Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Gekaufte Journalisten, Lügen, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien
Gerade wenn man denkt, jetzt haben ARD und ZDF einen Tiefpunkt erreicht, der wirklich nicht mehr zu unterbieten ist, kommt ein neuer Irrsinn daher, der fassungslose Beobachter eines Schlechteren belehrt.
ARD tagesschau: Putins Auslandssender im deutschen Digitalradio
Schwachkopf des Tages, Lügner und mit Zwangsgebühren durchgefütterter Kämpfer gegen die Meinungsfreiheit ist Mathias Zahn vom SWR. Der schafft es tatsächlich, sich über die Ausstrahlung von Sputnik-Radio im deutschen Digi- talradio aufzuregen – u.a. weil in dem Sender durch Willy Wimmer die mangelnde Pressefreiheit in Deutsch- land angeprangert wurde – um dann Sekunden später den transatlantischen CDU-Kriegshetzer Karl-Georg Wellmann Forderungen zur Abschaltung des Sen- ders absondern zu lassen.
Zahn: „Putins Journalisten sehen sich offensichtlich in einem Krieg der Information….“
Ach tatsächlich? Und deutsche „Journalisten“ etwa nicht?
Zahn: „Es geht gegen die westlichen Medien, die sich vermeintlich verschworen haben gegen Russland.“
Hat irgendjemand – ausser Mathias Zahn – von einer Verschwörung westlicher Medien gesprochen? Haben RT oder Sputnik jemals das Wort Verschwörung in den Mund genommen im Hinblick auf westliche Medien? Sicher nicht! Wenn aber russische Medien konstatieren, dass in westlichen Medien mit Unwahrheiten und Propaganda gegen Russland gehetzt wird, dann ist der hiermit als Lügner entlarvte Mathias Zahn nur ein weiteres Beispiel unter vielen.
Zahn: „Wo das Schlechte sitzt, ist in Moskau keine Frage. Im Westen gibt es keine Pressefreiheit. Das lassen sich die Russen auch gerne von deutschen Interviewpartnern bestätigen. So lobt der frühere CDU-Spitzenpolitiker Willy Wimmer auf Sputnik-Radio SNA die russischen Staatsmedien.“
Nach einigen weiteren Beispielen, was ihm an Sputnik nicht passt, etwa deren kritische Sicht auf die Zukunft des Euro, die Berichterstattung über separatistischen Bestrebungen in Katalonien, den möglichen EU-Austritt der Briten, russische Militärtechnik oder die positive Sicht vieler Russen auf den Hitler-Besieger Stalin, kommt Zahn zur Sache:
Sputnik muss aus dem Kabel entfernt werden!
Weil bei Sputnik durch ehemalige deutsche Spitzenpolitiker die mangelnde Pressefreiheit in Deutschland beklagt werden darf, muss Sputnik das Maul gestopft werden – so die Logik der ARD-Maulhure Zahn:
Zahn: „Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann [hat wegen seiner anti-russischen Hetze bekanntlich Einreiseverbot in Russland] zeigt sich befremdet darüber, dass Putins Auslandssender im deutschen Digitalradio zu hören ist. Es gehe den Russen nicht um Journalismus, so Wellmann per Handy aus dem Urlaub.“
Wellmann: „Das ist eine Mischung von Regierungssprechern, von dem Verbreiten der unsäglichen Propaganda und nichts anderes. Also mit ausgewogenem Journalismus hat das gar nichts zu tun.“
Natürlich kann Wellmann sein dummes Geschwätz nicht mit Fakten belegen. Man darf bezweifeln, dass er den Sender jemals gehört hat.
