Geschwindigkeit der im Strom transportierten Teile rausrechnen. Dazu kommt dass um D.G. herum schon die equatoriale Gegenströmung einsetzt (je nach Jahreszeit weiter nördlich oder weiter südlich). Da könenn sich also Wrackteile auch durchaus erstmal 2-mal im großen Kreis gedreht haben bevor sie in die Hauptströmung nach WSW gelangt sind.
@Helge:
Aus der Strömungsgeschwindigkeit des Wassers kannst Du mitnichten die Geschwindigkeit der im Strom transportierten Teile rausrechnen.
Also nach meinem Wissen – kann mich natürlich irren, wäre nett, wenn du daher vielleicht noch einen Begründung posten könntest – hat ein Objekt in einem umströmenden Fluid grundlegend die selbe Geschwindigkeit wie das Fluid + die Geschwindigkeit aus eigenem Antrieb. Das Wrackteil sollte keinen eigenen Antrieb mehr haben, also bleibt es bei Strömungsgeschwindigkeit des Wassers.
Aus diesem Grund ist ein Luftfahrzeug mit 100 Knoten Rückwind auch ganz genau 100 Knoten schneller über Grund als das selbe Luffahrzeug bei Windstille.
@Thomas
Das wäre (theoretisch) so, wenn es sich um ein Schwebeteil im Wasser handelte, also komplett vom Wasser umschlossene Teile (und homogene Strömung). Auf dem Wasser schwimmende Teile werden aber auch durch Wind und Wellen (=Schnittstelle zwischen zwei Medien) beeinflusst.
@R.Schneider,
Der „Ausgangspunkt“ ist wohl der, dass die Maschine nach dem Aufschlag auf dem Wasser sofort weitergetragen wurde.
Mal davon abgesehen, dass viel mehr Teile hätten schwimmen müssen (ein Flugzeug taucht nicht in einem Stück in die Tiefen ab sondern wird beim Aufprall auf dem Wasser in xx Teile ‚zerlegt‘) und dann gesehen worden wären bei der damaligen ‚intensiven‘ Suche, frage ich mich eher, ob es tatsächlich möglich ist, dass Treibgut Muscheln ansetzt – wie hier wohl geschehen- während es sich pausenlos im Meer bewegt? Kenne ich bisher nur von Dingen, die im Meer an Ort und Stelle
(zumindest ohne großartige Bewegungen liegen bleiben).
Bei einem Absturz westlich Australiens wäre es vermutlich auch in Australien angespült worden. So deute ich die Strömungen in der betreffenden Region.

Aber nicht nur deshalb enthält deine Rechnung als Konstanten deklarierte Variablen, die eine mehr als erhebliche Abweichung außen vor lassen.
So ist die Strömung übers Jahr vermutlich unterschiedlich, vom Wind abhängig. Das Objekt wird sich auch nicht mit gleicher Geschwindigkeit bewegen, wie das Wasser. Reibungsverluste, Wind, Wellen, spielen eine Rolle.
Vom Standpunkt der Plausibilität spricht alles auch dafür, dass das Objekt möglichst nah am Fundort ins Wasser stürzte. Sprich, je weiter weg es abstürzte, desto unwahrscheinlicher ist das Auffinden auf La Reunion.
Vor einer Weile, als die „Experten“ von Bellingcat ihre „forensischen Analysen“ von Satellitenbildern verbreitet hatten, da hat man sich hier ganz zurecht über die stümperhaften Betrachtungen der Möchtegern-Experten empört und lustig gemacht.
Und jetzt sind hier lauter Ozeanographieexperten unterwegs, die ihre Analysen von Treibgutwegen im Indischen Ozean für oder gegen die USA auslegen wollen.
Das ist unwürdig…
@Thomas
naja vom letzten bekannten Punkt von MH370 und dem jetzigen Fundort des Wrackteils. geht die direkte Linie nunmal ajn D.G. vorbei. Da beißt die Maus kein Faden ab, Strömung hin – oder her.
@Thomas:
Der Unterschied ist: Der Mumpitz von bellingcat wird in allen Mainstreammedien als Wahrheit verbreitet.