Zahn: „Der Chef der russischen Staatsmedien Kisseljow gilt als Hardliner. Kisseljow hat schon einmal einen Atomschlag gegen die USA vorgeschlagen und macht aus seinem Schwulenhass keinen Hehl.“
Tatsächlich hat Kisseljow im russischen Fernsehen erklärt, dass die russischen Atomraketen auch NACH einem US-Erstschlag – der das gesamte russische Militär vernichten würde – zurückschlagen könnte. Es ging also ausschließlich darum, die russische Bevölkerung angesichts echter Bedrohungen durch einem Erstschlag aus den USA zu beruhigen. Wir haben mehrfach über diese notorische Lüge in ARD und ZDF berichtet. Auch der Spiegel nennt in einem polemischen Video immerhin den tatsächlichen Hintergrund, dass es sich um die Zweitschlagsfähigkeit der Russen handelt. Zahn ist also erneut als freches Lügenmaul entlarvt.
Dass Kisseljow in der Vergangenheit dumme Sprüche über Homosexualität gemacht hat ist unstrittig – entspricht aber durchweg der Denke, die man auch aus Kreisen konservativer Politiker in Deutschland kennt. Ihm dafür einen „Schwulenhass“ anzudichten, aus dem er keinen Hehl mache, ist eine weitere freche Lüge, wie Kisseljows jüngste Vorschläge zu einer juristisch geregelten Partnerschaft für Homosexuelle zeigen. Wundert es jemanden, dass man diese Äusserungen Kisseljows in deutschen Lügenmedien wie der ARD nicht findet?
Zahn: „Wellmann fordert die hessische Landesmedienanstalt auf, die Ausstrahlung des russischen Staatssenders zu stoppen.“
HIER gehts zum Audio-Beitrag.
Das Problem ist solcher Propaganda fängt langsam an und wird immer dreister. Die Neue Weltordnung beherrscht immer mehr der Medien. So ein Öffentlich rechtliches System auszuhebeln ist natürlich optimal. Man lässt die Schafe Ihre Metzger bezahlen. Bis Sarkozy französischer Präsident wurde war Arte relativ offen auch für eine kritische Berichterstattung Israel gegenüber. Danach änderte sich das Grundlegend.
Dann kam das jüdische Prinzip wer etwas über Israel sagt wird vernichtet.
OK man darf etwas über Goldman Sachs sagen doch nie etwas über die Verstrickung dieser Bank mit Israel.
Seit Schaechter Intendant des ZDF wurde werden auf den Spartenkanälen selbst die primitivste Geschichtsklitterung veröffentlicht.
http://de.sputniknews.com/popup/radio/
Was für ein Armleuchter.
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/07/05/peter-scholl-latour-uber-russische-und-westliche-propaganda/
Fakten >
Meine persönliche Einschätzung >
Hallo allerseits, „Sputnik“ ist der Nachfolger von DT 64, soweit das hier im Rund Jemanden noch etwas sagen sollte, einem DDR-Jugendsender. Heute firmiert DT 64 unter eben dem Namen „Sputnik“, und ist immer noch ein hiesiger Sender im Verbund des mdr, und kein Russischer Sender mit Deutschlandableger.
Sorry, Herr Wandersmann – das ist schlicht falsch. Die Rede ist hier von dem in zig Sprachen empfangbaren Sender „Sputnik Radio“ (mit Hauptsitz in Moskau), der zum Mediennetzwerk „Sputnik News“ gehört, das wiederum aus RIA Novosti hervorgegangen ist. Die haben mit der MDR-Bude überhaupt nix zu tun.
Es handelt sich um diese Kollegen hier:
http://de.sputniknews.com/panorama/20150724/303449424.html#ixzz3gpdZ9lm9
Ok, da war ich wohl komplett falsch unterwegs. Danke für den Hinweis.
DOK, ein technischer Hinweis zur Worttrennung: mit Soft-Hyphens (HTML-Code also „Kaufmannsund“, dann „shy“, dann Semikolon, falls WordPress das rausfiltert) trennt der Parser die Worte abhängig vom Platz für den Text und bricht automatisch um.
Das behindert die Lesbarkeit nicht so sehr wie ein einfaches Trennzeichen (-), wenn man andere Browser benutzt als den, mit dem der Autor den Text formatiert.
Nur so als Tipp, weil Du mir auch schon gute Tipps gabst.
Danke für den Hinweis!
Bedeutet aber auch, dass die Darstellung auch mit Soft-Hyphens verhunzt ist, wenn der Platz nicht passt, oder?
Dann müsste man jedes Wort mit Soft-Hyphens versehen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen.
Ja, stimmt schon, aber ich mache das Soft-Hyphen meist nur in sehr lange Worte oder beim Korrekturlesen in Worten, die am Ende des Zeilenumbruchs stehen. Bringt dann schon was, ist halt mehr Tipparbeit.
Eigentlich ist das ein guter Ansatz. Schade, dass es dafür keinen Shortcut gibt.
Die westlichen Oligarchen rasten vollkommen aus. In England zieht die zwangsfinanzierte BBC dieselbe Nummer ab. Die europäischen Nachrichtenbordelle werden alles unternehmen, um die transatlantische Deutungshoheit zu halten.
Nicht nur bei ARD und ZDF klammert man sich verzweifelt an diesem zwangsfinanzierten Monopol. Die Oligarchen Mohn nutzen ihre ebenfalls zwangsfinanzierte „gemeinnützige“ Bertelsmann-Stiftung, die Teil der Seilschaft ist, um uns mit denselben Durchhalteparolen zu beglücken, die schon vor 70 Jahren zum Endsieg führten (oder auch nicht).
Germans and Poles: ‚Stay the course with Russia‘
https://www.bertelsmann-stiftung.de/en/topics/aktuelle-meldungen/2015/april/germans-and-poles-stay-the-course-with-russia/
Gleich noch zwei weitere Beispiele für die Propaganda aus dem Hause der Oligarchen Mohn. Alles gute Freunde, die sich hier gegenseitig stüzen. Den Tenor kennen Propagandaschau-Leser nur zu gut.
http://www.bfna.org/in_the_news/u-s-preparing-to-hit-russia-with-fresh-sanctions
http://www.bfna.org/in_the_news/annette-heuser-on-russia-and-the-g7-summit
Rein zufällig „beraten“ diese korrupten Wichser der Mohns zudem die Bundesregierung. Zwangsfinanziert, versteht sich. Politiker dürfen dafür im Gegenzug „Reden“ halten und bekommen regelmäßig 5-stellige „Aufwandsentschädigungen“. Korruption? Nein! Zwangsfinaiziert und vollkommen legal, in dieser Oligarchenbananenrepublik.
Der russische Argumentation, dass es in Deutschland keine Pressefreiheit gibt, wird also durch „uns“ damit gekontert, das man gerne den russischen Sender Sputnik in Deutschland komplett zensieren würde?
Damit bestätigt er ja direkt die russischen Vorwürfe.
Und das ausgerechnet von einem „Zahn“losen, unterwürfigen Staatssender Journalisten, welcher selber Baumstamm großen „Splitter“ in seinem Auge stecken hat. Sprich den Vorwurf an Sputnik können diese Superschlaumeier 1 zu 1 an sich selbst richten.
Also Herr Zahn, sein Sie ein Vorbild und lassen Sie sich an Ihren eigenen Taten Messen, Zensieren Sie sich doch selbst und suchen sich einen neuen Job, Am besten im sozial Bereich.
Genial von den Russen, ihre Sender und News-Seiten „Sputnik“ zu nennen. Die Zeitschrift „Sputnik“ wurde beim Niedergang der DDR verboten.
Hübscher Vergleich, Reyes Carrillo und Danke dok! Schon seit 1945 ist das so. Der Westen mahnte ständig die Pressefreiheit im Osten an, die ausschließlich aus Hetze gegen den Osten bestehen durfte. Sobald über den Westen ein kritisches Wort gesagt wurde, galt das als Verleumdung und Ost-Propaganda. Gegner des Westens,auch wenn es nur mündliche Kritik an faschistoiden Erscheinungen betraf, wurden hart verfolgt, als Kommunisten belangt und mundtot gemacht. Auch die westdeutschen Kabarettisten zogen unisono über die DDR her. (Siehe auch Heinrich Hannover über Kommunistenprozesse in der BRD und auch die Kommunistenjagden unter McCarthy in USA.) Und dieses Gebaren zieht sich wie ein roter Faden durch die Politik des imperialistischen Westens. Andere Staaten verhalten sich sicher nicht anders. Was nur mich stört, ist die Verlogenheit und Doppelzüngigkeit unserer Qualitätsmedien.