@R. Schneider
In der Frage des Absturzes vor Australien und der möglichen Strömung muss ich mich korrigieren. Der Spiegel hat sich an Australien festgebissen, verlinkt aber eine interessante Seite, die die Verbreitung von Plastikmüll im Meer berechnet. Demnach kommt auch ein Absturzgebiet vor Australien durchaus in Betracht:
http://www.adrift.org.au/
Diago Garcia hat eine ganz eigene interessante Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=1oCqqn_uOiY
„STEALING A NATION (John Pilger, 2004) is an extraordinary film about the plight of people of the Chagos Islands in the Indian Ocean – secretly and brutally expelled from their homeland by British governments in the late 1960s and early 1970s, to make way for an American military base. The base, on the main island of Diego Garcia, was a launch pad for the invasions of Afghanistan and Iraq. Stealing a Nation has won both the Royal Television Society’s top award as Britain’s best documentary in 2004-5, and a ‚Chris Award‘ at the Columbus International Film and Video Festival.“
Aber die These von Dok ist doch nur pure Spekulation. Die offizielle Theorie ist mindestens genau so wahrscheinlich. Es muss nicht immer überall eine Verschwörung dahinter stecken.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Die-Insel-der-Schande-/story/15612653
sehr interresanter Artikel aus 2010
Naja, wenn es nach Militärstützpunkten weltweit geht, könnte man wohl bei fast jedem unklaren Absturz vermuten, das ein US-Abschuss vorliegt. Es ist schliesslich immer ein passender Stützpunkt in der Nähe.
Klar, wenn Russen hier irgendwie ins Spiel zu bringen wären, hätten unsere Quantitätsmedien die Abschuss-Vermutung schon lange eingebracht.
Ich wette in unseren „Qualitätsmedien“ werden jetzt alle bekannten Strömungsrichtungen im Indischen Ozean einfach umgekehrt.
Leider werden wir wohl nicht mehr viel zu diesem Fund hören. Wird sicherlich bald wieder „vergessen“ sein…
Die ZEIT dreht schon mal:
„La Réunion liegt westlich von Madagaskar.“
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/la-reunion-flugzeugteil-wrack-fund-mh370?commentstart=25#comments
Die USA möchten sicher nicht das ihr Terrorstützpunkt Diego_Garcia eine grössere Rolle in den Medien spielt! Immerhin kämpfen die rausgeschmissenen Einwohner seit Jahrzehnten um ihr Land. Geraubt von Terrormilitärs aus den USA!
Wrackteil gefunden? Da kann ein besoffener Russe mit seinem Teddybären in der Hand ja nicht weit sein.
Mein erster Gedanke war ähnlich: „Hat schon einer zu Russland-Sanktionsverschärfungen aufgerufen“ ?
Was anderes fällt denen ja nicht ein, USA kann ja tun was es will, bspw.jeden Tag Schwarze abknallen, zuletzt weil das vordere Nummernschild fehlte, das scheinen „westliche Werte“ zu sein.
Das wird ein Spaß zu beobachten, wie ’se die Kurve kriegen.
Selbst wenn es nicht die VSA waren, stellt sich die Frage, wie bei dem Fundort das Militär auf Diego Garcia nichts mitbekommen haben will. Wurde deren Radar gerade gewartet? Was ist mit deren Unterwasser-Horcheinrichtungen? Haben die keinen Aufprall mitbekommen? Ziemlich laut – deren Schweigen!
Märchenzeit ist angesagt …
@Dok: Es heißt Diego Garcia, die Insel, die Briten+Amis auf der Hochzeit des atomaren Wettrüstens Ende der 50er militärisch aufmotzten und die indigene Bevölkerung nach Afrika »aussiedelten«
https://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Garcia
…und natürlich http://blog.fefe.de/?q=Diego+Garcia :-)
Deshalb steht ja auch im Beitrag Diego Garcia.
Edit: Jetzt sehe ich, was du meinst! Typo.
genau und warum? diese insel liegt so abseits von allem, so dass dort in ruhe und unbeobachtet (wenn dann nur aus dem all) flug-verkehr der anderen art stattfinden kann, von dem das dumme volk nie etwas erfahren soll!