ja, meine zustimmung, aber diese boshaftigkeit des westens, dieses so zu tun, als würde der westen für freiheit und werte stehen, und der osten nicht, das kenne ich nur vom westen. wie sie sagten, diese doppelzüngigkeit.
Schon Josef GOEBBELS benannte DIE WAHRHEIT ALS FEIND DES STAATES!
die ganze Konstruktion EU sollten die Europäer unter diesen Faschismus nach
Bilderberger Art endlich ERKENNEN!
Tatsächlich hat Kisseljow im russischen Fernsehen erklärt, dass die russischen Atomraketen auch NACH einem US-Erstschlag – der das gesamte russische Militär vernichten würde – zurückschlagen könnte… Wir haben mehrfach über diese notorische Lüge in ARD und ZDF berichtet…<<
Hier liegt vermutlich ein Mißverständnis vor. Im System der Neuen Weltordnung macht es gar keinen Unterschied, ob Rußland gegen die USA einen nuklearen Erstschlag führt oder einen Zweitschlag – Verteidigungshandlungen gegen den globalen Hegemon sind in diesem Wahnsystem nicht weniger verwerflich als Angriffshandlungen. Entsprechend kommt der aggressive Charakter Rußlands schon darin zum Ausdruck, daß es ein Militärpotential unterhält, welches die USA nicht ohne weiteres neutralisieren können. Das bestätigte sich gerade wieder in den vergangenen Tagen, als sämtliche Kandidaten für hohe Militärposten der USA (bis auf einen) Rußland für die größte Bedrohung erkärten. Diese Einschätzung ist, in einem traditionellen Verständnis von militärischer Bedrohung, zugleich trivial und gegenstandslos: trivial, weil Rußland tatsächlich unter allen anderen Staaten über die größte Militärmacht verfügt, gegenstandslos, weil diese Macht weder mit dem erkennbaren Willen zu einem Angriff auf die USA noch mit einer realistischen Option darauf einhergeht.
Sinnvoll wird die Einschätzung erst im Horizont einer entfalteten US-amerikanischen Weltherrschaft. Dort ist jeder eine Bedrohung, der überhaupt noch in der Lage ist, sich mit einiger Aussicht auf Erfolg zur Wehr zu setzen. Man darf nicht vergessen, daß dies für viele Menschen – von Merkel bis hin zu diversen Fernsehfuzzis – die Welt ist, in der sie leben.
sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich hoffe diese Nichtsnutze aus den öffentlich Rechtlichen Medienanstalten lesen das auch hier, damit sie wiedermal merken das sie beim Lügen erwischt werden
Ja, da tun sie. Und ein Teil der massenmordbegeisterten faschistenfreundlichen Maulhuren besitzt auch noch die Frechheit diesen Blog als „Naziblog “ zu bezeichnen.
Als ob sie nicht selbst es wären, die den Ukra-Nazis beim Morden die Hand halten.
Öffentlich erwähnen sie die Propagandaschau natürlich niemals, damit möglichst wenig weitere Leser hier auftauchen. Es wird ihnenn nicht helfen!
ich geb mir diese ganze mainstreamlügenpresse überhaupt nicht mehr. jahrelang hab ich depp im glauben an eine freie presse in deutschland zeitungen und onlineportale von bild bis taz gelesen und mir immer gesagt, durch das ganze spektrum wirst du gut informiert sein. dass wirklich alle diese zeitungen, ob faz, ob bild, ob taz, ob zeit etc. nur propaganda verbreiten, hätte ich niemals gedacht. erst durch die ukrainekrise wurde es mir dann klar, dass die lügen system haben. seitdem lese und höre ich nur noch alternative medien, besuche sputnik oder rt. und seitdem sind mir die zusammenhänge in der welt auch viel klarer, während ich zuvor bei der lügenpresse immer dachte „das macht gar keinen sinn, was die da berichten“. ich hoffe, es geht mehr und mehr menschen wie mir, auch durch diesen hervorragenden blog, der die lügen der lügenpressse entlarvt.
Wenn man gut informiert sein will muß man auch den Mainstream kennen. Man erfährt was die Menschen glauben sollen und seltsamerweise zum großen Teil auch tun, welche Nachrichten verbreitet werden und welche nicht usw. Man muß nur darauf achten, den Fernseher nicht aus dem Fensterzu werfen und falls doch, aufpassen dass man niemanden damit trifft.
Gelegentlich mal die Tagesschau reicht dabei aus, nur wahre Nachrichten darf man dabei nicht erwarten,
ja, im grunde geb ich ihnen recht, aber ich kann es nicht, ich habs versucht, aber ich rege mich zu sehr auf. wie sagte colonel kurtz in apocalypse now “ es gibt nichts, was ich mehr verachte, als den gestank von lügen“. mir geht es ähnlich, vor allem, wenn diese lügen geeignet sind, die menschen wieder in einen krieg zu führen.
Ja so geht es mir schon seit vielen, vielen Jahren. Manchmal schaffe ich es, mich zu zwingen, mir den Dreck reinzuziehen immer mit der Vorgabe einfach mal zu sehen, wie sich die Propagandatechnik so entwickelt hat und was gerade gewollt wird, dass die Leute glauben sollen. Endet oft damit, dass mir kotzübel wird und sich mir der Magen auch aus Wut verkrampft und schmerzt. Mittlerweile finde ich die Akteure, Protagonisten und vor allem Hintermänner dieser widerlichen Propagandmaschinerie nur noch hassenswert; sie haben schließlich unzählbares Leid, Elend und Tode mit auf dem Gewissen. Auch wer „nur“ indirekt tötet, foltert und quält sollte genau wie direkte Täter zur Verantwortung gezogen werden. Nur sollte die Strafbewehrung um ein Vielfaches härter sein, da diese Taten jeweils noch hinterhältiger, verwerflicher und in der Auswirkung oft viel gravierender sind.
Es ist gar nicht nötig, die tagessau gelegentlich anzusehen, wie der Vorkommentator meinte, um die gewollte Meinung mitzubekommen.
Ein Gespräch mit einem der Konsumenten dieses Propagandasenders reicht vollkommen.
Glaub mir, ich verweigere dem ÖR bereits seit mehr als 16 Jahren die Erlaubnis, seinen Dreck in meinem Wohnzimmer abzuladen und ich bin besser und umfassender informiert als je zuvor.
Die Informationsbeschaffung hat sich einfach geändert, das ist alles. Verzicht auf den ÖR heisst nicht, dass man nicht mitbekäme, was deren Propaganda bewirkt.
hoffentlich, ist Dir auch
klar, dass man nicht Alles auf sputnik und co 1:1 glauben darf.
Man kann verschiedene Dinge immer auch aus verschiedenen Blickwinkeln und auf verschiedenen Ebenen betrachten.
Je nachdem wie tief man in die Materie eindringt, ändert sich dann der Blickwinkel
auch wieder.
Aber die grundsätzliche Einsicht ist schon mal gut.
Allerdings benötigt man für Zusammenhänge oft nicht mal „Nachrichten“ oder Tagesmeldungen usw…
Diese sind oft nur auf kurzfristige Einzelereignisse abgestellt.
Aber als Bsp. der rechte Sektor hat sich in der Ukraine schon bei der orangenen Revolution gegründet, die Ukraine wollte immer wieder schon mal eine Beitrittsperspektive für die EU, hat diese aber nie bekommen.
Alle Präsidenten inklusive des jetzigen und aller zuvor hatten in irgendeiner Form Dreck am Stecken und alle haben immer die Korruption als großes Problem benannt.
usw…
Ich gehe sogar weiter, im Prinzip hat Russland im wesentlichen genau die gleichen Probleme, wie die Ukraine.
nein nein, ich bleib auch bei sputnik und rt kritiisch, aber ich habe den eindruck, dass sie nicht systematisch verlogen sind wie unsere lügenpresse. sie berichten vieles, von dem unsere presse kein wort berichtet und absichtlich verschweigt. und das find ich gut.
Danke Dok.
Ein abgerundetes, wie selbst entlarvendes Bild gibt dieser Messias unter den „freien Journalisten“. Es gibt hier keine Zensur wie im bösen Russland, also müssen wir eine gegen russische Sender fordern. Fällt noch irgendjemand dieser kernige Widerspruch auf???
Sind wir schon soweit, das die Herren Journalisten und Politiker bestimmen, was wir nicht nur medial aufzunehmen haben, sondern auch was wir DENKEN!?
Bei Wellmann ist es neben krankhaftem Russenhass und verletzter Eitelkeit wegen des Einreiseverbotes (was für ein Wunder – das die Russen überhaupt bereit waren mit so einem radikalen Transatlantiker vernünftig zu reden – er hat sich diese Ablehnung mehr als verdient) nur ein Bekenntnis, das er weder verstanden hat, was Demokratie, noch freie Medien sind.
Also einem verwirrten Politiker kann man so was noch durchgehen lassen, da es dort weder Berufsehre noch feste Positionen gibt.
Aber einem Journalisten, der seinen Job ernst nimmt, sollte doch dieser Widerspruch (freie Meinungsäußerung fordern und bei russischen Sendern Zensur wünschen) auffallen.
Leider ist vorauszusehen, daß auch hier keine Berufsehre im Mainstream existiert – hoffentlich hat wenigstens der Judaslohn gestimmt.
Die haben ihren Tiefpunkt erst erreicht, wenn ’se mit ihrer unterirdischen Arbeit so viel Mist nach oben gebuddelt haben bis ’se in VSA wieder auftauchen. Aber das Umfeld der Gräber wird in Kernnähe immer heißer.
Ich verfahre schon lange nach dem Prinzip, was BDI & Co. und der ÖR kritisieren kann nur vernünftig sein. Somit eine prima PR für SNA. Danke SWR.
„Die Deutschen sind immer fleißig!“ (behaupten die Deutschen). Deshalb ist der journalistische Tiefpunkt bei -6.350 Kilometern. (Der Durchmesser der Erde beträgt rund 12.700 Kilometer.) Danach geht es wieder bergauf. Es besteht also Hoffnung.
Hoffnung sehe ich da nicht. Denn da, wo ’se rauskommen, ist es nur noch ein letzter Sprung bis ins Ar…loch ihrer Gönner und aus diesem läßt es sich um so lauter trompeten.
Da sind wir uns einig. Ich habe hier schon geschrieben, dass bei ARD und ZDF der Weg nach oben durch das rektale Ende des amerikanischen Präsidenten führt.
„Andere Bundesländer sind da zurückhaltender (…) Die bayrische Landesmedienanstalt sagt, der Augsburger Radiosender Megaradio kann nicht garantieren, dass die Kremlsendungen zu jeder Zeit den journalistischen Grundsätzen in Deutchland entsprechen.“
Also sobald etwas „den journalistischen Grundsätzen“ nicht entspricht, dann kann man einen Radiosender verbieten? Welche Standards und ab wie vielen Lügen machen wir Sender dicht?
Bei Pressefreiheit müsste man nur intervenieren, wenn zu Gewalt aufgerufen wird oder der Nationalsozialismus verherrlicht wird. Dann auch bitte vor einem Gericht und nachvollziehbar.
SO ist das einfach nur Zensur!!!
“Das ist eine Mischung von Regierungssprechern, von dem Verbreiten der unsäglichen Propaganda und nichts anderes. Also mit ausgewogenem Journalismus hat das gar nichts zu tun.”
Danke Herr Wellmann! Da haben sie die Leistung vieler deutscher Spitzenmedien hervorragend zusammengefasst.
Immer wieder rutschen sie vor dem Konsumenten halb auf Knien und beteuern das es im Gegensatz zu Russland hier in Deutschland „Medienvielfalt“ gäbe , aber wenn man diese Medienvielfalt unter dem gleichgeschalteten Einheitsbrei dann doch ! mal mitbekommt , dann dauerts nicht lange und die ersten rufen wieder nach Zensur.
Und währenddessen werden die Deutschen von denselben Lügnern noch untereinander aufgehetzt , Arm gegen Ärmer, Sozialschwache gegen Flüchtlinge , Deutsch gegen Islam usw .
„Immer wieder rutschen sie vor dem Konsumenten halb auf Knien und “
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn?
Die belügen und betrügen ihr Publikum nicht nur vollkommen skrupellos,
sondern beschimpfen auch noch ihre Opfer, wenn sie einen Hauch an Kritik an ihrem frei erfundenen Propagandadreck wahrnehmen.
Man darf halt nicht vergessen, dass die ÖR’s einen Bildungsauftrag -> politische Bildung -> demokratische Spielregeln zu verankern haben.
Nun darf man sich einmal fragen wie, diese demokratischen Spielregeln aussehen? Die unmittelbare objektive Berichterstattung, Informierung und Bildung ist ein Merkmal einer Demokratie, dass was wir hier sehen ist die eines totalitären Staates.
Man, man, man, wie ich es kaum erwarten kann bis diese Hetzfressen endlich abgeurteilt werden. Beste Strafe wäre, sie nach Guantanamo-Manier in eine Zelle zu sperren und ihnen Jahrzehntelang, Tag und Nacht die eigenen Tonbänder mit ihrem Propagandadreck durch den Gehörgang zu jagen.
Übrigens ist das mit Kisseljow dem Schwulenhasser auch eine Lüge:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11710849/Pro-Kremlin-television-host-backs-civil-partnerships.html
Danke für den Hinweis!
Danke jetzt weiß ich wenigstens das es Sputnik-Radio SNA gibt. Ma höan
Ach, mein geliebter SchWarzRundfunk mal wieder. Der „Garant“ für die Bewahrung der politischen Einseitigkeit im Südwesten.
Sich darüber aufzuregen ist völlig sinnlos. Aus einem schwarzen Loch kommt eben nichts (Vernünftiges) mehr heraus.
Ich schaue diesen Sender schon seit Jahren nicht mehr. Einzig beim Radio fallen sie – derzeit noch – durch eine bessere Musikauswahl als der „Antenne“-Dummenfunk auf. Bei Nachrichten und anderer Propaganda schalte ich aber generell ab.
Sind die Redaktionsleiter und A-Journalistendarsteller alle im Sommerurlaub, dass sich gerade in den letzten Tagen vermehrt unbekannte Schwachköpfe aus der zweiten oder gar dritten Reihe empfehlen wollen?
Mal nebenbei, es tauchen bei ARD/ZDF täglich neue Namen auf. Herrscht dort eine rege Fluktuation oder haben die einfach so viele Leute?
@ Elmar
Die haben so viele Leute. Und da die A-Journalisten gerade Urlaub machen, dürfen jetzt auch mal die 2., 3. und 4. Reihe vor Mikros oder rauskucken.
So ungefähr stell ich mir das Klima von Hetze und Propadanda in Nazi- Deutsch vor. Die Gehirnwäsche der westlichen Unwertegemeinschaft läuft auf Hochtouren und kaum jemand unternimmt was dagegen(ich meine den Durchschnittsbürger; von Politikern kann man nichts mehr erwarten). In 50 Jahren (wenns noch was gibt ausser Kakerlaken) kann dann der Deutsche wieder jammern: „Das hat doch keiner gewusst, dass das zu Krieg führen könnte! Der Obama war doch so ….bla, bla..“. Wir werden ja dann einen reichen Fundus an Wiederaufarbeitungsritualen haben. Wir Deutsche sind äußerst gute Menschen im Fehler bedauern, zig Jahre zu spät! – in der Vermeidung von Fehlern haben wir jetzt eine einmalige Chance. 1.Tat: Gez (Beitragsservice) nur unter Vorbehalt zahlen- Begründung: Propaganda und Desinformation seitens ÖR. 2.Tat: Lasst eure Scheiss-Massenmedien mal 1 Monat ausgeschaltet und informiert euch mal von völlig anderer Seite…3.Bank wechseln, sofern in Kriegsindustrie involviert oder investiert. Euch bräuchte man es ja eh nicht zu schreiben, ihr macht das sowie schon..
@levan
Du täuscht dich.
Sie wissen was sie von sich geben und es ist (im Großen) beabsichtigt. Natürlich ist es Propaganda, denn ebenso natürlich hat auch „der Westen“ seine Propaganda. Das ist in so vielen Fachbüchern und Analysen bewiesen worden das es da nicht einmal einen Hauch von Zweifel gibt.
Natürlich müssen (leider) die Journalisten „mitziehen“ denn sonst sind sie ihren Job los. Natürlich ist das moralisch nicht einwandfrei, allerdings -wie viele arbeiten in Jobs die moralisch nicht einwandfrei sind (Arbeitsagentur, Rüstungsindustrie etc. usw) und können da nicht raus.
Letztlich eine weitere Form von systemischer Gewalt.
zb. in den Büchern von Noam Chomsky über die US-Medien
Uwe Krüger in „Meinungsmacht“
Nachdenkseiten weisen diese immer wieder nach
Chalmers Johnson in seinem beiden Büchern
Andreas Elter in „Die Kriegsverkäufer“ -Geschichte der US-Propaganda 1917-2005
und und und und
@levan
Da kommen mir dann aber schon die Tränen des Erbarmens, wenn ich dein Einfühlungsvermögen betrachte. So weit kommt’s noch, solchen Hetzern die klare Verantwortung wegzurelativieren!
Sorry, der Kommentar galt freilich
@sw
ich bewundere all jene, die es sich, aus einer kritischen distanz heraus, immer wieder antun, ard und zdf zu konsumieren, um deren lügengespinst zu entlarven.
ich könnte das, ehrlich gesagt, nicht mehr tun. zu sehr würde ich mich aufregen.
ard und zdf sind schon seit jahrzehnten, und nicht erst seit der ukraine-krise, ein hort staatspolitischer räson und damit der permanenten lüge nicht nur verdächtig, sondern tausendfach überführt.
als die bürgerliche klasse noch eine aufstrebende klasse war, war sie auch an der wahrheit interessiert, denn wer die welt verändern wollte, mußte wissen, wie sie tickt. als die bourgeoisie an die macht kam, mußte sie nachdrängende klassen wie das proletariat in den griff bekommen. ab da schlug die stunde der unwahrheit. die bürgerliche klasse hatte von da an nur noch ein „positivistisches“ interesse an der wirklichkeit, aber nicht mehr im sinne der ideale der aufklärung. jetzt war zer-klärung angesagt. und das hat die bürgerliche klasse konsequent bis heute durchgehalten. was diese klasse aber nicht wahrhaben will ist, daß sie an dem ast sägt, auf dem sie sitzt. wenn der ast bricht, kann es passieren, daß nicht nur die bürgerliche klasse untergeht, sondern sie alle und alles mit sich reißt.
Diese Inkompetenz (ich würde auch Inkonsistenz sagen) macht mich langsam krank. Die ARD lässt jeden Idioten etwas sagen über die Sachen, die diese nicht verstehen.
Was ist das, wenn nicht eine zielgerichtete Politik?
Das ist „journalistische“ Inkontinenz: Was ideologisch von oben reingeschüttet wird, läuft bei erlahmten Schließmuskeln ungebremst durch.